1,172 Comments

Samstag, 20.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

1,172 comments

  1. Die ganze Sause ist tatsächlich morgen schon wieder zu Ende?

    Warum streckt man das ganze denn nicht auf drei oder vier Wochen, wenn doch ständig so viel Kram gleichzeitig läuft?

  2. Hoopharry

    Das hat mit “Hause” Spiegel gar nichts zu tun…Das ist ein dpa-Agentur-Text, der heute schon in 100 deutschen Tageszeitungen online erschienen ist, unter anderem im Spiegel online…

  3. Franzx

    vielleicht hat Frau Strutz einfach bei den ganzen Caipirinhas ein bisschen zu wenig von den Olympischen Spielen mitbekommen (ist ja kein Spiegel Artikel, sondern “nur” eine Agenturmeldung)

  4. Da es gestern kurz anklang und bei der EM noch zu einem Riesen-Skandal aufgebauscht wurde. Die zusammengekaufte türkische Mannschaft taugt auch nur für kontinentale Wettkämpfe. Mit in der Summe 0 Medaillen bisher in Rio in der Leichtathletik war das wohl eher ein Sturm im Wasserglas.

  5. Uwe

    @Berni: In Lennas Wertekanon ist Gott gleichbedeutend mit unser aller Wladimir Putin. Er wird es richtigstellen, da gibt es keine Zweifel.
    Muss man wissen.

  6. Hoopharry

    Das ist doch ganz einfach: Verbindung zu Gülen konstruieren, ausbürgern, in den Knast werfen und 2020 dann Bolt und die Hartings für die Türkei starten lassen…

  7. Franzx

    Kanu, Kanu, Kanu, ggf. Pferde-Lotto und Mountain Bike sowie in der Nacht Speerwurf

  8. Franzx

    Triathlon und Wasserspringen nur, wenn die anderen Fehler machen (Turmspringen hatte gestern ein unfassbar hohes Niveau)

  9. Franzx

    das Problem an Frau Strutz ist natürlich auch, dass sie halt nur London 2012 erlebt hat. Deswegen kann sie das mit den schlechtesten Spielen natürlich auch perfekt beurteilen. Vielleicht hätte sie vorher einmal mit Ludger Beerbaum, Isabell Werth, Timo Boll, Ronald Rauhe oder Moritz Fürste sprechen sollen (just to name a few).

  10. sambadromo

    Dopingreportage jetzt auch noch bei der DTM-Übertragung aus Russland in der ARD. Man kann es ja auch übertreiben …

  11. MarioP

    @ sambadromo

    Interessante Feststellung: Das russische TV berichtet hauptsächlich von einheimischen Sportlern. Komisches Völkchen…

  12. Champ Kind

    @Franzx (12:08): Was an dem Halbsatz “…aber viele sagen, das sind die schlechtesten Spiele, die wir je hatten” lässt Dich daran zweifeln, dass Strutz mit Ludger Beerbaum, Isabell Werth, Timo Boll, Ronald Rauhe oder Moritz Fürste gesprochen hat?

  13. kombüse

    Das kennen wir vom natürlich ÖR nicht, sie senden ausgewogen und Sportler aus anderen Nationen bekommen auch geng Sendezeiten (Usian Bolt, Usian Bolt und ähh Usian Bolt)

  14. MarioP

    @ champ kind

    Vielleicht weil all die von dir genannten selbst reichlich Interviews in den letzten 2 Wochen gegeben haben, eine solche Pauschalkritik aber nicht äußerten.

  15. Das erste Segment der Big Show ist, ähm, bemerkenswert. Marcel Schäfer wie immer sympathisch und interessant (besonders witzig sein kurzes, wissendes Auflachen bei der kaum verhüllten Frage nach Lord Bendner). Aber Oliver Seidler (Sky)… stärker einen “über den Zaun gehüpften Fan” habe ich selten öffentlich ausmachen können. Ist dem das völlig egal, ob er zumindest am Rande auch als Journalist wahrgenommen wird?

  16. MiMü

    Schon irgendwie amüsant, dass ansonsten immer weichgespülte Sportlerinterviews beklagt werden, selbige jetzt aber als Beleg herhalten sollen, dass Frau Strutz Aussagen nur leeres Geschwätz seien…

  17. MarioP

    @ mimü

    Schon klar, Berrbaum, Fürste und Co. sind weichgespülte Typen.

  18. MarioP

    Ach und leeres Geschwätz kann ich nicht beurteilen. Den Zusammenhang zwischen enttäuschendem Wettkampf und Interview darf man aber herstellen (oder findest du das auch amüsant).

    Der Reiter heißt natürlich Beerbaum.

  19. tenerife

    Es wurde bestimmt schon zig-mal gefragt und beantwortet, sorry vorab. Zu wann ist die Samsung Smart TV App für Dazn angekündigt?

  20. Elmar T.

    Strutz: Sicherheit, bei der Sicherheitslage – Ich stehe in Kontakt mit meinen Kontakten bei den Sicherheitsbehörden.

  21. MiMü

    Dir passt die Aussage nicht, deshalb schiesst Du auf den Boten. Altbewährtes Prinzip.

  22. Heiner

    Zumindest scheint mir die Aussage, dass man die Spiele wegen der Sicherheitslage niemals nach Rio hätte vergeben sollen, maßlos übertrieben. Ansonsten dürft ihr Fokus ja auf der Wettkampfvorbereitung gelegen haben. Da kann man schon die Frage stellen, ob sie das überhaupt beurteilen kann.

  23. Spatzenhirn

    @tenerife: In der FAQ steht “demnächst”. Beim Launch noch hieß es konkret im September.

  24. ShAd

    Claudia Neumann wird das Badminton Finale kommentieren??? ist das euer fucking ernst ZDF???

  25. Champ Kind

    @Heiner: Würdest Du ihr denn zugestehen, den Transport zu den Sportstätten beurteilen zu können, den sie auch bemängelt?

  26. Heiner

    @Champ Kind

    Durchaus. Hat jetzt auch niemand behauptet, dass es perfekte Spiele sind. Frau Strutz hat ja auch richtigerweise festgesellt, dass Rio nicht London ist. Trotzdem finde ich die Aussage, dass es gegen den olympischen Geist sei, die Spiel nach Rio zu vergeben, ziemlich bizarr.

  27. Conejero

    Die City-Trikots sind auch eher ein Anschlag auf den guten Geschmack…

  28. MiMü

    Heiner: “übertrieben” vielleicht, aber muss es direkt ein “masslos übertrieben” sein?
    Übrigens kenne ich das Sicherheitsbriefing der Athleten nicht, von daher fehlt mir einfach das Wissen, inwieweit der Eindruck von Frau Strutz berechtigt ist oder eben auch nicht.

  29. MarioP

    @ mimü

    Wenn du nachlesen möchtest, zuerst habe ich die Machart des Artikels kritisiert. Da stellt eine Sportlerin eine Reihe von pauschalen Vorwürfen auf und niemand kommt auf die Idee mal nachzufragen, um was es geht.

    Transportprobleme gab es bei allen Spielen, bei den Dimensionen wahrscheinlich nicht anders möglich (vielleicht in Deutschland)

    Sicherheitslage: Lochte hat das Land doch verlassen. Was genau meint diese Frau? Dann könnte man sich damit beschäftigen. Hat sie vor lauter Angst ihre Leistung nicht bringen können?

    Stimmung in den Stadien: Kann man ja wohl auch nicht so pauschal beurteilen. Am Bildschirm sieht das teilweise stimmungsvoll aus.

    Hat sie recht, muss man die Frage nach ARD/ZDF stellen. Haben die in den letzten Tagen geschlafen und nichts mitbekommen?

  30. trempot

    Mit so einen Stabhochsprungstab kommt mal schlecht ins Taxi. Da muss man immer den Bus nehmen

  31. Franzx

    @ChampKind

    die Aussage von Strutz, deren zweite olympische Spiele es sind, stehen in diametralen Widerspruch zu vielen Aussagen anderer Sportler, die beispielsweise auch Athen erlebt haben. Insofern zweifele ich es durchaus an, dass sie beurteilen kann, dass es die “schlechtesten Spiele” aller Zeiten waren. So eine Aussage ist übrigens auch eine Beleidigung gegenüber den Tausenden von Freiwilligen, die sich um eine gute Organisation bemühen.

    Da ich selbst vor Ort war und auch durchaus Kontakt zu Betreuern und Sportlern hatte, würde ich das mit dem Transport auch nicht zu hoch hängen. Alle Beteiligte, mit denen ich gesprochen habe, fanden das Olympische Dorf und den Transport absolut “ok”.

    Die Kritik an der Vergabe sieben Jahre nach der Vergabe mit der Sicherheitslage im Jahre der Durchführung zu begründen, finde ich auch recht mutig, abgesehen davon, dass es mir nicht bekannt ist, dass es zu massiven Sicherheitsproblemen bei den Sportlern gekommen ist.

    Vielleicht sollte Frau Strutz in ihrer Rolle als Athletensprecherin die Enttäuschung über den eigenen Wettkampf nicht mit angeblich allgemeingültigen Gründen versuchen zu rechtfertigen, sondern die eigene Wettkampfvorbereitung mal nüchtern betrachten.

  32. Champ Kind

    @MiMü: Es wird vermutlich nicht weniger umfangreich sein als das der Lufthansa für ihre Crews in Rio. Und dort steht auf mehreren Seiten eigentlich nur: “Wenn ihr denn unbedingt das Hotel verlassen müsst, macht es in großen Gruppen und ohne Wertsachen, aber verlasst um Gotteswillen nicht das Hotel!”

  33. Franzx

    noch ein Nachklapp: Wenn sie gesagt hätte, in Rio gibt es Probleme und London gefiel ihr besser, d’accord.

  34. Ich habe Frau Strutz gestern zum ersten Mal gesehen und irgendwie überrascht es mich nicht, dass die Athletensprecherin ist.

    Sehr gut gefällt mir übrigens der von Jens Weinreich verwendete Begriff “Spezialdemokraten”.

  35. Man sollte berücksichtigen, dass Sicherheitsgefühl, Stimmung und Zufriedenheit mit Transporten auch immer eine persönliche Einschätzung ist und stark von den eigenen Ansprüchen abhängt. Wenn ich es gewohnt bin, dass man mir alles abnimmt, dann bewerte ich das ganz anders, als wenn ich meine Sporttasche selber packe und regelmäßig mit dem Bus zum Wettkampf fahre. Insofern glaube ich Frau Strutz ihre Aussage und habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass sie das persönlich so sieht.

    Wo es für mich problematisch wird, ist die Sache, dass sie verallgemeinert und behauptet, so würden viele denken. Und das stelle ich in Frage und da könnte man mal nachhaken, ob das wirklich so ist oder ob sie nur vermeintlich für die “schweigende Mehrheit” spricht. Zusammen mit dem Zeitpunkt, kurz nach einem eher bescheidenen eigenen Wettkampf, bleibt der Eindruck, dass hier jemand Frust abbauen muss.

  36. Arnesen

    SPON tut sich schwer mit den Stäben: Isinbajewa war da bis vor 10 Sekunden auch Hochspringerin, jetzt ist der “Stab” dazu gekommen.

  37. Higgibaby

    Vor zwei Jahren bei der Fußball-WM gabs doch aber keine halbleeren Stadien, oder habe ich da was verdrängt? Also stellt sich nüchtern die Frage: Sind Fußballanhänger einfach reisefreudiger als Fans aller anderen Sportarten?
    In Rio sind Athleten aus mehr als 200 Ländern am Start, da sollte man doch meinen, man würde aus diesem riesigen Potential soviele Judo- und Kanufreunde nach Rio gebracht bekommen, um alle Sportarenen bis auf den letzten Platz zu füllen.

  38. Franzx

    Bronzekorso

    übrigens war Judo die einzige Halle in der ich war, die wirklich bis auf den letzten Platz gefüllt war ;-)

  39. auf die Tausendstel genau am Holz vorbei…man könnte nun 1000 Rennen starten und höchstwahrscheinlich würden kein einziges mal 2 Boote zeitgleich sein.

  40. MiMü

    MarioP:
    “Am Bildschirm sieht das teilweise stimmungsvoll aus” Ach komm, dass ist jetzt aber schon die perfekte Umschreibung für “scheisse” mit blumigen Worten, oder? Und das die Stimmung an vielen Sportstätten nicht der Hit war (und das auch bei ARD/ZSDF thematisiert wurde) müsstest Du auch mitbekommen haben.

    Und wie gross die Transportprobleme im Vergleich zu anderen Spielen waren kann ich von hier auch nicht beurteilen, aber auch da gab es an anderen Stellen schon Kommentare zu. Ich erinner nur mal an das Interview bei SR360 mit Rogon(?), der schon gespannt sei, wie die deutschen Schwimmer mit dem typischen brasilianischem Chaos zurechtkommen (Spoiler: anscheinend nicht besonders gut)

    Ich hätte auch gerne eine detaillierte Darstellung der Kritik gehabt, da stimme ich Dir zu. Heisst für mich aber nicht, das sie durch das Fehlen pauschal unberechtigt ist und nur persönlicher Frustration beruht.

    Dudel:
    Schon richtig, nur sie ist eben auch Athletensprecherin, von daher ist es m.E. auch ihre Aufgabe, ein Ohr für die Probleme der anderen Athleten zu haben. Da gestehe ich ihr schon zu, dass sie nicht nur ihre eigenen Sichtweise schildert.

  41. moris1610

    Nettes Rennen beim Kanu war das. Glücklicherweise mit gutem Ausgang. ;)

  42. grade mitgekriegt, dass die B**D die Russen aus dem Medaillenspiegel gestreicht hat. Da fallen mir aber noch paar Länder ein, die man streichen müsste.

  43. MarioP

    @ mimü

    “Am Bildschirm sieht das teilweise stimmungsvoll aus” bedeutet genau das was da steht, nicht was du reininterpretierst. Und ich habe extra teilweise geschrieben, weil das andere Extrem selbstverständlich zu sehen war.

    Wer ist Rogon? Scheint ja ne Kapazität zu sein. Und das typisch brasilianische Chaos hat auch nicht allen geschadet. Wobei ich die Arroganz, die Brasilien gegenüber an den Tag gelegt wird, für grenzwertig halte.

  44. spoonman

    Wahnsinn… Nach 500m hätte ich keinen Pfifferling auf das deutsche Boot gegeben.

  45. Franzx

    fairerweise sollte man auch dazu sagen, dass sich der Besuch doch in der zweiten Woche deutlich gebessert hat (siehe bsp. Springreiten gegenüber Dressurreiten oder die Mannschaftssportarten in der KO-Phase gegenüber der Vorrunde)

  46. MV

    Um mal veniat zu vertreten: Interview mit Neid ist ARD wichtiger als Emotionen bei Siegerehrung von Rauhe

  47. spoonman

    @sternburg 10:53
    Warum man die Sommerspiele nicht auf 3 Wochen ausdehnt, hatte ich mich hier neulich auch schon mal gefragt. Das hätte diverse Vorteile: mehr Sendetage für die TV-Rechtekäufer, weniger Entscheidungen zu ungünstigen Tageszeiten, Entzerrung von Verkehrsströmen und Besucherandrang, weniger benötigte Wettkampfstätten und Hotelbetten, die über längere Zeit genutzt werden können.

    Als Gegenargument fällt mir nur ein, dass für die Athleten das Gemeinschaftserlebnis leiden würde, weil im Olympischen Dorf wahrscheinlich ein ständiges Kommen und Gehen wäre und keiner mehr von Anfang bis Ende dableiben würde.

  48. Embolado

    Spiel um Bronze beim Badminton auch gerade sehr eng, 12-11 im Dritten für Axelsen

  49. MarioP

    @ spoonman

    Das wurde vor 20 Jahren diskutiert, aber nicht ernsthaft verfolgt. Die Ausrichterstadt würde eine Woche länger lahmgelegt, es wäre eine Aneinanderreihung von Weltmeisterschaften, 3 Wochen TV, dann haben auch veniat und Co Probleme.

    Was meinst du mit Entscheidungen zu ungünstiger Tageszeit?

  50. Embolado

    SIIIIIIIILLLLBEEEEEEEEEER

    Heute schon mal einen kompletten Medaillensatz um 14h49

  51. spoonman

    @MarioP
    Naja, aufgrund der weltweiten Bedeutung sind “ungünstige Zeiten” natürlich immer relativ, aber bei einer Ausdehnung auf 3 Wochen könnte man morgens später anfangen und abends etwas früher Schluss machen. Beachvolleyball um Mitternacht (Ortszeit) finde ich eher suboptimal – auch wenn es in Rio wohl Absicht war.

  52. Peter

    leider nein kombüse aber hatten jetzt mal das Thema mit Veniat wegen der Qualität des Bildes … es gibt zwar ne Bar in Berlin die glaube damit wirbt aber bin gespannt wie lange das gut geht …

  53. Peter

    Zeige es auch nicht wenn die Bar offen hat über irgendein TV habe nur mein Tablet bzw Laptop für mich am laufen der außer der Sichtweite des Gastes steht … keine Lust auf Stress deswegen

  54. MarioP

    @ franzx

    Mit solchen Zielvereinbarungen kann ich nun überhaupt nichts anfangen. Natürlich sollte jeder versuchen erfolgreich zu sein, aber solche Pläne (wir sind doch nicht mehr in der “DDR”) braucht es wirklich nicht.

    Wobei der Finalplatzkorridor deutlich verfehlt wird. Werden die jetzt bestraft?

  55. spoonman

    Hat DAZN selbst gar keine Gastro-Rechte eingekauft, oder wollen sie die nur vorerst nicht nutzen?

  56. Peter

    @franzx
    unglaublich sowas … werden jetzt noch mehr die Förderungen gestrichen weil es Einige Sportarten nicht schaffen ?

  57. Peter

    @spoonman
    auch darauf kann ich noch keine Antwort geben bisher blitze ich immer ab mit der Aussage es gibt noch kein Preismodell dafür und keiner weiß ob sie es irgendwann einführen. Denk auch das da die Angst da ist wenn man ein Server Ausfall oder Ähnliches ist.

  58. Franzx

    nun, der Sinn der Zielvereinbarungen ist ja auch die Vergabe der Fördermittel etwas gerechter zu gestalten (im Sinne einer gewissen Leistungsgerechtigkeit). Wer seine Ziele erreicht, soll belohnt werden (solche Zielvereinbarungen soll es ja auch im “realen” Leben geben),

    Auch aus meiner Sicht sind diese Zielvereinbarungen nicht wirklich aussagekräftig. Eigentlich müssten ja jetzt die Verbände, die ihre Ziele nicht erreicht haben, gefördert werden, um wieder wettbewerbsfähig zu werden (bsp. Schwimmen, Fechten und Rad) und nicht die, die eh schon Erfolg haben. Jetzt würde es aber philosophisch werden.

  59. MarioP

    @ spoonman

    Beachvolleyball ist ein gutes Beispiel. Die “wandern” im Programm umher. Das Finale in Peking begann um 11 Uhr. In Tokio werden die Finals auch wieder sehr früh stattfinden.

    Badminton, Judo, Bahnradsport oder Fechten werden ins Abendprogramm “umziehen”. Da gab es in Rio ja kaum Individualsportarten (außer den Topacts Schwimmen und LA).

  60. kombüse

    Wer denkt sich eigentlich eine so verwirrende Kameraführung bei Kanu und Rudern aus?

  61. moris1610

    Was ein Tag bisher. 4 Rennen, 4 Medaillen. Bockstark. Und das Finish dann am Ende. Junge. Geil.

  62. spoonman

    Kaum zu glauben, was bei diesen Spielen alles möglich gewesen wäre, wenn wir ein paar talentierte Schwimmer und auf den Punkt austrainierte Leichtathleten hätten…

  63. MarioP

    @ dudel

    Das ist unsere überragende deutsche Mentalität. 4 menschen die zu einem Boot werden…

  64. Franzx

    nur kein Neid; die Opferrolle steht Russland nicht wirklich

    jetzt mal zum Sachsen-Derby schauen

  65. moris1610

    DFB Pokal und bisschen Olympia. Nachher vllt noch bisschen PL. Abends Tennis und Serie A und Olympia.

  66. In die Opferrolle will ich die Russen nicht drängen – tausche “russisches Boot” gegen “kenianische läuferin” oder “Gewichtheber aus [tragen sie hier ihren selbstgewählten Ostblockstaat ein]”

  67. Embolado

    Das kann heute ein Tape Festival werden, wenn sie ab 20h15 erstmal alles nacharbeiten müssen was sie zwischen 18h00 und 20h15 durch DFB Pokal Sportschau verpasst haben. Ich tippe mal auf maximal 30 Minuten Live Sport zwischen 18h00 und 22h30 #Rant

  68. Franzx

    bei mir steht vor dem Fußball-Finale noch ein Live-Spiel in der Allianz-Arena; schlimmer Freizeitstress;-)

    so langsam kann man jetzt den angeblichen Lochte-Skandal mal zu den Akten legen, auch wenn Gunnar Bentz jetzt eine ziemlich glaubwürdige Darstellung der Geschehnisse präsentiert. Da ist noch etwas Aussage gegen Aussage:

    http://www.georgiadogs.com/sports/c-swim/spec-rel/081916aac.html

    Dudel, hoffe, Du hast Gewichtheben genossen. Könnte gut das letzte Mal gewesen sein, dass Gewichtheben bei Olympia dabei war. Doping sei Dank:

    http://www.nbcolympics.com/news/weightlifting-head-hopes-stay-olympics-despite-doping

  69. MarioP

    @ gewichtheben

    Im Artikel steht aber, das beim nächsten Mal die Heber dabei sein werden.

  70. Embolado

    ShAd, ich hoffe mal du hast nicht auf Lee gewettet, sieht noch nicht so gut aus. Aber natürlich noch alles möglich. 10-11 bei Satzrückstand

  71. Franzx

    Persönlich halte ich es für unwahrscheinlich, dass Gewichtheben für 2020 noch ausgeschlossen wird (da das Programm für 2020 schon feststeht), für ganz unmöglich halte ich es aber nicht, je nachdem wie die Nachtests für 2012 ausfallen. 2020 kommen ja 18 neue Medaillenentscheidungen in fünf Sportarten dazu.

  72. spoonman

    Solange Kanu, Rudern, Reiten und Schießen nicht abgeschafft werden, ist für Schland eigentlich alles okay.

  73. moris1610

    Twitter wusste weit über 40 sec eher das Burnley 1:0 in Führung gegangen ist gegen Liverpool als DAZN. Das ist ja ne Menge Delay. Ist mir bisher noch nicht so stark aufgefallen.

  74. Embolado

    2 Matchbälle abgewehrt von Lee Chong Wei, bleiben noch zwei für Chen Long

  75. moris1610

    Starke Emotionen beim Chinesen. War ein gutes Spiel von beiden Seiten.

  76. Embolado

    Bitter für Lee Chong Wei. Gratulation an Chen Long. Und ich bezweifle Frau Neumann, dass er diese Silber Medaille als Erfolg sehen wird.

  77. spoonman

    Brasilien braucht noch 1x Gold, um besser abzuschneiden als die Griechen 2004, die zzt. der schwächste Gastgeber seit Kanada ’76 sind.

  78. Heiner

    Das Ding in Dresden ist auch gegessen. Sehr abgeklärt von Leipzig. Was Upsets angeht, muss man wohl auf Gladbach hoffen. Noch torlos in Drochtersen.

  79. moris1610

    War aber auch ein sehr klarer Handelfmeter für Leipzig. Da geht jetzt wohl nicht mehr viel. Upsets neben Gladbach hoffe ich weiterhin auf Halle.

  80. Franzx

    so, Triathlon ist aus deutscher Sicht auch schon mehr oder weniger durch; Haug nach dem Schwimmen als 51ste mit über 2 Minuten Rückstand; Lindemann noch mit 16 Sekunden Rückstand im Mittelfeld

  81. Beim Triathlon haut der “Plan” ja auch überhaupt nicht hin.
    So wie ich es verstanden hatte, ist Lindemann doch in erster Linie da um die
    viel versprehende Haug zu unterstützen und mitzuziehen….

  82. Heiner

    Tom Daley nach zwei Sprünge im Turm-Halbfinale nur 17. Den zweiten Sprung hat er völlig verhauen. Die Deutschen auch außerhalb der Finalränge.

  83. moris1610

    2:0 Burnley nach Ballverlust LFC und anschließendem Konter.
    Bei Essen geht auch noch was bzgl Upsets. Und 2:2 Halle wie ich prophezeit hatte. ;)

  84. Carl Zeiss Jena – AS Rom 4:0
    Hamburger SV – Real Madrid 5:1
    Bulgarien – Deutschland 2:1

    … sind einige der Neuzugänge bei In voller Länge. Wer also mal reinschauen mag, gibt noch viele weitere Neuzugänge. HSV – Real Madrid 5:1 ist übrigens tatsächlich geschehen, keine Erfindung im Fieberwahn.

    Außerdem noch dabei: Inter – Schalke 04 und 1. FC Köln – Real Madrid. Ja, auch Letzteres gab es mal, das einzige Finale im Europapokal, dass die Kölner je erreichten. Das “Real Madrid des Westens”, wie eine Selbsttitulierung lautet.

  85. So, nach viermal Kanukorso sollte es nun also weitergehen. da Michael Veasper micht gerade nervt, hier die Streamübersicht:

    1: Turmspringen
    2: Triathlon Damen
    3: Flamme
    4: Flamme
    5: Golf Damen
    6: Basketball Damen, Frankreich vs. Serbien

  86. moris1610

    4 Tore in 5 Spielen in der PL zur Halbzeit. Da soll sich nochmal einer über die Bundesliga beschweren. :D

  87. Und während einer der Moderatoren im ÖR-Studio bem Marathon zuerst sagt, die Hahnertwins seien für ihn “jetzt schon das Bild der Spiele”, während es jetzt kritisiert wird wie blöde – das passt was nicht.

  88. @Trainer Baade: Danke für die Links zu “In voller Länge”. Gerade noch mal in das 94er Viertelfinale reingeschaut um meine Erinnerung zu überprüfen. Und ganz klar richtig gelegen, zumindest ein sehr fragwürdiges Foul vor dem 1:1 und ein klarer falscher Einwurf vor dem 1:2. Hat mich damals durch aufgeregt.

  89. Heiner

    Tom Daley in großen Schwierigkeiten. Auch der dritte Versuch völlig verpatzt. Jetzt braucht er schon ein Wunder.

  90. Breaking, Moderner Fünfkampf der Herren ist jetzt mit dem Schwimmen auf der 3 aufgeschlagen. Ich denke das nachfolgende Reiten später ist hier ein Pflichttermin. Und wir haben ja eine Medaillienchance, nicht zu vergessen.

  91. Embolado

    Sind das heute die gleichen Pferde beim M5K? Und wann wird ausgelost wer Legende bekommt oder wurde der aus dem Verkehr gezogen?

  92. @Dudel

    Oh, so schnell schon nachgesehen? War mir gar nicht bewusst bzw. in Erinnerung, dass es da fragwürdige Entscheidungen gab. Danke für den Hinweis.

  93. Ich lese schon raus, dass Heiner und Embolado das selbe Popcorn wie ich bereitgestellt haben :)
    Ich weiß noch nichts zu Legende, aber wir sollte dranbleiben.

  94. Arnesen

    Alle RB-ist-durch-Poster werden um Neupostings gebeten. Gern mit sozialistischer Selbstkritik.

  95. Dogue mit einer Zeit, die ich nicht direkt einschätzen kann. Jetzt aber Christian Zielkens im nächsten Heat. Mal sehen, ob der Kommentator mehr drauf hat als michi Drevensted. Ich muss immer an das Lied von dem denken, das berni gestern verlinkt hat. puh.

  96. Heiner

    @Millern-Tor

    Es war wohl auch nicht geplant, dass Anna Haug als fünftletzte aus dem Wasser kommt. Da kann dann auch Lindemann nichts mehr machen.

  97. Hihi, jetzt darf Drevenstedt sogar in das Hauptfernsehen, um seine Expertise zu zeigen :-)
    Zillekens mit 2.06, ähnliche zeit wie Dogue. Die Läufe sind keine 5 Minuten durch, warum zeigt man die nicht live und dann die Golfkonserve?

  98. Embolado

    Neben Legende gilt es auch Calgary Z und Concordina BR zu vermeiden #Pferdelotto

  99. @MarioP: Korrekt, auch wenn es nur die Bonusrunde ist, könnte Dogue da mit der Fechtform durchaus noch ein paark Puntke rausholen. Auch wenn das vor dem Pferdelotto eh egal scheint.

  100. Oh, un Mountainbike ist auf der 4 am Start. Das ist doch auch immer so eine interessante Sache. Ich hoffe mal, die gehen da hin.

  101. Embolado

    veniat, gleich ist erstmal über zwei Stunden Pause im Hauptprogramm wegen DFB Pokal. D.h. volle Stream Konzentration.

  102. Heiner

    Tom Daley vor dem letzten Sprung auf Platz 15. Er braucht jetzt eigentlich eine hohen Neunziger, um noch eine Chance auf die Final-Quali zu haben.

  103. Was? die machen ernsthaft 2 Stunden Pause und zeigen nichts? Das ist richtig daneben und total schade.

    Derweil gewinnt James Cook das schimmen, tja, wer auch sonst.

  104. moris1610

    Was macht denn Sky wenn wir Stand jetzt 3x parallel Elfmeterschießen hätten? :D

  105. Spirig hält sich noch vor Jörgensen, das ist schon etwas überraschend. Aber die Amerikanerin wird sicher noch etwas taktieren.

  106. Peter

    Wenn es nur 3x ist passt es für mich dann muss der andere Sport weichen :D

  107. Heiner

    Ich hoffe zumindest, dass sie dann nicht, nach jedem verwandelten Elfer, Tor in Essen rufen.

  108. moris1610

    SGD-RB im TV, Sky Go am PC und Handy. Handy geht nur da APK und es mein Gerät eigentlich nicht unterstützt. Session beenden wegen mehrere Geräte wird zwar angezeigt aber es passiert nix wenn ich das wegklicke.

  109. spoonman

    Frauenfußball gestern mit 6,38 Mio. Zuschauern (34,1%) = höchste Quote des Olympiatages.
    Handball FRA-GER hatte 5,48 Mio., Hockey GER-NZL 3,12 Mio.

  110. Heiner

    Tom Daley mit einem Wettkampf zu vergessen. Vorrunde noch Erster, Halbfinale Letzter. Für Klein ein Medaillenkonkurrent weniger.

  111. moris1610

    Ok man wird hin und wieder von den Devices rausgeschmissen. Alle 5 min ca. 1x jeweils.

  112. @spoonman: Das war ja klar. Allerdings heißt das auch wiederum nichts, weil ja nichts anderes gezeigt wurde. Man sieht es ja an den anderen Ereignisse wie Kerber und Co, die Reihenweise gut Quote eingefahren haben zur (späten) Primetime.

    Ich bleibe dabei: Natürlich ist der DFB-Pokal wichtig und soll gezeigt werden. Aber ich finde das mit 2 Stunden am volretzten Olympiatag, wo man Mountainbike und Triathlon anteasert und dann nicht live zeigt zu Ende, echt falsch. Hier wäre es doch erlaubt gewesen, einen anderen Kanal zu benutzen – also warum zeigt man den DFB-Pokal nicht auf Eins Plus oder Eins Festival? Eine Ankündigung und ab und an ein Insert am Rande und jeder findet es. Außerdem heißt das, dass man hinterher wieder riesige Konserven strecken hat, weil man das dann ab 20 Uhr zeigen muss. Und das zieht sich dann durch den gesamten Abend.

  113. Heiner

    DFB-Pokal auf Eins Plus oder Eins Festival? Bist du denn wahnsinnig. Wir reden hier über Fußball.

  114. Puh, Lindemann scheint da ziemlich eingebrochen zu sein beim Laufen. Shcon 4:30m durch und noch nicht im Ziel. haug natürlich ebenfalls nicht.

  115. MarioP

    Honduras spielt jetzt übrigens um die erste Medaille ihrer Olympiageschichte.

  116. Embolado

    Ich finde gerade beim DFB Pokal würden sich die dritten Programme anbieten. Dort könnte jeder seine lokalen Klubs stärker hervorheben und am Ende dann noch die restlichen Spiele bringen. Aber ich denke, dass es vielleicht im Vertrag so drin steht, dass sie es zwischen 18h00 und 20h00 in der ARD zeigen müssen (Sponsoren etc.).

  117. Wenn es bei Sky jetzt noch zu jedem Bild eine Spielstandsanzeige gäbe, dann wäre ich damit gar nicht so unzufrieden.

  118. dermax

    Lustig, wenn Menschen wie Beckmann, die selber hauptsächlich dank des Fussballs zu einem gewissen Wohlstand gekommen sind, den Irrwitz um Millionen anprangern…

  119. moris1610

    Ok 3er Screen im TV. Sehr gute Lösung. Was ich nicht verstehe wieso gibts jetzt nicht mehr die Kanäle mit den Einzelspielen? Und keine 2 Devices in 2016 ist echt schwach.

  120. swissguy

    #DAZN
    Frage an die A + CH unter uns:
    Konnte sich jemand erfolgreich anmelden?
    Kreditkarte wird bei mir nicht akzeptiert!?
    Warte schon seit 1 Woche auf eine erfolgreiche Freischaltung meines Accounts.

  121. Embolado

    Ja, dieses vierte Bild könnte man für die Spielstandsanzeige verwenden. Ansonsten ist das gut geregelt

  122. mark

    Die Bilder könnte man aber schon größer machen und die Schrift kleiner. Die Screens nehmen ja gerade mal die halbe Bildschirmhöhe ein.

  123. @moris: Zwei Geräte erlauben sie nicht, weil man dann noch mehr angst for Accountsharing hat. Einer hat das Abo mit Karte am TV, zwei andere nutzen es per Sky GO. Davor hat man Angst, denn es passiert ja so schon schon. Dazu noch gibt es bei Zweitkarte ja Sky go dazu. das wären dann bei 2 parallelen via Sky Go schon 4 Nutzer.

    @MarioP: Ich befürchte du hast Recht. Das wird leider ein beschissener Olympiaabend bis der U23-Kick vorbei ist. Nichts mehr live und wahrscheinlich ewige Vorberichte. Ich lass euch in Ruhe jetzt und ab Montag müsst ihr das auch nicht mehr ertragen, aber finde es total enttäuschend.

  124. MarioP

    Heute müsste man sich entscheiden. Jetzt einen Spaziergang machen und alles nach 8 sehen oder nur Streams schauen.

  125. moris1610

    Jop nur die Spielstände haben mir gefehlt im 4. Fenster. Sonst hat Sky das doch ziemlich gut gemacht. So ein Szenario kann man nicht planen.

  126. trempot

    Die ARD dürfte jetzt nach Rundfunkstaatsvertrag übrigens ausdrücklich EinsFestival für Olympia nutzen. Der Sender ist dort explizit als “Überlaufbecken” (sic!) für Sportereignisse ausgewiesen.

  127. Embolado

    Man hätte es auch ganz einfach regeln können und heute und morgen ZDF Olympia machen lassen und dafür die ARD an anderen Tagen dafür. Dann hätte es jetzt auf der ARD DFB Pokal gegeben und im ZDF ganz normal Olympia.

  128. Ganz genau, auch das wäre eine Lösung gewesen. MeinSetup sieht jetzt so aus, dass mein eniga2 Receiver am TV Stream 4 ausgibt mit Mountainbike. Die anderen fünf sind an Laptop 1 und laufen übrigens flüssig. An einem Samstag um 18:22 Uhr. daran merkt man, es liegt an der Streampriorisierung, wenn nachher pünktlich zum U23-Kick wieder alles einbricht.
    Am Hauptlaptop mit erweitertem Bildschirm läuft der SVM-Liveticker und als kleines Fenster ebenfalls vom Enigma2-Receiver die DFB-Pokalkonferenz von Sky.
    Ich kann mir also helfen, finde es aber einfach schade, weil das so sicher fast niemand macht. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich unbedingt MEINEN receiver mit Sky behalten will. Denn ansonsten wäre das nie möglich einen HD-Stream und per Stream vom Receiver ein Fernsehbild zu bekommen.

    Ich würde der ARD ja eigentlich wünschen, dass sie viele deutsche medaillien verpassen. Aber leider (oder kein Zufall?) gibt es nichts, was realistisch scheint. Achso MarioP, die Kanuten werden natürlich noch (zu Recht in dem Fall) zu Gesprächen eingeladen werden, was auch heute viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

  129. Peter

    Also ich hab DFB Konferenz, sport1+, die 6 Olympia streams und dank dazn auf dem laptop barca und das tablet mit arsenal

  130. Murgl

    @swissguy: bin aus Wien und seit der ersten Stunde bei DAZN Kunde. Und werde das auch bleiben weil ja schon sehr viele geschrieben haben das sie nach dem Gratismonat abspringen

  131. Murgl

    @swissguy und hab heute schon St. Johnstone – Celtic und Birmingham – Wolves gesehen sowie jetzt Leicester – Arsenal

  132. Tommy

    Marcel Ziemer hat festgestellt, dass konstantes Übergewicht besser zu halten ist. Sieht aus wie vor einem Jahr in der 1. Runde, gegen die Alte Liebe Lautern.

  133. @swissguy: So komsich das klingt, aber bei sowas sind die Chats und/oder Callcenter wirklich ab und an zu gebrauchen. Die können zwar meistens “nur” einen Reset machen, aber das reicht ja ggf. bei dir. Vielleicht also mal den Chat oder per Twitter kontaktieren, dann sollten sie reagieren bei DAZN. Ist nur eine Idee, wie es ggf. auch am Wochenende gelöst werden kann.

  134. Boxen geht auf Olympia 2 los. Streamübersicht:
    Olympia 1: Bronzefußball, Honduras – Nigeria
    Olympia 2: Boxen der Damen
    Olympia 3: Wasserball der Männer mit Montenegro vs. Italien
    Olympia 4: Mountainbikerennen der Damen
    Olympia 5: Golf der Damen
    Olympia 6: Volleyballbronze mit USA vs. Meisje

  135. Die Pokalkonferenz beim Elfmeterschießen war echt gut gemacht. Nur eine Spielstandsanzeige fehlte.
    Auch wenn Sky da evtl. nichts für kann, aber schön, dass im Uhrzeigersinn und nacheinander geschossen wurde.

  136. Jenny Rissveds gewinnt im Mountainbike Gold vor der Polin Marja Wlowzczowska und der Kanadierin Prendrel. war um Bronze am ende nochmal ein richtig enges Rennen.

  137. Und Ergebnisdienst Teil 3: Grobert wird gute 12 und Spitz ist noch nicht im Ziel. Da scheint ja die Verletzung deutliche Auswirkugnen zu haben. #Mountainbike

  138. Tommy

    Ich fürchte in den nächsten Jahren wird man sich so einige Schiris die jetzt aus Altersgründen gehen mussten und demnächst gehen müssen, händeringend wieder zurückwünschen. Aber immer ganz wichtig, Bibi nie in die Erste Liga durchrutschen lassen.

  139. Spitz mit 9:01 Rückstand als 19te im Spiel.
    Währenddessen zieht hier ein veritabler Sturm mit Starkregen auf. Hab ich das verbrochen?

  140. mik

    Vielleicht ganz gut für Bibi, wenn man an die Reaktionen gegenüber Neumann denkt. Ist in der heutigen Gesellschaft nicht durchsetzbar.

  141. Embolado

    Zillekens hat seinen einzigen Kampf gegen den Ukrainer Fedechko verloren #Bonusrunde

    Bis Dogue kommt dauert noch ca. 20 Minuten

  142. @Tommy: Bei Olympia bekommen es auch kleinere Sportarten wie Badminton, die Volleyballversionen, Taekwondo, Ringen, und die größeren wie Hockey, Basketball und Tennis sowieso hin, eine ganz transparente Kommunikation und vor allem den Videobeweis zu nutzen. Völlig problemlos und absolut im Sinne einer fairstmöglichen Entnscheidung. Vor allem Hockey ist bei der zu hörenden Kommunikation in sachen Tranparenz Weltklasse und genau so muss es sein.
    Das beim Fußball und dazu ein Fairplayverständnis mit entsprechende Bestrafung wie beim Hockey, und Fußball wäre wesentlich attraktiver. Auch, weil die Schiris nicht mehr hoffnungslos im Regen stehen und die Deppen sind, während die ganze welt per Zeitlupe die Szene und damit Entschiedung viel einfacher treffen kann.

  143. Hoopharry

    Liebe Freunde vom Cannstatter Wasen: Seid ihr sicher, dass ihr mit dieser Truppe den Wiederaufstieg angehen wollt? Ich schätze, ihr seid eher ein Kandidat für einen direkten Durchmarsch in Richtung Großaspach und Lotte…

  144. moris1610

    Jetzt weiß ich wieder warum ich spanischen Fußball nie schaue. 5:1 nach 60 min für Barcelona.

  145. Embolado

    Gefällt mir übrigens sehr gut, dass Sebastian Brendel die Fahne bei der Abschlussfeier tragen darf.

  146. Darf ich Kritik äußern, dass aktuell die Bonusrunde im Modernen Fünfkampf mit Fechten läuft und dreimal eine Flamme da ist? Gerade wenn im Hauptsender Pokal läuft, wäre es doch nett, nicht nur 3 Streams zu bespielen. Zumal der ehemalige Golfstream bis 21:22 Uhr leer bleibt. Das ist daneben: http://rio.zdf.de/live/

  147. Embolado

    Ja, das ist schwach. Bin auch schon nach England ausgewichen. Bald kommt auch Patrick oder Pätrick Dogue.

  148. trempot

    Irgendjemand wies hier letzte Tage auf die Brizanz beim Bukarester Derby heute hin. 20.00 ist Anstoß, vllt kommt ja ein LKW vorbei

  149. Und er gewinnt per Konter! Super! Achso, dass bei nur drei Streams nichtmal das spannende Volelyballspiel kommentiert wird, ist ebenso lächerlich, Hauptsache Fußball ist kommentiert.

  150. Jaaaa, Dogue gewinnt auch gegen Lesun und und Dogue damit weit vorne im Tableau. Nun natürlich später das Legendenreiten…..

  151. Peter

    Derweil hat #dazn wohl paar Probleme beim barca Spiel… arsenal läuft flüssig durch und egal wo ich barca anmache (tablet oder PC) so komische bildfehler

  152. Stand vor dem reiten jetzt:
    1. Lesun (RUS): 592 Punkte
    2. Elgeziry (EGY): 569 Punkte
    3. Choong (GBR), 569 Punkte
    4. ein anderer Elgeziry (EGY): 561 Punkte
    5. Dogue (GER): 558 Punkte
    6. Schrimsher (USA): 558 Punkte

  153. moris1610

    Ich schaue jetzt Tennis auf dem PC und Arsenal auf dem Smartphone. Nur nen Tablet für zusätzliche Streams (so oft wird das dann ja doch nicht genutzt) lohnt sich irgendwie nicht. Schade das DAZN noch kein Chromecast kann. Weiß jemand ob die La Liga Highlights auch erst wieder ab Mitternacht zur Verfügung stehen wie in der PL? Ich klicke mich doch nicht ahnungslos durch 6 oder mehr Tore durch.

  154. Embolado

    Er gewinnt auch gegen den Russen Lesun, der den OR in der normalen Fechtrunde aufgestellt hat.

    Stand nach Fechten und Schwimmen:

    1. Lesun 592
    2. Elgeziry, Omar 569
    3. Choong 569
    4. Elgeziry, Amro 561
    5. Dogue 558

    29. Zillekens 518

    War Lena Schöneborn nicht auch 5. nach den ersten beiden Disziplinen? #Legende

  155. Embolado

    Okay, veniat war schneller. Und diesmal waren es nicht die TS Streams ;)

  156. Embolado

    Gerade mal geschaut, was auf SRF Zwo kommt. Aktuell auch nur eine Golf Konserve. Jedoch lustig einer der beiden Kommentatoren mit Schwitzerdütschem und Niederländischen Akzent. Was für eine Kombination, herrlich ;)

  157. moris1610

    Die Bildfehler habe ich beim Tennis aus Cincinnati aber auch. Bei Arsenal nicht. #DAZN

  158. Meisjes haben gegen die USA verloren im Volelyballbronzespiel, Boxen ist an GB (Damen) und Cuba (Männer) gegangen.
    Aufgeschaltet auf der 4 ist nun Taekwondo.

    “And here we are in the the stadium for some Equestrianism” sagt der Kommentator. Genial, “some” ist genau die richtige Formulierung. Der CBC-Mann klnigt sehr vielversprechend. Und die Horse presentation geht los.

  159. MarioP

    Legende wurde geschlachtet, ich meine im Stall gelassen. SL Special ist “unser” Gaul

  160. Tommy

    @veniat 19:18: Ich hätte es kaum besser ausdrücken können :-) (inkl der Heraushebung des Hockeys, das ist wirklich überragend in Sachen Transparenz, jedenfalls bei wichtigen Entscheidungen/ für den “Alle-4-Jahre-Olympia-Hockeygucker sind viele “kleine” Entscheidungen kaum nachzuvollziehen). Und schön, dass ich es jetzt auch nicht mehr muss. Merci.

  161. Horse 26 -> Athlete 34 (Brasil) und Athlete 16 (Hungaria)

    “Please keep the noise down, the horses get irritated” :-)

    Horse 25 -> Athlete 33 (ARG) und Athlete 15 (MEX)

    Horse 24 -> Athlete 32 (Italy) und Athlete 14 (China)

    Horse 23 -> Athlete 31 (LAT) und Athlete 13 (Gua)

  162. Embolado

    #5 Verona GMS hatte gestern die Polin, welches heute der Brite Choong hat. Ansonsten Christino und Xairel auch schon gestern dabei. Aber sind auch viele neu Pferde dabei wie Rima TW und SL Special.

  163. Datzen-Gastro: Die AGB sind diesbezüglich auf jeden Fall eindeutig: Der DAZN Service und alle hierüber bezogenen Inhalte sind nur für persönliche und nichtgewerbliche Zwecke. (…) Du bist nicht berechtigt, den DAZN Service zur öffentlichen Wiedergabe zu nutzen.”

    Sollte man also wirklich eher lassen. Was wohl die ganzen Irish Pubs machen, die hierzulande mit Premier League werben? Noch gar nicht drüber Gedanken gemacht.

    Wenn ich haltlos spekulieren darf: Das sind schon sehr viele und vor allem sehr verschiedene Rechteanbieter. Vom Dickschiff PL bis zu obskuren Randligen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Aushandeln dieser Rechte tatsächlich erstmal auf später verschoben haben. Erst mal schauen, wie es anläuft, um dann einen Verhandlungsmaßstab zu haben. Und dann kann man intern die Prozesse und Preise angehen. Scheint ja von außen nicht so, als würden die gerade an Unterbeschäftigung eingehen.

    Oder, noch haltlosere Spekulation: Vielleicht wissen sie einfach selber nicht, ob sie wirklich von allen Ligen auch die Gastrorechte besitzen.

  164. Embolado

    Nein, veniat. Wie MarioP schon schrieb, wurde es geschla… ähhhh es schläft gerade

  165. Klappflügel

    Was ist eigentlich an diesem Thomaskantor zu interessant? Ist schon den ganzen Tag dabei.

  166. Victoria Reith auf Deutschlandfunk.de über den seltsam männlichen Blick auf weibliche Topsportler.

    Für meinen Geschmack etwas dünn argumentiert und auch die Beispiele ziehen aus meiner Sicht nicht alle. Aber immerhin mal ein anderer Blick.

  167. Peter

    @sternburg
    Jeps naja Nerve trotzdem weiter und bis dahin gibt’s nix zu sehen für den Gast. Die irish Pubs schauen via sky Uk wie bisher…

  168. moris1610

    Pliskova (15) besiegt Muguruza (4) in 2 Sätzen. Ab 20:30 Uhr dann Kerber.

  169. Uwe

    Judith Rakers kündigt an: Aus dem Allgäu in den Dschihad. Wasndalos, tony? Hakt der Stream oder warum wird nach Ablenkung gesucht?

  170. Peter

    @sternburg wo kein Kläger da kein Richter wir haben es auch nicht mehr aber kenne noch einige Kneipen die es haben…

  171. BTW: Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, ein Mountainbike-Rennen im TV anzuschauen. Jetzt gerade aus dem Augenwinkel und ohne Ton finde ich die Strecke aber echt interessant. Und bedauere fast, den Tag nicht vor der Glotze verbracht zu haben.

    Wenn ich in meiner Voll-Ignoranz solche Momente schon habe, dann dürften diese Konserven-Schnipsel der ARD schon auch ihr Gutes haben.

    …die natürlich, natürlich die Nachteile nicht aufwiegen. Bevor hier DDOS-Atacken auf meinen Login gestartet werden.

  172. Klappflügel

    Fünfkämpf jetzt auf der 1(?).

    Deutschland kann sein Ziel von 44 Medallien doch noch erreichen, wieso sagten alle das geht nicht?

  173. Aha, jetzt auf der 1 ist moderner Fünfkampf aufgeschlagen und das Weltbild zeigt die Zusammenfassung vom Bonusfechten.
    Weitere Streams für die, die sich gesund ernähren wollen:
    2: Basketball Damen
    3: Handball Damen
    4: Taekwondo mit scheinbar immer der selben Weißrussischen Schiedsrichterin.
    5: & 6: Flamme.

  174. trempot

    SL Special scheint ein guter Griff gewesen zu sein. Zumindest das einzige Pferd über das ich stichprobenartig etwas bei der Sociedade Hípica Brasileira gefunden haben.
    3. in der Amateurklasse bei der Campeonato carioca 2014

    http://www.shb.com.br/

  175. He, der Arnold rockt das Haus. den brauchen wir dringend für Dogue. Und der Streammann ist auch jut druff. Und Regen ist auch da. Next: UP CLASS GIRL

  176. Peter

    Granada – Villareal mit so vielen Bildfehlern das sich #dazn entschlossen hat den Stream mal zu beenden

  177. Heiner

    @sternburg

    Wobei gerade in den USA die Berichterstattung teilweise schon etwas fragwürdig ist. Wurde auch von anderen US-Medien aufgegriffen. Bei Antwerpes behaupte ich mal, dass er so eine Frage, einem Mann nicht stellen würde.

  178. Peter

    nun scheinen sie es repariert zu haben (hat nur knapp 2 min gedauert) er läuft und das ohne Bildfehler nicht schlecht

  179. Heiner

    Windgassen hat schon mal mehr Ahnung, als der Kerl gestern und vertritt eine klare Meinung.

  180. moris1610

    Bei Juve-Florenz ist bis jetzt auch nix. Kerber in frühstens 30 min.

  181. Tommy

    @veniat: Addendum zu den Schiris. Es geht mir in erster Linie garnicht so sehr um “richtige oder falsche Entscheidung”, sondern um die Linie. Mit das Beste an der Euro war die großzügige Auslegung dieser. Oftmals war es auch etwas “drüber”, aber das ist für mich persönlich um einiges annehmbarer, als andersrum. Denn dadurch gewährleistet man viel mehr Spielfluss. Und dazu macht man es den Spielern auch nicht so einfach, sich aus Drucksituationen mit nem billigen Faller lösen zu können. Da wünschte ich mir dann manchmal (Ex-) Spieler, die mit Fallbeispielen (im wahrsten Sinne ;-)) Schirischulungen durchführen, wie andersrum auch.

  182. Jetzt in der ARD die Kanuten, wie erwartet. Ist auch völlig OK. Livesport dann erst zur U23.

    Zurück zum M5K. Der Kommentator ist geil und sagt selbst, dass er gerade etwas mehr über die Rahmenbedingungen “schwadroniert”, als das ernsthaft zu kommentieren. Gefällt, und er hat sich sogar rudimentär mit den Starter wie dem Südkoreaner beschäftig. Sauber. Drücken wir also XAIREL jetzt die Daumen mit Christian Zillekens.

  183. Murgl

    Die Bildfehler begann ab den 16 Uhr Spielen bei DAZN. Bei St. Johnstone – Celtic war alles okay, Birmingham Derby war schon grauenhaft und Roma – Udinese war meiner Meinung nach der Stream von dein japanischen DAZN weil die Vorankündigung alles mit japanischer Schrift war. Anscheinend gibts Probleme mit den Amazon Servern, die Anbindung an diese oder DAZN bekommt das Bild nicht besser weil ja zumindest in England Regen war und dadurch der Uplink vom Stadion zu den Satelliten gestört ist. Aber das werden wir nie erfahren

  184. moris1610

    Gerade Einblendung Entschuldigung für technische Probleme vor dem Spiel. Auf Twitter wurde noch nix kommuniziert. #dazn

  185. Randfichte

    <a href=<<<<Derby in Rumänien
    Bis auf einige harte Fouls bis jetzt alles friedlich …

  186. moris1610

    Ah kein Kommentator in der Serie A. Soll das so sein oder ist das jetzt durch die technischen Probleme?

  187. @Tommy: Völlige Zustimmung. Das würde ich mir, auch gerade in Liga 2, serh wünschen. Die Kleinlichkeit ist teilweise erschreckend. Brutale Fouls gehören natürlich entsprechend sanktioniert, aber das ist ja klar.

  188. Sehr stilvolle Bekleidung, der Ungarn mit dem Pferd des Deutschen. Schön an die militärischen Ursprünge der Sportart erinnernd.

    Ist das eigentlich derselbe Parcours wie gestern?

  189. Tommy

    Alter Falter geht das schon wieder ab, da beim M5K. Da wird dir himmelangst. An Stelle von Dogue würde ich mich auf diesen Gaul setzen. Der Litauer macht ihn jetzt auch noch richtig zur Sau. So ein Trottel.

  190. Die Pferde davor und das danach waren jetzt auch nicht ideal, aber zumindest besser. Wenn ich Dogue wäre, ich würde alles tun um Special SL irgendwie rauszurotieren.

  191. Franzx

    @Dudel um 20:19

    dafür bin ich nicht ganz unglücklich, dass ich keine Verlängerung schauen musste, um rechtzeitig zu SL Special wieder zu Hause zu sein…

  192. Tommy

    Das Pferd des Ungarn davor, ist auch abgegangen wie ein Zepfchen. Aber der Typ hat es richtig klasse gehandlet.

  193. Sensationell, wie Windgassen das kommentiert. “… ud wenn du dann das falsche Pferd bekommst, hast du die Arschkarte gezogen.” So auch nur im Stream denkbar. Aber völlig richtig.

  194. So, nun mit Jan Kuf der letzte, bevor die Pferde sich wiederholen. D.h. in drei Reitern bekommen wir eine neue Runde mit UP CLASS GIRL :-)

  195. Traut sich jemand, meine von jeder Ahnung unbeleckte These zu beurteilen, dieses bunt flirrend geschmückte Hindernis ist für die Tiere besonderer Stress und deshalb gibt es dort, obwohl das ein eher einfaches Hindernis ist, auch besonders viel Ärger?

  196. Wuburga jetzt hatte eine Verweigerung (das ist dan schon ein guter Job), der Arnold danach konnte es auch einigermaßen.

    Ui, und der Führende “dar”f diesen Rima reiten, stimmt ja.

  197. Und die ARD konservig mit dem Fechten. Kein Kommentar, muss mich auf Arnold konzentrieren und danach natürlich das UP CLASS GIRL.

  198. moris1610

    So dann halt Kerber bei Ran. DAZN hat keine Übertragung mehr. Warum auch immer.

  199. Tommy

    Das ist doch der überflüssigste Wettbewerb den man sich denken kann. Eigentlich nix zu suchen bei Olympia. Du kannst vor und nach den Reiten leisten was du willst. Wenn dir das “falsche Pferd” zugelost wird, ist deine komplette Leistung über den Jordan. Völlig unverschuldet. Plus die abenteuerlich hohe Verketzungsgefahr.

  200. mik

    Delling ist heute ja wirklich on fire. Im Vergleich zur EM eigentlich schon das ganze Turnier, passte ihm wohl nicht der Job in F, oder Krankheit o.ä.
    Zurück zu den Pferden.

  201. “Also UP gehts da nicht” Ich liege mit Tränen am Boden. Und eigentlich ist es traurig für Sportler und Pferde vor allem. Aber das war bei dem Pferd zu erwarten, der Führende Lesun wird 0 Chancen haben mit Rima.

  202. MarioP

    Interessanterweise nehmen alle freiwillig teil. Die wissen, auf was sie sich einlassen.

  203. mik

    Vielleicht haben sich die Pferde auch etwas an die Kulisse gewöhnt. Laut Windgassen hat selbst Legende beim Aufwärmen in der Vorbereitungshalle keine Probleme gemacht.

    Bei einem Weltcup in Rio waren die Athleten auch nicht unzufrieden mit den Leihpferden.

    #AvdG vorhin mit selbstverschuldeten Tonproblemen, er hatte sich auf einen falschen Platz gesetzt.

  204. moris1610

    Khedira mit dem 1:0 für Juve. Der Kommentator meldet sich glaube in der Halbzeit auch mal wieder dann.

  205. Hopper

    Wenn unser gleich das Pferd von dem Litauer eben bekommt, dann sehe ich schwarz.

  206. Embolado

    D.h. der Brite Choong als 3. hat von den Führenden mit Verona wohl eins der besten Pferde erwischt.

  207. Heiner

    Das Leistungsgefälle bei den Pferden ist einfach zu groß. Wenn die wenigsten alle Legenden wären.

  208. Mit dem Vieh mit 24 Minuspunkten durchkommen, Respekt.

    Jetzt übrigens auch live in der ARD. Mit ca. 2 Sekunden Vorsprung vorm Stream (bei dessem Kommentar ich bleibe).

  209. Embolado

    “Hier ist alles im grünen Bereich im Vergleich zu gestern, die Verweigerung nehmen wir noch mit”

    Ähhhhh, so viel besser sieht das aber auch nicht aus als gestern

  210. blafasel

    Die ehemaligen Pentathatlin auf BBC-Olympia5 schiebt das meiste auf den Reiter der entweder zu nah dran oder zu weit weg abspringt oder dem Pferd kein Feeling vermittelt.

  211. Ob Demeter seinem Pferd nach dem Ritt mal seine Erfahrungen im gleichnamigen Anbau näher bringt? jetzt aufpassen, XAIREL in in da house.

  212. “..und dann räumt er am Ende nochmal richtig ab.”

    Ich kann das fachlich nicht beurteilen, aber ich mag den Kommentar. Gab es denn mal eine Einschätzung zu Vorteil bzw. Nachteil, ein gebrauchtes Tier zu reiten?

  213. Champ Kind

    Dogue hat offenbar das Pferd gewechselt und reitet jetzt einen gewissen “El Star”.

  214. Ja, sternburg, so in etwa stellle ich mir das vor. Und das alles, um das Losen irgendwie zu beeinflussen.
    Was sind denn das für Vögel da im Hintergrund? Die ZDF-Tucane namens maRIO?

  215. Embolado

    Klar, gibt es da auch (große) Unterschiede bei den Reitern, aber wenn bei zwei Reitern beim gleichen Pferd gar nichts geht, dann liegt es wohl eher am Pferd. Man müsste noch besser wissen, wie die Reitresultate von den einzelnen im normalen Weltcup sind. Man könnte auch drei Runden reiten (dauert zwar länger), mit drei unterschiedlich zugelosten Pferden und die beiden besten Runden werten. Dann wäre das deutlich ausgeglichener. So, ist selbst Skispringen in Sapporo ein fairer Wettbewerb und keine Windlotterie.

  216. @Embelado: Der Kommentator hat bei dem einen oder anderen Verkehrsunfall eingestreut, dass dies aber nun wirklich kein schlechter Reiter sei.

  217. Scheiße, also eher kein Star…. Name war ja auch bisher nicht Programm -> Legende, SL Special. Da passt Star leider nur zu gut.

  218. Franzx

    nun, immerhin ist El Star zweimal ohne Verweigerung durchgekommen; dürfte nicht so viele Pferde geben, für die das gilt

  219. Franzx

    Turmspringen läuft; ohne Daley und mit Regen vielleicht doch auch eine kleine Chance für die beiden Deutschen

  220. Embolado

    @sternburg – Ja, das stimmt. Hatte jetzt mehr an so eine direkte Auflistung gedacht. Habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

    Der Führende Russe Lesun nimmt nun Concerta als neues Pferd.

  221. Das dürfte den Vögeln ähnlich gehen, Heiner.

    Mich erinnert das ja an diesen kleinen Grafik-Effekt bei Cannonfodder.

  222. Stefan

    Wieso geht das heute und gestern musste Schöneborn doch Legende nehmen?

  223. Oh Magnifico ist auch neu. da ahben aber einige jetzt getauscht. Hätte Schöneborn das dann nicht gestern auch machen sollen?

  224. Embolado

    Aber so wie es aussieht, hätte dies auch Lena Schöneborn gestern machen können?

  225. trempot

    Lesuns QH Concerta ist aber gestern auch einmal durch massenverweigung aufgefallen.. Könnte spannend werden

  226. Lesun tauscht sich also von Not in Richtung Elend? Wird lustig, wenn Millionen in fester Erwartung einstündiger Vorbereichte das lvie zu sehen bekommen.

  227. trempot

    Meteoro von gestern ist auch noch frei und war gestern zweimal richtig gut

  228. Champ Kind

    Würde mal vermuten, dass den tauschenden Reitern mehr Zeit zum Pferdeflüstern eingeräumt wird

  229. Captain Ahnungslos Drevensted (?) hat es inzwischen rausbekommen, Windgassen im Stream ist etwas besser, aber auch ziemlich allenie gelassen. (Parallelaudio for the win)

  230. Franzx

    nehme an, dass die Ersatzpferde erst vorbereitet werden müssen. Daher kommen die beiden zum Schluss

  231. mik

    Wenn er den Gaul wechselt, wird er ihn auch dann erst besteigen, wenn das Pferd turnusmäßig dran ist.

  232. El Star saß lässig mit Legende am Bernistrand und hat sich nen Caipi reingezogen. Dann kam der Anruf und er muss nun über die Olympia Lane zurückgallopieren.

  233. Tommy

    Noch’n Ägypter? Seid mal ehrlich unser aller Interesse speist sich doch zum großen Teil aus deutscher Medaillenchance und Katastrophentourismus. Obwohl ich schon ziemlich am Zucken bin, teilweise.

  234. Ich guck jetzt wegen Euch Reiten im Modernen Fünfkampf. Darfste auch keinem erzählen. (Im Ernst, ich habe beim Nachlesen der letzten Stunde Tränen gelacht)

  235. @mik: Das Pferd war in Runde 1 aber nicht dabei.

    @sternburg: Stereo. Windgassen links, Drevenstedt rechts. Prochallenge: 10 Sekunden Bildverzögerung.

  236. Hopper

    War gar nicht so schlecht. Er hat schnell das Vertrauen des Pferdes gefunden.

  237. @Stefan: Die korrekte Bezeichnung war mir jetzt zu lang (und ehrlich gesagt müsste ich die erst googeln, da blickt ja keiner mehr durch).

    @Tommy: Streiche “aus deutscher Medaillenchance”.

  238. Hopper

    Jetzt gleich einen guten Ameisenlauf mit der Laserdonnerbüchse, dann ist was im Bereich des möglichen.

  239. Windgassen im Stream ist schon sehr amüsant, wie er zu recht das Scoreboard disst. 23 Uhr Ortszeit. Ob sie die ARD traut, für das Rennen (immerhin auch Medaillienchance) aus dem Königsevent auszugehen? Muss einfach bis dahin schon 5:0 stehen, dann vielleicht.

  240. @Heiner: Wie muss ich mir das vorstellen (Staffel)? Wird während der Einzeldisziplinen das Florett oder der Zügel fliegend gewechselt, darf jeder seine Lieblingsdisziplin machen, oder wie?

  241. Ne Sternburg, wenn ein Reiter vom Pferd fliegt, wartet der nächste an der strategisch wahrscheinlichsten Ecke des Vierecks und springt auf.

  242. Franzx

    zur Überbrückung etwas Turmspringen schauen; beide Chinesen bisher mit kleinen bzw. größeren Problemen; Wolfram nach 2 Durchgängen Dritter

  243. @Dudel: Verspringt sich vom Turm könnte jetzt je nach Richtung aber auch böse enden. Das wasser hat er hoffentlich getroffen?

  244. Embolado

    Martin Wolfram 3. nach zwei Sprüngen, Sascha Klein 9., der Rückstand aber noch nicht so groß.

  245. Windgassen hat irgendwann genervt mit seinem ewigen Gemotze. Wenn ein Punkt genau eine Sekunde ist, dann kann ich mir das auch anhand der Punkte easy selber ausrechnen. Natürlich könnte man auch statt der absoluten Punktzahl den Abstand in der Übersicht anzeigen, aber irgendwann hat er seine Meckerei in veniat’sche Dimensionen getrieben. ;)

  246. MarioP

    @ dudel

    Und er hatte doch die 25 Sekunden schon vermeldet. Wir glauben ihm doch…

  247. Heiner

    Am Ende gewinnt der Wolfram noch Gold. Für eine Medaille sieht es zumindest nicht so schlecht aus. Vor allem wenn die anderen weiter patzen.

  248. Heiner

    Wenn die Deutschen gut durchkommen, könnte es Medaillen geben. Die Favoriten patzten ja fast alle.

  249. Basti

    Auf DAZN Juve-Fiorentina mit folgender Beschreibung:
    “Italienischer Spitzenfußball auf DAZN! Kann der amtierende Meister aus Turin zum Saison-Auftakt auch ohne Superstar Paul Pogba punkten?
    Da es momentan zu technischen Problemen kommt, bitten wir darum mögliche Bildfehler und qualitative Schwankungen zu entschuldigen.”

    Im Edge-Browser aber im Moment ok.

  250. Veniat Windgassen hat seinen Job fantastisch gemacht, finde ich :-)

    Nun Turmspringen mit Ruckelstream (Klar, Fußball geht ja gleich los) und Kerber schlägt sich ein.

  251. moris1610

    Und Gunesch macht vor dem Espanyol-Sevilla Spiel wieder nen Periscope Stream mit interessanten Einblicken bei der Arbeit. #dazn

  252. Meckern über das Wort zum Sonntag in einem angeblich säkularisierten Land skippe ich zum Entsetzen einiger hier Anwesender.

  253. Willi Lippens

    Ein Wort zum Sonntag mit tatsächlich interessantem Thema, Sport. Lustig, weil so überraschend, zumal Thomas Bach und dem IOC praktisch jeder moralische Anspruch abgesprochen wird.

  254. Embolado

    Hmmm, das war es wohl erstmal mit dem dritten Platz für Wolfram. Mal schauen was Klein gleich macht.

  255. Das Timing, wenn zufällig mal 6 Streams was zeigen, die dann einzublenden ist imer Toll. Dazu dann noch so ein Luftikus, der Außenreporter spielt und nun also 90 Minuten Simon.

  256. Und das Ex-Kapitänchen sagt, es wäre ein “tolle Gefühl, das könnt ihr mir glauben.”. Ist der mal in einem früheren Leben in einem land Olympiasieger geworden?

  257. tony

    Und jetzt das Highlight der olympischen Spiele 2016,
    Da kann es keine zwei Meinungen geben

  258. Embolado

    Wolfram 6. momentan. Ich würde sagen er hat schon noch eine Chance mit zwei sehr guten Sprüngen, wenn bei dem ein oder anderem noch was schief geht. So groß ist der Rückstand auch nicht.

  259. moris1610

    Kerber gewinnt den ersten Satz 6:3 und startet gleich wieder mit Break. 2:0 im zweiten Satz.

  260. spoonman

    Ich hab auf Audiodeskription umgeschaltet.

    Mein Tipp: 4:1 für Brasilien.

  261. Die Streams brechen gnadenlos ein, wenn man mehr als 2 versucht zu starten. Nur einer läuft natürlich durch.

    Wer Fußball schaut, hat die Wahl zwischen Simon und Rhety. Oder um im olympischen Fünfkampf zu sprechen: Die Wahl zwischen Legende und SL Special.

  262. Heiner

    Deutschland gewinnt im Elfmeterschießen. Neymar verschießt und beendet aus Scham seine Karriere.

  263. Klappflügel

    Mit German Sanchez haben wir noch einen “deutschen” Mexikaner bei den Turmspringern.

  264. kombüse

    Okay, die ersten 5 Minuten sind schon mal besser als die gesamte EM von vor zwei Monaten

  265. Stefan

    Ginter kann sich heute unsterblich machen. Weltmeister und Olympiasieger war noch keiner.

  266. Peter

    Kaum hatte ich das gesagt bleibt mein 4. Stream hängen… karma ist nen arsch

  267. Stimmt nicht mit Ginter:

    Die sechs Uruguayer José Leandro Andrade, Hector Castro, José Nasazzi, Pedro Petrone, Hector Scarone und Santos Urdinaran wurden erst Olympiasieger, dann Weltmeister. Und das ist verdammt lange her. 1928 und 1930 war es. Seitdem konnte sich nie wieder ein Fußballer Olympiasieger und Weltmeister nennen.

  268. Ich halte das ja immer noch für einen besseren Fuji-Cup. Ist halt das erste wirklich interessante Spiel dieses Sommerturniers.

    Insbesondere sehe ich diese gehypte Revanche für das 7:1 nicht. Selbst wenn Brasilien heute mit 8:0 gewönne, ist dann irgendetwas wett gemacht? Ich finde nicht.

    Ich sehe das eher umgekehrt: Der Hype Neymar hat heute die Chance, zu beweisen, dass er immerhin gegen eine leicht verstärkte Zweitliga-Auswahl so sehr den Unterschied macht, dass er als Superstar dieses Spiel gewinnt. Und Brasilien kann nachweisen, zumindest in taktischer Hinsicht nicht ganz so naiv aufzutreten, also immerhin etwas gelernt zu haben.

    Wenn Brasilien das auch wieder verliert heute, dann ist die Wachablösung natürlich vollkommen. Aber das war sie in meinen Augen auch vorher schon.

  269. so. ich sitze natürlich auch brav seit 22.30h vor dem fernseher und ärgere mich selbst deswegen. zwei wochen begeisterung für “rand”-sportarten und verachtung für die mangelnde olympiahaftigkeit des herrenfussballturniers und nun bin ich doch elektrisiert wie seit… najagut, seit dem handballhalbfinale nicht mehr. hm.

    bin mir aber gar nicht sicher, ob das nicht bei einer paarung z.b. arg – bra oder esp – bra nicht genauso wäre.

  270. Ich bin da voll raus, was das Spiel angeht. Ja es läuft wie immer der Hauptsender am TV, solange Olympia kommt, aber selbst das Kerberspiel, also non-Olympia, ist mir da mehr einen Blick wert.

  271. Stefan

    Die Brasiliander sehen das wohl anders. Nach dem 1:7 kamen ja z.B. noch zwei Pleiten in den den Copas 2015 und 2016. Die sind da zur Zeit sehr empfindlich und brauchen einfach einen Erfolg.

  272. Puh. Wie man dieses stümperhafte Gebolze besser finden kann als die interessante EM, das ist mir unklar. Unterhaltsam, meinetwegen. Aber besser?

    Ui. Aber immerhin beweist Neymar seinen Star-Status. Schöner Schuss.

  273. So, damit ist das also abgefrühstückt, nun also zum Fünfkampfcombined. Der wird auf der offiziellen Rioseite bei “why should I watch this”:

    With its mixture of physical and mental demands that test courage, stamina, coordination, concentration, skill and flexibility – plus a generous dose of unpredictability – this event has a strong

    .

  274. spoonman

    Ich würde es den Brasilianern ja fast gönnen, aber wenn ich Neymar jubeln sehe, legt sich das auch schnell wieder.

  275. sternburg, neymar muss nix mehr beweisen. der war mal ein hype vor seinem wechsel nach europa, hat seitdem aber geliefert.

  276. Bei einer Gesellschaft mit einer so klaffenden Schere zwischen arm und reich (also quasi jeder Gesellschaft) finde ich das Übersetzen der überhitzten Schwarzmarktpreise in durchschnittliche Monatslöhne irreführend.

  277. Embolado

    Die ersten Schüsse sahen noch nicht gut aus bei Douge, 33sek fürs erste Schießen, das wird wohl nichts

  278. kombüse

    Ja, sternburg. Deutlich besser. Unterhaltsamer auf alle Fälle. Taktisch nicht wirklich schlechter als die meisten EM-Partien. Mehr Torchancen, größerer Thrill für den Gastgeber

  279. ich hab übrigens gerade auf der (engl.) wikipediaseite zum m5k gelesen, dass auch die pferde eine medaille bekommen. sonst in keiner anderen sportart. stimmt dass, in der dressur oder im springreiten kriegen die pferde nix? ist ja ne frechheit.

  280. mik

    Völlig richtig, @sternburg. In Rio dürfte auch der ein oder andere, das Geld dafür haben. Und die Schwarzmarktpreise sind dann ohnehin kein Maßstab.
    Alles zu ungenau von Simon.

  281. moris1610

    Ich will ja nicht stören aber Espanyol gegen Sevilla steht 3:3 zur Halbzeit? WTF.
    Oh zweites Mal Latte. Pech.

  282. Embolado

    3. Schießen mit 11sek, vielleicht geht noch was. Anscheinend 4. aktuell, so der Kommentator

  283. Total, keine Abstände und kein nichts, Ich hatte je gestern die beiden Wettkämpfe aus Atlanta und London verlinkt (sind auf dem Olympiakanal). Das war viel übersichtlicher. Klarer Rückschritt.

  284. Higgibaby

    Ich hoffe drauf, daß Petersen heute ein bischen früher in der zweiten Halbzeit reinkommt. Selke erscheint doch bislang ziemlich überfordert da vorne

  285. Higgibaby

    Und Neymar gerade der Unsympath von Rio geworden; rein subjektiv gesehen

  286. Gut für Neymars Gesundheit, dass deutsche Innenverteidiger nicht mehr vom alten Schlage sind. Mit denen hätte der das nicht gemacht.

  287. Das ist so dermaßen lächerlich! WIESO kann man die Transponderergebnisse nicht einblenden? Das geht bei jedem Pommesbudenrennen.

  288. Embolado

    Schade, das erste Schießen hat ihm wohl eine Medaille gekostet. Am Ende 6.

  289. @Dudel: Habe ich mir auch in dem Moment gedacht. Ich will das nicht schönreden, aber ich hätte diesen schönen Pass nicht geschlagen.

  290. Heiner

    Schade, aber alles rausgeholt. Das letzte Schießen hat dann die Medaille gekostet.

  291. moris1610

    Wenn Kerber das Finale gegen Pliskova gewinnt ist sie übrigens die neue Nr. 1 der Weltrangliste. Letzte Deutsche Nr. 1 war natürlich Graf.

  292. Tommy

    Wie war das? Immernoch deutscher Rekordhalter der 12-jährigen über 50m!? #klostermann

  293. Ich bleibe dabei, lasst das mit dem Schießen und Laufen gemeinsam. Oder macht es transparenter. So ist das Kinderquatsch mit Windgassen.

  294. Fünfkampf geht 12 Minuten, das würde jetzt perfekt in die Pause passen und man könnte sogar noch ein kurzes Statement von Dogue anhängen. Das Telegramm haben wir doch gerade erst vor der ersten Halbzeit quasi in den Tagesthemen gehabt.

  295. Wäre ich Hrubesch und jetzt Abpfiff, ich würde in den “wenn es Euch gefällt, so zu gewinnen”-Modus verfallen. Ich meine, die haben ihren mit Abstand besten Offensivspieler (und wahrscheinlich auch besten Fußballer überhaupt) dabei, und bei uns spielt Selke…

  296. Heiner

    Gestern gab es die erste Goldmedaille für die Elfenbeinküste. Heute kann der Niger nachziehen. Issoufou Alfaga Abdoulrazak steht heute Nacht im Taekwondo-Finale gegen den Aserbaidschaner Radik Isaev. Die einzige olympische Medaille für den Niger gab es 1972 im Boxen.
    Der Aserbaidschaner versucht dagegen die erste Goldmedaille für sein Land bei diesen Spielen zu holen. Bisher gab es 14mal Silber oder Bronze.

  297. Diese Zusammenfassung ist so unsinnig, das kann man komplett knicken. Man wusste vom Start weg, dass Douque nichts gewinnt so wie das kommentiert wurde. Richtig schlecht und so total überflüssig.

  298. Embolado

    Wobei es ist schon lustig ist, dass auch das Gesamtergebnis in Punkten aufgelistet wird.

  299. Und Bommes fasst den lauf korrekt Zusammen: Tolle Leistung dennoch von Douque und das Laufen auf dem optischen und technischen Niveau von bundesjugendspielen.

    Und diesen Fan da jetzt zu interviewen statt Douque ist eine Schande, ganz ehrlich!

  300. @veniat: Starker Widerspruch, veniat. Ich fand das sehr gut zusammengefasst und musste mich kurz daran erinnern, das Ergebnis schon zu kennen – weil ich dachte, es wird ab dem letzten Schießen live eingestiegen.

  301. War dieser Fan tatsächlich Moritz Volz (er sieht ihm jedenfalls ähnlich)? Wenn ja,dann was eine lässige Nummer.

  302. spoonman

    #M5K

    Erst wenn die letzte Möhre vertilgt und der letzte Apfel verpeist ist, werdet ihr merken, dass man Medaillen nicht fressen kann.

  303. mik

    Dann soll Bommes Douque auch in das Studio einladen.

    Ich fand die Zusammenfassung auch gut.

  304. Peter

    Zusammenfassung fand ich super weil man eben nicht so getan hat als würde er gleich Gold gewinnen wie sie es auch schon gemacht hatten bei diesen spielen…

  305. Naja, sternburg, er kommentierte nach den ersten beiden erfolgreichen Schüssen von Doque bei einem Schießen zwischendrin: Das geht mit jetzt zu langsam. Moment, der hat da gerade zweimal hintereinander getroffen! Aber gut, letztlich kannten wir ja in der Tat das Ergebnis.
    Beim Wasserball habe ich immer das Gefühl, dass da bei jedem Angriff am Ende ein Tor fällt oder es an den Pfosten geht. Ich meine, kann man da ernsthaft verteidigen?

  306. Heiner

    Der Olympiasieger war aber auch nur im Fechten richtig gut. Dafür da aber sehr deutlich der Beste. Der Rest dann eher solide.

  307. @veniat: Was glaubst Du, wie viele Zuschauer des Fußballspiels in der ARD kannten noch das Ergebnis des M5K bereits?

  308. tony

    # Moritz Volz
    Das könnte er durchaus sein, sternburg.
    Ausser, dass Volz nicht in Sao Paulo wohnt, nicht Moritz Wolf heisst und komplett anders aussieht

  309. @tony: Alles nur Indizien.
    @sternburg: Hmm, ich denke alle hier, Windgassen und vielleicht Drevenstedt. Wobei es vielleicht auch nur deshalb so spannend rüber kam, weil er selbst beim Nachkommentieren nicht genau wusste, wer eigentlich gewonnen und die Medaillien geholt hat.

  310. Embolado

    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

    Simon WTF nGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL (den hat er sich von veniat abgeschaut)

  311. spoonman

    Mir scheint, ich muss von Audiodeskription doch wieder auf den Hauptton umschalten.

  312. Franzx

    Tommey, exakt. Das 1:1 dürfte so eine Blaupause des Halbfinales 2012 gewesen sein; rechts bis zur Grundlinie und dann flach in die Mitte

  313. Wer fand das vorhin schön, dass alle dasselbe bemerken? Der muss vor Freude ja gerade nackt auf dem Tisch tanzen.

  314. mik

    Neimar-Neyamr, Goooaaalll (gekünstelt) und jetzt bayerischer Dialekt #Simon

  315. Tommy137

    Da hab ich doch tatsächlich nochmal zurückgespult und von der zweiten Spur zu Simon geschalten.

    Hätte ichs mal nicht gemacht…

  316. @berni: Ich dachte der wär mit dir am Strand gewesen?

    Im Social Stream – den ich als Privatvergnügen aufgemacht habe, regen sich alle auf, dass die Kommentare schneller sind als der Livestream und alle das Tor spoilerten. :-) Und Simon kann man nicht ertragen.

  317. Peter

    Simon hatte ich vorhin hier in der bar… bestellte Wasser 0,5 dachte mit Wasser meint er Vodka ;)

  318. Ganz ehrlich, Yoshi: ich finde das wahnsinnig stark, dass sich hier immer irgendjemand findet, der anderer Meinung ist.

  319. Heiner

    Es wäre ja eher eine Nachricht, wenn einer der Bender sich nicht verletzt. Tut einem schon leid.

  320. Adonis

    Gilt auch beim Herrenturnier eigentlich die Regel mit einem 4. Wechsel bei Verlängerung?

  321. mik

    @Yoshi: ich habe den Verdacht, dass Simon genau deshalb diese Aktion machte, deshalb gefiel es mir nicht.

  322. spoonman

    Für ein angebliches Fujicupspiel ist es eigentlich recht unterhaltsam.

  323. @Tony (re: Volz): Oh, äh, danke. Meinst Du, ich sollte doch besser aufpassen?

    Aber es wäre ein so schöne Geschichte gewesen.

  324. Luchs

    Unser Grischa spielt um Gold, sind ja tatsächlich paar Sportbanausen hier unterwegs. :)

  325. Peter

    Spiel ist gut und man ist schon in der 72min und es kommt einen nicht so vor… also so geht es mir

  326. mik

    Serbien ist holt die Goldmedaille im Wasserball, Kroatien Silber. 11:7, ungefährdet.

  327. spoonman

    @Adonis
    Ja. Ein Testlauf der FIFA, wie schon bei der U19-EM und im kommenden Dezember bei der Klub-WM. im FA-Cup wird es auch eingeführt (meine ich gelesen zu haben.)

  328. Wenn Yoschi das tatsächlich so gemeint haben sollte, dann werde ich nie wieder behaupten, mein Humor sei in normalen sozialen Gefügen problematisch trocken.

  329. Serbien gewinnt Gold gegen Kroatien Gold im Wasserball der Herren. Mangels anderer Livesportarten nehem ich jetzt mal diese Spiel da mit. Meine Prognose: So wie wir hinten stehen geht das nicht in die Verlängerung.

  330. spoonman

    @sternburg
    Weiß ich nicht mehr. Meine VHS-Tapes mit den besten Fujicup-Spielen habe ich kürzlich mit Beckmanns Sportschule überspielt.

  331. Stan

    Simon ist der einzige Kommentator bei dem man sich wünscht Bela Rethy wäre am Mikrofon.

  332. @sternburg: Ich denke er könnte es so trocken gemeint haben, weil kurz vorher (ich glaube ich war es selbst) die Pferdenamen erwähnt wurden. Den musste dann aber eben auch erstmal verwandeln, was Yoshi – falls so intendiert – goldwürdig gemacht hat.

  333. Adonis

    Gibt es im FA-Cup nicht mehr bei Unentschieden gar keine Verlängerung, sondern Wiederholungsspiel mit Wechsel des Heimrechts?

  334. Willi Lippens

    Haben wir ohne Selke denn überhaupt noch eine Chance auf den Sieg?

  335. kombüse

    Steffen Simon nach der 300. Wiederholung “Das ist eine ganz glasklare Schwalbe”

  336. Adonis

    Klostermann spielt übrigens saustark. War mir letzte Saison gar nicht so herausragend aufgefallen.

  337. spoonman

    “Timo Horn werden wir jetzt häufiger mal sehen.” – Manchmal haut er ganz unerwartet einen raus.

  338. @kombüse: Diesen Wechsel in der Bewertung wollte ich vorhin schon anmerken. Simon ist ein Musterbeispiel für die Pest des alles vom Ergebnis her beurteilenden Analysten.

  339. spoonman

    @Adonis
    Das Wiederholungsspiel entfällt jetzt m.W. ab dem Viertefinale. Kann aber gerade nicht nachgucken, aus Gründen,

  340. Yoshi

    Vor allem weiß Simon aber, dass da draußen tausende Leute sein werden, die einfach nur, nett gesagt, den Kopf schütteln.

    Ich hab mich auch gewundert, warum er das macht. Aber einfach mal die “egal was man von mir denkt” Haltung find ich positiv

  341. mik

    Ich dachte allerdings bis zur Wdhlg., es wäre ein Foul gewesen. Jetzt nicht mehr.

  342. Aber ernsthaft – statt den Benders jemand ballsicheren wie den Weigl auf dem Mittelfeld und Gold wäre nur noch Formsache.

  343. stone

    Das Problem ist bei Simons Goool aber doch, dass das überhaupt nicht spontan war, sondern wohl durchdacht. Erst der deutsche Torschrei, dann die Einleitung, dann das Goool.

  344. Embolado

    Wie ist das, würden die Schützen bei einem Elfmeterschießen auch per Zufallsgenerator ausgewählt ;)

    BTW, wo ist Uwe?

  345. Das Problem ist doch, dass Simon das schonmal gemacht hat, im Stream bei einem der ersten Spiele. Ich glaube sogar beim ersten Spiel noch vor der Eröffnungsfeier. Von daher war das leider nicht witzig weil wiederholt und außerdem hat er es bewusst gemacht, weil er sich toll fühlt zu zeigen, sich “alle erlauben zu können”. Genauso wie das von mir zweideutig erwähnte Schnauze Simon, wo er irgendwann unten die negativen Kommentare hat durchlaufen lassen. Fand er auch offenbar ganz toll, war aber leider indiskutabel und akut unlustig.

  346. spoonman

    Die Elfmeter werden heute von zufällig ausgelosten Pferden geschossen.

  347. Yoshi

    Sowas fällt einem auch schwer spontan ein. Da muss man schon mal vorher drüber nachdenken, ob man so polarisieren will:)

  348. Um im Bild zu bleiben sollte man für die Elfmeter jeweils das Sportgerät zulosen. Fußball, Rugby-Ball, Basketball, Golfball, 20-KG-Hantel, Eishockey-Puck, Volleyball, Flummi, …

  349. Was wir hier im Finae sehen ist eine nach 75 Minuten stehend KOe deutsche Mannschaft gegen eine fittere, aber auch unfähige brasilianische Mannschaft. Eins mit Sternchen ist ein Witz, wird aber bnatürlich von Kicker, Bild und Co. so 1zu1 übernommen wernde,

    Es gibt heute übrigens kein Elfmeterschießen. Brasilien bekommt Legende und Deutschland SL Spezial. Wer es schafft, fehlerfrei über die Werbebande zu springen, bekommt Gold.

  350. Higgibaby

    Dafür, daß die deutsche Mannschaft stehend KO ist und die Brasilianer soviel fitter, unternehmen sie aber herzlich wenig, um die 30 Minuten Verlängerung noch zu verhindern.

  351. MarioP

    Nur mal so zur Einordnung: 6. Spiel in 17 Tagen. EM 7 Spiele in 31 Tagen.

  352. So. Ich weiß gar nicht, wie ernst wird denn dieses Turnier genommen? Gibt es jetzt wirklich noch ein Penalty-Schießen? Oder vergleichen sie für den Sieg die Summe der Getränke-Bons, wie sich das gehört?

  353. stone

    Ich hatte bei Simon das Gefühl, er denkt, während er Goool schreit, darüber nach, wie lange er das machen sollte: Fake-Orgasmus.

  354. Komm, veniat, jetzt stell nicht Dein Licht unter den Scheffel. Du magst anlassbezogen ranten können, aber wirklich brauchen tust Du das nicht, oder?

  355. spoonman

    Man könnte meinen, hier fehlt einigen das Gespür für die Bedeutsamkeit dieses Augenblicks. Ich warte seit 1988 auf diese verfickte Medaille :)

  356. Tommy

    Ja das mit dem Gooooooooaaaaal hatten wir schonmal. Kam sogar etwas spontaner rüber als eben. Derweil waren natürlich beide alles andere als das.

  357. Fuji-Cup hin und her – für keinen der 22 da unten spielt das jetzt eine Rolle. Die wollen alle Gold.

  358. @Berni: Solange sie keine Tintenfische werfen – das dürfte bei den Temperaturen schnell ekelhaft werden.

    (wobei das in Dalian Oktopus überall am Spieß gab, anderes Thema)

  359. MarioP

    @ klappflügel

    Das weiß ich. sinnigerweise wurde der Olympiafußball aber mit der EM verglichen, nicht mit Handball oder Eishockey

  360. Wen kann Hotte denn jetzt überhaupt noch mit dem Satz “Zeig der ganzen Welt, dass du besser bist als Messi” aufs Feld schicken?

  361. Stan

    Wenn Deutschland heute gewinnt läuft Simon nackt durchs Stadion direkt zum Horst.

  362. stone

    Mit Klostermann und Jesus übrigens ziemlich viel Religion auf dem Rasen.

  363. Klappflügel

    @MarioP
    Mir ging es um die Belastung der Spieler, die darf keine Grund für nachlassende Leistung sein.

  364. Bin noch am nacharbeiten bei c.a. 23:30, aber finde die Idee mit dem zulosen charmant.
    In 1.+2. Liga, jeweils zwei U19 Spieler des Clubs in die Startformation losen.

  365. MarioP

    @ klappflügel

    Dann schau dir nochmal das letzte DFB-Pokalfinale der beiden besten deutschen Mannschaften an. Wie die da übers Feld geschlichen sind.

  366. spoonman

    Ich glaube, die 4. Auswechslung ist nur dann erlaubt, wenn man in der regulären Spielzeit schon 3x gewechselt hat. Kann mich aber auch irren.

  367. Embolado

    Da denkt man wann kommt denn der Neuer da von links und drischt den Ball weg….. Es kommt niemand….

  368. @sternburg: Auch wenn mir manche vielleicht anderes nachsagen, könnte es in der Tat durchaus sein, dass ich das Ganze auch anschaue, weil es mit unfassbaren Spaß bereitet. Daher liegst du mit deiner Vermutung nicht falsch, im Gegenteil. WEIL es mir Spaß macht, ärgere ich mich ja so oft über Dinge, die anderen den Spaß nehmen könnten, weil sie die Möglichkeiten, die ich habe, nicht haben. Und genau das ärgert mich so sehr, dass mir manchmal selbst der Spaß vergeht. Das ist total paradox. Und ein weiterer Fehler den ich wohl mache ist, dass ich davon ausgehen, dass alle das Interesse so haben wie ich. Ich versuche, mir nicht den Spaß zu nehmen, aber der Kampf dagegen, mir nicht den Spaß nehmen zu lassen, nimmt mir so blöd das klingen mag wieder etwas vom Spaß an den Spielen. Klingt vielleicht bescheuert, aber so ist das. Deshalb war ich auch so froh, dass ich meinem Vater zeigen konnte per Telefon, wie der den Golfstream anstellen kann. Umso mehr war ich froh, dass er so auch die anderen Streams eigenständig anstellen konnte. Er besitzt nämlich die BBC, ist des Englischen aber nicht so mächtig, dass ihm englischer Kommentar Spaß bereitet.

  369. @veniat: Da bin ich deutlich einfacher gestrickt. Ich rege mich gerne auf und schaue anderen gerne beim gepflegten Rant zu. Dir zum Beispiel.

    Solange es keine wirklich wichtigen Dinge betrifft ist das für mich ein Sport unter vielen. Aber ein besonders schöner.

  370. spoonman

    @veniat

    Und ein weiterer Fehler den ich wohl mache ist, dass ich davon ausgehen, dass alle das Interesse so haben wie ich.

    Vielleicht, eventuell, möglicherweise: ja.

  371. Willi Lippens

    Ist Max Meyer eigentlich weitgehend unsichtbar oder ist das nur mein Eindruck?

  372. stone

    Brasilien auf jeden Fall schon seit längerem ohne Jesus. Das macht sich natürlich bemerkbar.

  373. Adonis

    @ spoonman:

    Dass man in der regulären Spielzeit 3mal wechseln muss um den 4. Wechsel zu bekommen wäre zwar grob unlogisch (warum soll die Mannschaft, die schlechter mit ihrer startformation zurecht gekommen ist, den Vorteil von ein paar frische Beine mehr am Ende auf dem Platz haben dürfen?) Aber gerade deswegen halte ich nicht für ausgeschlossen, dass die Fifa die Regel so formuliert hat.

  374. Kommt mir das nur so vor, oder dauerte die erste Halbzeit der Verlängerung wirklich so lange wie jeweils die beiden Halbzeiten der regulären Spielzeit?

  375. Franzx

    wobei man fairerweise sagen muss, dass Simon momentan einfach mit viel Spaß kommentiert. War ja auch im EM-Viertelfinale so, “die wollen uns fertig machen”

  376. kombüse

    Der Schiri einfach mal ohne Autorität. Frage mich ernsthaft, warum da der Iraner pfeift.

  377. Auch wenn ich das völlig okay finde, dass Simon da so aus dem Sattel geht – ganz ehrlich, ein Profi-Keeper muss den halten. Und jemand von Horns Klasse erst recht.

  378. mik

    Spezialbeobachtung von Schalkern und Kölnern seitens des BVB/BMG hier. Das ist süß.

  379. falls es zum elfmeterschießen kommen sollte, ist übrigens klar: gewinnen hrubeschs bubis, wird das umgehend in den deutschen elfmeter-mythos aufgenommen. verlieren sie, war es halt nur olympia/eine jugendmannschaft/fujicup.

  380. Ist doch häufig so, dass der Tormann quasi angeschossen wird und das dann eine “Weltklsse Parade” ist. Kurios ist halt, dass wenn der Ball in der exakt identichen Situation reingeht, es ein Torwartfehler ist. Hmm, da stelle ich mir spontan jedes Mal die Frage: Und was soll Otto Normalkeeper dann machen, der weder Kreis- noch Weltklasse ist?

  381. Heiner

    Hab ja gesagt, dass es Elfmeterschießen gibt. Was praktisch Gold für Deutschland bedeutet, denn das wird Brasilien niemals gewinnen.

  382. Adonis

    Warum fängt das Publikum jetzt aus heiterem Himmel an zu pfeifen? Da war doch keine in Ansatzpunkten strittige Situation.

  383. mik

    Wegen des Ballgeschiebes vor einigen Minuten, @Adonis. Würde ich auch tun.

  384. Peter

    Ich glaube erst an Gold wenn wir es haben :)… Die sollten kurz noch ein paar von Dynamo rüberfliegen lassen dann wird das schon

  385. @veniat: Ich bin nicht (gar nicht) vom Fach, möchte dies aber trotzdem beantworten:

    Der Profi wirft sich diesem Schuss entgegen, verkürzt den Winkel und wird mindestens in 9 von 10 Fällen “angeschossen”.

    Der Amateur unterhalb der Kreisliga bleibt auf der Linie und hat sehr viel Glück und gute Reflexe, wenn er den hält. Wobei die Angreifer unterhalb der Kreisklasse im Zweifel in solche Situationen natürlich gar nicht kommen. Zu solchen Schüssen schon gar nicht.

  386. OK, das geht mir ehrlich gesagt seit ich zuschaue anders. Und mit deiner Einschätzung in Sachen Torwart: Das könnte so hinhauen.

  387. Es ist eben ein Spiel ohne in Perfektion ausgelebte taktische Zwänge. Das ist meist unterhaltsam.

  388. Zizou

    Dafür, dass hier so lange demonstrative Gleichgültigkeit gegenüber des Fußballturniers herrschte, ist hier jetzt aber ziemlich viel los…

    #FälltHaltSoAuf

  389. stone

    Besonders viele EM-Spiele mit in Perfektion ausgelebten taktischen Zwängen fallen mir spontan nicht ein.

  390. Klappflügel

    @sternburg
    Das hat mik schon beantwortet.

    Auch interessant das Simon weiß das niemand das Tor ausgetauscht hat.

  391. Willi Lippens

    Nebenbei betrachtet: Hoffenheim und Leipzig stark vertreten, von den Traditionvereinen aus Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Berlin jedoch genau niemand dabei.

  392. Doch, läuft hier in Groß und Farbe, spoonman. Leichter Blick auf den TV ab und an, aber nicht hauptsächlich.

  393. Ich finde ja den Horst immer wieder einen geilen Typ.
    Ich glaube, der ist da echt optimal besetzt zwischen Kumpeltyp und strenger Papa

  394. Und Wiam Dislam aus Marokko gleicht aus Kirstie Elaine Alora von den Philippinen. Aber die Kontert und führt wieder 3:4.

  395. Gold für Brasilien. Immer toll, wenn der Gastgeber… wie gesagt, Gold für Brasilien. In.. ähm… naja, einer dieser vielen Sportarten halt. Jedenfalls Gold.

  396. SIlberkorso! Und ich gönnen es niemandem, weder Brazil noch den Deutschen. Aber wenn es ein Gutes hat, dann, dass dieses Event nicht als Highlight der olympischen Spiele in Deutschland in die Geschichte eingeht.

  397. Franzx

    ok, wenn ich die Bilder sehe, ist es zwar schade, aber das ist fast so was wie Entwicklungshilfe

  398. Geht über die 120 Minuten durchaus in Ordnung. Brazil hatte schon mehr vom Spiel.
    Aber das war jetzt fesselnd und als gute Gäste lässt man dem Gastgeber zumindest einmal den Vortritt.

    Wie schon mal angedeutet, die Goldmedaille kostet uns das elende Gezicke der Vereine, die ihre Spieler nicht abstellen wollen.

  399. Heiner

    Habe ich nicht so erwartet, aber es sei ihnen gegönnt. Die einzige Nation der das Fußball-Gold wirklich etwas bedeutet, hat es endlich gewonnen. Schade für die deutschen Jungs. Haben hier viel Spass gemacht.

  400. MarioP

    Und Simon nach dem Spiel anständig. Das hat man nach deutschen Niederlagen schon anders gehört.

  401. Embolado

    Die Kölner können ja nicht immer Helden eines Elfmeterschießen sein

  402. dermax

    Ich bin im Maracana, entscheidender Elfmeter von Neymar und hab nix besseres zu tun, als mitm Handy zu filmen… wird ja auch sonst von niemandem aufgezeichnet…

    Glückwunsch Brasilien, aber ned mehr draus machen, als es ist: einer von 306 Wettbewerben.

  403. spoonman

    Naja, da hat Simon ausnahmsweise mal recht: Insgesamt eine starke bzw. stark verbesserte Leistung dieser zusammengewürfelten Truppe. Ich hatte ja eigentlich schon gegen Portugal ein kleines Debakel befürchtet (und konnte das Spiel leider nicht mal sehen). Und mit der Form aus der Gruppenphase hätte man gegen den Gastgeber auch schon nach 20 Minuten mit 3:0 zurückliegen können.

    Doppelgold für Männer und Frauen wäre zwar ein Traum gewesen, aber Gold & Silber ist auch nicht so ganz schlecht. Und wird wohl nicht so schnell wieder erreichbar sein.

  404. Wiam Dislam gewinnt die Hoffnungsrunde und hat weiter Chancen auf die Medaillie. Nun Maicon Siquera gegen Bar N Diaye M. Der Brasilianer führt 1:0.

  405. Heiner

    Auch wenn das Finale Spass gemacht hat, bleibt es solange ein Witzturnier, wie es Glücksache ist was für eine Mannschaft man nominieren kann. Für eine große Nation, wie Deutschland geht es ja noch. Aber kleine Länder wie Dänemark oder Schweden sind da wirklich gearscht.

  406. Klappflügel

    Schade das wir kein Silber beim Hof geholt haben, dann hätte man Silbereisen dazu holen können.

  407. Tommy

    Trotzdem Glückwunsch an Horst und seine Truppe. Wurde mir im Verlauf immer sympathischer.
    Wahrscheinlich denken die Brasilianer jetzt schon wieder, sie wären gut im Fußball.

  408. Iyoman

    Die gehen von Olympia also weg, um in der Tagesschau über Olympia zu berichten…

  409. Klingt doof…
    Ich glaube, vor zwei Wochen hätte ich mich wirklich noch mit Brasil gefreut.
    Aktuell geht mir der jetzt folgende Personenkult um Neymar und dem brasilianischen Publikum jetzt schon auf den Sack.

  410. spoonman

    @veniat
    Sorry, aber vor meinem geistigen Auge verbindet sich dein Nickname immer mehr mit dem Bild eines bockigen 10-Jährigen. Das ist echt nur noch albern.

  411. #Tagesschau, #Olympia: Ist aber auch logisch, da die Sendungen auch für andere Kanäle wie Tagesschau24, Web, App, etc.. produziert werden in denen diese Sendung dann nicht in einem mehrstündigen Olympia-Umfeld abgespielt wird.

  412. Heiner

    Ich mag Horst Hrubesch. Jetzt hat er endlich Zeit ein neues Angelbuch zu schreiben.

  413. Weil veniat immer brummelt 😀

    Ich bin auch traurig und die Pfeifferei hat genervt aber wir hatten halt einen Lucky Punch – wäre etwas unverdient gewesen finden ich

    Freue mich dass unser Tean so weit gekommen ist.

  414. @Luchs: Brasilien hat bisher wenig fußballerisch und fanseitig gezeigt, das ich gut fand. Ich finde es nach wie vorher ein Armutszeugnis, wie bei den Spielen gegnerische Sportler gnadelos und inhaltsleer ausgepfiffen werden. Das ist respektlos und bei diesem Turnier war es gerade bei den Damen extrem offensichtlich. Für Deutschland finde ich es schade, weil die, die da sind das beste daraus gemacht haben. Aber dieses Event und diese Sportart in der Form mit der U23 gehört für mich nicht zu Olympia. Da feühlt die gesamt deutsche Medienlandschaft seit Tagen nur noch auf dem Fußballzug duch die Repunlik reitet, kurz unterbrochen von einer schweigsamen Goldmeldung bei den Kanuten, finde ich es im Sinne aller Sportarten gut, dass diese Medaillie nicht andere tolle überstrahlt. Horst H. und einigen Spieler – ja denen hätte ich es sogar gegönnt. Ich schrieb ja: Wenn es etwas Gutes hat.

  415. spoonman

    Man fühlt sich ziemlich alt, wenn man den Onkel Horst jetzt sieht und dran denkt, dass man ihn schon im EM-Finale 1980 hat jubeln sehen….

  416. moris1610

    Brasilien hat sein großes Trauma also nochmal abgewendet. Nun gut. Die können ja auch nicht alles verlieren. Trotz der total unsympathischen Fans und den leeren Stadien bei Kerber bspw gönne ich es den Fußballern. Aber man muss kein Prophet sein das Brasilien bei den nächsten WMs auch nix groß reißen wird. Nen Neymar reicht bei weitem nicht. Deutschland hat von den Spielern her viel viel mehr Möglichkeiten. Alles im Lot. Kann man mal machen. Silber ist auch völlig ok. Passt.
    Und Horst ist ne geile Sau.

  417. MarioP

    Und die Olympiabegeisterung des Horst H. vergleichen wir mal mit Frau …, ach lassen wir das…

  418. moris1610

    War doch in allem ganz ok heute. Bin gespannt auf die Fazit von der Prominenz hier nach dem Wochenende.

  419. spoonman

    @Dudel 1:22
    Stimmt, das ist zwar eine logische Erklärung. Ließe sich aber leicht vermeiden, wenn man die Olympiaschnipsel in der TV-Tagesschau weglässt und nur in die Web-Ausgabe reinmontiert.

  420. #Tagesschau, #Olympia:
    Und ja eben auch ohne Geoblocking International läuft. Daher keine bewegten Bilder dazu.

  421. @spoonman: Mag so ankommen und ich kann das absolut verstehen. Aber ich ärgere mich lieber, als mich (nicht du explizit gemeint) kritiklos und emotionslos dem mir gegebenen hinzugeben. Und wo wenn nicht hier weiß ich, dass man weiß, wovon ich rede. Unabhängig, ob man mir nun zustimmt.
    Aber hey, hier geht es um Olympia und der Brasilianer ist durch die Hoffnungsrunde gekommen.

  422. Franzx

    wenn man im Stream die deutsche Mannschaft in den Katakomben sieht, da Onkel Hotte heute Nacht noch einiges zu tun, die wieder aufzumuntern

  423. Peter

    Sooo morgen nochmal oder? Dann ist es aus und vorbei und wir können uns komplett dem Fußball widmen fand die spiele bis auf die Nicht vorhandene live Schaltung von zdf/ard echt super und ansehnlich… bin auf eurosport und deren Programm gespannt

  424. Ich frage mich ja, was der Freifunk-Server ab morgen macht (das wäre mal definitiv jemand, der das Programm gerne auf drei bis vier Wochen ausgeweitet sähe).

  425. Willi Lippens

    Onkel Hotte könnte von 1982 erzählen und die Jungs damit aufrichten, dass sie wenigstens keine Alöcher sein mussten, um über den Erwartungen Zweite zu werden.

    Hrubesch hat 82 übrigens den letzten Elfer verwandelt.

  426. Idee für lustiges Video: Olympische Turmspringer nur beim Verlassen des Beckens zusammenschneiden. Godzilla-Musik drunter legen.

  427. “Willi Lippens
    Ich möchte gern in Zukunft den deutschen Fan statt Bommes.“

    +1

    Bin ja bei “Praktikanten sammeln Stimmen auf der Strasse um billig Sendezeit zu füllen“ immer skeptisch, aber der Kerl war im besten Sinne “normal“ und damit besser als manche Profis

  428. Ahh, Willy Tanner bei der Siegerehrung.

    Die sind ja teilweise noch jung, 3-4 Caipis und die Lachen wieder.

    Bela hat mit den Hockey Teams das ja schon mal vorab getestet

  429. Heiner

    So jetzt nochmal Medaillenchancen in der Leichtathletik. Frischfleisch und die Speerwerfer.

  430. spoonman

    Wenn die Handballer morgen noch Bronze holen, waren das in Sachen Mannschaftssport verdammt erfolgreiche Spiele.

    Das hat mir wirklich richtig Spaß gemacht. Ohne das jetzt mit Zahlen belegen zu können, hatte ich sonst seit mindestens 1996 den Eindruck, dass deutsche Teams sich entweder gar nicht qualifizieren oder sehr früh abkacken (außer im Hockey).

  431. “Frischfleisch und die Speerwerfer.“
    Hat natürlich was ursprüngliches, direkt aus dem Neandertal

  432. spoonman

    Ach du Schande, Neymar betätigt sich auch noch als Missionar. Das gibt hoffentlich eine fette Strafe vom IOC.

  433. Franzx

    die Medaillen von Hayatou überreicht zu bekommen, ist schon auch recht hart. Da ist man gleich vom IOC wieder bei der FIFA

  434. Embolado

    Unser Liebling Franz B. fühlt sich sicher wieder bestätigt, nach dem Ausrutscher 2014, dass auf dem Südamerikanischen Kontinent keine europäische Fußballmannschaft ein Turnier gewinnen kann.

  435. kombüse

    Die spanische Hochspringerin war vor wenigen Minuten noch in einer Disko

  436. Seit wann hat der Neymar eigentlich diese Kasperle Frisur nicht mehr und musste den Pokal dafür an Messi weiter geben?

  437. moris1610

    Die zeigen im normalen Leichtathletik Stream ab 2 aber schon auch mal ab und zu Hochsprung oder? Ist nicht aufgeführt. Aber nur Einzelstream dafür fände ich auch etwas ungünstig. Oder ist das nur im linearen TV so?

  438. Und Siegerehrung beim Hochsprung und alle Athleten stehen respektvoll da. Schön.
    Und moris, die werden im 1er die Staffelläufe und das Speerwerfen auf der 3 zeigen. In der 4 den Hochsprung.

  439. Klappflügel

    Mir geht dieses Boltgehabe tierisch auf die Nerven.
    Und kein LAStream ist auch doof.

  440. Röhler ist so ein Wackelkandidat, der kann alles schaffen, wenn einer rausrutscht. Aber Lufen, dass es für alle drei eine Medaillie gibt, wäre genial, aber doch etwasunrealistisch.

  441. moris1610

    Jop LA um die Zeit wo kaum noch was läuft ist schon schwach. Immerhin fangen sie jetzt im linearen langsam an. Auch wenn ich nicht verstehe warum da vorher noch Wasserspringen gezeigt wurde. Um die Uhrzeit sind eh nur noch die Nerds anwesend.

  442. Was für eine Frechheit der ARD, ernsthaft. “Bloß nicht den ersten Wurf verpassen”, was exakt durch den irrelevanten Einspieler passiert ist. Das ist doch schon wieder Absurdistan.

  443. Embolado

    LA läuft doch auf 3 Streams komplett auch im Netz, und im Hauptprogramm halt von allen drei etwas. Also da kann man sich mal nicht beschweren.

  444. kombüse

    Ich hoffe, einige hier sind nachher beim Volleyball-Finale der Frauen anwesend

  445. Embolado

    Ich fürchte die ZDF Kommentatoren waren heute alle bei GER – BRA in einer Loge ;)

  446. Willi Lippens

    Man stelle sich mal vor, da käme ein Sportskamerad mit etwas exotischerer religiöser Ausrichtung auf die Idee, ein Stirnband zu tragen mit z.B. “100% Satan”. Oder noch viel besser “100% FSM”.

  447. Embolado: Ja, die verschiedenen Streams sind auch super und Laufen exakt seit dem Ende der Siegerehrung auch wieder super flüssig.
    Nur im linearen hat man es verbockt gerade, s.o. Man hätte das Feature sogar reinbekommen, wenn man nicht erst wieder den ewig langen Umweg über das Studio und Lufen gemacht hätte.

    Poschi ist übrigens morgen früh dran mit dem Marathon und daher wahrscheinlich heute nicht im Stream. Das wird ja seine letzte Kommentierung sein.

  448. spoonman

    Wenn der Sport für religiöse Zwecke missbraucht wird, kann ich mich tatsächlich aufregen wie veniat®. Bei den Brasilianern ist das ja nichts Neues. Das hat mich schon bei Lucio & Co. genervt, die so was z.T. auch bei Bundesliga-Meisterfeiern oder Pokalendspielen gemacht haben.

    Wenn Fußballer ein Stirnband mit “Allahu akhbar” tragen würden, gäb’s in westlichen Ländern ein Riesengeschrei – und das nicht ganz zu Unrecht. Also haben sich auch Christen solche Botschaften zu vergleichen. Eigentlich dachte ich auch, dass das IOC diesbezüglich eindeutige Regeln hätte.

  449. kombüse

    Der Speerwerfer ist unser aaaas-Held. Mit YouTube-Videos die richtige Wurftechnik erlernen

  450. Embolado

    @veniat – ja, das ist richtig. Irgendwie ignorieren sie gerade auch den Hochsprung. Aber ehrlich, dass es am vorletzten Sendetag noch besser wird, diese Hoffnung habe ich schon aufgegeben.

    Wenn du mal wirklich Zeit und Lust hast, dann kannst du alle Kommentare der letzten zwei Wochen nacharbeiten und eine Liste machen, welche Live Entscheidungen sie durch Telegramm, Bolt, Tape, Tagesschau mit Olympianews, 2. Liga / DFB Pokal, Rumgeschwafel, Werbung, Programmhinweise, … verpasst haben und diese ihnen zuschicken (bitte sachlich bleiben).

  451. Die anderen haben keine Chance mehr (Wark über Asbel Kiprop) -> Makhloofi und Kiprop dann nicht gewonnen, das ist aber in der Tat eine Riesenüberraschung.

    Ein letztes Mal noch, dann freue ich mich einfach über das, was ich sehe, versprochen: Yego und Röler auch jeweils nicht live, Jungfleisch noch gar nicht gezeigt.

  452. Klappflügel

    Hammerwerfern der Männer hat man auch ignoriert, obwohl man im Stadion war.

  453. Dafür, dass sie bei den 1500 m groß mit “wir stellen jeden Läufer erstmal genau vor“, sind die über die Entscheidung dann aber flott weggegangen

  454. @Embolado: Ja, werde ich vielleicht sogar machen. Sachlich bin ich bei denen immer geblieben, aber die geben ja ohnehin nur Standardantworten zurück und winken beim nächsten Redaktionstreffen Perlen wie Beckmanns Sportschule durch.

    Nun also Hochsprung, mal sehen. Heiner, ich denke auch, dass das für eine Medaillie reichen müsste.

    @spoonmann: #stirnband -> 100% Zustimmung

  455. Tommy

    Vlasic macht ja auch noch mit. Aber viel wird das nicht heute. An ihrer Stelle hätte ich das Ding dann weggelassen. Ist ja nicht gerade eine, für die Dabeisein schon alles ist. Aber ehrt sie auch ein wenig.

  456. Die 1500m mal schön als 400m-Rennen gezeigt ist auch etwas dürftig, wenn man bedenkt, dass es nicht mehr so viele Einzellaufentscheidungen gibt.

    Und die nächste Medaillie für GB im Taekwondo, dass auch inzwischen außerhalb des Streams im Telegramm oder in einer Zusammenfassung ignoriert wird.

  457. Heiner

    Blanka hatte ein paar Verletzungsprobleme und danach Schwierigkeiten die alte Klasse zu erreichen. Wobei es noch für WM-Siber gereicht hat.

  458. Schon komisch dieses Mal beim Hochsprung, über 1,93m kommen alle und ich denke, dass die 1,97m schon deutlich selektieren werden.

  459. Oh, und nun direkt das #Semenyagat über 800m der Frauen. Den WR werden sie nicht packen, aber es wird glaube ich eine unfassbare Zeit geben. 1.53.28, nur mal so.

  460. Tommy

    Die Kenianerin ist aber auch nicht weit weg von Semenya. Und dahinter direkt die Polin als Kontrast.

  461. Tommy

    @Heiner: Ja hab ich gehört. Aber eben nach dem Sprung sah es ja so aus, als hätte sie auch akut Probleme.

  462. Tommy

    Sieht so aus, als könnten die Medaillen beim Hochsprung heute relativ billig weggehen.

  463. Jungfleisch holt da nichts, hat schon zwei Fehlversuche.
    @klapptflügel: Joa, aber die Zeit von Krachtovilova ist ja auch aus Dimensionen die niemand ernsthaft thematisieren will. Unter 1.56 ist schon Wahnsinn und es war Bestzeit für Semenya.

  464. Überraschend ist vielmehr, dass Eunice Jepkoech Sum als Weltmeisterin von 2013 und WM-Dritte 2015 nichtmal in das Finale gekommen ist.

  465. Ja, korrekt. Hab erst überlegt den Namen zu wikipedieren. Hochsprung wird richtig witzig, wenn 13 die 1,93 packen und fast keiner die 1,97m …

  466. Klappflügel

    Weber raus.

    @veniat
    Das stimmt allerdings, wobei es schon WR Verbesserung gab die man kaum glauben kann.
    15 Sekunden!! Sag ich nur.

  467. Laverne Spence ist raus.

    Und mir fehlen irgendwie die Einblendungen der Bestweiten beim Speerwurf als Orientierung.

  468. Allerdings, klappflügel, allerdings. Gepaart mit dem plötzlichen Einbruch gestern wirft das noch ein skurilleres Licht auf die Langstreckenszenerie. Da hätte ich einen erneuten WR oder dominanten Sieg ja fast konsequenter gefunden.

    Trost ist auch raus im Hochsprung.Da ist Name Programm und das Feld lichtet sich. Aber aha, Lowe ist drüber.

  469. mik

    Tragen die sehr enge Schuhe beim Hochsprung, oder warum ziehen die sie so schnell aus?

  470. Tommy

    Das war’s dann für MLJ. Schon bitter, vor allem wenn man sieht, dass sie gerade schon reichlich bei 1,97m rausfallen.

  471. Arnesen

    Doch noch eine Leichtathletiknacht für mich, juchhu.

    Was ich von Stadion, Kommentatoren und Sportlern aber erstmal sehe, ist weit weniger prickelnd als von dieser Sportart mit Eurosport und anderen Orten gewohnt.

  472. Tommy

    4 über 1,97m. Beitia und Blanka krachen sich kaputt. Schwächstes HS-Finale ever, wahrscheinlich.

  473. Wenn Vlasic da eine Medaillie zieht, dann ist das wirklich eine Geschichte für sich. Und bei Beitia genauso. Beitia oder sie, eine hat sie ja schon sicher.

  474. mik

    Nächte hatte ich genug, mir ging es da aber wie @spoonman gestern schrieb. Beim Höhepunkt LA war ich zu den Entscheidungen dann meist sehr müde, konnte die Entscheidungen nicht so genießen.

  475. moris1610

    Das 5000m Rennen müsste man jetzt auch nicht über fast die komplette Länge zeigen.

  476. Heiner

    Sind auch irgendwie alles ziemlich maue Entscheidungen. Würde dann passen, wenn Yego mit einem gültigen Versuch Olympiasieger wird.

  477. Embolado

    Der war eng von Vlasic, bekommt aber noch Bronze.

    Und Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuth mit 1,97 zu Gold.

  478. Embolado

    Röööööööööööööööööööööööööööööööhler, wie geil

  479. Sind die jetzt schon fertig beim hohen Sprung. Also ohne Kommentar, mit verschiedenen Screens geht da bei mir nix. Da blicke ich nach 3 min weniger intensiven Hinsehen nicht mehr durch.

  480. Unfassbar, Ruth Beitia gewinnt Gold mit 1,97m. Wenn man auch nur im Ansatz bedenkt, dass 17 Leute über 1,94m drüber sind in der Quali und Jungfleisch die 1,97m ja schon geschafft hat -> Die hätte Olympiasiegerin im Hochsprung werden können.

    Und da isser, der Röhler!

  481. Tommy

    Die sind wirklich fertig mit dem Hochsprung. Jetzt kann ich mein ‘wahrscheinlich’ streichen.

  482. Champ Kind

    Und irgendwo in Belgien beißt Tia Hellebaut gerade in ihren Fernseher, weil sie das auch drei Jahre nach ihrem Rücktritt gewonnen hätte.

  483. Speer, Peter, Speer, nicht Hammer :-)

    Warum zeigen die denn jetzt nicht schnell im Zusammenschnitt den Hochsprung, dann könnten sie sich kompleet auf den Speerwurf konzentrieren. Irgendwann wird man Beitia nämlich mit der spanischen Flagge durch das Bild huschen sehen.

  484. Heiner

    Die Sibenkämpferinnen Thiam und Thompson-Johnson hätten mit ihren 1,98m Gold bei den Spezialistinnen gewonnen.

  485. moris1610

    Gerade mal die 10 Tore von Sevilla-Espanyol bei #DAZN nachgeholt. Das war schon ein nettes Spielchen so ganz ohne Abwehrreihen.

  486. kombüse

    Kann mir einer erklären warum die Hochspringerinnen reihenweise unter den Qualiwerten sprangen? Wetter? Nässe? Chemtrails? Merkel?

  487. @Heiner: Exakt das ging mir gerade auch durch den Kopf. Das ist ja an Absurdität nicht mehr zu steigern.

    Und Thia, ja die hätte mit ihren schlenkernden Armen beim Anlauf alles rausgeholt.

  488. spoonman

    Gibt’s für FRG morgen noch realistische Medaillenchancen, außer Bronze im Handball? Die

  489. Arnesen

    Ich erinnere mich, wie ich als Sechsjähriger Rosi Ackermann für den ersten 2m-Sprung der Geschichte bewunderte. Die machte das mit dem Wälzer.
    1,97 als Olympiahöhe schlicht peinlich.

    Röhler aber cool. Könnte für “Sportler des Jahres” reichen, denk ich.

  490. Die dürfen nicht Berni, denn die wissen längst wer gewonnen hat, aber wissen nicht, welche Sprünge noch gezeigt werden.

  491. Tommy

    @Heiner: Hihi. Das fiel mir auch gerade ein. Sagt schon alles. So lange Miss Jungfleisch auch noch springen mag, so einfach wird sie nie mehr ne Medaille hinterhergeworfen bekommen. Und das gilt wohl für den Großteil des Feldes.
    Btw, Grüße an Ariane Friedrich.

  492. Ich bin gespannt, ob die erwähnen, dass die Siebenkämpferinnen Gold geholt hätte. Da kämpfen die zwei Tage verbissen mit Speeren und anderen Dingen, die ihnen nicht liegen und hätte mit 3 Sprüngen Gold gewonnen. Die liegen doch jetzt auch weinend im Hotelzimmer.

  493. Heiner

    @kombüse

    Wetter und Uhrzeit vielleicht. Die Quali sah zumindest bei den meisten besser aus.

  494. moris1610

    Im Olympiafinale die letzten Würfe wegen einer Verletzung nicht mehr machen können muss auch unglaublich bitter sein. Zum zuschauen verbannt.

  495. Peter

    @veniat
    Wie Speer? Dachte das ist der Hammer von Thor und deswegen ging er so weit weil er der auserwählte ist :)

  496. Franzx

    übrigens wirklich sportlich, wie Röhler Vetter noch einmal gecoacht hat; gäbe es nicht in jeder Individualsportart (wenn man an die Speerwerferinnnen denkt)

  497. Heiner

    Das Niveau war dieses Jahr im Frauenhochsprung auch insgesamt nicht so hoch. Nur 2 Zweimetersprünge von Lowe und Jungfleisch. Für Vlasic z.B waren diese 1,97m Saisonbestleistung.

  498. @Peter: Ne, das verwechselst du wieder. Tor war vorhin, als Simon so geschrien hat.

    Und Speerkorso, Röhler die Spitze des deutschen Teams. Und Sorry für Yego, dass er nicht weitermachen konnte.

  499. Heiner

    Legat kriegt mit seinen 41 Jahren auch noch eine Medaille, weil Chelimo disqualifiziert wurde.

  500. Das hätt ich dem Thorsten gar nicht zugetraut. Respekt.

    Und USA dann doch am Ende klar, aber Jamaika nicht schlecht.

  501. spoonman

    17 Goldmedaillen für Deutschland. Wollte man das Ergebnis schönreden, könnte man jetzt sagen: so viele wie seit 1996 nicht mehr. Und vor der Wiedervereinigung hat die BRD nur ein einziges Mal 17 Goldmedaillen geholt: 1984, als der Ostblock nicht dabei war.

  502. Peter

    @spoonman
    man braucht nichts schlecht oder schön reden… Jede GM war verdient und ich habe mich über jede gefreut die einzige Kritik gilt der deutschen Sportförderung weil das was die athleten erzählt haben hängen wir da hinterher ohne ende… auch wenn es nun ein Punkt ist wo die sport förderer sagen alles richtig gemacht. Was traurig ist…

  503. “Lange Leichtathletiksession”, genauer gesagt die kürzeste seit Beginn der Wettbewerbe.
    Volelyball hat übrigens begonnen, falls jemand keine Lust hat alle 15 Minuten BRA-GER zu sehen. Und vdGroeben ist auf der 5 immer noch mit Taekwondo dabei.

  504. Heiner

    Im Taekwondo wird es die erste Goldmedaille für Aserbaidschan bei diesen Spielen geben, nach 14 Silber- und Bronzemedaillen. Für Niger gibt es die zweite Medaille überhaupt in der Olympiageschichte.

  505. Peter

    Das sind mal gute Nachrichten für die beiden Nationen… und wahrscheinlich werden diese athleten im Gegensatz zu unseren auch gefeiert wie es sich gehört…
    Btw wie viel Geld bekommt man in den Ländern für ne GM oder Medaille? Bin zu faul für Google

  506. Bei den Borlees zu Hause: “Papa, ich will Leichtathletik machen.” “Super, und was genau?” “400m”. “Ok”. “Papa, ich will Leichtathletik machen.” “Super, und was genau?” “400m.” “hmmm, na gut, wenns sein muss”. “Papa, ich will Leichtathletik machen.” “Super, und was genau? Ach, mach einfach.”

  507. Heiner

    Niger wahrscheinlich nicht so viel, ist ja ein armes Land. Aserbaidschan ist aber tatsächlich Rekordhalter mit 450.000€ für eine Goldene.

  508. mik

    Es gibt sicherlich Länder, die schlechtere Trainingsbedingungen als in Deutschland haben, z.B. Ukrainer, denen Pflaster geschenkt werden. Und wer zu den Spielen nicht an seine PBs rankommt wie einige Schwimmer, sollte nicht zuerst nach mehr Geld rufen. Auch nicht die Experten am Becken mit eigener Athletenhistorie.

  509. spoonman

    @Peter
    Klar, die Goldmedaillen (auch die silbernen und bronzenen) haben Spaß gemacht, aber das “Schönreden” war darauf bezogen, dass sich die Gesamtzahl der Medaillen seit dem Wiedervereinigungstaumel von 1992 halbiert hat. Das ist natürlich zum Teil völlig normal, weil wir nun mal weder das Sportförderungssystem noch die “medizinische Versorgung” der DDR übernommen haben. Aber es gibt halt ein paar Vollflops wie Schwimmen (von Michael Vesper vorgerechnet: nur 7 Finalteilnahmen, beste Platzierung Rang 6) oder Fechten, die richtig wehtun. Und da wird sich wohl beim DOSB niemand auf die Schultern klopfen.

    Delling hat ja Vesper gefragt, ob die Konsequenz jetzt wieder so aussieht, dass die schwachen Verbände bestraft werden und dadurch noch schlechter werden. Und Vesper meinte, genau dies wolle man durch die geplante Reform (keine Ahnung, wie die aussieht) vermeiden.

  510. moris1610

    Wieder USA da 400m für Jamaika fast schon wieder 200m zuviel sind. Der Typ der vorm Ziel gestolpert ist tut mir leid. Er war noch im Kampf um Rang 3 und dann 5.

  511. Was verglichen mit UK ziemlich genau gegenteilig ist. Nun der Bundestrainer LA, mal sehen was er zu sagen hat. Immerhin mehr als die Schwimmer erreicht.

  512. Peter

    @mik
    Glaubst du nicht falsch rum gedacht wird? Wer GM fordert sollte sie auch fördern ist wie im Job wenn ne Abteilung under performed muss ich Geld in die Hand nehmen um die Abteilung zu fördern sei es durch einen Leader der motivieren kann oder man gibt den Leuten anreize die Ziele zu erreichen…

  513. Also mir hat Jungfleisch jetzt nicht so den tollen Tag bereitet. Wie mik richtig sagt: Man sollte wenn keine Verletzung im Spiel ist schon eine Season Best, eher PB erreichen. So wie andere Nationen, siehe Vlasic. Dann hätten wir heute zwei Goldmedaillien geholt.

  514. moris1610

    Antriebsregulation. Tolles Wort. Das vieles individuell ist stimmt aber in der Leichtathletik scheint es ja auch größere Probleme zu geben.

  515. spoonman

    @mik
    Mehr Geld würde natürlich nicht unmittelbar dazu führen, dass die jetzt Nominierten ihre Bestleistungen steigern. Aber man könnte mit mehr Geld die jungen Talente vielleicht so fördern, dass sie ihren Sport ohne akute Existenzängste professionell betreiben können, damit sie in 4 oder 8 oder 12 Jahren konkurrenzfähig sind.

  516. Joa, und jetzt der Dexne mit ein paar Halbbetrunkenen an der Caipibar. Da freut man sich doch, das die Gebührengelder schön angelegt, sind. Volleyballfinale geht übrigens gut ab, Serbien zieht den ersten, China führt im zweiten.

  517. Spoonman, genau das ist das, was Harting senior ja auch gefördert hat. Ein Einkommen von 2000-3000€, damit man sich komplett auf den Sport fokussieren kann. Und dann ist es auch irrelevant, ob man eine Höhe auslässt und Risiko geht, aber damit den wichtigen Förderplatz 8 verspringt.

  518. Herr Holle

    konzentrazia nulla. Da braucht es keine Übersetzung der Auszeitansprache vom serbischen Trainer.

  519. Vesper möchte vermeiden, dass schwächere Sportarten aus der Förderung fleigen. In UK ist es so, dass man ganz konzentriert die Topsportarten fördert, Radsport (Bahn), Rudern, Leichtathletik, etc. Andere fliegen fast komplett raus und da haben die Briten dann auch niemanden, der sich nicht eigenständig durchboxt.

  520. Peter

    Danke veniat… Geld ist alles und andere Staaten wie zB die USA machen dies sehr gut vor… es kostet Geld aber dann ist gemecker auch gerechtfertigt … (meine Meinung! Spiegelt evtl nicht die von anderen wieder)… und jeder Fußballer der den deutschen für Gold dankt sollte evtl drüber nachdenken die zu fördern die “nur” 4. – 6. Geworden sind weil mit dem Geld wird man was erreichen

  521. Das war meine Antwort an spoonman. So wurde es auch die Tage irgendwann während der LA-Session angedeutet. Schwimmen gehört natürlich auch dazu.

  522. Peter

    Der Satz sollte so heißen: Was die Fußballer verdienen oder evtl über haben (wie auch die DFL) wird man was erreichen

  523. spoonman

    Interessant. Die große Sommersportnation Österreich betreibt also in Rio ein “AustriaHouse”, das zur angesagten Partylocation wurde und gezielt für die Tourismuswerbung genutzt wird, weil der brasilianische Markt den Österreichern hohe Zuwachsraten bringt.

    Ihr könnt mich schlagen, aber genau solche kleinen Beiträge will ich innerhalb der Olympia-Berichterstattung sehen, und das wird es vermutlich bei Eurosport kaum geben. Leider haben ARD+ZDF solche Streiflichter diesmal zugunsten von Dopingberichten deutlich zurückgefahren. (Kommt mir jedenfalls so vor.)

  524. Zustimmung Peter: Man merkt ja auch, wie immer nur die Tweets von Lahm und Metzelder gezeigt werden, wenn es eine Medaillie wird.

    Und Zustimmung spoonman: Das war mal eine tolle Berichterstattung von etwas, was ich so noch nicht gehört habe. Caipibar hingegen braucht kein Mensch. Allerdings ist das Dopinggeseppel auch gefühlt nach dem Schwimmenwas die Reportagen angeht weniger geword. Stattdessen wurde es von den Kommentatoren thematisiert. Ob es da eine interne Ansage gegeben hat, das eigene Produkt nicht so nieder zu machen?

    Und Sie verpassen eiskalt die Siegerehrung. Jetzt die Hymne auf Olympia 1 für Röhler. Stellt euch das mal im Fußball vor.

  525. Peter

    @spoonman
    Nochmal… ARD+ZDF sollten mehr live und weniger Konserve zeigen! Man kann einige sportarten auch so kürzen das man nicht soviel verpasst wie es nun der Fall war (wenn man keine streams hat)…. wiederum meine Meinung dazu… und Storys einbauen geht immer und sollte immer gehen, wenn man sie nicht ausschmückt und für einen Satz 3min braucht

  526. Oder wenn man stattdessen die Anmoderationen wegrationalisiert…. Und nichtmal die Siegerehrung schaffen sie live.

  527. spoonman

    @veniat
    Bei den Briten vermute ich mal, dass insgesamt die Förderung im Vorfeld von London 2012 deutlich verstärkt wurde, wovon man jetzt (und sicher auch in 4 Jahren noch) profitiert. Irgendwann wird sich das wohl wieder auf Normalmaß zurechtschrumpfen, dann müsste man sich das System noch mal genauer angucken. Auch Australien ist übrigens inzwischen wieder bei Normalsterblichen angekommen.

    Man kann natürlich auch sagen: Wenn im Medaillenspiegel nur USA, CHN, RUS und GBR vor uns stehen, können wir nicht alles falsch gemacht haben. Aber 2020 wird natürlich Gastgeber JPN und vermutlich auch KOR an uns vorbeiziehen,

  528. Peter

    Wenn der DOSB und die Regierung (die da sicherlich ein-zwei Worte mitreden könnten) nicht aufwachen definitiv …

  529. mik

    Als Sportfan habe ich natürlich kaum Probleme damit, dass man höhere Mittel für Talente freimacht.
    Beim Schwimmsport stieß es mir nur auf, weil die Leistungen bei großen Events ja nicht plötzlich aufgetaucht sind. Da gibt es einfach strukturelle Probleme seit Jahren, die nicht einfach durch einen höheren Etat mit mehr Psychologen aus der Welt geschaffen werden können.
    Da muss ein DSV schon ein Reformkonzept vorlegen, um mehr einfordern zu können, Trainer ausgetauscht werden u.ä..

    Jetzt hofft man doch jedesmal, ein, zwei kämen schon durch, um die Probleme zu verschleiern. Fiele morgen ein Michael Groß vom Himmel, wäre die Welt doch für die Verantwortlichen wieder in Ordnung.

    Und natürlich soll der Nachwuchs keine Existenzängste haben, wenn ein paar Wettkämpfe schief gehen.

    So oft wie ich aber die Claims Leidenschaft oder Traum höre, muss da auch etwas mehr kommen als Schwimmbeamte mit bedingungslosem Grundeinkommen. Zu Spitzenleistungen und dem täglichen Training braucht es dann auch etwas mehr.
    Und auch heute gehen die Sportler sehenden Auges in ihren Leistungssport und nicht direkt als Azubi zur Sparkasse mit dualem Studium.

    Und abschließend, Gina Lückenkemper sagte sinngemäß: “Ja klar, will ich hier meine Leistungen bestätigen. Ich habe mir ja nicht zufällig letztes Jahr überlegt, ich möchte zu Olympia, sondern arbeite seit Jahren darauf hin.” Und die ist 19.

  530. Hahaha, Busemann ist der Held. “Mit voller Hose ist gut stinken.” Der ist einfach geil. Und anschauenswert ist auch der Twitteraccount von Tim Tonder: https://twitter.com/tondertim

    Interessant auch, wenn man die beiden Werfersiegerehrungen mal nebeneinander legt. Dann wird deutlich, was man an Harting jr. kritisieren kann. Aber er hat sich entschuldigt, damit ist es auch gut.

    @spoonman: Sicher ist das ein wichtiger Aspekt und gerade im Schwimmen sind ja die Australier wirklich schwach gewesen dieses Mal. Ich glaube die Förderung wurde in UK schon gewaltig zurückgeschraubt, aber klar, die profitieren mit Leute wie Ennis oder Rutherford natürlich noch von 2012. Und über allem natürlich mit Mo das, was bei uns die Werfer sind.

  531. spoonman

    Die Forderung nach Live-Siegerehrungen finde ich nach wie vor völlig absurd, und es überrascht mich auch, dass diese Forderung ausgerechnet hier des öfteren gestellt wird.

    Natürlich gehören Siegerehrungen dazu (gerade mit deutscher Beteiligung), aber wann die gezeigt werden, ist mir nun wirklich völlig wumpe.

    @Peter
    Ob man Sportarten kürzer zusammenfassen sollte, damit man mehr live zeigen kann, weiß ich nicht. Dabei würde wahrscheinlich vieles hinten runterfallen, was fast fürs Mainstream-Publikum fast genauso wichtig/interessant ist wie das bevorzugt übertragene Live-Ereignis. Da würde es dann auch wieder Beschwerden geben – von Zuschauern und auch von Sportverbänden.

    Man merkt ja bei vielen Sportarten (vor allem Turnen und Leichtathletik), dass der Anfang der Sessions aufgezeichnet und dann zusammengefasst wird, um dann später live einzusteigen. Das halte ich für legitim, weil man sonst einiges an Leerlauf mit überträgt, und diese Zeit fehlt dann wieder für andere Sportarten. Komischerweise haben sie das beim Schwimmen diesmal kaum gemacht, obwohl es sich gerade da (mangels deutscher Endlaufteilnahmen) besonders angeboten hätte.

  532. Jo mik, das ist völlig richtig. Denn häufig genug wurde ja auch zu Recht gesagt, dass es oft auch mentales Problem ist. Bei den Schwimmern muss man nur Hentke und Koch mit dem Video der US-Schwimmer vergleichen. Egal welche Leistungen man erreichen wil oder kann, die Einstellung ist grotesk falsch gewesen. Und da sollte man eben auch anfangen, nicht mit Tageslichtlampen. Hentke soll hingehen und sagen: Meine Bestleistung in diesem Jahr ist XYZ, um ins Finale zu kommen rechne ich mit ABC und deshalb will und kann ich das schaffen. Genau so ist eine Pernille Blume in die 50m Freistil gegangen und hat Gold geholt. Hentke hat sich höchstwahrscheinlich eingeigelt, zurückgezogen, verkrampft und dann war es eigentlich schon mit dem Startsprung durch.
    Der Trainer im Schwimmen soll übrigens verlängert werden. Franzi wird sicher auch weitermachen. #Neuanfang

  533. mik

    Und GB hat ja schon gekürzt, Sportarten stark runtergeschraubt, wenn ich mich da richtig an ältere Einträge von @dogfood erinnere.
    Und die Leistungsexplosion ist ohne sportmedizinische Grenzgänge auch nicht denkbar.
    Der Laden kann ihnen in ein paar Jahren auch um die Ohren fliegen, wenn da ein paar Fakten auf den Tisch kommen.

  534. @spoonman: Mir ging es jetzt bei der Siegerehrung darum, dass es eine von 2 mit deutscher Beteiligung ist und es nachts um 4:15 Uhr nur noch das Volleyballfinale live gibt. Man hätte das also hier steuern können. Tagsüber in Rio ist das in der Tat weniger schlimm für mich.

  535. Champ Kind

    Gibt es eigentlich außer GB und Kanada noch andere Länder, in denen ein großer Teil der Sportförderung vom Lotto kommt?

  536. Peter

    @spoonman
    Warum nicht? Funktioniert bei jeder Sportart und zB bei der Sportschau 1a … jedem anderen stehen die Streams offen aber wenn ich sehe das knapp 30min reiten in der Konserve gezeigt werden um dann 10min einzusteigen wirft es fragen auf. Und dann schafft man es vom Programm her nicht andere Medaillen entscheidungen live zu zeigen (ob deutsch oder nicht)…

  537. mik

    Das Verhältnis der Summen kann ich Dir nicht nennen, @Champ Kind, aber Française des Jeux sponsert schon immer Nachwuchs, Olympioniken, haben ihr Radsportteam.

    FDJ – auch als Bandenwerbung bei der Fussball-EM.

  538. Und jetzt könnte man erstmal Volleyball live zeigen und später dieses Feature. Unabhängig davon, was sie live oder als Konserve zeigen, halte ich es wie von anderen auch mehrfach angesprochen akut fragwürdig, nicht in das Olympiatelegramm wenigstens kurz alle Medaillienentscheidungen des Tages einzubauen. Ein Standbild und Gold-Silber-Bronze mit Bilder sollte da schon drin sitzen. Das ist auch eine Unsitte, die es in Peking und London noch nicht gab.

  539. Peter

    Wir warten mal auf Eurosport… Ob es besser wird kann man nicht sagen nur wenn sie intelligent sind nutzen die 1 Kanal für solche Highlights und holen bei den anderen Kanälen alles raus was es gibt… Ob da Werbung kommt (meinetwegen zwischen einen triathlon oder 10km frei schwimmen etc) oder nicht ist mir wurst solange man damit nicht die Sportart selber kaputt macht … Vor allen Randsportarten wie 3/10m Turm springen kann man ruhig mal mehr live zeigen und nicht 10min hinter dem Stream bleiben…

  540. Champ Kind

    Oh, vielen Dank veniat, das ist tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen.

  541. Peter

    Was spricht bei sowas gegen ein Split Screen? Oder ist das wiederum von den privaten damals “verboten” wurden?

  542. spoonman

    @Peter
    “Jedem anderen stehen die Streams offen” – könnte ich genauso gut als Gegenargument anführen ;)

    Ich gebe gerne zu, dass ich bei Olympia ein Mainstream-Konsument bin, der sich gerne berieseln lässt. Es ist mir zu anstrengend, zwischen 6 Streams zu zappen oder sogar alle gleichzeitig laufen zu lassen. Und selbst 2004 (?), als man die Auswahl zwischen bis zu 6 linearen TV-Kanälen hatte, bin ich meistens beim Hauptprogramm hängen geblieben – weil ich jederzeit das Gefühl hatte: Wenn ich jetzt irgendein Einzelereignis verfolge, verpasse ich den ganzen Rest und weiß nicht, wann und wie ich das Verpasste noch zu sehen kriege.

    Man kann von mir aus im Hauptprogramm gerne die Moderationen kürzen und seltener Telegramme zeigen, aber der Mix aus live und re-live ist für mich im Großen und Ganzen okay. Und auch die Studio-Interviews mit den Medaillengewinnern möchte ich nicht missen.

  543. mik

    Raum für einen Gesamtrückblick gibt es nun wirklich genug, der musste jetzt wirklich nicht sein. Da der Stream aber läuft…

  544. Peter

    @spoon
    Split Screen wie es jetzt passen würde? Man lässt die Zusammenfassung unten links kleiner laufen mit Kommentar und man zeigt trotzdem eine aktuelle Sportart für 5min ohne kommentar live laufen? Ideale Kombi und man verpasst nichts wäre auch beim Fußball/Handball/Hockey mit deutscher Beteiligung eine alternative gewesen wenn man da kurz den Mainstream stumm schaltet um eine Medaillen entscheidung live zu zeigen …

  545. mik

    Ich finde die Streams sogar besser als damals 6 lineare Kanäle, da mir das Umschalten auch meist zu nervig war. Heutzutage könnte ich allerdings auch mit Beidem leben.

    Mehr als 6 Streams – allerdings in Vollbelegung – brauche ich auch nicht unbedingt. Bin nur in wenigen Fällen zu BBC oder CBC gegangen. Wir brauchen hier ja auch eine minimal gemeinsame Gesprächsgrundlage.

  546. Ich sehe das mit dem Verpassen auch so spoonman. Das ist bei mir aber ein Argument, nicht auf den Mainstream allein zu vertrauen. Du wüsstest nicht, wer im Boxen, beim Taekwondo eben, beim Ringen, beim Judo oder auch beim Wasserball gewonnen hat, wenn du dich nur darauf verlassen würdest. Du kannst jetzt natürlich sagen: Will ich auch gar nicht wissen, aber irgendwie gehört das doch dazu. OK, Ringen nehme ich mal aus aktuellem Anlass wieder raus:-)

  547. Peter

    Split Screen meine ich nicht geteilt… reicht wenn der Hauptsportart ein großes Fenster hat und die Entscheidung ein kleineres.
    Formel 1 überlebt seit Jahren mit Werbung wo der Screen gefühlt nur 2cm x 2cm hat.
    Die Leute schauen trotzdem weil sie nichts verpassen. Und bei Olympia wäre es dann anders rum.

  548. mik

    So ein paar Entscheidungen in den Kampfsportarten oder beim Gewichtheben kann ich schon verpassen. Und beim Wasserball gab es sogar Platzierungsspiele, ob ich die Ergebnisse noch brauche. Da reicht es mir, dass ich sie erfahren könnte, vermutlich sogar im VT.

  549. spoonman

    Richtig, ich will es gar nicht wissen, veniat :) Bzw. würde ich es als Meldung im Telegramm an mir vorüberziehen lassen, aber es ist mir nicht wichtig genug, um aktiv danach zu suchen. Ich vertraue halt darauf, dass mich die ÖRs informieren würden, wenn irgendwas besonders Spektakuläres passiert. Judo, Boxen, Taekwondo, Ringen oder Wasserball interessiert mich tatsächlich nur, wenn FRG Medaillen holt. Asche auf mein Haupt :)

  550. Gab es zwischen 22 und 0 Uhr in Stream 1 glaube ich, aber da waren die meisten mit anderen Dingen beschäftigt. Die warten jetzt auch eiskalt bis Volleyball durch ist, um es dann als Zusammenfassung zu zeigen. Aber die damen brauchen einfach zu lange.

  551. mik

    Das wissen die bei der ARD, @veniat. Volleyball kann sich ganz schön hinziehen. Nicht umsonst spielen die den 5. kürzer.

  552. spoonman

    @Peter
    Bei der Formel ist der Splitscreen ein kleiner Trick, um die Leute vom Wegzappen abzuhalten. Kann man m.E. nicht mit Olympia vergleichen.

    Splitscreen bietet sich höchstens an, um ganz schnell zwischen zwei kommentierten Ereignissen switchen zu können, d.h. die Splitscreen-Phasen dauern immer nur wenige Sekunden. Wird ja, glaube ich, von Eurosport auch manchmal so praktiziert.

  553. Das, lieber spoonman, geht aber natürlich nicht. Sich einfach irgendwelche Rosinen rauspicken. Als Strafe gibt es das Spiel um Platz 9 bei der nächsten FINA-WM. Im Ernst: Völlig OK, aber wenn sie im Telegramm das Ergebnis vermelden würden, bei manchen mit einem kurzen Ausschnitt eines tollen Tores oder guten Wurfs, dann wäre das durchaus gerechtfertigt. Ich verlange ja auch nicht, dass die Kroatien vs. Serbien im Hauptfernsehen live zeigen, solange was anderes läuft.
    Mich nerven auch die häufigen Nachrichten zu unregelmäßigen Zeiten tagsüber wo zu 100% niemand nur deshalb einschaltet. Wozu gibt es denn Tagesschau24. Alleine dadurch verlieren sie ja auch ewig Zeit, die dann wieder zur Hälfte mit Olympiaaltnachrichten vollgestopft wird.

  554. spoonman

    @veniat
    Dass Volleyball konsequent ignoriert wird, ist mir zwar auch aufgefallen, aber let’s face it: Unter den Teamportarten ist Volleyball in Deutschland sowieso eher unbeliebt, und ohne deutsche Beteiligung interessiert das, platt gesagt, keine Sau.

  555. Peter

    Nicht wenn die Kommunikation stimmt.
    Wenn zB Eurosport sagen würde das eurosport1 nicht jedes Match komplett zeigt aber alle Highlights live wegen der vielen sportarten die nebeneinander laufen würden sich evtl/wahrscheinlich weniger Leute beschweren und man hat eine klare Grundlage für die die sich beschweren?!

  556. mik

    Vor den K.o. Spielen sind Volleyball oder da im Wasser auch im Hauptprogramm zu vernchlässigen. Und ab dann kamen ja auch Streams.

  557. Also die Spiele mit Brasilien waren zumindest sehr stimmungsvoll. Aber ansonsten stimmt es vielleicht. Das Ding ist nun auch durch, China ist Olympiasieger. Dann können sie ja jetzt nach Taekwondo die Zusammenfassung bringen.

    Übrigens: Diesen Augusto da zu sehen, ist wieder ein krasses Einnorden. Von P&G und Wohnung in Ipanema zur Bruchbude neben der Favella. Das ist echt hart. Ich kann zwar überhaupt nicht einordnen, ob das die Ausnahme, die Regel oder was auch immer dazwischen ist, aber alleine dieses Einzelschicksal ist krass.

  558. spoonman

    @Peter
    Das kann Eurosport 1 problemlos so machen, wenn sie Sublizenzen vergeben und sich mit ihren eigenen Programmen (wie bis 2012) an die Hardcorefans wenden können. Aber ich bin mir sehr sicher, dass die bis zu 8 Millionen Mainstream-Zuschauer nicht ständig mit Splitscreens konfrontiert werden wollen.

    @veniat
    Bei den Nachrichten sind wir uns einig. Bei ruhiger Nachrichtenlage würde es reichen, im Hauptprogramm nur die 19h-heute bzw. 20h-Tagesschau zu zeigen, ansonsten noch Kurznachrichten z.B. gegen 17 und 23 Uhr (am besten mit Olympiatelegrammen gekoppelt), und zu jeder vollen Stunde kann man meintewegen kurz einblenden: “Tagesschau jetzt auf tagesschau24”.

  559. Peter

    Finde taekwondo echt langweilig muss ich sagen.
    Dachte da geht es wesentlich mehr zur sache

  560. Peter

    @spoon
    Darf Eurosport nicht die anderen Kanäle die sie haben verwenden bzw den eurosport Player?

  561. spoonman

    (Okay, falls Eurosport exklusiv überträgt, wären es natürlich keine 8 Mio. Mainstream-Zuschauer, sondern vielleicht 2 bis 4 Millionen.

  562. spoonman

    Klar darf Eurosport alle Kanäle verwenden. Aber die wären natürlich kostenpflichtig.

  563. mik

    Oh, jetzt rutschen wir schon in die Nostalgiephase: “Erinnert Ihr Euch noch an die Spiele mit brasilianischer Beteiligung? Wie stimmungsvoll die waren?”

    Weiß aber, was Du meinst. Und ja, solche Momente kann man auch schon vorheben.

  564. Endlich, da ist es, das Volleyballfinale. Dann kann ich ja jetzt ins Bett gehen. Preisfrage: Was hätten sie gemacht, wenn es einen fünften Satz gegeben hätte?
    a) Zusammenfassung solange strecken bis der durch ist
    b) live in den fünften nach der Zusammenfassung einsteigen
    c) direkt live einsteigen
    Ich sage mal b.

    Spoonman, genau so wäre es ideal in Sachen Nachrichten. Ich meine auch, das wäre in Peking so gewesen und Isabella Müller-Reinhart oder eine von denen hat das Telegramm aus einem extra Moderatorenposten verkündet.

  565. spoonman

    Oh… Isabella Müller-Reinhart. Die hatte ich erfolgreich verdrängt und gar nicht vermisst :)

  566. Peter

    Kosten = mehr Zuschauer für euro1 denke nicht das sich das halbiert… nur ob dann die tagesschau noch immer Olympia Medaillen anpreist wage ich zu bezweifeln.

  567. Je mehr ich darüber nachdenke, gefällt mir das Konzept maximal 5-minütig “was bisher geschah” zusammenfassen und dann in die Schlussphase live reingehen nicht schlecht. aber dafür ist es wohl zu spät.
    Eurosport wird sublizensieren, da wird auch politisch einiges gedreht, damit das passiert. In einem beschränkten Maße, aber man wird so meine Prognose ARD/ZDF auch in Tokio haben. Wie neulich angedeutet, ist die sublizensieren von Mannschaftssportarten eine ideale Sache. Z.B. Hätte Sport1 oder Eurosport super Wasser- und Volleyball zeigen können in aller Ausführlichkeit.

    Morgen noch einige Highlights, u.a. das Mountainbike der Herren, Marathon mit Poschi zum letzten mal und natürlich Bronzespiel im Handball + Basketballfinale.

  568. spoonman

    Ein bisschen schade fand ich ja, dass Jessy Wellmer in die Nachtschicht abgeschoben wurde und Anna Kraft nach Sibir… äh, Trondheim geschickt wurde, anstatt sie nach Rio mitzunehmen.

  569. spoonman

    In der Chefetage von Sport1 wird man sich bestimmt noch jahrelang ärgern, dass man das olympische Wasserballturnier nicht zeigen durfte ;)

    Und damit ist jetzt auch für mich Schlafenszeit. Gute Nacht.

  570. Den Link bitte noch anschauen, spoonman :-)
    Und ja, Isabella war bei ITV “Mrs Bundesliga”. Aber nicht lange.

  571. Peter

    @veniat
    Mit dem Gedanken spiele ich schon ne weile und man wird sehen das es dahin gehen wird.
    Sei es CL, EL oder BuLi irgendwann wird man bei Sky so intelligent sein das man anstatt der Konferenz sich ein Spiel als “top spiel” festlegt und man sieht alle Tore der “konkurrenz” als kleines Bild um sich auf den laufenden zu halten.
    Ob dies mit Kommentar oder ohne läuft könnte man ja nun schon dank der Tonspuren bei sky auswählen…

  572. Conejero

    Morsche!

    Gerade durch den heutige/n Abend/Nacht gelesen und musste oft lachen: Danke!
    Lohnt sich, hier immer wieder mitzulesen!

    Hatte das Vergnügen sowohl das Barca-Spiel als auch das Finale BRA-GER mit (unter anderen) auch “Brasiliandern” (s.o.) zu schauen.

    Essenz der Kommentare: “Wir schicken einen Super-Star und 6-8 potentielle 20Mios+-Transfers und ihr schickt eine MANNSCHAFT! In BRA kennt man keinen einzigen dieser Spieler!”
    (Übrigens wurde für sie Neymar erst zum Star weil er sich in Europa auch durchsetzte – vorher war er für sie Hassfigur schlechthin.)

  573. Mal sehen, aber es gab so einen Ansatz ja mal bei der Telekom, sich eine persönliche Konferenz zusammenstellen zu können. Schaun mer mal. Ich verabschiede mich jedenfall mit einem netten Tennisspiel aus Cincinnati zwischen Dimitrov und Cilic. Morgen noch einmal Vollgasberieselung.

  574. Stimmt, wo du den Namen sagst, es IST Valesko Homburg. Die bzw. ihre Position insgesamt, wurde offenbar eingespart.

    Und wenn Conejero offiziell die Morgenschicht einläutet, dann ist die Seite in allerbesten Händen :-)

  575. Peter

    Ciao veniat
    Freu mich das es vorbei ist… zuviele stunden vor dem TV in der Nacht und den streams am Tag bei mir.
    Und es geht nicht um persönliche spiele sondern nur um den Ton wo man vorher festlegt ob man “Konferenz Ton” auswählen kann wo man Kommentare zum Tor etc hört oder ob man nur sein Fußball Moderator hören will (den am besten als Standart Ton) …

  576. Conejero

    @veniat

    Nix mit Frühschicht – Leider bin ich in den letzten Zügen meiner Nachtschicht…
    Als Fahrer heute abend war es alkfrei und ich schmiss mich gegen 2:00Uhr vor den PC und habe Abrechnungen gecheckt… :-)

  577. Peter

    @Conjero
    Du armer… bin auch recht spät aus der bar raus wegen der Kontrolle.
    Ich bin nun aber auch raus (zum schlafen) gibt es noch Gegensätze oder Fürsprecher für meine Meinung dann gerne Posten wenn der nächste Tag angebrochen ist, weil das lese ich bevor ich auf arbeit gehe (meistens)…

  578. Peter

    @conjero
    In Deutschland sich über seinen Job beklagen ist auch verdammt weit her geholt … Wer will der kann kündigen und bekommt was… Vor allen du als Chef solltest wissen das man gute machen lässt und evtl mehr bezahlt und schlechte gehen lässt.
    Dafür kommt einer der will und Lust hat.

  579. Hat in London nicht noch Alex Bommes den Olympia-Newsman auf der Extra-Position gespielt (und genervt)?

  580. so. bin im nachhinein auch ganz froh, dass die u23 nur silber geholt hat. das hätte in der tat zu noch überhöhterer medienaufmerksamkeit auf kosten all derer, die nur alle vier jahre mal ihre 15minuten ruhm bekommen, geführt.
    und ich hab beim verschossenen elfer gemerkt, dass es zwar schade für die mannschaft ist, der ich es gegönnt habe, ich aber emotional weit weniger involviert war als bei hambüchen, den hockeydamen oder natürlich den handhallern.

  581. Unsere Medaillenausbeute ist auch eingebrochen, weil es zunehmend mehr Nationen gibt, die sich professionalisieren. Der Kuchen bleibt gleich groß, aber sitzen deutlich mehr Leute am Tisch. Der sympathische Afrikaner, der barfuß mitrennt – den gibt es heute nicht mehr.

  582. MarioP

    @ dudel

    Ist völlig richtig. 2000 konnten 93 Länder Top 8 Platzierungen erringen. Diesmal schon 116. Bei Medaillen eine Steigerung von 67 auf 89 Länder.

  583. Und Leichtathletik kann mit verhältnismäßig wenig technischem Aufwand und Kosten betreiben und der finanzielle Ertrag bei Erfolg ist am höchsten.

    In finanzielle aufwendigen und komplexen Sportarten wie Reiten, Kanu, etc.. sind wir ja konstant gut.

  584. MarioP

    Und ich habe beim Reiten z.B. noch nie jemanden nach Chancengleichheit rufen hören…

  585. weil du nicht mit mir vor dem fernseher weiltest, mario. ich hab durchaus den ein oder anderen veniat-würdigen rant gegen die elitären reiter losgelassen.

    aber im winter kommen ja wieder die bobfahrer, dann ist alles gut. da können diese unterprivilegierten drittweltnationen nicht mithalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)