128 Comments

Samstag, 30.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

128 comments

  1. Das Verwaltungsgericht Darmstadt hatte auf die Entscheidung der Stadt mit Unverständnis reagiert. “Das zeugt schon von einem gewissen rechtsstaatsfernen Verhalten”, sagte Gerichtssprecher Jürgen Gasper am Freitag. (…) Die Stadt sei für die Eilanträge verantwortlich, weil sie sich der Entscheidung des Gerichtes widersetzt habe.

    (HR im von dogfood verlinkten Beitrag).

    Wenn ich das mal übersetzen darf: Das ist ein Arschtritt mit Anlauf.

    Im Grunde attestiert hier ein Verwaltungsgericht dem Darmstädter Bürgermeister, für die Leitung einer Behörde charakterlich ungeeignet zu sein. Würde es stattdessen um die Leitung eines Kraftfahrzeuges gehen, dann wäre er seinen Lappen wohl los.

    Bei seinen Wählern wird das wahrscheinlich trotzdem gut ankommen, dass er wenigstens “alles versucht” habe, um den Pöbel aus der Stadt zu halten. Dabei müsste man den Mann eigentlich mit Schimpf und Schande von seinem Posten jagen.

    Wobei an diesem Eindruck seiner Wähler, das sollte auch nicht vergessen werden, dieser Pöbel nicht völlig unschuldig ist.

    [edit 11:17 Uhr wegen Lesbarkeit beeinträchtigendem Formatierungsfehler. sternburg /edit]

  2. Heiner

    Die paar CDU-Wähler in Darmstadt kann man getrost ignorieren. Der Bürgermeister hat sich auf jeden Fall bis auf die Knochen blamiert.

  3. Heiner

    Dann mal schauen wie viele Frankfurter sich in der Stadt rumtreiben. Wäre ja doch enttäuscht, wenn sich nach dem ganzen Hin und Her niemand blicken lässt.

  4. Murgl

    Gerade Birmingham – Middlesbrough Relive auf sportdigital geschaut. Alles dabei was man von Zweitligafußball erwartet (und ich muss sagen sogar noch ein bisschen mehr). Bin echt beeindruckt. Endlich hat mein Kabelanbieter den Sender eingespeist, das Gute ist das selbst wenn im August Sky Abo endet der Kanal trotzdem wie die Sport1 Sender bleibt da die nicht im Sky Paket drinnen sind

  5. Higgibaby

    Für alle SKY-Kunden, die heute abend keinen Bock auf Eishockey haben. Auf Cinema startet ein rundum gelungener Feelgood-Movie namens KISS THE COOK. Drehbuch, Regie und Hauptrolle Jon Favreau, der im Hauptberuf Blockbuster-Regisseur ist (Iron Man etc), weswegen er hier auch eine Reihe namhafter Kollegen aufbieten kann (Downey JR, Johansson, Dustin Hoffman etc). Toller beschwingter Soundtrack, amüsante Situationskomik, nette Story … ich hab ihn schon zweimal geschaut und mich herrlich amüsiert.

  6. @Murgl: Die Championship hat echt ein gutes Niveau. Und sie ist sehr spannend an der Spitze. Montag müsste das nächste Spiel kommen, meine ich.

  7. Matthias

    Wie war das mit dem Glubb und dem Depp? Naja, zwei Tore in einer Halbzeit sind möglich.

  8. Tommy

    Der Glubb stellt auf Vorwochenzwischenstand. Scheinbar braucht er’s so.

  9. Hoopharry

    Der Glubb will sich nicht darauf verlassen, dass Rasenball den VfB runterschießt und will es lieber selbst machen. Nichts dagegen…

  10. Murgl

    Glaub am Montag ist Bank Day in England weil gleich zwei Championship Spiele beginnend um 15:30 Uhr und 17:35 Uhr abgesetzt sind

  11. Tommy137

    Hamilton mal wieder mit technischen Problemen… ohne Zeit in Q3. Dazu gibts noch Stress mit den Stewarts.

    Kann damit wieder ein interessanteres Rennen werden, wenn er von weiter hinten starten muss.

  12. Hoopharry

    Hamilton?…Vettel?…ich glaub, ich wechsel lieber mal in ein Forum mit sportlichen Themen, bevor ich noch mehr über ferngesteuerte Hightech-Kästen lesen muss…

  13. Dröhn

    Nach Jahren mal wieder F1 verfolgt und gleich zu Tode gelangweilt, sind die Rennen auch solche Heuler?

  14. Du hast da was verwechselt. Das mit den ferngesteuerten Hightech-Kästen war Standuhr.

    Oder wie sollte man sonst zehn Stück in einem einzigen Einkaufswagen unterbringen?

  15. Wenn man einen Verein bestraft, in den man seinen Fans verbietet, ein Auswärtsspiel bei einem anderen Verein zu besuchen – warum muss dann dort der Gästeblock eigentlich leer bleiben? Warum darf man die Karten nicht an Heimfans verkaufen? So wird doch finanziell auch der andere Verein bestraft.

  16. Nesro

    Längster Frame in der Geschichte des Crucible in Sheffield. Beim alten Rekord vor ein paar Jahren war ich auch dabei. Direkt danach aber auch vorbei.
    Es bleibt spannend 12:12 zwischen Selby und Fu

  17. Wanninger

    Vergiss es… Sie haben es sich wahrhaft verdient.
    und dazu brauch man keine Kommentare aus DA oder noch lächerlicher aus dem Vorort.

  18. mik

    Der Kommentator aus dem Vorort Bensheim könnte jedenfalls auch mal ein paar Sekunden schweigen.

  19. Higgibaby

    Hoffnung für Frankfurt. Veniat hälts vor Spannung schon nicht mehr aus

  20. Tommy

    Ich war beim Hinspiel in WOB im Stadion und finde es schon echt krass wie sich eine Mannschaft mit dieser individuellen Klasse in einer Halbserie so abwirtschaften kann. Hab ich in der Form in der BuLi noch nicht erlebt. Wie lust-und belanglos die ein Pflichtspiel vor 80.000 abwickeln. Es könnte schon locker 7:1 stehen. Und Dortmund kurbelt die Sache hier selbst nur mit 60-70% runter.

  21. Willi Lippens

    Die Spieler wollen Hecking aber dringend loswerden. Gegen Allofs können sie wohl nicht explizit spielen.

  22. Tommy

    Dafür bekommt jetzt der Sohn von Legende Wolfgang “Paule” Seguin, Paul noch zu 10 Min für WOB.

  23. Higgibaby

    Sehen die Bayern wenigstens so aus, als würden sie unbedingt vor den eigenen Fans deutscher Meister werden wollen?

  24. mark

    Sky bleibt am Ende in der Konferenz beim Bayernspiel, weil es dort darum geht, ob die Bayern die vorzeitige Meisterschaft feiern können.

    ERNSTHAFT?

  25. Hoopharry

    Von welcher “individuellen Klasse” spricht Tommy um 17.02 Uhr? – Träsch, Schäfer, Naldo, Knoche, Guilavogui, Gustavo, Schürrle, Dante, Caligiuri, Dost?…war da schon irgendein Name mit individueller Klasse dabei?

  26. Gustavo und Dante haben zumindest diese Klasse schon einmal gezeigt. Ich gebe dir aber recht, aktuell klingt das nicht so und auf dem Platz sieht man davon auch so gut wie nichts. Krass, wenn Wolfsburg nur zweimal mehr Punkte gelassen hätte, wären die als CL-Viertelfinalist mitten im Abstiegskampf.

  27. Tommy

    @Higgi: Ich erhöhe auf zweistellig :-). Also wenn man für dieSe Rückrunde nicht auch den Trainer verantwortlich macht, weiß ich’s nicht. Wenn man bedenkt. Dass mitunter Übungsleiter nach 3 verlorenen Spielen in Folge, 2 davon durch individuelle Fehler, fliegen.

  28. Hoopharry

    Stimmt, die beiden waren schonmal richtig stark: 8. Juli 2014 in Belo Horizonte, ich erinnere mich…

  29. Achso, Anmerkung zu Gräfe: Heller grätscht kurz vor Ende eiskalt im eigenen Offensivbereich neben dem Strafraum dem Frankfurter von hinten in die Beine. Der ball war längst geklärt und man kann eindeutig, muss fast über rot reden. Gräfe hat aber nicht einmal gelb gegeben, das geht so nicht. Dazu war das erste Tor der SGE kein Abseits, was den ggf. Elfmeter für D98 mindestens wett macht (der muss ja wenn es einer war auch erstmal reingehen).
    Also insgesamt hat Gräfe da heute echt ziemlich mies gepfiffen und eher zum Nachteil von Frankfurt.

  30. Standuhr

    Netto hat große Wagen, Sternburg… 2 auf der Ablage unter dem Korb… Und in selbigen 2×4 übereinander… hätte es doch fotografieren sollen.

  31. Tommy

    Mal zwischendurch was von Belang: Steven Zubers Schädelbasisbruch scheint wohl doch von der glimpflichen Sorte gewesen zu sein (anders als anfangs befürchtet). Lese gerade im VT, dass er das Krankenhaus sogar schon verlassen hat.

  32. Willi Lippens

    Kann hier eigentlich jemand den unterschiedlichen Assist-Count zwischen Sky und Kicker erklären?

    Frage für einen Armenier, der bester Spieler der Bundesliga sein soll.

  33. Tommy

    Aber schon auch ‘Banane’ was Medienhype so ausmacht. Letzte Woche macht Sané, wenn ich nicht irre, sein 7. Saisontor, jetzt Brand sein 9. Und sollten lt. diverser Berichtetstatter fixe Mitglieder des EM-Kaders sein. Hab ich auch nichtmal unbedingt was gegen. Aber nur mal nebenbei, Kagawa und Ramos haben heute auch, jeweils, das 9. gemacht.

  34. Tommy

    Oh, beim Handball gewesen und 2 Tore “verpasst”. Aber Kiel-Barca lohnt sich auch wieder.

  35. Tommy

    Kiel mit 4 in Barcelona vorne. Zweites FinalFour-HF geht auch in die Verlängerung.

  36. Klabautermann

    Heute immer mal wieder auch bei Kommentaren zum Sport ein gepflegtes “Boom, really? Please!” einflechten, so beweist man Net-Affinität.

  37. Funktioniert hervorragend, Johannes. Endlich mal HTML5.

    Und geht gut ab. In zwei Minuten mehr Spaß als in einer ganzen Saison Formel 1.

    Und ich muss zugeben, ich hab all die Jahre gedacht, Speedway heißt das nur auf Eis (damals einer der wenigen Höhepunkte im Westberliner Sportjahr). Und das da würde man, ähm Dirt Track ?, nennen. Wieder was gelernt.

  38. Und wieder dieser völlig absurde Kontrast beim schauen vom premier sports hd (einem britischen Sportsender). Das ist eine NHL-Übertragung. Und da läuft minutenlange Eigenwerbung für ganz dolle Sportübertragungen von Hockey, Rugby, Fußball aus ausländischen Ligen, Nascar und sowas. Markige Sprüche, harte Hits, spektakuläre Auffahrunfälle. Man darf wohl, ohne sich einem Sexismusverdacht auszusetzen, behaupten, dass sich das Programm in erster Linie an Männer richtet.

    Und in den Werbeblöcken laufen quasi ausschließlich Spots für klassische Frauenprodukte. Waxing-Blätter, Shampoo, sowas. Alles schön bunt und mit schönen Klängen unterlegt, wie die PR-Branche halt glaubt, den Kram an die Frau bringen zu müssen.

    Ein Rätsel. Das ich wirklich gerne mal aufgeklärt bekommen würde.

  39. Eieiei. Ganz schlecht getimeter Wechsel der Islanders, sie hecheln zwar wieder halbwegs hinter den Puck, machen dann aber viel zu wenig auf Höhe des eigenen rechten Bullypunkts und Greiss geht er zum zweiten Mal durchs Five Hole.

  40. …ich meine, der geht da durch drei Leute durch den Slot. Das kannste nicht bringen. Schon gar nicht in den Playoffs.

  41. Na, endlich. Nach knapp 6 Minuten Überzahl endlich einmal halbwegs (halbwegs) ruhig den Schuss ausgespielt und durch viel, viel Traffic irgendwie reingelötet. Jetzt geht es los. Hoffe ich mal.

  42. mik

    Scheinbar hat den Islanders das 2:0 mehr geholfen als den Führenden, Anschluss. Gut.

  43. Die Stimmung steigt. Das erste Drittel noch nicht vorbei und außer Greiss liegen sich alle auf dem Eis befindlichen Spielern in den Armen.

  44. Tommy137

    With the 180th pick in the 2016 NFL Draft the Minnesota Vikings select Moritz Boehringer!

  45. Tommy

    In der fröhlichen Pausenrunde beim Snooker mit O Sullivan, Ronnie Wood und Jungle Jimmy White eröffnet Wood dass er mit 69 Jahren nochmal Vater von Zwillingen wird. Warum auch nicht..

  46. Sich exakt mit der Pausensirene im gegnerischen Drittel (nach einer minutenlangen Drangphase) eine Strafzeit abholen, das muss man auch erstmal schaffen.

  47. Salopp

    Mensch sternburg, gestern war ja letzter Freitag, wie war das radeln gestern?

  48. Diese ganze Werbung für Raumdüfte, pflegendes Duschzeug, Teppich-Shampoo, das macht mich fertig. An sich natürlich viel angenehmer als die ständige Reklame für asozial dicke Karren im Original-Feed ständig. Aber man kommt aus der Stimmung raus.

    @Salopp: Ich konnte leider nicht. Logisch. War ja auch tolles Wetter. eine vierstellige Teilnehmerzahl und gute Laune, wie mir zugetragen wurde.

  49. schranke

    sternburg, ja. Und genau das ist es, was ihn so außergewöhnlich macht. Böhringer hat die NFL-Scouts bei einem einzigen Pro Day überzeugt, dass sie sich mit ihm zunächst zumindest weiterbeschäftigen. Und das in einem Land, das meint sowieso das weltbeste von allen zu sein – im Football erst recht. Ein Deutscher ist da ein Exot.

    19 Positionen vor Brady – gut, ein Quarterback wird “Mr. Silence” ganz gewiss nicht mehr…

  50. mik

    Ich wiederhole erstmal, dass die MLB Freispiele auch über http://sports.yahoo.com/mlb/ zu schauen sind.
    Dazu, für die Eierdiebe hier, die ehemaligen Browserkönige und Kaiser des Landes voller CDs mit Gratiszugang AOL (inzwischen Verizon, ganz leichtes Aufatmen) versuchen sich wieder einmal, diesmal an den Rechten der amerikanischen Pro Rugby Union.
    Morgen werden dort zwei Spiele gestreamt:
    http://www.aol.com/sports/ Ob der Browser besser auf einem anderen Kontinent sein sollte, ist mir leider nicht bekannt.

    Interessant in dem Zusammenhang, dass NBC sich auch eine ganze Reihe von Rugbyaction gesichert hat, die englische Premiership läuft da auf NBCSN und darüber hinaus auf NBC Sports Live Extra. Erfahrungsgemäß ist letztere Variante bei freier Länderwahl oder als Plugin von Kodi oder so verlässlich in hoher Qualität zu erreichen.

  51. @schranke: Dass ihn das für einen Deutschen extrem herausstellt, das war mir bewusst. Was ich nicht wusste, ist, dass er der erste Ausländer überhaupt ist, dem dies gelingt. Das finde ich schon nochmal eine Etage drüber krass.

    Ich meine, die NFL gibt es ja nicht erst seit heute und die draften wohl jedes Jahr so viele Leute.

  52. Kann er eigentlich, wenn er den Sprung in den Kader nicht schafft, doch noch erstmal ans College gehen? So Farmteams wie im Hockey oder Baseball, um Leute wie ihn innerhalb des Profisystems zu parken, gibt es in der NFL ja nicht, oder doch?

  53. tony

    Böhringer ist schon 22/23 Jahre alt,
    Wenn er College-Football anfangen würde, also Herbst 2017 und dann minimum2 Jahre spielt ist er fast schon zu alt.
    Dann eher in die Farmliga CFL

  54. Tom

    Er bleibt dann Free Agent. Farmteams gibst in der NFL nicht.
    Er schafft dass bei den Vickings.

  55. Nesro

    Arena Football wäre auch ne Möglichkeit. Aber als jemand aus der vierten Runde sollte er zumindest gute Chancen haben, zumindest in den Pratice Squad zu kommen.
    Dazu kommt, dass er (wenn er denn auch einen Vertrag unterschreibt), erst mal durchaus was an Geld bekommt. So Sandro Wagner mäßig mindestens

  56. Okay. CFL. Logisch.

    Aber reicht die denn für alle, die es Jahr für Jahr nicht in den Practice Squad schaffen? Und ist der Practice Squad überhaupt ausreichend, um sich weiter zu entwickeln? Oder zumindest nicht stehen zu bleiben? So im Vergleich zur, sagen wir mal, alten NFL Europe?

    Und Arena Football, ist das ernst gemeint? Ich hätte gedacht, das wäre wie als Fußball-Talent sich beim alten Budenzauber-Hallenfußball fit zu halten.

    Und überhaupt, ist er jetzt in der vierten oder in der sechsten Runde über den Ladentisch gegangen?

  57. schranke

    Bei den Unicorns sind sie mit mit einem lachenden und einem weinenden Auge unterwegs. Neben Böhringer ist momentan auch Runningback Patrick Donahue in den USA. Er ist zwar zu alt für den Draft, will es aber als free agent versuchen. Head Coach Siegfried Gehrke traut Böhringer die Practice Squad sofort zu. Das entscheidende ist: Böhringer muss verletzungsfrei bleiben. Dann ist bei ihm auch noch mehr möglich.

  58. schranke

    sternburg: die practice squad bedeutet: Du trainierst mit dem Team und machst alles mit, aber bist bei den Spielen nicht dabei – solange bis einer auf deiner Position ausfällt. Und schwups, biste mittendrin. Also zum Entwickeln noch besser als CFL oder Arena Football.

  59. Ich finde, den Islanders fehlt es heute an den einfachen Dingen. Einfaches Hockey. Einfach mal aufräumen. Einfach mal den sicheren Pass spielen. Einfach mal den Puck Richtung Tor bringen.

  60. @Schranke: Das dürfte dann die einzige Profisportart der Welt sein, in der Training in der besten Liga mehr bringt als Spielpraxis in jeder anderen.

  61. tony

    sternburg, wollte nur Bescheid sagen, dass ich den Blues die Daumen drücke in den Playoffs

  62. schranke

    Touche, sternburg.

    Allerdings kann man Arena Football wirklich nicht in einen Topf werfen mit NFL oder CFL.

  63. mik

    @sternburg: “Aber reicht die denn für alle, die es Jahr für Jahr nicht in den Practice Squad schaffen?”
    Natürlich nicht, auch ein Fallback in CFL oder zum Arena Football ist nicht automatisiert, im Vergleich zur 3. Liga Fussball sowieso nicht.
    In einem Sportblog ist der Fokus natürlich auf denen, die es schaffen oder hier, es schaffen könnten.

    #NYI-TB: nach Drittel 1 ging hier jedenfalls der Modus von “Ja ja” “Pst” schnell auf Abendunterhaltung.
    Und das leere Netz erschroben.

  64. Jetzt ist der Eishockeyspieler m Sportstudio dran. Und ich fühle das Bedürfnis, umzuschalten. Das mag micht gerade etwas böse auf mich selbst. Einerseits fordere ich immer wieder den Fußballfokus zu verlassen, und dann habe ich keinen Bock, dass zu schauen. Hmm.

  65. juhnke

    @salopp: radeln

    critical mass war wirklich super, bis auf ein nadelöhr am ostkreuz – danach schnurrte das peloton durch die stadt, beste musik und ohnmächtige autofahrer am rand.

    fahr nächstes mal mit!

  66. Das Spiel in Tamba ist jedenfalls nichts, was einen vom ASS abhält. Auch wenn jetzt nochmal ordentlich Duftmarken für Spiel 3 hinterlassen werden.

    @tony: Brav. Die Western Conference ist bei der Auswahl aus Blues, Predators, Sharks und Stars aber sympathiemäßig auch schon wieder ein ziemlich dünnes Angebot.

    @schranke: War jetzt gar nicht als Argument gedacht. Es verblüfft mich einfach. Bei dem riesigen Leistungsunterschied zwischen der NFL und allem anderen liegt das allerdings natürlich nahe. Dürfte es so ja auch in keiner anderen Profisportart geben.

  67. mik

    Merci @veniat, immerhin darf er da sitzen, beim letzten Eishockeyspieler, hat Voss den noch erstmal einkleiden lassen. Uh, was ist das denn. Aber heute ganz gut.

  68. Voss geht mir trotzdem schwer auf den Sack.

    Die Verbindungsqualität des großen ZDF mit riesigen finanziellen Mitteln und Heerscharen an (Ton-) Technikern beim Gespräch mit Vater Peter Draisaitl gerade sollte sich jeder Kritiker von Sportradio360 mal genauer anschauen.

  69. Erst Eishockey und jetzt Blindenfußball im ASS (wenn auch schwachsinnigerweise nur als Kuriosität beim Torwandschießen)? Was ist denn da los?

  70. mik

    Von Skygo im Browser zu den Kurzzusammenfassungen zu kommen, was für ein Armutszeugnis.
    Schalke allerdings dann mit drei sehr lockeren Toren im Zusammenschnitt.

  71. guelph

    #Böhringer
    Mich als Vikings-Sympathisant freut der Pick sehr! Was man bei der ganzen Mayok-Zimmer-Geschichte nicht vergessen sollte ist, dass die Vikings als erste an Böhringer dran waren. Die anderen wurden wohl erst durch seine guten Werte beim ProDay auf ihn aufmerksam. Die Vikings hatten signalisiert dass sie ihm auch eine Chance geben wollten, wenn er nicht gedraftet wird. Ich hoffe und denke diese ganzen Umstände sollten dazu führen, dass die Vikings Geduld mit ihm haben und ihm genug Zeit zur Entwicklung geben. Noch dazu winkt ja auch die ganz große Hollywood-Story. AP hat seinen Nachfolger überhaupt erst dazu gebracht mit Football anzufangen …

  72. Ex-Michael

    Zwiebler hat allerdings nur EM-Bronze geholt, nicht WM. Das wäre sonst auch krass gewesen, so weit ich Badminton durchschaue.

  73. schranke

    für Donahue geht es vorerst auch weiter:

    http://www.nfldraftdiamonds.com/breaking-german-football-standout-wr-patrick-donahue-invited-to-packers-camp/

    Da haben die Unicorns mal eben ihren besten Runningback und ihren besten Wide Receiver abgeben dürfen.

    Bei Moritz war es klar, dass er, auch wenn er nicht gedraftet werden würde, in den USA bleibt. Bei Donahue aber hatte man bei den Unicorns die Hoffnung (klingt in diesem Zusammenhang zwar falsch, aber ist wohl so), dass er in ein paar Wochen wieder da ist. Dem ist nun nicht so.

  74. MarioP

    # Badminton

    Zwiebler momentan auf Platz 12 in der Weltrangliste. An guten Tagen kann er es mit der Weltspitze aufnehmen.

  75. Heiner

    @veniat

    Erstmal Glückwunsch zum, aufgrund der 2.Halbzeit, verdienten Sieg. Zum Abseitstor muss man natürlich sagen, dass die Darmstädter Spieler doch erkennbar ihre Verteidigungsaktionen einstellen, nachdem sie die Fahne des Schiriassistenten gesehen haben. Man kann natürlich streiten, ob die Situation überhaupt zu verteidigen gewesen wäre. Der nicht gegebene Elfmeter war natürlich ziemlich eindeutig, vor allem im Vergleich zum gegebenen Elfmeter.

  76. @sternburg
    Der Unterschied dürfte auch dadrin begründet liegen, dass Football glaub ich wie kein anderer Sport davon lebt, dass du das system kennst. Wenn du natürlich die ganze Zeit mittrainierst , dann kennst du das Playbook sehr genau und weißt genau wie du laufen/agieren musst.

  77. Danke Heiner, erst jetzt gesehen. Bin gespannt wie das ausgeht und weiß ehrlich gesaht nichtmal, für wen ich morgen sein soll. VfB, damit Werder auf Distanz bleibt? Unentscheiden, damit niemand viele Punkte bekommt? Oder doch lieber Sieg Werder, weil die SGE es dann in eigener Hand hätte ab einem Zweitoresieg von Werder, beide hinter sich zu lassen?
    In Anbetracht des Gegners BVB und der zu erwartenden 0 Punkte bin ich eher bei Sieg VfB oder Unentschieden. Dann würde bei Werder-Nichtsieg in Köln ein Unentschieden der SGE in Bremen reichen für die Relegation. Das wäre zwar nervlich ein Wahnsinn, aber alles besser als ein direkter Abstieg.

  78. Oli

    @sternburg
    “Warum darf man die Karten nicht an Heimfans verkaufen? So wird doch finanziell auch der andere Verein bestraft.”

    Finanziell nicht. Zur DFB-Strafe gehörte neben dem Fan-Ausschluss im Stadion auch die Kosten für ein ausverkauften Auswärtsblock.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)