340 Comments

Samstag, 23.02.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

340 comments

  1. Franzx

    Servus; die Zeitnehmung in Crans Montana funktioniert nicht;lass das mal kein Omen für einen tollen Sporttag sein

  2. Embolado

    Wenn die Schweizer nicht einmal mehr eine Zeitnahme hinbekommen ist das Ende der Welt wirklich nah #Sky-Boulevard-Titelseite-Smiley

  3. Embolado

    Immerhin scheint es in Innsbruck heute relativ windstill zu sein. Bei 14h30 Start hätte man eh nur etwas mehr als 3 Stunden bis zum Sonnenuntergang. Sollte also heute zwei Durchgänge geben.

  4. Franzx

    ich wiederhole mich, aber die Bilder aus Seefeld sind toll und beste Werbung für Großveranstaltungen in den Alpen

  5. Embolado

    Volle Zustimmung. Ich weiß es ist unrealistisch, aber olympische Winterspiele in Österreich oder der Schweiz wären schon mal wieder ziemlich geil.

  6. Stan

    Wenn man im Schlafanzug antritt wie Köln, ist es kein Wunder wenn man den Anfang des Spiels verschläft.

  7. Embolado

    Ein letztes Mal als Hinweis:

    18h00 Tischtennis – TTBL:
    Borussia Düsseldorf vs. TTF Ochsenhausen
    Audi Dome München
    sportDeutschland.tv

  8. Uwe

    Harry Kane spielt gerade in der EPL gegen Burnley und es sind 21 Minuten absolviert. Stand 0:0. Falls jemand für das BVB-Rückspiel beobachten möchte.

  9. Randfichte

    Bitte keinen neuen Anfang auf der Trainerposition vor dem Mittwoch-Spiel in Aue. Danach gerne … ;)

  10. Uwe

    Irgendwann ist NFL Draft und bis dahin sollte man die Namen Haskins oder Murray schon einmal gehört haben.
    Tutor veniat empfiehlt folgende Sekundärliteratur.

    Gern geschehen.

  11. Embolado

    #Probedurchgang
    1. Karl Geiger
    2. Ryoyu Kobayashi
    3. Robert Johansson
    4. Dawid Kubacki
    5. Evgeniy Kilmov
    6. Piotr Zyla
    7. Philipp Aschenwald
    8. Simon Ammann

    11. Markus Eisenbichler

    13. Andreas Wellinger

    15. Kamil Stoch
    16. Richard Freitag

    27. Stefan Kraft

  12. Haha, Uwe, so ist es. Wobei ich genau den Umgang damit erst jüngst wieder unter der Maxime “critical thinking” propagiert habe ;-) Aber das ist ja die Grundeinstellung der hiesigen (Mit-)leserschaft.

    Ich muss das Skispringen am Tablet laufen lassen, da heute das Duell bei Lurker ansteht. Schwer wird das, keine Frage.

  13. Embolado

    Bis zum 2. DG ist Meppen durch. Geiger gestern Quali und heute Probedurchgang mit 2 und 1. Ich lege mich mal fest: Geiger Karle macht heut eine Medaille.

  14. Embolado

    Sieht gut aus, auch wenn der Wind etwas aufgefrischt hat laut Thoma. Kaiserwetter haben wir aber.

  15. Embolado

    Es fehlen natürlich potentiell die Zuschauer die in Seefeld beim Skiathlon waren. Beides kannst du als Zuschauer heute nicht mitnehmen.

  16. Da stimmt natürlich auch wieder, was fast das einzige Problem darstellt. Wobei es ja so weit gar nicht ist von Seefeld nach Innsbruck. Hätte man das nicht irgendwie organisieren können? Oder wurde das ggf. gemacht? Also kostenlose Shuttlebusse ab dem Innsbrucker Bahnhof oder so? Die Straße von Seefeld nach Innsbruck ist laut Google Maps zumindest gerade völlig überlastet, mit dem zug dauert es nur ca. 35 Minuten von Seefeld nach Innsbruck HBF. Dann noch eine halbe/dreiviertel Stunde später anfangen mit dem Skispringen und es wäre sich ausgegangen. Es ist einfach schade, immerhin eine WM in einer großen Stadt wie Innsbruck.

  17. Hannawald erzählt gerade die Geschichte, dass Innsbruck bei der Bewerbung der Wettbewerbe völlig vergessen wurde und so niemand in der Stadt überhaupt weiß, dass ein WM Springen stattfindet.

  18. Embolado

    Hanni meint, dass nur Werbung für die WM „Seefeld“ gemacht wurde. Viele hier wissen gar nicht, dass es auch Entscheidungen in Innsbruck gibt. Ob man Innsbruck „absichtlich“ weggelassen hat wird nun diskutiert. Also wohl auch schlechte Werbung.

    Klar ist Seefeld nicht so weit weg von Innsbruck. Aber in der Praxis von Wettkampfort Seefeld zum Wettkampfort Bergisel in einer Stunde bei der Großveranstaltung ist schon ein sportlich und dann ist es als Zuschauer auch eher ein Gehetze. Später kannst am Bergisel aber auch nicht anfangen zu springen wenn du noch Puffer nach hinten haben möchtest. Ohne Flutlicht ist gegen 17:45 Uhr Ende. Wenn du dann um 15:30 Uhr anfängst darf vom Wind nichts schiefgehen und das ist am Bergisel alles andere als sicher. Deshalb ergibt 14:30 Uhr schon Sinn. Ideal wäre Flutlicht mit Start um 17:30 Uhr. Zuschauer könnten dann locker aus Seefeld rüberkommen. Müsste man halt im 2DF übertragen da Das Erste dann mit Sportschau und Bundesliga dran ist.

  19. Uwe

    Spurs 0:1 hinten gegen Burnley. Spiel in der 64. Minute. Falls jemand nicht Skihüpfen sehen möchte.

  20. Embolado

    Wobei ich finde, dass eher wenig polnische Zuschauer da sind im Vergleich zum Weltcup.

  21. Vor allem besteht der Besuch einer WM ja nicht nur aus der Sportveranstaltung an sich. Da trinkt man dann während des Skiathlon schon seine drei oder vier Jagertee, dann will man bestimmt nicht mehr Innsbruck und noch auf einen Berg hoch. So Orte müssen direkt beieinander sein.

  22. @Embolado: Du hast völlig Recht, klar. Ohne Flutlich geht da nichts, wenn man nicht per se Gefahr laufen will, nur einen Durchgang zu machen. Soweit ich weiß gibt es in Seefeld Flutlicht bzw. es gab auf jeden Fall mal bei der Noko dort Heliumballons, die die Strecke beleuchtet haben. Daher wäre ja eine ganz vandeweghene Idee, einfach das Skispringen gegen 11 Uhr stattfinden zu lassen und dann danach nachmittags die Skiathlons. Wer sagt, dass das nicht geht?

  23. @Dudel: Grundsätzlich vielleicht, aber gerade Innsbruck ist gegenüber anderen Veranstaltungsorten ja wirlich noch super, da städtisch. Aber gut, es ist müßig. Wenig bis keine Werbung hat dann den Effekt. Was ich eigentlich dachte: Innsbruck hat zusätzlich das Potential, das Stadion an einem Wochenende zu eine Skisprung-WM zu füllen. Aber OK, das liegt wohl an den nicht so dominanten Österreichern außer Kraft aktuell.

    Dei Frage ist ja vor allem auch relevant, da in der Kombination dann ja auch die Athleten und Betreuer von A nach B müssen/mussten. Der Abstand zwischen Springen um 10:30 und Langlauf um 16:30 Uhr ist da ja schon maximal groß. Aber gut, morgen ist das dann eh durch und alles ist in Seefeld.

  24. Huch…Tooooooooooooooooor, die unverdienteste Führung überhaupt. Quasi keine Chancen, Hansa deutlich besser und dann mumelst du da nen Standard rein. Kurios, absolut kurios.

  25. Embolado

    Modeste in der 78. Minute eingewechselt und macht dann aus einem 1:1 noch schnell ein 3:1

  26. Alcides

    Ich überleg grad, was mich mehr nervt. Bartels oder der Stadionschreier. Im Moment hat noch der Österreicher die Nase vorn.

    Macht mal die Augen zu. Könnte Sonntagfrüh am Hamburger Fischmarkt sein. Schlimm.

  27. Alcides

    Ich schau kein Skispringen mehr bei Eurosport, seit Dirk Thiele so unverschämt rausgeschmissen wurde.

    Sic transit gloria mundi.

  28. Waaaaaaaaaaaahnsinnstor von Leugers, das gibt es doch überhaupt nicht! 0:2 bei der Kogge und keiner weiß wieso. Man, man, man, irre.

  29. @Alcides: Und mit ihm Gerd Siegmund, der mindestens auch die Hälfte an dem kongenialen Duo Thiele/Siegmund ausgemacht hat. Bis heute habe ich noch niemanden schneller meistens korrekt einschätzen sehen, wo ein Springer punktemäßig landet.

  30. Embolado

    Kraft wird runtergelassen bei to beat: 138m am Bergisel. Das wäre Schanzenrekord.

  31. Außenstehender Betrachter

    Mich verwundert sehr, dass man nicht ein Gate runter geht. 140m für die Führung sind doch auf der Schanze ganz einfach zu viel.

    Und Bartels ist natürlich sehr unzufrieden über die guten Noten der anderen. Und der gute Wind bei den anderen erst. Schlimme Sache!!!

  32. Alles, was nicht Abstieg in dieser Saison ist, nehme ich. Und noch ist in Spielminute 66. nichts erreicht.

    Derweil sind 138m am Bergisel dann echt nicht mehr schön so steil wie es da wieder hoch geht.

  33. Außenstehender Betrachter

    @stan naja Tottenham kann alles aber bloß nicht Unentschieden. 27 Spiele in der Liga und NULL spiele Remis. Sehr verrückt.

  34. Embolado

    Kamil mit 19,5 & 19,0 und 19,0 in der Wertung sind grenzwertig. Das war jetzt auch nicht besser als die Anderen und auch nicht so weit.

  35. Fastnacht in Franken? Im BR? Das ist jetzt aber nicht euer Ernst. Berni, Clubwanze und Co., was habt ihr dazu zu sagen?

  36. Embolado

    @veniat – Fasnacht in Franken hatte im BR Sendegebiet sogar über 50% Marktanteil. Das schafft nicht einmal der Dschungel.

  37. Stoch profitiert davon, bis vor kurzem tatsächlich immer tolle Landungen gemacht zu haben. Das darf ihm natürlich bei den einzelnen Sprüngen keinen Vorteil bringen, aber latent wird das so passieren. Das war auch gegenteilig so bei Neumayer, der selbst bei guten Landungen standardmäßig mehr Abzüge bekommen hat. In letzter Zeit hat Stoch für aber aber überraschend viele Probleme bei den Landungen, mehr als sonst üblich.

  38. Franzx

    gibt es heute den ersten Auswärtssieg seit August 2018 für 60?

    dank Multiscreen heute Skispringen mit Bartels; das ist schon wieder sehr harte deutschtümelnde Kost (auch wenn er ja durchaus Ahnung von der Materie hat)

  39. Embolado

    #1.DG
    1. 137,9 Killian Peier
    2. -1,2 Markus Eisenbichler
    3. -2,6 Ryoyu Kobayashi
    4. -2,7 Karl Geiger
    5. -9,3 Stefan Kraft

    Wird ein ganz enges Ding

  40. Hahaha, Boardcomputer bei der Bahn (wahrscheinlich stimmen sie nicht mit dem christlichen Weltbild überein) sorgen immer wirder für Ausfälle bei den neuen Doppelstock-ICs und den neuen ICE 4. Und die Bahn sagt, dass “vereinzelte Ausfälle bei neuen Zügen normal” seien (Quelle: Tagesschaubeitrag von 15: 28 Uhr). Das ist natürlich eine glatte 9,5 auf der Sky-Ausreden-Vertuschungs-Nichtwahrhabenwollen-Skala.

  41. Alcides

    Den Veitshöcheimer Fasching gucken sich sogar die Ober- und Niederbayern an. Absoluter Blockbuster im Bayernland für die Bevölkerung 50+.

  42. Embolado

    Wobei es für die Deutschen eher ein Vorteil war nich ganz so viel Aufwind zu haben. So haben sie nicht so viel Punkte abgezogen bekommen und könnten trotzdem gut den Telemark setzen. Die anderen sind mit mehr Wind auch nicht viel weiter gesprungen bei dem langen Anlauf.

  43. Franzx

    Thoma hatte übrigens einzig Peier, Eisenbichler und Geiger mit 4-Sternen versehen und Kobayashi und Stoch mit 5 Sternen; hat offensichtlich etwas Ahnung der Mann

  44. Alcides

    @veniat: Ich fand Ernst Vettori als Thieles Co sogar noch besser. Leider hatte Eurosport dadurch zu hohe Einschaltquoten, so dass der ORF interveniert hat. Vettori durfte erst nach einem Wechsel zum ORF beim ÖSV als Trainer tätig werden.

  45. Conejero

    15:25 Nein, es war Stefan Lex! Ein Spieler, der mit fremden Geld finanziert wurde. Schon vergessen?
    15:24 War’s Karger, der nach gehaltenem Mölders-Schlenzer den Ball über die Linie drückte?
    15:23 Tor für Sechzig!

    OMG am zuendeln…

  46. Außenstehender Betrachter

    Meine Güte das sieht sehr schlecht aus für Cottbus, da dürfte Wollitz aber langsam wirklich fällig sein und trotzdem sehe ich nicht viel, was sie noch retten wird.

  47. Echt, franzx, das ist ja wieder mal sehr typisch… Ich denke mal, dass WOllitz jetzt so langsam aber auch extrem wackelt, oder? 0:2 inzwischen, ein Ergebnis, das ist sehr mag ;-) Aaaaaaaaaaaaauswärtssieg!!!

  48. Uwe

    Die wenigsten Gegentreffer der Buli bisher haben:
    RBL 19
    BMG 22
    BVB 23
    FCB 26
    SGE 28

    Stand 23.02.2019, 15:52 Uhr

  49. Embolado

    Haha, Conejero, das dürfte mindestens 5 Oscars geben für den Fall ;-)

  50. chris87

    Meppen hat sich das jetzt auch tatsächlich verdient in der zweiten Halbzeit. Kaum noch was zugelassen, das war schon ziemlich uninspiriertes Anrennen von Hansa.

  51. Randfichte

    Ich hab zwar mit Fasching / Fastnacht / Fasnet / Karneval nichts am Hut, aber den fränkischen Humor find ich fei wirklich vom Feinsten. :)

  52. Uwe

    In 20 Minuten (16:15 Uhr) spielen MATS und D10S beim FC Sevilla. Live und in Farbe.

  53. Embolado

    Stark von Eurosport schnell Kenneth Gangnes in die Kabine für ein kurzes Interview zu holen

  54. Franzx

    die aus Springersicht schwach besuchte Tribüne auf der rechten Seite ist übrigens die zweite VIP-Tribüne

  55. Embolado

    Freitag für morgen schonmal ein starker 3. Springer fürs Team. Mal schauen ob dann Leyhe oder Wellinger das Team komplettieren.

  56. 60 fängt sich noch einen, sonst wäre es ja auch nicht 60, aber es reicht. Der BTSV gewinnt, die kommen da definitiv raus. Jena verliert daheim gegen Fortuna Köln, das ist natürlich auch richtig herb. Dazu verliert Cottbus. Das aktuele Nichtpower-Ranking sieht wohl aktuell vorsichtig gesagt so aus: Aalen, Cottbus, Jena und tja, das ist die Frage. BTSV? Großaspach? Fortuna Köln? Zwickau? Oder gar die Region? Letztlich ist das weiter ein spekulatives Haifischbecken und jeder Punkt, jeder Sieg ist da gold wert. Dass Osna da oben gegen Halle gewinnt, ist natürlich Mist, logisch.

  57. Boah, keine Minute Bartels und schon meckert er über die “20 vom Norweger, die beste Note die es gibt. Da hoffe ich, dass der auch bei den anderen gleich genau hinschaut.” Das ist so dermaßen unerträglich.

  58. Embolado

    20,0 vom Norweger für Kamil. 3x 19,5 gehen in die Wertung. Sprung war natürlich klasse.

  59. mik

    #Six Nations 3. Runde
    Frankreich-Schottland 10-3 zur Halbzeit. Interessanter ist aber das Spiel um 17:45. Wales gegen England. Wales muss gewinnen, um die übermächtig erscheinenden Engländern nicht davonziehen zu lassen.

    Auf France 2 oder Dazn. BBC und ITV teilen sich die Rechte, weiß nicht, wer heute dran ist.

  60. Alcides

    Ich Idiot, bin ja gerade bei meinen Eltern an der österreichischen Grenze. ORF1 mit Andi Goldberger it is.

  61. Und WIR haben Ryoyou hinter uns gelassen. Nun kommen wir mit Eisenbichler. Und wtf, wo landen wir denn da? Bartels hat inzwischen so geil das Ergebnis auch ist jedes Maß verloren.

  62. Embolado

    Eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisenbichler

    Leckooooo Mio

    135,5m

    Das muss Gold sein

  63. Außenstehender Betrachter

    Eisenbichler landet kurz vor Seefeld. Die Langläufer müssen den Kopf einziehen.

  64. Embolado

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD

    FÜR

    EISENBICHLER

    Hannawald dreht durch

    Wer braucht schon ein Weltcupsieg

  65. Franzx

    So verdient für EISEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Großartig

    auch von Geiger

  66. Außenstehender Betrachter

    Der erste Moment in 30 Jahren Eurosport wo ich mir Tonprobleme gewünscht hätte… Meine Güte. Das ist ja schon heftiger als Eishockey Olympia 2018.

  67. Embolado

    SILBEEEEEEEEEEEEEER

    GEIGER

    „Doppel“sieg

    Und Peier das erste Mal auf dem Podest und dann gleich Bronze.

  68. Schade, Peier hätte ich schon eine Medaillie gegönnt. Aber natürlich sensationell für Eisenbichler, riesig! Das ist aber ohne WC-Sieg vorausgehend schon eine – wie nannte Embolado es – eine ziemlich 8-9 auf der Carina Voigt-Skala. Und Peier, doch noch die Medaillie, das ist nahe am perfekten Ergebnis! Doppelsieg und Peier, Simon Amman rastet auch völlig aus, wie sympathisch ist das denn.

  69. ShAd

    was der bielek da bei geiger’s landung wollte ist mir ein rätsel.
    mit der 18.0 war er da gut bedient

  70. Sehr schön zum Abschied von Werner Schuster. Bis auf die Tournee hat er alles gewonnen. Und natürlich auch sehr verdient für Eisei. Freut mich.

  71. Embolado

    18,0 ist OK für Geigers Landung, die war wirklich nicht gut. 17,5 fand ich aber grenzwertig.

  72. Uwe

    Der Deutsche ist wieder wer. Im Skispringen. Wer lädt diese halben Hähnchen nun auf ein ordentliches Schnitzel ein? Gegen Anorexia-Verharmlosung im TV!

  73. moris1610

    Typischer Kovac-Fußball… Ohne Thiago gehts nichts im Aufbau. Völlig ideenlos und ohne Plan. Sobald Hertha ein bisschen presst gehts auf die Außen auf Ribery dem nichts gelingt. Zäh ist noch untertrieben.

  74. Bielek ist leider in genau den Situationen noch sehr, ich nenne es mal unbedarft. Hannawald ist dann auch eher nicht das ideale Korrektiv. Aber inzwischen haben sie sich ja auch wieder gefangen. Für die Interviews bin ich aber wieder bei Das Erste.

  75. Uwe

    @moris:
    Lessons learned ausm Olympiastadion Berlin:
    Hertha spielt ab Spielbeginn ein sehr schönes, aber auch Kräfte raubendes Anlaufen/Pressing, welches ab Minute 65 in ein Räumezustellen angepasst wird. Aus naheliegenden Gründen (mangelnde Kraft). Ab dann kann diese Luschentruppe des FCB ein lockeren zwei-Tore-Sieg herausschießen. So wird’s kommen.
    Hier zuerst gelesen.

  76. @franzx: Ja, ich hatte schon angefangen zu tippen, als das Ergebnis nicht feststand. Ich dachte, dass es nicht reicht für Peier. Aber so – ohne Kobayashi irgendwas böses zu wollen – ist das schon sensationell. Wie gesagt, alleine wie der kleine Simon Amman, als arivierter und doppelter Olympiasieger sich dermaßen für den Teamkollegen freut, nachdem er jahrzehntelang bis auf Küttel der Alleinunterhalter war, ist auch einfach super.

    @moris: Oh, es ist ja Bundesliga. Und oh, da läuft ja das Duell moris vs. Embolado. Da will sich doch nicht etwas jemand einen Auswärtspunkt erjinxen durch nichtschreiben ;-) Derweil im Schwarzwald zu Freiburg: 3:0 zu Halbzeit. Ok. Ich beklage mich nicht. Leider wird die SGE dann morgen wohl in Hannover untergehen.

  77. Kombüse

    Lewandowski war in der 1. HZ der Spieler, der ständig offensiveren Fußballspiel forderte — inkl. lamentieren gegen alles und jeden. Während Kovac an der Seitenlinie seine Spieler befahl, nicht so forsch zu spielen. Ein Drama in fünf Akten

  78. NoBlackHat

    Jetzt Thiago, mal sehen was er zeigt. Das ganze Mittelfeld der Bayern in HZ1 ein schwarzes Loch

  79. Außenstehender Betrachter

    Ist Sky eben wirklich zu spät aus der Werbung raus um wieder zum Fußball zu schalten? Oh je.

  80. moris1610

    @Uwe Bayern hat man mit jedem Pressing Probleme. Völlig egal gegen welches Mittelfeldteam man spielt. Kovac kommt ja nur über den Krampf.
    Thiago immerhin jetzt auf dem Platz. War auch bitter nötig.

  81. Kombüse

    Geil: Goretzka wusste gar nicht, dass er ausgewechselt wird. Nette Kommunikation innerhald der Mannschaft

  82. Franzx

    die Herren Strache und van der Bellen bei der Flower Ceremony gemeinsam; kannste Dir auch nicht ausdenken

  83. Fantastisch von Eisenbüchler.
    aber das Gebrülle von über Hanna Wald geht mir extrem auf die Nerven.

    Ob es bei dieser WM einen Weltmeister gibt, der nicht aus Norwegen oder Deutschland kommt?

  84. Aber Danke Uwe für den Hinweis auf Sevilla – Barca, passt bestens ans Tablet mit DAZN und die Spielgeschwindigkeit ist einfach so krass schneller als in der Buli, das ist si nebeneinander schon frappierend. Und richtig ws los ist da in Andalusien auch schon.

  85. Buschmann dachte nicht ernsthaft, dass es da Elfmeter für Bayern gibt, oder? Puh, der Typ ist harter tobal und auch Metzelder bringt sich eigeninitiativ zu wenig ein, um was zu retten. Musster er aber schon zweimal, um nicht völligen Unsinn von Buschmann einfach so stehen zu lassen. Das sagt alles.

  86. Conejero

    @veniat

    Schau Dir mal im Vergleich die span. 2.B und die deutsche 3.Liga an.
    Das ist schon ein krasser Unterschied von der technischen und taktischen Ausbildung her.

  87. Ok, ich habe noch nie segunda division geschaut, aber es klingt so, als wäre die deutsch 3. Liga nicht so weit weg. Mal sehen, wann ich das einstreuen kann.

  88. Embolado

    Bruno Labbadia macht halt einen guten Job dort. Empfiehlt sich für die Bayern.

  89. moris1610

    Da muss natürlich fragen warum Coman überhaupt angeschlagen eingewechselt wird. Ach ja Ribery kann ja keine 90 min mehr. Das ist ja nur schon gefühlt seit 3 Jahren so. Aber nein der Kader ist ja breit genug. Jüngere Talente werden eh nie gesetzt. Hat Kovac auch bei Frankfurt nie gemacht.

  90. ImFanblock von Sevilla haben mindestens zwei Leute einen Schalke 04- FC Sevilla Spieltagsfanschal. Da ist Schalke also wenigstens einmal im guten Licht im Bild heute. Ansonsten ist das schon ein größerer Offenbarungseid.

  91. moris1610

    Freue mich auf die 150 Artikel im Boulevard am Montag das Pep die Spieler nach Verletzungen immer zu früh einsetzt.

  92. Außenstehender Betrachter

    Die polnische Schauspielschule hat da auch ein wenig die rote Karte ermöglicht. Da war nix im Gesicht passiert.

  93. Franzx

    klare rote Karte, im Wrestling eine running clothesline…(so unterschiedlich kann man es sehen)

    neben Tedesco dürfte auch Baum jetzt langsam fällig sein

  94. NoBlackHat

    Lewa ist ein elender Schauspieler, das ganze Spuel schon. Trotzdem muss Rekik wegbleiben . Leider nicht zum ersten Mal so blöd

  95. Kombüse

    Gagelmann sagt Rot sei vertretbar, obwohl er gleichzeitig sagt, dass Lewandowski mehr raus holt. Ich sag mal nichts dazu.

  96. @NoBlackHat: Nicht sehr clever, absolut. Aber ernsthaft auch kein rot,nie im Leben. Was Gegelmann dazu sagt, macht es ja auch nicht besser. Das kann kein Rot sein, wenn das massiv auf Lewandowskis Gesichtshalten basiert, wo er einfach nciht getroffen wurde. Und da darf man dann schon fragen, ob der VAR da nicht doch eingreifen darf. Weil es eben doch ggf. eine klare Fehlentscheidung ist, wenn der Schiri rot wegen des vermeintlichen Gesichtstreffers gegeben hat. Und davon darf man schon ausgehen.

  97. Clubwanze

    Lewandowski hat sich in der 2.Minute an der Seitenlinie gewälzt und geschrien als ob man ihm das Bein abgehackt hat.

  98. Das da ist eher noch rot, weil der Augsburger von hinten kommt und absolut keine Chance gestreckt reingeht -> Ja, genau das was Gegelmann sagt. Da bin ich bei ihm. Hart, aber eben von hinten voll auf die Ferse und ohne Chance auf den Ball.

  99. Sorry Embolado, ich dachte das ist der Puppeüberlistentrick. Das Jinxen offensichtlich machen, damit es kein Jinx mehr werden kann. Die Puppenlogik hat aber versagt offenbar.

  100. moris1610

    @Kombüse Daran habe ich mich diese Saison schon längst gewohnt. Hat man halt nötig gegen die Hertha und Augsburgs dieser Liga.

  101. Kann mir jemand erklären, wie Generali im Vorfeld einen Aufprallunfall verhindern kann, wie in der Werbung beschrieben? Spiel Angie Kerber da eigenmächtigt Tenisbälle als Puffer dazwischen oder wie?

  102. ShAd

    beeindruckend wie kovac es schafft seine bayern immer so einzustellen, um nur so viel wie nötig für einen sieg tun.
    bloß nicht glänzen um unter dem radar in europa zu bleiben.
    ganz stark

  103. Und Düsseldorf vs. Nürnberg als Topspiel vermarkten, da hat die Bundesliga, ohne einer der beiden Mannschaften zu nahe treten zu wollen, mal wieder eine interessante Interpretation parat.

  104. moris1610

    Bayern spielt auf 0-0 und gewinnt irgendwie mit Zeitspiel in Überzahl gegen Hertha. Und damit soll ich zufrieden sein?
    Das Topspiel in einer Stunde dürfte unterhaltsamer werden als der Kick.

  105. moris1610

    @veniat Wahrscheinlich gibts irgendwo eine merkwürdige Klausel das jedes Team irgendwann wenigstens einmal dran ist. Wenn Düsseldorf wie Nürnberg ganz tief mit im Abstiegskampf wäre, was man durchaus hätte vermuten können, wäre die Partie eventuell sogar brisant gewesen.

  106. Kombüse

    Düsseldorf gg. Nürnberg sind halt gemacht für den US-Markt. Brendan-Bundesliga-Gucker wird sich darauf freuen

  107. Kombüse

    Wird Uli morgen bei Doppelpass verkünden, dass sie auf Platz 1 stehen?

  108. @moris: Ja gut, damit hast du Recht. Ein Topspiel kann natürlich auch über die tabellarische Brisanz bzw. die lokale Rivalität definiert sein. Ob das nun mit Topspiel gemeint ist, bleibt die Frage. Ich glaube, ursprünglich war die Idee, da so Spiele wie BVB-Leverkusen o.ä. anzusetzen. Ok, das geht in dem Fall nicht wegen der Europa League, aber von der Idee her. Auch Gladbach – Wob ist nicht komplett absurd als Idee für ein Topspiel.

    Wo das gerade so noch läuft: Wer hatte bei Sky die Idee, Loddar ein paar Fakten auswendig lernen zu lassen, die er dann ziemlich hölzern bräsenddierd? Der ist dann doch besser, wenn er einfach so reden und erzählen kann. Nicht wirklich sehr gut, aber besser.

    Derweil Klingelingeling in Andalusien und die wenigen Auswärtsfans machen eine Laola. Super oldschool.

  109. Köln-Lindenthal, Rautenberg, Spaziergang am Kanal -> Ecki Häuser-Trash-Gossip verkauft als inverstigatver Journalismus in der reinsten Horrorform. Zeit, endlich abzuschalten.

  110. moris1610

    Doppelpass kann man sich sparen. Uli wird groß verkünden was für eine geile Saison das doch ist und was für ein unfassbar guter Trainer Kovac ist. Läuft doch alles blendend. Bis man sich zum nächsten 1-0 quält.
    Oh sehe gerade nächstes Spiel ist in Gladbach. Geht auch einfacher selbst die im Moment nicht in Form sind.

  111. Kombüse

    Habt ihr das auch gesehen, dass Kovac beim 4. Offiziellen um nur 3 Minuten Nachspielzeit gebettelt hat? Der 4. Offizielle zeigte dann aber 4 Minuten Nachspielzeit. Oh man. Hat Kovac seine Souveränität erst in München verloren oder auch schon in Frankfurt?

  112. Conejero

    #S04

    Ob da ein Trainerwechsel was bringt?!
    Die Mannschaft scheint ziemlich schlecht zusammengestellt zu sein…

  113. Franzx

    und zwar mit spanischem und englischem Kommentar;-) (also erstmal Liga 2)

  114. Kombüse

    @Conejero
    Schalke hat mehr Probleme als sich jetzt über den Trainer und ungewogene Mannschaft zu Gedanken zu machen. Schalke hatte nie die nötige Ruhe, mal einen Sportdiretor die benötigte Zeit zu geben, der Erfolg soll spätestens in 3 Jahren da sein – eine Delle wird nie akzeptiert. Der Verein weiß eigentlich gar nicht, was er genau will. Ein Grund von vielen wird morgen bei Dopa sitzen (Nein, nicht Uli). Und ich befürchte, dass Schalke so enden wird wie 1860, FCK, HSV

  115. “Der früheste Platzverweis, den der Club je in der Bundesliga hinnehmen musste.” sagt der Kommentator Martin Groß. Das ist bei der Geschichte des Clubs dann tatsächlich eine bemerkenswert traurige Leistung, dennoch dort der neue Führende zu sein.

  116. Franzx

    es hätte im Spiel noch ausreichend Chancen für eine kleine Revanche gegeben; saudumm (und in VAR-Zeiten erst recht)

  117. Die Reaktion des gespielten Unschuldslamms ist dann echt noch unter genau der Kenntnis, dass das alles von Kameras festgehalten wird, eine glatte 10 auf der Papadopoulos-Köln-Brustschlag-Skala. Damit dann auch genug Skalen heute ;-)

  118. Herr Holle

    @Kombüse: Uli H. wird morgen im Doppelpass kundtun dass er den HSV in der 1. Liga vermisst. Ein Spiel mit den üblichen 8 Toren gegen die Hamburger, die Bayern wären auch nach dem Torverhältnis vor Dortmund und keiner würde so blöde Fragen stellen.

  119. Conejero

    @Kombüse

    Was ich so sehe, sind die Fans eigentlich noch relativ ruhig.
    Wer da allerdings wieder in Aktionismus verfällt, ist Tönnies…

    Vor ein paar Tagen/Wochen fing er ja auch wieder an sich zu äussern (über die Presse), da war es eigentlich klar, dass bald etwas kommt.

  120. mik

    Rugby: Wales verkürzt auf 9:10.

    @Franzx: Die Staatsoper streamt heute wieder. Seit jetzt.

  121. Kombüse

    @Conejero
    Schalker sind zwiegespielten. Die eine Hälfte feiert den Rücktritt, die andere Hälfte bekommt Sorgesfalten. In Mainz wurde nach dem Abpfiff “Außer Nübbel [Torwart] könnt ihr alle gehen” gesungen. Die Namen, die momentan herumkursieren, schreien größtenteils eher nach einem geplanten, chaotischen Abstieg in spätestens 5 Jahren – wie es einst die HSVer erlebt haben

  122. #Glubb

    War das wirklich ein Schlag in die Eier oder eher ein verunglückter Klapps auf den Po?

    Ich habe die Szene nur in Zeitlupe gesehen und da kann man halt die Intensität überhaupt nicht beurteilen.
    Bei Bibi am VAR bin ich halt auch etwas vorsichtig, weil die, ohne Verschwörungstheorie, bisher jedes Clubspiel, auch in der 2.Liga, zerpfiffen hat.

    Das Video unter https://www.flashscore.de/spiel/YRwuY6b4/#video hilft gleich null. Gab es da noch bessere Einstellungen?
    Mich halt halt irritiert, dass die Düsseldorfer Spieler den Pereira eher getröstet und freundlich verabschiedet haben, statt dass es Rudelbildung gab.

  123. Franzx

    @Berni

    war für mich sehr offensichtlich; Gieselmann hatte eine Minute vorher im Zweikampf den Ellbogen gegen Pereira ausgefahren, Pereira hat sich dann mit einem Zwicker revanchiert.

    TORRRRRRRRRRRRRRRRRR für den Glubbb

  124. Franzx

    @mik

    merci; lasse ich heute aber aus, da ich die Premiere im Nationaltheater gesehen habe; etwas härtere Bildungsbürgertumskost

  125. ShAd

    #darts
    Gabriel “Gaga” Clemens hat sich heute bis ins finale des 5. players championship turniers gespielt. dort dann 4-8 gegen price verloren. stark

  126. mik

    @Franzx: „härtere Bildungsbürgertumskost“
    Mal sehen, ob ich das ganze Stück schaffe.

    Wales geht in Führung.

  127. “Bei Bibi am VAR bin ich halt auch etwas vorsichtig, weil die, ohne Verschwörungstheorie, bisher jedes Clubspiel, auch in der 2.Liga, zerpfiffen hat.” Also die Bibi hat zumindest der SGE als VAR einen glasklaren Elfmeter gegen Hertha verweigert kurz vor Ende. Das konnte man nicht übersehen eigentlich. Das heute hat sie aber wohl richtig gesehen.

  128. schranke

    Der Club führt? Wow. Jetzt bitte halten. Und morgen legt Hannover nach, dann wird es da richtig kuschelig.

  129. Conejero

    Von den Vereinen da unten drin ist mir der Glubb immer noch am sympathischten.

  130. Clubwanze

    @veniat Schwiegersohn hat Sky Receiver neu. Er ist gelaufen und nachdem er umgeschaltet hat dann über den Fernseher Netflix geschaut, seidem kommt er ncht mehr auf sky. Das Netzkabel blinkt rot-grün. Und sky ist tot. Hast du ne Idee?

  131. Kombüse

    Rafinha scheint so frustriert zu sein, dass er mit den Medien darüber reden muss

    https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/02/fc-bayern-frust-bei-rafinha-wegen-bank-rolle-kovac-setzt-nicht-auf-mich

    Bei der Springerpresse steht dieser vielsagende Kommentar von Rafinha

    Vielleicht haben Ancelotti, Heynckes und Guardiola keine Ahnung von Fußball, denn bei ihnen habe ich immer gespielt. Bei Niko in der Hinrunde habe ich gespielt, nun spiele ich nicht mehr. Ich weiß nicht, was ist. Ich bin richtig enttäuscht.

  132. moris1610

    Kovac traut sich seit der öffentlichen Ansage im Herbst von oben halt nicht mehr groß zu rotieren. Ob das nun Rafinha, Sanches, Davies etc sind ist egal.

  133. Oh man, Glubb…

    @Clubwanze: Geht noch irgendwas am Receiver, also läuft z.B. Das Reste oder ZDF und nur Sky geht nicht? Oder ist da gar nichts mehr möglich und es gibt nicht mal ein Bild vom Menü, etc.?

  134. Alcides

    Da Glubb is a Depp, ja. Aber wunderschöne Tore können sie schießen. Egal für wen.

  135. mik

    @Clubwanze: Erstmal den Stecker ziehen und kurz warten. Dann wieder Strom an.

  136. Alcides

    @Conejero: Natürlich spielst du da auf Zeit, wenn Du ein ganzes Spiel in Unterzahl bestreitest und einen Punkt auswärts mitnehmen kannst. Noch dazu bei dem Schneckenrennen am Tabellenende.

  137. Conejero

    @Alcides

    Halte Deinen Einwand für berechtigt. Sehe es allerdings ein wenig anders: Selbst mit 10 Mann gegen Fortuna werden die restlichen Spiele alle schwerer als heute.

  138. Uwe

    gibt’s noch eine empfehlung für das restliche abendprogramm oder sollte man miks tipp wörtlich nehmen und einfach mal sämtliche receiver, ladekabel sowie mediengeräte von strom nehmen und morgen früh neustarten?

    vielen dank

  139. @Clubwanze: Ohne es genau testen zu können? klingt das zumindest nach einem Hardwaredefekt. Hier ist ein Link in das Skyforum, wo Ähnliches beschrieben ist und in einem Umtausch endet. Ein etwas älterer Thread aus dem Forum Digitalfernsehen lässt auch einen Hardwaredefekt, konkret Netzteil, vermuten. Aber das sind ggf. andere Modelle, sehr sicher. Wenn bei dem Gerät die Möglichkeit besteht, würde ich es ohne Festplatte probieren oder das (wenn extern) Netzteil durch eines mit gleicher Wattzahl, das die selbe Voltzahl und mindestens so viel Ampere Strom abgibt, testen. Geht das nicht oder ist das intern verbaut, bleibt nur ein Tausch leider.

  140. Conejero

    @Uwe

    20:15 DAS ERSTE

    Familie Wöhler auf Mallorca
    »WENN VIER SICH STREITEN, FREUT’S DEN ZUSCHAUER«

  141. Wäre ja echt blöd gelaufen. Das kann tatsächlich immer passieren, aber ist natürlich sehr ärgerlich. Da wird Sky aber keine Probleme machen. Direkt kontaktieren, einen kostenfreien Portoaufkleber anfragen und direkt zurückschicken.

    Stichwort Sport heute Abend: Das würde mich auch interessieren, ob da noch irgendwas geht? Ansonsten läuft ja auch keine Pro7 – Show. Ich hab ja noch das Duell um die Welt auf der Halde..

  142. Loddar manövriert Friedhelm schonmal nach Gladbach für den Fall, dass es da mit Hecking mal nicht mehr läuft… Sternburg wird das sicher gerne hören…

  143. Kombüse

    Ab 21 Uhr ist Boxen bei DAZN. Boxkämpfe auf der Insel waren eigentlich immer vielversprechend

  144. Fast alle Löwen sind heute auf der Gewinnerseite, nur der vom Club halt nicht. Und Häuser ist einfach bodenlos schlecht.

  145. Uwe

    @conejero:
    wann ist denn die nächste mega schlager party bei dir vor der tür? wenn du dann wieder vip pässe über hast, sagst du bitte einfach rechtzeitig bescheid. es ist davon auszugehen, dass hier mindestens ein teilnehmer (aktiv oder still) interesse bekundet. in deutschland rechtzeitig bescheid sagen heißt, mindestens drei monate vorher. flüge müssen gebucht und die leber trainiert werden.

    vielen dank

    schaust du dir alaves – vigo an? wenn ja, warum?

  146. #lewandowski: ich behaupte mal, hätte rekik sich nicht noch so testosterongeladen dahingestellt, hätte er kein rot bekommen.

    ansonsten meh. der heidel-rücktritt allerdings erfreut den geneigten zuschauer, der sich über chaos bei schalke amüsieren kann. ich kann. und will.

  147. Uwe

    @veniat:
    der geneigte unfallglotzer verharrt mit einem auge auf frosiomne – as rom 1:0, 18. Minute.
    mangels input von fachleuten.

  148. Corona

    So Männer, in 10 min geht’s los mit dem ersten Bleacher/Report Live Spiel der #AAF.
    Viel Spaß denjenigen die es gemeinsam mit mir schauen

  149. Bregalor

    Das Kirmesboxen auf DAZN gebe ich mir jetzt auch Mal. Mit dem Hinweis, dass es erst ab 18 Jahren ist. Es ist doch aber “nur” Boxen, oder? Ich meine das läuft auch um 20:00 Uhr auf Sport1….

  150. Conejero

    @Uwe

    Schlagerparty dürfte aufgrund des umwerfenden “Erfolges” erstmal hier gestorben sein…

    Vigo ist ganz interessant. Gestern auf der PK legte sich der Trainer mit der Presse an.
    Alaves hingegen hat ein ganz interessantes Jahr alleine was die derzeitige Platzierung angeht.

  151. Uwe

    @conejero:
    lohnt es sich die b-ware aus dem laliga-regal zu nehmen?
    roma entschädigt derweil den gaffer mit zwei schnellen toren und einer 2:1-führung. da kamen die rettungsdienste glücklicherweise schnell durch und konnten den gröbsten schaden schnell ausbügeln.

  152. Uwe

    @veniat:
    mit 1:2 kann nur 60 führen.
    alle anderen führen 2:1.

    muss man wissen.

  153. Conejero

    @Uwe

    Bei La Liga-Spielen ist (meiner Meinung nach) die Chance höher als in der BL, mal ein schönes Spiel abseits der 3-4 üblichen Verdächtigen abzubekommen.
    Wobei natürlich Spiele von ATM oft nur mit sehr viel Wohlwollen und unter dem defensiv-taktischen Gesichtspunkt angeschaut werden können…

  154. Bregalor

    So langsam könnten sie Mal boxen…23 Minuten englischer Originalkommentar und Bilder der O2 Arena reichen mir persönlich

  155. moris1610

    Ohne Coman wird natürlich lustig gegen Liverpool. Ribery war heute furchtbar. Andere Alternativen testet man ja eh nicht.

  156. Heiner

    Ist übrigens auch die Gewichtsklasse vom Feigenbutz. Falls der mal irgendwann gegen ähige Leute Boxen will.

  157. @Heiner: Ok, der war echt gut!

    Ansonsten habe ich das mal angestellt am Tablet, Seria A ist ja vorbei. Was der eine da um seine Haare zu bändigen gebunden hast, also diese weiße Bandage, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

  158. Corona

    Kommando Retour johannes999999
    Wie ich auf anderen Seiten gelesen habe ist auf der AAF.com Seite der Bleacher Stream offen für alle.
    m3u8 rausngefiltert und ich schau schon am TV.
    Auf der Homepage gibt’s normalen Stream, All22 und SkyCam Stream

  159. @Corona: Ich habe echt zu wenig inhaltliches Interesse, bin aber durchaus erfreut darüber gewesen, die Anleitung zu lesen :-)

  160. Immer :-)

    Derweil läuft noch irgendein anderer Boxkampf da auf DAZn, ein Sterling, und der Referee hatte mal ein weißes Hemd, nach dem Kampf war es aber eher blutrot.

  161. Kombüse

    moris1610

    Kovac traut sich seit der öffentlichen Ansage im Herbst von oben halt nicht mehr groß zu rotieren. Ob das nun Rafinha, Sanches, Davies etc sind ist egal.

    Rafinha ist ja innerhalb der Mannschaft sehr beliebt und hielt sich mit Eskapaden größtenteils zurück (bei Schalke war das nicht so). Daher vermute ich, dass Rafinha mit den Mannschaftskollegen darüber sprach, die das ähnlich sehen, und daher so nie sagen würde, wenn er der einzige Unzufriedene bei euch im Kader wäre

  162. Heiner

    Gerade die Highlights von Sevilla-Barca gesehen: dieser Messi kann mal ein ganz Großer weden.

  163. Kombüse

    #Boxen
    Joe Joyce vs Bermane Stiverne: Stiverne ohne Gegenwehr, wirkt wie ein Punchingball für Joe Joyce. Stiverne schwankt ein bisschen, Referee mischt sich kaum ein

  164. Kombüse

    Joe Joyce vs Bermane Stiverne fühlt sich an wie eine Zeitlupe. Keine Geschwindigkeit im Kampf, Schläge werden sehr langsam ausgeführt.

  165. Conejero

    @Heiner

    Wenn man sich die Spielszenen hier anschaut, kann Messi wahrscheinlich auch mit 35/36 noch eine Xavi-ähnliche Rolle bei Barca spielen.

  166. Kombüse

    Boxrichter bricht den Kampf ab, will sich das nicht mehr länger anschauen. Joyce gewinnt, aber nicht wirklich überzeugend. Schlechter hätte Sauerland es auch nicht machen können

  167. Das Shoot-Out beim Snooker (1 Frame, 10 Minuten, Shot-Clock) ist irgendwie ein geniales Format.

    Da spielt in ein paar Momenten der Deutsche Lukas Kleckers.

  168. Hier läuft ja gerade die Wiederholung des zweiten Duells um die Welt, die Folge mit Johannes B. Kerner. Was mich an dem Format mit den Promis auf Reisen etwas zu sehr stört sind die zu sehr gestellten Filme drumherum. Ich mag die pure Variante nur mit Joko und Klaas lieber (auch wenn die manchmal nerven) lieber. Und von der Idee her bleibt es einfach nach SdX das beste, was es gibt.

  169. Thor

    @Conejero
    Als Antwort auf Christiano Dinero – der Junge der sein Grinsen verkaufte aus dem Jahr davor?

  170. Conejero

    @Thor

    Jepp.
    Für die beiden Rollen kommen natürlich nur Thomas Ohrner (der späte Ronaldo) und Patrick Bach (Messi) in Frage.

  171. Embolado

    Ochsenhausen hat mit 3-2 gegen Düsseldorf gewonnen. Hugo hat Boll mit 3-2 geschlagen. Nach dem Pokalsieg ist dieses Jahr echt das Double möglich. Zudem hat man mit Gauzy und Calderano um zwei Jahre verlängern können. Hätte ich nicht erwartet, dass sie beide halten können. Läuft.

    Was gibt es jetzt noch an Live Sport außer AAF?

  172. 71:13 für Kleckers und damit ist er in der 3. Runde. Er braucht momentan alles Preisgeld was er kriegen kann um auf der Tour zu bleiben.

  173. “Es war kein Videobeweis, sondern bestenfalls eine Kommunkation mit dem Videoassistenten, um die Wahrnehmung abzugleichen”

    Schiri Meister Fröhlich gerade im ZDF zum Handspiel von Mühl beim FCN-Spiel.

    Sorry, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, um sich jeden Schmarrn zurecht zu drehen. Selbst bei Anne Will & Co hört man weniger Blödsinn, um Unfug zu rechtfertigen

  174. Ah, Danke Embolado, das werde ich mir später mal anschauen. Auf die Erklärung bin ich tatsächlich gespannt.

  175. Ooooooooooooook, moment mal. Was bitte ist den VARnehmungsabgleich wenn kein Einsatz des VAR? Also kommt Leute, das kann es doch beim besten Will(en) nicht sein.

  176. Conejero

    Ich will nur kurz mal meinen Unmut kundtun:

    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie mich Buchhaltung ankotzt!

  177. Embolado

    Haha, ja bei der Aussage musste ich auch lachen.

    Derweil Danke @Heiner. Chris Eubank Jr. kann man sich mal absehen.

  178. Gute Frage, zumindest läuft DAZN hier die ganze Zeit wunderbar durch. Und der LEgath bricht das Käserennen ab, nun gut…. *Sport-aus-aller-Welt-Smiley*

  179. Puh, das heutige ZDF Sport Studio (ASS abgekürzt) ist ein für mich ein neuer Tiefpunkt dieser Sendung.
    Das einzig Positive war der Beginn der Sendung mit einem extra vorgezogenen 3min Bericht zum Skispringen, fortan ging es straight bergab. Erst der Bericht zu Düsis-FCN mit einem vollkommen krampfhaften Storytelling Bericht mit den Aufhängern “Trainerlegende Funkel” und “FCN Torwart-Held”. Nicht nur, dass das mies umgesetzt war, es ist doch bei dem Abendspiel mit FreeTV-Premiere total unnötig, es so aufzuziehen, statt einen traditionellen Spielbericht zu bauen.

    Okay, dann elendig langes Gedöns zu Heidel mit Interviews und Film zu seinem Lebenswerk. KAnn man evtl sogar noch durchwinken.

    Der Bericht zum Bayern Spiel dann um den Aufhänger “Der FCB nach der Gala in Liverpool” … WTF???

    Als Studiogast Martina Voss-Tecklenburg in ihrer Rolle als neue Bundestrainerin der DFB-Frauen.
    OMG. selbst als reiner PR-Beitrag des DFB wäre das noch unter der Hürde durchgesprungen, einschl. unlustigem alten Archiv ASS-Einspieler aus ihren jüngeren Zeiten. Fazit: DFB ist toll, Jogi kennt sie zwar nicht, findet sie aber toll und generell Alle finden sie toll und sie findet den DFB toll.
    Dann jetzt noch ein Einspieler aus dem Trainingslager, in dem man auch nochmal sieht, wie toll Alles ist. Der Beitrag, klar, Klischee ich hör Dich schon ums Eck kommen, von ZDF-Frau Claudia Neumann.
    “Tolle Eonzelgespäche mit den Spielerinnen, tolle Fortschritte, Spaß im Vordergrund, zurück in die Weltspitze…”

    https://youtu.be/ze2qMVr-CCc

  180. Achtung, Textwüste.

    Interessiert hier vielleicht zwei bis drei am deutschen Show-Wesen interessierte Leute, der Rest mag gerne scrollen: Ich bin in diesem Interview von Dominik Hammes mit Tommy Krappweis auf dessen Format “Bumm bei Beans” bei den Rocketbeans gestoßen. Und habe mir heute nach dem innerfamiliären Feierabend die erste Folge (nach der mir unbekannten Pilotfolge) auf Youtube angesehen. Mit Wigald Boning als Gast.

    Aus Faulheit zitiere ich einfach mal die Youtube-Beschreibung aus Folge 3:

    In „bumm bei beans“ erzählen Tommy Krappweis, David Gromer und Norman Cöster von den beruflichen und gelegentlich auch privaten Wahnsinnigkeiten, die sie als Kollegen in Tommys Firma „bumm film GmbH“ erlebt haben. Und Geschichten gibt es genug, denn die Drei arbeiten schon seit zwanzig Jahren zusammen: Angefangen bei Einspielern für RTL Samstag Nacht, über die Erfindung und Produktion von „Bernd das Brot“, Regie und Bücher für die „Prosieben Märchenstunde“, unzählige Formate u.a. für Disney Channel, Cartoon Network, ProSieben, Tele5, DMAX und das öffentlich-rechtliche Fernsehen, Kinoprojekte wie „Mara und der Feuerbringer“, Bestseller wie „Das Vorzelt zur Hölle“, Hörspielhits wie Tommys „Ghostsitter“ und „Die Zwerge“ von Markus Heitz oder die künstlerische Leitung des „Cosplay Village“ auf der GAMESCOM… Die bumm film GmbH stemmt ihre Projekte oft von der Idee bis zum fertigen Film und darum gibt es auch entsprechend viel zu erzählen. (…)

    Die erste Folge war… also, jetzt nichts, von dem ich noch meinen Enkeln erzählen werde. Aber ich habe die knappe Dreiviertelstunde (am Ende gibt es noch Musik, das habe ich mir geschenkt) nicht bereut. Es werden einige zumindest mir bisher unbekannte Ausschnitte und Anekdoten gegeben, die allesamt mit viel Wohlwollen bewertet amüsant bis skurril sind. Oder mit weniger Wohlwollen haarsträubend bis komplett hirnrissig. Man kann den Beteiligten in jedem Fall attestieren, dass sie komplett frei von der Angst agieren, sich peinlich zu machen. Was eine ganz eigene Form von Würde ausstrahlt. Oder um sinngemäß Dominik Hammes zu zitieren: Wer auf die Idee kommt, Audioaufnahmen in einem Schwimmbad zu machen, der scheißt sich halt nichts.

    Fazit: Muss man nicht gucken, kann man aber ruhig mal. Und ich glaube, mancher hier möchte das auch.

    Auf Youtube sind – soweit ich das sehe – insgesamt 4 Folgen veröffentlicht. Neben der erwähnten noch eine mit Michael Kessler und zwei mit mir unbekannten Menschen. Das jüngste Video ist 7 Monate alt, was so wirkt, als sei das Format zwischenzeitlich eingestellt worden. Was sich wiederum mit meinem Eindruck aus dem Interview beißt. Man müsste mal nachfragen, aber so wichtig ist es mir dann auch wieder nicht. Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass ich auch die restlichen Sendungen irgendwann mal zum Runterkommen schaue. Vielleicht aber auch nicht.

    @Berni: Die Datzen-Zusammenfassung hatte die Szene in Originalgeschwindigkeit (wenn auch mit dieser bescheuerten, verpixelten “Lupe”). Klarer Faustschlag in die Weichteile, kann nichts anderes sein als Rot. Weiß auch nicht, was den da geritten hat.

    btw: Ohne die Videoprüfung wäre er damit ungeschoren davon gekommen. In den wirklich miesen Extremsituationen funktioniert das System gut. Und dafür wurde es ja auch immer von eigentlich allen gefordert.

  181. Apropos übertriebenes Storytelling …
    @ veniat 23.02.2019 | 23:42

    Ich finde das bei “Duell um die Welt” mit dem Storytelling zwischen Joko und Klaas ziemlich idiotisch gemacht, da es der ganzen Show bzw den Aufgaben die Glaubwürdigkeit und Authentizität nimmt, da dann schnell Alles gestellt wirkt.
    Negatives Highlight dabei war dann noch die Nummer mit ESC Lena, falls Du das schon gesehen hast

  182. Embolado

    Bin ich leider bei Berni und Das Duell um die Welt. Bin ich irgendwie nie warm geworden. Beim Reinzappen gab es immer mal wieder lustige Spiele, aber es gab nichts was mich irgendwie am dranbleiben gezwungen hätte. Da find ich Beginner gegen Gewinner um „einiges“ besser, weil es halt mehr ein sportlicher Wettkampf ist mit einer netten Idee. Kann aber auch gut sein, dass Das Duell um die Welt mir besser gefallen würde, wenn ich es öfter sehe. Aber gut, so ist nun halt mal.

  183. Embolado

    Mir ist halt vollkommen egal ob Joko oder Klaas gewinnt. Nichts könnte mir egaler sein. Bei SdX hat man meist einen für den man ist ähnlich bei Beginner gegen Gewinner.

  184. Embolado

    EU-Bank bringt seine Pfunde gut ins Spiel. Nach Punkten mittlerweile gut vorne.

  185. Embolado

    Haha Eubank mit einem Slam/Takedown, nachdem DeGale ihm fast auf die Schultern springt. Bekommt aber einen Punktabzug. Er ist nahe dran am K.O. von DeGale.

  186. Okay sternburg, mit Boning hast Du mich getriggert und ich lad mir mal die Folge von Bumm bei Beans runter

  187. Thor

    Mir ist halt vollkommen egal ob Joko oder Klaas gewinnt. Nichts könnte mir egaler sein.

    Wahre Worte.
    Gilt für das gesamte Privat-Elends-TV sowie das Erste und Zweite am Samstagabend.

    Ich empfehle ein Buch
    Nein zwei.
    Wahrlich keine Hochliteratur. Hinterlässt aber weniger schale Gefühle als Glotzen.

  188. Embolado

    Chris Eubank jr. gewinnt einstimmig nach Punkten. Die Runden die ich gesehen habe geht das ganz klar. Ein Punktrichter mit 114:112 hat nochmals etwas „Spannung“ reingebracht. Kam wohl aus Seefeld und hatte noch ein paar Kamil Sprünge im Kopf.

  189. BSI

    Ihr habt heute alle mal wieder viel geschrieben, viel Livesport enthusiastisch mitverfolgt – dafür mein Respekt. Aber leider habt ihr das Ereignis des Tages mit keiner Silbe gewürdigt. Ein Ereignis, das die Volleyballwelt für einen Moment still stehen ließ.
    https://www.volley.de/halle/erg/qp/orga-24/saison-2018/bereich-1000/wid-13303/wsid-1/
    Die von Deutschlands erfolglosestem Trainer BSI trainierte Mannschaft hat heute am allerletzten Spieltag nicht nur ihren allerersten Satz gewonnen, sondern beim 2:3 sogar noch einen Ehrenpunkt ergattert. Ich erwarte eine Einladung ins ASS nächste Woche. Mindestens.

  190. Kombüse

    @Sternburg
    Auf der oben verlinkten Medien-Kuh-Seite steht doch, dass bereits drei neue Folge gedreht wurden. Man müsse sich nur mit RBTV um einen geeigneten Sendeplatz einigen.

  191. Längst erwähnt worden, BSI. Trotzdem Glückwunsch. Chancenlose Teams, die sich nicht hängen lassen und die ganz kleinen Erfolge als Sieg verstehen, sind mit das tollste im Sport.

  192. Thor

    Das klingt nach Party mit Mitternachtsweißwürscht, Rüscherl sowie Laternderl- bzw. Goaßenmaß!
    Glückwunsch BSI

  193. Embolado

    Sascha Roos hat das kürzeste Streichholz heute bei Sky gezogen. Er darf nun das Doppelfinale aus Rio kommentieren:

    T. Belucci und R. Dutra Silva gegen M. Gonzalez und N. Jarry

    Das nenne ich Liebe zum Sport. Natürlich mit No-Ad-Rule.

  194. BSI

    Herzlichen Dank! Wir haben das heute tatsächlich – streng alkoholfrei – bis 21 Uhr gefeiert. Dann wurden die Mädels entweder von den Eltern abgeholt oder sind noch weiter zu einer Tanzparty. Die sind 13 bis 15 Jahre alt und haben ihre erste Saison in der Damenliga hinter sich. Und so ziemlich alle unsere Gegner sind sich sicher, dass es nächstes Jahr wahrscheinlich etwas anders aussehen wird ;-)

  195. @berni & Embolado: Naja, es geht mir zunächst bei meiner Aussage um die Idee der Sendung. Die finde ich halt super. Man reist in (zumindest anfangs hauptsächlich) weit entfernte Länder und hat dann ein paar nie gesehene Sachen. Mit der Zeit sind dann die Ideen ein wenig ausgegangen und jetzt mit den Promis hat das Storytelling nochmal massiv zugenommen, sodass es jetzt dürber ist. Das war schon bei der Thomas-Hayo-Nummer der Fall, wo die eigentliche Aufgabe echt in der Hintergrund gerückt ist und letztlich lame war. Und ja, die Lena Mayer-Landrut-Nummer habe ich vorhin gesehen, fand sie nervig und peinlich (wie die Person an sich schon) und da zeigt sich auch das Problem: Es wiederholt sich! Wasserski hinter der Aida -> Hatte man bei Joko. Dann jetzt gerade in der anderen Show Sido wieder mal auf Jamaika mit diesem komischen Sexy Rexy und Co. mit dem Eselrennen. Das ist bescheuert. Und wie bei Lena Mayer-Landrut jetzt das zu faken, so offensichtlich, und dann ellenlang die Aufklärung zu machen, ist einfach völlig deplatziert. Unlustig, unnötig und reiner Unfug. Und das macht die Sendung schlecht, völlig unnötig. Und dann noch den Punkt jetzt zu geben, ist reiner Unfug. Da war tatsächlich das mit dem normalerweise unerträglichen Johannes B. Kerner auf dem Turm fast am authentischsten und spannensten.
    Die aktuellen Spiele haben mit den früheren Sachen wie Joko im Moskauer Untergrund, was echt gefährlich war, nichts zu tun. Das war echt und das war tatsächlich ziemlich interessant.

  196. “Natürlich mit No-Ad-Rule.” -> Das ist leider eine der Tennisregeln, die das Spiel aus meiner Sicht noch mehr als der Krawattenbrecher im fünften Satz kaputt machen.

  197. Oh, BSI, herzlichen Glückwunsch. Das sind die wahren Heldengeschichten, ohne Frage!

    (Derweil ist der Halojum von Michaelsen zwar auch eine schonmal dagewesene Aufgabe, aber sie hat die dann halt einfach gemacht im Gegensatz zu Joko! Eiskalt, sackstark, das war echt gut.)

  198. @veniat

    Da war mein Kommentar wohl doof geschrieben.
    Ich mag die Sendung, Das Orginal und auch die Promi-Variante. Theorethisch.
    Das Drumherumgedöns um die eigentliche Aufgabe entwertet halt die eigentliche Hauptsache der Sendung nun extrem, finde ich und das ist schade drum, da einen halt das Gefühl beschleicht, dass auch bei den Herausforderungen “getrickst” wird.
    Bspw bei der mit Jared Hasselhoff war ich dann extrem misstrauisch, ob das echt noch eine Challenge ist oder reine Comedy, die an einem Tag abgedreht wurde

    JBK fand ich übrigens überraschend stark

  199. Conejero

    Uebrigens ist der grosse Gewinner des fast einmonatigen Tiefes, mit nicht ganz so prickelnden Spielen, MAtS:

    Da waren bestimmt 10 Weltklasseparaden dabei.
    Ob Jogi die gesehen hat…?

  200. @berni: Ja, in der Tat ist das schon ein Problem, das Drumherumgedöns. Ich fand es manchmal sehr passend, wenn beispielsweise der Weg dahin schon ein Abenteuer war. Ich erinnere mich an das Kniffelspiel von Klaas mir Ureinwohnener, die teilweise noch die letzten Kannibalen der Welt (mutmaßt man) sind. Das war alles, was die Sendun auszeichnet: Komplett irgendwo anders auf der Welt, ein natürlich hochprefessionelles Team, aber durch die limitierten Möglichkeiten vor Ort dann doch immer irgendwie auch im – ich nenne es mal so – GoPro-Modus, dazu eine sensationelle Landschaft und etwas, was zumindest ich und wohl noch niemand im TV so gesehen hat; ebenso die verlinkte Nummer in Moskau.

    Ich fand auch den Halojump von Michaelsen sehr gut gemacht, sogar trotz Wiederholung, aber hätte da beispielsweise den völlig unnötigen Vorspann inkl. des unlustigen Tanzes und dem Saufgelage weggelassen. Das hatte da nichts zu suchen und war überhaupt nicht angemessen im Vergleich mit der Aufgabe.

    Dein Beispiel mit Evil Jared: Das war einmal heftig, aber das mehrfach hintereinander wurde dann beliebig und war in der Tat mehr Comedy und Dail-Clipshow-mäßig als zu dem Format passend. Ich behaupt: Die haben die 6 Sprünge oder wie viele es waren an vielleicht 3-4 Tagen gedreht. Wenn nicht, macht das die Sache auch nur bedingt spannender. Und zu Jamaika habe ich alles gesagt: Irgendwann hat das ständige Kiffen-Sexyrexy-Alkohol-nicht-mehr-prüfungsfähig-sein endgültig alles erzählt. Da war das mit Jürgen (?) Schropp und dem Fisch fangen mit der Hand wiederum wesentlich besser (das Drumherumgedöns vorher natürlich wiederum nicht).

    Naja, ich behaupte, dass man da mal so wie jetzt drei Sendungen mit Promis machen kann, aber dann auch wieder die beiden selbst aktiv sein sollten. Es gibt noch so viel zu machen, so viele Länder zu begehen, so viele verrückte Aufgaben…

    Ich mag übrigens die beste Show der Welt ebenso wie Beginner gegen Gewinner. Aber das Fernweh lässt mich diese Sendung eben noch einen Tick darüber setzen. Wie man das aber ernsthaft mit einer der ÖR-Shows vergleichen kann, verstehe ich nicht. Was jenseits von Quiz läuft denn an Unterhaltungsshow im ÖR? Und wenn man weder Hoecker (fürchterlich), Elton (schlimm) und Pflaume (bieder-nervig) nicht mag und Pilawa und JBK inzwischen einfach nicht mehr sehen kann, ist da eben schnell der Ofen aus.

  201. Gritty, Ok….Ich mag ja Maskottchen. Es wird mal wieder Zeit für eine ordentliche WM. Seit Raab weg ist, gab es die nicht mehr wirklich.

  202. 3:1 Pens. Ein Tor wie dieses Spiel. Malkin weiß halt Bescheid.

    Unpopuläre Meinung: Irgendwie hat sich dieses “Hockey draußen in Stadien”-Ding totgelaufen. Ich war zu Anfang ganz großer Fan. Aus den Gründen, die jeder nachempfinden kann, der selber mal an einem verregneten Mittwoch Abend in der Ocker- oder Glockenturmstraße auf dem Eis stand: Um mal zu sehen, wie sich die Big Show in normalen Bedingungen schlägt.

    Aber ich hab das jetzt gesehen.

    Ab hier meinetwegen eine Idee für All Star Games oder ähnlichen Klimbim.

  203. Alcides

    Nö, seh ich genauso wie Du, sternburg. Diese Stadium Series… ich finde es von der Stimmung her viel besser in den normalen Eisstadien. Bei den Spielen der Stadium Series denkt man im ersten Moment immer “Hui, wo sind denn die Zuschauer?” oder “Wieso spielt die NHL jetzt im Eisstadion Ottobrunn?”, obwohl da 70.000 Leute oder mehr zusehen. Dazu wie heute strömender Regen mit entsprechendem Niveau. Einmal im Jahr Winter Classics gerne, ansonsten nicht mein Fall.

  204. Thorben

    Glückwunsch bsi. :-)
    Aber ohne Stream wird es schwierig das zu verfolgen.
    Du kennst deine Aufgabe für die nächste Saison? ;-)

    Warum spielt ihr aber mit 13-15 Jährigen in der Damenliga? Ich habe keine Ahnung und muss doof fragen…

  205. schranke

    BSI, tolle Sache!

    Aber seid ihr eurem Verein so peinlich, dass die dritte Mannschaft nicht auf eurer Homepage erwähnt wird???

  206. Standuhr

    15 Minuten bis zum ersten ” ich kann den Schmarrn nicht mehr hören” incl. Journalistenschelte……..ich bin raus!!

  207. BSI

    @ schranke: Unsere Homepage ist ein ganz eigenes Thema. Ein hochmotivierter junger Mann hat es mit riesigen Zielen vor eineinhalb Jahren, nach ein paar Monaten die Lust daran verloren etc. Eine von mehreren Baustellen bei uns im Verein (und nicht gerade die, die momentan bei mir oberste Priorität genießt – auch wenn ich natürlich weiß, dass da was gemacht werden muss)
    @ thorben: Es ist gerade bei den Frauen im Volleyball nicht ungewöhnlich, sehr früh mit den Mädels im Seniorenbereich mitzuspielen. Jugend haben wir auch gespielt, aber hatten nur drei Spieltage – was viel zu wenig ist. Und durch den fehlenden Körperkontakt kann ja im Prinzip nichts passieren. Ist ja in der untersten Liga nicht so, dass dir die Bälle um die Ohren geknallt werden. Etwas seltsam war es aber schon für manch Gegnerin, gegen jemand zu spielen, der so alt ist wie die eigenen Kinder ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)