383 Comments

Samstag, 29.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

383 comments

  1. Klappflügel

    Dogfood hat mit Abraham beim MDR Unrecht, das war ein SES-Event die dort den TV-Vertrag haben.
    Sauerland hatte wohl nur kein Interesse an der Veranstaltung, kann sein das man Abraham schon angeschrieben hatte.

  2. Heiner

    Für die deutschen Basketballer sind die NBA-Playoffs beendet. Schröder zumindest offensiv mit einer guten Serie, defensiv wurden ihm dagegen von Wall die Grenzen aufgezeigt.

  3. thedishguy

    U.a. Werder Bremen kann heute den Nichtabstieg festmachen.

    Kann Werder echt noch absteigen? Ich habe nicht alles durchgerechnet, aber es erscheint mir doch wenigstens unrealistisch, dass noch neun Vereine an Werder vorbeiziehen.

  4. Kombüse

    Werder kann nicht mehr absteigen, weil die potentiellen Absteiger noch mehrmals gegeneinander spielen

  5. Croaker

    Na mit Publikumsmagneten wie RB und vielleicht noch hoffenheim wir das Paket für Sky und DAZN sicher ein voller Erfolg.

  6. Ich find es auch schade, dass DAZN nicht mehr alles aus Italien und Frankreich zeigt. Ich habe in der Hinrunde auch mal kleine Spiele geguckt.

  7. Kombüse

    Videobeweis beim australischen Fußball? Aber selbst das zeigt: Selbst die Entscheidung per Videobeweis wird vom Gegner ellenlang diskutiert

  8. Embolado

    @sternburg – Wenn ich mir den Screensport so anschaue, scheint für dich heute nichts dabei zu sein? Oder was schaut ein sternburg heute?

  9. Heiner

    Lese gerade in der Papierzeitung, dass Jörn Andersen Nationaltrainer von Nordkorea ist. Sogar schon seit fast einem Jahr. Ist total an mir vorbeigegangen.

  10. tony

    #sternburg-watch
    Ottawa Senators
    Orlando City

    ausserdem von der gestrigen Critical Mass erholen

  11. Petermännchen

    #offtopic #netflix
    Wer Intresse an Crime Docus hat, dem sei “Casting JonBenet” empfohlen. Seit gestern verfügbar, etwas anders gemacht als andere Filme dieses Genres.

  12. Corona

    So, bevor es nun am 5. Mai mit der 2017 IIHF World Championship los gehts hier die beiden Aufsteiger für 2018
    Österreich als Turniersieger der Division 1A aus Kiew
    Südkorea mit sieben eingebürgerten Kanadiern für Olympia 2018

    Der große Favorit Kasachstan ist zwar Punktgleich wie Südkorea aber hat die direkte Begegnung gegen Südkorea verloren

    Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/2017_IIHF_World_Championship_Division_I

  13. “sind die Bundesliga-Stadien der Saison 2017/18 mit Sicherheit auch wieder alle zur Gänze überdacht” -> Ich verweise auf den kleinen Teil des Auswärtsblocks in Freiburg, der nicht auf der Tribüne ist, sondern im “90°-Ecke” zwischen den Hintertortribüne und der Gegentribüne. Man hat einen wundervollen, bald schemrzlich vermissten Blick auf die Dreisam und den Hochschwarzwald mit dem Schauinsland. Blöd nur, dass genau dieses Ecke nicht überdacht ist. Da taten mir vorletzte Saison selbst die HSV-Fans Leid, die nicht den überdachten Teil erwischt haben :-)

  14. Embolado

    @veniat – Freiburg hat natürlich einen Masterplan mit dem neuem Stadion um dieses Problem in den Griff zu bekommen ;-)

  15. Bald schmerzlich vermisst im Sinne des Stadionneubaus irgendwann, wobei ich glaube, dass man auch vom Stadion am Flugplatz dann den Schwarzwald sieht. Dennoch hat das “Dreisamstadion” einen richtig Charme.

    @Embolado: Klassischer Puppeneffekt.

  16. Embolado

    Um das Marathontor herum im Olympiastadion in Berlin sind doch auch nicht alle Plätze überdacht. Dachte sogar, dass man deswegen bei irgendeinem Spiel diese Plätze mal nicht anbieten durfte.

  17. Iyoman

    Vincent Feigenbutz. Hat der Hausherr sich über ihn nicht mal intensiv ausgelassen?

  18. Kombüse

    #aaaas-Stammtisch
    Einzelspiel oder doch Konferenz? Und wenn Einzelspiel, was genehmigt sich die durchschnittliche aaaas-Elite?

  19. Zizou

    @Kombüse, 12:29

    Was zu einen nicht unerheblichen Teil daran liegt, dass Leipzig eine, sagen wir mal, großzügige Anzahl an Einzelspielen bekommen hat.
    Die Zahlen der Samstag-15:30-Uhr-Einzelspiele zeichnen da schon ein anderes Bild.

  20. Embolado

    #F1
    Ferrari auf 1 und 2, also Vettel vor Räikkönen. Bottas dritter und Hamilton nur auf der Vier.

    #Bundesliga
    Einzelspiel Bremen – Hertha und Second Screen Konferenz bis Volleyball startet.

  21. Dudel

    Sky in dieser Saison mit wechselnden Experten . Wird Woche für Woche schlimmer.

  22. Standuhr

    Einzelspiel Werder…… solange die Nerven halten……sonst auch Konferenz.
    HSV Fans brauchen einem nicht leidtun, veniat.

  23. Tommy

    Hier läuft der Gelb-Schwarze Ballspielverein. Bis mich die Gesellschaft abkommandiert.

  24. Starkstromliesel

    Falls wirklich jemand Interesse an der Endrunde Schachbundesliga hat, sollte er sich nicht mit dem Liveticker begnügen, sondern gleich die Übertragung anschauen.

    https://chess24.com/de/watch/live-tournaments/schachbundesliga-2016-2017/13/1/1

    chess 24 kostet nichts und bietet ständig Live-Übertragungen von Turnieren wie kürzlich Grenke Classic in Baden Baden oder USA-Meisterschaft. Nicht zu vergessen die Endrunde Oberliga vor zwei Wochen, bei der ich auch mitgespielt habe.

  25. Embolado

    Ich hoffe du bereicherst uns mit deiner Expertise heute Abend zum Boxen?

  26. Starkstromliesel

    Naiditsch – Commercon zeigt zum Beispiel eindrucksvoll was passiert, wenn Elo 2700 auf Elo 2260 trifft

  27. Embolado

    Wo ist die Puppe wenn man sie mal braucht… Sagte ich ja, das Ding ist durch.

  28. Embolado

    Da hat wohl der Praktikant den falschen Schalter gedrückt. Auf einmal SSNHD auf Sky Sport Bundesliga 3 HD

  29. Tommy

    Reus schießt da ernsthaft noch selbst den Ball ins Tor anstatt einfach zuzugucken wie Castros Kopfball reingeht. So dusselig ist kein KK-Kicker.

  30. Sodele, Arbeitspensum beendet: Check. Damit beginnt dann der Sportttag. Schaun mehr mal, was so geht. Die Konferenz hat ja schon recht lässig mit der bekannt Herthaner Auswärtsstärke begonnen. Was mir nicht gefällt an den aktuellen Ergebnissen: Sowohl Werder als auch Gladbach sind ja Konkurrenten für die SGE im EL-Kampf. Ok, das sind theoretisch noch 6-7 Mannschaften in dieser Liga. Wenn der BVB doch mal einschieben würde? Danke :-) Und Freiburg, ach ne, was’n da los?

    @Embolado: Der Bereich beim “Marathonplateau” ist nicht frei verfügbar, auch nciht beim Pokalfinale. Nur, wenn Sondertribünen aufgebaut werden. Da ist nur von einem lokalen Radiosender eine Hütte, wo man zwei Sitzplätze gewinnen kann. Und die ist….überdacht :-)

    Stichwort Tennis: Wann spielt das Schneckle? 18:30 Uhr steht?

  31. Embolado

    Darmstadt hat in zwei Wochen die auswärtsschwache Hertha zu Gast. Das Problem ist eher das Spiel nächste Woche in München, dass sie gewinnen müssen. Am letzten Spieltag geht es noch nach BMG.

  32. Embolado

    @veniat – Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht das “Marathontapleau”, sondern links und rechts vom “Marathontapleau”, wo das Dach an beiden Seiten aufhört und direkt Sitzplätze darunter sind. Insbesondere dort im Oberrang hast du nicht immer ein Dach über dem Kopf. Es sind glaube ich so ~200 Plätze die theoretisch nicht überdacht sind. Ja ich weiß, sehr sehr kleinlich.

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/Olympiastadion_Berlin_Sep-2015.jpg

    #Schneckle
    Jo, ab 18:30 Uhr.

  33. Corona

    Naja, so wie es ausschaut verbockt es Leeds am vorletzten Spieltag aber noch gewaltig. Zuhause 3:0 hinten gegen Norwich. So ist man nun vier Punkte hinter Fulham und hat keine Chance mehr auf den Play Off Platz

  34. Corona

    Reading führt 1:0 zuhause gegen Wigan
    Huddersfield liegt gegen zehn Mann aus Birmingham 1:0 zurück
    Sheffield Wednesday 0:0 in Ipswich
    Fulham 1:1 gegen Brentford
    Leeds 1:3 gegen Norwich

    Halbzeit

  35. Higgibaby

    Dogfood läßt sich heute über den CL-TV-Rechte-Poker aus. Wenn man seinen Zeilen folgt, zahlt SKY für 350 Bundesligaspiele (von denen man sich einen Großteil kaum in der Einzeloption anschauen kann) rund 850 Millionen, während DAZN für 10000 Liveübertragungen irgendwas bei 50 Millionen bezahlt … “krass” umschreibt dieses Verhältnis aber auch nicht ansatzweise genau

  36. Embolado

    Btw, Ich weiß ja nicht wie es gestern war, aber heute hat der SWR das Logo auf die richtige Seite geschoben. Sharapova hat Satz 1 mit 6-3 gewonnen. Satz 2 bisher 2-2.

  37. Zahlt Heiner AAAAS ne Lokalrunde, wenn sie nicht absteigen sollten? FCB macht die Meisterschaft klar, verliert im Katerspiel gegen die Lillien, weil man den einen verbliebenen ausgiebig Titel feiert und am Ende gucken sie alles ganz blöde.

  38. Corona

    Und beim Abstieg aus der Championship macht Blackburn nochmals Druck 1:0 zuhause gegen Aston Villa während Nottingham 1:0 bei den Queens Park Rangers zurück ist.
    Birmingham immer noch mit 10 Mann 1:0 in Führung gegen Huddersfield

  39. Embolado

    Walpurgis gewinnt nichtmal einen Tag vor der Walpurgisnacht. Was ist denn da los?

  40. Klappflügel

    @veniat
    Der FCB ist bereits Meister, also der andere, also nicht der andere Große, sondern der aus Basel.

  41. Der Kommentator beim Stand von 5:4 im zweiten Satz im SWR: “Fahren sie schon einmal alle Geräte wie Tablet oder Smart-Fernseher hoch, denn da können sie dann dieses Spiel weiter verfolgen, wenn wir gleich um 17:30 Uhr aus der Übertragung hier aussteigen. Andere Sportarten habe schließlich auch ein Recht auf Sendezeit.” Das ganze sagt er um exakt 17:30 Uhr und in der nachfolgenden Sendung “Sport am Samstag mit T.Kraus ist im EPG angekündigt: Fußball, 2. Liga, Union vs. Sanshausen, Fußball, 3 Liga: Aalen – Duisburg, Frankfurt – Mainz2, Großaspach – Werder II. Dann bricht beim Stand von 5:5 die Übertragung aus und eine Schlumpfine (T. Kraus?) grinst in die Kamera, während ein Zwischenmoderator noch irgendetwas als Verabschiedung plärrt.
    Ja, der unterrepräsentierte, arme Fußball benötigt dringend Sendezeit. das ist verständlich, wenn man durchaus hochklassigen Livesport (unabhängig der Spielerinnen) senden könnte.

  42. Dröhn

    Audistadt mit einer Vorstellung die rein gar nichts mit Fussball zu tun hatte und Red Bull lässt sich halt immer wieder auf so ein grottiges Niveau herunterziehen. Noch 3 Punkte für Red Bull bis zur direkten CL Quali oder je nachdem wie Hoffenheim und der BVB gegeneinander spielen. Schön das der BVB auch Punkte hat liegenlassen.

  43. Embolado

    Zwei Aufschlagwinner am Ende für die Russen. 25-22. 2-0 für Kazan. Schade, da waren die Berliner mal drei Punkte weg Mitte des Satzes, konnten es am Ende dann aber nicht heimbringen.

  44. mik

    Ui, hart umkämpftes Aufschlagspiel von Mladenovic zum 6:5, und dann breakt sie Maria. Dritter Satz.

  45. Embolado

    @veniat – Tennis ist halt einfach nicht fernsehtauglich. Da opfert der SWR schonmal zwei Stunden seines Nachmittagsprogramm mit Eisenbahn-Romantik und Kaffe oder Tee und dann bringen sie es nichtmal fertig das Spiel in zwei Stunden durchzubringen. Da sollte man halt mal einen Tiebreak bei 4-4 einführen. Also bitte. Im Fußball dauert ein Spiel ja auch nur 90 Minuten. #GanzGroßerSharapovaSmiley

    Um mal wieder Ernst zu werden: Im Tischtennis wird bei der neuen T2 Asian Pacific Table Tennis League, mit einem stattlichen Gesamtpreisgeld von 1,5 Millionen Euro für Tischtennis-Verhältnisse, auch auf Zeit und nicht auf exakte Gewinnsätze gespielt. Dort wird ein Match exakt 24 Minuten dauern. Boll und Ovtcharov werden übrigens auch dabei sein. Irgendwann werden wir im Tischtennis mal alle Zähl- und Spielweisen durch haben.

    Man stelle sich mal vor: Fußball wird solange gespielt bis jemand drei Tore hat. Da wäre das Spiel gestern in Leverkusen schnell zu Ende gegangen.

  46. Corona

    Championship Play Off kann sich zwischen Platz 3 und 5 noch einiges verschieben.
    Platz 6 ist mit Fulham einzementiert da die Tordiffernez mit +27 für Fulham spricht
    3. Reading +2 82 Pkt
    4. Sheffield Wed +16 81 Pkt
    5. Huddersfield +1 81 Pkt
    6. Fulham +27 77 Pkt
    7. Leeds +16 74 Pkt

    Abstieg: QPR ist mit dem heutigen 2:0 Sieg gegen Nottingham durch,
    auch Burton mit dem heutigen 1:1 gegen Barnsley
    *Bristol City muss ja ab 18:30 Uhr gegen Brighton ran
    Birmingham hat ein kleinen Schritt mit 10 Mann gegen Huddesfield und dem 2:0 Sieg gemacht
    Blackburn lebt noch nach dem heutigen 1:0 gegen Aston Villa steht aber noch auf dem Abstiegsplatz
    17. QPR -10 53 Pkt
    18. Burton -12 52 Pkt
    19. Bristol City* -6 51 Pkt
    20. Birmingham -20 50 Pkt
    21. Nottingham -13 48 Pkt
    ——————————–
    22. Blackburn -14 48 Pkt

  47. Embolado

    Da war in Satz 3 der Drops gelutscht. 25-13 für Kazan und damit das erwartbare 3-0, jedoch hätten sie Satz 2 schon ziehen können.

  48. Corona

    Sonntag 7. Mai.2017 13:00 Uhr
    Bristol City – Birmingham
    Nottingham Forest – Ipswich
    Brentford – Blackburn

    Leider kein Spiel im deutschen TV, weder auf Sportdigital noch auf DAZN weil sich DAZN auf die Play Off Plätze konzentriert hat und folgende Spiele zeigt
    Sheffield Wednesday vs. FC Fulham
    Wigan Athletic vs. Leeds United
    Huddersfield Town vs. Cardiff City
    nur die sind leider entschieden

  49. In Italien steht der mir unbekannte Verein SPAL vor dem Erstligaaufstieg. Einen Punkt brauchen sie noch.

    1. SPAL 39 Sp. +27 74
    2. Hellas 38 22 66
    3. Frosinone 38 12 65

    In den Play-Offs finden sich so große Namen wie Perugia oder Benevento.

  50. Embolado

    Falls jemand Probleme hat seinen Smart-TV hochzufahren, Elmar Paulke und Sport 1 sind mittlerweile live im dritten Satz drauf.

  51. Randfichte

    @Thorben
    Meine Begleitung wollte keinen Platz an der Seite und so fiebern wir bei mdr.de mit.

  52. Spargel

    @Corona

    in der Championship werden nur vereinzelt spiele übertragen – da hat DAZN keine Auswahl und kann nur das übernehmen was sowieso übertragen wird.

  53. Es werden noch wetten angenommen, wann der (recht gute!) Elmar Paulke das erst Mal von “kleinem Matchball” spricht. Und @Embolado: Umschalten? Auf einen Programmplatz südlich vom SWR? Auf einen Privaten??? Das ist undenkbar für die Mehrheit des SWR-Stammpublikums. Die rufen heute schon reihenweise ihre NeffInnen und NichtInnen an um zu erfahren, wie sie heute auf RTL “Den Boxkampf” schauen können. Also ehrlich. *Millenial-Smiley*

    @Corona: DAZN wäre es aber durchaus zuzutrauen, dass sie weil alles oben quasi entscheiden ist ihren Sende”plan” noch einmal abändern und sich auf unten konzentrieren. Das würde ich zumindest nicht ausschließen wollen.

  54. @Corona & Spargel: Ok, das wusste ich nicht. Dann wiederum kann man das DAZN nicht vorwerden, wenn sie die Spiele quasi vorgesetzt bekommen.

  55. Corona

    Ich will DAZN auch nichts vorwerfen, die können ja auch nichts dafür das Leeds das heute verbockt.
    Bei liveonsat.com ist noch kein einziges Spiel gelistet und auch unter http://www.efl.com/global/tvgames.aspx ist noch kein einziges TV-Spiel gelistet. Also wirft DAZN sicherlich noch den Plan um

  56. Embolado

    Beim Snooker scheint das Ding für Selby durch zu sein? 16-13, auch wenn Ding wohl das aktuelle Frame zu gewinnen scheint.

  57. Embolado

    4-2 Mladenovic. Aber der erfahrene Damen-Tenniszuschauer weiß, das war’s noch lange nicht.

  58. Embolado

    @veniat – Bist du eigentlich wieder mit einem Androiden ausgestattet bzw. hat sich noch etwas ergeben aus dem verlorenen Handy?

  59. Kombüse

    +++EILMELDUNG+++ Uli verteilt seine Würtschen im Audi Dome. Danke Sky +++

  60. Heiner

    Mensch, war das schön. Freiburg an die Wand gespielt, Schipplock macht sein erstes Tor seit 30 Jahren.

  61. Embolado

    Und Kiel aktuell mit 5 (on aggregate mit 3) hinten gegen Barcelona. Man weiß gar nicht wohin man hinschalten soll.

  62. Corona

    Bristol City führt in der 44 min 1:0 und wäre somit gerettet und vermasselt Brighton die vorzeitige Meisterschaft

  63. Conejero

    Der kleine Kevin-Prince und Alen H(SV)alilovic werden gerade auf Gran Canaria von ATM versohlt…

  64. Corona

    Der FCB ist bereits Meister, also der andere, also nicht der andere Große, sondern der aus Basel.

    … und somit der der fixe Teilnehmer in der UEFA Championsleague 2017/2018. Siehe auch, und ich liebe diese Seite und bewundere denjenigen der sich diese Arbeit antut, https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2017.html (man muss ganz runter scrollen). Und heute ist dann der FC Bayern dazu gekommen

  65. Heiner

    Unser Stadion ist übrigens absolut bundesligatauglich, auch wenn es ein Arsch wie Christian Seifert nicht kapiert.

  66. Embolado

    Der THW immernoch vier Tore zurück. Mit dem Hinspiel also nur zwei Tore Rückstand. Jedoch war das Hinspiel deutlich Tor-Intensiver (28:26), somit wird Barcelona ein zwei Tore Vorsprung reichen #Auswärtstorregel

  67. Embolado

    21:16 jetzt für den FCB, also den ganz großen, der mal vom ganz kleinen gegründet wurde. Die Zeit läuft so langsam weg. Wird jetzt ganz schwer.

  68. Conejero

    Mal schauen wie sich der SVD schlaegt, wenn er in Liga 2 das Spiel machen muss.
    Koennte die Meisterpruefung fuer Frings werden.

  69. Embolado

    Also was der Perez da im Tor hält ist schon unfassbar. 33 Paraden bisher im Spiel. Mittlerweile 22-18 bei noch 80 Sekunden zu spielen. Das war es jetzt endgültig.

  70. Heiner

    @Conejero

    Also heute haben wir das Spiel gemacht und Freiburg an die Wand gespielt

  71. Hoopharry

    Ich schätze mal, die Wolfsburger können keine Tabelle lesen…dass Bayern spielerisch drei Klassen besser ist, ist ja eine Sache, aber dass da die Hälfte der Mannschaft seit der ersten Minute an wie lustlose, unbeteiligte Diven übers Feld trabt, ist schon großes Kino. Allen voran Herr Didavi, der hoffentlich schon wieder absteigt…

  72. Embolado

    0:4 geht doch noch. Sie haben immerhin noch 8 Tore Vorsprung auf den HSV.

  73. Heiner

    @sternburg

    Bei schelchtem Wetter wird man halt nass. Das ist nur für DFL-Weicheier ein Problem.

  74. Standuhr

    Oh, mal wieder hingezappt…… 6 is schon heftig, so fürs Torverhältnis vor allem.

  75. Standuhr

    Unbändige Freude über die Meisterschaft.. da wird doch sicherlich heute Nacht die Wolfsburger Innenstadt aufgemischt…. ;D

  76. Corona

    Bristol City mit dem 1:0 SIeg in Brighton auch gerettet.
    Somit gibts am letzten Spieltag auch noch die Meisterfrage
    Aston Villa – Brighton Hove & Albion
    Newcastle – Barnsley

  77. Kombüse

    Auch der Kicker mit der Eilmeldung, dass Bayern Deutscher Meister ist.

  78. Embolado

    Sag das nicht. Wenn unser Mädel es ins Finale schafft, fiebert morgen die ganze Nation im Hauptprogramm mit. Das verleiht Flügel!

  79. Klappflügel

    Higgins macht kurzen Prozess und holt den ersten Frame mit einem Century hl
    Damit Kurzarbeit für ihn heute Abend.
    Finale damit Selby-Higgins.

  80. Embolado

    @Heiner – Könnt ihr nicht nächste Woche aus München ein Riesenzelt mitnehmen, welche dort sicherlich irgendwo fürs Oktoberfest herumliegen, und dieses Zelt dann über das Stadion oder die noch nicht überdachte Tribüne spannen und schon sind alle Plätze überdacht?

  81. Erstmal der Form halber der Glückwunsch an den FCB zur Meisterschaft. Auch Überlegenheit muss man ausnutzen. Spannungstechnisch ist das natürlich alles anderes schön (gewesen).

    Nun zum Spiel: Man kann ja verlieren, aber 0:6 wenn man nicht nur jeden Punkt, sondern auch jedes Tor brauchen kann? Wolfsburg ist nun auf negativer Augenhöhe mit Augsburg und Ingolstadt, einzig der HSV ist noch schlechter (hat aber morgen aber natürlich noch das extrem wichtige Spiel in Augsburg in der Hinterhand). Achso, die Lillien sind noch schlechter, aber irgendwie glaube ich da immer noch nicht an ein Wunder. Vielleicht als Zielsetzung “nicht Letzter zu werden” und dann mal sehen?

    Und das Schneckle kämpft hart mit Halep im zweiten Satz. Vielleicht werden sie pünktlich zum Barcelonaderby fertig?

  82. Embolado

    Laaaaaaaaaaura. Nochmal stark zurückgekommen und die Satzbälle abgewehrt. 5-5

  83. thedishguy

    Ich fand es bei den alten Stadien viel schlimmer wenn man nicht vernünftig sehen konnte, weil die Tribünen zu flach und zu weit weg waren. Das Dach ist gar nicht so wichtig.

  84. Embolado

    JAAAAAAAAAAA!!!! Siegemund!!! Schneckle!!!

    Das traurige ist, morgen werden wir dann irgendeine Schnarchnase am Mikro haben. Mir hat Elmar Paulke bisher echt gut gefallen.

  85. Heiner

    Der deutsche Fußball, Handball und Basketball in der Krise. Die Volleyballer haben auch verloren. Frau Merkel machen sie mal was.

  86. @Embolado: Dann steigt Klaus Allofs also ein?
    Paulke hatte zwar keine kleinen Matchbälle zu bieten, aber hat eben in der Tat einfach gut und seriös kommentiert. Das muss man bei Sport 1 schon auch mal erwähnen. Warum kauft Sky den nicht ein statt Dahlmann und anderen Granaten?

  87. Klappflügel

    @Embolado
    Das würde heißen Rethy brüllt die beiden Namen durch die Empfänger der Nation.

  88. Embolado

    Naja, Paulke ist halt der Darts Gott und dafür hat Sport 1 die Rechte. Also wird er auch solange dort bleiben, so lange es dort Darts gibt. Ich finde auch einfach seine Stimme sehr angenehm. Und kann so etwas eben auch gut herunterkommentieren, aber auch Emotionen reinbringen wenn sie angebracht sind, aber nicht übertrieben. Einfach eine gute Mischung.

  89. #Premium-Produkt-Bundesliga

    Das ZDF-Sport Studio (aka ASS) läuft heute zur publikumswirksamen Zeit von 23:30-1:05, weil Kerner vorher noch quizzend über jeden auflockernden Gag von Bully, in einer aufgezeichneten trögen Sendung, wegmoderieren muss.

  90. Embolado

    @Klappflügel – wenn du auf Maldenovic und Siegemund ansprichst. Ich kann dich beruhigen, es wird auf Das Erste laufen.

  91. Embolado

    In der Tennismaterie drin stecken und Kommentieren sind jedoch auch zwei Paar Schuhe ;-)

  92. Klappflügel

    @Embolado
    Ah okay, also zumindest die Gefahr ist gebannt.
    Wobei mir kein tauglicher Kommentator einfällt, läuft ja auch kein Sport mehr im ÖR.

  93. @Embolado
    Lass es Veniat nicht wissen… Die eine Hälfte der Rio-Reisegruppe Sonnenschein – Frankzi v.A.

  94. Exakt so ist es Embolado, ansonsten würden ja auch Kai Dittmann, Tom Bartels, Steffen Simon und Bela Rhéty gute Fußballkommentatoren sein. Was für ein absurder Gedanke.

    @Berni: “Einer muss es ja gucken”-Verpflichtung?

  95. Embolado

    @Berni – Weltklasse!!!! Jetzt muss ich doch als alter Unfallgucker ins 2DF schalten.

  96. Nachdem sich dogfood heute den schon fast gewohnten NHL-Text gespart hat, schnell als Erinnerung, dass jetzt, mit Verspätung NY Rangers in Ottawa startet. Wohl auch auf DAZNER

  97. @Veniat
    Verpflichtung weisse ich weit von mir. Heimgekommen, TV angemacht und kurz im ZDF-Videotext rumgelesen, da die NHL Verspätung hatte.

  98. Vielhuber, ganz toller Düp. Und jetzt Guido Knop als Geschichtsexperte. Meine Fresse. Kerner mal so ganz nebenbei ja auch noch dabei. Das ist ja Gruselkabinett deluxe.

  99. Thorben

    @randpfichte
    Schade, sollte nicht sein.
    Geile Atmosphäre in der Halle. Leider hat es nicht sein sollen (meine Leber dankt).
    So schlimm sind die randplätze nicht. Man kann gut das Geschehen verfolgen.
    Nur irgendwie komisch, wenn man der einzige im Block ist, der kontinuierlich mitsupportet ;-)
    Ich bin gespannt auf spiel 4 am Montag.

    Aber hej, DEUTSCHER MEISTER. 5. Mal in Folge! 🎉🎉🎉🎉🎉

  100. Bei Ottawa könnte man von dezenten Offensiv-Problemen sprechen.
    In 12min gerade mal 2 Torschüße, dabei noch 3x PowerPlay gespielt.

  101. Davon ab. Schneckle schlägt hinter einander Kusnezowa, Pliskova, und Halep. Das ist schon beeindruckend. Namen über Mikrofon sind jetzt echt nicht der Bringer beim iPhone.

  102. …schrieb er und mit dem 3.Schuß macht Ottawa das Tor.
    Über-Goalie und NYR-Lebensversicherung Lundqvist schick daneben gelangt

  103. Julian

    #HandballCL
    PSG schwimmt zuhause gegen Szeged. Momentan 21-25 und damit wären sie knapp raus. Natürlich noch Zeit, 20 mins.

  104. @Heiner: Nennt doch einfach die paar Heimspiele einer Saison alle um in “Classic Stadium Series” oder so.

    @Berni: Achja, danke (*einschalt*).

  105. Embolado

    Das Wembley im Dunkeln, auch wenn man vielleicht nicht so viel sieht, hat schon auch was. Ich bin schon mal auf die Amtosphäre während des Kampfes gespannt. Die Frage ist nur, wenn du da einen Platz im Oberrang hast, da wirst wahrscheinlich nicht so viel sehen vom eigentlichen Kampf.

  106. Ich behaupte Mal, dass man nirgends viel von dem Kampf sieht außer an den Premiumplätzen direkt rund um den Ring. Die VIP-Logen sind toll, aber von da knapp unterm dem Ring sieht man natürlich nichts. Also entweder das ist cool, wegen des Caterings, cool wegen des Events oder cool, weil man aus der Loge vor- und nach dem Kampf runter an den Ring darf. Aber sehen von da oben? Wie soll das gehen?

  107. Embolado

    Jo, es ist ausverkauft. Also circa 90.000 Zuschauer. Zumindest sieht man auch ganz oben Lichter (Handys, Kamera) die blitzen. RTL spricht von Nachkriegsrekord in Sachen Zuschauerzahl in Europa. Es gibt halt noch die paar Business Plätze auf dem Spielfeld nah am Ring. Aber diese Plätze auf dem Spielfeld sind OHNE Überdachung. Sie haben Glück, dass es nicht regnet ;-) Wobei der Ring natürlich eine Dach hat / hätte.

  108. Bevor ich es vergesse: Auch an die Wiederholung von Oilers – Ducks hatte Datzen noch eine Dreiviertelstunde Kram rangeschnitten. Man darf also davon ausgehen, dass sie das immer machen und man also aus der verbleibenden Zeit auf der Scrollleiste nicht ablesen kann, ob noch eine Overtime folgt oder nicht.

    Eine einfache und elegante Lösung. Kann man ja auch mal loben. Bei aller – und wie ich finde auch sehr berechtigten – Kritik gerade an der Bedienoberfläche.

    Aber vielleicht ist es auch Zufall und die denken, die Zuschauer möchten bestimmt noch ein Stündchen Trailer gucken.

  109. Ist doch ein Event. Völlig egal ob man was sieht.
    Selfie machen, überteuertes Bier und Fast-Food kaufen und Klatschpappe nutzen

  110. thedishguy

    Da hat man Holyfield und Lewis und versaut es mit Voice-Over. Ich bin dann mal bei RTL7.

  111. Embolado

    Und was wäre ein Event ohne ein/eine Wontorra. Laura, also nicht unser Schneckle, sondern Laura Wontorra ist auch für RTL im Einsatz, als Kai Ebel Ersatz.

  112. Petermännchen

    #1860

    Liebe Löwen,
    eigentlich muss man jetzt nicht mehr viel reden. Ein Blick auf die Tabelle reicht, um zu wissen, was die Stunde geschlagen hat: Wir müssen gegen Braunschweig gewinnen, um ein wenig durchatmen zu können. Von der Qualität brauchen wir uns vor keiner Mannschaft in der Zweiten Liga zu verstecken, auch nicht vor Braunschweig. Aber unserer Mannschaft muss auch bewusst sein, dass sie mehr tun muss als der Gegner und nicht alles spielerisch lösen kann. Wenn wir mehr laufen und mehr kämpfen, dann werden wir als Sieger den Platz verlassen.
    Ich habe großes Vertrauen in unsere Mannschaft, dass sie nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in Kaiserslautern eine Trotzreaktion zeigen wird. Leichter würde es unseren Spielern fallen, wenn auch ihr, liebe Fans, mit Eurem Kommen zeigt, dass sie nicht alleine sind. Jeder, der noch zweifelt in die Arena zu fahren, den kann ich nur animieren, dass er sich selbst einen Ruck gibt. Mit Euch schaffen wir den Klassenerhalt noch vor dem letzten Spieltag.
    Hervorheben will ich an dieser Stelle die herausragende Arbeit von Daniel Bierofka mit der U21: Durch den 2:1-Sieg in Seligenporten steht seine Mannschaft zehn Punkte vor dem FC Bayern auf Platz zwei. Daran sieht man, was man mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Qualität alles erreichen kann.
    Sehr traurig bin ich dagegen mit den jüngsten Entwicklungen im Nachwuchsbereich: Die U17 ist in der vergangenen Woche aus der Bundesliga abgestiegen, der U19 hilft nach der heutigen 0:1-Heimniederlage gegen Karlsruhe wohl nur noch ein Wunder. Ich würde gerne den gesamten Jugendbereich für die Zukunft professioneller aufstellen, damit wir gegenüber den anderen bayerischen Vereinen wieder konkurrenzfähig sein können. Dass dies auch von allen im Verein gewünscht wird, daran habe ich spätestens seit der Mitgliederversammlung der Fußballabteilung wieder meine starken Zweifel. Statt gemeinsam die Energie zu bündeln, gibt es immer noch Funktionäre beim TSV 1860, die in verschiedenen Lagern denken. Herr Beer hat uns mit seiner Offensive gegen die KGaA – noch dazu in einer schwierigen Phase des Klubs – sehr geschadet.
    Einmal Löwe, immer Löwe
    Hasan Ismaik

    Quelle: Facebook

  113. umlenker

    #boxen
    Schon erstaunlich, dass man da immer wieder einschaltet. Vorberichte und Inszenierung, Walk in etc sind für den Eventbesucher wie mich sensationell. Die gefühlt 139 zuletzt gesehenen Kämpfe konnten das natürlich nicht im Ansatz halten.

  114. Embolado

    @sternburg – Max Schmeling gegen Walter Neusel 1934 vor 102.000 Zuschauer auf der Sandbahn in Hamburg-Lokstedt.

  115. Korrekt berni, aber nicht hier, wo uns die wiederbesuchende Liesl hoffentlich die wirklichen Feinheiten seitend der KO-Jubelei näher bringt. Oder was darf man von diesem Kampf realistisch erwarten an boxerischer Qualität jenseits des Hypes?

  116. @Ebolado: Ich hab nach “vor dem Krieg” gefragt.

    ‘schuljung.

    Hm. Beeindruckend. Aber da hat doch erst Recht keiner was gesehen, oder?

  117. Embolado

    Damals konnte man jedoch auch kein RTL einschalten. Also hat man vor Ort immer noch mehr gesehen.

  118. @sternburg: Ich weiß zwar nicht, was eine Sandbahn ist, aber ich nehme mal an, dass da zigtausende Zuschauer mehr gesehen haben als heute. Und zwar deshalb, weil es gerade KEINE abgeschotteten Businessplätze gab, sondern schlicht die Zuschauer in Scharen direkt nahe am Ringe standen. So könnte ich mir das zumindest vorstellen.

  119. Lieber Florian König: Über die Stimmung drüberzulabern und zu sagen, wie geil die Stimmung ist, ist wiederum stimmungskillend.

  120. Blues81

    Sollten die Sens jetzt immer so machen, wenn der Gegner eine Strafe kassiert. Selber eine Strafe ziehen und 4 gg. 4 weiterspielen. Powerplay wird in Ottawa ja anscheinend überbewertet.

  121. Schwer was los da in New York. Auch wenn das für mich weiterhin die uninteressanteste aller Serien bleibt.

    Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder gibt es in den diesjährigen Playoffs signifikant mehr Shorthanded Goals (und Chancen dafür)?

    Eigentlich wollte ich übrigens mal lobend erwähnen, dass das Datzen-Duo (super Satz) Christoph Stadtler/ Mannix Wolf immer besser zusammen wächst. Aber irgendjemand muss dem Stadtler mal sagen, es war nur ein Scherz, dass in der Halle die Torsirene ausgefallen ist. Er muss das nicht von München aus miterledigen.

  122. FunFact zum PenaltyKilling…
    München hat in den diesjährigen PlayOffs eine +1 in Unterzahl gehabt. 3 PP-Gegentore bekommen und 4 Shorthander gemacht

  123. Embolado

    Es geht ja sogar relativ pünktlich los. Ja, das mit dem Voice Over hat teilweise nicht wirklich geklappt. Und dadurch das König auch auf Deutsch gefragt hat, ging auch einiges an Zeit verloren. Teilweise haben sie was ganz anderes geantwortet, was gar nicht zur Frage gepasst hat, weil sie halt nichts gehört haben. Es ist halt RTL und die machen eigentlich immer Voice Over. Und eine Übersetzung für die RTL Zuschauer ist halt auch notwendig. Also müsstest es nachdem sie es auf Englisch gesagt haben, nochmals auf Deutsch nacherzählen, was auch wieder Zeit frisst. Immerhin haben sie wohl die ganzen Axel Schulzs und co. zu Hause gelassen.

  124. NoBlackHat

    Könnte heute ja mal wieder ein interessanter Schwergewichtskampf werden, ich glaube der letzte für mich war Vitalij gegen Lennox Lewis. Ist schon ein paar Jahre her.

  125. Du hast natürlich Recht, Petermänchen.

    Datzen dreht die Paarungen (wie dogfood) auf das hierzulande gewohnte um, was mir noch nie aufgefallen war. Die Diskrepanz zur Spielstandsanzeige ist meinem Hirn dann entgangen.

  126. Haha thorben, das dachte ich auch gerade :-)

    Tipps? Joshua mit KO und Karriereende Klitschko hau ich mal raus.

  127. Wenn irgendjemand nochmal fragt, wieso die Verstümmelungen der US-Hymne so schlimm sind hat, der darf die live gesungene Hymne der Ukraine (dies sehr schön ist) von Frau Klitschko als positives Gegenbeispiel nehmen. Und das Popsternchen da ruiniert natürlich prompt God save the Queen. Aua.

  128. Ich bin gespannt,ob die Puppe da Recht hat. Für wen sind die US-Richter und der eine aus…Puerto Rico(?)…eher vorteilhaft?

  129. Embolado

    Das kommt drauf an bei wem der dickere Umschlag im Hotelzimmer abgegeben wurde. Der eine klang vom Namen mal nach deutsche Vorfahren.

  130. Thorben

    warum ist boxen eigentlich immer zu so unchristlichen zeiten?
    jugendschutz oder warum?

  131. thedishguy

    Mir den relativ neutralen Hosen sieht es aus als würden da zwei Bademeister gegeneinander boxen.

  132. Thor

    Stelle gerade fest: mein erster wichtiger Kampf ohne Werner Schneyder oder Tobi Drews.
    Abgesehen davon, dass ich also alt bin, kann man der neuen Stimme vertrauen?

  133. @thorben: Es gibt da so ein Land, das heißt Vereinigte Staaten von Amerika. Da ist es jetzt spätestens auf dem Land 17:03 Uhr…. Und in UK ist es auch eine Stunde früher. das wird der Grund sein.

  134. Thorben

    good old money…
    auch immer ein grund…

    und gleich ma die nächste frage: was ist an diesem ständigen seven nations army jetzt eigentlich so viel atmosphärischer?!

  135. Thorben

    wobei maske war damals auch immer zu unchristlichen zeiten. und ich glaube nicht, dass den jemand in den USA intressiert hat?
    meinte nicht auch mal irgendwer, dass sich die USA für klitschko mal so gar nicht intressieren?
    mayweather vs. pacquaio war zB 6pm PT und 9pm ET…

  136. @veniat: Ich wurde neugierig genug gemacht, um doch mal einzuschalten (ist auch Drittelpause). Mir ist nicht ganz klar, was Du mit den abgeschotteten Businessplätzen meinst. Diese ebenerdigen Plätze um den Ring sollten doch noch am ehesten was sehen?

    Was ich nicht verstehe: Ist nicht das Dach und das Rigging den meisten Zuschauern teilweise oder sogar dauerhaft im Bild?

    Wirkt übrigens eigentlich gar nicht so extrem uninteressant, der Kampf. Wie ist das eigentlich, so von der Allgemeinbildung her: ist das schlimm, wenn man erst jetzt von einem Schwergewichtsboxer mit dem Namen Joshua erfahren hat?

  137. Starkstromliesel

    Im Vergleich zu früher wirkt Klitschko sehr, sehr beweglich. Haben die bei ihm das Ritalin abgesetzt?

  138. Thorben

    Als laienpunktrichter würde ich entgegen zum kommentator in allen 3 rundne recht deutliche vorteile für klitschko sehen?!

  139. Embolado

    Ja, sie ist hier :-) Nachdem er gegen Fury will zu passiv war, also noch passiver als sonst, und es heute vielleicht sein letzter Kampf ist, sollte er verlieren, denke ich hat auch er gemerkt heute muss er viel offensiver ran.

  140. @sternburg: Klar sieht man da am Ring noch am besten, also auf diesen abgeschotteten Plätzen. Was ich meinte: Weil es die wenigen abgeschotteten nicht gab, konnten wesentlich mehr enger beieinander an selber Stelle stehen. Dadurch konnte dann mehr (von selbiger naher Position) sehen. So war das gedacht von der Logik.
    Was das Dach angeht: Eine sehr gute, berechtigte Frage. Das erscheint mir absolut problematisch für den Oberrang. Oder das Dach ist so hoch angebracht, dass es gerade noch so vom Winkel passt.

  141. Embolado

    Also Runde 3 war für mich schon für Joshua. Die ersten beiden Runden vielleicht jeder eine. Aber was weiß ich schon.

  142. Embolado

    Ja, er hatte gestern auch nur 109 kg auf der Waage. Sind sonst eher immer drei bis vier mehr gewesen.

  143. In dem Spiel fällt wirklich jede absurde Aktion. Rangers nur noch mit einem Tor vorne.

    Schon ganz schon am pumpen, der alte Mann, eh?

  144. mark

    wenn man ufc guckt dann sieht boxen aus wie amateursport aus. fürchterlich langweilig zu gucken.

  145. Starkstromliesel

    @ Peter
    dachte ich auch. Ist das eben nicht so gewohnt. Diese Beweglichkeit kostet Kraft.

  146. “Die erste Rechte seit zweieinhalb Jahren von Klitschko“

    Nun aber ganz unterhaltsames auf die Waffel hauen.

  147. Komische Wende, stark zurückgekämpft von Klitschko, aber wegen des Niederschlags muss die dennoch zwingend an Joshua gehen, oder? Ich denke mal, der wird sich schneller erholen weil jünger, und dadurch einen Vorteil haben.

  148. Petermännchen

    Erster Kampf mal wieder seit vielen Jahren und dann gehts so hinund her. Feine Sache.

  149. @dishguy: Ich habe nur RTL1 HD und da fährt die ganze Zeit der 1&1-Mann mit dem Sagway rum und vermarktet Galaxyhandy.

  150. Weil es abgekatert ist oder weil Joshua nie über solche Distanzen gegangen ist? Ich kann die Punktrichter halt gar nicht einschätzen. Und auch nicht, ob das eng ist nach Puntken aktuell oder nicht.

  151. Starkstromliesel

    Klitschko lässt die Linke schon wieder fallen so wie früher, weil er sich sicher fühlt. Und der Gegener fängt schon an zu quatschen, weil er weiß, dass er verliert

  152. Starkstromliesel

    Der Einzige, der im Ring quatschen durfte, ohne zu verlieren, war Ali

  153. thedishguy

    @veniat:
    Hier ruft der Trainer von Joshua fast jede Pause: “Come on, mate!”

  154. umlenker

    Muss der Herausforderer nicht mindestens 2-3 Runden mehr gewinnen um ne Chance auf den Titel zu haben? Gefühlt ist der “Heimvorteil” beim Boxen meist riesig – und das liegt nicht an den Zuschauern

  155. Thor

    Klitscko im Pausenmodus. Sehe ihn nicht als vermutlichen Sieger. In meinen Augen alles offen. Sehr ungewöhnlicher Kampf. Keiner findet seinen Stil.

  156. Starkstromliesel

    Jetzt klammert Klitschko Keilereien einfach weg. Der muss nur noch über die Zeit kommen

  157. Embolado

    @veniat – Du kannst langsam schonmal deinen Rant über die Punktrichter beim Boxen aus der Schublade holen. Tony bittet dich aber unter 600 Wörtern zu bleiben.

  158. Thorben

    ein echter veniat rant hat aber nicht unter 750 wörtern… sollte man wissen ;-) #uwesmiley

  159. Embolado

    Fürs Geschäft wäre natürlich ein knapper Klitschko Sieg besser, dann mit einem Re-Kampf im November bei dem dann Joshua gewinnt und Klitschko die Karriere beendet.

  160. Kombüse

    Novemberkampf dann im Westfalenstadion oder doch Berliner Olympiastadion?

  161. Embolado

    Natürlich am Böllenfalltor. Auf Stehplätzen passen mehr Zuschauer drauf. Mit dem eingenommen Geld kann dann eine Überdachung gekauft werden. Also Klitschko sollte mindestens noch zwei der drei Runden gewinnen. Sonst glaub ich eher das Joshua gewinnt.

  162. Denke auch, dass das ganz eng, verzeihung, neuskydeutsch “hauchzart” wird. Dieses Quatschwort hat inzwischen sogar schon die Sportschau von Sky übernommen. Lächerlich.

  163. Starkstromliesel

    Ich denke, die Punktrichter werten mit 2 Runden Vorsprung für Klitschko. Haben alle was von im Sinne des Geschäfts

  164. Irgendwie sieht man ziemlich oft den Rücken des Schiri in der Kamera. Auch ein bewegliches Kerlchen.

  165. Starkstromliesel

    Er läuft jetzt auch weg. Der weiß, dass er nur über die Zeit kommen muss

  166. *löscht seinen zwischenzeitlichen rant und schaut lieber wieder TV*
    Ende IM Gelände, nicht etwas Ende Geländer (das IM wird gerne vergessen).

  167. Higgibaby

    da hab ich aber schon schlechtere Kämpfe gesehen. Klitschko hatte seine Chance, aber die letzte Runde war richtig heftig.

  168. Da rächt es sich, dass Klitschko, als der Engländer getaumelt hat und vor allem auch die Runde danach, zu vorsichtig war und nicht nachging.

    No Risk No Fun

  169. NoBlackHat

    Klitschko an sich selber gescheitert. Hätte nach dem Niederschlag in seiner Dominanzphase aufs Ganze gehen müssen. Aber das widerstrebt eben seinem Naturell, hat dann wieder in den Standardmodus geschaltet. Joshua hat dann gezeigt, wie man es machen muss.

  170. Dudel

    Ganz stark von Joshua. Verhältnismäßig unerfahren, Druck daheim, von einem ganz erfahrenen Recken scherzinger getroffen und dann nochmal so zurückzukommen…. Das sind Qualitäten.

  171. Embolado

    Fuckert sagt, dass zwei Punktrichter knapp Joshua vorne hatten und einer knapp Klitschko.

  172. Ausgleich Ottawa. 5:5.

    Noch eine Minute. Normalerweise würde ich sagen, es geht in die OT. Hier traue ich mich das nicht.

  173. Jetzt habe ich mal das Eishockeymatch angemacht und pünktlich klingelt es zum Augleich. Dank sternburg bin ich bestens über den Verlauf informiert, ohne ine Sekunde gesehen zu haben vorher.

    Derweil schade, dass es nicht über die Scorecards ging. Das Geschrei so oder so hätte der geneigte Unfallzuschauer gerne gesehen.

  174. thedishguy

    War doch ein Stück unterhaltsamer als der Kampf des Jahrhunderts bei Sky.

  175. Starkes Bild, wie sich die zwei Brüder wortlos gegenüber standen und nur die Mimik spielte. Leider hat es der Regisseur nicht gemerkt

  176. mik

    Etwas meinungsschwach der Fuckert. Klar, war eng, da muss man nicht rumphantasieren. Ein Rundenresümee erwarte ich aber.

    Schnörkellose Kameraführung auf der Insel, die ein oder andere Nahaufnahme wäre aber schön gewesen. Mit den Werbepausen natürlich wenig Zeit dafür.

  177. Tommy

    Habs doch noch zum Kampf geschafft. Endlich mal wieder einer der den Namen auch verdient. Jedenfalls im Vergleich zu vielen anderen in den letzten Jahren im Schwergewicht.

    Aber Vitali würde dem immernoch die Messe lesen, oder?

  178. Heiner

    @Berni

    Gerüchtehalber 100 Mio. für Mayweather und 75 Mio. für McGregor.

  179. mik

    #KampfdesJahrtausends: Hat seine Vorteile, wenn ich erst die Tage hier von der Ansetzung des Kampfes gehört habe. Ohne Werbegewitter, ohne ppv.

  180. Ich hab aus dem Augenwinkel die Aktion von Gustavo in Wolfsburg gesehen und weiß jetzt, was Ihr meintet. Der Mann ist Profi?

  181. thedishguy

    Das Interview bei RTL ist gerade nicht live, lief vor zwei Minuten bei RTL7.

  182. Dudel

    Für Klitschko dürfte es das gewesen sein – aber schön endlich mal einen Kampf ohne dieses übertriebene Getue und Gehate von z.B. Haye.

  183. Klitschko sagte jedoch, dass der Vertrag einen Rückkampf beinhaltet. Aber gut, ist Boxen, da sind Verträge interpretierfreudig

  184. Das ist aber schon echt Publikumsverarsche. “Ich höre die englischen Kollegen haben jetzt Joshua im Inteview” zu sagen wenn das schon vorher lief ist schlicht falsch. Wo ist das Problem zu sgaen, dass es nicht JETZT ist, sondern GERADE war während die Werbung lief?

  185. Heiner

    Hi Hi, Hasenhüttl leidet unter der Spielweise, die er Ingolstadt beigebracht hat.

  186. Der Cut im Close sieht schon fies aus.
    Eben noch ordentlich auf die Murmel bekommen, aber im Interview trotzdem stärker als 80% der Fußballer

  187. mik

    Nichts dagegen, wenn jemand Lust hat, noch MLS, China oder Landesliga zum Karriereausklang zu spielen, aber einen besseren Kampf wird Klitschko zum Abschied nicht hinbekommen.
    Bessere Form wird er nicht bekommen – hatte jetzt auch sehr viel Zeit zur Vorbereitung . Staffelholz sollte bei der nächsten Generation bleiben.

  188. Thor

    Eine Ära ist jetzt wirklich zu Ende. Bin leicht melancholisch. Habe Wladimir Klitschko erstmals live im Circus Krone 1998 (99?) vor Ort gesehen. Eine echte Erscheinung an einem Kampfabend mit ansonsten Rummeljungs. Tolle Karriere, leider hatte er immer fünf Prozent zu viel Automatismus und 5 Prozent zu wenig PunchHerzLeidenschaft oder auch Instinkt. Trotzdem ein ganz ganz großer Boxer.

  189. Während man die Verknappung der NFL im Vergleich zum Fußball überdenkt, wird einem dann wieder bewusst wenn ein Boxkampf läuft, wie wenig da eigentlich für einen Boxer in der Karriere stattfindet. Da verlierst du 2-3 Mal und bist schon der große Looser, während du in der BuLi mit 3-4 Niederlagen pro Saison schon unfassbar gut bist. Und das wiederum macht die Siegesserien im Tennis wie die von Nadal bis zur Finalniederlage in Hamburg damals oder die von Djokovic in dem Sport so krass. Das ist quasi im Boxen zwei Karrieren lang unbezwungen geblieben.

  190. mik

    Ah, jetzt kommen mal ein Impressionen, da wackelt die Birne von klitschko doch gewaltig.

  191. Embolado

    Ahhhh jetzt auch ein harter Cut von RTL. Erstmal geht es mit DSDS weiter. Puh, schnell mal zum ASS mit McLaren.

  192. Hiiiilfe, wo ist die Fernbedienung? Da krakelt jemand eine Gruselversion von Final Countdown ins Mikro. Was ist das denn jetzt? Wieso kommt plötzlich mitten im Interview mit Lewis und Holyfield dieser Mumpitz?

  193. mik

    Da stimme ich Dir schon zu, @veniat.
    Nur 18 Teilnehmer in der Bundesliga kritisierst Du aber auch.

    Und die NFL darf man nicht ohne College-Football betrachten. Bowls-Verknappung gibt es nicht gerade.
    Abgesehen davon, dass es bei mehr Spieltagen in der NFL kaum noch lauffähige Spieler für einen SB gäbe.

  194. moris1610

    Deutscher Meister. Nehme ich.
    Kaum Sport vom Wochenende gesehen bisher da unterwegs.

  195. Erkenntnisse des bisherigen, noch jungen Abends…
    * DSDS gibt es immernoch
    * Sowohl vor, als auch hinter der Anklagebank ist ein ganz schönes Panoptikum zu finden, in dem HP Baxter (?) noch als “Junge von Nebenan” wirkt
    * Olli Geissen murmelt immernoch Moderationen weg

  196. mik

    “Final Countdown” ist im Original ja schon übelster Weichspüler von Metal, aber das da gerade.

  197. thedishguy

    @veniat:
    Du darfst nicht vergessen, dass man beim Boxen keine Round Robin hat und gegen jeden der Top 20 antritt, sondern gezielt die Gegner aussuchen kann. Ich erinnere mich an diesen russischen Waldmenschen, den Sauerland zum Weltmeister gemacht und in der ARD mit ein paar Kämpfen gegen Fallobst am Gürtel gehalten hat. Als dann ein ernstzunehmender Gegner kam, war es damit vorbei und er ist in der Versenkung verschwunden.

  198. mik

    Hehe, Schnulli beim ASS fragt sogar nach der Abkehr McLarens vom Staatsdoping, der “institutionellen Verschwörung” im 2. Gutachten.

  199. @mik: Das mit den Verletzungen ist definitiv ein Grund in der NFL, der als Faktor dazukommt. Letztlich kann man natürlich gerade Boxen deshalb schlecht mit Fußball oder komplett kontaktlosen Sportarten wie Tennis vergleichen. Da hinkt mein kurzer Gedankengang natürlich, weil die Sportarten unterschiedlich sind.
    Achso, was die 18 Mannschaften angeht, mik: Was ich vor allem kritisiere ist das Klagen mancher deutschen Mannschaften ob der zahllosen Spiele, während jede große europäische Liga mit 20 Clubs regelmäßig mehr Spiele hat. Da geht es mir um den Vergleich von 18 vs. 20 Mannschaften. ich habe nicht gegen 20 Mannschaften oder bin für 18 Mannschaften. Ich bin für eine gewissen Durchlässigkeit im System durch die Ligen hinweg, was durch Absenkung der Auf- und Absteiger von 3 auf 2,5 mit Relegation schon konterkariert wird. Für die Ligen darunter wurde das ja schon ausgiebig diskutiert und wird sicher auch (von mir) nochmal zu gegebener Zeit kommen. So oder so.

    Ganz stark gerade Jochen Breyer im AAS übrigens. Richtig gute Nachfragen!

  200. Ich bin jetzt echt kein Box-Experte, aber hat Klitschko von der Stilistik her und der Beweglichkeit her heute sein Boxen ganz gehörig “modernisiert” gezeigt?
    Jetzt nicht so extrem, wie ein Federer beim Tennis, aber doch deutlich verändert

  201. mik

    @sternburg: In der Bravo damals bestimmt, heute bei Kiwi im Fernsehgarten sicher auch.

  202. “Es wird nicht nur in Russland gedopt und das schockiert nicht nur deutsche Funktionäre.” Sätze, die man auch falsch verstehen kann.

  203. Schon ein krasser Job den der McLaren da hat: Der ist komplett vom IOC abhängig, findet sogar noch deutliche Dopingvergehen bis hin zu einem ganzen staatlich Dopingsystem, darf die dann nur so halb veröffentlichen und soll dann noch zwischendrin Automotoren bauen.

  204. Embolado

    #Schneckle
    Btw, auf swr.de steht mittlerweile dass das Finale mit Siegemund im SWR läuft. Zumindest schreiben sie nichts von Das Erste, etc.

    http://www.swr.de/sport/tennis-porsche-tennis-grand-prix-in-stuttgart-siegemund-folgt-mladenovic-ins-finale/-/id=1208948/did=19458148/nid=1208948/to7fmz/index.html

    Bei der eigentlichen Ankündigung (vor ein paar Tagen) hieß es noch, dass ein Finale mit deutscher Beteiligung im Hauptprogramm läuft:

    http://programm.ard.de/Programm/Sender?sender=28113&datum=2017-04-29&sendung=28113111890703
    http://www.porsche-tennis.de/prod/pag/tennis.nsf/web/german-visitorservice_tvtimes

    Falls es wirklich so kommt, hätten sie auch gleich sagen können, Finale nur mit Kerber auf Das Erste.

    —–
    #BMW Open
    Tommy Haas wird übrigens am Montag (01. Mai) seine Erstrunden-Partie bei den BMW Open in München haben. Zumindest kündigen sie es so auf der Website an, auch wenn es keine Gewähr gibt.

    http://bmwopen.de/tickets/

    Falls jemand am Tag der Arbeit Haas in München sehen will, es gibt auch noch genügend Karten.

    https://www.eventimsports.de/ols/bmwopen/

  205. Es ist jetzt nicht so, dass es bisher in der OT in Ottawa keine Chancen auf ein Tor gegeben hätte.

  206. mik

    Zustimmung, @veniat. Halte nur die durchaus finanzinteressierte NFL für ein schwaches Beispiel. Wenn man dann noch bedenkt, wie man u.a. mit dem Draft die nicht-Spielzeit füllt, ist man da schon am Maximum. Wenn auch eine Runde mehr, irgendwann kommen könnte.

    Oh, Werder jetzt auch noch im ASS mitbekommen. Hoffe und der BVB müssten schon durch sein, die Konkurrenz patzen, wenn Werder internationale Ambitionen verwirklichen sollte. Und der BVB stand da schon vor einigen Jahren im Weg.

  207. Und das ZDF macht alles kaputt mit einer Schalte zu KMH an den Flughafen die berichtet, dass es einen Fan gab und es sonst nicht zu sehen gab. Unfassbar.

  208. Kombüse

    KMH extra zum Münchner Flughafen. Ein Geschenk oder doch eine Bestrafung?

  209. Tommy

    hockey night in canada uebertragung ist ja mal wieder fantastisch. koennen die anderen sender mal ein beispiel dran nehmen. so sieht sportuebertragung aus.

    btw. gutes spiel #ottnyr

  210. Embolado

    Die Schalte hätte man genauso auch in der Heute Show versenden können. Man hätte keinen Unterschied bemerkt. #1Fan

  211. Dass dieses Spiel in die zweite OT geht, völlig absurd.

    Es ist ja oft so, wenn ein Spiel so unterhaltsam ist: Es ist jetzt nicht das beste Playoff-Hockey, dass die Welt je gesehen hat. Da werden schon bemerkenswerte Fehler gemacht. Bei beiden Mannschaften. Offensiv wie defensiv. Und – ich sage das ungern, aber es muss gesagt werden – auch bei den Refs.

  212. Wenn man den Draft dazuzählt, sind wir da beisammen, mik. Ich persönliche halte einen Draft aber weder für Sport noch für etwas, was in die Richtung geht. Daher auch meine Verwunderung vorgestern, als der drübige Hausherr eine NFL-Draft-Spoilerwarnung abgab. Für mich so als wenn Judith Rakers vermeldet: “Frankreich, wenn sie sich die Spannung, wer in das finale Referendum kommt, erhalten wollen, schalten sie jetzt bitte um. Paris: bei der Wahl….”. Genauso verhältes sich mit dem übertrieben dargestellten, völlig überbewerteten Bohei Namens “Deadline Day”. In UK hat es ja wenigstens noch Tradition mit runtergekurbelten Autofenstern.

  213. mik

    Wir beide halten alle Testspiele des FCB und noch einige von Sandhausen sicher auch nicht für erwähnenswerten Sport.
    Die Spoilerwarnung empfand ich entsprechend auch als unnötig. Wobei ich mich früher auch mal für den Draft interessieren konnte – es aber inzwischen nicht mehr verstehe. Ergebnisse reichen.

  214. Sendetipp, Morgen um 19:30 Uhr im ZDF: Dem Weg der Wölfe folgen: Die Odyssee der einsamen Wölfe mit Liveschalten zur polnischen Grenze südlich von Cottbus und in die VW-Arena.

  215. Genau, ich schrob vorgestern auch von Verwunderung, letztlich ist es mir auch egal. Verstehen kann ich es nur nicht, aber ich muss es auch nicht anschauen.
    Und OLT hätte einfach die Verbindung TXL-FMO bedienen sollen :-)

    Und am Tablet fahren sie weiter auf dem Eis umher. Will oder kann da keiner?

  216. thedishguy

    @mik:
    Den Effzeh kann Werder selbst auf Abstand halten. Wenn Werder dann am 33. Spieltag gegen den Traditionsverein punktet, könnte der BVB den dritten Platz sicher haben und am 34. Spieltag gegen Werder Nonnenhockey spielt um fit fürs Pokalfinale zu sein.
    Ich sehe die Konkurrenz nicht viel stärker als Werder, aber es sind noch fünf Mannschaften, die mehr oder weniger die Chance haben an Werder vorbeizuziehen. Da muss man schon punkten in den letzten drei Spielen um nicht mehr als einen Verein passieren zu lassen.

  217. Ex-Michael

    @thedishguy: Diese Dortmund/Hoffe-Konstellation ist wirklich zeckig für Werder.

    Vor heute war meine Hoffnung: BVB schlägt Köln, Hoffenheim spielt unentschieden in Frankfurt, am 32. Spieltag schlägt der BVB dann Hoffenheim, ist 7 Punkte vor, fertig, 2 unmotivierte Gegner.

    Nun hat Dortmund es versemmelt, 2 Freundschaftsspiele gibt es schonmal nicht – nun also lieber: Hoffenheim gewinnt gegen Frankfurt und am 32. Spieltag gegen den BVB, wäre dann 4 Punkte vorn. Wenn sie Bremen dann schlagen, ist jedenfalls der 34. Spieltag wieder gegen einen unmotivierten Gegner drin. Wenn Bremen sie schlägt, nicht, aber dann hat Bremen ja eh schon einen Sieg geholt gegen die beiden… kann mir noch jemand folgen?

    Egal: Erstmal müssen wir die Scheiß-Kölner weghauen, da halte ich es mit Kießling. Sonst wird es eh schwer.

  218. Ex-Michael

    PS: Das blöde ist halt, dass Bremen mit einem Punktverlust im ersten Spiel (gegen Hoffe) dafür sorgen kann, dass auch noch das zweite Spiel (gegen BVB) schwer bleibt. Naja… was für Probleme, das hätte mir nach dem 20. Spieltag mal jemand sagen sollen. Nouris Saisonbilanz jetzt übrigens schon sicher positiv, Bremen kann das auch schaffen, wäre das erste Mal seit 2010.

  219. @Ex-Michael: Mir fehlt da ein Szenario, das einen Frankfurter Sieg beinhaltet. Aber ja, ansonsten konnte ich dir folgen. Verdient wäre ein Einzug in die EL inzwischen auf jeden Fall.

    @Embolado von früher heute: Noch habe ich Blackberry, aber ich bekomme in der kommenden Woche erst mal ein altes S4 Mini. Mit ein bisschen Cyanogen kann ich damit die Zeit überbrücken, bis ich eine Entscheidung in Sachen neues Gerät getroffen habe. Das Blackberry Q10 ist nicht schlecht, aber hat schon seine beste Zeit gehabt.

  220. Blues81

    Die NJ Devils haben die Draft Lottery der NHL gewonnen und sind somit “on the clock”.
    Hat die Saison wenigstens noch ein kleines positives Highlight, auch wenn es in diesem Jahrgang nicht ganz so den herausragenden Spieler gibt.

  221. badbeatwriter

    #werder:
    Bin auch Werder Anhänger und freue mich natürlich über den Turnaround in 2017, aber international will ich diese Truppe (noch) nicht sehen. Bitte erstmal konstant aus dem Absteigerbusiness raushalten über 1-2 Jahre, qualitativ an der Kadertiefe arbeiten und wichtige U30 Spieler möglichst langfristig binden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)