20 Comments

Samstag, 27.12.2014

“Für die Woche voller Resteessen gibt’s die Google App”. Nicht jeder Claim wirkt verführerisch. Und auch der Sporttag fühlt sich irgendwie nach Zusammengekehrtem an. Die tatsächlich immer noch existierende Vierschanzentournee (wahrscheinlich auf Matten und Eurosport), Fußball aus absurden Ligen und absurde Sportarten aus absurden Ländern. Dazu Pfeile werfen.

Und ein WordPress-“Dashboard”, das mich mit dem neuen Killer-Feature begrüßt: Ablenkungsfreies Schreiben. Wer dies anklickt, dem wird auf dem Monitor alles außerhalb des Editors ausgeblendet. Geil. Ich will gar nicht damit anfangen, dass ich hier immer in Bezug auf andere schreibe. Ich bin schließlich kein echter Blogger sondern blutsaugender Schmarotzer an den Brüsten der Medienschaffenden. Aber auch den wirklich literarisch tätigen sei zugerufen: Wenn es Euch tatsächlich eine Hilfe ist, ein paar statische (und hässliche) Menüpunkte auszublenden, dann zieht unbedingt zum Schreiben in einen Keller unter einer leeren Blockhütte in der Arktis. Oder, anders formuliert: Wer immer bei WordPress für die Strategie der Entwicklung zuständig ist, der gehört doch mit nassen Handtüchern geschlagen.

Ich hab übrigens einen Zimmer-Hubschrauber bekommen.

20 comments

  1. Heiner

    Die NHL hat ein kleines Mumps-Problem. Insgesamt schon 15 Fälle in 5 Teams. Der letzte Fall ist der deutsche Penguins-Torwart Greiss.

  2. Tommy

    Thornton mit nem 10-Darter. 7 perfekte warens schon..

    Die Mumps-Geschichte wurde in der BigShow und den Nuggets zuletzt bereits des Öfteren erwähnt. Wenn man das, speziell bei Sid The Kid so hört, muss man aber auch an den Untersuchungs- und Impfvorgehensweisen zweifeln.

  3. Ich habe jetzt gerade, während ich einen Happen gegessen habe, das Skispringen laufen lassen. Schöne Bilder da nach Oberstdorf herunter, aber Bartels brachte mich schnell in die Nähe des Würgereizes.
    Nicht nur, dass er bei irgendeinem Deutschen (aus dem Silber-Vorbereitungsteam (ganz wichtig!)) abgeht, eine Stimmlage mit Singsang irgendwo zwischen, als ob gerade der erste Mensch den Mond betreten würde und Walter Freiwald bei “Der Preis ist heiß”, sondern auch inhaltlich ist der preisgekrönte Mikrofonmann für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht können die, die Skispringen regelmässig gucken ja eines Besseren belehren.
    “Der Springer XXYY wurde bisher als Einziger disqualifiziert, weil sein Anzug 2cm zu groß war, aber dass kann einem so jungen Springer schon passieren.”
    Warum, zum Geier?
    Wieso kann man einem 19jährigen nicht zutrauen, zwischen 2 , 5 und 7cm zu unterscheiden? Verstehe ich nicht. Der wollte sich einen Vorteil erschleichen und ist erwischt worden. Punkt. Aber auch egal…

    …und nicht vergessen, die blaue Linie können die Springer NICHT sehen. Muß man ja mind alle 5min wiederholen, da sonst die Alzheimerpatienten dem spannenden Wettkampf nicht folgen können.

  4. Arnesen

    Drei Dinge, die ich nicht verstehe (neben unzähligen anderen):

    – Dass Berni ARD schaut.
    – Welchen Mehrwert die lange beworbenen, aber schlecht geführten Schmitt-Interviews bei Europsort bringen sollen.
    – Das “noch” von Sternburg.

  5. Das “noch” versteht sich wie im gleichen Satz über “Wetten Dass?” irgendwann Anfang des letzten Jahrzehnts.

    Und grundsätzlich bin ich wohl nicht der einzige, der in den Alpen großräumig Matten auslegen möchte.

  6. Ihr, die Ihr etwas besseres seht. Ihr, die Ihr völlig unangemessen rum murrt, nur weil sich das Sportprogramm im wesentlichen auf die Fußball-Bundesliga der Herren und die Fußball-Champions-League der Herren beschränkt. Ihr, die Ihr kein Verständnis dafür habt, dass ein kompetenter und thematisch umfassender Newssender nicht in ein, zwei Jahren aus dem Boden gestampft werden kann. Nehmt Ihr doch bitte zur Kenntnis, dass die Innovationskraft Eures Vertragspartners ungebrochen ist.

  7. @Arnesen
    Büro = DVB-T

    #Skispringen
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr auf AAS, zu meiner großen Überraschung, das Feedback zur Vierschanzentournee recht groß war.


    Was genau unterscheidet eigentlich so manches Raab-Event, das als Dauerwerbesendung deklariert werden muß, von der Veranstaltung auf Schalke im ZDF?

  8. thedishguy

    @sternburg:
    In UK sind solche Themensender auf Zeit seit Jahren Standard. Es gab dort unter anderem schon Sky Sports Ashes, Sky Movies 007 und Sky Movies Oscars. Sky DE ist also ähnlich innovativ wie die Samwer-Brüder.

  9. besser spät als nie…

    #what2watch4

    SA27 19:00 MILITARY BOWL: CINCINNATI vs VIRGINIA TECH — ESPNplayer/ESPN
    *Navy-Marine Corps Memorial Stadium,Annapolis, Maryland
    SA27 20:00 SUN BOWL: 15ARIZONA STATE vs DUKE — CBS
    *Sun Bowl Stadium, El Paso,Texas
    SA27 21:30 INDEPENDENCE BOWL: Miami(Fl) vs SOUTH CAROLINA — ESPNplayer/ABC
    *Independence Stadium, Shreveport, Louisiana
    SA27 22:30 PINSTRIPE BOWL: Boston College vs Penn State — ESPNplayer/ESPN
    *Yankee Stadium, Bronx,New York
    SU28 02:00 HOLIDAY BOWL: NEBRASKA vs 24USC — ESPNplayer/ESPN
    *Qualcomm Stadium, San Diego,California

    #NCAAB

    SA27 20:00 1KENTUCKY vs 4LOUISVILLE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN2
    SA27 22:00 UAB vs 20NORTH CAROLINA — ESPNplayer/ESPN2
    SA27 23:00 OAKLAND vs 15MARYLAND — BTN2go
    SU28 00:00 8GONZAGA vs BYU — ESPNplayer/ESPN2
    SU28 01:00 WRIGHT STATE vs 21OHIO STATE — BTN2go
    SU28 03:00 24COLORADO STATE vs NEW MEXICO STATE

  10. Tommy

    Gary, Gary, Gary, Gary Anderson. Gerade noch zur Wende vom Flying Scotsman rein. Richtig lecker Match.

  11. @sternburg, einige Stunden zuvor

    Gucken ist schon übertrieben, es lief im Hintergrund zur Beschallung gegen die Einsamkeit – Schnief.

    Ich glaube, morgen steige ich mal in den guten alten Spengler Cup ein, dazwischen evtl mal ein Blick in die DEL, aber die auswahl von ServusTV in dieser Saison lässt mich weiter fragend zurück.
    Da verballern die am Anfang in Sept&Okt die ganzen Begegnungen der Topmanschaften und an einem publikumsträchtigen Spieltag zeigt man Iserlohn – Eisbären. Nichts gegen die Sauerländer, aber wenn man nach “Bieder” im großen Eishockeybuch sucht, landet man schnell bei Iserlohn.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)