125 Comments

Sonntag, 02.09.2018

Guten Tag. Ich bin ein Snackosaurus, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

125 comments

  1. Papaschlumpf

    moin leute, ich habe am freitag 60 gg. cottbus bei der telekom geguckt. erfahrung wie zuletzt: kommentar “unauffallig”, was mich persönlich nicht stört, weil für mich nicht wirklich wichtig

    spielabsage in dresden für mich völlig okay, weil das “geschehen” in chemnitz letztlich insgesamt wichtiger ist, als ein fussball-spiel. das müssen die behörden entscheiden. für sky ein geschenk, weil es gibt ein singuläres spiel unter der woche mit dem hsv, volltreffer!

    ich finde die spiele aus bundesliga, premier league etc heute alle verzichtbar. f1 geht an mir komplett vorbei, tennis, handball, golf sowieso… nfl beginnt erst nächste woche. ergebnis: heute familien-tag, etwas bonus sammeln, weil nächste woche steht der sonntag im licht der nfl :-), das muss müssen die lieben dann ertragen…

  2. Alcides

    Eigentlich ein sehr ernstes Thema. Aber dieses Plakat ließ mich als AAAAS-User doch mal kurz schmunzeln. :)

  3. Stadtteilverein gegen Geißböcke ist ganz unterhaltsam. 2-2 zur Pause, nachdem Pauli mit 2-0 führte. Köln macht auch eigentlich gar nichts, hat aber vorne so gute Spieler, dass dann auch aus dem Nichts zwei Tore fallen.

  4. ShAd

    ok er fährt noch. und safety car. dann kann er ja noch locker in die top 4 fahren..

  5. Heiner

    Mit dem Saisonstart kann ich gut leben. Warum kein Erstligist einen Heuer-Fernandes verpflichtet hat, ist mir aber ein Rätsel. Absolut überragender Torwart.

  6. Auf dem Weg zum ISTAF und ich wünsche allen Beteiligten, dass keine Brücke und kein Bus die Sicht versperrt…

  7. Embolado

    Grüße aus dem Maracanã. Da hier jeder mit seinem Handy herumhantiert, bin ich eher auffällig wenn ich es nicht tue. Mal schauen ob die Nachricht durchrutscht, da das Netz gefühlt zusammenbricht.

    Ansonsten schon ein geiles Stadion! Wird wohl bis auf den Auswärtssblock echt voll werden. Caera bringt eher nur eine Handvoll Fans mit. Der Rest voll in Flamengo Hand. Schwarz-Rot. Habe mir vorhin auch noch ein Trikot geholt. Stimmung bisher echt stark! Gleich geht’s los.

  8. Viel Spaß und diese Koinzidenz des parallelen Außenreportertums ist doch schon wieder högscht auffällig ;-)

  9. Frau A: “Guck mal, der eine kann nicht mehr (Anm.: Gemeint war der Tempomacher) und der Gewinner, der war ja die ganze Zeit hinten, krass.”
    Mann B: “Da, jetzt kommt der Deutsche.”

    Und der Fanbus steht da auch schon gefährlich im Marathontor mit Deutschlandbeflaggung und die Klatschpappenathmo ist gruselig. Kein Vergleich zur EM insgesamt, aber 45.000 Leute angeblich (sieht massiv viel weniger aus). Nun Semenya mit WR-Versuch über 1.000m.

  10. Und der scheiß Bus steht nun ernsthaft direkt vor dem Diskusring, sodass die komplette Ostseite sichtbehindert ist für ca 40 Selbstdarsteller, die sich selbst feiern und irgendwelche Wellen anstimmen, bei denen niemand mitmacht.

  11. Ist das eigentlich ein Leichtatletik-Meeting aus Berlin oder eine Heiligsprechung aus dem Vatikan?

  12. Franzx

    wie war das noch einmal mit dem Sportdirektor Rangnick und dem Trainer Rangnick?

  13. @Dudel: Die völlig überinszenierte Abschiedsnummer eines der größte deutschen Leichtathleten, der aber sichtlich von dem Drumherum weniger begeistert ist. Das hier noch Weitsprung läuft oder das 100m-Finale, juckt niemanden.

  14. gio

    In Burnley fliegt ein Flugzeug mit Spruchband: “Bob Woodward, specialist in failure”. (Glaube, die meinen nicht den Watergate-Investigativjournalisten sondern den United-Exec.) Die Mourihno-Seifenoper geht weiter.

  15. Uwe

    RaBa in Not! Die Glücksspiel-Arena-Kicker mit der nötigen Fortune.
    aaaas.de-Upset-Alert!

  16. Embolado

    @johannes – Die letzten Tage hatte es um die 30 Grad. Ja, im Winter. An der Sonne ist es schon sehr warm. Die Trinkpause war gerechtfertigt, da sie ja komplett in der Sonne spielen. Das ist das Gute um 12 Uhr mittags für die Zuschauer. Fast alle sind im Schatten.

    Diego (ja, der von Bremen) gerade am Anfang mit vielen Aktionen und Steilpässen. Ein Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Ansonsten ging doch viel über die linke Seite, aber das Ding wollte nicht rein.

    Flamengos Trainer wurde bei der Begrüßung ziemlich ausgepfiffen. Diego mit am meisten Applaus. Interessant, dass die brasilianische Hymne kaum mitgesungen wurde. Flamengo Sprechchöre und Hymnen (was sie auch immer gesungen haben). Mein Portugiesisch ist eher nicht existient.

    Stadionbier übrigens R$8. Das sind umgerechnet ungefähr 1,70€. Das sind doch noch nette Preise (für die Europäer). Ansonsten viele Familien mit Kinder im Stadion.

    Mittlerweile weiß ich auch warum die Tickets nur einen Sektor und keinen Platz haben. Während des Spiels steht eigentlich fast das ganze Stadion. Gesessen wird jetzt nur in der Halbzeit.

  17. Jetzt wird im Ersten der “Meilenlauf” gezeigt, oben live eingeblendet und nach 90 Sekunden im Rennen merken sie, dass die Zuschauer nicht total doof sind und sich wohl wundern würden, warum der Diskuskäfig noch gar nicht aufgebaut ist und geben wenigstens an, dass es eine Aufzeichnung ist.

  18. Stark Dudel, also von dir, zum Rest fehlen die Worte. Inzwischen leert sich der Block hinter dem weiter am Ring parkenden Bus immer weiter, weil keiner was sieht vom Ring. Hauptsache die eher 30 als 40 Selbstdarsteller können sich selbst feiern. Der Stadionsprecher zählt jeden Wird runter, “noch 4 Würfe”, etc.

  19. Heiner

    Eine Entscheidung, die Löhmannsröben, vorsichtig gesagt, nicht nachvollziehen konnte. “Wenn das kein Foulspiel ist, ja leck mich am A…, wie kann man das nicht sehen?”, polterte er im Interview mit Telekom Sport. Man sehe ganz klar, wie er den Ellbogen ins Gesicht bekomme. “Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht”, so Löhmannsröben. “Soll er Cornflakes zählen gehen. Da platzt mir die Krawatte!”

    Deutliche und kreative Worte von FCK-Profi Löhmansröben zum Schiri.

    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/730909/artikel_loehmannsroebens-wutrede_soll-er-cornflakes-zaehlen.html

  20. Embolado

    @gio – Jo, kann ich gerne machen.

    Ceara mit dem 0:1 Auswärtssieg in der 90. Minute. Und der sah sehr haltbar aus. Ganz bitteres Ding. Kurz zuvor gab es eine sehr gute Freistoßmöglichkeit für Flamengo aus gut 18 Metern, halb rechts. Vom 11er (Namen nachher mal googlen) sehr weit drüber gehauen. Er wurde dann gnadenlos bei den nächsten Ballwechseln vom eigenen Publikum ausgepfiffen. War vorher bei der Auswechslung vom 17er schon so. Da kennen die Brasilianer nichts ;-)

    Naja, Schade dass es nicht für Flamengo gereicht hat. Ein Heimtor wäre schon nett gewesen. Insgesamt trotzdem sehr starke Stimmung. Hab auch mal ein kurzes Video gemacht. Mal schauen ob ich es wenn ich zurück bin noch auf YouTube hochladen kann.

    Offizielle Zuschauerzahl war 61.277. Mal vom Auswärtsblock abgesehen gab es vereinzelte freie Plätze, aber wie gesagt, da fast das ganze Stadion steht ist das schwierig einzuschätzen. Anreise mit der Metro war überhaupt kein Problem. Jetzt heißt es sicher zurück zu kommen.

  21. Ok, komisches Event war das. Klar, man musste das so erwarten, aber wenn man nicht mehr die Siegerin im Weitsprung vermeldet oder Annika Wester mit einer improvisierten Trage gemacht aus einer Sponsorenplane nach ihrer Verletzung aus dem Stadion tragen muss, unbemerkt von den meisten und ohne dass der Stadionsprecher (der zweiten neben Poschi) wenigstens mal darauf hinweist und aufmunternden Jubel einfordert, ist schon daneben bei aller Hartingfixierung. Jeder Oberligist ist da besser für den Fall einer Verletzung ausgestattet und vorbereitet.

  22. gio

    Mourinho-Watch: Utd souverän 2:0 vorne, jetzt aber nur noch zu zehnt, nachdem sich Rashford hat provozieren lassen. 15 min verblieben.

  23. moris1610

    United spielt auch nur gegen Burnley. Aber immerhin souveräner als Arsenal gegen Cardiff heute.

  24. Oh man, klar, Alexandra, nicht Annika. Sie ist gemeint, tony. Beim Absprung abgerutscht, versucht, sich mit den linken Fuß zu beim nächsten Aufkommen anzufangen, voll umgeknickt und der Rest war deutlicher Schmerz. Danach irgendwann mal 1-2 Ordner / Weitsprungrichter bei ihr, dann lag die mindestens 15 Minuten schmerzverzerrt am Boden und sie haben versucht, mit Jacken die durchsichtigen Absperrungen zu verdecken, um keine Fotos zu ermöglichen. Dann kam irgendwann ein Physio (kein Arzt) mit einem Kasten, wo Eisspray und sowas drin ist, aber kein Arzt. Nach etwas 30 Minuten wurde dann ein Sponsorenbanner (sah zumindest so aus) gerollt und Wester darauf gelegt. Dann habe vier irgendwie versucht, einmal außen um das halbe Stadion sie zu tragen, was ewig gedauert hat. Ganz ehrlich, das war nichtmal amateurhaft, das geht gar nicht. Wieso ist da kein Arzt im Stadion auf Abruf für solche Fälle und wieso hat man keine vernünftige Trage?

  25. gio

    Burnley spielt ziemlich schwach, United müsste höher führen und hat auch zu zehnt gute Konterchancen. Watford FTW!

  26. Heiner

    Rudy hat in seinem ersten Spiel für Schalke gezeigt, warum er es bei den Bayern nicht gepackt hat.

  27. gio

    Bei Liverpool steht Becker aus Brasilien im Tor, bei Huesca Werner aus Argentinien. Quatsch-Frage des Tages: Since Torhüter unter den nichtdeutschen Fußballern mit deutschem Namen (was heißt das genau? schon klar) echt überrepräsentiert?

  28. Standuhr

    Aus alter Verbundenheit heute sogar mal die Lindenstraße geguckt…. Hans Beimer ist tot.
    Zurück zum Spocht.

  29. Wo findet man eigentlich aktuell die Quoten von sport1?

    Mich würde mal intetrssieren, wie viel Leute sich am Freitag die CHL Übertragung ggeben haben

  30. Heiner

    @Standuhr

    Hab ich noch nie gehört. Wird jetzt aber, zusammen mit Cornflakeszähler, zu meinem Stadion-Schimpfwörtern gehören.

  31. mik

    Richtig, Dittmann, Glück haben die Schalker heute nicht. Und sie brauchen welches, weil alles Andere auch fehlt.

  32. Paul Herrmann

    Das fußballerische Niveau der “besten Liga der Welt” (Ausnahme FC Bayern) ist ein Witz. da könnte man statt Schalke, Leipzig und Hoffenheim auch Craiova, Mattersburg und Düdelingen auf die Trikots schreiben und es würde keinem auffallen…

  33. moris1610

    Das Jarstein Gelb in der 51. Minute für Zeitspiel bekommen hat war auch ein Highlight.

  34. Unfallgucken für IceTigers Fans, die Nürnberger liegen in der CHL zu Beginn des Schlussdrittel mit 2:7 hinten, haben schon drei Spieler durch Spieldauerstrafen und einen Spieler durch Verletzung verloren, in zwei Dritteln über 100 Strafminuten gesammelt und haben jetzt noch 14 Feldspieler.

  35. gio

    Jetzt noch ein paar Abendspiele in Fußball-Europa (Highlight: Sevilla-Derby!), dann ist sie fast schon da: Nations League.

    Interessiert ihr euch dafür? Ich persönlich finde das Auf- und Abstiegssystem ja ganz reizvoll. Außerdem ist es nett, dass GER und FRA in einer Gruppe sind und da gleich Spannung drin ist.

  36. moris1610

    Hertha hat schon so einige interessante junge Spieler. Waren spielerisch überlegen.

  37. @gio: Zweischneidige Sache: Einerseits ist es für den Zuschauer sicher nicht negativ, wenn teils sehr mäßige und lustlose Testspiele eine Aufwertung bekommen. Andererseits sollten Testspiele aber auch Testspiele sein, bei denen man etwas ausprobieren und jungen Leuten eine Chance geben kann. Auch wenn das unansehnlich ist, sowas ist wichtig für eine Mannschaft und das wird schwieriger wenn jedes Spiel mit einem ordentlichen Prestigewert versehen ist.

    Positiv finde ich die Möglichkeiten für Teams aus den unteren Divisionen sich über die Nations League für die Euro zu qualifizieren.

  38. @sternburg: Ich kann nur sagen, was ich aus ca 30m Entfernung sehr gut und deutlich sehen konnte. So wie sie da lag, offensichtliche Schmerzen hatte und dann ja auch irgendwie abstransportiert wurde, also offfensichtlich ja nicht laufen konnte, hätte es einen Arzt gebraucht. Es hat aber nur eine dame den Fuß massiert und der Abtransport erfolgte mit besagtem Gerät. Wenn das eine offizielle Trage ist, dann fress ich einen Besen. Die haben mit 4-5 Mann den Transport kaum hinbekommen, so durchgesackt ist Wester. Ähnlich wie in einer Hängematte, in der jemand mit zu viel Gewicht fast auf dem Boden aufliegt.

  39. Tommy137

    Huesca nur wenig besser als die Ice Tigers. Am Ende 8:2 verloren in Barcelona.

  40. @Embolado: Welcher Wettbewerb war das denn, bei dem sie vor dem Spiel die brasilianische Hymne spielen? Und haben sie dort alle Strophen gespielt (anderswo irgendwie unverfänglichere Frage, merke ich gerade)?

    @veniat: Ich habe Dir nicht widersprochen. Ich sage nur, dass Gerät und Personal im Stadion waren.

    Da hat irgendjemand irgendetwas ganz fürchterlich verkackt. Oder am Scholzplatz brennt die Tankstelle und wir wissen es nur noch nicht, keine Ahnung.

  41. Bregalor

    Da geht man Mal ein paar Stunden weg um sich Lokalsport zu widmen und liest beim Heimkommen:

    Leipzig – Düsseldorf 1:1
    Watford – Spurs 2:1
    Schalke – Hertha 0:2
    Barcelona – Aufsteiger 8:2

    Man kann die echt nicht alleine lassen

  42. Conejero

    Vidal holte sich in der 88. Minute beim Stand von 7:2 eine Gelbe Karte ab.

    Aggressive Leader und so…

  43. tony

    sternburg,
    ich weiß du verbittest dir jedwede Kritik an deiner Person (und ich hoffe, dass ich dafür nicht sanktioniert werde) aber gestern fand ich es unnötig hoopharry zu verwarnen

  44. Faouzi

    Gerade beim Tatort gedacht:
    Wenn irgendwann das Leben von Heribert Faßbender verfilmt wird, ist Axel Milberg ja wohl erste Wahl für die Hauptrolle.
    Aber warum sollte jemand das Leben von Heribert Faßbender verfilmen wollen?

  45. Guten Abend allerseits, das, Fazoui, ist eine sehr gute Frage.
    Derweil ist der spanische Raffael durch in vier.

  46. tony

    in 4,5 Stunden haben die 3 Doppelmatches auf dem Grandstand durchgebracht,
    grundsätzliche viele schnelle Matches heute

  47. mik

    Abschreckend genug diese Vermutung. 4. Runde zu früh, um mir Isner zu geben.

  48. @Markus 02.09.2018 | 19:42

    Danke.
    Würde als Quote für die CHL auch eher auf so ~60-80.000 tippen. Würde mich eben interessieren, wie das zu diesem Zeitpunkt, beim Publikum ankommt.

    Habe zuerst im Videotext von sport1 gesucht, da es da ja früher mal die einzelnen Quoten gab, aber da findet man zwischen Werbung nix mehr.

    Letztes Match Jimmy Connors bei den US Open war cool. Habe ich im TV gesehen und kann mich gut erinnern

  49. US Open heute mit einem bisserl lauen Programm, finde ich.
    Nicht so lau, wie der Wimbledon Sonntag ;-) aber richtig locken tut mich da nichts.
    DelPo später vielleicht noch

  50. rheinländer

    Neues aus dem Bereich der Kangaroo-Courts der FIFA. Ein Berufungsgericht in Belgien hält pauschale Schiedsgerichtsvereinbarungen für unzulässig, da sie gegen die Europäische Menschenrechtskonvention (Recht auf unabhängige Justiz) und europäisches Recht verstoßen. Soweit sind deutsche Gerichte bis jetzt nicht gegangen.
    Auslöser ist eine Strafe der FIFA gegen einen belgischen Verein, der Transferrechte seiner Spieler an die Doyen-Gruppe verkauft hat. Damit liegt ein Verstoß gegen die FIFA-Transferrichtlinien vor, die die wirtschaftliche beteiligung dritter an Transferrechten untersagen.
    Im jetzt anstehenden Hauptverfahren prüft das Berufungsgericht, ob die Transferrichtlinien gegen EU-Wettbewerbsrecht verstoßen.
    Quelle: Le Monde

  51. Absolut, berni. Stevens – Mertens auch kein Vollkracher, Kanepi wird gegen Serena im Kurzverfahren untergehen, del Porro Coric klingt in der Tat gut. Isner vs. Raonic wird durchaus mehr als drei Sätze geben, aber könnte echt zäh zum Zuschauen werden. Wer auf Sevastova – Svitolina wartet, Ok, ich erwarte da nichts.

  52. mik

    #Sharp Objects: In der ersten Viertelstunde ist es hauptsächlich Amys spitze Plastiknase. Meist von unten. Dazu ein paar Vodka, weil sie nach Hause fahren muss.

  53. @sternburg

    Hast Du dich nicht neulich als Serdar Somuncu Fan geoutet? Sitzt gerade bei Anne Will rum…

  54. Puh, 19 Minuten, 6:0, Serena hat noch was vor offenbar. Es war zu erwarten, dass es deutlich wird, aber das ist ja eine Deklassierung.

  55. mik

    @Heiner: Ist meine Zielsetzung, und im Grunde habe ich danach gefragt.
    Komme auch gerade rein, also Danke.

  56. moris1610

    Schon ein wenig überraschend das Kanepi den zweiten Satz so klar holen wird.

  57. mik

    Unnötige Schwäche im 1. kennt man ja bei Serena, aber umgekehrt?
    Wird aber schon seinen Weg gehen.

  58. Uuups, was denn da passiert?

    Nach 4:0 weggeschaltet und nun führt Kanepi im Zweiten …
    Hat die die Supererdnüsse von Supergoof gefunden?

  59. moris1610

    @mik Einer der Kandidaten für Jugendwort des Jahres. Hier die ganze Liste. af, verbuggt, Rant, Lauch, Sheesh sind ein wenig lame bzw schon zu weit verbreitet. Lindnern gefällt mir.

  60. mik

    Immerhin, es geht in den 3.
    Die Jugendworte habe ich jetzt auch mal gegoogelt, Danke.
    Scheint mir ausdiskutiert.

  61. ‘Was ist denn das auf p7max? Takeshis Castle 2.0?

    Ich kenn die Serena nicht näher, sprechen tun die Meisten gut über sie.

    Optisch ist sie halt nicht meinsund daas Marketing-Gedöns, wie auch bei Sharapova ist mir zu viel. Außerdem mag ich das Haudrauf-Tennis halt einfach nicht und finde es auch nicht unterhaltsam.

  62. mik

    Takeshis Castle Thailand kam in relativ frischer Wiederholung heute auch wieder auf Comedy Central. Also echt 2.0

    Dieses “sprechen tun die Meisten gut über sie.” kenne ich auch in Bezug auf Williams.

    Denk mir, wenn man es schon betont, ist sie auch für andere Fans eher schwer zugänglich.

    Gewinnen mit der Art von Tennis gefällt halt nicht unbedingt.

  63. NoBlackHat

    Schöne Szene gerade beim Golfen. Ein Zuschauer macht Stress und beleidigt wohl einen Spieler (Hatton). Der Caddy wendet sich an einen Wachmann und der “Täter” wird wohl Ärger bekommen. Schade, dass das so einfach nicht beim Fussball geht.

  64. Zaungast

    @veniat: Danke für die Schilderungen. Diese Tribüne letztes Jahr und der Doppelstockbus dieses Jahr sind sehr ärgerlich, aber das Umgehen mit der Verletzung ist, genau das, noch nicht mal amateurhaft.

    Aber zu Spaßigerem. Ich hatte es ja nicht so ernst gemeint, aber der Chronistenpflicht gebührt es: 9. Septem[b]er, 14:00, SV Meppen–Turbine Potsdam (ja, das b fehlte da), Übersicht über alle Spiele beim DFB (die ist so großartigdämlich programmiert, dass man sich diesen Link ernsthaft aus der Netzwerkanalyse herausholen muss).

    @moris: Gestern von mir vergessen: Sandro Wagner wird nach Deiner gestrigen Äußerung wohl kein Fan von aaaas.de mehr. ;-)

    Sanches hat große Konkurrenz, Wagner keine Ahnung.

  65. Huch, Zaungast, schon wieder so ein Topgegner nach den Bayern. Na da bin ich mal gespannt, immerhin war der Aufstieg der Damen in die Bundesliga nicht ewig weit weg.

    Derweil zieht es Serena so noch genauso wie der große John. Grönefeld im Doppel raus und nun also die langsame Anne gegen Mertens. Und hinterher dann Delpo vs. Coric als Rausschmeißer.

  66. Embolado

    @sternburg – Es war ein ganz normales brasilianisches Ligaspiel zwischen Flamengo und Caera. Werden die also bei jedem Ligaspiel machen. Die Hymne kam nach dem Einlaufen, also dann wenn zum Beispiel die Champions League Hymne kommt oder die normalen Nationalhymnen. Wie viel Strophen es waren weiß ich nicht da man es fast nicht gehört hat, da die Fans ihre Vereinshymne bzw. Anfeuerungen gesungen haben. Gegen Ende haben dann ein paar mehr mitgesungen. Was ich sagen will: es hat viele eher nicht interessiert, dass dort jetzt die brasilianische Hymne lief. Wär vermutlich in Deutschland auch komisch wenn vor jedem Spiel noch die deutsche Hymne laufen würde. Nichts schlimmes, ist mir nur aufgefallen.

  67. Verglichen mit der omnipräsenten Präsentation in den USA in teilweise furchterregend entstellender künstlerischer Darbietung ist das nicht hören durchaus nicht so schlecht ;-)

    Derweil ist Coric verletzt und Delpo wird das nun easy nach Hause bringen.

  68. Herr Holle

    @Zaungast: Wenn dör feine Hörr veniat sich eines schönen Sonntags im Mai 2018 nach Hohen Neuendorf bequemt hätte um bei der Verhinderung einer knappen Auswärtsniederlage zu helfen dann wäre es für seine Meppenerinnen wenigstens noch eine Vizemeisterschaft hinter Gladbach geworden. Aber nein, die Flugplanung zur US Open und die rants auf die DB hier sind ja wichtiger.

  69. Herr Holle

    @Zaungast: Neue Saison, neue Chance für veniat dann gegen Turbine Potsdams 2. Mannschaft am 18. November, sehr gut erreichbar per ÖPNV auch an einem Sonntag Vormittag. Aber da sind bestimmt dann wieder “gesellschaftliche Verpflichtungen” vor. Ich bleibe am Ball, Meppens Frauen sind übrigens besser in die Saison gestartet als die Männer, mit Sieg und Niederlage nach 2 Spieltagen im Mittelfeld.

  70. Im Kicker (Print) von gestern schrieb Heribert Bruchhagen anlässlich seines 70. Geburtstag 2,5 Seiten über seine Karriere. Dabei erwähnt er aus seiner Zeit als Trainer in Gütersloh auch einen Spieler namens Roland Peitsch. Die Älteren (hier) mögen sich erinnern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)