114 Comments

Sonntag, 02.11.2014

[edit 16:20 Uhr] Der Eintrag des Hausherren.[/edit]

Wieder der Blick auf die Vorschau:

Heute spielt Gladbach gegen Hoffenheim. Und damit nicht nur der Dritte gegen den punktgleichen Vierten. Für den BVB ist das auch gleich der Blick auf zwei Mannschaften, gegen die sie noch in dieser Hinrunde antreten müssen. Und besser gewinnen sollten. Mal schauen, vor wie vielen Fernsehern in der Westfälischen Bucht heute mit den Zähnen geklappert wird.

Ich persönlich mag den frühen sonntäglichen Spieltermin nicht. Sonntags am frühen Nachmittag habe ich nicht nur selten Zeit, sondern auch ganz selten Lust, mich vor die Glotze zu hocken.

Große Spielplankunst hingegen die beiden “Spät”-Spiele. Köln, Freiburg, Paderborn, Hertha. Wer nicht beinharter Fan eines dieser vier Teilnehmer ist, der wird sich sehr darüber freuen, wenigstens hin und her schalten zu können.

Im Gegenzug spielen die Moskauer ihr Stadtderby um 13:30 Uhr Ortszeit. Da hat man danach noch richtig was vom Tag! Wann wird es dort Anfang November eigentlich dunkel?

Die Uhrzeiten der NHL- (ob sich wohl noch rausstellt, gegen wen die Capitals spielen?) und vor allem NFL-Matches allerdings sind super. Für Tipps, welche Begegnungen wohl am lohnenswertesten sein werden, wäre ich dankbar.

114 comments

  1. joergus

    Soweit ich weiß, stellt der Russe die Uhr nicht zurück, also 14.30 Uhr Ortszeit, lieber Sternburg.

  2. Uwe

    @sternburg #NFL: Ich kann Dir empfehlen, dass Jets-Spiel links liegen zu lassen. Wenn Du eine Spitzenspielhupe suchst, dann wirst Du bei Peyton gegen Tom sicher eine finden.

  3. Felix

    Wenn man auf kurze Sicherheitspässe und Interceptions oder kurz gesagt eine grausam unvariable Offense steht kann man sich Houston gegen Philadelphia anschauen. Ansonsten macht man bei den Frühspielen sicherlich nix verkehrt bei ARI (6-1)@DAL (6-2) oder mit Abstrichen WAS@MIN…das aber auch eher wegen dem Hype um die beiden QBs.

  4. Wenn qatar airways als Hauptsponsor der fifa einsteigt, kann man wohl auch die letzte Hoffnung auf eine Verlegung der WM 2022 begraben. Die Klubs sind ja auch schon eingeknickt, angeführt vom selbstverständlich völlig unvoreingenommenen karl-heinz “fifa-watch” rummenigge.

  5. Heiner

    Ereignisse aus der Nacht/frühen Morgen

    Marcel Siem hat mit dem BMW Masters sein viertes Turnier auf der European Tour gewonnen. Gibt ein schlankes Preisgeld von €1,6 Mio und Platz 4 im Race to Dubai.

    Die Western Sydney Wanderers haben als erste australische Mannschaft die asiatische Champions League gewonnen. Dazu reichte ein 0:0 in Saudi Arabien gegen Al-Hilal. Trainer bei Al-Hilal ist der Ex-Cottbuser Laurentiu Reghecampf und im Mittelfeld zieht HSV-Flop Thiago Neves die Fäden. Bei Sydney wurde der Ex-Nürnberger Spiranovic eingewechselt, während Castelen und Rukavytsya nicht spielberechtigt waren.

  6. Thorben

    @higgi

    Sowas muss ich natürlich nicht googlen. ;-)
    Irgendwo müssen sich 5 Jahre quälen mit Französisch ja auch mal auszahlen ;-)

  7. Klabautermann

    Mal ne Frage an die NBA League Pass-Experten: Ich hatte ihn bis jetzt immer (etwas günstiger, Dank meiner PC-Auslandsaufenthalte in den Philippinen oder Indien) abonniert, habe ihn aber sehr selten genutzt, und mit Sport1+ und Spox ist ja die “Grundversorgung” gesichert.

    Gibt es denn Erfahrungen, wann er nochmals günstiger wird? Zur Hälfte der Saison oder erst bei den Play-offs? Hoffe ja, das unser Dirk zumindest diesmal die erste Play-off-Runde übersteht.

  8. mik

    Zur Mitte der Saison zum AllStar Spiel, vorher zu Weihnachten/Sylvester noch eine Testphase von einigen Tagen.

    Zu den Playoffs natürlich auch.

  9. mik

    Die Frage ist wohl weniger, ob Sevilla die Tabellenspitze noch erklimmt, momentan im Rückstand bei Athletic, 1:0, sondern was sie dort sollten.

  10. Heiner

    Was sollte Sevilla an der Tabellenspitze? Die Tabellenführung genießen. Ist doch schön, dass es in Spanien noch so eng zugeht an der Tabellenspitze.

  11. mik

    Natürlich wäre es schön, gerade in Spanien, leider fällt Sevilla nicht viel ein.
    Hoffe, dass es Valencia heute gegen Villareal um 17h besser macht, Platz 2 lockt da immerhin.

  12. mik

    Hat Athletic Club natürlich auch clever gemacht, gefühlt hat jede Abseitsfalle geklappt.

    1:0 Endstand.

  13. Hoopharry

    Sie sind Aufsichtsratsvorsitzender oder Vorstandsmitglied eines deutschen Traditionsclubs? Sie haben unrealistische sportliche Ziele und zu viel Geld auf Ihrem Konto? Sie suchen einen sportlichen Leiter mit 50 Bundesliga- und drei Länderspielen in den 80er-Jahren, der ohne Sinn und Verstand Ihr Geld ausgibt und keine Ahnung vom aktuellen deutschen Fußball hat?
    Sie haben als Gönner einen Scheich, einen Spediteur oder einen Autohersteller, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld.
    Dann empfehlen wir Ihnen:
    Frank Arnesen (kauft ohne Sinn und Verstand englische Ersatzbänke leer und ruiniert ihren Club)
    Fredi Bobic (kauft ohne Sinn und Verstand deutsche Ersatzbänke leer, Fachgebiet Hannover und Nürnberg, langjährige Erfahrung auf bulgarischer Spitzenebene, runiert ihren Club )
    Gerhard Poschner (kauft ohne Sinn und Verstand spanische Ersatzbänke leer und führt Ihren Club in die sportliche Bedeutungslosigkeit, wahlweise Insolvenz).
    Kontaktieren Sie uns noch heute, wenn Sie an einer dieser Spitzenkräfte interessiert sind…

  14. rocco

    aus gegebenen Anlass: wie löst die UEFA das problem, wenn dortmund am Ende maximal 5. wird, gleichzeitig aber das CL-Finale in Berlin gewinnt.

    – Starten dann 5 deutsche Teams in der CL?
    – oder muss der BVB wie Liverpool ab der 1.Runde spielen? (war aber glaube ich eine Sonderregel damals)
    – Oder muss die DFL entscheiden, ob statt dem Viertplatzierten der BVB in die CL kommt?

    Ich erinnere mich, daß nach dem Häckmäck mit Liverpool die UEFA eine endgültige Regelung für solche Fälle finden wollte, auf Wikipedia steht, daß der Titelverteidiger auf jeden fall für die Gruppenphase gesetzt ist. Ich trau dem aber nicht so recht.

    weiß jemand bescheid?

  15. Heiner

    @rocco

    Ich meine, dass mittlerweile auch fünf Teams aus einer Nation an der CL teilnehmen dürften. Da ja nächste Saison auch der EL-Sieger and er CL teilnehmen darf, ist die Chance, dass es dazu kommt ja noch höher. Sollten aber der Sieger aus der CL und EL aus einem Land kommen und sich über die Liga nicht für die CL qualifizieren, hätte der 4. der Liga wohl Pech gehabt.

  16. loft

    @rocco

    Die Regel ist klar: dann kommt der 4. nicht in die CL

    war zuletzt bei Chelsea der Fall (wurden 2012 nur 6.), da musste Tottenham büßen…

  17. Higgibaby

    schade, ich wollte gerade für den BVB das mögliche Horrorszenario basteln, daß sie das CL-Finale erreichen und am 34. Spieltag weiterhin im Abstiegskampf stecken und jeden Punkt brauchen und dann beim Tabellenvierten antreten müssen … aber Werder wird´s kaum sein. Wolfsburg am vorletzten Spieltag …

  18. spoonman

    #UEFA

    [i]”The maximum number of teams per association in the UCL group stage will be increased to five in cases where the UCL and UEL titleholders do not also qualify to the UCL via their domestic league.

    However, in the exlusive case that the UCL and UEL titleholders belong to the same association ranked 1 to 3 and neither qualifies for the UCL via their domestic league, the N4 team from that association would be moved to the UEL.”[/i]

    http://kassiesa.net/uefafiles/2015-18-uefa-access-list-explanations.pdf

    BL-Beispieltabelle:
    1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Hoffenheim
    4. Leverkusen
    :
    14. Gladbach
    15. Dortmund

    Wenn nun Dortmund die CL gewinnt, haben wir nächstes Jahr 5 Teams in der CL. Wenn zusätzlich noch die Gladbacher EL-Sieger werden, spielen die ebenfalls nächstes Jahr in der CL, aber dafür muss Leverkusen dann in die EL.

  19. Higgibaby

    Sternburg darf jubeln. Und Reif ist begeistert. Und womit? Mit Recht.

  20. Frankfurter Löwe

    Sehr nettes Spiel der Gladbacher. Die haben richtig gut eingekauft.
    Und dieser Okotie ist meine Rettung.

    #Dortmund

    Einfach der Wahnsin. Mit einem Sieg gestern hätten sie wohl den Bock umgestoßen. Jetzt wird es extrem haarig, zumal die nächsten Spiele alles andere als Selbstgänger sind.

  21. Heiner

    Chris Smalling hat mit einer selten dämlichen gelb-roten Karte das Manchester-Derby entschieden. Danach war es dann leider doch etwas einseitig. Van Gaal muss sich dringend was wegen seiner IV einfallen lassen.

  22. Hat sich doch gelohnt, nur sechseinhalb Stunden den schönen Sonntag mit dem Erstgeborenen zu genießen. Ich bin ja innerlich immer noch auf Abstiegskampf gepolt. Ob ich mir dafür mittelfristig eine Zweitmannschaft suchen sollte? Den BVB z.B. mochte ich ja schon immer.

    @Joergus: Ich hatte die +2h extra in diesem Internet nachgeschlagen. So live-Zeitverschiebung. Und Du sagst, das stimmt gar nicht?

  23. Higgibaby

    @Sternburg: Abstiegskampf? Echt jetzt? Mann Junge, Champions League!!! Das, was Leverkusen da veranstaltet, kann dieses Gladbach schon lange … glorreiche gladbacher Zeiten stehen bevor.

  24. mik

    Der laut sportdeutschland.tv 1. Classico der Saison endete gerade:

    VfB Friedrichshafen – Berlin Recycling Volleys 3:2 (16:25, 18:25, 25:15, 25:20, 15:9).

    Ich bin erst im 3. Satz eingestiegen, habe also nicht die anfängliche Überlegenheit Berlins sehen können.
    Seit dieser Saison gibt es bei 5 Gewinnsätzen 2 Punkte für den Sieger und einen für den Verlierer. Ansonsten gibt es 3 Punkte für einen Sieg.

    #P.Herrmann: der ist inzwischen auch in Abkaufform

  25. Bin gerade dem Spielplan sehr dankbar. Schaue jetzt extra die Konferenz dieser beiden Spitzenspiele, um mich selber zu vergewissern, dass dieser Fußball, den ich gerade gesehen habe, nicht völlig normal ist.

    Hat schon mal am zehnten Spieltag der Dritte den punktgleichen Vierten so dominiert? Ist ja an sich völlig absurd, dass es nach 60 Minuten nicht mindestens 5:1 steht.

  26. Uwe

    #DEL: Randsportartentipp des Tages: Jetzt die Eisbären gegen ein paar Ex-Eisbären auf Gummibärensaft (Jackson, Regehr, Christensen) live auf ServusTV. Randnotiz hierbei: ServusTVonline sendet in HD. hahaha

  27. Uwe

    NFL.com meint:
    Per NFL Media research, in games with 20-plus mph winds there is a discrepancy between Brady and Manning’s stats. The former is 282-of-445 passing, with a 63.4 completion percentage, 3,167 yards (243.6 per game), 27 touchdowns, four interceptions, 101.0 passer rating and an 11-2 record. Meanwhile, Manning is is 179-of-307 passing, with a 58.3 completion percentage, 1,776 yards (222.0 per game), five touchdowns, nine interceptions, 68.0 passer rating and a 3-5 record.
    Was macht man jetzt als verunsicherter pick’em Spieler mit dieser Information? Tony, bitte übernehmen.

  28. mi,

    Valencia auf Platz 2 angedockt, man siegt souverän 3:1 bei Villareal.

    Trigueros von Villareal mit der Klammer zum Spiel, 6. m Eigentor, 88.m Anschlusstreffer.

    WELTMEISTER Mustafi mit Doppelpack in 64. und 73. m. Erster deutscher Verteidiger mit Doppelpack in Spanien u.ä. Sensationelles dadurch erreicht.

  29. Ex-Michael

    Wie muss man sich das eigentlich vorstellen in einem Fall wie Hertha: Fährt man nach dem Bielefeldspiel nochmal zwei Tage nach Hause oder bleibt man dann einfach in Ostwestfalen? Da gibt es auch so ein WM-Hotel in der Nähe, würde also passen.

  30. Uwe

    @sternburg: Nein, das war eventuell nicht deutlich genug formuliert. Ich wollte die Erkenntnis eines Verunsicherten lesen und mir ist niemand besseres als Tony eingefallen. Aber dem Anschein nach ist der heute auch inactive gelisted.

  31. tony

    What’s that sound? oh no, hide your wife and kids! it’s Brandon Weeden’s entrance music…

  32. Yeah, endlich
    #
    #
    #
    #
    #
    der erste Sieg der Freiburger und dann noch in Köln. Besserer Abschluss des Bundesligawochenendes kaum denkbar. Und natürlich schalte ich jetzt ab, denn SKY 90 mit Sammer ist so grausam, das ist unerträglich.

  33. So, zurück aus dem Kurzurlaub. Habe es tatsächlich geschafft, ohne vorher gespoilert zu werden, gestern Abend mir noch WorldSeries-Game7 reinzuziehen. Hat doch was gutes, dass Baseball nicht Mainstream in Deutschland ist. Das Hotel hatte das übliche “für mal was googlen reicht es”-Internet, womit eine slingbox,MLBtv oder youtube-Übertragung unmöglich war.

  34. Uwe

    Zitat des sidelinereporters:
    Nick Foles wird in dei Umkleidekabine gebracht. Mark Sanchez Alarm in Philadelphia!

  35. hans hartz

    Nach einer Foles Verletzung jetzt Sanchez als QB bei den Eagles drin, jaja Mark Sanchez der Ex Jets Mann. Wer den nochmal sehen will muss also jetzt umschalten…

  36. Tommy

    Mensch, Vick und the Sanchize nochmal an einem Tag. Nicht dass Cowboys-Cardinals und Miami-SD schlecht wäre, but, you know..

  37. Uwe

    @sternburg: Du erwähntest oben, dass weder Denver noch New England Dein Herz erwärmen könnten. Welche Teams wären das denn, nachdem die Franchise Borussia Michigan schon vor vielen Jahren zurückgezogen hat?

  38. tony

    war ja klar, dass die Chargers mit der Hitze in Miami nicht zurechtkommen :(

  39. hans hartz

    Die oben geposteten unterschiedlichen Stats bei wind über 20mph lassen sich über die unterschiedliche Wurfweise bei Brady/Manning erklären.

    Während Brady eine bilderbuchmäßige enge Spirale wirft, neigen Mannings Pässe dazu an der Ballspitze auf und ab zu wackeln. Seine Pässe eiern ein wenig kann man auch sagen. Das ist gerade bei starkem Wind ungünstig, da dieser dadurch eine größere Angriffsfläche am Ball hat und die Pässe dementsprechend ungenauer macht.

    Es ist also weniger die Kälte die Manning bei outdoor Spielen schwächer macht, als viel mehr der Wind. Die dünnere Luft in Denver dagegen hilft ihm wieder, aber auswärts würde ich in Schnee und Wind nicht auf ihn tippen….

  40. hans hartz

    Bei den Chargers kommt nicht nur die Hitze ins Spiel, die kommen auch mit der frühen Anfangszeit nicht klar. Die eigenen Heimspiele starten eher um 16:30 ihrer Zeit. In Miami müssen sie um 13:00 Uhr spielen. Zieh dann noch die 3 Stunden Zeitunterschied ab, und schon ist ihre innere Uhr sechseinhalb Stunden vor der gewohnten Kickoffzeit.

  41. hans hartz

    Da habe ich natürlich Unsinn gerechnet Die drei Stunden Zeitunterschied haben sie ja zu Hause auch. Also fangen ihre Heimspiel schon zu normaler Ortszeit an….

  42. tony

    Freunde das war ein Witz…ich weiss wo San Diego liegt..

    und Hans, die West Coast Spiele starten um 13 Uhr oder 13: 30 UhrOrtszeit, nicht um 16:30 Ortszeit

  43. hans hartz

    So jetzt habe ich nochmal gegooglet und erfahren, die Chargers stehen bei 10-8 seit 2009 wenn sie an der Ostküste um 10 am pacific time spielen müssen. Also nicht wirklich viel schlechter als normal.

  44. thedishguy

    Was ist denn eigentlich in anderen Sportarten die größte Differenz an Beginnzeiten? Beim Fußball ist es auf den ersten Blick von 12:00 in nationalen Ligen (RU, ES) bis 21:05 in der EL. Wobei da irgendwelche russischen Vereine, die den USA näher als Moskau sind, nicht berücksichtigt werden.
    Bei den ganzen Sportarten, die sich wie ein Zirkus rumtreiben (F1, LA, Wintersport), sind die Bedingungen immerhin für alle Teilnehmer vergleichbar.

  45. @Uwe: Ich definiere mir das eher durch Abscheu aus. Und ich musste mir beim AF – nachdem mir das der Hausherr näher brachte – in Windeseile ein Koordinatensystem aus Gut und Böse zurechtzimmern (ohne ist nicht lebenswert), da sind natürlich jede Menge Inkohärenzen dabei. Aber grundsätzlich mag ich das nicht, wenn Teams für die Nation (Patriots, Cowboys) stehen wollen (Du weißt, die Region, steh ich voll drauf) und sonst, nunja, non redneck, was beim Football natürlich eher stulle ist. Also Niners, Seahwaks, Packers, Steelers, Dolphins (Ray Finkle!), Giants, Jets (! – habe ich seit Kindheitstagen eines meiner Lieblings-T-Shirts von) und so. Ich hasse die Colts, die Eagles und die Falcons mag ich auch nicht.

    Das ist alles sehr unscharf. Aber immerhin bin ich memefester als tony. So hat jeder seine Vorzüge.

  46. Jetzt nicht auf de armen tony einschießen. Ich habe so gehofft, die “erste echte Herausforderung Österreich für das deutsche Nationalteam” würde endlich den Meister herlocken. Menno. Mit Euch H0-Trollen wird das auf dauer auch langweilig.

  47. Uwe

    Der feine Herr macht’s halt nicht unter internationalem Geschäft oder wie? Gewöhne Dich nicht dran, sternburg, Maxi Eberl wird Dich schon wieder ins nationale Mittelfeld managen. Dann wirst Du Dich nach diesen langweiligen Kombattanten sehnen.

  48. Klabautermann

    Irgendwie muss ich beim RedZone schauen dauernd an Tony Roma’s denken, und siehe, es gibt sogar eins in Berlin…

  49. tony

    Uwe,
    FYI: ab jetzt bin ich Cardinals-Fan :)

    ne ernsthaft, die Cards zuhause im Super Bowl wäre eine tolle Geschichte

  50. Uwe

    Die Cards sind schon seit Kurt Warner ganz großes Tennis. Du bist spät dran, tony.

  51. Tommy

    Den letzten Super Bowl in Glendale haben die Cardinals nur um ein Jahr verpasst. Aber dann mit 8:8 aus der Reg. Season (war doch so oder?) nach Tampa gegen Steelers war ja auch nicht ohne :-). Und der SB selbst genauso.

  52. Heiner

    Im Anschluss an die Bundesliga eben festgestellt, das “Schnauze Simon” immer noch läuft und dann festgestellt, hey das war eigentlich ganz lustig. War nichts superanspruchvolles, aber sich über Aubameyangs Faible für Glitzersteine lustig machen oder sich über Avdijajs €160.000 Schlitten wundern, kann man schon mal machen.

  53. Higgibaby

    Ich plädiere dafür, daß die Formel1 immer sonntagabends fährt. Schön entspannend irgendwie und gleichzeitig durchaus spannend. Für alle, die dem Eiwerfen nichts abgewinnen können.

  54. mark

    49 yard Field Goal verwandelt in Höhe der Stangen in Foxboro.

    Bei dem Rückenwind kann man heute wohl auch einen Rekordkick probieren.

  55. Jetfighter

    F1-Entscheidung fällt also dank doppelter Punkte erst im letzten Rennen.

  56. Salopp

    Nächsten Samstag gibt es die Gratis-Bild übrigens. Neben der Tageszeitung und dem Wochenblatt die ideale Biomüll-Verpackung.

  57. FelixK

    Alternativ kann man die Bild in einigen Städten gegen eine Titanic eintauschen.

  58. @Berni: Gerade drüber gestolpert. Bin dabei, weil die Skyline von Chicago eine der schönsten der Welt ist. Ist genial und purer Zufall, dass ich das gesehen habe.

  59. Achso: Ganz und gar nicht genial ist, was der Typ da macht. Ein iemlich Gestörter bekommt eine Riesenlobby und ihm wird der Hof gemacht. Unten stehen Kinder, die die Gefahr nicht einschätzen können und wenn der tatsächlich abstürzt, dann sind die ein Leben lang geschädigt. Ich wünsche ihm auch deshalb, dass er er schafft. Ansonsten wenig Respekt für sowas.

  60. Berni

    Nach Zeigler habe ich jetzt auch mal auf DMAX geschaltet und von der medialen Inszenierung und dem zigfachen Betonung von “the windy city” erinnert das schon stark an die Inszenierung rund um Stratos-Sprung by RedBull.
    Egal, die Bilder sind schon fantastisch gemacht.

  61. Berni

    Ach, der Leini ist auch dabei…

    “It’s history in the makin'” na klar, drunter geht es ja nicht ;-)

  62. Was ich mich gerade, während die Erinnerungen an den Besuch im letzten Jahr in Chicago hochkommen, Frage: Gibt es eigentlich irgendeine Liveübertragung im Fernsehen, bei der realistisch jemand sterben kann. Ich meine so, dass es nicht einer krassen Verkettung von Ünglücken bedarf? Das was ich da gerade sehe oder auch der Stratosprung, das ist schon einzigartig. Einzigartig bescheiden denke ich.

  63. Berni

    @veniat:
    Spontan würde ich sagen, dass da einer der Thrills von Formel1-Rennen bis in die 90er hinein war.

    Von der Inszenierung her bedient sich Discovery dem gleichen Kniff wie RedBull.
    Damit der Haupthandelnde nicht als durchgeknallter Spinner mit rücksichtslosem Riesenego, der etwas vollkommen unnötiges macht rüberkommt, betont man zum Einen immer wieder dass das ja der Kindheitstraum schlechthin vom Handelnden ist und zum Anderen bezieht man seine Angehörigen mit ein, die das Total-Supi finden.
    Und natürlich für das Publikum immer wieder “It’s history in the makin’” – Wer das nicht guckt, verpasst was gaaanz wichtiges.

  64. Ja, Berni, du hast wahrscheinlich recht. Habe gerade mal bei YouTube ein paar Videos angesehen, unter anderem von seinem Großvater, der dabei gestorben ist. Der war deutsch-amerikaner, sodass der gute Nick ebenfalls eindeutig deutsche Wurzeln hat.

  65. Berni

    Okay, jetzt legen sie abermit der Glaubens-Nummer einschl, seines Pastors und “guten Freundes” nochmal ordentlich nach um den Hauptdarsteller positiv aufzuladen.

    Dieser Wetter-Spezialist mit seinen vier Wetterstationen, die aussahen wie für 4,95 beim Conrad gekauft, waren jetzt aber ein wenig underperformend.

    … aber ich bleib hängen, weil die Bilder einfach gut kommen.

    Und um mal die Spielwiese hier zu nutzen… Die Moderatorin von Discovery ist ziemlich attraktiv, allerdings ist die Stimme schon ein bisserl anstengend.

  66. Wie clever ist es denn, ewig zu warten, wenn das Wetter gerade hält?
    Die Bergaufstrecke sieht aber schon enorm aus. Hier kann man das ganze in 3D nachlaufen, nunja, gut gemacht ist es.
    Die Stimme von der guten Frau, naja, typischer Akzent der Region eben. Dafür gibt ja Leini, der drüberredet ;-)

  67. Berni

    Was mich an der Nummer echt stört, ist ja das man mit dem Risiko eigentlich unnötig spielt. Keine Seilsicherung, weil es sich für ihn falsch anfühlt und bei der Höhe könnte man ja vermutlich sogar so einen BaseJump-Fallschirm nutzen. Allein man will es nicht.

  68. Der Traber hat ja eben gesagt (und er wird es definitiv wissen), dass ABC das bei den Niagarafällen unbedingt wollte mit Seil. Er meinte danach, man hätte ihm ein Stück Freiheit genommen. Seriously, so eine Einstellung gehört normalerweise bestraft. Da das in diesem Fall aber den Tod bedeuten würde, soll es natürlich nicht bestraft werden. Keinesfalls soll da bitte was passieren, aber mich regt massiv auf, dass scheinbar niemand von den Discoveryleuten, dem 5$-Conrad-Wetterstationenmann oder den Zuschauern unten das mal ernsthaft in Frage zu stellen.

  69. Berni

    Ach, der Akzent ist okay, aber die Stimme bohrt sich halt ein wenig ins Rückenmark.

    Seitdem die dauernd von Stahlseil contra Gewitter quatschen, werde ich die Bilder im Kopf nicht mehr los, die die Nummer hier mit der Szene aus “Zurück in die Zukunft” kreuzen in der der Doc das Kabel mit der Hand zusammenhält.
    Der Typ steht in der Mitte vom Seil, ein Blitz schlägt ein und es macht “Bbbrrrr” dem Typ stehen die Haare angeröstet ab und er läuft weiter.
    http://cinema.theiapolis.com/movie-0888/back-to-the-future/gallery/christopher-lloyd-as-dr-emmett-brown-in-back-1081151.html

  70. Berni

    Nachdem es so aussah, dass wohl unter den Seilen der Platz schon für die Zuschauer großzügig abgesperrt ist, muß irgendwer sich wohl schonmal über das Thema eines negativen Verlaufs Gedanken gemacht haben.

    Dem seine Frau schaut in jedem Interview so aus, als stehe sie, zwar sehr hübsch zurecht gemacht, kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

    Ohh, watch out – nun der Live-Gebetskreis mit dem Priester, der selbst für Hollywood einen Tick zu gestellt aussieht, aber genau deshalb bestimmt echt ist.

    … and now – make history – Yeah!

  71. Wobei der Wetterhansi ja auch mehr draus macht als da ist. Es wird wohl erstmal kein Gewitter geben, keinen Regen, etc. Das einzige was einfach unberechenbar bleibt, ist und bleibt der Wind, der der Wetterhansi nicht genau einschätzen kann.
    Der Pastor gerade mit dem Gebet ist einfach totaler Wahnsinn. Dass die Amis auf sowas stehen, ist für mich unverständlich. Habe irgendwie ein semigutes Gefühl, aber mal sehen, letztlich hat er sich das frei ausgewählt.

  72. Berni

    Von den Ausschnitte, die ich von der GrandCanyon Nummer kenne, macht den Kerl mit der Nummer halt sehr unterhaltsam, da er während des Laufns selber kommentiert usw.

  73. Berni

    #Amis-Religion

    Da komme ich auch nicht mit. Ich denk immer:
    In den USA MUSST Du irgendwas anbeten, sonst bist du abnormal, aber was ist relativ egal. Katholisch, Sci-Fi-Autor, Buddha oder des Nachbars Katze. Nur Islam wird seit ein paar Jahren manchmal schief angeguckt.

    Der Kerl pinkelt aber schon Eiswürfel, oder?

  74. Das ist schon unglaublich, wie der das abzieht. OK, damit verdient er die Kohle und Entertainment gehört dazu. Aber gerade so Dinge wie ersnthaft nen Selfie machen zu wollen sind für mich dann Anzeichen von Selbstüberschätzung und der Tatsache, eben genau nicht mehr alles objektiv abschätzen zu können. Und genau dann wird es wohl gefährlich.

  75. Berni

    Wenn er jetz beim Treppensteigen stolpert und sich den Haxn bricht, ist es auch Murphys Law ;-)

  76. Leinauer unfassbar geil gerade – der Mann hats einfach raus. Wie der das Aufzugsgespärch imitiert hat, sensationell :-) Loved it.

  77. Berni

    Naja, voll auf Adrenalin ist er glaube ich schon unterwegs, aber er dürfte auch schon gewisse Erfahrungsgrade damit haben.

  78. Uwe

    @veniat #showofdeath: Ich musste direkt an die Formel1 denken. Thema Realismus und so. Ansonsten fallen mir auch Andrea Berg und Helene Fischer Konzerte live im ZDF ein, da wäre es auch nicht ungewöhnlich, dass dort jemand stirbt. Aus so vielen verschiedenen Gründen.

  79. thedishguy

    Was war denn mit dem Reiter, der vor ein paar Monaten gestorben ist? War das live on air?
    Ansonsten sind die Chancen im Motorsport wohl an größten. Auch wenn er nicht gestorben ist, fand ich die Szene, in der man das Auto von Alex Zanardi ohne den Teil in dem sich normalerweise die Beine befinden sieht, nicht besonders schön anzusehen.

  80. mik

    Kann sein, dass der NDR die Vielseitigkeitsprüfung in Lumühlen übertragen hat. Geländeritt hatte ich auf dem Zettel. Beim Bullenreiten wird es auch Verletzungen geben.
    Bei Skispringen hätte Morgenstern auch sterben können. Beim Geräteturnen kann es auch übel enden.

    Und am Rande: In Dünkirchen wurde bei einem 2. Liga Eishockeyspiel gerade ein 8-Jähriger durch einen Puck getötet, weil nur hinter dem Tor Plexiglas ist. Ob diese Fahrlässigkeit irgendwo live kam, weiß ich natürlich nicht. https://de.eurosport.yahoo.com/news/eishockey-eishockey-drama-puck-tötet-8-jährigen-123309396–nhl.html

    Ansonsten ist Motorsport gefühlt vorne.

  81. Dünkirchen: Krass, das ging an mir vorbei, dachte ich gerade. Was eine üble Scheiße.

    Dann sprang mein Grütze-Detektor an. Plexi rundherum ist heutzutage zwar absolut üblich, es spricht aber überhaupt gar nichts gegen bloße Fangnetze. machen weniger Spaß, sind aber billiger. Mir fällt jetzt zwar auf die Schnelle kein Eis-Hockey-Stadion ein, in dem die noch hängen, aber immerhin bin ich auf einer Fläche groß geworden, bei der die Dinger sogar hinter den Toren hingen. Der wird also bloß von einem Puck getroffen worden sein, der über das Netz hinaus schoss. Das kann schon mal vorkommen. absolute Sicherheit geht nicht, tragischer Unglücksfall und so.

    Aber in diesem Video ist tatsächlich nichts außer guter Hoffnung zwischen Eis und Zuschauern. WTF? Das machst Du normalerweise schon deshalb nicht, weil Du im Training keinen Bock hast, Dutzenden von Pucks nachzusteigen. Völlig skurril. Und absolut fahrlässig.

    Auf der Vereins-Homepage steht dazu übrigens exakt gar nichts, wenn ich das richtig sehe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)