284 Comments

Samstag, 30.12.207

Schönen guten Tach.

Für den heutigen Eintrag hat mir der User Embolado einen Text aufgedrängt (btw: Dies darf gerne öfter passieren, ich bin dafür grundsätzlich dankbar). Wie immer gilt: Ich habe daran nichts geändert (wie man unschwer an der Verwendung eines unnützen Ausrufezeichens bemerkt) und der einzige Mensch, dem gegenüber dies mein Text ist, ist robert. Ansonsten ohne jede weitere Vorrede Vorhang auf für Embolado (Applaus, Applaus):

Der AAAAS Award 2017

2017. Was war das für ein Jahr. Wer erinnert sich nicht an Bibis Beautysonstwas noch tieferen Tiefpunkt? Oder an Patrick ProSieben Zuschauer, der der rührseligen RTL-Masche beim Mount Magath Midoriyama gerade noch aus dem Weg ging? Oder an Eduard Eurosportgucker der neben SofaUniteds Sauregurkenwasser auch geschmeidige Graupelveranstaltungen auf Eurosports Extrasender sehen konnte? Oder an die selbstdarstellende Smartphonegesellschaft, die beim Second Screen mit dem adaptiven Autoqualitätskäse die streaming-typischen Schwierigkeiten hatte?

Aber auch an neuen Hashtags wurde 2017 nicht gespart. Neben #skywarmeinding und #FritzLove war für die AAAAS-Jünger vor allem #MutZumMute angesagt. Egal ob brüllenden Buschi, Feuerstein Faßnacht, Scheitel Sonnenbrand oder Golfonkel Grosser, allen fehlte der kongeniale Kommentatorenpartner für die deutsche Doppelkommentarbesetzung. Aber auch die sogenannten engagierten Experten, wie der (ehemals) gutbezahlte GEZ-Ergo-Dacia-Experte, Mizerl Maria oder Limbo Lothar, sorgten bei Manni Malreinzapp-Mitdenker für Gagelmannsche Gespenster. Werner Wimbledonschauer hingegen switchte zwischen Sämänzä Schtos-Uhr und der Kerberschen Körpersprache, und bekam bei beiden: Damentennis Doppelfehler. Im Fußball war das sportliche Schaulight für Lukas Linearzuschauer natürlich Mannheim Meppen, und in der Politik wurden Sandro Spontanwahl, Norbert Nachrichtenleser und Nadine Nachrichtenschauer zur Urne gebeten. Das Los fiel auf Muttis Migrationspolitik und die parteiinterne Politkarriereleiterhochfallerin Flinten-Uschi!

Aber auch auf AAAAS selbst war einiges geboten. Egal ob WIFIonICE, Regionalligareform oder VARnehmungsfehler: Hauptsache hyperintellektuell! Aber was bekam Sternburg Schonmalreinklicker hier geboten? Während Ariane Alliterationsanhäuferin über Winzling Wood witzelte, jubelte Tennis-Titan Tommy mit Schneckle Siegemund. Und die leidenden Löwen-Fans mussten sich anmaßende Absteiger-Sprüche im inoffiziellen Ismaik-Fan-Forum beim Lieblingsthema Löwensoap gefallen lassen. Die Auftragskiller Außenreporter boten außerdem Einblicke ins ausverkaufte Andrea-Berg-Stadion, dem Auto-Aufenthaltsort der Arroganz Arena oder in den mehrfachen mittelemsländischen Meister. Voodookiller veniat testete zusätzlich das kleine Kaymer-Püppchen, Stefan sternburgtrinker gönnte sich den Sportradio Senftest und Conejero Confed-Gucker kasperte über furiose Fußball-Funktionäre wie Reinhard Reform.

Während diese vorweggenommene Laudatio für den AAAAS Award 2017 in der Kategorie Stefan Sportschaugucker offensichtlich nur eine willkürliche Ansammlung von geklauten Alliterationen ist, sollten jetzt die wahren Künstler auf AAAAS gekürt werden. Deshalb: Stifte spitzen und den AAAAS-Wahlzettel bereit halten. In vier verschiedenen Kategorien werden wir die AAAAS-Alliteration 2017, den AAAAS-Hashtag 2017, die AAAAS-Wortkreation 2017 und das nervigste AAAAS-Thema 2017 küren.

Stimmzettel
Jeder AAAAS-User hat vier Stimmen. Eine Stimme in jeder Kategorie. Die vorgeschlagenen Kommentare/Themen sind keine fixe Auswahl. Es kann auch für jeden anderen Kommentar oder jedes andere Thema abgestimmt werden. Einfach Eure vier Favoriten als Kommentar unter diesen Eintrag platzieren.

Wahlende
Die AAAAS-Wahlurne hat bis 23:00 Uhr geöffnet. Erste Hochrechnungen werden gegen Mitternacht erwartet.

Kategorie Stefan Sportschaugucker

In dieser Kategorie küren wir die AAAAS-Alliteration 2017.

[ ] Hannoverschen Hörgeräteakustiker (spoonman, 15.01)
[ ] Selbstdarstellende Smartphonegesellschaft (veniat, 27.04)
[ ] Chlodwig Confed-Gucker (kombüse, 21.06)
[ ] Manni Malreinzapp-Mitdenker (veniat, 11.08)
[ ] Alois Abo-Verweigerer (sternburg, 02.09)
[ ] Dietmar-und-Dorothea-DFB-Pokal-Gucker (kombüse, 04.07)
[ ] Fredericke Fernbedienungsumschaltverweigerer (Embolado, 28.07)
[ ] Testoreongesteuerten Trainerfurien (veniat, 25.08)
[ ] Parteiinterne Politkarriereleiterhochfallerin (veniat, 12.09)
[ ] Ariane Alliterationsanhäuferin (Linksaussen, 06.10)
[ ] Magda Mainstreamgucker (ariane, 06.10)
[ ] Viktor Videobeweisbefürworter (spoonman, 03.11)
[ ] Antonia Afdzampano (Conejero, 20.11)
[ ] Zwonimir ZDF-Einschalter (veniat, 07.12)
[ ] _______________________

Kategorie #EinerMussEsJaGucken

In dieser Kategorie küren wir den AAAAS-Hashtag 2017.

[ ] #ihrseidallenichtmehrganzrichtigimkopfeuchsoeinenschwachsinnanzusehen
unddazunochdiesehashtagszuverwenden (tony, 13.01)
[ ] #alleswastonyhashtagged (Uwe, 14.01)
[ ] #liegenmithandtüchernreservieren (Standuhr, 24.01)
[ ] #liebereinpaarasisalsoperettenpublikum (thorben, 11.02)
[ ] #EurosportExpertenWissen (guelph, 13.02)
[ ] #fürmehrCarinaVogtimDamentennis (mik, 24.02)
[ ] #InBayernIstNichtAllesBesser (Berni, 14.03)
[ ] #dröhnendhupendessmiley (Conejero, 30.05)
[ ] #KatzenStattDatzen (veniat, 14.06.)
[ ] #damachteineneuekasseaufsmiley (FelixK, 24.07)
[ ] #Nachbarskater (Ariane, 14.08)
[ ] #einzugmitblaskapellen (Conejero, 10.09)
[ ] #uweundveniatstindersmiley (Conejero, 20.09)
[ ] #nichtallehundeheissencando (Conejero, 04.11)
[ ] #Linksaussen-5/8-Laie-Smiley (sternburg, 03.12)
[ ] #Schwimmerfrühform (mik, 15.12)
[ ] _______________________

Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel

In dieser Kategorie küren wir die AAAAS-Wortkreation 2017.

[ ] Bikini-Girls-click-bait-Strecke (Uwe, 17.01)
[ ] Trainer-Rückendeckungs-Spickzettel (Tommy137, 28.01)
[ ] Flache-Erde-Facebookgruppe (sternburg, 12.02)
[ ] Verb veniaten: sich für eine zusätzliche Unterhaltungsoption interessieren aber bei der erstbesten kleinen Hürde entnervt aufgeben. Natürlich nicht, ohne hier über die Hürde herum zu nölen (sternburg, 24.03)
[ ] Fuentes-Alles-muss-raus-Sonderposten-Aktion (Tommy, 26.03)
[ ] Erhobener-Zeigefinger-Tatorte (thedishguy, 03.04)
[ ] Thomas-Herrmannsche-Beißreflexdekret (veniat, 19.04)
[ ] Rainer-Koch-Gedächtnis-Champions-League-Gürtel-der-Fast-Amateure (Embolado, 08.05)
[ ] Elmar-Paulke-Gedächtnismatchball (veniat, 17.05)
[ ] Check24-Eisbärweltall-Wettwahnsinn-DMAXgrill-Filter (veniat, 26.06)
[ ] Blaues-Hasan-Ismaik-Oliver-Griss-Uli-H.-hat-es-erlaubt-Allianz-Kolliseum (Conejero, 05.07)
[ ] Slasher-Movie-Ausweichtrikot (sternburg, 04.08)
[ ] Prä-Masturbations-Gedankengängen (sternburg, 07.08)
[ ] Ton-Synchronisierungs-Werbeblockabwürgeproblem (veniat, 11.08)
[ ] Dreimalimkreisdrehengegenjinxgefahr-Smiley (ariane, 02.09)
[ ] VARnehmungsfehler (veniat, 21.09)
[ ] Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste (The Jochen, 28.10)
[ ] _______________________

Kategorie Scrollfinger

In dieser Kategorie küren wir das nervigste AAAAS-Thema 2017:

[ ] 1860
[ ] AFD
[ ] Bundestagswahl
[ ] Buschmann
[ ] Deutsche Bahn
[ ] ESC
[ ] Flightradar
[ ] Golf-Stechen-Alert
[ ] Kommentatoren-Bashing
[ ] Meppen
[ ] Olympia und CL Rechtevergabe
[ ] Podcast-Hinweise
[ ] Polit-Talkshows
[ ] Regionalligareform
[ ] Samstagabendshows
[ ] Serien
[ ] Sky-Kündigungen/-Receiverzwang
[ ] Sportart: _____________
[ ] Streamingprobleme
[ ] Twitter-Tweets-Verlinkungen
[ ] VAR
[ ] _______________________

284 comments

  1. Higgibaby

    Ich grüsse Euch an Bord des ICE585 von Lübeck nach München mit späterer Weiterfahrt nach Mittenwald. Den Eltern wird endlich der Wunsch erfüllt, mich eine Woche lang verwöhnen und aufpäppeln zu können. Plus Drei Kilo sind das absolute Minimum!!!

  2. Kategorie Stefan Sportschaugucker

    [x] Hannoverschen Hörgeräteakustiker (spoonman, 15.01)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken

    [x] #liebereinpaarasisalsoperettenpublikum (thorben, 11.02)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel

    [x] VARnehmungsfehler (veniat, 21.09)

    Kategorie Scrollfinger

    [x] Sportart: Dart

  3. Corona

    Listing ist schon vorhanden. Highlight wäre, zumindest für mich, das Old Firm um 13 Uhr.

    Ach ja, bevor ich es vergesse #ihrhabtdocheinenanderwaffel und #wiedermalzuvielAbsintherwischtumüberhyperintellektuellzusein ;-)

  4. Tommy137

    Kategorie Stefan Sportschaugucker:
    [x] Ariane Alliterationsanhäuferin

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken:
    [x] #KatzenStattDatzen

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel:
    [x] VARnehmungsfehler

    Kategorie Scrollfinger:
    [x] Deutsche Bahn

  5. schranke

    Danke, Embolado – das macht Spaß!

    Kategorie 1:
    Fredericke Fernbedienungsumschaltverweigerer (Embolado, 28.07)

    Kategorie 2:
    [ ] #ihrseidallenichtmehrganzrichtigimkopfeuchsoeinenschwachsinnanzusehen
    unddazunochdiesehashtagszuverwenden (tony, 13.01)

    Kategorie 3:
    Rainer-Koch-Gedächtnis-Champions-League-Gürtel-der-Fast-Amateure (Embolado, 08.05)

    Kategorie 4:
    Serien

    Kategorie 3:

  6. Uwe

    Gute Besserung, sternburg!

    Kategorie Stefan Sportschaugucker:
    [X] Ariane Alliterationsanhäuferin

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken:
    [X] #alleswastonyhashtagged

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel:
    [X] Prä-Masturbations-Gedankengängen

    Kategorie Scrollfinger:
    [X] Sportart: Tennis

  7. Conejero

    Gute Besserung, Uwe!

    Kategorie Stefan Sportschaugucker

    [X] Ariane Alliterationsanhäuferin (Linksaussen, 06.10)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken

    [X] #ihrseidallenichtmehrganzrichtigimkopfeuchsoeinenschwachsinnanzusehen
    unddazunochdiesehashtagszuverwenden (tony, 13.01)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel

    [X] Verb veniaten: sich für eine zusätzliche Unterhaltungsoption interessieren aber bei der erstbesten kleinen Hürde entnervt aufgeben. Natürlich nicht, ohne hier über die Hürde herum zu nölen (sternburg, 24.03)

    Kategorie Scrollfinger

    [X] Streamingprobleme

  8. Embolado

    Kategorie Stefan Sportschaugucker
    [X] Parteiinterne Politkarriereleiterhochfallerin (veniat, 12.09)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    [X] #Nachbarskater (Ariane, 14.08)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    [X] Blaues-Hasan-Ismaik-Oliver-Griss-Uli-H.-hat-es-erlaubt-Allianz-Kolliseum (Conejero, 05.07)

    Kategorie Scrollfinger
    [X] Twitter-Tweets-Verlinkungen

  9. Kombüse

    Kategorie Stefan Sportschaugucker
    [x] Ariane Alliterationsanhäuferin

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    [x] #Nachbarskater

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    [x] Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste

    Kategorie Scrollfinger
    [x] Golf-Stechen-Alert

  10. Higgibaby

    Kategorie Stefan Sportschaugucker
    In dieser Kategorie küren wir die AAAAS-Alliteration 2017.
    [X] Ariane Alliterationsanhäuferin (Linksaussen, 06.10)
    ___________________
    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    In dieser Kategorie küren wir den AAAAS-Hashtag 2017.
    [X ] #Nachbarskater (Ariane, 14.08)
    _____________________
    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    In dieser Kategorie küren wir die AAAAS-Wortkreation 2017.
    [ ] Verb veniaten: sich für eine zusätzliche Unterhaltungsoption interessieren aber bei der erstbesten kleinen Hürde entnervt aufgeben. Natürlich nicht, ohne hier über die Hürde herum zu nölen (sternburg, 24.03)
    _______________________
    Kategorie Scrollfinger
    In dieser Kategorie küren wir das nervigste AAAAS-Thema 2017:
    [X] Sky-Kündigungen/-Receiverzwang

  11. Kategorie Stefan Sportschaugucker

    In dieser Kategorie küren wir die AAAAS-Alliteration 2017.

    [X] Chlodwig Confed-Gucker (kombüse, 21.06)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken

    In dieser Kategorie küren wir den AAAAS-Hashtag 2017.

    [X] #ihrseidallenichtmehrganzrichtigimkopfeuchsoeinenschwachsinnanzusehen
    unddazunochdiesehashtagszuverwenden (tony, 13.01)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel

    In dieser Kategorie küren wir die AAAAS-Wortkreation 2017.

    [X] Blaues-Hasan-Ismaik-Oliver-Griss-Uli-H.-hat-es-erlaubt-Allianz-Kolliseum (Conejero, 05.07)

    Kategorie Scrollfinger

    In dieser Kategorie küren wir das nervigste AAAAS-Thema 2017:

    [X] Sportart: Football, Dart

  12. Heiner

    [x ] Ariane Alliterationsanhäuferin

    [x ] #liebereinpaarasisalsoperettenpublikum

    [x ] Prä-Masturbations-Gedankengängen

    [x ] Deutsche Bahn

  13. moris1610

    Hannoverschen Hörgeräteakustiker
    #KatzenstattDatzen
    Veniaten
    AfD (alle anderen Themen sind eigentlich ziemlich interessant, bei VAR bspw sind die Art der Diskussionen anstrengend aber mich nervt das Thema an sich nicht)

    Aufgrund sozialer Verpflichtungen gestern nicht eine Minute Darts gesehen. Vermutlich im Laufe des Tages ein paar Highlights nachholen. Im Halbfinale erwarte ich keine Überraschungen. Sonst natürlich noch Vierschanzentournee heute.

  14. Ich auch mal

    Kategorie Stefan Sportschaugucker

    [x] Magda Mainstreamgucker (ariane, 06.10)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken

    [x] #ScheissaufHashtags (ich, immer)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel

    [x] Verb veniaten: sich für eine zusätzliche Unterhaltungsoption interessieren aber bei der erstbesten kleinen Hürde entnervt aufgeben. Natürlich nicht, ohne hier über die Hürde herum zu nölen (sternburg, 24.03)

    Kategorie Scrollfinger

    [x] Sportart: Fussball (ich, immer)

  15. juhnke

    Kategorie Stefan Sportschaugucker
    [x] Chlodwig Confed-Gucker (kombüse, 21.06)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    [x] #Nachbarskater (Ariane, 14.08)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    [x] Slasher-Movie-Ausweichtrikot (sternburg, 04.08)

    Kategorie Scrollfinger
    [x] Sportart: __Rugby__________

  16. Umlenker

    Hui wie schön.

    [X] Hannoverschen Hörgeräteakustiker
    [X ] #KatzenStattDatzen
    [X ] VARnehmungsfehler
    [X ] Regionalligareform

  17. Peter

    Danke @Embolado für diesen witzigen Einstieg in den Tag.

    Kategorie Stefan Sportschaugucker

    Chlodwig Confed-Gucker (kombüse, 21.06)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken

    #ihrseidallenichtmehrganzrichtigimkopfeuchsoeinenschwachsinnanzusehen
    unddazunochdiesehashtagszuverwenden (tony, 13.01)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel

    Verb veniaten: sich für eine zusätzliche Unterhaltungsoption interessieren aber bei der erstbesten kleinen Hürde entnervt aufgeben. Natürlich nicht, ohne hier über die Hürde herum zu nölen (sternburg, 24.03)

    Kategorie Scrollfinger

    _______Rugby_________

  18. Sehr schön. Danke, Embolado.

    Kategorie Stefan Sportschaugucker
    [X ] Chlodwig Confed-Gucker (kombüse, 21.06)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    [X ] #Linksaussen-5/8-Laie-Smiley (sternburg, 03.12)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    [X ] Erhobener-Zeigefinger-Tatorte (thedishguy, 03.04)

    Kategorie Scrollfinger
    [X ] Samstagabendshows

  19. Franzx

    Kategorie Stefan Sportschaugucker
    [x] Fredericke Fernbedienungsumschaltverweigerer (Embolado, 28.07)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    [x] #liebereinpaarasisalsoperettenpublikum (thorben, 11.02)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    [x] VARnehmungsfehler (veniat, 21.09)

    Kategorie Scrollfinger
    [x] Sky-Kündigungen/-Receiverzwang
    [x] Streamingprobleme

  20. stillerLeser

    Schöne Sache!

    Chlodwig Confedgucker
    #Nachbarskater
    VARnehmumgsfehler
    Regionalligareform

  21. rheinländer

    IOC und DOSB haben in Abstimmung mit dem Bundeskartellamt die Regel 40 aufgeweicht, soweit es Werbemaßnahmen betrifft, die in Deutschland vorgesehen werden.

    Bisher durften Olympia-Athleten nur sehr eingeschränkt Werbung für sich und ihre Werbepartner während der olympischen Spiele schalten. Auch die Nutzung von sozialen Medien war eingeschränkt.

    Maßstab für zulässige Werbung ist das Olympiaschutzgesetz und Athleten dürfen olympische Inhalte (Bilder und Videos der Wettkämpfe) für ihre eigenen Sponsoren nutzen, auch wenn diese keine Olympia- oder DOSB-Sponsoren sind.

    Die Änderungen sind vorläufig, dass Kartellamt führt einen Markttest durch bevor es die neuen Regeln dauerhaft akzeptiert.

  22. Uwe Morawe feiert die Soundkulisse. Weil man merkt, dass alle angespannt sind und es “keine öden Dauergesänge oder irgendetwas Einstudiertes” gibt.

    Uiuiui. Wenn das die falschen Leute lesen.

  23. schranke

    grade rechtzeitig nach Hause gekommen, um Benevento zu sehen. Heute gibt es den ersten Sieg.

  24. Auf den abseitigeren Serie-A-Spielen ohne deutschen Kommentator kurz irritiert gewesen, dass ich den Kommentar trotzdem verstehe. Ach so, ist ja gar kein italienisch… (guten Morgen).

  25. endibear

    Kategorie Stefan Sportschaugucker
    In dieser Kategorie küren wir die AAAAS-Alliteration 2017.
    [x] Hannoverschen Hörgeräteakustiker (spoonman, 15.01)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    In dieser Kategorie küren wir den AAAAS-Hashtag 2017.
    [x] #Linksaussen-5/8-Laie-Smiley (sternburg, 03.12)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    In dieser Kategorie küren wir die AAAAS-Wortkreation 2017.
    [x] Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste (The Jochen, 28.10)

    Kategorie Scrollfinger
    In dieser Kategorie küren wir das nervigste AAAAS-Thema 2017:

    [x] Sportart: ping pong

    undsoweiter
    [x] 1860
    [x] AFD
    [x] Bundestagswahl
    [x] Deutsche Bahn
    [x] ESC
    [x] Flightradar
    [x] Polit-Talkshows
    [x] Regionalligareform
    [x] Samstagabendshows
    [x] Sky-Kündigungen/-Receiverzwang
    [x] Raketenstarts

  26. Saustark, Embolado. Da ist man mal 2 Tage nur rudimentär anwesend und das passiv, und dann kommt man wieder mit so einer genialen Wahl. Und Uwe ist auch wieder da.
    Fun fact, bevor ich gleich separat meine Stimme abgebe: Da die Fahrt gen Baden per Auto erfolgt aktuell, ist es krass wie gut entlang aller Autobahnen der Handyempfang ist, auch mit HSDPA und LTE. Aber ich will nicht am Wahltag noch Einfluss nehmen ;-)

  27. Frankfurter Löwe

    Angesichts der prognostizierten eisigen Temperaturen morgen in den USA kann das morgen ein lustiger Footballabemd werden.

  28. Heiner

    Eine Verstärkung dürfte van Dijk zumindest sein. Wobei das auch auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker zutreffen würde.

  29. Franzx

    sehr schöne Backgroundberichte zu Wellinger und Freitag im Ersten; beste Jinx-Voraussetzungen…

  30. Tommy

    Schönes Teil @embolado :-).

    Kategorie Stefan Sportschaugucker
    [X] Parteiinterne Politkarriereleiterhochfallerin (veniat, 12.09)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    [X] #liegenmithandtüchernreservieren (Standuhr, 24.01)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    [X] Slasher-Movie-Ausweichtrikot (sternburg, 04.08)

    Kategorie Scrollfinger
    [X] Deutsche Bahn (aber sowas von)

  31. Kategorie Stefan Sportschaugucker
    [ X ] Ariane Alliterationsanhäuferin
    (knapp vor Parteiinterne Politkarriereleiterhochfallerin)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    [ X ] #KatzenStattDatzen
    (hoffe es ist OK mich selbst zu wählen, ansonsten ist #Nachbarskater auch super)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    [X ] VARnehmungsfehler
    ( pusht seine eigene Kreation… ;-) )


    Kategorie Scrollfinger

    [ X ] 1860
    (hust, irgendwie finde ich die meisten anderen Themen komischerweise super… Man könnte ggf. wegen der jüngeren Entwicklung noch James Bond ergänzen)

    Achso: Was ist eigentlich mit Shit Meppens?

  32. Spatzenhirn

    12 points go to:

    Kategorie Stefan Sportschaugucker:
    [x] Hannoverschen Hörgeräteakustiker

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken:
    [x] #KatzenStattDatzen

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel:
    [x] VARnehmungsfehler

    Kategorie Scrollfinger:
    [x] Sky-Kündigungen/-Receiverzwang

  33. Immer wieder lustig: Deine Mannschaft liegt 0:1 hinten und Du machst bei 94:00 min und 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt ein Foul. Was ist jetzt das schlaueste zu tun? Logisch, eine Minute den Schiedsrichter vollsülzen.

    Aber wie dem auch sei, triumphaler Heimsieg für Benevento. Aufholjagd.

  34. Heiner

    Da konnte man doch richtig mitfiebern. Sind auch nur noch 11 Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Da geht noch was.

  35. dermax

    Wenn der Wind 18 von 120 Punkten ausmacht wie bei Wellinger, ist das eher Lotterie…

  36. schranke

    Heiner, das wäre schön. Aber wichtiger wäre mir der Nichtabstieg der beiden Pflanzen (Kleeblatt und Lilien).

  37. Franzx

    ne, Lotterie ist das nicht; die Bedingungen sind ja sehr konstant (konstant schlechter Rückenwind), allerdings in einem Bereich von max. 2.0 Meter Rückenwind im Mittel; Schlierenzauer hatte beispielsweise noch stärkeren Rückenwind:

    http://live.fis-ski.com/jp-3060/results-pda.htm

    so sind es von Wellinger zu Stoch ja auch nur 11 Punkte; heute ist so ein Beispiel, wo die Windregel wirklich Sinn macht

  38. Clubwanze

    Leider startet Bartels nicht verhalten. Das Gebrüll geht schon los. Schalt jetzt mal zur Tiernamenliga.

  39. Franzx

    Eisenbichler wird sich doch etwas ärgern über den Fehler am Absprung; der hätte sich locker deutlich absetzen können

  40. Thor

    Stimmung in der Olympiahalle ähnlich der Allianzarena, um das Thema nochmal aufzugreifen.
    Aber heute ist das Eventpublikum bei RedBull ja geplant und gewollt. #hockeyhalleluja

  41. The Jochen

    Kategorie Stefan Sportschaugucker
    [X] Hannoverschen Hörgeräteakustiker (spoonman, 15.01)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    [X] #nichtallehundeheissencando (Conejero, 04.11)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    [X] Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste (The Jochen, 28.10)
    Das ist aber keine Wortkreation, das Ding heißt nun mal so. ;)

    Kategorie Scrollfinger
    [X] 1860

  42. Hopper

    Wie ich finde, eine total scheiß Kameraführung! Als Zuschauer möchte ich wissen, wie der Flug verläuft und vor allem, wie weit er geht. Mit dieser super Kunsteinstellung auf dem fahrenden Ding, muß ich jedesmal raten. Ohne grüne Linie wäre man ziemlich aufgeschmissen. Ich möchte Sport verfolgen und keine Oscar gekrönte High Tech Kamera bewundern. Mich kotzt das an!

  43. Clubwanze

    Kategorie Stefan Sportschaugucker:
    Fredericke Fernbedienungsumschaltverweigerer

    Kategorie #EinerMuss
    #damachteineneuekasseaufsmiley

    Kategorie Eine-Taste
    Verb veniaten

    Kategorie Scrollfinger
    Rugby

  44. Franzx

    Freitag und Eisenbichler beide mit doch recht kräftigen Fehlern; da sind man die gute Form; komischerweise sind bei der ganzen “Lotterie” dann mit Kraft, Freitag und Stoch doch wieder die drei Top-Picks vorne;-)

  45. Eine ganz komische Nummer da in Oberstdorf. Mir – und ich gucke alles an Skispringen – fällt es extrem schwer, das zu verfolgen. Und dazu gehört das, was Hopper sagt: Die achso tolle Kameraführung ist eine Farce. Man kann nichts sehen!

  46. Thorben

    Kategorie Stefan Sportschaugucker

    [x] Fredericke Fernbedienungsumschaltverweigerer

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken

    [x] #liebereinpaarasisalsoperettenpublikum (thorben, 11.02)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel

    [x] VARnehmungsfehler (veniat, 21.09)

    Kategorie Scrollfinger

    [x] Sportart: Dart

  47. dermax

    Stimme zu, Kamera ist ein Witz und bei jedem Sprung eine andere zu verwenden, machts nur übler.

  48. Franzx

    sehr schön, wie Kraft und Freitag die Absprunggrafik bei offenem Mikro belächeln und der Regisseur das auch noch zeigt;-)

  49. “Griff ins Klo”, “Verdammter Mist”, Runterzählen bis zum nächsten Deutschen, [beliebiger Deutscher] ist schon mindestens Xter und dazu die miese Kamera. Macht überhaupt keine Spaß mit Bartels und der ARD.

  50. Mit 3 Deutschen in den Top 10 gibt das trotz Windpech und -Glück ein respektables Ergebnis.

    Derweil Stoch: Wow.

  51. Franzx

    Stoch kann auf jeden Fall schon mal Stoßgebete nach oben schicken; mit die besten Bedingungen in beiden Durchgängen; jetzt wird es für die Jury schwierig

  52. @Dudel: Dass sie statt Blackjack aber wegen des damaligen Hypes Poker genommen haben, ist schwach. Und außerdem ist der Teil durchaus zu exponiert vertreten meiner Meinung nach. Mats Mikkelsen spielt aber sehr gut.

  53. Franzx

    boah, wäre ich an Stelle der Deutschen und Österreicher jetzt sauer; das war jetzt ein absolutes Geschenk der Jury für Stoch

  54. Thor

    @Clubwanze
    Stimmt. Aber München ist auch stark. Definitiv die beiden besten Mannschaften in der DEL momentan.
    Die Stimmung ist aber eher mau, auch wenn Schwele & Co anderes behaupten.

  55. Ein max. Zapf von 0.57 MbpS wahrend der Upload witzigerweise sogar knapp die 1MbpS knackt – Willkommen in der CSU-Digitalwelt. Und das in Baden. Heidenei, es ist bisher kein Stück besser geworden “auf dem Dorf”. Für die paar Tage jetzt irgendwie schaffbar, aber ich könnte hier schlicht nicht arbeiten auf Dauer. Und kein digitalisiertes Unternehmen hätte eine Chance.

  56. DoubleK

    Meine Herrn, der Mkhitaryan bekommt ja keinen Pass zum Mitspieler. Da wundert es nicht, dass er so wenig spielt. Der ist in der aktuellen Form Gift für das Aufbauspiel.

  57. Franzx

    ah, Stefan Schneider, Stadionschreihals bei 60 seit knapp 20 Jahren ist auch immer noch der Stadionsprecher beim EHC (überhaupt gibt es sehr große Überschneidungen zwischen 60 und den EHC-Red-Bull-Fans)

  58. tony

    diese Reportage gerade in der ARD ist sehenswert,
    irgendetwas mit Freeride-Schifahren

  59. The Jochen

    @kombüse: Absolut. Der beste mit Craig und insgesamt Top 5. Meiner Meinung nach.

  60. Franzx

    und Schwele verabschiedet sich von den Sport1 Zuschauern, obwohl das Spiel in die Overtime geht.

  61. dermax

    Gab schon zu Hedos-Zeiten eine deutliche Überschneidung zwischen 60er- und Hockeyfans in München, Münchener Eishockey hat sich bis Redbull ja auch durch Abfolgen von Pleiten ausgezeichnet, daher wohl die Nähe…

  62. Top 5, The Jochen? Auf jeden Fall besser als die beiden, die danach kamen und damit auf der Craigskala oben. Top 5 für mich aber eher nicht. Kann aber natürlich super ansehen, ohne Frage.

    @tony: Selbst ich bekomme da 25 MbpS als Download, also 50 mehr. Viele die eine Standardleitung von 50 haben, bekommen Netto etwa 42 raus meistens (außer samstags, was hier keine Rolle spielt). Und das ist nicht mal mehr exotisch schnell, sondern eben Standard in Städten. Heißt also, dass hier irgendwo zwischen Freiburg und Karlsruhe 50 bis 100 mal langsameres Internet angeschlichen kommt. Für jetzt Ok, halt für produktives Arbeiten unbrauchbar. LTE bzw. HSDPA gibt es hier und hat Speed wie in Berlin.

  63. Conejero

    An unser Mastermind:

    Wie wäre es mal mit einem kleinen Jahresrückblick aus Deiner Sicht?!
    Schliesslich bist Du derjenige, der das hier auf Basis des blogs unseres Gesalbten und roberts Verantwortung betreibst.
    (…oder so…)

  64. @tony: 50 mal 0,5 sind doch 25? Also Pi mal Daumen ist meine 25er Leitung in Berlin 50 mal schneller als die 0.5er hier. So meinte ich das.

  65. Herr Holle

    [X] Ariane Alliterationsanhäuferin (Linksaussen, 06.10)
    …wobei Franzx vorhin mit “Stefan Stadionschreihals” beinahe meinen alternativen Jahresfavoriten kreiert hätte.
    [X] [ ] #alleswastonyhashtagged (Uwe, 14.01)
    … auf das schon sehr gute [X] #ihrseidallenichtmehrganzrichtigimkopfeuchsoeinenschwachsinnanzusehen
    unddazunochdiesehashtagszuverwenden (tony, 13.01) noch mal einen obendrauf. Sauber, Uwe – darauf einen Felgenreiniger.
    [X] Shit Meppens
    …ganz klar, schade dass Du den vergessen hast Embolado.
    [X] Live-Tickerei auf aaaas.de
    …insbesondere dann wenn sonst niemand mitschreibt oder auf die Posts reagiert.

  66. mühsam

    hallo. wo wird die bdo Darts wm 2018 live gezeigt? besten dank im voraus.

  67. Starkstromliesel

    Oh je, der arme Herr Lewis. Taylor startet ja, als ob er ihn gleich überollen will

  68. Starkstromliesel

    Ich schaue Darts ohne Ton und höre dabei Bach, die Goldberg Variationen. Interessante Mischung

  69. Heiner

    @mühsam

    Eurosport überträgt nicht mehr. Mir ist auch niemand anderes bekannt, der in Deutschland Live-Bilder zeigt. In England haben Channel 4 und BT Sports die Rechte.

  70. Ich sehe grade, beim Darts lässt Datzen den Leuten die Wahl, ob sie ihren deutschen (Doppel-) Kommentar oder lieber den Orioginalkommentar hören möchten.

    Wenn ich nichts verpasst habe, müsste dies das erste Mal sein.

  71. schranke

    @mühsam:

    bis jetzt scheinbar nirgendwo. Selbst auf der Homepage der BDO ist kein Hinweis zu finden. Eurosport hat meines Wissens nach bis 2015 oder 2016 übertragen.

  72. So sehr ich mich darüber freuen würde, wenn Datzen das auch beim Hockey einführt – Faßnacht ist mir jetzt dann schon lieber als der Original-Kommentator. Anders als Englisch verstehe ich nämlich kein Schwytzerdütsch (oder wie das heißt).

  73. Embolado

    @veniat / @Herr Holle – Stimmt, Shit Meppens wäre auch noch etwas gewesen. Aber man kann nicht an alles denken bzw. dafür gibt es ja das leere Feld. Aber klar, so natürlich im Nachteil, da er nicht auf den vorgeschlagenen Plätzen liegt. Sozusagen, das Sat.1 Gold unter den Antworten ;-)

  74. re Casino Royal: Ich erinnere mich daran, dass ich den Film im Nachhinein seltsam kurz oder eher inhaltsarm fand. Aber natürlich ein starker Neustart der Franchise. Wobei es so wie früher natürlich nicht weiter gehen konnte.

    @Moris: Danke schön. Aber habe ich gestern schon gesehen. Für meine – auf riesige Begeisterung gestoßene – Streamübersicht war ja heute kein Platz. :)

    @”Starkstromliesel”: Wie ist denn Deine Anbindung auf Deinem Landgut am Bodensee?

  75. Conejero

    @sternburg

    Schwyzerdütsch ist eigentlich ganz einfach:

    – Subtrahiere grundsätzlich 66,48% aller “i” oder “li”
    – das “ch” ist dort überberwertet – zumal als Gutturallaut
    – eigene Wortkreationen haben alle Dialekte (wer weiss schon ohne Feldstudie, was eine “Bulette”, ein “Halfer Haan” oder ein Fleischpflanzerl” ist?!)

    Zum Erlernen der Sprache sind grundsätzlich Berner zu empfehlen – alleine wegen der Geschwindigkeit (bei allem!).

  76. Embolado

    @Herr Holle – Nur zur Sicherheit: Du votest also für #alleswastonyhashtagged (Uwe, 14.01) und nicht für #ihrseidallenichtmehrganzrichtigimkopfeuchsoeinenschwachsinnanzusehen
    unddazunochdiesehashtagszuverwenden (tony, 13.01)? Habe ich das richtig verstanden? Nur damit in der Auswertung auch alles stimmt.

  77. @Embolado: ich muss demnächst nach Wangen und das liegt für mich sowohl in der Nähe vom Bodensee als auch im Allgäu.

  78. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Korrekt
    Upps, gerade die Schneelawine runter gedonnert. Es taut.

    Der bayrische Allgäuer würde natürlich nie behaupten, dass Wangen im Allgäu wäre. Wobei der württembergische Vertreter Wangen selbstverständlich als dem Allgäu zugehörig sieht.
    Und von Wangen zum Bodensee ist es genau so wie ins bayrische Westallgäu, also zum Beispiel zu meiner Mini-Alpe

  79. Embolado

    Wangen ist im Allgäu (hat sogar im Allgäu im Namen) und nicht am Bodensee. Da solltest du keine Scherze machen ;-)

    Wenn du etwas Zeit hast in Wangen gehe auf jeden Fall in den Fidelisbäck! Bester Leberkäse auf der Welt und sehr gute Laugenhörnle und Seelen. Die perfekte Kombination. Bestelle am besten nen großen Aufschnitt mit Röstzwiebeln und dann dazu einfach Seelen und Laugenhörnle dazu essen, die gibt es in Körben auf den Tischen und sind noch warm, da sie direkt aus der eigenen Bäckerei kommen. Schmeckt wirklich sehr gut, wenn du halbwegs mit Leberkäse, Laugenhörnle und Seelen etwas anfangen kannst.

    http://www.fidelisbaeck.de

  80. Starkstromliesel

    Wangen hat die A69 direkt vor der Haustür. Da fahre ich immer auf die Autobahn wenn es in die AA geht

  81. Starkstromliesel

    Habe ich nicht gelesen. In Wangen direkt dürfte es gehen. Drumherum wird es schwerer. Ich habe, wie Du weißt meine Funk Easy Box, weil die Kabel vielleicht 200 kb durchlassen.

  82. moris1610

    @sternburg Doppelkommentierung Darts Seit gestern heißt in den Kontext logischerweise, dass DAZN seit dem Viertelfinale beide Sprachversionen anbietet. Wenn man das jetzt noch sofort im Stream switchen könnte statt beide seperat…

  83. Ich wusste nur noch, dass es problematisch war. Und dass Du ja irgendwie selber ein auf Internet angewiesenes Gewerbe ausübst (aber welches wäre das nicht).

  84. @moris: Bisher sendet Datzen nach meiner Beobachtung immer nur entweder den Originalkommentar oder den eigenen. Wenn sie Geld in einen eigenen investieren heißt das also, dass sie den mit eingekauften Feed wegschmeißen. Gerade bei nächtlichen NHL-Spielen, bei denen die Kommentatoren teilweise sehr… bemüht sind, dürfte das für viele Zuschauer ärgerlich sein.

  85. Starkstromliesel

    Notfalls kommst Du vorbei und darfst über WLAN an meine Easy Box

  86. Embolado

    Hahahahaha sternburg – Willkommen im Süden. Dort wird die Schiene nie ausgebaut

  87. Datzen im Spielunterbruch mit der Statistik der Woche: Heat, Magic, Thunder und Jazz sind die einzigen NBA-Teams, deren Namen nicht mit einem -s endet. Stark.

  88. Starkstromliesel

    kann tatsächlich sein, dass es über Ulm besser geht, als über München. Weil die Landesgrenze dazwischen liegt. Und die Bayern-Linie fährt halt München – Buchloe – Kempten – Lindau. Und nach Wangen musst du dann über Hergatz kreuzen.

    Von Ulm kannst Du vielleicht über Biberach – Ravensburg kommen

  89. Embolado

    Jamie Lewis lässt bisher brutal viel liegen auf den Doppel. Taylor kann das bisher ausnutzen und führt jetzt 3-1. Sollte Lewis jedoch seine Doppelquote verbessern wird es für Taylor ganz eng.

  90. Starkstromliesel

    Aber wer fährt schon Zug? Das wäre ja fast wie Fahrrad fahren.

  91. Ich bin ja gewarnt. Ich hatte vor Jahren mal einen Termin in Reutlingen. Immerhin eine Großstadt. Da bin ich vom Flughafen Stuttgart mit dem Linienbus gefahren. Ich dachte, die wollen mich verarschen, als dies als beste Verbindung ausgespuckt wurde.

  92. schranke

    Mit dem Zug kann man Dir nur viel Spaß wünschen – und nimm viel Lektüre mit, die wirst Du brauchen. Eventuell doch ein (Leih-)Auto? Könnte damit besser sein.

    Und selbstverständlich nicht, sternburg – ich habe nur rudimentär gelesen und kurzzeitig gerätselt, was wohl ausschließlich in Schwyzerdütsch übertragen wird…

  93. …aber ich freue mich natürlich darauf, die berühmte Sparkasse mal mit einer Fleischkäse-Schrippe in der Hand selber in Augenschein zu nehmen. Das ist jede Anreise wert.

  94. Embolado

    Je nachdem, wenn du mit dem ICE von Berlin nach München mit der neuen Strecke kommst musst vermutlich wie liesl schreibt über Hergatz und dann nach Wangen. Bei einer anderen Verbindung nicht über München also über Ulm. Von Ulm gibt es dann zwei Möglichkeiten: entweder über Aulendorf (dort umsteigen) und Kisslegg (Ravensburg ist zu weit) oder von Ulm über Memmingen und dann Kisslegg.

  95. Klappflügel

    Kategorie Stefan Sportschaugucker
    [x] Parteiinterne Politkarriereleiterhochfallerin (veniat, 12.09)
    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    [X] #KatzenStattDatzen (veniat, 14.06.)
    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    [x] Verb veniaten: sich für eine zusätzliche Unterhaltungsoption interessieren aber bei der erstbesten kleinen Hürde entnervt aufgeben. Natürlich nicht, ohne hier über die Hürde herum zu nölen (sternburg, 24.03)

    Kategorie Scrollfinger
    [X] Alles was mit Fußballspielen zutun hat. Die Unterhaltung über 1860, Rechte oder Rekordtransfers sind irgendwie auch Komedi.

  96. Embolado

    In den Fidelisbäck sitzt du aber gefälligst rein! Sonst darfst dich hier nicht mehr blicken lassen ;-)

  97. Starkstromliesel

    Also bei mir fährt zwei mal täglich ein Bus. Frühmorgens, wenn er die KInder in die Schule bringt und nach 13.00 Uhr, wenn er sie wieder nach Hause bringt. Wer Nachmittag Unterricht hat, den müssen die Eltern abholen. Aber die wechseln sich dann ab. Auf dem Land gibt es ja noch gefestigte Familienstrukturen. Da arbeiten nicht alle Mütter oder es gibt immer eine Oma oder einen Opa, der die Kinder fährt. Oder eben mit dem Rad zur Schule. Habe ich früher auch immer gemacht. 6 km hin und 6 km zurück. Es gab natürlich nur ein Gymnasium für die 12 Dörfer rundherum

  98. The Jochen

    In Wangen bleibt man hangen. Und auch im Fidelisbäck.

    Und in den nächsten 5 Minuten im ZDF, denn es folgt einer der besten Titelsongs aller Zeiten (RIP, Chris Cornell).

  99. Conejero

    …und ich dachte immer dass es auf einer Insel an den Finanzen und den geologischen Gegebenheiten scheitert, dass es keine Zugverbindungen gibt…

    Aber der Süden Deutschlands scheint ja dann ebenso Entwicklungsland zu sein, wenn man das trotz des ganzen Geldes nicht geregelt bekommt…

  100. Leute, jetzt gebt Ihr dem Publikum schon Scrolltraining ohne dass überhaupt einer Bahn gefahren ist. Das ist alles furchtbar nett, aber es gibt da diese Website der Bahn, wisst ihr.

  101. The Jochen

    @veniat®
    Meine Top 5 (chronologisch sortiert):
    – Goldfinger
    – The Spy Who Loved Me
    – A View To A Kill
    – GoldenEye
    – Casino Royale

  102. Starkstromliesel

    @ Conejero
    Es gibt ja Züge. Aber Wangen hat echt das Problem, an der Grenze zu Bayern zu sein. Und die BAyern haben halt von München nur ihren Kanal bis nach Lindau beschient. Und die Württemberger ihre schwäbische Eisenbahn von Ulm nach Friedrichshafen. Nur die Querverbindungen hat man spärlich gelassen. Und es gibt dann echt Wartezeiten von einem Bundesland ins andere.

  103. Starkstromliesel

    Ja, aber zeigt die antiflaschistische Berliner Website überhaupt den Süden der Regionund die zugehörigen Bahnverbindungen an oder sehen die Berliner da nur einen braunen Fleck?

  104. moris1610

    Überzeugend ist was anderes als das was Taylor da spielt. Nutzt die Schwächen vom Gegner aus. Vom Niveau her überschaubar. Aber gut dann verliert er halt im Finale zum Abschluss.

  105. Conejero

    Aber wenn er muss wie gerade eben, dann kann er auch

    Schaut Ihr Pornos?!

  106. Der HC Davos löst sich völlig auf, Team Schweiz ein ums andere Mal quasi unbedrängt im Slot. Also das, was im Hockey das absolute Minimum ist. Für Faßnacht jeweils “nicht mehr zu verteidigen”.

  107. @Conejero: Ich kann das nicht beurteilen, weil ich garantiert nicht einschalten werde. Aber ich vermute, das einzige, was Darts und Pornos vereint ist die handlungsarme Penetration von irgendwas.

  108. Starkstromliesel

    Die kreischende Frau würde mich ja verrückt machen. Zu welchem der Akteure gehört die?

  109. Starkstromliesel

    Schon komisch. Irgendwie hatte man Taylor gar nicht so stark gesehen, aber er gewinnt 6:1, was wiederum sehr souverän ist.

  110. JoeB

    #dawillichauchmitmachen

    Kategorie Stefan Sportschaugucker

    [x] Magda Mainstreamgucker (ariane, 06.10)

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken

    [x] #ihrseidallenichtmehrganzrichtigimkopfeuchsoeinenschwachsinnanzusehen
    unddazunochdiesehashtagszuverwenden (tony, 13.01)

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel

    [x] VARnehmungsfehler (veniat, 21.09)

    Kategorie Scrollfinger

    [x] Sky-Kündigungen/-Receiverzwang

  111. Embolado

    @sternburg – Sie haben während der Sport 1 Übertragung auch einen Tweet von Wolf Fuss eingeblendet…

  112. Thor

    Von München ZOB (gleich neben Hbf.) fährt übrigens der Flixbus in zwei Stunden nach Wangen.

  113. Conejero

    Kreischende Frauen ohne festen Partner, Penetration, etc…

    #allesausserporn

  114. Embolado

    Hackerbrücke, das ist noch eine S Bahn Station zum HBF. Also etwas Zeit musst dazwischen einplanen. Ansonsten bist mit dem Flixbus in der Tat schneller. Also zumindest von Friedrichshafen nach München (war mit Freiburg damals die erste Linie von MeinFernbus) ist es mit Flixbus einiges schneller als mit der Bahn. Wie oft die in Wangen halten weiß ich nicht, aber da es direkt neben der A96 ist, und der Flixbus die A96 nimmt, könnte das für dich noch etwas sein. Problematisch ist es halt, wenn der Zug Verspätung hat und ob dann der Bus-Anschluss noch passt. Würde es deshalb eher nicht machen.

  115. tony

    vom Flughafen Friedrichshafen fährt Gerüchten zufolge ein Taxi in 30 Minuten nach Wangen

  116. Conejero

    Taxi in 30 Minuten?!
    Macht sternburg auf dem Fahrrad in 25!
    (Bei entsprechender Witterung und Strassenbelag auf Kufen in 23!)

  117. Leute, das ist – wie gesagt – alles total nett aber unnötig. Ich weiß das alles. Es gibt keinen geeigneten Flug nach Friedrichshafen, der Flixbus ist terminlich zu unsicher und mit der Bahn nach Lindau wäre nicht das Problem. Es war nur eine launige Bemerkung, kein Hilferuf.

  118. Herr Holle

    @Embolado (21:32): Naja, die Stimmen für Uwe sind ja auch irgendwie Stimmen für Veniats Kreation direkt davor. Wenn Du keine halben Stimmen zählst, dann jedenfalls Uwe.
    @Liesl: Hast Du Dich mit dem BMW-Kollegen zufälligerweise auch über e-gas und Audis Strategie dahinter unterhalten?

  119. Embolado

    @tony – Es gibt leider kein Direktflug von Berlin nach Friedrichshafen
    @sternburg – Auch Legenden haben und zeigen Nerven. Durchaus auch eine beruhigende Erkenntnis #DartsWM #Taylor

  120. Thor

    Fährt 4x täglich nach Wangen.
    Wenn Du den 9.37 Uhr ICE in Berlin nimmst, bist Du 18.00 Uhr in Wangen. Mit immerhin 80 Minuten Zeit zum Unsteigen in München oder zum Bummeleienaufholen. Ich würde ja den 10.30 Zug nehmen und vertrauen…

  121. Embolado

    @Herr Holle – OK, dann nehme ich jeweils ein halbe Stimme für tony und eine halbe für Uwe

    @tony – Du willst nicht auch noch deine Stimmen abgeben? Wäre doch zu Schade, wenn ausgerechnet Du nicht abstimmst…

  122. Starkstromliesel

    Flixbus??
    Weißt Du was da mittlerweile für ein Klientel mitfährt?
    Aber gut, in Berlin fahren sie ja auch S- und U-Bahn.

  123. tony

    #Casino Royale
    die Szenen auf dem Miami Airport wurden übrigens in Prag gedreht,
    man kann auch ein Flugzeug der tschechischen Travel Service sehen,
    hat in Miami natürlich nichts zu suchen :)

  124. Starkstromliesel

    War da nicht auch was mit Bregenz? Ich glaube, ich habe die Kampagne dazu gemacht, wenn ich mich recht erinnere

  125. Conejero

    Alleine von der Logik her fahren in einem Flixbus keine im-Parkhaus-stehenden-Audi-Fahrer mit…
    (Nur so als Anmerkung!)

  126. Spatzenhirn

    @Klappflügel: Ich habe DAZN im Oktober aufgrund Urlaubs mal pausiert. Kann ich nicht empfehlen. Als ich es nämlich nach der definierten Pause reaktivieren wollte, bekam ich technische Probleme. Immer wenn ich mich einloggte, konnte ich ca. eine Minute mir einen Stream anschauen, dann wurde ich rausgekickt weil meine Mitgliedschaft angeblich noch ruhte. Das Ganze immer wieder. Ich musste mich an den Kundendienst wenden und die haben mich nach drei Tagen aus dieser Schleife befreit.

    Gut möglich, dass sie diesen Bug behoben haben. Ich werde in Zukunft aber lieber wie gewohnt meine Mitgliedschaft beenden und wenn es dann soweit ist, wieder neu anmelden. Sehe keinen Anreiz für den Weg des Pausierens.

  127. Embolado

    Dreierkommentierung über mehrere Stunden gibt es im deutschen TV aber auch eher selten. Darts ja heute mit Paulke, Seyler und Max Hopp im “Sport 1 Studio” zusammen.

  128. Embolado

    @veniat – Bei wer weiß denn sowas XXL? Oder was musst du anschauen?

  129. Embolado

    OK, also doch Casino Royale. Mir gefallen übrigens die langen Poker Szenen. Nicht wie bei anderen Filmen mit Alibi-Poker oder Sport. Etwas mehr Zeit genommen, damit auch ein richtiges Spiel zu Stande kommt. Find ich gut,

  130. Conejero

    @Embolado

    Du solltest Dich auf die Hochrechnung konzentrieren!

    #wahlnachtsnervositäts-smiley

  131. Klappflügel

    @Spatzenhirn
    Das klingt nicht gut.
    Bei mir lief es zu ungefähr selben Zeit ohne negative Überraschung für mich.
    Wollte nur wissen ob ich die Ausnahme bin oder die Regel.
    So ganz sauber programmiert ist die Funktion nämlich nicht. ;)

  132. Embolado

    MvG bisher schon zweimal mit sechs perfekten Darts. Aber immer mal wieder auch mit deutlichen Abs. Deshalb 2-1 die Führung für Cross. Aber noch alles in der Reihe.

  133. Lurker

    @Klappflügel: Ich habe im Sommer pausiert und dann DAZN zum Saisonauftakt wieder aktiviert. Hat alles völlig problemlos funktioniert.

  134. Peter

    Habe auch pausiert für ca. 4 Monate bei DAZN und das reaktivieren ging wie Butter sofort und ohne Probleme

  135. Starkstromliesel

    Für Prantlhausen schalte ich doch meinen AD-Blocker nicht aus.

  136. Embolado

    AAAAS Award 2017 – Amtliches Endergebnis

    Abgegebene Stimmen: 30 Stimmen
    Boykott: 1 Stimme

    Kategorie Stefan Sportschaugucker
    Der goldene AAAAS Award für die beste AAAAS-Alliteration 2017 geht an Linksaussen mit Ariane Alliterationsanhäuferin.

    Der Beitrag war ursprünglich eine Antwort auf Ariane:

    Ariane 06.10.2017 00:26 Uhr:
    So, ich bin heute mal fremd gegangen und war mal nicht Frida Fußballallesgucker, hab den Jungs vertraut, auch alleine klarzukommen :-)
    Wann spielt eigentlich die Niederlande, bei denen ist es doch noch wirklich haarig oder? Oder sind die schon draußen? Außerhalb von EM und WM bin ich nicht so Margret Megafußballfan.

    Linksaussen 06.10.2017 00:37 Uhr:
    ariane alliterationsanhäuferin.

    Das komplette Ergebnis:
    1. Ariane Alliterationsanhäuferin (Linksaussen, 06.10): 8 Stimmen
    2. Hannoverschen Hörgeräteakustiker (spoonman, 15.01): 6 Stimmen
    3. Chlodwig Confed-Gucker (kombüse, 21.06): 5 Stimmen
    4. Fredericke Fernbedienungsumschaltverweigerer (Embolado, 28.07): 4 Stimmen
    5. Parteiinterne Politkarriereleiterhochfallerin (veniat, 12.09): 3 Stimmen
    6. Magda Mainstreamgucker (ariane, 06.10): 2 Stimmen
    7. Alois Abo-Verweigerer (sternburg, 02.09): 1 Stimme
    7. Enthaltungen: 1 Stimme

    Kategorie #EinerMussEsJaGucken
    Der goldene AAAAS Award für den besten AAAAS-Hashtag 2017 geht an veniat mit #KatzenStattDazen.

    Der Beitrag dazu sah wie folgt aus:

    Aufstiegsveniat® 14.06.2017 17:11 Uhr:
    @Ariane: Kein TV-Upgrade, soweit so gut, aber “Katzen statt Datzen”, das nenne ich ein gewagtes Motto hier *Streamsmiley*

    Das komplette Ergebnis:
    1. #KatzenStattDatzen (veniat, 14.06): 6 Stimmen
    2. #ihrseidallenichtmehrganzrichtigimkopfeuchsoeinenschwachsinnanzusehen
    unddazunochdiesehashtagszuverwenden (tony, 13.01): 5,5 Stimmen
    3. #Nachbarskater (Ariane, 14.08): 5 Stimmen
    4. #liebereinpaarasisalsoperettenpublikum (thorben, 11.02): 4 Stimmen
    5. #Linksaussen-5/8-Laie-Smiley (sternburg, 03.12): 2 Stimmen
    5. Enthaltungen: 2 Stimmen
    7. #alleswastonyhashtagged (Uwe, 14.01): 1,5 Stimmen
    8. #liegenmithandtüchernreservieren (Standuhr, 24.01): 1 Stimme
    8. #damachteineneuekasseaufsmiley (FelixK, 24.07): 1 Stimme
    8. #nichtallehundeheissencando (Conejero, 04.11): 1 Stimme
    8. #ScheissaufHashtags (Ich auch mal, immer): 1 Stimme

    Kategorie Eine-Taste-im-Umkreis-Regel
    Der goldene AAAAS Award für die beste Wortkreation 2017 geht auch an veniat mit dem Wort: VARnehmungsfehler.

    Der selbstbewusste Beitrag nach dem Derbysieg…

    veniat® 21.09.2017 03:57 Uhr:
    Übrigens nennt man Fehlentscheidungen des Videoschiris offiziell … VARnehmungsfehler.
    Mit diesem grandiosen Knaller – eine glatte 7 auf der nur durch Eismann und Bischof begrenzten Granatowskiskala – gebe ich zurück an die angeschlossenen Endgeräte.

    Das komplette Ergebnis:
    1. VARnehmungsfehler (veniat, 21.09): 10 Stimmen
    2. Verb veniaten (sternburg, 24.03): 7 Stimmen
    3. Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste (The Jochen, 28.10): 3 Stimmen
    4. Blaues-Hasan-Ismaik-Oliver-Griss-Uli-H.-hat-es-erlaubt-Allianz-Kolliseum (Conejero, 05.07): 2 Stimmen
    4. Slasher-Movie-Ausweichtrikot (sternburg, 04.08): 2 Stimmen
    4. Prä-Masturbations-Gedankengängen (sternburg, 07.08): 2 Stimmen
    7. Erhobener-Zeigefinger-Tatorte (thedishguy, 03.04): 1 Stimme
    7. Rainer-Koch-Gedächtnis-Champions-League-Gürtel-der-Fast-Amateure (Embolado, 08.05): 1 Stimme
    7. Shit Meppens (veniat): 1 Stimme
    7. Enthaltungen: 1 Stimme

    Kategorie Scrollfinger
    Der goldene AAAAS Award 2017 für das nervigste AAAAS-Thema geht an SKY bzw. den Sky-Kündigungs- und den Sky-Receiverzwang-diskussionen.

    Das komplette Ergebnis:
    1. Sky-Kündigungen/-Receiverzwang: 3,5 Stimmen
    2. 1860: 3 Stimmen
    2. Rugby: 3 Stimmen
    2. Deutsche Bahn: 3 Stimmen
    5. Darts: 2,5 Stimmen
    6. Regionalligareform: 2 Stimmen
    6. Fussball: 2 Stimmen
    8. Tischtennis: 1,5 Stimmen
    8. Streamingprobleme: 1,5 Stimmen
    8. Tennis: 1,5 Stimmen
    11. AFD: 1 Stimme
    11. Golf-Stechen-Alert: 1 Stimme
    11. Samstagabendshows: 1 Stimme
    11. Serien: 1 Stimme
    11. Twitter-Tweets-Verlinkungen: 1 Stimme
    11. Live-Tickerei: 1 Stimme
    17. Football: 0,5 Stimmen

    [edit 00:46 Uhr: Auf Wunsch des Autoren Schreibfehler korrigiert /edit]

  137. Paul Herrmann

    Zwei böse dreinblickende Skinheads stehen sich seit einer Stunde mit Waffen in der Hand gegenüber und die englische Polizei schaut seelenruhig zu…und dazu noch einige Millionen Schaulustige in aller Welt…schlimm sowas…

  138. Embolado

    OK, ein kleiner Schreibfehler ist noch drin: 8. #alleswastonyhashtagged (Uwe, 14.01): 1,5 Stimmen sollte 7. statt 8. heißen… (*dies darfst du gerne noch ändern im Backend sternburg, wenn du möchtest*)

  139. Embolado

    Ach ja, jetzt kann man es ja sagen. Niemand hat als nervigstes AAAAS-Thema 2017 diese Wahl bezeichnet. blafasel hat sie nur boykottiert. Ich würde sagen, @sternburg, die Wette hast du verloren ;-)

  140. Embolado

    Derweil geht Cross mit 4-3 gegen van Gerwen in Führung #Jahrhundertjinx

  141. Conejero

    @Embolado

    Ich fechte diese Wahl wegen einer sehr dubiosen Veröffentlichung an!
    Ausserdem fehlt mir die erneute Stimmenauszählung aus Miami!

    (Vielen Dank! Grossartig, von Dir einen so netten Jahresausklang hier geboten zu bekommen!)

  142. Embolado

    Die erneute Stimmenauszählung (es fand bereits eine doppelte Stimmenauszählung statt) kann nur in einer Suite auf einer kanarischen Insel zum Nulltarif erfolgen. Die benötigte Verweildauer muss mindestens 14 Tage betragen und muss beliebig verlängerbar sein.

  143. Embolado

    Ich hätte übrigens gedacht, dass Samstagabendshows deutlich in der Kategorie Scrollfinger gewinnt. So kann man sich täuschen ;-)

  144. Conejero

    @Embolado

    Wenn Du 2 Wochen Nulltarif hier haben willst – kein Problem:

    Setz Dich zu Uwe in den Panzer!
    Ich warte auf Euch am Strand!

  145. Embolado

    Noch als Ergänzung: der ursprüngliche Beitrag von veniat beinhaltete kein Hashtag bei Katzen statt Datzen. In den folgenden Beiträgen/Tagen gab es aber relativ häufig #KatzenStattDatzen. Deshalb ging er in die Hashtag Kategorie.

  146. Embolado

    @Uwe – Wie lautet deine Route mit dem Panzer? Bring Sternburg mit, ich warte dann mit liesl in Wangen im Fidelisbäck. Die beiden lassen wir dort liegen und ich fahre mit dir weiter.

  147. Embolado

    MvG jetzt mit dem Break zur 5-4 Satzführung. Jetzt muss er “nur” noch seinen Anwurf durchbringen.

  148. Klappflügel

    MvG hat mit diesem gewonnen Satz wohl den Finaleinzug sicher.
    Denke nicht, dass Cross das noch aufholen kann.

  149. Embolado

    DRAMAAAAAAAA

    van Gerwen schraubt sechs Darts am Doppel vorbei.

    5-5

    Entscheidungssatz!

  150. @Embolado: Okay, die Wette hast Du gewonnen.

    Zum Glück haben wir keinen Wetteinsatz verhandelt. Du hast eine kostenlose Korrektur gewonnen.

  151. Embolado

    2-2 im Entscheidungssatz. Two clear legs Regel jetzt. Dramaaaaaaaaa baby

  152. Juchuuuuuuuuuuu! Das ist ja Irre! Doppelsieg, herrje, welche Freude! Ich nehme die Blumen sehr gerne, Robert, gratuliere den anderen Gewinnern und bedanke mich natürlich für die Stimmen. Ich werde natürlich eine angemessene Rede vorbereiten, was die anderen Gewinner ggf. auch machen. Es wird aber wohl eher eine Neujahrsansprache #Vorfreude
    Natürlich auch vielen Dank an Embolado für diese geniale Sache. Ich war ja echt gespannt, was wohl kommen mag nach der Ankündigung.

  153. moris1610

    Cross wird über kurz und lang gewinnen. MvG hat im VF schon ziemlich gestrauchelt.

  154. Herr Holle

    Wer wie Rob Cross sich traut, mit BabyStyle als Trikotsponsor aufzutreten, der hat natürlich meine vollste Sympathie. In einem englischen Pub darf er sich in seinem Wettkampfdress aber wahrscheinlich nicht blicken lassen.

  155. Embolado

    CROOOOOOOOOSSSSSSSS

    ALTER

    WAS WAR DAS FÜR EIN GEILES MATCH

    CRRRRROOOOOSSS SCHLÄGT VAN NERWEN

  156. Klappflügel

    WAS FÜR EIN SPIEL!!!!

    Ich konnte das ganze letzte Set nicht mehr sitzen und bin Finger kauend rumgepüpft.
    Dachte mehr mals MVG macht es.

    Aber CROSS hat es gepackt!!!
    GEIL!!!!!!!

  157. Ui, nach kurzem Crosscheck zumindest realistisch ein Dreifachsieg, wenn man die Themenprägung anschaut, stimmt. In der Tat *zieht die Haarwurzelgrafik nach rechts* Was für ein Tag!

  158. Klappflügel

    *rumgehüpft
    Muss es heißen.

    Imho eins der besten Spiele die ich je gesehen hab.

  159. Klappflügel

    Es ist das absolute Finale zweier Generation, der eine bei seinem letzten Turnier und der andere in seinem ersten Jahr und bei seiner ersten WM.
    Mehr geht nicht.
    Und da Barney raus ist auch das beste Finale was geht.

  160. Embolado

    Pätrick Wasserzieher würde jetzt fragen: Was bedeutet dir mehr veniat: der Dreifachsieg beim AAAAS Award oder Meppens Aufstieg?

    Derweil auch noch ein großes Dankeschön an Sternburg, der so unkompliziert den Tagesthread dafür frei gemacht hat, und natürlich an Robert für das Bereitstellen der Infrastruktur!

  161. Conejero

    @veniat

    Du musst jetzt halt den Aufwand gegen den Ertrag rechnen…
    …und als Vertreter eines Teiles des Wahlvolkes auch ganz verantwortungsbewusst mit den.. ähhh… Blümchen umgehen…
    Aber wie schon ein demokratisch gewählter Politiker (und ganz unverdächtig jeglicher Hetzerei) sagte: Wir werden Dich jagen!

  162. Kombüse

    Beim ZDF läuft jetzt übrigens eine Best Of Show zur “ZDF Hitparade”.

    Roland Kaiser singt “El Lute”

  163. Klappflügel

    Cross würde aktuell auf Platz 6 der Order of Merrit stehen, was ziemlich krass ist, da er nur 1 Jahr gespielt hat und alle anderen 2.

  164. Für Euch getestet: Man kann gleich zwei an sich unerträgliche Phänomene auf einmal für sich erträglicher gestalten, wenn man sich vorstellt, Eure ganzen Kommentare beziehen sich auf das konstante Herumgeballer vor meinem Fenster.

  165. Uwe

    @Embolado: Die Route lautet Berlin – Frankreich – Spanien – Marokko – Kanaren. Aktuell befindet sich das Kettenfahrzeug kurz vor Paris. La vie est belle.

    @veniat: Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl!

    @Conejero: Deine Wahlniederlage ist ebenso dramatisch wie NoBlackHats non-performance im pick’em. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Wenigstens haste heute 21°C. Eincremen nicht vergessen!

    @NoBlackHat: Wasndalos?

  166. Conejero

    @Embolado

    Bevor es falsch rüberkommt:

    Ich kann das nicht als Wahlniederlage sehen, sondern eher unter dem Olympischen Gedanken: Schön dabeigewesen zu sein!

    #ehrlichkeits-smiley

  167. @Embolado – Starke Fleißarbeit!


    Bin ja schon ein wenig entäuscht, dass hier dieses wirklich großartige Eishockeyspiel (jedenfalls wenn man ein wenig auf Taktik und Manschaftshockey und Defensive steht) im FreeTV nicht so viel Beachtung fand, wie es verdient gewesen wäre.
    Die Stimmung in der Halle war schon wirklich gut, auch, weil etwa 2000-2500 Nürnberger Fans dabei waren ;-)
    Das bei Konzerten wirklich Gute an der Olympiahalle, mag bei solchen Veranstaltungen da eher suboptmal sein, da es kaum Schallreflexionen gibt.
    Ich saß zB ziemlich genau in der Mitte der Hauptribüne und da hatte man schon wirklich laut auf dem linken Ohr die Nürnberger und ebenso laut auf dem rechten Ohr die Münchner Fans. Ungewöhnlich dabei war dann, dass man quasi Null On-Ice-Sound gehört hat, auch, weil die Hallendecke da unheimlich viel schluckt.

  168. NoBlackHat

    @Uwe
    was beliebt euer Ehren zu erfahren?

    pick’em: nun ja, habe mein Pulver letzte Saison verschossen, warte auf die nächste Saison
    Gruden: die Zeichen verdichten sich, sind aber noch zu dünn zum Kommentieren

  169. Uwe

    @NoBlackHat:
    Von Interesse ist, was sich in der Vorhersage-Methode oder -Strategie verändert hat und nun solche Ergebnisse produziert,
    Tipp aus dem Sekretärinnen-Handbuch: Home Team wins!

  170. NoBlackHat

    Leider stimmt aber das Sekretärinnen-Handbuch nicht immer. Meine Risikotips sind eben zu oft daneben gegangen und zudem hatte ich mal einige Spiele vergessen zu tippen. Shit happens.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)