256 Comments

Samstag, 27.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

256 comments

  1. The Jochen

    Moin! Dann starte ich mal mit der aktuellen

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste

    *** WTA Singles Finals ab jetzt ohne die Grand Slam Champions des Jahres *** WTA Doubles Finals Halbfinale ab jetzt nur noch mit den Grand Slam Champions des Jahres *** Tsitsipas und Medvedev verpassen ATP Singles Finals *** Rublev und Munar für Next Generation Finals qualifiziert ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Singles Finals in Singapur (noch bis So):
    Halbfinale:
    Elina Svitolina – Kiki Bertens
    Sloane Stephens – Karolina Pliskova
    -> Simona Halep wird das Jahr als Nr. 1 beenden.

    WTA Doubles Finals in Singapur (noch bis So):
    Halbfinale:
    Krejcikova/Siniakova”^ – Hlavackova/Strycova 2-0
    Babos/Mladenovic* – Barty/Vandeweghe°

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (30.10.-04.11.):
    Qualifiziert: Sabalenka, Mertens, Sevastova, Kasatkina, Keys, Görges, Muguruza, Garcia, Barty, Kontaveit, Wang, Zhang
    -> Den Doppelwettbewerb ignoriere ich.

    Next Generation ATP Finals in Mailand (06.-10.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Tsitsipas, Shapovalov, de Minaur, Tiafoe, Fritz, Rublev, Munar
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler per Wild Card.

    Fed Cup-Finale in Prag (10./11.11.):
    Tschechien – USA
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (4 von 8): Nadal”, Djokovic^°, Federer*, Zverev
    noch im Rennen: Cilic, Anderson, Thiem, Nishikori, Isner, Coric, Fognini, Edmund

    ATP Doubles Finals in London (11.-18.11.):
    Qualifiziert: Marach/Pavic*, Cabal/Farah, Murray/Soares, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Klaasen/Venus, Mektic/Peya, Herbert/Mahut”

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  2. Embolado

    Die Ski alpin Saison ist gestartet! Vicky aktuell auf Platz 2. Ach ja, bei den Damen ist natürlich Leini mit Wörndl am Start und nicht der Heuber Guido.

  3. Embolado

    Was ich blöd finde, dass sie bei den Zwischenzeiten nicht mehr den Namen der/des Führenden einblenden, sondern nur noch die Zeit. Nur noch im Ziel wird auch der Name der Führenden eingeblendet. Schlechter Service für die Zapper, und nimmt ja eigentlich kaum Platz weg.

  4. The Jochen

    Bertens-Svitolina spielen schon ne Dreiviertelstunde im ersten Satz (5:5). Ein enges Match, in dem Angie Kerber (leider) nichts verloren gehabt hätte.

  5. @MLB Diskussion von gestern:

    Ich schaue jetzt zum Beispiel gemütlich das World Series Game von gestern, wundere mich das die Zeitleiste in Kodi über 7 Stunden anzeigt, und freue mich über Bucks Geschwätz wie “Kelly is from Cali but pitching for Boston” :)

    Das ist Baseball für mich, wie ein guter Freund mit dem ich Zeit verbringe. Keine Hektik, dafür überlege ich was ich essen will und ab welchem Inning ich Bier trinke. Er unterhält mich und fragt mich nicht ob ich ihm beim Umzug helfen will….

  6. Heiner

    Im Stadion möchte icht trotzdem nicht sieben Stunden sitzen, ob World Series oder nicht. Vor allem nicht bei den Preisen für Verpflegung.

  7. Umlenker

    Vor allem weil ich in der Übertragung gehört habe, dass ab dem 7(?) Inning im Stadion kein Bier mehr verkauft wurde. Klingt als wäre das normal. Kann das jemand bestätigen? Für ein “normales” Spiel auch völlig in Ordnung, heute wäre sicher noch einiges an Umsatz drin gewesen.

    #Screensport
    Kein Wort über das Premiumprodukt heute im Screensport. Überhaupt sehr US- und Randsportlastig. Gefällt mir!

  8. Embolado

    Tessa Worley mit Laufbestzeit im 2. DG (als 28. Starterin) und einer ganz starken Fahrt. Verdiente Siegerin. Vicky leider mit einem Fehler Ende des Steilhangs und kurz vor dem Flachen. Dadurch immerhin noch auf Platz 4. Dritter wäre auf jeden Fall drin gewesen, wohl Platz 2. Worley war wohl weg.

  9. alex

    Sky go – Frage:
    (Im browser geht ja nix mehr)
    Kann ich android app via chromecast zum tv bringen?
    Danke

  10. Paul Herrmann

    In Würzburg stehen 100 hochgerüstete Uniformierte neben einem Halleschen Gästeblock mit maximal 200 Hanseln, von denen wahrscheinlich weniger als 10 gewaltbereit sind.

    Entweder rechnen die mit einem Angriff der zweieinhalb Würzburger Hooligans in der Pause oder nach dem Spiel ist noch ein AfD-Parteitag im Stadion. Oder der bayerische Staat weiß nicht, wohin mit den ganzen Steuergeldern…

  11. fak

    Ich habe mal in Würzburg gewohnt für drei Jahre und fand tatsächlich dort wie auch generell in Bayern die höhere Polizeipräsenz auffällig gegenüber anderen Wohnorten. Mit meinen über 30 Jahren hatte ich viermal mit der Polizei zu tun (in dem Sinne, dass ich mit Polizeibeamten im Dienst gesprochen habe) und dreimal davon waren in Bayern, was bei den drei Jahren, die ich dort war und sonst nur seltenen Besuchen schon etwas überraschend ist.

  12. moris1610

    Kovac ändert mal wieder absolut nichts an der Aufstellung. Martinez auf der 6, Viererkette und ein nahezu totes Flügelspiel. Das wird wieder ein Rumgegurke. Kann nur noch Jahre dauern bis man Dreierkette spielt.

  13. Paul Herrmann

    Mich wundert es nur deshalb, weil gegen 1860 oder Dresden, mit dem zehnfachen an Gästefans und einem weit höheren Gewaltpotenzial nicht mal die Hälfte an Polizisten im Dalle zugegen waren…

  14. Kombüse

    Das einzige, was ich an der Aufstellung von Bayern nicht nachvollziehen kann, ist Javi Martinez auf die 6 zu stellen. Mainz ist jetzt nicht die offensive Mannschaft, die einen Gegenpol wie Javi unbedingt benötigt. Alles andere stellt sich von alleine auf.

  15. Corona

    Nächster Anschlag von Sky an seine Kunden nachdem 14 SD und 3 HD Sender abgeschalten werden. Dieses Mal trifft die Kabelkunden die Sky abonniert haben.

    Es werden ja zwei Transponder zu Astra zurück gegeben, somit muss man die vorhandenen Sender in andere Transponder umschachteln.
    Es gibt aber auch Transponder die nur SAT Only sind und somit in den Kabelnetzen nicht zu sehen sind.
    Es soll dann nur mehr einen SAT Only Transponder geben der mit folgenden Sendern befüllt wird
    History HD
    Eurosport 2 HD
    Sky Cinema + 1 HD
    Sky Cinema + 24 HD
    Blue Movie 1-3 in SD
    History HD verschwindet somit im Kabel, ESP2 ebenfalls weil Sky meint den haben die Kabler eh schon drinnen (muss aber wahrscheinlich mit einen extra HD-Paket zugebucht werden) und die zeitverzögerten +1 und +24 soll der Sky User lieber OnDemand schauen (die SD Varianten bleiben aber im Kabel schon vorhanden) und irgendwann dreht man die +1 und +24 Variante eh ab.
    Und, aber lassen wir das weil vielleicht lesen hier auch vorpubertäre Teens mit und da wäre mein Satz zu den Blue Movie Sendern unpassend.

    Einzig ein Sender, angeblich TMT Film HD wandert von einem SAT Only Transponder zu einem Transponder der auch ins Kabel eingespeist werden kann.

    Sky, gemacht aus deinen Wünschen

  16. moris1610

    @Kombüse Das Problem ist das einfallslose System seit Wochen (abgesehen von Martinez der seit Wochen furchtbar ist auf der 6). Man könnte auch so spielen. Gleiche Spieler, anderes System. Das over/under 30+ Flanken für Bayern wird auch immer geringer.
    Neuer
    Süle, Hummels, Alaba
    Kimmich, Thiago
    Goretzka, James, Gnabry
    Müller, Lewandowski

  17. Petermännchen

    Würzburg ist einer der Standorte der bayerischen Bereitschaftspolizei. Die nutzen solche Termine für Trainingszwecke. Auch die hohe Präsenz ist darauf zurückzuführen.

  18. moris1610

    @Malik BVB dürfte unterhaltsam werden, selbst wenn es einseitig sein sollte. Die anderen Spiele werden wahrscheinlich nicht mithalten vom Unterhaltungswert her.

  19. Kombüse

    Hummels hat sich beim Aufwärmen verletzt. Dafür kommt Boateng

    @moris
    Deine Aufstellung musst du mir aber mal erklären. Goretzka finde ich seit Monaten nicht wirklich gut, Thiago eher als 6er, Alaba als IV?

    @Malik
    Dardai hatte angekündigt, dass das Spiel kein Leckerbissen wird

  20. moris1610

    @Kombüse Die Optionen im Mittelfeld sind nunmal begrenzt wenn ich nicht Martinez haben möchte. Sanches sehe ich noch nicht als Option für die Startelf. Goretzka finde ich stabiler und kann im besten Falle auch mit nach vorne wie früher Schweinsteiger. Logischerweise würden sie im besten Fall mehr durchs Zentrum spielen statt über die Flügel. Thiago und Kimmich auf der 6, ja. Spielstarkes Mittelfeld, beide hervorragend gegen Pressing. Theoretisch könnte man auch Dreierkette mit Raute spielen, aber Kovac wird in naher Zukunft im Normalfall sowieso nicht auf Dreierkette umstellen. Hat er vor der Saison auch deutlich so gesagt. Die Hoffnung habe ich erstmal aufgegeben.

  21. Dudel, Conejero hat mich schon enttarnt.

    Aber sollte an dem 50 Millionen Angebot von psg was dran gewesen sein, erschließt sich mir dann nicht, warum man ihn nicht hergeben hat.

  22. moris1610

    Vorne wird gepresst und ein hoher Ball reicht, um im Zentrum Platz zu haben, weil kein Sechser da ist und Martínez irgendwas zwischen den Innenverteidigern macht

    Hat ja doch 5 Minuten gedauert. Mensch. Schöne Löcher im Zentrum. Schlecht von Martinez, schlecht von Kovac der das Problem seit Wochen ignoriert.

  23. 1. WENN an dem Angebot was dran war…

    2. Weigl war zu Beginn der Vorbereitung verletzt und in den vergangenen Jahren schon unumstrittener Stammspieler. Zudem kam Witsel recht spät. Nur logisch, dass Favre ihn da behalten will. Bei der Vorgeschichte kriegt man ihn auch im Winter noch gut los.

  24. moris1610

    Weigl hat im Moment auch sehr starke Konkurrenz beim BVB, selbst wenn ich immer noch einiges von ihm halte. Gibt dennoch im Moment nicht allzu viele Gründe ihm den Vorzug zu geben.

  25. moris1610

    Nur ein leichter Kontakt wenn überhaupt und klar war die Nummer erst recht nicht.

  26. Moin, zurück an der first base. Das Abseits beim BVB-Tor war knapp, aber klar. Aber wieso zählt das Bayerntor nicht? Verstehe ich wie der Kommentator auch erstmal nicht.

  27. Kombüse

    Sky-Konferenz-Kommentator (Tomic?) und Metzelder sagen im Gleichklang “Schade, dass wir ihnen nicht die komplette Entstehung des Tores zeigen können. Dann könnten wir ihnen zeigen, wie der Konter entstanden ist.” #IchSehWasBesseres

  28. dermax

    Leute, das ist lächerlich, wo soll das bitte ne klare Fehlentscheidung vorm Tor der Bayern sein…

  29. Was, das soll ein Foul gewesen sein? Das gehen doch beide zum Ball und eine klare Fehlentscheidung ist das ja wohl kaum.

  30. Wie? Keine klare Fehlentscheidung und der VAR greift trotzdem gegen Bayern ein? Ich bitte um eine Live-Cam auf Uli Hoeness roten Kopf.

  31. moris1610

    Gut er trifft ihn wohl irgendwo am Fuß (Lewandowski meine ich) nach sieben Zeitlupen. Naja ob das klar ist…

  32. moris1610

    Gnabry war regulär, das Foul um das geht war von Lewandowski. Wenn ich das richtig verstanden habe.

  33. Kombüse

    Der Schiedsrichter sieht andere Bilder als wir Zuschauer, evtl. ging es um eine andere Situation?

  34. Also wenn so viele eine Entscheidung gegen Bayern kritisieren, dann war sie definitiv falsch :-)
    Im Ernst: Da darf kein VAR eingreifen.

  35. moris1610

    Die Lewandowski-Szene hatte Sky am Ende schon nur halt alles relativ spät aufgelöst am TV. Ob das ein Foul ist oder nicht sollen andere entscheiden.

  36. moris1610

    Goretzka. Geht doch. Wie ich es gesagt habe. ;-) Zählt jetzt auch. Müller macht heute auch eins seiner besseren Spiele.

  37. dermax

    Dann halt jetzt… oder findmer das evtl auch noch was in den 3min davor?

  38. Leute, war das absichtlich? Ich bin da bei Scheitel-S., das ist eher ein Schwung holen aus so kurzer Distanz. Vielleicht kann man den geben, aber das ist schon hart.

  39. tony

    Frage:
    ist bei der DFL/Uefa festgeschrieben, dass alle Spieler eines Vereins den gleichen Schriftzug/Sponsor auf dem Trikot haben müssen?
    oder könnte die Telekom 11 verschiedene Schriftzüge aufdrucken lassen?

    was ist wenn ein Superstar ein eigenen Sponsor hätte und dieser eine unverschämte Geldsumme bietet um nur bei diesem einen anderen Schriftzug zu drucken? Wäre das theoretisch möglich?

  40. moris1610

    Sah für mich auch danach aus. Fand der Schiedsrichter aber nicht. Hatte auch Kontakt mit VAR.

  41. fak

    Ich glaube eher nicht Hand. Er streckt den Arm vor, aber spielt mit der Brust. Das Spiel in Dortmund das unterhaltsamste, das ich seit einiger Zeit gesehen habe. Hohes Tempo, viel Offensivgeist. Zagadou finde ich bärenstark. Dahoud enervierend wie seit einer Weile schon, teils Weltklasse und dann katastrophale Entscheidungen in anderen Situationen.

  42. tony

    andere Frage:
    wer ist der größte “Superstar” aktuell in der Bundesliga?

    Marco Reus?

    Lewandowskis Stern ist ja deutlich gesunken durch die WM

  43. @tony: Alle müsssen einheitliche Outfits tragen soweit ich weiß, natürlich mit anderer Rückennummern und ggf. Namen und dem Tormann als Ausnahme. Aber ich denke mal, dass das theoretisch sogar erlaubt wäre? Ist ja auch nicht irritierender als die wandelnden Litfasssäulen in Österreich ;-)

  44. fak

    @Kombüse: Definitiv bewegen sich Arm und Brust Richtung Ball. Ich meine nur, dass der Ball nicht am Arm, sondern an der Brust war.

  45. moris1610

    Thiago muss auf die 6, James für Martinez oder Boateng, dann kann Martinez in die IV. So ist das einfach grausam im Zentrum.
    @tony Spielt das wirklich eine Rolle welcher Bayernspieler das nun ist? Vom BVB dürfte Götze weitaus bekannter sein international als Reus wegen den großen Turnieren mit der Nationalmannschaft. Sancho hat im Moment einen Hype, Pulisic ist super für den amerikanischen Markt, genauso wie James bei Bayern für Südamerika.

  46. moris1610

    Marktwerte 1. Bundesliga. So einsam wie erwartet. Auch bezeichnend wie weit der BVB der Liga enteilt ist. Die haben einen haushohen Vorsprung auf Platz 3. Genauso einsam auf 2 wie Bayern ganz vorne fast.

  47. Thor

    @tony
    Falls es um Leistung, Ausstrahlung und Persönlichkeit geht und nicht um Follower, hier mein Powerranking
    – Witsel
    – Neuer
    – James
    – Reus
    – Lewandowski

  48. Kombüse

    @fak
    Hab bisher nur zwei Wiederholungen gesehen, beide aus einem schlechten Winkel. Aufgrund des Abprallwinkels glaube ich aber, dass es ein Handspiel war. Aber gut, der VAR wird wohl bessere Szene gesehen haben, um das einzuschätzen

  49. @moris: Für Energie ein ganz wichtiger Sieg natürlich, klar. Dass Lotte aber in Uerdingen gewinnt, muss doch wirklich nicht sein. Dass setzt den SVM direkt voll unter Druck. Einzig Aalen gegen Lautern am Montag klingt eher positiv.

  50. Also der BVB spielt das schon ziemlich stark, der FCB aber auch vorne. Und Hannover? Klammheimlich schleichen die nach unten.

  51. tony

    sag mal, moris, bist du der pessimischste Bayern-Fan ever?
    für dich ist immer alles schlecht beim FCB oder?

  52. moris steckt in einem Dilemma: Er ist mit der grundlegenden Ausrichtung des Clubs zur Zeit unzufrieden und damit das geändert wird muss es richtig knallen. Siege stören da gerade etwas.

  53. moris1610

    Wenn Bayern scheiße spielt darf man das ja wohl sagen. Nichts anderes machen sie seit Wochen. Sah am Anfang der Saison überraschenderweise auch ganz aus bspw. gegen Stuttgart, was wohl schwer zu toppen sein dürfte als bestes Saisonspiel.

  54. moris1610

    @Dudel Ich muss dafür gar nichts machen. Die Anzeichen sind doch deutlich da, dass der Kader weit über seinem Zenit hinaus ist. Die Ergebnisse und Spielweise sprechen für sich.

  55. moris1610

    @veniat Mag sein, aber das war teilweise schon nahe an der Perfektion an Dominanz im Mittelfeld.

  56. moris1610

    Gnabry mit einem schwachen Spiel heute. Auch nicht besser als Ribery sonst im Durchschnitt. Immerhin Lewandowski und Thiago sind gewohnt sehr stark.

  57. Thorben

    @tony
    AFAIK gibt es in Österreich Spieler, die andere Sponsoren als der Rest haben.

  58. Super gesehen vom Schiri in Hannover, da direkt für diese unsägliche Schwalbe zu geben. Und die 96-crowd ruft noch Schieber. Leute, der spielt schon lange nicht mehr bei euch, sondern beim Gegner!

  59. moris1610

    @veniat Weil es sehr riskant ist normalerweise und er hinten vermisst werden würde. Haben nicht nur Lucio und Hummels irgendwann gelernt.
    Lewandowski macht ein fantastisches Spiel. Das macht Spaß.

  60. moris1610

    Außerdem ist der Speed von Süle längst nicht so berauschend. Hat man beim dem Sprint doch gesehen.

  61. @moris: Zu oft kann man das natürlich nicht machen, aber auch Lucio ist ja nicht ständig nach vorne geprescht und so extrem muss es nicht sein. Ich finde Süle bei seiner Größe durchaus beachtlich schnell und wendig – etwas, aus dem der FCB aber gerade auch die N11 mehr Profit schlagen könnte. Alles in Maßen natürlich.

  62. @tony: Wenn Du mit Superstar Werbewert und Breitenwirkung meinst, dann behaupte ich: Das war ist und bleibt Neuer.

    Stärker überhöht wird niemand seit Matthäus.

  63. Kombüse

    Bayern siegt knapp gegen Mainz und Dortmund verschludert die Führung.

  64. moris1610

    Sehr dürftige Leistung von Bayern. Kein Fortschritt zu erkennen. Martinez wieder eine Katastrophe, Kovac tut nichts. Das nächste Spiel weggearbeitet und Rückstand auf den BVB aufgeholt. Immerhin. Fußballerisch ist das aber weiterhin sehr sehr mau. Hoffnungen liegen auf Coman oder Davies mit Abstrichen. Größtes Problem bleibt das Zentrum.

  65. Conejero

    Kleines Rätsel: Einst war er englischer Nationaltrainer, dann Wunschkandidat von Löwen-Investor Hasan Ismaik, und jetzt soll er die Philippinen auf Vordermann bringen. Wisst ihr, von wem ich rede? Trommelwirbel…es ist Sven-Göran Eriksson. Der 70-Jährige soll die Nationalelf des Inselstaates auf die Erfolgsspur bringen. “Wir sind begeistert, Sven dabei zu haben”, frohlockte Dan Palami, Manager des Nationalteams: “Mit seiner Reputation, Erfahrung und seinem Wissen steht es außer Frage, dass er dem Team helfen kann, das nächste Level zu erreichen.” Der inzwischen 70-Jährige hat einen Vertrag über sechs Monate mit Option auf Weiterbeschäftigung unterschreiben. Zuletzt war Eriksson ohne Job, zuvor bis Sommer 2017 beim chinesischen Zweitligisten Shenzhen FC angestellt.

    Q: spox.com

    Hihi

  66. Kombüse

    Würde sogar darauf tippen, dass Bayern in 2 Wochen in Dortmund gewinnen wird.

  67. schranke

    Ich bin da bei kombüse. Es wird bald wieder alles seinen sozialistischen Gang gehen.

  68. moris1610

    So euphorisch wäre ich weitem nicht. Vermutlich besser das ich das Spiel nicht live sehen kann.

  69. moris1610

    @veniat Pass du lieber auf, dass die Verzweiflung in Meppen nicht immer größer wird. ;-)

  70. Corona

    noch nicht zu 100% und die kommen von der gleichen Quelle wie die Abschaltung der 14SD und 3HD Sender

  71. johannes999999

    und was sind das für quellen für die abschaltung von 14sd und 3hd sendern?

  72. Irgendein Typ im Forum Digitalfernsehen, der bisher immer richtig gelegen hat (es ist immer irgendein Typ im Forum Digitalfernsehen, der bisher immer richtig gelegen hat)

  73. Thorben

    #eintracht
    Am Donnerstag beim el spiel mitm Kumpel drüber gesprochen und gelacht:
    Trainer Adolf H., der einen Verein in schwarz-weiß-rot trainiert und Europa erobert.
    Genau mein Humor ^^

  74. Loddar Maddäus, “Experte” bei Sky on field:

    “Ja, sobald sich der Viddeoschiedsrichder einschaltet, muss es ja automatisch Rot sein, sonst hätte er sich ja gar ned einschaldden dürfen.”

  75. forlan

    Eben in der Halbzeit – throwback mit Lodda bei Sky. Irgendwann in den 90ern gegen den Vater von Halbzeitgast Bittencourt im Oly gespielt. Bierpartner des FCB damals: Veltins! Sachen gibts…..

  76. Standuhr

    Weinzierl guckt, als sei ihm die Erkenntnis gekommen, dass es besser gewesen wäre den alten Vertrag auszusitzen.

  77. Heiner

    Vielleicht war der schlaue Herr Reschke bei der Kaderzusammenstellung nicht ganz so schlau.

  78. moris1610

    Beeindruckend wie schnell die Ultras von Hertha vom sportlichen Geschehen ablenken können.

  79. War ist passiert, moris?

    Derweil beginnt das Einer gegen Alle und die Kandidatin ist halbwegs sympathisch (sonst bin ich ja immer für Raab oder so gewesen). In dieser Sendung ist das aber eh unerheblich. Bisher ist es etwas besser gestartet, mal sehen was kommt. Elton ist aber leider bereits jetzt sehr nervig, dieser Ex-Harald Schmidt-Praktikant macht es aber nicht schlecht.

  80. ShAd

    #mlb
    ach du meine güte. zum glück hab’ ich ausnahmsweise schon heute mittag schon mit dem re-live angefangen. cooler marathan. scheiß sieger. eovaldi ist trotzdem mein hero of the day..
    somit volle konzentration richtung jacksonville gleich

  81. moris1610

    Ganz kühner Gedanke: Bayern könnte auch einfach mal ihr vermutlich aktuell größtes Talent aus der Jugend mit Batista-Meier reinschmeißen. Was soll schon schiefgehen? Einfach mal was trauen. Gnabry hatte heute einen schlechten Tag, bei Ribery ist die Nummer eh langsam durch selbst wenn er meist besser als Gnabry war. Aber traut sich natürlich kein Trainer, weil bei Misserfolg den Spieler alle nur fertig machen würden. Sancho ist 11 Monate älter als OBM und hat vor einem Jahr auch nullkommanull Chancen gehabt. Ein paar Minuten gegen schlechte Bundesligateams könnte er sicher bekommen, nachdem er seine Verletzung auskuriert hat. Wird Kovac natürlich nie machen. Selbst wenn er müsste aufgrund von Verletzungen, OBM fit und bei Bayern alles rosig wäre (anders als aktuell). Für die Jugendarbeit war er auch bei Frankfurt nicht bekannt. Nächsten Sommer dann schön über 100 Mio rausballern und das Talent aus der Jugend wieder irgendwohin verscherbeln ohne ihm jemals die Chance gegeben zu haben sich zu beweisen. Anspruch und Wirklichkeit passen wie so oft in den letzten Jahren nicht zusammen bei Bayern. Dann kann sich Uli den ach so tollen Campus für die jungen Leute auch sparen, wenn sie nie eingesetzt werden. Van Gaal hat die jungen Spieler früher einfach reingeworfen als die alten Spieler geschwächelt haben. Heutzutage völlig undenkbar. Da bekommt niemand eine Chance.

  82. Ok, die Sendung wird wieder schlechter:
    – Rebecca Mir mit hölzerner, unbeholfener Moderation
    – die üblichen “sehen sie gleich noch”-Spoiler von vorproduzierten Filmchen der Experimente, die schon viel zu viel verraten

  83. moris1610

    Die Chancen für die Jugend sind im Moment so groß wie nie. Als alles perfekt war unter Pep wusste jeder das niemals Jugendspieler eingesetzt werden. Aber damals gab es auch noch so einige Aktivitäten auf dem Transfermarkt und der Kader war größer, besser und auf seinem Zenit. Die Wahrscheinlichkeit das Bayern mal jemanden aus der Jugend einsetzt liegt dennoch konstant bei 0%. Das weiß ich selber.

  84. Linksaussen

    veniat, man muss übrigens nicht jeden samstagabend pro7 anschalten.

    derweil: go, moris, go!

    ein gewisser marco fuchs hat übrigens neulich bei spon in einem artikel sein bayern-fantum endgültig zu grabe getragen, nach DER pk.

  85. tony

    wer hat sich verletzte moris?

    kommt im Winter nicht der beste kanadische Spieler aller Zeiten?

  86. mik

    Nations League, Pressekonferenzen – die Gründe werden immer subtiler, mit denen Fußballbeziehungen beendet werden. Gibt wenigstens etwas Schmerzensgeld für die Artikel.

  87. Fan85

    Höchste Heimniederlage für FSU war vs. Florida 49:0
    Deswegen historisch.
    Ja tony, is nich spannend

  88. Heiner

    Ich hab den Artikel auch gelesen. Macht ihn aber auch nicht wirklich besser.

  89. Corona

    @ShAd wie oft muss man dir noch sagen das du keine illegalen Streams posten sollst.
    Auch nicht Teile davon weil was du gepostet hast ist jeden klar was gemeint ist.

    Also @sternburg, bitte Mal wieder eingreifen

  90. tony

    unser Blogwart mal wieder,
    hast du nicht mal gesagt, dass du hauptsächlich hier bist um dich über Streams zu unterhalten?

  91. ShAd

    @Corona
    das ist lachhaft.
    das ist doch wohl kein klickbarer link. wie soll sowas zurückverfolgt werden

  92. Peter

    Finde es aber auch sehr semy da alleine an dem Teil des Links erkennbar ist um welche Seite es sich handelt. Wenn er das Watch weglassen würde dann wäre es schon schwerer zu erkennen

  93. Umlenker

    und dann bitte noch jeden Buchstaben durch die entsprechende Zahl ersetzen…und andersrum natürlich

  94. ShAd

    geht es wirklich darum zu erkennen um welche seite es sich handelt?
    dass es kein direktlink ist, ist doch sicherheit genug.
    oder glaubt ihr, hier tummelt sich ein sittenwächter und liest sich jeden kommentar durch um böse streamlinks zu finden? weil nur so gine es….also bitte
    jetzt mal ganz im ernst. WIE soll so ein “halblink” jeweils zu problemen führen.
    klärt mich auf. ich will’s gerne wissen. und ich lasse es natürlich bleiben wenn das wirklich schon zu viel ist.

  95. Umlenker

    Ich denke es geht nicht darum ob und wie. Wenn der Hausherr hier keine Verweise auf inoffizielle Streams möchte (wie schon mehrmals verlautbart), sollten es an dieser Stelle auch alle Nutzer bleiben lassen. Bringt niemandem einen Nachteil. Wer finden will, wird finden.

  96. Peter

    es geht hier um Robert und Sternburg und wenn man zu jedem Spiel so was macht weiß ich nicht ob es das dann legal macht auch wenn es kein Direktlink ist. Es ist ja erkennbar wo es hinführt das sollte ja schon reichen.

  97. Peter

    Ich wurde ja zB auch gebeten keine Anleitungen mehr zu schreiben die eine Lücke auf Streamwebsites aufzeigen die man nutzen könnnnttteee. Sonst wäre der Streambereich voll mit TS Sky Kompakt/ESP/ESPN/F1TV und Elevensports…

  98. Heiner

    Die meisten hier sollten doch auch in der Lage sein, selber die LKWs zu finden.

  99. Corona

    Blödsinn machen und dann noch uneinsichtig sein.
    Und die ganzen guten Argumente die von anderen hier gepostet wurden … aber naja.

    Wie sternburg immer sagt: seine Kneipe, seine Regeln.
    Und er will halt keine Grauzonen Streams obwohl der Betreiber an sich okay ist

  100. Corona

    @Linksaussen, ich setze noch einen drauf, es sind fünf Ligen.
    NBA, NHL, NFL, MLB und MLS
    Weil die Galaxy spielt mit Zlatan um die letzte Chance für die Play Offs

  101. ShAd

    chill mal bruder.
    wie gesagt, war es ja kein direktlink mehr wie zu den vorigen spielen.
    dass es auch so angepasst nicht erlaubt ist…ok
    ich hab’s ja jetzt verstanden. wird nix mehr kommen
    weitermachen

  102. moris1610

    Galaxy spielt aber nicht in LA was auch genauso unter dem Tweet steht.

  103. Corona

    Männer, wenn wir nach dem gehen müssen wir viele US-Teams umbenennen.
    Alleine in der MLS die NY Red Bulls auf NJ Red Bulls,
    die 49ers werden dann auch ein anderes Team etc. etc. etc.

  104. mik

    Waren ausgesprochen hübsche Links, @ShAd. Warum man die jetzt kaputt reden musste, wohl der Ordnung halber.

  105. So, ich habe Pro 7 gemutet und bin jetzt wieder dabei (läuft ja noch). Die Kandidatin verhühnert es massiv, was der Show an sich keinen Abbruch tut, und die Experimente sind ganz OK. Aber die Joker sind nach wie vor unzureichend gut in das Spielprinzip integriert, die angeblichen Promis erneut nur Staffage.

    Bezüglich Links: Es gibt zwei Ansagen, einerseits sind illegale Links immer sowie zweifelhafte Links im Zweifel nicht erlaubt. Andererseits ist die besagte Seite ansosnten eher als OK eingestuft, weil die Verantwortlichkeit dann dort liegt und in der Regel dort auch direkt eingegriffen wird. Fazit: Hier sollte der umgekehrte VAR gelten -> Im Zweifelsfalls immer eingreifen und lieber einmal mehr als zu wenig eingreifen. Greift euch aber doch nicht gegenseitig an, denn hier gibt es ja nichts zu diskutieren, weil halt einer bzw. zwei auf ihrer Spielwiese die Regeln machen. So wäre meine Position.

  106. “Pressekonferenzen bei Bayern mit Two And A Half Bayern-Bossen” fand ich, mit dem PK-Bild im Hintergrund auch einen ganz starken Gag.

  107. Kam erst so gegen 23:00 heim und muß hier erst noch nachlesen…

    Haben die bei der Pro 7 Show etwas verändert?
    Beim kurzen Reingucken habe ich mir nur eingebildet, dass die Promis und die Freunde die Seiten zum Sitzen gewechselt haben

  108. Und als Rausschmeißer truft Elton eine wildfremde Person mit Kamera an und verkündet ihr, dass sie 80 Mille gewonnen hat. Ok, in dem Fall würde ich mir dann vielleicht auch einen Anruf gefallen lassen von dem.

  109. ShAd

    #njpw
    NERDCHILLS alarm.
    im re-live gerade gesehen, dass sich okada und tanahashi gegen bullet club og zusammentun. geile scheiße :)

  110. ShAd

    #darts-em
    und hopp schlägt wilson 10-7. somit im viertelfinale!
    schwer was los noch

  111. Watze soeben fertig ASS, habe nur noch die letzten Statements zu den Kollektivstrafen und dem Hoppbanner gehört. Gleich kommt dann der Ringer.

  112. moris1610

    Ein größtenteils ruhiger und besonnener Watzke. Das gefällt mir nicht.

  113. Also irgendwie ist mir Watzke als Talkgast immer sympathischer, wenn es beim BVB nicht läuft, so wirkt er immer etwas zu sehr auf dem hohen Ross daherkommend.
    Auch diese Attitüde, dass ganz Deutschland dem BVB dankbar sein sollte, da sie die Bayern herausfordern und so die Bundesliga retten ist leicht lächerlich.

    Reschke hingegen vorhin wirkte mal komplett und generell wie ein arrogantes A… Ganz schlimm

  114. ShAd

    berni, du musst hier alles mitlesen, dann wüsstest du das bereits.
    aber ja, so ises :)

  115. Clubwanze

    @Randfichte und @ Heiner leicht verspäteter Glückwunsch zu 3 Punkten
    #Fussballakademie ist ja gestern sogar live gestreamt worden. Es war wie immer eine sehr tolle Veranstaltung- KMH moderierte witzig und souverän und Netzer und Hrubesch sehr launig und unterhaltsam

  116. fak

    “KMH moderierte witzig und souverän” – darf man das hier schreiben? Also es sei denn ich hätte da Ironie verpasst.

  117. mik

    Was wollte der Ringer wohl den “Menschen mitgeben”, die ihn bei BB sehen durften?

  118. @fak: Es kann ja sogar sein, dass KmH abseits von TV-Kameras OK moderiert. Sport im Live-TV oder ASS ist und bleibt eine Qual mit der.

  119. Clubwanze

    War nicht ironisch gemeint
    @bernie was meinst du? Falls du auch zugegen warst

  120. mik

    “Alter Mann lässt sich für Geld verhauen” – der MDR nennt es “Das Feuer brennt noch”.

  121. Na also, mik, sag nicht, dass du nicht enttäuscht wirst. Einer von beiden kommt sogar aus Cloppenburg. Welcher, weiß ich aber gerade nicht. Es geht übrigens um “den vakanten Deutschen Meistertitel im Cruisergewicht”, also nichtmal Interkonti, schwach.

  122. Heiner

    @Clubwanze

    Danke. War ja auch ein Sieg, über den man sich als Club-Fan freuen kann. Im Gegenzug erwarte ich dann einen Sieg gegen die Eintracht.

  123. Ich bin super unterhalten, mik. Der Typ in der Ecke ist aber auch echt … eigen. Und Robert Stieglitz (war der nicht mal gut?) steht als Betreuer bei dem anderen am Ring? Immerhin hat der eine eine super Taktisch: “Nicht getroffen zu werden”. Stark, kann man mal ausgeben. Was kommt als nächsten, kein Gegentor beim Fußball bekommen?

  124. “Ihm fehlen im Augenblick noch die Mittel.” sagt der MDR-Kommentator. (Hervorhebung von mir)
    Vage Vermutung: In Runde 10 von 10 kommen die auch nicht mehr, aber was weiß ich schon.

  125. fak

    @veniat: Habe ich hier glaube ich schon mal zum Besten gegeben, aber ich habe bei einem Jugendhallenturnier mal in der Nähe eines Trainerkollegen gesessen, der auf seine 10jährigen einredete und immer wieder unter Betonung jedes einzelnen Wortes folgenden Satz wiederholte: “Ihr müsst jetzt mal besser spielen.” Ist und bleibt mein Favorit in puncto sinnvolle, klar umsetzbare Anweisungen.

  126. mik

    Die erstmaligenzehn Runden haben dem Nachwuchsboxer nicht geschadet, kann sich was umhängen, darf aber noch viel trainieren. Killerinstinkt hat er aber nicht gerade.

  127. @fak: Zugegeben, da kann man zumindest nicht viel missverstehen

    @mik: Stimmt schon, da kam auch nicht wirklich was. Dreimal übrigens 100:90, einstimming. Da kann Sauerland noch was lernen.

  128. Boxer: “Ja gut, was soll ich sagen, der Roman, der Könnt’ mei Sohn sein, der isch 16 Jahre jünger als wie ich.”

    Interviewerin: “Ja, wenn sie früh losgelegt hätte.”

    Boxer: “ja *lacht* aber habe ich zum Glück nicht.”

    Puuuh, nun Sören Bertram aus Aue im Interview.

  129. mik

    Oh, wir haben gerade den besten Kampf des Jahres in Deutschland gesehen. Live aus der Boxhölle. wie der MDR die Stimmung beschreibt.

  130. Embolado

    Sehe ich das richtig ASS wird heute nicht auf 3Sat wiederholt wegen Thementag… Gibt es irgendeine Möglichkeit das ASS noch zu sehen?

  131. Embolado

    @veniat – Unentschieden ;-) #Zweitvertretung
    Und im Abendspiel der Sieg. Läuft!

  132. mik

    Hab Kindermann leider nicht gesehen, der Kommentar war übrigens in Ordnung.

  133. Embolado

    Finale Phase der Aufzeichnung vom Qualifying in der Formel 1 jetzt auf RTL.

  134. Heiner

    Wenn Sören Bertram als Promi durchgeht, sagt das eientlich schon alles über die Veranstaltung. Warum macht der MDR so einen Quatsch überhaupt?

  135. @tony: Kindermann steht zumindest im EPG drin, es gab zwei Interviewerinnen, die beide recht ahnungslos wirkten, der Ringsprecher ist aus irgendeiner Radio-Morningshow und in der Tat war der Kommentaror OK, konnte aber halt auch nicht mehr rausholen.

    @mik: Immer gerne, bin ja auch erst nach dem ASS über das EPG dahin gestolpert.

    @Embolado: Leider nicht komplett, aber hier gibt es Watzke, hier VfB-Reschke bei Büchler und hier gibt es den Ringer Stäbler als Direktlink.

  136. @Heiner: Es wurde noch ein Gewinnspiel-Gewinner, der seine Frau mitgeschleppt hat, interviewt. Der war völlig begeistert und vollauf zufrieden. Ich glaube fast, im MDR-Gebiet finden das einige total dufte.

  137. Embolado

    @veniat – Danke. Hmmm, wollte halt auch noch die Zusammenfassungen der Spiele mitnehmen. Kalou muss ich mir schon noch geben. So wird es wohl dann doch DAZN.

  138. @Embolado: Glückwunsch, zum Unentschieden (und mehr) :-) Ich sach ja, der Solomon, der wird mir unterschätzt. Nach wie vor der beste Spieler bei der alten Dame, noch vor dem Vedator.

  139. Peter

    Da scheint sternburg heute Privat Verpflichtungen zu haben sonst hätte er sich schon zum LinkGate geäußert.

  140. Embolado

    Danke @veniat. Aha, es gab ein LinkGate. Ich muss erstmal noch die Kommentare von heute nachlesen.

  141. mik

    @Peter: Es gibt doch nicht viele Möglichkeiten, entweder hat er es übersehen oder ignoriert.
    Und sobald es hier diskutiert wird, kann er es nicht mehr ignorieren.

  142. Peter

    Solange es nur Diskussionen sind und er sie Ignoriert ist doch alles ok. Wenn er was sagt weiß jeder wie er reagieren muss oder auch nicht.
    Denke eine Klarheit mit 2000 Wörtern akzeptiert jeder ;) Ich habe da ja noch was im peto als Proof of Concept.

  143. @Clubwanze

    Ne, ich bin zwar bei ziemlich vielen Akademie Veranstaltungen dabei, aber gestern musste ich dem Icetigers Heimspiel den Vorzug geben, daher kann ich zu KMHs Mod nichts sagen.

    Generell mag ich KMH sehr, schon zu ihrer Zeit hier bei Radio Gong in Nürnberg. Auch als Moderatorin finde ich sie sehr gut, charmant, freundlich, authentisch, stets gut vorbereitet. Dass ihr, speziell hier, die bescheuerte FlipFlop-Nummer aus Brasilien nachhängt… Ja, mei…
    Ich glaube, ein zweites Mal würde sie sich da auch nicht reinquatschen lassen.

  144. mik

    @Peter: Als Verantwortlicher hat er nur eine Antwortmöglichkeit, nämlich Nein.

    Als Erziehungsberechtigter kann man aber auch Sachen ignorieren, erst einschreiten, wenn es unübersehbar wird, z.B. nach wohlgemeinter Beschwerde von Usern.

  145. Corona

    Passt, oder leider nicht.
    Da Notre Dame vs. Navy auf https://www.cbssports.com/college-football/armed-forces/ übertragen wird und man nichts sieht werden wir heuer auch kein Navy vs. Army sehen.
    Den dieses Match wurde auch immer auf dieser Seite übertragen.
    Zusätzlich gibts dieses Match nicht mehr in der höchsten Auflösung.
    Mehr im Stream Bereich

  146. @Berni: Echt jetzt? Und das hat nichts mit Lokalpatriotischen Weghören zu tun, wenn sie auftritt? Nochmal eine Moderation in einem Saal ist etwas völlig anderes als Live im TV, von daher trenne ich da sehr gerne. Ich habe auch schon so einige Fernsehgesichter, u.a. Petra Gerster, gesehen, die bei Heute völlig normal und souverän alles wegmoderiert, aber bei einer Veranstaltung derart unvorbereitet und schlecht agiert hat, dass es offensichtliches Kopfschütteln gab. Und das war jetzt nicht die Eröffnung eines neuen Ubahn-Seiteneingangs. Genauso kann es ja bei KmH umgekehrt sein, ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass sie für mich viel zu häufig fast völlige Ahnungslosigkeit im Bereich Sport zeigt, auch im bereich Fußball jenseits von N11, FCB und noch BVB vielleicht, dass es schmerzt wenn ich daran denke, dass das der Dame hochbezahlter Job ist. Jenseits von Fußball (abseits ggf. von Tennis, was sie selbst gespielt hat) ist es noch absurder. Und genau das merkt man aus meiner Sicht in jedem Interview, was sie führt.
    Vernünftig vorbereitet auf eine Preisverleihung glaube ich absolut, dass sie das witzig und gut moderiert. Selbst Jessica Katrop war damals, als sie mal beim Raab in der Shhow war, erstaunlich erträglich und auch nicht totgeschminkt. Ggf. ist das ja ein Effekt, der häufiger vorkommt.

    Nun aber mal zum Ski Alpin per on demand. Gesehen habe ich es nicht, das Ergebnis kenne ich zwar, aber dennoch schaue ich das mal nebenbei. Oder kommt was anderes Schaubares?

  147. mik

    Nach dem Spaghetti-Western im MDR jetzt noch Sport im Osten. Aber gut, jetzt beide Augen zum Baseball. Wegen des Relives heute die gesamte BL verpasst.

  148. mik

    Ach, wie blöd von mir. Hoffentlich nur noch einmal. Armbanduhr gleich umgestellt. Das DingDong im Wohnzimmer spare ich mir auf, dauert etwas bis man Monat und DingDong nach vorne synchronisiert hat.

  149. mik

    Tja, haben die Sox dem Druck nachgegeben. Führung vor einigen Minuten für die Dodgers.

  150. mik

    Puig haut doch einen raus, ein HR mit vollem Laden. 4:0. Die WS ist spannend geworden.

  151. Dann solte ich das mal schnell einschalten, bevor es vorbei ist für heute. Ein Satz, der gestern eher undenkbar war.

  152. mik

    Sport1 habe ich mit dem deutschen Kommentar übersehen, bin da bei mlb.tv geblieben.
    Heute aber Datzen mit einem Kommentar der Legionäre und einem Bild-Reporter mit elmshorner Vergangenheit. Dunkel dünkt, den schon getroffen zu haben.

    Ganz gut, nicht unbedingt mit WS Atmosphäre, aber seriös kann das Spiel auch nicht anders kommentiert werden. Color commentaring so wie er es kann, geht besser, kann aber auch viel mehr nerven.

    Gute 4. Ausreichend wird ja meist falsch verstanden, für die Fans also gute 3. Macht Spaß.

    3:4 dann auch.

  153. mik

    Okay, ist schon nach 4h bei neuer Zeit, den Rest sehe ich mir um 9 zum Frühstück an.
    Viel Spaß noch.

  154. @veniat

    KMH kommt ja aus dem Radio, hat das ~20 Jahre lang gemacht und die ZDF Berufung ja “recht spät” und eher überraschend.
    Meiner Erfahrung nach sind die meisten TV-Moderatoren, die jahrelang Radio gemacht haben einfach Live-Situationen (TV, Gala usw) dadurch gewohnt und in dem Bereich ziemlich sicher, schlagfertig und auch zu einem gewissen Maße kreativ, da sie ja auch “ihre Texte” meist selbst und spontan fabrizieren.

    KMH ist übrigens Club-Fan, sie steht also auf der “guten Seite der Macht” ;-)

    Und ja, ich mag sie total gern, dass sie jetzt der Ober-Fussi-Taktik-Fuxx ist, weiß ich nicht, aber dass sie ein großer Sportfan ist würde ich unterschreiben.

    Von der 2018er Gala ist aktuell noch nichts bei YT zu finden, von der letzjährigen Gala gibt es was zu sehen…

    https://youtu.be/F8emxfpy6Ss
    (Man beachte bitte auch unseren wirklich Redebeegabten OB, der stets so klug war nicht großartig über die Lokalpoltik hinaus dem Ruf der SD zu folgen ;-) )

    https://youtu.be/EOVD4rtdZPM
    (Bonus: kurz vorm Ende die vollkommen zu recht relativ unbekannte Platte/Liedveröffentlichung von Loddar Maddäus)

  155. Ah, danke für die Informationen berni. Radio, ein berühmt-berüchtigtes Medium im Frankenland… Ich bin einfach nicht so der Fan dieser sich manchmal fast anheimelden Art. Aber alles gut, sie moderiert ja nur, was man bei Bedarf ignorieren kann. Bei Kommentatoren sieht das ja anders aus bekanntlich ;-)

    Derweil spitzt sich die Nummer mit dem Recht kleinen, weißen Ball und den roten Nähten mehr und mehr zu.

  156. Achso, was machma eigentlich morgen? Salomonisches Unentschieden zwischen der Wanze und dir auf der einen und ShAd und mir auf der anderen oder wie ;-)

  157. Thorben

    Oh Gott meine Nerven :-/

    Aber schön: würde Beim einkaufen heute auf meine ws Cap angesprochen:-)

  158. Ws cap ist Nationals? Ich hab immer noch die super praktische, knallrote Nats Tragetasche; bestes pregame giveaway ever.

  159. Thorben

    Natürlich die aktuelle World Series Cap der Red sox veniat. ;-)

    Pearce 😍😍😍😍😍

  160. Haha, stark moris. Und thorben, warst ja auch in DC, hätte also passen können ;-)

    Derweil hui, das war mal kurz in den sechsten bzw. 9 Gang geschaltet, meine Güte!

  161. Thorben

    Das war rein touristisch ;-)
    Im US Spirt 100% für Boston :-)

    Am Ende der World Series brauche ich auf jeden Fall neue Fingernägel…

  162. Thorben

    Fox geht mit Show must Go on aus der Übertragung. Das ist natürlich ganz stark.
    Nur noch ein Sieg aus 3 spielen.
    Ganz starkes 9. Inning. Einzug bei Kimbrel kriege ich immer Bauchschmerzen.
    Zwischen Genie und Wahnsinn und wieder zurück in wenigen Sekunden…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)