371 Comments

Samstag, 21.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

371 comments

  1. Klabautermann

    Gibt es eigentlich eine Seite, die einen warnt, wenn die “condensed games” beim NBA League Pass mal wieder total verhunzt sind?
    Mich auf Pacers vs Cavs gefreut, und ein völlig wirrer Zusammenschnitt killt die ganze Dramatik.

  2. Higgibaby

    @Klabautermann: mein Tag beginnt wie immer mit NBA relive auf dazn … bin Mitte viertes Quarter angelangt und im Moment scheint alles möglich

  3. Embolado

    #Rant
    Hätten sie die Snooker WM nicht eine Woche früher starten können? ;-)

    Dadurch ist das Eurosport Programm die nächsten Wochen so voll, dass mal wieder Tischtennis meist nur als Aufzeichnung kommt. Kein Vorwurf, ist aber leider so. Insbesondere am Wochenende 4. bis 6. Mai hat Eurosport den Overkill an Sport. Dort läuft dann der Giro d’Italia, das Snooker WM Final-Wochenende, Moto GP aus Jerez und noch Tischtennis WM mit dem Final-Wochenende. Was heißt: Moto GP und Giro gibt es dann live auf Eurosport 1 am Vormittag und Nachmittag. Snooker WM muss dann am Nachmittag auf Eurosport 2 live ausweichen, um Abends dann wieder auf Eurosport 1 live zu laufen. Und die Tischtennis WM bekommt dazwischen nur ein paar Zusammenfassung. Einzige Livestrecken gibt es am Donnerstag 3. Mai auf Eurosport 1 und Eurosport 2, als der Giro und Moto GP noch nicht beginnt. Aber wenn es um die Entscheidung geht, dann “nur im Player”.

    Zum heutigen Sporttag: Klingt alles ziemlich geil, aber das Wetter ist auch ziemlich geil…

  4. Thorben

    Ist doch das richtige Wetter um draußen Sport zu schauen.
    Heute: das vorerst letzte Auswärtsspiel im Westen *schnief*

  5. Corona

    Ich war mal so frei und habe einen IIHF2018 TV/Stream Plan erstellt.

    Leider ist die Sport1 Homepage noch nicht so auskunftfreudig welche Spiele nur als Livestream auf tv.sport1.de gezeigt werden (im Moment nur eines am 6. Mai im Listing bei denen).

    DAZN hat ja auf spox.com geschrieben das Sie alle Spiele hätten.

    Da ja dieses Mal alle drei deutschsprachigen Nationen in Dänemark dabei sind war ich so frei und hab SRF2, ORFeins und ORF Sport+ auch durchsucht. Die übertragen in der Vorrunde nur die Spiele ihrer Nation und haben den TV-Guide noch nicht bis zum Finale offen.

    Sobald ich mehr Info habe wird es natürlich weiter eingepflegt.

  6. Apropos Eishockey und Apropos TV: Die Spiele 5 bis 7 der Finalserie gibt es exklusiv nur noch bei Telekom Eishockey. Sport 1 ist jetzt raus.

  7. Embolado

    Jule startet mal nicht so schlecht, 3-1 vorne gegen Kvitova, wollte ich schreiben. 3-3 nun. Elmar darf mal wieder ein langes Tennis Wochenende begleiten. Beim Davis Cup hat er ja sogar von vor Ort in Spanien kommentiert für DAZN. Vermutlich ist er auch in Stuttgart vor Ort?

  8. RugbyLeaguer

    Und bei einem Sieg erreicht man auch das Endspiel Mitte Mai in Bilbao gegen eine russische Mannschaft

  9. ShAd

    für mich alles kein problem mit dem overkill da ich schon lange kein lineares fernsehen mehr schaue. alles nur noch per stream.
    einige sind da ja empfindlich weil man ja dann nicht “live” ist sondern ein paar sekunden hintendran; geht mir aber am popo vorbei :)
    der eurosportplayer ist da ein besonders treuer freund geworden. fand ich in kombi mit olympia sensationell. habe genug fenster möglichkeiten um eigentlich immer alles parallel schauen zu können .

  10. Arnesen

    Kommt immer bisschen darauf an, wie man schaut.
    Wenn Ticker mit im Spiel sind (Wintersport), ist der 30-Sekunden-Lag schon lästig.

    Wenn man gleichzeitig mit anderen Zuschauern konversiert (Radsport), ebenfalls.

    Zum interessierten Alleine-Schauen reichen Streams aber allemal, das ist wahr.

  11. Embolado

    @ShAd – Das „Problem“ sind für mich folgende zwei Sachen:

    1. Wenn es im Eurosport Player läuft, dann läuft es meist umkommentiert (so zumindest bei den World Tour Turnieren). Macht mir persönlich jetzt nicht so viel aus, da ich kein Kommentar beim Tischtennis brauche, aber Andere die in der Sportart nicht drin stecken, werden einen umkommentierten Stream wohl eher nicht anschauen. Kann ich auch vollkommen verstehen. Bei laola1 und ittf.com wird man natürlich auch einen kostenlosen Stream mit englischem Kommentar, der sehr gut ist, bekommen. Nicht jeder ist es gewohnt einen englischen Kommentar zu hören und wird es deshalb vielleicht auch nicht anschauen.

    2. Der Gelegenheitszuschauer wird wieder kaum etwas mitbekommen, da so gut wie keine Partie (bis auf den Donnerstag) im linearen TV läuft. Die werden keinen Stream anstellen. Dies sind dann die Zuschauer wie du und ich die gezielt eine Übertragung ansteuern. Jedoch ist die Mehrheit der Sport Zuschauer eine Andere. Und um einen ganz weiten Bogen zu schlagen, wirkt sich das am Ende auf die Anzahl an Jugendlichen aus die mit Tischtennis anfangen. Spitzensport im Free TV ist und bleibt immer noch die beste Werbung für einen Sport.

  12. ShAd

    #snooker
    selby erstmal mit nem klassischen fehlstart.
    0:4 hinten. best of 19 erste runde

  13. Embolado

    Nach 3-1 gibt Jule den Satz mit 3-6 her. 5 Spiele in Folge abgegeben. Zumindest bringt sie ihren ersten Aufschlag im zweiten Satz durch.

  14. Standuhr

    Die neue angeblich angefachte Eishockey Begeisterung findet jetzt also ausschließlich bei der Telekom statt…… da wird Marketingabteilung des Verbandes sicher vor Freude im Dreieck springen.

  15. Ja, finde es auch schade. Zumal das gestern auch für den Gelegenheitszuschauer ein spannendes und attraktives Finalspiel war.

  16. Embolado

    Das kann jetzt ganz schnell gehen. Kvitova trifft die Linien aber sowas von genau und hart, Jule dann noch mit unnötigen Doppelfehler. Satz und Break Rückstand für Jule.

  17. Corona

    Ja aber die Problematik gibts doch seit die DEL mit der Telekom den Vertrag hat. Sport1 ist doch immer der Gelackmeierte, wenn Sie Pech gehabt hätten hätten Sie nur 3 Spiele gezeigt weil Sie vielleicht Spiel 6 oder 7 genommen hätten und dann geht die Serie 4:1 aus.
    Wie es Sport1 macht ist doch sowieso verkehrt

  18. Embolado

    Elmar spricht von den ersten kleinen Matchbällen nun für Kvitova. Recht hat er. 6-3 4-1 Kvitova. Äntschie kann sich warm machen.

  19. ShAd

    kleine matchbälle sind im damentennis aber meist gefährlich :)
    aber heute nicht. görges hat eh schon aufgegeben

  20. Embolado

    Ja, ich habe noch auf einen Antijinx gehofft ;-)
    Kvitova nach 60 Minuten nun mit Serving for the Match.

  21. Standuhr

    BÄH mache ich dabei ja nicht mal nen Vorwurf…… sondern dem der den Rechteverkauf so durchgeführt hat……eventuell landet man da aber wieder beim Verband.

  22. Corona

    Der Verband könnte aber auch sagen es ist schon gut wie es ist weil Sport1 die DEL nicht wichtig genug ist. Sah man ja gut am Mittwoch. Da sagt der Kommentator vom Cup Match KSC – Mannheim das man nun gleich zu EIshockey umschaltet und dann war auf Sport1 ca. 10 min Werbung bis man ins Spiel hineingeschalten hat. Ein Shitstorm der Eishockey Fans auf der FB Seite von Sport1 war die Folge …

  23. ShAd

    Nadal – Thiem klang gestern auch erstmal gut. ende ist bekannt.
    sieht ganz so aus, als wäre Nadal momentan mal wieder unbesiegbar auf sand.

  24. Heiner hatte meine Sorgen um St. Pauli ja hier noch vor zwei Wochen als “Luxusprobleme” bezeichnet. Wünschte, er hätte recht behalten. Ja, wir haben noch Vorsprung auf Darmstadt aber aktuell geht da gar nichts mehr, die Mannschaft wirkt wie gelähmt. Als wolle man dem Stadtderby in der nächsten Saisoo mit aller Macht aus dem Weg gehen…

  25. ShAd

    selby liegt nach der ersten session gegen perry 2-7 hinten!
    das könnte heute abend direkt ne fette sensation geben. aber der kerl ist nervenstark. das ding ist noch lange nicht durch.
    selby hat 3 der letzten 4 WM’s gewonnen.

  26. Embolado

    Äntschie gefällt mir bisher ganz gut. Vor allem bei eigenem Aufschlag. Ist aktiv dabei, was gegen Pliskova nicht ganz so einfach ist. Die natürlich immer ihre Winner auspackt, keine Frage. Aber auch mal einige neben die Linie zimmert. Muss jedoch noch den Aufschlag von Pliskova besser lesen, da sind noch zu viele einfache Punkte dabei. 5-5 im ersten Satz.

  27. moris1610

    Bayern bringt wohl mal wieder seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder einen Jugendspieler in der Startelf. Lukas Mai aus der U19 soll auflaufen. Die rein zufällige Quelle, die das wie fast immer bei Bayern als erste wusste, ist selbsterklärend.

  28. Embolado

    Puh… ist das jetzt eng. Satzball Pliskova abgewehrt nach zuvor Doppelfehler. Jetzt nächster Satzball Pliskova. Der 1. Aufschlag muss mal wieder kommen…

  29. Embolado

    Ich sag nichts mehr: Unnötig der Doppelfehler bei 5-6 und 30:30. Am Ende geht der Satz mit 5-7 weg.

  30. moris1610

    Hat DAZN eigentlich auch Anpassungen an meine individuelle Seite welche Übertragungen mir zuerst angezeigt werden? Dürftige PL, La Liga, Rugby Matches, Schottische Liga, Rugby und das andere Fed Cup Match vor dem deutschen Spiel was erst auf Seite 2 versteckt ist finde ich eher suboptimal. Wenn ich es nicht wüsste kann man das auch sehr übersehen.

  31. Stan

    Ich dachte Mai ist einer der Kandidaten die am Ende der Saison gehen wollen.

  32. Embolado

    @moris – Die sind nach deren Startzeit sortiert. Da das Spiel schon um 12 Uhr angefangen hat ist es nun in der Liste der aktuellen Live Events nach hinten gerutscht.

  33. moris1610

    Mai ist auf Platz 7 der jüngsten Debütanten in der Liga. Damit ihr euch alle alt fühlen könnt ist er auch erst in diesem Jahrtausend geboren.

  34. moris1610

    @Embolado Danke. Das macht natürlich Sinn auch wenn ich mir ein wenig mehr Optimierung wünschen würde bzw. Anpassungen zumindest wenn man nur hin und wieder rein schaut.

  35. Embolado

    @moris – Wobei ich gerade merke, dass es auch nicht zu 100% an die Startzeit orientiert ist. Fußball scheint noch einen Bonus zu haben… #DAZNAlgorithmus

  36. Embolado

    Apropos Reihenfolge: was ich nicht verstehe warum Hannover gegen Bayern auf Buli 2 HD läuft. Das ist doch jenes Spiel am heutigen Nachmittag bei dem es um so gut wie nichts mehr geht.

  37. Embolado

    Haha, natürlich Stan. Ich warte ja bis es Sky Sport Bayern HD geben wird ;-)

    Kerber nun mit Break hinten im zweiten Satz. Wir brauchen das Re-Break.

  38. ShAd

    etwas dünn das 1:1 für darmstadt. immerhin 3 punkte an pauli ran. und das torverhältnis wird gegen alle konkurrenten auch für darmstadt sprechen, falls es dazu kommen wird.
    die form stimmt aber. sie werden nicht absteigen

  39. Embolado

    Pliskova bringt das lange Aufschlagspiel durch dank ihrer ersten Aufschläge. 5-2 Pliskova jetzt im zweiten Satz. Das dürften die kleinen Matchbälle gewesen sein…

  40. Paul Herrmann

    Als OFC-Fan wünsche ich den Lilien wirklich nichts Gutes. Aber für den Preis eines Direktabstiegs der Kiez-Ochsen, dürfen sie gerne noch dreimal gewinnen (und Lautern sogar viermal)…

  41. spoonman

    Die Bayern-Amateure führen zur Pause 2:1 bei Schalding-Heining. Wenn es dabei bleibt, kann 1860 (derzeit 0:0 gegen Augsburg II) heute noch nicht Meister werden.

  42. Embolado

    Jetzt aber nicht mehr. Kerber kann kein einziges Break landen. Die Chance war da bei 2:4 und Aufschlag Pliskova bei dem ewig langem Aufschlagspiel. So ist der Unterschied zwar nicht sonderlich groß aber dann doch da. 2-0 Tschechien.

  43. Tom van der Van

    @Embolado
    sorry, aber, “kleine Matchbälle” zu sagen, ist wirklich großer Quatsch, besonders bei der WTA

  44. Sodele, auf geht es. Bei allen tollen Sportsachen und noch besserem Wetter, das ich danach noch etwas ausnutze ggf., jetzt erstmal pünktlich wenige Minuten vor Anpfiff ins Volksparkstadion. Ich bin beim Einzelspiel aktuell, weil das einfach so unfassbar wichtig ist. Dazu Konferenz am Laptop wahrscheinlich, da muss selbst die SGE im Einzelspiel erstmal in den Hintergrund treten ausnahmsweise, wird aber natürlich auch verfolgt.
    Tipps mache ich gar nicht, denn das ist nur gefärlich im Sinne der Puppe. aber ich hoffe einfach nur, dass der SCF irgendwas mitnimmt an Punkten und der HSV nicht irgendwie wie immer dreckig in letzter Sekunde irgendwas macht, was keiner sehen will außer Dittsche und Ariane.
    Ich habe übrigens das erste Mal den “Einzelvorlauf” bei Sky gesehen. Alter, was eine Frechheit. 10 Minuten Werbung und 5 Minuten Interview mit Olli Dittrich, genau gar nichts zu Freiburg und dann noch bei Loddo reingehört. Na toll. Aber alles egal, es geht lohos.

  45. Embolado

    @Tom van der Van – Dann hast du noch nie Elmar Paulke beim Tennis gehört. Er sagt das mindestens ein Mal pro Spiel. Ist hier quasi ein Running Gag.

  46. Absoluter running gag, aber leider ist Paulke inzwischen seltener beim Tennis dabei, da fehlen die klinen Matchbälle *Rasenturnier-in-Halle-auf-Sport1-Smiley*

  47. Embolado

    @veniat – Mittlerweile wieder öfters, da er jetzt mehr bei DAZN macht. Davis Cup und Fed Cup hat er jetzt beide Male komplett kommentiert. Sozusagen Tennis Kommentator Nr. 1 bei DAZN. OK, war er bei DSF/Sport 1 auch, aber da lief ja nicht mehr viel Tennis im Vergleich zu früher. Da hast schon Recht.

  48. Klappflügel

    Wer ist jetzt eigentlich der am längsten angestellte Trainer im Profisport?
    Gibt es noch einen der vor 2000 angestellt wurde?

  49. Stan

    Wenn man Streich seine komplette Zeit nimmt in Freiburg, dann ist der schon ziemlich lange da, wenn auch nicht immer als Trainer der ersten Mannschaft.

  50. Bruno Labad…. Ne, vertan. Arsene Weng… Ne, wieder vertan, kann doch nicht sein. Volker Finke vielleicht, in Paderborn? Der steigt in ca. 7 Minten auf, genauso wie Machteburg. *Pader-Elbe-Smiley*

  51. @moris: Schaust du heute auch Bayern? Also ganz offen gefragt? Das ist ja immerhin das langweiligste Spiel, noch hinter Stuttgart-Bremen? Oder Konferenz?

  52. spoonman

    Hehe… Augsburg II gleicht gegen 1860 aus, Bayern II führt noch 3:2,

  53. Achso, Embolado, worauf einigen wir uns heute eigentlich? Dass es für Hertha egal ist und die SGE gewinnen darf?

  54. moris1610

    @veniat Das habe ich in der Konferenz gesehen und auch gelesen nebenbei.

  55. Embolado

    @veniat – Kein Kommentar. Wir können uns darauf einigen, dass Freiburg heute gewinnt. Morgen Abend kommt übrigens Team Ninja Warrior Germany, so als Vorausplanung für morgen ;-)

  56. Kombüse

    Jogi Löw würde ich nicht dazu zählen. Hat erst 160 Spiele mit der Nationalmannschaft hinter sich.

  57. Embolado

    Wobei mein Gehirn die ganze Zeit denkt: Hertha wäre weiß und Frankfurt rot. Ist aber andersrum. Ganz egal ist es übrigens nicht. Hertha darf am Ende der Saison nicht zu viele Plätze von Frankfurt entfernt sein (6 Plätze glaub), damit sie in der Geld-Verteilungstabelle auf Platz 7 landen und damit vor Frankfurt.

  58. Das Paderborner kann aus dem Kühlschrank geholt werden. In Magdeburg ist es noch wenige Sekunden, bis das, äh, Bier irgendeines Herstellers fließt.

  59. Rugby Leaguer

    Halbzeit 18:3 für den HRK!

    Die ersten 20 Minuten waren zäh, bis der HRK den ersten Versuch legen konnte 

    Danach hatte der HRK das Spiel im Griff. Von Timisoara war bis auf einen strafttrirt.

    Hoffen wir das die 2. Hälfte ähnlich verläuft.

  60. Embolado

    Dann Frank Schmidt in Heidenheim seit 2007, wobei die Frage ist ob es 2007 in Heidenheim schon zum „Profisport“ zählte. Wäre ja auch eine Sache bei Streich mit den U-Mannschaften.

  61. Platzsturmathmo: Magdeburg 1:0 Paderborn. Aber auch Respekt an Baumgart und sein Team. Paderborn und Magdeburg waren klar die Besten der Saison.

  62. Kombüse

    Offiziell gilt hier 1. und 2. Bundesliga, 2. Bundesliga sowie 3. Liga als Profisport

  63. moris1610

    Erstes Interview beim MDR zu Magdeburg war mit Maik Franz, den einige hier sicher noch kennen. Laut Wiki Assistent der Geschäftsführung und arbeitet im Zuge seines dualen Studiums Sportmanagement beim FCM. War in der A-Jugend schon in Magdeburg. 2. Liga ist schon sehr cool.

  64. spoonman

    1860 – Augsburg II 1:1
    Schalding-Heining – Bayern II 2:4

    1860 jetzt 9 Punkte vorn, bei noch 4 ausstehenden Spielen. Immerhin: Beim Derby geht es nächste Woche noch um was.

  65. moris1610

    Das war schon ein Schubser von Gnabry. Kann man abpfeifen muss man wohl aber auch nicht. 1-0 war auch nach Leipziger Ballverlust. TSG damit aktuell 2 Punkte am BVB auf 4 dran. Rein so von der Form her könnte Leverkusen das eventuell nachher auch gewinnen.

  66. tony

    Gnabry spielt nächste Saison zu 100% bei Bayern oder ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen?

  67. Kombüse

    Orban und seine Mitspieler müssen die Situation einfach klüger lösen.

  68. Was der HSV da in der Abwehr spielt, ist abenteuerlich. Aber was der Sportclub da an Chancen verhühnert, leider ebenso.

  69. moris1610

    @tony Ausgeliehen bis zum 30.6.2018 an Hoffenheim. Also ja endgültig. In der aktuellen Form wüsste ich nicht warum Bayern ihn nicht haben wollen würde, selbst wenn er in München wohl etwas anders spielen wird und muss.

  70. moris1610

    Freiburg nutzt seine unzähligen Chancen nicht. Geht also irgendwann durch ein krummes Ding in Rückstand.

  71. Jetzt hat Hassan Ismaik endlich einer Mannschaft die Meisterschaft gebracht. Zwar nicht der, die er besitzen will, aber dem SC Paderborn.

  72. Embolado

    Sascha gewinnt den ersten Satz gegen Japan-Kai mit 6-3. Läuft dort also.

  73. moris1610

    Harte rote Karte. Grillitsch verhält sich da auch sehr dramatisch. Schlag ist dennoch.

  74. Schlagen ist Tätlichkeit, ist rot. Finde da nix hart, sondern absolut korrekt. Dass Grillitsch mehr macht als nötig, ist sicher richtig, hat aber mit dem Vergehen nix zu tun.

  75. Embolado

    SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELKEEEEEEE (gebe aber zu, dass ich den Elfmeter auch nicht gegeben hätte)

  76. Embolado

    Eine Schwalbe im klassischen Sinn war es nicht, da es zumindest nach einer kleinen Berührung am Fuß aussah. Und die anschließende Flugeinlage war in der Tat unnötig und wie gesagt: hätte auch kein Elfmeter gegeben.

  77. ShAd

    #snooker
    was geht denn hier ab? auch ronnie im mid session interval 0-4 hinten

  78. moris1610

    Bernat stand im Abseits bei den Bayern. Hätte der VAR mindestens sehen müssen.

  79. tony

    VAR wird nicht angewendet falls es zum Nachteil vom FC Bayern gehen könnte

    – Paragraph 38 der DFL

  80. Wie kann das ein Elfmeter sein NACH VAR? Ziemlich absurd. Schlimmer aber, dass Stellingen ersnthaft die Führung macht. Es ist zum Haare raufen.

  81. Rugby Leaguer

    Geschafft!!! Der HRK gewinnt mit 27-15!!! Steht damit im EUROPAPOKAL!!!!

  82. Kombüse

    Elfmeter gegeben und Abseits nicht erkannt. Das machen die doch mit Absicht?!

  83. Breaking: Der Stadionsprecher in Leipzig, sonst immer mit dem roten Elton-Blamieren-oder-Kassieren-Gedächtnis-Sakko hat heute wegen der Temperaturen nur ein weißes Hemd mit roter Krawatte an. #wichtig

  84. moris1610

    Der HSV macht halt einfach das Tor. Nicht so wie Freiburg in Halbzeit 1.

  85. ShAd

    ich werd bekloppt. die eintracht wird auch dieses jahr wieder die europa league verspielen.
    wer kam denn auf die scheiß idee, dem dfb pokal finalisten den platz wegzunehmen wenn der gegner schon über die liga qualifizert ist? so eine scheiße -.-

  86. @ShAd: Das ist in der Tat ätzend und wurde von mir schon weit vor den beiden Pokalfinals kritisiert. Einfach, weil man da dann zwei WEttbewerbe vermengt. Wer in das Pokalfinale kommt, ist dann eben die beste bisher nicht anderweitig qualifizierte Mannschaft. Und wenn dieser Wettbewerb einen Platz ausschreibt, dann sollte er auch genau da bleiben. Und wenn ein Zweitligist es halt mal schafft, dann spielt halt der EL. Schlechter als die deutschen Vertreter in den letzten Jahren ist auch der sicher nicht.

  87. Embolado

    So wie Leipzig aktuell spielt, sehe ich Frankfurt schon noch vor Leipzig in Sachen Europa League.

  88. Hoffenheim rundet sich übrigens in Sachen Tordifferenz mit dem BVB und Leverkusen ein. Ich wollte es nur gesagt haben. Aus SGE-Sicht natürlich wenigstens die Höhe des Sieges, wenn eines der Teams gewinnt, gut. *Spatz-in-der-Hand-Smiley*
    C’Mon Sportclub, irgendwie einen reinwürgen in HSV-Manier.

  89. moris1610

    @ShAd Das war 2013 ausnahmsweise nicht der DFB, sondern die UEFA. Eingeführt wurde es 2 Jahre später. Platz 7 rückt aber nach wenn beide Finalisten schon einen sicheren Platz international in der Liga haben. Im Falle der SGE: nun…

  90. Embolado

    @veniat / @ShAd – Naja, über den DFB Pokal brauchst du fünf Siege um ins Pokalfinale zu kommen. D.h. man wäre mit fünf Siegen im Europapokal (so wie es früher mal war). Ein Sieg ist dabei mindestens gegen einen 2., 3., oder Sonst-Ligusten. Da ist der Tabellen Siebte über die Liga schon über einen längeren Zeitraum der besser ermittelte, da er sich über 34 Spieltage durchsetzte. Letztlich kann der DFB sogar gar nichts dafür. Dies war, wenn ich mich nicht irre, eine Anordnung der UEFA.

  91. @moris: Letztlich egal, wer die Entscheidung macht. Sie ist und bleibt bescheiden, in diesem Jahr aktuell fast egal, nicht so im letzten Jahr.
    Wie Steinmann und Soyüncü da gegensätzlich behandelt werden, ist definitiv unmöglich, da gebe ich Born Recht.

  92. moris1610

    Vertretbares Gelb-Rot. Vielleicht sollte der SCF irgendwann mal merken das Söyüncü kein allzu guter Spieler und dennoch Stammspieler ist.

  93. @Embolado: Ok, dann muss ich den Pokalmodus ändern oder damit leben. Der avisierte neue DFB-Pokalmodus sollte ja die Proficlubs noch mehr bevorteilen, was ein spätes Eingreifen angeht (=noch weniger Siege, die nötig wären).

  94. @moris: Wenn das gelbrot ist, muss Steinmann vorher eindeutig auch runterfliegen. Dann würde es vieleicht passen. So defintiv nicht im Sinne der Gleichbehandlung.

  95. Stan

    Ich finde die Entscheidung war schon lange überfällig. Der Sieger spielt international und nicht die Mannschaft die durch Losverfahren irgendwie dem FC Bayern entgeht. Frankfurt hatte mit Schalke einen ernsthaften Gegner bis zum Finale. Wenn sie das Finale gewinnen haben sie Europa über diesen Weg auch verdient, wer verliert muss sich das über die Liga verdienen.

  96. @Stan: Liga und Pokal sind zwei unterschiedliche Wettbewerbe. Wieso sollte man das vermischen, wenn der Pokal explizit einen Platz auslobt? Nein, man müsste dann, wenn einem das ungerecht erscheint, den Pokalmodus ändern und nichts anderes.

  97. Embolado

    @veniat – Wie moris schon sagt: eine Anordnung der UEFA, dass sich der Verlierer nicht qualifizieren dürfte. Da kannst du auch den Pokalmodus ändern wie du möchtest (was ich NICHT begrüßen würde), der Verlierer dürfte sich nicht über den Pokal qualifizieren.

    Derweil: LEEEEEEEEECK O MIOOOOOOOOOOOOOOOOO

  98. moris1610

    Da stimme ich @Stan zu.
    @veniat Die Vergleichsszene ist mir nicht bekannt. Schaue ja nicht Einzelspiel.

  99. Pistol Pete

    Und wenn die ersten Vier der Liga im Pokalhalbfinale stehen, was dann, veniat?

  100. Stan

    Sah für mich eher nach Abseits aus bei Leckie. Auch noch Rot für Hasebe. Gebrauchter Tag.

  101. @Embolado: Nunja, irgendwas könnte man sicher ändern, oder? In England gibt es ja z.B. auch zwei Pokalwettbewerbe. Oder – Schnappatmung – man fordert einfach von der UEFA, das autark zu regeln wie man es national am besten findet.

  102. moris1610

    Na da haben wir doch den klaren Treffer im Gesicht. Die Eintracht sollte wohl besser den Pokal gewinnen oder Leipzig noch abfangen.

  103. Stan

    @veniat

    Ja, der Pokal lobt einen Platz aus. Wenn Bayern gewinnt, bekommen sie ja den ausgelobten Platz. Wenn sie aber in der Liga einen höherwertigen Platz erreichen, geht der Platz halt weiter in der Liga.

  104. @Pistol Pete: In dem Fall wäre das wohl eine sehr außergewöhnliche Situation. Ich denke, dann bleibt nichts als doch die Liga zu nehmen, auch wenn ich das eigentlich doof fände. Meistens ist das ja auch akademisch, da der Pokalplatz die EL-Quali nicht beinhaltet und wirklich die vier CL-Teams alle im Halbfinale sein müssten.

  105. Bayern ist locker machbar, HSV hingegen unlösbar und Schalke – kommt drauf an ob die dann noch Platz 2 absichern müssen.

  106. Embolado

    @veniat – Wie gesagt: ich finde es fairer wenn sich dann der 7. der Liga qualifiziert, da dieser über 34 Spieltage ermittelt wurde und nicht das Losglück auch einiges ausmacht wer sich fürs Pokalfinale qualifiziert. Außerdem guter Punkt von Pistol Pete: wo ist dann deine Grenze? Was passiert wenn beide Finalisten schon über die Liga qualifiziert sind? Wenn alle Halbfinalteinehmet über die Liga qualifiziert sind? Ausscheidungsspiele der Viertelfinal-Verlierer? Letztlich ist es doch nur eine andere Grenze.

  107. ShAd

    veniat, ich hab deine hsv retttungs horrorgeschichte letzte woche noch belächelt… mittlerweile ist die angst wieder da

  108. Stan

    Wem drückt man eigentlich am nächsten Spieltag bei Wolfsburg-HSV die Daumen ?

  109. Pistol Pete

    @veniat
    Würde Frankfurt nicht die Puste ausgehen, hätten wir diese “außergewöhnliche Situation” sogar diese Saison. ;-)

  110. Ja, meine auch. Ich weiß nicht wie das gehen soll, aber der SC Freiburg muss irgendwie ein Tor schießen, was der Schiri dann auch gelten lässt.

  111. Stan

    Der HSV muss die letzten drei Spiele alle gewinnen, daher hat sich für mich bisher nicht viel geändert an der Ausgangssituation. Vier Siege in Folge wären das. Wenn sie das schaffen, haben sie es auch verdient, glaube es ist nur ein kurzer Hoffnungsschimmer und schon nächste Woche wird dieser Funke erlöschen.

  112. @Embolado: Ich verstehe eure Apspekte absolut. Aber für mich sind es halt zwei verschiedene Wettbewerbe. Ich würde dann notgedrungen schon den harten Cut machen: Finalverlierer wäre wenn nicht ligaseitig qzakufizerit dabei, ansonsten geht der Platz an die Liga. Das wäre am sinnvollsten und war vpr der UEFA-Ansage ja glaube ich auch so. Das wäre ein notgedrungener Kompromiss.

  113. Embolado

    Der HSV könnte es auch mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen noch in die Relegation schaffen, wenn sie nächste Woche gegen Wolfsburg gewinnen. Wer weiß ob Wolfsburg überhaupt noch einen Punkt holt.

  114. Klappflügel

    Ich meinte Profisport und nicht nur Fussball.
    Aber mir fällt auch nur BB bei den Pats ein.

  115. moris1610

    Gegen den HSV wäre meine Antwort gewesen. Sportlich muss man aber anerkennen, dass sich der HSV unter Titz um einiges verbessert hat. Leider. Kommt jetzt nicht völlig überraschend heute, selbst wenn es logischerweise nicht perfekt ist. Der HSV ist schon besser als im Rest der Saison. Ein bisschen reicht halt da unten. HSV Formkurve aktuell ist ganz ok, Freiburg schon seit Wochen bergab.

  116. Pistol Pete

    Wie konnte Schalke nur gegen diese Schluffis verlieren. Herrje, ein verschenktes Finale.

  117. Das war auch vorher ein Foul an der Seitenauslinie. Wie der HSV die Szene aber gerade versümpert….. Derweil in Frankfurt: Meine Güte.

  118. Pistol Pete

    Und Rudy versaut mir meinen 0:2 Tipp. Immer dasselbe mit den Bayern.

  119. Pistol Pete

    Zverev muss schon wieder über die volle Distanz, wenn die French Open anfangen, hat der nix mehr im Tank.

  120. Schwolo, ich glaubs nicht, wenn der den flach auf die Kiste zimmert. Ich kann diesen HSV einfach nicht mehr sehen in dieser Liga, es tut mir Leid und es geht nicht gegen einzelne Fans.

  121. ShAd

    hätte schwolow den gemacht, hätte ich die bude vorlauter freude auseinandergenommen

  122. Embolado

    Immerhin nett von Herrn Zverev als Überbrückung zum Topspiel nachher ;-)

  123. Fazit: Freiburg zu dumm, ein eigenes Tor zu machen. Der HSV mit einer Aktion macht abgewichst das Tor, Respekt dafür. Der HSV verstümpert mehrere eindeutige Konterchancen absolut viertklassig. Und der Schiedsrichter KANN (nicht muss) Soyüncü vom Platz stellen. Dann muss aber zwingend Steinmann vorher auch vom Platz fliegen. Es nervt leider nur noch.

  124. moris1610

    Schwolo ist halt kein Manuel Neuer. Der hätte den Ball in den Winkel geknallt. ;-)

  125. moris1610

    Sky Go Menuführung bis man zum Zverev Match gescrollt hat nach Bundesliga… Puh da ist Dazn doch noch eine ganze Ecke besser.

  126. Kombüse

    Der HSV hat trotz Überzahl und mehrerer Hochkaräter nur ein 1:0 erspielt.

  127. tony

    – Gregg Popovich, seit 1996 bei den Spurs
    – Mike Scioscia, seit 2000 bei den Angels und Belichick auch seit 2000

  128. Embolado

    Immerhin haben sie bei Sky Go jetzt wieder die Sport Sektion links in die Leiste eingefügt. Ansonsten alles was moris sagt. Menüführung weit weg von smart.

  129. Jetzt zeigt Sky nochmal die Steinmannszene. Das ist sowas von klar gelb, eine Farce, ganz ehrlich. Und jeder redet jetzt wieder über den HSV, blabla. Bei Pedersen war es grenzwertig und ich fand das Zurücknehmend eher komisch, beim Elfmeter in Mainz war der Elfer selbst diskutabel, aber das WIE völlig indiskutabel und heute war das einfach nur ungerecht. Das war zweierlei Maß, auch ohne Fanbrille.

  130. Pistol Pete

    Für Dortmund hat die Nummer heute fast schon Endspielcharakter. Wenn sie vergeigen, sind Lev und S04 quasi weg und der heiße Scheiß aus Hoffenheim setzt den Blinker.

  131. Ganz genau, Pete, weil sich Hoffe ja heute auch Tordifferenztechnisch eingerundet hat. Für LEV gilt letztlich das Identische.

  132. Embolado

    Letztens hieß es hier noch Schalke vs. BVB wäre ein Spiel ohne Relevanz #Zweierlei-Maß-Smiley

  133. @Embolado: Jetzt ist es ja auch plötzlich wieder keines mehr ;-) Wenn ich im Tablet schon wieder Dittmann rumgestikulieren sehe. Ich glaube, ich gehe mal raus *Uwesmiley*

  134. moris1610

    Die BVB Aufstellung gefällt mir. Wahrscheinlich werden die nachher also gewinnen…

  135. Glückwunsch Embolado. Wahrscheinlich wertlos, aber dennoch natürlich äußerst souverän der Sieg. Ich denke, dass die SGE heute mental nach dem harten Kampf gegen S04 im Pokal noch nicht wieder da war. darf nicht passieren, ist aber ggf. sogar nachvollziehbar. Russ durchaus sehr fair mit dem Interview in Sachen Elfmeterentscheidung.

  136. Embolado

    @veniat – Sascha vs. Japan-Kai (also nicht Dittmann-Kai) jetzt in der entscheidenden Phase, kannst dir schon noch ansehen. LvG ist auch am Start.

  137. tony

    Pätrick Wasserziehr muss ich sehr anstrengen nicht über Ecki Heuser zu lachen

  138. @tony: In der Tat, und das will was heißen. Wenn der Eingrinsige unter den Grinsepetern sich überlegen fühlt. Ich bin dann in der Tat jetzt beim Japan-Kai, auf den mich Embolado dankenswerterweise hingewiesen hat.

  139. Embolado

    @veniat – Jo, wobei alle drei Tore auch eng waren in Sachen Gültigkeit. Zumindest hat man jetzt mal zwei Siege am Stück gegen Ende einer Saison und lässt es nicht komplett austrudeln. Theoretisch hat man jetzt mit Augsburg und Hannover sogar noch zwei Gegner um nochmals anzudocken bevor es am letzten Spieltag gegen Leipzig geht. Aber ich kenne meine Hertha: spätestens nächste Woche vergeigt man es. Trotzdem schön zu sehen, dass es aktuell wieder besser läuft. Offensiv natürlich weiterhin eher mager. Weiser wird wahrscheinlich nach Leverkusen für die festgeschriebenen 12 Mio gehen. Mal sehen was man damit dann macht. Fände ich zwar Schade, da Weiser in Top Form über rechts schon einiges wirbeln kann.

  140. Pistol Pete

    Schmelzer ist nicht im Kader, weil er angeblich vor den Medien geschützt werden soll Wat!?
    Also die Dortmunder geben die letzten Wochen schon echt ein armseliges Bild ab, mein lieber Scholli.

  141. Das sind aber schon kuriose Ballwechsel da. Und Shit, Japan-Kai zieht es, wird aber morgen gegen Nadal natürlich chancenlos sein. Alleine schon wegen der Physis. War dennoch natürlich ein gutes Turnier von Alexascha.

  142. Zumindest, wenn er aus Wut den Ball aus dem Stadion Rainer des Dritten schießt, könnte er es mit etwas richtigem Wind gerade so über die monegassische Staatsgrenze schaffen. Die Plätze liegen ja auf französischem Staatsgebiet, aber direkt an der Grenze.

  143. moris1610

    Zorc bei Sky: Schmelzer war eine sportliche Entscheidung. Kann ich durchaus nachvollziehen.

  144. Pistol Pete

    Bei Dortmund steht auch 2018 noch der Spielername oben auf den Trikots, soviel zum Thema der Verein ist größer als jeder Spieler.

  145. Embolado

    Ich sag mal so: es wird nicht das letzte Tor in diesem Spiel gewesen sein

  146. Pistol Pete

    “Schnell, sicher, zielstrebig, selbstbewusst – wo war Dortmund nur die letzten Wochen.”
    Ein echter Dittmann.

  147. thedishguy

    Aus der Reihe ‘grossartige Bandenwerbung’: “DREAM BIG WITH LIDL”

  148. Stan

    Bayer macht weiter wie in der zweiten Halbzeit gegen Bayern und am Ende müssen sie das Spiel eigentlich noch gewinnen, bei so viel Unvermöger der Dortmunder.

  149. Standuhr

    Handspiel nach Rückgabe is doch eigentlich indirekter Freistoß am Fünfer…
    #reuselfmeter

  150. Dickel schreit das Stadion zusammen, während der geneigte Sofazuschauer längst weiß, dass es abseits Var. Das wäre doch so leicht zu beheben. Aber gut, auch egal wenn Leverkusen so verteidigt. Aber der alte Ösi im Kasten wird beim Elfmeter angeschossen, obwohl er schon sehr bahnschrankig in der Ecke lag. Die VAR Entscheidung war übrigens völlig korrekt.

  151. Pistol Pete

    Warum zum Henker war dieser Elfer schlecht geschossen?
    Der war einfach gut gerochen und gehalten. Der Dittmann.

  152. moris1610

    Nach dem Grillen bin ich dann auch mal dabei. Der Spielstand so in Ordnung?

  153. Embolado

    Den olympischen Winterspielen in Katar steht also nichts mehr im Wege ;-)

  154. Uwe

    @veniat:
    Im Welli geht es immer heiß her.

    Muss man wissen.

    Derweil: Kovac raus!
    Gegen Hertha zuhause verlieren, das ist eher Chemnitz als München…

  155. @Embolado: Blöd, hatte mich vorher anders entscheiden und musste Frage 9 entsprechend anders beantworten. Ansonsten wäre das natürlich ein riesiger Soaß geworden ;-) Aber so wurde immerhin ein Bias verhindert.

  156. Schaut eigentlich jemand Tottenham – Manchester auf Eursoport 2 HD Superdupereklusiv? Gerade fällt das 1:2 für United.

  157. thedishguy

    Mit den grauen Haaren und der Pocke nähert sich Mourinho optisch langsam Flavio Briatore an.

  158. tony

    alleine vom Spielermaterial her gesehen sollte Dortmund nächste Saison Topfavorit in der CL sein

  159. Embolado

    @tony – Es gibt da so etwas wie Defensive im Sport/Fußball. Gehört anscheinend auch dazu, und dort scheint mir Dortmund nicht ganz so gut aufgestellt sein.

  160. Embolado

    Ich weiß nicht ob beim BR jemand mit dem Namen „Akanji“ angestellt ist. Kann, muss aber nicht.

  161. Das 3:0 erinnerte jetzt an Dortmunder Glanzzeiten. Ein Hummelesker Pass von Akanji und dann vorne eiskalt.

    @veniat: Ja.

  162. Stan

    Ich persönlich finde sogar Philipp besser als Batshuayi als Stürmer vorne drin. Schon vor seiner Verletzung einer der wenigen Neuzugänge die voll überzeugt haben.

  163. Embolado

    Die Spurs kommen aber auch nicht wirklich nach vorne für eine Schlussoffensive

  164. moris1610

    Stöger hat also 3,5 Monate gebraucht um festzustellen das Akanji meilenweit besser ist als Schmelzer und auf die Idee zu kommen Sancho mal wieder einzusetzen, der mir schon bei seinen ersten Auftritten damals gefallen hatte. Götze und Reus haben auch ein sehr starkes Spiel. Pulisic ist schon die ganze Saison der beste Spieler vom BVB. Der dürfte spätestens 2019 auch sicher nicht mehr spielen für Dortmund wenn er so weitermacht. Dortmund hat längst nicht nur Nulpen im Kader aber wenn da Schmelzer, Kagawa, Castro, Sahin, Rode oder Toljan spielen ist das halt ein großer qualitativer Unterschied. Stöger hat endlich mal seine wirklich guten Spieler aufgestellt. Von meinen genannten Namen könnte mal nahezu jeden austauschen und ersetzen. Da sind so einige Spieler über ihren Zenit hinaus, alt und langsam. Halt biederer Durchschnitt der für den BVB von den Ansprüchen nicht gut genug ist. Der Kader dürfte im Sommer eine hohe Fluktaktion haben. Wobei sie wollen ja wirklich mit Sokratis verlängern mit ordentlich mehr Gehalt. Das könnte man auch relativ leicht anders beurteilen. Vielversprechende Talente holen macht mehr Sinn als Ex-Spieler wie Kagawa oder Sahin die nur sehr selten sportlich Sinn gemacht haben nach ihrer Rückkehr.

  165. Heiner

    So auch wieder daheim nah einem Ausflug in ein Dorf nahe Heidelberg. Gute Stimmung, abwechslungsreiches Spiel, schönes Wetter. Leider war mal wieder mehr drin. Wenn man aus dem Spiel nichts trifft wird es aber sehr schwer mit dem Klassenerhalt. Wenigstens sorgt Pauli dafür, dass zumindest die Hoffnung auf die Relegation nicht ganz stirbt.

  166. moris1610

    Sancho ist erst 18 und hat diese Saison eigentlich kaum Einsätze bekommen. In der Nationalmannschaft spielt er noch keine Rolle. Den hat Dortmund doch gekauft von City. Werden sie also vermutlich noch eine Weile haben.
    Philipp habe ich bewusst rausgelassen. Kann ich aktuell nicht mit Batshuayi vergleichen. Hatte am Anfang der Saison voll eingeschlagen und dann schnell und lange verletzt gewesen. Batshuayi hat mir gleich schon besser gefallen als Auba, da er nicht nur Tore macht, sondern auch deutlich besser in den Rest vom Spiel eingebunden wurde, anstatt nur reiner Strafraumstürmer zu sein.

  167. Heiner

    @Dudel

    Wenn Manchester City anklopft wird es schwer. Mal im Ernst: wenn man keine blöden Klauseln im Vertrag hat, dürfte die Chancen ziemlich gut sein. Würde aus Sicht des Spielers auch keinen großen Sinn machen.

  168. Standuhr

    Das eine Spiel sollte man jetzt aber auch nicht überbewerten…..
    #dreieuroinsschwein

  169. Stan

    Sancho hat schon der Nationalmannschaft gezeigt, dass er ein überragender Fußballer ist. Er muss halt lernen seine Leistung zu konservieren. Oft ist das einfach zu verspielt und defensiv fahrlässig. Heute gelingt halt alles. Er ist aber gerade 18 geworden, da hat er noch viel Zeit. Ähnliches gilt für Bailey auf der anderen Seite. Teilweise in den Himmel gelobt, mittlerweile wieder auf Normalniveau. Der kann fußballerisch Dinge machen, da denkt man er wird ein ganz Großer, dann hat er Spiele wo er aus jeder Situation versucht zu schießen, jede Flanke über das Tor haut und mit dem Kopf unten in mehrere Gegenspieler geht.

  170. Embolado

    Serge Gnabry, Thomas Röhler und Stefan Kretschmar aus Sport Sicht heute bei … ähmmm … veniat kurz weghören … Klein gegen Groß.

  171. Kombüse

    Sancho war sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde mehrere Monate verletzt. Dafür kann Stöger eigentlich nichts, dass er ihn erst jetzt wieder so langsam in die Startelf heranführen will

  172. Embolado

    WTF!!!???!!!!!!

    Ich habe schon vieles gesehen, aber das …

    (Ich hatte Werner eher dünner in Erinnerung)

  173. moris1610

    Immerhin macht Bailey jedes Jahr konstant über 30 Spiele in der Saison und wusste auch schon letztes Jahr zu überzeugen. Bailey ist mit Brandt der Spieler die bei Leverkusen am meisten herausstechen, die nur oft zu inkonstant sind insgesamt als Mannschaft. Sanches hingegen hat nicht mal 10 Einsätze in der Liga nach 31 Spieltagen, paar Regionalligaspiele und UEFA Youth League. Für das Talent was wohl in ihm zu stecken scheint ist das fast nichts. Klar er war auch mal ein wenig verletzt aber das sind schon wenig Einsätze über die ganze Saison wenn man sich die Konkurrenz auf seiner Position beim BVB anschaut. Aber gut ist auch noch jung daher nicht wirklich dramatisch. Wenn der BVB keine starke Alternative holt im Sommer, sollte er nächste Saison deutlich mehr Einsätze haben ohne Verletzungen.

  174. Stan

    Sancho ist auch erst 18 Jahre geworden und im ersten halben Jahr bei Leverkusen wurde Bailey von einigen schon als Fehleinkauf und körperlich zu schwach für die Bundesliga eingeschätzt. Ich würde sogar sagen fußballerisch ist Sancho sogar klar besser als ein Dembele. Alles andere wird die Zeit zeigen, denn fußballerische Qualität bringt nichts, wenn die Einstellung nicht stimmt. Bei City und in der Nationalmannschaft hat man ihm nicht immer die höchste Professionalität nachgesagt, aber wie gesagt man verlangt inzwischen sehr viel für so einen jungen Spieler.

  175. Aua, Embolado, morgen lass ich mir das ja noch gefallen, auch wenn das sicher nur abgeklatschter Klamauk wird. Aber Kai Pflaume? In einer Das Erste Show? Nichtmal wegen Röhler kann man da hinschalten, der es verdient hätte.

  176. Embolado

    @veniat – Ich stimme mich schon mal auf die kommenden Samstage ein:

    28. April Beginner gegen Gewinner Promi Spezial Live
    5. Mai Schlag den Henssler
    12. Mai ESC 2018

  177. Embolado

    Apropos Kirmes: hatte in der Pause zwischen Görges und Kerber in die Vorberichterstattung auf Sky geschalten. Dort begleitete Britta Hofmann die Spieler Leonardo Bittencourt und Andre Hoffmann zum Tätowierer. Bittencourt lies sich ein S für Saskia (Bittencourts Freundin) auf die Finger stechen. Im Anschluss als sie im Gespräch mit dem Tätowierer waren ruft Davie Selke auf seinem iPhoneX an und möchte einen Termin ausmachen. Was für ein Zufall ;-)

    Fairerweise muss man sagen, dass Sky im Studio dann noch einen Hautarzt eingeladen hatte und auf die Gefahren und Risiken hinwies.

  178. Conejero

    @Klabautermann

    Balaugue ist Biograf, Freund von Pep und hat auch Buecher ueber Barça und Messi geschrieben.

    “Proer” Pep geht kaum…

  179. Witzig, hatte gerade einen seltenen Ausflug zur HBL angetreten. Geht zwar um Plätze unten rum bzw. den Abstieg, aber es ist zumindest knapp. Ich merke, warum das bei mir dennoch nicht zieht: Ich kenne keine Spieler, ich werde 0 abgeholt und Petrizka macht es zwar gut, aber ich bin da wieder raus. Angenehm ist bei der Übertragung, dass die skytypische Hybris nicht raus kommt.

  180. Klabautermann

    @Conejero
    Ja, er macht ja auch kein Geheimnis draus.

    Schauen hier tatsächlich fast alle den Pflaume?

  181. ShAd

    selby vs perry 4-8 aktuell
    o’sullivan hat seine erste session auch 3-6 verloren.

  182. Embolado

    Ich glaube nur ich schaue den Pflaume ;-)

    Nachher geht es dann aber wieder zum Sport. Copa del Rey und mal schauen ob es im Snooker die Überraschung gibt.

  183. Kombüse

    WTF? Bei DAZN war gerade diese Übersicht über Iniesta zu sehen (bei einem Wechsel nach China):

    – Drei Jahre für 37 Mio € p. A.
    – Verkauf seines Weins in chin. Supermärkten
    – Muss nur bei Heimspielen auflaufen
    – Privatjet & drei Bodyguars

  184. Embolado

    Wobei witzig waren die alten Bilder vom jungen Bommes als er für Gummersbach spielte.

  185. Wow, ohne Witz, was DAZN das mit Jonas Hummels als Experte in der Doppelkommentierung macht ist so viele Galaxie über dem, was Sky mit Dittmann und Metzelder/Loddar heute im Topspiel aufgeboten hat. Wahnsinn, das ist richtig gute Kommentierung und alles andere als oberflächlich.

  186. Heiner

    Iniesta kann schon mal die Flasche entkorken. Naiv verteidigt von Sevilla.

  187. Embolado

    Hui, jetzt bin ich auch beim Snooker. Gibt sogar einen Extra kommentierten Stream mit Scholt im Player. Lustigerweise mit Eurosport 1 (!) Logo in der Ecke.

  188. Ich fürchte Iniesta kann seinen Rotwein sogar schon dekantieren. Das wird jetzt ganz schwer für Sevilla. Aber ich will doch deren Hymne an Ende hören :-(

  189. Embolado

    Läuft Snooker eigentlich auf Eurosport 2? Weil auf ES2Xtra läuft ja Buli Zusammenfassung laut Player. Wahrscheinlich läuft aber auf Eurosport 2 etwas anderes, da es international auf Eurosport 1 läuft, wäre meine Vermutung.

  190. ShAd

    das ding ist durch!
    der weltmeister verliert in der ersten runde 4 -10 !
    und ronnie muss morgen auch kämpfen. #1 und #2 seed könnten direkt mal rausfliegen

  191. @Embolado: Exakt, im Player kam Bundesliga und im Sky-Eurosport2 irgendwas mit Fil-Motorrad, aber dann glaube ich Snooker.
    Meine Güte, das Spiel ist ja mehr als durch. Barcelona ist ja haushoch überlegen, wie konnten die gegen Rom rausfliegen?

  192. Embolado

    @veniat – Wieso bist du eigentlich nicht bei der SES-Gala vor Ort in Berlin?

    Der MDR Liveticker lässt keine Klischees aus. Ab 23 Uhr im MDR.

    Was für ein unrühmliches Ende für dieses Hass-Duell. Wieder einmal bringt Gashi einen Kopfstoß an. Das bedeutet die Disqualifikation für ihn. Schwarz weiß das und jubelt schon vor der öffentlichen Verkündung der Disqualifikation. Und dann wird es richtig wild. Gashi provoziert weiter, schubst Schwarz und beide wollen den beendeten Kampf fortsetzen. Das geht natürlich nicht, und es bricht eine Massenschlägerei im Ring aus.

    Ein Großteil der Halle buht den Sieger aus, obwohl ihn gar keine Schuld trifft. Gashi wurde schon längst von seinen Betreuern aus dem Ring in die Kabine geführt. Auch beim Interview versteht man kaum ein Wort, weil die Halle hier mit dem Urteil nicht zufrieden ist. Aber es gibt auch sehr viele die für Schwarz klatschen.

    Schwarz behält seine Titel wegen der Disqualifikation. Dirk Dzemski kritisiert die Kampfführung: “Nach dem Kopfstoß hätte der Kampf beendet werden müssen, aber dann hätten wir verloren. Dann wäre der foulende Boxer auch noch belohnt worden. Das kann nicht sein.”

    Nach dem etwas komischen Sieger-Interview ruft Tom Schwarz seiner Freundin noch zu, dass sie jetzt endlich heiraten können. Naja, so hat dieser Abbruch ja doch noch etwas Gutes.

    https://www.mdr.de/boxen/liveticker-ses-boxgala-berlin-100.html

  193. Embolado

    Laut @dogfood im AAS Listing gibt es den Kampf auch später im Re-Live bei der MDR Übertragung. Ich bin jetzt schon gespannt. *Popcorn Reserven werden rausgeholt*

  194. #Snooker
    Riesen Überraschung in Sheffield. Selby fliegt schon in der ersten Runde raus. Da habe ich niemals mit gerechnet.

  195. Heiner

    Dann doch mal gucken, wie weit Ovechkin diesmal in den NHL-Playoffs kommt.

  196. Embolado

    Bei Schwarz gegen Gashi ging es übrigens um den WBO Interconti Titel (und die dt. Meisterschaft). Man hätte das Drehbuch nicht besser schreiben können.

  197. Geilen Sache, Embolado! Kann jemand hier Bescheid sagen wenn das losgeht? Klingt sensationell. Erst Welli, dann SES, das wäre der Preis gewesen ;-)

  198. Heiner

    Spieler von Columbus skatet alleine aufs Tor zu, haut voll am Puck vorbei, dreht sich und macht ihn mit der Rückhand rein.

  199. Embolado

    @veniat – Jo, gebe dann Bescheid. Erst wird wohl live Agit Kabayel vs. Miljan Rovcanin kommen und dann wird man den vorherigen Kampf in der Aufzeichnung zeigen, wohl gegen 0:00 Uhr.

  200. guelph

    #Boxen
    Hoffe doch sehr, dass sternburg mitgemischt, schließlich finde die ganze Chose in seiner Straße statt, wer weiß, vielleicht macht er ja auch den Lindenberg und wohnt sogar dort.

  201. Embolado

    Noch als kleiner Appetizer:

    Wir stehen noch ein wenig unter den Eindrücken der vergangenen Minuten. Das erlebt man nicht alle Tage, dass die Boxer einen beendeten Kampf auf eigene Faust fortsetzen. Wir erfrischen uns kurz und melden uns rechtzeitig zum Hauptkampf wieder. Den gibt es dann natürlich auch im TV und Livestream auf MDR.DE. Dort sehen Sie natürlich auch die Bilder zu dem Trubel beim Schwarz-Gashi-Kampf.

  202. Embolado

    Einer geht noch:

    Noch ein Zitat von Senad Gashii aus der Kabine, angesprochen auf den Kopfstoß und die lange Behandlungszeit von Tom Schwarz sagte er: “Ich dachte bisher, die Italiener wären die Größten. Aber Tom Schwarz ist eine neue Liga im Schwalbe machen!” Das lassen wir einfach mal unkommentiert stehen.

  203. Was Barcelona da gegen einen solchen Gegner in einem Finale spielt, ist mit das Beste was ich fusballerisch seit ganz langer Zeit gesehen habe. Wenn man das mit dem Halbfinale Schalke-Frankfurt vergleicht, aber auch Bayer-Bayern, dann kommen einem die Tränen. Das ist ein anderer Sport den Barca da spielt.

  204. Die 25.000 Sevillianos im Stadion singen ihre Hymne, ist das schön. In dem Minuten einer brutalen Niederlage. Mindestens so groß wie das was Barca da spielt.

  205. Embolado

    Kabayel gegen Rovcanin geht jetzt live los im MDR. Der Skandalkampf von vorhin dann im Anschluss.

  206. Embolado

    Agit Kabayel macht das ziemlich deutlich mit dem K.O. in der 3. Runde. Verteidigt damit seinen EM Titel

  207. Stan

    Das ganze Stadion erhebt sich für Iniesta, auch die Fans von Sevilla. Einer der besten Spieler der letzten Jahrzehnte, hat sich das auch verdient.

  208. DAZN übertragt ein sauspannendes NBA Playoffspiel, das bis zur letzten Sekunde spannend ist und zehn Sekunden nach Übertragungsende bricht die Übertragung mitten im Satz des Experten ab. Kein ordentliches Ende der Sendung, keine Analyse. An sowas müssen die echt arbeiten…

  209. So, Embolado, MDR läuft und irgendein Typ gibt eines der berüchtigten Interviews im Ring. Wie immer mittelmäßig hochtrabend. Jetzt will ich aber was sehen für meine Zeit.

  210. Kombüse

    In welcher Provinzsstadt wird den geboxt? Laut Bildern sieht es so aus, als würden sie den Boxkampf in einem Gemeindehaus austragen

  211. Embolado

    Wobei mir der Agit Kabayel noch ganz vernünftig im Kopf scheint, auch beim Interview. Schon deutlich schlimmeres gehört.

  212. Ja, war tatsächlich halbwegs Ok. Der Anfang sag vielversprechender aus ;-)
    Und ja, das Gemeindehaus steht in Berlin. Das ist diese ehemals geteilte Stadt im Nordosten der Republik.
    So, und jetzt, der Teaser von Tom Schwarz läuft bereits!!!

  213. Der Vorbericht ist schonmal pures Gold. “Isch hau den in Runde 4 Ko.” Antwort: “Kein Problem, dann hau ich den in Runde 3 Ko.” -> Feinste “Immer einmal mehr wie du”-Logik aus dem Kindergarten.

  214. Ist das trashig. 6-7 Sicherheitsmitarbeiter mit im Ring. Ja gut, dazu dann noch 10 Begleiter, die auch mitkloppen.

  215. Kombüse

    Noch mal schön in der Zeitlupe zu sehen. Gashi proviziert, wird getroffen und versteckt sich dann hinterm Ringerrichter

  216. Heiner

    Beim MDR wird für viele eigenartige Sendungen Gebührengelder ausgegeben.

  217. Hier ab vier oder wie das heißt, auch so eine Perle. Aber Sport im Osten hat immerhin auch mal anderes in Programm. Dieses Boxen ist aber wirklich nahe des absurden.

  218. Kombüse

    Die Heirat wird hoffentlich beim MDR live übertragen. Mit Eik Galley als Kommentator und René Kindermann als Sideline Reporter

  219. Haha, die WBO wollte dazu nichts sagen sagt Kindermann. Kein Wunder, die waren sicherlich mit Kampfende direkt raus aus der Halle. Embolado, deine Ankündigung hat alles eingehalten!

  220. Gashi.
    Bruhahahahahaha, Kopfstoßen gehört dazu. Er hat alles absorbiert. Profiboxen ist dreckig. Er wurde Runde zu Runde stärker. Ja klar. Und der Schwalbenkönig, ist das herrlich.

  221. Kombüse

    Gashi mit Ansage, geil.
    Hahaha, und jetzt wird eine Schlagersängerin interviewt. Den Namen höre ich zum ersten Mal

  222. Aber auch die einzige, heiner.
    Hat ganz schön lange gedauert aus Sandhausen heute? Eigentlich ist das sich recht nah dran.

  223. Ja, habe Livebilder aus Wieblingen bekommen. Ähnlich wie hier, immerhin eine schöne Reise. Mal sehen, was Pauli macht in den nächsten Spielen. Zur Not seid ihr im Emsland willkommen, nicht der Wunsch nehme ich an, aber immerhin keine 12 Zuschauer bei einem Aufstiegsaspiranten wie die 12 Wehende in Rostock. Echt lächerlich, dass da niemand mehr kommt.

    Und nun der MDR mit echten Boxen? Laaaangweilig.

  224. ShAd

    gerade ging ne bockspannende OT in washington zuende.
    wollte aber nicht von eurem fiebtertrip ablenken

  225. Embolado

    Ah, nächsten Samstag gibt es dann den Abrahammer wieder. Diesmal übrigens wirklich Axel Schulz bei Sport 1 ;-)

  226. Ja, war auch heute schon im Studio, der Axel. Und er hatte KEINE Fackelmannmütze auf. Und das Boxen auf Sport 1 ist irgendwie komisch, Embolado.

  227. Embolado

    Ich glaub die Frau die den Kai Ebel macht (der war heute aber nicht bei Sport 1 oder?) hatte ein RBB Mikro, wenn ich das vorhin richtig gesehen habe.

  228. Ich meine tatsächlich, Ebel in den den wenigen Sekunden die Sport1 lief gehört zu haben. Hingeschaut habe ich natürlich nicht.

  229. Sonst ist sportlich laut Listing noch Nascar dran gerade und gleich Eurosport Player mit MLS.

    Und hahahaha, late night Boxtrash geht weiter. Schlag nach Rundenende, Wirkung so sehr, dass der Kampf angebrochen werden muss. Super ;-)

  230. Petermännchen

    Ist das hier schon mal thematisiert worden? Bei DAZN kam grad Spiltscreen-Werbung während des NHL Spiels Toronto-Boston. (War ein Jägermeister-Spot)

    Bildschirm wurde geteilt, rechts NBC-Stream links der Spot. War ca. 5sec lang und wurde während des Bullys gemacht…

  231. Alcides

    Fiel mir heute auch das erste Mal auf. Fandest Du es störend?

    Derweil die Braunbären mit viel Luft nach oben im PP.

  232. Petermännchen

    Nachtrag: Ich glaube das war ein Spot von NBC. Kann grad auch nicht sagen ob der Spot in deutsch oder englisch war. Ich sehe nur grad Bandenwerbung von Jägermeister, deswegen gehe ich davon aus das es aus der Originalübertragung kam… Sorry für die Verwirrung…

    Vielleicht kann das jemanden bestätigen oder widerlegen.

    BTW: Das Spiel ist Drama pur…

  233. Petermännchen

    Naja direkt störend nicht, die Frage ist wo das hinführt.
    Es war wohltuend und quasi einzigartig das es keine Werbung gab. Für mich ein echter Mehrwert für den ich bereit bin zusätzlich Geld zu investieren.

  234. Alcides

    Spiel ist äußerst nett anzusehen, ja. Allein der Save eben von Andersen mit dem Stock war schon das Wachbleiben wert…

  235. Alcides

    Also bei Übertragungen mit dt. Kommentar habe ich das bisher noch nicht gesehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)