464 Comments

Samstag, 28.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

464 comments

  1. FelixK

    Als jemand, der im entsprechenden Landesverband aktiv ist, kann ich dogfoods Berechnung bestätigen, dass es sich bei der Kreisliga A, in der die SG Niederroßbach spielt, um die achte Liga handelt. Wäre natürlich schön, wenn die sich auch für den DFB-Pokal qualifizieren dürften, die Regelung bezüglich der Spielgemeinschaften macht nicht wirklich Sinn, wenn sich irgendwo auf dem Lande zwangsläufig diverse Mannschaften zusammenschließen müssen, weil es einfach nicht mehr genug Spieler gibt. Würden die selben Spieler einfach unter dem Namen eines der beteiligten Vereine spielen, dürften sie auch ggf. DFB-Pokal spielen. Nicht besonders sinnvoll.

  2. spoonman

    Naja, der Wettbewerb heißt nun mal offiziell DFB-Vereinspokal. Wenn Spielgemeinschaften erlaubt wären, würden sich womöglich öfter mal kurzfristige Zweckgemeinschaften bilden, die nur das Ziel haben, in die erste Pokalrunde zu kommen und die 100.000 Euro Fernsehgeld einzusacken.

  3. Willi Lippens

    “Gesicht […] eines südamerikanischen Kleinstadt-Hehlers hat”

    So etwas verursacht bei mir Bauchschmerzen.

  4. Thorben

    Da gibt es bestimmt sehr interessante Artikel.
    Objektiv und neutral.
    Und nachdem man den ganzen Tag weib probiert hat, lässt sich abends bestimmt viel besser ein Artikeln über die n11 schreiben.
    Da freut sich der Olli und der Content Manager des Sterns….

  5. spoonman

    den ganzen Tag weib probiert

    Das ist dann wohl eher der inoffizielle Teil der Verantstaltung :)

  6. FelixK

    @spoonman: ich weiß nicht, ob sich solche Spielgemeinschaften bilden würden oder vielleicht in der Vergangenheit gebildet haben. Ich halte das für unwahrscheinlich. Erstens unterschätzt man bei dieser Vorstellung denke ich die Vereinsmeierei; benachbarte Vereine gehen in der Regel nur dann zusammen, wenn gar nichts anderes geht. Es gibt da eigentlich immer entsprechende Rivalitäten und eigentlich gönnt man dem anderen mal gerade gar nichts. Da dann eine Spielgemeinschaft zu bilden, um evtl. irgendwie in den DFB-Pokal zu kommen hat dann schon massive andere Auswirkungen und ist auch nicht mal so schnell erledigt. Darüber hinaus halte ich die Erfolgswahrscheinlichkeit nicht für besonders hoch. Im Rheinland etwa gibt es zwar nur wenige einigermaßen hochklassig spielende Platzhirsche im Vergleich zu anderen Verbänden, aber selbst hier halte ich die Kalkulation “wir machen jetzt mal eine SG und dann qualifizieren wir uns für den DFB-Pokal” für äußerst gewagt, weil die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht klappt, wesentlich höher ist, als die, dass es klappt. Kurz: ich halte das, wogegen da vorgegangen werden soll mit der Regel, für keine besonders große Gefahr. Selbst wenn man die Regel grundsätzlich richtig findet ist im aktuellen Fall klar, dass es eine Mannschaft trifft, die sicherlich nicht aus diesem Kalkül zusammengestellt wurde. Und Spielgemeinschaften sind im unteren Leistungsbereich mittlerweile einfach vielerorts notwendig und laufen dann halt auch unter einem entsprechenden Namen, aus oben besagtem Grund, dass man sich eigentlich nicht grün ist und es deswegen nicht einfach unter dem Namen eines der beteiligten Vereine laufen lässt.

  7. leflo

    Und ich muss auch mal ne Lanze für den EurosportPlayer brechen, das ist alles schon nahe am Optimum….

    Pro:
    – Viele Plätze ganz ohne Kommentar, nur mit Platz Atmo
    – Internationaler Kommentar auf den ersten Plätzen
    – Gute Bedienbarkeit
    – Highlights, Übersichtlichkeit top
    – Top Bild
    – Egal welches Device oder VPN es funktioniert einfach

    Con:
    – Bei Wechseln des Platzes verschwindet manchmal die Taskleiste

    Wenn Perform nur annähernd so gut wird, ist ein Abo für mich gebucht.

  8. MarioP

    “Wird es Simeone gerecht, nicht ähnlich in Feuilletons abgefeiert zu werden, wie Guardiola, nur weil man Gesicht und Auftreten eines südamerikanischen Kleinstadt-Hehlers hat?”

    Das komplette Zitat wirkt schon ein wenig anders als die gekürzte Variante des Willi L.

  9. Klabautermann

    @Willi Lippens: PC wäre sicherlich die Formulierung “wie sich US-Drehbuchschreiber die rechte Hand des südamerikanischen örtlichen Drogenbosses vorstellen” gewesen.

    Aber Simeone müsste vielleicht auch mal raus (wie Pellegrini, Benitez) um zu zeigen, ob er “Trainer in der anderen Liga” kann. Angeblich hat er ja Angebote aus Chelsea abgelehnt.

  10. Higgibaby

    Verstehe ich diesen Tag des Pokals richtig, daß heute abend zu allerbester Sportschauzeit eine Liveübertragung aus Lübeck vom Spiel unseres VfB gegen den glorreichen Weiche Flensburg läuft?
    Also wenn mir das einer vor zehn Jahren prognostiziert hätte …

  11. Klabautermann

    Das “müsste” er vielleicht, um vom Feuilleton gefeiert zu werden (was aber auch so passieren wird, wenn er heute die CL gewinnt).
    Aber diese Pep vs Mou vs Kloppo vs Arsene vs XY Geschichten sind ja doch ziemlich fade journalistische Versatzstücke.

  12. Heiner

    Altona führt im Oddset-Pokalfinale gegen Norderstedt. Wäre ja mein Wunschgegner in der 1.Runde. Wattenscheid führt auch und hat zudem extrem hässliche Trikots.

  13. Arnesen

    Viel Verständnis für Radsport (bzw. die emotionale Verfolgung von dessen Profi-Straßen-Version) gab es hier zwar selten, aber es sei mal darauf hingewiesen, dass jetzt gleich die letzte entscheidende Etappe des spektakulärsten Giro d’Italia seit 2005 starten wird. (Morgen dann noch ein Ausrollen nach Turin.)

    Lange habe ich im GT-Radsport nicht mehr so viele überraschende Etappenausgänge, Comebacks und Führungswechsel gesehen wie bei diesem 16er-Giro, der über das Sportliche hinaus letzte Woche als optischen Höhepunkt auch noch eine komplette Sella Ronda + Giau + Valparola bei Sonnenschein zu bieten hatte.

    Mal wieder hat der Giro der Tour zwei Dinge voraus: Viel bessere Streckenführung ohne nivellierende Flachstücke zwischen den Bergen und (Nachteil als Vorteil) “schlechtere” Teams, die nicht die Fähigkeit haben, zu sechst ganze Felder von Spitzenfahrern zu neutralisieren.

    Eurosport D steigt wohl leider erst gegen 14:30 h ein, aber Streams werden sich finden.

  14. Ex-Michael

    Igitt, die Trikots von Wattenscheid sind ja wirklich grauenvoll.

    Ich muss jetzt wieder ausmachen, zu traurig, das zu sehen, weil der VfB Oldenburg ja fast dabei gewesen wäre, aber nun doch Drochtersen/Assel.

  15. Hoopharry

    Erzählt eigentlich Herrn Kiss nach dem 37. Mal irgendjemand von ARD oder SWR, dass da der FV Ravensburg kickt und nicht der VfR Aalen?

  16. spoonman

    Bisschen enttäuschende Kulisse beim Finale des Westfalen-Pokals. Da haben es sich die vielen Ahlener Fans wohl lieber vor dem Fernseher gemütlich gemacht…

  17. Klappflügel

    Wieso darf eine SG nicht teilnehmen, aber eine SpvGG, wie in Fürth oder Unterhacingen, dürfen teilnehmen?

  18. Tommy

    Zverev müsste sich dann doch öfter mal zwingen die Dinger vorne zu Ende zu spielen. Auch wenn er kein Vertrauen in den Volley ( meist auch zu Recht). Aber sonst gehen ihm zu viele, auch gut aufgebaute, Punkte flöten.

  19. Tommy

    So, das war’s langsam. Und obwohl ich den 2. und 3. Satz nicht sehen konnte, ist das sehr wohl ne Sache der Physis jetzt.

  20. Heiner

    Ab und zu kriegt es Herr Kiss ja hin den richtigen Verein zu nennen. So ganz kann er sich aber nicht von Aalen lösen.

  21. Tommy

    Erledigt. Leider am Ende ziemlich glatt mit 3,3,3. Da gibt’s natürlich gerade auf Best-of-Five-Strecke noch einiges an Luft nach oben. Aber kann auch nicht schaden, das gegen einen der derzeitigen Top5 auf Sand (für mich), mal aufgezeigt zu bekommen.

  22. Hoopharry

    Was ist denn das für ein saublödes Geschwätz? Fürth und Haching sind eigenständige Vereine und keine Spielgemeinschaften…

  23. So langsam eskaliert der Finaltag der Amateure aber. Tor in: A, B, C, D kommt parallel. Da nehme ich die ARD in Schutz, das kann man nicht mehr seriös aufbauen, wenn man bei abarbeiten der Tore dann wieder zwei neue dazu bekommt. “Ey, ihr habt mich vergessen” ist dann aber auch ein geiler Satz, wenn der Kommentator nach Ewigkeiten sein Tor verkünden darf ;-)

  24. spoonman

    Etwas chaotisch da bei der ARD. Aber 6 Endspiele in einer Konferenz sind wahrscheinlich auch einfach zu viel.

  25. Na dann losen wir doch mal Wattenscheid gegen Bochum aus. Kann jemand beim MDR (die haben ihr Finale ja schon gespielt) mal bitte die Kugel anzeichnen?
    Ok, Luckenwalde auch entschieden.

  26. ze_german

    weiß jemand hier, ob es einen legalen Stream von den 24 stunden am Nürburgring gibt?

  27. Ach wie schön, die alte Hoheluft jetzt länger live in HD zu sehen. Hab das zwar eigentlich primär als Viccy-Stadion in Erinnerung, aber insgesamt DAS ikonische Stadion für Regionalligapartien in Hamburg. Sehr schön.

    Für Altona geht es gleich in den Aufstiegsspielen zur Regionalliga Nord (bitte schafft das statt Egestorf/Langreder, brrrrrr) weiter am 1. Juni. Mehr dazu -> hier.

  28. Lüneburg bringt Norderstedt in Führung -> Man sollte dazuschreiben, dass es sich um das HAMBRUGER Pokalfinale handelt ;-)

  29. spoonman

    @veniat
    Naja, Jena gegen Erfurt ist sicher auch nicht ohne.

    In Hamburg hat ja mit Gerd Gottlob immerhin der richtige Kommentator die Verlängerung erwischt.

  30. spoonman

    Jetzt also der Niedersachsenklassiker Germania Egestorf/Langreder gegen die Spielvereinigung Drochtersen/Assel, live aus Barsinghausen.

  31. Ok, spoonman, ich geb auf. Wieder haste Recht. Der MDR hat da einfach mehr zu bieten als der Norden. “Live aus Barsinghausen” sagt schon alles, wenn sich vergegenwärtigt, wo der Niedersächsischer Fußballverband e.V. seinen Sitz hat. Ich unterstelle nichts, aber wenn Egestorf/Langreder hochkommt durch kuriose Entscheidungen, na dann hat es automatisch ein Geschmäckle. Es gibt sicher ein paar Funktionäre, die gerne Regionalliga direkt vor der Haustür schauen wollen. Havelse, Hannover und Hildesheim sind doch soooo weit weg.

  32. guelph

    Gibt’s irgendwo einen Ticker oder zumindest eine Ergebnis-Übersicht der Spiele? Auf Sportschau.de kann ich leider nichts finden.

  33. spoonman

    “1800 bis 1900 Karten hätte man locker verkaufen können, aber es passen nur 1200 ins Stadion von Barsinghausen…”

  34. spoonman

    Aha… In Bremen, Niedersachsen und noch irgendwo gibt es keine Verlängerung, sondern nach 90 Minuten sofort Elfmeterschießen.

  35. spoonman

    Öhm… Laut ARD-Text führt Trier 1:0 gegen Niederroßbach. Haben die da überhaupt schon mal hingeschaltet?

  36. spoonman

    “Momentan können wir Ihnen leider keine Bilder vom Rheinlandpokal zeigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir das hinkriegen. Ich höre gerade, es steht 0:2.”

    Das ist natürlich richtig bitter für beide beteiligten Teams und Fangruppen.

  37. Niedersachsen zumindest hatte warum auch immer noch nie eine Verlängerung. Das ist kurios und gehört nicht zum Pokal. Aber solange beide Teams das wissen, ist es ja OK.

  38. Sky update: Ich hab mein Sky gerade mit nem Trick wieder hell bekommen in meinem Receiver. Nächster Temrin 1.7, wenn wieder verlänert werden muss. Und natürlich wenn ich wieder schauen kann regnet es in Paris. Danke auch…

  39. mühsam

    500 Journalisten und Mitarbeiter schicken ard und zdf zur fussball-em nach Frankreich. 10 Millionen euro kostet allein die Organisation dieser vergnüglichen Klassenfahrt. fussball heute ist die pest, ein parafaschismus,ist ein penetrantes,hysterisches,narzisstisches,grössenwahnsinniges System, das aufgeblasenen ramsch ausspeit,und spieler und Journalisten sind gemästete,blind befehlsempfangende Paladine. Sport war früher mal. möglicherweise

  40. @mühsam: Das ist echt der Wahnsinn diese zahlen, dein Urteil hart, aber nicht komplett falsch, definitiv nicht. Man muss ja bedenken, dass es bei Olympia eher noch krasser wird. Da reichen 500 auf gar keinen fall und der Weg = kosten sind noch viel weiter=höher.

  41. guelph

    Hinzu kommt, dass die Inhalte, die bei 500 Mitarbeitern und 10 Mio. Euro raus kommen für gewöhnlich auch sehr bescheiden sind. Mono-Kultur schaffen, schwache Inhalte liefern und sich dafür noch feiern lassen.

  42. Tommy

    @mühsam: Das Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor :-). Gehört da nicht noch ne Pointe dazu?

    Das werden wohl früher auch nicht weniger gewesen sein, oder? Will nicht wissen wieviel ’94, ’96 und ’98 auf Lustreise gingen.

  43. @Tommy: Die ARD& Zuschauer sowie ca 23. Nationalspieler waren es zumindest 94 und 98.

    Derweil informiert der RG Blog gewohnt zuverlässig über mögliche Zeitpunkte, wann es weitegehen könnte:
    “All play has been suspended and the covers are on as players leave the courts. Go and boil the kettle. It looks like the rain has set in at Roland-Garros. ” Traurig für so eine Veranstaltung. Dann sagt halt wenigstens, dass man nicht weiß wann es weitergehen könnte.

  44. tony

    Genau, veniat, über die Kosten vom Fussball bei Ard/ZDF schimpfen und gleichzeitig die Landespokalfinals bei ARD schauen

  45. Moment mal tony, ich hatte bis vor 20 Minuten trotz bezahltem Abo kein Sky, was hätte ich also sonst schauen sollen? Etwas Qualifying auf RTL??? Oder Giro auf Eurosport SD? Immer sachlich bleiben ;-)

    Und dass man diesen Tag der Amateure überträgt, ist von der Idee her ja nicht schlecht. Dafür akzeptiere ich höhere Kosten lieber als für irgendwelche Püppchen, die “hinter die Kulissen blicken” und irgendwelche peinlichen Beiträge produzieren, die nur noch zum Fremdschämen sind. Siehe Fernanda Brendingsbums in Rio. Eine Frechheit war das. Und genau sowas treibt die Kosten hoch, weil die sechs Maskendamen, drei Kameramänner, drei Tonmänner und vier Belichtungsassistenten braucht. Warum vier magst du fragen? Na drei für die Kameras und einen zusätzlich für alles weitere Unterbelichtete…

  46. Ich finde die verrosteten Pfosten+Latte ja sensationell da beim Bremer SV. Das ist echt fünfte Liga, extrem kultig

  47. Franzx

    du könntest Dir, mit Sky-Abo, auch einmal die europäische PGA Championship, sozusagen den signature event der European Tour, aus Wentworth anschauen. Starkes Feld, Kaymer in Contention,…was man halt bei so schönem Wetter schauen kann.

  48. spoonman

    Das hat Hansa Rostock clever eingefädelt: In den ersten 90 Minuten kein Tor geschossen, um noch mal 30 Minuten Nonstop-Sendezeit zu kriegen…

  49. Der Zverev hat aber auch Pech den Thiem immer zugelost zu bekommen, heute das 3. mal innerhalb eines Monats gegen ihn gespielt und alle 3 verloren. Angstgegner fast schon.

  50. Dudel

    Das 24 Stunden Rennen ist wegen Hagel unterbrochen. Die Fahrzeuge kamen die Steigungen nicht mehr hoch.

  51. Irgendwie habe ich dieses Jahr aber auch kein Glück beim Timing, wenn ich Tennis aus Paris gucken will…

    Heute Vormittag wollte ich mal bei Thiem reinsehen und dann läuft Autorennen auf Eurosport. Jetzt komme ich heim und da läuft wiedermal Giro oder ich erwische den Regen.
    Frankreich und ich werden keine Freunde mehr… Ist da Mojo…

  52. Heiner

    Der Stadionsprecher hat aber auch gesagt, dass die Zäune geöffnet werden. Wird also geduldet, der Platzsturm.

  53. Franzx

    Kaymer wird sich heute Abend doch etwas sehr ärgern über die 11, 16 und 17; immer noch in contention, aber das war wirklich mehr als unnötig (vor allem die 17)

  54. Hoopharry

    In Filderstadt bei Stuttgart gibts gerade einen Autokorso mit wilder Huperei…versprengte schwäbische Fans von Drochtersen/Assel oder doch nur eine simple kurdische Hochzeit?…

  55. mik

    Am 05.06.2016 wird der letzte Teilnehmer des DFB Pokal feststehen.
    Der beste westfälische Regionalliga-Vertreter muss danngegen den Meister der Oberliga West.

    Sportfreunde Lotte (RL) wurde das Heimrecht zugelost.
    Die OL West hat morgen ihren letzten Spieltag.
    Die TSG Sprockhövel (2.) muss beim Tabellenletzten SV Zwecken die Torbilanz verbessern und die Sportfreunde Siegen (1.) gleichzeitig beim Tabellendritten SpVgg Erkenschwick verlieren, um sich zu qualifizieren.

  56. mik

    Da ich mich gerade auf dem reviersport.de herumtreibe. Die Vorstandskollegen von Kalle haben ihm zum 60. ein Freundschaftsspiel bei seinem alten Verein SV Lippstadt 08 geschenkt. Ancelotti wird dort am 16.07. sein Debüt geben.

  57. mik

    Klinsmann hat auch gegen Lippstadt debütiert, damals hat der WDR das Spiel übertragen.

    http://www.presseportal.de/pm/7899/1227327

    Damals noch im Stadion mit dem malerischen Namen “Am Waldschlösschen”; der Name des neuen Stadions, seit 2015, klingt mit Am Bruchweg nicht ganz so gut.

  58. @Berni Die Hauensteiner wollten umbedingt hoch und haben deshalb vor der Saison den Kohler verflichtet. Sah auch lange gut aus, bis die Hauensteiner eingebrochen sind und die TuS, nunja, ihre Spiele konstant gewonnen hat.

    Hauenstein ist noch in der Relegation mit Rot Weiß Frankfurt und dem FC Nöttingen, das dürfte für die Hauensteiner wichtiger sein, als der Pokal.

    Der Trainer der Mainzer ist eher von der emotionalen Sorte, könnte spannend werden. Schott kann schon Fußball spielen.

  59. spoonman

    Anpfiff in Lippstadt ist am 16. Juli um 17 Uhr. Pikanterweise trägt 1860 exakt zur selben Zeit ein Testspiel gegen Dortmund im Grünwalder Stadion aus. Mal sehen, was von welchem Sender übertragen wird.

  60. tony

    Was macht ES denn da?
    Wiederholung auf ES während auf den Optilnskanälen Livetennis läuft

  61. tony

    Herrlich, bei ES2 ist eine Stimme im Hintergrund und er weiss nicht, dass er zu hören ist

  62. johannes9999

    anscheinend gibt es keine bilder von den plätzen und daher noch konserve auf esp2. auf esp1 ja noch giro nachberichterstattung dieser tollen etappe

  63. Stark auch die Ein-Komaera-Totale-Übertragung auf (endlich hab ich es wieder) Eurosport 2. Das sollte man von jedem Challenger auch so hinbekommen, oder?

  64. tony

    Beruhige dich veniant, gerade gab es noch keine Live-Bilder.
    Ausserdem wird nur auf 3 360 Sendern gerade live ausgestrahlt

  65. johannes9999

    wenn schon klugscheissern: gibt derzeit nur 5 eurosport 360° kanäle! auf 1 ist zumindest bei mir nichts zu sehen!

    auf court 3 ist auch nur standbild

    auf esp2 live,

  66. Stimmt tony, 3 aus 6 sind live beim Tennis, die anderen sind freeze. Es scheint an den Organisatoren in Paris zu liegen. Das jedenfalls hat Faßnacht gerade gesagt.
    Dennoch sind KEINE Informationen, auch nicht zu den falschen EInblendungen geht aber echt nicht in Ordnung seitens Paris. Und warum Euro 1 kein Livetennis zeigt, wird dadurch auch nicht erklärt. Sie zeigen den Tiebreak im ersten Satz von Thiem vs. Zverev. Dann lieber Tsonga und Glubis beim Aufwärmen, denn die Konserve kann man eh nicht zu Ende bringen. Das ergibt einfach keinen Sinn.

  67. johannes9999

    @veniat dein dauernder hinweis dass du die agb die du mit abschluss des sky abos akzeptiert hast nicht einhälts nervt mittlerweile gewaltig.

    nicht sky ist schuld sondern alleine du!

  68. 360 – 2 -> Chatrier -> Tsonga – Gulbis
    360 – 3 -> Suzanne Lenglen -> V. Williams vs. Cornet

    Mehr ist bei mir auf den Feedkanälen nicht da, der Rest zeigt trotz EPG nur die Endlosschleife. Ich denke mal, die werde gleich wenn die Spiele lsogehen aktiviert, oder?

  69. Franzx

    morgen 10 Spieler innerhalb von zwei Schlägen, wird ein Schlachtfest in Wentworth, wenn die Jungs so weiter spielen wie heute; Vorteil Westwood und ggf. auch Kaymer, die alten Shotmaker

  70. Offtopic @johannes9999, weil Du das Thema forcierst, während ich es nur kurz in einer Klammer erwähnte:
    Ich habe erstens keine AGBs weder postalisch noch am Telefon bekommen, zweitens deshalb gar nichts dergleichen irgendwann zugestimmt, noch steht drittens in diesen, dass ich einen Skyrecevier benutzen muss. Es steht darin, auch wenn sie für mich wie viele gar nicht gelten aus o.g. Grund, dass mir ein Receiver “jederzeitzur Verfügung gestellt werden kann”, nicht, dass ich ihn “benutzen muss”. Vorgestern habe ich hierzu auf ein aktuelles Urteil von Anfang Mai des Eutiner Landgerichts verwiesen.
    Außerdem gibt es offiziell zertifizierte Receiver wie der HD1000 der gar kein Pairing unterstützt. Nutzer dieses offiziell von Sky lizensierten Geräts werden ebenfalls gepaired und sind aktuell schwarz. Um dich kurz zu zitieren:

    wenn schon klugscheissern

    .
    Offtopic Ende

    Es ist schon tragisch, wie Cornet eigentlich gut kämpft, aber so unter ihrem Aufschlag leidet aktuell.

  71. mik

    Cornet und tragisch… Bitte Sky, kümmert euch darum, daß @veniat auch Spiele wie gegen Tatjana Maria sehen kann.

  72. @mik: Bei den Frech Open gibt es kein Flutlicht, weil die kleine Anlage direkt an Anwohner teilweise grenzt, die dagegen aufbegehren. Daher auch die Problematik mit dem Ausbau und Vergrößerung der Anlage insgesamt. Kein Dach und kein Flutlich ist einfahc nicht mehr zeitgemäß, das sage ich jede Jahr wieder. Das gibt es an keinem anderen Grand Slam Standort.

  73. johannes9999

    also in den derzeitigen agb steht dass gleich inin 1. punkt!

    1.1.1
    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (im Folgenden: Sky) stellt dem Kunden das ver

    einbarte Programmangebot sowie den Zugang zu den verfügbaren Zusatzdiensten (derzeit insb.
    Sky Select, Sky Select HD, Sky On Demand und 18+ (Blue Movie und Select 18+)) nach Maßgabe
    dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung. Zum Empfang der HD Inhalte ist der
    Kunde nur nach Buchung des entsprechenden Sky HD Programmangebotes berechtigt. Die Nut

    zung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Kunden ausschließlich auf den
    von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten (insbe

    sondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet.
    Sky ist berechtigt, das Programmangebot zu verschlüsseln. Der Kunde hat keinen Anspruch auf
    die Verwendung und/oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems.

    was du erhalten hast oder nicht kann ich nicht beurteilen. nur selbst wenn du über internet vertrag abgeschlossen hast musst du die agb akzeptieren sonst bekommst du keinen vertrag mit ihnen.

    aber wichtig für dich schein ja zu sein dass du dich über etwas aufregen kannst.

    und du thematisierst DEINE von dir verursachte scheisse in jedem deiner letzten postings!

  74. Nun kann ich es ja wieder mik. Hab das nur auf die letzten beide Aufschlagspiele bezogen. War das das Match, wo Cornet bis zu einer Minute nicht augeschlagen hat, ohne eine Verwarnung zu kassieren? Dann ist es nicht tragisch, sondern verdient. Stimmt.

  75. johannes9999

    hier in wien bekomme ich bei jeder änderung der abg einen brief von sky austria mit dem hinweis dass ich die neuen agb wenn ich nicht innerhalt von einer frist (glaube acht wochen, bin aber jetzt zu faul um letzten brief rauszusuchen) kündige die neue agb akzeptiere.

    denke nicht dass dies in deutschland recht viel anders gestaltet

  76. Johannes, du schreibst es doch selbst “derzeitigen agb”. Ich habe aber vor X Jahren völlig andere bekommen, wo nichts dergleich drinstand und konsequent jeder Änderung widersprochen, WENN ich (2 Mal war das bisher in ca 5 Jahren) schriftlich eine Änderung bekommen habe. Zur Zeit meiner damaligen AGBs gab es noch nichtmal die V14-Karte, sondern nur S02 und Sky hat an der Hotline selbst die Empfehlunge gegeben, diese mit einem Alphacrpt Light in jedem CI-Fernseher oder Receiver betreiben zu können. Mir wurde sogar ein Händler genannt, wo ich das kaufen kann. Wohlgemerkt: Das kam VON Sky. Danach erst wurde sukzessive das o.g. ergänzt, das habe ich aber eben nie bekommen oder akzeptiert. Außerdem habe ich einen Vertrag NUR mit karte damals abgeschlossen, dem Sky nie widersprochen hat. Selbst wenn sie mir also einen receiver schickten, ist dieser ungebestellt gewesen und kann sogar “als Geschenk ohen weitere Verpflichtung”gewertet werden.

    Hier geht es um Sport und die meisten Sachen von NBA über Golf über Tennis bis hin zu CL-Finale (auch ZDF, schon klar) sind nunmal an das Abo gebunden. Und auch dogfood hat die Thematik die viele betrifft in einem Blogpost erwähnt. Das ist nicht so irrelevant, wie du vielleicht erst einmal denkst, wenn du von mir als Einzelfall abstrahierst. Ich hätte keine weiteren Sachen mehr zu Sky geschrieben heute, aber du lässt mir ja keine Wahl, weil du mich fast persönlich angreifst und maßregelst. Auf Streit hier darüber habe ich echt keine Lust, daher einfach der Vorschlag, es vorerst dabei beruhen zu lassen.

    Aber: Wenn ich mich hier aufrege, dann mache ich das. Und wenn die French Open da gerade zu beitragen, dann ist das so. Egal, ob es dir persönlich dann eher gut oder weniger gut gefällt.

  77. spoonman

    1:0 für Jena. Da hätte die ARD sicher gerne eine Verlängerung gehabt…

  78. Zusatz @johannes: Eben daher widerspreche ich denen ja, wenn ich sie schriftlich bekommen. Ist ein 2-3 Dreizeiler und ein gültiges Abo können sie so nicht beenden, wenn man widerspricht. Da man als Kunde offenbar zu wichtig ist, akzeptiert Sky das. Scheint also in D und AUT ähnlich oder gleich zu sein.

    @spoonman: Bevor ich Besuch bekommen (weswegen genau eigentlich?), werden zu Recht und mit voller Härte bitte die beschissenen Payserver vernichtet. Genau die überleben aber am Längsten. Leider.

  79. Franzx

    wobei ich Johannes schon auch gewissermaßen recht geben muss; drei Tage nur über Pairing lesen zu müssen, ist nicht ganz unmühsam für OttoNormalSky-Empfänger und eher was für die Meta-Ebene.

    es gibt deutlich spannendere Themen, zum Beispiel warum nennt die Dame in der ARD den Jahn-Sportpark nicht mehr so? ;-)

  80. @Franzx: Meta ist das, aber irgendwie ein adneres Meta als intendiert in dem separaten Bereich oder? Das ist doch eher so meta wie die Seriendiskussionen von Uwe. Und die sind hier auch öfter was mir echt egal ist. Mein “Problem” hat immerhin direkte Auswirkungen auf Sport ;-)

  81. spoonman

    Nach jetzigem Stand würde es ausgerechnet nur bei K*ln gegen K*ln Verlängerung geben. Und das auch noch mit Steffen Simon.

  82. johannes9999

    jaja!

    wenn jemand nicht deiner meinung ist ist es dann gleich offtopic. die postings von dir die zuvor zu diesen thema geschrieben hast natürlich nicht!

    ist aber anscheined so deine art dass du die meinung von anderen nicht aktzepiert wenn sie nicht deiner entsprechen!

    selber ordentlich austeilen aber nicht einstecken können!

    kannst dich gerne angegriffen fühlen *ggg*

  83. spoonman

    @johannes
    Wenn mich hier was nicht interessiert, scrolle ich einfach drüberweg. Klappt sehr gut. Ich erinnere mich noch an deinen abenteuerlichen Versuch, hier eine Livediskussion zum ESC zu “verbieten”. Mein Tipp: Lass es einfach.

  84. Franzx

    Meta, im Sinne, dass wir hier nicht im Digitalfernsehen – Forum sind (Gott sei Dank); wobei es für mich eh nicht wichtig ist, da ich einfältiger und genügsamer Mensch mit meinem SKY-Receiver zufrieden bin😉

  85. Ich denke ich konnte jeden deiner Punkte als für mich nicht geltend beschreiben. “Meinung” und “sachlicher Fakt” sind zwei verschiedene Dinge. Erstere darf hier ja wohl jeder haben, (fast egal) welche. Nur ist deine postulierte Meinung halt nicht mit den Fakten, die für mich gelten in diesem Fall in Einklang zu bringen. Ich respektiere deine Meinung (nicht akzeptieren, das geht gar nicht bei Meinungen), aber dann bitte ich dich abschließend, die Sachlage zu respektieren.

    Und ich habe versucht das Thema nur aus einem Grund jetzt zu beenden: Weil hier alle schon davon genervt sind. Und ob das einzig an meinen Postings liegt, kann und darf auch jeder selbst entscheiden. Das meinte ich mit Offtopic.

  86. johannes9999

    es gibt auch lösungen für die probleme mit sky deutschland

    die nicht den aktuellen agb widersprechen. bei mit hängen die div. zuspieler (linux satreiver, upc box, sky d satreceiver usw.) am avr und werden von dort auf drei bildschirme verteilt.

    mit logitech fernbedienung werden alle geräte (bis auf media pc) gesteuert.

    so umgehe ich das problem von pairung und umstellung der verschlüsselung.

    sky d receiver eignet sich ordentlich für seine zweck: schauen und aufnehmen von sky programmen!

    wenn man halt extra würste haben will dann soll man dies dann aber auch ordentlich machen und nicht halbherzig und dann tagelang jammern wenn etwas nicht funktioniert so wie man will

  87. johannes9999

    @spoonmann!

    sorry bitte lies nochmals nach! veniat hat dies behauptet obwohl ich nur geschrieben habe dass ich esc scheisse finde und es nett wäre wenn hier darüber keine diskussioon stattfinden würde!

    aber nicht dass ich hier eine diskussion verbieten möchte!

  88. spoonman

    Meine Güte, Erich Ribbeck hab ich auch schon ewig nicht mehr als Interviewpartner gesehen.

  89. spoonman

    @johannes!!
    Da hast du jetzt aber deine Aussage vom 14.5. sehr hübsch umschrieben!!!!11zwölf!!

    @veniant! schaue mir diesen mist schon lange nicht mehr an und werde dies auch heuer nicht machen nur weil du schreibst dass wir uns da anschauen müssen!

    schaue dir diesen dreck an wenn du willst aber verschone uns bitte hier damit!!!!!!!!!!!!!!

  90. hans hartz

    Diese Länderpokalübertragung gefällt mir sehr gut.

    Ist das neu alles an einem Tag zu spielen und zu übertragen, oder kann ich mich einfach nicht mehr so lange zurück erinnern?

  91. spoonman

    @hans hartz
    Ist neu und wurde von ARD und DFB schon vorab als großartiges Amateurfußball-Event abgefeiert. Letztes Jahr gab’s eine Art Testlauf im WDR-Fernsehen mit den drei NRW-Endspielen.

  92. Das ist neu und wurde in diesem jahr das erste mal gemacht. Der MDR hat eines drei (wie ich inzwischen wieß :) ) drei Länderpokalfinal neulich bereits ausgetragen (Halle vs. Magdeburg) und mindestens ein weiteres kommt wohl noch, da die beteiligte Oberliga noch nicht mit der Saison fertig ist.

  93. mik

    Ob ruhend oder aus dem Lauf – gab eine Menge guter Distanzschüsse heute.

  94. Franzx

    ihr wolltet doch alle mal eine Steffen Simon/Tom Bartels Konferenz haben, oder?

  95. spoonman

    @veniat
    Ich muss dich schon wieder enttäuschen: Sachsenpokal (Aue – Zwickau) war auch schon ;) Gab’s aber nicht im TV, sondern nur als Livestream.

    Im Hinblick auf den DFB-Pokal 2016/17 fehlt jetzt nur noch das Playoff-Spiel (kein Pokalfinale) zwischen dem besten westfälischen Verein der RL West (Lotte) und dem Meister der OL Westfalen.

  96. Heiner

    Kielce hat etwas überraschend, das 1.Halbfinale, in der Handball-CL gegen PSG, gewonnen. Bei THW-Vesprzem ist noch alles offen, in der 2.Halbzeit.

  97. johannes9999

    derzeit erneute einführungsrunde am nürburgring. hoffe dass es jetzt ohne weitere grössere unterbrechungen bis morgen nachmittag weitergeht

  98. fortan

    Wobei ich bei dieser Konferenz mit Kommentator im Stadion die Spannung vermisse, wenn einer ‘ Tor in….’ ruft, weil man anhand des Jubels schon hört, wer das Tor geschossen hat. Das ist bei Sky besser, auch wenn da der Kommentator irgendwo in einem Container oder so in München sitzt.

  99. Randfichte

    Hull City oder Sheffield Wednesday? Gleich werden wir wissen wer den FC Burnley und den FC Middlesbrough als dritter Aufsteiger in die Premier League begleitet. Live auf sportdigital und Sky Sports 1 UK.

  100. spoonman

    Simon: “Wer braucht schon Madrid gegen Madrid? Wir haben Köln gegen Köln.”

  101. johannes9999

    tsonga musste auch aufgeben. wird immer besser für thiem.

    hat jetzt sehr gute chancen ins halbfinale zu kommen! denke dass er zumindest viertelfinale schaffen wird und dort trifft er wahrscheinlich auf goffin der in der weltrangliste knapp vor thiem liegt.

  102. Standuhr

    Und die Lufthansa Werbung kann ich auch nicht mehr sehen……der normale LH Passagier sitzt nicht soooooo……

  103. Heiner

    Kiel, fünf Minuten vor Schluss, zum ersten Mal seit langem in Führung.

  104. Standuhr

    Den hätte sogar ich gehalten…. eigentlich Freistoß wg. Hand nach Rückgabe…

  105. Heiner

    Veszprem mit dem Ausgleich Sekunden vor Schluss. Damit jetzt in die Verlängerung.

  106. Frankfurter Löwe

    Diese unfassbar parteiischen arschlöcher beim Handball nerven extrem.

  107. Ich hab nach dem Elfmeterschießen in Bonn auf Sky geschaltet und dort ein Video von dem Youtuber gesehen. Das peinlichste, was ich seit Monaten bei Sky gesehen habe.

  108. Randfichte

    Hull City dritter Aufsteiger in die Premier League durch ein 1:0 über Sheffield Wednesday.

  109. Als ich gerade den Eindruck hatte, es gäbe im Wembley keine Balljungen und nur einen Spielball – da habe ich mich verguckt, richtig?

  110. Heiner

    Veszprem gewinnt mit zwei Toren Vorsprung und steht im Finale gegen Kielce. Für Kiel steht am Ende eine titellose Saison.

  111. spoonman

    Oh, bitter. Seit dem deutschen CL-Finale 2014 geht es mit der HBL anscheinend bergab.

    Und zum ersten Mal seit 2004 wird der CL-Sieger weder aus Deutschland noch aus Spanien kommen.

  112. Hoopharry

    So gefällt mir Sport: Barca, PSG und Kiel geben Milliarden aus, um eine Weltauswahl zu stellen und Kielce und Veszprem stehen im Endspiel…I like…

  113. Die haben eine feierliche Pokalübergabe für den Gewinner der Aufstiegs-Playoffs? Steht auf dem Pokal “Dritter Platz in der zweiten Liga”, oder was haben die offiziell gewonnen?

  114. spoonman

    So, morgen schon wieder RL-Aufstiegsspiele und Länderspiel. Da tut jetzt ein fußballfreier Abend mal ganz gut.

  115. Hoopharry

    von was faselt Herr Sterntaler?…wo hat Nürnberg einen Pokal bekommen?…

  116. mik

    Im Vergleich zum letzten Jahr brauchte es heute keine Ausrede vor dem CL Finale über Amateurfussball zu reden.
    Hatte heute auch tatsächlich das letzte Finale hier im Kopf.

  117. Da schaltet man aus Versehen eine halbe Stunde vor Anpfiff das ZDF ein und wird mit hölzernen aufgesagten, vollkommen uninteressanten Dialogen und eine unfassbar peinlich aufgebauschte Schein-Spannung bestraft.

    Und dann endet “Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen” und es wird schlimmer.

    @tony: Och, doch. Auch wenn mich das emotional nicht mehr fasst als ein Spiel aus der Spanischen Liga. Muss erst noch schauen, ob ich mich nicht doch ablenken lasse.

  118. @Franzx: “warum nennt die Dame in der ARD den Jahn-Sportpark nicht mehr so”

    Wie hat sie den Friedrich-Ludwig-Jahr-Sportpark denn sonst genant? “Da, wo sternburg heute den Tag verbracht hat”-Sportpark?

  119. tony

    Standuhr,
    Um die wichtigen Punkte vor 20:45 zu klären:
    Wie sitzt bei dir ein normaler LH-Passagier? :)

  120. Hoopharry

    Sterntaler, wo hat der 1. FC Nürnberg deiner Meinung nach einen Pokal überreicht bekommen, mit der Aufschrift “Dritter der zweiten Liga?”

  121. mik

    Die Frau da beim Herzensbrecher spielt doch sonst auch in etwas gehoberen Produktionen? Schon bitter, mit was für einem Dreck man sein Geld verdienen muss.

  122. johannes9999

    achtung achtung wir unterbrechen die fussballdebatte für eine meldung für sportfreaks!

    norht carolina hat erstes halbfinal der ncca meisterschaft im lacrosse gegen die favoritisierte mannschaft von loyola gewonnen.

  123. tony

    Die Nürnberger haben imho nur einen Pokal von der Eintracht bekommen mit Frankfurter Spezialitäten: Apfelwein, Grüne Sosse, Rippchen mit Kraut

  124. Standuhr

    @ tony
    nicht zu zweit in tollen Sesseln nebeneinander und es gibt kein Bier in Gläsern…

  125. Hoopharry

    Der Eishockey-Gott hat sich beleidigt zurückgezogen, weil er nicht zugeben will, Blödsinn verzapft zu haben…

  126. Franzx

    sie hat irgendwas vom Ebert-Sportpark gefaselt (kann man bei Friedrich schon mal machen);-)

    so, etwas Alicia Keys und dann mindestens 90 Minuten Marcel Reif (ein weiter Weg von meinem ersten Live-Erlebnis mit ihm als Eishockey-Kommentator im ZDF, damals noch mit Co-Kommentator Hans Zach)

  127. Ich finde, dieser Leerlauf zwischen den Übertragungen ist ideal geeignet, damit derjenige, der davon am wenigsten Ahnung hat (= ich), eine Diskussion aufwärmt, die alle (= ihr) bereits abgeschlossen haben und mit der niemand mehr etwas zu tun haben will. @veniat, Johannes9999:

    a) Ich finde, die Unterhaltung darüber, wie Sky ihre (Sport-) Zuschauer behandelt, ist niemals off topic oder meta sondern betrifft die Kernthematik von dogfoods Blog und damit auch hiervon.

    Es ist nicht das Behandeln des tagesaktuellen Geschehens, das ist richtig. Ich wäre froh, wäre mir öfter etwas weniger tagesaktuelles herumkommentieren zu eigen.

    b) Jeder darf das, was ihn bewegt, so oft äußern, wie ihn das bewegt. Wen das nicht interessiert, von dem darf Toleranz (weniger als Akzeptanz) erwartet werden. Wer ungewollt in einen Receiver-Rant von veniat gerät, der hat also – mit Verlaub – schon einen sehr mies eingestellten Scrollfinger. Gleichzeitig darf aber auch jeder überlegen, wie sehr er es mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann, sein Publikum zu langweilen.

    c) Ich finde, in der Sache redet ihr beide Unfug.

    Der Sinn von AGB ist es gerade, dass sie auch dann gelten, wenn man sie nicht gelesen, bekommen oder ihnen zugestimmt hat.

    Gleichzeitig sind AGB keine Legitimation. Ich persönlich halte eine Klausel, nachdem ich als Nutzer eines gesondert bezahlten Fernsehprogramms dieses Programm nicht auf jeden handelsüblichen Fernseh-Empfangsgerät darstellen darf, für geradezu beispielhaft überraschend und damit gegenüber Verbrauchern unwirksam. Diese Meinung habe ich gerade mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt, die mag also auch falsch sein. Aber allein, dass sie existiert zeigt, dass kritikwürdiges Vorgehen eines Unternehmens nicht zwingend und alleine deswegen weniger kritikwürdig ist, weil es von dessen AGB vorgesehen ist.

  128. Heiner

    Ich glaub es gibt da ein Missverständnis. Sternburg redet von England, was relativ wenig mit dem Glubb zu tun hat.

  129. *dreht Kopf zum 2nd screen*

    Huch! Pompöse Eröffnungsfeier mit, ähm, “bekannter Musikerin(?)”, ist das neu beim CL-Finale, oder war ich nur früher nicht so früh drauf?

    Finde ich bei “Eröffnung” eines einzigen Spiels ja maximal albern.

  130. Klabautermann

    Alicia Keys singt sogar live, aber warum da jetzt “New York” besungen wird?

  131. Franzx

    @sternburg

    gib zu, Du vermisst einfach Lars Ricken und Paul Breitner als Ritter?

    BTW Off-Topic: Bei der rechtlichen Beurteilung der AGB-Klausel stimme ich Dir übrigens zu; wenn ein Mandat mir solche AGBs zur Prüfung vorlegt, würde ich das wohl auch kommentieren als “hohes rechtliches Risiko”, dass die Klausel nicht hält; aber, was wissen wir schon;-) gutes Spiel!

  132. @franzx: Danke. Ich rede ja nun auch viel Blödsinn. Aber Ebert und Jahn verwechseln, das gibt Ärger mit den SPD-Granden im RBB-Rundfunkrat.

  133. Willi Lippens

    Man sollte sich auch durchaus mal den Wikipedia-Artikel zu Friedrich Ludwig Jahn
    zu Gemüte führen. Abgründe.

  134. Moment mal… Ihr habt natürlich Recht, Paul Breitner im Ritterkostüm war natürlich auch ein CL-Spiel. Schon komisch, wie sehr dieses innerdeutsche Spiel im Wembley emotional außerhalb dieses Wettbewerbs abgespeichert ist. Also jedenfalls bei mir.

  135. Standuhr

    Pünktlich geht’s schon mal nich los….oder is erst um neun Anstoß?

  136. mik

    Sky baut wohl etwas auf das Hintertürchen CI+ Slot – jeder handelsüblicher Fernseher.

  137. Klabautermann

    Dinge die man im Leben machen sollte:
    (X) Wenn man vor 500 Mio Leuten kurz im TV-Bild hinter Bocelli ist, ein dämliches Handyfoto schießen

  138. Der Trainer hat letztens auf Twitter darauf hingewiesen, dass Christiano Ronaldo schon 31 Jahre alt ist. Mich hat das um.

  139. Zur allfälligen Recherche in der Halbzeitpause:

    Gab es das schon mal, dass ein Trainer auf seiner ersten Station als Cheftrainer im Profifußball noch vor Ablauf des ersten Jahres seiner Tätigkeit die CL gewinnt? Oder wäre Zidane heute der erste?

  140. Klabautermann

    Da der 11Freunde-Ticker ja auch immer mehr abbaut, schaffen wir doch hier sicherlich eine höhere Gagdichte? Aber den mit Peek und Clattenburg verkneife ich mir mal.

  141. Apropos “Meinungen von mir, die keinen interessieren”: Meine, San Siro sei eines des hässlichsten Stadien überhaupt und sehe aus wie ein Parkhaus mit einem Schrotthandel auf dem Dach, die habe ich schon mal geäußert, oder?

  142. Franzx

    Sternburg,

    hätte jetzt auf di Matteo getippt, aber der war vor Chelsea schon bei West Brom

  143. Willi Lippens

    Wird sich Cloppenburg denn heute an die Vorteilsregel erinnern? Oder ist das egal, weil beide Seiten so zutreten, dass man danach nicht weiterlaufen kann.

  144. Heiner

    @sternburg

    Wenn man den alten Europapokal der Landesmeister berücksichtigt, dann hätte ich mit Tony Barton jemanden. Der wurde 1982 vom Posten des Chefscouts zum Trainer befördert und hat gleich den Pokal gegen die Bayern gewonnen.

  145. Ramos. Der einzige Mensch, der nach Standards schwerer zu verteidigen ist als Aytac Sulu.

    Seltene Schwächen im eigenen Fünfer bei Atletico.

  146. …aber Heiner hat dieser Sensationsgeilheit ja eh den Wind aus den Segeln gelassen.

    Bemerkenswert finde ich es trotzdem. Mir ist bis heute nicht ganz klar, was Zidane für seinen Posten qualifiziert. Außer, einer der großartigsten Fußballer aller Zeiten gewesen zu sein. Aber ist das eine Qualifikation?

  147. kombüse

    @Sternburg
    Qualifikation (1): Es war niemand auf dem Markt
    Qualifikation (2): Mit Perez und dem restlichen Real-Vorstand befreundet sein

  148. Klabautermann

    Zidane: Hmm, war das nicht auch der Karriereweg von Pep mit der 2. Mannschaft?

  149. Franzx

    im Übrigen ja, es war Abseits (von Reif auch zumindest vermutet und gerade noch einmal aufgeklärt)

  150. tony

    An die Real-Experten:
    Würdet ihr sagen Bale hat sich in den letzten beiden Jahren weiterentwickelt?
    Für meine Begriffe haben ihm die letzten beiden Jahre nicht gut getan.
    Aber vielleicht War das damals schon sein Zenit und er verbleibt jetzt auf diesem (sehr hohen ) Niveau

  151. Heiner

    Hab mich ganz zufällig heute beim Guardian gelesen. Da wollte man wohl nochmal an die guten Zeiten von Villa erinnern.

  152. Heiner

    @tony

    Ich finde Bale hat sich schon weiterentwickelt. Vor allem sein Kopfballspiel ist in den letzten Jahren stärker geworden.

  153. JensA

    @Sternburg: Ok… Ich hätte sonst noch fast Gus Hiddink im Angebot. Der wurde im März 1987 Trainer bei PSV und gewann in der nächsten Saison den Landesmeister Pokal.

  154. “Das Tor hätte nicht zählen dürfen und ist irregulär!”

    Solche Aussagen lassen mich immer wieder verzweifeln. Natürlich darf dieses Tor zählen. Wer anderes behauptet, der stellt grundsätzlich in Frage, dass Fußballspiele von Homo Saphien geleitet werden. Wer soll das zu erkennen denn leisten?

  155. dermax

    Was ist an dem Satz falsch, dass es irregulaer war und deshalb eigentlich abgepfiffen haette muessen. So sind die Regeln…
    Dass es in diesem Fall halt schwer zu sehen war, ist ja jedem klar.

  156. @JensA: Ich muss das ja nicht mehr begründen, weil es eh nicht mehr wichtig ist. Um es dennoch zu tun: Natürlich hast Du recht, in der zweiten Mannschaft spielen Profis und sie nimmt am Profi-Spielbetrieb teil. Trotzdem wurde er dort aus meiner Sich genauso im eigenen Unterbau geparkt bzw. ausgebildet wie vorher als Co-Trainer der ersten Mannschaft. “Wurde installiert, ohne vorher die Profi-Mannschaft eines anderen Vereins geleitet zu haben” träfe es wohl besser.

  157. JensA

    #Barton: Lt. Wikipedia war der vorher assistant manager, also eingedeutscht Co-Trainer.

    #Qualifikation Zidane: Der Weg über eine 2. Mannschaft zum Cheftrainer der 1. Mannschaft ist ja jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Ob Real das auch gemacht hätte, wenn der betreffende Trainer nicht Zidane gehießen hätte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  158. “Der Weg über eine 2. Mannschaft zum Cheftrainer der 1. Mannschaft” direkt in ein CL-Finale aber schon. Dachte ich jedenfalls bis gerade eben.

  159. Tortenwurf auf Sarah Wagenknecht, total überraschend. Damit konnte nun wirklich niemand rechnen. Weil ja auch Linken-Parteitagen kaum Leute rumlaufen, die etwas gegen rechtpopulistisches Gefasel in der Öffentlichkeit haben und sowas für ein sinnvolles Mittel der Auseinandersetzung halten.

  160. JensA

    @Sternburg: So gesehen, Guardiola gewann in seinem ersten Jahr als Cheftrainer der 1. Mannschaft des FC Barcelona auch gleich die Champions League. Trainierte die Mannschaft aber schon ab dem Saisonstart.

  161. spoonman

    Ich hab ja mit Sahra Wagenknecht wenig am Hut, außer dass ich ständig an ihrem Wahlkreisbüro vorbeifahre, aber dass sie jetzt plötzlich als rechtpopulistisch abgestempelt wird, halte ich doch für reichlich überzogen.

  162. Andere sensationsgeile Frage: Das war schon beim letzten Mal das erste innerstädtische CL-Finale, oder? Und jetzt schon zum zweiten Mal.

    Durchaus bemerkenswert, gibt es doch Städte wie Manchester, London oder Mailand, die sich dafür grundsätzlich auch anbieten würden. Historisch eher mehr als Madrid, meine ich. Ich finde, das darf man als weiteres Zeichen für die Überlegenheit der spanischen Liga in den letzten Jahren nehmen.

    Andererseits halb so wild. Denn es kann ja nur noch wenige Jahre dauern, bis München nachzieht.

  163. JensA

    And Now for Something Completely Different: Jean Pierre Kraemer macht beim 24 Stunden Rennen auf RTL Nitro den Boxenreporter!!! Geil, ich bin erstmal weg von Frente gegen Ultras Sur. ;-)

  164. dermax

    @sternburg: nope, weils eben nicht bestraft wird laut Verkehrsordnung… dagegen ist ein bisserl abseits eben auch abseits, whats your point?

    Ich bin uebrigens auch ueberfordert mit dem Sinn einer Torte im Gesicht… also eben abseits von Sinnen und Balder…

  165. Standuhr

    Grauer als Leopold geht aber auch nicht…..neue Farbberater für Sky bitte….

  166. dermax

    Zum innerstaedtischen Duell: geht ja auch erst seit knapp 20 Jahren, also abgesehen von Titelverteidiger qualifiziert sich wieder und Meister kommt aus selber Stadt und so weiter…

  167. JensA

    Hat mal einer zufällig die Telefonnummer oder hilfsweise einen Abschriftensatz der Arbeitsverträge von Tony Barton?

  168. JensA

    @ Sternburg #Stadtduell: Immer im Hinterkopf behalten, dass abgesehen von Titelverteidigern erst seit 1997 überhaupt regulär mehrere Teams aus einem Land am Wettbewerb teilnehmen. Aber ja, im Uefa-Cup gab’s das auch noch nie.

  169. @JensA: Hätte ich vielleicht stärker betonen sollen. Gerade das macht das zweite innerstädtische Duell der Stadt, in der der zweite Verein grundsätzlich in der Liga eher die drittstärkste Kraft ist, doch zum besonders starken Zeichen der Überlegenheit dieser Liga in den letzten Jahren.

  170. @dermax: Es wird nicht bestraft, weil Menschen die Laserpistole bedienen. Und weil ein Mensch das Auto bedient hat.

    Letzteres mag man als Vergleichsmaßstab ablehnen. Ich persönlich finde das zweifelhaft, der Drang von Fußballfans, in einer so ungenauen Sportart absolute Wahrheit erreichen zu wollen, befremdet mich.

    Aber ich meine auch ersteren Vergleichsmaßstab. 51 km/h ist irregulär. Es wird nicht bestraft, weil es aufgrund der Messmethode außerhalb der Messfehlergrenze liegt.

    Die Messfehlergrenze bemisst sich nach dem Messaufbau. Im Fußball sind das nunmal die Assistenten. Und nicht irgendwelche Reglerkönige, die unter Hunderten nachträglich genau dieses eine Bild herausfischen.

  171. @Heiner: Schöner Link. Lohnt sich aus zwei Gründen:

    – Den Ausmaß zu ermessen, wie weit ich mal wieder daneben lag.
    – Tolles Foto.

  172. stillerLeser

    Vor allem großartiges Player-Management von Mr. C.
    Ich verstehe nicht, warum ihm die letzten beiden Matches daheim (die ich gesehen habe) so misslungen sind?!

  173. mieses spiel. da hab ich mich den ganzen tag drauf gefreut? immerhin mit dem irregulären kacktor des verkackten sergio ramos eine angemessene b-wertung.

  174. Franzx

    Real aber auch nicht besser oder schwächer als gegen Wolfsburg oder City; das ist ihr Niveau dieses Jahr und es könnte reichen für den Titel

  175. Heiner

    @Linksaussen

    Du hast dich wirklich auf das Spiel gefreut? Ist halt schade, dass Griezman den Elfer verschossen hat. Dann wäre das Spiel wohl nochmal etwas interessanter geworden.

  176. Willi Lippens

    Ich hätte es großartig gefunden, wenn Cloppenburg da wirklich einmal für overacting Gelb gezeigt hätte. Geben das die Regeln her?

  177. dermax

    Kann man bitte solche Nummern nicht nachtraeglich per Videobeweis sanktionieren? Das ist eine absolute Schande fuer den Fussballsport.

  178. kombüse

    @Sternburg #Pepe
    Pepe soll innerhalb der Mannschaft sehr sehr beliebt sein

  179. mik

    Entschuldigt bitte, aber wer ist der Ersatzspieler von ATM, der sehr oft eingeblendet wird? Komm nicht drauf.

  180. @Willi: Ich verstehe das so, dass es die Regeln nicht nur hergeben, sondern verlangen. Für mich der erste leichte Minuspunkt seiner Leistung. Linie hin oder her.

  181. Franzx

    und Real hat dreimal gewechselt und macht das Ding eine Minute vorher nicht zu; so ist das halt

  182. @heiner: ja, ich hatte mich echt drauf gefreut. vormittags nen knappen kubikmeter erde für den garten geholt, nachmittags eingearbeitet und anschließend schön gegrillt, abends cl-finale. prima samstag, aber das spiel hatte bisher nicht mitgemacht.

  183. Franzx

    der große Maxi Arnold darf sich geehrt fühlen als genau das von Marcel Reif fünf Minuten vor Schluß bezeichnet zu werden; der Mann hat noch Spaß für weitere 30 Minuten

  184. Klasse

    @sternburg 21:39

    Was ist bei euch (=dir/Mutmassung) denn nicht Rechts, wenn nicht mal Intern Kritik gesprochen wird? Und wieso führst du dies nicht in Meta?

    Herrje, liesel und andere verjagen und sich selber auf die Schulter klopfen.

    Wicher.

  185. JensA

    Von hinten beim Konter ohne Chance auf den Ball in die Beine. Da geben manche Schiedsrichter auch rot ohne das es sich um den letzten Mann handelt.

  186. @Linksaussen: Ich verstehe Dich.

    Erst wird alles, was man hat, auf und in den Boden geschmissen und dann später auf dem Grill Dinge ausdauernd herumgewälzt. Da hätte dieses spanische Duell natürlich ideal rein gepasst. Schade, dass Deine Erwartungen bisher nicht erfüllt wurden.

  187. spoonman

    Ich merke gerade: Bei der fünften Verlängerung am selben Tag nutzt sich der Eventfaktor ein wenig ab.

  188. @JensA: Richtig und das hätte ich wahrscheinlich auch. Aber das passt definitiv zu seiner Linie. Und für die Nummer dem anderen auch Gelb zu geben finde ich super.

  189. @spoonman: Ich muss zugeben, hier ganz fest von mindestens 120 Minuten ausgegangen zu sein. Ein Ende nach 90 Minuten hätte sich für mich nach mercy rule angefühlt.

  190. ich hätte vor dem elfmeterschießen gerne noch die gelb-rote für navas. gabs das schon mal, dass ein feldspieler beim elfmeterschießen im tor stand?

  191. spoonman

    @sternburg
    Ich eigentlich auch, aber was ist schon Real – Atlético im Vergleich zu Schott Mainz gegen Hauenstein?

  192. Franzx

    die Presseerklärung von RTL ist mal wieder ausgesprochen schwierig formuliert; welche 12 Spiele der Nationalmannschaft sind denn nicht erworben worden, wenn sowohl die Qualispiele auch die Nations League bei RTL laufen? was wird denn noch zentralvermarktet?

  193. @spoonman: WTF? Soll das ein Geheimnis bleiben?

    Und wie zum Teufel hast Du davon mitbekommen? Konzentrierst Du Dich am Ende gar nicht komplett auf uns? Schäm Dich!

  194. Heiner

    @Linksaussen

    Ist gar nicht so lange her. Vor 2 oder 3 Jahren bei Ludogoretz Rasgrad in der CL-Quali. Hat selber getroffen und auch noch einen gehalten.

  195. Matthias

    Ich habe beim Wettanbieter des Vertrauens noch schnell ‘nen Hunni auf Madrid gesetzt.

  196. mark

    Tobias Escher hat ja die These vertreten, dass eine Verlängerung für Atletico Gift wäre. Aufgrund ihrer Spielweise sind sie nach 90 Minuten “tot”.

    Siehe das CL-Finale 2014.

  197. Abseits des Balls wirkt Ronaldo ernsthaft shot. Aber ich traue dem Braten noch nicht so richtig. Ich glaube, der hat was, wo er für zwei Sekunden auch mal die Zähne zusammen beißen kann.

  198. tony

    Ich finde es schade, dass Trolle hier so souverän ignoriert werden,
    Wo bleibt da der Spaß?

  199. Embolado

    @Franzx – es wird von Testspielen direkt vor den Endturnieren gesprochen. Also fehlen vermutlich Länderspiele die im Oktober, November oder März ausgetragen werden.

  200. JensA

    Da hat es sich Ramos aber eben an der Eckfahne mit der Grätsche gerade nochmal anders überlegt… Langsam wird das Spiel interessant

  201. Willi Lippens

    Wechselfehler eines unerfahrenen Trainers. Kroos hatte nix, oder?

  202. JensA

    @Willi: Im ZDF meinten sie Kroos wäre völlig platt gewesen und Zidane hätte nur offensive Alternativen auf der Bank gehabt. Danach würde der Fehler des vermeintlich unerfahrenen Trainer eher in der Kadernominierung liegen.

    PS: Falls die ZDF These (platt) stimmt, hoffe ich der Betreuerstab beim DFB hat ein paar gute Mittelchen im Blick auf die EM am Start…

  203. Bieber Berg

    Kickers Offenbach hat mal ein DFB-Pokal Elfmeterschießen mit einem Feldspieler im Tor bei Hansa Rostock gewonnen.

  204. Higgibaby

    Marcel Reif hat jedenfalls noch einmal richtig Spaß. Es sei ihm von Herzen gegönnt

  205. spoonman

    @Embolado
    Ich hab den Überblick verloren, wie viele Testspieltermine nach Einführung der Nations League überhaupt noch übrig bleiben. Sept./Okt./Nov. 2018 sind jedenfalls dafür schon mal geblockt.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2018%E2%80%9319_UEFA_Nations_League#Schedule

    Die spannende Frage ist nun, ob RTL mit diesem Deal in Sachen Fußball saturiert ist, oder ob sie irgendwelche Bundesligarechte erst recht on top haben wollen. Eigentlich braucht RTL den Fußball jetzt mehr denn je, um für möglichst viele Zuschauer unverzichtbar zu bleiben und die HD-Verschlüsselung auf allen Verbreitungswegen endgültig durchzusetzen (neuerdings ja auch via DVB-T2).

  206. Diese Pause in der Verlängerung reicht exakt, um nochmal die sanitären Anlagen zu besichtigen und sich eine neue Flasche Gin Tonic aufzumachen. Gute Regelung.

  207. Franzx

    Reif meinte, und da bin ich nach den Bildern vom Gefühl bei ihm, dass es ein taktischer Wechsel war und Kroos hätte weiterspielen können

  208. dermax

    Die Parallelen von Atletico zu Bayern 2001 gehen uebrigens weiter:
    – frueher Rueckstand
    – Elfer verschossen
    – dann doch der Ausgleich
    – Verlaengerung…

  209. Bela hat übrigens live den Wechsel deswegen kritisiert, weil dann die gute Ballkontrolle von Kroos fehle. Weil Isco bekanntermaßen keinerlei Ballkontrolle hat.

  210. Heiner

    Ist das ein neuer Trend, dass die Spieler in der Verlängerung so fertig sind oder war das schon immer so?

  211. Franzx

    @ Heiner

    hat denke ich damit zu tun, dass das Spiel deutlich schneller und athletischer geworden ist und daher die Spieler halt auch während des Spiel mehr laufen müssen

    Früher gab es durchaus auch schon mal einen Krampf, aber nicht so viele

  212. dermax

    Der Ole Gunnar hies vor 2 Jahren Sergio Ramos… das ist wasserdicht…
    Und unfassbar, wo der Pepe so aus reiner Gewohnheit hintritt…

  213. Alle bemitleiden die feinen Herren Profi-Fußballer und bei meiner gekühlten Bierflasche rutscht das Etikett. Das ist doch unfair.

  214. Bieber Berg

    Wäre nicht ein Elfmeterschießen mit einem kimmichesk versagenden CR7 ein großartiges Ende dieser Saison?

  215. Embolado

    @spoonman – ja, das stimmt. Was mich auch überrascht, dass es also noch 12 weitere Länderspiele in diesem Zeitraum gibt. Ich bin auch eher davon ausgegangen, dass durch die Nations League es kaum mehr Länderspiele gibt. Ein weiterer Termin wäre vielleicht noch der Juni nach einer WM.

  216. Heiner

    @spoonman

    Wobei beide Erklärungen schon ein ziemliches Armutszeugnis für die Trainer wären.

  217. Franzx

    Clattenburg trotz des Abseitstors eine glatte 1 mit Stern heute

    BTW, weil wir noch zwei Minuten haben: Sind eigentlich die TV Rechte für die EURO 2020 schon vergeben? laut uefa.org war die Ausschreibung in Deutschland ja schon 2015?

  218. So tun, als wäre es peinlich, wenn sich Leute vor Dutzenden von Kameras beim Reden die Hand vor den Mund halten, das finde ich albern.

    Aber wenn jetzt schon die Spieler anfangen, sich die Hand vor den Mund zu halten, wenn sie mit dem Schiri reden, dann wird selbst mir das zu viel.

  219. Arnesen

    Elfmeterschießen am Samstagabend wird langsam zuverlässiger als das Feuerwerk in der Stadt.

  220. Willi Lippens

    Aber es gibt wirklich kein wichtiges Spiel, in dem Ramos und Pepe nicht durch Brutalität und sonstige Unsportlichkeiten auffallen (und leider auch gute Leistung).

  221. Heiner

    Habe kein gutes Gefühl, was Atletico angeht. Torres und Griezman haben ja zuletzt nicht so gute Erfahrungen mit Elfmetern gemacht.

  222. tony

    sternburg,
    Welche Marke Gin Tonic empfiehlst du?
    (Habe leider die aktuelle Ausgabe von “Landstreicher im Spiegel” verlegt)

  223. Matthias

    War von Oblak aber auch seltsam passiv, immer in der Mitte stehenzubleiben.

  224. mark

    Nach 2014 darf Ronaldo wieder seine Post-Game Show abziehen als alleiniger Erlöser von Real …. ich schalte weg

  225. JensA

    So Ende. Oblak ist ne Wurst. Und was sonst so los? Ach ja, 24 Stunden Rennen.

  226. Heiner

    Atletico und die Landesmeister/CL-Finale werden auch keine Freunde mehr. Man hätte vielleicht in der Verlängerung doch mehr Risiko eingehen müssen.

  227. moep

    Das wird gefeiert in Berlin? .. Hier gabs nur einen Schrei “verdammte Scheisse” vom einschlägigen Fussi Balkon schräg gegenüber..

  228. Kroos geht krass aus sich raus.

    Ich habe selten in meinem Leben ein Elfmeterschießen so gebannt verfolgt ohne dass es mir wirklich wichtig war, wer gewinnt. Einfach gespannt abwartend, was passiert. Einfach gebannt von der Story.

    Normalerweise bedauere ich sehr, dass der Fußball Verlängerungen nicht bis zum Ende ausspielt. Aber in diesem Fall… ich glaube, eine weitere Verlängerung wäre eher noch mehr Glücksspiel gewesen als das Elfmeterschießen. Ein Gedanke, den man auch nicht so wahnsinnig oft denkt.

  229. johannes9999

    verlängerung beim 2. halbfinale im lacross. maryland (nr 1 gesetzt) führte gegen brown (nr 5) schon 14:10 bevor mit schlussprint brown noch auf 14:14 in den letzten fünf minuten gleichziehen konnte

  230. Bieber Berg

    So, Kroos. Einen schnellen Prosecco und dann ab zur “Mannschaft”. Du hast nämlich noch wichtigeres vor diesen Sommer.

  231. Fazit:

    Super Leistung von Team Clattenburg.

    Unter dem Strich ein äußerst unterhaltsamer Abend mit jeder Menge “Geschichten, die so nur der Fußball schreibt”.

    Fußballerisch… nunja… ein Finale halt.

  232. Willi Lippens

    Infantino wird nicht lange brauchen, bis er ähnlich wie Blatter beurteilt werden muss.

  233. Leverkuehn

    Zum Sport. Die Royals lagen zu Beginn des neunten Innings gegen die Sox 1:7 hinten. Natürlich nur um 8:7 per Walk-Off zu gewinnen. Das nenne ich mal nen verpatzten Save durch die Bullpen.

  234. moep

    Immerhin weiss ich jetzt, dass man gegenüber 5 bis 10 sekunden hinterher ist via satellit. Dann kann ich ggf sogar zuhause EM schauen ohne gespoilert zu werden. ’14 waren die noch vor mir dran. Bin deswegen dann ab Viertelfinale anderswo gucken gewesen.

  235. Heiner

    “Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 120 minutes and at the end, Cristiano Ronaldo always takes his shirt off.”

    Gary Lineker wurde neu interpretiert.

  236. @Leverkuehn: Das klingt für mich als Voll-Laien, als hätte man echt was verpasst (auch wenn ich beim Baseball mehr auf geile Defensive-Plays stehe). Gibt es denn legal im Netz irgendwo eine Wiederholung dieses neunten Innings?

  237. Franzx

    Und Sky lässt Marcelo R. Seit Beginn der zweiten Halbzeit ununterbrochen drauf; machs gut

  238. mik

    CR7 die letzten Minuten sehr ruhig und bescheiden. Die Seite mag die Öffentlichkeit meist nicht sehen.
    Reif ganz kurz vor Tränen belässt es stilvoll bei Tschüss. Danke Marcel.

  239. Völlig off topic: Ich schalte gerade so den Eintrag für Morgen frei und stelle völlig überraschend fest, das Jahr ist ja schon wieder zur Hälfte um. Ui.

  240. In den Analen des VfL Wolfsburg werden spätere Generationen lesen, man sei knapp gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden. Also eine gute Saison.

  241. johannes9999

    morgen ab 1115 auf servus tv erzbergrodeo! fand keine aufnahme in der tv übersicht für morgen.

  242. johannes, so spät am Abend und ganz ernst gemeint ein Dank für den Hinweis auf das Rodeo. Hab neulich auf Servus die Wiederholung aus dem letzten Jahr gesehen und war fasziniert. Das werde ich definitiv mal reinschauen.

  243. Fred

    Infantino wird jetzt schon wie Blatter beurteilt, zumindest in der nicht SVP-nahen Schweizer Presse.
    @sternburg – ist das Jahr nicht erst am Ende des Monats halb um? :)

  244. JensA

    Der Olaf Manthey sieht gefühlt noch immer so aus wie vor 20 Jahren, als ich mich zu alten DTM und Schumi Zeiten noch so richtig für Motorsport interessiert habe. Hab ihn auf jeden Fall sofort erkannt. Was das Gehirn manchmal so vorkramt…

  245. mik

    Ich habe zwar gerade gesehen, dass mein Kalender einen Eintrag für das Erzberg Rodeo für morgen hat, freue mich aber schon seit dem ersten Hinweis von Johannes drauf. Motorsport reizt mich seit Jahren – seit dem Ende der klassischen DTM, siehe @JensA – doch nur über die Bilder. Und die liefert das Rodeo, hoffen wir auf Schlamm-

  246. mik

    Kroos war also weder angeschlagen noch unfit. Soweit ich zuhören konnte, Anna Sara Langes Leberfleck machte mich etwas boobstracted.

  247. mik

    Habe virtuell schon über Deinen Hohn eingeschlagen, @Leverkuehn, die Giants zum Glück aber wieder vorne.

  248. JensA

    Huch, die Frau Lange hat ja wirklich Sportjournalismus studiert. Sowas. Meine ganzen schönen Vorurteile…

  249. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde das Lineup ist das, was die Veranstalter machen können, aber ich lese da drüber weg und denke mir: Joa, French Open, Grand Slam, ist wichtig, aber es reizt mich einfach nicht. Und das nicht nur, weil die Deutschen wie so häufig dort nicht gerissen haben oder man tagsüber unter der Woche einfach wenig sehen kann, wenn man arbeitet. Der Funke springt einfach nich rüber.

  250. Fred

    Krass, wie sich die Streiks in Frankreich entwickeln. Auf die Frage nach dem Weg, noch bevor ich die Frage stellen konnte, die Antwort “Nein, ich weiss auch nicht, wo es Benzin gibt” bekommen. Die EM ist nicht weit weg, wenn die Streiks weitergehen, könnte das für die Regierung auch diesbezüglich unangenehm werden.

  251. tony

    mike,
    Dein Kalender, kannst du da etwas mehr drüber erzählen?
    Ist das ein separater Sportwagen oder dein allgemeiner?
    Was für Veranstaltungen trägst du dort ein?

  252. mik

    @veniat: Bin als Amateur auf Sandplätzen aufgewachsen. Rasen sehe ich im TV zwar lieber, auf Hartboden draussen oder innen könnte ich aber verzichten. Habe ich als reine Trainingsböden abgespeichert.

  253. mik

    @Tony: Bis auf den Sportkalender, unabhängig von @dogfood, nicht ungewöhnlich.
    2% füttere ich den beruflichen, ansonsten das Sekretariat.
    Dann gibt es noch einen privaten Kalender, der hauptsächlich aus den Geburtstagseinträgen via privat/Facebook besteht. Da bringe ich dann noch Einträge wie “Bruder heiratet Frau nahe Meppen” unter.

    Grundlage des Sportkalenders sind die Giants und Werder, dazu Ereignisse wie Rodeo, Nachtrennen oder Grand Slams und Grand Finals.

  254. Leverkuehn

    @mik: als die Giants gestern eine 4:0 Führung mit Leichtigkeit in einen 4:5 Rückstand verwandelt haben, habe ich auch geschluckt. Dass da innerhalb eines Innings ein 10:5 Sieg draus wurde, war bei mir Grundlage für einen gesegneten Nachtschlaf. Offensiv ist ja normaler Weise bei den Giants nicht so viel dies Jahr…

    Sternburg, ich hab diese MLB At Bat App, die sind großzügig mit zusammengefassten Spielen und Highlights.

  255. Hm mein Sky Go funktioniert nicht. Sagt mir auf der Webseite ich hätte keine Berechtigung auf den Service zuzugreifen. Hat das bei Euch auch noch jemand?

  256. Matthias

    @sternburg (00:10 Uhr): War das mit den “Analen” ein kleiner Scherz auf Pennäler-Niveau? Falls ja, ganz meine Kragenweite. Falls nicht: Es heißt “Annalen”. Bitte sehr. ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)