133 Comments

Samstag, 20.07.2019

Kurzer Nachtrag an verbrecherisch spät erwähnten Podcasts:

FRÜF – Frauen reden über Fußball

Habe ich dezidiert keine Meinung zu. Außer dass das natürlich stattfinden soll, aber es auch eine Schande ist, dass es stattfinden muss. Und dass da einige Menschen teilnehmen, die ich sehr mag. Aber es geht ja um Sendungen, die im Podcatcher nach hinten rutschen, weil sie nicht tagesaktuell sind:

FRÜF #04 Die Causa Ronaldo. tl:dr: Eine Sendung, die jeder, aber auch wirklich jeder gehört haben sollte.

Es mag, nein, es wird an mir und meiner Ignoranz liegen. Aber ich habe bis heute keine Kurz-Zusammenstellung des bisherigen Wissenstandes zu diesem Fall gesehen, die ähnlich fair, ausgewogen, unaufgeregt und gleichzeitig mit der nötigen klaren Haltung daher kommt.

Großartige neue Erkenntnisse werden dem interessierten Betrachter natürlich nicht geboten (wie auch?). Schon an sich natürlich voll interessierte Betrachter mit leider kleiner Aufmerksamkeitspanne (ich rede von mir) lernen trotzdem einiges Neues. Aber eigentlich geht es um die Gesamtschau der bisherigen Ereignisse. Wer zu dieser Frage nur eine Veröffentlichung konsumieren möchte – und mindestens eine muss jeder Sportfan dazu konsumiert haben – dann sollte es diese sein.

TwoOneTwo

Habe ich schon mal als “kann man hören” eingeordnet. Ist natürlich alles extrem zeitlos und rutscht deswegen in jedem Podcast-Player immer wieder nach hinten.

Und dann beginnen sie 212 #8 damit, dass ja jetzt die Tour de France anstehe und die beiden – die in ihrer beruflichen Laufbahn mit diesem Bewerb ein, zwei Berührungspunkte hatten – dazu doch mal ein paar Worte verlieren wollen. Inklusive “wer nimmt denn heuer so teil und auf wen muss man achten” und so. Ich war kurz fast verärgert.

Tatsächlich reden sie dann aber über ihre Erlebnisse mit der Sportart an sich, mit dessen Doping- und sonstigen Problematiken und über die Frage, in welche Löcher Spitzensportler so fallen können und das ganze u.a. mit, nunja, Floyd Landis.

Wer das Format schon kennt, der weiß, dass das ein billiger Teaser ist. Man sollte einfach reinhören. Und danach auch in alle anderen Folgen. Das sind einfach sehr, sehr angenehme Gespräche.

Aber da alles einen konkreten Wert besitzen muss, auch hier: Für mich ein sehr guter Abriss des bisherigen Erkenntnisstands. Wer schon alles weiß, der mag das anders sehen.

Als Bonus gibt es hinten raus (50-50-50) einen 1A-Partyküchen-Diskussionstarter unter Sportstudenten (ja, ich rede aus Erfahrung).

Logbuch Netzpolitik

Endlich kann ich diesen Hoplit der Demokratie hier verlinken. Weil sie in LNP # 308 auch einige Worte zum Wahlverfahren bei der MV des VfB Stuttgart verlieren (ab 21:35; es gibt Kapitelmarken).

Ist aber nur ein schamloser Anlass, um dieses (kurz vorher und aus anderen Anlass) gefallenes Zitat von Linus Neumann (sinngemäß) zu erwähnen: “Das haben wir schon in der Schule gelernt: Es geht nicht darum, politisch neutral zu sein. Sondern es geht darum, politisch zu sein.”

Ich lass das hier mal so stehen.

Listing

20.07.2019

07:00BadmintonIndonesia Open 2019 - HalbfinalsSportdeutschland.tv
09:00BeachvolleyballBVV Beach Masters Ebersberg 2019 - Tag 1Sportdeutschland.tv
09:00BeachvolleyballBundespokal U17 - Tag 2Sportdeutschland.tv
09:00GBO Junior Serie Beachhandball Ismaning 2019 - Tag 1 Sportdeutschland.tv
09:30FaustballEuropameisterschaft der Frauen & U21 männlich 2019 - Tag 2Sportdeutschland.tv
09:30LeichtathletikU20-EuropameisterschaftSchweden , Tag 3Eurosport Player | Eurosport 2
10:00Pool Billard8-Ball Sommerturnier BC'98 Aschaffenburg e. V. 2019Sportdeutschland.tv
10:00MotorsportDTM aus Assen: Das Qualifying am SamstagSportdeutschland.tv
10:00Deutsche Meisterschaft 2019 - Team Vorrunde Gruppe Sportdeutschland.tv
10:00BeachvolleyballESSERT Beach Cup Heidelberg 2019 - Tag 1Sportdeutschland.tv
10:00HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 15/16: Slowakei vs. SlowenienSportdeutschland.tv
10:30PferderennenIndian Horse Racing BangaloreLaola1+Weltweit ausgenommen BHU, IND, IRL, NEP, GBR, SXM
10:30Magazin/Magazin/ReitsportSport im Westen live: CHIO Aachen - Vielseitigkeit Geländerittlive aus der Aachener SoersWDR+Olympiasieger Michael Jung und Ex-Weltmeisterin Sandra Auffarth symbolisieren die Stärke der deutschen Vielseitigkeit eindrucksvoll. Genau das lockt am Gelände-Samstag zehntausende Zuschauer an die Strecke und ins große Aachener Spring-Stadion. Die Vielseitigkeitsreiter bieten beim CHIO wahrlich immer eine grandiose Leistung. Kein Wunder also, dass der entscheidende Geländeritt der "Buschreiter" wieder ein echtes Highlight beim "Weltfest des Pferdesports" ist. Titelverteidigerin ist die Deutsche Julia Krajewski.
Premier LeagueFußball
10:50FußballPremier LeagueManchester United - West Ham UnitedSky Sport 1
13:20FußballPremier LeaguePremier League: Wolverhampton Wanderers - Manchester City, Asia Trophy, Finale in Shanghai (China)Sky Sport 1
J1 LeagueFußball
10:55FußballJ1 LeagueVissel Kobe - Yokohama F. Marinossportdigital HD
11:00FußballJ1 LeagueKobe - Yokohama F. MarinosDAZN+Vissel Kobe empfängt Yokohama und damit einen Gegner, an den die Jungs um David Villa, Andres Iniesta und Lukas Podolski vorwiegend schlechte Erinnerungen haben dürften, denn aus den letzten zehn Begegnungen setzte es sechs Niederlagen.
11:00BaseballBayrische Meisterschaft der Schüler LivepitchSportdeutschland.tv
11:00GolfGolf: 3. Tag in Portrush, Nordirland (Großbritannien)Sky Sport 2
11:00TennisWTA Lausanne: HalbfinaleDAZN+Bei den Ladies Open in Lausanne finden die Halbfinalpartien statt - wer schafft es ins Finale?
11:35Motorrad (SBK): British Championship in SnettertonEurosport Player
12:30HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 13/14: Schweden vs. PortugalSportdeutschland.tv
13:00TennisATP Bastad: HalbfinaleDAZN+Beim ATP-Turnier in Bastad ist auch wieder der Franzose Richard Gasquet dabei, der noch im letzten Jahr das Finale gegen Fabio Fognini verlor.
13:00MotorsportDTM aus Assen: Das Rennen am SamstagSportdeutschland.tv
13:00RadsportSportschauTour de France, 14. Etappe: Tarbes - Col du TourmaletDas Erste+* Reporter: Florian Naß * Moderation: Michael Antwerpes Übertragung aus Col du Tourmalet dazwischen die Tagesschau: + ca. 14.30 - 14.33 + ca. 16.15 - 16.18 + ca. 18.35 - 18.38
13:14RadsportTour de France: 14. EtappeTarbes - TourmaletEurosport Player
13:15BeachvolleyballFIVB World TourEspinho: Tag 4DAZN+An der portugiesischen Atlantikküste wird dieses hochklassige Beachvolleyball-Turnier der Weltserie ausgespielt. Die Vize-Weltmeister Julius Thole und Clemens Wickler gewannen hier 2018 mit Bronze ihre erste World-Tour-Medaille.
13:15RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 1Eurosport Player
13:15RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 2Eurosport Player
13:15RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 3Eurosport Player
13:15RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 4Eurosport Player
13:15RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 5Eurosport Player
13:15RadsportTour-Bonuskanal: ZielkameraEurosport Player
13:25RadsportTour de France: 14. EtappeTarbes - TourmaletEurosport 1
13:30FußballChinese Super LeagueChinese Super League: Guangzhou RF - Guangzhou Evergrande , 19. Spieltagsportdigital HD
13:30FußballMan United - Inter MailandDAZN+Manchester United hat in der Sommerpause auf dem Transfermarkt ordentlich zugeschlagen. Beim International Champions Cup dürfen die Neuen gegen Inter Mailand vorspielen. // Kommetator: Franz Büchner
13:30FußballManchester United FC - Inter MailandSport1+Fußball Live - International Champions Cup Manchester United - Inter Mailand, in Singapur
3. LigaFußball
13:45Fußball3. Liga1. FC Kaiserslautern - SpVgg UnterhachingMagenta Sport
13:45Fußball3. Liga1. Spieltag - KonferenzMagenta Sport
13:45Fußball3. LigaFC Hansa Rostock - FC Viktoria KölnMagenta Sport
13:45Fußball3. LigaFC Würzburger Kickers - FC Bayern München IIMagenta Sport
13:45Fußball3. LigaMSV Duisburg - SG Sonnenhof GroßaspachMagenta Sport
13:45Fußball3. LigaSV Meppen - FSV ZwickauMagenta Sport
13:55Fußball3. LigaSportclub live - 3. LigaF.C. Hansa Rostock - Viktoria KölnNDR+Heute empfängt der FC Hansa Rostock Aufsteiger Viktoria Köln. Der FC Hansa Rostock um Trainer Jens Härtel ist von Verletzungssorgen geplagt, auch der kurzfristige Abgang von Merveille Biankadi hat den Kader geschwächt. Und das ausgerechnet vor dem Spiel gegen den Aufsteiger Viktoria Köln. Dazu kommt mit Pavel Dotchev, dem Kölner Trainer, ein alter Bekannter nach Rostock. Für ihn heißt das Ziel: Klassenerhalt. Moderation: Peter Carstens
14:00Fußball/Magazin/Magazin3. Liga1. FC K\'lautern - SpVgg UnterhachingSWR+* Reporter: Philipp Sohmer Moderation: Lennert Brinkhoff
14:00Fußball/Magazin/Magazin3. Liga1. FC K\'lautern - SpVgg UnterhachingBR+In der vergangenen Spielzeit musste die Truppe von Trainer Claus Schromm lange um den Klassenerhalt bangen. Nun hofft Haching auf einen erfolgreichen Start in eine möglichst sorgenfreie neue Saison. Der Gegner hat es allerdings in sich: Auf dem berüchtigten Betzenberg wartet der viermalige Deutsche Meister und Aufstiegs-Mitfavorit Kaiserslautern. Moderiert wird die Übertragung von Markus Othmer, der Kommentator ist Florian Eckl.
14:00Fußball3. LigaSport im OstenFußball 3. Liga live: F.C. Hansa Rostock - FC Viktoria KölnMDR
17:30Fußball3. Liga1. FC Magdeburg - Eintracht BraunschweigMagenta Sport
17:30Fußball3. LigaSportschauFußball, 3. Liga - 1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig (1. Halbzeit)Das Erste+Das Derby zwischen dem Zweitliga-Absteiger und Ex-Europapokalsieger Magdeburg und dem langjährigen Erstligisten und ehemaligen Meister Braunschweig verspricht spannende 90 Minuten. Beide Traditionsvereine verbindet eine jahrelange Fan-Freundschaft, so dass optimale Rahmenbedingungen für eine rein sportliche Auseinandersetzung gegeben sind. Reporter der Übertragung ist Eik Galley. Die Moderation in Magdeburg übernimmt Julia Scharf.
18:38Fußball3. LigaSportschauFußball, 3. Liga - 1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig (2. Halbzeit)Das Erste+Das Derby zwischen dem Zweitliga-Absteiger und Ex-Europapokalsieger Magdeburg und dem langjährigen Erstligisten und ehemaligen Meister Braunschweig verspricht spannende 90 Minuten. Beide Traditionsvereine verbindet eine jahrelange Fan-Freundschaft, so dass optimale Rahmenbedingungen für eine rein sportliche Auseinandersetzung gegeben sind. Reporter der Übertragung ist Eik Galley. Die Moderation in Magdeburg übernimmt Julia Scharf.
13:45FußballInterwetten Cup LohneSky Sport News
14:00BaseballHalbfinale: Bonn Capitals vs. Solingen Alligators - Spiel 3Sportdeutschland.tv
14:00TennisWTA Bukarest: HalbfinaleDAZN+Nach Wimbledon ist Bukarest das nächste Ziel für einige Damen der WTA-Tour - wer folgt auf Anastasija Sevastova und holt sich den Titel in der rumänischen Hauptstadt?
14:50LeichtathletikIAAF Diamond LeagueLondon , Tag 1Eurosport Player
14:50Motorrad (SBK): British Championship in SnettertonEurosport Player
15:00FußballEkstraklasa: Raków Częstochowa - Korona Kielcedailymotion.com!!!+ Link1 zum Spiel
oder
Link2 zum Spiel (Manuell gelöscht am 20.07.2019 13:26 Uhr)
15:00LeichtathletikIAAF Diamond LeagueLondon , Tag 1Eurosport 2
15:00HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 11/12: Montenegro vs. ÖsterreichSportdeutschland.tv
15:15Marathon/DressurSport im Westen live: CHIO Aachen - Dressur Grand Prix Special, Springreiten und Gespannreitenlive aus der Aachener SoersWDR+Deutschlands Dressur-Elite freut sich auf die starke Konkurrenz aus dem Ausland. Zwei Monate vor den Europameisterschaften in Rotterdam in den Niederlanden ist der CHIO für Isabell Werth und Co. noch einmal ein guter Prüfstein. Spannend wird, wer sich für das deutsche EM-Team empfiehlt. Als letzte Formüberprüfung für die Springreiter gilt am Nachmittag die Winning Round. Die Vierspänner kämpfen auf der legendären Geländestrecke bei der Marathon-Fahrt um den Gesamtsieg.
16:00FußballFußball liveFC Erzgebirge Aue - 1. FC Union BerlinRBB+Der 1. FC Union bereitet sich auf seine erste Saison als Fußball Bundesligist vor. Das rbb Fernsehen überträgt das Testspiel der Eisernen beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue live. * Kommentator: Stephanie Baczyk Moderation: Stephanie Müller Spirra
16:00American FootballGFL: Kirchdorf Wildcats - Marburg Mercenarieslivestream.com!!!+ Link zum Spiel
16:00FußballSport im OstenFußball live: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union BerlinMDR
16:30Motorrad (SBK): British Championship in SnettertonEurosport Player
17:00RingenSchwingen: Weissenstein Schwinget, SchlussgangSRF 2!!!+ aus Weissenstein
Kommentar
Stefan Hofmänner
Adrian Käser
17:00LeichtathletikU20-EuropameisterschaftSchweden , Tag 3Eurosport 2
Bundesliga ATFußball
17:00FußballBundesliga ATUNIQA ÖFB Cup 1. Runde, Spiele ab 17:00 UhrYouTube!!!+ 17:00 Uhr, FC Wolfurt – FAC Wien | Link zum Spiel
17:30 Uhr, SC Wiener Viktoria – TSV Hartberg | Link zum Spiel
17:30 Uhr, SC Pinkafeld – SV Mattersburg | Link ORF Sport+ oder m3u8 Link
17:30 Uhr, SV Gloggnitz – SKN St. Pölten | Link zum Spiel
17:30 Uhr, ASKÖ Köttmannsdorf – Austria Wien | Link zum Spiel
18:00 Uhr, WSC Hertha – VfB Hohenems | Link zum Spiel
18:00 Uhr, ATSV Stadl Paura – Austria Lustenau | Link zum Spiel
18:30FußballBundesliga ATUNIQA ÖFB Cup 1. Runde, Spiele ab 18:30 UhrYouTube!!!+ 18:30 Uhr, SAK – WAC | Link zum Spiel
18:30 Uhr, FC Kufstein – SCR Altach | Link zum Spiel
19:00 Uhr, Union Linz – Admira/Wacker | Link zum Spiel
19:00 Uhr, Sportunion Vöcklamarkt – LASK | Link zum Spiel
19:00 Uhr, FCM Traiskirchen – SV Horn | Link zum Spiel
19:00 Uhr, USV St. Anna am Aigen – SC Kalsdorf | Link zum Spiel
19:00 Uhr, SV Leobendorf – FC Blau Weiß Linz | Link zum Spiel
20:30 Uhr, SC Neusiedl/See 1919 – GAK 1902 | Link ORF Sport+ oder m3u8 Link
17:10Radsport Tour de France ExtraAnalysen und Interviews zur heutigen EtappeEurosport 1
17:15Fußball/Magazin/MagazinBlickpunkt SportBR+Themen: * Fußball Bundesliga: Der FC Bayern München im Trainingslager in den USA * Fußball 3. Liga - Saisonauftakt: Würzburger Kickers - FC Bayern II * 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching * Rückblick TSV 1860 München - Preußen Münster * Fußball 3. Liga: Die SpVgg Unterhaching an der Börse Moderation: Tom Meiler
17:30Fußball LiveSport1!!!+Fußball Live Legendentalk zu 40 Jahre Ruhrstadion (Manuell gelöscht am 20.07.2019 16:58 Uhr)
17:30TennisATP Umag: HalbfinaleDAZN+Die heiße Phase der Croatia Open auf DAZN: In Umag kämpfen die letzten vier Spieler um den Einzug ins Finale.
17:30FußballEkstraklasa: Wisła Kraków - Śląsk Wrocławdailymotion.com!!!+ Link1 zum Spiel
oder
Link2 zum Spiel (Manuell gelöscht am 20.07.2019 13:26 Uhr)
17:30HandballMegawoodstock 2019: Spiele der Legenden Sportdeutschland.tv
17:30Fußball/Magazin/MagazinSWR SportSWR+Fußball 3. Liga * 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching * MSV Duisburg - SG Sonnenhof Großaspach * Story Waldhof Mannheim vor dem 1. Spiel
17:30HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 9/10: Deutschland vs. KroatienSportdeutschland.tv
17:45BasketballHalbfinale U20 EM Spanien - DeutschlandYouTube!!!+ https://www.youtube.com/user/FIBAWorld
17:49HandballHandball: U21-Weltmeisterschaft in SpanienGruppenspiel: Island - DänemarkEurosport 1
18:00Fußball/Straße40 Jahre Ruhrstadion: VfL Bochum - Hertha BSCSport1+Das legendäre Vonovia Ruhrstadion wird 40 Jahre alt und SPORT1 ist bei der Geburtstagsfeier des VfL Bochum 1848 in seinem Wohnzimmer an der Castroper Straße mittendrin. Zum Einstieg gibt es eine hochkarätig besetzte Talkrunde, unter anderem mit Klub-Legenden des VfL, natürlich auch zur Geschichte des Stadions, das in vier Jahrzehnten Auf- und Abstiege sowie magische Europapokal-Nächte gesehen hat.
18:00FußballPremjer Liga: CSKA Moskva - FK OrenburgYouTube!!!+ Link zum Spiel
18:15Fußball1. FC Nürnberg - Paris St. Germain, Testspiel in NürnbergSky Sport News
18:55FußballSpanien - ItalienSport1++Bei der UEFA U19 Europameisterschaft in Armenien steht heute das Duell zwischen Spanien und Italien in der Gruppe A an. Beim Turnier in der Hauptstadt Eriwan kämpfen insgesamt acht Junioren-Teams um den Titel. In Gruppe A sind Armenien, Titelverteidiger Portugal, Italien und Spanien vertreten, in Gruppe B die Tschechische Republik, Republik Irland, Norwegen und Frankreich.
19:00TennisATP Newport: HalbfinaleDAZN+Auf dem einzigen Rasenturnier außerhalb Europas spielen die Herren in Rhode Island um den Einzug ins Finale. Vorjahressieger ist der US-amerikanische Lokalmatador Steve Johnson.
19:00BoxenDillian Whyte vs Oscar RivasDAZN+Die Schwergewichtsboxer Dillian "The Body Snatcher" Whyte und Oscar Rivas haben bisher beide 26 Profikämpfe absolviert und treffen jetzt in der O2 Arena von London aufeinander - Während der Kolumbianer noch ungeschlagen ist, musste sich Whyte nur seinem Landsmann Anthony Joshua geschlagen geben. // Kommentator: Alexander von der Groeben / Experte: Joe Healy (BOXWERK)
MLBBaseball
19:05BaseballMLBRockies @ YankeesDAZN+Im Yankee Stadium empfangen die New York Yankees die Colorado Rockies. Beide Teams schieden in der letzten Saison in der Division Series der Postseason aus.
01:05BaseballMLBRed Sox @ OriolesDAZN+Für die Red Sox geht es nach Baltimore in den Oriole Park at Camden Yards - im vergangenen Jahr konnte das Team aus Boston im Finale der World Series die Los Angeles Dodgers besiegen.
19:25FußballFortuna Liga: Sparta Prag - FK Jablonec, 2. Spieltagsportdigital HD
19:25Sportklettern: Weltcup in Briançon Eurosport Player
19:50HandballHandball: U21-Weltmeisterschaft in SpanienGruppenspiel: Norwegen - DeutschlandEurosport 1
20:00FußballEkstraklasa: Piast Gliwice - Lech Poznańdailymotion.com!!!+ Link1 zum Spiel
oder
Link2 zum Spiel (Manuell gelöscht am 20.07.2019 13:26 Uhr)
20:00BasketballHalbfinale U20 EM Frankreich - IsraelYouTube!!!+ https://www.youtube.com/user/FIBAWorld
20:00DartsWorld Matchplay: Tag 1DAZN+Das World Matchplay gilt wegen der langen Tradition und des hohen Preisgeldes als wichtigstes und bedeutendstes Darts-Turnier nach der Weltmeisterschaft. Im letzten Jahr gewann Gary Anderson im Finale gegen Mensur Suljovic. // Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Robert Marijanovic
20:15DartsDarts Live - World MatchplaySport1+Übertragungen von aktuellen Wettbewerben aus der Welt des Darts.
20:15SkispringenSkispringen: FIS Sommer Grand PrixEurosport Player
20:30FußballPremjer Liga: FK Rostov - Spartak MoskvaYouTube!!!+ Link zum Spiel
21:30ReitsportLavazza-Cup (Kombinierte Spring-, Vielseitigkeits- und Fahrprüfung)Sportdeutschland.tv
22:00FußballBenfica - GuadalajaraDAZN+Im Levi´s Stadium in Santa Clara trifft Benfica auf Guadalajara. // Kommentator: Ruben Zimmermann
22:00American FootballCFL: Edmonton Eskimos @ Montreal Alouettes, Week6|cfl.yaretv.com/$ESPN+!!!+ Link zum Spiel
00:00FußballArsenal - AC FlorenzSport1+Fußball Live - International Champions Cup FC Arsenal - AC Florenz, in Charlotte/USA
00:00FußballArsenal - FlorenzDAZN+Lacazette, Aubameyang und Co. kommen nach Charlotte ins Bank of America Stadium und treten gegen den AC Florenz mit Trainer Vincenzo Montella an. // Kommentator: Flo Hauser
01:00American FootballCFL: BC Lions @ Saskatchewan Roughriders, Week6|cfl.yaretv.com/$ESPN+!!!+ Link zum Spiel
01:00American FootballNAL: Carolina Cobras @ New York StreetsYouTube!!!+ Link zum Spiel
01:00American FootballNAL: Massachusetts Pirates @ Jacksonville SharksYouTube!!!+ Link zum Spiel
01:15MotorsportIowa 300DAZN+Zum 13. Mal gastiert die IndyCar Series auf dem Iowa Speedway in Newton. Titelverteidiger ist James Hinchcliffe aus Kanada. // Kommentator: Guido Hüsgen
01:38FußballColumbus - MontrealDAZN+Duell der Gegensätze in der Eastern Conference: Während sich Montreal im Kampf um die Tabellenspitze befindet, steht Columbus in der unteren Tabellenhälfte.
01:38FußballPhiladelphia - ChicagoDAZN+Philadelphia spielt eine bärenstarke Saison und ging in den letzten drei Pflichtspielen gegen Chicago immer als Sieger vom Platz.
01:38FußballToronto - HoustonDAZN+In der vergangenen Spielzeit verpassten beide Mannschaften die Playoffs, dieses Jahr ist für Toronto und Houston der Einzug in die Postseason realistisch.
02:00FußballFC Bayern München - Real MadridDAZN | Sport1+Im NRG Stadium in Houston kommt es zum Klassiker zwischen den Königlichen aus Madrid und dem FC Bayern München - die amerikanischen Fußballfans können sich auf Topspieler wie Eden Hazard, Toni Kroos und Robert Lewandowski freuen. // Kommentor: Jan Platte / Experte: Ralph Gunesch
02:38FußballKansas City - DallasDAZN+Nachdem Sporting Kansas City in der letzten Saison die Western Conference anführte, laufen sie der Tabellenspitze in dieser Saison weit hinterher - ebenso wie der nächste Gegner Dallas.
03:00FußballFC Bayern München - Real MadridSport1+Fußball - International Champions Cup FC Bayern München - Real Madrid, in Houston/USA
03:00RingenFight Night: Dos Anjos vs EdwardsDAZN+Leon Edwards hat seinen Willen bekommen. Im AT&T Center in San Antonio darf er sich mit einem Top-Gegner aus dem Weltergewicht messen. Der Brasilianer Rafael dos Anjos erfüllt dem Engländer den Wunsch nach einem harten Prüfstein. // Kommentator: Sebastian Hackl
03:00RingenFight Night: Dos Anjos vs Edwards (Originalkommentar)DAZN+Leon Edwards hat seinen Willen bekommen. Im AT&T Center in San Antonio darf er sich mit einem Top-Gegner aus dem Weltergewicht messen. Der Brasilianer Rafael dos Anjos erfüllt dem Engländer den Wunsch nach einem harten Prüfstein.
03:08FußballColorado - New York City FCDAZN+Für Colorado sieht es schon jetzt schlecht aus mit einem Playoff-Platz. Gegen New York einen Sieg einzufahren, ist auch zu Hause schwer.
04:08FußballSalt Lake - MinnesotaDAZN+Im Rio Tinto Stadium empfängt Salt Lake die Mannschaft aus Minnesota.
04:11FußballVancouver - San JoseDAZN+Die sonnenverwöhnten Spieler aus San Jose reisen nach Vancouver zu den Whitecaps.
Übertragung für den 20.07.2019 hinzufügen+

21.07.2019

08:00FußballFixDAZN!!!+ Fix
09:00BeachvolleyballBVV Beach Masters Ebersberg 2019 - Tag 2Sportdeutschland.tv
09:00BeachvolleyballBundespokal U17 - Tag 3Sportdeutschland.tv
09:00GBO Junior Serie Beachhandball Ismaning 2019 - Tag 2Sportdeutschland.tv
09:00ReitsportGalopprennen 2019 - Düsseldorf/Bad Harzburg Sportdeutschland.tv
09:00BadmintonIndonesia Open 2019 - FinalsSportdeutschland.tv
09:00HandballMegawoodstock 2019: Finalspiele der Turniere Sportdeutschland.tv
09:35LeichtathletikU20-EuropameisterschaftSchweden , Tag 4Eurosport Player | Eurosport 2
10:00Deutsche Meisterschaft 2019 - Team Platzierungsspiele/Halbfinale/EndspielSportdeutschland.tv
10:00BeachvolleyballESSERT Beach Cup Heidelberg 2019 - Tag 2Sportdeutschland.tv
10:00GolfGolf: 4. Tag in Portrush, Nordirland (Großbritannien)Sky Sport 1
10:00HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 7/8: Spanien vs. FrankreichSportdeutschland.tv
10:05MotorsportDTM aus Assen: Das Qualifying am SonntagSportdeutschland.tv
10:30PferderennenIndian Horse Racing BangaloreLaola1+Weltweit ausgenommen BHU, IND, IRL, NEP, GBR, SXM
11:00Bundesliga - Hamburg Knights vs. Bonn Capitals (Spiel 1 und 2)Sportdeutschland.tv
11:00TennisBundesliga: TC Großhesselohe vs. Badwerk Gladbacher HTCSportdeutschland.tv
11:00TennisBundesliga: TK BW Aachen vs. Kölner THC Stadion Rot-WeissSportdeutschland.tv
11:00TennisBundesliga: TK GW Mannheim vs. fläsh TC Weinheim 1902Sportdeutschland.tv
11:00TennisBundesliga: TK Kurhaus Lambertz Aachen vs. Allpresan Rochusclub DüsseldorfSportdeutschland.tv
11:00TennisBundesliga: Team Hämmerling TuS Sennelager vs. HTC BW Timberland Finance Krefeld Sportdeutschland.tv
11:00Magazin/Magazin/DressurSport im Westen live: CHIO Aachen - Dressur Grand Prix Kürlive aus der Aachener SoersWDR+Dressur Kür: Die Kür ist das Dressur-Highlight und wird im traditionell restlos ausverkauften Dressur-Stadion der Hingucker sein. Die Fans werden die Vorstellungen bewundern, die Kritiker genau beobachten, denn danach geht es zur EM nach Rotterdam. Der CHIO in Aachen ist also ein letzter Fingerzeig für die Form der Stars im Dressur-Viereck. Und man kann gespannt sein, wie sich Isabell Werth als Deutschlands Beste präsentiert.
11:30Motorrad (SBK): British Championship in SnettertonEurosport Player
11:44RadsportTour de France: 15. EtappeLimoux - FoixEurosport Player
11:45RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 1Eurosport Player
11:45RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 2Eurosport Player
11:45RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 3Eurosport Player
11:45RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 4Eurosport Player
11:45RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 5Eurosport Player
11:45RadsportTour-Bonuskanal: ZielkameraEurosport Player
11:55RadsportTour de France15. Etappe: Limoux - Foix Prat d'AlbisOne+Zum sechsten Mal endet eine Tour-Etappe in Foix und dennoch gibt es dort eine Neuerung. Denn das Ziel befindet sich nicht im Zentrum der Stadt zu Füßen des Chateau mit den markanten drei Türmen, sondern oberhalb von Foix am Prat d'Albis. Über 800 Höhenmeter sind auf den letzten elf Kilometern zu überwinden. Müssen hier Ausreißer auf den letzten Metern den Traum vom Etappensieg begraben?
12:00BeachvolleyballFIVB World TourEspinho: Tag 5DAZN+An der portugiesischen Atlantikküste wird dieses hochklassige Beachvolleyball-Turnier der Weltserie ausgespielt: Das Vier-Sterne-Event in Espinho ist mit 300.000 US-Dollar Preisgeld dotiert.
12:01RadsportTour de France: 15. EtappeLimoux - FoixEurosport 1
12:30HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 5/6: Dänemark vs. RumänienSportdeutschland.tv
3. LigaFußball
12:45Fußball3. LigaChemnitzer FC - SV Waldhof Mannheim 07Magenta Sport
13:45Fußball3. LigaKFC Uerdingen - Hallescher FCMagenta Sport
13:00MotorsportDTM aus Assen: Das Rennen am SonntagSportdeutschland.tv
13:00BaseballHalbfinale: Bonn Capitals vs. Solingen Alligators - Spiel 4 + 5Sportdeutschland.tv
13:00TennisWTA Lausanne: FinaleDAZN+Nachdem die ehemals sogenannten "Swiss Open" bereits in Gstaad, Luzern, Genf und Lugano stattfanden, ist in diesem Jahr Lausanne Austragungsort des größten WTA-Turniers in der Schweiz. Welche der 32 Damen wird die Nachfolgerin von Alize Cornet, die 2018 gewinnen konnte?
13:15Fußball/FeaturesDopen bis das Herz versagt? Gefährliche Spritzen im FußballFilm von Uli Hagmann und Sebastian Krausetagesschau24+Immer mehr Tempo, immer mehr Spiele, der Leistungsdruck im Profi-Fußball ist enorm gestiegen. Hinzu kommt: Fußball birgt ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Dennoch sind Dopingfälle selten. Dabei ist "fit spritzen" gang und gäbe, wie europäische Fußball-Funktionäre offen einräumen. Was aber passiert, wenn Sportler auspacken, zeigt jetzt ein Skandal in Zypern. In der Dokumentation wird gezeigt, wie das System Fußball mit "Whistleblowern" umgeht, welche Rolle Doping-Kontrolleure spielen sowie die Bedeutung des Falles für den europäischen Fußball.
Chinese Super LeagueFußball
13:30FußballChinese Super LeagueChinese Super League: Jiangsu Suning - Beijing Guoan, 19. Spieltagsportdigital HD
14:00Fußball/Counter Strike Chinese Super LeagueJiangsu - Beijing GuoanDAZN+Zum Abschluss des 19. Spieltages der CSL empfängt Jiangsu die Gäste aus der Hauptstadt.
13:30FußballJuventus - TottenhamDAZN+Im Nationalstadion von Singapur spielt Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur gegen Juventus Turin und Cristiano Ronaldo - die beiden Top-Teams wollen erfolgreich in die neue Saison starten und testen deshalb auf höchstem Niveau beim International Champions Cup. // Kommentator: Carsten Fuß
13:30FußballJuventus FC - Tottenham Hotspur FCSport1+Fußball Live - International Champions Cup Juventus Turin - Tottenham Hotspur, in Singapur
13:30Motorrad (SBK): British Championship in SnettertonEurosport Player
14:00TennisATP Bastad: FinaleDAZN+Das Sandturnier in Bastad wird bereits seit 1948 ausgetragen - dem Gewinner des Finals winkt dabei ein Preisgeld von 90.000 Euro.
14:00DartsWorld Matchplay: Tag 2 - Session 1DAZN+Das World Matchplay ist eines der ältesten und bekanntesten Turniere der PDC. Phil Taylor hat das Turnier insgesamt 16 Mal gewonnen und hält damit den Rekord. // Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Robert Marijanovic
14:50LeichtathletikIAAF Diamond LeagueLondon , Tag 2Eurosport Player
15:00Auftaktspiel: FC Wallersdorf vs. FC-DJK Simbach Sportdeutschland.tv
15:00FußballEkstraklasa: Zagłębie Lubin - KS Cracoviadailymotion.com!!!+ Link1 zum Spiel
oder
Link2 zum Spiel (Manuell gelöscht am 20.07.2019 13:26 Uhr)
15:00LeichtathletikIAAF Diamond LeagueLondon , Tag 2Eurosport 2
15:00American FootballRegionalliga Südwest: Stuttgart Silver Arrows vs. Karlsruhe EngineersSportdeutschland.tv
15:00Magazin/MagazinSport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten, Großer Preis, 1. Umlauflive aus der Aachener SoersWDR+"Der Große Preis von Aachen": Auf der überdimensionalen Sieger-Tafel im Aachener Spring-Stadion sind die ganz Großen dieses Sports verewigt. Für Deutschlands Asse geht es aber heute nicht nur darum, Legende zu werden, sondern auch um die begehrten Tickets zur EM in Rotterdam. Wer heute im Großen Preis von Aachen vorn rangiert, hat gute Chancen, Deutschland im Kampf um EM-Gold zu vertreten. Der WDR zeigt den 1. Umlauf aus Aachen live.
15:00HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 3/4: Russland vs. NorwegenSportdeutschland.tv
15:05ReitsportSportschauTour de France / Internationales Reitturnier CHIODas Erste+* Tour de France: 15. Etappe, Limoux - Foix Übertragung aus Foix Reporter: Florian Naß * ca. 17.30: Internationales Reitturnier CHIO Übertragung aus Aachen Reporter: Carsten Sostmeier
15:05Verräterische Spuren - Die Geschichte der ForensikZDFneo+

Sie überführt Mörder, identifiziert Opfer, entlastet Unschuldige. Aus den Gerichtssälen sind ihre Beweise nicht wegzudenken: die Forensik. Sie ist die moderne Waffe der Kriminalisten.

Bereits in Antike und Mittelalter begeben sich kluge Köpfe auf die Suche nach Beweisen. Doch zur damaligen Zeit sind es nur wenige, die sich diese Mühe machen. Denn über Jahrhunderte werden Geständnisse erzwungen. Die Folter ist allzu oft das Mittel der Wahl.

Jeder Mord hat eine Geschichte. Der Täter erzählt sie meist nicht freiwillig. Das Opfer jedoch spricht Bände. Es verrät stumm, was ihm widerfahren ist. Diese Zeichen können Forensiker lesen. Sie fügen die einzelnen Bausteine wie ein Puzzle zusammen und rekonstruieren die Geschichte eines Verbrechens. Die Sprache der Toten ist jedoch keine moderne Sprache. Seit Jahrhunderten bemühen sich Wissenschaftler, die stummen Zeichen zu entschlüsseln.

Lange Zeit ist es undenkbar, Menschen nach ihrem Tod zu öffnen und zu untersuchen. Lange stützen sich Ärzte auf das Werk des Galenos von Pergamon, der im Rom des 2. Jahrhunderts eines der ersten Medizinbücher erstellt. Galenos behandelt Gladiatoren und ist der bekannteste Sportarzt der römischen Antike. Sein Werk gilt über 1000 Jahre als medizinisches Standardwerk. In der Nachbetrachtung erstaunlich, denn seine Erkenntnisse über die menschliche Anatomie fußen in der Sektion von Schweinen und Affen.

Bis zur heutigen Gerichtsmedizin war es ein weiter Weg. Ist ein Mensch eines natürlichen Todes gestorben? Wurde er vergiftet? Hat ein Neugeborenes nach der Geburt gelebt, oder wurde es tot geboren? Ist die Mutter also ein bemitleidenswertes Geschöpf oder eine Kindsmörderin? Wie lange ist ein Mensch bereits tot? Wie können Fliegen nicht nur den Todeszeitpunkt eingrenzen, sondern auch bei der Suche nach einer vermissten Person helfen? Wie können Vermisstenspürhunde auch dann noch eine Fährte aufnehmen, wenn alle Spuren verbrannt scheinen? Es dauerte Jahrhunderte, bis sich Forensiker diese Fragen beantworten konnten.

In der Dokumentation und den Spielszenen führt "Terra X"-Moderatorin ChrisTine Urspruch durch die Jahrhunderte.

15:30DartsDarts Live - World MatchplaySport1+Übertragungen von aktuellen Wettbewerben aus der Welt des Darts.
15:30LeichtathletikU20-EuropameisterschaftSchweden , Tag 4Eurosport Player
16:00FußballSuper League: Young Boys Bern - Servette GenfSRF 2!!!+ Sendung beginnt ab 15:40 Uhr
Kommentar:
Mario Gehrer
Moderation:
Lukas Studer
Experten:
Peter Jehle
16:00TennisWTA Bukarest: FinaleDAZN+Finale in Bukarest. Im vergangenen Jahr gewann Anastasija Sevastova das Turnier in Rumänien.
16:10Fechten: FIE Weltmeisterschaften 2019 in BudapestEurosport Player
16:25Magazin/MagazinSport im Osten Aktueller Sport vom TageMDR
16:58LeichtathletikU20-EuropameisterschaftSchweden , Tag 4Eurosport 2
17:10ZDF SPORTreportageExtraZDF+

Tokio – eine Millionenstadt, eine Metropole der Gegensätze. Japans Hauptstadt wird 2020 zum zweiten Mal – nach 1964 – Austragungsort Olympischer und Paralympischer Spiele sein.

Moderator Yorck Polus zeigt im Land der aufgehenden Sonne den Stand der Vorbereitungen und worauf sich Athleten, Besucher und Zuschauer freuen können. Er berichtet über die Begeisterung der Gastgeber und welche Sportarten erstmalig olympisch sind.

Doch wie hoch ist der Preis, den Tokio als Ausrichter zahlt? Und wie ist die Haltung des Internationalen Olympischen Komitees? Fragen, denen sich IOC-Präsident Thomas Bach stellt. Ebenso zur Zukunft von Olympia.

Eine Extra-Ausgabe der "ZDF SPORTreportage", die die Siege und Emotionen der vergangenen Spiele noch einmal in Erinnerung ruft und Lust auf das Großereignis im kommenden Jahr macht.

Bundesliga ATFußball
17:15FußballBundesliga ATUNIQA ÖFB Cup: SV Union Allerheiligen – Rapid WienORF 1!!!+ ORF1 m3u8 Link
18:00FußballBundesliga ATUNIQA ÖFB Cup: SC Schwaz – KSV 1919, 1. RundeYouTube!!!+ Link zum Spiel
17:25Radsport Tour de France ExtraEurosport 1
17:30FußballEkstraklasa: Legia Warszawa - Pogoń Szczecindailymotion.com!!!+ Link1 zum Spiel
oder
Link2 zum Spiel (Manuell gelöscht am 20.07.2019 13:26 Uhr)
17:30SkispringenSkispringen: FIS Sommer Grand PrixEurosport Player
17:30HandballU19-EM weiblich 2019 - Finale: Ungarn vs. NiederlandeSportdeutschland.tv
18:00Fußball Live - BenefizspielSport1+Fußball Live - Benefizspiel Dirk Nowitzki vs. Mick Schumacher, Champions for Charity, Leverkusen
18:00Ski AlpinPartydorf WillingenZDF+

Am Wochenende spielt die Musik in Willingen: Freitags reisen die Partygäste an. Sportvereine, Kegelclubs - rund 6000 Feierwütige, doppelt so viele, wie der Ort Einwohner hat.

Willingen liegt in schöner Berglandschaft - eine Urlaubsregion für Wanderer und Skifahrer. Aber vor allem der Partytourismus bringt Geld in den Ort: Eine Million Übernachtungen im Jahr - das Feiervolk lässt viel Bares zurück, aber auch Ärger, Lärm und Müll.

Viele kommen nach Willingen, um dort in die inzwischen kultigen Kneipen zu gehen - zum Beispiel in "Siggis Hütte" am Ettelsberg auf 838 Metern Höhe. Seit Jahrzehnten ist der inzwischen 77-jährige Siggi eine Institution in Willingen - bekannt für seinen Schnaps "Feuerwasser", seine Schleudertrompete und seine selbst gemachte Erbsensuppe mit Bockwurst im Glas. Jeden Morgen öffnet Siggi seine Hütte um 10.00 Uhr zum Frühschoppen und schließt sie um 16.00 Uhr. Danach geht es für die Leute wieder ins Dorf. Was in dem Dorf nach der Schließung passiert, da hält Siggi sich lieber raus: "Wenn ich den Laden am Nachmittag schließe, dann war es das für mich für den Tag". Doch unten im Ort geht die Party weiter. Besorgte Anwohner haben sich zum Bürgerforum Willingen zusammengeschlossen. Sie stören sich vor allem an der Lärmbelästigung und dem Dreck nach den Partywochenenden, fordern mehr Sicherheit im Ort.

Neben den Partygästen besuchen aber auch viele Erholungstouristen Willingen - nicht zuletzt wegen der vielen Freizeitmöglichkeiten. Familie D. aus Dortmund verbringt, gemeinsam mit Freunden, schon seit mehr als 20 Jahren jedes Jahr ein Wochenende im Ort. Sie sagen: "Hier kommt jeder auf seine Kosten - wir lieben zum Beispiel die Sommerrodelahn und das Wandern. Und unser Nachwuchs geht abends feiern."

Ein Mann zwischen den Stühlen ist Willingens Bürgermeister Thomas Trachte. Er steckt mitten im Konflikt zwischen dem Wunsch nach einer friedlichen, familiären Ferienregion und dem Wirtschaftsfaktor Partytourismus. Seiner Aussage nach hat Willingen einen leistungsfähigen Tourismus. Am Wochenende aber findet dann Clubtourismus statt, was immer mal wieder zu Problemen führe - Trachte formuliert es bewusst vorsichtig: "Von Sonntag bis Freitag sei Willingen ein ruhiger Ferienort. An den Freitagnachmittagen und den Samstagen sind in bestimmten Bereichen des Ortes die negativen Begleiterscheinungen des Wochenendtourismus verstärkt zu spüren", so Trachte.

Aber genau dieser Partytourismus, betont Trachte, erlaube dem kleinen 3000-Seelen-Dorf Investitionen, denn die Gemeinde profitiere durch die Gewerbesteuereinnahmen von den gut laufenden Kneipen und Discos. Andererseits versteht der Bürgermeister seine Anwohner auch und sucht nach Lösungen. So patrouilliert inzwischen eine "Dorf-Security" an vielen Wochenenden durch den Ort, sorgt für Ordnung und gibt den Bürgern ein besseres Gefühl.

18:00FußballPremjer Liga: Dinamo Moskva - Rubin KazanYouTube!!!+ Link zum Spiel
18:45Magazin/Magazin/DartssportarenaSR+In dieser Woche blickt die sportarena am Sonntag auf die 15. Etappe der Tour de France. Darüber sprechen wir auch mit ARD-Experte Fabian Wegmann. Außerdem ist Darts-Star Gabriel "Gaga" Clemens zu Gast im Studio und wir berichten über das letzte Saison-Heimspiel der Lady Canes.
18:55FußballFrankreich - NorwegenSport1++Bei der UEFA U19 Europameisterschaft in Armenien steht heute das Duell zwischen Frankreich und Norwegen in der Gruppe B an. Beim Turnier in der Hauptstadt Eriwan kämpfen insgesamt acht Junioren-Teams um den Titel. In Gruppe A sind Armenien, Titelverteidiger Portugal, Italien und Spanien vertreten, in Gruppe B die Tschechische Republik, Republik Irland, Norwegen und Frankreich.
MLBBaseball
19:05BaseballMLBRed Sox @ OriolesDAZN+Im heimischen Oriole Park at Camden Yards empfangen die Baltimore Orioles das Team aus Boston.
22:10BaseballMLBMarlins @ DodgersDAZN+Die Miami Marlins müssen auswärts im Dodger Stadium ran - das Team aus dem Süden Floridas hat sich seit 2003 nicht mehr für die Playoffs qualifiziert.
19:30Magazin/MagazinSport im Westen live: CHIO Aachen - Abschied der Nationenlive aus der Aachener SoersWDR+Abschied der Nationen: Bei keinem Turnier der Welt gibt es das: 45.000 Zuschauer im großen Spring-Stadion in der Soers feiern und verabschieden die Reiter nach einer Woche "Weltfest des Pferdesports". Und die alle Reiter bleiben, weil sie dies nicht verpassen wollen ... weiße Taschentücher, die Musik von "Muß i´denn zum Städle hinaus" - Emotionen, Rührung und der Stolz aller auf das größte Pferdesportereignis der Welt.
20:00TennisATP Newport: FinaleDAZN!!!+Auf dem einzigen Rasenturnier außerhalb Europas spielen die Herren in Rhode Island um die Nachfolge von Vorjahressieger, des US-amerikanischen Lokalmatadors, Steve Johnson.

John Isner vs. Alexander Bublik
20:00TennisATP Umag: FinaleDAZN!!!+Nur ein Sieg fehlt bis zum Titel: Zwei Spieler haben die Konkurrenz hinter sich gelassen und kämpfen im Sand von Umag um den Turniersieg.

Dusan Lajovic vs. Attila Balazs (Qualifikant!)
20:15DartsDarts Live - World MatchplaySport1+Übertragungen von aktuellen Wettbewerben aus der Welt des Darts.
20:30NASCAR Cup Series - Foxwoods Resort Casino 301, New Hampshire Motor Speedway LIVEMotorvision TV
20:30FußballPremjer Liga: PFC Sochi - Zenit St. PetersburgYouTube!!!+ Link zum Spiel
20:30DartsWorld Matchplay: Tag 2 - Session 2DAZN+Das World Matchplay ist eines der ältesten und bekanntesten Turniere der PDC. Phil Taylor hat das Turnier insgesamt 16 Mal gewonnen und hält damit den Rekord. // Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Robert Marijanovic
20:45HandballHandball: U21-Weltmeisterschaft in SpanienGruppenspiel: Spanien - JapanEurosport 1
21:45Fußball/Magazin/Magazin/GolfSWR SportSWR+Themen u.a.: * Gast: Sven Mislintat (Sportdirektor VfB Stuttgart) * Fußball Bundesliga: 1899 Hoffenheim im Trainingslager * 2. Bundesliga: VfB Stuttgart vor dem Saisonstart * Portrait: Sven Mislintat * Karlsruher SC vor dem Saisonstart * Allgem: "Die Halbstarken" - Die Para-Leichtathletik-Stars Nico Kappel und Matthias Mester und der Golfsport * Sport-Nachrichten: u.a. mit 3. Liga, Chemnitz - Mannheim, Motocross: Seitenwagen in Aichwald
22:00Magazin/Magazin/DartssportarenaSR+In dieser Woche blickt die sportarena am Sonntag auf die 15. Etappe der Tour de France. Darüber sprechen wir auch mit ARD-Experte Fabian Wegmann. Außerdem ist Darts-Star Gabriel "Gaga" Clemens zu Gast im Studio und wir berichten über das letzte Saison-Heimspiel der Lady Canes.
22:08FußballAtlanta - D.C. UnitedDAZN+Der amtierende Meister aus Atlanta verlor fünf der letzten sieben Duelle gegen D.C. United und will im Kampf um einen Playoff-Platz in der Eastern Conference die Bilanz gegen Washington mit einem Sieg verbessern.
00:08FußballCincinnati - New EnglandDAZN+Das Nippert Stadium am Campus der Universität von Cincinnati ist die Spielstätte des FC Cincinnati - gegen New England Revolution muss das Schlusslicht der MLS dringend wieder punkten.
01:35FußballOrlando - NY Red BullsDAZN+Im Orlando City Stadium empfängt das Heimteam um den portugiesischen Kapitän Nani die Red Bulls aus New York - beide Teams sind noch im Rennen um die Playoff-Plätze.
03:50FußballSeattle - PortlandDAZN+Die Portland Timbers müssen auswärts bei den Seattle Sounders ran. Im letzten Duell der beiden Teams im U.S. Open Cup setzte sich Portland mit 2:1 durch.
Übertragung für den 21.07.2019 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

133 comments

  1. Embolado

    Angie feuert mal wieder ihren Trainer. Das nimmt ja bald HSV Maßstäbe an.

    Moving forward, it’s never easy to change – especially when you work with great people like Rainer. But for now, we’ve decided that it’s the right time for a fresh start. He has become a friend and I‘m thankful for his hard work & dedication in the last months.

    https://mobile.twitter.com/AngeliqueKerber/status/1152249545444745216

  2. forlan

    Aha. Wenig erhellend das was Bauer schreibt. Hätte auch einfache schreiben können, dass er nix sagen darf und/oder will. Ist eben genau wie Dogfood schreibt, keine Strategie zu erkennen (gewesen) bei ES.

  3. Tommy

    Starker Tweed vom Herrn Bauer. Da kann man nur sagen: “Vielen Dank auch”.

  4. Corona

    In ca. 30 min ist es soweit, die erste 3. Liga Konferenz.
    Ich bin ja gespannt und bin gespannt ob Sky auch was von Magenta lernen kann.

    Und bevor ich es vergesse, herzlichen Dank an @sternburg wegen der Podcasts. Obwohl ich nicht mit Linus Neumann Zitat einverstanden bin …

  5. Embolado

    Oh, heute ist ja Bergankunft am Col de Tourmalet. Da schaue ich doch auch mal rein.

  6. Embolado

    @ShAd – Wie sind denn so die Prognosen für heute? Kann der Franzose das gelbe Trikot verteidigen oder ist der Tourmalet dann eine Nummer zu groß? Wenn er heute gewinnt dann wären die Franzosen wohl vollkommen aus dem Haus.

  7. Kombüse

    Seit wann sieht Twitter (Desktop) wie die hässliche Mobilansicht aus?

  8. Kombüse

    #AAAAS
    Jahrestag der ersten Mondlandung mit der Apollo 11. Die Eurosport-Kommentatoren erbitten um Informationen, wie damals die Bildübertragung vom Mond zur Erdkugel genau funktionierte – und vorallem: warum ohne Probleme. Es gab zu Beginn der heutige Übertragung der Etappe Übertragungsfehler seitens des Veranstalters

    Kommentatoren bitte darum bei https://de-de.facebook.com/radsportontour/ zu posten

  9. Embolado

    Selbst bei der Mondlandung war der Ton synchron. Das bekommt Eurosport selbst 50 Jahre später nicht hin.

  10. Ich hatte Gernot Bauer ja extra gefragt, ob er sich äußern möchte. Einfach weil Kai gute Argumente vorgebracht hat.

    Auch die Erklärung der Strategie hätte ich mir von ihm gewünscht. Vom Inhalt sind die auf der Ebene laola1.tv, sportdeutschland.tv und sportdigital fast angekommen.

    Diamond League Meetings (wenn sie nicht auf ES2 laufen), Squash und die zig Courts bei den GS Turnieren wären für mich ein Grund noch über den Player nachzudenken.

  11. ShAd

    #tdf
    Alaphillipe wird heute bluten
    muss einfach, sonst fall ich vom glauben ab
    Ineos sollte keine experimente wagen und wird direkt reinhämmern;
    Poels und Kwiatkowski unten, und dann wird auch Bernal eingesetzt am Ende ganz oben am steilsten Stück

    #twitter
    das hat bei mir geholfen, um aufs alte design zurückzukommen
    natürlich die frage, wie lange das auch hält
    https://www.youtube.com/watch?v=IOd5ZAbn-Ao

  12. Tommy

    Bunjaku spielt immernoch. Krass. Für die Vicky heute gleich von Beginn an, in Rostock.

  13. Kombüse

    Emmanuel Macron schüttelt wirklich jede Hand, die ihm über den Weg läuft. Seine Bodyguards waren nicht wirklich begeistert davon :D

  14. Alcides

    Hajduk scheidet nach 2:0-Auswärtssieg mit einer 1:3-Heimniederlage aus der EL aus – letztes Gegentor in der 96. Minute… sieht das entscheidende Tor nach Schiebung aus? Uff.

  15. Faouzi

    Das ist nicht das entscheidende Tor, sondern das 1:2 …
    Aber schick getroffen!

  16. Oh man, Zwickau führt in Meppen und der SVM bringt mal gar nichts nach vorne zu Stande gerade leider. Läuft denen die Telekom Konferenz bei euch?

  17. Und Viktoria Köln macht auswärts in Rostock aktuell aus einem 0:3 ein 3:3. Puh. Da würde ich mich mal über einen Bericht von lurker freuen, was da los war später.
    Das Bild steht wieder immerhin. Aber was ein Sauwetter in Meppen.

  18. Corona

    Fazit für mich: die 50fps machen schon Spaß.
    Die Konferenz ist halt DAZN Style mit Bandermann als Hauptkommentator.
    Im Moment noch mit ein paar Fehlern aber das wird schon in den nächsten Spielen.
    Nun Nachberichte und Interviews, Bandermann mit “Ich kann jetzt gar nicht sagen wo wir hin schalten” ist etwas naja …

  19. Schöne Konferenz der 3.Liga. Fürs Wetter kann Magenta ja nichts.

    Ich sehe gerade erstmals (?) das neue Stadion in Aue. Sieht gut aus.

  20. @Corona: Das war irgendwie nichts. Düker mit noch Anlaufproblemen, nach vorne wenig zwingen wie befürchet – da fehlt halt Proschwitz maximal. Und wenn wie durch Ballmert dann eine der wenigen Topchancen knapp vergeben werden, ist es dann gegen Zwickau halt auch zu wenig. Am Ende hat der SVM dann natürlich aufgemacht und kurz vor Abpfiff das 0:2 kassiert. Insgesamt inklusive der Bildausfälle wegen heftigem Unwetter kein glanzvoller Auftakt. Es kann tatsächlich eigentlich nur besser werden.

  21. @Markus: Absolut, da haben sie keine Chance. Sie sind ja immer wieder kurz reingekommen, aber das Bild war dann leider wieder weg.

  22. ShAd

    moviestar macht erstmal tempo am unteren berg
    auch gut. schon ziemlich klein die gruppe

  23. Alcides

    ShAd, bevor wir uns reincrunchen: Gib nen Tipp ab – wer zieht es heute auf dem Tourmalet?

  24. Alcides

    Und damit meinst Du wohl nicht Voeckler. :)

    Langweilig, ja. Aber realistisch. Bernal muss fast.

  25. ShAd

    quintana schon weg. wofür dann das tempo…
    dann also doch valverde? landa schon zu weit weg. der wird gleich attackieren in richting etappensieg

  26. ShAd

    thomas aber auch ziemlich weit hinten seitdem fdj das tempo übernommen hat

  27. Embolado

    Laut Florian Naß wird Buchmann in de franz. Zeitungen ignoriert wie Kaymer in den USA ;-)

  28. Embolado

    Florian Naß ist noch einer der besseren bei den ÖR. Da herrscht auf AAAAS Konsens.

  29. Seite12

    Warum hat gefühlt jeder zweiter Zuschauer bei der Tour ein gepunktetes Bergtrikot an? Würden die vorher bei der Parade massenhaft verschenkt?

  30. Absolut, beim Fußball nicht ganz so stark, aber ansonsten schon absolut in Ordnung wäre meine Einschätzung.

    Womit ich aber meine Probleme habe ist Valverde zu sehen, wie er von den Zuschauern maximal begeistert angefeuert wird. Das ist leider nicht cool.

    Stichwort Eurosport 2 und noch Premiumrechte: Die Diamond League heute in London ist komplett untergegangen und ich werde es irgendwann nachgucken. Aber da hat man schlicht auch gar nichts von gehört. Wieso mach man statt den Top 10 – Tennisshots aus Melbourne nicht einmal auf Eurosport 1 Werbung dafür, wenn man schon keine echte verkauft? Das ist doch maximal dämlich.

  31. Embolado

    Ich glaube Euro hat nur die Pay-TV Rechte für die Diamond League und keine Free-TV Rechte. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

  32. Ja, aber einen Trailer auf Eurosport 1 zu schalten als Ankündigung, dass es zeitnah auf Eurosport 2 und im Player kommt, so meinte ich das, als Trailer. Dann soll Petra Bindl nach den News das halt kurz einsprechen und fertig. Alles doch besser als die immer selben völlig unpassenden Trailer ohne jeden Bezug.

  33. Alcides

    Also ignoriert wurde Buchmann da nicht. Den hamse ganz schön eingezwickt kurz vor Schluss…

  34. Oli

    Bin ich ein schlechter Mensch, wenn mir diese Leistungsexplosion von Julian Alaphilippe “verdächtig” vorkommt?

  35. Embolado

    Dann kann man mal zur The Open schalten. Die besten gehen gerade auf die 3. Runde.

  36. Alcides

    @Oli, es ist die Tour de France. Du wärst ein naiver Mensch, wenn Du keine solchen Gedanken haben würdest. Alle, die vorne mitfahren, dopen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben. Und trotzdem fasziniert es.

  37. Kombüse

    @oli
    Heute waren seine “Leistungsexplosionen” eher unverdächtig, weil er schon immer ein guter Bergkletter ist. Dass Geraint Thomas da nicht mehr mithalten kann, wundert mich eher. Letzte Woche zum Planche des Belles Filles hatte er Alaphilippe mit einfachen Tritten gezeigt, wer eigentlich der bessere Fahrer ist, da sah Alaphilippe wie ein Anfänger aus.

    Man hat spätestens gestern seine “überraschenden” Leistungsexplosion sehen können. Das Einzelzeitfahren war eher verdächtiger als heute

  38. ShAd

    zu Alaphilippe:
    er ist ja normalerweise Etappen-Klassikerjäger.
    aber ist eben auch ein guter bergfahrer. letztes jahr das bergtrikot der tour gewonnen
    er ist vorher noch nie auf gesamtwertung bei einer grand tour gefahren
    jetzt sind die steine mit der gelbübernahme einfach günstig gefallen
    und ein gelbes trikot setzt ja bekanntlich nochmal extra energie frei :)

  39. Embolado

    Schlechte Nachrichten zu Holey Moley. Die Quoten in den USA sind wohl nicht so gut. Damit schwindet die Wahrscheinlichkeit, dass wir die für AAAAS gemachte Show in Deutschland laufen würde.

    Die ABC-Minigolf-Show «Holey Moley» hat am Donnerstag Negativrekorde eingefahren: In der werberelevanten Zielgruppe ging es erstmals auf vier Prozent Marktanteil runter, ein Prozentpunkt weniger also als in der Vorwoche. 3,17 Millionen Amerikaner sahen ab 20 Uhr zu, rund 0,8 Millionen Zuschauer gingen binnen Wochenfrist abhanden. Wie schon vor einer Woche lag ABC zur besten Sendezeit gleichauf mit FOX‘ Masterchef

    http://www.quotenmeter.de/n/110866/holey-moley-mit-negativrekorden

  40. Zahlt der 1. FC Magdeburg eigentlich den Umbau des Stadions (immerhin zu Viertligazeiten sicher kaum mit eigenem Geld gebaut) selbst? Ansonsten ist es schon ein wenig interessant, wenn gleichzeitig Hannover 96 vom Land Niedersachsen subventioniert wird, während Braunschweig im alten Laufbahnoval rumkickt und dem SVM (Stadion gehört aber der Stadt) via Stadt Meppen vom Landkreis Emsland zwar Geld für die Drittligatauglichkeit gegeben wurde, aber vom Land Niedersachsen nicht. Also da würden mich ein paar Vergaberichtlinien und Entscheidungen doch mal genauer interessieren, ohne dass da eine Neiddebatte aufkommen soll. Aber so ganz nachvollziehbar ist das auf den ersten Blick nicht.

  41. Puh, das sah nicht gut aus bei Fejzic jetzt. Den muss er natürlich irgendwie halten, aber das ist jetzt völlig egal. Da scheint er heftig etwas abbekommen zu haben und muss mit der Trage runter. Gute Besserung.

  42. Tommy

    Fejzic verletzt sich wohl auch noch schwerer, bei seiner Slapstickaktion. Sah auf den zweiten Blick garnicht so heftig aus. Jedenfalls nicht, hinsichtlich etwaiger Wirbelgeschichten etc.

  43. Tommy

    @veniat: Den Umbau/die Instandsetzung bezahlt die Stadt. Inwieweit sie da auch noch Schadenersatzforderungen gegenüber Planern/Architekten/Statikern geltend machen möchte, weiß ich nicht. Gab’s auch bisher keine Meldungen zu. Stadion dürfte auch der Stadt gehören. War jedenfalls nach dem Bau so.

  44. Tommy

    Braunschweig kickt übrigens nicht im alten Laufbahnoval rum. Das Stadion ist zwar das gleiche geblieben. Aber da haben über die letzten 12,13 Jahre immer wieder umfangreiche Umbauten und Modernisierungen stattgefunden. Gehörte für 2. und vor allem 1. BuLi sicher auch zu den Anforderungen.

  45. Tommy

    Die Rote, ok. Aber jetzt wird Zwayer wieder albern. Wie Galley da auf 4 Minuten Nachspielzeit kommt, frag ich mich. 5 oder 6 sind jawohl das Minimum.

  46. Außenstehender Betrachter

    Regelfrage am Rande: kann man allgemein auch Gelb für den Co-Trainer geben?

  47. Auf SSNHD läuft übrigens der Club geben PSG.

    Ist natürlich ein bisserl wir Pokal Spiel, aber der Glubb schlägt sich ganz ordentlich.
    Mbappe ganz entertaining, aber mit dämlicher Schwalbe.
    Neymar natürlich nicht dabei.
    …und gscheid warm ist’s hier ~31 Grad

  48. Tom van der Van

    @Berni
    genau das hat der Interviewer auch gesagt .
    (Pokalspiel)
    hat er es von Dir ? (oder Du von ihm ?;-)

  49. Tommy

    @Außenstehender Betrachter: Richtig. Seit dieser Saison können auch gelbe oder wie eben gesehen, rote Karten an Trainer oder andere, sich im Innenraum befindliche Offizielle verteilt werden.

  50. In der zweiten Halbzeit ist der Club durchaus bemüht offensiv mitzuspielen, jedoch leider ohne Zielwasser.

    @Tom van der Van

    Eher zwei Doofe ein Gedanke ;-)

  51. @Alcides: Rother? Ich weiß von nix :-)

    @Tommy: Ja, das haben sie natürlich. Aber dennoch ist ja das Stadion in Braunschweig nicht ansatzweise mit dem in Magdeburg vergleichbar – eigentlich.

  52. #Eurosport

    Der Grund, warum ich mich, auch hier, immer wieder über Eurosport auslasse, ist ja, … eigentlich mag ich die.

    Eurosport hat/hatte die letzten Jahre gute und hochwertige Sportrechte, die mich interessieren. Dazu größtenteils gutes und sympathisches Personal am Mikro, denen ich zumeist (auch einem Fred Feuerstein ;-) ) voll die Begeisterung für “ihren” Sport abnehme und sie authentisch sind.
    Für mich, das Wichtigste und da verzeiht man auch mal Fehler.

    ABER
    Handwerklich ist da halt so viel hanebüchend Amateurhaftes für den Konsumenten dabei, dass es schlicht unfassbar ist.
    Ist hier ja Alles schon x-fach genannt…
    Allen voran, ein Programmablauf, der den Namen nicht verdient, mit sinnlosen Trailern und der Unfähigkeit ein Programm auf diversen Kanälen zu veröffentlichen, das stimmt.

    Genauso im Player mit den sinnfrei geschnittenen Videos im On Demand Bereich.

    So viele banale technische Fehler sind im Jahr 2019 einfach nicht mehr vertretbar, weil das jeder Studenten Sender besser macht.

  53. moris1610

    BTSV legt gut los mit Mission Aufstieg. Das Rasengeflüster mit Sebastian Schuppan hat in der aktuellen Folge übrigens auch eine kleine Vorschau auf die 3. Liga.
    Die rote Karte am Seitenrand hat mich gefreut. War längst überfällig Karten an Teamoffizielle vergeben zu können. Das es nicht lange dauert bis jemand Rot bekommt war auch absehbar.

  54. Embolado

    Heute das Finale beim Team Ninja Warrior. Da nur noch die besten Teams dabei sind sollten die schlechten Regeln keine so große Auswirkungen mehr haben.

  55. Die Aktion war auch selten dämlich. Das Foul an Proschwitz war auch rot, weil der Magdeburger da von hinten alles inklusive Achillesferse hätte zertrümmern können und den Ball nicht gespielt hat.
    Was den BTSV angeht: Es wäre leider nur klassisch, wenn die jetzt aufsteigen würden. Was das angeht, ist Fußball einfach grandenlos nervig gewesen in der Vergangenheit. Es wird so kommen.

    @Berni: Genau so sieht es aus.

  56. @Embolado: Ich hatte vorhin geschaut, ob ggf. was bei Pro 7 kommt und dann RTL gesehen. Ich werde mal kurz reinschalten (Open laufen am Tablet) und dem eine Chance geben. Sollte es mich zu sehr nerven, bin ich wieder weg. Vor allem, dass das nicht live ist, stellt ein großes Problem da. Ich traue RTL einfach zu, vieles dramaturgisch passend zusammengeschnitten zu haben oder zu kürzen, etc..

  57. Tom van der Van

    @Berni
    ah okay . kenne ich auch ;-)

    @Eurosport:
    harte Worte,aber hast bei vielem Recht

    mag Sigi Heninrich.
    aber wer ist Fred Feuerstein?

  58. Embolado

    Ansonsten heute Nacht noch die Mondlandung im Re-Live (etwas Condensed wohl) bei SWR oder ARD Alpha.

  59. Embolado

    Gegen 22h45/23h00 dann auch noch #6 Dillian Whyte gegen #14 Oscar Rives im Schwergewicht aus der o2 Arena in London auf DAZN. Kommentator ist Alexander von der Groeben. Laut Boxrec die 6 gegen die 14 der Welt.

  60. @Tom: Ich meine Berni selbst hat ihn mal so getauft, etwas genervt von seinem Kommentar bei irgendeinem Tennisturnier. Aber das weiß ich nicht mehr genau.

  61. Embolado

    Das Rasenturnier in Newport ist schon eine lustige Anlage. Hat etwas von einem Reitstadion und der Rasen ist nach einer Woche mal mächtig runtergespielt. Gleich Big John am Start.

  62. @veniat: Meine Lieblings-Anekdote ist, dass der Lander nur deswegen von Hand gesteuert wurde (anstelle des vorprogrammierten Bordcomputers), weil sie die eigentlich geplante Landestelle weit überschossen hatten. Weil sie Luft zwischen Orbiter und Landemodul hatten, die beim abkoppeln entweichte und sie zusätzlich beschleunigte.

  63. Heiner

    Karsten Warholm hat übrigens heute seinen eigenen Europarekord über 40m Hürden verbessert. Mit 47,12 tastet er sich so langsam in RIchtung Weltrekord, der bei 46,78 steht.

  64. @sternburg: Ok, das ist in der Tat eine sehr starke Anekdote. Wenn man bedenkt, was für technische Möglichkeiten damals maximal ausgereizt wurden – das ist schon hefigt. Es brauchte wohl mehrere solcher Zufälle und Wendungen, die es dann so ergeben haben.

    Und als meldete sich der Mann im Mond, gewittert es gerade über Berlin.

  65. Heiner

    Sorry. Kann man sich aber trotzdem angucken. Klosterhalfen war auch dabei.

  66. Ja, kein Ding, und “irgendwann nachgucken” ist ja nun auch so maximal unspezifisch, alles easy. Die Landung ist um 3:56 Uhr heute, wenn man also erstmal ein paar Stunden Pause macht, verpasst man im Re-Live nichts, korrekt?

  67. @veniat: Wobei die eigentliche Spitzen-Anekdote natürlich die ist, die alle immer zu Recht anführen: Die Fehlermeldungen des Bordcomputers beim kontrollierten Abstieg, die die Astronauten, Houston und die Welt in Atem hielten, waren Statusmeldungen, mit denen er ansagte: Ich schmeiße jetzt gerade unwichtige Informationen weg und kümmere mich nur um wichtige.

    Weil er von fehlerhaft zugeschalteten Daten überfordert war. Und niemand diese Fehlercodes auf dem Schirm hatte. Und weil das Teil, das wahrscheinlich weniger Rechenpower hatte, als heute unsere Waschmaschinen, Prozess-Priorisierung konnte.

    Die ganze Nummer ist voll von kleinen Heldengeschichten aus dem Geek-Universum. Leider wenig bekannt ist z. B. – wo Du das bekannte Treibstoff-Problem ansprichst – der Typ, der im Kontrollzentrum die Daten live in seinem menschlichen Hirn verarbeitete und mit seiner Stoppuhr sekundengenaue Zeitfenster ansagte (so habe ich das verstanden, ich kapier das auch mit Abstand nicht). Und auf dessen Leistung erst die ganze “18 Sekunden später hätten sie durchstarten müssen”-Erzählung fußt.

    Meine eigentliche, persönliche Spitzen-Anekdote ist allerdings meine Privat-These, dass genau an diesem Tag der Niedergang der UdSSR begann. Und zwar gerade nicht, weil sie das “Space Race” verloren hatten. Sondern weil sie die Mondlandung halbgar so mittel totschwiegen, statt die Aktion komplett zu umarmen. Mit etwas mehr Medienkompetenz hätten die Sowjets aus meiner Sicht aus der Nummer als Sieger oder zumindest mit einem lächelnden Unentschieden rausgehen können. Dazu aber mehr echt nur auf Nachfrage.

  68. Uwe

    @sternburg:
    Wie hätten die Sowjets jetzt mit mehr Medienkompetenz im kalten Krieg besser aussehen können? Jetzt allein in der UdSSR oder weltweit?

  69. Conejero

    Űbrigens lockt der Galaktischste Investor aller Zeiten wieder mit einem neuen Stadion und findet einen kostenlosen (weil von der Stadt München evtl. getragenen) Ausbau zur 2.Ligatauglichkeit, was dazu noch sein Investment erheblich im Wert steigern würde, gar nicht so toll:

    Liebe Löwen,

    mit großem Interesse habe ich die Veröffentlichung der Machbarkeitsstudie für das Grünwalder Stadion verfolgt. Zunächst will ich betonen, dass ich Herrn Oberbürgermeister Reiter sehr dankbar bin, dass er sich dem Dauerthema um unsere Spielstätte überhaupt angenommen hat. Er ist der erste Münchner Oberbürgermeister, der den TSV 1860 München in diesem so wichtigen Thema unterstützt und für das Grünwalder Stadion eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben hat. Das verdient meinen allerhöchsten Respekt.

    Ich hätte eine große Lösung im Grünwalder Stadion präferiert. Leider ist das Ergebnis der Machbarkeitsstudie aber für uns alle sehr ernüchternd. Nur 3000 Plätze mehr bei einem Kostenvoranschlag von 30 Millionen Euro. Der Umbauplan ist meines Erachtens nicht nur preisintensiv und unrentabel, sondern auch wenig hilfreich für unseren TSV 1860 München. Ich hatte auf eine andere Realisierungsvariante gehofft, die es uns ermöglicht, mit einer für 1860 erforderlichen Zuschauerkapazität, die notwendigen Einnahmen zur Finanzierung des Profifußballbetriebes nachhaltig zu generieren.

    Der TSV 1860 München braucht endlich eine sinnvolle und zukunftsfähige Stadionlösung. Ich bin jederzeit bereit, sofern es die Stadt München wünscht, an einer neuen Stadionlösung mitzuarbeiten, um einen geeigneten Standort zu finden. Wir sollten als Verein keine Zeit mehr verlieren und müssen sofort in die Zukunftsplanung gehen, dabei sollten wir eine Neuorientierung an einem anderen Standort in München fokussieren.

    Ich wäre dem Herrn Oberbürgermeister in diesem Zusammenhang sehr dankbar, wenn er uns bei der Grundstückssuche dann maßgeblich unterstützen könnte. Der TSV 1860 ist ein Stück Münchner Geschichte und hätte sich meiner Meinung nach eine eigene Heimat verdient. Ich weiß, dass die Stadiondiskussion den Verein seit 20 Jahren bewegt und spaltet. Wir sollten uns alle überlegen, ob dies wirklich zielführend ist. Im Interesse des Profifußballs des TSV 1860 München wünsche ich mir endlich Geschlossenheit in den eigenen Reihen und die Entwicklung einer gemeinsamen zukunftsträchtigen Stadion-Strategie. Dazu benötigen wir aber auch die Unterstützung von Herrn Oberbürgermeister Reiter sowie aller Parteien in der Stadtpolitik.

    Einmal Löwe, immer Löwe

    Hasan Ismaik

    (Hervorhebungen von mir)

    Q: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2589504821073587&id=1106208322736585

    Das wird alles immer noch besser – gerade ist wieder ein Popcorn-Frachtschiff nur wegen mir auf dem Weg nach Tenerife…. ;-)

  70. Ähm… hat der Schreiber, der diese Zeilen im Namen des GrIaZ verfasst hat. überhaupt kapiert, dass die 30 Millionen nicht von Ismaik bezahlt werden sollen?

  71. Conejero

    Alleine die hingezwiebelte möchtegernprofessionelle Wortwahl lässt mich schallend Lachen…

    Realisierungsvariante

    (…) notwendigen Einnahmen zur Finanzierung des Profifußballbetriebes nachhaltig zu generieren.

    Entwicklung einer gemeinsamen zukunftsträchtigen Stadion-Strategie

    Das ist doch Satire… ;-)

  72. Jetzt bitte nicht die Endlösung der Stadionfrage ins Lächerliche ziehen. Das wäre wenig hilfreich für unseren TSV 1860 München.

  73. Conejero

    Ok…ok… ich werde vor dem König… ähm… Investor der Löwen mein Haupt beugen…

    …um gaaaanz tief ins Popcorn zu greifen!
    ;-)

  74. @sternburg: Stimmt, das mit der Codepriorisierung seitens eines MIT-Programmierers schreibt sogar schon die Wikipedia. Aber ich bin mir absolut sicher, dass rein programmiertechnisch da einiges an wegweisenden Dingen auf den Weg gebracht wurde, das heute vielen, mich eingeschlossen, nicht klar ist. Und wenn man das weiter denkt, ist neben anderen Erkennissen geologischer und atmosphärischer Art vor allem das etwas, wovon wir alle heute im Alltag noch profitieren, was mitunter diese Programme jenseits des intergalaktischen Muskelspiels rechtfertigt.

    Nicht umsonst gibt es heute eine Webseite, die halt genau Stack Overflow heißt, einem Konzept, was neben Priorisierung vs. Sequenzierung ebenso bedeutend ist. Am Ende sieht man es wohl auf nahezu jeder Seite an so banalen Dingen wie der CSS-Flag “!important”, die eben bestimmte Vererbungs- und Abfolgelogiken in genau der Weise wie der Bordcomputer damals manipuliert bei der Berechnung. Und ob das nun ein priorisiertes Verarbeiten der Inputdaten bei einer Mondlandung ist oder bei der Quelltextgenerierung von neuzeitlichen Heldenleistung wie allesaussersport.de ist dann eigentlich irrelevant. Sozusagen sind wir über diese Seite ein direkter Nachfahre der Mondlandung. Nur genug Buzz erzeugen wir noch nicht, aber daran kann man ja noch arbeiten.

  75. Heiner

    Dillian Whyte darf sich jetzt Interims-Weltmeister der WBC nennen. Was aber nicht bedeuten muss, dass er jetzt einen Kampf gegen den “normalen” WBC-Weltmeister Deontay Wilder bekommt.

  76. moris1610

    Rote Karte Ulreich nach Schwalbe Real. Ganz mieser Rückpass von Kimmich.

  77. moris1610

    Den kann Rodrigo auch einfach so machen anstatt sich fallen zu lassen. Vorbei am Keeper war er eh schon.

  78. moris1610

    @veniat Unter anderem, aber laut Wiki stehen da auch potente Geldgeber dahinter sonst wären die großen Clubs sicher nicht anwesend.

  79. Haha, der ist gut, MarioP.

    Erst “Space Race” ausrufen für eine Einzel-Disziplin. Damit nicht so deutlich wird, dass der Gegner alle anderen Rekorde hält. Und dann fünf Jahrzehnte später das neue Wort generös auf einen anderen Einzel-Aspekt anwenden, um so zu tun, als hätte der Gegner doch ein wenig was erreicht.

    Aber nur ein wenig. Stark.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)