246 Comments

Samstag, 29.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

246 comments

  1. Papaschlumpf

    Frage: wer überträgt denn Mayweather gg. McGregor in Deutschland? Sky, Sat.1, DAZN? Danke!

  2. Embolado

    Stand heute morgen steht das gestrige St. Pauli-Spiel nicht auf Sky Go für Mobilgeräte und der Sky On Demand-App des Sky+-Receivers zur Verfügung. Damit scheint wie im letzten Bundesliga-Vertrag die einzige Möglichkeit für On Demand von Bundesliga/Zweite Liga Sky Go im Browser zu sein – nur funktionsfähig mit installierten Silverlight-Plug In.

    Naja, auf der Sky Go App für Mobilgeräte und der Sky On Demand-App des Sky+-Receivers gibt es generell KEINEN Sport als Re-Live. Kein Formel 1, kein Golf, kein Tennis, kein Kabaddi. Maximal Zusammenfassungen. Das hat meiner Meinung nach weniger mit der Bundesliga oder den Rechten zu tun, da es ja im Browser dieses Angebot gibt, sondern einzig und allein mit der Implementation. Vielleicht ist es auch einfach nicht gewollt. Auf dem Sky Receiver kann man es sich ja selbst aufnehmen und die Programmierung theoretisch über die Sky Go App für Mobilgeräte durchführen.

    Mir ist schon klar, dass es viel smarter und komfortabler wäre, wenn es diese Möglichkeit gibt. Bin ich ja der selben Meinung. Muss aber ehrlich sagen, dass ich Sport Re-Live sehr selten anschaue. Und wenn ich es mache, dann eher bewusst und dann nehme ich es mir vorher selber auf.

    Und ob DAZN einen technologischen Vorsprung beim App-Thema hat (abgesehen von der Re-Live Funktion) bezweifle ich mal ein wenig…

  3. Seit 12:00 Uhr live auf mdr das Leipziger Derby Chemie gegen Lok, momentan noch 0-0.
    Ein echter Ost Klassiker als Auftakt zur Regionalliga Nordost, in meinen Augen der besten Regionalliga bundesweit :)

  4. Embolado

    Durchaus schicke Kulisse da an der Donau in Budapest beim Klippenspringen. Auch wenn sie nicht in die Donau springen, geschweige denn von einer Klippe ;-)

  5. Embolado

    Also wenn in der Zeitlupe dann im Hintergrund auf einmal das Parlamentsgebäude auftaucht, ist schon irgendwie ziemlich schick. Aber sie sollten eigentlich von der Kettenbrücke springen ;-)

  6. Embolado

    Und mit Anna Bader noch eine klitzekleine Medaillenchance. Platz 5 vor dem letzten Sprung, aber schon ein gewisser Punkteabstand zu den ersten Dreien. Einen Stream stellt das ZDF mal wieder nicht zur Verfügung. So viel zum Thema sie nehmen das Ernst. Euro 1 ist natürlich mit Doppel-Kommentierung dabei.

  7. harttus

    “Vorab ist vor allem dann erfolgreich, wenn die Leute wissen, wann genau sie zum Beispiel eine Serienfolge vorabschauen können. Berechenbarkeit und Ritualisierung sind Erfolgstreiber.” Eckart Gaddum, Leiter der Hauptredaktion Neue Medien beim ZDF.

    Liebes ZDF, ihr habt es doch verstanden. Warum wendet ihr dieses Prinzip dann nicht auch für Sportübertragungen abseits des Fußballs an?

    ZDF Mediathek

  8. Embolado

    Anna Bader am Ende auf Platz 5. Insgesamt ein toller Wettkampf. Morgen dann noch die Männer.

  9. Standuhr

    Kurz vor Schluss dann doch irgendein Idiot im AKS und erst mal Unterbrechung.

  10. Embolado

    Warum man so eine Partie überhaupt überträgt, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man irgendeinem Idiot die Bühne gibt, kann man sich im MDR aber auch mal fragen.

  11. Standuhr

    Das 100. Derby in Leipzig zur Eröffnung der Regionalligisten, also schon dass ist Grund genug. Ausserdem sind ohnehin immer Kameras da und von diesem Internet will ich garnicht reden.

  12. Pistol Pete

    Jo, war eine sehr malerische Kulisse beim Springen in Breslau. Die Kamerafahrten von ganz oben zum Absprung sind aber wahrlich nix für Menschen mit ausgeprägter Höhenangst, selbst auf nem kleinen Laptop hat das noch eine Sogwirkung.
    Und was noch auffiel ist der strahlend blaue Himmel, nur lumpige 300km entfernt, während man hier in der Hauptstadt den wettertechnisch beschissensten Juli seit Menschengedenken erleben darf.
    Klaro, schaltet man zur Quali am Hungaroring sieht man das nächste Kaiserwetter. Ich kann nicht mehr …

    Poldi übrigens mit Doppelpack beim ersten Auftritt, das freut die zahnbespangten Teenies in Japan.

  13. Embolado

    @Pistol Pete – Was gab es für ein Springen bei den World Games? Oder meintest du wie ich vorhin das Klippenspringen bei der Schwimm WM in Budapest an der Donau. Weil das ist sozusagen nur ein Katzensprung zum Hungaroring.

  14. Embolado

    @Standuhr – Mir ist schon klar, dass es ein wichtiges Derby ist und es das Eröffnungsspiel der dortigen Regionalliga ist. Keine Frage. Trotzdem finde ich könnte man auch mal darüber stehen und sagen, so lange da eh immer etwas passiert, übertragen wird das nicht. Ich will nicht unbedingt von Druckmittel sprechen, aber so wird es halt irgendwie hingenommen (scheint mir) und der MDR nimmt das passiv in Kauf. Ist ja nicht so, dass der MDR gerade wenig Fußball überträgt.

  15. Erwähnte ich schon wie genial es ist, einfach auf der Fernbedienung den Sender “WDR” auszuwählen und dann ein Livefußballspiel anschauen zu können? Schon sehr, sehr cool ;-) Die T-Kom läuft übrigens auch super durch am Tablet.

    Jetzt der WDR in der Hablbzeit mit einem Bericht zu den World Games.

  16. Und jetzt auch Unruh im Bild. Feldbogenschießen wirkt richtig cool als Ergänzung zum “normalen” Bogenschießen. Also im Wald, über Flüsse, etc. Und kann es sein, dass Orientierungslaufen durch die Stadt die überhaupt einzige Disziplin bei den World Games und auch im Gegensatz zu allen olympischen Sportarten ist, die quasi “unter Menschen” abläuf, also in der ganz normalen Stadt? Da rannte gerade eine Skandinavin munter durch die Breslauer Innenstadt mit einer Karte in der Hand, während die Touristen interessiert hinterherschauten. Sehr, sehr skurill, aber super.

  17. Pistol Pete

    Doppel-Pole für Ferrari und Toto Wolff macht einen Gesichtsausdruck, als hätte er gerade ein Kilo warme Schweinskopfsülze gegessen. Ganz schön stinkig der Gute.
    Red Bull ne halbe Sekunde hintendran war auch nicht unbedingt zu erwarten.

  18. JP_dereineinhalbte

    Ich empfehle bei Gelegenheit die Nachschau der Tore von Inter-Chelsea aus Fernost. Da ist ein richtig schönes Eigentor dabei. In einem Pflichtspiel wäre das ein Klassiker geworden…

  19. Jetzt ist die Frage, was schlimmer ist: Lieber Red Bull knapp an dir dran oder Red Bull deutlich in dir drin. Alles relativ, Pistol Pete ;-)

  20. Embolado

    So viel Glück scheint die Übertragung im WDR jedoch nicht gebracht zu haben.

  21. Hmm, leider nicht. Die erste Halbzeit war super, dann kam wie häufig das Loch zu Beginn der zweiten mit dem 1:0, dann ein einfach genial gemachte 2:0 (leider) und unnöti ggelb-rot. Das 3:0 kann man sich natürlich schenken. Aber gut, Münster ist jetzt auch eher ein Kandidat für ganz oben und war schon in der letzten saison brutal heimstark. Schade, aber daraus heißt es nun lernen. Nun am Mittwoch direkt weiter gegen Magdeburg, auch nicht zu leicht. Aber das kann was werden! Muss direkt mal schauen, ob ein Drittes Programm das zeigt, bin ja im SWR-Gebiet dann.

    Derweil gibt es eine Liga höher Dahlmann in der Zweitligakonferenz an Schmidt-Sonnebrand (?) ab. Soll das ernsthaft die Messlatte von Sky sein? Eine Zweierkonferenz mit den beiden? Das ist unterirdisch und ich schalte deshalb jetzt weg. Das muss ich nicht haben.

  22. Embolado

    Haha. Ein klassischer Kohlschreiber. Er gewinnt den ersten Satz gegen Flo Mayer und gibt bei 2-3 im zweiten Satz auf. War wohl was am rechten Oberschenkel. Pfiffe der Zuschauer mit inbegriffen.

  23. Jetzt wird Mayer auch das Turnier gewinnen, da bin ich mir sicher. Der Name ist einfach Programm. Der Kohli liefert eben aber auch immer diese Geschichten und macht es Leuten wie Faßnacht nicht leicht…

  24. Embolado

    Haha. Leo oder Flo ist die Frage. Nur damit es nicht falsch verstanden wird. Wenn es bei Kohli wirklich nicht mehr weiter ging, klar, dann kann man nur aufgeben. Aber bei der Häufigkeit der Aufgaben, teilweise auch ein bisschen skurril, ist da bei mir schon ein Gschmäckle dabei.

  25. Die 60er wurden noch gar nicht erwähnt. Ein 2-0 gegen 1860! Regensburg das besser klingt als es war. Ein Eigentor in der 88 Minute und ein Kontertor bei 90+ ohne Torwart. Alles wie immer live im stream bei sport1. Ob die wohl jedes Spiel übertragen?

    Zweimal Regionalliga reicht mir aber wohl für heute, obwohl qualitativ werden wohl die Frauen Viertelfinals nicht viel mehr bieten…..

  26. Das gilt doch aber ansonsten für Florian Mayer genauso, wie oft hat der schon aufgegeben oder sich “unwohl” gefühlt und sich so auch nicht gerade als Mental-Monster erwiesen. So schwach wie er heute insgesamt auftratt kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, dass er das geschenkte Finale gewinnt. Und im Grunde möchte ich den auch wirklich nicht als Rothenbaum-Sieger an der Ahnentafel dort sehen.

  27. Embolado

    Jo, Flo Mayer hat auch schon einige komische Aufgaben gehabt. Er meinte im Interview, dass es bei ihm vor fünf Jahren gegen Kohlschreiber genauso ging. Hat ja auch seine Gründe warum die beiden, auch hier, nicht wirklich zu den beliebtesten Tennis Spieler Deutschlands zählen. Kohlschreiber ist halt in der öffentlichen Wahrnehmung dann doch ein bisschen vor Kohlschreiber, da er meist weiter vorne in der Weltrangliste war.

  28. Da hat er natürlich Recht der Thor. 1860! Rosenheim war es.

    Regensburg sehe ich ja jetzt gerade in Liga 2. Kann also nur als Freudscher Verschreiber gewertet werden :)

  29. Embolado

    Breaking News: Jörg Dahlmann möchte gerne mal das Klingelschild von Florian Schmidt-Sommerfeld sehen.

    Derweil startet Darmstadt sein Aufstiegsrennen.

  30. Naja, wer verletzt ist, ist verletzt. Aber neben den teilweise echt untauglichen Interviews, die die unzähligen Niederlagen oft begleitet haben, sieht es eben so oft so komisch aus, wenn sich nichtmal etwas andeutet oder man ein medical timeout nimmt und es wenigstens versucht. Das beziehe ich nicht auf heute, da ich zu spät eingeschaltet habe, sondern generell. Bei Mayer ist es in der Tat ähnlich und irgendwie würde es ja fast zum verkorksten Turnierverlauf der letzten Jahre in Hamburg passen, wenn er das nun zieht.
    Für mich ist das problem, dass Kohlschreiben eben oft Weltklassespieler zeigt, wo er echt jeden, absolut jeden schlagen kann, um dann halbverletzt im Spiel danach gegen die ungesetzte Nummer 147 der aufgerundeten Weltrangliste sang- und klanglos zu verlieren. Bei Mayer ist es so, dass diese Weltklassespiele noch viel seltener sind und die Verltzungen häufiger, er aber insgesamt ein unglaubliches Gefühl im Schläger hat. Es ist halt einfach schade, dass unabhängig von Verletzungen alleine mental diese beiden definitiv nicht das rausgeholt haben aus ihren Karrieren, was sie hätten rausholen können. Die oft nicht erkennbare Angriffslust und den Kämpfergeist vermisse ich zu häufig, daher fällt es mir schwer, bei denen immer richtig mitzugehen. Bisher jedenfalls hat Kohli regelmäßig “als er mich hatte” ein Grottenspiel danach abgeliefert. Morgen bin ich natürlich trotzdem für “unseren” Mayer, ohne jetzt total fanatisch vorm TV zu sitzen.

  31. Embolado

    Ja, du hast es deutlich schöner zusammengefasst, @veniat. Unterschreibe ich sofort.

  32. Conejero

    PS. Meine Kickers haben es natürlich wieder in der 89. verömmelt: Ausgleich gegen Hoppenheim II gefangen…

  33. Franzx

    so zurück aus dem Grünwalder und mal kurz in die 2. Liga schauen; Schmiso finde ich durchaus passend für Sky 2.Liga, Dahlmann geht halt gar nicht

  34. Hier noch der Hinweis, besser spät als nie auf zwei Football Spiele aus Deutschland.
    GFL 1 Nord. Das Spitzenspiel zwischen Kiel und Braunschweig. Derzeit mit einer 20:7 Führung für Braunschweig in der Pause: https://livestream.com/GFLTV/2017-KBH-NYL

    Vielleicht heute sogar noch wichtiger wird in der GFL 2 Nord aller Vorraussicht nach der Relegationsteilnehmer zur GFL1 ermittelt. Die Düsseldorf Panther und die Potsdam Royals haben alle anderen Mannschaften in der GFL2 Nord geschlagen. Hinspiel endete 21:20 für Potsdam. Die Royals führen derzeit7:0.
    Stream: http://www.sportstadt.tv/unsere-vereine/dusseldorf-panther/live-29.07.2017-dusseldorf-panther-vs-potsdam-royals/

  35. mark

    Dahlmann geht beim Bielefeld-Tor ab, als hätte Deutschland gerade das WM-Finale in der letzten Minute der Nachspielzeit mit drei Spielern weniger und nach 0:3 Rückstand bis zur 90.Minute gewonnen.

    Was macht der Mann, wenn mal ein Tor in einer wirklich wichtigen Partie fällt?

  36. @mark: In einer wirklich wichtigen Partie lassen sie in hoffentlich nicht ans Mikro.
    Nun also wieder Schwimm WM, los geht es.

  37. Embolado

    Trotz genügend Fussball (2. Liga, 3. Liga, Regionalliga, Frauen Fussball EM als Audience Flow zuvor mit FRG), geschweige denn vom Tennis aus Hamburg, Formel 1, World Games, Schwimm-WM und Beachvolleyball-WM heute kein Aktuelles Sportstudio.

  38. Mini-Alert noch schnell: Beim Beachhandball entscheidet sich Gold nun im Shootout, eine Art Penaltywerfen/Siebenmeterwerfen im Sand.

  39. Hmm, Embolado, die Idee ist grandios, aber erstens nimmt das Arbeitsplätze weg und zweitens ist das doch ein wenig lustlos. ;-) Diese Alternative fällt mir da ein. Dem Roboter müsste mannoch ein wenig mehr Leidenschaft und indivuelles Timing programmieren.

  40. Videobeweis, aber eher “under the radar”, glaube ich. Sah semioffiziell aus. Entscheidung aber zum Glück die Richtige.

  41. Embolado

    Haha. Das ist natürlich ein Mr. Bean-Klassiker schlechthin :-) Das Roboter Video ist glaub schon vier bis fünf Jahre alt. Der wird wahrscheinlich mittlerweile schon mehr können oder einen besseren Bruder haben ;-)

    Aber diese Pirouetten beim Beach-Handball mit den zwei Punkten. Ich weiß ja nicht. Handball ist doch sonst eher das Gegenteil von Pirouetten.

  42. Pistol Pete

    Sky räumt auch den Klassiker rund um San Sebastian ab, Landa bereitet den Sprint vor und Kwiatkowski vollendet. Waren die nicht letzte Woche noch im Hochgebirge und haben Froome hochgezogen? Was für Regenerationswunder. :p

  43. Embolado

    Hmm…. Schwimmen heute leider nicht bei Eurosport 1, ONE oder ZDF Info. Nur im Stream oder bei Eurosport 2.

  44. So sieht es aus, Embolado, und gleich über 200 Rücken ein Wahnsinnsrennen. Eurosport gewinnt heute das Rennen, da bessere Kommentierung und linear im HD. Bei der nächsten Siegerehrung wechsel ich mal auf den Stream, der zum GLück noch im Boquet ist und sich nicht ändert. Es müsste – da ZDF-Tag, ja theoretisch Interviews geben, auch wenn die heute auf Frauenfußball fokussiert sein sollten und damit KEINE Anna Kraft aus dem Studio zuschalten.

    Nun aber erstmal Efimova.

  45. Embolado

    Bei mir heißt leider beides nur im Stream. Da steigt die Einschalthürde wenn parallel Hertha gegen Liverpool linear in HD läuft. #Kabel-Unitymedia-SKY-Eurosport-Gate

  46. Ui, kein Eurosport 2 im Kabel in HD, stimmt ja. Das ist in der Tat semi.
    Frage an die Heraldiker: Wie heißt eine weibliche Schwimmerin JohnasSON und nicht JohansDOTTER? Was ist da falsch gelaufen? Die Frida vom Schnee heißt ja auch HansDOTTER, während der Martin vom Schnee HansSON heißt. Ich dachte, die Son&Dotter/Dottir-Logik sei so einfach wie logisch?

  47. Pistol Pete

    Ziemliches kleines Stadion für ein EM-Viertelfinale mit den heimischen Mädels. Ich hätte eher auf ne volle Amsterdam-Arena getippt.

    Efimova Gold?

  48. Embolado

    Vielleicht ist Johansson eine schwedische Olivia Jones. Wobei ich glaube bei den Schweden ist das irgendwann mal eingestellt worden und somit nicht wie beispielsweise bei den Isländern. Also dort werden die Nachnamen einfach übernommen. Sie wurden also irgendwann mal eingefroren. Das es gerade bei Hansson und Hansdotter passt ist glaub Zufall. Die sind ja nicht verwandt oder? Aber vielleicht gibt es auch lokale Gebiete in denen es noch gemacht wird, die mehr traditionsverbunden ist. Aber Nagel mich nicht fest. Vielleicht hat hier jemand mehr Einblick.

  49. @Embolado: Das kann sein, verwandt sind die beiden glaube ich nicht. Habe ich aber ehrlich gesagt auch nie geprüft. Die Schmelzers und Donzellis hätten uns das aber spätestens bei der Neujahrsveranstaltung sicher nicht vorenthalten. Daher die Vermutung, dass nein.

    @Pistol Pete: Es war das 50m Brust Halbfinale, Efimova und King beide in getrennte Halbfinals als Siegerinnen durch, d.h. morgen gibt es zum Abschluss nochmal den ultimative Gossip zwischen beiden. Derweil zeiht Dressel das zweite Gold heute und das dritte Rennen kommt noch. #Wettkampfhärte
    Mich wundert doch etwas das dürftige Interesse an der Frauen-Em vor Ort in den Stadion. Die haben ja nichtmal die kleinsten ausverkauft – schon überraschend. Ich hätte auch die Arena in Amsterdam erwartet.

  50. Haha @thedishguy, Prioritäten? Da widerfährt den Fußballdamen aber definitiv nicht die richtige Elevation, scheint also nichtmal Ordinary Love zu sein, die die Niederländer ihren Meisjes entgegenbringen.

  51. Das was ich von der Konferenz aus Liga 2 gesehen habe, war das richtig schlimm von Dahlmann und dem Footballmenschen.

  52. Kombüse

    #World Games
    Tanzen ist einer dieser Sportarten, die ich nicht ernst nehmen kann, weil die Athleten so aussehen, als würden sie nebenbei in einem schechten 80er Sci-Fi-Film spielen. Völlig absurd sieht das aus.

  53. thedishguy

    @Embolado:
    Die Metros in Amsterdam Nummern in der 50ern, die 2 ist eine Tram. Und Schiphol hat leider nur eine Zug- und Busanbindung, keine Metro.

  54. @thedishguy: Hast du gerade gesagt “nur” eine Zug- und Busanbindung? “Nur”? *kleiner Scherz*

    Derweil im Schwimmbecken ein WR-Alarm, der Romweltrekord von…BRITTA STEFFEN…wurde gerade von sarah Sjöström gebrochen über 50m Freistil.

  55. Pistol Pete

    #Amsterdam
    Na dann ist alles klar. Wenn der gesalbte Ire kommt, der seine knappe Kohle ja auch bei Oranje versteuert(e), wird natürlich sofort die Arena reserviert.

    #50m Brust
    Cool, das gibt guten Beef morgen. Wie King es irgendwie schafft die Efimova nicht einmal anzusehen, obwohl sie direkt neben ihr steht – priceless.

  56. thedishguy

    @veniat:
    Die Taktfrequenz der Züge Richtung Amsterdam ist eben eine andere als die der Metro. Und das Ein- und Ausstiegen dauert länger.

  57. Conejero

    @Markus

    Ist nicht demnächst dieser Multtrilliarden-Kampf zwischen Boxer und diesem forschen Haudrauf?

  58. Schon klar, dishy, bin die Strecke Schipol – Centraal im letzten Jahr ein paar mal gefahren. Vorteil hingegen: Der Zug hält zwischendrin halt nicht so häufig wie eine Metro. Das erste Mal müsste ich die Strecke grob gesagt im jahr 1993 gefahren sein ;-) Lang ists her….

    @Markus: Leichtatletik-WM? Aber die ist ja bei Eurosport+ÖR eigentlich fix denke ich…

  59. thedishguy

    @Pistol Pete:
    Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung gegen Amsterdam vor der Terminierung von U2 gefällt wurde.
    Die gesamte EM wird ja eher in kleineren Stadien im Osten bzw. nahe an der deutschen Grenze ausgetragen, da passt die Arena, bei “falscher” Paarung evtl. halbleer, nicht echt ins Konzept.

  60. Embolado

    @Markus – Danke für den Link! Wieder einmal ein sehr gutes, langes und intensives Interview. Wenn man dies mit dem Interview vor ein paar Tagen mit der SZ vergleicht, war das bei der SZ eigentlich gar nichts. Da sieht man mal was man manchmal herausholen kann. Ich nehme mal an, dass war der gleiche, der auch den ORF Mann letztens interviewt hat.

    Spannend finde ich, dass Ihnen die Spekulationen um die Anzahl an Abonnenten nerven und sie sich überlegen ob sie Ende 2017 Zahlen nennen. Man darf gespannt sein.

    Und welches Einzelsportevent sie in den nächsten Tagen als Rechteerwerb präsentieren wird interessant sein. Vielleicht die Rugby WM dieses Jahr? Oder hat die sich schon jemand geangelt?

    Schmunzeln musste ich am Ende bei Nein, wir sind kein technischer Dienstleister. Das können andere besser..

  61. Embolado

    @veniat – Leichtathletik wäre ein bisschen knapp wenn man es in ein bis zwei Wochen als Rechteerwerb angibt und es schon in einer Woche startet ;-)

  62. Siegerehrung mit Gold für Dressel, und breaking news, auch jetzt darf er die voll auskosten und muss erst 5 Minuten später wieder ins Becken. Startschwimmer in der Lagenstaffel, kann man mal bringen. Geil auch, dass Dressel jetzt bei den Fotos fehlt, weil es aber zwei Drittplatzierte gibt, man dennoch drei hat. Und nun übernimmt halt James Guy die Rolle des Siegers. Witzig. Was Dressel derweil da für ein Pensum abzieht, ist echt nur noch mit Phelps, Ledecky und Katinka zu vergleichen.

  63. Embolado

    Eigentlich schon interessant, dass die Schwimm WM noch nie in den USA stattfand, obwohl sie stärkste Nation sind.

  64. In der Tat schon sehr komisch, aber wahrscheinlich haben da die europäischen Sender bisher was dagegen gehabt. Aber gut, das wird sich bei der Dominanz dann ggf. auch mal ändern.
    Derweil kleine Korrektur, es war eben natürlich nciht die Lagen-, sondern die Mixedstaffel. Und Skandal, es folgt erneut eine Siegerehrung mit Gold für Dressel, natürlich in Weltrekordzeit, und danach gibt es KEIN weiteres Rennen mehr. Einspruch und Protest ist schon bei der FINA eingereicht. Das Programm sei zu leicht.

  65. Spannend auch: Rupprath will gerade auf Platz 5 im Klippenschwimmen eingehen, als Stach ihn quasi abwürgt und von der unfassbaren Höhe fabuliert und dass er das, übrigens, nie selbst machen würde. Schade, denn den Platz 5 hätten man durchaus noch etwas mehr hervorheben können.

  66. @Conejero: Dachte ich auch dran. Aber wenn was 100$ in den USA und auch in England richtig viel Kohle kostet als PPV, läuft es dann hier für 9,99€?

    @Embolado, veniat: Weiß nicht, ob etwas über x Tage als Einzelevent läuft. Oder er meint damit, dass sie den Rest davon nicht im Programm haben. Spannend.

  67. Embolado

    Mir sind Vereine suspekt die (viele) Testspiele gewinnen. Also passt alles :-)

  68. tony

    whoa dishguy,
    Regenklassiker in Rotterdam

    Frage an Ariane: hält das Make-Up bei so einem Regen?

  69. Embolado

    @Markus – Ja, Mayweather würde ich jetzt auch eher bei SKY PPV und Ran Fighting vermuten für vielleicht 20€ als Vorbucher und 30€ in den letzten Tagen. Also so ähnlich wie gegen Pacquiao.

    Ja, Einzelereignis ist glaub schon eher ein Tagesevent. Da er davor jedoch von Olympia und Fußball EM und WM sprach, die nicht zu DAZNs Profil passen und er dann das Wort Einzelereignis verwendete (auch wenn nicht im direkten Zusammenhang) könnte ich mir schon vorstellen, dass dieses Einzelereignis auch über ein paar Wochen gehen könnte. Aber ich glaube du hast Recht und er meint da in der Tat nur ein Event, dass an einem Tag / Abend stattfindet.

  70. Embolado

    Dann hoffen wir mal die Frauen Fußballerinnen machen es von den Leistungen nicht den Schwimmerinnen nach. #Rotterdam

  71. Standuhr

    # Hertha
    Man sollte sich zum Geburtstag doch Gäste einladen die Geschenke mitbringen.

  72. Bezahlt wirklich jemand 100$ für einen Boxkampf an einem Abend? Ich finde das Wahnsinn. 30€ auszugeben würde mir für ein Fernsehereignis an einem Abend mit dann auch noch unbekannter Länge nie einfallen. Die Frage ist halt, wer in Deutschland das macht, also wie viele das bei Sky/Ran buchen als PPV? Ich habe exakt noch nie von irgendjemandem gehört, der das abseits von vereinzelten Wrestlingsendungen gemacht hätte?

    Derweil puh, was is’n das für ein Wetter da in Holland? Wahnsinn, das wird spannend wer da wem das Wasser wird reichen können.

  73. Embolado

    Ja, die Preise sind schon krass keine Frage. Das ist halt in den USA deutlich verbreiteter als hier bzw. normal bei wichtigen Boxkämpfen. Und wenn sie dort 90$ für den Kampf in SD und 100$ für den Kampf in HD aufrufen wird es wohl schon genügend Leute geben die das zahlen. Irgendwie muss das Geld halt wieder rein kommen. Bei Joshua gegen Klitschko waren es doch auch nicht gerade wenig was in den USA und in UK gezahlt werden musste. Da hatten wir es gut, dass das for free auf RTL sehen zu können. Da nehm ich die Werbespots gerne in Kauf.

    Aber vermutlich werden auch hier die Leute die es schauen möchten es dann am Ende fast egal sein ob es 20€ oder 10€ sind, da die Zielgruppe halt schon eher klein ist, die bereit ist für so einen Kampf extra zu zahlen. Aber Zahlen wären in der Tat interessant in wie weit sich das lohnt. Sie machen ja Werbung, schalten SKY Sport 3 frei, … . Zum Spaß macht SKY das ja auch nicht.

    Aber @thedishguy hat das hier ja schonmal richtig angesprochen. SKY macht das eigentlich komplett falsch. Sie müssten erst einmal einen (deutschen) Boxer aufbauen ihn ein paar Mal zeigen wie er gewinnt und wenn es dann zum großen Kampf kommt, dann auf PPV umzusteigen, da du dann die Zuschauer ein bisschen geködert hast. So ist das alles eher wie Beachvolleyball. Nichts halbes und nichts ganzes, also das Boxen bei Sky.

  74. Standuhr

    Nu Frau Neumann, wie bereitet man sich denn auf heftigen Regen vor?????…. Dach zu oder noch nen blöden Vorschlag?

  75. Claudia darf noch einmal ran und spekulieren. Die Möwe weiß auch nicht mehr, wo sie landen soll. Mal im Ernst: Wenn das abgesagt werden sollte, was gäbe der zeitplan dann überhaupt noch her?

  76. In China würde jetzt jedenfalls eine Entrouage von ca 150 Leuten im Parallelstil das Wasser wegdrücken. Vorher hätte man natürlich schon irgendein Nitrat in die Luft geschossen, um überhaupt den Regen zu verhnidern.
    Es sieht durweil wohl danach aus, dass gespielt wird wenn ich das richtig interpretiere.

  77. Nicht irgendein Gerät, standuhr, DER GERÄT! Du weißt doch, der Gerät schläft nie, der Gerät schiebt wasserfrei.

  78. Kombüse

    Einfach mal mit’m Fön rüber und dann wirds auch mit dem pünktlichen Anpfiff

  79. @Embolado: Ich meine das ist der SWR-Mann, der auch das Aufstiegsspiel kommentiert hat. Den Namen kann ich allerdings nicht liefern, sorry.

    Derweil geile Bilder, wie die das Wasser aus der Trainerbank schöpfen. Hagen Stamm, übernehmen sie bitte die taktische Ausrichtung!

  80. Embolado

    Eurosport Player mit quasi-HD und SWR Stream schenken sich von der Qualität nicht wirklich viel. Beides nicht schlecht, aber eben halt nicht wie lineares TV.

  81. @tony: Wie langweilig ist das denn, solange das Spiel noch nicht läuft? ;-)

    Derweil mal was ganz anderes: Wo genau ist eigentlich der Platzhalterschreiber seit Tagen? Ist da alles OK und ich habe was nicht mitkommen?

  82. Embolado

    Ich habe gehört Chemnitz würde bereit stehen für eine Austragung morgen um 14:45 Uhr. Auch NRW könnte es sich vorstellen, da für morgen erst 0 Frauen Fußball EM in NRW durchgeführt werden.

  83. Also, Sven Voss, wenn die Niederländer eines können per Klischee, dann ist es eigentlich der Bau von schnurgeraden Straßen und Rasen+was dazu gehört. Witzig ist in der Tat aber nun, dass das Wasser zu einer Seite abläuft. Da nivelliert mein Nachbarn daheim aber mit Bleistift und Bindfaden exakter. In Freiburg, ok, da ist das wenig erstaunlich, aber in Rotterdamm? Auf -20m Meereshöhe? Oder ist das da in Wirklichkeit die Nordsee, die da rüberschwappt.

  84. Ganz ehrlich: Entweder jetzt direkt absagen oder anpfeifen.. Ich möchte unbedingt das Spiel sehen, das wäre so witzig!

  85. Wieso sind die Dänen eigentlich hart am Platz, während sich Celio und Sven Voss unter das kleine Dach verkrümeln.

  86. Breaking, 21:04 Uhr: Ein Ball ist auf dem Platz! Und der Schuss geht mal in bzw, auf die Hose. Aber ehrlich, ohne Stollen geht da halt aber auch nichts.

  87. Alex

    Ich möchte das Spiel sehen und die meisten Spielerinnen wollen bestimmt auch spielen, ich würde es zumindest wollen ;) aber natürlich mit Stollen …

  88. Kombüse

    Und ich dachte, die Niederländer besitzen ordentliche Wasserpumpen. So wird das nichts mit dem kleinen blauen Sauger an der Trainerbank

  89. Embolado

    Wer kurz Spannung braucht. Bei The Wall muss sich der Kandidat in der Isolation gleich entscheiden. Auf dem Spiel stehen 562.502€.

  90. Bergziege

    So ähnlich gabs das schon letztes Jahr im Frauen U17? EM-Finale zwischen Frankreich und Spanien. Damals mit Fassnacht im Kommentar. Das unterhaltsamste Frauenspiel ever.

  91. @Embolado, gleich oder RTL-gleich, also in etwa gegen 23 Uhr? Ich spar mir das, aber eine Rückmeldung, wie er sich entscheiden hat wäre cool.

  92. Embolado

    Jetzt, @veniat. Und er hat den Vertrag zerrissen und sie haben 562.502€ gewonnen. Ich glaube bisher hat noch niemand den Vertrag unterschrieben. Habe jedoch auch nur ein paar gesehen. Aber ich bin schon ruhig. Zurück zum Wasserplantschen.

  93. Embolado

    Auch wenn das Spiel um 21:45 Uhr beginnt, das ZDF wird um 23:00 Uhr aber schon pünktlich James Bond jagt Dr. No zeigen oder?

  94. Embolado

    Aktuell auch noch Darts im Programm. 11-7 aktuell für Wright gegen Gurney. First to 17. Heute wieder mit Elmar und Shorty.

  95. Das wo hier die 17 ist bei maximalem Zoom, da ist Licht in Sicht. Was dahinter von westen her kommt…. Dumdidumm, bis dahin ist das Spiel angepfiffen.

  96. ShAd

    witzigübrigens , wie der sportschau ticker plötzlich von der wasserball wm tickert xD

  97. Embolado

    Ich glaube Darmstadt sollte sein Stadion gleich so umbauen, dass es auch komplett geschlossen werden kann. Das schaut sich der DFB nicht lange an und spätestens ab 2025 müssen alle Bundesliga Stadion komplett, inklusive Spielfeld, überdacht werden können, wenn es regnet.

  98. Embolado

    Wright nur noch 12-11 vorne. Wer also Spannung ohne Buschmann braucht.

  99. ich finde das übrigens mehr als grandiose unterhaltung und bin unbedingt dafür, das Spiel stattfinden zu lassen. Das wäre so lustig!

  100. Standuhr

    Die Entscheidung naht…..hat die Schiedsrichterin noch trockene Schuhe mit oder wird abgesagt?

  101. Dass der Sportschauticker jetzt übrigens Wasserball tickert ist genauso grandios wie zufällig passend. Brutal stark vom Praktikanten reagiert.

  102. Kombüse

    Hagemann erklärt währenddessen die Gezeitenkräfte von Mond und Sonne

  103. Theorie: Di machen sich ja nicht warm und verdrängen weiter den Regen, wenn schon klar ist, dass nichts mehr geht, oder?

  104. Embolado

    Samstag Abend. Das Zweite Deutsche Fernsehen. Gespannt schaut die ganze Familie auf dem Bildschirm. Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um mindestens 60 Minuten. Beste Fernsehunterhaltung. Die Stadtwette heute: Wetten, dass ihr es nicht schafft mindestens 22 Spielerinnen zu finden die Deutschland gegen Dänemark spielen bei heftigem Regen? Außenreporterin Claudia gibt kompetent Einschätzungen dazu. Währenddessen macht sich Rainer Koch, ich meine Dr. Rainer Koch, auf dem Sofa gemütlich. Seine Wetteinsatz heute: Wenn das Spiel noch angepfiffen wird und Deutschland im Elfmeterschießen verliert, müssen sie binnen 6 Monaten eine Regionalligareform durchführen. Wettkandidatin Ulla Hoppen versucht binnen 60 Sekunden fünf Eimer voller Wasser von der Dänischen Trainerbank auf die Deutsche Trainerbank zu schaffen. Ob sie es schafft? Vom Wettkönig wie immer ausgeschlossen ist natürlich die Kinderwette. Als Gewinn darf der kleine Sven mit Kapitänin Dzsenifer Marozsán einlaufen.

  105. ES KANN GESPIELT WERDEN! Aber ich wette, dass zur Halbzeit ein ziemliches Problem geben wird, denn bis dahin ist die neue Unwetterfront da. Sagt auch der verkappte Kachelmann, richtig?

  106. Tom van der Van

    grandiose Unterhaltung ? was soll denn daran lustig sein?
    da sind einige Kommentare hier viel viel lustiger ;-))

  107. Ach man ey, jetzt hat die Klinsfrau das auch noch selbst so mitentschieden? Ach jetzt hätte sie auch wieder gespielt. Das ist doch Kindertheater.

  108. tony

    die sollen blos nicht auf die Idee kommen morgen den Fernsehgarten für den Schmarn abzusagen

  109. Standuhr

    Der arme ZDF Programmplaner der morgen Dienst hat……Am besten das Spiel findet im Fernsehgarten statt.

  110. Kombüse

    @Standuhr
    Wie passend

    Show | ZDF-Fernsehgarten – ZDF-Fernsehgarten am 30. Juli 2017

    Wir feiern unsere Nachbarn aus den Niederlanden. Neben unseren musikalischen Gästen freuen wir uns Marijke Amado, Harry Wijnvoord und Bastiaan Ragas in unserer Oranje-Arena begrüßen zu dürfen.

  111. Embolado

    Gurney hat einen Dart ins Bulls-Eye zum 16-16. Geht nur ins Single Bull und Peter Wright checkt bei seinem Anwurf die 96 aus und steht damit im Finale. 17-15.

    Next: Taylor gegen Lewis

  112. Genial wäre doch jetzt, stattdessen das Wasserballfinale zu zeigen (Rechte wären ja da) oder aber die Aufzeichnung der Schwimm WM *ganz was verrücktes*

    Aber ne, ist ZDF, da holt man schnell eine Krimikonserve raus.

  113. *schaltet zum Dart* *sieht Werbung für den ‘Womanizer Pro’* *denkt sich, wow, hat doch bis Mitternacht bis zur Absage gedauert?*

  114. Embolado

    Derweil gibt es in den nächsten Minuten wieder eine Entscheidung vom Kandidaten im Kühlschrank. 41.010€ oder 228.429€. Nach der Werbung.

  115. Wie immer bei den zweiten Teilen, halten nie das, was sie versprechen.

    Derweil ist nun The Power gegen Lewis dran. Man muss ja nach einer Alternative suchen.

  116. Man könnte meinen, das du das wirklich schaust aus Interesse. Aber klar, ist natürlich nur, weil es ja einer anschauen muss.

  117. Tom van der Van

    Hallo @Embolado, ich willl mir das später gerne ohne was zu wissen ansehen !
    kannst Du mal dieses wall-Infos wegassen?ß

  118. Embolado

    Naja, so kurz vor Ende und kurz vor der Halbzeit kann man ja wieder reinschauen. Ist ja alles auf die Minute geplant. Und ein bisschen Unfallgucken schadet nie.

  119. Embolado
    Spoiler: The Wall Spoiler SelectShow

    [/spoiler] [/spoiler] [/spoiler] [/spoiler] [/spoiler]

  120. Embolado

    Och menno…. Hatte gehofft, man kann hier Spoiler Tags verschachteln….

    BREAKING NEWS: Er hat den Vertrag UNTERSCHRIEBEN.

  121. Conejero

    Für kleines Geld unterschreiben oder auf grosse Gewinne eventuell vielleicht hoffen und damit auf die Schnauze fallen können: So war die Tourismuskrise 2007-2009 in Spanien… ;-)

  122. Embolado

    Die surfende Ananas hat Konkurrenz von der Headbangende Karotte bekommen.

  123. @conejero: Und, hat das Biest da auch zugeschlagen und viel wichtiger, hatte die Branche den auswendig zu lernenden Aufsagetext parat?

    Derweil wird die headbangende Ananas unterbrochen von zwei Pfeilewerfen, die es recht ausgeglichen gestalten aktuell.

  124. Embolado

    High Noon also morgen Deutschland gegen Dänemark. Das ZDF überträgt ab 11:45 Uhr. Misses Kiewel is not amused!

  125. Conejero

    @veniat

    Der auswendige Text wahr eher ein jämmerliches Seufzen. Das jeweilige Biest mussten dann die meisten für sich selbst ausmachen…

  126. Verstehe. Irgendwie hatte ich sowas erwartet…
    Übrigens, Direktflüge nach Tegel gibt es schon jetzt, dienstags, donnerstags und sonntags mit Niki , der Rest ist Schönefeld und alle nach Süd ;-)

  127. Conejero

    @veniat

    Wenn ich irgendwohin nach D fliege, dann fast immer über FRA – man hat ja da doch noch so etwas wie Erzeuger rumlungern… ;-)

  128. Embolado

    Ach komm. Dem guten alten Niki Lauda kannst ja paar Schillinge überweisen ;-)
    Mit 12:00 Uhr wollen sie natürlich der Formel 1 aus dem Weg gehen.

  129. Embolado

    Der Fernsehgarten macht dann die Analyse nach dem Spiel. Vielleicht laden sie spontan noch den Calli ein.

  130. Embolado

    The Power hat dann auf einmal den höheren Gang gefunden und dann ziemlich souverän ins Finale gegen Peter Wright.

  131. Tommy

    Weile auch gerade in Amsterdam. Übern Tag richtig schickes Wetter, entgegen der Vorhersagen. Aber ab dem späten Nachmittag kam so 5 Stunden runter was wollte.

  132. Ui, Formel 1, gehen die der echt aus dem Weg, krass. Denn das offizielle Frühspiel ist ja erst um 18 Uhr. Und was ist wenn es verlängerung gibt….dann kollidieren die direkt.

  133. Conejero

    #Niki

    Der wird bei mir in keiner Suchmaschine als freiverkäuflich aufgeführt und auch keiner meiner Geschäftspartner bekommt dort irgendwelche Konditionen (selbst auf Anfrage)… Hmmm…

  134. Embolado

    Das mit der Formel 1 ist natürlich pure Spekulation und wahrscheinlich nicht der Hauptgrund. Aber es hieß ja vorhin mal, dass es wohl zwischen 12:00 und 14:00 Uhr anfängt.

  135. Embolado

    Und ich denke, dass man lieber früher als später anfangen möchte. Die meisten Zuschauer haben sich für heute Nacht ein Hotel aber fahren ggfs. morgen nach Hause. So sollte jeder dann auch nach Hause kommen und weniger verpassen vielleicht gebuchte Flüge, Züge. Und die Teams sind ja schon eingestellt und wollen morgen sicherlich auch früh beginnen. Sie sind ja quasi bereit. Passt 12:00 Uhr schon. Es ist ja auch Sonntag.

  136. Conejero

    @Embolado

    Süss!
    Du glaubst wirklich dass sich ein Verbandsmensch um die Bedürfnisse der Zuschauer vor Ort kümmert… #zynistensmiley

  137. Embolado

    OK, die Mannschaften müssen natürlich um 11:00 Uhr aus dem Hotel auschecken und deshalb wird um 12:00 Uhr angefangen. #Hotelsmiley

  138. Bergziege

    12:00 ist natürlich auch im Hinblick auf den asiatischen Markt optimal. Sehr clevere Entscheidung.

  139. Conejero

    Da hat KHR heute ganz hart mit dem Wettergott verhandelt!
    Kann ja nicht sein, dass nur wenige etwas auf dem AsiatischenMarkt® etwas für den deutschen Fussball tun!

  140. Bei der Formel E ging es hoch her. Es lief gerade die Zusammenfassung auf Eurosport. Hab mal kurz reingeschaltet, war sehr witzig. Französisches Fluchen at its best, Buemi etwas genervt.

  141. Du meinst die drei Niederlagen oder wie viele das waren? Im Sinne von negative Publicity ist auch Publicity stimmt das natürlich, was Rolex-Kalle da schwadroniert…

  142. Conejero

    @veniat

    Sein (veröffentlichtes) ökonomisches Resultat in der Presse hatte am Ende immer eine 8stellige Ziffer für dieses ausserordentlich gute Trainingslager…

    Kann man so stehen lassen.

  143. tony

    conejero,
    kann ohne Probleme für nächsten Mittwoch finden: TFS-TXL mit Niki

  144. Kombüse

    Na dann bin ich mal gespannt, wo und wie sie morgen den Fernsehgarten versenden wollen. ZDFneo? ZDFinfo? Phoenix oder doch Arte?

  145. Conejero

    @tony

    Danke!
    Seltsamerweise ich nicht…. :-/
    (Eventuell nicht revers buchbar mit span. IP?!)

  146. tony

    hast du eigentlich schon irgendeine Art von Geschenk an Erdogan geschickt?
    dank ihm müssten doch die nächsten 3 Generationen conejero komplett ausgesorgt haben

  147. Conejero

    @tony

    Eigentlich bin ich eher besorgt:
    So wie die Preise hier gerade angezogen werden, kommt ein ziemlicher Einbruch wenn Erdogan zurückschraubt…
    Gibt viele Gäste, die sich nach der Türkei sehnen (mit den dortigen Personal- und Einkaufspreisen kann man hier nicht konkurrieren).

  148. tony

    tolle Stimmung und so gut wie ausverkauft da in Nashville,
    hätte ich nicht gedacht

  149. Also dieses Halbzeitgedudel da vom Dolphinsmitbesitzer Anthony ist wieder extrem grenzwertig. Gut, bei so einem Funevent, kann man das bringen, Event eben. Und die Amerikaner sind da ja eh anders drauf. Ich bräuchte das im Stadion jedenfalls nicht. Das ist steril und durchgestyled. Aber Sport1 wird sich freuen, besser, einfacher und günstiger kann man eine Halbzeit nachts um 3 nicht überbrücken.
    Das Spiel ist erstaunlich offen und launig. Plätschert da nett im Hintergrund.

  150. Achso, Buchung mal für tfs-txl und return durchgespielt. Ist von hier aus auch so rum buchbar über viele bekannte Drittportale. Das heißt du kannst es wagen, solange es Niki/AB noch gibt *Übernahmesmiley*

  151. Conejero

    @veniat

    Mich auf die Aufsichtsplattform von TXL zu stellen ist nun wirklich eines der kleinsten zu lösenden Probleme meines Lebens – das würde (wenn vielleicht auch nicht unbedingt morgen mit Niki) jederzeit keine Aufgabe darstellen… ;-)

  152. Standuhr

    Der 2DF Fernsehgarten wird auf 14.00 Uhr verschoben……hoffentlich gibt’s keine Verlängerung!

  153. @Embolado: “Das schaut sich der DFB nicht lange an und spätestens ab 2025 müssen alle Bundesliga Stadion komplett, inklusive Spielfeld, überdacht werden können, wenn es regnet.”

    Quatsch. Es gibt bekanntlich zukünftig Strafen für den Heimverein, wenn Wasser unbefugt den Innenraum betritt. Zuzüglich Strafen für den Auswärtsverein, wenn dieses Wasser auf dem Luftwege aus dessen Richtung ins Stadion geschmuggelt wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)