178 Comments

Samstag, 28.07.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

178 comments

  1. Corona

    Keine Ahnung ob es dazu schon ein Post gab aber morgen ab 14:55 Uhr wird der Nachfolger von Deutschland als Football Europameister gesucht. Es gibt Bewegtbilder auf ran.de und sportdeutschland.tv
    Der Titelverteidiger ist der große Abwesende bei dieser EM und somit sind Vizeeuropameister Österreich und Frankreich die großen Favoriten auf den Titel.
    Es gibt zwei Dreiergruppen, danach spielen die Gruppendritten das Spiel um Platz 5+6, die Gruppenzweiten Spiel um Platz 3+4 sowie die Gruppenersten den Europameistertitel aus.
    Finaltag wäre dann nächster Samstag.
    Quelle: https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/american-football-live-die-european-championship-2018-im-kostenlosen-livestream-auf-ran-de-1054222 und http://sportdeutschland.tv/football

  2. Bregalor

    Moin,
    Die Löwen spielen, radeln in Frankreich und abends noch Kirmesboxen. Könnte ein guter Tag für aaaas werden.

  3. fak

    Muss ich jetzt eigentlich Fan der Region werden, nachdem ich gerade in die Region gezogen bin? Fällt mir gerade ein, da sie heute live im ersten deutschen Fernsehen sind. Ich hoffe doch nicht, das wäre mir ein zu großes Opfer und ich muss jetzt ohnehin schon aushalten, wie die Leute da reden.

  4. @guelph:

    ist doch etwa Sky seit Anfang des vergangenen Jahres ebenfalls ein Gesellschafter.

    Ich mess mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt. Ich habe Sky, ein Äffchen und ein Pferd…

  5. Embolado

    Wir hatten hier ja mal die Diskussion zu welcher Rechteperiode der UEFA Supercup zählt: Auf DAZN ist er am 15. August nun unter DAZN Picks gelistet.

  6. Conejero

    @fak

    Mein Beileid!

    Ein Freund von mir nennt das Pälzisch “die Eskalation des hessischen Dialekts”… ;-)

  7. Heiner

    @Thorben

    Da ist die richtige Einstellung. Auch in der Regionalliga wird Fußball gespielt oder zumindest etwas ähnliches.

  8. guelph

    @veniat
    Irgendwann in mittelferner Zukunft, wenn Broadcast durch Unicast abgelöst wurde, dann ist dieses ganze Konstrukt in seiner jetzigen Form ohnehin obsolet. Bis dahin werden weiterhin munter Zielgruppen erstellt, damit die Werbe-Budgets weiter sprudeln. Verwunderlich, dass die Werber das noch so mit machen, wo man die potentiellen Käufer doch inzwischen viel gezielter ansprechen kann.

    @Embolado
    Komisch, denn eigentlich gehört er noch zur alten Rechteperiode. Vielleicht verzichtet das ZDF?
    https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Publications/uefaorg/Marketing/01/96/76/90/1967690_DOWNLOAD.pdf

  9. Embolado

    @guelph – Oder eine Sublizenz von Sky. Ist ja beides Pay-TV, also könnten sie da sicherlich eine vergeben. Machen sie ja gerade gerne.

  10. fak

    @Conejero: So ungefähr. Ich erinnere mich daran, wie als ich 13 oder 14 war, die Rheinlandauswahl gestartet wurde und wir die ersten Vergleichsspiele im Regionalverband Südwest ausgetragen haben, gegen den FV Südwest (=Pfalz) und das Saarland. In beiden Spielen habe ich mich auf dem Platz gefragt, was die da für seltsame, sprachähnliche Laute von sich geben.

  11. Es regnet, in der Tat, und es war auch heute so angekündigt. Aber eher fisselt es, Fans Regen kann man das nicht nennen.

    Derweil oh weh, DER SPIEGEL wurde soeben vom Briefträger hier eingeschmissen…

  12. Embolado

    Dann berichte bitte was im Heft noch über Thommy zusätzlich drin steht.

  13. Kombüse

    Danke, Standuhr. Wie immer auf zack.

    Mal was anderes: Hat Max Meyer bereits einen Verein gefunden, der seine Weltklasse zutraut?

  14. Was ist eigentlich aus der 3. Liga-Konferenz geworden, die die Telekom immer angekündigt hatte für die neue Saison. Ich habe inzwischen gebucht für 9,99€ im Monat, aber noch nichts gesehen beim schnellen Blick in die App.

  15. @Uwe: Die emsländische Kreisstadt meldet leichten Minimalfisselregen bei weiterhin mittleren 20er-Temperaturen. Ist aber schon wieder vorbei.

  16. Embolado

    D.h. du wirst Kult-Kommentator BSContent im Ersten umgehen können? Immerhin wird das Mattenspringen heute nicht vom anderen Kult-Kommentator Tom B. kommentiert.

  17. Randfichte

    Ich habe irgendwo gelesen, dass es diese Saison (noch) keine Konferenz der 3. Liga bei Telekom Sport gibt.

  18. Uwe

    @veniat:
    Die Hauptstadt meldet aktuell 30°C, leichte Bewölkung, Trockenheit, Höchsttemperatur im Verlauf des Tages bei 33°C.
    Dann doch lieber Teneriffa.

  19. Embolado

    Moderator im Ersten natürlich René Kindermann. Wenn es um 3. Liga geht ist der MDR natürlich vorne dabei. Auch wenn mit SWR Mikro wegen Kaiserslautern.

  20. @veniat

    Die Telekom hat sich anders entschieden. Stand jetzt soll es Konferenz zu entsprechenden Anlässen geben…

  21. Tommy

    Mölders wie er labt und lebt. Und die Region gleich mal mit mächtig, ähm.. Spielglück.

  22. Embolado

    BSContent: René Kindermann hat das erste Hemd schon durchgewschitzt. Und der steht ja nur.

  23. Embolado

    Vielleicht kommt ja beim Zeitfahren der Tour noch ein bisschen Regen ins Spiel. #Ulle-Bianchi-Smiley

  24. Conejero

    Es wird etwas hitziger. Mölders grätscht in der Nähe der Eckfahne Sternberg um, Osmers lässt die Gelbe Karte aber stecken.

    kicker-ticker

    Ratet mal, was ich da fälschlich gelesen hatte…;-)

  25. Uwe

    Wie sind denn diese Spieler dort live in der ARD beschäftigt? Als Vollprofis oder auf 400 €-Basis? Gehen die nebenher noch an der Tanke jobben?

  26. johannes999999

    lt. tv digital, tv spielfilm und tv movie digital gibt es supercup nur auf sky und nicht auf zdf.

    auf zdf läuft ein bodenseekrimi

  27. Uwe

    @tony:
    Als ob die Bayrische (Beamten Lebensversicherung a.G.) oder Layenberger Kaufleute ausbilden würden.

    Der geschäftsführende Gesellschafter Harald Layenberger hat seine Layenberger Nutrition Group GmbH beim Amtsgericht Kaiserslautern registrieren lassen, das war es aber schon. Jobangebote hat Harry keine, nimmt aber Initiativbewerbungen unter jobs@layenberger.com an. Nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen natürlich.
    Motto der Fitness-Chemiker:

    Wir bewegen mit wenigen Menschen viel, weil wir uns auf das Wesentliche konzentrieren.

    Das wäre vielleicht was für die 60er, dann klappt es auch mit Champions League.

  28. tony

    #Formel1 Alert
    aufgrund Regen kann es passieren, dass Vettel das Q1 nicht überstehen wird

  29. tony

    Glück für Vettel, durch die Ausgeglichenheit in der Formel1 ist es eigentlich ein Muss die ersten beiden Qualis zu überstehen

  30. Tommy

    Osmers geht auf das Geplärre von Hemlein ein und gibt Gelb für ein normales Foul. Hätte man zumindest für das vehemente Fordern gleich noch eine geben können.

  31. Uwe

    Region-60:
    Die lamentieren ja schon wie die Großen. Schade, dass die den Ball nicht stoppen und einen Pass über 5 Meter anbringen können.

  32. tony

    wozu schickt man die beiden Dumpfbacken eigentlich nach Budapest wenn die nicht mal aus dem Fenster schauen können ob es regnet

  33. Embolado

    Was haben sie denn gesagt bzw. nicht gesagt? Ansonsten kann es ja bei Start/Ziel trocken sein und an einer anderen Stelle regnen.

  34. Randfichte

    Bis jetzt keine Satfeeds von der 3. Liga gefunden oder gemeldet. Ausnahme ARD. Glasfaser?

  35. Uwe

    Startet Vettel nun von Pole? Nachdem die alle Zeiten auf Trabi-Niveau fahren.

  36. Paul Herrmann

    Der Kommentator bei Osnabrück-Würzburger Kickers (Telekom, Jan Neumann) ist ein ziemlicher Clown: Bei Minichancen der Gastgeber hebt er fünf Sekunden vorher die Stimme, bis er merkt, dass es doch ein Rohrkrepierer war und bei Riesenchancen der Gäste (so vier bis fünf) merkt er erst mit zehn Sekunden Verzögerung was Sache ist (“das war jetzt doch eine schöne Gelegenheit”)

  37. Embolado

    @Corona – Claudia Neumann kommentiert den DFL Supercup. Also SGE-Bayern. Unsere Diskussion ging um den UEFA Supercup. Madrid Duell. Es gäbe noch ZDF Info, wo er vielleicht laufen könnte.

    Derweil Sternberg ins Herz der Löwen!

  38. Tommy

    Noch wissen wir nicht, wer aus dem Münchner Sturmduo am Ende Man of the Match in der der Kategorie ‘Peinlichkeit’ wird.

    Tor hat sich angekündigt.

  39. Randfichte

    @Corona
    An der Site arbeite ich mit, aber darum geht es nicht. Sondern dass keine Feeds der Telekom gefunden werden. Letzte Saison wurde jedes Spiel der 3. Liga auf 23.5° Ost gefeedet.

  40. Uwe

    Vettel, der BVB der Formel 1. Ein guter vierter Platz, um die richtigen Performer aus der Nähe beobachten zu können. Auch eine Einstellung.

  41. Haha, meine Mutter äußerte gerade ohne von Spiel oder Kommentator mehr zu wissen oder gesehen / gehört zu haben, dass sie das was der da erzählt auch noch hinbekommen würde. So soll das sein, irgendwo her muss ich das ja haben ;-)
    Derweil wieder 30+x Grad, alles wie vor dem Miniregen. Und die dritte Liga mit ein paar interessanten Ergebnissen.

  42. Kombüse

    Vettel, der BVB der Formel 1.

    Wäre er nicht eher der Bayer Leverkusen der Formel 1? *Vizekusen-Emoji*

  43. Embolado

    Naja, Vettel ist 4-mal Weltmeister. Wie viele deutsche Meisterschaften kann Bayer Leverkusen vorzeigen?

  44. Kombüse

    UEFA-Pokalsieger & DFB-Pokalsieger würde ich jetzt nicht unterschlagen

  45. Embolado

    Trotzdem würde ich im Quervergleich *Apfel Birnen* Vettel schon höher ansiedeln als Bayer Leverkusen. Schumi wäre wohl der FC Bayern. Ralf der TSV 1860, da er sechs Rennen gewonnen hat und eben der Bruder aka gleiche Stadt ist.

  46. Kombüse

    Okay, okay. Was ist denn mit Heinz-Harald Frentzen? Hertha BSC oder doch eher SC Freiburg?

  47. Embolado

    Passend zu seinem Geburtsort Mönchengladbach? Frentzen hat 3 Siege und BMG 3 DFB Pokalsiege. Spannend wäre noch Nico Rosberg als Aussteiger.

  48. Embolado

    Fun Fact: Jan Ullrich hatte bei seinem Toursieg auch die Startnummer 8, wie Thomas dieses Jahr.

  49. @Paul Herrmann: Dieser Eindruck hat nichts mit der Verteilung Deiner Sympathien in dieser brisanten Begegnung zu tun, nehme ich an.

  50. ShAd

    thomas lässt austrudeln um froome wenigstens den etappensieg zu überlassen :)

  51. Klappflügel

    Die Zeit stoppte vor der Überfahrt der Ziellinie. Haben Sie auch gezeigt.

  52. Kombüse

    Schon erstaunlich wie die Team Sky Fahrer im Einzelzeitfahren seit Jahren immer wieder gute Zeiten fahren, während sie zuvor eher eine schwache Tour hatten. Heute sind’s 3 Sky Fahrer unter den Top 5

  53. Thorben

    @heiner
    Danke. War zwar maximal rumpelig, aber 3 Punkte. Dazu jede Menge bekannter Nasen wieder gesehen und das kollektive ausrasten in der Kurve sind den Stress wert. ;-)
    Über die mitmachquote kann man dann man anderer Stelle diskutieren.
    Aaaaaalleeeeeeeez cfc!!!!!

    Bisher noch alles trocken, aber der Himmel sieht düster aus…

  54. Klappflügel

    Sommerskispringen, dann doch lieber irgendwas was anders.
    Fast egal was.

  55. Kombüse

    Ich nehm da mal Thomas raus, aber Froome war gerade in der jetzigen, letzten Rennwoche zu schwach (und auf einmal haut er so einen raus) und von Kwiatkowski war bei der gesamten Tour so wenig zu sehen, um ihn als möglichen Sieger der heutigen Einzelzeitfahrt zu tippen. War schon sehr komisch, was sie heute gezeigt haben. Verstehe weder den krassen Vorsprung bis zur zweiten Zeitabname, noch den anschließenden kleinen Einbruch der Sky-Fahrer.

  56. MarioP

    Froome war schwach. Diese Ansicht ist interessant. Auch der Pole ist eine Super-Tour gefahren, nur eben nicht auf eigene Rechnung.

  57. Der BGH hat eine interessante Entscheidung zum NADA-Verfahren getroffen. Anders als in der Einleitung zum Bericht des Deutschlandfunk sehe ich darin aber keine “Niederlage für die Sportverbände” sondern eher eine Menge Arbeit. Was sich im eigentlichen Bericht dann auch so liest.

  58. Embolado

    Bin gerade noch bei Ulrike von der Groeben beim Quiz Champion, die gerade einen Blackout hatte. Sie wusste nicht den aktuellen Champions League Sieger der Herren.

  59. Klappflügel

    Sport1 Stream hat mir beim Finish von Mensur vor der Pause mal einfach Werbung gegeben.

  60. Embolado

    Auf den Doppel bisher stark von Mensur. Vom Tempo natürlich nicht vergleichbar wie bei de Zwaan – Anderson nachher.

  61. Embolado

    #VISAgate
    Immer noch besser als der elektronische Coin Toss bei der ATP.

  62. Klappflügel

    @Embolado
    Nutzen die random.org?
    Ich hab sonst keinen Ahnung wie es sonst elektronisch machen könnte.

    Und nutzt man beim Tischtennis einfach einen Schläger? :D

  63. Embolado

    @Klappflügel – Sie werden im Hintergrund irgendeinen Random Generator haben, da gibt es viele.

    Beim Tischtennis nimmt man im Amateurbereich den Ball. Man nimmt den Ball in eine Hand, streckt beide Hände unter den Tisch, und mischelt durch, so dass der Gegner nicht mehr weiß ob der Ball in der linken oder rechten Hand ist. Man streckt dann beide Hände so weit außeinander, dass nach der Ansage des Gegners (Ball links oder rechts) man nicht den Ball wieder in die andere Hand legen könnte. In oberen Ligen gibt es wie im Fußball auch eine Münze mit rot und blau und der Schiedsrichter übernimmt dann das Kommando.

  64. Embolado

    Mensur checkt aber schon stark, auch wenn Wright von deiner Form noch weit weg ist.

  65. Embolado

    9-6 für Mensur. Aber das Niveau ist jetzt schon ziemlich unten. Bei Snakebite geht ja gerade gar nichts.

  66. Klappflügel

    Irgendwie ein seltsames Match, aber ging mit der 5 von Wright auch schon so los.
    Nur ein Standbild auf YT während der Werbung, angenehm.

  67. spoonman

    Hat jemand vorhin das RBB-Medienmagazin mit J.Reichelt zum Thema Özil gehört? Ich gehe davon aus, dass man dafür starke Nerven beaucht, aber gab es irgendwelche Erkenntnisgewinne?

    Unterdessen geht mein Nordsee-Exil morgen zu Ende. Der Plan war ja eigentlich, dass die Hitzewelle im Rheinland dann gefälligst zu Ende ist, aber da hab ich die Rechnung wohl ohne den Klimawandel gemacht.

  68. Embolado

    Ich sag mal so: das Spiel darf Mensur eigentlich nicht verlieren. Er darf ihn nur nicht reinkommen lassen…

  69. Embolado

    151er Finish. Mensur wieder Break vorne. Aber bei Wright geht eigentlich echt nichts.

  70. ShAd

    mensur’s kleiner oberkörper nach vorne zucker wenn’s was zu feiern gibt ist GÖTTLICH

  71. Embolado

    14-10. Das muss er jetzt durch bringen. Wright weicht jetzt schon bewusst auf die T17 teilweise aus. Und ist nun unter 90er Average gerutscht.

  72. Embolado

    Glen Durrant im Publikum denkt sich auch: die beiden würde ich heute wohl abziehen ;-)

    Mensur mach es jetzt aber bitte zu. Ich habe übrigens schon Angst, dass BÄH 1 um 23:00 Uhr zu den Testspielen wechselt.

  73. Embolado

    Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeensur im Finale mit der D14. Niveau zwar echt mies, aber durchgebissen!!!!

  74. Fred

    Basel holt mit neuem (interims-?)Trainer gegen den Aufsteiger Xamax auch nur einen Punkt.

  75. tony

    sodele,
    23 Uhr, das Highlight der Woche wartet mit Pool-United aus Ann Arbor

  76. Embolado

    Was nicht unerwähnt bleiben sollte: durchaus ja was los an diesem Wochenende hinsichtlich Sport und dann bald die European Championship. Aber das ZDF sieht es nicht für nötig ein Aktuelles Sportstudio zu senden. Das ist an sich schon ziemlich traurig. Dann sollen sie es halt einfach Aktuelles Bundesligastudio nennen.

  77. Embolado

    Halbe Stunde mindestens noch. Hier geht es ja auch um etwas im Vergleich zu einem belanglosen Fußball Testspiel ;-)

  78. Mit Datzen könnte er vor allem andauernd PL-Fußball schauen. Sogar welchen, bei dem es um was geht.

    Was soll denn das Muster in den Rückennummern überhaupt darstellen?

  79. Kombüse

    Sehr unterhaltsamer Boxkampf gerader bei DAZN. Haben sich nichts nehmen lassen und dann ein K.O. Klasse Kampf

  80. Fred

    Auf die Premier League freue ich mich auch richtig. Den anderen Kram kann man so mitnehmen…

  81. Ich kapier jetzt erst. dass die Platzwahl mit der Kreditkarte eine Aktion des Sponsors war und keine vergessene Münze.

  82. Fred

    Wenn der Kapitalismus dahinter stecken könnte, steckt der Kapitalismus dahinter.

  83. tony

    Gott, jetzt lasst es halt gut sein,
    ist doch im Grunde egal welcher Kneipensportler im Finale steht

  84. moris1610

    Wenn Dazn Gunesch bei einem Testspiel auffährt bin ich natürlich dabei.

  85. Peter

    Freue mich wenn die beim Fussball in der einen Hand den Fussball haben und den unter der Heineken Werbung von links nach rechts mischen und der Kapitän muss dann wählen.

  86. tony

    ich sehe gerade, dass in der kommenden Bundesligasaison nur noch der FC Bayern von Adidas ausgestattet wird, da Schalke zu Umbro wechselt und der HSV ja bekannt ist.
    wow, einfach nur wow

  87. Conejero

    @tony

    So wie ich es verstanden habe, lässt adidas schon etwas länger sukzesive sehr viele Verträge auslaufen, erneuert nicht und konzentriert sich nur noch auch wenige Leuchtturmprojekte.

  88. moris1610

    Adidas setzt auch im Ausland immer mehr größtenteils nur auf die Topteams. Die Manifestation des sportlichen Niedergangs der Bundesliga am Beispiel ihrer Ausrüster.

    Nike 5
    Umbro 3
    Puma 3
    Jako 2
    Lotto 2
    Hummel 1
    Uhlsport 1
    Adidas 1

  89. moris1610

    Bei Uhlsport gibts bestimmt mehr Kohle als bei Adidas… ;-) Wenn sie denken es macht für Adidas Sinn sollen sie es machen. Chelsea haben sie ja auch Nike überlassen bspw.

  90. Kombüse

    Wie viele Millionen überweist Puma eigentlich an den BVB, ist das bekannt?

  91. tony

    Oliver Forster ist mir ein Schuss zu euphorisch wie der Partygast der auf Kokain zu einer gediegenen Feier kommt und leicht deplatziert wirkt

  92. Embolado

    Ist halt die Frage was hat Adidas eigentlich noch wenn sie Schalke oder andere Bundesligaklubs sponsern (bei den Bayern haben sie ja Anteile)? Die Bekanntheit in Deutschland liegt bei 100%. Darum kann es ja nicht mehr gehen. Und ob durch die Trikotverkäufe (meiste wird ja sicherlich bei den Klubs übrig bleiben) etwas hängen bleibt, vermutlich nicht bei den mittelklassigen Bundesligaklubs. Bei Schalke vermutlich auch nicht, sonst hätten sie ja verlängert. Und ob deshalb der Fan auch seine Freizeitschuhe bei Adidas kauft, weil der Klub davon der Sponsor ist, glaube ich auch nicht. Bleibt eigentlich nur noch der 1. FC Nürnberg übrig wegen Verbundenheit zum Standort. Aber da sind sie ja auch raus, was in der Tat komisch ist.

  93. moris1610

    @Kombüse Ca 10-15 Mio angeblich. Läuft noch bis 2020. Bayern hat dennoch locker über das dreifache (teilweise auch von 60-70 Mio zu lesen) von Adidas. Könnten vielleicht ähnlich wie Chelsea zu Nike wechseln und sich deutlich verbessern. Oder Adidas je nachdem wie es sportlich läuft in den nächsten Jahren. HSV bekam letztes Jahr 5 Mio von Adidas (jetzt vielleicht etwas weniger). Gladbach ist mit Puma jetzt bei 8, Schalke bei 6 Mio jährlich.

  94. moris1610

    Die Spox-Seite habe ich auch gesehen schien mir beim BVB aber etwas wenig. Der Puma Vertrag war von 2011 vielleicht haben sie mittlerweile auch etwas nachjustiert. Keine Ahnung welche Zahlen da genau stimmen.

  95. Peter

    @moris
    was genaueres habe ich nicht gefunden aber du hast bestimmt genauere Quellen für deine Spekulationen

  96. BSI

    Wie sind eigentlich die Zuschauerzahlen bei diesem Champions Cup? Das sieht ja aus wie bei den Spielen von 60 in der Allianz Arena. Und Bayern gegen Manchester City ist ja schon eine Partie mit einem gewissen Klang – wenn auch mit begrenztem sportlichen Wert.

  97. BSI

    Krass, diese Unterschiede. Wie gesagt, Bayern gegen Man City sollte doch einen gewissen Reiz ausüben. Oder ist das so sehr vom Austragungsort abhängig?

  98. @Frederik und Co.: Danke für die Rückmeldung zur Telekom und Konferenz. Ich hatte ja ein bisschen gehofft, dass sie kommt, weil sie es ja in der letzten Saison für diese angekündigt hatten. Naja.

    @Uwe: Ok, also weiter kein Regen in der Hauptstadt. Liegt die Dürre also nicht an mir offenbar… *erleichtert* Hier war aber letztlich auch die fiese Unwetterwarnung ein laues Lüftchen und Sturm im Wasserglas.

    Derweil wurde hier BSC und Das Erste geschaut, aber danach wurde dann irgendwann bei der TdF abgeschaltet wegen gesellsch. Verpf.

  99. tony

    man braucht in den USA einen oder mehrerer dieser Zutaten um die Zuschauer zu locken:
    – einen Superstar wie Messi oder Cristiano im Kader, der auch bei der Masse in den USA bekannt ist
    – Spielort mit einer gewissen Grundbasis an Fussball-Fans: NY, LA, Nordwesten, Chicago, Texas, teilweise Midwestern
    – man sollte amtierender CL-Sieger sein
    – Gegner sollte eine große Anhängerschaft in den USA besitzen: Chelsea, Pool, ManUtd, Arsenal, Real, Barca
    – ein Kader, der zumindest leicht vermarktbar ist

    so oder so ist es ein Hamsterrad, wenn du nicht in die USA gehst kannst du deine Marke gar nicht bekannter machen, wenn du hingehst ist es teilweise mühsam

  100. moris1610

    @Peter Hatte eine Aktionärsseite gefunden. Wie legit die sind kein Plan. Die Interessen dürften klar sein bei der Seite. Aber 7,5 klingt schon etwas wenig. Die Spox Dinger waren ja auch glaube von letzter Saison. Wer weiß. Ist grundsätzlich auch ziemlich egal.

  101. @veniat: Also, ich war gestern Abend zufällig am Ku’damm und wenn daß kein Regen war, dann weiß ich auch nicht.

    In Neukölln gab es nur ein paar Tropfen.

    Schließe daraus, was Du möchtest.

  102. Lurker

    @Thorben 09:01:
    So sieht’s mal aus. Bin gerade auf dem Weg nach Cottbus ins Stadion der Freundschaft (der Name passt natürlich bei den beiden Mannschaften). Nutze die Hinfahrt im Zug, um hier mal die letzten Tage (Wochen) nachzulesen. Bei diesem schönen Wetter bleibt ja kaum Zeit hier mitzulesen. Schönen Sonntag.

  103. Randfichte

    Mittags um Eins ist natürlich ‘ne optimale Anstosszeit bei diesen Temperaturen. ;)
    Trotzdem viel Spass! Ich bin dann zwei Stunden später beim Schalke des Ostens gegen die echten Schalker. Das Steigerlied wird ja im Westen etwas anders gesungen, könnte lustig werden. :)

  104. Lurker

    Das Steigerlied natürlich nur echt mit “Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W, das ist Wismut Aue unsere BSG. Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht. Wismut Aue, die neue Fußballmacht.” Aber weißte ja selber. Zum WM-Quali-Spiel vor paar Jahren auf den Färöer sind wir mit der Fähre gefahren. Die größte Fangruppe an Board waren die Auer. Würde mich nicht wundern, wenn du auch dabei warst.

  105. rheinländer

    Puma ist damals auch als Anteilseigner beim BVB eingestiegen (+/- 25 Mio. EUR). Das relativiert den niedrigen Sponsoring-Betrag etwas. Was auch Vorteile hat, etwa keine Steuern, keine Erfolgsbeteiligung von Sportfive. Wie attraktiv der BVB dann für andere Ausstatter ist wird sich herausstellen. Die größte Hürde für deutlich höhere Erträge sind die geringen internationalen Trikotverkäufe.

    Ich halte das BGH-Urteil zur NADA für richtig. Und absehbar, wenn man an das Urteil zum SV Wilhelmshaven denkt. Eine Niederlage für die Sportverbände ist es, weil sie erneut mit ihrem Begehren juristische Abkürzungen zu nehmen gescheitert sind. Zumal sich der BGH mit der AGB-Inhaltskontrolle eine weitere Möglichkeit offen gehalten hat, Schiedsvereinbarungen zu überprüfen.

  106. Randfichte

    War ja ein deutlicher Sieg heute im Stadion der Freundschaft, Lurker!
    Ich war in der Tat schon zu einigen (Auswärts-)Spielen der “Mannschaft”. Aber leider noch nicht auf den Färöern. Kann ja vielleicht noch werden.

  107. Lurker

    “Und was machst du so beruflich?”
    “Ich bastle aus den Instagram-Posts von Cathy Hummels und den dazugehörigen Kommentaren unglaublich sinnlose Beiträge fur diverse Webseiten, die dann von Standuhr in so ‘nem nerdigen Sportforum verlinkt werden.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)