335 Comments

Sonntag, 03.04.2016

Und jetzt alle: Man findet keine Freunde mit Journalismus.

Ich denke mal, wir alle warten heute gespannt darauf, für welche seit langem im kollektivem Narrativ verankerten Tatsachen Hajo Seppelt diesmal Belege gefunden hat. Die auch dieses Mal keinerlei echte Konsequenzen nach sich ziehen werden.

335 comments

  1. Dudel

    #Formel1: Noch eine Anmerkung aus meiner Sicht. Solange es eine solche Dominanz wie von Mercedes im Moment gibt, wird kein Modus außer “Auslosen” wirklich Spannung reinbringen. Dieses Ausscheidungsfahren ist vom Prinzip her gar nicht schlecht, aber dazu müsste es a) einen Reifen geben, der über die 15 Minuten Qualifying nicht abbaut und b) die Autos dichter beieinander liegen. In der Nascar, wo 30 Autos innerhalb einer Sekunde liegen und auch die Runden kürzer sind, könnte das sehr spannend werden.

    Aber anstatt einer vernünftigen Lösung rechne ich bei der Formel 1 nur noch mit einer noch abstruseren Lösung, wahrscheinlich werden alle verpflichtet 15 Minuten zu fahren oder so ein Dreck.

    Im Endeffekt braucht es in der Formel 1 eine Generalüberholung – und vermutlich einen neuen “Diktator”. Mit der Diktatur der Werke funktioniert das nicht, weil da die Eigeninteressen viel zu groß sind. Das Qualifying-Format ist da nur eine der vielen Baustellen.

  2. Dudel

    Und als letzte Ergänzung, da man ja immer gerne in der Vergangenheit schwelgt: Im klassischen 60minütigen Qualifying wie es viele gerne haben wollen, waren in den ersten 30 oder 40 Minuten oft auch überhaupt keine Autos auf der Strecke.

  3. Heiner

    Mal wieder eine Todesnachricht: Cesare Maldini, italienischer Ex-Nationalspieler und -trainer und Vater von Paolo ist verstorben.

  4. Rugby Leaguer

    @Doping…. die Meldung aus England wird den deutschen Medien jetzt nicht Schmecken.
    Bei deren Berichterstattung glaubte man ja, dass nur in Russland gedopt wird.

    Nun wird das Russland Bashing etwas schwieriger….

  5. Auch wenn die Anzahl der Interessierten weltweit vielleicht ein ganz kleines bisschen geringer sein könnte als beim Classico – der Stream aus Istanbul steht. In your face, laola1.

  6. Hoopharry

    Da wurde gerade eine Totale der Tribünen eingeblendet. Weltmeisterschafts-Finale der Frauen und keine 500 Zuschauer in einem Stadion mit 65 000 Fassungsvermögen. Und das in der Cricket-Nation Indien schlechthin, in einer Stadt mit 4,5 Millionen Einwohnern. Sagt einiges über den Stellenwert des Frauen-Cricket…

  7. Und da geht es dahin: Luxemburg nutzt eine Überzahl zum 2:0. Pass aus der Ecke in den Slot, wo die Box kollabiert.

    Wer auch diesem Ereignis beiwohnen möchte: Ich habe den Stream auf der Site mit der .sx-Domain gefunden. Das ist aber offensichtlich eine dieser Veranstalter-Produktionen und bestimmt auch voll-legal auf der Website des Turniers oder so zu finden. Ich bin jetzt aber zu faul zum nachschauen.

    Die Übertragung ist ganz gut. Schön eine einzige schwenkende Kamera auf Höhe der Mittellinie (gibt diesen Eindruck, im Stadion zu sein) plus mindestens noch jeweils eine weitere für Nahaufnahmen aus den beiden Dritteln. Und Zeitlupen!

  8. Du guckst aber auch Zeug, Hoopharry.

    Derweil tankt sich ein Luxemburger an der linken Bande einfach durch, passt scharf vor das Tor wo sein Mitspieler gegen zwei zu langsame Verteidiger und den zu passiven Torwart wenig Mühe hat, zum 3:0 einzuschieben.

    Einen Schwenk auf die Haupt-, weil einzige Tribüne gab es in Istanbul noch nicht. Aber von dem, was man so aus dem Augenwinkel und mit den Ohren wahrnimmt würde ich nicht von 500 Zuschauern ausgehen. Nichtmal von 50.

  9. Hoopharry

    Die DBBL-Spiele von Saarlouis und Wasserburg, die Dogfood für heute ankündigt, haben sich erledigt, weil die Play-Off-Serien schon seit Freitag mit 2:0 entschieden sind. Und “TH” steht immer noch für Thalhofer Hausbau und nicht für Thüringen, aber das wird er wohl nie mehr kapieren…

  10. Trotz einer weiteren Großchance für Luxemburg nach einem 2 gegen 1 Konter, der aber bravourös vom auf die andere Seite fliegenden Torwart aus Hongkong vereitelt wurde, geht es mit 3:0 in die Kabine.

    Das sind so Spiele, da besitzt die sauberste Lauftechnik auf dem Eis der eine Linesman.

    Ganz interessant btw: Die spielen anscheinend im System ein Hauptschiedsrichter, zwei Linesman. Auch lange nicht mehr gesehen.

  11. guelph

    @sternburg
    In dem Video der Sunday Times war die Stimme des Athleten verfremdet. Kann mir gut vorstellen das es jemand war, der im erweiterten Blickfeld der Weltspitze ist und möglicherweise wirklich eine Chance auf Olympia hat. Heute sollte jeder Arzt der sich mit sowas beschäftigt in der Lage zu sein nach dem Erstkontakt im Internet mal schnell zu suchen, ob es sich wirklich um einen Leistungsportler handelt. Glaube da geht es eher in Richtung der von dir genannten Selbstsicherheit, dass er ja besser ist als seine Gegner. Oder vielleicht auch ein Stück Angeberei und Eitelkeit, sodass man mit seinen bisherigen Kunden und Erfolgen, sowie seinem Können angibt.

  12. Ich auch mal

    Jetzt geht das Pferderennen in INdien los.
    Die übertragen aber auch komische Sachen.

  13. Tommy137

    Das Meeting der F1-Teams zum Qualifying-Format hat keine Einigung gebracht, man will sich nächsten Donnerstag nochmal beraten.

  14. Auch wenn die Ermittlungsbehörden ihre Personalstärke reduziert haben, geht Wettbetrug weiter.

    Kann mir den Satz mal jemand erklären? Ich würde ja argumentieren gerade WEIL die reduziert wurde geht es weiter?

  15. Und der Hallen-DJ ist wahnsinnig verliebt in I Love Rock and Roll. Ich mag das ja auch, aber irgendwann reicht es.

  16. Drittligaquoten von gestern: http://www.quotenmeter.de/n/84728/fussball-nachmittag-bei-den-dritten-vor-allem-der-mdr-durfte-sich-freuen

    MDR (Dresden-Cottbus: 360.000 Zuschauer (3,8% bzw. 1,9% in der Zielgruppe)
    NDR (Osnabrück-Würzburg): 140.000 Zuschauer (1,5% bzw. 1,5%)
    WDR (Köln-Erfurt): 100.000 Zuschauer (1.0% btw. 1.2%)
    SWR (Ahlen-Sonnenhof): BW: 10.000 Zuschauer (0.5%) / RLP: 30.000 Zuschauer (7.1%)
    SWR (Kickers-VfB II): BW: 100.000 Zuschauer (5.8%) / RLP: 10.000 Zuschauer (0.2%)

    Zahlen aus dem Sendegebiet. Mich überraschen die schwachen SWR Zahlen.

  17. Heiner

    Dieser eine Fan mit Megafon, in Sand nervt auch ganz schön. Entweder steigt keiner mit ein oder sie sind zu leise.

  18. Standuhr

    DFB Pokal der Frauen Halbfinale…. Sonntags mittags um 12.00……..Immerhin mit BS Content am Mikrofon und in Sand gibt’s offenbar einen Kapo mit Megafon….auf nem Sportplatz am Feldrand……. HALBFINALE….. geh mich weg.

  19. @ich auch mal: Sind das männliche oder weibliche Pferde? Der Hengst-Rennsport ist bekanntlich total albern und uninteressant.

  20. Sagt mal, ihr, die ihr BS Content zuhört: Wie nennt der eigentlich die Spielerinnen aus München? Die Bayern? Die Bayerinnen? Oder ganz anders?

    Der hält doch im Leben nicht “Die Spielerinnen des FC Bayern” durch, oder?

  21. Standuhr

    Wenn das so bleibt, dann muss der BR…. Max, der Taschendieb, Spielfilm D 1961 s/w verschieben…….einfach unglaublich

  22. Standuhr

    Sternburg mach den Ton an……Nie waren die Außenmikrofone so gut eingebunden wie heute….

  23. @Standuhr: Echte Traditionalisten schauen das natürlich im SR. Die Frequenz muss ja auch mal gelüftet werden. Dort in Gefahr: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Österreich 1962). Da werden die ganz großen Klassiker aufgefahren.

    Derweil in Istanbul nur 1 Zamboni (offensichtlich ein Modell aus den 90ern). Die das aber gut macht. Die klassische “verschobene Ellipsen”-Taktik (führt gerne zu wahnsinnig viel Wasser hinter den Toren).

  24. 3 Meter breiter Streifen für Zuschauer, dahinter 20 Meter breiter Streifen, damit diese Zuschauer ihr Stehzeug abstellen können. Sehr deutsches Bild. Sagt mal, Sand ist aber echt überlegen, oder?

  25. Hoopharry

    Übrigens hat gestern in der 3. Liga Aalen (Ostalb) gegen Sonnenhof gespielt und nicht Ahlen (NRW)…dass in RHP niemand zuschaut, wenn zwei Duelle schwäbischer Clubs anstehen, wundert mich jetzt nicht gerade…

  26. Standuhr

    Ja im Moment sind sie besser
    …aber leider wird es am Ende doch so werden wie immer mit dem FC Bayern

  27. Heiner

    @sternburg

    Die Ballmitnahme war aber sehr gut. Die Spielerinnen nennt er “die Bayern”, zumindest soweit ich es mitbekommen habe.

  28. guelph

    #3.Liga
    Die Einschaltquoten in RLP sind das einzigst überraschende an den Zahlen. Woher hast du die SWR-Zahlen eigentlich, Markus? Da dürfte es tatsächlich mal an der Quotenmessung liegen, dass das nicht richtig abgebildet wird. Sind halt beides Teams mit einer sehr begrenzten Anhängerschaft. Und dass ein Stuttgarter Derby im Stream, wenn zeitgleich noch die erste Mannschaft ein kleines Derby hat, dann sind die Zahlen doch gut.

    #Werbebanden
    Nach 15 Minuten gab es leider keine vernünftige Kameraeinstellung, sodass man die Spielstatistiken im Fernsehbild nicht sehen konnte.

  29. Standuhr

    Sensation im DFB Pokal….. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit…. Ausser Heiner, Sternburg und meiner einer…

  30. Standuhr

    Der Bayern Trainer ist sehr sparsam begeistert…… und weiter geht’s im NDR

  31. Das ist jetzt nicht hämisch gemeint, als Sexismus oder Lookismus, sondern einfach nur zur Einordnung dieser Leistung:

    Durchtrainierte Leistungssportler sehen schon anders aus als diese Spielerinnen aus Sand, oder? Jeder Spielerin der Bayern wirkt dünner, leichter, einfach sportlicher. Und hat dann wahrscheinlich auch noch mehr Talent. Das ist schon mehr als z.B. ein Sieg der Herrenmannschaft von Eintracht Frankfurt gegen die der Bayern, will mir scheinen.

  32. Weiter geht es selbstverständlich weder in Wolfsburg, noch in Buchbach, den Zwillingen oder bei Lexi, sondern in München. Servus Hockey Night, jawohl!

    Übrigens fand ich gerade die letzten paar Minuten der, zufällig eingeschalteten, vorher auf servus laufenden Doku wahnsinnig spannend.

    Derweil Abpfiff in Istanbul. Hongkong hat sich beim 7:1 noch ganz achtbar geschlagen. Luxemburg wird sich steigern und vor allem etwas gegen die vielen Strafzeiten tun müssen.

  33. Standuhr

    Eigentlich geht’s dann raus an die Luft, Achtligafussball Live…. DFB Pokal hat mir den Mittagsschlaf geraubt.

  34. Die Sendung ist keine drei Minuten alt und Goldmann macht schon “Ich hab keine Hose an hinter dem Tisch”-Witze.

  35. Heiner

    Zumindest die Mittelstürmerin von Sand war technisch absolut auf Bayern-Niveau. Das es bei Bayern etwas professioneller zugeht, ist dann nicht so überraschend. Sand ist ja sogar Tabellenvierter in der Bundesliga, die können also schon kicken.

    Sport1 nervt jetzt schon. #Donnerstag

  36. Hoopharry

    Natürlich wird der frühe Nachmittag dafür genutzt, um zwischen Sky Sports1 (Leicester) und Sky Sports2 (Cricket) zu zappen…

  37. kombüse

    Und ich fragte mich gerade, seit wann Sky GER sich Cricket-Rechte gesichert hat. Dabei wird wohl Sky UK gemeint sein

  38. In einer knappen Stunde muss ich mich dafür entscheiden, ob ich neben Red Bull München (Mein Verein!) Gladbach – Hertha oder Türkei – Bosnien schaue. Ich hadere noch.

  39. Freunde, Freunde, da geht man einmal gepflegt in den Zoo bei dem schönen Wetter und dann fliegen die Bajuvarinnen raus und Hongkong verlierst sensationell gegen Luxembourg in Eishockey.
    Ich wollte gerade nen Brüller bringen mit “weiter geht es bei Poldi” aber die haben schon gestern gespielt was mir die Pointe klaut. Ich übernehme in Sachen Außenseiter mal die Partie von Schilksee und beobachte die Auslosung der Regionalligaplayoffs.

  40. Murgl

    Heute kann es für Red Bull Salzburg richtungsweisend Richtung Titel gehen.
    #2 Rapid Wien – 1# Red Bull Salzburg live auf Sky SportHD8, Anpfiff 15:00 Uhr.
    Bei Sieg Salzburg sind die Bullen 7 Punkte vorne
    #2 Orli Znojmo – #1 Red Bull Salzburg live auf ServusTV-Ö, Anpfiff 14:45 Uhr, bei Sieg Salzburg führen die Bullen in der BestofSeven Serie 2:0

  41. Einer muss sich ja opfern. Warst Du bei der Seebären-Fütterung? Und wie findest Du eigentlich das neue Vogelhaus, auf das die so stolz sind?

  42. Heiner

    Jedes Mal wenn bei Sport1 Volksfeststimmung erwähnt wird, trinke ich einen Schnaps.

  43. Na dann Prost, Heiner. Wirst die zweite Halbeit eher nicht überstehen befüchte ich :-)

    @sternburg: Ne, keine Seebären, da bin ich erst nach der Fütterung hin weil es imnmer so voll ist. Der AAS-Inside Tipp aufdecekt von mir ist, die parallele Fütterung der Oran Utans mitzunehmen. Die ist weniger überlaufen und die felligen Affen bewegen sich dann auch mal ;-) Das Vogelhaus ist schon OK, aber bei dem Wetter war ich doch eher draußen. Am Ende habe ich aber noch einem verzweifelten Kind, das weder Deutsch noch Englisch noch wirklich französisch sprach geholfen, die Eltern zu finden bzw. zur Information gebracht. Gute Tat des Tages: Check. ;-) Wirklich gut sind aber definitiv die Menschenaffen, egal ob mit oder ohne Fütterung.

  44. guelph

    Wirklich schlimm diese Sport1-Übertragung. Gibt es tatsächlich Leute denen so eine Aufmachung gefällt? Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber sind das dann die Leute, denen auch sowas wie Musikantenstadl gefällt?

  45. Higgibaby

    Auch Leicester-Southhampton ist eigentlich nur mit alkoholischer Unterstützung zu ertragen.
    Und dafür werden echt Milliarden Übertragungsgelder gezahlt?
    Schön, daß wir DEL und den Regel-Rick haben

  46. Die neuen Menschenaffen-Außenflächen sind wirklich recht ansprechend und die Fütterungen dort gut moderiert. Mann muss halt ausblenden, dass dies für so einen Primaten ganz ohne Servus TV trotzdem schon sehr wenig Abwechslung ist. Im Vogelhaus finde ich als Laie immer noch wahnsinnig beengte Vollieren und auch die Freiflughallen eher so mittelfrei. Deswegen frage ich.

    Derweil völlig absurde Szenen in München, die Regelkenntnis des Teams auf eine harte Probe stellend. Sieht das jemand und kann mir sagen, was eigentlich der Ausgangspfiff war? Der eine einsame Kölner wird ja wohl kaum – dem Puck hinterher hechelnd – ins Abseits gelaufen sein.

  47. Kann einer der Sport1-Zuschauer sagen, wenn die Auslosung beginnt? Ich kann das einfach nicht anschauen.

    Derweil beginnt für Schilksee die Partie am Marschweg. Nur kurz zur Einordnung: Schilksee hat in 23 Partien der Regionalliga Nord bisher sage und schreibe 3 Punkte durch drei Unentschieden erwirken können. Zu Hause hat man eine Bilanz von 11 Niederlagen in 11 Spielen und hat dabei eine Tordifferenz von 8:37. Glück für sie also, dass es heute ein Auswärtsspiel gibt. Dort hat man immerhin in Hamburg beim HSV 2, in Goslar und in Cloppenburg jeweils 1:1 gespielt. Das Hinspiel gegen Oldenburg ging 0:4 aus. Dies also die Vorraussetzungen. Der VfB Ticker sagt dazu:
    “Hier spielt nur eine Mannschaft. Wir gehen sofort in die Offensive und wollen schnell Tatsachen schaffen”. Haltet durch, ihr Kieler Vorstädter, haltet durch!

  48. Hoopharry

    Natürlich meine ich Sky UK Kombüse, sonst hätte ich ja wohl nicht “Sky Sports” geschrieben…

  49. Ohne die pro/contra Zoodiskussion ganz aufmachen zu wollen, ich halte es so: Ohen Zoos wären Orang Utans – immerhin eine der dem Menschen am nächsten stehende Spezies – wohl ausgestorben. Daher rechtfertigt es ihre Präsenz in Zoos, um a) Aufmerksamkeit für die Bedrohung (u.a. unser Konsum von Biodiesel und Palmöl generell in vielen Produkten) und b) ihr schlichtes Überleben zu sichern. Genau das wird mit der kommentierten Führung wie du sagst wirklich sehr gut gemacht, ohne zu sehr den Moralapostel zu spielen. Die Vogelhäuser, also Voilieren und das Freifluggehege wirken wirklich groß, aber ob man da fliegen kann als großer Kranich? Ich denke es geht, auch wenn es sicher nicht optimal ist.

    Derweil hat das Schilkseer Bollwerkchen 13 Minuten geholten, sie liegen 0:1 hinten.

  50. @veniat: Ich will da auch keine Diskussion drüber aufmachen. Und die Rechtfertigung Arterhaltung, Bewusstsein schaffen, Natur näher bringen, die kenne ich seit Jahrzehnten (ich hab als Kind jedes Jahr diese Büchlein, Zooführer hießen die, glaube ich, gelesen) und halte sie seit Jahrzehnten für nicht völlig falsch.

    Mir fällt halt an mir selber auf, dass ich mich im Berliner Zoo heute deutlich weniger wohl fühle als damals als Kind. Wobei ich dem Kleinen das nicht kaputt machen will und die Klappe halte. Die Fläche für die Wölfe z.B. halte ich für eine echte Unverschämtheit. Da sind ja die Auslaufflächen für Hunde auf dem Tempelhofer Feld größer.

  51. Die Haie liegen auch 2:0 hinten.

    Ich habe doch deren gradliniges Playoff-Hockey gelobt? Die einfachen Dinge richtig machen und so? Genau das fehlt denen heute.

  52. Stimmt schon, vor allem weil die Wölfe sich bekanntermaßen gerne verstecken und genau das nicht können auf der kleinen Fläche. Da ist der Tierpark mit seinem riesigen, weitläufigen Gelände natürlich besser dran. Es ist ein Abwägen denke ich, und mit diesem im Hinterkopf kann man es miz ohne ohne Kinder durchaus schön finden.

    Wo bei – was für eine Überleitung – bei sich versteckenden Wölfen auf zu kleinem Platz sind: Wird das in der CL ein Massaker durch Real geben oder so eine typische Liga-Europapokal-Ambivalenz? Jedenfalls werde ich dazu nicht die 1zu1-Startalk-Sonstwie-Debatte mit Allofs anschauen.

    Derweil: Tor. Und zwar leider für die Heimmannschaft. Nein, nicht Gladbach, sondern Hildesheim. So ein Mist, so kurz vor der Halbzeit.

  53. Komm, NoBlackHat. Der märchenhafte Aufstieg der Hertha geht für mich zu mindestens einem Drittel auf den Wechsel vom Nullfußballer Kraft zum mitspielenden Jarstein zurück.

    Mir kann die gönnerhafte Pose natürlich leicht fallen. Aber ich würde dem jungen Kerl diesen einen Fehler nachsehen. Der wird Euch noch viel Freude machen.

  54. Hoopharry

    Sandhausener Spieler bleibt nach Zweikampf angeschlagen etwa 20 Meter vor dem eigenen Tor liegen. Lauterer Spieler läuft weiter und schließt aus spitzem Winkel ab (vergibt). Dauer der gesamten Szene: maximal drei Sekunden. Sandhausener bedrängen und beschimpfen den Lauterer wüst, weil er nicht aufgehört hat zu spielen. Ich würde gerne den Sandhausener sehen, der im gegenteiligen Fall 20 Meter vor dem Tor abgestoppt hätte…

  55. Higgibaby

    Hab gerade ein bischen den justbaseball-PC zum Opening Day gehört. Begrüßenswerte Regeländerung: Die Inningpausen werden um 20 Sekunden (1 Werbespot) verkürzt. Da geht schon einiges an Werbeeinnahmen flöten (sofern die MLB nicht einfach die Kosten für den einzelnen Spot entsprechend erhöht hat).

  56. JensA

    #Regionalliga Nord
    Mein alter Jugendklub aus Hildesheim zur Halbzeit 1:0 gegen Meppen, müsste aber wohl 3:0 sein vom Chancenverhältnis her. Trotzdem unglaublich was die in der Rückrunde bisher abfackeln.

    Ich bin ja generell ein grosser Freund von Zoos. Als Zoobetreiber sollte man aber inzwischen wirklich aufpassen, dass die Optik von Gehegen und das Drumherum nicht über das Tierwohl geht.

  57. NoBlackHat

    Na ja, mit 31 ein junger Kerl?
    Karsten ist sicher besser, als Kraft. Aber mich ärgert diese häufig zu sehende Überschätzung der fußballerischen Fähigkeiten, übrigens auch bei Neuer.

  58. Der ist 31? Echt? Wo war der denn vorher?

    Habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Jarstein ist in allen Belangen besser. Aber dass Hertha nicht mehr jeden, aber auch wirklich jeden Ball sinnlos nach vorne prügelt, das ist schon einiges Wert in der heutigen Bundesliga.

    Auch wenn in Darmstadt über diese Einschätzung wahrscheinlich gerade jemand ganz leicht schmunzelt.

  59. Tormann Kröhnert darf soeben direkt nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit zum 68gsten Mal in dieser Saison hinter sich greifen. #einermussesjamachen

  60. Heiner

    Aber nur ganz leicht.

    Rapid führt im Spitzenduell in Österreich mit 1:0.

  61. @JensA: Wobei Meppen inzwischen ohne 8 Stammspieler spielt. Wenn man dann bedenkt, das unser Torwart Gommert wohl ein super Spiel macht, bleiben nur noch zwei Stammspieler, die schwach sind. Dennoch hatte ich Hidlesheim definitiv abgeschrieben. Hab das Hinspiel gesehen im Stadion, das wir zwar 2:0 gewonnen haben, Hildesheim aber 0:4 hätte gewinnen müssen. Das war ein ganz groteskes Spiel.

  62. Hoopharry

    Könnt ihr euch bitte mal einigen?
    Der eine schreibt von einem Hammertor zum 3:0 für Red Bull und der andere schreibt, Rapid führt 1:0.
    Ja was denn nun?…:-)

  63. Heiner

    Kann sich dieser Konzern nicht mal auf eine Sportart festlegen? Harry ist schon ganz verwirrt.

  64. Tatta, das ist die Nr. 70: 0:5. Meine Prognose: Das wird nichts mehr. Derweil hat der SVM offenabr mehr Glück als Verstand, dass es nach wie vor nur 0:1 steht. Pfosten, frei vorm Tor, etc. Und beachtliche 1600 Zuschauer in Hildesheim. Bei dem Wetter, dem Gegner und der Serie schön zu sehen, dass da so viele sind.

  65. Murgl

    @Hoopharry: Man Rapid Wien führt 20 min vor Schluss 1:0, Red Bull Salzburg führt zu Beginn des 3 Drittels 3:2 und was Red Bull München treibt kann ich dir nicht sagen, aber wahrscheinlich 4:0

  66. Frankfurter Löwe

    Leicester einzunullt sich zur Meisterschaft. Haben größeren Vorsprung auf den Zweiten als die Bayern. Mitlerweile ist die Bundesliga von allen großen Ligen die “spannendste”.

  67. Wenn nächsten Frühling der Red Bull Sportkanal am Start ist und die statt der DEL die EBEL-Playoffs in Deutschland übertragen, dann wäre ich übrigens unbedingt dabei.

  68. Köln mit dem Ehrentreffer.

    Ich finde übrigens, der Münchener Torwart nestelt sich auffallend oft an seiner Fanghand rum.

  69. @veniat: Ist das die Mannschaft, von der ihr überletztens meintet, sie dürfe eigentlich gar nicht so absurd abgeschlagen sein?

  70. Heiner

    Nicht nur die großen Ligen sind langweilig. Thomas Doll ist gerade ungarischer Meister geworden mit Ferencvaros. 22 Punkte Vorsprung, sechs Spiele vor Ende.

  71. brunnen

    Schilksee schon zurecht letzter auch wenn sie ein paar mehr Punkte haben könnten.

    Aber die Handicaps auf Oldenburg wurden schon sehr auffällig in den letzten 20 Stunden runtergewettet. Dazu war dann z. B. das Under 6,5 auf 1.76 nach 83 min (bei natürlich 0 Minuten NSZ)…normalerweise bei so einem Spiel (gleiche Team-stärken) hast du eine Quote von 1.20 für die letzten 6-7 Minuten.

  72. Ähm… brunnen… ich glaube, ich spreche für uns alle, wenn ich sage: Sobald sich der Rauch dieses fantastischen Sportsonntags gelegt hat, dann wären wir Dir sehr verbunden, wenn Du das nochmal etwas mehr in Richtung ELI5 ausführen würdest. Ich verstehe nämlich kein Wort. Höchstens soviel, dass ich erahne, dass mich das sehr interessiert.

  73. Heiner

    Volksfeststimmung in Buchbach. 1:0 Sieg gegen den Jahn. Irgendwann sollte dann auch gelost werden.

  74. spoonman

    Wer von Jörg Dahlmann noch nicht ins Koma gequatscht wurde, kann bei Sport 1 gleich die Auslosung der Regionalliga-Aufstiegsspiele sehen.

  75. Ja, das ist die Mannschaft die eigentlich etwas besser dastehen könnte. Aber 0:7 in der gleichen Liga unterzugehen ist einfach mies. Das geht so nicht und ist ihnen schon einmal passiert. In der Verfassung für jedes Team ein Punktelieferant. SVM leider auch 0:1 in Hildesheim, ich verabschiede mich und gebe ab in die angeschlossenen Bloghäuser.

  76. @guelph: Die SWR-Quoten sind aus dem SWR-Text. Wunderte mich, dass die bei QM nicht dabei standen und ich guckte da mal nach.

    F1 startet jetzt.

  77. Auf Sport1 redet erst einmal ein bayerischer Bierbrauer. Da kann man noch den Start der F1 mitnehmen. Mehr braucht es da dann eh nicht.

  78. Higgibaby

    Vettel raus und Hamilton mit Dreher und Berührung in der ersten Runde.

  79. brunnen

    Auslosung beginnt gleich (falls es jemand anschauen möchte) – am besten noch 1-2 Minuten warten mit dem Umschalten dann erspart man sich die wichtigen Randinformationen

  80. Tommy137

    Bisher recht kurzweilig in Bahrain.

    Wenn man mehr Action und Chaos im Qualifying haben will, sollte man einfach alle auf die erste Kurve zufahren lassen und schauen, in welcher Reihenfolge die Autos rauskommen.

  81. Boah, der Koch nervt. Er selbst hat Bayern doch durchgesetzt. So ein Armleuchter.

    Oldenburg / Wob2 – Burghausen / Regensburg
    Lotte ggf / Nordost….. Ne beide Südwest geht nicht

  82. Standuhr

    Ja Herr Koch……die Bayern sind die Besten, selbst bei den Amateuren.

  83. JensA

    1:0 geblieben in Hildesheim. Aus dem Stadion hört man von einer schwachen Hildesheimer 2. Halbzeit, weil man nur auf Ergebnis halten gespielt hat. Aber egal.
    Zur Zuschauerzahl: Ich bin ja nurnoch selten vor Ort, aber die Entwicklung in den letzten Jahren, nicht nur im sportlichen, sondern auch was das Umfeld angeht, ist absolut unglaublich. Es ist nicht lange her, da war der Verein sowohl wirtschaftlich wie sportlich eigentlich tot und jetzt steht man erstmal im Regionalliga Mittelfeld, hat ne wirklich positive Außendarstellung und mehr als respektable Zuschauerzahlen. Und auch kaufmännisch wirkt das ganze solide. Hoffe der Klassenerhalt gelingt und dann mal sehen, was in Hildesheim so möglich ist.

  84. Willi Lippens

    Falls Jonas Hofmann immer noch den Berater hat, der ihm zum Wechsel nach Gladbach geraten hat, sollte er diesen dringend austauschen.

  85. brunnen

    Koch ist wirklich einer der Schlimmsten. Redet die ganze Zeit von den Amateuren und ist dabei einer der meist gehassten Personen im Amateurfußball in Bayern

  86. spoonman

    Nord – Bayern
    West – Südwest A
    Südwest B – Nordost

    Hinspiele: 25.05. ca. 19:00
    Rückspiele: 29.05. ca. 14:00

  87. Standuhr

    Ooh….. Das DEN noch niemand geteert und gefedert hat…….Ist mir unverständlich.

  88. Danke, danke Burghausens Trainers. Endlich mal neben dem unerträglichen Koch auf den Punkt gebracht. Burghausen will den Antrag stellen und Koch sagt: wird aus Bayern nicht kommen. Das ist skandalös.

  89. Standuhr

    5 Runden, 12 Sekunden Vorsprung…. is ja richtig spannend….. aber wäre es Vettel würden sie sich überschlagen.

  90. brunnen

    Das schlimme an dieser kleinen “Diskussion” ist ja gerade, dass der Wolf (Trainer Burghausen) nur seine meine Meinung gesagt hat ohne persönlich zu werden.

    Koch hingegen gleich mit persönlichen Angriffen und Aussagen wie: “Uwe Wolf hat damals gesagt, er möchte kein ViertligaTrainer sein und nun ist er es doch”

  91. spoonman

    @Markus 13:10

    “Zahlen aus dem Sendegebiet” gilt aber nur für den SWR. (Wobei Kickers – VfB II wohl gar nicht live im TV lief, die Zahlen sind von der Sportsendung um 17:30.) Bei Quotenmeter stehen die bundesweiten Zahlen.

    Der MDR hatte im eigenen Sendegebiet 230.000 Zuschauer und 15,1% Marktanteil. Der WDR hatte lt. Videotext in NRW nur 2,2% und 48.000 Zuschauer. Da wundert mich allerdings die krumme Zahl, denn normalerweise werden die Zahlen auf 10.000 gerundet. Wahrscheinlich war die Zuschauerzahl in Thüringen fast genauso hoch wie in NRW.

    Der NDR hatte im Norden 90.000 und 5,5%. Und der RBB kam mit Cottbus – Dresden in Berlin/Brandenburg auf 50.000 (6,6%).

  92. spoonman

    Wenn man alle bekannten Zahlen zusammenrechnet, haben gestern mindestens 690.000 Leute die Livespiele der 3. Liga bei MDR, RBB, NDR, WDR und SWR gesehen.

  93. NoBlackHat

    Hertha mit einem gebrauchten Tag. Dardai lacht das im Interview Weg, könnte ich nicht.

  94. Murgl

    EBEL News:
    #2 Orli Znojmo – #1 RB Salzburg 5:3, Stand in der Serie 1:1

    tipico Bundesliga:
    #Rapid Wien – RB Salzburg 1:1, Salzburg weiter 4 Punkte vor Rapid, noch 7 Runden zu spielen. Das Unentschieden hilft eher Salzburg

  95. *umschalt*

    Die Türkei führt 11 Minuten vor Schluss nur mit 7:2. Da habe ich mich offensichtlich für das deutlich weniger spannende Spiel entschieden. Seufz. Wie man es macht, so macht man es falsch.

  96. 5:0 und 2:7 hat aber doch die selbe Differenz?

    Derweil komme ich über Kochs art und Weise vorhin nicht weg. Den man im höchten Amt des DFB lässt mich akut schlecht werden. Aufstrebende Regionalliga, alles toll. Ja wahnsinnig toll. Niemand berichtet außer Sport1 ab und zu, Zuschauerschwund bis auf die 1-2 Vereine, die um den Aufstieg, ach ne, die Aufsteigsrelegation spielen, und spannungarm. Wie kann man so blind sein, und dafür auch noch das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.

  97. Jetzt mach mir den Gag nicht kaputt.

    Koch ist in Bayern verhasst? Ich dachte, die beten jeden Morgen für sein Wohlergehen wegen der unsinnigen Regionalliga Bayern?

  98. TVA und OTV sind 2 verschiedene Sender, die beide auch bei Entertain verfügbar sind. Also läuft der Kracher auch im TV. ;)

  99. Ich will mich nicht damit abfinden, dass das so stehen bleibt, was der da redet. Wo kann ich mich denn mal nützlich beschweren. Der hat keine E-mail Adresse, kein Social Media, nichts was ich gefunden habe.

  100. Ich muss zugeben, mir von Bosnien mehr erwartet zu haben.

    Die Türken hingegen, das kann man schon halbwegs Hockey nennen. Ist natürlich quatsch, sowas nach 10 Minuten bei diesem Spielstand beurteilen zu wollen, aber das scheint mir durchaus gesteigertes Verbandsliga-Niveau zu sein. Und soweit ich ich das sehe, haben sie auch ein ganzes Rudel an Spielern mit Vollgitter oder – das dümmste, was es gibt – Vollvisier dabei, also wohl eine recht junge Mannschaft.

    Und dazu anscheinend ein paar rührige Leute hinter den Kulissen. Irgendwie müssen sie ja dieses Turnier gestimmt bekommen haben.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Türken in einigen Jahren auch mal an die Türen der Division II B anklopfen. Ich muss zugeben, dass mich das überrascht.

  101. stammeln

    Kurz mal bei der Formel 1 reingeschaltet und die RTL-Kommentatoren spekulieren, dass die beiden führenden Mercedes kaum in Bild sind, weil der Hersteller sich zu vehement über den Qualimodus beschwert habe.
    Die Formel 1 ist schon ein komisches Gebilde.

  102. Higgibaby

    Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt ich bewußt eine Sonntagssportschau gesehen habe. Bin ja gespannt, ob die angekündigte Dopingenthüllung das ganze Spekuliere rechtfertigt

  103. Witzig, wie selbst so ein Profi-Doping-Arzt für 200 Tacken pro Konsultation das Klischee von völlig unlesbaren Rezepten erfüllt.

  104. Berni

    @sternburg
    Wo guckst du denn die ganze Zeit das B-Z Klassen Hockey?
    Warum willst du auf einen RB-Kanal warten, um die EBEL zu gucken? Läuft doch auf ServusTV Österreich via Sat und Internet schon jetzt auch bei uns.

    ___

    Habe vorhin mal bei Hertha reingeguckt und bringe Erfolg und Preetz immernoch nicht zusammen

  105. brunnen

    Warum wird Koch gehasst?

    Koch zwingt die Amateurvereine einen Liveticker anzubieten (Regionalliga Bayern, Bayernliga und Landesliga ist es Pflicht ansonsten muss vom Verein eine Strafe gezahlt werden). Für die Regionalliga Bayern und Bayernliga wird zu jedem Spiel eine kleine (3-4 minütige) Videozusammenverfassung erstellt und Herr Koch hat dabei mitgewirkt, dass andere Filmteams Lizenzgebühren zahlen müssen etc. (vereinfacht formuliert – gab auch ein Rechtsstreit deswegen und ich weiß die aktulle Situation nicht)

    Um es kurz und bündig auszudrücken verlangt der bayrische Fußballverband von den Klubs einige Dinge, um diese für sich zu nutzen und Geld zu genieren (z. B. eben den Liveticker um Klickanzahlen nach oben schrauben etc.)

    Ende vom Lied ist natürlich, dass bei den Vereinen kein Geld ankommt und die Regionalliga Bayern ist für ein paar Vereine (insbesondere für die Profi-Vertretungen) sicherlich nicht schlecht aber für einen normal Klub viel zu teuer. Vor allem weil du etliche Auflagen erfüllen musst. In Buchbach kann man das eben stemmen weil du genug freiwillige Helfer hast aber z. B. ein Verein wie Eintracht Bamberg musste vor 2-3 Wochen auch aufgrund der Regionalliga Bayern Insolvenz beantragen.

  106. guelph

    Was wirklich handfestes haben sie ja eigentlich nicht, außer einem redseeligen Frauenarzt. Interessant ist allerdings das mit UKAD. Wusste bisher nicht, dass sie damit beauftragt wurden in Russland wieder Ordnung zu schaffen und den Anti-Doping-Kampf in Rio zu organisieren. So viele Aufgaben, bei eher geringer Arbeitsmoral und dem scheinbaren ignorieren von konkreten Hinweisen, naja …

  107. guelph

    @veniat®
    Per Stream kann man weiterhin EBEL und auch die meisten anderen Sendungen aus Österreich genießen.

  108. guelph

    Selbstverständlich! Links oben kann man auswählen welche ServusTV-Website man angezeigt haben möchte. Funktioniert auch irgendwelche VPN- oder DNS-Trick, welche aber natürlich auch vollkommen legal im rechtlichen Sinne wären.

  109. Berni

    Über die nur 200 Trommelstücke war ich auch extrem verblüfft.

    Letztens beim Orthopäden, von meinem Knie wurden zwei Aufnahmen gemacht, kurze Untersuchung, eingebunden, nach 20 min war ich wieder raus. Rechnung über 180€ bekommen

  110. Berni

    Ach, dass ServusTV-Ö jetzt verschlüsselt ist, habe ich nicht mitbekommen. EBEL-Punktrunde habe ich da noch ab und zu geguckt. Dachte, nur der Motorrad Quatsch wird verschlüsselt.

  111. guelph

    Die 200 dürfte steuerfrei sein, also nicht ganz zu vergleichen ;-)

    #EBEL
    Ich muss verblüfft feststellen, dass die Videos zur EBEL nicht mehr gehen oder ich sie einfach nur nicht finde. Vor ca. zwei Wochen liefen sie noch.

  112. Hm… auf dem ersten Blick wird dort – und das ist sehr viel wert – ein einziger Doping-Dienstleister geröstet.

    Die Jubelbotschaften von enttarnten Sportlern oder am Ende sogar einem Eingriff in die aktuell laufende Premier League Saison, die kamen wohl etwas früh. Wobei man nicht zu früh urteilen sollte. Wer vor versteckter Kamera so freigiebig plaudert, den lässt eine offizielle Ermittlung vielleicht auch mal weich werden. Ich könnte mir vorstellen, dass derzeit so einige Leute außerhalb des Ruhepulses agieren. Und solche Ermittlungen anzustoßen, das ist allerhöchstens die Aufgabe echten Journalismus. Schöne Nummer. So enttäuscht ich mich gerade fühle, so falsch ist dieses Gefühl.

    Eine Anmerkung noch:

    Dieses Doping-Rundum-Sorglos-Paket, was dort ganz offenkundig verkauft wird. Also ein Arzt, der für dreistellige Beträge pro Besuch jeden Scheiß verschreibt, den man sich für etwas Ruhm in den Körper kacken möchte plus die Apotheke, die genau diese Mittel dann ohne weitere Fragen ganz zufällig auf Lager hat. Das macht mir weniger Angst in Bezug auf den Profisport. Der sollte eigentlich andere Bezugsquellen mit höherem Anspruch in Bezug auf sportwissenschaftliche Begleitung und Diskretion haben. Angst macht mir das in Bezug auf die Leute, die gerne an Jedermannrennen und sowas teilnehmen und für ihr Drittfahrrad ohne mit der Wimper zu zucken deutlich vierstellige Beträge ausgeben. Und für die Ulle bis heute ein Held ist.

    Klar, da kann man natürlich lässig zum Darwin Award greifen. Und eigentlich tut mein Zynismus auch genau dies. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man einem solchen Dienstleister seine Idioten-Steuer gönnen muss. Und ich möchte wetten, es gibt noch einige andere Dienstleister, die höchst profitabel solche Rundum-Sorglos-Pakete anbieten, ohne dabei ähnlich angeberisch zu sein.

    Diese Nummer, ohne sich dabei in das potentielle Rampenlicht des Profisports zu begeben, und man hat seine medizinische Ausbildung maximal vergoldet. Bei geringstem Risiko.

  113. Berni

    Ich fände ja spannend, wieviele der männlichen Doping Kunden die Rechnung von dem Gynäkologen bei ihrer Kasse eingereicht haben.

    Nach den Vorab-Meldungen dachte ich, der Kerl plaudert/wirbt auch mit Namen vor der versteckten Kamera.
    Könnte aber schon noch kommen…

  114. Aha, die Formel 1ist kurz vor dem Rennende. Nicht mitbekommen, die Spannung hat dann schon nachgelassen. Rainer Koch grrrr, Rainer Koch grrrre, tsg vs fc ist ja extrem langweilig.

  115. guelph

    Meinst du? Wenn meine moralischen Vorstellungen ohnehin zweifelhaft sind, warum sollte ich dann Einnahmen versteuern bei denen ich mir sicher sein kann, dass niemand über diese Konsultationen sprechen wird!? Andererseits kann es natürlich richtig sein und alles lief ganz sauber zumindest in dieser Hinsicht ab, damit man falls man doch mal erwischt wird einen Nachweis für normale Behandlungen hat.

    Das mit den Jedermannrennen und den ambitionierten Hobbysportlern ist ja ein Problem, welches auch schon öfter mal, u.a. bei Sport Inside, angesprochen wurde. Mal abgesehen von Folgekosten, welche irgendwann die Solidargemeinschaft aller Krankenversicherten bezahlen muss, handelt es sich bei diesen Leuten ja meistens um halbwegs intelligente und vermögende Leute, die sich ein teures Hobby leisten können, und mit denen man deswegen sicherlich kein Mitleid haben muss. Wenn sie meinen sich darüber definieren zu müssen, dann ist das halt so.

  116. Higgibaby

    Für alle, die es nicht auf dem Schirm haben: Auf Sport1US jetzt MLB-Season-Opener Pirates – Cardinals. Es geht wieder los.

  117. Hoopharry

    Wie geil ist das denn: Windies brauchen 19 von 6 Bällen und Brathwaite haut vier Sixes in Folge raus…geil…

  118. johannes9999

    nach einem furiosen finale haben auch die herren von den westindischen inseln den wm titel im twenty/20 erreicht

    gratulation an beide

  119. tigerle

    Ich glaube auf den West Indies werden sie jetzt ohne Ende feieren, nachdem die Frauen und Männer Cricket Weltmeister geworden sind.

  120. Südafrika – Georgien ist endlich mal spannend. Derzeit 3:2 für Südafrika(!) kurz vor Ende des zweiten Drittels(?).

    Und Südafrika erhöht nach einem Schlagschuss in Überzahl sogar auf 4:2. Und geht, danke Hallensprecherin, mit diesem Zwischenstand in die erste Drittelpause. Was haben die die ganze Zeit gemacht?

    Ich kann leider nicht sagen, wie es dazu gekommen ist, weil ich in eines “Spätkauf-Razzia” geraten bin und eine knappe Stunde meines Lebens teetrinkend und Chesterfield rauchend im anliegenden Cafe verbringen musste. War aber auch ganz nett.

  121. Hui! Die Blackhawks bereits Mitte des zweiten Drittels 5:0 vorne. Kein Tag der so richtig spannenden Spiele.

    Diesen einen Punkt Rückstand, den holen die Bruins heute wohl eher nicht.

  122. Leverkuehn

    Der schönste Tag des Jahres. Ich will einfach ganz ehrlich sein: ich habe ungesund viel spring Training Baseball geguckt in den letzten Wochen. Besonders Cactus League. Jetzt endlich das erste von 162 Spielen in der regular Season pro Team und der hochgeschätzte pitcher der Cardinals Wainright in frühen Troubles gehen die Pirates. I missed you, Baseball.

  123. Die Blackhawks zerlegen gerade die Bruins nach allen Regeln der Kunst.

    2 on 1,5 der Bruins mit einem wunderbaren Slide gebrochen, Gegenzug, schulbuchmäßiges 2 on 1 und Kane mit dem perfekten Handgelenkschuss direkt neben den freien Pfosten. 6:0.

  124. Franzx

    dass die Tagesschau aufmacht mit einem mehr als sechsminütigen Bericht über die “Panama Papers” ist doch sehr ungewöhnlich

  125. thedishguy

    Ich habe heute beim örtlichen Spieleladen NBA2K16 für PS4 erstanden (sogar die deutsche Version). In Sachen Präsentation steckt das andere Sporttitel wie FIFA16 locker in die Tasche. Das wäre doch mal ein Ansatz für PES.
    Leider habe ich direkt gemerkt, dass ich mehr Spieler der Legenden-Teams der 90er und 00er kenne als aus der laufenden Saison.

  126. In den Sekunden vor Ende des zweiten Drittels verkürzen die Bruins out of nowhere auf 6:2. Das wird doch nicht noch spannend werden?

  127. Uwe

    @sternburg: Das heißt, Du hast die Razzia federführend begleitet und in bester Manier den Tatort Neukölln Hauptkommissar gegeben. Abschließend gepflegt ein paar Bier, Zigaretten und Schokoriegel als Beweismittel beschlagnahmt sowie zurück ins Home Office um während des Sofasports die Protokolle durch den Praktikanten anfertigen zu lassen.
    Jura hätte man studieren sollen…

  128. @Uwe: Fast. Falls Dich das wirklich interessiert: Es gibt im failed state Berlin genau einen ordinären Straßenbullen, der seinen Dienst über das notwendige Maß hinaus ausübt (will ich mich gar nicht drüber lustig machen, finde ich an sich sehr in Ordnung). Nur hat der leider – aus meiner ganz persönlichen Sicht leider – sich nicht die Kampfparker oder Jacken-Abzieher zum Gegner gewählt, sondern die gegen das geltende Ladenschlussgesetz in Neukölln Nord an einem Sonntag öffnenden Spätis (Pfui!).

    Die sich dagegen wehren, wie man sich in einer von der Exekutive weitgehend verlassen Stadt wie Berlin gegen die Obrigkeit wehrt: Mit einem Netz von Eckenstehern. Da werden ganz alte Karriereoptionen wach geküsst. Verbunden mit den modernen Mitteln Handy und Webcam (alles krass low budged, versteht sich).

    Und ich stand halt zufällig an der Kasse, als die Cowboys einritten. Da hieß es natürlich ab durch die Tapetentür und jede Zeugenstellung vermeiden. Ich kenn die doch gar nicht.

  129. Herrjeh, er spielt schon wieder ausgiebig I Love Rock and Roll. Aber immerhin hat georgien es zwischenzeitlich geschafft, zum 4:3 zu verkürzen.

    Übrigens in Kontrast zur DEL ein Spiel zweier Teams mit sehr schicken Trikots.

  130. Uwe

    Ach so, nicht Tatort sondern Law and Order. Mein Fehler, da bin ich in der Fernsehzeitung verrutscht.

    Hast Du Deinen Sonntagseinkaufszettel erfolgreich abarbeiten können oder musstest Du ohne Feierabendbier zurück auf die Couch? #ShoppingInterruptus

  131. War dann doch sehr schnell wieder 5 gegen 4 und das hat das sehr ordentliche Penalty Killing der Georgier anstandslos weggehustet. Und damit geht es mit einem 4:3 für Südafrika in das letzte Drittel.

    Ich meine das durchaus ernst: Wer sich für Hockey interessiert, der sollte einschalten. Klar ist das allenfalls gehobenes Verbandsliga-Niveau. Aber dafür können die Spieler ja nun nichts. Und es ist spannend.

  132. Was glaubst Du, warum ich mich die ganze Zeit dort nett unterhalten und Tee getrunken habe? Klar habe ich den Einkauf erledigt.

    Und sonst wäre ich halt die 100 Meter zur Tanke gewandert.

  133. Conejero

    Zurück vom Clasico – erschöpft, aber voll von den Eindrücken!
    (Hätte Barca auch noch gewonnen…)

  134. Conejero

    Man bedenke die Distanz und dass Flughäfen auch Nachtflugverbote haben… ;-)

  135. Uwe

    Das wärst Du natürlich nicht, sternburg. Die Öl-Mafia ist was die Genussmittelwaren angeht zu boykottieren, außerdem gilt in ganz Deutschland: Support your local Späti (where available)
    Sonntags 100 Meter wandern, an einem Tag an dem der Halbmarathon in der Stadt ist, leidest Du an Größenwahn? Was sollen all Deine aaaas.de-Follower von Dir denken, die den ganzen Tag über keine 100 Meter zwischen dem magischen Dreieck TV, Kühlschrank, Klo zurückgelegt haben?

  136. thedishguy

    @sternburg:
    Ich meine ganz allgemein meinen ersten Eindruck von der Aufmachung, also dass z.B. vor dem Spiel der Expertentisch mit unter anderem Shaq dummes Zeug labert, die Hymne gespielt wird, dass man pro Team ca. 10 verschiedene Trikots zur Auswahl hat, usw. Nichts weltbewegendes also, aber Details, bei denen man den Eindruck bekommt, die Macher waren motiviert dabei und haben nicht nur die 15er-Version mit Dienst nach Vorschrift mit Kader- und Trikotupdates versehen.

    Ich habe mich erst etwa eine Stunde mit dem Spiel beschäftigt. Erster Vergleich zu FIFA16 (das ich seit dem Erscheinungstag habe):
    – Spielerdarstellungen sind detaillierter, also z.B. Tattoos, Schweiß usw. Wobei das bei FIFA wegen des größeren Spielfeldes wohl nicht ganz so stark auffallen würde.
    – Es gibt einen Storymodus. Noch nicht gestestet, sieht aber interessant aus.
    – Es gibt Modi, die an Streetball erinnern. FIFA hat seit Jahren keinen Hallenmodus oder etwas vergleichbares zu FIFA Street.

  137. guelph

    #PanamaPapers
    Sueddeutsche.de auch hier schwer erreichbar. Find ich aber schon interessant, dass die Informationen scheinbar zuerst der SZ zugespielt wurden und auch dass 100 Medien weltweit mit der Veröffentlichung warten bis die Tagesschau läuft. Muss man sich wohl nochmal gedanken über den Stellenwert verschiedener Medien machen.

  138. Conejero

    Später schreibe ich wohl ein bisschen was.
    Wird aber nicht wirklich interessant, da der Besuch sehr spontan (Freitag nachts…) mit einer persönlichen Einladung verbunden war.

    Ich kann übrigens Norwegian Air International nur empfehlen: Internet!

  139. Südafrika zieht kurz nach Anpfiff auf 5:3 weg, bei 44:40 Georgien mit einem wunderschönen Konter-Alleingang stellt wieder den alten Abstand auf 5:4 her.

    Tolles Spiel.

  140. guelph

    Toll dass du uns über eine DIII Eishockey WM in der Türkei, bei der gerade Südafrika gegen Georgien spielt, auf dem laufenden hälst. Zuschauerzahl im Stream liegt momentan bei 241. Schon irgendwie verrückt diese globalisierte Sportwelt.

  141. @dishguy: Das war nicht hämisch gemeint. Seit dieser Schnipsel im Internet aufgetaucht bin versuche ich händeringend Anzeichen zu finden, dass das ein Fake ist. Ich finde das “fassungslos” großartig.

    Ich meine, das muss ja jemand so konzipiert, programmiert, aufgenommen und abgenommen haben. Das war, was ich mir unter “Next Gen” vorgestellt habe.

    Hach, Hallenmodus. FIFA 96 auf der Playstation 1 im Hallenmodus. Bis heute das zweitbeste Fußballspiel nach Sensible World of Soccer (unter Umständen leicht subjektiv geprägte Einschätzung).

  142. Conejero

    Im Gegenzug könntet ihr mir mal das Prinzip “Späti” erklären:
    Sind das legale Läden, die einfach die Ladenschlussgesetze ignorieren, oder so halblegale Shops?

  143. Tor! Tor! Tor!

    Ausgleich Georgien. Ich, akustisch eingeschätzt ungefähr 12 Beteiligte des berüchtigten georgischen Hockey-Auswärtsmob und ein nicht zu schätzender Anteil der 241 Zuschauer raspeln gerade völlig aus.

  144. Jetzt steht alles Kopf! Georgien nutzt einen Alleingang zum 5:6!

    Riecht etwas haltbar, um ehrlich zu sein. Egal. Crunch Time!

  145. @guelph: Das unterschlägt natürlich die Millionen von spontanen Streamzuschauern, die – wie ich – dieses Angebot anfänglich beim Streamingdienstleister ihres geringsten Misstrauens der Wahl gefunden haben und sich das jetzt alle anschauen, weil das Match in Chicago so wenig spannend ist.

  146. In Istanbul werden mittlerweile die harten Hits, Bon Jovi und ein gutes Stück Verzweifelung ausgepackt. Noch 4 Minuten.

  147. Norwegians Internet ist schon so oft ein Kaufgrund gewesen für ein Ticket bei Ihnen ;-) Smart deluxe, auch wenn die das in den USA schon fast überall haben. Aber solange man sich damit in Europa alleine stellt. Das fährt man sogar freiwilig nach Schönefeld.

    Derweil ist die Moto GP höchstspannend und zehnmal interessanter als die Formel 1. Was Rossi und Marquez da abziehen ist Wahnsinn. Warum oder seit wann wechseln die Motorräder?

  148. Südafrika mit einer – eher aus der Not geborenen, aber hervorragend reagierten – Großchance, great safe vom georgischen Goalie.

    Der Hallen-DJ spürt die Stimmung ganz fein und spielt We Will Rock You.

  149. Uwe

    Ich bin raus und muss Serien kieken.
    Conejero verdient die bestmögliche Erläuterung und jetzt kommst Du.

  150. Die Halle steht Kopf! Georgien gewinnt diesen Thriller mit 5:6.

    Und das meine ich nur wenig spöttisch. Da springen tatsächlich vor der Führunsgkamera einige Dutzend Leute auf und jubeln enthemmt. Mögen Freunde und Verwandte sein, finde ich bei der Distanz trotzdem bemerkenswert.

    Südafrika hatte zwar nach dem Neckbreaker des 5:5 und 5:6 noch einige gute Chancen, aber gerade in der letzten Minute genau gar nichts mehr zu melden. Da waren entweder sämtliche Kräfte und/oder die Zuversicht völlig alle.

    Trotzdem schönes Hockeygame. Und schöne Bilder zum Ausklang. Die Osteuropäer haben einfach die besten Hymnen.

  151. Also das Hockeyevent klingt witzig, wenn auch unfassbar irrelevant. Außer für die mitgereisten südafrikanischen und georgischen Eishockeyultras. Wer hat denn jetzt beim DJ-Casting gewonnen? Der mit “I love Rock’n’Roll” oder der mit “We will rock you?”. Die entscheidende Frage bleibt unbeantwortet. Geht das Turnier noch weiter?

  152. Conejero

    Lasst das mal mit den Spätis…
    Anscheinend ist sich Uwe neben dem trollen zu fein für Inhalte… ;-)

  153. Irres Finale in der Moto GP. Der dritte will in der letzten Kurven den zweiten überholen und Kracht in ihn. Rossis kaputtes Bike rieselt irgendwie über das Ziel als Zweiter hinter Marquez. Und Bradl wird sensationell 7ter. Der eine gestürzte schiebt anschließend sein Motorrad noch über die Ziellinie um Punkte zu bekommen. Wahnsinn, so macht sogar Motorsport, besser Motorradsport Spaß.. Rennen kurz und knackig, so muss es sein.

  154. guelph

    Wirklich sehr unterhaltsames MotoGP-Rennen, leider hat die Regie am Ende gepennt. Bradl holt ein tolles Resultat.

    Spoiler: Platz SelectShow

    MotoGP heute im direkten Vergleich mit der Formel das klar bessere Produkt. Eishockey war war auch stimmungsvoll. Jetzt noch MLB, NBA, NHL, nachher noch Wrestling. Ganz schön was los für einen Sonntag-Abend im April.

  155. Hach. Georgier und Südafrikaner legen sich bei internationalen Klängen gut gelaunt zum gemeinsamen Gruppenfoto hin. Ich bin manchmal so wahnsinnig einfach zu kriegen. *verdrückt Träne im Augenwinkel*

    Wenn ich die Statistik (PDF) richtig lese, dann ist damit den Türken der Gruppensieg quasi nicht mehr zu nehmen.

    Schlüsselspiele im weiteren Verlauf sind morgen 15:30 Uhr Georgien – Luxemburg (müsste Georgien gewinnen) und Donnerstag 12:00 Uhr Südafrika – Türkei (müsste Türkei verlieren). Bei aller Liebe, ich sehe nicht, dass ich mir dafür extra frei nehme.

  156. Ich muss ja zugeben, mich selten so auf eine Sportschau-Zusammenfassung im WDR von einem Spiel, dass ich bereits gesehen habe, gefreut zu haben, wie auf die jetzt folgende.

  157. Heiner

    Klang für mich aber durchaus plausibel, oder was hast du daran auszusetzten?

  158. Was bin ich kaputt als objektiver Zuschauer. Diese WDR-Zusammenfassung sollte mir meine gute Laune verstärken. Statt dessen sehe ich – fast – nur, wie mies diese Zusammenfassung ist.

    Zum Glück weiß ich nichts vom anderen Spiel und lasse mir jetzt unvoreingenommen vom WDR erzählen, was in Hoffenheim passiert ist.

  159. Heiner

    Skandalöser Kaugummiwurf von Schmadtke in Richtung Hoffenheimer Bank. Da wird der Fairplay-Gedanke endgültig beerdigt.

  160. Hach. Der Effzeh. Wie man da Horn einen Vorwurf machen kann, das ist mir zwar schleierhaft aber gut.

    Wie dort die Kölner Verantwortlichen sich nach einigen Minuten der Besinnung vor laufenden Kameras darüber aufregen können, dass der Ball völlig absurderweise nicht ins Aus gespielt wurde, dazu hätte ich gerne noch mal deren Meinung im, sagen wir mal, August gehört.

    Aber was soll’s.

  161. Eintracht Podcast gerne, ich hab schon alles dazu gesagt: Da verlässt man sich einmal auf Köln und ist verlassen. Ist ein mehr als nur 6 Punkte Spiel nächste Woche und uns gehen die Stürmer aus.

    Wikipedia sagt: Späti – Kurz für Spätverkaufsstelle. Werde hier demnächst mal nach der nächsten Spätverkaufsstelle fragen. Haha.

  162. tony

    sternburg, zunächst mal absoluten Respekt für deine heutige Leistung.
    Es erfordert schon eine spezielle Sorte Mensch um sich durch so einen Sport Tag zu fräsen.
    Was steht noch auf deiner heutigen To-Do-Liste? Pens-Flyers?

  163. tony, wie so oft hat alles zwei Seiten: Diese besondere Sorte Mensch wollte heute eigentlich mit dem Erstgeborenen einen vollkommen aufregungsfreien Tag mit einer kleinen Ausfahrt zum Plänterwald, der dortigen BVG-Fähre und dann mal schauen verbringen. Es sollte nicht sein und so hatte ich heute Zeit. Viel Zeit. Muss ja irgendwie gefüllt werden.

  164. Der Spoxstream hängt ab und an, aber ansonsten OK soweit am laptop (Tablet geht natürlich nicht). Schön, Dallas in so einer wichtigen Phase nochmal zu sehen. das ist eine ganz enge Kiste und die Mavs haben sich gut zurückgekämpft gegen die Timberwolves, die ja schon lange raus sind aus dem Playoffrennen.

  165. Higgibaby

    alles, was tony sagt, und dies als Ergänzung: Schön, daß ich mitlesen konnte … noch schöner, daß ich es nicht anschauen mußte

  166. Klingt schade, gerade bei dem Wetter wäre das sicher gut gewesen. Aber das lässt sich sicher wiederholen. Das Turnier in Istanbul hingegen nur schwerlich.

  167. So viel zu dem, was Euch einen Scheißdreck angeht,

    So.

    Wer “So.” sagt hat noch lange nicht Feierabend, aber aus meiner persönlichen Sicht senkt sich so langsam der Rauch über einen tollen Sport-Sonntag. Und ja, brunnen, ich rede mit Dir. Bitte schiebe zu Deinen Andeutungen eine verständliche Erklärung hinterher. Und mit “verständlich” meine ich: Beginne bitte bei der Ausgangskenntnis, es gibt da so Leute, bei denen man entgeltlich auf den Ausgang von Sportereignissen wetten kann. Und die ihre Quoten an die Gewinnwahrscheinlichkeiten und die Nachfrage anzupassen pflegen. So “Sendung mit der Maus”-Style. Ich wäre Dir unendlich verbunden.

    Hmm… was blieb sonst so liegen?

  168. Spoiler: NBA SelectShow
  169. @Heiner: “Klang für mich aber durchaus plausibel, oder was hast du daran auszusetzten?”

    Soweit ich das verstanden habe, gibt es beim Freistoß zwei Möglichkeiten.

    Grundsätzlich muss der Verteidiger einen Abstand einhalten. Der Angreifer darf sich aber darüber hinwegsetzen und “schnell ausführen”.

    Genau das letztere ist hier passiert. Lustenberger(?) hat – viel zu – schnell ausgeführt und Hazard(?) stand einfach nur passiv im Weg. Der konnte überhaupt nichts dagegen machen, diesen schnell ausgeführten Freistoß aus nächster Nähe zu einem aussichtsreichen Angriff der Borussia abzulenken. Der Abstand war zwar zu kurz, aber Lustenberger hat auf diesen Abstand aktiv verzichtet. Und das darf er auch.

    So kann man das sehen. Man könnte das sicher theoretisch auch anders sehen und eine Regelverstoß von Hazard erkennen. So abwegig ich das fände. Alles Auslegungssache.

    Was aber nach meiner Sicht nun wirklich nicht geht: Genau mit der oben genannten Begründung einerseits zu erklären, dass Hazard keine gelbe Karte verdient hat und andererseits zu behaupten, der Freistoß hätte wegen des zu kurzen Abstandes wiederholt werden müssen. Wie es im WDR behauptet wurde.

    Eines von beidem geht nur. Meine Regelkenntnisse sind eher beschränkt. Aber soweit will ich mich aus dem Fenster lehnen.

    Und wohlgemerkt: Für das Spiel war das relativ Latte. Mir geht es allein um die Qualität der WDR-Berichterstattung.

  170. tony

    Ihr wisst, dass wir in einer Welt leben in der der HSV nach dem 28. Spieltag auf dem 10. Tabellenplatz steht?

  171. Und in einer Welt, in der der HSV wenn alle glatt läuft noch den üblichen Platz 16 erreichen kann. wird schwer, ist aber nicht unmöglich.

  172. Ich habe tonys Behauptung aufwändig überprüft. Und er hat Recht.

    Nebenerkentnisse: Es gibt unter 18 Bundesliga-Teilnehmern genau 8 mit einem positiven Torverhältnis. Und davon 3 mit einem Verhältnis besser als +10.

  173. Das relativiert dann wiederum Schilksees 17:72 Tore (-55). Ich denke sie können dort jetzt beruhigter einschlafen.

  174. Sternburg warum hast Du uns nicht gesagt, dass das hier passiert ist!? Sind Dir die Bildschirme ausgegangen? Nicht genug Stream-Kapazität? ;-)

    Da war sicher noch mehr drin in dem Spiel was für Ooohs und Aaaahs gesorgt hätte :-)

  175. Spoiler: NBA - Ende 3/4 SelectShow
  176. nachtrag zum zoo: dürfte lange bekannt sein, dass der berliner zoo dank des ehemaligen direktors in sachen artgemäßer haltung um jahrzehnte hinterherhinkte (der hat allen ernstes den pflegern behavioral enrichement untersagt!).
    aber knieriem ist ein guter, der wird da in den nächsten jahren einiges bewegen.

  177. Sebastian, ich sag mal: Ganz okay, dafür, dass es Frauen sind.

    Jetzt kommt es ja auch nicht mehr drauf an. Schaut noch jemand mit mir das Battle of [STRG+V] Pennsylvania?

  178. Okay, Conejero, Du gewinnst das seit Jahren und nur von mir verfolgte Spiel “wir bringen sternburg mal zum lachen, also nicht so zum schmunzeln, sondern wirklich zum lachen”.

    Ich muss gerade einen Stream aus Pennsiyl.. oder so klar machen. Augenblick bitte.

  179. Uwe

    @Conejero: best post ever!
    Besos nach Westafrika/Südsüdspanien

    @sternburg: nicht vergessen, liebe verbreiten! Ich Dich auch. #bromance

  180. Poah, was bin ich froh, die Flyers zu hassen. Sonst müsste ich mich ja anders als abwertend mit dieser Herren-Oberbekleidung auseinander setzen.

  181. @Uwe: Das will ich doch hoffen. Doppelwixer.

    @Conejero:

    Was soll ich sagen…

    Ich kenne Deinen Erfahrungshintergrund nicht. Meiner aus meiner Jugend ist der, dass wir nach 20:00 Uhr oder Sonntags noch mit Glück Bier und Kippen an einer Tanke erstehen konnten.

    Wer Glück hatte, der konnte die Tankstellenpreise umgehen durch einen gut gelegenen Döner.

    Das ist seit vielen Jahren innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings (und langsam auch außerhalb dieser Grenze) völlig anders….

    Woahoa! 1:0 Pens. [sorry]

  182. WrestleMania hat soeben begonnen!

    Es gab vor einer knappen Stunde im AT&T Stadium in Dallas elektrische Probleme mit den Türen, so dass der Einlass noch dauern wird. Über 100.000 Zuschauer werden erwartet.

  183. Spoiler: Wo wir gerade sportlich in Dallas sind SelectShow
  184. Ich mach WrestleMania ja nicht. Soap Operas ohne Knutschen und Pregnancy Scares ist irgendwie nur ne halbe Sache…

  185. Conejero

    @sternburg

    Ich kenne diesen Späteinkauf nicht:
    Entweder damals vorkaufen oder Tanke.
    (In Frankfurt am Main – da gab es aber ziemlich viele Shops, die eben legal lange offen hatten.)

    Und im Tourismusgebiet gibt es eben auch die 24/7 – die allerdings heftigste Lizenzen bezahlen müssen…

  186. Danke Jens, das ist ja erbärmlich wie da die Bälle verloren wurden. Im Fanforum schreiben die Mitgereisten auch von 0 Torchancen und einem ganz miesen Kick. Wenn ich mir die Chancen anschaue, besten Dank an unseren Mann Benni Gommert zwischen den Pfosten. Der hat den Abschuss verhindert. Nett, wie Hildesheim das produziert und ins Netz stellt. So geht das nämlich auch, Rainer Koch. RAINER KOCH!

  187. @Conejero: Entschuldige bitte, ich habe mich ablenken lassen.

    Was jedenfalls in diese Lücke sprang, das waren die Spätis. Kleine bis klitzekleine Läden, in denen man zwar – in Abgrenzung zum Kiosk – eher selten Presseerzeugnisse erstehen konnte, dafür aber all die Waren des täglichen Bedarfs, die man dringend braucht, wenn man beim Supermarkt eine Kleinigkeit vergessen hat und dafür nicht den weiten Weg zum Supermarkt erneut auf sich nehmen will. Dosennudeln, Käse, Klopapier, sowas. Und natürlich zu gegenüber dem Supermarkt leicht erhöhten Preisen, die einem den kurzen Weg wert sein müssen.

    Völlig zufällig gehören zu dieser Warenauswahl bei jedem Späti Unmengen an Biere und sonstige Alkoholika. Das Bier übrigens gerne in einer Auswahl, die jedem Hipster die Tränen in die Augen treiben würde, hätte er welche gehabt, bevor es cool wurde. Und dazu Tabak. Und Kippen. Und (höhö) lange Blättchen. Du bekommst das Bild.

    Das schon relativ freizügige Berliner Gesetz über Ladenschlusszeiten besitzt gewisse offene Formulierungen für angeblichen Reisebedarf und Gastronomie und kleine Verkaufstellen, deren Angestellte sich aus der Verwandschaft des Eigentümers rekrutieren.

    Um hier einiges zu überspringen: Man kann an einem Sonntag legal Bier und alles andere im Rewe oder Lidl im Ostbahnhof kaufen. Oder beim Döner, wo auch nachts um vier natürlich ausschließlich irgendwelche Neffen arbeiten. Man kann auch Bier oder sonstwas im Späti gegenüber kaufen an einem Montag um 00:03 Uhr (also jetzt z.B.). Es ist aber ungesetzlich als Späti an einem Sonntag oder gesetzlichen Feiertag Waren zu verkaufen.

    Was jedoch weitgehend geduldet wurde. Bis einige einzelne Polizisten dieses frechen Gesetzesverstoß nicht mehr dulden wollten. Was natürlich dazu führte, dass in diesen Vierteln die Spätis am Sonntag zu machten, bzw. ähm.. nunja… “zu machten”.

    Soweit ein ungefähres Bild? Sonst frag ruhig nach.

  188. Hat der Lidl am Ostbahnhof sonntags noch auf? Der am Innsbrucker hat da dicht gemacht. Ullrich am Zoo gibt es als wahrscheinlich größten, der am Sonntag auf hat.

    Spoiler: Ende NBA SelectShow
  189. Uwe

    Kleine Ergänzung zu sternburgs Ausführung:
    Hipster hatten natürlich auch schon Augen, lange bevor es cool wurde und sich das Sehen allgemein durchsetzte.
    Der Lidl am Ostbahnhof hat schon seit langer Zeit geschlossen, so dass nur noch der Rewe regulär zu besuchen ist. Die Spätis im Friedrichshain sind dafür auch jetzt noch offen und bieten jedem verwirrten Neuköllner Asyl. Einer muss ja.

  190. Conejero

    Die ungefähre Vorstellung habe ich…
    Bin wahrscheinlich nach 15 Jahren Spanien zu verwöhnt hier und zu unwissend, was gerade D los ist bzgl. Ladeneschlussgesetzen bzw. Verkaufsregelungen…

    Hat B da immer noch einer Ausnahmeregelung im Gegensatz zu Rest-Deutschland?!

  191. @JensA, veniat: Das interessiert doch keine alte Sau. Ihr habt echt seltsame Interessen.

    Ich möchte gerne den Kommentatoren von, ähm, “Root Sport” (whatever) widersprechen, die jeden einzelnen Hit abfeiern. Ich finde, das ist angesicht der Ausgangslage ein bemerkenswertes nunja, nicht körperloses, aber doch körperarmes Spiel zwischen den Pens und den Flyers.

  192. Ich weiß von Spätis und Hipster-Bier auch nur weil ich @truhe auf Twitter folge :-)
    Was der schon an Fotos von Guinness-Sorten auf Twitter abgeladen hat ich kam aus dem Kichern nicht mehr raus. Ich trink ja keinen Alkohol weil er mir nicht schmeckt :-)

    Wir haben solche 24/7 Läden hier in Bielefeld auch. Natürlich alles betrieben von ausländischen Mitbürgern türkischer Herkunft. Da spielen sich zum Teil lustige Sachen ab…

  193. Uwe

    @veniat: Der Lidl am Ostbahnhof ist dicht und macht nie wieder auf. Muss man wissen

  194. @veniat: Das heißt “Ulrich der Hit”. So viel Zeit muss sein.

    @Uwe: Ernsthaft. Der Lidl am Ostbahnhof ist ein gewesener?

    Ich war da ja nie. Wer es schon bis dahin schafft, der kann auch auf Shampoo-Flaschen verzichten und Sternburg oder meinetwegen Öttingern kaufen, so meinte ich damals.

  195. Boom boom boom.

    Ich hasse die Flyers, ich erwähnte das?

    Guckt hier eigentlich noch irgendjemand Sport oder wollen wir direkt zu gegenseitigen Beleidigungen übergehen?

  196. Uwe, das ist von mir aus so weit weg. Mindestens 20 BVG-Minuten. Aber so voll wie der am Innsbrucker war, hat da wohl eher der neugegründete Betriebsrat als der Filialleiter den dienstfreien Sonntag eingeführt.

    Golf ist übrigens aus und ein unbekannter Düp aus dem Norden der USA, der siet 5 Jahren dabei ist aber nie was gerissen hat gewinnt. Er ist nun in Augusta dabei nächste Woche, womit ich schonmal einen dezenter Hinweis auf das nächste Sporthighlight gebe.

    Ich sehe gerade, dass dieses Spiel von dem Sternburg hier redet live auf Sport1US kommt. Ich lass es mal an. Und Tor.

  197. Uwe

    @sternburg: Ernsthaft. Zudem sei informiert, dass es im Lidl Deines Vertrauens nur Plaste- und Dosenbier zu erstehen gibt. Zudem soll auch Einweg-Glasflaschen mit der Hausmarke verfügbar sein, aber ich bin da bei Basti und alkoholfrei unterwegs.

  198. Sebastian, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Du bist in meinen Augen ein wirklich lieber Mensch, der gut und böse zu unterscheiden weiß und sich aus aller Kraft auf der gute Seite aufzuhalten bemüht.

    Aber ernsthaft:

    “Ich trink ja keinen Alkohol weil er mir nicht schmeckt” und

    “Da spielen sich zum Teil lustige Sachen ab…

    Das sind für mich zwei Aussagen, die sich gegenseitig ausschließen. Damit will ich bestimmt nicht dem Alkoholkonsum Vorschub leisten. Das ist immer eine dumme Idee. Lasst die Finger davon.

  199. Uwe

    Basti ein lieber Mensch? Am Ende schreibst Du noch, dass tony intelligente Dinge postet…

    Wieviel Schnellhärter hattest Du schon, sternburg?

    Höre auf thorben zu ärgern. Tom Brady ist der Zweitbeste.

  200. guelph

    @Conejero
    Es kommt sehr auf das Bundesland an. Es gibt Bundesländer da darf man beispielsweise nach 22 Uhr keinen Alkohol mehr kaufen, unter anderem deswegen gibt es dort keine wirkliche Späti-Kultur. Es gibt aber auch Bundesländer, die solch einen Quatsch nicht mit machen und die Öffnungszeiten sehr gelockert haben. Da gibt es dann auch Spätis, allerdings nicht in der Masse wie in Berlin, oder auch Supermärkte die rund um die Uhr offen haben. Ausnahme ist Sonntags. Da ist es generell eher ruhig.

    Spätis kann man vielleicht ein Stück als Antwort auf 7Elven & Co sehen.

  201. Ich denke, was man zum Thema Spätis in Bezug auf Berlin noch ergänzen sollte ist, dass es sich bei diesem Bundesland der BRD um einen failed state handelt.

    Hrmpf…. 1:3.

  202. Ich glaub ich stecke mir den Rest des Spiel, zumindest was die aktive Teilnahme angeht. Einfach mal laufen lassen ist das Stichwort. Ohne Ambitionen, das Spiel zu verstehen.

  203. Heiner

    In Baden-Würtemberg dürfen Tanken nach 22:00 Uhr kein Alkohol mehr verkaufen.

  204. @Uwe: Schnellhärter? Keiner. Die paar Gin Tonic sind ja nur für die Nerven. Oder meinst Du Felgenreiniger? Also Mate? Kein einziger.

    Was Deinen Wunsch nach Publikums-Beleidigung angeht: An sich gerne. Aber Du hast ja – wie Du wohl weißt – die maximal mögliche Beleidigung bereits kalt lächelnd in Deinen Usernamen überführt. Ich wüsste wirklich nicht, was dem hinzuzufügen wäre. Anekdotisch oder nicht.

  205. Herr Holle

    Der Lidl am Ostbahnhof ist Mitte Dezember als Penny wieder auferstanden. In Uwes Worten: Wissta Bescheid.

    #Späti: Ganz wichtig auch die Stückware von Haribo&Co.

  206. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wer oder was “Root Sport” (wahnwitzig bescheuerter Name) ist. Aber die Aufbereitung auf servus tv (ebenfalls völlig bekloppter Name) ist um Welten besser.

  207. JensA

    Ich hab ja in der Praxis den genauen Unterschied zwischen dem Berliner Späti und der Hannoveraner Trinkhalle nie so richtig verstanden, vermisse in Wiesbaden aber beides.

    In Hannover gibts übrigens unterm HbF nen Lidl und nen Rossmann die beige auch Sonntags offen haben #Metropole ;-)

    @Veniat Wie du ja auch schon im Hinspiel gesehen hast, ist das Hauptproblem des VfV der Abschluss, insofern war das Abschussrisiko so oder so begrenzt.

  208. Conejero

    @sternburg

    Hab ich doch schon geschrieben!
    …ausserdem bin ich jetzt wirklich fertig…

    Uwe kann Dir bestimmt schildern, wie so ein Clasico-Besuch aussieht… ;-)

  209. Ich sach es Dir ungern, guelph, aber der Späti gegenüber, der hat ganz einfach offen.

    Ist ja Montag.

    Würde ich jetzt dringend eine Dose Ravioli brauchen, ich könnte da ganz einfach rüber gehen.

  210. Uwe

    @sternburg: Das ist mir hier zu blöd. Ich habe gerade erst vorhin Deine Mutter getroffen, die mir erzählte, dass Du als Neugeborener so hässlich warst, dass sie Dich eigentlich blafasel nennen wollte, der Mann im Standesamt aber nur die Flasche sternburg in ihrer Hand sah und sich daraufhin vertat. Du bist so ein Uwe, das ist echt nicht auszuhalten.

    Back to sports

  211. guelph

    @sternburg
    Bezog sich auf den Rest von Deutschland. Da gibts auch Ausnahmen. So gut, wie im Speckgürtel von Berlin wird man aber nirgendwo versorgt ;-)

  212. guelph

    #WrestleMania
    Deutsch ist Sprache Nummer drei im WWE Universum. Die stellen wohl schon mal die Weichen, für den Tag, wenn Tim Wiese dann endlich antritt.

  213. Das ist ja echt krank, guelph, was die da fabrizieren. Noch dazu offenabr gegen ihre eigenen Basis. Aber gut, Schwaben, was soll man sagen.

    @Jens: Allerdings: Das war schon keine Schwäche mehr, das sah fast nach Absicht aus. Jedenfalls ziemlich genau so, als würde man deshalb unten drin stehen. Aber Nun sieht es ja durchaus gut aus, Goslar kann auch nicht so viel und hat noch schwere Gegner glaube ich, die Zweiten sind eh Wundertüten und der LSK, naja, der könnte es mit Rehden (leider) packen.

  214. Oh, im Eishockeyspiel zeigts gerade an, dass Donenrstag um 3:30 Uhr Mavs vs. Houston gezeigt wird. Das ist mal ein Lineup, dafür lohnt es sich definitv wach zu bleiben oder sehr früh aufzustehen.

  215. “Root Sport” ist Competetive Square-Rooting für Mathe-Vollprofis

    @sternburg: selber Arschloch! 😜

    Ich hab Alkoholiker in der Familie und bin ganz froh drum dass mir das Zeug nicht schmeckt anstatt dass es mir zu gut schmeckt.

    Wobei ich nachvollziehen kann, dass man sich Uwes Kommentare schön saufen muss 😂

  216. #DEL im TV

    Gestern Nacht noch, als ich schon schlief, noch eine SMS von einem Freund der Eishockeynews als “bestätigtes Gerücht” bekommen.

    Sport1 übernimmt die DEL FreeTV Spiele der DEL in Sublizenz von der Telekom.
    Je ein Spiel jede Woche am Sonntag um 16:30

    Sehr schade, ich habe ja darauf gehofft, dass ServusTV in Sublizenz weitermacht.
    Nun, bei Sport1 weiß man als Konsument wenigstens, dass der Qualitätsstandard hoch bleibt (Hustenanfall hier dazu denken…)

    Mal im Ernst, ich hoffe, dass die Firma U.COM weiterhin die Spiele, wie auch schon für ServusTV produzieren wird, die ja auch die BBL für TelekomBasketball produziert und nicht irgendeine Connection zur Constantin kommt.

  217. Wobei es genau eine Sache gibt, die sport1 kann, und dass ist Eishockey.

    Diese ganze Schwele/Goldmann-Nummer verbinde ich eigentlich mit denen. Das könnte annehmbar werden.

  218. Ist wahrscheinlich halt auch die Frage, wer bei Telekom-DEL so unterkommt und was die an Personal holen. Beim Basketball haben sie ja durchaus namhafte und bekannte Kräfte gezogen.

    Wie ist das denn beim aktuellen Deal zw Telekom und s1 mit der BBL, kommentieren da die gleichen Leute, wie bei den Telekomspielen auch für Sport1?

    Evtl. könnte die Telekom-Eishockey-Abteilung ja auch solch konstante Arbeitszeiten bieten, dass ein Hindelang von den wirtschaftlichen Zwängen des 2.Liga Sky Fußballs befreit wird.

  219. JensA

    @ Veniat Die Abstiegszone in der RLN beginnt bei Platz 9. und es kann prinzipiell in der Liga wirklich jeder jeden schlagen. Da kann noch entsprechend viel passieren und hinzu kommt, dass man ja auch nie so richtig weiß, wieviele dann wirklich runter müssen. Hildesheim hat den Vorteil noch Nachholspiele in der Hinterhand zu haben. Nächste Woche geht es nach Goslar, wenn da zumindest die Ungeschlagenserie hält, würde es in der Tat ganz gut aussehen.

    @Berni Ich meine(!) im Zuge des Telekom Deals irgendwo auch gelesen zu haben, dass die Produktionsfirma identisch bleibt. Von der realen Reichweite könnte Sport 1 sogar ein Fortschritt sein, als Fan stellen sich einem aber natürlich schon bei dem Gedanken die Zehennägel hoch. Es sind ja nicht nur die Spielbilder sondern auch der Aufwand und die Leidenschaft die Servus TV drumherum betreibt. Das wird Sport 1 erfahrungsgemäß in der Form wohl eher weniger bringen können/wollen. Aber lassen wir uns überraschen und mir persönlich kann’s eh egal sein, solange die Telekom bei der DEL seinen Kunden ein ähnliches Angebot macht wie bei der BBL, was ich mal hoffe.

  220. JensA

    @Sternburg Jetzt wo du es sagst, die WM Übertragungen sind in der Tat meistens in Ordnung. Man hat halt Sport 1 inzwischen pauschal unter Trash und Werbe-/Gewinnspieloverkill abgespeichert.

  221. Higgibaby

    Die Telekom macht die Basketballsache ziemlich überragend mit einem Haufen von engagierten Könnern, so daß ich großer Hoffnung bin, daß auch Eishockey ab nächste Saison ähnlich hinreissend präsentiert werden wird.

  222. JensA

    Das die Telekom ein gutes Produkt anbieten wird, davon bin ich eigentlich auch überzeugt.

  223. Ich für mich bin halt leider mindestens genauso überzeugt, dass ich auch im nächsten Jahr kein Telekom-Kunde sein werde.

  224. Berni

    @sternburg
    Und kein Bekannter/Verwandter im Umfeld, der nicht so auf Sport steht und entweder Handy oder Festnetz bei der Telekom hat?

  225. BiBabutzemann

    [edit 05.04.2016, 0:20 Uhr: Gelöscht. Das hier ist immer noch nicht Facebook. /edit]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)