288 Comments

Samstag, 25.04.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

288 comments

  1. Starkstromliesel

    Bei der Misere in Schalke könnte Klopp doch im Sinne einer wahren, echten, aufrichtig empfundenen Liebe zum Ruhrgebiet dort zur nächsten Saison anheuern. Mit Kevin im Handgepäck.

  2. Ich bin heute um 9 Uhr aufgestanden, weil ich noch eine Quadrillion Basketballspiele gucken muss. NBA League Pass ist, wenn man dafür bezahlt, irgendwie dann auf einmal Arbeit und man fragt sich ob es nicht besser wäre, nach LKWs Ausschau zu halten bzw. eben dann nicht, weil man spiele wie Warrors – Pelicans dann nicht wirklich gucken muss, wird doch eh eine Durchmarsch der Warriors…

  3. Klabautermann

    #NBA: Mir langen am Morgen eigentlich auch diese 12-15 Minuten Zusammenfassungen (“condensed”) beim NBA League Pass, wenn sie denn nicht wieder vom Praktikanten geschnitten wurden, wobei die erste Runde bis jetzt wirklich spannungsarm ist.

    Beim MVP bin ich für Curry, “The Beard” bleibt mir einfach unsympathisch, trotz seiner Riesen-Saison (und Oklahoma hat ihn nicht mehr haben wollen!)

  4. Starkstromliesel

    Toll, danke Markus. Habe mir gerade Team Berlin und Sandor aus Rumänien angeschaut. Erstklassiger Tramway-Sport auf höchstem Niveau.

  5. Higgibaby

    @Klabautermann/Sebastian: ich schau ja keine NBA, nur letztes WE mal ein bischen ins erste Golden State-Spiel reingeschaut, und da kam mir dieser Curry als ein arroganter Egomane rüber, der den Gegner gerne mit durch-die-Beine-Dribbeln verhöhnt und überhaupt kein Auge für nen Mitspieler hat. Sozusagen des Son Heung-Min der NBA. Täuscht dieser Eindruck total? Ist der Curry der mannschaftsdienlichste Sonnenschein, den sich seine zukünftige Schwiegermutter nur für ihr Mädel wünschen kann?

  6. NoBlackHat

    Bruce Jenner: “Ich bin eine Frau”
    Es gibt doch Nachrichten, die wirklich noch überraschen können. Ob sich jetzt auch noch Jürgen Hingsen als was-auch-immer outet?

  7. Heiner

    @Higgibaby

    Wer so einen Wurf wie Curry hat, der kann sich einen gewissen Eigensinn leisten.

  8. MoP

    Curry trifft in dieser Saison 44% von der Dreierlinie. Wer Würfe mit solcher Schwierigkeit so hochprozentig verwandelt, der darf das auch machen. Er legt zusätzlich aber eben auch 8 Assists pro Spiel auf – als Egoballer würde ich ihn also nicht sehen. Gerade diese Saison sind im Playbook von Steve Kerr auch extrem viele Spielzüge dabei, in denen Curry selbst abseits des Balls Blöcke stellt – und seine Präsenz als Blocksteller, dem man auf gar keinen Fall auch nur 5cm Platz geben darf, extrem leichte Punkte für seine Mitspieler kreiert.

  9. Tommy

    Bin mich gerade über die FIVE so’n bisschen am Reinfräsen in die Playoffs, weil ich von der Regular Season von Jahr zu Jahr immer weniger mitnehme. Aber eine erste Runde wie die der letzten Saison kriegt man natürlich so schnell nicht wieder. Heute Abend die Hawks zur Primetime ist aber schonmal ne schicke Sache.

    Barry Hawkins krallt sich derweil auf der letzten Rille nochmal an Marc Allen fest und verhindert per Snooker ne kleine Vorentscheidung.

  10. Willi Lippens

    Hat noch jemand mit Sky über Kabel das Problem, dass derzeit auf BuliHD2 und SportHD1 gerade nichts gesendet wird? SkyGo geht natürlich auch nicht.

  11. thorben

    @willi
    über sat kein problem, aber auch sky go funktioniert wunderbar…
    du solltets dir evtl noch leute suchen, die den gleichen kabelanbieter haben ;-)

    gerade noch geguckt: bei der primacom habe ich ein signal anliegen auf beiden sendern…

  12. spoonman

    #UEFA #Women’s CL

    Beide Halbfinal-Rückspiele mit deutscher Beteiligung laufen dieses Wochenende ohne Live-Übertragung für den deutschen Markt.

    Frankfurt hat heute Mittag bei Brøndby mit 6:0 gewonnen und das Gesamtergebnis damit auf 13:0 geschraubt. Ausschnitte soll es im Sportstudio geben.

    Morgen um 18 Uhr läuft Wolfsburg bei PSG einem 0:2-Rückstand hinterher. Die Kataris rücken (wie schon öfter bei Frauen-CL-Spielen) die Übertragungsrechte nicht raus, weil sie selbst auf BeIN Sports in Frankreich und Arabien übertragen.

    Das Finale findet am 14. Mai (Vatertag) um 18 Uhr im Berliner Jahn-Sportpark statt. Eine Pariser Spielerin soll beim Anblick des Stadions entsetzt gewesen sein und es als nicht finalwürdig bezeichnet haben.

  13. Ich bin natürlich parteiisch. Aber diesen Hüftcheck als elfmeterreifes Foul zu werten…

    Hahaha! Was ein Elfer. Chahanoglou (oder so) ist ja wohl relativ zum technischen Vermögen der schlechteste Elfmeterschütze des Profifußballs.

  14. Schein-skandalisierende Statistik: Bayer Leverkusen hat damit diese Saison 100 % aller Elfmeter in der Bundesliga verschossen.

  15. Tommy

    Dass es jemand wie Zambrano in den Topbereich des Fußballs geschafft hat, verblüfft mich immer wieder. Noch weniger Latten am Zaun geht kaum. Und Aubameyang nochmal in den Unterleib latschen war natürlich keine Absicht.

  16. bfrank

    Jo, auch als SGEler bin ich froh, wenn der sich diese Saison verabschiedet. Ich hoffe nicht, dass Gladbach den wirklich auf der Liste hat.

  17. Das ist jetzt die dritte Szene bei der ich schon wieder denke: Stuttgart hat einfach die dämlichste Mannschaft der Liga.

  18. Tommy

    Dass Frankfurt hier überhaupt noch einen IV aufm Platz hat wird langsam aberwitzig. Obwohl ich Madlung sonst gut leiden kann :-).

  19. Willi Lippens

    So blöd wie Hlousek kann man eigentlich fast nur mit Absicht sein.

  20. Meine Güte, da geht ja einiges bei der Konferenz, auch wenn mir das Hamburgergebnis nur für ca 1 Minute gefiel gerade. Und Frontzek ist ein Klassecoach, der seine 11 direkt nach ner Minute die Aufholjagd starten lässt.

  21. Kann er heute nicht so viel für, aber trotzdem: Wie ist eigentlich der Gegentorschnitt pro Spiel von Adler in den letzten, sagen wir mal, drei Jahren?

  22. Thorben

    Ich gucke ja nicht viele Kölnspiele, aber war der rasend dort schon immer so fies geschnitten. Dieses diagonale macht einen ja wahnsinnig ^^

  23. Willi Lippens

    Der HSV: erst viel Glück und dann kam auch noch das Pech der Anderen hinzu. Die retten sich schon wieder.

  24. Higgibaby

    Mann Mann, die da unten kassieren jetzt aber plötzlich noch ein paar herbe Rückschläge … fehlt nur noch ein Augsburger Ausgleich

  25. Bitte, bitte lass es nicht passieren, dass der HSV sich wieder rettet. Das wäre so aberwitzig mit der eintellungsmäßigen Schrottmannschaft, den dilletantischen Vorstandsmitgliedern und nach der Dusel in der letzten Saison. Das ist echt mies.

  26. Da sieht man es mal wieder: Man muss einfach ehemalige große Spieler als Trainer verpflichten. Kaum ist in Hamburg ein ehemaliger Torschützenkönig verantwortlich, schon steigert der HSV in einem einzigen Spiel gegen einen Europapokalkandidaten seine Torausbeute um fast 20 %.

    Jetzt erwarte ich aber auch, dass dem Hausherren die Bundesliga wieder Spaß macht.

  27. Was war denn das für eine eklige Situation des Hannoveraners da gerade in der Zeitlupe? Gab das ne Bestrafung in der regulären Spielzeit? Das ist rot mit mindestens ein paar Spielen Sperre, was ein Idiot.

  28. der abstiegskampf kann sich über mangelnde spannung mal wieder nicht beklagen. aber ich sehs kommen: paderborn und hannover steigen direkt ab, hsv oder stuttgart retten sich in der relegation.

  29. Ernst gemeinte Frage: Möchte irgendjemand außer Pizza-Thorben und Viehhaltungs-Liesel wirklich Bayern gegen Hertha sehen?

    Ui, Skys 1&1-Macherinterview mit Martin Bader. Da werden die anwesenden Nürnberger sicher mitstenographieren um endlich den Schlüssel zu diesen phänomenalen jüngsten Erfolgen zu finden.

  30. Linksaussen, so kann es passieren oder Freiburg rutscht sogar noch nach unten vorbei an Hamburg und Stuttgart. Das wäre endgültig bitter. Ich will nicht sagen unverdient, das wohl kaum, aber einfach nicht schön. Hannover wegen Kind und Hamburg gehören als erste runter, Paderborn ist einfach recht schwach, also Reelgation und Stuttgart und Freiburg bleiben drin. Köln wird ja wohl kaum noch absteigen.

  31. Heiner

    Die Kickers aus Offenbach haben heute die Meisterschaft in der Regionalliga Süd klargemacht. Der Titel ohne Wert wurde mit einem 2:0 Heimsieg gegen Saarbrücken gesichert.

  32. Willi Lippens

    35 Punkte werden für Platz 15 reichen, Freiburg wird es dann auswärts richten müssen, aber moralisch sind sie wie immer unter Streich sehr weit vorn zum Schluß.

  33. Markus

    Och nö. Augsburg verspielt auch alles. Jetzt braucht der HSV mal wieder eine demütigende Klatsche nächste Woche.

  34. Das Zünglein an der Waage werden die Schalker. Spielen noch gegen Hamburg, Stuttgart und Paderborn.

    Bei deren derzeitigen Leistungen ist das ein ziemliches Glücksspiel.

  35. Also nach 0:2 gegen Stuttgart, wo sie selten was reißen, noch 2:2 zu spielen, ist in der Tat (Alpecin hin oder her) ein gutes Ergebnis. Nicht zuerst wegen des eigenen Punktes, sondern vor allem, weil man Stuttgart auf Distanz gehalten hat. Einzig Hamburgs Sieg ist da ein Problem, der Rest passte.

  36. Heiner

    Watford ist einen Spieltag vor Schluss in die Premier League aufgestiegen. Damit haben die Pozzos einen weiteren Erstligisten. Dafür könnte ihnen mit Cordoba, in Spanien zum Saisonende wieder einer abhanden kommen.

  37. Wie soll denn Mainz ernsthaft gegen Hamburg in der Form was richten, das wird eng. Bist du, werter Sternburg, eigentlich nächste Woche im geliebten Rund im Westen der Stadt?

  38. Tommy

    Aytekin endlich wieder in Normalform. Können wir uns glücklich schätzen ihn auch als Aushängeschild auf internationaler Bühne zu haben.

  39. FCeffze

    Für solche Sprüche habe ich dann doch ein paar Sympathien für den Dortmunder Fleischwursttrainer: “Es muß jetzt noch ein paar mal knallen!”

    Extralike-Button für diesen nur-mit-Absicht-Eintrag(16:55) von der Ente. 17:55 auch.

    @Heiner. Nix gegen Dich, aber daß meine Synapsen bei der Erwähnung von Watford sofort Elton John ausspucken, verzeihe ich Dir kaum. (Lang her…) Und warum hat der Franzos’ bei uns nicht zwei Tore gemacht. #Hatschongelb

  40. Heiner

    Sir Elton ist ja auch immer noch Ehrenpräsident. Kurios auch noch, dass Watford den Aufstieg in einer Saison mit 3 Trainerwechseln beschäftigt hat.

  41. starkstromliesel

    Wo liegt eigentlich Stade? Das ist das größte Banner im Herta Block

  42. Willi Lippens

    Haben die Münchner jetzt auch den einschläfernden Dauersingsang aus Dortmund verpflichtet? Hertha hat jedenfalls nichts gegen ein ereignisloses Unentschieden einzuwenden.

  43. Worauf tatsächlich Verlass ist: Schlägereien mit Beteiligung des Kölner Anhangs bei allem, was man irgendwie Derby nennen könnte. Aber klar, man darf nicht ins Stadion, da muss die Energie irgendwohin kanalisiert werden.

    Der krasse Mob von Bayer Leverkusen als auslösenden Faktor, das aber passt trotz allem in den letzten Jahren Erlebtem irgendwie immer noch nicht in meine Realitätsabbildung.

    @veniat: Danke der Nachfrage. Aber selbst wenn ich tatsächlich nichts besseres zu tun hätte (schwer denkbar) wäre ich trotzdem nicht mal in der Stadt.

    Statt dessen würde ich es wahrscheinlich zum ewig jungen Schlager CFC – Wehen-Wiesbaden schaffen und gehe dort vielleicht auch hin. Trotz der Gefahr, dort auf Thorben zutreffen. Wobei ich 21 Tacken in der 3. Liga ganz schön happig finde.

  44. Thorben

    @liesel
    Stade ist im wunderschönen alten Land ;-)
    Quasi vor den Toren von Hamburg :-)

    Wieso hast du eigentlich des Öfteren eine Karte über? Hast du 2 Dauerkarten und dein mitgeher ist verhindert oder bist du daheim?

  45. Thorben

    Also Sternburg, wenn du wirklich hingehst, dann Geb mal Bescheid ;-)
    Gibt zwar kein Sternburg, aber wernesgrüner schmeckt sowieso besser.
    Aber man sitzt ja auch nicht, sondern steht lieber ;-)

  46. Heiner

    @Sternburg

    Ist aber ein relativ normaler Preis für einen Sitzplatz in der Spielklasse.

  47. Ich erinnere mich innerhalb des harten Kerns der Ostkurvenbewohner an eine gewisse Nähe und auch personelle Überschneidung zum HSV-Anhang. Aber das ist 15 Jahre her.

    @Fceffzeh: Du sprichst von Laslandes?

  48. Heiner

    Wem Bayern-Hertha zu aufregend ist, kann auch Angie beim Einzug ins Finale zu gucken. Der erste Satz gegen Brengle ist schon durch.

  49. Uwe

    @sternburg: Ich stehe dem Daredevil ablehnend und ignorierend gegenüber. Weißte Bescheid.

  50. Und kamst Du zu dieser Einstellung nach Ansicht einiger Folgen oder hast Du – wie ich- ein Hirn, dass den Unterschied zwischen Dare-Devil und Da-Red-Devil nicht geparced bekommt?

  51. starkstromliesel

    Thorben
    Jetzt denk mal mit und du kannst dir die Frage selbst beantworten

  52. thorben

    In Anbetracht der Tatsache, dass du etwas über den Banner im Gästeblock philosophierst würde ich sagen, dass du in der AA bist und dein mitgeher nicht dabei ist?

  53. Tommy

    Angie mit 6:3,6:1 gegen Brengle ins Finale von Stuttgart. Sehr stark. So wie die Woche begann müsste man nicht unbedingt davon ausgehen, dass ne Deutsche sogar noch ins Finale kommt.

  54. Heiner

    @sternburg

    Wenn ich mir mal eine Folge angeguckt habe, dann werde ich meine Einschätzung mitteilen. Im Moment bin ich noch bei Fortitude, was mir sehr gut gefällt. Bloodline hingegen lässt mich eher kalt.

  55. mik

    Comicverfilmungen sind Unsinn.
    Nico Schulz machte da auch gerade Unsinn. Muss man machen.

  56. Dröhn

    Ich habe Daredevil mit Interesse verfolgt. Eher düster gehalten mit einer absoluten Spitzenleistung von D’onofrio. Kampfchoreos ein bis zwei Klassen über Arrow. Ich freue mich auf die 3 weiteren “Helden” und das Zusammenführen in einer Staffel.

    Mein Fazit: Sehr sehenswert!

  57. Uwe

    @sternburg: Parsing geht gut, allein Superhelden-Quatsch vermag es nicht mich abzuholen. Da braucht es keine paar Folgen, um diese Erkenntnis bestätigt zu sehen.

  58. Tommy

    Oh, bei Bayern jetzt der deutsche Ødegard mit auf der Wiese. Da muss dir doch das Herz aufgehen sternburg. Und Kraft darf nicht gegen den abgebenden Verein oder wie :-)?

    Btw: Ob das so ne gute Idee war mit Vince Vaughn die neue True Detective zu besetzen!? Colin Ferrell passt da schon um einiges mehr.

  59. FCeffze

    @Sternburg. Böses Foul. Bitte erinnere mich nicht an jenen. Nein, ich meinte diesen Gondorf (?), der beim FSV in der ersten HZ auch noch ‘ne fette Chance hatte.

  60. tony

    Ich finde Vaughn gut, Tommy.
    Mal etwas gegen sein Klischee gecastet, bei Steve Carell in Foxcatcher hat es auch gut geklappt

  61. Ich stehe ja völlig auf comichaften Superhelden-Quatsch (das total bekloppte Chuck schafft es wohl immer noch in meine Serien Top 30) und habe bestimmt auch nichts gegen Düsternis (Sebastian-Kommentar: Ich war schon immer der Meinung, dass der Hang zum Düsteren DS9 zur potentiell stärksten ST-Serie macht) aber bei Daredevil sehe ich neben extrem ausdiffenzierter Kampfchoreos (Gähn) absolut nichts, was mich zum Anschauen auch der weiteren Folgen bringen würde.

    wenn ich damit nichts verpasse, umso besser.

    @starkstromliesel: Ich war mal so frei, und habe an Torbens Stelle mitgedacht. Allein, mir fällt keine Antwort auf die Frage ein. Du hast zwei Dauerkarten nebst zwei Parkberechtigungen, damit Du auf dem Frauenparkplatz immer bequem die Tür aufschwingen kannst? Der Gatte ist verhindert, weil er bei einer problematischen Rinderniederkunft unabkömmlich ist? Die Gemeinde hat über die einzige Siedlerin mit Internet zwei Dauerkarten gebucht und weil heute Abend der Gemeinderat über die Umwandlung der mageren Herrmann-Wiesen in Bauland entscheidet hat niemand außer Dir Zeit? Klär uns doch bitte auf.

  62. Thorben

    Sehr freundlich Liesel ;-)
    Also wenn du mal beide Plätze keinen Bedarf hast, dann darfst du gerne an mich denken 8-)
    Das würde dann mal eine Reise nach München mit dem Junior rechtfertigen. :-)

  63. Tommy

    Ich finde Vaughn auch gut, tony. Sehr gut sogar, in “seinen” Rollen halt. Aber stimmt schon. Wollen wir nicht vorschnell den Stab über ihn brechen. Vllt klappts ja. Foxcatcher ist mir bis jetzt noch durchgerutscht. Den wollte ich mir eigentlich ansehen, gerade auch wg Carrell in der Rolle.

  64. Oh nö, damit ist Schlag den Raab heute also schon wieder fast gestorben. Das Volk wählt Langeweile, denn bisher hat noch nie eine Frau irgendwas gerissen bei SdR.

  65. Klabautermann

    #SdR: Zum Girls Day hätten die auch mal nur Frauen antreten lassen können, aber so ist das auch in Ordnung (optisch) #Aufschrei

    Neuer weiß, wie man seinen Geldgeber erfreut, war ja schon fast verschmitzt-ironisch.

  66. Markus

    Schlag den Raab wird sicher nicht spannend heute.

    Beim Snooker führt Matthew Stevens gerade 2:0 gegen O’Sullivan.

  67. Ich schau grad so auf auf den gemuteten Bildschirm – das ist ja mal ein Spiel, das meine Lebenserfahrung bedient.

    Aber das der Kandidatin auch. Tja, wenn ausprobieren nicht die richtige Taktik ist, dann sieht Raab alt aus.

    …was mich trotzdem wenig vom Mute abhält.

  68. @Higgibaby:

    Curry macht genau die gleichen “Übersteiger” wie sie dieser Ex-Dortmunder macht, der uns den WM-Titel beschert hat, von daher verstehe ich, was Du meinst :-) Ich halte den kleinen Herrn Götze auch für herrlich überheblich, wenn er seine Übersteiger macht :-)

    Der Unterschied ist, dass Curry wirklich absolut genial ist, sprich er ist der Messi des Basketballs – was Götze ja definitiv nicht ist :-)

    Diese Dribbels hinter dem Rücken und durch die Beine sind Aktionen, mit denen er sich diesen halben Meter Platz verschafft, um seine Dreier werfen zu können – und davon macht er irrwitzig viele.

    Er ist definitiv NICHT wie Kobe Bryant, dafür passt er zu viel zu seinen Mitspielern. Er hat meiner Ansicht nach den MVP-Titel verdient, alles Andere wäre für mich nicht nachvollziehbar.

  69. Die MAVS gestern jedenfalls in den letzten beiden Spielzügen mit einem Spiegelbild der Saison – ganz mies. Nowitzki hat alles rausgeholt, echt gut gerade offensiv gespielt, aber gereicht hat es einfach nicht.

    Derweil wird in Köln-Mülheim Freistoßtraining absolviert. Das ist not gegen Elend, miese Technik vs. D-Jugend Höhe beim Schuss (also auf Kniehöhe in die Mauer). Nicht schon anszusehen.

  70. Korrektur: F-Jugend Höhe etwas unterhalb des Schienbeins von der Dame. Raab hingegen mit folgender Erkenntnis: Wenn man zu fest schießt, geht er drüber, wenn man zu lasch schießt, geht er in die Mauer. Soll er mal seinen Kölner erzählen…

  71. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Also die Rinderniederkunft regle ich lieber selbst. Jeweils einen Strick mit Rundholz um jeden Vorderlauf gebunden und los geht’s. Wichtig ist das Gegenhalten in der Wehenpause, weil sonst das Kalb wieder in den Bauch reingezogen wird. Deshalb auch auf gutes Schuhwerk und festen Stand achten. Ziemlich anstrengend. Vor allem, wenn die Geburt im Stehen abläuft.

    Wenn die Hermann-Wiesen in Bauland umgewandelt werden, muss ich dabei sein. Die wollte ich schon immer kaufen.

    Die Allianz-Arena hat Frauenparkplätze? Mist, warum sagt man mir das erst zum Ende der Saison?

  72. Aha, die Geburt eines Kalbs…. da hab ich doch gleich mal aus Neugierde YouTube angeschmissen: https://www.youtube.com/watch?v=CkkCGglZg8A
    AAS – hier werden sie auf Neues aufmerksam gemacht.

    Derweil bei SDR: Kandidaten vertut sich und behauptet, die Ländergrenze zwischen USA&Kanada sei kleiner als die zwischen Frankreich und Deutschland. Na gut, kann passieren, sollte aber nicht. Raab führt 18:3.

  73. johannes9999

    @markus! gratulation test bestanden.

    wollte mal teste ob solche meldungen ordentlich gelesen werden.

    lg johannes

    p.s.: nein gibt (leider) noch kein aas für schweiz und österreich.

    p.p.s.: grund für die abwesenheit von schweizern und österreichern ist wohl das es nicht mehr aas ist sondern “alles ausser rundball mit deutscher beteiligung”. braucht also keinen wundern dass es damit kaum mehr für schweizer und österreicher hier von interesse ist ;-))

  74. Uwe

    schauen denn die gemeinen bergdeutschen keine us-tv-shows? wasndalos, ständig kälbergeburt?

  75. SDR jetzt mit Tischtennis. Gemeinhin taugt Raab da nicht viel und Buschmann sieht Chancen für die Kandidatin. Ich nicht, wenn ich mir die ersten Ballwechsel angucken.

  76. Heiner

    Das Tischtennisspiel bei SdR ist ja noch schlechter als das Freistossschießen.

  77. Dinge, an denen man erkennt, dass man schon eine Weile volljährig ist: Man kann nicht mehr Tischtennis spielen.

    Warum sich SdR-Kandidaten auf sowas nicht wenigstens ein bisschen vorbereiten, einfach um alles an üblichen Sportarten schon mal seit der letzten großen Pause doch nochmal in der Hand gehabt zu haben, dass werde ich nie verstehen.

  78. Dinge, an denen man erkennt, dass aaaas-Kommentatoren ein erbärmliches Leben führen: Samstag Abend nichts besseres zu tun, als..

  79. Stimmt Heiner. Wenn Raab der nichts beim Tischtennis kann den Satz 11:5 gewinnt, also dann sagt das alles. Und jetzt komme mir keiner mit Nervösität und Co, das ist doch bei einem Tischtennisspiel dann langsam mal abzulegen. Das ist zumindest in Einklang mit den deutschen Tennisdamen von Zeit zu Zeit. Immerhin habe ich so erfahren, dass in China offenbar bald eine bedeutende Meisterschaft ansteht. Weiß da jemand mehr? WM oder so?

  80. Uwe

    der profi-aaaas-kommentator verfolgt mit leidenschaft die snooker wm auf EUROSPORT, werter sternburg. dass es verirrte seelen auf pro7 gibt, hat dieses internet groß gemacht. abgelegt unter unangenehme wahrheiten.

  81. Heiner

    In Suzhou findet ab 26.April die Tischtennis-WM statt. Da Timo Boll auch mal gewinnen will, hat er sich mit Starspieler Ma Long im Doppel zusammengetan.

  82. leider wieder mal ne miese sdr-kandidatin. ich weiß nicht, wie der auswahlprozeß abläuft, aber in deutschland gibts doch genug frauen, die raab schlagen könnten – da stehen dann aber immer nur welche, die vielleicht leidlich fit sind und eine sportart halbwegs beherrschen, mehr aber auch nicht.

  83. Heiner

    Der nächste Samstag ist dank P7 auch schon gerettet. Eisfußball-Pokal 2015.

  84. Also ich habe nachher noch besseres zu tun, tanke nur gerade etwas Kraft. Die Nacht wird lang und die Arbeit herausfordernd. Da ewig auf eine grüne Matte zu schauen, kann beruhigen, aber erstmal die harte Aktion, so wie jetzt: Auswendiglernen von Text. Auch wieder so etas, wo man EIGENTLICH drauf vorbereitet sein könnte. Schaun mer mal.

  85. Uwe

    Ray Donovan, nicht Dein Ernst.
    Ich bringe Dir am Montag Deine GZSZ-DVD-Box zurück, sternburg.
    Wasnhierlos?

  86. tony

    Achtung sternburg,
    Ich bin in Uwes Kommentatoren-Ranking um einige Plätze nach unten gerutscht als ich zugegeben habe Ray Donovan zu sehen

  87. Vielleicht liegt das an meiner stupiden Ausbildung aber mit einem halben Auge auf den Bildschirm verstehe ich überhaupt nicht, was den beiden am Sätze merken so schwer fällt.

  88. Ich verstehe zusätzlich nicht, wie man Freistöße regelmäßig in eine Pappkameradenmauer mittig 10 cm über dem Boden schießen kann, beim Tischtennis mehrfach einen schlechten Raab noch deutlich unterbietet und dann nichtmal bei den Pultspielen was holt. Schon wieder schenkt sie Raab zwei Punkte – der muss nichts machen außr abwarten und einmal selbst einen Punkt holen. Sogar einen hat er ihr geschenkt und führt deutlich. Und mit dem Geschlecht hatte weder das “Tischtennis” noch diese Aufgabe was zu tun. Einzig das Blöckchenbauen war OK von der bisher.

  89. MoP

    Diese Füllwörter bekäme ich dort auch nicht hin. Allerdings war mir reines Auswendiglernen schon immer zu doof.

  90. Uwe

    Wer Ray Donovan sieht, der hat auch Jason Donovan-Platten im Schrank. Eventuell trägt derjenige auch lachsfarbene Leggins. Kannste Dir nicht ausdenken sowas.

  91. Tommy

    Brooklyn verkürzt gegen die Hawks auf 1:2. Schröder vor allem in HZ 1 mit einiger Spielzeit aber wenig Input bzw. etwas unglücklich. Wichtiger war aber dass von außen kaum was gefallen ist über die gesamte Spielzeit und die Nets dadurch die Zone immer weiter verdichten konnten. Dazu muss man Leistungsträger wie Korver und Teague offensiv fast schon unter Ausfall verbuchen.

  92. Oha, dieses Hoverthrax-Einfahren regt schon wieder zu fremdschämigen Situationen an. Schaun mer mal, Buschi versucht jedenfalls alles um der Kandidatin einzureden, dass sie gut sei oder besser als Raab in dem Spiel…. Nope, sieht man jetzt schon, und da liegt sie.

  93. Heiner

    Korver ohne Dreier. Das kommt so häufig, wie eine Frau die bei SdR gewinnt.

  94. Moment mal, die Leggings sind schwarz.

    Ich schau grad so rüber und sehe 2 x “Start/Ziel”. Wie kann das gehen? Entweder hat man 1 x Start/Ziel oder jeweils 1 x Start und 1 x Ziel, oder?

  95. Starkstromliesel

    Hmh, bei dieser Hoverthrax-Geschichte würde ich mich ähnlich wie Raab fragen, wie das zusammenpasst, wenn man über 20 kg mehr auf die Rippen bringt und die Akkuleistung bei den Dingern gleich ist …

  96. Uwe

    Wenn Du nicht so viel B-Ware sehen würdest, sternburg, dann wären Dir bestimmt auch die intellektuellen Feinheiten der SDR-Olympischen Spiele auf dem second screen klar geworden. Musst Du nicht auch hier langsam mal zusperren, da morgen wieder quality time mit dem Erstgeborenen ansteht? veniat schaut auch gleich etwas anderes.

  97. Das kann auch nicht gehen, wenn ich einen gleichstarken Antrieb in zwei unterschiedlich schwere Körper einbaue, dann ist vor allem die Beschleunigung stark unterschiedlich. Genau deshalb konnte die Kandidatin auch nach der Kurve so viel aufholen, Raab überholen und gewinnen. Leider ist das immer mal wieder ein bisschen schwach gelöst bei SdR, was verunderlich ist bei so viel Geld. Selbiges gilt auch interpretationsfähige Dinge wie reinrufendes Studiopublikum und Co.

    Ich denke nicht, dass der Abend spannender wird als bisher, da Raab bei Blamieren oder Kassieren mit dem unfähigen Vorleser Elton eigentlich immer gewinnt. Noch so ein Fall von “wie kann man sich nicht auf den Gegner und die Aufgabe vorbereiten”? Ist fast so wie sich ein Kontergegentor gegen Gladbach einfangen. Kann passieren, darf es aber eigentlich nicht, weil jeder die Taktik inzwischen kennen sollte.

  98. Uwe

    Landon Donovan wäre zu einfach und vorhersehbar gewesen, Dafür bin ich hier nicht angestellt worden.

  99. MoP

    Anders herum hätte aber doch auch Raab einen Vorteil, wenn ein Spiel viel von Kraft abhängt. Das gleicht sich über die Saison hinweg aus.

  100. “Das gleicht sich über die Saison hinweg aus.” Und wenn jede Mannschaft viermal pro Saison Aytekin, Weiner oder Stark bekommt, dann auch….. Nö.

  101. Uwe

    @MoP #mode: Jetzt habe ich es auch gesehen und da fiel mir direkt eine Anmerkung eines entfernten Bekannten ein, der meinte: Jede schwarze Mutter hat ein rosa Innenfutter.
    Mit diesem Wissen geht alles.

  102. MoP

    @veniat: Genau so war das auch gemeint. Eigentlich sind die Spiele bei Schlag den Raab schon so unterschiedlich, dass sich das ganze ausgleichen könnte. Aber natürlich kann man da nicht alle Eventualitäten abdecken.

    @Uwe: Das kannte ich noch nicht. Chapeau.

  103. Willi Lippens

    Re Tv-Serien: ich muss hoffentlich niemanden auf The League hinweisen. Bitte keine Kommentare zum Niveau des Humors. #3peniswine

  104. Humor-Niveau: Ihr müsst die Röhre beherrschen… er hat Ständer gesagt! Und den Ball mitnehmen.

    Diese Röhren-Nummer ist sehr amüsant. Auch wenn sie ausschließlich von der Dämlichkeit der beiden lebt. Ein bisschen wie Hertha – Stuttgart.

  105. …würde es nur Punkte geben, wenn der jeweils andere auch die Kugel unfallfrei bis zum Ende bringt würden sie locker das Ringe-Spiel damals überbieten.

  106. MoP

    Muss man jetzt sternburgs Witz fortsetzen, weil sich die Dame über das zu große Rohr beschwert? #Aufschrei

  107. Ein ziemlich Rohrkrepierer war das nicht, so oft wie die die Bälle da rausgepfeffert haben. Wo liegt was, damit hat Raab schon die Punkte sicher, da ist er normalerweise unbezwingbar, sobald er die Stadt weiß.

  108. Berni

    #SdR
    Gerade heimgekommen und angeknipst. Warum so kritische Töne hier?
    Ist doch ein ganz hübsches und sympathisches Mädel.
    oder geht es um andere Kriterien im TV?

  109. Ich freu mich ja schon, dass ich bei SDR immer noch an den Süddeutschen Rundfunk denke

    [Rest des Kommentars gelöscht, von mir selbst ;-)]

  110. Uwe

    @Berni: Das Hauptkriterium lautet 80085. Ich habe mir sagen lassen, dass es hier noch Steigerungspotentiale geben soll, ohne es selbst geprüft zu haben.

    @MoP: Gerne doch. Neulich fragte mich eine militante Feministin, wie ich die lesbische Lebensweise sehen würde. Ich antwortete kurz und knapp: In HD.

  111. Jetzt mal ganz ehrlich: Margarete, Königin von Dänemark mit ihrem Wohnsitz in Deutschland, etwa Münster? Das kann man doch nun ernsthaft nicht mehr mit irgendwas außer kompletter Ahnungslosigkeit abtun, oder? Wenn, ich Dänemark nicht weiß, OK, aber dann wähle ich doch nicht mein Heimatland von dem ich (hoffentlich) weiß, dass es da seit einiger Zeit nur noch Kaiser gibt. Unfassbar.

  112. Das würde ich wirklich gerne mal gegen Raab spielen. Als jemand, der im Erdkunde-Unterricht aus Unterforderung den Atlas quer gelesen hat und mit rudimentärem Allgemeinwissen ausgestattet ist, würde ich mir ganz gute Chancen ausrechnen.

    Also jedenfalls bessere, als jeder Kandidat, dem ich dabei zusehen musste.

  113. Beedindruckend ist, dass sie ob ihres Studiengangs definitiv ein sehr, sehr gutes Abitur haben muss (da sie ob des Alters noch nicht so viele Wartesemester haben kann, Einklagungen mal ausgenommen). Das macht es noch trauriger.

    Derweil kringel ich mich gerade ob Uwe Beitrag. Sowas in live irgendwo und der Tag kann nur gut weitergehen. Sensationell.

  114. Willi Lippens

    Dafür würde jeder von uns vom motorisierten Beförderungsgerät herunterfallen oder es in die Barrikaden fahren, welches Raab natürlich ohne jedes Geheimtraining mühelos nach der Testrunde behrrscht,

  115. Berni

    Okay, Raab hat sicherlich bei SdR zumeist schon einen ordentlichen Start Vorteil, weil er die Live TV Situation und ein großes Studio mit Publikum gewohnt ist.
    Allerdings kann dies jetzt weniger für die Erdkunderunde gerade herhalten. Wenn ich schon weiß, dass ich mich da wenig auskenne, aber oft so ein Spiel kommt, kann man schon den Diercke vorher mal auspacken und ein wenig üben.

    Was gab es denn für ein “Auto Spiel “?

  116. Also dass Raab auch nur ne Idee von den Spielen hat, würde ich komplett ausschließen. Kommt das auch nur irgendwie raus, ist er für immer verbrannt. Dass hat der echt nicht mehr nötig. Und wenn sich die Kandidaten so selten dämlich einstellen, dann kann man ja fast nicht verlieren. Auch Blamieren oder Kassieren eben: Wieso weiß sie nicht, von wem die Biographie kommt, wieso weiß sie nicht…..
    Ein Trainer, also die meisten zumindest, bereiten ihre Mannschaft auf den Gegner vor und stellen sie ein. So wie Herthas durchaus ansehnlicher Auftritt heute in München, wenn man von Schulz’ Chance absieht. Bei den Kandidaten habe ich immer das Gefühl sie seinen überrascht, dass irgendwann Elton aktuelle Nachrichten abfragt.

  117. @Berni: Mit einem Gabelstapler sechs Kisten stapeln und ablegen. Raab gewinnt, bei der Kandidatin fällt der Stapel bei Kiste fünf.

  118. Tommy

    @Uwe: Glückwunsch. Solltest du den wirklich in freier Wildbahn gebracht haben. Da würde ich wenigstens ne Woche ein wohliges Grinsen auf den Wangen führen.

  119. Markus

    Bei dem Spiel hat sich wirklich blöd angestellt. Die Wissensspiele würde ich auch sehr gerne mal gegen Raab spielen.

  120. tony

    Wo ist denn da der Widerspruch, veniat?
    Zumindest bei uns in Bayern war das so, dass die Auswendiglernerinnen die besten Noten hatten, aber wenn uns dann im Wirtschaftsunterricht darum über globale Prooeme zu diskutieren haben die grandios versagt

  121. Berni

    Diese Hovertrax (?) waren aber ganz cool. Ich frage mich aber auch, wie Raab, wo/wie die bei der Größe einen ordentlichen Motor und vor allem Akku dazu untergebracht haben.

    Was glaubt ihr, wieviele von den Dingern in den nächsten 5 Tagen mehr bestellt werden, als normal?

  122. Ich teile Willis angedeuteten Verdacht durchaus. Wobei der Mann genug Geld und Tagesfreizeit hat, um einfach regelmäßig alles mögliche aus dem Bereich auszuprobieren. Ganz ohne echte Manipulation.

    Genau das dürfte man bei einem Gewinn von 1,5 Millionen und einer Chance von 1 zu [wie viele Kandidaten stellen sich da der Wahl?] allerdings auch investieren. Wobei wir ja vor längerem bereits den unsagbar investigativen Bericht aus dem Casting hatten und also wissen, wie der Hase läuft.

  123. Ich habe gerade geguckt, ich habe keine Seite gefunden, wo man die Teile überhaupt kaufen kann – nur so komische Einradversionen.

    @tony: Recht haste, da ist natürlich kein Wiederspruch. Aber dann hätte sie ja theoretisch zumindest mal das Sätze fehlerfrei wiedergeben-Spiel gewinnen müssen. Hat sie aber grandios nicht getan, Dank eigener Fehler und wegen aktuer Langsamkeit.

  124. das hovertrax kostet übrigens 1100€ bei max. 8 km/h und einer reichweite von ca. 10 km. glaube nicht, daß die absatzzahlen da so sehr steigen.

  125. Um der aufkeimenden Legendenbildung vorzubeugen: Wer sich auch mal in anderen Ecken des Internets rumtreibt (Pfui!), der hat Uwes Gag schon mal vernommen.

    @Berni: Die Teile gibt es hier auf dem ehemaligen Flughafen in live zu bestaunen, ja auszuprobieren. Komm doch mal vorbei.

  126. Das ist jetzt die banalst mögliche Bemerkung, aber der Modus, der selbst bei der unterlegensten Kandidatin im vorletzten Spiel noch volle Spannung produziert, der ist ein Geniestreich des Fernsehschaffens.

    Extrem ungerecht. Aber spannend.

  127. Berni

    @tony
    These kann man stützen. Genauso ist ein Medizin Studium zu 80 Prozent auswendig lernen.

    Ist aber natürlich auch ein Klassiker, dass die jungs mit natürlicher Faulheit in Mathe u.ä. Punkten. ;)

  128. was mich bei vielen kandidat/innen aufregt: diese wurschtigkeit. für raab geht es um nix, aber der verbeisst sich in jedes spiel und jeden punkt. die gegner probieren häufig einfachmal so ein bißchen rum, als wärs ein kindergeburtstag.

  129. Tommy

    Hab ich mir auch eben überlegt. Hier kackt die Ente wirklich erst sowas von am Ende. Wenn einer alles gewinnt ist trotzdem erst frühestens nach der 11 Schicht.

  130. Ich habe übrigens immer noch den Eindruck, Raab ist entweder gelassener geworden (das zu beurteilen schaue ich das zu selten) oder selbst er langweilt sich ob dieses Zweikampfes.

    Für seine Verhältnisse.

  131. Willi Lippens

    Das Preisgeld wird ohnehin ausgezahlt, das ist keine Motivation. Raab ist allerdings zuzutrauen, dass er so krankhaft ehrgeizig ist, dass er cheatet, obwohl es unnötig wäre. Stark finde ich bei ihm allerdings die noch immer durchscheinende klassische Gymnasialbildung und Interesse für aktuelles Geschehen, obwohl er schon ewig im Showbusiness tätig ist mit den dort vermutlich vorrangig anzutreffenden geistigen Flachpfeifen.

    Von Raab würde man annehmen, dass er wüsste, wer gerade den Völkermord an Armeniern auch tatsächlich Völkermord genannt hat, von der Frau Ärztin nicht.

  132. Genau dass sieht man an den kurzen Pausen, die sie nur zwischen den Würfen einlegt. Die ballert die ohne Verstand nacheinander raus wie am Strand.

  133. @sternburg 1.03h: ja, perfide. merk ich jedes mal, wenn man eigentlich nach dem 5. spiel weiß, daß raab gewinnt, aber aufgrund des punktesystems bleibt man doch wieder hängen.

  134. Markus

    Richtig. Bei den Kandidaten verstehe ich NIE, warum die in Spielen, wo es um aktuelle Sachen geht immer scheitern. Bei Blamieren oder Kassieren z.B. kommen solche Fragen garantiert. Das weiß man doch.

  135. MoP

    Da fehlt auch die Anpassung der Technik bei der Kandidatin. Schnell rotierende Würfe fallen wieder runter. Das darf einem auch mal auffallen.

  136. Ärztin, irgendwer meinte vorhin Zahnärztin, was auch eher zum Einspielfilmchen passte, was ich gemutet gesehen habe (hoffend dass sie es nicht wird). Macht auch Karate, aber bei dem auftreten ist selbst ein Weißgurt konkurrenzfähig.

  137. und eigentlich mag ich es so sehr, wenn es tatsächlichbis zum 15. spiel geht und dann die totalen glücksspiel ausgepackt werden, wo ein zufall dich zum millionàr machen kann.

  138. tony

    “…ein grosser Erfolg auf der Crowdfundingplattform Kickstarter…”

    Bei allen 7 Göttern, wenn ich solche Sätze schon lese…

  139. Berni

    Ach, die deutsche Seite ging vorhin während den Spiel nicht auf. Ich hatte nur einen Vertrieb in der Schweiz gesehen mit 1290 Franken.
    10 km ist natürlich nicht weit

  140. arbeitet in der kieferchirurgie und macht fachärztin in zahnmedizin (?). brauner gürtel in karate. soviel hab ich behalten.

  141. Berni

    Auf Kickstarter wurden aber „nur“ 87000€ eingesammelt. Hält sich im Rahmen um so ein Gerät zu entwickeln.

  142. Linkaussen jinxed the game….
    Clever isse aber, wenn es jetzt um gut Geld verdienen bei wenig Arbeitszeiten angeht.

  143. und eigentlich mag ich es so sehr, wenn es tatsächlichbis zum 15. spiel geht und dann die totalen glücksspiel ausgepackt werden, wo ein zufall dich zum millionàr machen kann.

    Ja gut, Flohschnipsen würde ich jetzt mal darunter subsumieren

  144. Berni

    Wie nerdig ist es, dass ich “ 80085“ googeln musste?
    Meine Hipster-Chancen sind im Keller…

  145. BSI

    Ich komm gerade heim, hab noch nix gesehen, schalte pro 7 ein und lese jetzt hier. Hier wird tatsächlich seit Stunden eine Frau gedisst, die raab in spiel 15 zwingt? Ernsthaft?

  146. Alter, ich kotze ab. So eine Luftpumpe gewinnt die Kohle, das kann doch nicht sein. Mit Ahnungslosigkeit, sportlicher Inkompetenz und am Ende zweimal gnadenlos Glück. Nicht zu fassen. Ob männlich, weiblich oder sächlich ist mir übrigens völlig egal, das geht gar nicht.

  147. BSI

    Und jetzt hat sie gewonnen! Und ganz ehrlich – das gönn ich euch gscheidhaferl hier! :p

  148. eigentlich find ichs ja gut, dass endlich mal ne frau gewinnt. aber bei der ist das so ähnlich wie bei merkel als erster kanzlerin.

  149. Damit ist diese junge Frau um ca. 1,5 Millionen Euro reicher als ich.

    Und Linksaussen gewinnt das Internet. ist doch auch schön.

  150. Was auch immer das ist BSI, wir haben es wohl verdient. Man, das demotiviert richtig gerade. Ich sollte wieder mehr HSV-Spiele gucken, wait a minute…

  151. Uwe

    @sternburg01:22 – Wer wenn nicht sie? Großartig, Deine Pennäler-Sprüche.

  152. spoonman

    Es wird für Herrn Raab wohl Zeit, sich zur Ruhe zu setzen. Oder es gibt in Zukunft nur noch Ü40-Kandidaten.

  153. Berni

    Oder um es mit der Sport Weisheit zu sagen “Am Ende muss man vorne sein“

  154. Heiner

    Sie hat halt diese Geschicklichkeitsspiele gewonnen und die kamen diesmal ziemlich zum Schluss. Raab hat die Pultspiele und die beiden Sportspiele gewonnen.

  155. MoP

    Naja, es hätte auch unter den Frauen schon deutlich würdigere Gewinner gegeben. Im Prinzip hatte sie bei den 50/50-Spielen Glück, war Raab aber eben sportlich und in der Allgemeinbildung komplett unterlegen. Das darf man schon kritisieren.

  156. Willi Lippens

    Das Merkel ist Kanzlerin? Ist das wissenschaftlich zweifelsfrei bewiesen?

  157. Uwe

    Auftrag an die Schwarmintelligenz:

    Musste diese Sonderzahlung bei der Einkommensteuererklärung 2015 anmelden und versteuern?

  158. @Linksaussen: Das war, was mir missgünstigem Charakter im Hinterkopf rumschwebte und was ich mir verbat, öffentlich zu äußern.

    Das ist jetzt ein anderes Thema, aber ich würde mein Studienfach sicher nicht nochmal wählen.

  159. Berni

    Gilt, wenn man heutzutage über eine Frau “hübsch und sympathisch“ sagt, eigentlich auch schon als dissen?

    Vielleicht braucht AAAAS einen anderen Gleichstellungsbeauftragten als sternburg… ;)

  160. Willi Lippens

    Muss man es nicht versteuern, gerade weil es kein Glücksspiel ist?

  161. Heiner

    Wer guckt sich später noch Boxen an und liefert dann Morgen eine Zusammenfassung der sensationellen Klitschko-Niederlage?

  162. Tommy

    Ihr Freund sah auch schwer nach Arzt oder sowas aus. Irgendwie isses dann wirklich schwer mit dem jönne könne. Das mutet so nach Sahne auf dem Keks an. Der Teufel kackt auf den größten Haufen.. Naja Ihr wisst schon. Und dann nichtmal wirklich gut gewesen.

  163. @Berni: Wieso? Ich folge der Maxime des großen Serdar Somuncu: Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung.

    Und als Logiker folgere ich daraus, dass dies für Mehrheiten erst recht gilt.

  164. Berni

    Was ist denn heute los?
    Da kommt ja mit Shooter ein guter Film nach SdR statt irgendeinem B-Movie.

    Heute kommt ja noch der erste Kampf des Jahrhunderts dieser Woche…
    Gibt es da einen halbwegs realistischen Zeitplan?

  165. Tommy

    Oder wer guckt morgen früh Boxen?

    Nee, wenn er gegen den Hausmeister aus Philly verkackt dann isser nichtmal als Raab-Nachfolger geeignet.

  166. Berni

    “ Muss man es nicht versteuern, gerade weil es kein Glücksspiel ist?“
    Dachte ich auch.

    Serdar Somuncu – hat der als Laienprediger nicht eine eigene Show auf Church.TV ?

    Der war übrigens neulich bei “der klügere kippt nach “ zu Gast. Findet man in der Mediathek bei Tele 5. War aber eher lau

  167. Also was die gute Dame vorher nachher oder sonstwann macht, ist mir ziemlich egal. Und wenn unser System Auswendiglernern das Abitur mit Bio, Religion und Geschichte schenkt, völlig unabhängig davon ob das zum späteren Beruf dann passt, ist das nicht ihr Problem. Wer sich aber so einer Sendung stellt, muss rechnen als einzige Frau ca. jedes dritte Mal gewählt zu werden. Nicht, weil die Zuschauer Ärzte oder Karateka so gut finden, sondern weil sie eben eine Frau ist. Und wenn sie sich also im Wissen dieser Situation so dämlich anstellt im mittleren Verlauf der Sendung, sodass man es definitiv nicht mehr auf eine Anfangsnervosität schieben kann, dann muss sie mit Kritik leben.

    Nochmal, unabhängig aller Phänomene wie erstes Mal im TV, Druck wegen des Geldes (egal wie viel sie vorher hat) und einen Raab als Gegner erwarte ich diese rudimentären Fähigkeiten eines jeden Abturienten:
    # Margarete als Königin nicht nach Münster zu verorten
    # Pilsener nicht nach Flensburg zu setzen
    # nicht 1/3 der Freistöße in die Mauer zu schießen
    # nicht kurz mit lang zu verwechseln bei den Ländergrenzen (das KANN passieren, aber nicht in einem Spiel, dass schon so oft bei SdR vorkam und wo der Fehler schon so oft passiert ist. Noch dazu bei der ersten Einordnung)
    # Beim Tischtennis zumindest gegen Raab eine echte Chance zu haben
    # Zumindest einmal zwei Sätze am Stück fehlerfrei Aufsagen zu können
    # Bei Blamieren oder Kassieren etwas Allgemeinbildung zu zeigen

  168. -> Achso: Deshalb gönne ich der die Kohle nicht. Macht mich nicht traurig oder sauer, aber das ist dann einfach fragwürdig. Und vor allem medial wird das jetzt durchgehyped als die “Frau, die den Raab besiegt hat”. Ok, hat sie, kann sie auch nichts für, welche Spiele kamen. Aber nur weil ich gewinne, habe ich mich nicht gut angestellt, frag mal Bayern oder Hoffenheim heute.

  169. BSI

    @veniat: jetzt werd ich aber doch langsam neugierig. Ich hab ja bis auf das allerletzte Spiel nichts gesehen. Wenn die Frau nichts weiß, keine Allgemeinbildung hat, sich insgesamt saudumm anstellt und auch im sport wie Tischtennis gegen einen miesen Raab verliert – wie um alles in der Welt hat sie dann bitte gewonnen??? War Raab betrunken? Hat er absichtlich verloren?

  170. Atterl

    Ach hier seid ihr also, meine Freunde…

    Veniat, ach, rede doch keinen Blödsinn bitte. Tischtennis und Fußball kann man nicht in 2-3 Wochen lernen, selbst man weiß, daß man es für einen “Kampf” um 1,5 Mio’s gebrauchen könnte. Das ist lächerlich. Und bei Blamieren od. Kassieren ist es völlig egal, was man macht, Raab gewinnt sowieso. Da wäre es eher verschwendete Zeit, ein paar Wochen lang Zeitung zu lesen. Klar, man kann’s probieren, aber wie oft hat das bisher etwas gebracht? Genau. Für “Wo liegt was” gilt eigentlich das Gleiche. Es wäre völlig egal gewesen, was sie gemacht hätte. Hast Du mal gesehen, wie weit der Raab im Schnitt weg war? Ja, ein Autist, der Karten gedanklich fotografieren kann, hätte vielleicht eine Chance gehabt, aber sonst? Dem Raab seine Knöpfe waren ja in 6 von 7 Fällen genau am blinkenden Punkt….

    Keine Sorge, bin schon wieder weg, sonst hängt mir der Kai vielleicht auch noch die Schuld für das Scheitern dieser Seite hier an, und das brauche ich nicht.

    Alles Gute Euch weiterhin ;)

  171. Berni

    Um es mal etwas aufzulockern…
    Gerade bei imdb gelesen, dass Mark Wahlberg bereits mit 13 die Schule abgebrochen hat und danach sogar wegen Drogen dealen verhaftet wurde.
    Dann bei New-Kids-on-the-block vor dem Durchbruch ausgestiegen ist und jetzt Jenny McCarthy als Schwägerin hat.
    Der ist jetzt aber auch Multi-Millionär.

  172. mik

    Ohne die Sendung jemals gesehen zu haben, fühle ich mich hier bestens unterhalten. Jetzt auch noch Meister Atterl mit einem Comeback. Sauber.

    @BSI: Es gab wohl zum Schluss mehr Punkte zu Ergattern.

  173. Willi Lippens

    @Berni: nicht vergessen, mit Entourage hat er auch noch eine eigene Bio-TV-Series.

    Er hat eben das All-American-Face, egal wie ausdruckslos es ist, so wie Kevin Bacon früher.

  174. Soll heißen Berni, dass wir alle noch unsere siebte Chance ergreifen können?

    Halt’a’mal. Hab ich gerade richtig gelesen, das ein Benutzer Namens Atterl da was geschrieben hat? Ist ja nicht zu fassen! Damit hat diese Seite aber dann endgültig ihr Schattendasein hinter sich gelassen. Man darf hämmunglos über dilletantische Frauen lästern, die – soviel zur Beantwortung deiner Frage BSI – einmal gut gekämpft hat (beim Klötzenbauen), einmal Sauglück hatte (beim Werfen) und ansonsten tatsächlich von Raabs gefühlter Langeweile gelebt hat. Er hat sie am leben lassen u.a. durch das Runterfallen vom Gerät, durch selten erlebte Unaufmerksamkeit beim Rohrspiel, etc. Lag also mehr an Raab, dass sie trotz der Mängel gewinnen konnte. Das kann man ihm vorwerfen.

    @atterl: Was gibt es zu berichten, Harnik beim VfB nahe dran am Tor, KlitschKO gleich in Fahrt und haste schon das PPV für den Boxkampf des Universums gekauft? Bleibt bloß hier, etwas Konträrmeinungen kann man hier immer gut vertragen glaube ich (zur Sicherheit: das ist positiv gemeint).

  175. Ich darf daran erinnern, dass schon mal jemand unter dem Namen Atterl etwas hier schrieb und auf andere Reaktion stieß. Der Vollständigkeit halber.

  176. Tommy

    Und jetzt taucht auch noch Atterl auf… Wie soll man da in den Schlaf kommen!?

    Marky Mark ist jawohl einer der großen Mimen unserer Zeit. Gebt jetzt bitte nicht ihm die Schuld für diesen historischen Abend.

  177. Berni

    Sollte jetzt gar nicht philosophisch Richtung “mehr richtige als falsche Entscheidungen “ sein, sondern mehr in Richtung Wissen was die Welt nicht braucht gehen.

    Und nichts gegen ENTOURAGE, ich stehe total auf die Serie und bin schon auf den Film gespannt.

  178. Kann mich daran nicht erinnern, aber bin ja auch was die Kommentarschließung auf AAS angeht anderer Meinung als manche hier. Bevor das Meta oder ganz offtopic wird: Sollte es der echte, wahre und einzige Atterl sein – mir wäre er Willkommen. Aber ich habe mal geschmeidig nichts hier zur sagen.

    Wann ist denn RTL-Boxen? Ich denke noch drüber nach. 5 Uhr? Dann wirds zäh.

  179. @hankmerton: Maria ist in diesem Zusammenhang meistens richtig.

    @veniat: Auch wenn Du das so genau nicht gemeint hast – ich erinnere vorsorglich daran, dass alle rückwärts gewandten Betrachtungen bitte in den allerersten Eintrag gehören. Ausnahmslos.

  180. I see, war in der Tat anders gemeint – aber verstanden. Ich gehe schlafen, morgen früh nach dem Boxen ist es vorbei mit dem Prokastinieren. Endgültig.

  181. spoonman

    #SDR

    Raab hat schon so oft glücklich und/oder dreckig gewonnen, da gönne ich ihm diese überraschende Niederlage gegen eine Frau von Herzen – auch wenn es da sicher schon sympathischere Herausforderer und Innen gab.

  182. Atterl

    Also der “Echte” bin ich, keine Sorge. Ich habe zwar hier ab und zu mitgelesen in den letzten Monaten, ein Duplikat von mir ist mir dabei aber nicht untergekommen. Dem war wohl eher fad im Schädl.

    Wie gesagt, ihr braucht keine Angst haben, ich bleibe nicht.

    Das liegt 1. am unwürdigen Ende der Kommentar-Spalte und 2. daran, daß hier ja immer noch eine gewisse Person postet, die ich mir sicherlich nicht mehr geben werde. Irgendwo gibt’s halt auch bei mir Geschmacksgrenzen.

    Und Dein Wirken, Sternburg, hat ja ohnehin Sinn, wie man an den Kommentar-Zahlen erkennen kann, dafür brauchst Du mich sicher nicht ;).

    @Veniat: Ich sage ja nicht, daß die Frau gut war, ich habe schon nach der Auswahl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Aber Du verlangst – wie Du es geschrieben hast – daß jemand Tischtennis (und Fußball) spielen kann, wenn er dort antritt. Sorry, aber das ist halt einfach abwegig. Schau Dir mal ein paar unterklassige Fußballspiele an, und dann zähle mal, wieviele Spieler dort fähig sind, den Ball über eine Mauer zu heben. Ins Tor. Ohne vorige Bodenberührung. Da wirst Du eine Weile herumsitzen. Über das Tischtennis will ich dann erst gar nicht sprechen…

    PPV kaufe ich mit Sicherheit net, auch wenn die 20 Euro im Vergleich zu den 100 Dollar (?) in den Staaten ja noch “zurückhaltend” sind. Sooo ein Boxfan bin ich dann doch nicht. Ohne Harnik wäre der VfB übrigens längst in der zweiten Liga. War ja auch heute wieder an jeder Offensivaktion beteiligt. Da sollten die Leute mal eher drauf schauen, als auf ein paar vergebene Chancen…. die anderen Spieler erarbeiten sich ja nicht einmal welche. Und nein, ich bin nur heute hier, also nix mit konträr. Vielleicht melde ich mich alle paar Wochen/Monate mal kurz, aber das Kasperltheater damals hat mir die Lust auf die Posterei “hier” gründlich vermiest.

    @Tony: Genau darum geht’s ja. Als der lasse ich mich nämlich nicht hinstellen, und deswegen habe ich auch hier nix mehr gepostet.

    So, Ende der Durchsage, viel Sportspaß Euch Allen, wir lesen uns wieder, wenn Österreich bei der FRA-EM im Viertelfinale ist (oder noch besser nach dem Halbfinal-Sieg gg. GER) ;).

  183. Berni

    Klitschko Spoiler

    Falls RTL das Live-On-Tape zeigt kann man es ruhig mal ansehen, da nicht Überraschungsfrei.
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    Überraschend…
    … Ein sehr bemühter und wirklich austrainierter Gegner
    … Der (neue?) Kommentator beim RTL durchaus sehr kritisch gegenüber Klitschkos Boxen. Ob das Frau Schäfferkorth so fröhlich durchwinkt?
    … Hayden Panetierre mit neuer Frisur, schaut aus wie 14
    … Dank Kai Edel Interview verpasst die RTL Regie die Ergebnis Bekanntgabe
    … HBO durfte das Ring Interview machen

  184. Berni

    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    Achja und RTL hat die Rundenpausen nur bis Runde 8 mit Werbung voll gebucht. Danach gab es die Trainer Anweisungen zu sehen und hören.

  185. @Atterl: wir lesen uns wieder, wenn Österreich bei der FRA-EM im Viertelfinale ist

    Na, das kann dauern. Kann man ungefähr abschätzen, wie oft eine EM in Frankreich ausgetragen wird? Nur damit wir einen groben Richtwert haben, wie viele Jahrzehnte Zeit uns zur Verfügung steht, um die Serverkapazitäten auszuweiten?

  186. NoBlackHat

    SdR dürfte jetzt ja bei der Anzahl Kommentare knapp hinter dem SuperBowl liegen. Flaute an interessanten Sportereignissen oder ganz einfach aas wörtlich genommen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)