204 Comments

Samstag, 23.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

204 comments

  1. Ariane

    Die HSVer sind heute wohl die Frühaufsteher und dabei spielt der HSV erst morgen (ganz ungewohnt nach den ganzen Freitagsspielen)

    Ich war übrigens die letzten Tage unterwegs und habe nur oberflächlich Verpasstes nachgelesen. Irre ich mich oder hat veniat seine geheimnisvollen Familienpflichten in Meppen immer noch nicht aufgeklärt? Das wird ja ein längerer Spoiler als bei Game oft Thrones!!!

  2. @Ariane: Ich schaue kein Game of Thrones (Nein Fleksy, nicht Geh aufs Ganze), daher kann ich zur Länge nichts sagen. Aber ich fahre heute erstmal wieder in die Bundeshauptstadt, einer muss ja die Wahl vor Ort beobachten.

  3. Uwe

    Nicht beobachten, sondern hingehen und Kreuzchen malen. TXL ja/nein/vielleicht braucht Dich, veniat.

  4. Conejero

    @veniat

    So als Einstieg zu GoT musst Du eigentlich nur wissen, dass Uwe der Night King ist…

  5. Ariane

    Wie, ein veniat kennt kein Game of Thrones? Und das in der Hipstermetropole :-)
    Gerade beim Buchoriginal wartet man da durchaus einige Jahre auf die Fortsetzung und Auflösung von Cliffhangern. Bei dir veniat erwarte ich spätestens nach der Wahlbeobachtung eine Auflösung!!

  6. Ariane

    A propos Wahl: Conejero, hast du zufällig einen Insidereport über die Vorkommnisse in Spanien bezüglich Katalonien? Oder bist du da weit weg und hoffst einfach nur, dass deine zahlreichen exklusiven Hotels weiterhin ausgebucht bleiben? Und dürfen Messi und Barcelona weiter in la Liga spielen oder wandern sie in eine eigene Liga ab? :-)

  7. Conejero

    @Ariane

    Insiderinformationen nicht, aber die ganze Situation ist auch ziemlich verquert…
    Da ist irgendwie jeder gegen jeden und manches auch ziemlich paradox (bspw. “Wir mögen die Katalanen ja sowieso nicht, also bleiben sie gefälligst bei uns!”).

    Der grösste Fehler bei diesem Konfliktmacht meiner Meinung nach die Regierung, die keinen einzigen Schritt Richtung Gesprächen macht und das den Separatisten mehr Unterstützer bringt.

    Meine grösste Angst ist dass dies alles irgendwann Idioten zum Anlass nehmen, eine katalanische Terrororganisation zu bilden…

  8. Fred

    Heute Abend dann Katastrophentourismusfernsehen, wenn die AfD in den Bundestag einzieht. Stolz auf die Wehrmacht, naja, wir können von Glück reden, dass es nicht zur “Operation Tannenbaum” gereicht hat.

  9. Franzx

    noch zwei Random Anmerkungen zum gestrigen Bayernspiel (aus dem Stadion); die neue Licht- und Soundregie ist wirklich furchbar; die ganzen Lichtkegel und Abdunkelungen sollen wohl an die NBA erinnern, wirken aber nur peinlich. Die Hollywoodisierung des FC Bayern nimmt weiter zu (auf der anderen Seite soll mir das durchaus recht sein; die Unterschiede in der Stadt könnten derzeit kaum greifbarer sein).

    zum Video-Schiedsrichter. In der Tat scheinen die Video-Schiedsrichter mittlerweile eher dazu zu tendieren, nur klare Fehlentscheidungen zu überstimmen. Unabhängig, ob der Lewandowski-Elfer eine solche ist (für mich ja), haben natürlich solche Vorkommnisse wie am Mittwoch bei Köln natürlich die Folge, dass die Akzeptanz des VAR nicht unbedingt zunehmen wird.

  10. schaumermal

    @Fred

    Wie, was, wo, die AFD zieht heute in den Bundestag ein? Feierlich? Mit Fackeln? Wieso bekomm ich hier gar nichts mehr mit? Wird dann gar nicht mehr gewählt morgen?

  11. Conejero

    Nachtrag zu @Ariane

    Ganz lustig übrigens: Stelle Dir vor, Bayern würde sich abspalten wollen.

    Der Vergleich liegt nah:

    – wirtschaftsstärkste/-starke Autonomía/ Bundesland
    – ungefähr gleicher Bevölkerungsanteil am Staat (Katalonien 16,1%, Bayern 15,6%)
    – gefühlt immer schon etwa “anders” ;-)

  12. Embolado

    @Conejero – Problem: Dann könnte die CSU nicht mehr in jeder Wahlsendung sagen, wie toll und besser alles in Bayern ist. Und hätte auch nicht mehr ihre “Posten” in Berlin. Ich glaube, dass ist es ihnen wert warum sie sich nicht abspalten wollen ;-)

  13. Thor

    Gute Idee Conejero.
    Und danach spaltet sich Franken von Bayern ab. #unabhängigkeitssmiley

  14. Heiner

    Die Bayern und Sechzig wären dann endlich wieder in einer Liga. Das wäre doch schon eine Abspaltung wert.

  15. Ariane

    Leute erschreckt mich doch nicht so, die Wahl ist erst Morgen. Ich dachte schon, ich hätte mich irgendwie im Tag geirrt :-)

    @Conejero
    Danke für die Einschätzung. Ich kann mich noch gut erinnern, dass in meiner Kindheit häufiger mal in den Nachrichten, dass die ETA ein Auto gesprengt hat. Eigentlich dachte ich mit EU und Autonomierechten wäre die Zeit großer Unabhängigkeitsbewegungen vorbei. Aber losrennen und katalonische Politiker verhaften, klingt schon nach Eskalation.

    Und btw, ich bin Norddeutsche, ich hätte kein Problem damit, wenn die Bayern ihr eigenes Ding machen wollen^^

  16. moris1610

    Wenn wir schon in Norddeutschland sind: warum ist Bremen eigentlich immer noch nen eigenes Bundesland? Historisch gewachsen ist zwar nett aber heute macht das nicht mehr wirklich Sinn. Normale Stadt in Niedersachsen wäre auch ok. Bei Hamburg könnte man theoretisch auch drüber nachdenken aber die Stadt ist ja auch deutlich größer, dass man es nicht unbedingt ändern braucht. Bei Bremen sehe ich wenig Sinn. Bremen Liga hört sich auch nach sehr kompetitiven Oberliga an. Da ist ja selbst die Bayernliga besser. ;-)

  17. Heiner

    Jetzt zeitgleich alte Firma in Glasgow und Verfolgerduell Atletico-Sevilla. Um 13:30 dann Derby West Ham vs Tottenham und Pauli-Düsseldorf. Gibt schlechtere Mittagsunterhaltung.

  18. Ariane

    NIedersachsen für Kinder weiß Bescheid über Bremen
    Kurz gesagt: aus historischen Gründen :-)

    So etwas ändert man auch nicht mal eben so. Ich wohne selbst in einer Kleinstadt, die irgendwann aus mehreren Dörfern zusammengelegt wurde. Ist als Neuzugezogener übrigens total verwirrend und es gibt hier quasi soviele Stadtteile wie in Bremen und zwei Bahnhöfe, mehrere Feuerwehren etc. pp. Selbst wenn man sich hier mit jemandem am Bahnhof treffen will, muss man jedes Mal dreimal fragen, ob auch alle denselben Bahnhof nennen. Ein ganzes Bundesland mal eben einzugemeinden ist ein Mordsaufwand und niemand will natürlich Macht abgeben. Gerade weil Bremen deutlich roter ist als Niedersachsen :-)

  19. Peter Pan

    @moris1610

    da sprichst Du ein gutes Thema an, aber leider werden das nicht mehr erleben; denn dann würden doch zu viele Posten und Pöstchen verloren gehen (neben anderen Gründen)

    vielleicht könnten das mal die Linken, die Grünen, die Liberalen und die Rechten gemeinsam auf die Tagesordnung setzen (wenn sie vielleicht mal zusammen die Mehrheit hätten)

    Mein Vorschlag (9 Bundesländer):

    – Bayern bleibt Bayern, NRW bleibt NRW, Hessen bleibt Hessen, Baden-W. bleibt Baden-W.

    – Berlin fusioniert mit Brandenburg zu Berlin-Brandenburg (oder gleich Preußen…:-))

    – Niedersachsen “schluckt” Bremen (Name bleibt Niedersachsen)

    – Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt werden zu Mitteldeutschland

    – Rheinland-Pfalz geht mit dem Saarland zusammen (Name ?)

    – Schleswig-Holstein geht mit Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern zusammen (zu Norddeutschland mit Landeshauptstadt Hamburg)

    dasselbe könnte man dann auch mit dem ARD-Anstalten machen (MDR, NDR und RBB gibts ja z. Bsp. schon); der SR und RB gehören längst abgeschafft…

    Träumerei jetzt beendet…

  20. FelixK

    Puh, “Mitteldeutschland”…

    Könnte ich mich sonst aber mit anfreunden. Norddeutschland vielleicht etwas groß, aber sonst gut. Da ich als Rheinland-Pfälzer weder mit der Pfalz noch mit dem Saarland etwas anfangen kann wäre ich sehr für Rheinland als Namen, den Rest halt unter den Tisch fallen lassen. Oder unter Berücksichtigung der großzügigen Bewaldung des Landes “Rheinland-Wald”, das klingt auch dem alten Namen schön ähnlich.

  21. Ariane

    Mal abgesehen davon, dass Schleswig-Holstein natürlich so bleiben soll, wie es ist und was sollen denn die Mecklenburger da? Oo
    Gibt es für solche Träumereien eigentlich besondere Vorzüge, außer dass man sich nicht mehr soviele Bundesländer mit Hauptstädten und Ministerpräsidenten merken müsste? Das Land wird dadurch ja nicht kleiner und ein Bundesland müsste dann zb statt 50 Landkreisen 100 davon organisieren und managen. Angesichts der enormen Unterschiede, die sich immer mehr zwischen Großstadt und Land ergeben, wäre es ja vielleicht sogar sinnvoller, weitere Städte herauszulösen, damit die unterschiedlichen Bedürfnisse besser gemanagt werden können? :-)

  22. Peter Pan

    zurück zum Sport: Laver-Cup (Tennis)

    mal schauen, wie hoch heute abend das Team Europa führt?
    Federer und Nadal werden ihre Einzel sicherlich gewinnen, dazu die beiden heute abend noch im Doppel!

    Djokovic, Murray und Wawrinka fehlen ja theoretisch noch…

    Beim Team Welt sind die Ausfälle natürlich noch gravierender: der beste Südamerikaner, der beste Asiate und der beste Kanadier fehlen leider (Tiafoe, Shapovalov sind da noch zu “grün”, wobei letzterer gegen Zverev gleichwertig war; Sock eher im Doppel stark)

  23. Peter Pan

    @FelixK

    Der MDR heisst nicht ODR, sondern halt MDR!
    man muss halt nicht immer in den alten Denkmustern West/Ost denken, sondern vielleicht mal von Nord nach Süd…

  24. FelixK

    Ostdeutschland und Westdeutschland ist auch gut.

    Ich glaube tatsächlich, dass die Länderebene die ist, die weitgehend rausfallen sollte. Mit globaler Ebene, EU-Ebene, Bund, Ländern und Kreisen gibt es mittlerweile zu viele Ebene meines Erachtens. Man braucht aber die Erweiterung auf den globalen/EU-Level, weil diverse Dinge (Klimapolitik, Bekämpfung von grenzübergreifender Kriminalität) nur dort richtig sinnvoll machbar sind. Damit man sich dabei nicht von dem entfernt, was an bestimmten Orten unterschiedlich nötig ist, sollte gleichzeitig die kleinste Ebene gestärkt werden, wo immer das finanziell wie bei den Kompetenzen möglich ist. Irgendwo müssen dann aber auch Befugnisse und Verantwortlichkeiten weggenommen werden und ich sehe da am ehesten die Länder in Deutschland. Egal wieviele davon es gibt.

  25. FelixK

    Joah, ich weiß schon wie der MDR heißt, aber Mitte suggeriert für mich immer Mitte insgesamt, also in dem Fall sowohl zwischen Osten und Westen als auch zwischen Norden und Süden und wenn man dann das als Mitteldeutschland bezeichnet, was beim MDR oder deinem Bundeslandsbenamungsvorschlag darunter fällt, dann wirkt der Begriff auf mich immer etwas fragwürdig…

  26. Peter Pan

    versteh schon FelixK, ich kann damit leben…

    ohne jetzt nachzuschauen bzw. nachzurechnen (ist was für Embolado oder spoonman…:-) würde ich fast behaupten, dass “Norddeutschland” immer noch zu den kleineren BL gehören würde (von den 9 Phantasie-BL).
    Neben der Fläche müsste man natürlich noch die Einwohnerzahl als 2. wichtigen Aspekt ansehen…

    Federer schlägt den einen US-Aufschlagriesen deutlich mit 4 und 2, womit Europa mit 5:1 in Führung geht…

  27. Conejero

    #GIR-BAR

    Bin mal gespannt welche Farben bei diesem katalanischen Duell vorherrschen werden:

    Die jeweiligen Vereinsfarben oder die der Señera…

  28. tony

    nene, veniat ist natürlich der Night King,
    Uwe hat den sympathischen Charakter eines Ramsay Bolton und die Männlichkeit eines Theon Greyjoy

  29. rheinländer

    Total überflüssige Information des Tages I:
    Der dotard ist der Ansicht, dass die NFL mit den 15 Yard-Strafen für Helm-gegen-Helm-Kollision dem Spiel schadet. Als Präsident mit Hirnschaden eine gute Aussage.

    Total überflüssige Information des Tages II:
    Wenn man für jeden Spieltag ab der sechsten Saison eine Fünfjahrestabelle erstellt, gibt es acht Vereine, die diese Tabelle angeführt haben. Die Bayern zu 75%. Ein Abbild für die Konstanz der Bayern und der Nicht-konstanz der anderen Vereine. Aktuell haben die Bayern 97 Punkte Vorsprung.

    Zu der Frage nach Bundesländer-Fusionen. Hat schon 1996 per Volksabstimmung nicht geklappt. Jetzt ist man undercover und legt Institutionen (Planungsbehörden, Verwaltungsgerichtsbarkeit) zusammen. Würde es helfen: Der McKinsey-Optimierer in mir sagt, der Plan von Peter Pan liest sich gut. Mein politischer Instinkt sagt mir aktuell, keine gute Idee, das würde das Auseinanderdriften zwischen boomenden und abgehängten Regionen eher stärken. Das die notwendigen Volksentscheide jetzt anders ausgehen würden, glaube ich auch nicht.

  30. Conejero

    @tony

    Berni wäre dann Varys -> Stalking
    (…wobei ich da ausdrücklich nicht auf die Männlichkeit bezugnehmen möchte!)

  31. Ariane

    Ich will auch jemand sein, darf man sich das aussuchen?
    Also Sternburg gebührt die Ehre, Tyrion Lannister zu sein. Und Conejero auf seiner Insel würde ja ganz gut zu Euron passen :-)

    Btw: Der Nachteil an meinem System des Medien-PCs ist übrigens, wenn er um 15:27 Uhr aus unerfindlichen Gründen abschmiert *sfz*

  32. Peter Pan

    @rheinländer

    natürlich wäre der wirtschaftliche Aspekt bei Länderfusionen auch sehr wichtig, aber ein weiteres Auseinanderdriften zwischen “boomend” und “abgehängt” sehe ich eher nicht.
    Es würden sich ja primär die schwächeren zusammen tun und dann hoffentlich langfristig gemeinsam stärker werden (bei geringeren Kosten und schlankeren Strukturen etc.)

    OK, im Norden und Osten ist dann immer noch nicht die “große Industrie”, aber das ist ja jetzt auch nicht so (außer solche Leuchttürme wie VW, DHL etc.). Außerdem könnten gerade die beiden Bundesländer im Norden mit solchen Aspekten wie Tourismus, Landwirtschaft, “grüner Energie” usw. punkten, die vor allem auch den anderen bzw. stärkeren Bundesländern zugute kommt…

    PS (Volksentscheid): die Berliner waren dafür..:-)

  33. Conejero

    @Ariane

    Wenn man sich es aussuchen könnte, würde Onkel Benjen besser passen:

    Weit weit weg und ständig von enthirnten Zombies (Touris…) umgeben… ;-)

  34. Ariane

    Gefangen im ewigen Eis widerspricht sich allerdings mit deinem Standort in wärmeren Gefilde :-)

    Da entweder mein Medienpc zickt oder wieder zuviele Leute unterwegs bei Sky rumhängen, teste ich heute übrigens mal die Amazon-Konferenz der BuLi. :-)

  35. Ariane

    Ja, in der Radiokonferenz läuft ein Wettbewerb, wer das schlimmste Spiel zum Kommentieren abbekommen hat. Guter Tag für Sky-Schwierigkeiten :-)

    Insgesamt gefällt mir die Amazonkonferenz nicht schlecht. Auf Dauer wäre es mir aber wohl zu hektisch. Lässt sich im Radio natürlich nicht vermeiden, aber die reden alle so schnell und hektisch und das schon bei offensichtlich langweiligen Spielen, dass man irgendwann ganz erschöpft davon ist.^^

  36. Gibt es keine Figur, die die ganze Zeit unbeteiligt an irgendeinem Tresen sitzt und sich die feixend das allgemeine Abschlachten anschaut?

  37. Wolle Fuss spricht ironiefrei von “Hoffe”.

    btw: Würden Bremen und Bremerhaven ordinäre Städte in Niedersachsen, würden die Landesverbände (und Ligen) im Fußball dem sowieso nicht folgen.

  38. Komische Konferenz heute. Sehr eigenartig verteilt und in Berlin einen Platzverweis nicht gemeldet. Hauptsache Fuss kann reden.

  39. Klar, Wolle, bei Fährmanns Eigentor ist natürlich “entscheidend”, wer beim Einwurf 3 Ballkontakte vorher zuletzt am Ball war. Veniat, bist Du’s?

  40. @Markus: Ich kann nicht behaupten, besonders aufmerksam zugeschaut zu haben. Aber wurde überhaupt nach Mainz geschaltet?

  41. @Sternburg: Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern. Bremen kam auch sehr wenig bis gar nicht vor.

  42. Nach der rätselhaften Porno-Anspielung des 1. FC Lok gestern wollen sich die 11 Freunde natürlich nicht lumpen lassen.

    Wobei daran immerhin nichts rätselhaft ist.

  43. NoBlackHat

    Ibisevic blutet und wird vom Schiri vom Platz geschickt – mit Rot. Na, vielleicht hat er ja auch etwas gesagt, der faire Sportsmann.

  44. tony

    Calli Calmund ist Experte bei Sky im Jahr 2017,
    ich fass es immer noch nicht

  45. Fred

    Grummel, ja, mein Fehler natürlich, Morgen sind ja die Wahlen.
    Die Schweiz (bzw. die SVP) würde Baden-Württemberg aufnehmen.

    Davon abgesehen Freiburg wieder mit einem mehr als glücklichen Punktgewinn.

  46. Franzx

    ja, der BVB Kader ist schon richtig klein, wenn man trotz der immer noch Verletzten die Herren Yarmolenko, Sahin, Bartra, Kagawa und Zagadou auf die Bank setzen kann. Rotation für Madrid und es fällt kaum auf

  47. moris1610

    Wenn man den BVB Kader mit Bayern vergleicht ist er sogar immens breit.

  48. Ariane

    Nur wenn Auba sich mal schwer verletzt, wirkt der Kader plötzlich klein :-)

    Ich weiß gar nicht, ob er wirklich soviel breiter ist als bei den Bayern, ich finde, er ist vor allem sehr viel ausgeglichener. Vor allem im Mittelfeld kann man imo sehr viel hin- und herrotieren, ohne dass es einen krassen Qualitätsabfall oder ein ganz anderes Spiel gibt. Bayern hat ja zb mit Vidal und Thiago extrem unterschiedliche Typen und wenn man da dann hin- und hertauscht, verändert man auch schneller das ganze Spiel.

  49. Franzx

    das Gegenpressing bei Dortmund und die Formation im Mittelfeld erinnert sehr an Zeiten als ganz Fußball-Deutschland über kleine Dreiecke und Diagonalbälle diskutierte

  50. Heiner

    Herzlichen Glückwunsch Fritzle, zum Fünfundzwanzigsten. Mein zweitliebstes Maskottchen, nach dem Grotifanten

  51. moris1610

    Der BVB dominiert nach Belieben. Nicht allzu überraschend. Mal schauen wie hoch es wird. Vllt kassieren sie ja wenigstens mal eins.

  52. Ariane

    Ich kann mich gerade nicht so wirklich entscheiden, ob der BVB wirklich so grandios ist und ich bei Conejero (?) Abbitte leisten sollte, weil ich sie noch nicht so wirklich als Meisteralternative gesehen habe. Oder ob Gladbach einfach nur eher für den BVB spielt als für sich selbst.

  53. Conejero

    Als Glas-halb-voll-Seher war vielleicht die Niederlage gegen Tottenham gar nicht so schlecht.

  54. mik

    Tja, und wenn ein Spiel so rassig ist, vergeht die Zeit wie im Flug. Was war Werder-Freiburg dagegen zäh.

  55. moris1610

    Wird ja gerne mal vergessen das die Schere in der Liga nicht nur zur Nr. 1 größer wird. Finanzieller Vorsprung des BVB auf den Rest der Liga, in diesem Falle Gladbach ne solide Mittelfeldmannschaft wenn es läuft, mittlerweile ist auch enorm. Leipzig mal ausgenommen. Die Revierderbys dominieren sie ja auch meist in letzter Zeit. Mannschaften wie Gladbach und Schalke sind längst nicht mehr auf dem gleichen Niveau. Denen ist der BVB weit enteilt. Da es fast ausschließlich auf sportlichen Erfolg und gute Arbeit beruht, kann ich damit aber leben. Wenn bei Bayern 14-15 Gegner in der Liga weit weg sind, sind es beim BVB auch locker 12-13. Beim Rest haushoher Favorit wie heute. Hat nur manchmal die Konstanz gefehlt in den letzten Jahren wenn sie schlecht gespielt haben für den großen Wurf. Das kann sich ändern. Erste Saison Bosz und wer weiß was Bayern in naher Zukunft so macht. Der Halbzeitstand überrascht mich nicht wirklich. Dafür ist der BVB zu stark. Individuell und als Mannschaft.

  56. moris1610

    Keine aktuelle Beobachtung eher der letzten Jahre allgemein. BVB traue ich Meisterschaft im den nächsten 5 Jahren sicher mal zu. Aber das weiß man vorher ja nie.

  57. @Ariane: Ne, ich schaue das nixht uns Abt echt null Ahnung, wer diese ganzen Charaktere sind. Daher die Frage an @tony: Ist es gut, der Night Kling zu sein? Vom Namen her klingt das ja sehr verlockend.

    Derweil ist ja eines klar, wenn man Rheinland-Pfalz mit dem Saarland zusammenlegt: Das Regiönchen!

  58. Heiner

    Der Night King ist die große Bedrohung aus dem Norden. Könnte also passen.

  59. schranke

    Unicorns nach 33:11 gegen Kiel zum sechsten Mal in sieben Jahren im German Bowl.

  60. Ariane

    Die Gladbacher tun mir ja schon leid irgendwie. Während ich beim BVB zwischen Angst und Liebeserklärung schwanke :-)

    @veniat
    Mit WLan hat er nichts zu tun, aber per Drache ist man schneller am Ziel als mit dem IC :-)

  61. moris1610

    Der BVB wird sicherlich nicht jedes Spiel so spektakulär gut sein wie heute aber die Qualität auf dem Platz da ist immens. Und wer da noch alles auf der Bank sitzt. Puh wird nen enges Rennen um die Meisterschaft wenn sie die Konstanz halten können. Und ja Gladbach ist jämmerlich. Schlechter als Köln kürzlich? Möglich.

  62. Hat irgendjemand einen link zur Aufzeichnung von Braunschweig – Frankfurt auf tv.sport1.de? Oder findet es wenigstens?

  63. Fred

    Das wird für den BVB sicher nicht die ganze Saison so laufen. Spätestens im Spiel gegen die Bayern gehen die Punkte verloren. Die müssen nur nicht so spielen wie gegen Wolfsburg, sondern so wie gegen Mainz oder Schalke. Ich sehe die Spannung wahrlich noch nicht.

    Wenn Du Archer nicht kennst, guck’ das, sternburg. Wirst Du aber sicher…!?

  64. mik

    Der Boxkampf, Yunier Dorticos – Dmitry Kudryashov, verspricht der etwas?

    Lohnt sich da morgen früh eine YT-Suche?

  65. Hey, so nen Drache wäre dann aber aus anderen Gründen durchaus praktisch. Sollte ich morgen wieder erwarten nicht AAAAS-Kanzler werden, dann probiere ich das auf dem Rückweg von Familiäre Verpflichtungen Teil 2. Fortsetzungen sind ja meisten semi, aber in den Fall hoffe ich auf gleichgutes Niveau.

  66. @Fred: Bei Archer bin ich wie bei Rick + Morty oder Bojack Horseman nach der ersten Folge ausgestiegen. Mit dem Vorhaben “müsste man vielleicht nochmal reinschauen”. Und zumindest bei zweien davon weiß ich nicht so richtig, warum ich es nie gemacht habe.

    Gladbach vergisst gerade etwas, dass in der Bundesliga auch das Torverhältnis zählt.

  67. Klar hat der BVB bisher noch kein Top 4 Team gespielt, allerdings muss man die Ergebnisse auch erstmal so einfahren.

  68. moris1610

    5:0 ist noch zu niedrig. Gute Güte.
    Langfristig gesehen haben die nen enormes Potenzial wenn sie Konstanz reinbekommen. Auch schlechte Spiele gewinnen und gegen Mannschaften die sehr stark defensiv ausgerichtet sind.
    Als Bayern Fan habe ich Spaß am Spiel des BVB. Ohje.

  69. Conejero

    Wenn sternburg ab jetzt alternativ zu jedem Spiel von Gladbach eine Folge GoT schauen würde, hätte er die 7 Staffeln fast durch – und sich BMG erspart… ,-)

  70. Ariane

    Wahnsinn!
    Und klar, das geht nicht die ganze Saison nicht weiter. Aber ist schon spannend, wenn man sich mal die unterschiedlichen Formkurven vom BVB und den Bayern ansieht. Könnte schon nächste Woche wieder drehen, weiß man nicht. Aber solche Formkurven nehmen ja gerne eine Eigendynamik an und wenn die Bayern länger eine Formkrise beklagen, bricht da auch mehr Unruhe aus. Aber hach, ich erfreue mich einfach an dem Spiel. <3

  71. Standuhr

    Gott sei Dank bin ich nich Gladbach Fan.
    Musste heute schon eine 0:7 Klatsche meines Heimatvereins in der Landesliga ertragen……und Werder hat ja wenigstens nen Punkt geholt.

  72. Ex-Michael

    Ach, schade, jetzt ist diese impressive zu-Null-Tordifferenz weg. Aber 18 eigene Tore bis zum ersten Gegentor ist doch sicherlich Bundesligarekord. Wie der wohl vorher stand?

  73. Fred

    Archer hat gute Charaktere (und davon einige) sehr schöne Zeichnungen und viele wirklich lustige Folgen. Ordentlicher Cartoon for adults. Die letzte Staffel ist allerdings nur Mittelmass.
    Bojack Horseman – damit bin ich auch nur langsam warm geworden. Was mir dort besonders gefallen hat, ist die Darstellung der Personen als Tiere, die sich immer auch entsprechend ihrem Tiervorbild verhalten, wie zum Beispiel dieser unglaublich furchtbare Golden Retriever. Das Setting an sich hat mich aber auch anfangs davon abgehalten, es zu gucken, Hollywoodgeschichten interessieren mich sonst nicht.
    Rick + Morty ist Krawall zum Weggucken. Viele schöne Details. Kann aber verstehen, dass man damit erst mal warm werden muss. Ist wie mit South Park – entweder es geht oder eben nicht.

    Oha, erstes Gegentor für den BVB…

  74. Ariane

    @Sternburg
    Wenn du sofort anfängst, sofort alle Bücher und die Serie und bei Bedarf auch noch zusätzliche Infos, Blogs usw. zu Game of Thrones zu lesen/anzusehen, wärst du auf jeden Fall den Rest der Saison beschäftigt :-)

  75. Heiner

    @mik

    Könnte was werden. Beide gelten als ziemliche Puncher. Die Experten habe hohe Erwartungen.

  76. mik

    So eine 1:0 Niederlage in der 90. heute gegen Freiburg wäre auch niederschmetternder als einmal untern Bus zu kommen ala Gladbach.

  77. btw: Wenn ich mir Werder, Eintracht und Gladbach so anschaue, dann werde ich den Spieltagssieg bei U&K dieses wohl eher nicht verteidigen.

  78. Fred

    Liverpool dafür umso lustiger…. “puh, endlich mal zwei Tore Vorsprung!” – “oh, doch nicht”…

  79. Fred

    Haha, immerhin noch den Elfmeter gehalten. Das der Klopp noch keinen Herzinfarkt hatte…

  80. Danke, Corona. Ja, dieselbe Fehlermeldung bekomme ich auch und hatte sie vorher schon beim anderen Halbfinale. Mist.

    Ich glaube, ich gehe wieder ins Bett. Muss nur erst noch die Suppe auslöffeln. Und irgendjemanden finden, der meine halblaue Erkältung bemitleidet.

    Den “Supergirl”-Chant der Dortmunder finde ich recht nett. Hat man ja nicht mehr so oft, mal was neues und halbwegs kreatives aus den Fankurven zu hören.

  81. Zu Sport1 sei gesagt: Das war eine sehr kurzfristige Übernahme der Streams und die GFL kann sich freuen, dass es dort gezeigt wurde. Leider gab es technische Schwierigkeiten.

    Meanwhile schnupper die Universe an der Sensation. So nah hatte die Lions in den letzten zwei Jahren niemand am Rand einer Niederlage.

  82. Ariane

    Ach je, hoffentlich ist Sternburg schnell genug ins Bett gekommen. Mein Mitleid ist dir auf jeden Fall sicher!!

  83. mik

    Danke, @Koblenzer. Wieso ist auf der Livestream.com Startseite denn keine Suchfunktion? Fail.

  84. @sternburg: Du hast die Wahl zwischen dem kroatischen Klassiker NK Slaven Koprivnica vs. HNK Rijeka auf Laola1 und Pferdequälen auf Eurosport.

  85. Oha. Danke, Koblenzer.

    Leider startet auch dieses Video wieder bei 04:48 im vierten Viertel. Was etwas die Spannung raus nimmt. Naja, spannender als die Alternative. “Die Galaxy” dreht das bestimmt noch, da bin ich ganz sicher. *umschalt*

  86. Sternburg, kann ich dir leider nicht sagen. Die GFL und ihre Teams haben in dieser Saison glücklicherweise ein paar Schritte in die richtige Richtung unternommen, auch wenn noch viel Arbeit zu tun ist. Schritt für Schritt besser werden ist das Ziel.

    Zwischenzeitlich wirft der Frankfurter QB in Dreifachdeckung aber der Pass kommt irgendwie beim Mitspieler an. Touchdown Universe.

  87. mik

    War auch ein schöner Wurf zum TD. Auch, wenn der Fang woanders verhindert worden wäre.

  88. Schön, dass Braunschweig mal in einem Spiel so kämpfen muss. Das hatten die die letzten Jahre gar nicht. Respekt an die Frankfurter. Die haben in der Halbzeit eine Menge in der Offesne umgestellt. Mal sehen ob das noch rechtzeitig war.

  89. Wer sind denn die Kommentatoren bei GFL.tv?

    Insbesondere die Stimme der Frau meine ich noch nie vernommen zu haben. Warum ist die nie bei SR360?

    Derweil schönen Dank an den Stadionsprecher in Braunschweig fürs Spoilern des anderen Halbfinales.

  90. Peter Pan

    Letzte 5 Spiele: BVB-MGL: 5 BVB-Siege bei 20:4 Toren – ziemlich sportlich

  91. mik

    Heute kein Englisch als vorherrschende Sprache beim Livestream Chat.

    Schön, dass es noch läuft.

  92. Sternburg, das ist das Medienteam der New Yorker Lions Braunschweig. Die Streamen seit 3? Jahren alle ihre Heimspiele per Livestream. Von daher sind die Kommentatoren den Lions und nicht GFL TV zuzuordnen, auch wenn sie über diese Plattform versendet wird.

  93. Die Defense der Frankfurter, gecoached von Thomas Köstling ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste der Liga. Wenn die Universe auch nur ansatzweise ein Passspiel hätte (Heute gefühlt das erste Mal in der ganzen Saison), wären sie als Favorit in die Saison gegangen.

  94. Franzx

    Federer/Nadal gleich noch im Doppel auf Sky Sport News, wenn das Einzel durch ist

  95. Das hat die Braunschweiger Defense lässig beerdigt.

    Aber immerhin – für ein paar Minuten war es sehr spannend. Ist doch schon mal was.

  96. schranke

    Damit zum vierten Mal in Folge Braunschweig- Schwäbisch Hall im German Bowl.

    Und ich glaube, zum vierten Mal wird Braunschweig siegen…

  97. Heiner

    Vier Platzverweise, zwei Elfmeter und eine Menge gelbe Karten. Richtig geraten, es ist Derby-Zeit in Istanbul. Diesmal in der Geschmacksrichtung Fener-Besiktas.

  98. mik

    Immerhin aus dem richtigen Bundesland, Braunschweig. Und New Yorker natürlich immer der Hit.

    Bei Tedi sähe die Welt natürlich anders aus.

    Wäre Klopp nicht evangelisch, ginge er wohl in nächste Kirche, um eine Kerze anzuzünden. 3:2.

  99. Heiner

    @Fred

    Herbalife ist imagemäßig noch unterhalb von Wiesenhof anzusiedeln.

  100. @Sternburg nicht wirklich.

    Was den German Bowl betrifft bin ich mir heute unsicherer als vor dem Halbfinal Wochnende. Hall gewinnt sehr klar gegen Kiel. Deren Defense ist deutlich besser als letztes Jahr. Sie sind insgesamt ein balancierteres Team. Frankfurt, insbesondere deren Offense hatte nur zwei gute Viertel gegen Hall und beide Spiele gingen recht klar an die Haller. Ich glaube, dass es enger wird als letztes Jahr.

  101. mik

    Tradition- und Sponsorengequatsche im Livestream-Chat.
    Nun, in einer solchen Liga sollte jeder Sponsor willkommen sein,

  102. @mik: Ich frage mal ganz vorsichtig. Wenn Du einen Live-Stream öffnest, an den ein Chat angeklebt ist, ist Deine allererste Handlung nicht, den auszuschalten?

    Und wenn nein, warum nicht? Humorgründe?

    Ich glaube, ich gehe derweil wieder ins Bett. Das meine halblaue Erkältung niemand bemitleidet macht mich betroffen. Ich glaube, morgen wähle ich AFD.

  103. Eishockey

    Mein Eurosport Player hat keine 360 Streams mehr ist das jetzt normal? Bin Amazon Kunde

  104. mik

    Herbalife ist im Vertrieb auch sektenartig unterwegs. Neben den fragwürdigen Produktversprechungen.

    Der 1/2 Hähnchenpreis war ja mal kurz davor im Grundgesetz verankert zu werden. Jeder Discounter und Standardsupermarkt verkauft die Produkte, gebraten drehen sie sich davor.

    Vom Produktionsweg will nur niemand etwas wissen.

  105. Conejero

    @Ariane

    Da hast Du deinen GoT-Namen: Arya!

    sternburg hat Dich “Niemand” genannt… ;-)

  106. schranke

    Matthias Englisch, Coach der Braunschweiger Offensive Line, wird nach dem Spiel interviewt und sagt: “Nur schade, dass es schon wieder Schwäbisch Hall ist.”

    Kann man so sehen – schließlich isgt es das vierte Finale Braunschweig – Hall in Folge. Andererseits: Braunschweig steht zum fünften Mal in Serie im German Bowl. Da sollte man vielleicht so etwas nicht sagen…

  107. mik

    @sternburg: Bei gewohnten Seiten wie YT oder vertrauten LKWs bestimmt, einer kleinen, feinen GFL-Community gönne ich aber einen Blick.
    Vergessend, dass ich mit Koblenzer, Martin oder Nordwich schon auf der besseren Seite des Wasserloches sitze.

  108. Klar kennen sich Braunschweig und Hall schon sehr gut. Aber ich glaube schon, dass die Haller ein etwas anderes Team sind als die letzten Jahre. Da merkt man auch den EInfluss des neuen Head Coaches Jordan Newman. Ich bin wirklich gespannt, auch wenn die Lions Favorit bleiben.

    Mit den Frankfurtern wird in jedem Fall zu rechnen sein. Wenn die im nächsten Jahr auch nur einen durschnittlichen Quarterback nach FFM bekommen, sind die mindestens auf Augenhöhe mit Hall und Braunschweig.

  109. mik

    Und Sky Sports News – im nachhängenden Stream – mit der Meldung zu Trump auf Augenhöhe mit diesem Blog. Natürlich nur fast, waren noch bei der NFL.

  110. schranke

    @ Koblenzer

    Ich gebe Dir Recht, aber ich finde diese Aussage “schon wieder Hall” unpassend bis dämlich, wenn ich selbst seit fünf Jahren dabei bin.

    Ich bin gespannt, ob die Haller Defense bestehen kann. Denn darauf wird es in meinen Augen ankommen.

  111. mik

    @schranke: Ich fand den Kommentar des OL Coaches, Matthias Engisch, auch unglücklich.

    Aber erfrischender als der konditionierte Mist, der aus BL oder NFL-Dokus gewohnt ist.

  112. Corona

    Naja, überziehen heute wieder alle ihre 18 Uhr Spiele bei College Football

  113. schranke

    @ mik stimmt auch wieder.

    @ koblenzer: woran machst du den Einfluss von Jordan Neuman genau fest? Ich empfinde keinen großen Unterschied, da er ja zuvor eh schon OC war. Wo siehst du Unterschiede zu Gehrke?

  114. mik

    #Laver-Cup: Europa führt 7:3, Jorge Paulo Lemann hat das Turnierformat mit Geld zugeschissen, Federer als Gesicht des Turnieres wählt Turniere nach der Gelegenheit, einer Shoperöffnung von “Freunden” beizuwohnen, Anna Wintour mit dem coin toss.
    Björn Borg darf den Trainerhampel beim Team Europe machen.

    Die Sensation, 1 und 2 der ATP Rangliste als Doppel zu sehen, nehme ich gerne wahr.

  115. Corona

    … aber die BIG12 Kanäle sind gnadenlos, schalten bei dem spannenden Spielverlauf von Arkansas – Texas A&M automatisch auf den Beginn von #6OSU – #16TCU

  116. @mik: Das ist in der Tat richtig. Wer sind denn die Schiris? Layani ist doch sicher dabei als eher amüsanter Vertreter?

  117. Meine These ist, dass Hall dieses Jahr insgesamt mehr Balance reinbringen will. Ja, die tiefen Würfe zu Robitaille, Ruthenbeck und Adegbesan werde immer noch gerne genommen. Aber die können auch besser laufen wenn sie müssen.
    Das Wesentliche ist aber, und ich denke da wird auch Gehrke nach wie vor viel Einfluss gehabt haben, ist das mehr Ressourcen in die Defense gesteckt wurden. Die hatte nur einen echten Ausrutscher gegen die Trickplay Truppe der Ingolstadt Dukes (Spiel in Hall).
    Ich bin wirklich gespannt wie sie gegen Braunschweig auftreten. Problem ist, sie haben im Süden mit Rick Webster (Ingolstadt) nur gegen einen wirklich guten Quarterback gespielt. Theriault ist da ein anderes Kaliber als der durschnittliche GFL Süd QB.

  118. Bergziege

    Ganz schöner Atzen der Nicolas. Böse Zungen würden sagen, er hat eher einen Körper für Podcasts ;)

    Kann diese Livesport Revolution bei Sport1 eigentlich schon mit dem aktuellen Machtkampf um Constantin Medien in Verbindung gebracht werden? Ist ja schon auffällig. US-Sport, Volleyball Bundesliga, Rugby Oktoberfest. Fast so etwas wie ein Sportsender.

  119. Franzx

    bemerkenswert ist ja auch das Timing des Laver Cups; derzeit steht Milos Raonic auf Platz 11 der Weltrangliste und ist damit der bestplatzierte Nicht-Europäer; Frage an die Experten, gab es das schon einmal, dass sich in den Top 10 der Weltrangliste nur Europäer wiederfinden?

  120. Athloni

    Irgendjemand hatte doch letztens einen Link zu einem Bericht (Wiki?) zu Karsten Braasch gepostet?! Der ist im Moment im gleichen Hotel wie ich und hat ein Tenniscamp gehalten. Morgen ist das “Showmatch” gegen die anderen Tennislehrer, bzw. es wird Doppel gespielt. Da werde ich wohl mal hinschauen ;)

  121. @Athloni: Wenn du einen Aufhänger benötigst für ein Gespräch – das Showmatch gegen Venus Williams zieht immer ;-)

  122. blafasel

    hmm, der fighty findet also, dass ein QB “der besser werden muss” und einen Draft desselben durch die Jets sich widerspricht.

  123. Willkommen im ICE Portal […] nach Berlin Gesundbrunnen. Danke, liebe Bahn. Geht doch, wenn man sich nur ein bisschen echauffiert.

  124. NoBlackHat

    A. Zverev: “Ich hätte eigentlich sehr gerne gespielt”, sagte der 20-Jährige, “aber ich habe da ein paar Leute, mit denen ich arbeite, die hatten ein bisschen was dagegen.”

    Meine Güte, ist das lächerlich, da waren ja früher die 17-Jährigen schon weiter in ihrer Entwicklung.

  125. [schlafen wäre mir lieber]

    Lookismus: Bandermann und Martin sind an sehr entfernten Enden der Skala.

    Ich kann übrigens jeden verstehen, der Martins Stimme und/oder seine Art, zu sprechen nicht mag. Aber um zur Abwechslung mal fair zu sein: Dafür kann er nichts. Und wie er redet ist aus meiner Voll-Laiensicht handwerklich weitgehend fehlerfrei. Der kann sprechen. Und das wird ihm nicht in den Schoss gefallen sein, der wird das gelernt haben. Und er hat sich seine Marktlücke hart erarbeitet. Ich gönne dem jeden Job.

    Auch wenn es manchmal hart ist.

    Jetzt mal unabhängig davon, dass er aus meiner Sicht auch inhaltlich quasi immer eine Bereicherung ist. Aber ich bin zu desinteressiert, um dies wirklich beurteilen zu können.

    Ah, das Reklame-Game bei Rasierern ist zurück zu 1 Klinge.

  126. mik

    Dieses “Lookismus” kenne ich hier aus Deinem Blog, @sternburg. Kann ich mich da auf einfache Fremdsprachenkenntnisse verlassen, oder gibt es da mehr als “Beurteilung nach Aussehen”?

  127. Breaking: Dank wartendem RE und Topklasse-Umstieg an Hartmuth Mehdorns früheren Privatbahnhof Potsdamer Platz von diesem RE in die U2 mit nur 3 Minuten Zeit dazu könnte es einer neuer Zeitrekord Hbf->Wohnung werden. Der Bottleneck ist wie immer die U4….

  128. Ja Wahnsinn, unverhofft kommt oft: Lächerliche 21 Minuten, das muss neuer Rekord sein! Ein gutes Omen für das Finale.

  129. So, mal wieder Livesportbezug: Golf aus Atlanta läuft noch auf Sky und es ist der vorletzte Tag. Was stumpf ist: nächste Woche ist Presidents Cup und dann geht direkt die neue Saison los. Das ist schon krass, selbst Tennis hat ja sowas wie eine deutliche Pause nach dem Saisonende = Masters.

  130. Embolado

    Chronistenpflicht: ASS mit Fußball und einem kleinen Sport Kompakt Block mit drei Beiträgen: 1. Laver Cup mit Federer und Nadal Doppel, 2. Kerbers Niederlage aus Tokio und 3. Rad-WM, pardon Straßenrad-WM mit dem Damen-Rennen.

  131. @Embolado: Wow, mal wieder stark. Wie sah es mit dem over/under aus?

    Beim Golf hat Paul Casey eine gute Runde erwischt und führt, Schauffele ist auch noch im Rennen. Im Dhl-Konkurrenten-Cup führt Thomas, Justin Thomas.

  132. Ok. Dann haben sie es ja wirklich kurz gehalten. Es ist einfach immer wieder enttäuschend, obwohl doch so bekannt.

  133. Die Zusammenfassungen der Buli bei DAZN sind ganz ok. Man bekommt kurz und bündig das Spiel, auch wenn dann doch immer wieder eine Story gebaut werden muss wie in der Sportschau. Wenn man den Unsinn nixh Weg lassen würde, passt es schon ganz gut.

  134. Kombüse

    Mal schauen, ob einer der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte wieder mit einer roten „Make America Great Again“-Kappe auf dem Spielfeld kommt. Und der dazugehörige Headcoach ein Brief vor heimischen Publikum vorliest

  135. F1-Onkel

    … Während ich beim BVB zwischen Angst und Liebeserklärung schwanke….

    Eindeutig der/das Beste für heute / gestern….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)