184 Comments

Samstag, 23.03.2019

Falls es jemand verpasst hat: Der User Embolado hat im Kommentarstrang von gestern einen mittellangen Bericht über den neuen Teilnehmer an der Tischtennis-Bundesliga TTC Florian Ebner Ulm gedichtet. Wer sich halbwegs für das Verhältnis zwischen Sportverbänden und Sport-Investoren interessiert, der möchte den gelesen haben.

Ganz anderes Thema: Mir wurde zufällig gewahr, dass der offizielle Fettes-Brot-Kanal auf Youtube jetzt* (*vor knapp einem Jahr) Das wahre Leben endlich online gestellt hat. Bei Redaktionsschluss hatte das Video stabile 200 Aufrufe. Und die Zahl der Menschen, deren Liebe zu dieser, nunja, Band mit diesem Song begann, ist wahrscheinlich auch nicht größer (btw: Anlass zu diesem Song soll, erzählte man sich damals, eine frühe Reality-TV-Show gewesen sein – aber wer glaubt denn sowas). Und an dieser schönen Zahl werden, soweit ich Youtube verstanden habe, auch Klicks von hier nichts ändern. Das ist doch schön. Der Weg ist mal steinig und mal ist er geteert.

184 comments

  1. Corona

    Fußball:
    Walsall – Barnsley, 13:00 Uhr DAZN
    VfL Wolfsburg II – SC Weiche Flensburg 08, 13:00 Uhr sporttotal.tv
    SG Sonnenhof Grossaspach – Würzburger Kickers, 14:00 Uhr Magenta Sport
    Hallescher SC – Wehen Wiesbaden, 14:00 Uhr Magenta Sport
    Carl Zeiss Jena – KFC Uerdingen, 14:00 Uhr Magenta Sport
    Karlsruher SC – Hansa Rostock, 14:00 Uhr Magenta Sport
    1860 München – SV Meppen, 14:00 Uhr Magenta Sport
    Preußen Münster – SpVgg Unterhaching, 14:00 Uhr Magenta Sport
    FC Viktoria Köln – Wuppertaler SV, 14:00 Uhr sporttotal.tv
    SV Heimstetten – 1. FC Nürnberg, 14:00 Uhr sporttotal.tv
    1.FC Germania Egestorf-Langreder – Hannover 96 II, 14:00 Uhr sporttotal.tv
    SC Wiedenbrück – Bonner SC, 14:00 Uhr sporttotal.tv
    SV Straelen – Rot-Weiß Essen, 14:00 Uhr sporttotal.tv
    Georgien – Schweiz, 15:00 Uhr SRF2 und DAZN
    Brasilien – Panama, 18:00 Uhr DAZN
    Gibraltar – Irland, 18:00 Uhr DAZN
    Malta – Färöer Inseln, 18:00 Uhr DAZN
    Schweden – Rumänien, 18:00 Uhr DAZN
    Bosnien & Herzegovina – Armenien, 20:45 Uhr DAZN
    Italien – Finnland, 20:45 Uhr DAZN
    Liechtenstein – Griechenland, 20:45 Uhr DAZN
    Spanien – Norwegen, 20:45 Uhr DAZN

    Eishockey:
    Philadelphia Flyers – New York Islanders, 18:00 Uhr DAZN und Sport1+
    Lausanne HC – SC Langnau Tigers, 20:00 Uhr SRF2
    Edmonton Oilers – Ottawa Senators, 21:00 Uhr DAZN und Sport1+

    Basketball:
    LSU – Maryland, 17:10 Uhr DAZN
    Manresa – Burgos, 18:00 Uhr DAZN
    BBL National – BBL International All Star Day, 19:00 Uhr Magenta Sport
    Kentucky – Wofford, 19:40 Uhr DAZN
    Michigan – Florida, 22:15 Uhr DAZN
    Michigan State – Minnesota, So. 00:45 Uhr DAZN

    Handball:
    Deutschland W – Niederlande W, 17:00 Uhr Sport1
    HC Meshkov Brest (BLR) – SG Flensburg-Handewitt, 18:00 Uhr Sky Sport 2HD
    THW Kiel – BM Granollers EHF Cup, 18:00 Uhr DAZN
    Saint-Raphaël – Füchse Berlin EHF Cup, 20:00 Uhr DAZN
    SC Kelag Ferlach – HC LINZ AG, 20:15 Uhr laola1.tv
    Die Eulen Ludwigshafen – TBV Lemgo Lippe, 20:30 Uhr Sky Sport 2HD und Magenta Sport

  2. Corona

    Kommen wir zu den Spielständen der Best of Seven Serien der DEL und EBEL:
    Adler Mannheim – Nürnberg Ice Tigers, Stand 3:1
    Red Bull München – Eisbaren Berlin, Stand 3:1
    Augsburger Panther – Düsseldorf EG, Stand 2:2
    Kölner Haie – ERC Ingolstadt, Stand 1:3
    Vienna Capitals – Orli Znojmo, Stand 4:1
    Graz 99ers – Black Wings Linz, Stand 3:2
    KAC – HC Südtirol Bozen, Stand 4:1
    Fehervar AV19 – Red Bull Salzburg, Stand 2:3

    Fett geschrieben haben den Aufstieg ins Halbfinale geschafft.

    Der EBEL Meister 2017/2018 ist entthront und Orli Znojmo verabschiedet sich aus der EBEL mit einem Viertelfinal Aus gegen Wien. Haben genauso wie Zagreb nicht für die Saison 2019/2020 genannt.
    Magenta Sport hatte Adler Mannheim – Nürnberg Ice Tigers gar nicht mehr auf der Rechnung und im Schedule, wurde aber gestern kurzfristig dann wieder für Sonntag rein genommen. Die EBEL hat gestern noch nichts zusammengebracht welche Spiele wie übertragen werden

  3. ShAd

    heute beginnt für mich endlich die Radsport Saison!
    das erste Monument, Mailand-San Remo steht an.
    start ist um 10:10Uhr, knapp 300km stehen an
    übertragung leider nicht komplett, sondern ab 14:30Uhr bei E2xtra
    wird für mich sehr ungewohnt, Peter Sagan nicht im Regenbogen-Trikot zu sehen

  4. Kombüse

    Eurosport wird erst ab ca. KM 190 einsteigen. Soweit ich sehe, gibt es im ES-Player auch keine extra-Feeds wie bei anderen Radtouren

  5. Endlich kann ich mal wieder meine Saddlers sehen. Wird sicher kein schönes Spiel von Walsall, aber ich freue mich drauf. Sonst ist bis auf 60 heute nur die erste Finalsession beim Snooker ab 20 Uhr wichtig.

  6. Embolado

    Rooooooooobert Kranjec!

    Schöner Abschied und stark, dass das Das Erste draufbleibt

  7. Embolado

    Eurosport ist natürlich auch drauf geblieben (Nur damit kein falscher Eindruck entsteht)

  8. @ShAd: Verfolgst du den New Japan Cup? Zumindest die Main Events der einzelnen Tage lohnen sich immer.

  9. Alcides

    Hab ich auch schon gesehen, moris. Wirklich sehr stark. Und ich dachte bisher immer, Huiber Jensis (großartige!) Big Show sei umfangreich… :)

  10. ShAd

    @Markus
    na klar. heute abend dann die halbfinals für mich :)
    nicht spoilern, sieht aber wohl schwer nach okada aus.
    ishii und sanada wird man nicht msg headlinen
    white – okada gab’s aber eigentlich auch schon genug.
    falles es so kommt, wird okada definitiv nicht nochmal verlieren, und white ist den titel in new york wieder los.
    oder es kommt doch alles anders, weil Gedo ein Mastermind ist :)
    ich will Sanada! bin mir sicher, das er tana besiegen wird

  11. Embolado

    Das Erste nimmt die Formel E schon ziemlich ernst. Gerade läuft eine 40 Minütige Aufzeichnung/„Zusammenfassung“ im Hauptprogramm.

  12. @ShAd: Ich spoiler nicht, keine Angst. Aber egal wer von beiden morgen gewinnt, ich glaube der Titelwechsel im vollen Madison Square Garden wird sicher stattfinden. Das wäre einfach ein Ausrufezeichen für den Titel und New Japan.

    Auf die Garden Show bin ich auch gespannt. Ich glaub, die guck ich auch noch live.

  13. ShAd

    takeover wird nochmal geiler. guck dir die card an. das wird ein traum!
    wrestlemania kann einpacken

  14. @Heiner: Das Schlimme ist, dass man den Engländern dies durchaus zutrauen kann.

    Ich warte ja immer noch drauf, dass die Queen einfach die Nase voll hat und die absolute Monarchie wieder einführt.

  15. Heiner

    Die deutsche U19 verliert gegen Norwegen und kann damit die EM-Quali nicht mehr eigener Kraft schaffen.

  16. @ShAd: Auf jeden Fall. Die Card ist fantastisch. NXT schon alleine und jetzt ist auch das UK Match noch auf der Card.
    Wobei ich die Card von WrestleMania auch nicht schlecht finde. Ich freu mich drauf.

  17. Standuhr

    Das kann die Queen doch gar nicht, da wäre wieder das Parlament zuständig ;-)))

  18. Sodele, Alcides hat ja gestern schon die ersten Meppener in der Ubahn gesichtet und laut meinen Quellen war dieses Brauhaus, wo man sich gerne vorher trifft, auch in Meppener Hand. Der Magentafeed läuft, das Wetter ist gut und das Spiel auf Giesings Höhen kann beginnen. Das wird spannend und an alle Löwen, möge der Bessere gewinnen oder jeder einen Punkt mitnehmen.

  19. Wow, die über 1.000 Meppener hört man aber mal deutlich im Grünwalder, was nicht nur am 60er Protest liegt. Das ist echt cool zu sehen und muss insgesamt eine super Atmosphäre jetzt sein, wo auch die Löwenfans langsam kommen und singen.

  20. tony

    ein Schiedsrichterpodcast mit über 6 Stunden Länge,
    ich kann es kaum erwarten

  21. spoonman

    Völlig zu Unrecht wurde hier der China Cup 2019 bisher überhaupt nicht beachtet. Die chinesische Fußballnationalmannschaft verlor ihr Halbfinale gegen Thailand am Donnerstag mit 0:1, Usbekistan unterlag gestern Uruguay mit 0:3.

    Somit kommt es am Montag zum Spiel um Platz 3 zwischen China und Usbekistan, während Thailand und Uruguay das mit Spannung erwartete Finale bestreiten.

  22. schranke

    Mario P,

    ja, lesenswert. Die Frage ist, welche Schlüsse du daraus ziehst. Vertraust du nicht mehr NGOs? Oder welche Forderungen leitest du daraus ab?

  23. Randfichte

    In Halle steht es nach 22 min 2:0 für die Gäste aus Wehen. Super Tor eben …

  24. MarioP

    @schranke

    Ich habe das geteilt, damit andere sich auch Gedanken darüber machen können. Meine Meinung spielt keine Rolle.

  25. Das ist niemals ein Elfmeter für 1860, mal ganz ehrlich, langsam reicht es wirklich. Das sind jetzt drei Spiele in Folge mit klaren Fehlern gegen den SVM. der dritte Elfmeter gegen der SVM in zwei Spielen, der keiner ist. Schwele will zwar irgendeine Berührung sehen, aber die reicht niemals, um da so zu fallen.

  26. Hmm, Halbzeitfazit: 1860 besser, vor allem bei den Tempogegenstößen. Da ist Vrzogic ziemlich überfordert. Mölders legt da die Bälle schon stark ab, keine Frage. Viele Chancen gab es auch für 60 nicht, aber immer noch die besseren. Der SVM im Spielaufbau ziemlich mittelmäßig, wenn, dann geht über rechts was, links ist quasi nicht besetzt.
    Der Elfmeter war keiner, das ist wirklich ärgerlich, weil er das Spiel komplett verändert (also das Tor daraus natürlich). Danach eine Szene, wo bisher keine Zeitlupe kam. Für mich kein Abseits von 1860 und daher eine riesige Chance, die da abgepfiffen wurde. Aber das ist nur das Gefühl bisher.
    Insgesamt also schade, dass so eine Elfmeterszene bisher das Spiel bestimmt. Ich hoffe, dass da noch was geht.

  27. Lurker

    Kurze Halbzeitabfrage aus dem Wildparkstadion: Gibt es irgendeinen Protest der 60-Fans? In der Hopper-App sind zig 60er für KSC-Hansa eingeloggt. Und 60 spielt doch gerade zu Hause gegen Meppen, spielt es nicht?

  28. Das problem ist ja, ShAd, dass es kein SGE-Spiel gibt, das dafür gewonnen werden könnte. Es wäre alles so unnütz!

  29. Conejero

    #96-MV

    15.16 Uhr: Zum Abschluss seiner Rede bedankt Kind sich bei seinem engsten Kreis: “Danke an meine Familie – es war nicht immer leicht.” Und er fügt an: “Wer meine Mutter gekannt hat, weiß: Sie war eine Super-Frau – unabhängig davon, was manche behaupten. Das ist auch eine Frage des Niveaus.”

  30. @Lurker: Ja, es gab wegen der Pyroshow gegen euch im Heimspiel ein Materialverbot im Löwenblock (Westkurve?). Also keine Fahnen, kein Megafon, etc.
    Die Fans sind dann erst nach Protest eine Minute nach Anpfiff in den Blck gekommen und man sieht in der Tat keine Fahnen o.ä., aber entsprechende Banner wurden hochgehalten als Protest gegen das Verbot. Das wird der Grund sein.

  31. Vorne zu harmlos bis auf wenige Szenen gegen Ende. Das Ding von Kremer – da muss nur einer mit dem Fuß dazwischen gehen. Leider entscheidet dann wirklich wieder so eine Szene das Spiel, zumindest resultiert das einzige Tor daraus. Das ist bitter, weil das dem Spiel und der Kulisse nicht gerecht wird. Es ärgert mich einfach, weil dadurch genau drei Punkte inzwischen mindestens fehlen über die letzten Spiele, die berechtigt gewesen zu wären.

    Dennoch Glückwunsch an 1860, die erste Halbzeit war klar besser inklusive der Mölderschance. In der zweiten Halbzeit dann der SVM besser. Ein Unentschieden wäre aber auch OK gewesen.

  32. Spieler: Der eine sagt “habe das Gefühl, vielleicht berührt geworden zu sein”, zwei andere sagen “keine Berührung”, die Zeitlupe sagt “keine Berührung” und der Schiri sagt “100%iger Elfmeter”. Bandermann, Bierofka und Neidhart sagen alle drei: “hauchdünn, aber auf keinen Fall 100%ig”. Na schönen Dank auch.

  33. Ich hätte den Elfmeter so vielleicht auch nicht gepfiffen, aber der Sieg geht ok für 60. Wie viele Chancen alleine am Ende verduselt wurden. Ne ne…

    Und bei meinem anderen Spiel spielt Walsall das beste Spiel der letzten Wochen, hat tolle Chancen, ein Tor wird nicht gegeben und weil der Trainer nicht wechselt, gibt es das 0:1 in der Nachspielzeit. Unfassbar bitter.

  34. @Markus: Klare Sache, gerade am Anfang mit Mölders und der Abseits oder nicht Entscheidung. Am Ende ab MInute 70, als Granatowski eingewechselt wird, hat der SVM aber hinten ja klar aufgemacht genau wegen des Rückstandes und so sind dann natürlich die Konter brandgefährlich geworden. Dass da keiner rein ging, ist ja schon überraschend ;-)
    Der Glückwunsch geht klar an 1860 zum Sieg, ohne Frage, einzig das WIE nervt. Dann lass halt Mölders das 1:0 nach der geilen Szene machen und alles ist gut, naja, zumindest akzeptabel. Bierofka hat das aus meiner Sicht sehr gut eingeschätzt.

    So nervt es natürlich unendlich, dass der super Lauf durch solche Entscheidungen torpediert wird. Weil gleichzeitig Großaspach noch Sekunden vor dem Ende gewinnt, wird das ein ganz heftiges Heimspiel gegen die nächste Woche. Morgen sollen dann bitte Lotte und die Region Unentschieden spielen, auf keinen Fall darf der BTSV gewinnen. Dann am Montag ebenso Unentschieden wäre gut.

  35. tony

    das gefällt mir gar nicht, dass sich 1860 so nah an den Aufstiegsplätzen aufhält,
    wenn ich eines noch weniger leiden kann als Chaosmeldungen der Löwen dann die Möglichkeit, dass es bei ihnen gut läuft

  36. Conejero

    #96-MV

    16.36 Uhr: Das Ergebnis der Abstimmung steht fest: Es gibt 798 Ja- und 1191 Nein-Stimmen. 71 Personen haben sich enthalten. Damit ist auch der Aufsichtsrat nicht entlastet.

    (…)

    16.31 Uhr: Die Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes ist beendet. Das Ergebnis: Es gibt 878 Ja- und 1095 Nein-Stimmen. 78 Personen haben sich enthalten. Damit ist der Vorstand nicht entlastet

    .

  37. Embolado

    Naja, 1860 hat 9 Punkte Rückstand auf Platz 3. Das ist schon noch weit weg trotz Platz 5.

  38. Wobei in der Liga ja echt alles möglich ist, Embolado. Da sind 9 Punkte mehr als man glaubt – in jede Richtung. Halle und Wiesbaden sind auf keinen Fall so sicher, dass das schon klar ist. Andererseits müssen die Löwen natürlich auch erst mal die nächsten Spiele gewinnen.

  39. Zverev (jung) und Angelika heute nacheinander im künstlichen Stadion zu Miami. Ab 1 Uhr unserer Zeit geht es los.

  40. ShAd

    Alaphilippe schnappt sich das ding!
    Sagan musste von vorne fahren. das war nix

  41. mik

    Starker Sprint von Alaphilippe. War kein einfacher „Favoritensieg“ heute.

  42. schranke

    MarioP, du postest etwas, damit sich andere Gedanken machen sollen, aber willst deine Meinung dazu nicht äußern? Passt nicht zusammen, denn sonst hättest du das ja nicht gepostet. Sag doch bitte deine Meinung dazu.

  43. schranke

    Ein Aufstieg der Löwen ist unwahrscheinlich. Die Soap sollte sich noch etwas länger in der Drittklassigkeit austoben. Man darf der Region nicht das alleinige Feld überlassen.

  44. Conejero

    @schranke

    Aufstieg waere Kerosin auf das ohnehin lodernde Feuer.
    Stichwort “2.ligataugliches Stadion”…

    Da verspricht die 60-soap weiter Fahrt aufzunehmen… ;-)

  45. MarioP

    @schranke

    Ich schrieb, andere KÖNNEN sich Gedanken machen. Es ist freiwillig.

  46. Peter

    60 in der 2. Freue mich wie @ Conejero auf die News hier bezüglich des Stadions und der Geldspritzen für Spielerkäufe

  47. schranke

    Logisch, MarioP. Das nächste Mal dann bitte ein Artikel über die Aufzucht von Leistenkrokodilen. Kann man sich auch Gedanken drüber machen.

  48. Ich weiß auch bei Hannover 96 nicht, ob den Mitgliedern bei der Abstimmung tatsächlich klar ist, was die Nichtentlastung der Vereinsorgane tatsächlich bedeutet und wozu das gut ist. Aber wenn ich das mal bei einem Verein als angemessen empfinde, dann bei diesem (Stichwort: seltsam preiswerte Anteilsverkäufe, seltsame Entscheidungstrukturen).

    @MarioP: “Meine Meinung spielt keine Rolle” ist ein etwas seltsamer Standpunkt, aber der Artikel ist in der Tat (in voller Länge) sehr lesenswert. Schönen Dank für den Hinweis, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

    @spoonman: Hilfst Du mir mal auf die Sprünge? Was ist denn daran falsch?

    @Dudel: Kein Scheiß, dass die Queen am Vorabend des No-Deal-Brexit die Vertreter des Parlaments zum Tee bittet und dabei ansagt, entweder Ihr zieht jetzt diesen Antrag zurück, oder ich schicke Euch alle nach Hause, mache das selbst und rufe Neuwahlen aus, finde ich gar nicht so wahnsinnig unwahrscheinlich.

  49. @sternburg: Ein derartiges Eingreifen der Queen ist doch eher sehr unwahrscheinlich. So witzig ich das fände, wenn plötzlich Lissy herself nach Brüssel kommt und Jeanclaude die Meinung sagt, so sehr würde das der Demokratie schaden. Es wurde ja nunmal raus gewählt, so beschissen das ist.

  50. Heiner

    Die deutsche U17 nur 3:3 gegen Island, nachdem man zuvor schon nur Unentschieden gegen Weißrussland gespiel hat. Quali-Aus droht, obwohl de EM jetzt mit 16 Mannschaften ausgetragen wird. Das Nachwuchsproblem im deutschen Fußball ist nicht zu übersehen.

  51. Alcides

    In der ARD ab 19:10 Uhr gleich eine vielleicht ganz spannende Doku:
    “Halt die Klappe und spiel! – Eine Reise durch das zerrissene Sportland USA Tipp”

  52. Ich wollte es gerade schreiben: Die heutige Sportschau ist richtig gut! Dritten Liga und Länderspiele, Ok. Aber dann Skispringen mit Fokus auf Werner Schuster, dann Mailand -San Remo und jetzt Speziell Olympics aus Dubai. Rangfolge die abgesprochene Dokumentation. Super, echt gut!

  53. Randfichte

    Die Färinger verschiessen Handelfmeter auf Malta. Dazu eine Rote Karte. Weiter 1:0.

  54. Randfichte

    Und jetzt bekommt Malta einen Elfmeter. Die machen es besser und es steht 2:0

  55. Uwe

    @veniat:
    Nur zur Info:
    World Snooker Tour Championship: Finale – Session 1 gleich ab 20:00 Uhr live auf Datzn. Vergiss nicht GPS zu aktivieren.

  56. mik

    Oh, wie schön ist Panama. Etwas zeitversetzt gesehen, ein 1:1 gg. Brasilien ist gut.

  57. @Uwe: Es ist ja Headis WM, das hat natürlich Vorrang. Nach Kai Pflaume und Axel Stein sind nun Tom Beck und Giovanni Zarella an der Platte am Tisch. Embolado verpasst das hoffentlich nicht…

  58. Uwe

    je nachdem man das betrachtet, veniat.
    ronnie und neil klar vor alvaro oder ciro.

    muss man wissen.

  59. mik

    Kentucky (2) hat bis zur letzten Minute der ersten Halbzeit gebraucht, um in Führung gegen Wofford (7) zu gehen. Haben sie auch gehalten.
    Bin gespannt, ob Wofford dem Druck jetzt standhalten kann. Ob Kentucky jetzt weiter die Pässe finden wird.

  60. mik

    #March Madness: Bin jetzt raus bei DAzn. Kann die Pausenmelodie nicht mehr hören.
    Und passt auch, mit der “whiparound coverage” hat der ESPNplayer mehr Unterhaltung. Wenngleich der Sprecher auch nicht gerade eine Offenbarung ist.

  61. Elton wie immer ahnungslos, kann nicht mal eine Dreiertabelle fehlerfrei wiedergeben. Verwechselt Grün und Gelb, man ist der schlecht. Ansonsten überraschend sportlastig und wenig Schrott sonst. Bisher keine Musik und keine Wontorrainterviews. Werbung aber natürlich wie immer.

  62. Meine Güte, Norwegen mit der 1000%igen Chance zum Ausgleich gegen Spanien und der Stürmer klärt selbst besser als die Spanier es hätten können. Wohlgemerkt völlig alleine am Ball 2 Meter vor der Linie. Übel, aber die norwegische Bank lacht. Auch ne coole Reaktion.

  63. Und anderen Seite Rune Jarstein mit einer Weltklasseparade. Hertha checkt Münze mich transfermarkt.de und den steigenden Marktwert.

  64. mik

    6 point lead für Kentucky inzwischen. Die jungen Burschen brauchten nur etwas, die Spielweise ohne Star, umzustellen.

    Ein tolles Plus im Turnierformat, ein NBA Team benötigt in der regular dafür oft mehrere Spiele. In den Play-offs mindestens ein ganzes Spiel.

  65. Jetzt aber mal ohne Pro 7 – Generalgenecker: Das ist sportlich schon ganz weit vorne! Also wer kann, sollte da echt mal ein paar Minuten reinschauen. Natürlich, wenn die Profis spielen, nicht die Promis.

    Der Modus: Zwei Gruppen, jeweils drei Zweierteams, ein Profi und ein Promi. In der Gruppe alle gegen alle, also jedes Team mit zwei spielen. Pro Spiel geht es über zwei Gewinnsätze bis 11. Den ersten Satz spielen die Promis, den zweiten die Profis und im möglichen dritten Satz wechseln die sie sich ab. Die beiden Gruppenersten gehen dann ins Halbfinale.

  66. Meine Güte, ist das Unterzahlspiel der Oilers mies. Aber gut, die Senators sind natürlich auch der erwartet starke Gegner.

  67. Stan

    Kentucky damit weiter, jetzt kommt mit Houston aber ein echter Prüfstein ;-)

  68. Und der sympathische Ramos macht das 2:1 per Panenka-Elfmeter. Ach wäre Rune doch einfach nur stehen geblieben…

  69. mik

    Diese @Standuhr ist mit 1840 Max arg hartnäckig an der Spitze.GoGoGo!
    Der Vorjahressieger – “macht es mir nicht wieder so einfach” – @Stan kann noch nur noch ins gesicherte Mittelfeld stolpern.

  70. Conejero

    Deutschland Jammert auf hohem Niveau:

    Bei Spanien spielt sogar ein Ceballos von Beginn an, obwohl er im Verein nur 2.-3. Wahl ist…

  71. Thore Schölermann und “Lauchgesicht” sind auch. Pflaume/Headsinfarkt spielen gegen Zarella/Olaf der Wikinger nun das erste Halbfinale.

  72. Danke Markus. Ich nutze das für die Pro 7 Werbung und werde das danach dann laufen lassen. Ich mag durchaus die Art und die Idee.

    Übrigens, unabhängig vom Ergebnis, waren wohl sehr viele der etwa 1100 Fans aus dem Emsland sehr positiv gestimmt, was die gesamte Auswärtsfahrt angeht. Inklusive Brauhaus, Wetter und Stadion. Hoffentlich dann in der nächsten Saison wieder.

  73. mik

    Zur Mischung von Proll-TV und Fans von Scheich-Fußball wird mir eine Meinung hoffentlich nicht abgezwungen.

  74. @mik: Eine Erklärung, was Proll TV heute ist wäre schon nett. Hast du dir das Headis mal angesehen? Was die Profis da spielen, ist wirklich spektakulär und ernstzunehmen.

  75. Heiner

    @guelph

    Fury hatte gerade einen Super-Kampf gegen Deontay Wilder, der mit einem umstrittenen Unentschieden endete. Weil es sich aber um Profiboxen handelt, gibt es keinen Rückkampf und auch keinen Kampf gegen Joshua, sondern gegen einen relativ unbekannten Deutschen.

  76. Heiner

    @Kombüse

    Bin jetzt kein Hertha-Experte, halte deine Jarstein-Einschätzung trotzdem für sehr zweifelhaft. Ein grundsolider und verlässlicher Torwart und deshalb gibt es bei der Hertha auch keine Torwart-Diskussion. Vielleicht kann ja Embolado mal seine Fan-Sicht teilen.

  77. Und Dunja Hayali im ASS während sie parallel bei Frag doch mal die Maus Zwillingen mit Tortenhauben als Memoryversion abnehmen muss. Und natürlich ist der unsägliche Hoecker auch da wieder mit von der Partie. Das ist mit Verlaub, so sehr ich die Maus mag, deutlich schlechter wegen der Gäste als das Headis. Das liegt unter anderem daran, dass Elton nur die neue Spiele ansagt und zum Glück sonst alles Ron Ringgut kommentiert. Und schon ist es witzig, aber dennoch auch durchaus hochklassig.

  78. Heiner

    Naomi Osaka gewinnt zwei Grand-Slam-Turniere in Folge, trennt sich dann von ihrem Trainer und seitdem geht gar nichts mehr. Vielleicht nicht die klügste Entscheidung.

  79. Absolut, die ist völlig von der Rolle.

    Was die Profis da gerade im Headisfinale machen auf Pro7 ist aber echt schon saustark.

  80. Kombüse

    @Heiner
    Jarstein ist zwar auf der Linie gut, aber mit abenteuerlichen Böcken und Entscheidungen

  81. Korrigiere mich auf: Die Slot Protection der Oilers ist unterirdisch.

    Ich schaue sträflich wenig NHL. Aber nachdem ich ein wenig in dieses Spiel reingeschaut habe (ich war zwischendurch mehrmals abgelenkt) verstehe ich so langsam, wie ein Team mit McDavid und Draisaitl die Playoffs verpassen kann.

    Trotzdem kleiner aaaas-alarm: Es steht mittlerweile 3:3 und es sind noch 9 Minuten zu spielen. Die Schlussphase sollte interessant werden (also für den Ausgang des Spiels, für alles andere nicht).

  82. Klappflügel

    Die NHL hat erst im Juni den Stanley Cup?
    Reichlich sommerlich für einen Wintersport.

  83. mik

    Jedes Jahr wieder, @Klappflügel. Hält mich aber aus dem Grund auch meist davon ab.

  84. Ok, Fazit zur Nichtlivesendung: Schnitte deutlich merkbar, dadurch aber weniger Zeit die verloren geht. Die Werbung wird viel zu abrupt eingeblendet, aber ansonsten ist die Sendung Ok. Wäre halt nur live besser. Elton zum Glück mit quasi keiner Rolle, was die Sendung aufwertet, und Ron Ringguth ist einfach genau richtig, sehr gut.
    Ach, und eine SdS – Variante noch. Naja, irgendwie dann doch eher Flummi.

  85. Heiner

    @Kombüse

    Für den Kicker war Jarstein der zweitbeste Torwart der Hinrunde. Hat jetzt nicht so viel zu bedeuten, bestätigt aber meine Einschätzung.

  86. Klappflügel

    @mik
    Ich müsste ja eigentlich wissen, weil ich zumindest letztes Jahr geschaut hab.
    Im Football oder Basketball würde sich das deutlich weniger seltsam anfühlen als in einer Sportart die auf Eis gespielt wird.

  87. Overtime in Edmonton. Nunja, warum sollte man gegen die Sens auch in 60 min gewinnen. Das haben diese Saison je erst 43/74 ihrer gegner geschafft.

    Profi-Eishockey ist kein Wintersport, sondern ein Hallensport.

    Kann man doof finden, ist aber so.

    Jetzt mal unabhängig davon, dass ich als Grundschüler mal für ein Trainingslager in den Sommerferien auf dem Eis war. Das war weird.

  88. mik

    #Jarstein: Blicke auch nicht regelmäßig auf das Spiel der Hertha, Jarsteins gelegentliche Unkonzentriertheiten kann ich ihm aber nicht vorwerfen. Im Gegenteil, er schleppt die selten mit in die nächste Begegnung.

    Geht er gut mit um.

  89. ShAd

    @Markus
    aha, prediction mal wieder on point^^
    okada – ishii war genial. match of the tournament.
    mal gucken ob morgen der upset des jahrtausends passiert :)

  90. @Oli:

    Kacktor in Edmonton.

    Das 1:0 vorhin in Philly war besser.

    Habe ich grad mal kurz hingespult. Oh ja. Herausragendes Kacktor. Danke für den Hinweis.

    Aus meiner Sicht übrigens eher ein Fehler von Lehner (Torwart) als von Cizikas (“Torschütze”). Mach halt die Ecke zu bei Schüssen, die von der Bande zurückspringen. Aber so richtig vorwerfen würde ich das beiden nicht.

  91. re Jarstein: Ich bin etwas überrascht über die Diskussion.

    Ich verfolge die Hertha jetzt nicht sklavisch. Aber in meinen Augen hat sich Jarstein in den letzten Jahren von einer meiner liebsten Lachnummern zu einem mindestens sehr ordentlichen Bundesliga-Torwart entwickelt (gut, er kennt nicht alle Regeln, aber das scheint mir unter Fußball-Profis allgemein kein Einstellungskriterium zu sein).

    Wäre mein anonymes ins Internet Geschreibe relevant, dann würden mir das Hertha-Fans jeden Tag aufs Brot schmieren. Ist es zum Glück nicht.

  92. Tommy

    Das könnte heute echt dünn werden für Fedex. So richtig steigern kann er sich nach wie vor, auch im Zweiten, nicht.

  93. Und dann halt doch das leider klassische Federer-5:7, wenn der Gegner eigentlich schon im Satzendspiel bis 7 ist. Ich weiß nicht, wie oft Gegner schon den Satz 5:7 abgegeben haben gegen ihn, aber gefühlt meilenweit häufiger als gegen jeden anderen. Das macht Federers Stärke aus, zeigt aber auch, wie sehr die Gegner dann zu Kaninchen vor der Schlange werden.

    Ab 1 Uhr frühestens dann Zverev (jung), danach Angelika.

  94. Tommy

    Kurz vor Ultimo dann doch noch das erste Break im Match für Federer, zum 7:5 im Zwoten. Gegen einen Gegner dessen Aufschlaggeschwindigkeit sich ehrlicherweise nicht wesentlich von der vieler Damen unterscheidet. Also geht’s in den Decider.

  95. Embolado

    Hui, gerade eingeschaltet und Mr. Federer 3:3 im dritten Satz und er kämpft um seinen Aufschlag. Könnte schlechtere Unterhaltung geben.

  96. Absolut, zumal danach direkt Zverev (jung) und Kerber kommen.

    Headis solltest du nachschauen, das war echt teilweise sehr sehenswert.

  97. Thor

    Profi-Eishockey ist kein Wintersport, sondern ein Hallensport.

    Kann man doof finden, ist aber so.

    Ich finde das doof.

  98. Embolado

    Danke. Ich wollte schon fragen ob es sich lohnt und wie sich Headsinfarkt geschlagen hat, der ja bei Beginner gegen Gewinner schon am Start war.

  99. Ich spoiler das mal nicht, nachlesen solltest du hier aber auch eher nicht oder nur vorsichtig… ;-)
    Ich bin parallel zu Federer bei der SdS Wiederholung und den Flummi Open der Rocketbeans…

  100. Embolado

    Ich habe beim Überfliegen irgendwas mit Jarstein gelesen. Ich hoffe mal nicht, dass die Bayern ihn oder sonstwer gekauft haben.

  101. Embolado

    Hmmm. Federer dann doch zu schnell jetzt durch. Ich habe auf mehr Drama am Ende gehoffte…

  102. Embolado

    Ah, Danke Berni. Das könnte ich mir jetzt noch geben. Hätte gedacht ASS fällt heute eh aus da keine Bundesliga. Hatte der Programmchef Urlaub?

  103. Tommy

    Dann also doch King Roger. Hat einfach hintenraus mal auf Strecke sein Niveau gefunden und es dann stark zuende gespielt. Gleichwohl wär ne Sensation auch drin gewesen.

  104. Federer also, na gut…

    Was Jarstein angeht: Er hat ein paar gute Bälle in Spiel in Spanien gehalten, aber einen auch, joa, nicht so gut gehalten. Also nein, kein Neuerersatz, keine Angst. Die würde wohl eh eher Kraft nehmen.

  105. Embolado

    Dann bin ich beruhigt. Jarstein ist ein Top Mann da hinten drin. Teilweise echt Hammer Reflexe, kann sich auch Fußballerisch befreien, also ein mitspielender Torhüter, im 1:1 echt gut. Bei Eckbällen und Standardsituationen hat er seine Schwächen. Wenn er raus kommt muss er halt den Ball haben. Aber insgesamt würde ich schon sagen er ist in der oberen Hälfte der Bundesliga Torhüter. Und nicht umsonst schon mehrfach Norwegens Fußballer des Jahres.

  106. So in etwas war glaube ich auch die Analyse hier von…. sternburg.

    Und ja, Hempel ist zäh natürlich jetzt gleich.

  107. Embolado

    Moment. Sternburg lobt einen Hertha Spieler? Das kann nicht sein ;-)

    Ich bin jetzt mal bei ASS Re-live mit Felix

  108. @Thor: Kann ich nachvollziehen, aber erkläre das mal z.B. in Phoenix, Los Angeles, Tampa Bay oder – um ehrlich zu sein – nach den letzten Wintern selbst in Berlin.

    Die ernsthaften Eishallen werden seit Jahrzehnten im Sommer nicht abgetaut. Und auch die oldschool Freiflächen müssen in der Saison Mitte Oktober bis Mitte März schwer gegen Plusgrade ankühlen.

    Natürlich ist das nicht der Grund für diese Entwicklung, sondern der Wunsch nach möglichst vielen Heimspielen und möglichst wenig Leerlauf ohne Einkommen. Rein rational betrachtet ist es aber durchaus wünschenswert, dass die Hallen, die sowieso am Netz sind, dabei wenigstens genutzt werden.

    Im übrigen hat mir irgendjemand mal erklärt, dass für eine ordentliche Eishalle die Außentemperatur energetisch eine untergeordnete Rolle spielt. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wie heißt es so schön: Wenn Du etwas vom Internet wissen willst, dann stell keine Frage, sondern eine fragwürdige Behauptung auf.

  109. @Embolado: ” Und nicht umsonst schon mehrfach Norwegens Fußballer des Jahres.”

    Finde ich gut, dass Du mein Lob gleich relativierst.

    Random Nostalgie-Bemerkung: Was hatte Norwegen in den 90ern für eine geile Mannschaft. Aber gut, das war wahrscheinlich wirklich mehr oder weniger Zufall.

  110. @sternburg: Ich kann mir gut vorstellen, dass je besser die Isolierung und interne Klimaanlage ist, je weniger die Außentemperatur eine Rolle spielt. Zumal ja die Eisfläche in den großen Multifunktionsarenen ohnehin dauerhaft ist.

  111. Embolado

    Das Delay von Hayali von Mainz nach Amsterdam zu Bierhoff ist ungefähr doppelt so lang als jenes von Gaupp von München nach Miami zu Federer.

  112. Embolado

    Neuer beginnt übrigens morgen. MatS also wieder nicht von Beginn an in einem Pflichtspiel.

  113. moris1610

    Niederlande dürfte sowieso wieder gewinnen. Würde mich zumindest nicht groß überraschen.

  114. So, Zverev (jung) ist am Platz und er spielt gehen die Wildcard David Ferrer. Das geht schlechter, ganz eindeutig!

  115. Klappflügel

    Führen zu viele Spiele nicht zu einer zu einer Übersättigung an dem Sport?
    Und damit zu weniger Einnahmen.

    Und so eine Halle kann ja auch für anderen Hallensportarten genutzt werden.

    Ich weiß das ich irgendwann man beim Eishockey in Deutschland war.
    Und ich hab noch einen Berlin Capitals Schal.

  116. Heiner

    @sternburg

    Mein Lieblingsspieler bei Norwegen war damals Eric Mykland. Cooler Typ, gerne mal einen getrunken und bei Sechzig rausgeflogen, weil er gesagt hat, dass er Peter Pacults Gesicht nicht mehr sehen könne.

  117. Embolado

    OK, gerade kam die Jarstein Szene im ASS (Re-Live). War natürlich vollkommen rustikal von den Beinen geholt zum Elfmeter. Da es schon etwas spitz war hätte er da sicherlich noch einiges im 1:1 rausholen können. Naja.

  118. rödl

    kommt der brexit jetzt am 28. wirklich und wo kommt dann die Prmier League?

  119. Grottenschlechtes Spiel vom Deutschen und zu Recht gewinnt David Ferrer, der überhaupt nicht mehr antreten wollte. Das war schon ein richtig mieser Auftritt! Aber Respekt vor Ferrer, der einfach nie aufgibt. Ein Riesentyp.

    Nun also Kerber, das kann nur besser werden.

  120. @rödl: Wann der Brexit ist weiß niemand, aber die Rechte bleiben bei DAZN für diese und wandern zu Sky in der nächsten Saison.

  121. spoonman

    @sternburg: “Mir wurde bewusst/bekannt”, aber “ich wurde gewahr”. Kein großes Ding, aber mein innerer Grammatiknazi ist sehr sensibel :)

  122. @ShAd: Auf jeden Fall. Das Match war großartig.
    Mal gucken. Ich sitze gerade an der Show.

    @veniat: Wie fandest du nun die Flummi Open?

  123. @Markus: Ich fand die Flummi Open super! Das Konzept war wirklich simpel, aber es macht Spaß. Und das ist genau das, was ein solches Format ausmacht. Da ist die doch eher purisitisch-rudimentäre Herangehensweise mit dem Studio und der Lounge für die Teilnehmer völlig egal; sie trägt sogar eher positiv dazu bei zu dem Gesamtambiente. Die Sendung steht und fällt auch mit den Personen und bei so etwas jemanden wie Jan Köppen dabei zu haben, ist eigentlich nie verkehrt. Der ist Profi genug um zu wissen, was man machen muss und gleichzeitig spontan und ausgelassen genug, das einfach witzig mitzumachen. Das hat bei dem raabeske Züge im positiven Sinne und der wäre jemand, der im Sinne von “Schlag den Köppen” genau geeignet wäre!
    Zurück zu den Flummi Open: Der Turnierbaum war witzig, die Teams haben mir teilweise nicht gesagt, also die Teilnehmer, aber das war egal. Klar, so jemanden wie Etiènne Gardé kennt man, aber sonst eigentlich keinen aus diesem Nils selber. Es wurde sich einfach auf die Spiele konzentriert und die durchgezogen. Und wenn man das so macht, stört weder, dass die Regeln teilweise noch angepasst wurden, noch, dass sie an mancher Stelle minimal nicht eingehalten wurden. Weil es zum Charakter der Sendung passte. Bei SdX ist das anders, da es da einerseits um viel Geld geht und andererseits um ein andauerndes Duell A gegen B mit viel Manpower dahinter.

    Mein Fazit: Sehr kurzweilig obwohl es recht lang war mit 4 Stunden, unterhaltsam, witzig was die Wortspiele angeht teilweise (genau mein Humor) und definitiv besser als so manche Pro 7 Sendung, die Elton gegen die Wand moderierte in letzter Zeit.

    Meine Wunschvorstellung: Ein “Schlag den Köppen” mit diesem Nils als Moderator, Jan Köppen als Raab-Henssler-Nachfolger, Ron Ringguth als Kommentator und diesem Interviewer als Außenreporter oder Family&Friends-Interviewer, der ggf. auch Blamieren oder Kassieren übernimmt. Das wäre glaube ich ziemlich Weltklasse.

  124. @spoonman: Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich bin für sowas im Gegenteil sehr dankbar.

    Und scheiße, Du hast Recht. Ich fürchte, das habe ich mein Leben lang falsch benutzt.

  125. @veniat: Genau meine Meinung. Für einen Samstag Abend war das richtig gute Fernsehunterhaltung. Ich kannte ein paar Leute mehr. Auch der Verliererbaum war eine gute Idee. Nur das man nie eine Ahnung über den Spielstand hatte, war nicht gelungen.

  126. guelph

    #FlummiOpen
    Grundsätzlich eine gute und runde Sache, auch wenn ich mir noch nicht die komplette Sendung angesehen hab. An der fehlenden Spielstandsanzeige, mangelhaften Ausleuchtung des Spielfeldes und solchen Kleinigkeiten kann man denke ich ganz gut erkennen, dass die Sendung ziemlich auf Kante genäht war und nicht über das Budget einer Samstag-Abend-Sendung im TV hat. Vermutlich gerade deswegen müssen die Leute vor der Kamera ganz anders abliefen, als beispielsweise ein Elton. Generell kann man sagen, dass Rocket Beans TV schon einiges ganz gut macht, nicht nur die Flummi Open.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)