103 Comments

Samstag, 20.12.2014

Was für ein Freitag! Voller historisch einmaliger Ereignisse.

In der Bundesliga beispielsweise. Da erleidet der ruhmreiche FC Bayern tatsächlich 1 Gegentor. Mann, mann, mann. Und ich hab es verpasst. Tja. Man soll halt niemals auf meine Prognosen hören.

Oder in der Heute Show. Da gab es ungelogen mindestens 1 ordentlichen Gag und 1 sinnvollen Gedanken. Ohne entsprechende Hinweise auf twitter wäre ich nie auf die Idee gekommen, diesem Ereignis beizuwohnen. Einen ganz herzlichen Dank dafür.

Außerdem wurde mir persönlich hier nachgewiesen, 1 völligen Blödsinn verbreitet zu haben. Ähm.. ich höre gerade, das passe nicht ganz in die Reihe, weil… nun… das sei absoluter Alltag.. *hust* Gehen Sie bitte weiter! Es gibt hier nichts zu sehen.

Nunja, sei es drum. Wir wollen nicht in die Vergangenheit schauen, sondern in die Zukunft (so hat es mir jedenfalls dieser Social-Media-Berater beigebracht). Und es ist der drittletzte Werktag vor dem heiligen Feste der Christenheit. Da stellt sich doch die Frage: Habt Ihr auch nur 1 Geschenk schon besorgt?

Ich muss weg. Ideen für Väter, die absolut nichts benötigen bitte in die Kommentare.

[edit 12:30 Uhr] Der Eintrag des Hausherren. Welchen spezifischen Verwendungszweck hat denn bitte so eine Sky-Roku-Box? [/edit]

103 comments

  1. Uwe

    5 m WLAN-Kabel, damit Du auch in der Badewanne Deinen Twitter feed lesen kannst.

    sternburg, twitter, der Untergang des Abendlandes ist schon längst geschehen, da haben die Pegida-Atzen echt nicht aufgepasst.

  2. Clubwanze

    Neue sky Moderatorin, ich hab sie gerade das 1. Mal gesehen, spricht vom Schwaben-Derby

  3. thedishguy

    SVW-BVB ist heute übrigens das ‘Topspiel’ in der Sportschau und läuft ca. 19:40. #isso

  4. thedishguy

    @sternburg:
    Das verlinkte Video stammt aus dem Neo Magazin, nicht aus der heute show.
    #pegidaloca

  5. Klabautermann

    Ich warte hier auf die ersten Berichte von der Roku-Skybox. Early adopters und so.

  6. @Clubwanze: Schwabenderby? Bei… äh… Nürnberg – Fürth?!

    @Salopp, FelixK: Ich kann ihm doch nicht jedes Jahr dasselbe schenken.

    @schüsseljunge: Das war war Absicht.

  7. #what2watch4 MIX

    #NCAAB

    SA20 18:00 4LOUISVILLE vs WESTERN KENTUCKY — FS1
    SA20 19:00 SYRACUSE vs 7VILLANOVA — FOX
    SA20 19:00 12OHIO STATE vs 24NORTH CAROLINA — CBS
    SA20 20:30 INDIANA vs 23BUTLER — FS1
    SA20 21:00 LAFAYETTE vs 10KANSAS — ESPNplayer
    SA20 21:30 UCLA vs 1KENTUCKY — CBS
    SA20 23:00 13IOWA STATE vs DRAKE
    SA20 23:00 TEXAS SOUTHERN vs 25MICHIGAN STATE — ESPNplayer/ESPNU
    SA20 23:15 PURDUE vs 21NOTRE DAME — BTN2go
    SO21 02:00 LONG BEACH STATE vs 9TEXAS — LonghornNetwork
    SO21 03:00 15OKLAHOMA vs 16WASHINGTON — ESPNplayer/ESPNU
    SO21 03:30 NC STATE vs 22WEST VIRGINIA — ESPNplayer/ESPN2
    SO21 04:00 CAL POLY vs 8GONZAGA
    SO21 04:00 BALL STATE vs 19SAN DIEGO STATE
    SO21 05:30 14UTAH vs UNLV — ESPNplayer/ESPN2

    #BowlMania *ALLE SPIELE LIVE IM ESPNplayer

    SA20 17:00 NEVADA vs LOUISIANA-LAFAYETTE — ESPN *New Orleans,LA
    SA20 20:20 UTAH STATE vs UTEP — ESPN *Albuquerque,NM
    SA20 21:30 22UTAH vs COLORADO STATE — ABC *Las Vegas,NV
    SA20 23:45 WESTERN MICHIGAN vs AIR FORCE — ESPN *Boise,ID
    SO21 03:15 SOUTH ALABAMA vs BOWLING GREEN — ESPN *Montgomery,AL

    #NFL SATURDAY NIGHT FOOTBALL

    SA20 22:30 EAGLES vs REDSKINS — s1usLIVE/NFLnetwork
    SO21 02:25 CHARGERS vs 49ERS — s1usLIVE/CBS

  8. #NHL Die Spiele im Januar für s1us sind aufgeschlagen:
    SA03/01 19:00OTTvsBOS
    SA10/01 19:00 BOSvsPHI
    MO1901 19:00 PHIvsNYI

    ausserdem gibt es das gesamte AllStar-Weekend LIVE (Skills Competitions + Game)

  9. Uwe

    @sternburg: Moment, Du suchst nach Ideen für Geschenke für den Erstgeborenen oder aber Ideen für Dir verbundene Menschen, was sie Dir schenken könnten? Aufklärung jetzt. Für ersteren Fall geht immer was in Richtung Playstation, so macht man sich auch bei der Primär-Erziehungsberechtigten beliebt. Das neue Call of Duty, Battlefield oder aber The Evil Within wären hier Ideen. Vielleicht darfst Du ja auch mal…

  10. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Eltern, die schon alles haben, aber Großeltern sind, stehen auf Enkel. Deshalb gab es bei uns immer zu Weihnachten:

    1. ein Foto des KIndes auf einer Tasse und auf einem Teller. Von Geburt an. Was mit der Zeit eine schöne Serie ergibt und man sieht die äußerliche Entwicklung des KIndes. Ja, das klingt furchtbar kitschig und ich selbst finde das auch furchtbar kitschig, aber irgendwie finden Gr0ßeltern so was toll. Und wenn es sie glücklich macht, warum dann nicht?

    2. Einen Jahreskalender – in dem Fall für 2015 – mit Monatsbildern von… natürlich der Enkelin … die Fotos wurden übers Jahr hinweg schon geschossen und entsprechend vor Weihnachten bearbeitet und per Ifolor als Kalender in Auftrag gegeben.

    3. Eine Collage gefertigt aus abgelegten / benutzten Spielzeug, Klamotten, Kritzeleien usw. der Enkel. Wie groß die Collage wird und auf welchem Untergrund sie gefertigt wird, bleibt dir überlassen. Ich habe schon auf Karton geklebt, aber auch bereits auf Holz getackert…

  11. schranke

    Uff, Punkt beim Glubb ist angesichts der schlechten Verfassung gut. Seit drei Jahren keine Niederlage im Derby – weiter so!

    Äh, Dortmund – ist das Euer Ernst?

  12. Murgl

    Weil es so schön zu sehen war bei Leverkusen gegen Frankfurt. Es wäre doch alles schneller wenn der Schiri mit seinen Spray die Linie zieht und die Mauer stellt sich dann da auf. Aber nein, alle Freistösse laufen so ab: die Mauer stellt sich mal wo hin, dann geht der Schiri dort hin wo die Mauer stehen sollte, das dauert dann ewig bis die Mauer zurück geht, dann macht man die Linie mit dem Spray.

    Also: Linie machen wo die Mauer steht, die Männer stellen sich da auf, der Torman richtet ein und Pfiff für Ausführung wäre schneller

  13. Murgl

    … hoffe dann aber die Männer die die Mauer machen sollen sind dann weil ja alles schneller gehen sollte Burn Out gefährdet ;-)

  14. tony

    55k Zuschauer in Stuttgart im Dezember gegen Paderborn?
    Die Euphorie isch eindeutig zurück im Ländle…

    (Oder liegt das an den Expats aus Berlin, die auf Heimaturlaub sind?)

  15. Conejero

    @tony

    Da er weder aus Baden-Württemberg kommt und auch kein IV ist, stehen seine Chancen schlecht.
    Erschwerend kommt auch noch dazu, dass er Stürmer ist…

  16. stone

    Nächste Saison BVB gegen Bielefeld. Also, völlig ausgeschlossen ist das jetzt nicht mehr.

  17. Clubwanze

    @sternburg ja club-westvorstadt. Bin gerade erst heim gekommen. Waren vor allem in der ersten Halbzeit überlegen, aber in der zweiten Hz trotz Überzahl nix zählbares. Hauptsache nicht verloren.

  18. tony

    Grundsätzlich sind die Zuschauerzahlen heute sehr gut (was natürlich auch an Ansetzungen liegt).
    Wenn ich bei der DFL was zu sagen hätte würde ich mir überlegen zwischen Weihnachten und Neujahr noch einen Spieltag reinzuschieben und dafür im neuen Jahr später anzufangen

  19. Uwe

    @tony: Die Parkplatzsituation in der Berliner Innenstadt lässt vermuten, dass die Weihnachtsferien daheim in Süddeutschland schon begonnen haben.

  20. Heiner

    Ich wäre jetzt nicht mehr überrascht, wenn Klopp morgen oder in den nächsten Tagen zurücktritt. Da get ja überhaupt nichts mehr beim BVB.

  21. NoBlachHat

    Zum Glück hat sich Hummels diese Form für das Jahresende aufgehoben.

    Und dann sein Tor, na ja.

  22. mark

    Schön langsam halte ich es auch schon für wahrscheinlich, dass Klopp von sich aus in der Winterpause abtritt.

  23. Hoopharry

    Ich bin mal gespannt, wann bei Schwarz-Gelb die Ausreden (Verletzte, Pech, Psyche) aufhören und ernsthaft jemand über Qualität nachdenkt. Ich sag nur: Ginter, Großkreutz, Kehl, Kirch, Schmelzer, Durm, Immobile, Opa Meyang…von diesen “Weltklassespielern” hätte in Augsburg, Mainz oder Köln kein Einziger einen Stammplatz…

  24. Thorben

    Alle Schalker drücken dann morgen den Freiburgern die Daumen?
    Das weiß-blaue Weihnachten ist auf jeden Fall gerettet, ist es nicht?

  25. Tommy137

    Wenn man sieht, was in Köln so rumläuft, wären die alle Stammspieler.

  26. NoBlackHat

    Habe den Selke von Werder mal wieder ein ganzes Spiel gesehen, das kann wirklich Einer werden. Muss aber vielleicht besser nach Freiburg wechseln ;)

  27. thedishguy

    Wer gegen das aktuelle Werder nur durch einen Eckball ein Tor schießen kann, hat mit Bundesliga-Niveau wenig am Hut.
    Was den grünweißen Sportverein angeht, bin ich recht optimistisch, dass die Offensive mit Selke, einem fitten Di Santo, Bartels und den Freistößen von Junuzovic stark genug für den Klassenerhalt ist. Für die Defensive würde ich gerne im Winter einen Zugang aus der Kategorie ‘altes Bundesliga-Schlachtross’ sehen. Wolf, Lukimya und Makiadi mögen total nette Kerle sein, aber zusammen haben die auf dem Platz nichts zu suchen.

  28. Murgl

    … hab ja vorige Woche ja geschrieben das Dortmund in den letzten beiden Spielen nur mehr einen Punkt holt. Hatte aber gedacht das man den gegen Werder holt und hab sehr gehofft das als man den Punkt in Wolfsburg geholt hat mehr geht. Das war ja heute mehr als ein Armutszeugnis, gehe weiter davon aus das Klopp den Jahreswechsel bei Dortmund nicht mehr erlebt. Mal schauen ob ich wieder recht habe …

  29. standuhr

    Da ist man seit 30 Jahren Werder Fan, aber heute konnte ich mich aus Mitleid nicht mal richtig freuen.

  30. Berni

    # Ideen für Väter
    Ernsthaft gemeint: Eintrittskarten für Sportveranstaltungen sind nie ganz verkehrt

  31. Uwe

    #VäterIdeen: Quality time mit dem Sohn und/oder Enkelsohn kommt immer gut bei Vätern, die alles haben außer Zeit und das bisschen was sie haben nicht sinnvoll nutzen. Hier gern genommen sind Einladungen zum Essen ggf. noch kombiniert mit einem Konzertbesuch oder ähnlichem, bei dem man positive Erlebnisse mit dem Stammhalter verknüpfen kann. Zudem ist das außerhalb des Materialismus-Kanons, was wiederum das eigene Karma freut.

    Go for it, sternburg.

  32. mik

    Konzertkarten dürfen dann aber gerne beiliegen, abstraktes “machen wir demnächst” führt sonst eher zu verschiedenen Erwartungshaltungen in der Kapitalismusmühle. #LassGutschein

  33. Murgl

    Im Prinzip kann der BVB auch schon das internationale Geschäft über die Liga abhacken. In der Saison 2013/2014 hatte Gladbach 55 Punkte als Sechster für die Europa League erreicht. Das wird auch heuer so die Marke sein. Wenn man nun die 15 Punkte vom BVB hernimmt braucht man also noch 40 Punkte. Das wären bei 17 noch ausstehenden Spielen z.B. 12 Siege, 4 Unentschieden und nur 1 Niederlage. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  34. Uwe

    #Naldo: Seitdem sein Deutschsein jedesmal wiedergekaut wird, schießt er in jedem Spiel ein Tor. Mysteriös…

    @Mik: Das mit den Tickets versteht sich von selbst, ansonsten kann man auch einen Sack heiße Luft beilegen.

  35. mik

    @Uwe: Du weißt, es gibt auch diese professionellen Zeitverschenker, deren persönliches Zeitmanagement nicht so funktioniert, weil schnell 3 Stunden mit der Sabine telefoniert werden musste, weil es der so schlecht ging.

    Wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere, waren es bei mir eher Männergeschenke:

    Multitool, Repeater samt Einrichtung fürs heimische WLAN, dieses Jahr ein von mir ausgemustertes, aber fittes, Tablett, mit Papas Apps: Schach, Skat, Fotos.

  36. Uwe

    Woher kennst Du sternburgs intime Telefonate mit Sabine, anderen auch als Sabchen bekannt? Spooky…

  37. Murgl

    Was ist denn da los, auf Eurosport HD ist Boxen oder irgendetwas ähnliches und nur am Eurosport SD ist San Lorenzo gegen Real Madrid

  38. mik

    @Murgl: In Norddeutschland sind die Königlichen zu bewundern, auch in HD.

    Aus welchem Land kommt San Lorenzo?

  39. thedishguy

    In NL läuft Boxen auf Eurosport und Fußball auf Eurosport 2.
    @Murgl: Hast du Kabel? Da gibt es in AT eine andere Eurosport-Variante als in D.

  40. Murgl

    Da ja bei meinen Kabelbetreiber Eurosport HD nicht von Sky kommt kann es schon sein das bei mir Eurosport HD und Eurosport SD unterschiedlich sind. Wahrscheinlich hab ich dadurch Eurosport International HD und da kommt nicht das Match

  41. mik

    Ach doch die, alles klar. Hatte verwundert gerade irgendwas von Uruguay aufgeschnappt, deren Ligabetrieb ich dann doch nicht kenne; mehrfache Lorenzos hätten mich in der Gegend jedenfalls nicht verwundert.

  42. mik

    Da ich ohnehin kaum auf den Fernseher schaue und meine Frau auch beschäftigt ist, tippe ich eine Meldung aus dem Kicker vom Montag ab:

    “Pepe, der als einziger Innenverteidiger der Liga weiter ohne Gelbe Karte auskam und in 1080 Spielminuten (12 Spiele) erst fünf Fouls beging – neun weniger als CR7, fünf weniger als Messi.”
    Da brechen ja glatt Vorurteile zusammen.

  43. mik

    Als Vorsitzender des inoffiziellen Ramos Fanclubs begrüße ich natürlich Ecke Kross, Kopfball Ramos.

  44. Ich sach’s nur ungern: Ich kann mir kaum etwas grauenhafteres vorstellen, als mit meinem Vater zum Sport zu gehen. Oder erst recht zu irgendeiner kulturellen Veranstaltung (schüttel).

  45. mik

    #Rosamund Pike: Mit Wikipedia: Zumindest Bond gesehen, Stolz und Vorurteil gesehen, Gone Girl gesehen, Frau sagt, sie war neulich im Zeit “Traum Interview” Wieso merke ich mir drittklassige 800m Läufer jahrzehntelang und Schauspielernamen so gut wie gar nicht?

  46. Ihr dürft das gerne für die Allgemeinheit weiterführen. Ich selber habe im Laufe des Tages bereits etwas gefunden.

  47. mik

    Buch fiel übrigens noch nicht, ansonsten solltest Du uns wenigstens einen Hinweis auf das Geschenk geben, Sternburg. Immerhin wurde sich hier zeilenweise bemüht.

  48. tony

    mike,
    Stimmt mir denn deine Frau zu in Bezug auf die optische Ähnlichkeit ?

  49. mik

    @Tony: Gleich, ja? Twitter und Facebook schmeissen nur den Namen Jenna aus, RMA ist noch in den letzten Zügen.

  50. Frankfurter Löwe

    Echt heftig, was da beim BVB passiert. Alle Hochrechnungen, was internationale Plätze betrifft, halte ich derzeit extrem deplatziert.

    Nach langer Zeit musste ich mich heute mit dem Radio begnügen. Meine Fresse, sind die beim BR provinziell. Ich konzediere ja eine gewisse Sympathie für den FCA, aber muss man mir die wirklich bei jeder Vorankündigung um die Ohren hauen? Ansonsten ist die enorme Aufgeregtheit der Reporter immer wieder gewöhnungsbedürftig. Dabei sind doch nur acht Tore gefallen.

  51. Heute mal mit etwas noch krasserem: Bundesliga-Berichte im Aktuellen “Sport”-Studio.

    ich trau ich nicht so recht. Das schlimmste: Ich bin sogar weitgehend ungespoilert. Wobei einem das beim ASS überhaupt nicht hilft. Eher im Gegenteil. Meistens ist es einfacher, die wirr um irgendeine Nebensächlichkeit herum geschnittenen Berichte zu verstehen, wenn man das Ergebnis und die wichtigsten Aufreger schon kennt.

    @mik: Du hast natürlich recht. Tatsächlich ist es aber einem tauglichen Tatobjekt von § 173 StGB gelungen, dem Vater ganz altmodisch einen, nunja, Wunsch zu entlocken. Die Auflösung definiert mir meine Person zu sehr.

    So viel sei aber verraten: Es handelt sich um ein Produkt aus der weiten und aufregenden Welt der Schreibwaren.

  52. mik

    @Tony: Ähnlichkeitseinschätzungen bei Blondinen durch tony oder mik werden in diesem Haushalt durch meine Hausherrin nicht ganz ernst genommen.

    @Löwe: “Alle Hochrechnungen, was internationale Plätze betrifft, halte ich derzeit extrem deplatziert.” Natürlich, eher umgekehrt, einzelne Punkte sind die Basis im Alltagsgeschäft des Abstiegskampfes.
    Selbst drei Heimsiege in Folge haben den HSV nicht aus der Krisenzone manövrieren können. Punktesammeln ist angesagt, gerade auch im Kleinen.
    Gilt auch für den BVB, immerhin sollte er da Chancen haben.

  53. thedishguy

    Wenn man sich die Tabelle mal ansieht (und der Einfachheit halber für morgen zwei Unentschieden einpreist), lässt sie sich einfach dreiteilen: Vorne FCB (enteilt) und Autostadt (34, immerhin 6 Punkte vor dem Dritten). Dahinter von Platz 3 (28) bis 9 (23 bzw. 24) nur vier Punkte Differenz. Von Platz 10 (19) bis 18 (14 bzw. 15) auch nur vier Punkte. Das bedeutet, dass eine Siegesserie von drei Spielen hintereinander den Sprung von Platz 18 auf Platz 10 bedeuten kann. Bei drei Niederlagen am Stück kann es aber auch schnell in die andere Richtung gehen.

  54. Salopp

    sternburg vermacht seinen Pelikan/Lamy-Füller, der in seiner Schultüte steckte und ihn bis zu dem Zeitpunkt verfolgte, als man endlich Kugelschreiber einsetzen durfte. So treffen Erinnerungen aufeinander. Schön.

  55. Salopp

    Basti und seinen Vater freut es. Zeit nächste Saison wieder ins Stadion zu gehen.

  56. das kind ist vorhin schreiend aufgewacht, weil es schlecht geträumt hatte. von bayern münchen.
    Was macht da schon der Abstiegskampf, wenn das Kind den richtigen Weg im Leben eingeschlagen hat?

  57. Tommy

    Kommst rein und siehst Diese Schiris die es schaffen, dass sogar die Redskins nen TD erzielen.

  58. @mik: Tolles Interview, danke. Ich sage ja: Weit unterschätzt, der Lienen. Ich bin immer noch etwas böse, dass der damals in Gladbach rausgeschmissen wurde, nachdem er in sehr schwieriger Position noch den Nicht-Anstieg geschafft hatte (auch Hochstätter, wenn ich mich richtig erinnere).

    Darüber hinaus tolle Zitate zum aus dem Zusammenhang reißen:

    “Ich sage mal: Wenn in Deutschland ein Klub seinen Spielern monatelang kein Geld zahlen will, es dort auch sonst alles drunter und drüber geht, man aber trotzdem erfolgreichen und ansehnlichen Fußball spielen will, sollen sie mich anrufen.” Scheint jemand in Hamburg gelesen zu haben.

    Ich hab übrigens gar nicht gewusst, dass Hanno Balitsch noch aktiv ist. FSV Frankfurt, soso. Super Zitat: “Das musst du ausprobieren. (…) Das ist schon jetzt sinnvoll, während du noch selber spielst, (…) Wir haben inzwischen viele Trainer, die keine großen Spieler waren, (…)”. Gnihihi.

  59. tony

    Sternburg,
    Nur weil veniat 95% aller Kommentare hier zu SdR schreibt, sind nicht alle seiner Meinung

  60. thedishguy

    Habe gerade MotD gesehen. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
    – An der Loftus Road scheint man für jedes Spiel den Aufdruck an der Kante der Trainerbänke zu verändern, heute stand dort ‘#QPRvWBA’.
    – Bei Leicester City spielt mit Jeffrey Schlupp ein mir bisher unbekannter Spieler, der bis vor kurzem noch für Deutschland spielberechtigt gewesen wäre.

  61. Bevor es untergeht:

    @starkstromliesel: Danke für die Tipps. Leider beißen sich diese mit meinem Hang, alle Geschenkefragen bis zum letzten Moment aufzuschieben.

    @mik: Den Hinweis auf Kroos’ Homepage finde ich interessant. Warum macht das nicht jeder Profi so? Das dürfte die erste Webpräsenz eines Fußballers sein, die ich aus anderen als Hämegründen ansteuere.

  62. thedishguy

    Wenn man diesem Internet glauben darf, wird Nils Petersen in der Rückrunde an den SC Freiburg ausgeliehen und Eljero Elia an den FC Southampton verhökert.

  63. Tommy

    Gott, wie blöd muss man sein, so seine Saison im wahrsten Sinne “wegzuschmeißen”!?

    Den Cowboys kann man so ein Kunststück zwar auch noch zutrauen, aber das war schon selten dämlich.

  64. nesro

    und wo es um nichts mehr geht, machen die 49ers ernst. auf jedenfalls in der 1.HZ

  65. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    das ist ja das Schöne an den Geschenkideen. Sie lassen sich noch ziemlich kurzfristig organisieren. Alles was Du z.B. für die Tasse / Teller / Poster brauchst, ist ein Foto des Enkels. Für den Kalender sollten es halt schon zwölf Fotos sein. Aber die hat man in der Regel immer zur Verfügung. Den Rest macht das Internet. Und für die Collage nimmst Du einfach Sachen die rumliegen und eh weg müssen. Zu klein gewordene Klamotten, kaputtes Spielzeug, ein nicht zu Ende gekauter Kaugummi usw. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und das kannst Du sogar unabhängig von Ladenöffnungszeiten oder Web-Shops erledigen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)