247 Comments

Sonntag, 01.11.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

247 comments

  1. Higgibaby

    Dogfood fährt nach Berlin und besucht als erstes ein Handball-Spiel? Hätte ich mir nicht träumen lassen heute beim Aufstehen
    und was die Mets da im Achten veranstalteten …

  2. kombüse

    #Sommermärchengate
    http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/sonstige-sportarten/Malta-Verbandsboss-250-000-Dollar-vom-Himmel-gefallen-id35957982.html
    Die AZ mit einer etwas ungenauen DPA-Meldung.

    250.000 Dollar überwies der DFB/Beckenbauer auf das Konto des maltesischen Fußballverbandes. Die Mail on Sunday legt nahe, dass der Beckenbauer Franz eine zentrale Rolle hatte, Maltas Stimme finanziell abzusichern. Die Zeitung sagt weiter, dass das lukrative Geschäft im Juni 2000 ausgehandelt und zusätzlich ein Freundschaftsspiel zwischen Malta und FC Bayern München eingetütet wurde – fünf Wochen später war die WM-Vergabe, Malta stimmte für Deutschland. Weiterhin sagt die Zeitung, dass der Vertrag zwischen DFB/Beckenbauer und Malta eine Klausel beinhalte: Die Existenz des Vertrages und die Verhandlungen im Allgemeinen sollen für immer geheim bleiben. Weiterhin behauptet die Mail on Sunday, dass ein geheimes Treffen zwischen Beckenbauer und Mifsud (Präsident des maltesischen FA) in dessen Privathaus stattfand.
    Und all das flog auf, weil seit diesem Jahr einen Rechtsstreit zwischen Mifsud (Malta FA-Präsident) und Demajo (damaliger Schatzmeister) ausgetragen wird.

  3. Irgendwie ist der drübige Hausherr in letzter Zeit nicht selten heir in Berlin, oder? Witzigerweise habe ich genau heute morgen beim Lesen des Blogeintrags von dem Spiel erfahren. Werbung habe ich nirgends gesehen. Meistens sehe ich 1-2 Herthaplakate NACH den Spielen irgendwo in der Ubahn kleben, aber weder Union, die Füchse oder Eishockey ist hier per Plakat präsent. Einzig Albaplakate sieht man von Zeit zu Zeit.

  4. Hoopharry

    Braunschweig hat einen neuen Bellarabi: schnell, dribbelstark, arabisch. Heißt Khelifi und ich werde seine Entwicklung mit Interesse beobachten…

  5. Karim Bellarabi ist Deutscher, in Berlin geboren und in Bremen aufgewachsen. Sein Vater ist Marokkaner.

    Das ist, als würde man einen Deutschen mit portugiesischer Mutter als armenisch bezeichnen. Vielleicht, weil er Bennarmeno mit Nachnamen heißt.

    Oder den in Winterthur geborenen Schweizer mit tunesischem Hintergrund Salim Khelifi als arabisch. Bei dem z.B. vom ehemaligen Fachmagazin schon vor Monaten der Vergleich zu Bellarabi gezogen wurde. Auf Grund der vergleichbaren Spielweise und eines möglicherweise vergleichbaren Werdegangs. Komischerweise nicht wegen des Aussehens.

    @Heiner: Beeindruckend und toll anzusehen. Aber mal ehrlich: Im Rugby wäre das in erster Linie mal mies verteidigt, oder? Im College Football nicht?

  6. tony

    Was für ein Sportabend,
    Ich hab meiner Assistentin gesagt, dass sie meinen Terminplan frei räumen soll

  7. Hoopharry

    Oh, jetzt hast es mir aber mal wieder richtig politisch korrekt gegeben, Sternburg, Bin beeindruckt. Mir ging es eigentlich darum, dass sich die beiden spielerisch und optisch ähneln, und nicht wo sie herkommen. Aber schön, dass du mit armenisch und mit geographischen Kenntnissen glänzt…

  8. tigerle

    Beim letzten NFL-Spiel in Wembley in dieser Saison übernimmt die BBC wieder die US-Grafiken während sie beim Yahoo-Spiel eigene Grafiken hatte. Die Expertenrunde ist diesmal auch nur im Studio, nicht im Stadion. Wahrscheinlich liegt das daran, dass das Spiel nur auf BBC Red Button gesendet wird.

    Schwierige Entscheidung: Spiel in HD und auf Deutsch auf Pro 7 Maxx oder Spiel in SD auf English auf BBC Red Button.

  9. Dann Starten wir mal in den Sporttag mit den Knallerbgegnungen Chiefs vs. Lions und Stuttgart vs. Darmstadt. Wie gut es wird weiß ich nicht, aber es sollten beides unterhaltsame Spiele werden.

  10. Willi Lippens

    “Maghrebinisch” ist offenbar ein zu schwieriges Wort. Und “mediterran” vermutlich zu positiv belegt.

  11. mik

    Was bleibt: Salim Khelifi ist hiermit auch auf meiner Landkarte aufgetaucht, sehr schönes Tor. Schade, dass er vorher den Ball vergab.

  12. “Arabisch” ist äquivalent zu “caucasian”. Es beschreibt einzig und allein die Hautfarbe.

    Egal, konzentrieren wir uns auf die Clock Mismanagement Bowl in London…

  13. Nesro

    @RugbyLeader: du fragtest die tage nach Jarryd Hayne. Der würde von den 49ers entlassen. Konnte sich also (erst mal) nicht in der nfl durchsetzen.

  14. Higgibaby

    Nach 55 Minuten Stuttgart-Darmstadt beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, daß alle 22 Spiele froh sein dürfen, daß der Schiedsrichter nicht wie gestern beim Rugby verkabelt ist und der Zuschauer nix von dem mitbekommt, was da verbal abgesondert wird; meine Güte, ist das Verhalten der Spieler mehr und mehr nervig

  15. Tommy

    Gerade angemacht, schon die erste Hundertprozentige für Stuttgart.

    Und nun isser doch drin. Frage des Tages: Eigentor oder Gentners?

  16. Wer ein “Fußball”spiel zum einschlafen braucht, soll sich später 60-MSV in der Mediathek von sky ansehen.

  17. Tommy

    Btw: Den Kopfball von Werner hätte jeder C-Jugendliche gemacht (ok, größer isser ja auch nicht). Und jetzt nochmal selten dämlich ins Abseits gelaufen.

  18. mik

    Radwanska also Weltmeisterin, schön dass P7S1 eine Zusammenfassung gebracht hat.

  19. Tommy

    Immer wieder beeindruckend was Darmstadt so aus Standards rausholt, wenn man sich gleichzeitig ansieht wie ein Marco Reus jede seiner Ecken dem ersten Mann an die Kniescheibe donnert.

  20. mark

    Der Ball klar vor der Linie, trotzdem packen gleich fünf Darmstädter den Reklamierarm aus und schauen dann empört, weil der Schiedsrichter sie ignoriert.

    #reklamierseuche

  21. Tommy

    @sternburg: Du siehst da aber nicht ernsthaft die gleiche Botschaft bei Cottbus und Slask Wroclaw oder?

  22. Heiner

    Konnte das Spiel zum Glück nicht sehen. Scheint ja eher eine unglückliche Niederlage gewesen zu sein.

  23. kombüse

    Ein weiterer Beweis dafür, wie schlecht es der Bundesliga gerade geht

  24. Nesro

    die beiden kommentatoren bei Maxx haben anscheinend grade erst erfahren, dass die NFL bald in Tottenham ist…

  25. Wroclaw: stand in defend of bad English

    Ich hab grad ein paar Minuten AC Monaco gegen SOC Angers gesehen und mir dann das Stadion der Monegassen angeguckt in der Wikipedia… wenn ich mir überlege dass die da Land aufgeschüttet haben, um nen Stadtviertel zu bauen, während in London drölfzig Stadien gebaut werden und eins davon seit Olympia ein weißer Elefant ist…

    Beim Football geht mir der Stecker langsam so richtig auf die Nerven. Ich habe weiß Gott keine Ahnung vom Football aber bei einem Spiel das so entschieden ist noch so viele dämliche Fehler im Kommentar hinzubekommen ist schon eine ganz besondere Eigenleistung.

    Wenn es wenigstens nur fachliche Dinge wären, aber dann: “Da haben die Leute aus Kansas City mit den Royals wenigstens etwas zu feiern” meint er gerade, um dann wenige Sekunden später zu merken, dass es die Chiefs sind, die führen. Ich mein wie krieg ich es auf die Kette zu vergessen, wer in einem völlig einseitigen Spiel führt?

    Meine Güte wirklich.

  26. Tommy

    Der wahre Kontext ist, dass sie bei Sieg einen Platz über ING und punktgleich mit der Hertha stünden.

  27. mik

    Was gegen 96 und in einer Liga, die seit geraumer Zeit zu 2/3 gegen den Abstieg spielt, auch nicht weiter verwunderlich ist.

  28. Standuhr

    Immer mit der Ruhe, man muß ja auch erst ein paar Punkte haben, um auf Platz 16 zurückfallen zu können.

  29. Heiner

    Ich habe als Darmstädter ja sowieso immer den Reflex Labbadia zu verteidigen, aber man sollte anerkennen, dass er es geschafft hat den HSV zu stabilisieren. Ist nicht schön anzusehen, aber wird für einen souveränen Klassenerhalt reichen.

  30. mik

    Hihi, wollte ich vorhin schon schreiben, dass ich außer von Heiner oder mir hier auch selten eine nur vorsichtig positive Einschätzung Brunos gelesen habe.

  31. Tommy

    Und Reif wollte mal wieder bei Tim Mälzer essen oder wer hat da mit dem Dienstplan geschlampt?

  32. Tommy

    HSV führt wieder. Die Litanei von Reif zu Sané hörte sich so an, als sähe er ihn nicht gerade als die Zierde Hannovers an. Wenn der wüsste..

  33. Hannover ist die bessere Mannschaft seit ich in HZ2 schaue. Eine 1000%ige gab es für den HSV, ansonsten nichts. HZ1 scheint ja andersherum gewesen zu sein.

  34. Higgibaby

    @veniat: der HSV war schon nicht schlecht die erste Halbzeit, nur irgendwann hat wieder der hamburger Eigensinn zugeschlagen und den besser postierten Nebenmann ignoriert

  35. Willi Lippens

    Apropos Hausherr, solche Böcke unterlaufen ihm selten:

    “Bei Southampton ist es das zweite Spiel vom neuen Trainer Sam Allardyce, der am letzten Wochenende einen ebenso glücklichen wie triumphalen 3:0-Sieg im Derby gegen Newcastle feierte. “

  36. Heiner

    Ich weiß zumindest nicht was ein “runder Tisch” bringen soll. Schmadtke sollte erstmal genau nachweisen, ob es wirklich mehr Fehlentscheidungen gibt als in der Vergangenheit.

  37. Rugby Leaguer

    Zur Halbzeit steht es zwischen 12:12 zwischen England und Neuseeland. In der Rugby League. Nicht das noch jemand denkt die AllBlacks spielen gleich am nächsten Tag nach dem Triumph.

    Es ist der erste Test einer 3-Spiele Testserie. Da Spiel findet in Wigan statt. Nächste Woche sieht man sich im Olympiastadion zu London, bevor es abschließend nach Hull geht

  38. Cléber, kann der was? Abwehrspieler als Kopfballungeheuer in des Gegners 16er ist auch mehr so Louis van Gaal-Style.

  39. mik

    @veniat: hat Werder auch schon mit Prödl erfolgreich gemacht, ist nicht ungewöhnlich.

  40. Sind die Steeelers da als Tiger verkleidet, oder laufen die diese Saison ernsthaft so rum?

    Zusammen mit den gewohnt albernen Bengals-Trikots sieht das aus wie zwei Kindergartengruppen beim Fasching.

  41. mik

    Ach, @sternburg, gibt alle paar Spiele eben traditionelle Trikots. Etwas häufiger als in der NFL, meine ich.

  42. Tommy

    @sternburg: Das sind die Traditionstrikots, die sie ein paar mal in der Saison zu ausgewählten Spielen rauskramen. So jetzt hat’s Icke auch verkündet.. :-).

  43. kombüse

    Wie wird man eigentlich Losfee? Ich frag nur wegen dem “neuen Stern am Schlagerhimmel” (Sky)

  44. mik

    Schenk ist seit zwei, drei Wochen o.ä. dabei, hat vorher schon auf Euro Football kommentiert.

  45. Standuhr

    3 Reporter, ein Experte und der Dicke Dampfplauderer…..Da bleib ich doch weg heute…
    Volker Schenk hat früher bei Eurosport auch College Football kommentiert.

  46. Also diese Runde bei Sky 90 ist unerträglich, allen voran Calli Callmund. Überraschend gut: Jörg Wontorra. Also im Mutemodus und PiP kann man das laufen lassen bis die Auslosung kommt, mehr ist nicht machbar.

  47. mik

    Auch PiP und mute – kann aber kaum den Blick davon lassen, was ich mir dabei vorstelle, ist wohl noch schlimmer als Callis eigentliches Gerede.

    AUSLOSUNG!

  48. Rugby Leaguer

    England schlägt die Kiwis, immerhin auf Platz 1 der Weltrangliste, verdient mit 26-12

  49. Danke mik. Die passen ganz gut zusamen, oder?

    BTW: Das ist natürlich eine völlig bescheuerte Bemerkung. Aber bei Andy Dalton muss ich immer an Timothy Dalton denken und deswegen ist der mir irgendwie sympathisch. Wie man halt so tickt manchmal.

  50. Tommy

    Wurde schon was gesagt von wegen Auslosung? Die ziehen das doch bestimmt noch ne knappe Stunde.

  51. Willi Lippens

    Die ziehen, sobald Calmund nix mehr einfällt, was er sinnlos wieder und wieder sagen könnte.

  52. mark

    Was mir beim Football so richtig auf die Nerven geht, das epische Wiederholen von Szenen, bei dem sich eine Spieler schwer verletzt hat.
    Wirklich jede mögliche Kameraperspektive muss eingespielt werden, damit man verdrehte Körperteile in Großaufnahme betrachten kann.

  53. mik

    Sky will wohl bis 21h:00 losen. Aber gut, Calli auch noch im Studio bei der Partie.

  54. Thorben

    Unterhaching darf sich also mit den ganzen Plastikvereinen herumschlagen ;-)

  55. FCB – Darmstadt: Langweilig… Selbst umgekehrt blöd, so erst Recht. Bitte nicht als TV Spiel, wobei es mir theoretisch egal sein kann.

  56. thedishguy

    Damit bleibt das Weserstadion sehr wahrscheinlich bei 19 Werder-Heimspielen in dieser Saison und macht wieder Verlust. (Ja ja, bei der aktuellen Tabellenlage wäre Nummer 20 angesagt.)

  57. Da ist doch der Weg für Hertha ins Finale frei. Schließlich scheidet man grundsätzlich nur durch Voll-Blamagen aus. Und ab dem Viertelfinale dürfte es dafür keine Kandidaten mehr geben.

  58. thedishguy

    @sternburg:
    Das Stadion wurde zu CL-Zeiten umgebaut. Damals hat man mit 20 Spielen für den Break-Even geplant. Gleichzeitig gibt es durch den Umbau kaum noch Konzerte im Stadion, weil das aktuelle Layout wohl weniger gut geeignet ist als das früher.

  59. mik

    Spannung auf die nächste Runde verschoben, dann muss es ja knallen.
    So, was macht Sky jetzt mit der letzten halben Stunde? Endlich Football pur.

  60. @thedishguy: Wer plant denn so einen Schwachsinn? Jedes Jahr Minimum Europa League, sonst machen wir mit den Heimspielen Verlust? Geschweige denn, das man damit eigentlich Gewinn machen sollte…

  61. Standuhr

    Da regen sich wirklich welche auf ihrer Facebookseite auf…..unter anderem dass die Auslosung im Bezahlfernsehen ist…..
    # Kopfschütteln

  62. Manchmal frag ich mich, warum ich mir so einen Kopf mache mit dem Publizieren im Internet, mit dem Ermahnen, dass Ihr hier nix illegales tut. Wenn doch anderswo einfach der Fernseher abgefilmt wird, damit fast eine Million Views eingesammelt und – wenn auch indirekt – natürlich dadurch Geld verdient wird.

    O. Pocher auf Facebook zum Neuseeland-Haka vor dem Finale gestern: https://www.facebook.com/OliverPocher/videos/10156205740610321/

    Dass so etwas durchgeht … sternburg … Warum?

  63. thedishguy

    @sternburg:
    Das war unter anderem dieser Klaus, der inzwischen beim Volkswagenwerk arbeitet.

    Eigentlich war ein noch größerer Umbau mit drittem Rang geplant. Weil man dann gemerkt hat, dass das zu teuer würde, hat man die kleinere Variante realisiert.

  64. mik

    Ich wollte nur die Auslosungszeit auf Twitter rausfinden und war auch über diese Pay TV Vorwürfe erstaunt. Der DFB hat ein Problem.

  65. Willi Lippens

    robert, du solltest vorher vor den Kommentaren bei Pocher warnen, denn die sind gesundheitsgefährdend.

  66. mik

    “Das war unter anderem dieser Klaus” – so hätte ich es auch kurz gepostet. Die Bremer im Verein waren von der Idee aber geradezu berauscht.

    Wobei damaliger Mittelstand wie Bremen oder Stuttgart damals durchaus mit dem Ziel UEFA Cup – mit Ausreißern – rechnen konnte. Aber natürlich keinen Stadionbau kalkulieren sollte.

  67. mik

    #Defense: Die Jungs im Studio sehen es direkt genauso. Ben ist müde, oder?

  68. @thedisguy: Krass. Ich hab ja schon öfter gesagt, dass ich das erstaunlich finde, wie viel Kohle in Bremen in dieses – mit Verlaub immer noch relativ beschissenes – Stadion gebuttert wurde. Aber das… Meine Herren. Was bin ich froh über den Vorstadt-Baumarkt auf dem verlassenen Kasernen-Gelände in Rheindahlen-Land.

    Auch wenn das Weser-Stadion natürlich geil gelegen ist. Aber bitte.

  69. Ich traue mich mal, Morawe und Schenk zu widersprechen: Ich glaube nicht, dass der wegen des – grundsätzlich unfassbar dämlichen – Holdings gegenüber seinem QB peinlich berührt ist. Mein Eindruck ist eher, dass er sieht, dass er ohne dieses Foul Roethlisberger und sein Knie der Gefahr eines Hits aussetzt – und dann lieber die Strafe in Kauf nimmt. Was ich gut nachvollziehen könnte.

  70. Higgibaby

    Ich hatte eben die großartige Idee, telekombasketball.de über den IE auf der XBOX laufen zu lassen, kann die Seite auch laden und mich einloggen, nur Bewegtbilder scheints da nicht zu geben (anders als der webbrowser am Smart-TV)

  71. tony

    Wie ist die Regelung beim DFB-Pokal nochmal?
    Die Einnahmen aus Getränken usw. werden geteilt oder?
    Kartenverkäufe nicht?

  72. @tony: Ich dachte, alle Einnahmen werden geteilt?

    Über die Einnahmen neben dem Eintritt habe ich, ehrlich gesagt, noch nie nachgedacht. Aber wenn, dann hätte ich es genau umgekehrt vermutet.

  73. thedishguy

    @sternburg:
    Bremen ist eben ein Stadtstaat. Da gibt es nicht so viele Flächen, die sich für einen Neubau anbieten.
    Der Ikea kann gerne jenseits der Landesgrenze in Niedersachsen gebaut werden, aber als stolzer Hanseat wird man sein Stadion dort nicht haben wollen.

  74. Heiner

    @tony

    Ich hätte jetzt genau umgekehrt gesagt. Einnahmen aus dem Ticketverkauf werden geteilt, Catering nicht.

  75. Thorben

    @sternburg
    Da hast du zwar jede Menge Platz, aber das ist ja am adw. Da braucht man gut 40 min mit der Bahn hin. Plus dann noch vom Hbf zum Stadion.
    Schon Bremen Nord wäre nicht zu vermitteln.

    @dishy
    Ach es gibt doch genug Flächen in Bremen, wo genug TNT Platz schaffen könnte, die auch wenig Bremer vermissen würde ;-)

    Aber ihr habt schon recht, es gibt wenig hässlichere Stadien im deutschen Fußball.
    Das bölle gewinnt zB zwar auch keinen Preise, aber hat halt wenigstens Retro Charme

  76. @tony: Wenn ich die Nr. 2.1 der Durchführungsbestimmungen zu DFB-Pokal (a href=http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/34327-DFB_OM_3_2014_Umbruch_Ansicht.pdf>PDF der Fassung von 2014 in den DFB-Mitteilungen) richtig verstehe, dann werden Karteneinnahmen im weitesten Sinne geteilt, aber nichts darüber hinaus. Insofern klar die Nr. 2.1.2: “Sonstige Einnahmen, z. B. aus Catering und aus den das Spiel betreffenden Sonderveranstaltungen, sowie zusätzliche Werbeeinnahmen stehen dem Heimverein zu.”

  77. Higgibaby

    @mik: nee telekombasketball darf wohl nicht über die xbox laufen; wenn ich spox.com laden will, kommt die Meldung: Sicherheitsrisiko … wird nicht geladen die Seite; zu schade

  78. @Dishy, Thorben: Grundsätzlich finde ich das wunderschön, wie das Weserstadion gelegen ist. Ideal wäre wahrscheinlich gewesen, das Teil abzureißen und statt dessen einen preiswerten Neubau an selber Stelle hochzuziehen. Natürlich einen Neubau, der für Konzerte u.ä. nutzbar ist. Das ist ja gerade bei dieser Lage völlig lächerlich, dieses Potential nicht zu nutzen.

    Hätte man dafür halt die Größe haben müssen, einige Zeit tränenreich in ein Ausweichquartier zu ziehen. Wobei das in der niedersächsischen Pampa natürlich schwerer ist als z.B. für Bayer Leverkusen, deren Fans wahrscheinlich schneller nach Düsseldorf kommen, als die Lichtenberger ins Olympiastadion.

  79. mik

    Kurz doch von der Spielweise von CINPIT persönlich zermürbt, jetzt blitzt was auf.

  80. tony

    Klug gemacht von Dalton…
    Die Interception war besser als ein eventueller Punt

  81. Thorben

    Die Lage ist schon schick. Auf jede. Fall. Bloß die Anwohner finden das auch wenig toll, wie das gelegen ist.
    Bundesligatauglich ist nächste Stadion, dann in Hamburg oder Hannover :-D

  82. fadable

    Telekom Basketball gefällt gerade mit der NBA. Bleiben während den Unterbrechungen in der Halle.

  83. Franzx

    heute ist aber close game day in der NFL; da lohnt sich der Redzone Channel

  84. mik

    @Franzx: Ich verstehe auch nicht, warum ich gebannt bei Bengals-Steelers verharre.

    @Sebastian: Williams hat Johnson das Ding in meinen Augen fantastisch abgegriffen; sehe da keinen F-Jugend Fehler (was für eine Ausdrucksweise) Johnsons.

  85. thedishguy

    @sternburg:
    Einfach mal weitergedacht, weil ich die Idee ganz interessant finde: In der niedersächsischen Pampa würde sich nur das Marschweg-Stadion in Oldenburg anbieten. Das hat aber auch nur 15.000 Plätze und ist wahrscheinlich nicht Bundesliga-tauglich. Vergleichbare Stadien in größerer Entfernung sind Meppen und Osnabrück.
    Von daher kann ich schon verstehen, dass man das Weserstadion lieber in einem halbwegs bespielbaren Zustand umbaut.

  86. Tommy

    Und Tschüss! 3. Spiel von 4 Niederlagen welches die Steelers aus Blödheit wegschmeißen.

  87. mik

    @thedishguy: habe es nie weitergedacht, hätte man das Millerntor ins Auge fassen können?

  88. mark

    Die Punkte des Bengals-Steelers Spiels machen die Saints und Giants in einem Viertel.
    Beide Mannschaften haben offenbar die Defense zu Hause gelassen.

  89. Ha SchmiSo haben sie zum Friseur geschickt.

    Fragt sich wie lange sich die Twitter-Uschi noch davor drücken kann…

  90. @mik: sag das dem Experten im Studio der das Gleiche gesagt hat wie ich. Also jetzt bis auf den Teil mit der F-Jugend.

  91. BSI

    Der Morawe redet einen Unsinn, dass man nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln kann. Was muss sich da der Experte daneben denken, der nur damit beschäftigt ist, zumindest die schlimmsten Fehler zu korrigieren.

  92. Tommy

    Brees gleicht nochmal aus sehe ich eben.

    Schmiso mit Esume. Klingt doch nicht schlecht.

  93. mik

    @Sebastian: ich scheitere gerne mit eigenen Augen an Deutung von Spielzügen. Verschiedene Interpretation von Plays macht dann den Reiz aus, im Zweifel habe ich gerne Unrecht.

    Kurios fand ich nur den F-Jugend Vergleich.

  94. Schmiso sieht jetzt also nicht mehr aus wie der 19jährige Abiturient, der in der U-Bahn das Greenpeace-Magazin liest und sich ansonsten umfassend mit Pen-and-Paper-Rollenspielen auskennt, sondern wie der 24jährige BWL-Student, der einem in der Küche der WG-Party mit seinen Thesen zur gesetzlichen Krankenversicherung auf den Sack geht. Aber er steht halt vor den Limonen. Ganz toll, liebe Maske.

    Egal. Solange seine Stimme wirkt, als wäre er der Synchronsprecher von Jan Fedder, ist mir das wurscht.

  95. @tony: Du willst mich dazu trollen, dass ich das Ausschreiben von “fuck” anmahne (bitte schreibe “fuck” doch aus, ja)? Oder was stört Dich grundsätzlich an P&P?

  96. tony

    “Das Pen-&-Paper-Rollenspiel (engl. pen „Stift“ und paper „Papier“) ist ein Spiel, bei dem die Mitwirkenden fiktive Rollen einnehmen und gemeinsam durch Erzählen ein Abenteuer erleben. Als Hauptspielmittel werden fast immer die namensgebenden Stifte und Papier eingesetzt, um die dargestellten Rollen auf Charakterbögen zu beschreiben und Notizen zum Spielverlauf zu machen. ”

    Das ist so ziemlich das traurigste was ich jemals gelesen habe

  97. Franzx

    und die Jets-Defense hat auch keine Lust mehr…da kann man langsam ins Bett gehen

  98. mik

    Ich ziehe auch die Freiheiten im RPG aaaas vor, obwohl ich den 2 Dungeon Masters für die Aufrechterhaltung der storyline durchaus dankbar bin.

  99. NoBlackHat

    Tut mir ja fast leid für die hiesige Jets Fraktion, aber bisher sieht sich das Spiel der Raiders sehr gut an ;)

  100. @Tommy: “Du siehst da aber nicht ernsthaft die gleiche Botschaft bei Cottbus und Slask Wroclaw oder?”

    Im Maß an Widerlichkeit natürlich nicht. Im Kern der zu Grunde liegenden Denkweise allerdings sehr wohl.

    Ich bin selber von Halloween sehr genervt. Ich finde das bescheuert. Aus vielen Gründen. Das ist mein Problem, das würde ich an sich niemals äußern, weil ich das niemandem überhelfen muss.

    Wer öffentlichkeitswirksam Halloween gegen den Reformationstag ausspielt, um die “deutsche Kultur” zu schützen, der hat eine andere Motivation als diese persönliche Genervtheit. Denn selbst wenn ich diesen Leuten abnehmen würde, dass sie jedes Jahr als gute Protestanten inbrünstig den Reformationstag begingen – darin würden sie von den Menschen, die zusätzlich oder stattdessen Halloween feiern, doch nicht gestört.

    Wer sich daran stört, dass Leute Halloween feiern, weil darin der zur “deutschen Kultur” gehörende Reformationstag geschwächt werde, der lehnt schlichtweg das Fremde ab aus dem einzigen Grund, dass es das Fremde ist. Und wer das Fremde ablehnt, weil es das Fremde ist, der lehnt recht schnell auch den Fremden ab, weil er der Fremde ist.

  101. Franzx

    meine Fresse Geno, kann man jetzt wirklich nur hoffen, dass Fitzpatrick zumindest nächste Woche wieder fit ist

  102. Jetzt höre ich seit langem zum ersten mal wieder hin: Streiten die sich wirklich über die Legitimation des Attributes “gallig”?

    @tony: Wen Du das wirklich ernst meinst, dann war Deine Jugend beneidenswert frei von Uncoolness.

  103. Willi Lippens

    Wessen Stimme auf P7Maxx hört sich denn so verstörend nach Christoph Maria Herbst an? Man wartet irgendwie immer darauf, dass er Ernie erwähnt.

  104. Heiner

    2017 wird der Reformationstag in ganz Deutschland ein Feiertag sein. Grund ist das 500jährige Jubiläum. Dafür meinen Dank, Herr Luther.

  105. mik

    @sternburg: Ja, ich werde auch neuerdings von dort verfolgt, verfolge aber zurück.
    Hoffe ansonsten, dass Du in Deiner Jugend sehr ernsthafte P&P Spieler nicht mit bekiffter Non­cha­lance und krudem Humor durcheinander gebracht hast.

  106. thedishguy

    @mik:
    Frag doch mal den Hamburger Innensenator, wie viel Lust er auf parallele Heimspiele in St.Pauli und Stellingen hätte.

    @sternburg:
    Die Orks kommen doch aus Gelsenkirchen?!

  107. mik

    @thedishguy: Wie gesagt, nie weiter gedacht. Spielen HSV und St. Pauli tatsächlich nie an einem Tag?

    Oakland aber sehr gut dabei.

  108. stammeln

    @NFL
    Ehrlich gesagt, ich finde den Sport schon interessant, aber als Sport-Hippie sind mir da zu viele schwere Verletzungen dabei.
    Vielleicht kann mal jemand ausrechnen, wieviele Lagen Ploppfolie es bräuchte, damit es für mich genießbar wird.

  109. Tommy

    @sternburg:Es ist nicht so dass ich es denen per se nicht zutrauen würde, da ne Botschaft in der von dir angedeuteten Richtung unterbringen zu wollen. Aber das anhand der dort gezeigten Transparente schlussfolgern zu wollen, halte ich für reichlich überinterpretiert und konstruiert. Mich interessiert es ebenfalls nicht die Bohne wer wie und in welchem Maße den Ref-Tag bzw. Halloween begeht (solange man damit niemanden belästigt, beleidigt etc, is klar). Nur kann ich es keinem verdenken wenn man eine Entwicklung deren aktueller Stand der ist, dass jedes Kind auf jedem Dorf an Türen klingelt und Halloween schon mit dem Kürbisbrei eingetrichtert bekommt, befremdlich(;-)) findet. Auch wenn das in einem Land in dem jeder kulturell und religiös sein eigenes Süppchen kochen darf und dies auch gefördert wird, natürlich gleich sein Gschmäckle findet.

  110. mik

    Cassel dann auch mit soften Bewegungen nach vorne, jetzt aber mit den Versuchen in die Endzone.

  111. Tommy

    Sorry, hab eben nicht hingehört. Wer war das von den Cowboys der von Jerry Jones da geehrt wurde?

  112. Tommy

    Na logisch. Aber ich dachte der Fall wäre zu deutlich, als dass ich da nen Ironic-Smiley setzen muss.

  113. ..ähm… @robert: Ohne NoBlackHats bewundernswertes Auskennertum in Frage zu stellen, aber haben wir eine Möglichkeit, diesen Teil des Unicodes zukünftig zu blocken?

    Mir ist ja im Grunde fast alles egal. Aber ich möchte niemals für einen Teil des Internets verantwortlich sein, in dem Smileys anders als durch Satzzeichen ausgedrückt werden.

  114. sadtrombone.mp3

    Passt zu den Cowboys.

    Meine Kombi Rams+Seahawks damit erfolgreich und meine Knete diese Woche verdoppelt. Die 8 Euro die ich gemacht habe investiere ich morgen höchstw. komplett in belegte Brötchen. Abends dann zur Gruppe. “Hallo ich bin der Sepp und ich mag Brötchen”…

  115. DisableEmojis: Check. (Wenn man allerdings so ein UTF-8 Zeichen wie 😃 hier reinkopiert kann ich nichts machen. Es wird jetzt aber nicht mehr zu einem von irgendwo geladenen gelben GIF.)

  116. Starkstromliesel

    Ich sehe bei mir grundsätzlich nur Balken. Was ist da verkehrt?

  117. harttus

    Wenn man sich die Rugby Spieler von 1987 anschaut, will man dann Wissen was die Bäume von Heute so zu essen kriegen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)