54 Comments

Samstag, 28.03.2015

Ist das nicht schön? So eine Länderspielpause gibt die allgemeine Aufmerksamkeit endlich einen kompletten Samstag lang auf Sportereignisse außerhalb der Fußball-Bundesliga frei. Wie zum Beispiel auf… ähm… und… nun… und dann noch… also auf ganz viele tolle Sachen jedenfalls!

Habt Spaß und verbreitet, wie viel Freude uns Sport-Nerds das Alternativ-Programm bereitet. So oft gibt es die Gelegenheit nicht.

Was anderes: Findet Das Aktuelle angebliche Sportstudio tatsächlich auch heute statt? Worüber wollen die reden? Doch nicht am Ende über Sport?

54 comments

  1. blafasel

    ich kann dich beruhigen:

    * Fußball: EM-Qualifikation: Vorberichte Georgien – Deutschland
    * Fußball: U21: Nachbericht Deutschland – Italien
    * Fußball: Champions Leauge Frauen Viertelfinal-Rückspiel FC Rosengard – VfL Wolfsburg
    * Volleyball Final-Four Champions Leauge-Finale in Berlin, Halbfinals

    * Gast: Bonita Mersiades, FIFA Kritikerin

  2. Tommy

    Aytekin laut Fabio Capello, nach dem Bengalo auf Akinfeev, von UEFA-Offiziellen zum Weiterspielen gedrängt.

  3. Standuhr

    Eine Fifa Kritikern im ASS. Da gibts bestimmt unwahrscheinlich viele neue Fakten über den sooo bösen Josef Blatter.

  4. Standuhr

    Herr Beiersdorfer sollte lieber mal schauen, wer einen Vertrag für die zweite Liga hat. Aber was geht’s mich an, ich hab schließlich Antwort c im Artikel gedrückt.

  5. Conejero

    #HSV

    Ist manchmal schon lustig, was die Vereine mit diesem komischen Dingens namens “Internet” anstellen…

  6. Echt tragisch: Sonst ist der Samstag überfrachtet von Fußball und wenn einmal eine Länderspielpause ansteht, kommt exakt gar kein Highlight am Nachmittag. Das kann doch nicht sein, oder übersehe ich was? BBL? DEL? Hallenhalma-Endspiel, einfach nicht. Und selbst der Wintersport ist genau eine Woche zu früh zu Ende. Aber Hauptsache nächste Woche wundert sich Buschi wieder, wenn bei der BBL nur 100 Leute reinschalten, weil bis zur driten Liga Livefußball gegeben wird.

  7. Tommy

    In diesem Moment sollte der ewig junge Schlager Wacker Nordhausen vs. 1.FC Magdeburg aka Spitzenspiel of the Regionalliga Nordost, angepfiffen werden.

  8. #what2watch4

    #NCAAB ELITE EIGHT
    SA28 23:09 2ARIZONA vs 1WISCONSIN — s1usLIVE/ESPNplayer/TBS
    SO29 01:49 3NOTRE DAME vs 1KENTUCKY — s1usLIVE/ESPNplayer/TBS

    #NCAAW ELITE EIGHT
    SA28 17:00 5TEXAS vs 1CONNECTICUT — ESPN/ESPNplayer
    SA28 19:00 7DAYTON vs 3LOUISVILLE — ESPN/ESPNplayer
    SA28 21:30 4DUKE vs 1MARYLAND — ESPN/ESPNplayer
    SA28 23:30 11GONZAGA vs 2TENNESSEE — ESPN/ESPNplayer

    #MLB SPRING TRAINING
    SA28 18:00 ORIOLES vs YANKEES — YES
    SA28 18:00 RED SOX vs RAYS — SUN
    SA28 18:00 PHILLIES vs TWINS — FSNO
    SA28 18:00 BRAVES vs BLUE JAYS — RSN
    SA28 18:00 NATIONALS vs METS — PIX
    SA28 21:00 INDIANS vs BREWERS — FSWI
    SA28 21:00 ATHLETICS vs WHITE SOX — CSC
    SA28 21:00 PADRES vs RANGERS — FSSW
    SA28 21:00 GIANTS vs MARINERS — ROOT
    SA28 21:00 ROYALS vs DIAMONDBACKS — FSA
    SA28 21:00 DODGERS vs ANGELS — SNLA/FSW

  9. Willi Lippens

    Marcell Jansen, HSV seit 2008:

    25 / 34
    18 / 34
    16 / 34
    29 / 34
    28 / 34
    21 / 34
    11 / 26

    149 / 230

    Jansen hat also nur knapp 65% der BL-Spiele bestreiten können und es ging nur noch bergab in letzter Zeit, nachdem er schon vorher gefühlt immer gerade von einer Verletzung zurückkam. Wenn man Fitness als wesentlichen Faktor zur Bewertung eines Spielers heranzieht (was man vernünftigerweise immer machen sollte), kann die Entscheidung nicht überraschen, zumal Jansen ein Besserverdiener im aktuellen Kader sein dürfte.

    Vielleicht findet er ja noch einen Platz bei einem anderen tollen Club wie Ingolstadt oder Leipzig.

  10. Tommy

    Eher nicht. Denn so toll die beiden auch sind: In perspektivlos+dauerverletzt investieren auch sie nur ungern.

  11. NoBlackHat

    Für alle nicht völlig Fussball-Abhängigen, es gibt durchaus Interessantes am heutigen NM:

    Volleyball/CL: Berlin Volleys – Zenit Kazan, Halbfinale, SPORT1 | Laola1.tv live

    Ausgang offen, aber die Stimmung dürfte gewaltig sein.

  12. thorben - manchmal auch tipp-legastheniker

    weil ich gerade eine vorschau auf die europäischen spiele gesehen habe: ist der gewinner dann ein europaspielsieger oder wie darf er sich dann schimpfen? ^^

  13. Standuhr

    RB Leipzig würde Herrn Jansen niemals nehmen. Er ist nach deren Philosophie viel zu alt. Aber in LE gibt es ja noch Lok, Chemie und Inter. Mit deren Gehältern kann er aber keine großen Sprünge machen.;-)

  14. Mit der Ausfallquote würde er aber gut zu RB passen. Außerdem denke ich, dass Rangnick im kommenden Sommer den propagierten Jugendwahn aufgibt und ordentlich Leistung und Erfahrung einkauft. Ob ein Herr Jansen da drunterfällt, mag ich nicht beurteilen.

  15. Stan

    RB ist wie Hoffenheim unter Rangnick, die Philosophie ist so lange da, bis es eine andere gibt. Das es dort immer nur bei jungen Talenten bleibt, glaubt wohl niemand ernsthaft.

  16. Heiner

    Wales mit einem wichtigen Auswärtssieg in Israel und auch Island in Kasachstan siegreich. Sieht also ganz gut aus, für zwei mannschaften, die ich gerne bei der EM sehen würde.

  17. Tommy

    Tadde Maria verabschiedet Genie in Miami 6:0, 7:6. Petko auch weiter mit 0 und 2 gg Mladenovic. Kerber in 3 durch.

  18. starkstromliesel

    Liege mit Nierenkolik im Krankenhaus. Holla Bolla Blütenblatt sind das Schmerzen

  19. Ui, gute Besserung. Ich dachte das wäre eher etwas, was deine Lieblingstiere öfter haben. Aber ich bin da offenbar recht ahnungslos. Das klingt aber schon schmerzhaft, daher gute Besserung. Ich weiß nicht, ob irgendwie nennenswerte Boxkämpfe angesetzt sind, die ablenken könnten, meine aber nicht. Morgen das Highlight dann in Georgien zumindest etwas Ablenkung.

  20. Frankfurter Löwe

    Ebenfalls gute Besserung. Erinnert mich an meine Gürtelrose, die kein Mensch braucht.
    Tennis: Toller Erfolg von Maria oder ist Genie nur ein One-Year-Wonder?

  21. Heiner

    Da hat man gedacht, dass durch die Erweiterung sich alle großen Nationen sicher für die EM qualifizieren werden und jetzt versucht die Niederlande alles, um das Gegenteil zu beweisen.

  22. starkstromliesel

    Also diese Opiate die man da kriegt, sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Liesel auf Wolken…

  23. Es gibt doch Boxen Liesl und wahrscheinlich wird dich das Niveau gleich wieder von Woke 7 zurückholen.

    Der Link: http://www.ran.de/boxen/live/ran-boxen-live-kell-brook-vs-jo-jo-dan-im-kostenlosen-livestream

    Der Ablauf – Die Fights im Überblick:
    20:35 Uhr: Frankie Gavin vs. Bogdan Mitic, 10 Runden Weltergewicht
    21:15 Uhr: Gavin McDonnell vs. Oleksandr Yegorov, 12 Runden EM im Superbantamgewicht nach EBF
    22:15 Uhr: Adam Etches vs. Sergey Khomitsky, 12 Runden Internationale Meisterschaft im Mittelgewicht nach IBF
    23:15 Uhr: Kell Brook vs. Jo Jo Dan, 12 Runden WM im Weltergewicht nach IBF

  24. mik

    Auch von mir Gute Besserung. Die Schmerzen sollen ja echt übel sein. Gilt das noch, mit Bier spülen und so, oder nur ein dummer Thekenspruch? Ich proste dir mal prophylaktisch zu.

  25. tony

    FIFA Kommunikationsdirektor Walter de Gregorio gerade zu geschaltet im ASS

  26. tony

    Er folgt der obersten Regel von Francis Underwood:
    Wenn jemand gegen dich vorgehen will, such nach Schmutz in der Vergangenheit deines Konkurrenten und bewirf ihn damit

  27. mik

    Und das ZDF kontert mit einem Zitat aus ehemaliger Beschäftigung von de Gregorio.
    #Underwood

  28. de Gregorio suchte sich eigentlich eine schlechte Rolle aus und verkaufte sich überraschend mies. Gibt das kleine Aloch, bleibt zwar unantastbar, aber stellt sich und seinen Arbeitgeber überhaupt nicht positiv dar, was eigentlich sein Job vor einer Kamera wäre. Er agierte eher wie in einem Ausschuß vor Juristen oder Fachleuten, aber nicht vor einem Unterhaltungsshowpublikum.
    Aber die Pfeiferles-Tante hatte natürlich auch die Ausstrahlung, Charisma einer Verwaltungsangestellten 5min vor Feierabend und inhaltlich kam halt auch gar nichts strukturiert, Mir unverständlich. Die muß das jetzt doch schon 250x erzählt haben und dann kommt da nur wirre, zusammenhanglose Fetzen.

    KMH leider komplett außen vor (wahrscheinlich sollte Schweigen journalistische Unabhängigkeit darstellen), wobei die Übersetzungsverschiebung eine Diskussion dieser Art eh von vorneherein recht unsinnig macht.
    de Gregorio legte jedoch eigentlich einen Elfmeter vor, in dem er zuvor sagte, dass Blatter natürlich kein Wahlprogramm braucht, da seine bisherigen Jahre eine klare Sprache sprechen und dann direkt im nächsten Take räumt er jedoch ein, dass bei der Wahl von RUS und KAT einiges schief lief und ein schlechtes Bild abgab.

  29. Tommy

    Ganz nettes Spielchen hier das Westfinale. Die Badgers streuen ordentlich ein von außen in der 2. HZ.

  30. mik

    Wild & Hund bitte, die liegt jedenfalls bei meinem Jagdrechtspezi aus.

    Ja, die Badgers haben mit den Dreiern schnell Tatsachen in Hälfte zwei geschaffen, und dann ging es fröhlich weiter. Sieht jetzt aber etwas nach Auslaufen aus. Ganz nett trifft es wohl, zumindest in HZ 2.

  31. Tommy

    Dieser Kaminski fasziniert mich ja seit der letzten Runde. Optisch der Prototyp von jemandem der nur wegen seiner Größe zum Basketball gekommen ist. Nett gesagt. Aber dafür total beweglich und geschmeidig, klasse Skills, super Wurf. Noch mehr Potenzial Richtung Profidasein sehe ich allerdings bei Dekker. Im Moment noch ein bisschen ein Durant für Arme, aber da sollte schon was gehen.

  32. Die Wild & Hund habe ich schon im Abo. Ich meinte natürlich tatsächlich die Jagd & Hund.

    […wird es schon auch geben]

  33. mik

    Yep, Kaminsky ist bei mir auch auf dem Zettel – natürlich auch wegen der letzten MM. Selbst im schwächeren Spiel gegen North Carolina hat er seine Punkte gemacht. Da war dann auch Dekker sehr gut.

    Die Gerüchteseiten zum Draft sehen Kaminsky vor Dekker. Finde ich auch okay, nicht nur ein Jahr Erfahrung mehr, sondern habe auch immer den Eindruck, dass die Momente mit Kaminsky auf der Bank, das Team eher schwächen als Dekker dort.

    Aber nichts gegen Dekker, seine Wechselhaftigkeit scheint abgelegt, auch einstellungsmäßig, wird seinen Weg in der NBA sicher machen. Könnte im Draft nach meiner Meinung auch vor Kaminsky gezogen werden, weil er – wie Tommy ja quasi schrieb – so nach Prototyp NBA agiert.

    Wobei der schlafmützig erscheinende Riese Kaminsky als Typ der NBA ja auch nicht unbekannt ist, siehe Nowitzki, der nebenbei auch 2,13m misst. Irgendwann sind die Augen dann auch nicht mehr auf halb acht…

    Dekker und Kaminsky sind aber leider so gut, dass auf Bo Ryans großartiges Trainerwirken bei Spielbetrachtung gar nicht so eingegangen werden kann. Ihn wird es aber eher freuen.

    So, Notre Dame hadert schon etwas beim punkten. Nicht gut, wobei ab 10 Punkten Vorsprung für Kentucky mein Schlafplatz gebucht ist, also auch nicht schlecht,

  34. BSI

    Vom Krankenbett (Grippe) die besten Wünsche an den Nierenkolikpatienten! In ein paar Wochen lachen wir gemeinsam drüber! Und in der Zwischenzeit sind wir dankbar, dass es extra für uns so was tolles gibt wie march madness.

  35. tony

    Gerade aufgeschreckt warum jetzt schon die deutsche Tonspur auf Sport1US kommt, ist doch noch gar nicht 3 Uhr :)
    Happy Clock-changing Day everybody.

    Macht euer geliebtes Frystiecksradio heute auch wieder eine Sondersendung?

  36. mik

    Frühstyxradio: Ne, Sendetermin ist die Zeitumstellung zurück, wo der Sendeplan eine Stunde mehr bietet.

  37. mik

    Tony, noch wach? Hast vielleicht eine Anekdote vom Westcoasttrip?

    Hoffe mal, Notre Dame wird die obligatorischen 3, 4 m schwächerer Phase in HZ 2 überstehen und das Spiel offen gestalten können.

  38. tony

    mike,
    Was mir zum Thema Sport aufgefallen ist:
    In den Sportradios um SF war zu 95% die miserable Offseason der 49ers das Thema. Etwas
    Giants-Springtraining, Warrios, Rest 49ers Weltuntergang.
    Nördlich von Santa Barbara ist durch die ganzen Hispanics absolut Dodgers-Country. Sonst nichts, jeder Hispanic hat eine Dodgers-Kappe.

    Ansonsten hat mich die Küste von Oregon begeistert, wunderschön und das über Hunderte von Kilometern. Im “hässlichen” Hollywood standen sich die Asiaten gegenseitig auf den Füssen und dort tagelang keine anderen Ausländer gesehen, nur US-Touristen und Einheimische.

    SF war aber trotzdem toll, Giants-Park gesehn.
    Dazu Seahawks-Stadium in Seattle.

    Die nächste US-Tour wird dann nur Natur, im Sommer Montana, Wyoming, etwas Kanada.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)