74 Comments

Samstag, 31.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

74 comments

  1. Heiner

    Schnee, nicht viel aber eindeutig Schnee. Allen ein frohes Neues und sauft nicht so viel.

  2. Klappflügel

    Kommentiert eigentlich wer die College Footballspiele auf DAZN?
    Oder übernehmen, die den Original Kommentar?

  3. hans hartz

    Wer den Orange Bowl (Michigan vs Florida St) noch nicht gesehen hat, und eine Chance auf eine Wiederholung heute wahrnehmen kann sollte dies auch tun. Ein großartiges Spiel zweier gleichwertiger Footballteams.

  4. Nachdem die Zahlen von Eurosport und ÖRs im Vergleich, wegen des Olympia Deals , neulich mal Thema waren.
    http://m.dwdl.de/a/59423

    Weniger Glück hatte Eurosport 1 mit der Übertragung der Vierschanzentournee und litt dabei vor allem unter der parallelen Ausstrahlung im ZDF. Dort sahen durchschnittlich tolle 4,24 Millionen Zuschauer zu, womit die Mainzer stolze 21,4 Prozent erreichten. Den Weg zu Eurosport 1 fanden dadurch nur wenige; immerhin 320.000 Zuschauer wollten die Übertragung aus Oberstdorf aber dennoch lieber beim Sport- und künftigen Olympiasender sehen.

  5. Heiner

    Die interessantere Frage ist doch, wie viele der 4 Millionen das Springen gucken würden, wenn es nur auf Eurosport kommen würde. Ich glaube ja viele, die Vierschanzentournee schauen, wissen noch nichtmal was Eurosport ist.

  6. Papaschlumpf

    die ÖR spielen immer noch in ihrer eigenen Liga. Da herrscht einfach ein Grundrauschen. Viele (gerade ältere Mitbürger) kommen auch über die ersten 4-5 Sender ihrer Fernbedienung nicht hinaus. Dass Skispringen auch bei ES läuft, wissen die gar nicht, aber ist ja auch wurscht, es geht ja nicht anders aus… :-)

    Eurosport wird sich noch wundern, wie wenig Zuschauer Olympia (egal ob Sommer oder Winter) bei ihnen gucken werden. So wichtig ist das den meisten nicht, dann eben die Highlight + Medaillienspiegel (für die meisten eh das wichtigste!) in der Tagesschau und gut is’

    Ich wünsche allen hier ein glückliches und gesundes Neues Jahr! Gehabt Euch wohl!

  7. tigerle

    Wobei aber die Eurosport-Übertragung aus Oberstdorf insgesamt gut gemacht war, was in den Jahren davor nicht ganz so rund lief.

  8. Franzx

    für die Frage, wie viele es schauen würden, wenn es nur bei Eurosport liefe, gibt es ja immer noch die Kerber-Watch;-)

    Einen guten Jahreswechsel allen; kommt gut rüber und keinen Unsinn machen

  9. Embolado

    #Tischtennis
    #Chinese Super League Finale
    In der erstklassigsten (#Sport1) Tischtennis-Liga der Welt, der Chinese Super League, läuft aktuell das Finale. Es spielen Bazhou (u.a. mit Liang Jingkun) gegen Bayi (u.a. mit Fan Zhendong).

    In den gestrigen Halbfinals hat Ma Long mit Shandong Weiqiao 1:3 gegen Bazhou verloren und Shanghai mit Xu Xin 0:3 gegen Bayi.

    Das heutige Finale:
    Bazhou 1 – 0 Bayi

    1. Liang Jingkun – Xu Chenhao
    2. Wang Chuqin – Fan Zhendong (aktuell 2:1)
    3. Fan Shangpeng/Cheng Jingqi – Zhou Yu/Xu Chenhao
    4. Liang Jingkun – Fan Zhendong
    5. Fan Shengpeng – Zhou Yu

    Aktuell läuft die zweite Partie und Fan Zhendong liegt mit 1:2 in Sätzen zurück. Die erste Partie ging an Liang Jingkun.

    In der Halle scheint es ein wenig kalt zu sein, da die meisten Betreuer mit dicken Jacken unterwegs sind.

    Zum Stream:
    http://cttsl.sports.cn/video/

  10. BSI

    Diese “VIP-Loge” in der Drittelpause auf Sport1+ ist für mich als Zuschauer eine einzige Beleidigung meiner Intelligenz.

  11. Embolado

    Fan Zhendong kann nach 0:2 doch noch das Spiel gewinnen und gleicht für sein Team aus.

    Bazhou 1 – 1 Bayi

    1. Liang Jingkun 3 – 0 Xu Chenhao
    2. Wang Chuqin 2 – 3 Fan Zhendong
    3. Fan Shangpeng/Cheng Jingqi – Zhou Yu/Xu Chenhao
    4. Liang Jingkun – Fan Zhendong
    5. Fan Shengpeng – Zhou Yu

    Doppel wird übrigens nur auf 2 Gewinnsätze gespielt. Was euch auch noch auffallen dürfte ist, dass der Ball zur Hälfte weiß und zur Hälfte orange ist. Damit spielen sie schon etwas länger in der Chinese Super League, damit man den Spin im Ball besser sehen kann.

    Außerdem wird mit mehreren Bällen pro Spiel gespielt, damit die Spieler nicht immer zum Ball laufen müssen (ähnlich wie im Tennis). Somit sollen die Pausen zwischen den Ballwechsel verkürzt werden, um es attraktiver für die Zuschauer zu machen. Dies wird bald auch in der Tischtennis Bundesliga eingeführt. Gleiches gilt für die Wiedereinführung des Doppels (ab der Saison 2018/2019).

  12. hans hartz

    Wie schon mal erklärt, bei mir persönlich besteht die Auswahl überhaupt nicht. Mein Kabelanbieter speist ES1 nicht in HD ein, und das in Berlin. ES hat mit Abstand das mieseste Bild aller meiner Sender. Mit Thiele/Siegmund habe ich mir das trotzdem angetan, weil die mich einfach besser unterhalten haben. Beim ZDF fehlt bis auf Innauer einfach jede Kompetenz, was wiederum mit Lautstärke kompensiert wird.

    Weiß jemand ob das an den Orten wo die Einschaltquoten ermittelt werden nicht das Gleiche ist?

  13. Tommy

    Falls jemand auf den Fijis weilt, dem wünsche ich schonmal ein Frohes Neues. Den anderen: Kommt gut rüber in selbiges! Wann auch immer das sein wird…

  14. Tommy

    Jedenfalls so lange, bis aus Sir Mo Farah, “Sir, da hat mir jmd etwas in die Colgate getan” wird.

  15. Murgl

    Auch von meiner Seite euch allen einen guten Rutsch und möge 2017 hier wieder so geil wie 2016 sein. Mit Infos von Usern als Posts sowie Livestream Links und guten Diskussionen.

    Zur DAZN Frage beim NCAAF Kommentator, bis jetzt wurde der 1zu1 vom Weltsignal genommen. Gute Frage wie es heute bei #3 vs. #2 und #4 vs. #1 heute ist. S1US hat das die letzten Jahre ja auch deutsch gemacht

  16. Embolado

    Nachdem das Doppel mit 2-1 an Bayi ging, konnte Fan Zhendong den Sack in seinem zweiten Einzel zumachen. Bitter aus Sicht von Bazhou, dass Wang Chuqin seine 2-0 Führung im zweiten Einzel gegen Fan nicht durchbringen konnte. Denn wäre es in ein letztes, fünftes, Einzel gegangen, dies hätte wohl eher Bazhou gewonnen.

    Bazhou 1:3 Bayi

    1. Spiel: Liang Jingkun 3:0 Xu Chenhao (12:10, 11:5, 11:9)
    2. Spiel: Wang Chuqin 2:3 Fan Zhendong (11:9, 12:10, 7:11, 10:12, 5:7)
    3. Spiel: Fan Shengpeng/Cheng Jingqi 1:2 Zhou Yu/Xu Chenhao (9:11, 11:8, 3:7)
    4. Spiel: Liang Jingkun 0:3 Fan Zhendong (4:11, 9:11, 9:11)

    Anm.: Doppel nur auf 2 Gewinnsätze und Entscheidungssatz geht (Einzel und Doppel) nur bis 7 anstatt 11.

  17. Tommy

    Wer zieht sich denn heute die ganze Palette an Bowls rein? Zur 2. HZ des zweiten HF hab ich’s letztes Jahr geschafft, nochmal anzudocken.

  18. Peter

    Das hängt von den Gästen bei mir ab aber habe eigeintlich vor alles live soweit zu sehen bzw als grundrauschen nebenbei an zu haben.

  19. Klabautermann

    Auf ein neues, vielleicht doch etwas friedlicheres Jahr 2017! Guten Rutsch!

  20. Heiner

    Eisenbichler gewinnt die Quali von Garmisch. Stoch hat verzichtet und Domen Prev zeigt sich mit Platz 4 doch etwas erholt.

  21. Ich hatte auch keine Ahnung, dass Skispringen auch auf Eurosport lief.

    Gut, das mag einerseits daran liegen, dass ich überhaupt keine Intention hatte, das zu gucken. Ich wusste also auch nicht, dass es im ZDF läuft. Oder wann es genau stattfindet. Aber dass die Vierschanzentournee irgendwie um den Jahreswechsel rum auf ARD oder ZDF läuft, das wusste ich schon. Das weiß man halt. Und viel mehr werden die allermeisten dieser gut vier Millionen Menschen auch nicht gewusst haben. Weil: Das guckt man halt.

    Und auch, wenn ich hier in diesem Theater sicherlich zu den absoluten Lamern gehöre – im Vergleich mit der deutschen Gesamtbevölkerung würde ich mein grundsätzliches Interesse an Sendeterminen von Sportübertragungen schon als eher überdurchschnittlich einordnen. Wenn also nicht mal ich das weiß, woher soll Rudi Resteessen das erfahren?

    Mit den olympischen Spielen kann man das nicht vergleichen. Da wird uns medial schon noch ordentlich eingehämmert werden, wo man jetzt den deutschen Sportdelegierten zuschauen kann und wie man das findet. Ist schließlich 1A billiger Aufregungs- und Füllinhalt.

    Klar wird Eurosport weniger Zuschauer haben als die Öffis. Um wie viel weniger, das wird man wohl einfach abwarten müssen.

  22. MarioP

    @ sternburg

    Woher könnte man erfahren, das auch Eurosport überträgt (übrigens seit 1990, wenn ich mich nicht irre)? Meine TV-Zeitschrift und auch eine Spalte in meiner Tageszeitung mit der Überschrift “Live im TV” hat diese Information bereitgehalten. Gerade die häufiger angesprochene ältere Generation nutzt diese antiquierten Gegenstände manchmal noch.

    Interessant wäre der Vergleich der Eurosport-Quoten mit denen vor 12 Monaten, ob der Wechsel der Kommentatoren tatsächlich negative Auswirkungen hatte. Hat jemand Zahlen?

  23. @Uwe: Das tut mir leid. Aber für sauberen, zeitgemäßen Humor ist der offizielle Twitter-Account des HSV zuständig.

    @MarioP: Ich behaupte, die meisten Leser von TV-Zeitschriften blättern gar nicht bis zu der Seite, wo Eurosport steht. Schon gar nicht, wenn sie die Übertragung schon auf der ersten Seite gefunden haben.

  24. NoBlackHat

    Schön, mal wieder das Original von “You’ll never walk alone” zu hören

  25. BSI

    Das Spiel in Liverpool wird wirklich von Minute zu Minute noch mieser. Will ja nicht behaupten, dass ich diese Vielzahl an grotesken Fehlabspielen auf beiden Seiten sonst nie sehen würde. Aber ich schau halt auch normalerweise vor allem die Spiele der Löwen ich der 2. Liga. Und ganz ehrlich – recht viel anders schaut das da auch nicht aus.

  26. Peter Pan

    ich steh gerade auf dem Schlauch: Was macht der Kuntz beim ZDF? Wird er als Polizist gebraucht…

  27. Uwe

    Heiner: Ich sehe schon, der klassische Silvester-Triathlon: Bleigießen – einarmiges Halblitereißen – Pyrotechnik ausweichen. Nichts für Couchpotatoes.

  28. Klappflügel

    Ich hasse dazns Eigenwerbung.
    Für Bama gibt es doch eine Alternative oder?

  29. Uwe

    @Klappflügel: Dem Hausherr zufolge: SPORT1 US/$ | DAZN/$ | ESPNplayer.com/$

  30. Klappflügel

    Also keine kostenlose, abgesehen von dazn, denen ich versehentlich 9,99€ € gegeben habe.

  31. Higgibaby

    Ich erhebe mein Becks und meinen Eierlikör und trinke auf Euer aller Wohl und wünsche allen einen guten Rutsch, alles erdenklich Gute und einen verdammten Haufen Gesundheit 2017. Laßt es krachen!!!!

  32. Peter

    Frohes neues ihr verrückten sportbegeisterten… ich erhebe mein hendricks tonic auf euch :)

  33. Für die Leute, die auch gerade zu faul sind, die MC erneut zu wechseln: Im ZDF läuft eine überraschend angenehme Musikauswahl.

    Auf Eurosport wäre sicherlich die Kuratierung professioneller, aber so viele Tasten hat die Fernbedienung hier nicht.

  34. Übrigens für mich auch heuer wieder ein großes Rätsel: Die Menschen, die freiwillig ihren PKW zu Silvester um 0:00 Uhr durch Kriegsgebiete wie die Sonnenallee bewegen. Ist das Mut? Dummheit? Unerschrockenheit? Tiefes Verständnis von Naturgesetzen? Eine Mischung aus allem?

  35. endibear

    Fahrdienst beendet, jetzt geht’s los.
    Alles gute für 2017 allerseits.

  36. Conejero

    Grill ist aus, Mini-Monster mit den Freunden chatten und ich bin schlagkaputt…

  37. Uwe

    @Klappflügel: Der ESPNplayer ist was feines, der macht sogar ein on demand Ansehen an jedem anderen Tag möglich. Aktuell gibt es für € 14,99 den NCAA College Pass für Bowls sowie Playoffs, der Football, BB, Hockey, Soccer, Volleyball und Ringen abdeckt. Sweet.

  38. Uwe

    Ohio – Clemson geht in die Halbzeit, da ist noch Luft für aaaas.de drin!

  39. BSI

    Bin jetzt fertig mit der Aufzeichnung von Bama vs Washington. Jetzt also rein ins letzte viertel von Clemson vs Ohio State. Wäre jetzt aber durchaus für ein bisschen Spannung dankbar!

  40. Nesro

    Nach Hause gekommen, kurz auf das Ergebnis beim Football geschaut und mich dann doch fürs Bett entschieden.

    Frohes neues euch allen

  41. Ich wünsche Allen ein glückliches, friedliches, gesundes, spannendes und auch lustiges Neues Jahr.

    @sterni
    “Frohes Neues, Ihr Pisser.” Immerhin besser als das Gesietze ;-)

  42. endibear

    @tony
    hast Du Deine Drogen gut vertragen?
    7:35 aaass down
    2 Kater, 1 Katze gefüttert, mit meinem Hund werde ich jetzt in den Sonnenaufgang Gassi gehen.
    8:57 aaass immer noch down
    9:04 komisch, Internetradio ist on air, ich bekomme aber keine Website
    9:13 off/on hier bin ich wieder

  43. Clubwanze

    Frohes und gesundes Neues
    In ard Optenhövel beim Schisprung Training , ganz witzig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)