73 Comments

Samstag, der 25.10.2014

Ihr kennt das Spiel.

[edit 17:30Uhr]

Der Link zum heutigen Eintrag des Hausherren.

Der Herr speichelt. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Bundesliga-Ansetzungen um 15:30 klingen alle langweilig, der Clasico hat mittlerweile in etwa so viel outstanding Event-Charakter wie “Wetten dass?” und PSG sowie AS Rom, ach Gott. Ich weiß nicht, ob man das gesehen haben muss.

Dafür passt sich der Spielball jetzt in Sachen abgrundtiefe und lächerliche Hässlichkeit endlich den Schuhen der Spieler an. Das finde ich konsequent.

Vom Stuhl gefallen bin ich an anderer Stelle: Ein smiley? Gab es das schon mal? Ist ärztliche Hilfe unterwegs?

[/edit]

73 comments

  1. Thorben

    Spiel? Welches Spiel?
    22 idioten Rennen einem Ball hinterher. Man braucht 11 Freunde und das runde muss ins eckige und am Ende gewinnt sowieso immer Deutschland?
    :-D

  2. Higgibaby

    Ich schau mir gerade das Baseballspiel von letzter Nacht an, bin im sechsten Inning angekommen … und … also irgendwie richtig mitreissend ist diese Serie ja nicht. Plätschert alles so dahin. Bis jetzt. Freue mich schon auf nächste Saison.

  3. jan!

    Finde ich ja mal richtig geil die Regelung in England. Kein Live Fußball im TV!
    Das würde ich in Deutschland auch einführen, aber nur am Sonntag und zwar in der Zeit von 14 bis 18 Uhr! Amateurfussball fetzt.

  4. Adonis

    Tja, auch hier angekommen und erst mal kräftig aufholen müssen bei dem nachlesenn.

    Was vor einigen Tagen angerissen wurde, dann aber nicht so richtig weiter verfolgt wurde, ich aber ganz interessant fand: the dishguy hatte darauf hingewiesen, dass traditionell zwischen -Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf trotz großer geografischer Nähe keine besondere Rivalität besteht. Als jeamnd, der ziemlich aus der Mitte dazwischen stammt kann ich das bestätgen: Da waren beidseitige Sympathien schon immer recht kompatibel.

    Suche gerade noch nach Beispielen aus derselben Sportart, wo zwei Teams aus derselben / eng benachbarten Städten recht ungestört ohne Rivalität / Derby-Stimmung nebeneinander herspielen. Aus jüngerer deutscher Fußballvergangenheit fällt mir Frankfurt ein, wo auch als Eintracht und FSV beide in der 2. Liga spielten das kein großes Ding war. Gut, der FSV interessiert generell nicht so viele, und die traditionellen Rivalen der eintracht sind eh die Kickers aus Offenbach.
    Für die Älteren: Wie war das eigentlich als Wattenscheid und Bochum beide Bundesliga spielten?

  5. Markus

    Ich weiß zwar nichts von der Zeit, als Wattenscheid BL spielte, aber heute ist es noch so, dass die Wattenscheider die Bochumer nicht mögen und für einen Wattenscheider die größte Beleidigung ist “Bochumer” genannt zu werden. Die haben die Eingemeindung aus den 70ern nicht verdaut.^^

  6. Mike

    Der Autor @dogfood hat ein Emoticon gesetzt – es scheint alles viel schlimmer zu sein als gedacht.

  7. Heiner

    Leon Draisaitl hat sein erstes Tor für die Oilers geschossen und zwar die nicht ganz unwichtige 4:3 Führung im 3.Drittel gegen die Hurricanes.

  8. Heiner

    Dogfood hätte seine vielgenutzte Spitzenspielhupe durchaus auch für West Ham-City drücken können. Ist immerhin das Spiel 4 gegen 2. West Ham spielt überraschend attraktiven Offensivfußball mit dem neuen Sturmduo Sakho/Valencia.

  9. Conejero

    Ich lasse sport1.fm im Arbeitszimmer laufen und gehe runter in die Küche.
    Es fällt ein Tor in der 2.(!) Liga, 77. Minute und der Kommentator schreit, als hätte D gerade in einem einzigen Spiel die nächsten drei WM-Titel klar gemacht.
    Das nennt man wohl mal totale Identifikation mit seinem Job!

    Soviel mein Beitrag zu #kommenatotorenbashing.
    Bin ja aus ES einiges gewohnt, von daher seid ihr im D-Fernsehen ganz gut bedient – ob ihr es glauben wollt oder nicht. #BILD-smiley

  10. Heiner

    Bei West Ham ist gerade die Stimmung im Stadion, die dem deutschen Ulta-Dauergesang um Längen überlegen ist. Laut aber, nicht so monoton und auf das Spielgeschehen bezugnehmend.

  11. Hoopharry

    Conejero, du musst dir mal Wolff Fuß (Sky) hören. Der schreit immer als würde das entscheidende Tor bei einer WM fallen. Selbst wenn der 15. gegen den 14. am dritten Spieltag spielt und der Ball noch 50 Meter vom Tor entfernt ist.

  12. Ste

    Immerhin: City schlägt sofort zurück. Die Schlussphase dürfte sich lohnen.

  13. Conejero

    @Hoopharry

    Ohne Scherz: Bei Fuss fangen meine LKWs manchmal an zu ruckeln, wenn er schreit… :-)
    Aber ihr solltet euch mal eine spanische Kommentierung anschauen/-hören: Das ist nichts weiter als Hörfunk und beschreibt nur, wer gerade den Ball hat.
    Und das immer zu zweit…

  14. Higgibaby

    Bin zur zweiten Halbzeit nach Hause gekommen und muß sagen: Das geht gut los.

  15. Alter Verwalter, was geht denn ab? Außer Augsburg ist ja nichts normal in der Konferenz. Und als Frankfurtfan hat man mal eben so die neue Achterbahn tüvgeprüft.

  16. Markus

    West Ham gewinnt 2:1. Großartiges Spiel und klasse Stimmung im Stadion. Platz 3 nun.

    Was für ein Spiel in Frankfurt. :D

  17. Higgibaby

    Mhmm wann wird der erste Kommentator das Wort Abstiegskampf Kloppo um die Ohren hauen?

  18. Also dieses Blowing Bubbles von West Ham (http://www.youtube.com/watch?v=fDaEmlnBl8k) ist ja echt mal ne coole Vereinshymne. So total einen mittelmäßig Club besingend, so total ohne Allüren, so “echt” mittem im Kommerzverseuchten Arsenal-Tottenham-Chelsea-Land. Und dann nehmen sie ab 55 Pfund für die Eintrittskarte…

  19. Berni

    KlugscheiXen 2.0
    An Klopps Stelle wäre ich heute mal von meiner bisherigen Taktik abgewichen und hätte, nur so für den Kopf der Spieler, mit der gleichen Startelf angefangen, wie in Istanbul.
    Das Phänomen, dass Teams im internationalem Wettbewerb richtig gut spielen und in der nationalen Liga schwächeln gibt es ja immer wieder.

  20. Alter sind das die Dortmundextraminuten? Es gibt nie mehr als 3 Minuten Nachspielzeit und plötzich 5? Hä?

  21. Hoopharry

    Ganz feiner Zug, Kloppo, dass ihr an die Geldbeutel eurer Fans denkt. Montagabend frei empfangbar bei Sport1 gegen Bremen, Hamburg und Union Berlin ist doch viel günstiger als ein teueres Sky-Abo für Dienstagabend gegen Arsenal…:-)

  22. Mike

    Schaaf hat die großen Stuttgartspiele also mit nach FFM genommen. Schade, dass es einen Sieger gab. #kloppmussweg

  23. Uwe

    @sternburg: Seitdem die Offtopic-Boys weg sind, smiled der Hausherr einfach alles weg. Schön, das zu sehen.

  24. Ich verstehe in der ganzen Causa Werder die Bedeutung des abgelehnten Bryan-Ruiz-Transfers nicht. Ich habe bei der Berichterstattung den Eindruck, a) der Aufsichtsrat hat die Mittel dafür aus Jux und Dollerei verweigert und b) mit diesem einen Spieler mehr wäre der Abstiegskampf in Bremen kein Thema.

    Eichins Aufgabe war es doch, innerhalb der finanziellen Vorgaben ein Team mit Chancen auf den Klassenverbleib zusammen zu stellen. Bryan Ruiz erfüllte diese Voraussetzungen anscheinend nicht. Nicht dass er es getan hätte, aber in der Berichterstattung gewinne ich teilweise das Bild, es wäre vollkommen entschuldbar wenn Eichin sich daraufhin beleidigt in die Ecke gesetzt und “Na, dann eben nicht” gemurmelt hätte. Anstelle nach Alternativen zu suchen.

    @thorben. Dummy-Eintrag, spätere Ergänzung, das Spiel.

  25. Klabautermann

    Wo ist Willi Lippens? Und was müsste Marco Reus eigentlich machen, wenn er nächste Saison unbedingt international spielen will? Und Tuchel war doch auch schon in Mainz Nachfolger von Klopp?
    Ach, Redakteur beim DoPa/Sky90 zu sein stelle ich mir doch an manchen Spieltagen recht einfach vor…

  26. Mike

    0 Gegentore Barca gegen 30 Tore Real hat die Spitzenspielhupe schon verdient, überhaupt interessant, Barcelona so “wiedererstarkt” zu sehen.

  27. Frankfurter Löwe

    Tolles Spektakel in F. Anderseits wirklich furchtbare Abehr auf beiden Seite.

    3, Liga

    Unglaublich. Die ersten Zehn trennen drei Punkte.

  28. Sebastian Peitsch

    Ich hab mir grad mal kicktipp durchgesehen – da spielen ja nur noch knapp 100 Leute mit – und viele von denen haben nicht jeden Spieltag getippt. Wenn ich da heute unter Platz 40 abrutsche, war’s das auch für mich. Bei 30 Punkten Abstand zur Spitze und 18 Punkten pro Spieltag und der wirklich kaum vorhandenen Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Tippe mal komplett daneben liegt und ich einen Spieltag komplett gewinnen, kann ich glaube ich auf die ganze Chose auch verzichten…

  29. Mike

    Merk: “Spitzenspiel mit Spitzenschiedsrichter, wie seit Monaten schon.” Hüstel, zum Glück habe ich Gedächtnisprobleme bei den Pfeifen.

  30. Tommy

    Das war aber schon ein gehöriger Unterschied vom BVB heute zu den Spielen gg. Köln und Hamburg. Chancen gabs mehr als genug. Spielerisch auch um einiges verbessert, wenn auch noch über die ganze Spieldauer. Das Ergebnis ist gelinde gesagt ein Witz.
    Und zu den 5 Minuten: Absolut berechtigt, nach dem ganzen Behandeln, Karten geben, Wechseln und nicht zuletzt der aufreizenden Zeitschinderei von Zieler. Hätte Stieler wirklich Eier gehabt, hätte er nach der gelben Karte für Zieler in der Nachspielzeit noch ne berechtigte Minute draufgegeben. So wars ziemlich lächerlich. Aber macht den Kohl auch nicht mehr fett.

  31. …aber dieses frische Zwusch, mit dem jede Einblendung begleitet wird, kann das mal jemand in die Europäische Menschenrechtskonvention aufnehmen?

  32. Damit bei diesem Ball ihre Füße noch gut erkennbar sind, spielen Christiano Ronaldo und Benzema mit schwarzen(!) Schuhen. Wenn das einreißt, dann können sie von mir aus immer mit der Kugel spielen.

    Wobei Ronaldos Botten aussehen wie meine alten Bobschuhe. Ob da auch Spikes drunter sind?

    Was völlig anderes: Diese viele Reklame für den gewellten Samsung, läuft das unter Image-Werbung für die Gesamt-Marke? Die paar Abverkäufe für den Goldstaub-Fernseher können das doch nie refinanzieren, oder?

  33. So, dann gucke ich mal auf dem Second Screen rein beim Classico. Lev-S04 gegen RMA-BAR, das kann nett werden.

  34. Conejero

    Wenn das so weiter geht, verliert der 24/7 Mini-Markt bei mir um die Ecke einen Kunden: Der Besitzer ist RMA-Fan…

  35. Mike

    Übrigens: Habe mitgezählt, Barca hat in dieser Saison erst 3 Gegentore bekommen.

  36. Schau gerade parallel den Sportschau-Bericht zu Frankfurt – Stuttgart.

    Ist klar. Wenn ich sage, es wird langweilig. Soll ich mal ansagen, morgen regnet es?

  37. Salopp

    Hoffentlich nicht. mik hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht und wenn ich so aus dem Fenster schaue hat er das gut gemacht.

  38. laola1.tv völlig absurd:

    In der Halbzeit kommt erst ein Trenner “Werbung”. Satt dessen laufen aber minutenlang angeblich besonders spektakuläre Tore der Primera Divison. Wahrscheinlich als Beleg für Conejeros Klage über die unerträglichen dortigen Kommentatoren.

    Nach einer kurzen, aber angenehmen Analyse vor dem Green Screen ohne Kantenglättung kommt wieder der Trenner “Werbung”. Der auch diesmal wieder lediglich die Tore-Videos einleitetet.

    Aus diesen geht man direkt auf den Platz. Wo das Spiel schon seit knapp zwei Minuten läuft. Man bittet wortreich um Entschuldigung, die Mannschaften seien beide zwei Minuten zu früh erschienen und der Schiri habe sich nicht an den Ablaufplan gehalten. Finde ich grundsätzlich auch gar nicht schlimm. So einem Gratis-Internet-Stream verzeihe ich ohnehin viel und wichtig ist mir eigentlich auch nur, dass man zu dem Fehler steht. Aber das Spiel verpassen wegen billiger Highlight-Videos? Haben die dafür eine Sendeverpflichtung, oder warum machen die das?

    Oder ist deren Sendung wie beim Dudelfunk vor Tagen einprogrammiert worden und kann heute keiner mehr eingreifen?

  39. Buddy

    #NHLGamecenter
    Kann seit einigen Tagen über den Mac keine Spiele mehr sehen, über Ipad läuft es ganz normal. Noch jemand mit disem Problem?

  40. Conejero

    In Spanien hofft man jetzt auch auf “Big Four”, nachdem der Millardär Lim den Klub jetzt endgültig übernahm (90+ Mios plus angeblicher Übernahme der 320 Mios Schulden).
    Will auch das Neue Mestalla bis 2019 fertigstellen.
    Mal schauen, ob der sich nicht auch bald wieder verdrückt wie die Jungs aus Malaga, Santander, etc. …

  41. Conejero

    Upps… Habe es glatt vergessen: Es handelt sich um den FC Valencia…

  42. Kleiner Zwischenstand: Conejero hat gerade den 1000. Kommentar auf aaaas abgegeben. Und gewinnt eventuell ein iPad, wenn er irgendwo im Internet auf eine vertrauensvoll blinkende Reklame klickt.

    Von diesen mittlerweile 1002 Kommentaren sind allerdings alleine 174 von mir selber. Meine Güte. Ich hoffe doch sehr, dass sich das hier irgendwann die nächsten Wochen normalisiert, weitgehend von alleine läuft und sich dieses Verhältnis dann wieder angleicht.

  43. Sebastian Peitsch

    Also Normalfall wären 200 Kommentare am Tag… das wären dann doch eher mehr als bisher…

  44. Heiner

    @Conejero

    Zumindest sportlich läuft es ja jetzt schon nicht schlecht. Auch in gegen Elche zur Halbzeit mit 2:0 vorne. Unser WM-Held Mustafi mit seinem ersten Tor.

  45. McP

    Meiner internen Zählung nach war das auch bei dogfood Deine Standardquote an Kommentaren. So wie es hier wohl auch Standard wird, dass Du in jedem Blogbeitrag “Gähn” oder “langweilig” unterbringst.

  46. Heiner

    Zum Thema Clubbesitzer: Massimo Cellino hat gerade bei Leeds seinen dritten Trainer in fünf Monaten entlassen. Auf die Frage warum er Milancic überhaupt eingestellt hat, antwortete er wenigstens ehrlich:”I don’t know why I chose him. Coaches are like watermelons. You only find out about them when you open them up”.

  47. Guter Punkt, McP. Endlich kein Duckmäusertum. Ich vertraue darauf, das dies so bleibt.

    Tony hat nämlich mit seiner Sorge, dass die ganze Nummer meinem ohnehin überbordendem Ego den Tipping Point verschafft, völlig recht. Hat ja keiner was davon, wenn wir uns hier nett einrichten und meinetwegen hat dann keiner mehr Spaß an der Sache.

    Wobei ich den Anti-Sport einfach als nettes Kontrastprogramm meine. Was soll ich denn sonst zum Listing sagen?

  48. McP

    Alles in Ordnung, sternburg. Im Listing erwarte ich eine Bewertung der Kommentare vom Vortag. Wer war gut, wer war Sebastian und wer der Bremen?

  49. Klingt nach einer extrem lustigen Idee. aber das fände ich selbst für mich zu anmaßend.

    Hmmm… wär das nicht ein Job für Dich?

  50. Lese jetzt erst den obigen Eintrag, der irgendwann als ich geguckt habe noch nicht da war. Sehr genau so geht es mir auch: Classico ausgelutscht, BuLi irgendwie einheitsbrei mit dem Lowlight Leverkusen-Schalke. Das war Standfußball mit einem genialen Freistoß. Rom und PSG, ja gut, ich hab das jetzt nicht gesehen obwohl ich die Sender habe. Sagt wohl alles.

  51. Berni

    Ach, veniat, dieses Fußball wird sich bei der breiten Masse glaube ich eh nicht durchsetzen.
    Um sternburg zu zitieren – Zuerst hier gelesen!

    Nachdem die letzte Nacht ein wenig lange/kurz war, die Verleihung vom Fußball-Kulturpreis 2014 war übrigens eine sehr schöne Veranstaltung, lockt mich jetzt glaube ich mal mein erstes NHL-Spielchen der Saison.

  52. nettes Gekn atterl

    Wenn ich mir das so betrachte ist glaube ich dieses Gekasper das warum Leute immer sagen, dass sie in der Schule gehänselt wurden.

    Man fragt sich dann irgendwann nicht mehr, wo Altersstarrsinn herkommt. Wenn man ständig doof von der Seite angemacht wird, hat man irgendwann ein völlig anderes Weltbild.

  53. Danke Paule, deinen “Sendeplan” neulich hatte ich mir schon intensiv durchgelesen. So ist natürlich sehr übersichtlich. Es beginnt gleich mit dem Texasknaller, der natürlich so früh in der Saison noch nichts zu sagen hat, aber doch irgendwie das erste Momentum, den ersten Streak (winning or loosing) für eines der Teams bedeuten kann. Das wird hoffentlich wieder eine tolle Saison, genießen wir Nowitzki solange er noch auf Topniveau spielt und schauen und an, was James back home schafft.

  54. ich wollt schon immer mal nen Kommentar posten bevor ich einen gepostet habe und dabei in der Zeit zurück reisen – mir fällt nur nix gutes ein :/

  55. Erst gedacht, ich bin in den Neunzigern, als hier immer noch UTC+2 herrschte.

    Dann Funktion gefunden, statt starrer Zeitzone Ort anzugeben. Rant runtergeschluckt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)