322 Comments

Samstag, 25.11.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

322 comments

  1. tony

    schon das 5. Samstagabendspiel für den FCB
    (und im Februar gegen Schalke ist imho das 6. terminiert)

    gab es nicht eine Beschränkung der Anzahl der Samstagabendspiele pro Verein?

  2. Nesro

    Kein Verein außer den Bayern darf mehr als 5 Samstag-Abend Spiele haben. Aber jeder Verein möchte gegen die Bayern am Samstag Abend spielen (quote und so). Ist doch klar ;)

  3. Franzx

    die gab es nur im alten Vertrag; dort waren maximal 5 Topspiele pro Verein pro Saison vorgesehen

  4. Corona

    In der ACC wird ab 1h30 ebenfalls eine Rivalität innerhalb eines Bundesstaates ausgespielt: South Carolina Gamecocks – #2 Clemson Tigers (ESPN Player). Für South Carolina Motivation genug: kassiert Clemson eine zweite Niederlage, könnte Clemson aus den Playoffs rausfliegen.

    sorry das ich da wiedersprechen muss aber dieses Spiel ist kein reines ACC Spiel sondern ein SEC – ACC Spiel. Ja, ein Rivalry Game aber nicht innerhalb einer Conference oder Division.

    Zusätzlich hätte dogfood noch erwähnen können das Minnesota – #5Wisconsin das durchgängig längste Rivalry Game ist. Hätte Präsident Roosvelt nicht 1906 eingegriffen wäre es von 1890 bis jetzt durchgängig

  5. Corona

    Auch Georgia Tech – #7 Georgia ist kein SEC East Spiel sondern ACC Coastal – SEC East

  6. Embolado

    #Deutsche Sporthilfe
    Dennis Schröder sponsert seit kurzem übrigens Eintracht Braunschweig. Und seit heute sind sie somit auf dem Ärmel des Trikots.

    Das Logo von “Flex GanG”, so der Name des Mode-Labels, wird zunächst bis zum Saisonende den linken Trikotärmel der Profis zieren. Das Braunschweiger Unternehmen wurde von dem deutschen Basketballstar Dennis Schröder (Atlanta Hawks) gegründet und wird von dessen Bruder und Manager Cheyassin Secka geführt.

    “Ich bin Braunschweiger und fühle mich nach wie vor meiner Heimat stark verbunden. Auch von den USA aus verfolge ich das sportliche Geschehen und drücke den Teams aus der Stadt die Daumen”, sagte Nationalspieler Schröder und fügte hinzu: “Ich war von der Idee sofort begeistert und möchte mit dem Engagement der Stadt und auch dem Sport, dem ich so viel zu verdanken habe, etwas zurückgeben.”

    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/711464/artikel_wird-dennis-schroeder-eintracht-sponsor.html

  7. Embolado

    @Peter – GAAAAAAAAAAAAAAAANZ großes Kino mit den MultiViews! Ist schon ziemlich geil. Man fühlt sich wie ein Regisseur mit den Tasten auf den Ton. Da kommt Olympia Feeling auf wie damals mit den vier bis sechs mpv Fenstern. Echt stark!

  8. Embolado

    @Peter – Und dass es ein Tischtennis Multiview gibt wird dir natürlich ganz hoch angerechnet :-)

    Funktioniert hier übrigens mit Chrome und mit Firefox ohne Probleme bis zu einer gewissen Skalierung. Bei der 3. Liga macht mein Laptop dann schlapp, da beide Kerne auf voller Leistung laufen und es nicht mehr rund läuft. Liegt aber an meiner Hardware, ganz klar. Da ist der MPV Player sparsamer unterwegs als die Browser (in meinen Augen). Vielleicht liegt es auch an meiner Internetleitung. Verwendest du unterschiedliche Qualitätsstufen bei den kleinen und großen Fenstern?

  9. Peter

    Verwende bei allen Streams die höchst mögliche Auflösung, da man ja alle Fenster auch einzeln zum Vollbild machen kann und das wäre ja doof wenn Meppen da 320er Auflösung hat. Den Rant von Veniat will ja keiner.

  10. Clubwanze

    @Markus das Leben ist kein Wunschkonzert :) Grüße vom 3. Tabellenplatz

  11. Embolado

    @Peter – Ergibt natürlich Sinn. Wer will das schon ;-)

    #Highlight des Tages
    Ulli Wegner kommentiert heute Abend übrigens mit Wolf Fuss den “Boxkampf”

  12. Conejero

    #BVB vs. S04

    [ ] BVB schiesst sich den Frust vom Leibe
    [X] S04 schiesst Bosz ab
    [ ] Zähes Unentschieden
    [ ] Um was geht es?!

  13. Peter

    #BVB vs. S04

    [X] BVB schiesst sich den Frust vom Leibe
    [ ] S04 schiesst Bosz ab
    [ ] Zähes Unentschieden
    [ ] Um was geht es?!

    einfach weil ich es mir wünsche.

  14. Embolado

    BVB vs. S04

    [ ] BVB schiesst sich den Frust vom Leibe
    [X] S04 schiesst Bosz ab, weil sie frischer sind
    [ ] Zähes Unentschieden
    [ ] Um was geht es?!

  15. moris1610

    Bin klar für Schalke. Unentschieden wäre auch nett aber eigentlich soll Dortmund verlieren. Das wird super mit Buschi in der Konferenz.

  16. Pistol Pete

    Ich tippe auf 68% Ballbesitz für die Gelben, sollte Schalke in Führung gehen erhöhe ich auf 73%. :p
    Wird bestimmt ein zähes Spiel.

  17. Embolado

    Wie sagte einst schon Muhammad Ali: Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.

    Frau Göring-Eckardt ist halt Ali Fan durch und durch.

  18. moris1610

    Harte rote Karte für Arnold. Puh. Glaube da war Gelb schon die bessere Entscheidung.

  19. Franzx

    so, herzlichen Dank Köln, das wir nach 10 Minuten wieder über den Video-Assistenten reden dürfen

  20. Embolado

    Uiuiuiuiui…. das Thema Videobeweis wird dieses Wochenende wieder die Medien bestimmen. Für mich keine klare Fehlentscheidung, zumal es für mich auch kein Rot war. Also eigentlich alles richtig entschieden. Da waren noch zwei Wolfsburger in der Mitte. Wobei er es ja nochmals angeschaut hat und dann beim Videoschiri war. Ziemlich komisch. Für Merk übrigens auch kein Rot. Was sagen denn Collinas Erben?

  21. moris1610

    Ist unwahrscheinlich das Dortmund keins kassiert. Wenn sie gewinnen behalten sie Bosz noch länger. Win-win :-)
    Handspiel von Aubameyang. Naja

  22. Embolado

    Er schiebt den Ball mit der Hand übers Tor. Aber gut, dass will ich nicht beurteilen müssen. Tendenziell kann man das schon geben. Derweil 2-0 BVB.

  23. moris1610

    Dortmund hat Bosz also noch ne Weile bis zum Rausschmiss und hilft Bayern aktuell die Tabellenführung auszubauen. Win-win.

  24. moris1610

    4-0 nach 25 min kann man das Spiel taktisch dann fast schon abhaken. Wobei Bosz heute immerhin ein bisschen angepasst hat. Nach dem 1:0 nen Selbstläufer. Sehr viel Psyche auf beiden Seiten aktuell im guten wie im schlechten.

  25. Pistol Pete

    Mal sehen, wie Streber Tedesco diese Nummer kommentierten wird. Das kostet Credits, aber sowas von.

  26. moris1610

    Was Gegneranpassungen alles so bewirken können statt stur die eigene Taktik runterzuspielen. Die glücklichen Tore sind ne andere Geschichte.

  27. moris1610

    Tedesco an einem sehr wilden Spielverlauf zu bewerten bringt auch nix. Klar hat Bosz erfolgreich angepasst, dennoch war auch Glück dabei und Psyche auf beiden Seiten. Viel unglücklicher kann es für Schalke nicht laufen. Beim BVB lief halt alles. Crazy. Ob die deshalb langfristig wieder besser werden weiß keiner. Das Spiel kann man fast nur isoliert betrachten ohne wirkliche Rückschlüsse. BVB overperformed, underperformed, heute wieder über. Wilder Saisonverlauf, sehr wilder Spielverlauf. Sollte man nicht überbewerten.

  28. Franzx

    ein 3:0 nach 20 Minuten ist eher der Fall von wenns läuft, dann läufts

  29. moris1610

    Ballbesitz als reine Zahl sagt wenig aus. Das man als Fan in dem Derby emotionaler involviert ist, ist nachvollziehbar.

  30. Pistol Pete

    Dass Kehrer noch mitspielen darf ist so langsam ein schlechter Witz.

  31. Paul Herrmann

    Moris um 15.41 Uhr, wie kommst du auf “Gelb”? Entweder hat er ihn berührt und aus dem Gleichgewicht gebracht, dann ist es Rot (klare Torchance, Spieler läuft frei aufs Tor zu) oder er hat ihn nicht berührt, dann ist es kein Foul und keine Karte. Aber wenn es eines nicht ist, dann Gelb…

  32. Embolado

    Apropos wenns läuft dann läufts: Vicky führt aktuell im ersten Durchgang vor local hero Shiffrin.

  33. Die rote Karte in Augsburg war ein Witz. Genau wie die rote Karte von Stieler für den Freiburger vor ein paar Wochen. Das kann doch alles nicht sauber zugehen.

  34. Heiner

    @Paul Herrmann

    Stielers erste Entscheidung war doch auch Gelb. So ganz abwegig kann es also auch nicht sein.

  35. moris1610

    Weil vermutlich noch Spieler in der Mitte eingreifen können. Da kann man aber geteilter Meinung. Ob rot klar falsch war keine Ahnung. Vermutlich 50:50. Das Merk erkannt haben will, dass es in der Review Area nur Standbilder gab, hat auch was. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und konnte es logischerweise auch nicht erkennen.

  36. moris1610

    Wenn Arnold ihn gar nicht berührt hat, wäre es natürlich anders. Konnte ich aber auch nicht gleich in den Zeitlupen erkennen und war mir unsicher. Wenn es so war muss der VAR oder der Schiedsrichter in der Review Area natürlich erkennen.

  37. Embolado

    Also die Bilder haben sich auf dem Monitor da schon bewegt. Merk ging es mehr darum, dass er sich Zeitlupen angesehen hat und nicht die Real-Geschwindigkeitsbilder.

  38. Embolado

    Und das nächste Freaktor heute. Diesmal in Freiburg. Ziemlich viele krasse Abwehrfehler heute in den Spielen drin.

  39. Franzx

    die Wahrscheinlichkeit von Torwartfehlern ist heute beim BVB auf jeden Fall deutlich geringer als in den letzten Wochen

  40. Embolado

    Häääää…also ist für mich Elfmeter, so wie er auf de, Platz entschieden wurde. Wie kann man da in Köln von einer klaren Fehlentscheidung sprechen und auf KEIN Elfmeter sein? WTF!

  41. Franzx

    boah, also Stieler sollte man zukünftig keinen VAR mehr zur Seite stellen; zwei vertretbare Entscheidungen völlig grundlos zurückgenommen; klarer Elfer für mich

  42. Ariane

    Sieht eher so aus, als wäre Wels als Augsburger Videoschiri schwer überfordert.

  43. Heiner

    Einmal schaut sich Stieler die Szene selbst, einmal nicht. Völlig bescheuert.

  44. moris1610

    BVB doch nicht so stabil weil man im Rausch 4 Tore aus 4 Chancen gemacht hat und immer noch Probleme in der Defensive? Ganz was neues. Da kann Tedesco in der Halbzeit nicht alles falsch gemacht zu haben.

  45. Embolado

    Merk meint, dass Casteels erst den Ball und dann Fuß spielt. Hmmmm… schwierig, müsste ich nochmals sehen. War für mich beides mehr so gleichzeitig und dann noch mit der Dynamik.

  46. RugbyLeaguer

    Die #HeldenvonOffenbach verloren nicht gerade heldenhaft heute gegen Chile. Erschreckend schwach….

    Nunja.. diese Spieler sollen wohl die Zukunft des deutschen Rugby sein und die WM Quali schaffen. Frag mich was in den Köpfen des DRV vorgeht….

    Es wird zeit, dass ein Herr Blank jetzt ganz schnell zum Telefonhörer greift und einen Dr. Wild anruft…….Am besten trifft man sich in Eppelheim zu einem Bier!

  47. moris1610

    Was eine Parade und jetzt ein Mann mehr. Gute Güte ist das unterhaltsam.

  48. Embolado

    Auba mit gelb-rot. Das werden noch hitzige 20 Minuten. Weidenfeller rettet noch den 2 Tore Vorsprung.

  49. Embolado

    Was macht Kodro denn da? Er hat Zeit und dann köpft er in die Mitte…. Nur Freakszenen heute

  50. Pistol Pete

    Harit muss echt raus, nicht zu glauben.
    Umgetreten, von der Süd beworfen … und der Schiri guckt zu.

  51. Heiner

    Sokratis hat sich geistesgegenwärtig noch ins Spielfeld gerettet, trotz der schweren Verletzung.

  52. Heiner

    Da hat Bosz ja top gewechselt. Zagadou sieht bei beiden Toren ziemlich schlecht aus.

  53. Kann nicht viel zum Bundesligaspieltag sagen, weil das noch alles hier so vorbeirrauscht und von mir eher so en passant mitgenommen wird. Nach der (zu) frühen Abreise bin ich noch irgendwo gedanklich zwischen Tuk Tuks, nicht enden wollenden Stopovers und in irgendeiner Zeitzone, die ich nicht definieren kann. Ich nenne sie deshalb ab jetzt einfach heute und zukünftig veniat standard time. Diese VST orientiert sich immer am sportlichen Tageshighlight des Tages, heute also der Abfahrt von Lake Louise (und als Teaser vorweg) dem 2. Durchgang aus Killington.
    Jetzt, also um -3.11 VST (ja, es gibt natürlich bei mir auch negative Zeiten, wann der neue tag anfängt, weiß man nie genau!!!) gilt es kurz auf Dinge einzugehen:
    @sternburg: “Wann wollte veniat noch gleich zum Europapokal ins Olympiastadion?” -> Haha, hahahaha. Ja, genau das Spiel…. es war eigentlich zu 100% vorher klar, dass es dann um die verregnet-gefrorene Ananas in der Version “Biathlonscheibe Östersund” geht. Es war SO klar :-(
    @Embolado und Ninja Warrior: Hmm, dann habe ich mir das immerhin richtig getaktet. Hatte nur ganz dezent deine Kommentare gestern angelesen, um Spoiler zu verhindern. Aber Wontorra und Werbung vorspulen ist sicherlich das beste, was einem passieren kann.
    @Peter: “Meppen da 320er Auflösung hat” -> Ein Unding, nicht zu tolerieren, Frecheit….genau so siehst du es richtig. Ich weiß nicht, ob ich dein Angebot heute wahrnehmen kann, aber es ist auf jeden Fall eine super Sache mit dem Multiview.

    Stichwort Cricket: Das erfordert einen ganz eigenen Kommentar. Ich werde nach irgendwann +3 bis +4 Stunden VST mal was dazu und dem Rest schreiben. Die Worte “spicy” und “pollution” werden da aber unter Garantie vorkommen!

    Derweil in Dortmund: Bin ich noch von der schlechten Luft geblendet, oder ist das da gerade so passiert?

  54. Wenigstens kann ich auf die Art mit den Dortmundern gut Geld verdienen. Sieg Schalke gesetzt gegen eine eventuelle Enttäuschung und dann locker vom Hocker nochmal vier Gewinnen oben drauf.

    Was eine Bande Schwachmaten

  55. Das Problem was jeder neue Trainer haben wird – und nach heute wird es einen neuen geben – ist, dass du offensichtlich fehlende Fitness nicht kurzfristig ändern kannst.

  56. Heiner

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Für den neutralen Zuschauer könnte der BvB Bosz ruhig behalten.

  57. Von 929 Spielen, in denen eine Mannschaft zu Hause mit 4:0 Toren führte, endeten aus Sicht der jeweiligen Mannschaft 928 Spiele mit einem Sieg (99,89%).

    Bochum verspielte mal ein 4:0 gegen die Bayern (5:6), aber es gab noch kein Remis danach.

  58. Embolado

    Starke Statistik @Markus ;-)

    Und welcome back @veniat. Um 00.00 VST gibt es auch Beginner gegen Gewinner auf Pro7 mit AAAAS Legende Lisa Unruh, dazu Kristina Vogel, Mario Basler, Dävid Storl und Marc Zwiebler. Und natürlich um 01.15 VST DER “Boxkampf” mit Uli “hau drauf” Wegner mit Fussmann am Mike ;-)

  59. moris1610

    Das die BVB Profis alle nicht fit genug sind kann ja eigentlich auch nicht sein. Trainer, Fitnessteam, ist doch mehr als genug da. Schwer vorstellbar aber von außen schwer zu beurteilen.
    Dürfte jetzt sehr eng werden für Bosz. Furchtbare zweite Halbzeit. Als neutraler Zuschauer (auch wenn ich natürlich für Schalke war) war das fantastische Unterhaltung. Hatte einfach alles. Wie BVB in Liverpool was mir am ehesten auf dem crazy Level. Das Schalke überhaupt nochmal die Moral hat. Sehr beeindruckend. Das Bayernspiel kann jetzt eigentlich nur stinklangweilig werden.
    @Sebastian Was war die 4:4 Quote zur Halbzeit? :-) Glückwunsch.

  60. RugbyLeaguer

    Jetzt passiert mal was bei einem Fußballspiel, es fallen Tore und alle flippen aus……

  61. Ariane

    Gab es denn eigentlich nun irgendwelche Spekulationen für einen Bosz-Nachfolger? Also der schöne Bruno hätte ja Zeit jetzt… :-)

  62. Heiner

    @moris1610

    Den Vorwurf hat man Ancelotti doch auch gemacht. Der hat ja auch ein Team gehabt, auch wenn das alles rauchende Verwandte waren.

  63. moris1610

    Bei der BVB PK redet nur Bosz. Keine Spielerinterviews in der Mixed Zone. Passt ins Bild.

  64. moris1610

    Ich will übrigens immer noch Goretzka haben. Völlig richtige Entscheidung ihn zeitig zu bringen.

  65. Corona

    UCLA Coach Jim Mora fired war eine Breaking News Meldung. Und zusätzlich soll er gleichzeitig im Gespräch als 49ers Headcoach sein. Naja

  66. moris1610

    Wer ist der Jupp vom BVB? Doll, Marwijk, Skibbe, Hitzfeld oder doch Sammer? Klopp ist beschäftigt und Tuchel passt leider auch nicht.

  67. moris1610

    Waren übrigens zwei angenehme Interviews von Sky mit den Trainern. Zügig nach Spielende. Gefällt mir.

  68. Oh, Danke Embolado. Dann werde ich wohl nach Ski auf Pro7 gehen und ab und an zum Uli W. schalten. Mal sehen, wie Beginner/Gewinner heute vom Ablauf gestaltet wird. Mehr als seichte Unterhaltung geht noch nicht wieder – ich denke das passt da ganz gut.

  69. Cruikshank

    Wer ist der Jupp vom BVB? Doll, Marwijk, Skibbe, Hitzfeld oder doch Sammer? Klopp ist beschäftigt und Tuchel passt leider auch nicht.

    Ist Nevio Scala frei?

  70. Kombüse

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bosz nach dem Spiel gefeuert wird. Watzke würde sich nicht eingestehen, dass es ein katastrophaler Fehlgriff war. Man wartet lieber bis zur Winterpause (oder nach dem man den vierten Platz in der CL-Gruppenphase beendete, je nachdem)

  71. Heiner

    Wenn der Udo doch noch leben würde. Der junge Hüpfer Sammer hätte dann wieder den Co geben können.

  72. Ariane

    Klar, wenn Bosz erst im Winter geht, fällt überhaupt nicht auf, dass das ein Fehlgriff war.
    Hmm, vielleicht Weinzierl bis zum Sommer und dann weitersuchen? Oder No Go wegen Schalke-Vergangenheit?

  73. moris1610

    Bosz noch länger beim BVB kann ich nur herzlichst begrüßen. Bis zum Pokalspiel in München wenigstens.

  74. Conejero

    Jupp bleibt bei Bayern, Nagelsmann zum BVB und Tuchel nach Hoffenheim…
    (Hecking bleibt natürlich bei sternburg!)

  75. Ariane

    Armer Kramer, bekommt diese Saison mehr ab als sonst beide Benders zusammen.

  76. Das mit der Fitness kann durchaus sein, wenn Bosz die Bundesliga unterschätzt hat. Vielleicht sind die Anforderungen in Amsterdam doch etwas niedriger.

    Und ich bin überzeugt davon, dass Bosz kein Spiel mehr auf der Bank sitzen wird. Du kannst in Dortmund vieles machen, aber so etwas gegen die Blauen, das geht nicht. Und dieses Gespür müsste ein Watzke auch haben.

  77. moris1610

    Berechtigter Elfmeter. Gerade so gut genug platziert. Neuer hätte den natürlich locker gehalten. #veniatsmiley Offensiv ist eh nix los bei Bayern.

  78. Heiner

    Bis auf einen angeschlagenen Coman gibt es da auch keine etablierte Alternative mehr. Ordentliches Lazarett mittlerweile bei den Bayern.

  79. moris1610

    Das ist dann eher unglücklich. Fraglich ob die heute 2 Tore schießen.

  80. moris1610

    Das Lazarett wirkt natürlich dramatischer wenn man nur nen 18 Mann Kader hat. Selbst wenn Robben und Thiago Stammspieler. Man hat für einige Positionen äußerst limitierte Alternativen. Aber Ancelotti wollte ja nen kleinen Kader. Hätte man natürlich nicht drauf kommen können, dass das ein Problem werden könnte. Der BVB Kader ist deutlich breiter. Nur Wagner im Winter wäre eigentlich zu wenig. Aber wen man im Winter für nicht allzu viel Geld bekommen kann weiß ich nicht.

  81. moris1610

    Die Aufstellung ist ziemlich alternativlos. Das Vidal und Tolisso nen Mismatch sind hat man schon in einigen Spielen gesehen. Für das sonst sehr flügellastige Spiel fehlen die Spieler (einzig Coman), Thiago ist als 8er eh unersetzlich. Letztlich alles nicht wirklich überraschend. Alles schon mal gehabt und keine neuen Probleme. Also das Bayern schlecht spielt. Klar kann das reichen und man duselt sich zu nem Sieg muss aber auch nicht, selbst mit zwei unglücklichen Toren. Das Bayern nicht allzu gut spielen wird war zu erwarten. Standards, Einzelleistungen und nen remis holen. Viel mehr wird nicht drin sein. Der Kader ist arg auf Kante zusammengestellt. So lange Lewandowski fit ist kann da immer was passieren. Offensiv fehlt es an Alternativen für die Verletzten. Die Thiago Trikots vorm Spiel dürfte nen PR und Social Media Ding sein. So furchtbar schlimm ist es dann auch nicht an sich. Halt nur kacke wenn du ihn nicht mal ansatzweise ersetzen kannst sowie keinen Flügelspieler aufstellst. Maue Nummer.

  82. moris1610

    Letztlich nur ne Fortsetzung von Anderlecht. Das war auch schon bemerkenswert schlecht. Gladbach ist nun wirklich nicht so gut.

  83. Embolado

    #AAAAS Alert
    Moelgg, Shiffrin und Vicky. Die letzten drei jetzt beim RTL auf Euro1.

  84. Ariane

    Wenn Hoeness schon Wagner für viel zu teuer hält, sehe ich nicht, ob wo und wie die eventuell sogar noch mehr Leute einkaufen wollen. Da finden sie ja wieder nur Notbehelfe wie Tasci damals.

  85. moris1610

    Oder bildlich gesprochen: Heynckes müsste in der Winterpause die Brandprävention angehen und den Feuerlöscher weglegen. Sehr einfallslos alles.

  86. Conejero

    Das schlimmste was Bayern noch passieren kann diese Saison ist, dass sie früh im AF oder VF ausscheiden und Lewandowski dann seinen Abgang erzwingen will,weil er nochmal die CL gewinnen will.
    So einen kleinen Vorgeschmack mit der Rumzickerei hatten sie ja Ende letzter Saison schon, wegen der vermeintlich ausgebliebenen Hilfe für die Torjägerkanone…

  87. Ariane

    Ein sehr schönes Bild :-) Und dazu müssten sie natürlich auch Brandexperten einstellen statt simple Eimer-halter und -weitergeber

  88. moris1610

    Wagner ist nicht zu teuer. Ob man sich nun auf 15 oder 20 Mio einigt. Vermutlich das übliche pokern. Für Transfers wäre natürlich die richtige Zeit im Sommer gewesen und nicht jetzt. Aber wer plant schon so langfristig.

  89. Also spätestens seit die Bayern auf diesen Koeman aus Holland zurückgreifen müssen, der dann auch noch der wichtigste Spieler ist, muss doch jedem klar sein, wie dünn der Kader wirklich ist!

  90. moris1610

    90 min einfallslosen Flankendruck. Ich könnte mir auch ne Kriegsdoku anschauen.

  91. Embolado

    Ist halt das klassische Dilemma. Hast du einen großen Kader und kaum Verletzte hast du nur unzufriedene Spieler auf der Bank / Tribüne und kann auch kontraproduktiv sein. Hast viele Verletzte passt alles. Hast einen dünnen Kader und kaum Verletzte ist es ideal. Hast bei nem dünnen Kader viele Verletzte wird über die Einkaufspolitik gemosert. Du weißt halt nie welcher Fall eintritt. Und bei dem überhitzen Transfermarkt im Sommer bekommste die Spieler auch nicht gerade hinterhergeschmissen. Gibt halt immer zwei Seiten.

  92. Ariane

    Ach, was sollen die auch einkaufen, wenn Vidal jetzt Torschützenkönig wird *lol*

  93. Embolado

    Zur Not gibt es halt 8 Minuten Nachspielzeit. Irgendetwas wird man sich in Köln schon noch einfallen lassen, damit es 2:2 ausgeht.

  94. moris1610

    @Embolado Auch da kann man versuchen den Mittelweg zu finden. Bayern braucht für 3 Wettbewerbe eh ein wenig Rotation. Aktuell ist der Kader etwas zu klein. 3-5 Spieler mehr auf den wichtigen Positionen wäre ja schon genug. Müssen nicht 10 sein. Thiago, Robben, Lewandowski, Hummels und Kimmich können nicht gefühlt 50 Spiele machen.

  95. Embolado

    Haha, jetzt gibt es schon Hinweise auf die Wiederholung von BVB – S04. Um 0:45 VST auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

  96. Ariane

    @Moris
    Dass sie das Geld für Wagner hätten, ist logisch. Für mich eher die Frage, ob sie es auch ausgeben würden oder ob Hoeness dann erstmal vorrechnet, wenn Tolisso schon 40? Mio gekostet hätte, will er jetzt keine 20 für einen Back-Up ausgeben.

    Embo hat natürlich auch recht, dass man nie genau weiß, wie es kommt. Dass die Bayern aber eigentlich mehr Spieler braucht als zb Augsburg ohne besonders viele Verletzte, ist ja auch wenig überraschend. Und um mal wieder auf die schlechte Mischung der Bayern einzuhacken: ich glaube da tun sich Mannschaften wie zb Dortmund dann leichter, weil junge Spieler unter 20 gar nicht den Anspruch auf einen Stammplatz haben und sich das durch einige grandiose Leistungen mehr oder weniger zufällig gegeben hat (Weigl, Dembele, Pulisic, Max, etc.)

  97. Starkstromliesel

    Das ist schon bitter. Ich erinnere mich daran, dass die Spieler auf der Bayern Ersatzbank einst eine eigene Mannschaft hätten formen können, die locker in der Bundesliga unter den ersten fünf gelandet wären. Und jetzt?

  98. Embolado

    @moris – Jo, das waren jetzt natürlich auch die Extrema. Und wenn es der Wunsch von Ancelotti war, und es keinen Transfer gab der wirklich Sinn gemacht hätte (auch vom Gehalt) kann ich es schon zu einem gewissen Grad verstehen, dass man dann Nein gesagt hat.

  99. Embolado

    Ah, liesl ist rechtzeitig da um uns mehr über das Profi Debüt der Brüder Harutyunyan zu sagen. Jetzt gleich auf Sky Sport News ;-)

  100. moris1610

    BVB Schalke wird schon um 21 Uhr oder so wiederholt. Kam vorhin bei ASAT oder Vorberichte beim Topspiel.
    Für den Anstieg der Preise kann Bayern nicht. Man hat mit 46 Mio. für Costa auch profitiert. Muss man sich langfristig mit abfinden. Man hat gestern ja auch erwähnt man wolle aggressiver vorgehen auf dem Transfermarkt und Talente eher holen a la Keita, Pulisic oder Dembele im Optimalfall. Pulisic ist neben Goretzka zurzeit ganz oben auf meiner hypothetischen Wunschliste. Letzterer ist vermutlich noch nicht mal völlig aus der Luft gegriffen.

  101. Embolado

    0:45 VST ist 21:00 MEZ (hast du vorhin nicht aufgepasst) #veniat-Smiley

  102. moris1610

    Sowie Dortmund Spieler aus Gladbach holt und Gladbach aus Augsburg. So läuft das Geschäft halt. Sehe da kein Problem. Wenn nen größerer Verein anfragt wird der Spieler sicherlich nicht ewig bleiben wenn der Preis stimmt. Auch nur ein Business wie jedes andere.

  103. Embolado

    @moris – Jo, ich denke halt, dass es eben kein Paket im Sommer für einen weiteren Spieler das wirklich gepasst hat. Dann wollte ihn oder allgemein der Trainer auch nicht und dann hat man halt von weiteren Einkäufen abgesehen als das Geld wahllos in der Gegend rauszuhauen. Und das kann ich eben verstehen. Jetzt ist der Trainer nicht mehr da und man sieht (mal wieder) dass der Kader zu dünn ist, deshalb will man natürlich auch nachlegen. Das hat man sicherlich zu einem gewissen Grad auch schon im Sommer gesehen, soweit schätze ich die beiden Alphas schon ein, aber Hoeneß ist dann eben auch mal einer der dann (eher) sagt, dass man den jetzt nicht verpflichtet. Kann eben Fluch aber auch Segen sein.

  104. moris1610

    Nach Anderlecht und mit den Verletzungen fast zu erwarten gewesen. Verdiente Niederlage.

  105. Ariane

    Moris schreibt seinen Wunschzettel einfach an Hoeness statt den Weihnachtsmann^^
    Aber Moris, die deutsche Liga ist doch so mies, lieber im Ausland einkaufen!!

  106. moris1610

    Ich habe Herr Lahm schon längst nen Masterplan bis 2035 zukommen lassen nach der Machtübernahme.

  107. @Embolado und moris: Exakt, so ist es! Heute ist 0:45 Uhr VST -> 21 Uhr MEZ. Und jetzt 0:15 VST geht Lake Louise los. Andi Sander OK, aber Urs Lehmann weist darauf hin, dass die Speedstrecke, die nicht so anspruchsvoll ist, ihm eher weniger liegt. Beaver Creek ist da dann nächste Woche schon eine ganz andere Dimension als mit schwerste Abfahrt der gesamten Saison.

    Derweil beim Beginner/Gewinner Mark Zwiebler im Badminton. Baslers Stimme zur Folge ist seine Lunge in etwa so im Eimer wie bei mir (hoffentlich nur temporär) nach 4 Tagen Feinstaubpartikelkonsum.

  108. @Embolado: Immer noch lieber in Ritterrüstung Badminton spielen als mit Ritterrüstung ins Wembleystadion einlaufen mit dem CL-Pokal vor der gesamten Welt. *Ricken-Breitner-Smiley*

  109. Embolado

    Ahhhh… Beim Kampf von Robert Harutyunyan gibt es übrigens nur einen Punktrichter. Da wird sky im Hintergrund schon für das richtige Ergebnis sorgen beim ersten Profi Kampf ;-)

  110. Embolado

    OK, scheint er nicht zu brauchen. Kampf ist zu Ende durch technischen KO in der dritten Runde. Fünf mal hat er ihn zu Boden gebracht.

  111. Embolado

    Ich hätte übrigens auch die Ritterrüstung genommen. Das erste war ein verkürzer Schläger mit einem dicken Schaumstoff-Griff und das letzte nur das Schlägerblatt vorne. Mit den beiden wäre halt Marc komplett frei beweglich gewesen, auch wenn die Schlagbewegung anders gewesen wäre. Die Ritterrüstung schränkt ihn natürlich vor allem in der Bewegung ein und könnte mit der Zeit auch eine Kraftfrage sein. Jedoch kann er halt normal schlagen. Der erste Satz jetzt aber deutlich für Marc Zwiebler. Er muss ihn irgendwie mehr zum Laufen bringen. Aber Zwiebler macht das schon sehr gut, die Bälle immer wieder lang zu spielen, so kann er sich wieder gut in der Mitte ausrichten und das Spiel wird nicht schnell.

  112. Der Badmintongewinner ist aber auch entweder hypernervös oder einfach zu schwach. Gerade der Ball ins Netz – das ist nichts, gar nichts.

  113. Embolado

    Ohje, was für ein Drama. Da hatte es Ben eigentlich so langsam raus mit kurz und lang. Dann macht er aber ein paar Fehler zu viel. Bitter, da muss er eigentlich den dritten Satz ziehen.

  114. What? Marco di Carlo aus Sögel (Emsland) ist der nächste Gewinner? Witzig, den kenne ich zwar nicht direkt, aber über kurze Umwege von 2 Personen etwa. Dachte aber, dass der längst raus ist?

    Ferstel OK, jetzt Dressen beim Hauptevent des Tages.

  115. Embolado

    Nun das Comeback der Schwimmer? Oder sauft auch Marco di Carli ab? Immerhin keine Franzi oder Tom.

  116. Heiner

    Im Emsland kennen sich doch alle Menschen über kurze Umwege von 2 Personen.

  117. Dressen auf 12 trotz Fehler, Sander auf der 13. Das ist echt ein gutes Ergebnis bei der ersten Abfahrt und dass, obwohl die eigentlich (zu) einfach ist.

  118. Embolado

    Arne Friedrich war ja letztes Mal auch ein Gewinner obwohl er nicht mehr aktiv spielt.

  119. @Embolado: Korrekt, aber bei einer Ausdauersportart ist das ja schon etwas anderes als beim Elfmeterschießen. Dennoch natürlich di Carli ohne Handicap immer der Gewinner, das ist ja völlig klar.

  120. Embolado

    @veniat – Laut Wiki gab er im Februar diesen Jahres den Rücktritt bekannt. Ich denke, das ist schon noch okay. Es wird am Ende vermutlich nicht um Hunderstel gehen, eher um die richtige Wahl des Handicaps und dann natürlich wie der Beginner schnell ist. Also letztlich um Sekunden.

    Er nimmt den Bierkasten.

  121. Aber dieses elende Spoilern – jetzt weiß schon jeder vor der Werbung welche Technik Di Carli wählt.

  122. Embolado

    Ja, das ist total nervig. Warum machen sie die Sendung nicht einfach live? Das mit der Ritterrüstung hat man in der Vorschau auch schon gesehen, dem konnte man einem fast gar nicht als Spoiler entgehen. Wenn sie die Werbung ankündigen, muss man gleich umschalten…

  123. Stimmt, Embolado, offiziell erst im Februar, da ist natürlich dann noch alles top, klar.
    Exakt das ist mit der größte Schwachsinn, den sie da haben! Das geht so nicht bzw. es nimmt jede Spannung. Noch schlimmer ist das beim Duell um die Welt, wo sie sogar schon die Aufgaben spoilern und vorab schon die Länder. Gerade die sind aber doch das spannende. Da machen sie sich Mühe und produzieren entsprechende Storys für die Anreise, bis die Aufgabe dann klar ist. Und dann? Dann zeigen sie alles bereits in der “sehen sie gleich”-Vorschau. Total ätzend. Bei Gewinner gegen Beginner ist doch das Handicap das Wichtigste. Und das wird gespoilert. Na super.

  124. tony

    “Im Emsland sind doch alle Menschen über kurze Umwege von 2 Personen miteinander verwandt.”

    hab das mal korrigiert

  125. @tony: Das ist Ostfriesland, das was du meinst. Hier im Emsland ist man nach 2 Stunden Korn trinken direkt miteinander verbrüdert.

  126. In der Tat. Das Klatschometer ist auch immer Unfug, weil natürlich alle den Fernseher sehen wollen. Ich würde aber eher noch die Wassserkiste…..aber er nimmt doch die 20kg Kugel. Vom Gewicht her natürlich das Schwerste, aber die kann er halt normal stoßen.

  127. Bei der 20kg Kugel kann Storl seine normale Stossbewegung machen. Die anderen Sachen sind wesentlich unhandlicher, auch wenn sie etwas leichter wären.

  128. Embolado

    Ja, bin da bei euch. Mit der 20kg Kugel kann er relativ seine normale Technik anwenden, jedoch sind es halt auch 20kg. Spontan hätte ich auch den TV genommen, da einfach unhandlich und das Gewicht ist schon sehr verlagert.

  129. Whooopas, 8,92m mit der 20kg-Kugel für Storl. Das kannste komplett vergessen für den Kandidaten denke ich. Ja, kann man. Technik auch mies, das sieht nach klarer Sache aus.

  130. Embolado

    Zumindest hat der Beginner beim Sportabzeichen vor drei Jahren knapp über 9m geworfen. Also geht theoretisch schon noch was. Theoretisch, denn jetzt hat Storl im zweiten nochmals zugelegt.

  131. Also ganz im Ernst: Technik mies, das ist eigentlich eine Disqualifizierung! Und der Spoiler deutet auch schon an, dass der Dritte nicht viel besser wird.

  132. Trotzdem immer wieder erstaunlich bei solchen Sportarten wie weit ein ambitionierter Hobbysportler da vom Weltrekord weg ist.

  133. Heiner

    Das ZDF-Quiz leidet an den zu einfachen Fragen. Dazu kann JBK einen zu Tode langweilen.

  134. Embolado

    Tja, hätte er mal den Röhren TV genommen. 7,23m. Aber vielleicht hätte er es bei drei Versuchen auch noch gesteigert.

  135. Heiner

    Ich hab auch noch einen funktionierenden Röhrenfernseher als Zweitgerät.

  136. Puh, die Handicaps sind alle nicht so fies. Ich denke das erste wäre am Schlimmsten gewesen – natürlich mit dem Typ als Sänger. 60 Sekunden reichen glaube ich nicht als Vorsprung und die Löcher habe keine zu große Auswirkung.

  137. Embolado

    Ja, bei der Minute ist ihnen nichts mehr anderes eingefallen. Das mit den Löchern find ich als Idee noch ganz gut, aber das wird der Beginner nicht gewinnen.

  138. Dudel

    Da hätte man sowas wie bei Winnetou 1 machen sollen. Loch in das Boot hacken, so dass es langsam vollläuft.

  139. Embolado

    Das Ding ist durch. Das mit nem volllaufenden Boot wäre in der Tat cool gewesen.

  140. Haha, Dudel, genial. DAS ist eine Idee! Paulke versucht zwar alles, aber das ist an Langweiligkeit nicht zu überbieten und 50% sind erst rum vom Rennen.

  141. Embolado

    Er hätte vermutlich alle drei Handicaps zeitgleich gebraucht, dann wäre es eng geworden. Mal kurz zum Boxkampf schalten.

  142. Dudel

    Die Löcher sind kein wirkliches Handicap, da das nur geringe Auswirkungen im Bezug auf die Gesamtfläche hat. Interessanter wäre es nur ,wenn die Blätter dadurch instabil würden. Solange die Stabilität haben ist das kein Problem. Und da Rudern vor allem Technik, Technik, Technik ist, ist das für den Profi kein Problem.

  143. Was redet sie denn für einen Käse? Fast hättest du das 1-Minuten-Handicap geschafft. Ne, weil der dann ja mit normalen Ruderblättern hätte rudern dürfen. Man ist die blöd.

  144. Embolado

    Italien verpasste zwar die Qualifikation zur Fußball WM 2018, doch was auf jeden Fall bleibt, ist der diesjährige Titelgewinn …
    [ ] bei der WM im Verstecken
    [ ] bei der EM im Eierlaufen
    [ ] beim Weltcup im Topfschlagen

    Ich weiß das nicht…

  145. Embolado
    Spoiler: Auflösung SelectShow
  146. Geraten hätte ich es, aber gewusst definitiv nicht. Gibt es davon Bilder? Das stelle ich mir extrem witzig vor, wenn man das (z.B. mit Karten und Drohnenbildern) professionell aufzieht.

  147. Embolado

    Stark, Dudel. Und das sogar in der ARD Sportschau. Frisst das Randsportarten #Balkausky-Smiley

  148. Dudel

    Die Mini-Zielscheibe sollte sie nehmen. Die Band ist Quatsch, das können Profis ausblenden. Laufband wäre auch schwierig, aber da gewöhnt sie sich vermutlich sehr schnell dran.

  149. Tommy

    Man hat also wirklich alle Handicaps schon im Trailer preisgegeben, richtig? Hab noch nicht viel gesehen. Aber wenn Lisa auf’m Laufband schießt..

  150. Dudel

    Der Vorteil im Studio ist natürlich das völlige Fehlen äußeren Einflüssen wie Wind und so,

  151. Mit “Europe Games” meint Paulke die “European Games” nehme ich an?
    Das Lauf wird irgendwann dann nicht mehr wirken, die Zielscheibe erscheint mir deutlich schwieriger.

  152. Embolado

    @Tommy – Habe zum Glück bei den Trailern oft schnell weggeschalten. Das mit der Ritterrüstung beim Zwiebler hatte ich gewusst, den Rest jedoch zum Glück noch nicht.

  153. Äh, was Unruh da macht, ist aber schon grandios, oder? Das wird sie definitiv in das Training aufnehmen. Südkorea kann einpacken.

  154. Embolado

    Wobei Marie das schon gut macht wie ich finde. Könnte insgesamt eng werden. Und natürlich auch grandios von Unruh mit dem Laufband.

  155. Embolado

    Das witzige ist ja, dass mal wieder jene Sportarten am spannendsten sind, die es gerade NICHT im TV gibt. Badminton war zumindest im zweiten Satz spannend. Bogenschießen jetzt auch sehr spannend. Schwimmen, Rudern und Kugelstoßen was es ja auf Das Erste / ZDF auch außerhalb Olympia gibt, waren nicht so spannend wie Badminton und Bogenschießen.

  156. Tommy

    Schießen beide echt stark, das stimmt. Aber wenn Marie das Level vom 2. Durchgang hält, sollte sich das ausgehen.

  157. Marketing nach Sky-Art. Da befeuert bzw. nervt man die Zuschauer seit Tagenn mit der Werbung für die Übertragung dieses Boxkampfes, Wenn ich jetzt aber auf Sky Go gehe und danach suche, ist die Übertragung dort nicht in der Live-Übersicht zu finden, Da werden zwar Wrestling, Golg und auch aktuell laufende Wiederholungen von Bundesliga und Formel Eins gelistet, aber halt grundsätzlich halt nicht das Programm von Sky Sport News HD. Muss man schon selbst wissen, was dort jetzt zu sehen ist und wohin man zu klicken hat. Sowas trägt dann natürlich zur sicher sehr überschaubaren Quote beim Kampf des potentiell “ersten deutschen Schwergewichtsweltmeisters seit Max Schmeling” bei. Charr hat übrigens gute Chancen das tatsächlich zu werden.

  158. Tommy

    Rudern konnte man halt auch, in Bezug auf das Empfinden und die Schwierigkeiten, garnicht nachvollziehen.

  159. Embolado

    Noch witziger ist: Wolf Fuß kommentiert Boxen auf SSN, Tobias Drews Dart auf Sport 1 und Elmar Paulke Unterhaltung auf ProSieben. Theoretisch jeder gerade bei der “falschen” Sportart. Richtig wäre: Drews beim Boxen, Paulke beim Darts und Fuß bei der Unterhaltung.

    Und ja ich weiß das auf Pro7 ist aufgezeichnet, da Paulke ja gerade Darts auf DAZN kommentiert. Und Paulke macht das auch gut auf Pro7. Da möchte ich Fuß nicht unbedingt haben.

    Trotzdem irgendwie lustig.

  160. tigerle

    Und beim Rugby (Union) Testspiel gibt es zwischen Frankreich und Japan ein Unentschieden. Das französische Team wird mit einem Pfeifkonzert verabschiedet.

  161. mik

    Flinker Ringrichter, der das lästige Klammer konsequent abbricht. Gefällt.

  162. Tommy

    Also ich bin bestimmt alles andere als ein Schmeling-Fan, aber diese Veranstaltung da mit seiner Schwergewichtsweltmeisterschaft in überhaupt in Verbindung zu bringen, verbietet sich schon fast, meine ich.

  163. Embolado

    Ganz starkes Duell mit coolem Handicap! Echt cool geblieben!

    Ach, ich mag Beginner gegen Gewinner!!!!

  164. Und Marie macht das, aber Unruh auch sackstark mit dem Handicap, auch wenn die kleine Zielscheibe auch brutal schwer gewesen wäre. Mal so am Rande: Marie ohne Bogenschießerfahrung saustark.

  165. In der Tat, da wäre dann doch selbst ein Axel Schulz wohl ein würdigerer Träger dieses Titels gewesen. Na ja, Träger eines Titels der von diversen Verbänden mehrfach und auch mitunterrecht leichtfertig vergeben wird halt.

  166. Ich hätte ja eher das gegipste Bein genommen, aber das könnte etwas helfen. Der größere Korb ist natürlich Unfug, wie die beiden Beginner ja shcon gesagt haben.

  167. Embolado

    Könnte aber in der Tat ziemlich lustig werden. Ist so halt 1 1/4 gegen 2. Das mit den gegipsten Beinen ist schwierig einzuschätzen.

  168. Embolado

    Am Ende dann gut ausgespielt die 1 1/4. Musst auch erstmal so durchringen. Ziemlich nettes Spiel.

  169. Benni schon stark, am Ende wurde es besser. Wieso sie jetzt Joko selbst als Kandidaten nehmen? Zu wenig Bewerber? Das Duell mit Vogel ist jedenfalls interessant.

  170. Embolado

    War ja beim letzten Mal auch, dass Joko das letzte Duell macht. Letztes Mal gegen Hülkenberg, das etwas gefaked aussah.

  171. Und es ist das Tandem mit einem Wrestler. Nunja, schaun mer mal.
    Und ja ne, is klar! Man sieht schon das finale Spiel – Bauklötzestapeln. Die haben doch echt den Schuss nicht gehört!!!

  172. Heiner

    Hui, ein deutscher Box-Weltmeister mit zwei künstlichen Hüftgelenken. Da muss doch RTL sofort aktiv werden. “Der Erbe der Klitschkos” ist schon mal der Slogan.

  173. Absolut gefaked! That thing is totally rigged!!! Da ist Joko Wintershit drei RUnden lang klar auch im Topspeed vorne und dann plötzlich gewinnt sie knapp. Ach komm, das muss doch nicht sein.

  174. LMAA, was hat der denn für Nerven??? Zieht noch lässig den Witz mti dem Bier, während des Absetzens noch mit den Ziegelsteinen und zieht das Ding. Verdienter Sieger.

  175. Embolado

    Hach, aber trotzdem eine tolle Sendung. Jetzt noch die blöden Vorschau-Spoilers entfernen und das Joko Duell nicht so inszenieren, dann ist es eine richtig gute Samstag Abend Sendung wie ich finde. Hat mir heute besser gefallen als beim ersten Mal. Die Duelle waren heute im Durchschnitt besser. Mir gefällt es!

  176. Embolado

    Was halt schön ist, dass eben Randsportlern eine Bühne gegeben wird. Dann eben normale Kandidaten und nicht so inszeniert wie bei The Wall und Buschi. Meistens nette Handicaps und man sieht man mal wie sich die Profis damit schlagen. Gerade Storl mit dem TV war schon irgendwie ein netter Gag am Ende. Dann die Basketballprofis mit dem Band. Bogenschießen von der Koordination echt spannend. Und eben die Duelle an sich. Das nicht jedes Duell spannend sein kann sollte klar sein. Es ist einfach viel Ungewissheit dabei. Aber wenn jedes zweite Spiel spannend bleibt und das war es heute, dann gibt es eben nette Duelle zwischen tollen Sportlern und normalen Kandidaten.

  177. Embolado

    #North American Teams
    Grünwettersbach hat für mich überraschend gegen Shaanxi Men mit 2-5 verloren. Damit liegen sie momentan bei 2-1 in der Gruppe 2 hinter eben Shaanxi Men, die mit 3-0 die Gruppe nun anführen. Zwei Spiele haben sie nun noch in der Evening Session ab 1:00 Uhr. Sollte aber reichen fürs Viertelfinale morgen.

    Mühlhausen bisher mit zwei Siegen. Das dritte Spiel läuft gerade noch. Sieht aber auch gut aus fürs Viertelfinale. Mulhausen gegen LYTTC Team 2 ist das nächste Spiel auf dem Live Tisch ab 01:00 Uhr, also hier.

    Gleiches gilt für Team J***a und Jörg Rosskopf. Der war im zweiten Spiel vorhin im Einsatz und ein Einzel gewonnen und eins verloren.

  178. Embolado

    Ein Spiel hat Grünwettersbach noch und nicht zwei. Also wenn sie das letzte gegen A&M Contractors gewinnen sind sie weiter.

  179. Also ich werde gleich mal das Ninja Warrior Playback reinschieben, zunächst aber die Nordische Kombination-Konserve die gerade auf Eurosport läuft. Ansonsten werde ich gegen 4:45 VST mal in den TT-Stream reinschauen.

  180. tony

    laut TV-Programm gibt es nächsten Samstag “die beste Show der Welt”,
    muss man Angst haben, dass euch beiden das auch gefällt?

  181. Embolado

    @tony – Ich kann dich beruhigen. Nächsten Samstag ist wieder Tischtennis angesagt.

  182. Hmm schwer, aber ich denke 0:00 Uhr VST wird der zweite Durchgang im Damenslalom von Killington sein mit dem Heimspiel von Schiffrin in ihrer Hauptdisziplin vor 30k+X Zuschauern. Natürlich danach der Super-G auch gut, aber Lake Louise war heute schon dran. Erwähnte ich, dass ich die US-Ski-Alpin-Wettbewerbe super finde ;-)

    Mehr zu Incredible India morgen, heute VST 4:30 Uhr kann ich das alles nicht mehr aufschreiben.

  183. @tony: Beginner gegen Gewinner entstammt der besten Show der Welt! Wenn du lieber meine Einschätzung zu den Flügen haben willst, musste auf morgen warten.

  184. Embolado

    Einen kleinen Beginner gegen Gewinner Spoiler musste heute aber noch auspacken. Also einen Satz, den du morgen auch in deinem Rant verwendest. Sowas wie: Lieber nicht fliegen, als falsch fliegen.

  185. Embolado

    Ansonsten läuft im WDR: Der grosse Show Abend noch bis 02:15. Kim Fisher führt durch die Jahrzehnte der großen Fernsehunterhaltung, schlägt den Bogen von den Anfängen als der Bunte Abend noch schwarz/weiss war bis heute. So meint zumindest der EPG.

  186. Man könnte sagen: Lieber Nachtflug als am Tag wählen für Hin- und Rückreise, weil man man nachts nicht sieht, dass man nichts weiter als 100m Entfernung sieht während man am Tag sieht, dass man nichts weiter als 100m Entfernung sieht.

  187. Boah, das Ninja Dingens kann man ja kaum anschauen! Das ist ohne Spulen nicht zu ertragen und mit spulen auch nur knapp. Dieses Klamaukige, was durch die “Promis” reingebracht wird, ist ätzend.

  188. Linksaussen

    my 2cents zu beginner/gewinner:
    – die sendung ist zu lang. je duell ca. 40 minuten und ca. 3mal werbung, das nervt einfach. minimum eine stunde kürzer. im gegensatz zu z.b. schlag den raab gibt es schließlich kein tragendes spannungsmoment, geschweige denn einen spannungsaufbau. wer von den beginnern am ende dann eine stange geld gewinnt, ist mir doch total wurscht

    – zu spoilern vor der werbung wurde alles gesagt

    – wie schon in der ersten sendung: die sportarten gegen die uhr funktionieren nicht so recht. ob nun schwimmen, rudern oder radfahren, 400m oder eisschnellauf: egal, wie witzig das handicap sein mag, nach spätestens einer minute kann man abschätzen, wie schnell der/die profi im vergleich zu beginner/in ist und wer gewinnt.

    – bogenschießen-marie war saugut. ich meine, eine 26 mit drei schüssen? 30m sind doch die reguläre distanz, oder?

    – basler nervt immer und in jedem zusammenhang

  189. Bei mir versuchte sich in der Konserve Basler gerade am Warrior Parcours. Das passt also, linksaussen. Was die Duelle gegen die Uhr angeht, ist mir das so noch nicht aufgefallen. Aber wo du es so schreibst, ist das in der Tat wirklich so.

  190. moris1610

    Die Entfernung beim Bogenschießen ist gekoppelt am die Größe der Scheibe und natürlich Geschlecht. Frauen sind 30-70m, Herren 30-90m je nach Durchmesser. Internationale Regeln. In Rio waren es 70m mit 122cm Durchmesser.

  191. Die Sendung ist von der Idee her gut, aber man sollte sie straffen und die Promi Jury braucht es auch nicht. Im Endeffekt ist es eine Art Wetten dass Neuauflage.

    Franz Federballspieler aus Wien wettet, dass er den deutschen Meister schlägt wenn dieser eine Ritterrüstung trägt.

    Dazu passt dann auch am Ende der Kampf um den “Wettkönig”. Problem wir irgendwann sein, dass die Sportarten und damit die Variationen begrenzt sind. Aber auf Dartwerfen mit Augenbinde, Gewichtheben auf einem Trampolin oder Moderner Fünfkampf mit zugelostem Pferd freue ich mich schon.

  192. Embolado

    die sportarten gegen die uhr funktionieren nicht so recht. ob nun schwimmen, rudern oder radfahren, 400m oder eisschnellauf

    Wenn wir ehrlich sind, ist dies doch auch in echt so, beim richtigen Sport: zum mitfiebern ist ein Tischtennis Spiel, ein Basketball Spiel, ein Badminton Spiel, ein Bogenschießen Duell, ein Darts Duell, ein Eishockey Spiel, … viel interessanter und spannender als so ein pures Ausdauer Duell #Aufschrei

    Ist jetzt keine wirklich neue Erkenntniss ;-)

    In der Weltspitze wie beim Schwimmen oder Radfahren wird es dann wieder spannender weil es eng zugeht und die Leistung an sich krass ist. Jedoch wird es auf Amateurniveau eben mal schnell langweilig. Meistens auch mit Handicap.

    Eine Sportart die mehr wie ein Spiel aufgebaut ist wird in der Regel immer die spannendere bleiben. Und das sieht man auch hier in der Show ganz klar, da jede Sportart eine fast gleiche Ausgangssituation hat. Hier startet jede Sportart quasi bei 0. Da ist der Fußball auch nur eine von vielen. Und wenn man abstimmen würde, wäre gestern Bogenschießen Sportart Nr. 1 gewesen.

    Ich finde die Sendung jetzt nicht unbedingt zu lang. Ich finde es gut, dass die Sportarten nicht so schnell abgearbeitet werden und man sie auch zeitlich lang präsentiert. Dazu eben die Wahl des Handicaps und dann das Spiel. Da ist es auch gut, dass Bogenschießen im “Best of 5” gespielt wurde und nicht nur “Best of 3”. Zu der Werbung: es ist halt ein werbefinanzierter Sender. Er muss Werbung zeigen, damit die Kohle wieder rein kommt. Blöd ist halt, dass die Werbung auch innerhalb eines Spiels kam. Das gab es bei Schlag den Raab nie.

    Das mit dem Spannungsbogen stimmt. Vielleicht sollte man sagen, jeder Beginner der gewinnt bekommt 50.000 und man streicht das letzte Spiel der Beginner. Wobei ich das mit den Kistenstapeln auch spannend fand gestern. Aber es hat halt mit der eigentlichen Sendung nichts mehr zu tun außer den Kandidaten. Wüsste jetzt aber auch nicht unbedingt wie man das mit dem Spannungsbogen anders machen könnte.

    Das Duell mit Joko sollte außerdem nicht so gefaked wirken.

    Ich wäre ja dafür dies als LIVE Sendung zu machen, dann geht man automatisch ein paar Problemen aus dem Weg. Jedoch dürfte es wohl schwierig werden alle Sportler an einem Samstag Abend in die Sendung zu bringen, da am Wochenede eben Wettkämpfe stattfinden.

    An Wetten, dass … ? hätte ich lustigerweise auch schon gedacht. Jedoch mag ich diese Präsentation und dann die Auswahl des Handicaps. Da kommt es dann eben auch noch auf das Geschick bzw. Verständnis bei der Auswahl des Handicaps drauf an.

    Ich muss trotzdem sagen: Ist momentan meine Show Nummer 1, nachdem es Schlag den Raab nicht mehr gibt so wie früher.

  193. Embolado

    Das Problem werden jedoch die Quoten sein. Die waren nicht wirklich gut…

    Die zweite Ausgabe seiner Show “Beginner gegen Gewinner” verlor im Vergleich zur Premiere rund zweieinhalb Prozentpunkte und hielt sich mit 10,6 Prozent nur noch knapp in der Zweistelligkeit. 920.000 Zuschauer sahen im Schnitt in der Zielgruppe zu; vor einem Monat knackte Winterscheidt hier noch die Millionengrenze. Auch insgesamt lief es mit 1,20 Millionen Zuschauern weniger gut.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/64460/beginner_gegen_gewinner_verliert_kerner_deutlich_erholt/

  194. Ist auch sowas, was ich seit Jahren nicht kapiere:

    Wäre ich Sky/Premiere, ich würde mir Pay-TV-Lizenzen von populären Shows besorgen (kann ja mangels Konkurrenzsituation nicht so schwer/teuer sein) und sie einfach nur ohne Werbung (und ohne auf deren Pausen gezogene Dramaturgie) und kürzer nachspielen. Wer wird Millionär oder Kochduell ohne Reklame? Da würden doch alle ausrasten.

    Würde auch das Dis­tink­ti­ons­merk­mal Bezahlfernsehen deutlicher machen: Auf RTL gibt es dann das Arme-Leute-WWM mit Werbepausen, während wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft ihre Zeit dafür zu schade ist.

  195. NoBlackHat

    VAR immer lächerlicher. Wenn man in Köln 3 Minuten zur Entscheidung braucht, kann das doch keine klare Situation gewesen sein.

  196. Ariane

    Also ich muss sagen: mittlerweile halte ich den Umgang mit dem VAR für so vermurkst, dass ich dafür bin, das ganze erstmal wieder einzustampfen. Hat Steinhaus jetzt zwar irgendwie vernünftig gemacht, aber war ja von Anfang an alles richtig und auf keinen Fall so falsch, dass man da lange wurschteln müsste.
    Und ich finde es immer noch problematisch, dass man nicht weiß, ob Köln anruft oder Steinhaus von sich aus nachgefragt hat. Also wie gesagt: mittlerweile ist das alles so vermurkst, dass man eher fünf Baustellen mehr hat als Ungerechtigkeiten zu vermeiden. Und solange man da keine Klärung findet, sehe ich kaum Möglichkeiten zur Besserung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)