199 Comments

Samstag, 29.09.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat. Nicht mal was zu Hertha.

[bis auf etwas Befindlichkeitsbloggen:]

Ich hab mir die Tage im RL-Bekanntenkreis (ja da bin ich manchmal) eine Unterhaltung… naja, eine Belehrung über ein Phänomen namens Lipödem eingetreten (Wikipedia, nsfw). Ich kann das nicht beurteilen, ich habe dazu keine Berührungspunkte und keine Meinung (fand es aber interessant). Im Zuge dessen wurde mir zugetragen, dass jemand, der sich da drüben auf diesem seltsamen Planeten “Facebook” um diesen Thema kümmere, heute ein (Achtung: Reklame) Reklame-Video (das ist Reklame) mit einem der kapitalistischen Profiteure-Schweine dieses Phänomens online gestellt hat.

Und irgendwie ist das wohl positiv. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich wäre Euch also dankbar, wenn Ihr alle einfach mal auf diesen Reklame-Link klickt. Bisschen Reklame mehr oder weniger, tut doch nicht weh.

Offenlegung: Wie gesagt, es handelt sich um eine Person aus meinem engeren persönlichen Bekanntenkreis. Aber sie kennt “sternburg” nicht und ich habe sie, um ehrlich zu sein, auch nicht gefragt, ob sie dies möchte. Gleichwohl dürfte es auch für sie von Vorteil sein, wenn es da plötzlich mehr als 60 Aufrufe gibt. Reklame halt.

[/Befindlichkeitsbloggen]

199 comments

  1. Embolado

    Läuft weiter sehr gut für die Europäer. In drei von vier Partien führt man.

  2. Embolado

    Es geht aber gerade richtig ab für Europe. McIlroy mit dem ganz langen Putt. Mal schauen ob die USA noch was dagegen zusetzen hat heute Morgen. McIlroy/Garcia schon bei 4 auf nach 8.

  3. Bregalor

    #Basketball
    Fing ganz gut an gestern. Der Season Opener mit Ulm-Bayern war deutlich spannender als man vorher vermutet hätte. Bayern am Ende mit 6 vorne aber Ulm hielt immer gut dagegen und bereitete der Defense der Bayern ziemliche Probleme. Die Ulmer haben nach der Seuchensaison 2017/2018 ohne Playoffs trotz der Niederlage den Eindruck vermittelt, dass diese Saison um einiges besser werden kann.

    Die Bayern haben eine für BBl-Verhätnisse unfassbare Tiefe im Kader, besonders wenn Derick Williams noch dazu kommt. Trotzdem hat man gemerkt, dass die Mannschaft sich noch finden muss. Das nächste Heimspiel gegen Vechta kommt da wahrscheinlich ganz gelegen.

    Apropos: Vechta, die verlieren gegen Bayreuth mit -16. Das war für mich das erwartete Ergebnis.

    Der andere Aufsteiger Crailsheim Merlins verliert in Bremerhaven ebenfalls. Diese 2 Punkte könnten Crailsheim am Ende tatsächlich weh tun, wenn die Liga /der Abstiegskampf so läuft wie erwartet. Bei Crailsheim hat Ben Madgen aber mit 31 Punkten auf sich aufmerksam gemacht. Bei insgesamt 80 Punkten der Mannschaft also gut 40 % aller Punkte. Geholfen hat es allerdings wie gesagt nichts, die Defense der Merlins war zu schwach.

  4. Embolado

    Tiger kann auf 1 down verkürzen, aber bei Reed geht heute gar nichts. Da muss es Tiger gefühlt alleine richten.

  5. Franzx

    2:2 ist eigentlich das schlechteste, das sich die USA realistisch heute morgen erlauben dürfen

  6. Embolado

    Und das Beste was sie wohl holen können, denn zwei Punkte sehen schon sehr sicher nach Europe aus mit jeweils 3 auf.

  7. Franzx

    als neutraler Sportfan (noch am Samstag Vormittag) hätte ich ja nichts gegen ein 2:2 heute Vormittag

  8. Franzx

    der Begriff “Tee Schuss” ist jetzt nicht gerade eine Fachausdruck, Herr Wiesberger;-)

  9. Embolado

    Oh, Bernd Wiesberger der SKY Experte. Jo, es soll natürlich schon noch spannend bleiben, vor allem für Morgen, das stimmt. Sagen wir 2 1/2 zu 1 1/2 für Europe heute morgen. Aber neutral bin ich nicht ;-)

  10. Franzx

    die letzte halbe Stunde zeigt, warum dieser Wettbewerb einfach so etwas besonderes ist

  11. Es läuft hier nebenbei, das mental die Vorbereitung auf ein Fußballspiel ansteht. Aber es sieht sehr gut aus für Europa, besser als erwartet.

  12. tony

    immer ruhig bleiben, wir reden immer noch über den Ryder Cup und nicht das Masters

  13. Was ist wichtiger für dich, tony, der CL-Titel ein Clubmannschaft oder der WM-Titel einer Nationalmannschaft?

  14. tony

    die Frage ist natürlich komplett am Thema vorbei und nicht miteinander vergleichbar

  15. Embolado

    Ryder Cup und Masters ist auch nicht miteinander vergleichbar. Das eine ist ein Einzelevent und das andere ist eine Mannschaftsevent. Da Ryder Cup nur alle zwei Jahre ist, und man mit Europa mitfiebern kann, ist es meistens schon emotionaler. Und die Stimmung ist halt auch anders. Beide Events haben ihren Reiz und ich will da gar nicht abwegen.

  16. Genau, Ryder Cup ist nicht jährlich (wie eine WM). Es ist eine Ansammlung der besten eines geograpischen Bereichs (wie eine Nationalmannschaft). Hingegen ist das Masters eines / das Highlight der normalen Spielsaison (wie die CL eben). Also das sind schon deutliche Parallelen, wenn man sie sehen möchte.

  17. BSI

    Falls bislang noch unbekannt: Die Seite daznvorschau.info ist wirklich exzellent und eine tolle Ergänzung zum Listing.

  18. Findet jemand die Perspektiven beim Golf, vor allem auf den Grüns, auch kompliziert, was die Kameraführung und das “Ball erkennen” angeht?

    Derweil ist der Braunschweiger Mob soeben am Bahnhof angetroffen. Wenn man nicht hinschaut aus dem oberen Fenster, erfreuen einen Die Eintracht-Rufe ;-)

  19. Embolado

    @veniat – Ding Ning nun live auf Eurosport 2 mit René Adler am Mike.

  20. Oli

    Der Hausherr drüben mit dem Hinweis zur den GFL-Halbfinals.
    Hier die Zusatzinfo, dass eine der darin teilnehmenden Teams mehr oder weniger auf Abschiedstour ist. Der betreffende Hauptsponsor möchte seinen Fokus lieber in Richtung einer Trendsportart namens Fußball legen.
    Juli: https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/15-millionen-euro-schulden—insolvenzverfahren-gegen-frankfurt-universe-eroeffnet,universe-insolvenzverfahren-100.html
    Anfang der Woche: http://www.fr.de/sport/rhein-main/regionalsport/german-football-league-schock-fuer-frankfurt-universe-a-1589762

  21. Embolado

    Heute Nachmittag:

    Rose/Stenson gegen D. Johnson/Koepka
    Garcia/Noren gegen Watson/Simpson
    Molinari/Fleetwood gegen Woods/DeChambeu
    Poulter/McIlroy gegen Spieth/Thomas

  22. Uwe

    Ist der Sport Golf eigentlich in den letzten Jahren im Mainstream angekommen oder ist es eine Fehlwahrnehmung in der Filterblase?
    So prominent wie der Ryder Cup hier präsent ist und normale Menschen meines Umfeld Golf spielen gehen, lässt mir diese Frage keine Ruhe.
    Diese Menschen kommen vom Eishockey und sind nun auf dem Fairway. Nein, sternburg ist es nicht.

  23. Embolado

    8:4 also nach den Fourballs. Geht direkt weiter mit den klassischen Vierern.

  24. Franzx

    @uwe

    ist schon etwas Filterblase; nur, wenn es nach verschiedenen Parametern geht, ist der Ryder Cup nach den Olmypischen Spielen (Sommer) und der Fußball-WM das drittgrößte Sportevent der Welt; da darf man drei Tage schon mal am Rad drehen;-)

  25. Paul Herrmann

    Gibt es eigentlich bei Sky noch Christina Graf und Karsten Petrzika, oder schau ich nur die falschen Spiele?…ich höre in der 2. Liga fast nur noch Dahlmann, Gaupp und Schmidt-Sonnenbrand…

  26. Embolado

    Christina Graf ist nicht mehr bei Sky. Karsten Petrizka ist mehr beim Handball unterwegs als beim Fußball.

  27. ShAd

    mourinho sollte einen auf vontae davis machen und zur halbzeit hinschmeißen

  28. Embolado

    Sky Sport Ryder Cup HD, Sky Cinema Comichelden HD, … . Ich warte ja noch auf Sky Sport Franz Beckenbauer Cup HD.

  29. Franzx

    Molinari/Westwood mit drei Punkten bisher; nehme alles von gestern Morgen zurück;-)

  30. BSI

    Bei Manchester frag ich mich langsam, ob zumindest ein Teil der Mannschaft gegen Mourinho spielt oder Mou selbst mit grotesker Aufstellung seinen Rauswurf provozieren will. Das ist so grottenschlecht, was die spielen.

  31. tigerle

    Wow. Die Dritten der ARD beim Spiel KSC – Cottbus mit 3 unterschiedlichen Übertragungen (also 3 Moderatoren, 3 Reporter und z.T. noch Experten). SWR und RBB vor Ort, MDR nur aus dem Studio.
    Dazu kommt noch die Telekomübertragung. Also 4 unterschiedliche Produktionen von einem 3 Liga-Spiel!

  32. Kombüse

    Viel wichtiger ist doch, ob Schalke endlich mal ein Spiel gewinnt. Oder zumindest 1 Punkt sichert

  33. Embolado

    5 auf für Molinari/Fleetwood gegen Tiger und DeChambeau. Woods hat mittlerweile die Nase voll von den Beiden. Dürfte die dritte Niederlage von Woods gegen die Beiden beim diesjährigen Ryder Cup werden.

  34. Uwe

    @mik:
    Logo. Danke für den charmanten Hinweis, dass wir alle kein moris mehr sind.
    #Uwesmilies

  35. Peter

    Die Roma führt 2:1 … Tottenham schießt auch das 0:2 läuft bei den anderen Ligen

  36. @Embolado: Der Beckenbauer Cup wäre dann mit Geldsäcken schleppen und verstecken?

    Ich hätte nie gedacht, dass West Ham gewinnt. Und dann noch 3:1 in einem recht guten Spiel. Aber United ist irgendwie komisch.

    Meppen 4:2 am Ende. Glückwunsch veniat. Die erste Hälfte hatte ich gesehen, die war nicht schlecht.

    Das Romderby ist ein tolles Spiel.

  37. Heiner

    Das von Dogfood verlinkte YouTube-Video, von der Auseinandersetzung zwischen Mou und Pogba, hat sagenhafte drei Aufrufe.

  38. Meeeeppen, wow, definitiv das beste Saisonspiel trotz der beiden völlig unnötigen Gegentore am Ende. Aber 4:0 und im Auswärtsblock brennen BTSV Blockfahnen, puh, da brennt der Baum!
    Sehr geil jedenfalls und danke für die Glückwünsche, Markus. Nun also als nächstes die zweiten Löwen daheim, mal sehen ob wir hier ein kleines Portfolio an afrikanischen Großkatzen back2back besiegen können ;-)

  39. Embolado

    Und da soll noch jemand sagen, die Bundesligen wären nicht durchlässig. Vor 1 1/2 Jahren noch fast 1. Liga, und aktuell sieht es nach 4. Liga aus. Schon krass manchmal, auch wenn es natürlich noch eher am Anfang der Saison ist.

  40. Absolut, Embolado, wobei die Richtung ja auch einfacher ist. Aber plötzlich BTSV-Fans in den Levelink-Shuttles zum Bahnhof zu sehen ist schon nach wie vor eher skurill. Ich überlege ja schon, irgendwie bis Sonntag hier zu bleiben.

  41. Embolado

    Ich glaube Kacktor ist eher eine Untertreibung. Dafür braucht es ein neues Wort.

    Oder: Den hätte sogar meine Oma gehalten war nie passender.

  42. BSI

    @Embolado: eben nicht direkt ins Tor – dann hätte es nämlich Eckball gegeben ;-)

  43. Thorben

    Mal eine Frage an die sat-Freaks hier:
    Mir fällt hier in Boston aus, dass es hier sehr viele Leute gibt, die 3 Schüsseln auf dem Dach haben, die auch alle komplett anders ausgerichtet sind.
    Da stellt sich mir die Frage: warum? Was machen die damit?^^

  44. Tommy137

    Und haben dabei 16 & 17 nur einmal spielen müssen… und die 18 überhaupt nicht.

  45. Franzx

    was mir ehrlich gesagt ganz schön auf den Geist geht, ist, dass Sky dank Ihrer Eigenwerbungen eine Vielzahl von wichtigen Schlägen heute verpasst hat (Noren gerade auf der 16, McIlroy auf der 15, zweite Schläge im Top Game auf der 17); die Schläge wurden vor allem auch nicht nachgereicht. Das ist, veniat-Slang, indiskutabel…

  46. moris1610

    Barca scheint im Moment größere Probleme als ihr neues Logo zu haben.

  47. Klabautermann

    Mal was ganz anderes: Habe seit einigen Tagen Probleme mit den Chromebrowser-Erweiterungen (z.B. uBlock Origin oder Lastpass). Oft hilft nur, die Erweiterung über das Chromemenü aus- und wieder einzuschalten. Aktueller Chrome-Beta (70) und Windows10-PC.
    Geht es jemanden ähnlich?

  48. moris1610

    @Klabautermann Habe aktuell Chrome 69 also ohne Beta. Probleme mit Addons sind mir da noch nicht aufgefallen.

  49. Freezer

    Suche für morgen eine Sportsbar zum Hamburg-Derby gucken in der Nähe vom Deutschen Museum. Wer kann helfen?

  50. moris1610

    Von den ersten sieben Teams in der Bundesliga haben nur Hertha und Leipzig gewonnen. Alles wie erwartet.

  51. Tommy137

    Bayern holt 1 Punkt aus 2 Spielen… und bleibt vermutlich Tabellenführer. Am 6. Spieltag.

  52. moris1610

    Die Einzel, Sonntag ab 12.05 Uhr:

    McIlroy-Thomas
    Casey-Koepka
    Rose-Simpson
    Rahm-Woods
    Fleetwood-Finau
    Poulter-Johnson
    Olesen-Spieth
    Garcia-Fowler
    Molinari-Mickelson
    Hatton-Reed
    Stenson-Watson
    Noren-DeChambeau

  53. Franzx

    das riecht nach sehr schönen ersten Matches; wundert mich etwas, dass Furyk Spieth nicht auch noch etwas weiter nach vorne gesetzt hat, ansonsten kann ich die Aufstellung nachvollziehen; Björn hat hinten noch ein, zwei Bremsen drin, wenn es vorne nicht laufen sollte

  54. Franzx

    @Freezer

    mit “Deutschem Museum” meisst Du das in München, oder? ;-) Es gibt eine bekannte HSV-Kneipe in München, die ist aber in Schwabing, Das Barschwein; ansonsten wüsste ich recht wenig Kneipen, die das Spiel übertragen werden; am Ehesten noch das Stadion an der Schleißheimerstraße oder das Champions im Marriott; alles aber nicht fußläufig vom Deutschen Museum

  55. tony

    Franz,
    nur, wenn es nach verschiedenen Parametern geht, ist der Ryder Cup nach den Olmypischen Spielen (Sommer) und der Fußball-WM das drittgrößte Sportevent der Welt;

    falls die Aussage ernst gemeint war, magst du die mit Daten belegen um Robert keine Ärger zu bereiten?

  56. Drittgrößte Fläche des verwendeten Rasens.

    Die Aussage stimmt aber bzw. wurde u.a. von dogfood in der Vergangenheit auch schon getätigt.

  57. Heiner

    Da müsste man erstmal das Kriterium festlegen. Sehe aber eigentlich keines, bei dem die Aussage zutreffe könnte.

  58. Franzx

    ein geiles Fußballspiel

    @tony und MarioP

    man findet in diversen deutschsprachigen, aber auch englischen und US-amerikanischen Publikationen die Information, dass der Ryder Cup nach den beiden anderen genannten Ereignissen die höchste potentielle TV-Zuschauerzahl hat, also am meisten Zuschauer erreicht; ob das stimmt, oder nicht, ist mir jetzt zu mühsam zu recherchieren. Es wird auf jeden Fall landauf landab behauptet. Nur zwei in einer Minute gegoogelte Treffer aus diesem Jahr:

    https://www.thesun.co.uk/sport/7366318/ryder-cup-bigger-than-ever-team-usa-team-europe/
    https://www.merkur.de/sport/lokalsport/holzkirchen/ryder-cup-neidvolle-blicke-aus-valley-nach-paris-10280144.html

  59. Franzx

    wirklich ein tolles Fußballspiel (und vielleicht das Beste der ganzen Saison)

  60. Heiner

    Da braucht man eigentlich gar keine Recherche. Schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass keine 500 Mil. Menschen Golf gucken.

  61. Embolado

    Dadurch, dass in Asien wohl eher wenige Menschen beim Ryder Cup zuschauen, glaube ich eher nicht daran, dass der Ryder Cup zu den Top 3 zählen dürfte.

  62. moris1610

    Liverpool hat sich den Ausgleich verdient. Mehr hat sich der BVB auch nicht wirklich erspielt eigentlich aber gut. Leverkusen hat sie wieder reingelassen. Bürki hat den BVB überhaupt erst im Spiel gehalten. Immerhin mal ein bisschen Spannung vorne auch wenn es mich nervt.

  63. Paul Herrmann

    Entbehrt nicht einer gewissen Tragik, wenn ausgerechnet Alkaseltzer den Mutterkonzern mit zwei Toren bezwingt…:-)

  64. Heiner

    Schon ein Luxus, wenn man einen Sancho und Paco von der Bank bringen kann. Da können die Bayern nur von träumen.

  65. Embolado

    Entbehrt nicht einer gewissen Tragik, wenn ausgerechnet Alkaseltzer den Mutterkonzern mit zwei Toren bezwingt…:-)

    Haha, stark! Und Alkaseltzer wird bestellt bei DocMorris *duck und weg*

  66. moris1610

    Bei Bayern sind die Luxusspieler ja leider verletzt. Rafinha ist unersetzlich.

  67. ShAd

    #CFB upset alert in clemson.
    sieht so aus als könnten sie mal wieder gegen Syracuse verkacken.
    10 hinten im 4. viertel

  68. Kombüse

    Ich hasse Fußball.

    Der Moment, wenn Bayern München mal ein Spieltag nicht auf Platz 1 steht …

  69. Frankfurt setzt sich 20:17 durch. Endspiel gegen Schwäbisch Hall. Erster German Bowl zweier Süd Teams seit 19:81.

  70. moris1610

    @Kombüse Beim BVB liegt das Frustpotenzial allgemein viel höher. ;-) Tabellenführung ist unwichtig.

  71. Kombüse

    @moris
    Das Thema hatten wir schon einmal, aber dein/euer Fokus sollte nicht Dortmund sein, sondern europäische Topvereine. Ansonsten sehe es positiv, dass euch zwei Buli-Vereine (Hertha und Dortmund) gerade ärgern. Das bringt euch eh weiter als die 5. Halbfinal-Niederlage in der Champions-League

  72. sportler70

    gibts heute wieder den link fürs cbs cfb spiel….???wäre total nett….!!!!!!

  73. Corona

    @sportler70 der ist jede Woche der Gleiche
    Und wenn du den m3u8 Link willst dann ab in den Stream Bereich

  74. tony

    sag mal Corona, hast du eine Allergie gegen Links?
    jede Woche dasselbe mit dir

  75. Corona

    @tony, nö aber im hier Stream Bereich ist immer alles schön aufgearbeitet.
    Was anderes wäre es wenn er Army vs. Navy fragen würde aber das dauert noch ein wenig bis wir den m3u8 Link haben

  76. Paul Herrmann

    Upset alert war etwas zu früh, Tigers gewinnen.
    Was mich allerdings gewundert hat: Bei einem Heimspiel für Clemson 98 Prozent der Fans für The Cuse, also in orange…:-)

  77. Linksaussen

    “rafinha ist unersetzlich”. wenn man ahnt, wie schlimm es um den bayern-kader wirklich steht.

  78. moris1610

    @Kombüse Gegen den sportlichen Wettbewerb habe ich nichts. Emotional irrational stören darf es mich trotzdem, vor allem bei Dortmund logischerweise seit dem letzten Jahrzehnt. Hertha ist mir egal.

  79. Heiner

    Bei nur drei Außenverteidigern im Kader ist die Aussage zumindest nicht falsch.

  80. Corona

    Euch ist aber schon bewusst das diese YouTube Links vom College Football mehr als Grauzone ist?
    Müsste sternburg alle löschen.
    Sicherlich hab ich auch hingewiesen das die CBS Spiele mit US Reiseführer zu besuchen sind aber sternburg hat das umgebessert auf wenn man zufällig in den USA sich aufhält.

    Also immer schön aufpassen was man postet

  81. tony

    die Aussage hier ist:
    wenn Youtube das dauerhaft online ist, dann ist es deren Problem nicht roberts

  82. Franzx

    @tony

    Das stimmt leider nicht; das ist auch roberts Problem (Stichwort: EUGH-Entscheidung GS Media); der Link müsste sollte gelöscht werden

  83. Freezer

    Genau, das Museum in München ist gemeint. Vielen Dank, franzx! Meinst du, es lohnt sich ohne Reservierung beim SADSS vorbeizuschauen?

  84. Franzx

    Denke nicht, dass das Hamburger Derby so zieht in München ( falls es überhaupt gezeigt wird); einmal kurz morgen Früh anrufen sollte reichen

  85. @MarioP: “Die Aussage stimmt aber” ist ein starkes Argument…

    Ähm ja, das ist richtig. Sorry, war so im Vorbeigehen formuliert. Betonung lag auf dem “bzw”: Wird halt ständig behauptet. Und im Grunde ging es mir nur um meinen – wie ich finde – tollen Rasenflächen-Gag.

    Aber schön, dass hier der Quatsch endlich mal richtig gestellt wurde. Wobei jetzt eigentlich noch jemand die Zahlen des Linksgolfers überprüfen musste. Da die Begründungslast für eine aberwitzige Behauptung jedoch immer noch beim Behauptenden liegt, brauche ich das für mich nicht.

    Wobei ich trotzdem wetten möchte, dass in der Top Ten der weltweit meist gesehenen Sportereignisse einige Sachen dabei sind, die wir hier überhaupt nicht auf dem Schirm haben. Irgendein Cricket-Match, ein Pferderennen, Kampfsport, E-Sport, sowas.

  86. Embolado

    Also wenn du behauptest, dass wir Tischtennis hier nicht auf dem Schirm haben, dann bist du nicht der Linksaussen, den ich hier kenne *geht enttäuscht von AAS zum ASS*

  87. Peter

    @Embolado
    Aber deine Posts werden kürzer … echt schade aber eventuell ist das aktuelle Turnier auch unwichtig. Nur eine persönliche Meinung.

  88. Embolado

    Und selbst in China ist Basketball mittlerweile eher populärer als Tischtennis. Mit dem restlichen der Welt wird auch Basketball sicherlich ein höheres Einschaltpotential haben als Tischtennis in meinen Augen.

  89. Peter

    Seit wann geht es hier um Popularität in dieser kleinen Blase ähhh Kneipe. Wir schauen alles (Außer in Sky Bars die kein Astra haben @Tony ESPsmiley)

  90. Embolado

    @Peter – Damen World Cup finde ich persönlich nicht ganz so interessant, auch wenn es für die Damen natürlich ein sehr wichtiges Turnier ist. Aber im heutigen Viertelfinale waren 7 Asiatinnen und die aktuell beste Europäerin aus Österreich. Das ist halt schon einseitig. So blöd es klingt: die Herren Bewerbe sind einfach die Attraktiveren. Aber schön, dass Eurosport mittlerweile wieder nennenswert mehr Tischtennis zeigt. In ein paar Wochen ist der Herren World Cup in Paris. „Leider“ schon zu lange ausverkauft fürs Wochenende und selbst zu lange gewartet, sonst wäre ich gerne hin gefahren, wenn ich Tickets bekommen hätte. Leider auch keine Tickets bisher auf den „anderen“ Ticketseiten gefunden. Ansonsten sind die Jahre mit Einzel WM oder Olympia die Besseren. Dieses Jahr ist mehr ein Übergangsjahr, dies sieht man an vielen Ecken. China hat jetzt zum Beispiel wieder ihren langjährigen Erfolgscoach Liu Giuolang zurückgeholt mit Großziel Tokyo 2020. Da bin ich schon wieder gespannt, wenn er wieder an der Box ist. Einfach eine Persönlichkeit schlechthin.

  91. moris1610

    Würde mich schon stark überraschen, wenn das Endspiel 2024 nicht in der Hauptstadt sein sollte, unabhängig davon ob es nun schon feststeht oder nicht.

  92. Linksaussen

    embolado, ich meinte nur tischtennis als tv-massenereignis.

    aber interessant mit basketball, das war mir neu. ist yao ming schuld?

  93. Peter

    Naja nun ist TT wegen ESP only zu populär wir orientieren uns auf die Bundesliga (wer ist da eigentlich der Profi hier?).
    Bis sie auch nicht mehr bei Sky laola1 läuft ;)

  94. Embolado

    Yao Ming hat sicherlich seinen Anteil. Aber es ist einfach generell sehr populär in China.

  95. Sodele, wieder am technischen Endgerät und meine Güte, was erlauben Stuttgart? Was war das denn!!! Sensationell… Nunja, ansonsten unspektakuläre Ergebnisse und überhaupt zählt in Sachen Bundesligaspieltag eh nur morgen zusammen mit dem Reitercup.

    Und nun darf Hayali zum Halali gegen Grindel blasen aka Özildebatte, nachdem es vorher um EM und Co. ging. Ich würde mir wünschen, dass wenn sie schon im ASS sitzen muss, wenigsten dazwischengrätscht. Andererseits ist die Sendung eh ziemlich am Ende und um 0:25 Uhr bekommt das eh kaum noch jemand mit.

    Mal sehen, was noch kommt, Tischtennis um 4:30 Uhr ist herb spät / früh.

  96. Peter

    Ne mal ne ernste Frage wird nun ESP mehr TT zeigen oder bleibt es bei L1 ? Hast du da Infos @Embolado? Bundesliga ist ja klar wo es kommt

  97. Warum wird das eigentlich überall – so meine Wahrnehmung stimmt – als Bock von Zieler verhandelt? Ich meine, der hat sich halt in dem Moment den Schuh zugemacht. Was soll er denn tun? Sich bei seinem Mitspieler schriftlich abmelden?

  98. moris1610

    Zieler bekommt den Ball aber auch noch auf den Schuh. Den kann er eigentlich schon noch klären.

  99. +++++Eilt+++++
    Der Reinhardt hat quasi nichts falsch gemacht, keinen Bock geschossen, bereut nichts und seine Landeverbandslakaien finden ihn ganz überraschend alle wahnsinnig dufte. Er war schließlich gerade in Cottbus und hat sich das nochmal bestätigen lassen.

  100. @moris: Klar kann er. Aber ich möchte Dich mal aus der Position plötzlich reagieren sehen müssen.

    Und vor allem ist das nun mal in erster Linie eine unfassbare Eselei von Sosa.

  101. Embolado

    @Peter – Laola1.tv ist auch der Streamdienstleister vom Weltverband ITTF. D.h. (fast) alle Streams die auf laola1.tv vom ITTF über Tischtennis laufen, gibt es ja auch kostenlos auf tv.ittf.com nach kostenloser Registrierung. Im Hintergrund ist es derselbe Stream wie auf laola1.tv. Da die tv.ittf.com erst vor 1-2 Jahren gerelauncht wurde (davor noch Flash-only) sieht dies für mich nach einem längeren Vertrag zwischen beiden Parteien aus. Aber es geht auch nur um die Streaming-Rechte. Die Streams der ETTU (Europa) gibt es meistens nicht kostenlos auf der Verbandseite, sondern nur auf laola1.tv, wie z.B. die Champions League. For free dann nur in mittlerer Qualität.

    Früher, Anfang der 00er Jahre, gab es deutlich mehr Tischtennis auf Eurosport, teilweise auch eingekauft. Vor 2-4 Jahren gab es dann zeitweise mal keinen Vertrag, in dem es ein Jahr fast gar kein Tischtennis mehr auf Eurosport gab. Jetzt seit gut einem Jahr hat man wieder einen neuen Vertrag geschlossen und es wird wieder deutlich mehr gezeigt. Ist aber nach meinem Wissen unberührt vom laola1.tv Vertrag, da es dort hauptsächlich um die Streamdienstleistung geht. Eurosport ist der TV Partner für den Tv Tisch. Meist gibt es ja pro Turnier einen TV Tisch mit mehren Kameras und die Stream Tische mit fester Kamera, die dann nur auf laola und tv.ittf.com laufen.

    Weiterer Vertrag gibt es dann noch zwischen DTTB (Deutschland) und ARD/ZDF u.a. zu den German Open, Bundesliga, … . Vor allem um ein paar Minuten in der Sportschau, Sport Reportage, ASS, MoMa, MiMa. Ansonsten ist die Bundesliga ja bei sportDeutschland.tv.

  102. Kombüse

    Drinking Game: Immer wenn Grindel “Basis” sagt, einen Kurzen trinken

  103. Embolado

    @veniat – Halbfinale heute Nacht/morgen früh gegen Ishikawa. Also um 4:30 Uhr. Finale wäre dann gegen 10:40 Uhr morgen. Dann sogar live auf Eurosport 1.

  104. “Können Sie jetzt bitte aufhören, mich ständig auf so unwichtiges Herumgekrittel anzusprechen? Wir haben gerade die EM nach Deutschland geholt! Das ist, was zählt!”

  105. Danke Embolado, mindestens das Finale ist dann ja Pflicht, wenn es das wird.

    @sternburg: Aber echt. Dass er dann dem Geburtagskind beim Torwandschießen noch den Vortritt lassen will ist ja wirklich nett. Puh.

  106. Embolado

    Und wie viel Sekunden wird der restliche Sport bekommen? 60 Sekunden Formel 1, 30 Sekunden Ryder Cup und 30 Sekunden Handball ist mein Tipp.

  107. Embolado

    Hahahahahhahahaaaaa

    Es wurde nur vorgelesen, dass es Gold bei der Kanu WM gab. Sonst nichts! Gab es das schonmal?

  108. moris1610

    Zur Formel 1 habe ich das ganze Wochenende hier auch noch nichts gelesen vom Qualifying oder so Die Nummer ist doch eh so gut wie durch für Hamilton. Ryder Cup hätte ich ohne Kaymer oder deutschsprachigen Spieler im ASS sowieso nicht erwartet selbst wenn Golf in gewissen Alters-/Einkommensgruppen hierzulande noch recht beliebt sein mag.

  109. Embolado

    Rad WM aus Innsbruck hätte es auch noch gegeben. Aber gar kein Block Sport ohne Fußball ist schon erbärmlich um es mal auszusprechen. Früher gab es auch wenig anderen Sport, aber heute gab es das erste Mal 100% nur Bilder vom Fußball. Keine 99%, nein 100%.

  110. moris1610

    Ja so gar kein anderer Sport ist schon merkwürdig. Die paar Schnipsel sollten ja auch nicht zu aufwendig zu produzieren sein eigentlich.

  111. Drohung: Grindel will nochmal antreten!

    Wie er selbst zu dieser Aussage erst mittels mehrer Nachfragen von Halali festgenagelt werden musste wahr großartig.

    Und streng genommen hat er selbst das nicht so klar gesagt, sondern irgendwas länglich und selbstbeweihräuchernd hingeschwurbelt von dem tollen, gerade erreichten “Zukunftsprojekt” EM und dass es doch “merkwürdig” wäre, wenn man dieses jetzt nicht auch begleiten wollen würde.

    Was ein Typ. Ich würde den gerne mal im Alltag erleben. Wahrscheinlich braucht es auch an der Supermarktkasse fünf Nachfragen, bis halbwegs klar ist, ob er bar oder mit Karte bezahlen will.

  112. tony

    Penn State gewinnt den Lautstärkewettbewerb gegen Notre Dame gerade deutlich

  113. re Youtube:

    Ich habe gerade in meiner Eigenschaft als dem gegenüber diesem Webauftritt rechtlich Verantwortlichen inhaltlich Verantwortlicher dessen Pflicht genüge getan, und habe innerhalb zumutbarer Zeit die hier gesetzten Links auf etwaige Rechtswidrigkeiten geprüft.

    Dabei sind mir mehrere Links zur Website Youtube aufgefallen, welche auf eventuell rechtswidrig veröffentlichten Inhalt verweisen könnten. Dankenswerterweise wurden diese Links auch von den hier Kommentierenden als eventuell rechtswidrig bemerkt.

    Ich habe diese Links nicht gelöscht, weil – soweit ich das sehe – ausnahmslos auf der verlinkten Website namens Youtube wirksame Regularien gegriffen haben und diese Inhalte dort zwischenzeitlich aufgrund Beschwerden von diesem Anbieter und/oder von dem dortigen Nutzer gelöscht wurden.

    Es zeigt sich also: Ein gewisses Grundvertrauen bezüglich Links zum Anbieter Youtube besteht zu Recht. Dort werden solche Rechtsverletzungen innerhalb zumutbarer Reaktionszeit wirksam bekämpft.

    Dies soll bitte nicht als Einladung verstanden werden, hier Links zu offensichtlich rechtswidrigen Inhalten zu veröffentlichen. Ganz im Gegenteil ist dies kein Ort für Links zu Inhalten, die auch nur am Rande rechtswidrig erscheinen könnten. Solltet Ihr – innerhalb Eures persönlichen Grundvertrauens zu einem Anbieter wie Youtube – Zweifel an der Rechtmäßigkeit des von Euch verlinkten Inhalts haben, dann setzt dazu bitte keinen Link.

    Deshalb wird hier regelmäßig jeder von den Gästen gesetzte Link innerhalb zumutbarer Zeit und mit zumutbarem Aufwand auf eventuelle Rechtswidrigkeit überprüft.

    Im diesem Sinne möchte ich nochmal der aufmerksamen Community hier danken. Die hier Verantwortlichen geben Ihr bestes, um Links zu eventuell rechtswidrigen Inhalten in zumutbarer Zeit und mit zumutbarem Aufwand aufzuspüren und gegebenenfalls zu löschen. Solltet Ihr also irgendwo auf dieser Webpräsenz einen Link zu einem Inhalt bemerken, der zu einem eventuell rechtswidrigen Inhalt führt, dann sagt dies. Unbedingt.

    Dies ist inbesondere dann wichtig, wenn nach der Frist für eine zumutbare Prüfung – dies wären wohl ca. 72 Stunden, aber auch nach 24 Stunden wäre ich schon für einen Hinweis dankbar – der Link immer noch besteht und zu einem immer noch bestehenden Inhalt führt. Denn dann spricht viel dafür, dass diesbezüglich unsere Prüfung versagt hat.

    Zur Vereinfachung für uns wäre dann eine Meldung in /meta von Vorteil, aber nicht notwendig. Diesbezügliche Meldungen werden auf jedem angebotenem Kommunikationskanal bearbeitet.

    Vielen Dank.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)