180 Comments

Samstag, 22.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

180 comments

  1. Listing

    7h00 – 9h00 Basketball/M, KOR: Frühspiele, Laola1.tv live
    — 7h00: Wonju – Busan Sonicboom
    — 7h00: Changwon Sakers – Jeonju Egis

    Wer sich beeilt, läuft vielleicht noch.

  2. Thor

    Bayern doch mutig gewesen – Nico Kovac heute Schokoboy im Adventskalender.

  3. thorben

    Ich habe es gestern auf der Bahnfahrt endlich mal geschafft meinen Erlebnisbericht USA zu Ende zu tippen.
    Im Spoiler findet sich mein Roman, leider auf Grund der Dauer nicht mehr ganz so detailliert…

    Spoiler: USA Trip 2018 SelectShow
  4. Kombüse

    @Alex

    21.12.2018 | 23:25
    dogfood

    Schon mal als Vorwarnung: Zweitliga-Spiele werden auch morgen nicht im Listing auftauchen. Die Drecks-DFL hat ihre Website wieder umgestellt und damit auch die URL verriegelt, von der ich bislang mir die Spieltage abholte. Das Umschreiben dauert zu lange, als das ich das noch bis morgen früh hin bekäme (zumal ich gerade ein einstündiges Telefonat hatte und ich morgen um Sieben beim Supermarkt auf der Matte stehe, um der großen Meute aus dem Weg zu gehen)

  5. Embolado

    @thorben – Danke! Liest sich sau stark und nach jeder Menge Spaß was du alles mitgenommen hast! Top!

  6. Embolado

    Was ist denn bei Das Erste heute los?
    Es fährt gerade die Startnummer 51(!) Haruba Ishikawa aus Japan im Slalom und BSContent ist noch live drauf. Und man hat auch alle vorherigen Starter gezeigt. Ich glaube das gab es zuletzt im letzten Jahrtausend. Und jetzt bei Startnummer

  7. Embolado

    … 52 ist dann auch Schluss. BSContent: Ist doch schön, dass sich die Läuferin mit den hohen Startnummern auch mal dem Fernsehen präsentieren dürfen

    Klar, nur Das Erste ist Fernsehen.

    Und Othmer: Der Amelie Smart Fanclub hat sich schon gemeldet und freut sich auf den 2. Durchgang

  8. Embolado

    Icecross (!) nun auf Das Erste. Aus Japan. Sieht ziemlich spektakulär aus.

  9. Thorben

    Bitte gern. Beim Schreiben sind auch viele positive Erinnerungen wieder hochgekommen :-)

    Ich habe mich mal auf das sportliche konzentriert :-)
    Boston, Indian Summer, New York, Philadelphia und Washington habe ich mal ausgeklammert ;-)

  10. Linksaussen

    puh, also baltimore – chargers würde ich mir ja schon gerne anschauen, aber 2.20h? danke, nicht mal in den feriem.

  11. Linksaussen

    oh. da haben wir gestern noch für die zeugnisferien einen kurzurlaub gebucht und ich volldepp hab natürlich nicht aufgepasst. superbowl-wochenende. kennt zufällig jemand eine footballkneipe in der ostfriesischen pampa, gegenüber von spiekeroog?

  12. Thor

    @Linksaussen
    Vielleicht hast Du ja Glück und ein Kind weckt Dich um halb fünf. Dann erwischst Du noch locker das letzte Viertel.

  13. Kombüse

    Auf der Nachbarinsel Baltrum gibt es eine kleine Sportkneipe (“Alte Liebe”) und eine Insel weiter, auf der Nordeney, gibt es den “Nordeney Treff” mit sehr vielen Schalke Devotionalien; zwei, drei Häuser weiter “Freddy’s kleine Kneipe” nur mit Dortmundern ;) Auf der selben Insel gibt’s noch “Columbus” in der Büllowalle

  14. Kombüse

    Nicht vergessen: Die sicherste Anlaufstelle ist bei Peter (also hier von aaaas)

  15. Linksaussen

    wo residierte peter nochmal? ich bin ja ohne auto unterwegs.
    (notfalls hab ich ja wlan in der unterkunft, aber dann halt eine schlafende frau im selben raum)

  16. Kombüse

    Vom HBF Bremen ein paar Hundert Meter entfernt. Also schon ein Stücke von deinem Urlaubsfleckchen entfernt (außer Frau und Kind können damit leben). Aber Peter kann dir evtl. weiterhelfen, in deiner näheren Umgebung etwas zu empfehlen (oder andere aaaas-User)

  17. Linksaussen

    die kulinarische versorgung wird dieses jahr halt eklatant leiden müssen.

  18. lpete

    @linksaussen
    früher gab es eine Kneipe am Hafen von Neuharlingersiel.
    Weiß leider den Namen nicht mehr. Blick Richtung Nordsee auf der linken Seite.
    Ansonsten auf Spiekeroog der Blanke Hans

  19. ShAd

    sieht schlecht aus für die eintracht heute abend. meppen zur pause 2:0 vorne

  20. ShAd

    joyce hat das erste 3. runde match gewonnen. 4-3 gegen norris.
    jetzt chizzy gegen huybrechts (jung).
    kim sah sehr gut aus in seinem ersten match, während chizzy ja gerade so noch durch kam

  21. Linksaussen

    @heiner: eine niedersächsische eigenart, kannte ich vorher auch nicht. zwei tage frei nach der halbjahreszeugnisvergabe. dazu ist der montag auch noch studientag an der schule hier.

  22. moris1610

    Rangelov scheint es tatsächlich noch drauf zu haben. Netter Sieg im Derby.

  23. @linksaussen: lpete meint das Dattein. Du könntest es aber auch mal im Kuddeldaddeldu am Campingplatz (beim Supermarkt auf der Seite, unten im Hotel) versuchen. Da wäre es wahrscheinlicher. Eine richtige Sportsbar gibt es dort nicht.

  24. Ex-Michael

    Als ich noch in Niedersachsen gelebt habe, gab es keine Zeugnisferien. Freichheit! }:-(

  25. moris1610

    Wenn das Halbjahr rum ist gibts halt Winter- oder Sommerferien. Zeugnisferien als Begriff habe ich aber noch nicht gehört.
    Nette Tore in Halbzeit 1.

  26. Kombüse

    Fährmann duselt. Schon wieder. Nimmt den endlich raus und wechselt Nübel endlich ein.

  27. Kombüse

    @Linksaussen
    Überred doch deiner Familie, dass ihr in oder Nahe Bremen den Kurzurlaub macht wollt.;) Die Weser und der Jadebusen hat auch schöne Ecken

  28. fak

    @moris: das mag in manchen Bundesländern so üblich sein, aber in allen, mit denen ich zu tun habe, nicht.

  29. Kombüse

    Schalke lebt zwar, verkackt aber den ein oder anderen Kontor mustergültig

  30. Stan

    Düsseldorf hat zur Zeit auch das ganze Glück der Welt, ob das 2:0 gegen den BVB oder das Tor heute. Momentum nennt man das wohl.

  31. moris1610

    Liverpool und BVB im gleichen Jahr Meister kann nun wirklich niemand wollen. Aber gut direktes Duell gegen City ist demnächst und über Weihnachten sind eh unzählige Spiele. Gewinnen halt wie der BVB auch meistens die engen Spiele in denen sie nicht wirklich überzeugen.

  32. Embolado

    Ich auch nicht. Besser als zum X-ten mal Bayern und Liverpool wäre wirklich mal dran

  33. Stan

    Da wirst du wenig Leute finden moris, die Liverpool und BVB als Meister schlechter finden als Bayern und City.

  34. moris1610

    Gibt doch zu jedem Club genug Leute die ihn mögen oder nicht. Wen interessieren schon die Alternativen. Kann ja auch Tottenham oder Gladbach werden. ;-)

  35. Embolado

    @thorben – Darts tippen nicht vergessen. Ab jetzt auf 4 Gewinnsätze (hust, hust).

  36. moris1610

    Shabani und Mai auf der Ersatzbank genauso wie Coman, der auch angeschlagen ist. Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt.

  37. moris1610

    RB verpflichtet Haidara von RB. Große Überraschung. Ist ja nur Deal Nr. 21 in 8 Saisons zwischen beiden Clubs. Aber nein die gehören nicht zusammen wie die UEFA feststellte.

  38. moris1610

    Hummels verletztsich beim Aufwärmen zum 2. Mal in dieser Saison. Nicht zu fassen. Weiß der schon wieder das das Spiel so schlecht wird? Boateng spielt.

  39. Stan

    Normalerweise müssten das auch die Bayern machen. Gerade im Hinblick auf Talente, wäre es viel effektiver eine Mannschaft in der Schweiz oder Österreich zu haben als eine zweite Mannschaft in der Regionalliga oder 3.Liga. Auf dem Papier findet man immer einen Weg die Statuten zu umgehen.

  40. moris1610

    Farmteams hat ja längst nicht nur RB. Eigentümer von City haben auch mehrere bspw. Girona in Spanien.

  41. moris1610

    @Kombüse Dann müssen sie ja einen schlechten Job machen wenn der BVB trotzdem verdient oben steht.

  42. Stan

    Die Eintracht spielt die Bayern ganz schön aus, heißt also die Bayern gewinnen.

  43. moris1610

    Gott ist Bayern schlecht. Keine Idee nach vorne, mit Tempo sowieso hoffnungslos unterlegen. Wird lustig.

  44. moris1610

    Von August bis November gar kein Tor, im Dezember 3. Nicht so schlecht von Ribery.

  45. Peter

    @Tony

    6Y 8730 Infos zu diesem Flug ? Finde nichts bei diesem Google was weiterhilft. Aber durfte wenigstens 1 Tag mehr hier verbringen auf Kosten des Reiseveranstalters.

  46. Kombüse

    Jetzt wird moris aber wieder überheblich. In den ersten 25 Minuten war von Bayern nichts zu sehen.

  47. tony

    Peter,
    das ist die Airline SmartLynx aus Lettland,
    die haben A320 mit Durchschnittsalter 18 Jahre
    ich schaue mal ob man sehen kann welcher Flieger kommt

  48. moris1610

    @Kombüse Ist ja nicht meine Schuld wenn die Verhältnisse im Spiel so klar drehen. ;-)

  49. Kombüse

    Hätte Rafinha dafür nicht Gelb sehen müssen? Gräfes Linie finde ich eh ein bisschen komisch.

  50. Meppen hat heute gewonnen, da wollte klar sein, ob die SGE da heute noch was zieht…. Schon eine kuriose Koinzidenz.

  51. Embolado

    Im Winter könnten sie noch eine Ablösesumme für Ribéry bekommen. 30 Mio sollten doch drin sein ;-)

  52. moris1610

    Defensiv macht das Bayern in der zweiten Hälfte schon ziemlich ordentlich. Führung hat da natürlich geholfen. Frankfurt hat Ribery wohl noch nicht genug gefoult um ihn kaltzustellen.

  53. Tommy

    WCF sieht die Bayern schon wieder in den leuchtendsten Farben erblühen. Wenn ich Kommentatoren möchte die alles nach Spielstand auslegen, kann ich mir auch die Ran-Granden anhören.

  54. moris1610

    Schöner Spielzug zum 2-0. Da blitzt die individuelle Klasse dann doch mal durch. Trägt nur wahrscheinlich nicht eine ganze Saison (vor allem in der CL bspw).

  55. Kombüse

    Mit Rafinha auch gleich verlängern. Uli & Kalle werden die Transferoffensive um ein Jahr nach hinten verschieben

  56. moris1610

    Danke Meppen.
    Platz 2 erobert und einen ziemlich beruhigenden Abstand auf die EL-Plätze. Hätte schlimmer können zum Jahresende.

  57. Stan

    Ehrliche Frage. Hattest du in der Liga tatsächlich die Angst, dass Bayern es am Ende nicht auf einen CL-Platz schafft ?

  58. moris1610

    Ich hatte keine Angst, aber man stand auch mal auf Platz 5 nach 12 Spieltagen 5 Punkte hinter Gladbach auf 2. Da sah es schon etwas düsterer aus und Kovac war kurz vorm Rauschmiss. Danach alles gewonnen und die direkte Konkurrenz (was Dortmund bei dem Abstand zwischenzeitlich eher nur noch so halb war) hat Punkte gelassen.

  59. moris1610

    Heimspiele gegen Düsseldorf, Freiburg und Augsburg nicht gewonnen. Da fehlen die eigentlichen Punkte. Die Niederlagen gegen Hertha, Gladbach oder Dortmund (zumindest 2 von 3 sind richtig gute Mannschaften diese Saison) sind zu verschmerzen.

  60. JP_dereineinhalbte

    Auf Sport1 ist gerade Gerard Depardieu bei seiner Zweitkarriere im Dartsport zu sehen.

  61. BSI

    Na toll, Dazn schafft es, einem mit diesem unerträglichen Co-Kommentator jeglichen Spaß an Juve gegen Roma zu nehmen :-( wobei das Spiel bisher klasse ist.

  62. Kombüse

    Moris, wenn ich du wäre, hätte ich jetzt große Angst auf Schalke ;)

  63. Kombüse

    Btw: Redskins @ Titans mit Günter Zapf und Björn Werner. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wieder Tweets vorgelesen werden

  64. Embolado

    Wahrscheinlich werde ich gleich einen Shitstorm auslösen, aber ich war gerade über Sky positiv überrascht. Nachdem endlich der Q Receiver ankam (gut 2 1/2 Wochen gedauert, andere Geschichte) wollte ich auch gleich mal die Netflix App testen und als ich sie startete war ich gleich in meinem Account drin (zuvor per Web mit meinem alten verbunden, da Sky es zahlt und ich meine Profile weiterhin habe) und musste mich nicht einloggen. Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit aber das war Smart und hätte ich Sky nicht zugetraut. Jetzt in die DAZN App rein (klar, da muss ich mich natürlich einloggen ist ja nicht mit Sky verbunden) und Paulke zum Darts. Ich weiß der Sky Q Receiver ist sicherlich nicht perfekt, wohl bei weitem nicht, aber Sky, DAZN und Netflix mit einem Gerät und einer Fernbedienung zu schauen ist schon sehr angenehm.

  65. Embolado

    Gary lässt Matchdarts liegen und Wattimena holt sich Satz 6!!!

    3-3. Decider nun

  66. Embolado

    Holy shit würde Tommy sagen. Wattimena hatte den Matchdart auf Bull zum 170er Finish. Aber geht nicht rein. Gary wieder drin

  67. Embolado

    Die 170 wären jetzt echt fällig gewesen… es riecht nach Gary jetzt

  68. Tommy

    Kling! Dann doch noch Anderson. Aber das war hintenraus schon ein geiles Teil von den Beiden.

  69. Embolado

    Hammer Match!!!! Irres Tempo.

    Wattimena hatte den Matchdart. Am Ende dann doch Gary.

    Nun aber Hopp gegen MvG

  70. Tommy

    Holy shit. In der Tat. Diese kreuzengen 170er Finishes. Dazu ein Höllentempo. Wow!

  71. Tommy

    Der Satz lag jetzt natürlich breitbeinig aufm Tablett. Den muss er zwingend ziehen. Münch hat’s allerdings auch richtig gesagt-entweder bist du unter Druck weil MvG droht dich auszuscoren. Und wenn er mal weniger trifft, weil du es dann zwingend ausnutzen musst. Bisher ist beides nicht eingetroffen.

  72. Tommy

    Sehr schön. Da ist das Level, dass gewünscht war. Man stelle sich vor der 2. Satz wär an ihn gegangen. Schon hätten wir ein Match. Hach…

  73. Schon ganz orginell…

    Ich habe heute in der Sportschau genau einen Bericht gesehen und das war Leipzig-Bremen.
    Der ganze Bericht war darum gebaut, dass Leipzig nach den bisherigen vielen Spielen mittlerweile etwas müde ist. Auch die Interviews mit Leipziger Spielern am Ende mit O-Ton “JA, wir sind jetzt schon nach den vielen Spielen wirklich müde und das hat man im Spiel auch gemerkt”
    ZDF … Bela mit dem Leipzig-Bremen Bericht “Von Müdigkeit bei RB, trotz der vielen Spiele dieser Saison, keine Spur…”

    Hhhm, wie war das nun mit dem Team aus Leipzig? Verleiht RedBull nun Flügel oder sind die weißen Tauben roten Bullen müde?

  74. Wo sind im Ally Pally die “Hurensohn” Plakate von BVB Fans gegen Hopp?

    Es ist Alles so verwirrend…

  75. Embolado

    @Berni – Letztens wurde Hopp sogar in der Westfalenhalle angefeuert!

  76. Embolado

    Die Chancen waren da. Satz 2 und auch Satz 5 hätte er noch zusätzlich holen können. 0-3 ist dann einfach zu viel gegen the Green Machine

  77. Tommy

    Das war’s dann. Das Scoring ist kein Drama, mit 95 o.ä. am Ende (die letzten Legs waren natürlich dünn, leider) Aber für MvG reicht es damit nicht. Allerdings wär mit ner besseren Doppelquote zumindest noch der ein oder andere Satz drin gewesen.

  78. Überraschend wie lange im ASS mit Prokop und Brandt über Handball gesprochen wird! Das ist ja gar kein Fußball.

    @moris: Wenn es weiter nichts ist. Hansa und die Preußen hätten aber heute definitiv gewinnen dürfen. Immerhin haben die Löwen endlich mal geliefert ;-)

  79. Maik H.

    Boxen: WHYTE knockt Chisora in Runde 11 aus !
    > Chisora lag 2:1 Stimmen vor Whyte (95:94)
    > 13.4.19: Anthony Joshua vs. Whyte ???

  80. Embolado

    NFL mitm Zapf Günter und Werner Björn. 4. Viertel und noch alles offen. DAZN

  81. Embolado

    Ah, es gibt eine Goalzone zu den 16 Uhr Spielen am Boxing Day. Das klingt schonmal geil.

  82. Das klingt tatsächlich gut, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht sehen kann. Schade, dass das zu Sky wandert.

  83. Embolado

    Wo sind eigentlich die NFL Jungs hier? Scheint doch ein ziemlich entscheidendes Spiel Richtung Playoffs zu sein.

  84. ShAd

    sieht schwer nach sunday night game um den #6 seed in tennessee gegen die colts aus.
    ich fühle aber den partycrasher ravens nachher gegen die chargers!

  85. ShAd

    HAHAH MALCOM MOTHERFUCKING BUTLER . hat keinen bock abzuknien und läuft n TD. stell dir vor der fumbled das ding :)

  86. Kombüse

    Ich bitte morgen früh um eine kleine Empfehlung des Hauses zum Spiel Ravens @ Chargers – ob Re-Live oder nur als Highlight.

  87. Embolado

    Hui, Hirscher hat heute eingefädelt und es sogar bemerkt ;-) Ist zwar noch zurückgegangen aber natürlich weit weg. Und damit ein Schweizer Slalomsieg.

  88. Leider, leider ist der von mir sehr geschätzte Nachtslalom von Madonna du Campiglio dieses Jahr wegen Heiligabend nicht an einem Sonntag, sondern war normal wie andere Rennen tagsüber am Samstag. Da ging viel vom mondeenen Flair verloren leider.

  89. Embolado

    @veniat – Es war zumindest ein halber Nachtslalom. Der zweite Durchgang hat um 18h45 angefangen, da war es dann ja schon dunkel. Also zumindest bei der Entscheidung war schon der Flair da ;-)

  90. Embolado

    Ich habe mal den Fact Checker bemüht. Mit Sonntag hatte das in den letzten Jahren wenig zu tun. Um genau zu sein: Er war nie an einem Sonnatg in den letzten 10 Jahren. Er war immer meist am 22. Dezember, wie auch gestern.

    Dienstag, 18. Dezember 2012: 17h45 & 20h45
    Montag, 22. Dezember 2014: 17h45 & 20h45
    Dienstag, 22. Dezember 2015: 17h45 & 20h45
    Donnerstag, 22. Dezember 2016: 17h45 & 20h45
    Freitag, 22. Dezember 2017: 17h45 & 20h45
    Samstag, 22. Dezember 2018: 15h45 & 18h45

    Und dieses Jahr halt zwei Stunden früher, in der Tat wohl wegen Samstag. Aber ich denke die Aufregung ist unbegründet ;-)

  91. Ich meinte auch tatsächlich Montag, keine Ahnung wieso ich Sonntag geschrieben habe. Und irgendwie hatte ich dann Montag und Dienstag zusammengefasst als “unter der Woche vor Weihnachten”. Nun gut ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)