324 Comments

Samstag, 27.05.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

324 comments

  1. Heiner

    Finale, Finale, überall wo man hinblickt sieht man Finale. Highlight natürlich das estnische Pokalfinale.

  2. thorben

    dogfoods worte zu fritz sind nichts mehr hinzuzufügen.. ein ganz großer *schnief*

  3. forlan

    Ich würde den Ausführungen zu TuT nur hinzufügen, dass ich es schade fand, dass er seit längerer Zeit nicht mehr moderiert hat. Zu der Zeit, als er noch beides gemacht hat, hielt ich seine Moderationsleistungen immer für besser als seine Kommentare. So wie dogfood schreibt, dass er gern plaudert und auf Menschen zugeht, hatte er eine tolle Gabe immer zuzuhören und seinen Gesprächspartnern auch mal anderes als Standards zu entlocken.

    Mit Fritz geht die perfekte Mischung aus Gentleman und Journalist. Schade eigentlich, aber so etwas passt heute leider. kaum noch in unsere Zeit. Insofern hat auch sein Timing etwas Großes.

  4. spoonman

    Ich werde TuT keine Träne nachweinen. Gentleman hin oder her, als Kommentator war er mindestens die letzten 10 Jahre lang unterirdisch. Das kann ich irgendwie auch nicht nostalgisch verklären.

    Übrigens: Das französische Cupfinale läuft um 21:00 Uhr unverschlüsselt auf TV5 Monde Europe (also auch im Kabel).

  5. Hoopharry

    Spoonman, 100 Prozent agree.
    Sicher ein feiner Mensch, wenn er bei Lanz sitzt und Anekdoten erzählt oder über seine adelige Herkunft spricht, aber wenn er in 90 Minuten Bundesliga 50 Mal die Spieler verwechselt oder Situationen komplett falsch einschätzt, völlig untragbar…

  6. spoonman

    #U20-WM

    In Gruppe C ist der Gruppendritte Costa Rica mit einer Tordifferenz von 2:2 an Deutschland (3:4) vorbeigezogen.

    In Gruppe D spielen gleich Italien und Japan (jeweils 3 Punkte) gegeneinander. Falls das Spiel einen Sieger hat, ist Deutschland weiter. Wenn sich aber Japan und Italien auf ein hohes Unentschieden einigen (2:2 aufwärts), sind beide sicher weiter. Bei einem 1:1 würde zwischen Deutschland und Japan die Fairplay-Wertung entscheiden, bei einem 0:0 wäre Deutschland aufgrund der mehr erzielten Tore vor Japan.

    Ansonsten gibt es aber morgen auch noch die Gruppen E und F. Wenn Vietnam nicht mit 3 oder mehr Toren Unterschied gegen Honduras gewinnt, ist Deutschland auch weiter.

  7. Heute ist nur ein Finale wichtig, und das ist in Berlin. Hat eigentlich in den letzten Jahren häufiger die zu gelöste Heimmannschaft oder die Auswärtsmannschaft gewonnen? Ich brauche Jinxmaterial…

  8. “TuT ist als Moderator toll, als Kommentator eher schwierig” – war das nicht schon vor zehn Jahren weitgehender aas-Konsens?

  9. Menschen, die mittags in der prallen Sonne auf dem olympischen Platz stehen, sich ne Bratwurst für vier Euro einpflegen, schlechter, viel zu lauter Musik lauschen und sich mit dem Pokal ablichten lassen oder Bullen reiten oder sowas – wo genau sind die eigentlich falsch abgebogen?

  10. Hannovermann

    @ sternburg: Böse Zungen sagen, dass es damals schon bei der Wahl des Vereins anfing. (duckundweg)

  11. Heiner

    @Sternburg

    Bis auf die Sache mit dem Pokal, trifft alles auf das Schlossgrabenfest zu, welches dieses Wochenende in Darmstadt stattfindet. Es gibt leider zu viele Menschen, die keinen Geschmack haben.

  12. Hannovermann

    Und zu TuT: ich fand ihm immer grossartig. Und dogfood trifft meine Sichtweise genau: er war keiner für die Analyse des Spiels. Aber er hat den Fussball immer geliebt. Und das merkte man ihn stets an. Ausserdem ist er der letzte deutsche Kommentator, der noch mit Sprache umgehen kann. Bei ihm stellt sich immer ein Gefühl ein, mehr als einfach nur ein Spiel zu sehen. Alleine deswegen werde ich ihn vermissen.

  13. spoonman

    #U20

    Nach 15 Minuten liegt Japan 0:2 zurück. Falls es also noch ein Unentschieden wird, dann auf jeden Fall ein hohes :)

  14. spoonman

    @Hannovermann

    TuT kann mit Sprache umgehen? Ähm… Er hat sicher einen großen Wortschatz, aber im Live-Kommentar kriegt er doch selten mal drei Sätze ohne einen größeren Lapsus hin.

  15. Salopp

    sternburg: Das ist doch auf jeder Dorfkirbe so. Schnapp mal deinen Erstgeborenen und geh mal wieder unter Leute. Pommes, Fanta und 1 1/2 Minuten Boxauto fahren und schon bist du 10 Euro los.

  16. Auf dem Rummel kann man aber wenigstens Spaß haben. Auf dem Dorf- oder Straßenfest sich immerhin ordentlich den Arsch zuziehen.

    Hier kannst Du am VW-Stand am Glücksrad drehen.

  17. Im übrigen war der Erstgeborene mit beim Finale im Paul-Rusch-Pokal.

    Und wollte leider partout keine Langeweile kriegen und früher gehen. Was habe ich gelitten.

  18. #Strand Volleyball Nürnberg

    Zeitplan und Ergebnissen unter
    http://www.smart-beach-tour.tv/tour-events/nuernberg/ergebnisse/

    Ist für Beach-Tour sehr gut besetzt an deutschen Top Spielen, die sich, perspektivisch Richtung Olympia, in neuen Kombinationen “finden”.

    Livestream auf der Seite, irgendwas sollte auch auf Sky laufen oder vorbei kommen am Strand am Hauptmarkt bei freiem Eintritt. Mütze und Sonnencreme nicht vergessen …

  19. spoonman

    #U20

    Japan ist durch. Nun heißt es für das DFB-Team also morgen ab 8 Uhr Daumen drücken für Honduras (gegen Vietnam). That’s life.

  20. Kombüse

    #aaaas-Stammtisch #DFB-Pokal

    Mal angenommen ihr hättet 50€ zur Verfügung, auf welches Team würdet ihr setzen? Eintracht Frankfurt oder Borussia Dortmund? Ich Frage für einen Freund.

    durchschnittliche Quote
    (klassisch, reguläre Spielzeit): SGE: 8 – Unentschieden: 5 – BVB: 1,9
    (Wer gewinnt die Trophäe): SGE: 4,75 – BVB: 1,25

  21. Ariane

    Na, wenns um Geld geht, eher die Frankfurter, beim BVB-Sieg gibts ja nichts^^

    Persönlich bin ich mit dem Herzen sowohl bei den Dortmundern als auch bei veniat, wünsche mir daher einfach nur ein wildes 4:3 in der Verlängerung oder sogar 4:4 mit Elferschießen, aber dann müssten wir uns bestimmt um veniats Herz sorgen :)

    #TuT
    Ich oute mich als großer Fan. Er hat einfach etwas total Originelles und Liebenswürdiges (imo) und konnte daher für mich oft sogar die langweiligsten Sonntagsspiele noch aufwerten. Und ein spontanes Uiuiui ist mir bei Weitem lieber als ein Rumgekreische, dass mir glatt die Katze vom Schoß kippt. Gerade wenn man daran denkt, wen Sky so als Ersatz dann aufbietet, wird bei mir der Abschiedsschmerz noch größer.

  22. Hoopharry

    Also aus meiner persönlichen Sicht kickt da ja heute Abend in Berlin Pest gegen Cholera.
    Eigentlich wäre meine Lieblingskonstellation eine Massenschlägereinach drei Minuten, bei der jeweils fünf Leute pro Team vom Platz gestellt und die Mannschaften disqualifiziert würden und der Pokal gar nicht vergeben werden würde. Da aber zumindest die Dortmunder dafür sorgen können, dass Freiburg europäisch spielt, kriegen sie von mir einen minimalen Symathie-Punkt, den die Adler in 100 kalten Wintern nicht kriegen würden…

  23. mik

    Hätte ich den 50er in einer vergessenen Jackett-Tasche gefunden, dann sicher auf Sieg der Eintracht in regulärer Spielzeit.
    Aus dem Portemonnaie griffe ich lieber zu 12,5 Bratwürsten statt Sieg SGE.

  24. Hopper

    Ich war in den letzten Minuten schon drauf und dran aus Wut wegzuschalten. Wie kann man nur soviele Chancen vergeben? Und die letzten drei Punkte waren Glück. Der Schiri hätte schon abpfeifen können. Unverdient ist der Sieg aber sicher nicht.

  25. Hoopharry

    Wenn man gegen Kenia gewinnt, ist man dann ungefähr so gut wie Neuseeland oder Australien?

  26. Hopper

    Kenia ist in etwas das gleiche Niveau wie Deutschland. Laut Rangliste sogar vor uns.

  27. RugbyLeaguer

    Nur so mal zum Einschätzen…. Kenia steht 2 Plätze in der Weltrangliste vor Deutschland. Die beiden Teams also ähnlich stark.

    Was auch das Spiel zeigte. Es war spannend, abwechslungsreich. Durch den Sieg gibt es wieder einige Weltranglistenpunkte für Deutschland

  28. Dröhn

    Das würde bei den Mädels schon viel besser ausschauen wenn das Spielfeld 10-15 % kleiner wäre als bei den Männern.

  29. Hannovermann

    @spoonman: Ja, das meinte ich wirklich so. TuT kennt nicht nur Begriffe, die kaum noch jemand verwendet, sondern er ist einer der wenigen die beispielsweise noch Kausalsätze richtig bilden können, weil: das hat er noch gelernt.

  30. Umlenker

    Bin ich der Einzige der gerade die Verlängerung inn Rugby schaut? Ich verstehe absolut nichts von dieser Sportart, aber es sieht mir nach echtem fairen Sport aus.

  31. Hoopharry

    Womit sich jetzt die entscheidende Frage stellt, was für einen Fußball-Kommentator wichtiger ist: Dass er Kausalsätze bilden oder Spieler der gleichen Mannschaft voneinander unterscheiden kann (beispielsweise Coman von Costa, in einem einzigen Spiel etwa 5 Mal geschehen)…sind ja beide dunkelhäutig, macht ja nix, hauptsache meine Kausalsätze stimmen…

  32. johannes999999

    exeter erstmals sieger der aviva premiership (rugby union). die entscheidung fiel dre minuten vor ender der verlängerung. erstmals das ich beim rugby verlängerung gesehen habe (ausnahme im 7er rugby)

  33. mark

    Schweigeminuten in England sind immer Gänsehaut pur, da hört man wirklich eine Stecknadel fallen.

  34. Klabautermann

    Bekomme gerade kein HD-Bild beim Eurosportplayer hin. Die Originalapp bei FireTV ist maximal SD und die Kodi-App zickt gerade total
    Ja, ich weiß #firstworldproblems, aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

  35. mark

    Super, Hagemann brüllt dass Arsenal führt, während der Torschütze im Bild gerade mal auf den Weg in den Strafraum ist.
    Wird ein tolles Spiel, wenn jede interessante Szene vom Ton gespoilert wird, bevor man sie zu sehen bekommt ….

  36. Standuhr

    Hagemann scheint in die Nachbarschaft von Merk gezogen zu sein, da is halt der Ton schneller als das Bild zurück.

  37. Eindrucksvolle Schweigeminute.
    Und das andere ist eben typisch EuroSport. Leider kriegen die das nicht hin.

  38. Standuhr

    Ha…….wer hat bei Eurosport sich beschwert????
    Veniat kann’s ja nicht gewesen sein….

  39. schranke

    4,30 Euro pro Bier??? – in Frankfurt nimmt man’s von den Lebenden…

  40. Standuhr

    Wasserzieher mit äußerst dämlichen Fragen an Tuchel….. Ich wäre wortlos gegangen.

  41. Standuhr

    Boah ist der nervend heute….weiß doch alles besser als Tuchel selber…

  42. Kombüse

    Medojevic in der Startelf. Letztes Spiel für Frankfurt im März 2016. Im Januar wurde er nicht mal mit ins Trainingslager genommen, weil man nicht mehr mit ihm plane. Heute sein letztes Spiel und direkt von Beginn an. Kovac, der alte Fuchs.

  43. Kombüse

    Fritz v TuT: “Wer weiß, ob der Fußballgott dort oben ist? Vielleicht steht er auch dort unten neben dem Pfosten?”

  44. thorben

    @schranke bist du in FFM unterwegs? wenn ja, dann ist das aber ganz schön teuer. ich habe die letzten wochen in diversen kneipen weniger bezahlt, mich aber zeitgleich statk mit dem apfelwein angefreundet ;-)

    hier mangels alternative nebenbei die ARD. Scholl ist schon nervig…

  45. mark

    Dass solche Choreographien nur wirken, wenn man nicht nahe ran zoomt, hätte man dem Regisseur auch mal flüstern sollen.

  46. Ariane

    Man könnte sich ja auch nochmal was anderes ausdenken als dieses Ballkleid-Gedöns.

  47. thorben

    Im Dortmunder Block qualmt udn raucht es mal wieder ordentlich…
    das es da noch keine drakonischen strafen gegeben hat, finde ich echt verwunderlich :-O

  48. dermax

    Derweil Schwalben-Gelb-Rot in Wembley, ich dachte sowas macht man auf der Insel nicht?

  49. Standuhr

    Ja 1 Million für nicht funktionierenden Ordnungsdienst für den DFB und 1 Spiel ohne Auswärtsfans. ;)

  50. mark

    Victor Moses von Chelsea mit dem Kandidaten für die dümmste Schwalbe des Jahres. Direkt vor dem Schiedsrichter ohne Berührung vom Gegenspieler. Vorbelastet mit einer gelben Karte.
    Völlig überraschend mit Gelb-Rot vom Feld …

  51. Embolado

    Ist das ein DFB-Pokal Finale aus den 70ern? Sieht zumindest so aus ;-) #FakeLive

  52. thorben

    Simon hat wohl noch schnell vor dem Anpfiff sein Dembele Trikot angezogen. was amcht man nun mit dem angefangenen Abend?

  53. Randfichte

    Nebenbei Handball im Livestream. Gummersbach – Bergischer HC. Nach 39 min 12:18.
    Ich war ja letzte Woche in Wuppertal beim BHC und würde ihnen von Herzen den Klassenerhalt wünschen.
    btw. Beim Pokalendspiel wohl alles nach Plan …

  54. moris1610

    Bei soviel Platz auf den Flügeln war das doch leider recht schnell absehbar.

  55. dermax

    Sorry, aber das ist schon sehr einfach gewesen. Dafür gehts in Wembley rund…

  56. Hoopharry

    Ich dachte in einem deutschen Pokalendspiel spielen deutsche Mannschaften. Jetzt kickt da plötzlich eine Ostblock-Auswahl, bei der der einzige Kicker mit deutschen Pass auch noch auf -czipka endet…grausam sowas…

  57. Standuhr

    Ach Harry, in der WNBA oder im Frauencollege spielen doch auch Frauen aus aller Herren Länder.

  58. Conejero

    Schaue DFB Finale auf youtube!

    Mal sehen, wann gebklocky wird…
    (Qualität 1A!)

  59. Randfichte

    Handball Endergebnis Gummersbach – Bergischer HC 21:26
    Damit Gummersbach zwei und der BHC drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

  60. Embolado

    Wer den Fuffi auf Eintracht Frankfurt gesetzt hat, kann mit der 1. Halbzeit sicherlich leben.

  61. Tommy

    Das ist abgrundtief schlecht was Dortmund nach der Führung spielt. Kaum noch Intensität, ungenau, ungeordnet, billigste Fehler. Unglaublich. Warum sich Tuchel in einem Finale wieder auf Experimente versteigt, ist mir auch schleierhaft. Viel besser konnte er sich den eigenen Möglichkeiten nach vorne kaum berauben.

  62. Embolado

    +++++ AAAAS-Breaking +++++

    Derweil wieder “Lospech” für Ma Long und Timo Boll (nur an #17 gesetzt). Sie würden diesmal in der 3. Runde (Donnerstag, 1. Juni) auf Xu Xin und Zhang Jike treffen, wenn beide Paare ihre ersten beiden Runden gewinnen. Die Einzel werden morgen bei der Eröffnungsfeier ausgelost. Danach werde ich mir das Draw mal genauer ansehen.

  63. Kombüse

    Sokratis macht n Fehler, den er nur alle halbe Jahre macht. Dazu noch das wehwehchen von Reus. Dadurch läuft das Spiel nur über Dembele.

  64. Standuhr

    Verdient Helene nicht genug? Sie kann sich ja nicht mal vollständige und ganze Bekleidung leisten……keine Ärmel und kaputte Hosen, tzzzz

  65. Du kommst endlich nach Hause, schaltest die Glotze ein und Frau Fischer plärrt Dich an. Erfrischendes Pfeifkonzert.

    Was habe ich verpasst? BVB führt 3:0?

  66. Tommy

    @harttus: Das wirklich nicht weit davon weg.
    Aber sowas kann man dann nicht erst im Wettbewerb versuchen einzuspielen. Tut mir Leid. Nur individuelle Klasse, komplett ohne Automatismen, funktioniert ab nem bestimmten Niveau nicht mehr.

  67. moris1610

    Aber nett das Sky und ARD erstmal deutlich Außenmikros runterdrehen damit man die Pfiffe möglichst nicht hört. Und Sky mittendrin natürlich raus zum Gewinnspiel und Werbung. Gefällt mir.

  68. Conejero

    Die Hupfdohlen und -dohler da im Hintergrund… Da sieht man hier in den Club-Hotels bessere Animationsshows.
    Aber vielleicht haben sie natürlich auf die Schnelle keine Tänzer auftreiben können… ;-)

  69. Embolado

    So viel übrigens zum Thema, der Halbzeitauftritt von Helene würde den weiteren Spielablauf nicht verzögern. Waren doch 20 Minuten Pause, oder?

  70. dermax

    BVB-Fans mit Pfeifkonzert, zu Recht, denn die akzeptieren nur YNWA vom Band…

  71. Hoopharry

    Ist mir schlicht zu blöd, dem längst verstorbenen bayerischen Fernseh-Kommissar zu antworten, der Hoop nicht von Hope unterscheiden kann…

  72. “Ist mir schlicht zu blöd, dem (…) zu antworten,”

    @Hoopharry: Du hast, mit Verlaub, eine selten dämliche Bemerkung geäußert.

    Das darf man dann auch mal so festhalten.

    Viel mehr Antwort als Einsicht und Wille zur Besserung wäre mir da sehr unlieb, also bleib bitte bei dieser Einstellung.

    @Wanninger: Bei allem Verständnis bitte etwas mehr zur Äußerung und weniger zur Person. Danke.

  73. Die einzige Möglichkeit, wie man diesen Laufweg von Pulisic noch gefährlich machen kann. Gratulation an Hradetskyz (oder so).

  74. Ariane

    Auch niedlich wie Radetzki (oder so) ihn umsenst und dann total unschuldig abwinkt :D

  75. Kann mal jemand einen Techniker hoch zur Simon-O-Matik schicken? Da hat sich die Sensationsgeilheits-Routine fest gefressen.

  76. btw: Wenn ich das richtig überblicke, dann sind das zum Pokalfinale auch nicht mehr Kommentare (meine abgezogen) als beim oben verlinkten historischen Beispiel. AAAAS gewohnt unberechenbar.

  77. Conejero

    Obi Mayeng, der alte Jedi, fiel in der ersten Halbzeit nur über den Platz – und dann wieder ein Tor…

  78. Original

    Wieso würde sich eigentlich irgendwer diese DFB-Pokal App runterladen? Welchen Mehrwert könnte die denn überhaupt bieten?

  79. Embolado

    Er ist in der Region Mannheim / HD. Morgen spielt doch um 14:00 Uhr der SVM gegen Waldhof Mannheim. Vielleicht hat er einen Abstecher in eine Frankfurter Kneipe gemacht…

  80. dermax

    @sternburg: irgendwie passiert das immer nur Spielern der führenden Mannschaft, eins der Phänomene des Fussballs…

  81. Petermännchen

    Also Burki heute mit einer überzeugenden Leistung. Sicher Bank der Junge.

  82. Embolado

    #TuT in Bestform
    Ich wollte ihnen noch sagen: 35. America’s Cup – die größte Segelregatta der Welt – ab Freitag, letzten Freitag, schon. Diesmal auf den Bermuuuuuuuudas. Wir übertragen alles. 21 Sendungen lese ich da. Bei SKY. Mit Heiko Mallwitz. Und ich sagen nur, Heiko: Bermuda, Bermuda Dreieck. Das du mir dort nicht verloren gehst.

  83. dermax

    Auch die 4 verschachtelten Sätze mit der Info “Sahin nicht im Kader” kann nur TuT so.

  84. Mir gefällt diese “Och, den kannste Flanken lassen”-Einstellung der Dortmunder. Arroganz, die man sich als große Mannschaft verdienen muss.

  85. FelixK

    Dortmund versucht heute eine Rekordzahl in puncto Befreiungsschläge aufzustellen.

  86. “…das Olympiastadion ist ausverkauft! Dankeschön!”

    Stadionsprecher im modernen Fußball muss auch ein seltsamer Beruf sein.

  87. Conejero

    Als absoluten Pluspunkt dieser Partie muss man festhalten, dass der Schiedsrichter wirklich einwandfrei iwar und keine seltsamen Entscheidungen traf.
    Beide Mannschaften machten es ihm aber auch einfach.

  88. Blum… meine Güte.

    Und Simon hatte tatsächlich für den Abpfiff noch eine Eskalationstufe frei. Das überrascht mich dann doch.

  89. Petermännchen

    So muss man ein Finale sehen. Abpfiff und Werbung. #Ichsehwasbesseres

  90. tony

    seltsame Entscheidungen gibt es auch nur wenn der FC Bayern spielt,
    das ist aaaas-Allgemeinwissen

  91. Auch großer Glückwunsch an Reus. Endlich einem Finale seinen Stempel aufgedrückt und einen Titel geholt, wie es seiner Qualität entspricht.

  92. Conejero

    Mit Hupenheinrichs und Donnernörgel-Adonis Kommentaren haben wir an diesem verlängerten Wochenende einen erheblichen Niveauzuwachs erfahren… ;-)

  93. MarioP

    Ist der DFB-Pokal (zumal nach einer so grandiosen Vorstellung) nicht viel mehr Wert als die Meisterschaft?

  94. @Conejero: Ich muss – ehrlich gesagt – von den letzten vier Tagen noch so einiges nachlesen. Mach mir keine Angst.

    @Standuhr: Mittwoch.

    Genau, Simon, wir haben “hier heute zwei Siegerteams gesehen, zwei Gewinner gehabt”. Ist für RTL Plus eigentlich auch eine Neuauflage der Mini Playback Show geplant?

  95. Standuhr

    Mich dünkt, dass sternburg die letzten Tage viele Gedanken gesammelt hat, die er heute Abend noch loswerden will. ;)

  96. mik

    Was sollen sie denn machen, nach einem Titelgewinn? Aus dem Weg gehen? so Lothar. #Umarmen

  97. tony

    adonis hatte nur einen Kommentar in den letzten 3 Tage, conejero.
    und der war ziemlich normal

  98. moris1610

    @sternburg Bei BVBFCB wäre hier kommentartechnisch deutlich mehr los gewesen inklusive Fehlentscheidung des Schiris zugunsten der Roten. Aber keine Sorge zum Glück gibts ja noch den Supercup. 4. Mal in den letzten 5 Jahren die gleiche Paarung.

  99. “Marko Reus, der zwischenzeitlich so verzweifelt war…”

    So eine Stellung als WDR-Sportchef beinhaltet – wie jede Führungsposition – ein gewisses Maß an einfühlsamer Psychologie. Merkt man sofort.

  100. mik

    Oh, ist Wahlkampf, Grindel unterbricht und schubst den Bundesonkel noch ins Bild. Pack.

  101. Embolado

    Nennt mich verrückt: ich bleibe dabei: Thomas Tuchel sitzt auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank vom BVB. Weil er es kann!

  102. spoonman

    Zwischen Angers und PSG steht es nach 55 Minuten erstaunlicherweise noch 0:0.

  103. Conejero

    @tony

    Ich denke sternburg weiss, wen ich meinte… ;-)

    Aber auch für Dich: Es war ganz bestimmt nicht “unser” Adonis gemeint, sondern eher jemand, der sich über das Lästern über Äusserlichkeiten ( auch noch krankheitsbedingt) wohl selbst als makellos fühlt.
    Zumindest geben das die “dröhnend” dumpfen Kommentare her… ;-)

  104. Kam gerade erst kurz dazu, dogfoods Tagestext zu lesen und kann das geschriebene zu TuT nur unterschreiben. Er ist authentisch, ist ein sehr angenehmer Mensch und er liebt den Sport im Allgemeinen.

    Ähnliches, wie dogfood schreibt, habe ich mit ihm auch erlebt, als der Glubb noch 1. Liga war ;-) Vor dem Spiel bzw in der Pause, hinter der Haupttribüne, schön Eine oder auch Zwei zusammen qualmen (er bietet wirklich immer Eine an) und angenehm Plaudern über irgendwas Sportliches.
    Im TV sah ich ihn übrigens am stärksten als Moderator/Gastgeber, wie z.B. bei der Olympiade (ja, ich weiß) in Turin, auf Premiere.

  105. “Aufgestanden aus den Ruinen eine fürchterlichen Mordanschlags! …sind sie die goldenen Jungs! …zum Abschluss einer großartigen Saison!”

    (Pause)

    “Der Pokal-Fluch ist erledigt. Er löst sich in goldenen Schnipseln auf.”

    (Pause)

    “Borussia Dortmund kann eben doch Finale.”

    (Pause)

    “Aus Schwarz-Gelb wird Schwarz-Gold!”

    Du, Steffen… ähm… ich weiß nicht, wie ich Dir das schonend sagen soll. Aber bei aller Wertschätzung: Hast Du heute Deine Tabletten nicht genommen?

  106. dermax

    Simon erfindet nen Pokalfluch, um gleich selber zu merken, was er für ein Mist faselt…

  107. “…doch Alex Meier hat Probleme, auf dem unebenen Geläuf mit seinem Rollstuhl voran zu kommen.

    Schade.”

    Nominiere ich zum Post des Monats

  108. Conejero

    Als Sportchef muss Simon doch die Linie fuer den Nachwuchs vorgeben…

  109. Linksaussen

    steffen simon hätte es fast geschafft, mir das spiel zu vermiesen.

  110. @MarioP, all: Ich schreib das ja nicht aus Spaß sofort mit, sondern weil ich den Wortlaut jetzt bereits vergessen habe.

    Ich möchte behaupten, das ist ein Schreibfehler (wie bei “eines”) und er hat tatsächlich “auferstanden” gesagt. Kann das jemand sicherer beurteilen?

  111. mik

    Seit zu seiner Arroganz auch noch Selbstgefälligkeit und Größenwahn gekommen sind, ist Simon weitaus unerträglicher als die vergleichsweise schlichten Schreihälse, die Sky sich angelacht hat. Igitt.

  112. Tuchel behauptet in der ARD, die haben mit Aubamejang (oder so) Hradetzky (oder so) analysiert und er habe nicht spekuliert, sondern hingeschaut und genau gewusst, was er tut.

    Würde ich nicht jedem abnehmen. Tuchel sofort.

    Scholl hat das Thema nicht kapiert.

  113. mik

    Scholl war ja auch ein Strassenfussballer. Da reicht Instinkt. Muss man auch nicht mehr in der Besprechung mit dem Trainer zuhören.

  114. Bommes kann sympathisch wirken. Auch überraschend.

    Aber er scheint bei meiner Kritik an Sacko Bandermann (Danke, Uwe) zwar genau zugehört zu haben, hat dann aber irgendwie die völlig falschen Schlüsse gezogen.

  115. Conejero

    Scholl doedelt so durch die Weltgeschichte ohne grossen Plan, aber mit festem Einkommen und Eintritt ueberall gratis.
    Kann man machen…

  116. @sternburg

    ‘Rainer Zobel heute in seinem Nerz’
    Schon klar, aber das wichtigste beim gutem Gag ist halt das Timing und das stimmte.
    Frag bei Mario Barth nach ;-)

  117. Danke Scholl, schöne Einschätzung zur Torwartleistung beim Elfmeter. Sie haben sich qualifiziert für eine intensive Nachbesprechung im Separee des VIP-Raums mit Oliver Kahn. Viel Spaß.

    Die S-Bahn fährt die Nacht über durch, keine Sorge.

  118. Embolado

    #Golf – Senior PGA Championship
    Um mal wieder einen Schlenker zum alten Mann mit dem ganz kleinen Ball zu machen, also Bernhard Langer. Langer heute “nur” mit einer 70, also zwei unter Par für die Runde. Damit steht er insgesamt bei -14 fürs Turnier (65, 67 und 70) und hat seine Führung nach zwei Runden an Vijay Singh abgegeben. Singh heute mit einer 67, und damit bei -15 fürs Turnier (66, 68 und 67). Damit gehen beide morgen zusammen auf die Schlussrunde als letzte Gruppe. Dahinter kommen noch Billy Andrade (-12) und Bob Estes (-10).

  119. mik

    “Bommes kann sympathisch wirken. Auch überraschend.”

    Echt, sah in Bommes immer ein Beispiel dafür, dass sympathisch nicht nur reicht bzw. die Sympathie irgendwann verschwindet. Aber eigentlich grundsympathisch.

  120. Embolado

    Die viel wichtigere Frage ist doch: Wer spielt oder hat noch nie bei 60 gespielt?

  121. Wurde vermutlich schon thematisiert, da ich die letzten Tage etwas seltener hier zu Gast war…

    Uiuiui
    http://www.rolandgarros.com/en_FR/scores/schedule/
    Da wäre ein Erstrundenaus für Angie gar nicht so überraschend

    P.S.
    Übrigens auch eine schöne Startseite für Paris an Handy, wenn man sich nicht gleich eine extra App mit 245 Rechten installieren will.

  122. mik

    Bei Bommes besteht jedenfalls Hoffnung, dass er sich verbessert. Bei Dödel Scholl eher nicht. Das alte Rolemodel funktioniert halt nicht mehr so mit 46.

  123. Conejero

    …und wie lange noch und in welcher Liga?

    (db24 gibt heute uebrigens journalistisch nicht viel her – die Kommentare allerdings in gleichbleibender Qualitaet!)

  124. Embolado

    Jetzt hab ich auch mal zu PSG geschalten: wäre doch gelacht, wenn nach Wenger, Tuchel, Enrique (dort sieht es ja sehr gut aus) nicht auch Emery als “angeschlagener” Box-Trainer das Ding gewinnen würde. Oder: nach Özil, Reus, MatS auch Draxler das Ding für “uns” holt.

  125. Ich möchte nochmal zugeben, dass ich Scholl bei seinen ersten paar Dutzend Auftritten total super und erfrischend fand.

    Oh, Helene Fischer als Gast. Na, da bleibt man doch dran.

  126. @Embolado

    Gehe da übrigens mit und würde auch nicht darauf wetten, dass Tuchel nicht mehr bei Dortmund seinen asketischen Körper an der Seiten Linie präsentiert.

  127. Embolado

    Ha, klappt doch immer wieder: 1-0 PSG in der 90. Minute. Ich habe euch vorgewarnt umzuschalten. Ein Eigentor übrigens von Angers (Sternburg war da ja schonmal).

  128. Wenn Embolado das sagt, wird natürlich nach Frankreich geschaltet.

    Oh Gott, Alexis Menuge.

    Naja, ist ja auch schon um.

  129. Ich glaube, man kann mit Scholl in der Kneipe, bei einem Bierchen echt einen lustigen Abend verbringen.
    Ist halt nicht zwingend eine Qualifikation für TV Experte…

  130. schranke

    Ist das Ansgar Brinkmann neben der “mir-tun-die Pfiffe-nicht-weh”? Oh ja, ist er. Ach, Ansgar…

  131. mik

    Und VW sponsert wohl auch den Coupe de France. Draxler mit Titel. Hier wird eingefahren die Tage.

  132. @Embolado: Habe ich den Gag nicht kapiert oder weißt Du mehr als ich? Da war ich garantiert noch nie.

    Hm, 1A-Kacktor.

  133. spoonman

    Zeigler: “Die Frankfurter Choreo sah aus wie Nordkorea” (belustigt-empörtes Raunen) “Das meine ich im positiven Sinne!”

  134. “Ich glaube, man kann mit Scholl in der Kneipe, bei einem Bierchen echt einen lustigen Abend verbringen.
    Ist halt nicht zwingend eine Qualifikation für TV Experte…”

    Das ist – im positiven wie im negativen – wahrscheinlich die prägnanteste Bewertung, die man über Scholl abgeben kann.

  135. mik

    @Berni: In der HZ oder an einem Tisch bei Sky – nicht ganz so im Fokus – kann Scholl auch wieder funktionieren, weniger an ör. Feiertagen unter voller Lupe.

  136. Embolado

    @sternburg – Sorry, das hatte ich jetzt verwechselt. So ist der Gag natürlich gnadenlos gescheitert bzw. nach hinten losgegangen. Du warst natürlich bei Pontoise im McDonalds und nicht in Angers. Aufklärung: habe die beiden Tischtennisvereine Angers TT und Pontoise Cergy durcheinander gebracht. Wusste es war “in Verbindung” einer der beiden Vereine, als es hier mal um die Tischtennis Champions League ging.

  137. Zur Dokumentation: Die 11 Freunde haben die Oma verwandelt und das Pfeifkonzert nach der grandiosen Halftime Show mit dem Handy oder so aufgenommen und z.B. auf Twitter gesetzt.

    Der wahre Humor lauert wie immer in den Kommentaren.

  138. Embolado

    Live Sport gibt es übrigens noch bei RTL Nitro und zwar die ganze Nacht bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring. Und das normale RTL mit dem Trollversuch: Mario Barth live! aus dem Olympiastadion.

  139. @Embolado: Da müsste man sich am Ende doch noch mit Feldhockey, BBL, Rugby oder Tennis beschäftigen. Das ist ja nun wirklich auf diesem Sendeplatz nicht zumutbar.

    Und Moonraker kann man nicht oft genug schauen.

  140. Embolado

    Ah, ich dachte erst das ZDF hat sicher 100 Freikarten fürs Finale und das hat natürlich bei KMH und anderen Vorrang. Da ist keine Zeit für das ASS ;-)

  141. #Feldhockey

    Mannheims Herren und Damen stehen vor ihrer Premieren in deutschen Meisterschafts-Endspielen auf dem Feld. Während das Team von Philipp Stahr sein Halbfinale gegen Alsters Damen verdient mit 3:2 gewann, hatten die Herren vor 2.800 Zuschauern bei ihrem 4:3-Sieg im Penaltyschießen gegen Uhlenhorst Mülheim viel Glück, dass die Gäste von der Ruhr ihre Chancen in der normalen Spielzeit nicht effektiv genug nutzten. Gegner der MHC-Damen am Sonntag um 11.30 Uhr ist Titelverteidiger UHC Hamburg, der sich auch erst im Penaltyschießen gegen RW Köln durchsetzte. Im Herren-Endspiel um 14 Uhr treffen die Mannheimer Herren auf den amtierenden Champion RW Köln, der nach wechselvollem Spiel 4:3 gegen den HTHC gewann.

    http://www.hockeyliga.de/index2.php

    … Um es noch untergebracht zu haben

  142. harttus

    Warum müssen da die Jungs noch hin jetzt? Kann man die nicht in Ruhe was trinken lassen?

  143. Aus dem gemuteten Augenwinkel: In der ARD sitzen einige BVB-Spieler, von denen nur einer das Öffnen von einer Bierflasche mit einer anderen beherrscht und dies für alle übernimmt.

    #modernerFußball

  144. @Linksaussen: Du kannst dafür Burger-Buns (schreibt man das so?) backen.

    Ich versteige mich mal zu der Behauptung, das können die auch nicht.

  145. Conejero

    @harttus

    Die ARD hat einen Haufen Asche geblecht – da spielen solche Fragen keine Rolle.
    Da steht dann einfach der Spoirt im Vordergrund… *hust*

  146. Die eigentliche Frage ist doch, warum man das so auf seine Facebook-Präsenz stellt. Ist ja nicht so, als hättest Du blafasels Piep-Qualitäten ausgepackt.

  147. mik

    Klingt ja wie eine jung-Morawe, der gerade den englischen Pokal in der ARD zusammenfasst.

  148. @mik: Man muss wohl als positiv anmerken, dass sie das überhaupt zeigen.

    Wie lang war denn die Zusammenfassung ungefähr?

  149. mik

    @sternburg: hab kein Zeitgefühl für solche Kurzstrecken. Also, äh, normal. Merte noch hintendran.
    Ich hatte jetzt die positive Anmerkung ausgelassen, geschieht inzwischen doch regelmäßig.

    Spiel endete auch schon um 20h:15, da wurde der spanische Pokal schon wenige Minuten nach Abpfiff an anderen Abenden gebracht.

    Mertesacker wurde aber der BVB Sieg vermeldet. Die müssen da also auch ziemlich lange da rumhängen. Oder wurde etwas vorher gedreht?

  150. tony

    runterschalten Jungs,
    das ist kein Riesenskandal, den ihr aufgedeckt habt,
    einfach nur ein Video, das ein junger Mann auf Facebook hochlädt,
    passiert jeden Tag millionenfach

  151. Embolado

    Das mit Mertesacker war schon ein bisschen komisch. Aber kann schon auch hinkommen: bis die Pokalübergabe fertig ist, man ein bisschen (in der Kabine) gefeiert und dann auch noch geduscht hat, kann es schon locker 22:00 Uhr gewesen sein.

  152. @tony: Niemand redet von einem Skandal.

    Ich persönlich würde aber von seltsamer PR-Arbeit sprechen.

    Oder glaubst Du echt, der Mesut sitzt mit seinem Telefon in der Kabine und stellt das selber for the lolz bei Facebook ein?

  153. tony

    ist das wirklich wichtig was Mesut Özil irgendwo hochstellt oder hochstellen lässt?

  154. mik

    Mertesacker wirkte auch plötzlich etwas komisch, schaute auf den Boden. War ihm sicher auch zu blöd, aufgefordert zu werden, Grüße an die Ex-Nationalmannschaftskollegen in Dortmund zu schicken. Nach eigenem Titel, und dem vielleicht noch größeren Erfolg nach überstandener Verletzung.

  155. @tony: So unwichtig wie nur irgendwas (wie die meisten Themen hier).

    Aber doch bemerkenswert. Findest Du gar nicht?

    Ändert natürlich mein Bild des Menschen und Sportlers Mesut Özil nicht, wenn es Dir darum gehen sollte.

  156. Conejero

    Mittlerweile sind Spielerinterviews groesstenteils nur noch dazu da aus “nicht-gesagtem” eine Story zu machen (warum verschwieg XY…?!) – oder aus suggestiv-Fragen eine selbsterfuellende Profezeihung…

  157. Ja scheiße! Danke für die guten Wünsche. Da trifft der beste Techniker der SGE wunderhübsch, aber Dembele kommt einmal dadurch und der Finne macht den Elfer. Schade, da wäre echt mehr drin gewesen. Wäre doch nur der Pfostenschuss reingegangen :-(
    Naja, gekämpft und knapp verloren, letztlich auch nicht komplett unverdient. Schade, schade. Wenigstens hat der Ansgar mal schön Klartext im Bommesclub ohne Bommes erzählt und Helene hat ihre Pfiffe bekommen. Ansonsten hoffe ich, dass es das mit den sportlich negativen Erlebnissen erst mal war….

  158. mik

    @Conejero: Dafür wird jetzt Brinkmann alle paar Tage aus der Kiste geholt, um Klartext zu reden. Das Karussell dreht sich immer weiter.

    Schicke es jetzt ab, obwohl ich den Klartext jetzt schon von @veniat las. Einmal F5, aber trotzdem raus.

  159. @mik: Büchler (Fleksy schlägt übrigens Heuchler vor) hätte die Frage stellen müssen.

    Ich fand das Interview von Kovac übrigens am gelungensten. Ansonsten war das viel Murks. Selbst meine weniger intensiv beteiligte Umgebung fand Simon übrigens unerträglich nervig. Der ging gar nicht. Negatives Highlight natürlich: “Auferstanden aus den Ruinen des Bombenanschlags.” Ernsthaft jetzt?

  160. Der einzige Text, den ich von Brinkmann mitbekommen habe, war (sinngemäß): “Helene Fischer ist unser einziger echter Popstar, den wir in Deutschland haben.”

    Ist das der Klartext, von dem ihr redet?

  161. @veniat: Schön, wie Du als einziger meine oben gestellte Nachfrage beantwortest. Da hast Du aber schnell alles nachgelesen, Respekt.

  162. Heiner

    “Whitney Houston wäre auch ausgepfiffen worden”

    Ich glaube damit hat Ansgar recht. Wäre von Whitney ein ähnlich lebloser Auftritt geworden.

  163. Linksaussen

    @tony: özil hat 12mio follower bei instagram und 15mio bei twitter. man kann das für neumodischen quatsch halten, aber würde özil bspw. morgen was erdogan-kritisches schreiben, hätte das vermutlich mehr auswirkungen als jeder leitartikel in sz, faz oder zeit.

  164. FelixK

    Ich habe auch noch selten lebhaftes Playback gehört. Und frage mich ernsthaft, wieso man der Meinung ist, es wäre eine gute Idee da Hupfdolls rumspringen zu lassen und eine Sängerin, die mithupft und den Mund dazu bewegt.

  165. Kombüse

    #SahinGate

    @Linksaussen

    Kann jetzt nicht alles 100%ig wiedergeben, aber: “Möchte mich nicht mehr darüber äußern, sonst … [3 Sekunden Gedenkpause] egal.” Nuri Sahin auf die Frage von Julia Scharf, wann und wie er von Tuchel erfahren hat, dass er nicht im Kader stand. Sahin hat Andeutungen gemacht, dass er wohl erst kurz vor der Kaderbekanntgabe (spätestens 19 Uhr) die Entscheidung gehört hat. Er war Spielbereit. Wirkte im Studio sehr angefressen. Unter Dortmunder Anhängern wird gerüchtelt, dass Sahin der Maulwurf sei (siehe SZ-Artikel von Röckenhaus) und der Rauswurf aus dem Kader so kurz vor dem Spiel dann Tuchels Rache war

  166. mik

    Der Original SB bietet uns die Showeinlage ja auch eher zur Belustigung, denn zur Begeisterung.

    Team Moonraker mittlerweile im All.

  167. Conejero

    #Helene Fischer

    Es ist etwas unglücklich jemanden zu buchen der zwar von den Chart-Erfolgen in der Gesamtbevölkerung auf dem Papier ein “Superstar” ist – aber in diesem Moment komplett die Zielgruppe verfehlt…

  168. mik

    So geleckt und professionell sich Frau Fischer sonst präsentiert, dürfte sie auch ohne Pfiffe mit dem Auftritt nicht zufrieden gewesen sein.
    Muss nur halt, wenn die neue Platte raus ist.
    Den Ehrgeiz für mehr als immer nur “Atemlos” dürfte sie auch noch mitbringen.

  169. Absolut richtig conejero. Wenigstens hat sie aber nicht wieder ein Gewitter und einen Abbruch der Veranstaltung verursacht… Wobei Rauch ja sogar schon aufzog.

  170. mik

    @Conejero: Ohne die lästigen Kurven hätte es auch passen können.

    Ansonsten, so planen halt Agenturen Betriebsfeiern von Siemens, Linde oder heute dem DFB.

  171. mik

    Der Beisser hat sich gerade für die Liebe entschieden, alles wird gut. #Moonraker

  172. Embolado

    @veniat – Sorry, musste mir heute die Puppe ausleihen sonst hätte das mit der Europa League Gruppenphase Qualifikation nicht geklappt, siehe letztes Jahr gegen Zorniger. Das Ergebnis heute stand also schon vor dem Spiel fest. Außerdem hat es @dogfood mit den vier scheidenden Trainern gejinxt. Alle, wirklich alle vier, haben heute gewonnen. Also ganz klare Sache. Da war heute nichts zum rütteln. Morgen sind wird dann aber alle, zumindest die meisten, auf deiner, also auf der SVM Seite. Pro-Tipp: legt ein paar Auswärtstore vor.

  173. @mik: Da knallt der mit dem Mund aufgemachte Sekt. Wie die am Ende aber noch gerettet werden, würde ich gerne mal wissen…

    @Embolado: Wenn das so ist, dann ok. Auswärtstore wären absolut Gold wert. Wird eng wahrscheinlich und sicher eher kein schönes Spiel. Für den SC freut es mich, das ist wirklich cool!

  174. tony

    wobei ja eine junge, gutaussehende, blonde Frau normalerweise den Geschmack der Ziegruppe ganz gut bedienen sollte

  175. @Kombüse:

    “Unter Dortmunder Anhängern wird gerüchtelt, dass Sahin der Maulwurf sei (siehe SZ-Artikel von Röckenhaus) und der Rauswurf aus dem Kader so kurz vor dem Spiel dann Tuchels Rache war”

    Das sind so Momente, wo ich erst denke: “Komm, das sind Profis in einem Multi-Millionen-Business..” – und mich dann erinnere, dass ich unter anderem “Mroskos Talente” gelesen habe.

  176. @tony: Ich würde mich zu der Vermutung versteigen, ein Großteil der Pfeifenden mögen “Atemlos” (hat die noch mehr Hits?) ganz gerne, spielt, wenn das im Radio läuft, auch lässig mit den Fingern auf dem Lenkrad und pfeift heute im Grunde mehr so gegen den modernen Fußball und so.

    BTW: “Jung”? Die Frau ist Mitte dreißig.

    BTW2: Warte mal ab, was hier los ist, sobald dem einen oder anderen aufgeht, dass die Dame Tochter von Wolgadeutschen ist.

  177. mik

    @tony: Helene Fischer ist doch 32. Vielleicht treffe ich zu oft Kinder, Schüler, aber jung?

  178. moris1610

    Ich kann mit der Fischer nix anfangen. Ist nicht meine Musik aber ich bin auch nicht Zielgruppe. Atemlos wird nur mitgegrölt wenn man strunzbesoffen ist. Mit viel mehr anderen Liedern bin ich dann auch textlich nicht mehr vertraut.

  179. Gerade heim gekommen und noch die Glotze angeworfen.

    Respekt, bei RTL Nitro machen die um diese Uhrzeit tatsächlich aktiv Programm mit Interview des Rennleiters, Experte beim Kommentator usw.

  180. FelixK

    Ich bin gestern Abend mit Helene Fischer im Kopf ins Bett gegangen und heute morgen geht’s weiter. Herzbeben…träller. Ich hasse es, wenn diese Nervstrategie klappt einem eine Melodie einfach in drei Minuten so oft um die Ohren zu hauen, dass sie danach festsitzt. Anscheinend bin ich – anders als die Fans im Stadion – Zielgruppe (eigentlich sind die viel mehr Zielgruppe als ich, hatten aber wie weiter oben schon erwähnt nur keinen Bock auf den Auftritt an der Stelle; wäre Atemlos Teil des Halbzeitgedudels gewesen ohne Auftritt hätte sich niemand beschwert…oder auch der neue Hit Herzbeben…Herzbeben lass uns leben wir wollen was erleben Herzbeben…ich erschieß mich gleich).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)