284 Comments

Samstag, 24.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

284 comments

  1. Corona
    Spoiler: Formel1 Qualifying SelectShow
  2. Embolado

    Das ist sehr nett mit dem Spoilertag @Corona. Das Problem ist, dass ich vergessen habe es auf RTL (SD, obwohl ich HD habe) aufzunehmen und man jetzt nicht einfach in eine der zahllosen Wiederholungen auf SKY einsteigen könnte um es zu sehen. Tja, ich sehe schon, ich werde dieses Jahr wohl weniger Formel 1 sehen, da es einfach für mich unflexibler geworden ist zu sehen. Von der blöden HD Aufnahmesperre von RTL noch gar nicht gesprochen. Warum ist es Sat.1 und Pro7 egal, dass man HD aufnimmt, RTL aber nicht. Es ist einfach ein kraus, und so gewinnt mich RTL wohl eher nicht zurück.

  3. Papaschlumpf

    diese handball-nummer ist ja wirklich ein witz! ich habe das bislang gar nicht mitbekommen, zugegeben handball interessiert mich ausser nationalmannschaft (wm/em) nicht. ich habe keinen bezug zu den vereinen, daher geht mir das am allerwertesten vorbei, aber die konstellation ist wie beschrieben ein nahezu klassisches beispiel, warum der gut durchorganisierte fußball weiterhin boot und die “kleineren” ligen nicht auf die beine kommen. die DEL spielt playoffs “gegen” ein DFB-spiel, die handballer terminieren ihre spiele gegeneinander, pseudo-NBA athmosphäre in tübingen…
    auch sehen die spiele mit z.T.: halb-leeren hallen popelig aus, alles mit kleinstwerbung zugekleistert, die banden, die trikots… sieht alles nach amateursport um die ecke aus.
    das sind semi-professionelle strukturen und leider sieht und erkennt man das auch. deswegen hat das lokal erfolg, aber national kommt da keiner aus dem schattendasein heraus
    hier scheint endlich die sonne und schon geht’s mit kind und kegel raus
    habt spass bei allem was ihr macht :-)

  4. Umlenker

    Die baldolympische Wintertrendsportart Snow-Volleyball trägt an diesem Wochenende ihre ersten Europameisterschaften im österreichischen Wagrain aus. Hübsche Tribünen aus Schnee haben sie gebaut die Österreicher. Aus Deutschland haben sich die Deutschen Meister der Damen und Herren zur Teilnahme qualifiziert. Die deutschen Damen spielen um 11:30 ihr Achtelfinale, die Männer sind derzeit noch in den Gruppenspielen. Gespielt wird auf zwei Gewinnsätze bis 11 Punkte. Live und frei zu sehen via diverser Livestreams, u.a. Facebook und Youtube:

  5. Kombüse

    Warum posten hier einige Straße inkl. Hausnummer, und das seit Wochen? Hab ich ein Internettrend verpasst?

  6. moris1610

    Immer noch der gleiche Bug mit Autofill in Chrome den es schon seit Monaten gibt.

  7. Embolado

    @Umlenker – Morgen um 22h30 kommt eine Zusammenfassung sogar auf Eurosport 2…

    @Corona – Oh, Danke! Ein spoilerfreier Link, damit kann man arbeiten, und sogar vorspulen ist möglich. Nicht so schlecht :-)

  8. Embolado

    #Tischtennis
    #German Open

    Hier mal der Fahrplan für die nächsten Stunden, den Herren Achtelfinals. Im Todesviertel sind Ma Long, Jun Mizutani, Timo Boll und Chuang. Da ist Timo mal an #1 gesetzt, bekommt aber trotzdem eine Hammer Auslosung.

    11h40 – Tisch 1: MA Long vs. MIZUTANI Jun
    11h40 – Tisch 2: KARLSSON Kristian vs. FILUS Ruwen

    12h30 – Tisch 1: JEOUNG Youngsik vs. XU Xin
    12h30 – Tisch 2: FRANZISKA Patrick vs. FREITAS Marcos

    13h40 – Tisch 1: CHUANG Chih-Yuan vs. BOLL Timo
    13h40 – Tisch 2: GAUZY Simon vs. HO Kwan Kit

    14h30 – Tisch 1: NIWA Koki vs. KARLSSON Mattias
    14h30 – Tisch 2: LEE Sangsu vs. WONG Chun Ting

    Streams:
    http://www.laola1.tv/de-de/livestream/2018-03-24-german-open-table-1-lde
    http://www.laola1.tv/de-de/livestream/2018-03-24-german-open-table-2-lde

    Ich empfehle aber die kostenlose Registrierung auf tv.ittf.com, dann bekommt man auch kostenlos den höherauflösenden Stream:

    https://tv.ittf.com/livestream/german-open-table-1/1145503
    https://tv.ittf.com/livestream/german-open-table-2/1145500

  9. Haidhauser

    Frage an die Eishockeyexperten:

    Wie organisiert ein Team seine Wechsel? War gestern zum ersten mal in der Halle mit Sitzplatz direkt hinter der Münchner Bank. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Coaches entscheiden welche Reihe wann aufs Eis kommt.
    Allerdings habe ich gestern gelernt, dass die Coaches wie zwei Typen von der Security rumstehen und NULL Interaktion mit der Mannschaft besteht.
    Keine Anweisung, keine Ansprache, nichts. Das Team wechselt völlig autark.

    Bin echt dran interessiert zu verstehen, nach welchen taktischen Regeln das funktioniert.

  10. Embolado

    Richard Prause kommentiert übrigens aktuell das Spiel zwischen Ma Long und Jun Mizutani. #Fanboy

  11. Embolado

    #F1
    Wenn man sich die Cockpitkamera ansieht mit diesem “Bügel”, das sieht aus als ob man in einer Achterbahn sitzt. Sehr strange…

  12. Corona

    @Embolado ja, das hat mich auch gewundert das man den Stream vorspulen kann weil bei Let’s Dance z.B. geht das nicht. Hab das vorige Woche getestet weil ja alle über die Swarovski herziehen und konnte nicht an eine Stelle vorwärts springen. Bei Formel1 geht das …

  13. Embolado

    Ma Long wirkt schonmal ziemlich fit für die WM, lässt Mizutani keine Chance beim 4-0. Mizutani kann ein paar Mal nur mit dem Kopf schütteln, dass Ma Long den nochmals gegengezogen hat. Dachte eigentlich seiner sei schon der Punkt gewesen. Ruwen Filus am Nachbarstisch gibt den dritten Satz spät in der Verlängerung ab, 0-3 hinten.

  14. MarioP

    Da hat die Tischtennis-Community im letzten Jahr die Aufnahme des Mixed ins olympische Programm gefeiert. Und bei einem so wichtigen Turnier wie den German Open findet kein solcher Wettbewerb statt. Irgendwie schade, wie sollen sich denn Teams bilden bzw. bekannt werden, um mit ihnen dann in Tokio mitzufiebern?

  15. moris1610

    #offtopic
    Bezüglich Facebook (nur ein x-beliebiges Beispiel) und Social Media allgemein.
    Ich habe mich bei Facebook nie angemeldet, anders als vermutlich 95% der gleichaltrigen Artgenossen, selbst wenn es von denen wohl kaum noch jemand heute wirklich aktiv nutzt. Mittlerweile nutzt man halt andere Netzwerke. Aber ob das einen großen Unterschied macht ob nun FB (+WA+IG) oder Google oder Amazon oder sonst wer einen Riesenhaufen Daten von mir hat wage ich zu bezweifeln. Werden sich alle kaum was nehmen und so ganz verzichten auf alles (Telefon, Messenger etc.) ist dann auch wieder nicht gerade praktisch und komfortabel. Bisschen einschränken kann und sollte man es natürlich versuchen.

  16. Embolado

    @MarioP – Du sprichst natürlich einen richtigen Punkt an, jedoch ist es auch nicht ganz so einfach. Hätten wir jetzt bei den German Open neben Einzel, Doppel auch noch einen Mixedbewerb, dann ist die Belastung der Spieler nochmals höher. Ein Timo Boll spielt bei den German Open z.B. nur im Einzel mit und nicht im Doppel. Dies gilt auch für andere Spieler in den Top 10. Die Chinesen fahren da einen anderen Ansatz und spielen bei den Turnieren auch immer im Doppel mit, dies ist sehr löblich, keine Frage. Die Frage ist halt wie Ernst der Mixedbewerb bei so einem straffen Programm genommen würde.

    Ein weiteres Problem ist, dass meist nicht alle Topspieler zeitgleich an den Turnieren teilnehmen. In wie weit sich Paare wirklich einspielen können, ist also eine andere Frage. Wenn man an die letzte WM denkt, als Solja mit Fang Bo spielte, und das ohne Training, und sie gewannen die Bronzemedaille. Bei Olympia hingegen dürften natürlich nur Paare starten, die aus dem gleichen Land kommen.

    Aber ich bin bei dir, so wie es aktuell ist, ist es natürlich auch nicht richtig. Man müsste bei den World Tour Turnieren denke ich abwechseln. Also German Open einmal mit Einzel und Doppel, im nächsten Jahr dann mit Einzel und Mixed. Und das gleiche für die China Open und anderen Turnieren.

  17. spoonman

    Fußballmethadon in der Geschmacksrichtung Landespokal:

    Der RBB streamt heute um 15 Uhr beide Brandenburger Halbfinals (Neuruppin – Babelsberg und Fürstenwalde – Cottbus).
    https://www.rbb24.de/sport/

    Der MDR streamt morgen um 14 Uhr ein Halbfinale aus Sachsen: VfB Auerbach – Chemie Leipzig.
    https://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html

    Der “Finaltag der Amateure” ist diesmal am Pfingstmontag, 21. Mai.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Verbandspokal_2017/18

  18. Embolado

    Stark derweil von Patrick Franziska, der ins Viertelfinale einzieht. Satz 4 war ganz wichtig, da hatte er schon Satzbälle gegen sich zum 1:3, kann aber auf 2:2 stellen. Am Ende 4:2 gegen Freitas. Weiter geht es mit Timo an Tisch 1. Filus vorhin ausgeschieden.

  19. @spoonman: Danke für die Information!

    @corona: Danke, super Einsatz des Spoilertags, auch wenn es für mich in dem Fall keine Relevanz hat.

    Derweil mal eine ganz andere Frage: Die Drittligaspiele, die nicht von der ARD live in den dritten Programmen gezeigt werden, sondern nur von der Telekom, fangen wie terminiert um Punkt 14 Uhr an. Die Spiele, die hingegen von NDR, MDR, WDR, SWR, BR und Co. übertragen werden, fangen regelmäßig, nein immer, mindestens 5, eher sogar 7-8 Minuten später an, also 14:05 Uhr – 14:08 Uhr. Ist irgendwie auch fast logisch, weil die Sneder ja erst meist punkt 14 Uhr auf Sendung gehen und dann die Anmoderation läuft. Ist das so offiziell erlaubt, inoffiziell geduldet, hat sich damit einfach nie jemand beschäftigt oder was ist das Problem? Und wieso lässt man die Spiele dann nicht direkt um 14:05 Uhr oder 14:10 Uhr beginnen? Macht die MLB ja auch so.

  20. Embolado

    Timo muss jetzt mächtig kämpfen, 2-3 gegen Chuang zurück, gegen den er auf der World Tour noch nie verloren hat. Im dritten Satz sehr merkwürdig, dass Timo drei(!) Angabenfehler gemacht hat. Wirkt auch noch nicht 100% auf seinem Level, teilweise geht der Ball an die Kante, an die Finger, und dann geht so ein Satz mit 9:11 wie der gerade eben mal weg. Chuang bisher aber auch mit einer konzentrierten Leistung.

  21. Embolado

    @veniat – Die Partien im Berliner Olympiastadion fangen meist auch erst um 15:33 Uhr an, da der Weg von der Gästekabine deutlich länger ist. #Tunnel-Smiley

  22. @Embolado: Stimmt, die Hertha hat da eine clevere Lösung gefunden, um immer in der Konferenz 1-2 Minuten Sendezeit extra zu bekommen…

    Auch wichtig: Ist Chuang also nicht der TT-Deutschlandschreck?

  23. Embolado

    Noch nicht…. Timo wehrt einen Matchball ab bei 9:10 und nach zwei sensationellen Ballwechsel holt er sich Satz 6 mit 13-11. Satz 7 to come…

  24. Embolado

    Timoooooooooo :-)
    Am Ende dann noch nach Hause gebracht, damit heute Abend gegen den Dragon, Ma Long. Der Classico. Da muss er aber vor allem das Returnspiel verbessern. Da hat er Chuang teilweise die Bälle als Turm gestellt. Im 7. Satz wirkte er dann aber auch konzentrierter.

  25. @Umlenker: Ich hab das dieses Mal wegen deiner Bemerkung raus genommen. Beim letzten Mal dachte ich noch, das wäre ein Witz.

    Aber mal im Ernst: Du wohnst da nicht wirklich, oder?

  26. Embolado

    #Handball
    Ich bin aber sehr gespannt wie sich die zweite Mannschaft von den Löwen in Kielce schlägt, bevor dann im Sky Sport 2 Doubleheader die erste Mannschaft in Kiel spielt.

    #Tennis
    Sascha Zverev gegen Medvedev erstes Spiel heute im Stadium, also um 16:00 Uhr auf Sky Sport 1.

  27. Tja, die Wasserfilter sind schon sehr gefährlich vorne mit Schaeffler und Co, aber das ausgerechnet eine abgefälschte Flanke reinplumpst, muss dann doch auch nicht sein.

    Übrigens: Der SWR hat bemerkt, dass ziemlich nahe neben ihrer Sendestation Mannheim ein Verein Playoffs im Eishockey spielt und zeigt in der Halbzeit gerade eine Zusammenfassung von Ingolstadt – Mannheim. Jetzt im SWR, falls jemand sich davon ein Bild machen möchte.

  28. spoonman

    @veniat
    Außer an den letzten beiden Spieltagen (und da wird offiziell um 13:30 angepfiffen) ist das ja eigentlich für niemanden ein Problem. Auch die Telekom ist wahrscheinlich ganz froh, wenn die Spiele ein bisschen entzerrt werden

    In den Regionalligen ist man allerdings konsequenter. Da wird oft 14:05 als offizielle Anstoßzeit angegeben, wenn die Dritten Programme übertragen.

  29. Embolado

    Man könnte meinen, irgendjemand hat die Anweisung gegeben: zeigt mal mehr Rugby

  30. @Haidhauser: Die Reihen werden vorher festgelegt. Der/Die Trainer sagen also nicht jeden Wechsel aufs neue an (ich muss zugeben, die Vorstellung hat mir ein Schmunzeln entlockt). Du weißt, wer vor Dir dran ist und wer nach Dir dran ist. Du machst Dich bereit, wenn Dein Wechselpartner auf dem Eis ist, springst rauf, wenn er kommt und gehst auch nur raus, wenn für Dich jemand reinkommt (letzteres im Profibereich natürlich keine Frage).

    Generell versuchst Du, Deine Spieler möglichst in Ruhe zu lassen. Gerade in einem Playoff-Viertelfinale. Die wissen, was sie tun, was von ihnen verlangt wird und reden auch auf der Bank untereinander, wenn was nicht passt.

    Trainer reden mit denen eigentlich nur, wenn irgendwas aus ihrer Sicht wirklich schief läuft. Und die Reihen stellst Du nur dann um, wenn Du komplett anders auftreten willst.

    Hinzu kommt bei Erstliga-Profis: Auch dies machen in aller Regel die Co-Trainer. Nicht die Trainer. Die bleiben fokussiert aufs Spiel und weisen Änderungen nur an. Und das Trainerteam sollte auf diesem Niveau die meisten möglichen Geschensabläufe ausreichend vorher durchdacht haben, damit dafür ein kurzer Hinweis reicht.

    Und selbst, wenn nicht: “Ab hier nur noch drei Reihen, Schneidereit und Kasullke in die dritte, Rothenbaum und Waldfreund bleiben unten.” oder “Nach der Überzahl die vierte Reihe, dann normal weiter” dauert auch nicht lang.

  31. Embolado

    Auch lustig, der SWR geht mitten in den Kommentar von BSContent rein, welches ja auch im BR kommt. Immerhin keine zwei unterschiedlichen Kommentare.

  32. spoonman

    Matthias Zimmermann musste ich allerdings erst mal googeln. Der hat kein einziges Profi-Spiel für die Bayern bestritten.

  33. Lustig, wie unter dem von spoonman verlinkten Tweet die Leute Michael fucking Owen den Status als Liverpool-Legende verweigern. Weil er irgendwann mal zu United gewechselt ist.

  34. Embolado

    Sky Sport 4 ist auch schon live drauf beim Matchplay. Durchaus ein nettes Sportprogramm heute.

  35. Embolado

    Junglöwen in Kielce:

    [ ] Sensationssieg
    [ ] Sensationsunterschieden
    [ ] Niederlage mit maximal 5 Toren Differenz
    [ ] Niederlage mit maximal 10 Toren Differenz
    [X] Niederlage mit maximal 15 Toren Differenz
    [ ] Niederlage mit maximal 20 Toren Differenz
    [ ] Niederlage mit mehr als 20 Toren Differenz

  36. Lotte – Chemnitz ist offensichtlich unterbrochen worden, Frahn mit Rot und der Trainer auf der Tribüne. Hui, war natürlich Abstiegskampf pur und der CFC hat eine ganz heftige Niederlage eingesteckt. Wenn jetzt das nachholspiel am Dienstag gegen Wiesbaden nicht gewonnen wird, dann wird es schon richtig, richtig eng.

  37. Heiner

    Die Chemnitzer haben einen Zaun im Gästeblock aufgedrückt und mussten erstmal wieder zurückgedrängt werden. Dann musste auch noch der Zaun repariert werden.

  38. Oha, die CFC-Fans haben wohl versucht, den Zaun im Block vom Lotterer Stadion zu durchbrechen. Die Szene war ein Zweikampf im Strafraum, wo Frahn entweder gefoult wird (Elfmeter) oder aber er Hand spielt. Frahn sieht dann gelb, regt sich etwas später danach nochmal auf und kassiert gelb-rot. Der CFC-Trainer hat die Flasche auf den Boden geschmissen und muss daher auf die Tribüne. Naja, sah schon sehr unglücklich aus, auch wenn Frahn sich da spätestens nach der ersten gelben Karte im Griff haben muss.

  39. Ach, danke heiner, die haben den sogar aufbekommen? Das ist natürlich auch wieder selten dämlich und schädigt nur dem eigenen Club. Klar ging es um super viel, aber das ist doch total daneben.

  40. mühsam

    die iranischen fussballprofis M.Shojaei und E. Hajsafi (beide Panionios Athen) wurden vom iranischen sportministerium auf Lebenszeit gesperrt, weil sie gegen Maccabi Tel Aviv gespielt hatten.

  41. 14:6 hinten nach 21 Minuten und aktuell Unterzahl. Vermutung: Hoch gewinnen die zweiten Löwen eher nicht mehr, auch wenn sie da einen ziemlichen Bulldozer am Kreis haben.

  42. Embolado

    Und der Bulldozer ist noch ein A Junioren Spieler. Sieht as wie Mitte 30 ;-)

  43. Haha, der Sky Kommentator der das übrigens gut kommentiert und die Situation ganz vernünftig einschätzt, weist völlig zu recht darauf hin, dass da einige RNL-Fans auf der Tribüne sind. Er vermutet Angehörige weitestgehend, aber schon witzig.

  44. Embolado

    13 Tore Differenz zur Pause. Wird sehr schwer unter 20 am Ende zu bleiben.

  45. Stimmt, Embolado, ich wusste, dass mir die Stimme bekannt vorkam. Als Trainer würde ich ja irgendwann gegen Ende dann einfach mal den 16-jährigen Torwart spielen lassen. Das ist eine einmalige Gelegenheit und macht auch nicht viel kaputt.
    Fazit der ersten Hälfte: Egal ob mit oder ohne CE, Hauptsache Kiel.

  46. spoonman

    @mühsam
    Da müsste doch jetzt die FIFA gegen den iranischen Verband einschreiten, oder?

  47. Der Kielcemann erklärt gerade sehr gut, wieso sie das Spiel am Wochenende austragen: Weil sie ein Fangebiet haben von Zuschauern bis zu 200km Entfernung und als sie gegen Flensburg an einem Dienstag gespielt haben, es massive probleme und negative Rückmeldungen gab. Das ist durchaus nicht von der Hand zu weisen, zumal er ja auch am Sonntag angeboten hatte. Das Wort ARD ist bisher noch nicht gefallen, es wirkt aber so, also wolle man das Wort bei Sky durchaus eher vermeiden; ist aber reine Interpretation.

  48. Heiner

    @spoonman

    Da auf Lebenszeit gesperrt ja bedeutet, dass sie nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert werden, hat die FIFA da wohl keine wirklichen Sanktionsmöglichkeiten. Sie können den Verband ja nicht zwingen, dass die beiden Spieler nominiert werden.

  49. Embolado

    @veniat – Sonntag hatten die Rhein-Neckar Löwen ja angeboten, hatte dann aber die EHF abgelehnt. Götz hat es schon richtig gesagt, am Ende gibt es eigentlich nur Verlierer.

  50. Franzx

    Zverev würgt sich aber gerade wieder einen zurecht; mit sehr fehlerhaftem Spiel aber trotzdem den ersten Satz gegen Medvedev 6:4 gewonnen; zu sehen natürlich auf dem anderen Sky-Kanal mit einem unserer Darlings, Stefan Hempel

  51. Haidhauser

    @Sternburg
    Danke, das finde ich wirklich ebenso erhellend wie faszinierend.

  52. @Heiner: Normalerweise werden Verbänden, denen die nationale Politik reinredet, Sanktionen bis hin zur Suspendierung und Ausschluss von FIFA-Wettbewerben angedroht.

    Also so normalerweise wie in “Innenministerium entfernt nachweislich korrupten, aber Verbandschef”.

  53. spoonman

    @Heiner
    Hmm… Gegen eine stillschweigende Nichtnominierung kann man wohl tatsächlich nichts machen. Aber wenn das Sportministerium eine offizielle Sperre ausgesprochen hat, müsste der Fall doch anders liegen…?

  54. @Haidhauser: Gerne.

    ich muss natürlich zugeben, dass es im Eishockey auch den, ständig lieb gemeinte Ratschläge reinbrüllenden, Typ “Fußballtrainer” gibt. Im Profibereich aber extrem selten, würde ich behaupten. Und das mit den Reihen stimmt auch für den.

  55. alex

    Zwei Kollegen melden entsetzt dass sie bei SKY keine F1 sehen können.
    Würd mich echt interessieren wieviel sky Kunden dies erst jetzt bemerken.

  56. Heiner

    @spoonman

    Die Frage ist halt, was “offizielle Sperre” bedeutet. Der Fall ist zudem nicht ganz neu. Das Spiel gegen Tel Aviv war im Sommer 2017 und die beiden Spieler wurden seitdem nicht mehr nominiert. Wenn die FIFA bis jetzt nichts gemacht hat, wird sie es wohl auch zukünftig tun.

  57. reds2001

    Handball-CL

    Es wäre doch ein feiner Zug der Löwen, wenn sie diese Mannschaft auch ins Rückspiel schicken würden.

    Da könnten sich die Profis ausruhen. Sie klagen doch immer über den Terminstress.

    Verdient hätte es die Jugend in jedem Fall.

  58. spoonman

    Ich bin ja schon gespannt, auf den 18. September, wenn Hunderttausende von Sky-Abonnenten entsetzt feststellen, dass sie nur noch ein CL-Einzelspiel zu sehen bekommen.

    Und auf den 19. September, wenn Millionen Zuschauer feststellen, dass die Champions League aus dem Free-TV verschwunden ist.

  59. moris1610

    Bei Zverev läuft nichts. Vermutlich wird er bald mal personell was verändern.

  60. Peter Pan

    ja, der 16-jährige Kielce-Keeper hält einen 7m und freut sich wie 12-jähriger über ne Tafel Schokolade…

  61. @alex, spoonman: Das überrascht mich wirklich überhaupt nicht (keine F1 mehr erst jetzt bemerkt) bzw. wird genau so passieren (September, keine CL mehr sehen können). Was auch ich immer wieder bemerke ist, dass diese Rechtesachen wohl mehr als alles andere hier in dieser wie es gerne genannt wird Filterblase thematisiert wird. Entsprechend wissen wir hier sehr gut Bescheid, merken aber nicht, dass der normale Zuschauer davon keinerlei Ahnung hat. Wohlmöglich schließen die extra noch, weil das ZDF nicht mehr die CL zeigt, ohne weiter zu hinterfragen Sky ab, weil sie davon ausgehen, alles sehen zu können, und sind dann gleich doppelt gelackmeiert.
    Ich werde wie gehabt mein näheres Umfeld mit ausreichend Informationen versorgen bzw. dafür sorgen, dass sie das was sie schauen wollen auch schauen können. Formel 1 gehört bei exakt niemandem dazu und wenn einmal in der Saison doch Bedarf besteht, reicht das RTL-Gruselkabinett aus.

    —-

    Derweil verhühnert Zverev (jung) den zwiten Satz mit 1:6, traurig.

  62. Embolado

    #Tischtennis
    #German Open

    Für die weitere Tagesplanung, die Herren Viertelfinals:

    18h50 – Tisch 1: Simon GAUZY vs. XU Xin
    18h50 – Tisch 2: Patrick FRANZISKA vs. Kristian KARLSSON

    19h40 – Tisch 1: Mattias KARLSSON vs. WONG Chun Ting

    20h30 – Tisch 1: MA Long vs. Timo BOLL

    Streams:
    http://www.laola1.tv/de-de/livestream/2018-03-24-german-open-table-1-lde
    http://www.laola1.tv/de-de/livestream/2018-03-24-german-open-table-2-lde

    Ich empfehle aber die kostenlose Registrierung auf tv.ittf.com, dann bekommt man auch kostenlos den HD Stream, der eine sehr gute Auflösung und vor allem Framerate hat (vor allem der Tisch 1 TV Feed).

    https://tv.ittf.com/livestream/german-open-table-1/1145503
    https://tv.ittf.com/livestream/german-open-table-2/1145500

  63. Embolado

    Mehr als das Wort „Kuddelmuddel“ sagt Delling in der ARD nicht zum Terminstreit zwischen HBL und EHF.

  64. Starker Journalismus….sieht anders aus.
    Derweil BREAKING IN MIAMI, bzw. no.breaking. Und daher Krawattenbrecher zwischen Zverev (jung) und Medvedev um den Einzgu in die nächste Runde!

  65. Heiner

    Florian Naß hat zumindest erwähnt, dass alle Beteiligten eine Mitschuld tragen, Das Fernsehen natürlich ausgenommen.

  66. Embolado

    Ja, Naß hat dann noch zwei Sätze zum Kuddelmuddel gesagt, es gäbe keine Unschuldigen, also Vereine und Verbände. TV Anstalten hat er natürlich nicht genannt.

  67. Scahde, gerade Nass ist eigentlich jemand, der nicht so sehr extern attributiert. Nunja, kann natürlich auch die Macht von oben gewesen sein.

  68. Embolado

    Und Zverev mogelt sich in die nächste Runde. Vielleicht gibt ihm das mehr Selbstvertrauen für die nächsten Tage.

  69. Da hat er aber wunderschön von der verzogenen cross-Rückhand profitiert beim Stand von 5:5. Und dann durchgezogen. Eigentlich ist es ja positiv, wenn man so ein Gemurmel dann doch noch gewinnt. Was ist eigentlich aus den Headsetinterview…..ah, kann ja nicht sein, dass Hempel das genau in dem Moment wo ich das tippe anspricht. Es gibt jetzt das Headsetinterview mitm Alexander!

  70. Hihi, der Praktikant verklickt sich, aber man hatte einen netten 3 sekündigen Eindruck vom Feedmanagement, dass die ATP da Sky anbeitet. Und Hey, man sieht sogar Hempel auf dem Sofa im Kabuff. Die Tonqualität ist auch super, top. Lob an Sky!

  71. Wäre ja auch kurios, wenn die Löwen (alt) das Spiel heute deutlich verlieren würden. Loose-loose sozusagen.

    Hempel derweil völlig falsch informiert, denn während Zverev (jung) von den Heat direkt Tickets bekommen hat, musste Struff sich selbst kümmern, um mit Gojowczyk da hin zu kommen. #Starbonus

  72. Einmal kurz zur ARD geschaltet jetzt. Diese Kamera von hinten: Ist die neu und vor allem was soll das? Man erkennt nichts?

  73. Embolado

    9 Tore Differenz zur Halbzeit. Krasse Geschichte. Der große Verlierer sind die Löwen.

  74. Umlenker

    @Sternburg 15:10: Es gibt keine “neckischen Bekleidungsvorschriften des Weltverbandes”… Diese Vorschriften sind irgendwo zwischen “den Straßenfußballern vom Zuckerhut” und “alle Russen dopen” zu finden.

  75. Petermännchen

    Auf DSF läuft grad der Boxkampf Axel Schulz gegen Michael Moorer.

  76. Embolado

    Gauzy 2-1 vorne gegen Xu Xin, und auch Franziska führt 2-0 gegen Kristian Karlsson. Fun Fact: Patrick Franziska ist mit der Schwester von Kristian Karlsson liiert. Ist die Welt nicht klein ;-)

  77. Embolado

    Paaaaaaaaatrick Franziskaaaaaaa :-)
    Starke Leistung und damit der Einzug ins Halbfinale morgen. Respekt!

    Gauzy derweil 2-3 hinten, mal schauen ob da noch was geht.

  78. Embolado

    Stark jetzt von Sky! Splitscreen mit Berdych gegen Japan-Kai im entscheidenden Moment und das gleiche bei Tiafoe gegen Edmund der im Tiebreak war. Tiafoe und Berdych weiter.

  79. Embolado

    Natürlich nicht Japan-Kai, sondern Nishioka. Man sollte nicht zwei Sachen gleichzeitig schauen 👀 – Jetzt gibt es aber noch das Headsetinterview mit Berdych

  80. Embolado

    Irgendwie schon krass, dass sie auch ein Headsetinterview mit Berdych auf dem Platz machen. Und Hempel sitzt zumindest nicht unter dem Sofa.

  81. Embolado

    Damit also schnell ab zu SdH, bevor dann Boll an den Tisch geht #Samstagabendunterhaltung

  82. Moment, heute ist Sdh? Verdammt, das ist doch wieder eine ganz blöde Planung. Aber gut, man ist ja flexibel. *sucht ein paar screens für den Abend zusammen*

  83. Gibt es einen freiwilligen, der sich die Fremdscham der Kandidatenauswahl antut und Bescheid sagt, wenn Spiel 1 beginnt? Ich habe leider keine 20 Sekunden bei Claudius dem Lichtforscher ausgehalten…

  84. Embolado

    Bei allen drei Kandidaten kamen Szenen vom Badminton Training. Man könnte meinen ganz Deutschland spielt Badminton.

  85. Embolado

    Da sowohl auf Das Erste und im 2DF Krimis kommen und keine Unterhaltungsshow könnten die Quoten diesmal wieder etwas besser aussehen.

    Das Match von Boll dauert noch etwas, wohl nicht vor 20:45 Uhr.

  86. Super, und der Kandidat ist auch endlich auserkoren. Es ist Xabi, der vom Legendenspiel schnell vor dem Gerichtsverfahren noch in Köln gegen Henssler antritt.

  87. Meine Güte, Henssler direkt im ersten Spiel mit Verständnisproblemen… Natürlich nicht der letzte Ball. Völlig Banane, was der da fordert.

  88. Ne, tony. Inzwischen wurde aber ein Einsprecher engagiert, der die Autos bewirbt. Offenbar haben die Werbetreibenden da Druck gemacht, weil Elton das nie geradeaus und ohne Faxen vorgelesen hat.

    Und es gibt nun das erste Spiel draußen, Schwimmmmathlon, direkt als Spiel 2, was auch neu ist. aber in der Werbung erstmal zum Timo.

  89. @Embolado: Ich habe via ITTF-Seite nach Registrierung keine 1280er-Auflösung wie bei Sportdeutschland, sondern “nur” eine 900er-Auflösung als Maximum. Gibt es das via iTTF auch in Full-HD?

  90. Embolado

    @veniat – Also ich habe es via AirPlay am TV laufen. Kann jetzt nicht die Auflösung checken, aber das ist mindestens 1280×720. Sieht besser aus als Eurosport Player und DAZN. Ist letztlich laola03 halt mit hmac Identifikation. Bin echt überrascht über die Qualität. Von Tisch 2 war sie nicht so gut.

  91. Ja, ich finde die 1280er via Sportdeutschland auch völlig OK. Läuft gut durch am Tablet.

    Derweil bei SdH hat Henssler nichts zu bieten, ersäuft beim Schwimmen fast, aber zieht dann im Liegenschießen alles. Der alte Jahrmarktsschütze.

  92. Embolado

    Macht vielleicht ein Unterschied ob Tablet, PC, … via itTV. Übers iPad schickt er halt direkt die m3u8 ans Apple TV, die man auch sehen kann. Nur nicht kopieren, und zum abtippen ist die leider echt zu lang mit den ganzen Identifikationssachen. Das ist mehr der RAW Link. Übern PC bekomme ich halt den eingebetteten laola1 Player. Kann sein, dass er da anders reguliert.

    Timo holt sich derweil Satz 3 und kann verkürzen. Der Satz war überlebenswichtig.

  93. Embolado

    Derweil nimmt Timo mächtig Fahrt auf, kann jetzt auch die langen Ballwechsel mitgehen.

  94. Das ist ein tolles TT-Spiel und es kann schon sein, dass das mit den Auflösungen via “Auto”-Qualität noch höher geht. Bin für das Tablet jedenfalls gut versorgt.

    Nun geht es direkt bei SdH nach nur einem Spiel wieder rein, in Neoprenanzügen, und sie spielen Vornamenraten. Komisches Sendekonzept irgendwie.

  95. Embolado

    Echt so gut im Spiel, aber Ma Long immer mit einer noch besseren Antwort. Aber trotzdem bock stark was Timo da spielt. Ma Long musst erstmal so unter Druck setzen.

  96. Embolado

    Brutale Qualität von beiden. Wenn es über die Rückhand geht, sowas von schnell von Timo.

  97. Was für eine Weltklasserückhand war das bitte zum ich glaube 5:7 von Boll? Unfassbar stark!
    Aber jetzt muss er den Satz doch zumachen…

  98. Embolado

    10-5, …, 10-9. Jetzt doch das Timeout von Rossi. Eigentlich zu spät

  99. Embolado

    Nächster Matchball Ma Long, 16-15, und Timeout von Ma. Ich fürchte das wars

  100. Hennsler sagt derweil, das Balotelli mit Vornamen Marco heißt, der Kandidat sagt Mario. Hennsler verliert also das dritte Spiel von dreien.

    Schade Timo, ein geniales Spiel. Irre.

  101. Embolado

    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa……..nn

    Och komm, ich wollte doch noch einen Satz sehen. Das muss er natürlich vorher zumachen. In Satz 4, 9:5 vergeben, und in Satz 5 ein 10:5. Rossi wollte das Timeout natürlich schinden, hätte es aber dann bei 10:7 nehmen müssen. Trotzdem richtig gut gespielt und geile Ballwechsel dabei.

    Jetzt also zum Henssler, was habe ich verpasst?

  102. Ne, Embolado. Ganz Okaye Spielauswahl soweit bisher. Schwimmathlon war richtig gut und dieses Spiel jetzt mit der elektronischen Kakerlake ist auch ganz cool. Gab es zumindest noch nie.

  103. Peter Pan

    he Jungs, vergesst mir Tennis nicht:

    Federer muss jetzt in Satz 3 gegen Kokkinakis…

    und natürlich die hochklassigen WM-Boxkämpfe auf Sport1…:-)

  104. Wollte gerade fragen, was so in Miami geht. In Satz 3, dann also Tablet erneut.
    Verstehe so einige Spielzüge von denen nicht, ähnlich wie Paulke. Ergibt teilweise sehr wenig bis keinen Sinn.
    Und ja, Schwimmathlon ist Schwimmen und das erst stehend und dann liegend Schießen. Der Kandidat ist aber ehemaliger Wasserballer und hat entsprechend dominiert.

  105. Peter Pan

    @Embolado

    offiziell ist Schwimmen und Laufen swim&run…:-)

    was die auf Pro7 fabriziert haben weiß ich nicht, ich schaue lieber richtigen Sport…

    Ausnahme: wenn Timo B. mit ne Bratpfanne gegen einen Bezirksligaspieler mit richtigen TT-Schläger verliert…:-)

  106. Embolado

    Also auch schon Schießen dabei gewesen, wenn ich das richtig verstehe. 10-0 jetzt für den Xabier, aber am Ende ist die Ente fett oder so ähnlich ;-)

  107. @Peter Pan: Man kann auch beides schauen, gerade ist Werbung, da bietet sich PiP quasi an. Vorteil ist, dass Kerber ja glaube ich nach Federer auf den Stadiumcourt spielt. Man weiß also genau, wann man von Sky zu DAZN wechseln muss. Und Golf ist ja auch noch in der Verlosung.

  108. Embolado

    Ah, Runde 12. Da kann man mal reinschalten in der Werbung gerade. Schulz und Drews am Mike.

  109. Ach Karo Murat, auch so ein typischer Sauerländer. Und wieso wusstest du das mit Stunde 12? Axel Schulz ist jedenfalls mit amused über das Urteil.

  110. Embolado

    Peter Pan hat Recht, Murat schlägt in K.O. bzw. der Ringrichter bricht ab, mit einem Beigeschmack.

  111. Peter Pan

    sag ich doch…

    warum der Ami aber nicht zu Boden geht (1x zum “ausruhen”) verstehe ich nicht

  112. Peter Pan

    @veniat

    Murat ist schon längst nicht mehr bei Sauerland!

    und am Mikro war natürlich “Rocky”…

  113. Embolado

    Haha, und Marco Sturm morgen im Doppelpass. Wird @sternburg morgen Doppelpass schauen?

  114. Embolado

    Im ASS zu Gast heute übrigens Aljona & Bruno (ist nicht morgen noch das Schaulaufen?), Alexander König (Trainer der Beiden) und Anna Schaffelhuber.

  115. juhnke

    Liebe Sportfilmconnaisseure, hat jemand von euch schon den Eislaufschocker “I, Tonya” gesehen? Klingt alles recht vielversprechend, was ich so darüber lese.

  116. Peter Pan

    ist ne “Partnerveranstaltung” zwischen Sauerland und EC-Boxpromtion (Erol Ceylan)

    Murat bei EC (war IBO-WM) und dann Sauerland-Boxer Zeuge (WBA-WM) – beide die “schwächsten” der Weltmeister in ihren Gewichtsklassen, genauso natürlich wie Schwergewicht Charr…

  117. @juhnke: Ne, aber es kam ein Feature dazu ich glaube in den Tagesthemen. Musste mal in der ARD Mediathek suchen bei Interesse.

  118. Geil, Zeuge auch noch. Das wird sicher auch herrlich. Und ich kenne nur Erol Sander, der gerade in Das Erste ermittelt…

    Federer nahe dran am Break gerade.

  119. Embolado

    War natürlich eine unnötige Challenge von Kokkinakis, da er danach eh den Punkt gemacht hätte. Dachte aber auch der sei eher im Aus. Aber jetzt egal: er bringt den Aufschlag durch. 3-3.

  120. ShAd

    alter falter.
    jetzt werd ich schon bei einem erstrunden match von federer wahnsinnig

  121. Angeblich kommentiert Basti Schwele NHL auf DAZN…

    Wo war er jetzt dieses Saison schon? Telekom, Sport1, ServusTV, DAZN, schweizer Teleclub-Dings… Was vergessen?

  122. Habe jetzt mal seit etwa 45min im Hintergrund das Schlag den Koch laufen…
    Irgendwie will da bei mir kein Funke überspringen – Fast schade

  123. Übertrieben motiviert wirkt der Koch jetzt nicht. Für meine Unterhaltung fehlen da schonmal irgendwelche verbalen Äusserungen der Kontrahenten, Elmar Paulke wirkt zumindest bemüht, aber selbst die zig “dämlichen” Nachfragen zu Spielregeln von Raab fehlen mir.
    Finde da nichts zum Sympathisieren und werde mein Ohr vermutlich lieber dem ASS schenken. Außerhalb der BuLi ist das ASS ja häufig ein Außenseitertipp

  124. Stan

    Laut Bild hat Tuchel den Bayern abgesagt, weil er bei einem Verein im Ausland im Wort steht.

  125. Schlag den Koch funktioniert auch nur in Bayern *und weg*
    *wieder da* Kokkinakis habe ich schon dreimal abgeschrieben, aber irgendwie hält er noch seinen Aufschlag.

    Beim Henssler (aha, doppel S und einfach n) werden gerade Medizinbälle durch belöcherte Wände bewegt.

  126. Embolado

    Klar, kommt es an Raab nicht ran. Trotzdem finde ich das Showkonzept einfach so schlicht und genial, dass es mir trotzdem gefällt. Und der Henssler hat schon Biss, sonst hätte er bisher auch nicht alle drei Ausgaben gewonnen. OK, da waren teilweise auch eher schwache Kandidaten dabei. Aber klar, jeder kann schauen was er will :-)

  127. Embolado

    Henssler kommt zurück und holt die ersten Punkte. Also erstmal wieder zum FedExpress, 5-5 im dritten Satz.

  128. moris1610

    Weil man zu lange gezögert hat ist Tuchel wohl schon mit einem anderen Verein einig… Was willste da noch sagen.

  129. Embolado

    @moris – Das war sicherlich die Taktik von Hoeneß. Solange warten bis er woanders unterschreibt, da er ihn ja eher nicht haben wollte.

  130. Stan

    Arsenal hat doch den Chefscout von Dortmund geholt mit dem er sich so gut versteht. Das wäre ein schönes Wiedersehen.

  131. Kombüse

    24.03.2018 | 22:40
    Stan

    Laut Bild hat Tuchel den Bayern abgesagt, weil er bei einem Verein im Ausland im Wort steht.

    Wenn man sich bei den verschiedenen FCB-Foren einen schnellen Überblick verschafft, könnte man glauben, dass Ulli & Kalle daran Schuld seien — okay, die meisten Ulli als den Schuldigen.

  132. Embolado

    Kokkiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaakis, wooooooaaaaahhhhh :-)

    Der hatte aber Eier aus Stahl, Nadal damit wieder die Nr. 1

  133. moris1610

    In dem Bericht online von Spox den sie sicher eh nur von der Bild abgeschrieben haben steht auch explizit das man mit Tuchel schon länger in Kontakt stand. Als Hoeneß nun auch endlich zugestimmt hatte, war es wohl schon zu spät.

  134. Embolado

    Von den letzten 10 Tiebreaks im dritten Satz hat Federer 9 verloren. Schon eher überraschende Statistik in der Dimension. Klar, letzte Woche gegen Del Potro.

  135. Das sind aber auch zwei Experten da bei SdH. Wobei bei diesem Sandsäckchenschmeißen inzwischen etwas mehr Taktik drin ist als in Runde 1. Stichwort Sandsäckchen: Wann kommt denn der Herr Zeuge? Da läuft gerade ein Boxer ein und …ist das da im Hintergrund etwa DON KING. Sauerland ist immer für nen Scherz gut.

  136. ShAd

    kein killerinstinkt. chancen waren genug da gegen die aufschläge. zu viele leichte fehler.
    hätte eigentlich ne klare sache sein müssen. nicht zu erklären

  137. Embolado

    Ach, Don King ist am Start?! Dann würde ich aber gerne 12 Runden sehen. Also wenn es um die Punkte geht könnte es sicherlich lustig werden ;-)

  138. @ShAd: Ok, ich habe nur das Ende von Satz 3 gesehen und fand, dass Federer da eigentlich super souverän bei den eigenen Aufschlägen war und mehrfach dran am Break. Da fehlte nie viel und normalerweise macht er das und beendet das Spiel dann locker. Heute aber hat er nicht zugeschlagen und auch ein paar Mal atypisch verzogen.

  139. Peter

    Hallo ihr so also ich konnte gestern nicht zum Tischtennis da es mich mit einer Männergrippe leicht erwischt hat und ich mich ungern Krank schreibe. Der Tag gehörte leider dem Bett:(

    Zu F1 heute also mein Bruder der leidenschaftlicher F1 Fan ist hat es schon vor der Saison rausgefunden und hat bei Sky gekündigt. Was er schlimmer findet ist das F1 Pro noch nicht geht da er viele Rennen und Trainings ReLive anschaut vor allen wenn sie so früh laufen wie das Aktuelle in Australien. Also er kauft sich ein Jahresabo sobald es geht da ihn bei RTL die Werbung nervt und die zu kurze Nachberichterstattung. (ist die wirklich so mies?) Bin auch gespannt ob die F1 Pro diese ausführlich bringt

  140. Haha, das ging schnell und Sauerland brauchte nicht mal zufällig bei den Punktrichtern vobei laufen. Don King hingegen zelebriert sein ganz eigenes Fahnenspiel.

    Bei SdH hingegen versucht sich Henssler am Gabelstapler und muss (theoretisch) Basketbälle in einem Korb versenken. Es klappt aber nicht.

  141. Heiner

    Don king wird dann auch der Grund sein warum dieser Ekpo aus unbegreiflichen Gründen WM-Kämpfe bekommt. Nr.79 bei BoxRec und kämpf nur in Afrika, wenn er nicht gerade zu einem WM-Kampf in Deutschland antanzt. Profiboxen in Deutschland bleibt ein Witz.

  142. Was hat Don King denn noch zu melden? Also hat der noch was zu melden oder ist das eine Zirkusfigur auf der Sauerlandkirmes?

  143. Embolado

    Im Anschluss an SdH zeigt ProSieben eine alte Ausgabe von SdS mit Lena Gercke und Lena M.-L.

  144. Heiner

    @veniat

    Ist halt der Promoter von Ekpo. Was nur verdeutlicht, wie tief der Stern von King gesunken ist.

  145. Embolado

    Wenn man ganz genau wäre hätte sie den Xabier nicht abbrechen dürfen. Klar sein dritter Ball wäre später reingegangen, aber er hätte theoretisch noch einen vierten Ball machen können und dann hätte er mehr wie Henssler gehabt. Klar, es wäre sehr unwahrscheinlich gewesen, da hätte er blitzschnell sein müssen.

  146. Kombüse

    Elton und die Regie brechen das Gabelstapler-Spiel vorher ab, völlig unlogische Entscheidung

  147. @Embolado: Du hast aber völlig Recht! Absolut Recht, das ist schon einigermaßen krass. Natürlich hätte er das nicht geschafft, aber das geht so eigentlich gar nicht. Ich behaupte, dass das bei Raab und Gätjen auch nicht passiert wäre. Der Impuls zum Abbrechen kam von Elton.

  148. Alter, das geht ja gerade völlig den Bach runter. Henssler sagt was, ist aber nicht dran und der Kandidat ist völlig verständlich so irritiert, dass er es zu spät sagt. Das geht doch mal gar nicht!!! Auch das hier ist krass.

  149. Die On-Screen-Grafiken bei der F1 sehen aber ganz nett aus.

    Warum steht da bei Vethels Wagen in dem neuen Sicherheitsbügel eigentlich “WeichAi” und wie kommt es zu dem Schreibfehler?


    Der Bericht über die Handballer in Kiel(ce) als “Konferenz” gemacht, war eine nette Autoren Idee

  150. Corona

    Halbzeit beim NCAA South Regional Final, Loyola Chicago führt mit +12, somit #9Kansas State vs. #11Loyola Chicago 24:36

  151. Ach, laut Twitter hat übrigens auch Paulke von zwei Durchgängen Staplerfahren gesprochen und dann gab es doch nur einen. Ähm, irgendwas ist da doch nicht ganz seriös hitner den Kulissen.

  152. Embolado

    @veniat – Ja habe mich auch gewundert warum Paulke von zwei Durchgängen die ganze Zeit sprach. Ist aber bei so einem Spiel mit der Länge eher ungewohnt. Hätte dann aber auch keinen Sinn ergeben, dass Henssler dann beim Xabier zuschauen durfte. Also wurde wohl schon früher entschieden, dass es nur ein Spiel gibt. Vermutlich wegen der schon fortlaufenden Uhrzeit.

  153. Hatte mich jetzt aufs Torwandschiessen mit Aljona Savchenko gefreut und dass sie alle Klischees widerlegt.


    Ja, das mit Vettel ist bitter. Korrektur hatte Viertel daraus gemacht und dann habe ich es verhauen. Er wird es mir entschuldigen…

    Eine chinesische Dieselmotorenfabriken sponsored Ferrari. Verrückt diese Zeiten.

  154. Und noch was: Angela Merkels erste Auslandsreise nach Vereidigung war NICHT Polen, wie eben richtig gesagt, wurde, sondern Frankreich, oder? Und außerdem: Wenn der Kandidat ja dann KEINE richtige Antwort gegeben hat, weil zu langsam, hätte Henssler dann nicht einen Punkt bekommen müssen??? Hat er aber nicht.
    Das sind zwei ganz veritable Fehler in einem Spiel. Da geht es immerhin um eine Million Euro!

  155. Kombüse

    #Tuchel

    Die gescheiterten Vertragsverhandlungen mit Tuchel lesen sich beim SZ durchaus sehr unterhaltsam:

    Der FC Bayern muss sich einen neuen Trainer suchen – und er weiß bisher nur, wer es nicht wird: Jupp Heynckes wird den Klub im Sommer verabredungsgemäß verlassen, und Thomas Tuchel wird definitiv nicht sein Nachfolger.
    Das ist nach SZ-Informationen das Ergebnis eines hektischen Freitags, an dem die Bayern-Verantwortlichen Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic in einer Telefonkonferenz vergeblich versuchten, Tuchel zur Übernahme des Bayern-Jobs zu überreden. Am Tag zuvor hatte Tuchel die Bayern davon in Kenntnis gesetzt, dass er das Angebot eines anderen europäischen Topvereins annehmen werde.

    Offenbar hatten sich die Münchner erst unter dem Druck dieser neuen Nachrichtenlage entschlossen, ihr bis dahin eher sporadisches Werben um Tuchel zu intensivieren. […]

    http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-tuchel-wird-nicht-bayern-trainer-1.3919975

  156. Embolado

    Endlich wieder FC Hollywood :-)
    Kerber serviert jetzt zum Satzgewinn, ich will es nur gesagt haben. Das Stadium mittlerweile ziemlich leer nach dem Federer Straßenfeger.

  157. moris1610

    Hach das liest sich doch großartig bzgl Tuchel. Sehr professionell…..
    Jetzt habe ich wirklich ein schlechtes Gefühl wen sie als neuen Trainer denn irgendwann mal vorstellen möchten.

  158. Embolado

    Und Kerber zu 0 ihr Aufschlagspiel, also 6-4 im ersten Satz. Damit wieder zurück zum Henssler. Auf Sky hat der gute Kai die Nachtschicht derweil eingeleitet.

  159. Kombüse

    @veniat
    These: Mehrere Medienanwälte werden morgen bei Xabier vorstellig, falls er heute nicht die Millionen gewinnen sollte. Gabelstapler-Spiel wurde einfach abgebrochen, bei Blamieren oder Kassieren gab es mehrere Fehler

  160. SdKoch-Schirirwesen:
    Hat der Kandidat bei dem Kinder-Brettspiel mit dem Vibrationsding nicht auch einmal ein Drehdings in einer anderen Farbe, als Gewürfelt umgedreht und keinen hat es gestört? Kam mir so vor

  161. Embolado

    Ah, das klassische im Studiorennen mit einem nicht motorisierten Gerät.

  162. Stark, Kerber. Kann so weitergehen.
    Übrigens NOCH ein dritter Fehler bei Blamieren oder Kassieren: Henssler sagte, ein chinesisches Konsortium sei bei “Mecedes-Benz” eingestiegen. Korrekt wäre aber die Antwort “Dailmer” bzw. “Damiler AG” gewesen. Das sind drei dicke Klöpse, die das eingreifen des Notars gerechtfertigt hätte in einem Spiel und dazu noch der zu frühe Abbruch davor im Gabelstaplerspiel. Das geht gar nicht.

  163. @berni: Da waren so einige Sachen bei dem Spiel, aber du hast Recht. Henssler hatte da aber auch zweimal nur zu 45° gedreht, wodurch dieses mechanische Tier anders gelaufen ist als bei einer vollen 90° Drehung, die sie eigentlich machen mussten.

  164. Embolado

    Ist halt am Ende Tatsachenentscheidung. Keine Ahnung wie da die Verträge geregelt sind, aber das wird wohl schon vorher abgeklärt sein, wenn so etwas passiert. Daimler Mercedes Gate sehe ich jetzt nicht so schlimm. Bei ungenauem Aussprechen hat man früher ja auch mal das ein oder andere Auge zugedrückt. Aber klar, insgesamt heute schon sehr viele Fehler, und diese sind unter Elton eher überdurchschnittlich.

  165. Stan

    Keine Sorge moris1610, ich tippe weiterhin auf Hasenhüttl, auch wenn Tuchel nicht abgesagt hätte.

  166. Embolado

    Ich dachte schon, dass ist doch Speed Badminton. Jetzt sagt Paulke, dass es seit 1.1.2016 nun Crossminton heißt. Erklärt einiges.

  167. Embolado

    @veniat – Du liest auch gar nicht was ich hier poste? Jetzt habe ich das schon zweimal verlinkt…. Tssssss-Smiley

  168. Kombüse

    Bayern holt Goretzka, ohne zu wissen, ob der neue Trainer mit ihm plant bzw. wer es überhaupt wird, und der Verein will ohne Trainer dann noch weitere Spieler holen. Die Planung läuft 1A

  169. @Embolado: What, wie konnte mir das denn durchgehen??? Sorry, ist total durchgegangen. Nunja, angeblich war das TV-Voting ja komplett neu. Da muss man sich einfach darauf verlassen, dass das passt. Die Fehler während der Sendung bleiben natürlich.
    Nun Billard in der Variante 8 Ball. Ich bin gespannt, was da kommt.

  170. Wenn es wer kann, könnte dieses Crossminton eine ganz flotte Nummer sein

    Am googeln…

    https://youtu.be/yvbCbZb8OaU
    Naja, schwer zu beurteilen. Das Setting und der Platz mit 26 Linien des Schulsports sind natürlich atmosphärisch nicht sehr hilfreich

  171. Embolado

    @veniat – Also es wurden natürlich heute nur die Anrufe gezählt. Die drei Kandidaten sind natürlich die gleichen die es auch beim Online Voting gab.

  172. @Embolado: Ja, alles andere hätte sie auch kaum verkaufen können glaube ich.

    Ansonsten ist das taktisch ganz groß, was die da am Billardisch zeigen. Lochen nicht, sondern platzieren die Bälle so, dass der andere nicht durchkommt.

  173. Embolado

    Kerber ist weiter, 6-4, 6-4 und Xabier hat Matchball und holt sich die Millionen!!!!

  174. Tja, da wird das Feierabendxa-Bier gleich besser schmecken. Ein Geschmäckle hat diese Sendung aber absolut.

    Schön für Kerber, das ist doch mal ein Anfang.

  175. Embolado

    Vielleicht läuft es im Mai besser für den Henssler. Er ist ja nicht so der Wintermensch.

  176. Embolado

    Sock hat Aufschlag zu Match und macht am Ende einen Doppelfehler, 5-5 mit dem guten Kai ;-)

  177. Embolado

    Am Ende Doppelfehler Bhambri, 6-5 Sock und auf für ein neues. Ziemlich kurios das Ganze.

  178. Embolado

    Doppelfehler Sock, 6-6, wir haben den Tiebreak. Ich dachte Sky zeigt kein Damentennis?

  179. Corona

    Die Cinderella Story geht weiter, Loyola Chicago gewinnt mit +16 und zieht ins Final Four ein. Endstand 78:62

  180. Sock scheint es jetzt über den Krawattenbrecher mit Hängen und Würgen zu ziehen. Harter Weg da, Bhambri spielt da schon sehr gut mit.

  181. Ach du Schieße, jetzt interviewt Kai Dittmann tatsächlich Jack Sock! Was ist denn jetzt los? Ist das die Anti-gewonnene-Stunde, die Sky hier im Frühstyxradio-Style abhandelt. Meine Güte, damit habe nun echt nicht gerechnet.

  182. Embolado

    Ja, das ist surreal. Nachts um halb 2 sitzt Kai Dittmann in München und führt ein Interview mit Jack Sock auf dem Platz in Miami. Man kann es kaum glauben, aber irgendwie muss Sky ein paar mehr Euros bei den Rechten auf den Tisch gelegt haben.

  183. Stan

    Sollte Loyola das Ding tatsächlich gewinnen, wäre das Geschichte für die Ewigkeit, auch wenn es das eigentlich schon jetzt ist. Für mein Bracket wäre das nicht gut, aber ich würde es ihnen trotzdrm gönnen.

  184. Ok, jetzt ist es endgültig verrückt, denn Kai Dittmann interviewt um 3:42 Uhr Sommerzeit nun auch noch Nick Kyrgios. Ich bin komplett irritiert.

  185. @Umlenker: “Es gibt keine “neckischen Bekleidungsvorschriften des Weltverbandes”… “

    Oh. *googel* Hm, das ging an mir vorbei. Oder ich hab es vergessen.

    Wahrscheinlich behaupte ich es in fünf Jahren wieder falsch (seufz). Also jedenfalls Danke für den Hinweis.

    @Embolado: “Wird @sternburg morgen Doppelpass schauen?” Ich bin schon weniger übel beleidigt worden, Freundchen.

    @Kombüse: “These: Mehrere Medienanwälte werden morgen bei Xabier vorstellig, falls er heute nicht die Millionen gewinnen sollte.”

    Gegenthese: Ich wäre sehr überrascht, würden die Kandidaten nicht vorher unterschreiben, dass jede Haftung abseits von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit ausgeschlossen ist. Was es wohl kaum wahr (ich hab es nicht gesehen).

    Bonus: Anwesende Jura-Studenten dürfen sich jetzt Gedanken über einen Anspruch des Kandidaten gegen den Studio-Notar aus einem Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter zwischen dem Notar und der Produktionsfirma machen. Viel Spaß. Antworten bitte bis 27.04.2018, 13:30 Uhr auf höchstens 20 Seiten, Zeilenabstand 1,5, Schriftgröße nicht unter 12.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)