244 Comments

Samstag, 22.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

244 comments

  1. Sodele, gesellschaftliche Pflichten sind ja dann doch überbewertet bzw. sind irgendwann auch erfüllt. Der heutige Reisebericht kommt daher – man ist ja FLIXibel – aus dem Fernbus, der doch tatsächlich aus der beschaulichen Heimat direkt in die Bundeshauptstadt durchfährt. Ein gewisser Buschmann würde sagen: Mit Recht! Das dauert zwar sehr lange, aber wenn ich in der Zeit geballt durcharbeiten kann (Strom gibt es und schlimmer als in der Bahn kann das Board-Wlan gar nicht sein), ist das sehr schick. Erste positve Rückmeldungen sind: 1. Pünktlich abgefahren und auch schnell die Stadt der lila Kühe wieder hinter sich gelassen, 2. Sehr sauber und sogar ein zusätzlicher USB-Ladeanschluss nebend er normale Steckdose für die mobilen Endgeräte sowie 3) ein nicht raketenschnelles, aber für Google, AA(AA)S sowie E-Mails völlig ausreichendes Wlan. Und das beste ist, dass der OpenVPN-Standardport 1194 nicht gesperrt ist.

  2. Heiner

    Wer Lust auf gute Comedy hat: Phoenix überträgt live vom AfD-Bundesparteitag.

  3. Standuhr

    Männerkindergarten, Heiner……. so faszinierend dass man garnicht wegschalten kann.

  4. Besser als bei den Grünen, wo regelmäßig über Anträge abgestimmt wird, ob ein Antrag beantragt werden darf, der die geänderte Tagesordnung ändert, die das Mittagessen um 12:30 Uhr vorsieht? Der richtige Punk geht ohnehin morgen in unserem südwestlichen Nachbarland ab, da ist definitiv was im Bush.

  5. Embolado

    #Tischtennis
    #Korea Open
    Apropos Grün: Im grünen Shirt gerade unterwegs ist Timo Boll bei den Korea Open. Im Halbfinale spielt er gegen den Japaner Maharu Yoshimura. Es steht 2-2 in den Sätzen. Gespielt wird auf 4 Gewinnsätze. Kann man also noch gut reinschauen.

    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola3_1@153330/index_2000_av-p.m3u8

    Da hat sich Timo mal ein Turnier zum Punkten ausgesucht, für seine Rückkehr auf die World-Series, damit er in der nächstjährigen Weltrangliste nicht komplett abrutscht, da die Chinesen und einige weitere Top-Stars fehlen. Sollte er gewinnen, gibt es ganz gut Punkte.

    Ins andere Halbfinale (gegen 14:00 Uhr) hat es Patrick Franziska geschafft. Er spielt gegen den Südkoreaner Lim Jonghoon. Er steht übrigens mit Jonathan Groth auch im Doppelfinale (Sonntag, 07h30). Die beiden könnten im Doppel bei der WM eine echt gute Rolle spielen.

    #No Sports
    Im aktuellen inoffiziellen AAS-Magazin No Sports ist übrigens auch ein längeres Interview mit Timo Boll drin.

  6. thedishguy

    @veniat:
    Osnabrück zeigt sich mit dem Fernbus wirklich nicht von seiner besten Seite. Ein schäbiger Schotterparkplatz in einer zwielichtigen Ecke hinter dem Bahnhof direkt gegenüber dem roten Haus dient dort als Bushaltestelle. Wenn ich da als Ortsfremder im Dunkeln ankommen würde, hätte ich kein gutes Gefühl dabei.
    In Bad Oeynhausen ist es auch nicht gerade einladend, dort bin ich aber bisher weder ein- noch ausgestiegen.

  7. Embolado

    Fun Fact am Rande: Timo Boll hätte gestern fast sein Achtelfinale verpasst. Nach Jetlag etc. lag er fast 13 Stunden im Bett, da sein Wecker nicht geklingelt hat. Gerade noch rechtzeitig aufgewacht, fünf Minuten einspielen und dann Goa Ning mit 4-0 von der Platte gefegt.

  8. @Embolado: So geht also angemessene Vorbereitung. Ich behaupte Mal, dass manch ein Tennisspieler ohne Tisch exakt diesen Ryhthmus als “völlig normal” einstufen würde. Solange man gewinnt, hat ohnehin Recht.

    @Dishy: Absolut, Osnas Fernbussteigt ist eine ganz bittere Geschichte. Da sind Lingen und Meppen deutlich stärker unterwegs. Bad Oeynhausen ist relativ normal, aber man konnte den Klischee-Tipico-Wettbürobesitzern, die vor ihrem Laden gegenüber der Haltestelle standen schon 10m gegen den Wind ansehen, dass da alles total seriös über die Bühne geht innen drin. Sicher keine zufällige in den Receiver gefallene C-Line von Sky UK oder ein SKY DE Privatabo, das für ein Geschäft benutzt wird. Das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das da so läuft. Also auch eine sehr seriöse Umgebung. Das Problem wird Hannover sein, weil man da von der Autobahn erstmal mies in die Innenstadt gurkt und wieder raus. Mag an einem Samstag aber vielleicht weniger schlimm sein.

  9. Embolado

    Timo Boll zieht also ins Finale ein mit 4-2. Bis auf Satz 4 waren alle Sätze mit gerade einmal 2 Punkte Unterschied ausgegangen.

    @veniat – Der längere Schlaf hat natürlich die verkürzte Vorbereitung alles ausgebügelt. Es heißt doch hier nicht umsonst Schlaf wird unterbewertet. Oder war es andersrum ;-)

    Der Unterschied bei den Spielern ohne Tisch ist vermutlich, dass irgendein Physio / Trainer die Hotelzimmertür eingetreten aufmachen lassen hätte um ihn rechtzeitig zu wecken. Aber bei den Tischtennis World-Tour-Turnieren sind die Spieler meistens ziemlich alleine unterwegs. In Südkorea jetzt allerdings nicht, da bei den Herren außer Ovtcharov ziemlich das komplette deutsche Team dabei war inkl. Trainer Rosskopf. Vermutlich auch noch ein Physio. Aber die waren wahrscheinlich schon alle in der Halle.

    #Fed Cup
    Wo wir schon bei Tischtennis ohne Tisch sind. Jule Görges hat den ersten Satz mit 4-6 Svitolina hergegeben. Führt jetzt aber mit 3-0 im zweiten Satz.

  10. thedishguy

    @veniat:
    Die Fahrt durch Hannover ist mir nicht als besonders problematisch in Erinnerung. Vielleicht verkläre ich die Anfahrt aber auch, weil es dort einen vernünftigen Busbahnhof gibt und nicht auf einem Bordellparkplatz gehalten wird. In dem Shop in Hannover solltest du nichts kaufen, sogar Weingummi ist dort so weit über das MHD, dass es nicht mehr schmeckt.

  11. Kind-Karma in der Landeshauptstadt: Kaum in Hannover angekommen, beginnt es zu Regnen.

    @Embolado: Ich wette bei den 15000er oder 25000er Turnieren der ITF Tour unterscheiden sich die beiden “Kleinball”-Varianten dann nicht mehr so sehr. Da sind dann auch die meisten alleine und es beginnt die lustige Zeit der schwarzen Bretter, auf denen man nach Doppelpartnern sucht ;-)

  12. Gut zu wissen, was den Shop angeht. Ich fahre gerade in Hannoi Busbahnhof ein und der ist schon OK. Vielleicht riskiere ich einen Kaffe, mal sehen was mein heutiges Risikopotential zulässt.

  13. Embolado

    Das stimmt natürlich auch wieder. Görges gewinnt mittlerweile den zweiten Satz. Jetzt im dritten Satz ist sie gerade ausgerutscht, fällt nach hinten, will sich abrollen und knallt dann aber doch mit dem Kopf auf den Sand. Sah nicht so gut aus. Mal schauen ob es weiter geht.

  14. Ich bin gerade im Olympiastadion und wenn Fußball so vom Wetter profitieren sollte wie AF könnte das doch ein ganz unterhaltsames Spiel werden.

  15. Peter

    Heidenheim – Bielefeld 0:0
    Aue – Hannover 96 zurzeit 1:1
    nun Halbzeitpause für beide.

  16. MV

    Görges bringt es souverän zu Ende mit eigenem Aufschlag zum 6:4. Richtig mutig gespielt und bis zum Ende durchgezogen, gute Leistung gegen eine Top-15 Spielerin.

  17. Embolado

    #TOP 100
    Was ich dann doch interessant finde ist die TOP 100 der größten Sportler aller Zeiten (weltweit) in der aktuellen No Sport Ausgabe aus Sicht deutschsprachiger Journalisten und Sportler.

    1. Michael Jordan (Basketball)
    2. Muhammad Ali (Boxen)
    3. Ayrton Senna (Motorsport)
    4. Michael Phelps (Schwimmer)
    5. Steffi Graf (Tennis)
    6. Wayne Gretzky (Eishockey)
    7. Pelè (Fußball)
    8. Roger Federer (Tennis)
    9. Usain Bolt (Leichtatheltik)
    10. Wilma Rudolph (Leichtatheltik)
    11. Diego Maradona (Fußball)
    12. Michael Schumacher (Motorsport)
    13. Jesse Owens (Leichtatheltik)
    14. Birgit Fischer (Kanusport)
    15. Johann Cruyff (Fußball)
    16. Ole Einar Björndalen (Biathlon)
    17. Lionel Messi (Fußball)
    18. Tiger Woods (Golf)
    19. Emil Zatopek (Leichtatheltik)
    20. Ingemark Stenmark (Ski alpin)
    21. Eddy Merckx (Radsport)
    22. Joe Dimaggio (Baseball)
    23. Mark Spitz (Schwimmen)
    24. Boris Becker (Tennis)
    25. Hermann Maier (Ski alpin)
    26. Kareem Abdul-Jabbar (Basketball)
    27. Lindsey Vonn (Ski alpin)
    28. Carl Lewis (Leichtatheltik)
    29. Bobby Fischer (Schach)
    30. Babe Ruth (Baseball)
    31. Sergei Bubka (Leichtatheltik)
    32. Garri Kasparow (Schach)
    33. Magic Johnson (Basketball)
    34. Franz Beckenbauer (Fußball)
    35. Joe Montana (Football)
    36. Jack Nicklaus (Gold)
    37. Serena Williams (Tennis)
    38. Lebron James (Basketball)
    39. Christina Ronaldo (Fußball)
    40. Bob Beamon (Leichtatheltik)
    41. Valentino Rossi (Motorsport)
    42. Tony Hawk (Skateboard)
    43. Phil Taylor (Darts)
    44. Robby Naish (Surfen)
    45. John McEnroe (Tennis)
    46. Paavo Nurmi (Leichtatheltik)
    47. Nadia Comaneci (Kunstturnen)
    48. Isabell Werth (Pferdesport)
    49. Juan Manuel Fangio (Motorsport)
    50. Tom Brady (Football)
    51. Shaun White (Snowboard)
    52. Vera Caslavska (Kunstturnen)
    53. Birgit Prinz (Fußball)
    54. Wladislaw Tretjak (Eishockey)
    55. Katharina Witt (Eiskunstlauf)
    56. Eric Heiden (Eisschnellauf)
    57. Björn Daehlie (Ski nordisch)
    58. Haile Gebrselassie (Leichtatheltik)
    59. Raymond Ceulemans (Billard)
    60. Edwin Moses (Leichtatheltik)
    61. Marcel Hirscher (Ski alpin)
    62. Jim Torphe (Leichathletik, Baseball, Football)
    63. Martina Navratilova (Tennis)
    64. Joe Louis (Boxen)
    65. Jahangir Khan (Squash)
    66. Nikola Karabatic (Handball)
    67. Kelly Slater (Surfen)
    68. Pete Sampres (Tennis)
    69. Ronnie O’Sullivan (Snooker)
    70. Annemarie Moser-Pröll (Ski alpin)
    71. Greg Louganis (Wasserspringen)
    72. Matti Nykänen (Skispringen)
    73. Babe Didrikson (Golf, Leichtatheltik)
    74. Mick the Miller (Windhundrennen)
    75. Anja Fichtel (Fechten)
    76. Anorld Palmer (Golf)
    77. Marit Björgen (Ski nordisch)
    78. Claudia Pechstein (Eisschnellauf)
    79. Björn Dunkerbeck (Windsurfen)
    80. Dirk Nowitzki (Basketball)
    81. Magnus Wislander (Handball)
    82. Sugar Ray Robinson (Boxen)
    83. Secretariat (Galoppsport) [Legende hat es leider nicht geschafft]
    84. Wilt Chamberlain (Basketball)
    85. Rafael Nadal (Tennis)
    86. Jaques Anquetil (Radsport)
    87. Pirmin Zurbriggen (Ski alpin)
    88. Gunda Niemann Stirnemann (Eisschnelllauf)
    89. Maurice Rischard (Eishockey)
    90. Hakuho Sho (Sumoringen)
    91. Jackie Robinson (Baseball)
    92. Gordie Howe (Eishockey)
    93. Giacomo Agostini (Motorsport)
    94. Mia Hamm (Fußball)
    95. Walter Payton (Football)
    96. Sawao Kato (Kunstturnen)
    97. Jens Weissflog (Skispringen)
    98. Jana Maisel (Casting)
    99. Jan-Ove Waldner (Tischtennis) – Hui, haben sie doch noch einen TT Spieler reingenommen
    100. Jonah Lomu (Rugby)

    P.S. Ja, ich habe lange überlegt, ob ich den Spoiler Kasten nehmen sollte.

  18. Peter

    Sehr gut die Verlinkung auf die 98 wusste nicht was Casting ist.
    Derweil 2:2 in Heidenheim und 1:2 in Aue

  19. Tommy

    Franziska gewinnt auch. 4:1 gg den Koreaner Lim. Finale dann gegen Boll oder wat @Embolado?

  20. Peter

    Heidenheim rettet das 2:2 trotz Gelb-Rot
    Aue mit dem last second Tor auch zum 2:2 was für ein Ding!
    Ab zur 1. Bundesliga

  21. Tommy

    Glückwunsch auch an den Hund der 6 Plätze vor Nowitzki steht.

    Übrigens der kleine Ausbruch von Schmieder zu der ähnlichen Thematik, in der BigShow war ja wirklich ganz amüsant. Unabhängig davon schnappt der Mann da drüben ganz ordentlich Höhenluft, finde ich. Die Deutungshoheit hat er. Und die anzulegenden Maßstäbe haben selbstverständlich auch die seinen zu sein.

  22. Hoopharry

    Mir reicht schon ein Blick auf Platz 3, um zu wissen, wie lächerlich diese Liste ist. Ein Mann, der sich in ein 1000 PS-Auto setzt, ein paar Runden im Kreis dreht und von 20 Gegnern maximal drei ernsthafte gleichwertige Konkurrenten hat, hat in einer Liste der besten Sportler nichts zu suchen…völliger Humbug…

  23. Ariane

    Wo ist denn deine Heimat veniat? Ich bin ja nicht so weit weg von Hannover und hier geht heute wettertechnisch wirklich alles ab. Heute morgen hab ich den Balkon noch sturmsicher gemacht und seitdem hatten wir von strahlendem Sonnenschein bis Hagel und Schneeregen wirklich alles :-)

    #FCB
    haha

  24. Ariane

    #Top 100
    Spaßig ist ja auch, dass mit Isabell Werth eine Reiterin drinnen ist und mit Secretariat ein Pferd^^

  25. Das Ranking ist aber akut bullshit, da kann man hoopharry nur zustimmen. Nowitzki auf der 80? Birgit Prinz weit davor? Mir fallen beim durchscrollen einiges Lächerlichkeiten auf und dazu natürlich fehlende Sportler. Nunja.

    Derweil: Geile Sache, das Wlan reicht für ein reibungsloses Sport1.fm-Streaming. Ich probiere gleich mal vorsichtig Sky Go. Aber alleine ein sauber durchlaufender Audiofeed ist doch schon super.

  26. Ich auch mal

    Cool, Sky-Ticket geht nicht mehr mit dem neuesten Chrome. Man solle doch den Internet Explorer benutzen. Was für Schwachmaten.

  27. @Ariane: Da schließt sich die Frage an, wieso Legende nicht in dem Ranking auftaucht. Das alleine macht das Ranking schon unglaubwürdig. Was die Heimat angeht: Meppen, im Nordwesten nahe Holland. Die Stadt des hoffentlich baldigen Regionalliga Nord-Meisters (sollte man das Derby gegen die gelbe Zitrone nicht verlieren) sowie Drittligisten. Da war gestern das Wetter wie von dir beschrieben: Hagel, Sonne, Regen, Sonne, Windböen, Windstille. Es scheint also von dishy gemacht und dann gen Osten gewandert zu sein.

  28. Ich sitze gerade Unterrang Höhe Mittellinie und verstehe zum ersten Mal die Existenz von Menschen, die das teil hier für ein benutzbares Stadion halten. Von hier ist die Sicht eigentlich ganz okay.

    Das wird den VW-Fans, deren Mannschaft in den ersten 5 Minuten schon zweimal allein auf Jarstein zu lief, nicht so gehen. Aber dafür machen sie durchaus ordentlich den Auswärtsblock mit sich voll.

  29. moris1610

    Wenn Kimmich und Coman nicht mal 4 Tage nach nem CL VF in der Startelf in einem Heimspiel gegen Mainz stehen. Traurig vorhersehbar alles.

  30. Peter

    Was Sky Ticket geht? Denke die verweisen beim Iexplorer auf die neuste Version von Chrome.

  31. Embolado

    Ich will das Ranking nicht verteidigen, aber man sollte wenigsten noch sagen, dass es ein zusammengesetztes (wie auch immer das letztlich gemacht wurde) Ranking von verschiedenen Meinungen deutschsprachiger Sportler, Journalisten, Impresario, Moderatoren, Reporter und und und. Die Abgestimmten sind übrigens auch aufgelistet. Das heißt, dass es abhängig ist wen man fragt und wie viel Gewichtung man seiner Meinung, seinem Ranking gibt. Und wenn mehr Wintersportler gefragt werden, werden vermutlich auch mehr Wintersportler ins Ranking kommen. Erklärt bspw. das drei Ski alpin Athleten in den Top 30 sind.

    Was ich eigentlich sagen will: man wird nie ein Ranking hinbekommen, dass jeden zufrieden stellt. Letztlich hat jeder sein eigenes Ranking. Außerdem ist es immer schwer Einzel-, Mannschafts und “Tier”/”Motor”-Sportarten miteinander zu vergleichen. Was ist “mehr” Sport, was ist “weniger” Sport. Was ist eine “bessere”, was ist eine “herausragende” Leistung. Alles auch immer abhängig vom Auge des Betrachters. Man könnte nämlich sagen, dass eine Birgit Prinz für den Frauen-Fussball mehr erreicht hat als Dirk Nowitzki für den Basketball. Man kann über jede Position diskutieren und Argumente dafür und dagegen finden.

    Am Ende ist es doch einfach nur eine Spielerei. Und die amüsanten Antworten hier sind der eigentliche Grund des Postings ;-)

  32. Kombüse

    Warum sitzt sternburg im Olympiastadion und schaut sich die unattraktivste Spielpaarung der Saison an? Wette verloren?

  33. Ganz geil und mir bisher unbekannt: Den halben Oberrang schließt Hertha gar nicht erst auf. Man redet ja oft vom abgehängten oberrang z.b. damals in der Deutschlandhalle. Bei einem Fußball-Bundesligisten aber dürfte das 2017 einmalig sein.

    Derweil ein tolles Beispiel moderner Bannerkommunikation: Die berüchtigte PR-Abteilung von Hertha plakatierte vor diesem Spiel einen Spruch, der mir ausnahmsweise sogar so etwas wie einen Schmunzler entlockte. “Wolfsburg kommt. Wie jedes Wochenende.” Darauf fühlten sich der Wolfsburger Anhang bemüssigt zu erwidern: “Am Montag kommt Berlin wieder nach Wolfsburg, wie jede Woche!” Ein Riesengag, auf den einige Leute viel Arbeit verwandt haben. Also bitte entsprechend würdigen.

  34. Peter

    Oha Augsburg hat sich die Ajax Trikots ausgeliehen… bin gespannt ob es hilft.

  35. Ariane

    Wirkt ja auch ein bisschen so, als hätte Mainz sich in Real-Trikots geschmissen, kein Wunder, dass die Bayern etwas eingeschüchtert sind :-)

  36. Ganz ehrlich, Kombüse: ich war gerade in der Gegend.

    Ist aber durchaus ganz unterhaltsam. Sofern man sich von Schadenfreude unterhalten lässt.

  37. moris1610

    Kimmich fehlt eindeutig Spielpraxis und der Elfmeter war auch nicht völlig unhaltbar. Gut das ich nicht Einzelspiel schaue.

  38. Peter

    Frankfurt 0:1 Augsburg
    Bayern 1:2 Mainz
    Ingolstadt 1:1 Bremen
    Hamburg 0:0 Darmstadt
    Hertha 0:0 Wolfsburg
    Und wir haben Halbzeit…

  39. Kann die SGE jetzt ernsthaft nichtmal mehr gegen Augsburg daheim gewinnen? Das ist ja eine Labbadiasaison. Hinrunde hui, Rückrunde pfui. Und der Witz: Drei Punkte weiterhin auf einen Europa League Platz und 5 nach unten. Wobei ich “nach unten” ehrlich gesagt eher aktuell deshalb eher weniger betrachte, da einfach so viele Teams dazwischen sind, dass da einiges passieren muss. Aber Günter Koch könnte sich schonmal auf den Weg machen, um ggf. “vom Abgrund” zu berichten. Nicht dass es am Ende heißt: Es fehlten nur 4 Punkte auf den Europapokalplatz, und nur einer auf den Nichtabstieg…

  40. Sternburg sieht ja echt ne Knallerpartie. Und danach husch husch nach Hause (nur nach Hause) zum Borussiaduell.

  41. MV

    Unterhaching hat sich heute wie erwartet den Regionalliga-Meistertitel in Bayern gesichert.

  42. Tommy

    Wie da nach dem klarsten Elfer der Saison, 5 Schanzer Schiri Schmidt angehen und vorbeilaufende Gegenspieler sowieso. Krank. Dazu die andere Hälfte Richtung Linienrichter. Noch dazu obwohl der Verteidiger nur Gelb, statt klarem Rot bekommen hat. Irgendwas muss da zur nächsten Saison passieren.

  43. Wenn bei den 100 besten Sportlern tatsächlich ein Gaul dabei ist, dann stellt sich doch die Frage: Wieso nur einer?

  44. Randfichte

    @Peter
    Schön dass wenigstens einer die 2. Liga verfolgt. Danke für deine Beiträge dazu. Sehr nützlich wenn man mal nicht im Old Otto sein kann. Nazarov ist schon Aserbaidschans Volksheld seit seinem Tor gegen Deutschland und scheint sich auch bei uns in Aue ein Denkmal setzen zu wollen. :)

  45. Embolado

    Vielleicht wird sich das durch den Video Schiedsrichter nächste Saison ja etwas beruhigen.

  46. Embolado

    Oder wird dann ein Rudi Völler vehement gegen den Wagen hämmern indem der Video-Schiri sitzt ;-)

  47. Corona

    Oje, oje wird Huddersfield Town am Ende noch durchgereicht?
    40 min zuhause 1:3 gegen direkten Konkurrenten Fulham

  48. Tommy

    @veniat: Vor der Saison informieren (machen ja eh bei allen Vereinen Visite im Vorfeld). Und bei Nichteinhaltung der Tischmanieren, einfach mal reihum Gelb. Oder ähnliches.

  49. Heiner

    Ich hab doch gesagt, dass ich auch nächste Saison gegen den HSV spielen möchte.

  50. Corona

    45 min 1:4, die Abwehr von Huddersfield schwimmt mehr als ein Anfänger beim Schwimmkurs

  51. Lurchmolch

    @embolado

    Danke jedenfalls für die 100er liste. Hier geht gerade der Abstiegskampf der Bundesliga in hitzigen Diskussionen über die sportgeschichtliche Relevanz von Billardspielern und Windhunden unter…

  52. @Tommy: Da wäre ich absolut dabei, aber auch die gesamte Saison über, nicht nur ein paar Spieltage. Derweil eine sehr witzige Vorstellung Embolado, also Rudi Völler vor dem Videoschiriwagen rumlungernd ;-)

  53. Meine fresse, wolfsburg. Ibisevic in einem konter gleich zwei mal frei köpfen lassen musst du auch erst mal schaffen.

  54. Ariane

    Also ich möchte doch anmerken, dass das Spiel in Hamburg noch nicht zu Ende ist^^
    Aber es wäre sooo typisch, heute könnte man richtig nen Sprung machen und dann das!

  55. Vedatoooor, so brüllte auch der Sport1.FM-Mann. Und der andere in Ingolstadt mit der richtigen Wortwahl zu offenbar einer fiesen Schwalbe?

  56. Natürlich nicht, Ariane, ich hoffe ja auch noch. Was wiederum für dich auch gut wäre, wenn sich da in Frankfurt noch was tut. Momentan ist Ingolstadt nur noch 2 Punkte weg.

  57. Wenn Mainz in München gewänne, wäre das schon ein starkes Stück. Ich sehe das Spiel nicht, aber wehe der FCB spielt da nur larifari zwischen CL-Aus und Pokalhalbfinale. Das wäre dann schon arge Verzerrung des Wettbewerbs.

  58. Freuen, Peter? Ich bin so empört, ich steh jetzt auf und gehe.

    Nein, im Ernst: regnet nicht mehr, kann man ja ruhig weiter fahren. Veniat hat schließlich recht, ist noch ne ganze Ecke bis neukölln. Und mit dem lattentreffer habe ich jetzt auch genug gesehen

  59. Hoopharry

    Nostradamus Hooopharry 2017: Am 34. Spieltag entscheidet sich im direkten Duell, wer runter geht und wer in die Relegation darf. Wolfsburg gewinnt in Hamburg (2x Gomez) mit 2:1 und spielt Relegation, während der Dino künftig zum Derby nach Kiel reist. In der Relegation gewinnt Braunschweig im Niedersachsen-Derby mit 1:0 und 1:1…

  60. @sternburg: Ich hoffe inständig, dass der Bus pünktlich VOR dem Rücklauf der Herthafans am Busbahnhof ankommt, sonst wird das mit Koffer Scheiße. Aber ich bin schon Dreilinden durch am Ende der Avus. Das wird eng, sehr eng

  61. Peter

    @Cruikshank
    Wetter nicht so dolle glaube und ich hab ne Bänderzerrung und ganz viel Zeit für Sport bis Dienstag.

    @veniat
    Also FCB versucht es schon aber ob sie wirklich Vollgas geben erschließt sich mir in der Konferenz nicht
    Ahja in der Sekunde wo ich schreibe das 2:2 von Thiago
    @sternburg
    aber doch nicht gehen bevor sie nicht die Zuschauerzahlen durchgesagt haben …

  62. moris1610

    Bayern spielt nicht gut. Wenige Chancen und Mainz verteidigt gut auch wenn Bayern dominiert und immer den Ball hat. Kann gut gehen muss nicht.
    Tja.

  63. Heiner

    Der HSV, Augsburg, Mainz und Wolfsburg alle mit 33 Punkten, sollte es bei diesen Ergebnissen bleiben.

  64. Peter

    Und unser Pokerstar mit nen Tor zum 2:2 … glaube es ändert sich heute nicht viel beim Abstiegskampf

  65. Conejero

    Ratiopharm knallt nicht so richtig.
    Ich nehm’ dann lieber die buten Pillen von Ismaik und Kuehne…

  66. Embolado

    Und Ingolstadt und Augsburg löffeln sich die Kugel fast alleine ins eigene Tor.

  67. Peter

    Frankfurt 2:1 gegen Augsburg und fast zeitgleich Bremen führt 3:2 gegen Ingolstadt

  68. Peter

    Jetzt erst recht nach dem 3:1 für Frankfurt
    Freu mich morgen auf den Zeitungsartikel das da einer im Berliner Flixbus ausgerastet ist .

  69. Heiner

    Vielleicht sollte der Jogi sich doch noch mit dem Kruse versöhnen. Spielt eine bärenstarke Saison.

  70. Peter

    Frankfurt 3:1 Augsburg
    Bayern 2:2 Mainz
    Ingolstadt 2:4 Bremen
    Hamburg 1:2 Darmstadt
    Hertha 1:0 Wolfsburg

    War ne schöne Konferenz hat Spaß gemacht. Nun gleich das Top Spiel.

  71. Tommy

    Wohl wahr. Besonders die 2. HZ. Wenn man schonmal Konferenz schaut, muss das genau so.

  72. Ariane

    Wahnsinn dieser Abstiegskampf. Nur ein Glück, dass Ingolstadt noch etwas weg ist und es meist “nur” um die Relegation geht.

  73. moris1610

    Wenn RB morgen bei Schalke gewinnt haben sie noch 6 Punkte Rückstand auf Bayern. Direktes Duell ist am vorletzten Spieltag. Bayern natürlich mit dem klar besseren Torverhältnis. 1S/1U/2N und RB hätte eine kleine Chance. Bayern hat noch Wolfsburg (A), Darmstadt (H), Leipzig (A), Freiburg (H). Ingolstadt (H), Hertha (A), Bayern (H) und Frankfurt (A) für Leipzig. Da spricht der Spielplan eher für Bayern. Nicht unmöglich aber normalerweise ist das Ding durch. Wenn RB morgen nicht gewinnt sowieso.

  74. Cruikshank

    Ich glaube, ich kommentiere hier zukünftig öfter mal nach Rückständen. Habe mich heute dabei ertappt, daß ich doch noch mehr nach unten als nach oben schielte, so unwahrscheinlich es auch gewesen sein mag, das zu tun. Aber jetzt kann das Ziel ja wohl nur noch Europa League lauten, was? Der pure Wahnsinn.

    Vor dem Gang nach Mainz am 18.2. noch völlig ratlos, was man denn in Bremen noch tun könne. Trainerwechsel? Nein, doch nicht schon wieder. Wer könnte denn überhaupt noch kommen? Neue Spieler geht auch nicht. Hoffentlich krauchen die doch noch irgendwie in Richtung Klassenerhalt. Naja, hat ja geklappt.

  75. Waaaaaaaaahnsinn! SGE du bist bekloppt, aber cool. Auf die Flixbusstoihrhofft ihr aber vergeblich. Bin beim stand 0:1 ausgestiegen und mit dem 2:1 wieder in der Sport1-Konferenz gewesen

  76. Conejero

    Wahrscheinlicher Saisonausgang:
    Der HSV also wieder ueber die Relegation weiter Besitzer einer Dino-Uhr…

  77. thedishguy

    @Cruikshank:
    Champions League ist leider nur drin wenn die Dortmunder KGaA keinen einzigen Punkt mehr holt. Da ist die Europa League doch realistischer.

  78. Ariane

    Nix, großes Ziel ist doch wohl für den HSV die Wolfsburger im letzten Spiel in die Relegation zu schießen! :-)

  79. Cruikshank

    @ thedishguy: Oh, Werder hat sogar noch Chancen auf die Champions-League? Dann gehören alle Daumen heute den Gladbachern. :-P

  80. Tommy

    Spanisches Finale in Monte Carlo. Rafa 3 und 1 gegen Goffin. Da ist ja Sascha schon fast rehabilitiert ;-).

  81. Conejero

    Man darf Gisdol allerdings zugute halten dass er auch nur mit dem arbeiten kann, was er vorfand.

  82. Embolado

    Dann können wir uns ja langsam auf das Sport Highlight des Abends einstimmen: Arthur Abraham gegen Robin Krasniqi. Live im MDR.

  83. Peter

    Achja der Abraham ist doch der Boxer der immer sagt er tritt zurück wenn er verliert oder?

  84. Embolado

    Welcher Boxer sagt das nicht? ;-)

    Nächste Woche dann Joshua gegen Klitschko aus dem Wembley Stadium.

  85. Tommy

    Schlechtes Stellungsspiel von Lloris. Selbst wenn er über die Mauer kommt.

  86. Heiner

    Ugo Ehiogu, Trainer der U23 von Tottenham und ehemaliger PL-Verteidiger ist mit 44 Jahren an einem Herzinfakt gestorben.

    Schönes Ding von Willian.

  87. Tommy

    Danke@Heiner. Jetzt wo du es sagst. Hab ich, glaube ich, auch schon gehört.

  88. moris1610

    Das Foul war außerhalb wenn auch ganz knapp. Kein Elfmeter. Sowas fällt auch unter Videobeweis zukünftig oder?

  89. Peter

    Also dieser Spielfeld Reporter ist super… die Aussage eben zur Verletzung und was es sein kann war ja echt mal sinnlos. Jeder Depp sollte gesehen haben das es wohl was mit den Bändern sein kann.
    Aber Hauptsache es wurde mal wieder Live an den Spielfeldrand geschaltet.

  90. Higgibaby

    #Topspielderwoche: macht es für die Fans heute eigentlich wirklich Sinn, ihr monotones “Lalallalallaaa Booorussia” zu singen?

  91. Standuhr

    Solches Abwehrspiel beherrscht mein Heimatverein in der Landesliga auch……..ohne Nationalspieler.

  92. Tommy

    Lektion 1 im Ordner “Wie mache ich einen unterlegenen und verunsicherten Gegner wieder stark”.

  93. Peter

    Da kann der BVB noch so überlegen Spielen aber durch solche Fehler kann man ein Spiel verlieren

  94. Kann jemand eine gute Ergebnisseite empfehlen, die beim Tor sich akustisch meldet? Meine (Flashscore) spielt manchmal keinen Ton mehr ab.

  95. Kombüse

    Lektion 2 im Ordner “Wie mache ich eine starke 1. Halbzeit in der zweiten Halbzeit zunichte”.

  96. Eishockey

    kennenur flash score mache sie mal runter wieder drauf dann geht’s meistens

  97. Peter

    oder ein 4:2 denke Chelsea kann sich nun feste Hoffnung machen weiter zu kommen.

  98. Döp Döp Döp, achne, ist die andere Borussia. Wichtiges Tor aus Sicht der SGE.

    Derweil ist nicht nur Ilie Nastase ne Wurst, sondern auch Soriana Cirstea (über Johanna Konta): “Warum heult die Olle und geht dann vom Platz. Soll sie doch gefälligst weiterspielen, wenn ein eindeutig einem Lager zurechenbarer “Fan”, “VIP”, “Whatever” sie und die Teamchefin als “Schlampe” bezeichnet. Laut Soriana völlig normal, weil sie selbst schon viel schlimmer bezeichnet worden sei. Dümmere Argumentation als im Kindergarten.

  99. Embolado

    Auf die Bundesliga betrachtet vielleicht ja, für den Pokal vielleicht nicht. Dort ist Gladbach jetzt noch fokussierter und hungriger auf die SGE. Hätten sie heute gewonnen, dann hätten sie es etwas schleifen lassen.
    #Küchenpsychologe

  100. Embolado

    Der hatte doch letztens auch einen unqualifizierten Kommentar zu Serenas Baby abgelassen.

  101. kometa

    Eine Mischung aus Espanyol – Atletico und Blues – Wild wird bei mir den Rest des Abends untermalen.

  102. Peter

    Schaue Codename U.N.C.L.E. auf Sky Cinema Hits aber Golf wäre gleich auch ne Idee

  103. Tommy

    Sauber! Dass dann nochmal ein Standard sticht war die Pointe auf dem Keks.

    21h: Bucks-Raptors
    Wie die Bulls 2 Spiele in Boston gewinnen konnten, frag ich mich nachdem ich den Zock in der Nacht gesehen habe. Sah aus wie ne Mannschaft aus Leuten die schonmal miteinander auf nem Feld unterwegs waren gegen ein paar Jungs die sie im und um den Rucker Park aufgelesen und von dort ins United Center gebeamt haben. Kann ja nicht alles am Fehlen von Rondo festgemacht werden.

  104. Tommy

    Higgins gegen Mark Allen könnte natürlich auch noch ein schöner Cracker werden.

  105. moris1610

    Gegen mehr als überflüssige Polizeigewalt der Spanier wegen einem Banner darf man nix machen? ist ja seit Jahren so bei mehreren spanischen Klubs und die UEFA macht auch absolut nix weils ihnen ums Geld geht. Also geht man halt mal ne Stufe höher und testet die Grenzen aus was so geht. Muss man sich nicht bieten lassen. Das hat mit dem Verein an sich auch relativ wenig zu tun.
    http://www.schwatzgelb.de/%E2%80%8B2017-04-19-unsa-senf-sperrt-die-spanischen-vereine-endlich.html

  106. schaumermal

    @Markus (19:31 Uhr)

    Mein persönlicher Favorit für Liveticker, die einen Ton machen, für den ich auch immer gerne Werbung mache, ist futbol24 (auch als App fürs Handy.

    + Breiteste Auswahl an Spielen, die ich kenne.
    + Spiele frei zusammenstellbar
    +für JEDES einzelne Spiel einer von zwei Tönen oder kein Ton auswählbar.
    + “bimmelt” bei Toren und Platzverweisen, zeigt zusätzlich Elfmeter an.

    – Adblocker an! Sonst wirds furchtbar.
    – keine Informationen zum Spielverlauf oder ähnliches, wie von kicker und co bekannt.

    Ein Beispiel als Screenshot:

    http://i.imgur.com/A3XxneS.jpg

    Ich habe mir (fiktiv…) ein paar aktuelle Spiele zusammengestellt, die mich interessieren. aus der Concacaf U17 Championship, Der Eredevisie, der Lega Pro aus Italien, dem südafrikanischen Pokal, der Venezuelanischen zweiten Liga, etc…

    Ich kann für jedes Spiel einstellen, ob und welchen Ton ich möchte und auch jederzeit Spiele entfernen oder hinzufügen.

    Die Seite richtet sich (an der Werbung erkennbar) in erster Linie an Sportwetter, ist aber im Regelfall irre schnell. (5-10 Sekunden bis zum Tor, außer bei kleineren Ligen)

  107. thedishguy

    Ich bin jetzt auch mit der OJ-Doku angefangen, aufgenommen vor Wochen beim flämischen Canvas was übrigens immer wieder echte Perlen im Programm hat.

  108. Ich muss übrigens wieder mal feststellen, wie viel mehr man im Stadion gegenüber dem Fernsehbild sieht. So sehr ich z.B. die Rasenfunk Schlusskonferenz liebe – Einschätzungen von Leuten, die alles immer nur aus der Glotze beurteilen sollte man mit einer gewissen Grundskepsis begegnen.

  109. tony

    schönen Gruß aus QR830, mal wieder auf dem Weg ins gelobte Land,
    und dann eine Woche Sonne tanken auf Phuket

  110. Tommy

    Der JET (Jason Terry) ist immernoch im Einsatz und mopsfidel. Wird bereits in diesem Jahr 40 und ist somit sogar eins älter als Dörk.

  111. Danke für die Info. Aktuell befindet sich tony südlich von Karachi und könnte in Kürze bei Keti Bandar pakistanischen Boden sehen, wenn es nicht Nacht wäre.

  112. In Edmonton wird The Star-Spangled Banner von einem Typen mit Gitarre und mit zwar immer noch viel zu viel, aber eben deutlich weniger Geknödel als zu diesen Anlässen sonst üblich dargebracht. Und schon ist es die ziemlich geile Hymne, die sie ist.

  113. tony

    die FAs haben die Gewalt an sich genommen und die Blenden überall runter fahren lassen.
    das lasse ich mir natürlich nicht und fahr sie bei mir wieder hoch ;)
    Bilanz an Alkohol heute:
    4 Gin & Tonics
    2 Cocktail in der Art blauer Margarita mit Curacao
    4 Gläser normaler Schampus, 1 Glas Rose Schampus
    2 Gläser Rotwein Bordeaux
    2 Gläser Weisswein
    (alles imho)

    der Experte weiss, dass gleich über Indien das Wifi kaum noch funktioniert

  114. tony

    bin zum Glück in Begleitung, Peter

    und auf Asiatinnen bin ich normalerweise auch nicht scharf

  115. Uwe

    @sternburg:
    Das ist kein Klischee, das ist eine Zugangsbedingung für aaaas.de.
    Muss man wissen.

  116. Peter

    @tony
    das klingt nach nen feucht fröhlichen Flug. Wünsche dir einen schönen Urlaub.

  117. Oh. Ich sehe gerade, der Google hat ein weiteres Direktergebnis in die Suche eingebaut: Wer z.B. “zdf programm” eingibt, der erhält die nächsten paar Sendungen ohne auf etwas klicken zu müssen.

  118. NoBlackHat

    Gerade gesucht Arthur Abraham – Robin Krasniqi. Kann ein Abstieg exemplarischer sein, als jetzt auf MDR zu landen?

  119. Peter

    Naja ist halt Erfurt das glaube eh hinter der Grenze liegt also passt das schon mit dem MDR.

  120. Heiner

    Krasniqi ist ja ein SES-Kämpfer. Muss sich SES also mit Sauerland geeinigt haben. Vielleicht war SAT1 auch nicht so scharf auf den Kampf.

  121. Uwe

    @Heiner:
    Sind beide nicht einfach nur Boxer-Darsteller? Die kämpfen doch gar nicht in echt oder etwa doch?

  122. Weil Sat1 derweil eine Wiederholung von Red Eye versendet. Ein Film von 2005. Top aktuell.

    Und in 10 Minuten startet Mirrors. Immerhin von 2008.

    Klingt wie die ersten Wochen bei Mad TV.

  123. Auf Pro 7 sind gerade drei Männer betrunken gemacht worden und müssen nun probieren, sich auf einem Hüpfball zu halten, ohne den Boden zu probieren. Das könnte ein neues Level an Unterirdischkeit sein.

  124. Peter

    @veniat
    solltest schnell umschalten. Glaube das ist nicht der erste box kampf im mdr oder?

  125. Heiner

    @Uwe

    Abraham hat zumindest im Lauf seiner Karriere gegen wirkliche Weltklasse-Boxer gekämpft. Kann man nicht von allen deutschen Boxern behaupten.

  126. Hab ich Peter. Läuft inzwischen. Die Vorberichten nervten etwas, da hatte ich zurückgeschaltet. Seit wann hat der denn “The Final Countdown” als Einlaufmusik? Und wird er den Abrahammer (sic!) auspacken? Fragen über Fragen, während das Publikum buht. Läuft. “Sie haben sich geeinigt” klingt beim Boxen eher, nunja, ungünstig. Die Frage ist, wer den Deutschenbonus auf deutschem Boden heute bekommt.

  127. Ich hab gerade kurz mal reingeschaltet, veniat. Ich hab zwar wieder weggeschaltet, weil ich angenehmeres zu schauen habe. Aber die Idee finde ich ganz witzig und nicht völlig uninteressant. Warum denn nicht?

  128. Peter

    Habe eben bei Bild (sorry) nachgelesen das der Kampf über die SES Magdeburg läuft die einen Vertrag mit dem MDR und nicht Sat1 haben.

  129. “Es sind SES-Handschuhe, weil alle von Abraham nicht das richtige Gewicht hatten.” What? Wie blöd kann man bitte sein, das nicht hinzubekommen? Das ist immerhin eine Vor-WM quasi.

  130. Peter

    Jeps das mit der Werbung dachte ich mir auch eben. Ist echt mal ein Vorteil auch wenn die Runde zu wenig analysiert wurde wie man es von der ARD kannte.

  131. Im Zweifel im Parkhaus.

    Im AAS übrigens Nouri zu gast. Das reicht bei mir nicht fürs entmuten. Aber vielleicht bei dem einen oder anderen Werder-Freund hier.

  132. Embolado

    @veniat – Es ist Boxen. Da gehört Slapstick doch dazu. Und das Wort WM im Boxen taucht doch in jedem Kampf irgendwie auf ;-)

  133. Embolado

    Ach stimmt, die Bayern hatten ja Heimspiel heute. Wobei sie wollte es doch mal mit den 1860ern ausprobieren. #AuchSpannungAmEnde

  134. @sternburg (sternburg, merkste selbst, oder?): Das ist im Prinzip schon witzig, aber eben gleichzeitig akut verstörend für Leute, die ungewarnt da hineinzappen. Es wird aber gerade viel witziger, das ist richtig.

  135. Heiner

    @veniat

    Man kann ja mal versuchen, mit so was durchzukommen. Leichtere Handschuhe sind wohl ein Vorteil für Abraham.

  136. @Embolado: Das stimmt auch wieder. Zur Not gibt es eine “XY-Interkonti”-Meisterschaft, die schnell aus der Magdeburder Börde ausgegraben wird.

  137. Heiner

    Abraham ist auch 70 Minuten zu spät zum Wiegen gekommen, weil er angeblich im Fahrstuhl steckengeblieben ist. In Wirklichkeit mussten sie natürlich noch Gewicht machen.

  138. thedishguy

    @sternburg:
    Nouri war letzte Woche schon beim NDR Sportclub. Er schafft es in solchen Interviews meistens sympathisch rüber zu kommen ohne irgendetwas substantielles zu sagen. Von daher sollte man lieber nicht alles stehen und liegen lassen um das Interview sehen zu können. Ich habe einen Timer gesetzt und werde nach einer weiteren Folge OJ mal reingucken.

  139. Wo das ZDF den Bericht vom BWin-Topspiel natürlich wieder komplett am Anschlag aufhängt ein Gedanke, der mir bei der Nachricht über den Attentäter und sein Motiv kam: Wie bescheuert ist eigentlich das Konzept eines Fußball-Profivereins als AG?

    Ich meine, es gehört nun nicht so viel dazu, dass man durch so einen Schwachsinn oder durch einen lapidaren Unglücksfall seiner kompletten Mannschaft verlustig wird. Das ist natürlich unwahrscheinlich genug, um das normalerweise als hinnehmbares Lebensrisiko zu ignorieren. Anteilseigner einer AG aber müssten diese eigentlich im Interesse, einen Totalausfall zu vermeiden, dazu drängen, dieses Restrisiko adäquat zu versichern. Ich bin kein Experte für Versicherungsfragen. Aber ich vermute, das wäre teuer genug, um einen größeren strukturellen Nachteil darzustellen als die Frankfurter Stadionmiete.

    Für den BVB sind das hypothetische Gedankenspiele weil deren Anteilseigner zu größten Teilen wohl gerade nicht aus wirtschaftlichen Gründen investiert haben. Aber es wird schon Gründe haben, warum sonst kaum ein Verein als Publikums-AG auftritt.

  140. Klappflügel

    @NoBlackHat
    Ist GGG auch auf dem absteigenden Ast?
    Ist in Deutschland auch beim MDR gelandet.

  141. thedishguy

    @sternburg:
    Es wird schon seinen Grund haben warum außer dem kongenialen Erfolgsduo Niebaum/Meier niemand in Deutschland einen Verein an die Börse gebracht hat.

  142. Embolado

    @veniat – gib es zu, du wolltest jinxen, dass die Punktrichter sich noch etwas einfallen lassen?!

  143. NoBlackHat

    @Klappflügel
    Das war ja nicht abwertend gemeint, aber bei der Reichweite von MDR und z.B. Sat1 wird es schon Unterschiede geben.

  144. Klappflügel

    @NoBlackHat
    Klar, aber jeder Promoter hat seine Verträge und die ARD will ja nicht mehr.
    Dürfte so natürlich weniger Werbegeld geben ist so aber angenehmer.

  145. Ha, da isser der Interkontititel, den ein gewisser Tom Schwarz gerade gewonnen hat. Ohne diesen Titel darf kein Boxabend zu Ende gehen.

  146. “Und noch mehr Sport, zum Beispiel Judo und Turnen, finden sie auf unserer Webseite.” Ja, warum sollte man das im aktuellen SPORTstudio auch zeigen.

  147. Embolado

    Nicht umschalten. Jetzt kommt die lange Lok Leipzig Nacht im MDR. Audience Flow mitnehmen.

  148. Bumm! Da isses.

    Wie geil können Wiederholungen sein, wenn es sich ob der eigenen Uninformiertheit wie live anfühlt.

  149. Falls irgendjemand sich für Hockey interessiert und immer nicht weiß, wie Game 5 Oilers – Sharks ausgegangen ist: Von mir eine klare Empfehlung. Ein großartiges Spiel. Zweier sehr unterschiedlicher Mannschaften, die beide ihre spezifischen Qualitäten haben. Für mich als Liebhaber des “einfachen Hockey” etwas schwierig zuzugeben, dass dieses einfache Hockey vor allem in San Jose zu Hause ist.

    Nur für den Fall, das dies irgendjemanden noch erreicht, der das wirklich noch sehen will, verstecke ich meine Beobachtung der Sendungslänge auf Datzen in Bezug auf die kürzlich aufgeworfene Frage, ob die wohl absichtlich Müll hinten ran schneiden, um elegant die Frage nach OT oder nicht zu verstecken, mal hinter dem Spoiler:

    Spoiler: Da Zone ist ein dummer Name SelectShow
  150. rheinländer

    Fussballvereine und Börse. Ich denke, dass Risiko durch einen Freak-Ereignisse das ganze Vermögen zu verlieren ist bei Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche (Fussball) nicht soviel größer als bei sonstigen Kapitalmarktprodukten, siehe Finanzkrise 2007/08 oder Dot-Com-Blase. In beiden Fällen hat es auch irrationale Komplettverluste gegeben.

    Das sich nur wenige Vereine Kapital an der Börse beschaffen hängt vermutlich eher mit Transparenzvorgaben zusammen, die schwer zum etablierten Geschäftsmodell Fussball passen: Quartalsweise Berichterstattung, Konzernbetrachtung, Publizitätspflichten bei Transfers, Offenlegung von Risiken und Zahlungsströmen. … Zusätzliche Kosten, man sollte Dividenden zahlen, die nicht steuerlich geltend gemacht werden können.

    Wenn man bei nicht-öffentlichen Kapitalgesellschaften Anteile verkaufen will, gibt man ein Gutachten in Auftrag um den Unternehmenswert frei festzulegen. Bei am Markt gehandelten Gesellschaften nimmt man den durch den Kurs festgelegten Marktwert, der mutmasslich niedriger ist. Das der VfB Stuttgart knapp 80% des Marktwertes des BVB haben soll kann man glauben. Muss man aber nicht.

    Solange 50+1 gilt, ist bei AGs die Grenze bei der Kapitalbeschaffung bei dem Betrag, den der Stammverein noch mitgehen könnte. Bei einer KGaA kommt noch dazu, dass die Investoren keinen Durchgriff auf Unternehmenswerte haben, was die Marktkapitalisierung drücken kann. Manchester United und der BVB werden strukturell unterschiedlich an der Börse bewertet.

  151. Herr Holle

    Habs@Rangers

    Spoiler: Überschrift SelectShow

    Lustige Gesichtsausdrücke LXXVI: Normalerweise gesichtsnackerte Sportler, die auf der Bank vor lauter Nervosität&Anspannung mit der Zungenspitze im Mundwinkel ihre Playoff-Bärte kraulen wollen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)