164 Comments

Sonntag, 02.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

164 comments

  1. Bergziege

    Praller Sporttag heute. Das Highlight für mich ist allerdings die Flandernrundfahrt. So offensiv wird sonst kein anderes Radrennen ausgefahren.

    *** Flandernrundfahrt
    ** Federer-Nadal
    * Boat Race

  2. Kombüse

    Jetzt erstmal die EM in Gewichtheben der Frauen bis 48 kg bei Eurosport 2. Man riecht schon regelrecht die Dopingmittel. Ein guter Start in den Sonntag

    Dann fließender Übergang zu
    * Heart of Midlothian – Celtic und Snooker Finale in China (beide ab 13:30 Uhr)
    * Flandern-Rundfahrt (ab 13:45 Uhr – ich hab noch keine Ahnung, wie ich das schaffen soll)
    * FSV Zwickau – Halle und Energie Cottbus – CZ Jena (beide ab 14 Uhr – mal gucken, wer sich zuerst boxt, Fanlager hassen sich gegenseitig)
    * Ajax – Feyenoord (Ab 14:30 Uhr)
    * Arsenal – Manchester City (ab 17 Uhr)
    * Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg (ab 17:30 Uhr – El Plastico und eher Unfallgucken)
    * The Boat Race (ab 17:35 Uhr, aaas-Community-Zwang)
    * KAA Gent – Club Brügge (ab 18 Uhr)
    * SSC Napoli – Juventus (ab 20:45 Uhr)
    * PGA-Tour: Shell Houston Open (ab 21:30 Uhr, zum Ausklang des Sporttages)

  3. Kombüse

    Nebenbei:
    Ist nun eigentlich bekannt, warum man bei SkyGo die Sportübertragungen nicht vor- und zurückspulen kann, wenn HTML5 verwendet wird? Ich mein, Sky muss sich dabei was ja gedacht haben.

  4. #DEL Playoffs
    Gleich geht’s los… Bibbern,Bangen, Hoffen… wenigstens auf vernünftige Schiris…

  5. DerTobi

    Läuft bei euch der espn Player?
    Wollte das Final Four von gestern schauen und bekomme ein ” currently not available”

  6. Standuhr

    Sieht nach ner bösen Heimklatsche für den VfB aus…..Sch……. Dynamo.

  7. Higgibaby

    die IceTigers machen zwei schnelle Tore im zweiten Drittel und lassen Clubwanze vor Freude durch die heimische Bude tanzen

  8. Clubwanze

    @higgi war grade noch im Garten :) und komm rein und Trau meinen Augen kaum hoffentlich gehts gut

  9. Heiner

    Wird doch nochmal spannend in Stuttgart. Ein Punkt wäre auch hochverdient. Dresden war dreimal vor dem Stuttgarter Tor und hat immer getroffen.

  10. Clubwanze

    Die Braunschweiger brauchen sich auch nicht mehr über Schiedsrichter beschweren

  11. Hoopharry

    Mal ne Frage: Dürfen eigentlich normale Fans auch “Ultra HD” schauen?…:-)

  12. 2:1 für Ajax. Hätte aber 4:0 oder höher ausgehen können oder schon fast müssen.

    6 Spiele noch.

    Feyenoord – 69 pts, +50
    Ajax – 66 pts, +40
    PSV – 64 pts, +36

  13. mark

    2:0 für Salzburg in Altach nach 20 Minuten.
    Da geht sie hin, die Hoffnung auf doch noch ein wenig Spannung in den letzten Runden der Meisterschaft ….

  14. Was für eine Gurke von Spiel da in Ingolstadt. Die knap 15.000 Zuschauer sollte nahe am Minusrekord dran sein, oder? Was ist der Minusrekord in der laufenden Bulisaison?

  15. Heiner

    Viel mehr als 15.000 passen doch gar nicht rein. Minusrekord sollten 13.521 gegen Wolfsburg sein.

  16. Leverkusen am Saisonende auf Platz 16 und einen Völler, der sich nach dem Abstieg heulend in Rage redet, würde ich sehr genießen im Mai.

  17. NoBlackHat

    München vs Eisbären immer noch spannend, 1:1 nach dem 2. Drittel. Zur Zeit völlig offen wie es ausgeht, sehr verteiltes Spiel mit erstaunlich munteren Eisbären.

  18. trempot

    @kombüse skygo
    Eigentlich gibt es zwei Erklärungen:
    1) Sky will nicht, weil zu kundenfreundlich. (Werbung in der Halbzeit o.Ä. lässt sich überspringen)
    2) Sky kann nicht, weil zu unfähig. (Halt ich für wahrscheinlicher, sonst hätte man das bei Silverlight bisher ja auch unterbunden)

    Das Problem ist ja schon seit langem bekannt, da Chrome schon seit 2015(?) auf HTML5 läuft. Bisher gab es immer die Möglichkeit (zähneknirschend) zwei Browser pro Gerät zu registieren, einmal Firefox und einmal Chrome. So konnte man FF für Wiederholungen nutzen und man konnte halbwegs bequem vor- und zurückspulen und Chrome für Liveübertragungen, da man nicht auf wackeliges Silverlight angewiesen war. (Zudem ließ sich der Vollbildfokus beibehalten, wenn man auf dem Zweitmonitor geschaut hat, was bei FF nur über Konsolenbefehl workarounden ließ…) Jetzt läuft FF auch auf HTML5, womit man auch die Möglichkeit des Spulens endgültig beseitigt wurde.
    Derzeit ist wohl einzige Möglichkeit eine alte FF-Version, die noch auf Silverlight setzt, zu nutzen (< v52), hab ich aber nicht getestet.

  19. BSI

    Schwele/Goldmann-Watch für sternburg: heute gemeinsam in Klagenfurt am Mikrofon.

  20. Ja, schon klar higgi, ich wunderte mich nur über diesen Sendeplatz. Das ist ja keine große Präferenz, die Sky da in der Standardbelegung anbietet.

    In 23 Minuten steigt das Finale in Miami auch noch.

  21. Higgibaby

    und in München müssen die Zuschauer aus der Halle, weil irgendwo irgendwas brennt

  22. NoBlackHat

    Kurioses in München: Alarmsirene ist ausgelöst und das Spiel läuft weiter. Jetzt wird es unterbrochen, Brandmelder eingeschlagen. Halle wird geräumt.

  23. Higgibaby

    bei mir ist mit 1116 AN Schluß mit listig (Wortspielmix aus Liste und lustig)

  24. Weil Sky durch das Aufdrängen ihrer Zwangsgeräte nicht nur mehr Abieter von Fernsehprogrammen ist, sondern auch zum Anbieter von Hardware. Dass die Geräte selbst von Humax und Co. produziert werden, ist da unerheblich. Denn alles wird über Sky Technik abgewickelt. Im Sinne eines guten Anbieter und gutem Service könnte man also Senderlisten anbieten, die vernünftig strukturiert sind nach normalen Gesichtspunkten. Oder machen sie das? Ich meine sowas wie: Nachrichtensender wie BBC World, CNN, EuroNews zusammen, die dritten Programme zusammen, etc.
    Das machen die meisten Hersteller freier Receiver, selbst zwei alte Baumarktreceiver von mir hatten derartig vernünftig sortierte Listen, teilweise sogar mit einem Programm, wo man die Liste komfortabel am Computer erstellen und per USB zurückspielen könnte. Alles natürlich in Zeiten vor Enigma und Co.

  25. NoBlackHat

    Spiel in München geht gleich weiter. Mal sehen, wer besser zurück kommt.

  26. Higgibaby

    veniat, bei mir sind die Programme durchaus strukturiert. Ab 700 sind nämlich tatsächlich News-Sender aufgelistet. Ab 800 dann die Dritten.

  27. Standuhr

    Also selbst wenn ich aus dem real existierenden Sozialismus zuhause anrufe, klingt das als stünde die Person neben mir…..und bei Sky…….Kopfschüttelsmiley

  28. mik

    Wenn ich an meinen ersten KD Receiver – noch mit Scart – denke, ist Sky schon fast ein Segen. Die Favoriten muss man natürlich nutzen.
    Und ein Sendersuchlauf bei Vodafone mit einem Ci-Modul ist noch immer eine Katastrophe.

  29. Ah, ok. Aber was ist denn alles vorher in der Liste, wenn die ja jetzt nicht komplett unwichtigen dritten Programme erst dann kommen? Selbst wenn ich alle Skyprogramme mit etwas Puffer (die kamen ab 100 bei manchen Geräten meine ich) und die Hauptprogramme wie ARD, ZDF, RTL, Sat1, VOX, etc. zusammennehme, komme ich nicht ansatzweise in Dimensionen von 800.
    Wenn man also meinetwegen erst Sky Bundesliga 1 HD schaut, dann die Tageschschau auf “Das Erste” aka ARD und dann Dahoam is Dahoam im BR schaltet man an der Fernbedienung von 121 auf 1 und dann auf 838? Daraus bezog sich mein “What?” hauptsächlich.

  30. thorben

    100er sind sky welt und son zeugs
    200er buli und sport
    300er Film
    400 doku
    500er kinder
    600er musik
    700 news
    800 die dritten

    fand ich damals immer ganz angenehm udn man schnell sehr viel gefunden…

  31. Ok, verstehe. Wobei “200er buli und sport” erstmal gefüllt werden müssen bei Sky ;-)

    Derweil nach dem Boatrace kurz zu Chemie gegen Auto gezappt und in 3 Minuten das Gomez-Comeback der Wölfe gesehen. Not bad, rein technisch betrachtet: Gut gemacht.

  32. Higgibaby

    Wolfsburg gleich noch aus? Hab ich verpaßt vor lauter Eishockey und mlb-Vorberichten. Yankees on their way

  33. Öhm, Aytekin, das war aber Ball erstmal gespielt. Mal schauen was Transylvanien sagt. Der Sper-Mario ist jedenfalls zurück. Unglaublicher Hattrick.

  34. Ex-Michael

    Kurz nach 1:2 fiel der Stream aus, der hier so nebenbei lief und ich war zu faul, ihn wieder neu zu starten… tja.

  35. thorben

    @veniat
    mit da ist dank HD und SD einiges los..
    die S1 Sender und auch sportdigital hängen da auch rum

    der 500er block hat dafür sehr sehr viele lücken

  36. Heiner

    @Tommy

    Fünf Minuten. So hat er zwar sein Leben verloren, aber wenigstens den Rekord behalten.

  37. Leverkuehn

    Das erste Inning im ersten Spiel der MLB Saison sagt dir alles, was du über die Bedeutung des Spring-Trainings und der Ergebnisse da wissen musst: Tanaka, der top pitcher der Yankees war den ganzen März über “unhittable” und hat über 20 Innings gepitched ohne einen run zu kassieren.
    Erstes Spiel der Saison, erstes Inning, 4 Hits, drei earned runs, ein walk. Back to reality.

  38. NoBlackHat

    Das wars für die Eisbären, gut gespielt heute, aber dann wohl doch verdient für München. Wieder mal ein Überzahltor.

  39. Tommy

    Dann hab ich immerhin das letzte Heimspiel gesehen ;-).

    @Heiner: Danke dir. Immerhin.

  40. Tommy

    Roger ist der einzige der beim Breakballfestival im Ersten auch eins macht und zieht damit diesen klar.

  41. mik

    Ach je, da bastle ich an Spotify und Pocket rum, um für die “commercial breaks” im Baseball einen workaround zu finden, und erst zum Gameservice fällt mir Tennis ein. So gehen Dittmanns Ankündigungen ohne Widerhall durch die Gehörgänge.

  42. mik

    Und Roger hat den Sieg gezogen. Boah, dabei hätte ich Federer schon vor 2, 3 Jahren einen Rücktritt nahelegen wollen.

  43. Kanadier mit Supernamen: Tootoo.

    Da scheine ich heute ja einiges verpasst zu haben. Statt dessen schalte ich im Vorfeld der Playoffs mal wieder NHL, wo der gewohnt leblose Tobi Fischbeck den Bruins und Blackhawks ein seltsam lebloses Spiel attestiert. Nicht ganz zu unrecht. Aber jetzt ist nach je einem Tor hüben und drüben in kurzer Abfolge plötzlich so etwas wie Stimmung in der Bude. Noch knapp zehn Minuten, +1 Bruins.

  44. Mir ist übrigens nach Screensport und Listing von dogfood nicht ganz klar, ob sich nachher beim Baseball Sport1US oder sogar das Hauptprogramm einschaltet.

  45. mik

    Ich vermisse natürlich die AFL auf Euro. Fischbeck bestimmt nicht.
    Schreit er bei DAZN auch die Originaltonspur mit Versatz nach?

  46. Embolado

    @sternburg – da scheinen die XXX Hotlines doch nicht so viel zu zahlen, dass man diese ausnahmsweise doch mal ausfallen lassen kann.

  47. mik

    Worüber stolperst Du, @sternburg? Sport1 heute mit deutschem Kommentar beim Baseball. In der Regel aber Sport1US mit Originalkommentar in Übernahme. Laut Listing und Text morgen.

  48. @mik: Das zu überprüfen fehlt mir gerade die Motivation. Ich will es mal so sagen: Sein Stil schließt das jedenfalls nicht von vornherein aus.

    Dabei fände ich etwas schmulen überhaupt nicht verwerflich. Wenn es denn halbwegs gut gemacht wird (wie z.B. anscheinend von einigen der NFL-Leute auf Pro7Fuxx).

  49. @mik: Ich hätte erwartet, dass er die Tatsache, dass Sport1 jetzt wirklich ein random MLB-Spiel live überträgt, schon auch im heutigen Fließtext erwähnt. Ich meine, das ist die erste wirklich abseitige, man könnte – trotz der Uhrzeit fast schon sagen: mutige – Übertragung auf dem Sender seit… ?

  50. Higgibaby

    @sternburg: nicht irgendein deutscher Kommentator nachher beim Baseball, sondern Günter Zapf!!!

  51. Standuhr

    Es ist ja aber nicht so, dass sie da das ganze Spiel bringen, denn das beginnt um 22.00 und Bäh geht erst nach dem Fussball um 23.15 Uhr drauf.

  52. mik

    “Schmulen” ist neu für mich. Sicher nicht nur nicht verwerflich, sondern auch sinnvoll, den Kollegen vor Ort aus dem eigenen Kommentatorenloch irgendwo bei München zu folgen.
    Aber nur als Ergänzung, den eigenen Blick auf das Spiel nicht verlieren. Und vermeintliche Aufgeregtheiten der englischen Sprache, sollten in der Übersetzung auch so dargestellt werden.

  53. Amerikaner mit Supernamen: Jack Eichel.

    Umgeschaltet zu den Islanders und Fetzer/Bakos reden über die fehlende Stimmung in der Halle. In Buffalo (77 Spiele, 76 Punkte) wahnsinnig überraschend. Gab es da ein Memo?

    Fetzer mag ich ja sehr. Wenn auch deutlich lieber als Podcaster. Live-Begleitung ist seine Sache nicht bzw. da braucht er vielleicht einfach immer noch etwas Erfahrung, um die nötige Lockerheit und Souveränität zu gewinnen.

  54. mik

    Hups:

    @sternburg: @dogfoods MLB-Beiträge:
    “Bei SPORT1 US ist von der MLB weiterhin keine Spur zu sehen. Möglicherweise verliert SPORT1 US nach der NFL seine zweite große US-Liga.”

    “Ganz Mutige wollen sogar gehört haben, dass dabei auch die eine oder andere Übertragung für das Free-TV, also SPORT1, abfallen wird.”

    “Und noch ein Clou: „ausgewählte“ MLB-Spiele werden auch im Free-TV auf SPORT1 und mit deutschen Kommentar gezeigt.”

    “Machen wir uns nichts vor: 600 MLB-Übertragungen sind auf dem deutschen Markt eigentlich nicht zu rechtfertigen ”

    “nichts gegen MLB und Baseball, aber aus Zeitgründen muss irgendwas vom Tisch fallen und bei mir gehört halt der Baseball zu”

    Ist wohl einfacher, hier nachzufragen. Oder Twitter. Wenn es Dich nicht nur spontan interessierte.

  55. Christoph Fetzer spielt privat nur mit Vollgitter. Sofortige Liebe.

    @mik: Um ganz ehrlich zu sein, selbst auf Twitter empfinde ich ihn eher als angespannt.

  56. @mik: Ach das meintest Du. :)

    Da habe ich wohl die Formulierung falsch betont. Mich interessiert das weder spontan noch überhaupt. Ich wollte nur wissen, wo es denn heute Abend kommt.

    Dass dogfood auch nicht jeden seiner Texte zehnmal nachliest und auf jede denkbare Möglichkeit eines Missverständnisses abklopft ist ihm schließlich schon vor Jahrzehnten allgemein nachgesehen worden.

  57. Nachdem jetzt ein paar Tage lang keine NHL-Free-Games mehr gelistet waren, hier der wohl letzte Schwung

    05.04.2017 02:30 Dallas Stars – Arizona Coyotes

    07.04.2017 03:00 Colorado Avalanche – Minnesota Wild

    09.04.2017 01:00 Florida Panthers – Buffalo Sabres

  58. Embolado

    Wer übrigens noch ungespoilert Golf schauen möchte, nicht ins Internet oder den Videotext seines Vertrauens schauen. Wegen schlechten Wetters wurde die Schlussrunde schon früher gespielt und ist bereits zu Ende. Die reguläre Übertragung auf Sky beginnt aber erst jetzt, sozusagen als Aufzeichnung.

  59. Um mal ein Wort zugunsten von Fetzer/Bakos zu verlieren: Das ist eine Übertragung von MSG (logisch, New York gegen New York). Der Sender, dessen On-Screen-Grafiken fast im Alleingang den Vorteil an Werbearmut der NHL-Eisflächen gegenüber der Tiernamenliga aufholt.

    Nach meiner Erfahrung mit denen dürften die dortige Kommentierung kaum besser sein. Eher im Gegenteil.

  60. mik

    @sternburg: Wollte auch darauf hinaus, dass @dogfood zwar nicht den prallen “Revolution bei Bäh”-Thread aufgemacht hat, aber dafür auch keine Notwendigkeit bestand, da es den Leser schon seit einigen Tagen begleitet hat.
    Nach den PS-Profis und dem BL-Spieltag kommt Baseball dann ja auch.

  61. @mik: Okay, jetzt habe ich es kapiert.

    Puh. Ein sehr mühsames Unterfangen in Buffalo. Nichts, was einem davon abhält, zur WDR-Zusammenfassung des alten Hassduells Mainz – Ingolstadt umzuschalten.

  62. mik

    Sind wir den Blödsinn, dass Spiele wie Ingolstadt-Mainz im Regionalfenster NDR, oben WDR, als Spiel von Interesse verkauft wird, mit dem neuen TV Vertrag eigentlich los?

  63. Das Sabres-Überzahlspiel live ist in etwa so überzeugend wie die Defensive des El Plastico in der Wiederholung. Man weiß nicht, wo man als Unfallgaffer hinschauen soll.

  64. Ihr müsst mal aufhören, Euch jetzt alle einzuloggen, um Baseball zu sehen. Bei mir geht auf Datzen gar nichts mehr.

    *seufz*

  65. 5 Minuten später läuft immerhin wieder Eishockey. Ich hab auch nur zwei Tore verpasst.

    Kurz mal nachgeschaut: Die MLB-Übertragung hingegen lädt sich weiterhin tot oder zumindest schwer krank. Kann das wirklich sein, dass die Heerscharen an deutschen Giants-Fans denen die Serverkapazitäten überlasten?

    #Datzenseufz

  66. Kombüse

    @sternburg
    Bei mir lief kurzzeitig der DAZN Werbescreen mit japanischer Schrift, ich hätte da so eine Vermutung

  67. @Kombüse: Ich hab leicht gehofft, der Zapf wäre auch bei Datzen und Sport1 würde die Übertragung delekomesk später übernehmen. Da wäre ich dabei. Ist aber nicht so.

  68. @mik: Fun Fact. Ich hab bei U&K Havertz als unbekannten Jugendspieler für einen Apfelstiel und drei Eierschalen verpflichtet und kürzlich aus Versehen seinen Vertrag auslaufen lassen. Ich bin ein ganz kleines bisschen über mich verärgert.

  69. umlenker

    #MLB
    Hier keinerlei Probleme mit Datzen und seit der 1. Minute dabei.

    Werde als Baseball-Laie und Zapf-Fanboy dennoch zu Bäh schalten sobald es dort losgeht.

  70. Amerikaner mit Supernamen: Joe Panik.

    In der Drittelpause nochmal rüber geschaltet: MLB läuft jetzt in erwartbarer Qualität auf Datzen, d.h. Bild und Ton sind vorhanden und Bufferungen sind selten sowie unter 20 Sekunden.

    #Datzenseufz

  71. Kombüse

    Im Kleingedruckten steht: For international customers, blackout restrictions may apply to games that appear on an NHL® partner network in your viewing area. Please check your local listings for broadcasts on these networks.

    Meine These: Alles, was bei Sport1US/DAZN übertragen wird, bleibt schwarz. Weil in der Pressemitteilung von Sport1 steht: “Die Sport1 GmbH hat von der International Management Group (IMG), die die Medienrechte im Auftrag der NHL außerhalb Nordamerikas vermarktet, umfangreiche plattformneutrale Medienrechte an der National Hockey League (NHL) bis einschließlich der Saison 2019/20 exklusiv für Deutschland sowie nicht-exklusiv für Österreich und die Schweiz erworben.”

  72. mik

    @Berni: Blackouts sind für europäische Kunden nicht relevant. Kannst ruhig zuschlagen. Play-offs sind dabei.
    Wollte einige Spiele mehr sehen vor 1, 2 Wochen, da landeten 10 Dollar bei 13,75€

  73. mik

    Also hilft es @Berni gar nicht, wenn ich @kombüses Statement lese.
    Kann nur sagen, dass ich noch nie Einschränkungen erlebt habe.Glaube noch immer nicht daran.

  74. Derweil ein wunderschönes Tor in Buffalo und auf BÄH (im gemuteten second screen) trommeln Zapf und Co-Kommentator vor der unendlichen Werbeunterbrechung bereits kräftig für ihre Übertragung.

  75. mik

    Mein Sport1 ist noch bei Ran-Hanseln. Vom eventuellen Gag Baseball abgesehen, ist Sport1 doch bei Eishockey, Handball, Volleyball und Rugby nicht schlecht aufgestellt. #Teamsportsender

  76. Die Islanders machen ihr 3:2 und BÄH bewirbt in der Texteinblendung ihre kommende “Free-TV-Premiere: MLB (..)”. Auch beim ehemaligen Demokratischen Sportfernsehen scheint sich also niemand an den Vor-Vorgänger “Sportkanal” zu erinnern.

  77. Schönes Spiel in Neapel vorhin. 1:1 am Ende. Higuain war erwartungsgemäß die Hassfigur des Abends.

    Aber nun Wrestling.

  78. @mik: “bei Eishockey, Handball, Volleyball und Rugby nicht schlecht aufgestellt”

    Rugby lasse ich gelten und empfand ich letzthin auch schon als bemerkenswert. Die anderen drei aber sind aus meiner Sicht in dem Umfang abgebildet, in dem man in Deutschland mehr oder weniger problemlos auch sein Publikum finden sollte.

    In der Gesamtschau habe ich das ganz, ganz zarte Gefühl, im Hause BÄH wolle man vielleicht doch langsam ein wenig mehr zu einem Sportsender werden, wie man ihn sich hier vorstellt. Wo man auch mal etwas ins Programm nimmt in der Hoffnung, sein Publikum erst zu finden.

    Ich sage das in der inständigen Hoffnung, Buschmann möge das bloß nicht zufällig aufschnappen: Kann es sein, dass das Publikum, dass Pro7Fuxx mit der NFL gefunden hat, bei den Bleistiftspitzern zu ein wenig mehr Mut geführt hat?

  79. BÄH nutzt die viele freie Zeit und blendet ein kurzes Video mit Erklärungen für Neulinge ein.

    Und entscheidet sich bei der ersten Folge dafür, das Konzept “Maskottchen” zu erklären. Puh.

  80. mik

    @sternburg: Hängt nicht Sport1 an der Politik von Datzen, dass Perform einerseits auf das TV als Konkurrenz kackt, gleichzeitig ein paar Euro mit der Rechtevergabe mitnimmt?

    Gesteuert sehe ich von Sport1 Seite jedenfalls wenig. Ein weiterer Sender wird beantragt, Sport1+ und US scheinen rechtemäßig vorm Kollaps.

    Rechte im klassischen TV mitnehmen, von mir aus über Jahre, mehr sehe ich bei Bäh nicht.

  81. Heiner

    Die Erklärungen sind aber auch notwendig, für die diejenigen, die jetzt eigentlich Schmuddelfilmchen gucken wollten.

  82. @mik: Ja, alles richtig. Empfinde ich alles genauso. Habe ich alles nur weggelassen, um nicht meine Spar-Empfindungen auch noch mit Relativierungen zu überlasten.

    Ich finde trotzdem, dass selbst dieses opportunistische Annehmen der von Perform angebotenen Brosamen mehr ist, als man von Datzen sonst so gewohnt ist.

  83. mik

    Wobei Sport1, DSF auch vor Datzn Rechte gerne von der Verwandtschaft übernahm. Solange Schweiz oder München zahlten, war Sport1 doch zufrieden.

  84. Embolado

    Morgen u.a. mit Patrick Esume und den Dschungelcamper Thorsten Legath und Thomas Rupprath. Für den Unfallgucker gibt’s sicherlich schlechteres.

  85. Danke für die Antworten wegen den NHL.TV Angebot.
    Eigentlich kann man ja mit ~5€ nicht viel falsch machen bzw. das Risiko hält sich ja arg im Rahmen. Auch wegen der Re-Live Geschichten.
    Diese Blackout-Definition im Kleingedruckten ist/war mir eben nicht klar und vor allem, wie sie in D dann auch umgesetzt wird.
    Habe jetzt kurz mit zwei Jungs geschrieben, die ein reguläres NHL.TV-Abo haben und Beide meinten, dass sie in D sich jetzt an kein Black-Out-Spiel erinnern können.
    Testen wir halt mal…

  86. Higgibaby

    Buschi`s Joke über Torsten L: “Für Torsten Legat ist Bücherlesen wie ein Fußballspiel. Nach 45 Minuten ist Seitenwechsel.”

    Frauenfußball also drei- bis viermal soviel wie ein BBL-Spiel. Überraschend.

  87. thedishguy

    @sternburg:
    Ich habe mich auch gewundert, dass du Havertz hast auslaufen lassen. Der hatte zu dem Zeitpunkt schon ein paar Spiele gemacht.

  88. trempot

    Ich bin ja ein Freund des maximal weiten Kulturbegriffs ebenso wie des weiten Sportbegriffs. Aber beim Wrestling stößt mein Weltbild regelmäßig an seine Grenzen.
    Naja, zwingt mich ja keiner ;)

  89. @Higgi: Es ist eben immer noch Fußball. Wenn Sport 1 ein Spiel der Kreisliga zu selben Sendezeit übertragen hätte, wäre die BBL-Quote wohl übertroffen worden. Ich finde eher die BBL zu schwach als die Frauenfußballquote überraschend hoch.
    Schön zu lesen jedenfalls, dass ELFS in die richtige Richtung geht.

    Derweil zur MLB: Schönes Ding, einfach den TV anzumachen und das zu sehen. Ich kann dem deutschen Kommentar auch durchaus zum wieder reinkommen etwas abgewinnen. Diese Erklärfilmchen gibt/gab es beim MLB free game of the day auch immer.

  90. Eine Stunde Baseball. Ich muss zugeben, ich habe in erster Linie eingeschaltet, um endlich mal zu verstehen, was ihr alle an Zapf findet. So angenehm ich den bei S360 finde, so “okayish” finde ich den nämlich als Kommentator beim Eishockey.

    Ich verstehe das jetzt. Ich will das alles nicht zu sehr hochjubeln (das ist ja auch ein eher unspektakuläres Spiel) aber ich habe mit ihm a) Spaß und fühle mich b) als 0,5/8-Laie sehr gut abgeholt.

    Zapf, Baseball, Glotze, ich. Das kann man aus meiner Sicht öfter haben. Das macht schon Laune.

    Und da will ich Matthias Ondracek nicht vergessen. Ich glaube natürlich nicht, dass die heute im Container zum ersten Mal im Leben aufeinander trafen. Aber für eine erste Sendung in diesem Format sind die beiden erstaunlich gut aufeinander eingespielt.

    Und selbst die witzigen Erklärbär-Videos von BÄH haben ein gewisses Maß an Erkenntnisgewinn erreicht.

    Das alte Rätsel: Günther Zapf kann 10% seiner Sprechzeit mit Meta-Bemerkungen darüber verschwenden, dass heute natürlich auch noch alles mögliche erklärt werde, aber die Nerds bitte auch auf ihre Kosten kommen sollen – ohne dass das aufgesetzt wirken würde. Jemand anders kann das nicht. Verblüffend.

  91. thedishguy

    Ich habe Haberer auslaufen lassen, der kurz danach Stammspieler in Freiburg wurde. Dafür habe ich aber Zander für ein Wahnsinnsgehalt noch mehrere Monate an der Backe, während er für die U23 spielt. Life’s a bitch.

  92. @veniat: “Diese Erklärfilmchen gibt/gab es beim MLB free game of the day auch immer.”

    Mir fällt bei genauem Hinhören gerade auf, dass die per Voice over synchronisiert sind. Spricht also viel dafür, dass es exakt dieselben Filmchen sind.

  93. Sind sie, sternburg, ich habe das mit den Maskottchen definitiv im Original schon einmal gesehen ;-)

    Eine kurze Frage an die in Berlin residierenden: Hat jemand schon einmal eine Fundsache bei der BVG bzw. Stadt gesucht oder gefunden und weiß, ob die neuen Fundsachen erst am nächsten Werktag in deren Onlinesuchsystem eingestellt werden? Dann wäre zumindest bis morgen noch etwas Resthoffnung da. Es spricht einiges dafür, weil bisher nichts von Samstag und Sonntag drin ist.

  94. Vom Pitcher gefangen. Meine Vorlieben werden doch noch bedient.

    @veniat: Ich würde mindestens eine Woche ins Land ziehen lassen, bevor ich die Hoffnung aufgebe. Und ruhig vorbei gehen, wenn es Dir wichtig ist. Wo bzw. was war es denn?

  95. Es handelt sich um mein Handy, Nummer ist nicht mehr erreichbar. Erstmal profan, aber irgendwie ist es schon wichtig, aber noch mehr ist es ärgerlich. Finanziell absolut ungünstig, aber natürlich ersetzbar. Wichtiger ist mir eigentlich, dass niemand an darauf gespeicherte Sachen kommt. Ich habe zwar teilweise Verschlüsselungen, aber wer das knacken will, schafft das ggf. auch. Ich kann nicht sagen, ob ich es doch selbst verloren habe, aber ich war seit Längerem mal wieder am Alex unterwegs und ohne klischeemäßig klingen zu wollen: Da gehe ich ehrlich gesagt von etwas anderem aus. Und genau an dem Tag ging es ja auch nicht ohne Polizeieinsatz ab. Und letztlich ist auch egal, ob verloren oder geklaut, es ist eben weg. Ich hoffe mal, dass das auftaucht und glaube an ehrliche Finder.

  96. 9. Inning, +1 Giants, 3 Bases loaded und der Catcher fängt den Ball und macht alle aus. Genau mein Baseball.

    Ich werde – als immer noch leicht zu vergebender Fan – doch keine Sympathie für die Diamondbacks entwickeln? Das muss ja nun wirklich nicht sein.

  97. Zwei Sekunden zu langsam an der Fernbedienung und irgendeine Brünette shampooniert ihre nackten Brüste. Der Sport verlangt einem wirklich alles ab.

  98. BSI

    Irgendwie ja schon schade. So ein paar Extra-innings – sagen wir mal so bis 4 Uhr morgens – hätte jetzt schon was gehabt. Warum seift sich die Frau jetzt so lange ein?

  99. Speedy

    #MLB auf Sport1: Als langjähriger MLB-Zuschauer finde ich es natürlich schön, wenn es Baseball bis ins richtige Fernsehen (so ein Satz im Zusammenhang mit Sport1 – Wahnsinn) schafft. Und wenn man zwei Kommentatoren einsetzt, zeigt mir das, dass man durchaus das Grundprinzip einer erfolgreichen Baseballübertragung verstanden hat. Für mich ganz persönlich war es trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig, da plötzlich deutsch zu hören und es war auch ein wenig nervig, dass die Kommentatoren gefühlt wirklich jeden zweiten Satz für Erklärungen eingesetzt haben. Aber am Ende des Tages zählt das Ergebnis: Baseball im Fernsehen.

  100. thedishguy

    Ist bei den Erklärfilmchen immer noch das dabei, in dem ausgeführt wird, dass Baseball-Fans die Trikots ihrer Lieblingsteams tragen? Das war immer das Highlight vor ein paar Jahren.

  101. Oli

    Also für mich, der bei Baseball bislang großes Desinteresse entgegen brachte, hat die Übertragung gestern sehr gut gefallen. Ich habe mich gut abgeholt gefühlt durch die beiden Kommentatoren. Ich hätte ich nichts dagegen, wenn das regelmäßig genau so (sonntags, von der Uhrzeit her, auf deutsch) laufen würde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)