117 Comments

Sonntag, 03.05.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

117 comments

  1. Dröhn

    Der Boxkampf der Woche wurde von einem der beiden Clowns gewonnen. Hoffentlich bewirbt Sky bald den Boxkampf des Jahrtausends. Ich freu mich drauf.

  2. Rugby Leaguer

    Gerade läuft der Rugby League Test zwischen Australien und Neuseeland. Fünf Minuten vor Schluss führen die Kiwis mit 26-12.

    Da ein Sieg der Kangeroos wohl jetzt nicht mehr möglich ist, steht wohl die 3. Niederlage in Folge für Australien gegen Neuseeland fest.

    Sooft in Folge gegen Neuseeland hat Australien 1952/1953 verloren! Damals gab es 4 Niederlagen in Folge.

    Es nimmt Union-Züge an….

    Mal sehen wie lange Tim Sheens noch Nationaltrainer bleibt…

  3. stone

    Wie (un)wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Klopp nach dieser Saison zu Bayern wechselt?

  4. Tommy

    Sehr (un)wahrscheinlich. Sorry der musste sein.

    Btw: Picke packe volles Programm heute und einen Dank außer der Reihe an Dogfood.

  5. Conejero

    @stone

    Nach 7 Jahren teilweise heftigem gegenseitigem Gift & Galle bräuchte das wohl erstmal einen cool down…

  6. Klabautermann

    So, auch den “Jahrhundert”-Kampf gesehen: Der Kampf kam für Manny Pacquiao 3 Jahre zu spät, seine Schlagexplosionen kommen eben viel zu selten. Gegen Vorwärts-Boxer kämpft Mayweather seit Jahren so, wegducken, dauernd in Bewegung und ab und an auch mit Klammern Tempo rausnehmen, das ist nie ansehnlich, aber Dank der präzisen Konterschläge ist es bis jetzt immer gut gegangen (der erste Kampf gegen Maidana war da noch am spannendsten) 116-112 ist da in Ordnung.

    Viel spannender fand ich das finale Spiel zwischen den Clippers und den Spurs, das hat die eher durchwachsene erste Play-off Runde doch noch spannend enden lassen.

  7. Higgibaby

    Bayern sind Meister und stehen im CL-Halbfinale. Warum sollte nach der Saison der Trainer weg sein? Und dann auch noch Klopp. Völlig absurd …

  8. Thor

    Der fast schon tote BVB holte in den letzten Jahren 3 Titel, stand zudem im CL-Finale und im Pokalfinale. Warum sollte nach der Saison der Trainer weg sein? Und dann auch noch Tuchel. Völlig absurd …

  9. Boxen: Gerade SSNHD angemacht und dieser Clown von Fanboy der vor Ort am Start war stammelt natürlich immernoch was es für ein geschichtsträchtiges Kapitel gewesen ist.
    Danach Rocky in der Runde:” Dit war doch’n Scheiß-Kampf”. Und wenn ich die beiden in den Interviews nach dem Kampf sehe (ohne jegliche Spuren im Gesicht als wären sie gerade vom Joggen in die Halle gekommen), weiß ich wer näher dran liegt.

  10. Äh, sorry, das war der Teyt per Cop’n’Paste von Tommy aus der Nacht. Ich wollte ihn als Zitat bringen und darauf hinweisen, wie sensationell gut er das Geschehene zusammenfasst. Selten, ganz selten, ist die Berliner Garstigkeit der Hochdeutsche Sprache überlegen. Wenn es um die dezent bis offensichtliche Konnotation von Lächerlichkeit in der Aussage geben soll. “Dit war doch’n Scheiß-Kampf” – einfach zu geil. Und er Clown von Fanboy ist übrigens der SSN(nur echt mit HD)-Gewinner im Monatsgewinnspiel “Moderatoren auf Reisen”.

  11. Klabautermann

    #Boxen: Keine Ahnung, was die Leute erwartet haben, wer natürlich sich sonst kaum/nie für Boxen interessiert UND der Sky-Werbung Glauben geschenkt hat, der wurde sicherlich enttäuscht.

    Wer viel Spektakel sehen will, der ist aber mit Klitschko/Abraham/Sturm auch nicht auf der Sonnenseite, da sollte man eher nach Golovkin/Maidana/Kovalev/Matthysse-LKWs Ausschau halten.

  12. Fred

    St.Pauli gegen RB Leipzig, ist das jetzt der klischeehaft gute Verein gegen den klischeehaft bösen Verein? Oder wie wird das wahrgenommen in Deutschland? Lange nichts mehr über RB gelesen, haben sich da schon alle dran abgearbeitet?

  13. spoonman

    Entlassen wird Pep diesen Sommer sicher nicht. Dieser Möglichkeit hat Kalle sich selbst beraubt. Falls aber ein Verein wie ManC, ManU oder Qatar SG plötzlich dringenden Trainerbedarf hat, könnte man ja nach heftigem Widerstand nachgeben und ihn ziehen lassen.

    Klopp kann ich mir frühestens in zwei Jahren bei Bayern vorstellen. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich mir das überhaupt vorstellen [i]will[/i].

  14. spoonman

    …und schon wieder Potofski bei der Fortuna. Grausam. Er besteht auch immer noch drauf, Lumpi Lambertz als “Lampertz” zu bezeichnen. Aber ich glaube, da ist er bei Sky nicht der Einzige.

  15. Tommy

    @veniat: Das kam mir doch irgendwie bekannt vor. Und ich wusste in der Tat nicht, dass der Clown ein Gewinnspielgewinner war. Es sagt allerdings auch wieder einiges aus, wenn man für sich solche Menschen auch als “echte” Sky-Reporter durchgehen lässt (beim Wiegen wars ja nicht mal mehr nur mit peinlich zu bezeichnen).

    @klabautermann: Eben deswegen hab Ichs mir auch nicht angeguckt (für nasse hätt Ichs natürlich gemacht). Und sicher bekommt man bei Klitschko, Sturm und seit längerem auch Abraham eher noch weniger geboten. Aber auch da kann man, abgewandelt, mit Rocky aushelfen:”Et jibt jute Kämpfe und et jibt Scheißkämpfe, aber dit war numal ‘n Scheißkampf”.

  16. Willi Lippens

    Bayerntrainerdiskussion finde ich interessant, weil es so viele Ausschlusskriterien gibt.

    Meine Vorhersagen: Guardiola wird in jedem Fall seinen Vertrag bis 2016 erfüllen, schon aus Stolz und weil er noch einen Versuch starten will, gegen Real und Barca zu bestehen. Ribery wird nächste Saison nicht mehr als Stammspieler eingeplant sein, Robben womöglich auch nicht, es müssen also mindestens zwei starke Offensivspieler kommen. In der defensiven Mitte besteht kein großer Bedarf, so viel Verletzungspech kann man doch nicht jedes Jahr haben *hust*. Der große Umbruch dort wird also vom Nachfolger gemanaged werden müssen, falls man nicht doch Schweinsteiger schon 2015 wegkomplimentiert (was dessen EM-Plänen zuwider liefe) und stattdessen auf den superrobusten Gündogan setzt.

    Wer kann Guardiola dann nachfolgen? Profil A würde einen Trainer benötigen, der schon irgendwo Titel gewonnen und erfolgreich mit (Super-)Stars gearbeitet hat, also eher älter und ausländisch. Profil B wäre ein junger aufstrebender deutscher/gut detsch sprechender Trainer, der taktisch großes Potential vermuten lässt und als Spielerverbesserer gilt, bayerischer Stallgeruch wäre hilfreich. Aus diesen beiden Profilen würde man dann 2016 eine Kleingruppe von Namen zusammenstellen können mit etwa Ancelotti, Benitez, Blanc, Conte, Spalletti als große Namen oder Weinzierl, Sagnol, Hasenhüttl, Stöger, Breitenreiter, Runjaic als “Nachwuchs”. Im Vergleich dazu würde Klopp immer attraktiver erscheinen, egal wie viele Probleme man womöglich mit Sammer oder anderen bei den Bayern sieht. Es würde mich nicht wundern, wenn Rummenigge Klopp schon längst kontaktiert hätte.

    Es ist schon erstaunlich, dass sich aus der Bayern-99/2001er-Generation nicht ein einziger guter Trainer finden lässt – bis auf vielleicht Sagnol – und dass die Bayern auch im eigenen Nachwuchs keine Trainerkandidaten heranzüchten.

  17. tony

    Tommy,
    Das war ein Witz von veniat mit dem Gewinnspiel.
    Florian Bauer ist schon ein “echter” Sky-Reporter

  18. Fred

    Wenn Klopp einen Abgang Sammers als Vorraussetzung für sein Engagement fordern würde, wäre der schnell weg.
    Ich schätze, es kommt darauf an, wie die Pep-Ära zuende geht. Wenn sie erfolgreich war (i.e. CL gewonnen), dann würde eventuell noch mal ein ausländischer Trainer engagiert. Ansonsten wird’s ein deutschsprachiger und da bleibt nicht viel, weil ein gewisser Mindesterfolg sicher vorhanden sein muss. Insofern lustig, als das Problem damit auch hausgemacht ist – wenn die anderen deutschen Vereine klein gehalten werden, gibt’s eben auch keine erfolgreichen deutschen Trainer. Wenn es ein Trainer sein soll, der eine Mannschaft tatsächlich voran bringen soll, wäre der Klopp der richtige. Der könnte auch den Umbau managen. Obwohl er den beim BVB auch nicht geschafft hat, bzw. vor dem ganz grossen jetzt geht. Mmh.

  19. Higgibaby

    @Willi: 2001-2003 Niko Kovac … vielleicht ne Alternative für die Bayern irgendwann? Und was Klopp angeht, hatte ich letztens schon mal 2018 ins Gespräch gebracht, wenn der Job des Bundesjogi frei werden dürfte …

  20. Higgibaby

    Wann gibts den Boxkampf eigentlich das erste Mal freizugängig bei Sky zu sehen?

  21. spoonman

    @Willi
    Ich hatte Thorsten Fink mal einiges zugetraut, aber das hat sich wohl erledigt. Es sei denn, er führt APOEL ins Halbfinale der CL oder so. Wäre übrigens auch mal interessant, wie dort die sprachliche Kommunikation abläuft…

  22. Heiner

    @Fred

    Ich glaube schon, dass es eine gewisse Müdigkeit gibt, was das Thema RBL angeht. Zumindest was den “normalen” Fußball-Fan angeht. Die Ultras werden sich wohl nie an dem Thema abarbeiten.

  23. spoonman

    Die MDR-Kommentatoren müssen wohl die richtige Lautstärke-Dosierung beim Konferenz-Torschrei noch üben…

  24. spoonman

    Allein schon die Schlagzeile “Red Bull Salzburg Fans singen gegen RB Leipzig” ist einfach herrlich. Mal abgesehen von den Deppenleerzeichen.

  25. Tommy

    Haha, tony. Hat gezündet. Wusste ich doch, dass mir das Gesicht bekannt vorkam. Aber die Grenzen eben sind verschwindend. In jedem Falle ein Kasperl.

  26. spoonman

    @Fred:
    Nach dem schlechten Rückrundenstart von Leipzig und den schwindenden Aufstiegsschancen hatte sich das Thema irgendwie vorläufig erledigt. Ich bin aber sicher, dass das spätestens ab Juni wieder hochkochen wird, denn Rangnick steht ja jetzt unter Zugzwang und wird wohl nicht umhinkommen, große Namen zu holen, um nächstes Jahr den Aufstieg sicherzustellen.

  27. mik

    #Konferenz: 1o Sekunden Verweildauer ohne Torschrei sind gerade nicht zu buchen.

  28. Heiner

    Mir gefallen die Zweitligaergebnisse im Moment ganz gut. Fü die Sechziger dagegen eher ungünstig.

  29. Fred

    Interessanter Schlussatz in dem Artikel – ich wusste nicht, dass RB ein Auge auf Leeds geworfen hat. Englischer Fussball ist für den Konzern langfristig sicher finanziell attraktiver als deutscher.

  30. Higgibaby

    Das hätte ich Lienen/St. Pauli vor einem Monat echt nicht zugetraut. Respekt.

  31. mik

    Trotz der Niederlage des KSC ändert sich aber nicht soviel für Darmstadt, wäre schon besser nächste Woche auch Karlsruhe zu besiegen.

  32. Heiner

    @Fred

    Die Gerüchte gibt es immer wieder, auch weil der italienische Besitzer (der wegen einer Verurteilung in Italien, den Verein verkaufen muss) Red Bull ins Spiel gebracht hat. Wird aber von Rangnick und Co. heftig dementiert. Glaube auch nicht, dass da was dran ist.

  33. Higgibaby

    Ein jubelnder Verein aus Hamburg ist aber auch mehr als genug für heute. Also jetzt ne saftige Klatsche fürn HSV

  34. Heiner

    @mik

    Wir würden jetzt aber mit einem Punkt in Kalsruhe Dritter bleiben. Wobei dann wiederum Braunschweig rankommen würde. Wird wohl bis zum Schluss spannend bleiben.

  35. spoonman

    Die Regionalliga-Konferenz beim MDR ist interessanter geworden. Zwickau hat nach 2:0-Führung den Ausgleich kassiert, während Magdeburg 3:0 in Jena führt.

  36. Dröhn

    Klasse gekämpft von Pauli, war für Red Bull Leipzig ein Schweinespiel das man spielerisch hätte lösen müssen. Pauli in den letzten 15 Minuten stehend K.O.

    60 darf ruhig absteigen und dass Fandrich (ex RBLer) die ausknockt fand ich klasse :-)

  37. Hoopharry

    Tomislav Stpic im Sky-Interview: “Ich glaube, dass wir heute verdient das Feld verlassen”…was wäre die Alternative gewesen? Unverdient bis in zwei Wochen zum nächsten Heimspiel auf dem Feld bleiben?

  38. mik

    Kalle wäre wohl niemals auf die Idee gekommen, die 60er dahin zu lotsen. Haben alle Parteien dem gutmeinenden Hoeneß zu verdanken.

  39. Tommy

    Also besser konnte es jawohl für Heiner nicht laufen, oder? KSC mit der ersten Niederlage in diesem Jahr. Aue spielt echt richtig guten Fußball unter Stipic. Und heute haben, vor allem auch offensiv, einige starke Leute gefehlt. Leipzig fehlen letztendlich die Punkte aus den Auswärtsspielen. Da hauen sich die Gegner, siehe heute, siehe BTSV, siehe KSC immer rein als gäbs kein Morgen. Selbst in Heidenheim haben sie verloren.

  40. Tommy

    Polter wird dann wohl nächste Saison den nächsten Versuch starten dürfen ein Erstligastürmer zu werden als Okazaki-Nachfolger.

  41. Heiner

    Schade, fande die Dragons immer sehr sympathatisch. Ist wohl für Mannschaften aus kleinen Orten, wie Crailsheim, Vechta oder Quakenbrück finanziell nur noch schwer zu stemmen.

  42. Higgibaby

    War das Baumgartlinger? Von dem wir gerade erst gehört hatten, daß er noch kein Bundesligator erzielt hatte?
    Da schaltet man einmal auf den Lauf-Event zu ServusTV um, und dann dies …

  43. Willi Lippens

    Noch langweiliger als bei Chelsea findet man Meisterschaftsfeiern wohl nur in München.

  44. Tommy

    Sid the Kid in Unterzahl. Heijeijei. Bis dahin sah’s nicht schlecht aus.

  45. spoonman

    Nach Bayern und Juve kann sich nun also auch Chelsea ganz auf die Champions League konzentrieren.

  46. Klabautermann

    Eigentlich sollte sich Mou so langsam über seine Jobgarantie Sorgen machen: Nur die nationale Meisterschaft ist ja für Chelsea ziemlich wenig, in der CL früh rausgeschmissen, dann sein stark von portugiesisch eingefärbtes Englisch, ob ihn die Spieler überhaupt verstehen können…

  47. Willi Lippens

    Wie oft wurde Kacar eigentlich von den verschiedenen HSV-Trainern aussortiert?

  48. mik

    Kacar gefiel mir schon gegen Augsburg gut.

    Ein Wunder, dass der Schiri den Check nicht auch noch in den Strafraum interpretiert.

    Bruno hat den HSV erweckt, kann man nicht anders sagen.

  49. Clubwanze

    Meiner Meinung Körpereinsatz normal und Sippel mit einer ganz schwachen Leistung schon während des ganzen Spiels

  50. Willi Lippens

    6 Punkte in 3 Spielen unter Labbadia – das ist ganz klar CL-Kurs.

  51. Heiner

    Gestern der Sieg im Pro7-Eisfußballpokal und heute der Sieg in Mainz. Was für ein Wochenende für den HSV.

  52. schranke

    In Bad Cannstatt steht man nun am Freitag gegen Mainz gepflegt unter Druck…

  53. tony

    Frei mich schon auf TuTs Arbeitsnachweis auf Twitter:
    “Jetzt hält die Nase und sie ist schöner als sie vor dem Bruch war”

  54. Hoopharry

    Ich weiß schon, wie der nächste VfB-Sportdirektor heißt: Gerhard Poschner. Schwabe mit elterlichem Migrationshintergrund (wie Bobic und Dutt), große Klappe, nichts dahinter (wie Bobic und Dutt), andernorts gnadenlos gescheitert (wie Bobic und Dutt). Willkommen zurück in Bad Cannstatt Gerhard…

  55. Willi Lippens

    Diese neonorangen Schuhe mancher Gladbacher verursachen schon körperliche Schmerzen. Kann denen niemand erklären, dass es eine ganz neue Wunderfarbe für Fußballschuhe gibt, hypermodern “Schwarz” genannt?

  56. spoonman

    Die Gladbacher Trikots müssten von der Geschmackspolizei eigentlich auch verboten werden.

  57. Tommy

    Boah ist das heftig bei Soto. So kann man doch eigentlich nur ne Gummipuppe verdrehen. Heidewitzka.

  58. Willi Lippens

    #Sky90: ein Preisausschreibengewinner ist rhetorisch der nahezu Stärkste in einer Runde von “Profis”. Es ist wohl trotzdem ausgeschlossen, dass Wasserziehr solche Gäste holt statt der angeödeten und anödenden Beckenbauer, Calmund, Reif. usw.

  59. NoBlackHat

    Gerade von Hertha – BMG gekommen. Verdienter Sieg der Gladbacher, hätte auch höher ausfallen können. Für Hertha beginnt jetzt wieder leichtes Zittern.
    BTW: der Höhenflug der Gladbacher scheint auch unliebsame Zeitgenossen anzulocken. Beim Abgang selten so viele provozierende Spackos gesehen wie heute. Aber gut, ist wohl keine repräsentative Stichprobe.

  60. Tommy

    Atlanta verliert Spiel 1 Zuhause gegen die Wizards aufgrund einer indiskutablen Trefferquote in der 2. HZ. Washington hat das zweifelsohne im Laufe des Spiels auch immer stärker verteidigt, aber wenn man weiß wie und was für Schüsse Atlanta als Team kreieren kann, weiß man auch dass so ne schwache Quote eigentlich nicht, schon garnicht innerhalb eines Spiels, entstehen darf. Im ersten Viertel warens 67%. Im letzten, glaub ich, nicht mal mehr 15.

  61. MoP

    Im letzten Viertel starb bei Atlanta auch völlig die Bewegung. Keine vernünftigen Aktionen abseits des Balls. Kein Zug zum Korb, kein Lücken reißen, ein schwieriger Distanzwurf nach dem anderen. Sehr unschön.

  62. Zu Sky90-Gästen passt gerade auch, dass man im BR-Blickpunkt Sport, mangels “richtiger FCB Gäste” mal wieder Paul Breitner Stimmung machen lässt.

  63. Hoopharry

    Atlanta bestätigt meine seit 30 Jahren geltende Meinung, dass Regular Season nur Zirkus und Kindergarten ist. Was zählt sind allein die Play-Offs und da scheiden sie im Coference-HF aus, weil sie keine Defense spielen können. Und die Herren Schröder und Korver schonmal gar nicht, wobei die niedersächsische Blondlocke ja eh nur drei Minuten ran darf…

  64. Gerade von DEU-KAN aus Prag zurück und auf der Couch breit gemacht…

    Ganz andere Frage beim rumzappen: Haben die im Ersten eine andere Senderlogo Einbelndung oder täusche ich mich da. War die “1” nicht nicht invers und das HD war daneben o.ä.?

  65. Vielleicht küsst mich noch die Muse und ich schreibe was zum Eishockey-Trip, aber nur mal schnell, da hier gestern wer geschrieben hat, dass er es unheimlich teuer findet, dass Tickets bei der Eishockey WM für Deu-Kanada angeblich 50 Euro kosten.

    Also, ich weiß nicht…
    Ja, mein Ticket hat regulär 47 Euro gekostet und ja, das ist nicht wenig Geld, allerdings war es ein Sitzplatz der 1.Kategorie auf der Haupttribünenmitte in der 6.Reihe mit spitzenmässiger Sicht. Wenn man dies mit NHL-Preisen, BuLi oder auch nur dem Fernsehen für den Boxkampf der Woche mit ‘Tibatong vs. Dünzelmann’ in Relation setzt, finde ich es eigentlich einen noch recht realistischen Eintrittspreis.

    Mir hat es sehr gut gefallen und die Kanadier haben da schon eine Top-Top-Truppe am Start, mit Spielern, die man in unseren Gefilden eher selten live sieht.
    Auch die Atmosphäre in Prag war gut, Tschechien ist halt ein Eishockeyland, dehalb werde ich mir am Donnerstag mit DEU-Schweden den Spaß gleichnochmal geben.

  66. spoonman

    Zur Verletzung von Elkin Soto:

    Bei dem 34-Jährigen, der nach der laufenden Saison in seine Heimat zurückkehren will, wurde eine “vollständige Ausrenkung des Kniegelenks” diagnostiziert. Dabei riss das vordere Kreuzband und das Innenband. Auch der Meniskus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Soto muss vorerst im Krankenhaus bleiben. Auch um sicher zu gehen, dass die Gefäße nicht verletzt wurden.

    Ist hier ein Arzt anwesend? Das klingt zumindest so, als könnte er ohne bleibende Schäden davonkommen, oder?

  67. Ich hab 2003 mal Karten bei den Dallas Stars gekauft in der Kategorie Berni – haben pro Stück 700 Dollar gekostet. Der Flug kostete die Hälfte.

    Allenfalls könnte man sagen, dass die WM jedes Jahr stattfindet und deshalb nichts Besonderes sei aber das ist dann auch verdammt weit hergeholt

  68. Tommy

    @spoonman: Für ne Sportverletzung klingt das schon ziemlich heftig. “Vollständige Ausrenkung des Kniegelenks” hab ich jedenfalls noch nie gehört. Und ist ja auch so ziemlich alles kaputt da drin. Heidel meinte jedenfalls, so ein Knie habe er, solange er dabei ist, noch nie gesehen.

  69. thedishguy

    @spoonman:
    Ich habe mir das Foul bewusst nicht angesehen. Immerhin hat er mit 34 schon den Großteil seiner Profikarriere hinter sich und wird wahrscheinlich froh sein, wenn er wieder normal gehen kann und alles andere als Bonus mitnehmen.
    Bei Knien gibt es die alte Weisheit: “Ein Knie ist wie eine Jungfrau. Wenn einmal jemand dran war, ist es nicht mehr wie vorher.”

  70. tony

    dann können wir bitte gleich beim Hockey bleiben, okay?
    um 0 Uhr auf Sport1US die “Les Canadiens de Montréal” aus dem “Le Centre Bell de Montréal”.

  71. Habe den Anfang bei Zeigler verpasst. Warum kommt heute keine Sendung?
    Krankheit oder Leitung von Bremen nach Köln mal wieder defekt?

  72. In der Quickie-BuLi-Sportschau vorhin wurde auch vermeldet, dass Heidel ihm umgehend eine neuen 1-Jahres-Vertrag anbieten will.

  73. thedishguy

    @Berni:
    Solche Vertragsverlängerungen bei Verletzungen bzw. die Angebote gibt es in der Bundesliga öfter mal. Mit der Regelung in Sachen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sollte sich die finanzielle Belastung für die Vereine in Grenzen halten. Sagt zumindest das Milchmädchen, das ich gerade dazu befragt habe. Eine nette Geste ist das natürlich trotzdem.

  74. thedishguy
    Habe es auch neutral gemeint, da ich auch selbst eher zwiegespalten bin.
    Klingt im ersten Moment natürlich sehr gutmütig und sozial, auf der anderen Seite sollte ein älterer Fußballprofi (heutzutage) ja finanziell abgesichert sein um darauf nicht angewiesen zu sein und Mainz müßte mit so einer Aktion nicht unnötig die Kassen/Allgemeinheit belasten.
    Man denkt heute ja leider schnell an das Negative und Berechnende

  75. thedishguy

    Für Soto als Kolumbianer wäre es evtl. vorteilhaft einen Arbeitsvertrag zu haben, wobei ich die Gesetze da nicht genau kenne.

  76. @Berni: Ich bin sehr neidisch. Wobei ich bei der WM bisher nur das dritte Drittel gegen Frankreich gesehen habe, das ich unglaublich peinlich fand. Ich habe mich erschrocken in der Rolle des TV-Prolls wieder gefunden, der die Leinwand anschreit, wenn man nicht auf Körper spielen wolle, dann solle man doch bitte die Sommerferien auch wirklich zu Hause verbringen, das sei schließlich kein Verbrechen.

    Kleiner Reise-Bericht von mir: Die Bar in der Mensa war ganz sicher für uns die zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort die mit Abstand beste Möglichkeit. Eine Reise wert ist sie aber nun wirklich nicht. Und auch das dortige gesellschaftliche Highlight Chemnitz – Magdeburg (Regionalliga A-Junioren) war kein echter Reißer.

    Ich bin Thorben also für seine Tipps sehr dankbar. Mein Herz verschenkt habe ich aber nicht gerade an die Stadt der Moderne. Was sicher viel damit zu tun hat, dass Thorben mich weder in der Kneipe, noch auf dem Sportforum angesprochen hat. Obwohl ich – Uwes Ratschlag folgend – extra Kleidung trug, die mich eindeutig als hohen Besuch aus der Hauptstadt auswies. Tragisch.

  77. Thorben

    Es sind ja auch eher die Kleinigkeiten, die es hier doch ganz lebenswert machen. Wenn aus der Hauptstadt kommt ist vielleicht auch einiges zu selbstverständlich. Man entdeckt das dann erst im täglichen Leben ;-)

    Am sportforum habe ich mich erst am nächsten Tag zum blindenfussball herumgetrieben. ;-)
    Samstags musste ich mich um Karten für das sachsenpokalfinale kloppen.
    Hättest du was gesagt, hätte ich dich selbstredend besucht 8-)

  78. Thorben

    Hmm. Da ist mir kein offenkundiger Berliner aufgefallen. ;-)
    Hättest halt mal vorher was gesagt :-P

  79. re Blindenfußball:

    Wer wissen will, wovon eigentlich die Rede ist, für den ist dieser hochsympathische Promoauftritt von Union Berlin bei einem Training von Viktoria ein sehr schöner Einstieg, finde ich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)