231 Comments

Sonntag, 02.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

231 comments

  1. Embolado

    Ohne Spoiler: Wilder gegen Fury lohnt sich auf jeden Fall im Re-Live auf DAZN

    Spoiler: Spoiler SelectShow
  2. Klabautermann

    Kann mich Embolado nur anschließen. Ein in jeder Hinsicht interessanter Kampf.

  3. Einen schönen ersten Advent wünsche ich. Aus Sicherheitsgründen habe ich jetzt mal die EMMs blockiert, da ich mich seit irgendwann nach vorgestern Abend nicht mehr bei Sky mit meinem Zugang einloggen kann. Das ist auch mit offiziell ausgelaufenem Abo komisch, weil ich ja noch Rechnung anschauen können sollte, Adressen zum Zurücksenden der Geräte raussuchen muss, etc. Blöd ist natürlich, dass ich so keinen Chat mehr bemühen kann, hmm :-(
    Naja, ich warte mal, bis ich morgen in den Briefkasten schauen kann in Berlin. Irgendwann müssen sie sich ja wegen der Geräte sonst melden. Alles sehr mittelmäßig.

    Egal, gleich müssen erstmal im Real Fußballlife drei Punkte gegen Köln eingefahren werden, egal wie.

  4. Corona

    Irgendwann müssen sie sich ja wegen der Geräte sonst melden. Alles sehr mittelmäßig.

    äh, wenn du die Sky Receiver nicht zurück schickst wird dir auf deinen abgelaufenen Abo eine Leihgebühr für die Receiver berechnet @veniat®

  5. Embolado

    @veniat – Ich habe auch schonmal erlebt, dass es abhängig ist auf welcher Sky Unterseite du dich einloggst. Hatte gestern auch mal so eine Nachricht. Dann ein bisschen auf der Sky Seite herumgegklickt und irgendwann ging es dann. Z.b. Auf Sky.de/bleib-dabei versuchen einzuloggen. Ansonsten kannst auch bei der Nummer anrufen, die du auf der SMS hattest. Wie gestern schon geschrieben, aktuell geht 24,99€ für Komplett für die meisten Novemberkündiger. Und auf jeden Fall schauen, dass du den 6 Monate DAZN Gutschein mit raushandelst.

  6. The Jochen

    Moin! Seid ihr auch schon alle heiß auf die Auslosung zur EM-Quali 2020? Wo diesmal nur ein Land gezogen wird und dann der Computer sagt, in welche Gruppe es gesteckt wird?
    Das wird ein Fest…

  7. haak

    oklahoma oder georgia
    dass ist hier die frage.
    wen wird das Komitee rein nehmen?
    schade für georgia
    1.alabama
    2.clemson
    3.notre dame
    4.georgia für mich
    4.oklahoma fürs Komitee.
    na ja es wird spannend.
    guck jetzt nur noch espn: bis die Entscheidung steht.
    (im lauf des nachmittags)
    hilfe und wetten sind angenommen.
    dann wette ich mal auf georgia.
    so long.

  8. Heiner

    Interessanter Boxkampf. Finde man kann auch gut zu einer anderen Einschätzung als Embolado kommen.

  9. MarioP

    Eine Auslosung nicht live im TV. Das gab es glaube ich auch schon lange nicht mehr.

  10. NoBlackHat

    Schließe mich an, interessanter Kampf. Bin aber von der Einschätzung weitgehend bei Embolado.

  11. Bregalor

    Niederlande
    Deutschland

    Das hat ja in der Nations League so gut geklappt….

  12. Embolado

    @Nesro – Der Gruppen-Zweite ist auch für die EM qualifiziert. Also alles halb so schlimm ;-)

  13. Embolado

    Haha, Irland darf nicht in die Niederlande und Deutschland Gruppe, da München und Amsterdam schon ein Austragungsort sind. Und drei Austragungsorte dürfen nicht in die deutsche Gruppe. Glück für Irland.

  14. Bregalor

    Oder auch nicht….

    Niederlande
    Deutschland
    Nordirland

    Warum habe ich jetzt nicht verstanden, weil es tonlos läuft

  15. Embolado

    Also drei Länder die einen Austragungsort haben dürfen nicht in eine Quali Gruppe, maximal zwei. Das war in diesem Fall die angewandte Regel.

  16. Bregalor

    Niederlande
    Deutschland
    Nordirland
    Estland
    Weißrussland

    Platz 2 sollte da durchaus drin sein

  17. Stan

    Vor der Gruppe hatte man also Angst, weil man jetzt in Topf 2 eingeteilt war. Wie schon vorher gesagt, wer es schafft sich bei der Quali nicht zu qualifizieren, der sollte die Wahl seiner Sportart überdenken.

  18. Embolado

    Immerhin ist man für die EM 2024 nun auch sicher automatisch qualifiziert

    Deutschland muss sich als Gastgeber der Fußball-EM 2024 nicht für das Heimturnier qualifizieren. Die Entscheidung für ein automatisches Startrecht bestätigte die UEFA der Deutschen Presse-Agentur in Dublin. “Dieser Prozess wurde so beschlossen”, sagte Turnier-Chefplaner Lance Kelly.

    Quelle

  19. moris1610

    Gestern Libuda am 7. Juni 1970, heute Quintero bei der WM 2018. Motto bei SV im Kalender sind diesmal besondere Einzelspielerleistungen.

  20. mühsam

    scheint ein is fan zu sein dieser wilder. siehe kopf abschneiden geste.

  21. martin

    Vorhin habe ich noch gedacht: klar, dass nicht drei ausrichtende Länder in die selbe Gruppe der EM kommen sollen. Aber hier gehts ja um die Quali, da macht das keinen Sinn. Oder wollten die, dass “theoretisch” sich alle ausrichtenden Länder auf einmal qualifizieren können? Und bei der EM selbst, geht da Deutschland automatisch in die Gruppe mit den München-Spielen und alle anderen Länder in die Gruppen mit den Spielen in ihrem Land? Dann ist ja viel schon vorgegeben.

  22. haak

    die experten bei espn scheinen georgia vorzuziehen.
    aber weiss mans
    die mafia lauert überall.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    a ja heut nacht noch steelers gegen chargers
    go steelers.
    go.

  23. Linksaussen

    @martin: willkommen in der wunderbaren uefa-erlebniswelt – du hast mit allem recht. es sollen sich (theoretisch) alle gastgeberländer qualifizieren können. und aufgrund der 121 zu bedenkenden kriterien wurde ja auch ein computer gebraucht.

  24. Fan85

    @haak 11:52

    für mich heisst die Frage: OU oder OSU?
    Und Oklahoma war immer vor OSU im Ranking. Die gestrigen Ergebnisse rechtfertigen (Mmn) kein Wechsel.
    Meine tipp also: Bama – OU und Clemson – ND

  25. haak

    @Fan85
    ja wenn dann bama- ou.
    denn osu kommt nicht rein
    ins halbfinale!
    ginge es nach dem ranking wäre georgia auch noch vor ou.(und osu)
    wahrscheinlich :
    bama-georgia
    clemson -notre dame.

    ist aber Wunschdenken.
    dass Komitee entscheidet über den vierten platz.

  26. ShAd

    wenn georgia reinkommt, dann auf #3.
    aber das wäre unprecedented. du verlierst ein spiel und steigst im ranking?
    man wird den teufel tun und bama-georgia direkt nochmal ansetzen.
    nene, OU auf #4. count on that

  27. Kombüse

    Wer in bisschen Zeit hat: Auf DAZN & Sportdigital läuft jetzt Feyenoord #3 gegen PSV #1

  28. Franzx

    moris atmet schon einmal halb auf; Robben hat beim Fanclub-besuch angekündigt, dass dies seine letzte Saison bei den Bayern ist.

  29. Kombüse

    17 Bundesligisten müssen wiederum Angst bekommen, weil Uli und Kalle einen neuen, frischen Spieler holen müssen

  30. Linksaussen

    hoeneß hat sich bei einem fanclubtreffen nochmal sehr deutlich geäußert. keine ahnung, warum der kicker das mit protokollieren konnte,,aber… nun, lest selbst.
    “Hier war von einem ganz kleinen Teil der Mitglieder, vor allem von Herrn Bachmayr, der Versuch unternommen worden, meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen – durch polemische Behauptungen und fast ausschließlich falsche Unterstellungen. Ich muss ehrlich sagen: Ich war schockiert (…). Ich habe jetzt 40 Jahre daran gearbeitet, dass der FC Bayern das ist, was er jetzt geworden ist. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich hoffe, dass es sich wieder ändert, sonst ist das nicht mehr mein FC Bayern. Denn das ist etwas, was ich nicht akzeptiere. Dieser Abend geht nicht spurlos an einem vorüber.”

    auch der rest, insbesondere der breitner-teil zeugt von einem demütigen, vollständig wieder resozialisierten hoeneß:
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/737299/artikel_werden-eine-sehr-sehr-sehr-offensive-transferpolitik-machen.html

  31. moris1610

    Hoeneß hat nur den Populismus und Polemik zurückbekommen den er seit Jahren selbst lebt. Überraschend ist das nicht.
    Freue mich schon wenn der BVB (oder jeder vergleichbare Topclub) nochmal 20-30 Mio auf ihre Spieler drauflegt, weil alle wissen wie dringend Bayern im nächsten Sommer neue Leute braucht.

  32. Kombüse

    @Linksaussen
    Springerpresse, Kicker und Fernsehen sind beiden Fanclubtreffen vor Ort (Uli und Kalle machen seperate jeweils eine andere)

    Hoeneß wird heute zu viel über Taktik gesprochen, er meint, Originalzitat: „Die runde Neun, die eckige grün, hängende Spitze.“

    https://twitter.com/altobelli13/status/1069199300192858113

    Rummenigge bremst in Feldthurns etwas die Transfer-Euphorie für den Sommer 2019: „Der Uli will da jetzt auch ein wenig Ruhe schaffen und hat das so verkündet!“

    https://twitter.com/BILD_Bayern/status/1069204659733184512

  33. Absolut moris, da musste erst 520km gen Heimat düsen um die drei Punkte zu sichern aber gut ;-) Ganz wichtiges Ding und gegen Jena dann jetzt bitte direkt back2back nachlegen. Aber stimmt, super wichtig und meine Güte, Fortuna Köln die schwächste Mannschaft bisher, noch hinter dem BTSV.
    In Sachen Sky geht es dann morgen weiter, ggf. dann per Anruf. Sicher werde ich nicht Gebühren für die Geräte bezahlen, die haben ja immerhin noch nie 80€ zu schulden!

  34. Alcides

    Kann mal einer Sean Penn zu Uli schicken, damt er ihm die Schlüssel zu seinem “Game” überreicht?

    Das ist echt nicht zu fassen. Was für ein widerlicher Typ.

  35. Kombüse

    Um Himmels Willen, nochmal von vorn:

    Springerpresse, Kicker und Fernsehen sind bei beiden Fanclubtreffen vor Ort (Uli und Kalle sind seperat bei jeweils einem anderen Fanclubtreffen)

  36. Kombüse

    Ein Balljunge hat gerade eine Torchance von PSV unterbunden, in dem er einen zweiten Ball ins Feld warf

  37. Embolado

    Also Leipzig – Gladbach ist bisher ein sehr nettes Spiel für den neutralen Zuschauer

  38. Kombüse

    Bayern soll angeblich an Perisic (fast 30) interessiert sein. Umbruch.

  39. Embolado

    Danke Heiner für die Scorecards. Lustig auch wie die mittlere Scorecard von Tapper falsch zusammengerechnet wurde. 114-112 (wie er im Schritt davor erst richtig gerechnet hat) und nicht 114-110. Aber ja, wie Rochin alle ersten vier Runden für Wilder werten kann, das kann dir maximal der norwegische Punktrichter beim Skispringen erklären.

  40. ShAd

    lol die kobayashis schon wieder mit der punktlandung im ersten durchgang.
    der junge auf 1.
    der alte auf 30.

  41. Embolado

    Sky90 heute mit BSContent, Effe, Loddar und Hamann #Pätrick-Fische-Smiley

  42. moris1610

    Glatt vergessen das es beim Boxen überhaupt ein Unentschieden geben kann als ich mir gerade die Highlights bei Dazn angeschaut habe. Man könnte natürlich auch dafür sorgen, dass es immer einen Sieger gibt, aber gut einen Rückkampf wo jeder nochmal extrem viel Kohle verdienen wird, lehnt wohl eh keiner ab. Unentschieden als Resultat fand ich jetzt dennoch unbefriedigend. 7 min verschenkte Zeit. Aber gut Boxen war nie mein Sport.

  43. moris1610

    Rein vom Auftreten fand ich Fury nervig und war für Wilder. Aber gut gehört zur Show dazu.

  44. Franzx

    top Luitzer! (und Frank W. bisher mit keiner einzigen wirklich richtigen Einschätzung;-))

  45. Linksaussen

    manchmal denke ich, ich hätte keine ahnung von sport, wenn hier irgendein name skandiert wird, den ich nicht mal einordnen kann. dann googel ich kurz – wintersport. okay, alles gut.

  46. Embolado

    Ach moris… wie würden denn dein Tiebreaker beim Boxen aussehen? Der leichtere gewinnt automatisch? 13. Runde wird von den jeweiligen Frauen ausgetragen? Letztlich gibt es ja einen. Wilder verteidigt seinen WBC-Titel, da Fury ihn nicht besiegt hat. Ist zum Beispiel das gleiche beim Ryder Cup im Golf. Auch dort gibt es ein Unentschieden und der Titelverteidiger behält dann seinen Titel. Finde ich jetzt gar nicht schlimm, da ein Unentschieden nicht so häufig vorkommt und manchmal sind einfach beide gleich gut. Im Boxen ist dies natürlich immer schwerer zu sagen,, da es kein reiner Ergebnissport wie Fußball ist. Im Skispringen gab es auch schonmal zwei Vierschanzentournee-Sieger mit Ahonen und Janda. Der Boxsport hat sicher viele Probleme aber dass ein Unentschieden möglich ist gehört dort sicher nicht dazu.

    Ach Linksaussen… Wintersport ist auch Sport ;-)

  47. moris1610

    @Embolado Das war nicht ernst gemeint und mir ist der Sport auch scheißegal und Ahnung habe ich sowieso nicht. Wenn sich 3 Richter nicht einigen können, fragen sie halt den Vierten. 4 Richter per se wäre aber ungünstig, da eine ungerade Zahl logischerweise mehr Sinn macht eigentlich aber gut gibt eh 3 Optionen. Aber gut so ganz generell auf 5 Richter hoch würde sicherlich die Transparenz nicht senken. Es können ja nicht alle 5 völlig falsch liegen, Korruption ist bei 5 auch schwieriger als bei 3. Auch hier ich habe nicht den Hauch einer Ahnung warum es ausgerechnet 3 Richter sind und habe mich auch nicht mehr als 30 Sekunden mit dem Gedanken befasst. Ich dachte aber wirklich bei der Zusammenfassung das jemand gewinnt und habe Unentschieden nicht als Resultat bedacht, was ausschließlich an meiner Unkenntnis liegt. Man sollte nicht jeden Quatsch allzu ernst nehmen den ich hier schreibe. Tut auf Dauer nicht gut. ;-)

  48. Embolado

    Aso. Das heißt eigentlich würdest du mit Ribéry und Robben nochmals um zwei weitere Jahre verlängern ;-)

  49. Corona

    No.1 Alabama
    No.2 Clemson
    No.3 Notre Dame
    No.4 Oklahoma
    No.5 Georgia
    No.6 Ohio State

  50. ShAd

    so jetzt zwar auch nfl, aber mein fokus ist auf die sge gerichtet.
    es dürfen nun gerne tore geschossen werden

  51. NoBlackHat

    Was hat denn Pickford sich dabei gedacht, er MUSS den Ball doch hinter die Linie befördern.

  52. Embolado

    Ja, der Ball wäre von der hinteren Latte ins Aus wenn Pickford nicht ran gegangen wäre. So bringt ihn Pickford wieder ins Spiel (Ball war noch nicht im Aus), der Ball geht nochmals auf die Latte und dann Origi. Was für ein Tor.

  53. BSI

    Piplica 2.0. Wobei ich nicht wirklich weiß, was der Torwart da eigentlich anders machen soll bei einem derart krummen Ding. Und kam der Ball mit dem Drall vielleicht sogar aus dem Aus zurück?

  54. Franzx

    Vicky sicher auch mit einem guten Ergebnis heute (das kann man wohl jetzt schon sagen)

  55. Alcides

    Was ein Kacktor. Aber auch ein extremer Kackball für nen Torhüter, da kannst du eigentlich nur verlieren. Gehst du nicht hin und er fällt ins Tor, biste auch der Depp.

    Geil übrigens auch Kloppos Reaktion.

  56. Embolado

    Schon erstaunlich, dass Vicky immernoch führt, da sie im unteren Teil schon einiges liegen lassen hat. Aber klar, beim Super G kommt kaum jemand ohne irgendeinen Fehler durch. Mal schauen wie viel geht. Zumindest geht es wieder aufwärts wenn Franzx und ich zuschauen ;-)

  57. Embolado

    Tja. Oder Shiffrin schafft heute den Grand Slam mit dem noch fehlenden Super G Sieg.

  58. Franzx

    schöner Jinx; durch die Sonne oben dürfte die Strecke jetzt schneller werden (und Shiffrin!)

  59. Uwe

    @CUBSonnenuhr:
    Gibst Du im Nachhinein eigentlich einen Reisebericht? Zustand und Verfügbarkeit von WLAN/Internet? Zugreisen? Mietwagen? etc…

  60. Embolado

    Kann noch ein paar spannende Minuten in Frankreich geben. Jovic zum 1-2.

  61. moris1610

    Also auch 3 Punkte auf Frankfurt aufgeholt. Nett. Nur der BVB ist meilenweit weg vom Rest.

  62. moris1610

    Ich schaue es. Passieren meist zu viele Sachen gleichzeitig um hier noch groß zu kommentieren. Ein Team habe ich ja eh nicht.

  63. BSI

    Ich schau natürlich auch. Aber irgendwie zündet es heute gar nicht – ist für mich die langweiligste Redzone, die ich bisher gesehen hab. Und gleich in mehreren Stadien – Green Bay, Jacksonville, Cincinnati – scheint es heute eine echte Zumutung zu sein für die Zuschauer.

  64. Tommy137

    Geht mir ähnlich wie BSI… packt mich bisher alles nicht wirklich.

    Kann aber auch an der schwachen Fantasy-Performance liegen.

  65. Heiner

    Wer qualifiziert sich dann für den Europacup 3? Oder heißt es freiwillige vor?

  66. Thorben

    Und auf mal wirft obj einen 55yd td pass ^^

    So weit ich weiß kommentieren Kuhn und vollmer.
    Icke macht das übliche.
    Nur das heute alle live in Foxborough sind..

  67. Corona

    kommentiert da etwa ICKE nachher?????

    kommentieren nicht aber moderieren.
    Und das ist genauso schlimm.
    Icke, Kuhn und Vollmer

  68. Corona

    Wer qualifiziert sich dann für den Europacup 3? Oder heißt es freiwillige vor?

    wahrscheinlich der Siebente der Bundesliga und einige Länder die früh in CL- und EL-Quali scheitern. DIe müssen dann zwar auch in eine Runde UEL2 Quali aber dann sind die in dem Bewerb

  69. ShAd

    so ein mist.
    dachte das machen vollmer und kuhn alleine.
    bin mir da gar nicht so sicher, ob icke wirklich nur moderiert…

  70. Heiner

    Ich behaupte mal die Begeisterung bei den Mannschaften aus den großen Ligen wird sich in Grenzen halten. Da wird man viele B/C-Mannschaften sehen.

  71. Heiner

    Und natürlich werden die Gruppendritten aus der Europa League in den neuen Wettbewerb absteigen.

  72. Bregalor

    Der neue Wettbewerb wird nicht für ausverkaufte Stadien sorgen. Soll für die kleinen Nationen sein, aber wie soll man so einen Wettbewerb ohne die “Big Five” wirtschaftlich interessant machen. Daher müssen sie mindestens einen Vertreter stellen. Wie motiviert bspw. RB Leipzig in einem solchen Wettbewerb wäre, da habe ich eine Vermutung….

  73. Corona

    Eine Simulation von diversen Journalisten hat bereits eine Gruppenphase der Europa League nach dem Abschneiden der vergangenen Saisonen konstruriert. Bei diesen Planspielen würden die acht Gruppen der Europa League 2 ungefähr so aussehen:

    FC Sevilla, Malmö, Midtylland und Cluj

    Zenit St. Petersburg, Molde, Roter Stern Belgrad und Kukesi

    Besiktas Istanbul, Atalanta Bergamo, Hapoel Beer Sheva und Videoton

    Olympiakos Piräus, SC Freiburg, Rosenborg Trondheim und The New Saints

    Sparta Prag, NK Maribor, Vorskla Poltava und Dundalk

    FC Kopenhagen, Maccabi Tel Aviv, HJK Helsinki und Jablonec

    SC Braga, KRC Genk, Slavia Prag und Hafnarfjördür

    Sturm Graz, SCFB Bukarest, KAA Gent und Akhisar Belediyespor

  74. MarioP

    Gute Frage, moris. Sind halt Planspiele von Journalisten, vielleicht ja von der “Bunten”

  75. Embolado

    Freiburg ist letztes Jahr in den EL Playoffs ausgeschieden. Dadurch wohl möglicher Kandidat für die Blatter-League.

  76. MarioP

    Es ist dann wohl möglich, in einer Saison in allen 3 Wettbewerben zu spielen.

  77. Embolado

    Nach 11 Monaten Kreuzbandpause gleich mal Hirscher & Co. hinter sich gelassen. Wahnsinn.

  78. Corona

    Es ist dann wohl möglich, in einer Saison in allen 3 Wettbewerben zu spielen.

    nö, wenn du früh in der UCL Quali ausscheidet bist gleich im Play Off zur UEL2. Da machst keinen Umweg über die UEL

  79. ShAd

    komischer letzter drive von den colts.
    das war schlafwagen mentalität ohne timeouts

  80. Franzx

    erstes Weltcuprennen nach Kreuzbandriss und dann gleich der Sieg; das kannste Dir wirklich nicht ausdenken

  81. NoBlackHat

    In der Tat, der letzte Drive war unverständlich. Hätten lieber 2 Versuche in die Endzone versuchen sollen.

  82. spoonman

    #UEFA

    • The new competition matches will be played on Thursdays. As such, the UEFA Champions League continues to be played on Tuesdays and Wednesdays, the UEFA Europa League and the new competition will be played on Thursday with one additional kick-off time slot for a limited number of matches in principle at 16.30 (CET) to be further defined.

    Das heißt also:
    Am Dienstag und Mittwoch verteilen sich jeweils 8 Gruppenspiele auf 2 Anstoßzeiten.
    Am Donnerstag verteilen sich 32 (!) Gruppenspiele auf 3 Anstoßzeiten.

  83. moris1610

    Da kann DAZN mit der Goalzone wettbewerbsübergreifend schon am Nachmittag anfangen. Geht dann auch fast 7h wie die echte Redzone.

  84. Corona

    ja aber die 16:30 Uhr Matches sind doch für Osteuropa, Russland und alles was hinter dem Ural ist

  85. ShAd

    @Corona
    gurley hat gedacht, sie könnten zum sieg abknien nach dem first down.
    lions hatten aber noch n timeout gehabt. also wäre das nicht aufgegangen

  86. spoonman

    Die Osteuropäer spielen aber nicht nur gegen sich selbst, Corona. Auch Hoffenheim, Leverkusen und Leipzig werden dann um 16:30 Uhr antreten. Live auf ARDalpha oder RTLplus.

  87. moris1610

    Bears haben den onside kick. Gurley hat ein paar Plays später noch gescort. Green Bay verhaut natürlich das FG und verliert gegen Arizona lol.

  88. Also vor 20 bis 25 Jahren war der Uefa-Cup doch auch immer noch über dne ganzen Tag verteilt, da wurde doch auch irgendwo um 13:00 Uhr angepfiffen.

  89. Corona

    Also wenn man sich die 5 JW anschaut so ist Belgien, eventuell die Schweiz, Tschechien und Griechenland Verlierer der neuen Reform.

    Ab Platz 16 spielen N2 bis N4 nur mehr in der UEL2 Quali

  90. spoonman

    @Dudel
    Stimmt, da konnten die gastgebenden Vereine aber die Anstoßzeiten auch noch selbst bestimmen bzw. so legen, dass die Übertragungsrechte möglichst viel Geld einbrachten. Und die 13-Uhr-Spiele hatten wahrscheinlich mehr Zuschauer als heute die 21-Uhr-Spiele bei NITRO.

  91. moris1610

    Kann mich auch nicht daran erinnern das Icke jemals mal play by play bei Ran gemacht hat.

  92. ShAd

    das nicht. aber ist ja ne besondere konstellation . da hatte ich kurz bedenken^^

    saftiger erster pats drive

  93. mik

    Jesses, die Vikings und Kicker. Giants in der OT. Ein klassischer Red Zone Abend nimmt doch Fahrt auf.

  94. Umlenker

    RedZone ist heute tatsächlich nur mäßig spannend. Meinem Wettschein würde noch ein Texans-Sieg fehlen…

  95. Die neue EL2 führt also dazu, dass die Vereine aus den Ländern ab Platz 16 der 5JW aus der EL1 komplett rausfliege, wenn ich das richtig verstehe. Und die Top5 haben im EL2 natürlich einen sicher in der Gruppenphase… Das könnte man besser machen, wenn man wollen würde.

  96. @Markus: Fast. Mit der einzigen Ausnahme, dass sich der Sieger der EL2 für die EL und danach sogar für die CL qualifizieren könnte.

  97. Das wird ja unbedingt passieren. Sicher ist die Chance groß, aber mit den EL-Absteigern und dem xten aus England, da klappt das sicher nicht.

  98. Heiner

    @MarioP

    Wenn der Pokalsieger sich aber schon für die CL/EL qualifiziert hat, rückt der Tabellensiebte in die EL und der Tabellenachte in die EL2.

    @Corona

    Wenn man in den CL-Playoffs verliert, kommt man in die EL-Gruppenphase. Wird man dort Dritter, gibt es ein Duell mit dem EL-Gruppenzweiten. Sollte also möglch sein in allen drei Wettbewerben zu spielen.

  99. Kombüse

    CL-Playoffs ≠ CL. Es bleiben allerhöchstens Teilnahmen bei nur zwei Wettbewerben. Qualifkationsrunden zählen nicht zum Wettbewerb.

  100. Linksaussen

    das wird ein wahnsinnig attraktiver wettbewerb, ich merks schon. “lustig” wirds nur, wenn die aus der el abgestiegenen big names mit ihren b-kadern ausscheiden. für einen fc sevilla oder einen englischen vertreter ist das so sexy wie die 1. runde im ligapokal.

  101. ShAd

    boah das fuckt so ab, das die vikings den ball überhaupt nochmal bekommen haben..
    einfach direkt snappen nach dem gronk catch. stattdessen lässt man 2 min warning zu und den vikings alle zeit der welt zu challengen

  102. Linksaussen

    die vikings sorgen dafür, dass ich nicht schon zur hz ins bett gehe. weiß noch nicht, ob das gut ist.

  103. Kombüse

    Gibt’s eine Übersicht von den Ländern, mit den geringsten Teilnahmen beim Europapokal?

  104. mik

    Tja, heute hätte man die NFL auch links liegen lassen können. Wenn man aber anfängt, kann es dauern.

    Die EL ist in weiten Teilen für das Auge schon schlimm genug. Wie immer, mit Vereinsbezug mag es darunter auch gehen, wird aber ein schöner Dreck. Stehen ja oft genug sogar ordentliche Stadien mit bespielbarem Rasen in der Fußballprovinz rum. Da fehlt der Charme.

  105. moris1610

    Dank Goalzone auf DAZN habe ich vermutlich soviel EL gesehen wie seit Jahren nicht. So mega interessieren mich das meist auch alles nicht im Detail bis auf die deutschen Teams eventuell, aber eine gut aufbereitete und große Konferenz kann man nebenbei schön wegschauen. Ohne Goalzone würde ich EL genauso wenig schauen wie die letzten Jahre, so gut wie gar nicht.

  106. Kombüse

    Icke war auf den Leinwänden des Gillette Stadiums zu sehen. Muss natürlich erwähnt werden

  107. Kombüse

    Versteh nicht, warum die Patriots den Catch der Vikings gecallt haben. War für mich ein sauberer Catch.

  108. mik

    “Problemi, Problemi, 1st down” Balkan Sport Klub 4 – entspanntes NFL Sehen.

  109. ShAd

    ach verdammte chiefs..
    ein stolperer heute von denen wäre auch zu schön gewesen

  110. moris1610

    A sad ending to a successful lengthy run that just wasn’t decorated enough by Lombardis with one of the all-time best in his prime years.

    So formuliert es Rich Eisen.

  111. moris1610

    Stimmt, aber College Football schaue ich eh fast nie bis auf ein paar Playoffs vielleicht, daher habe ich das nicht weiter beachtet.

  112. Was, ich bin Schuld, wenn die Bayern gewinnen? Kann nicht sein ;-) Ansonsten war mir tatsächlich heute der SVM Sieg wichtiger als ein SGE Sieg, auch wenn ich natürlich auch beides genommen hätte. Aber gut, nach 11 Spielen ist das auch mal ok. Vom Spiel selbst habe ich nicht so viel gesehen. Morgen dann rollt die Rückgewinnungsphase an denke ich, stay tuned ;-)

  113. mik

    @veniat: Du hast hier eine mögliche Sonderkündigung erwähnt: https://www.allesausseraas.de/mittwoch-28-11-2018/#comment-307843

    Die würde doch auch Deinen Golfvater treffen, welchen Sinn macht also ein Abschluss auf deinen Namen?

    Schick dein Zeug weg, Papa macht einen Neukundenvertrag, Du nutzt Sky Go. Bleibst Du doch im Lande, gibt es eine Zweitkarte für den Slot. 5 Euro mehr für die 2. Karte wären dafür dann auch egal.

  114. @mik: Das ist eine Option, die ich in Erwägung ziehe, wenn hier kein angebot mehr reinkommt. Es ist halt durchaus eleganter, am Receiver direkt linear das zu haben also via Sky Go, das z.B. auf meinem Handy und Tablet nicht geht, da die ja – böse, böse – gerootet sind. Bleibt also nur ein Laptop. Aber ja, ich habe das auf dem Radar. Einloggen kann ich mich auch dem Embolados Idee nicht aktuell. Mal schauen, was morgen passiert.

  115. mik

    Ein Angebot kommt natürlich immer, jedenfalls bekommt meine Frau noch nach 15 Jahren welche.

    Ich ziehe linear genauso vor.
    Ausgangsfrage war aber, daß Du eine Sonderkündigung demnächst tätigen möchtest?

  116. moris1610

    Beide Spieler sind alles andere als unbekannt und Hopkins vermutlich sogar einer der Top 5 WR der Liga.

  117. MarioP

    @ Heiner

    Der Tabellensiebte ist vom Pokalsieger abhängig, wie bisher. Der Achte bleibt Zuschauer…

  118. Heiner

    Verstehe ich nicht. Es verschiebt sich doch alles um einen Platz nach hinten.

  119. Embolado

    @Heiner – Die Europa League wird von 48 Teilnehmer auf 32 Teilnehmer verkleinert. D.h. hier müssen Teilnehmer auf jeden Fall in die EL2. Ich habe es so verstanden, dass dadurch der Tabellensechste or Tabellensiebte (bei Pokalerfolg der ersten Fünf) anstatt in die EL Quali direkt in die EL2 rutscht. Somit ist Deutschland in 4x CL, 2x EL und 1x EL2 vertreten.

  120. Heiner

    Ah, das habe ich nicht bedacht. Da wird sich die Begeisterung bei den Vereinen aber auch in Grenzen halten.

  121. jan!

    Europa League 2
    Hauptsache man hat vor ein paar Jahren den Pokal der Pokalsieger abgeschafft…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)