90 Comments

Sonntag, 01.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

90 comments

  1. Klabautermann

    #NBA: Auch keine Überraschung, das (nicht nur seit gestern Nacht) die Spurs für mich Titelfavorit No1 sind (Curry-Verletzung hin, LeBron-Bonus her).

  2. Adelaide ist Meister! Was ich so gesehen habe, war das Spiel ganz ok. Ich mag die Liga sowieso. Schöner Fußball teilweise aus Australien.

  3. Dudel

    Hummels lässt sich bezogen auf die gestrigen Pfiffe und Schmähungen wie folgt zitieren: “Das waren nicht die Fans. Es waren nur 300, die mich schon vorher nicht unbedingt geliebt haben. Die haben die Bühne genutzt. Ich habe gesehen, woher das kam.”

    Einerseits hat er damit sicher nicht unrecht, dass die breite Masse das vermutlich viel entspannter sieht als es die Öffentlichkeit gerne hätte aber andererseits finde ich es auch gefährlich in dieser Phase ausgerechnet die Ultras zu beschimpfen.

  4. Tobi

    Watzke auf SPON

    Watzke schlägt in dem Artikel auf Spiegel Online bzw. WDR2 in die gleiche Kerbe: “Und wer den (Mats Hummels) beleidigt, der hat eigentlich das Recht eigentlich schon verspielt, zu uns zu gehören, weil das ist nicht Borussia Dortmund.”

  5. Hannovermann

    Gerade eben kam auf der Rennbahn in Hannover die Durchsage, dass die Mannschaft von Hannover 96 den Gastauftritt abgesagt hat, weil der Mannschaftskollege Niklas Feierabend in der Nacht ums Leben gekommen ist. RIP

  6. Tommy137

    Die Starts sind inzwischen richtig actionreich geworden. Pünktlich zum Leicester-Spiel wird sich dann aber alles sortiert haben.

  7. Higgibaby

    @Dudel: ich kann an Hummels Äußerungen null komma nix erkennen, was die Bezeichnung “beschimpfen” verdient hätte.

  8. Tommy

    Wo Kohlschreiber hier gerade die Satzbälle mit vollen Händen die Isar runterspült. Kleines Quiz (wie immer ohne Nachzuschauen): Wie hieß der Kollege gg den Stich seinerzeit im DavisCup 9 Matchbälle vergab?

  9. Berni

    Das Final Match von Kohlschreiber gegen Thiem kann man aber ganz gut ansehen, nur der Kommentator im BR ist ein wenig anstrengend, da er mir dauernd “verkaufen “ will, wie toll das Match und das Turnier in München ist.
    Ich guck doch eh schon, lass mal gut sein.

  10. Heiner

    Magdeburg führt mit 5 Toren gegn Flensburg. Die Überraschung ist zum Greifen nah.

  11. 33.Spieltag.
    Ajax gewinnt 4:0 gegen Twente, PSV 6:2 gegen Absteiger Cambuur und alles bleibt wie vor dem Spiel. Punktgleich und Ajax ist 6 Tore besser.

  12. mark

    Was redet Michael Born da zusammen ….

    …. Unterm Strich ist das Unentschieden ja nicht schlecht, aber die Meisterschaft haben sie heute noch nicht gewonnen ….. Morgen könnten sie bei einer Niederlage von Tottenham Meister werden, aber das wäre ja ganz blöd

    So etwas kann man bei den Bayern oder Real/Barca sagen, die halt gerne den nächsten ihrer vielen Titel mit einem Sieg zu Hause einfahren möchten, aber Leicester?

  13. #Snooker
    4:0 für Selby gegen Ding. Sehr klares Spiel bislang, finde ich überraschend.

    #PL
    1:1 Leicester. Morgen oder nächste Woche können sie Meister werden.

  14. Frankfurter Löwe

    Leicester ist übrigens schon dann Meister, wenn die Spurs morgen nicht gewinnen. Selby führt 6:0.

  15. Berni

    ist ja süß, wie ARD und ZDF in ihren Sport Sendungen heute wieder versuchen den Frauen Fußball stark zu reden, dabei jedoch ein so ziemlich leeres Stadion in München mit Meister Feier zeigen zu müssen.

  16. Matthias

    Nun sagt allerdings ein mäßig besuchtes sportliches Event noch nichts über die Qualität des dort dargebotenen Sports aus.

  17. Berni

    keinerlei Wertung zur sportlichen Qualität, nur über die Relevanz des Interesses und der fortwährenden deutlichen Schere zwischen Liga und Nationalmannschaft.

  18. “aber andererseits finde ich es auch gefährlich in dieser Phase ausgerechnet die Ultras zu beschimpfen.”

    @dudel:
    Warum ist das “gefährlich”?
    Weil man Extremisten lieber nicht widersprechen oder provozieren sollte?
    Gibts von denen sonst eine aufs Maul und man hat dann selbst Schuld?

  19. Conejero

    #### BREAKING-NEWS #### BREAKING NEWS ####

    Legat in Remscheid zurückgetreten!

  20. Ich bin mir ziemlich sicher, den Namen Niklas Feierabend noch niemals gehört zu haben. Das hat natürlich absolut gar nichts damit zu tun, wie schrecklich dass ist, einen jungen Menschen und Kollegen zu verlieren.

    Aus reiner Neugierde völlig unabhängig davon: Kann einer der Hannoveraner oder sonstwie näher Informierten einordnen, welchen sportlichen Stellenwert der Verstorbene bei 96 hatte? Und wie bekannt der so in der Stadt und unter den Fans und so war?

  21. Heute Nachmittag hat Sturm übrigens den Kader für die WM bekanntgegeben

    http://www.deb-online.de/2016/05/nationalmannschaft-nhl-star-christian-ehrhoff-fuehrt-wm-kader-an/

    Für mich ist es eine Überraschung, dass er nach den in den Vorbereitungsspielen gezeigten Leistungen die Spieler Kink und Seidenberg mit nimmt. Umgekehrt hätte ich gedacht, dass der junge Verteidiger Brandt nach seinen sehr guten Leistungen nicht mitfährt.
    Ich persönlich bedauere natürlich, dass Leo Pföderl nicht nominiert wurde.

  22. Hannovermann

    @ Sternburg: Feierabend ist in Winter hochgezogen worden in die Profimannschaft. Er war vor allem eine Hoffnung auf die Zukunft und einer der wenigen Spieler aus dem Nachwuchsbereich, denen man es zugetraut hätte, den dauerhaften Sprung in die erste Mannschaft zu packen. Und das gab es in den letzten Jahren ja fast gar nicht mehr.

  23. Umgekehrt hätte ich gedacht, dass der junge Verteidiger Brandt nach seinen sehr guten Leistungen nicht mitfährt.

  24. mik

    @Dudel: Was meinst Du mit “in dieser Phase”? Dortmund hat doch nur noch ein wichtiges Spiel vor sich, und Pokalendspiele sind durch ein anderes Publikum geprägt.
    Was planen solch Pfeifköppe eigentlich, wenn Hummels bei den Bayern pokert und dann ins Ausland wechselt? Denkmal bauen? (Er wäre nicht Hummels, wenn er es täte.)

    @Mark: Ob Barca oder Leicester, wer nach 36 Spieltagen da oben führt, hat das Selbstverständnis Meister zu werden.

  25. Tommy137

    Miami mit 24 Punkten vorn in Spiel 7 gegen Charlotte. Eineinhalb Viertel noch zu spielen.

  26. mik

    Huch, läuft gerade? Danke @Tommy137. Nach Kemba reisst es, war schon wieder dran, jetzt im dritten Spiel, das ich sehe, wird es wohl das erwartete Ausscheiden geben.

  27. mik

    Freut natürlich den Kameramann, wenn Eigentümer Jordan heute nicht auf der Tribüne sitzt, sondern zurückgezogen mit einem Exit Schild über dem Hinterkopf.

  28. mik

    #Rugby; der Stream der amerikanischen Pro Hockey Union funktioniert ohne geoblocking:

    http://www.aol.com/article/2016/04/27/san-francisco-ohio-square-off-in-pro-rugby-match-live-on-aol/21352015/

    5 Team Liga übrigens. Sacramento, San Francisco und Diego, Denver und Ohio. Trotz der geringen Teilnehmerzahl ist anzumerken, dass die große Tradition des Rugbys an den Ivy League schools, schon bei Collegewettstreiten wenig Erfolge zeitigt:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Division_1-A_Rugby#Previous_Division_1_Championships

  29. Uwe

    Gerade so in Dallas:

    Sie singt die US-Hymne und bei der Textzeile “…star spangled banner…” spritzt die ganze Arena mit einem eindeutigen “Stars!” dazwischen.

    Endlich wieder Eishockey.

  30. Dudel

    @Higgibaby: Zwischen den Zeilen kann man da durchaus ein “Ach die paar Ultrahansel, die kann man sowieso nicht ernst nehmen” rauslesen. Und in solchen Kreisen ist es glaube ich eine der übelsten Taten, wenn man ihnen ihre selbsternannte Wichtigkeit abspricht.

    @Millern-Tor, mik: Gefährlich und in dieser Phase bezieht sich für mich konkrete auf die Situation zum Pokalfinale. Ich kenn das Innenleben der Mannschaft nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es verstört, wenn ein eigener Mitspieler bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird. Und wenn er jetzt die Ultras noch extra gegen sich aufbringt, die in den Kurven ja meist leider doch die “stimmliche Hohheit” haben, dann kann sich das noch weiter aufschaukeln und letztlich negative Auswirkungen auf das Pokalfinale haben.

    Auch wenn ich Hummels durchaus Recht gebe und ich auch der Meinung bin, dass man den Ultras nicht zu viel Aufmerksamkeit geben sollte, in dem Falle wäre es aber für den Mannschaftserfolg aus meiner Sicht besser gewesen, wenn er sich gar nicht oder diplomatisch (“Ich kann die Fans verstehen und die Piffe nachvollziehen, trotzdem möchte ich bis zum letzten Tag meines Vertrages alles für Borussia Dortmund geben..”) ausgedrückt hätte. Er kann das ja hinterher immer noch klarstellen.

  31. Tommy137

    #nba

    Geht direkt weiter mit POR@GSW.

    Curry im Moment out for Game #1 & #2. Für Spiel 3 ist noch nichts offiziell.

  32. Tommy137

    Warriors – Trail Blazers kurz vor der Garbage Time, 7 Minuten gespielt.

  33. In der PK nach dem Leicesterspiel wurde Ranieri gefragt, wo er morgen das Spiel der Spurs guckt, wo Leicester Meister werden kann.
    Seine Antwort war, dass er da gerade im Flugzeug sitzt, weil er seiner Mutter (96) versprochen hat mit ihr Essen zu gehen. :D

  34. Tommy

    @mik: Danke dir. Also mit Mobilen Geräten nicht zu öffnen. Zumindest nicht in Verbindung mit meiner “Kompetenz”.

  35. Tommy

    Serie A am Sonntagabend mit Carsten Fuß. Da kommt 90’s-Feeling auf :-).

  36. tigerle

    Und die Frankfurt Skyliners gewinnen im Basketball den FIBA Europe Cup.

  37. spoonman

    Hat hier keiner das Spiel der Skyliners gesehen? Ich bin im EPG zufällig über “Heimspiel extra” gestolpert, hab mal reingezappt und dann die Schlussphase tonlos beim Telefonieren mitgekriegt. Schöne Aufholjagd der Frankfurter.

    War die HR-Übertragung eigentlich schon länger geplant?

  38. tigerle

    @spoonman: Ich glaube nicht, dass die Übertragung längerfristig geplant war. Es war ja abhängig vom Spiel gestern.
    Im Videotext steht außerdem die Anfangszeit der Übertragung in lila als 21.44, was eine Sondersendung bedeutet.

  39. mik

    Und da geht der Ball fullcourt rüber und Thompson muss nur einnicken. Und zwei der drei Verteidigerhanseln sind währenddessen mit sich selber beschäftigt, der Dritte halbherzig dabei.

    West ist nur Warten auf Spurs-Warriors. Das Statement von @Tommy137 reichte schon völlig für den Zustand.

  40. loreto

    Schaut euch mal den heutigen Screensport des Hausherren an. Schöne Grüße aus Frankfurt

  41. mik

    Ich finde es einerseits albern, dass jede Mannschaftsportart ihre höchsten Wettbewerbe als CL benennt, um Aufmerksamkeit ala Vorbild zu generieren. ULEB Eurocup oder EHF Challenege Cup fallen dann aber doch für mich als Eventfan runter.
    Kann ich nicht, fehlt mir die sportliche Einordnung, dann lieber das Pokalfinale heute zwischen Magdeburg und Flensburg im Handball.

    Bei der Gemengelage mit US Play-offs als Konkurrenz und ohne persönliche Favoriten wie Oldenburg oder ehemals Quakenbrück, Vechta blieb hier der Schirm aber schwarz.

    Gratulation natürlich an die Skyliners, vermutlich habe ich auch etwas verpasst. Der FIBA EUROPE CUP sieht allerdings aber auch mittelmäßig aus:

    http://www.fiba.com/images.fiba.com/Graphic/7/7/C/B/J93NdwxThEyBsJTrqq2Yvg.jpg?v=20160501002944160

    Tied game in Dallas – Yeah, Hauptsache, der Cup geht in den Westen.

  42. mark selby, der morgen abend versuchen wird, wieder weltmeister zu werden (derzeit 8:6 führung), ist übrigens aus – leicester. und natürlich seit kindheitstagen fan des fc, der morgen abend meister werden kann, wenn tottenham bei chelsea nicht gewinnt.
    das letzte (und erste) mal, dass selby weltmeister wurde, feierte leicester am gleichen tag den aufstieg in die premier league.

    so richtig bedauern muss man ihn für beide koinzidenzen aber wohl nur wenig.

  43. JensA

    @Dudel
    Ich denke die Kollegen von Herr Hummels könnten das Verhalten von ein paar Ultra Spacken schon richtig einschätzen und würden sich davon nicht groß beeinflussen lassen. Ich glaube allerdings auch nicht, dass diese Aussagen geeignet sind, eine relevante Zahl der BVB Fans überhaupt zu sowas zu motivieren.

  44. NASCAR die letzten 30 Runden gucken hat auch wieder gereicht. Die Warriors machen Portland nass… wird Zeit dass ich anfange mein MLB Abo zu nutzen. Hat übrigens 67 Dollar inklusive Steuer gekostet. Das dürften so 58€ sein. Für BB bis Ende Oktober und inklusive der Preseason nächstes Jahr ist das wirklich geschenkt. Durch 6 ist das gerade Mal nen Zehner. Mehr ist es aber auch nicht wert. Definitiv nicht. Die $110 die die da aufrufen sind lediglich der Preis bei dem man in Jerusalem aufgrfordert wird zu feilschen…

  45. Conejero

    @mik

    Das inflationäre CL geht mir auch auf den Zeiger.
    Aber selbst bei dem Original im Fussball kann ich mir ein müdes Lächeln nicht verkneifen:

    Der (tlw.) 4. ist also immer noch ein Champion?!

    …das würde die gesamte Schalker Leidensgeschichte umschreiben… ;-)

  46. mik

    @JensA: die deutsche Nationalmannschaft setzt sich allerdings schon seit Jahren aus Spielern zusammen, die mit Cricket aufgewachsen sind:

    http://playforcountrynotforself.blogspot.de/2013/03/interview-brian-mantle-manager-of-cricket-germany-dcb.html

    Und der dezente Boom lief letztmals 2014 auch schon u.a. über die Medien, Telegraph, DW usw.
    Kann der Spiegel natürlich gerneschreiben, fehlen leider nur interessante Fragen, ob in der A, Nationalspieler inzwischen auch nach 2 Jahren schon spielen dürfen.
    Als Baseball-Fan komme ich natürlich gut mit Cricket klar, deshalb erstmal Danke für den Artikel, die Homestory hätte Spon aber auch ohne Kurzbesuch beim THCC Rot-Gelb schreiben können.

  47. mik

    Dallas sieht in der OT doch dezent besser aus. Verlieren also.

    Wo du hier bist @Sebastian: der FBI Typ von Prison Break wirbt auf Sport1US für Motorsport, hat der da eine Beziehung?

  48. mik

    Interessante Aufstellung @Berni.
    Was hat Lego eigentlich vor? Hab jetzt schon 3 Legoferraris, da Shell mich per Aktion zwang, V-Power zu tanken und es dann Spielzeug gab.

  49. @mik
    Witzig finde ich auch, dass, als ich während meines Studiums (~20 Jahre her) mal als Promoter für Lego gearbeitet habe, da in den Schulungen gepredigt wurde, dass Lego es nicht nötig hat, irgendwelche Frenchises o.ä. zu lizenzieren, da dies den Fokus von der Marke Lego nehmen würde. Viel mehr wurde sogar gesagt, dass die Inhaber-Familie die Marke Lego nur alleinstehend sehen würde, um die Phantasie der Kinder nicht zu beeinflussen. War damals ein großes Thema, da Matell&Co damals begannen, eifrig mit Filmlizenzprodukten zu arbeiten.
    Wenn man jetzt in einen Lego-Store geht, findet man fast nichts mehr ohne einen gekauften Lizenznamen.
    http://www.legonewsroom.de/wp-content/uploads/2016/04/157774_LEGO-GmbH_Minifiguren-Teamaufstellung-1-1920×1387.jpg

  50. @Dudel: Spät noch meinen Dank für die ausführliche Erläuterung zu den “gefährlichen Ultras”.
    Fand Deine erste Formulierung da erst etwas merkwürdig, verstehe jetzt aber wie Du es meintest.

  51. Mik das Video ist von 2011 – er ist halt Schauspieler mehr ist da nicht. Die neigen dazu, so etwas gut rüber zu bringen :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)