318 Comments

Sonntag, 03.06.2018

Tag der Sternfahrt und des relive Gucken von Game 3.

318 comments

  1. Embolado

    Apropos Tischtennis: Den Exoten Tipp gibt es heute mit dem Stream vom Finaltag bei den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften. Leider scheint es nicht zum ganz großen Highlitght zu kommen. Denn der Oldenburger TB hat für seine Seniorenmannschaft in der Senioren 50 extra noch Jan-Ove Waldner und Mikael Appelgren verpflichten können. Gestern haben sie jedoch nicht gespielt. Ob sie heute zum Einsatz kommen, wird man sehen. Ich vermute jedoch nicht. Trotzdem haben sie noch Steffen Fetzner in ihren Reihen. Das wäre ansonsten ein Traum-Trio geworden: Waldner, Appelgren und Fetzner. Halbfinale gegen TTC Waldniel gleich um 9 Uhr.

    Im Livestream sollte es jedoch gleich das Senioren 40 Halbfinale geben zwischen, ebenfalls, Oldenburg TB, diesmal u.a. mit Torben Wosik, und TB Untertürkheim. Bei Oldenburg spielt mit Jochen Lang auch noch der Ehemann von Kristin Lang (ehemals Silbereisen) mit. Mit Thomas Keinath haben sie aber auch noch einen weiteren ehemaligen Bundesligaspieler in ihren Reihen. Im anderen Halbfinale spielt der BVB gegen TG 1953 Langenselbold. Bei Langenselbold steht u.a. Richard Prause an der Platte, der ehemalige langjährige Bundestrainer. Gehört aber immer noch zu einen der besten deutschen Spieler. Vielleicht gibt es ja später das Finale gegen Oldenburg.

  2. Herr Holle

    Um 11:24 startet im Ruder-Weltcup der ehemalige Leistungsschwimmer Oliver Zeidler im Einer-Finale. Zeidler saß vor 2 Jahren zum ersten Mal im Ruderboot. Zum Live-Stream hier entlang, um 11 Uhr startet der Deutschlandachter.

  3. Franzx

    Stachi und Boris sitzen also auf Chatrier, dürfen aber Lenglen kommentieren; die andere Version von “aus der Box” ;-)

  4. Embolado

    War letztens bei Teil & Babsi auch schonmal so als sie Jule kommentiert hatten. Vermutlich hat Eurosport DE nur die eine Box auf Chartier?

  5. Standuhr

    Erst ab 18.00 Uhr!
    Vorher braucht Sky die Transponderplätze für die Handball Bundesliga.

  6. Tommy

    Der Erste ist schonmal weg. Das darf noch ein Häppchen mehr sein. Auch von der Spannung her (wenn das überhaupt noch im Tank ist-5 Sätze in der 1. Woche, you know). Zuviele Fehler und ein paar unglückliche Bälle. Khachanov spielt allerdings nen starken Ball. Hätte ich ihm nicht so zugetraut. Blöd war allerdings auch, das Auftaktbreak direkt wieder zurückzuschenken.

  7. Standuhr

    Is nun halt mal eines der wenigen Rechte die sie noch haben….. bald gibt’s nur noch Golf live, dass wird dann ganz toll!

  8. tony

    Moment, das ist ernst gemeint mit Handball?

    normalerweise kein großes Problem aber gleich kommen Thiem und Nishikori dazu und ES2 ist belegt bis 15 Uhr mit Motorrad

  9. Tommy

    Bessere Chancen wird er nicht mehr bekommen. Das war schon mehr als fahrlässig. Auch sehr geistlos und unkonzentriert. Auf den 2. jetzt wieder so weit hinten zu stehen, ist auch unnötig.

  10. Tommy

    Dann halt jetzt. Mit Doppelschleife. Für 4 Schläge 4 Punkte bekommen. Vllt auch 5 Schläge.

  11. Embolado

    @tony – Ähmm ja, natürlich ist das ernst gemeint. Warum sollte SKY seine Optionskanäle für einen Drittanbieter hergeben? Da hat natürlich ihr eigenen Content vorrang. Und das ist jetzt auch nichts neues ;-)

  12. Tommy

    Er kriegt nichtmal den 2. unter Dach und Fach. 3 Satzbälle verschleudert. Die Konzentration und das Niveau halten schlicht nicht lang genug. Wenn der Gegner 2 Games lang so auscheckt wie Khachanov, muss er das mitnehmen und fertig.

  13. Tommy

    Heidewitzka. Mit beiden Händen drückt er seinen Aufschlag in die Tonne. Und tritt dann nochmal drauf.

  14. moris1610

    Der Satz dürfte weg sein. Ob Zverev die Kräfte hat zum dritten Mal in fünf zu gewinnen würde ich aktuell bezweifeln.

  15. Jetzt Rennabbruch weil gleich mehrere Fahrer in der Boxengasse ihre Mechaniker auf die Hörner nehmen.

  16. Wobei der Rennabbruch wohl nicht aufgrund des Regens ist, sondern weil.mindestens zwei Krankenwagen in der Boxengasse aktiv sind. Da ist der Abbruch völlig richtig.

  17. Haidhauser

    Ich hab Zverev noch nicht oft spielen gesehen bisher. Heute schaue ich ein bisschen zu und es ist kein gutes Zeugnis für das Herrentennis, dass der Junge Nr. 3 ist. Überzeugt mich jetzt nicht. So als Gesamtpaket. Und wird trotzdem bald #1 sein…
    Liegt das daran, dass es an entsprechender Konkurrenz fehlt?

    Tommy, Pistol Pete, your Call-;)

  18. Embolado

    #Kaymer-Watch
    Martin bisher mit einem Bogey und einem Birdie nach 5 Löchern. Damit mit -14 insgesamt aktuell auf T10 zurückgerutscht. 3 Schläge Rückstand auf Lee Westwood den Führenden, der jedoch schon bei Loch 15 ist. Noch alles drin. Aber wir brauchen Babys ähhh Birdies.

  19. Standuhr

    So wie die Bilder am Anfang waren hat zumindest der Steward den Auer an den Pfosten genagelt hat, die Beine gebrochen!

  20. Franzx

    Agro-Zverev ist wieder schön im Element; unterhaltsam ist es auf jeden Fall, wie er das Publikum animiert in Richtung “Leute, akzeptiert doch meine Leistung”

    ehrlich gesagt, sollte er das ziehen, wäre alles weitere nach dem Turnierverlauf ein Bonus (von den ersten 8 der Setzliste übrigens noch alle im Wettbewerb außer Dimitrov)

  21. Tommy

    Leckomio. Dann doch wieder der Fünfte. Ich dachte schon, er krepiert wieder an dieser Kinderkacke. Und das beim Ausservieren. Aber allein dass er noch mehr als gerade auf 2 Beinen laufen kann, ist schon crazy. Wenn auch nicht viel mehr als das..:-).

  22. moris1610

    Und den Satz geholt. Musste auch ordentlich kämpfen für. Beide gerade nicht auf Topniveau.
    @Haidhauser Zverev ist ein ziemlich kompletter Spieler. Thiem ist ein recht ähnlicher Spieler. Nummer 3 ist er durch pure Konstanz geworden vor allem durch die beeindruckenden 1000er. An Konkurrenz mangelt es sicher nicht. Da war die Lücke zu den damals großen 4 vor ein paar Jahren noch deutlich größer.

  23. moris1610

    Nadal auf Sand oder Federer fit auf Rasen sind natürlich Ausnahmen. Grundsätzlich ist die Spitze aber auch bei den Herren enger geworden.

  24. Tommy

    Der Zirkus ist in der Stadt! Wow! Und auf einmal laufen wieder alle Töpfe..

  25. Embolado

    #Pizza, Pasta, Putten
    So mag ich das: Birdie auf der 6, und damit vor auf -15. Nur noch 2 Schläge Rückstand.

  26. Franzx

    Der Diem muss auch auf jeden Fall in den 4ten; Nishikori beisst (bei einem Trainer Chang wäre auch alles andere eine Überraschung)

  27. moris1610

    Thiem muss auch in die Verlängerung. Erster Breakball im ganzen Match gleich genutzt von Nishikori. Geht in den vierten Satz.

  28. ShAd

    ach guck. gibt immerhin einen unkommentierten feed im eurosport player! perfekt.
    habe hier gerade sowieso einen stream overkill im moment.
    damen finale 2-2 in den sätzen. nachher dann das highlight ma long gegen fan zhendong

  29. Embolado

    @ShAd – Einen Direktlink kann ich dir leider nicht bieten. Ich empfehle generell direkt über die ITTF Seite zu schauen, also hier:

    https://tv.ittf.com/livestream/china-open-2018-table-1/1223868

    Du müsstest dich dort nur kurz und kostenlos registrieren.

    Ansonsten eben über laola1.tv.

    Und wenn wir schon dabei sind. Aktuell läuft das Damen Finale zwischen Ding Ning und Wang Manyu. Es steht 2-2 in den Sätzen. Im Anschluss dann das Herren Finale zwischen Ma Long und Fan Zhendong.

  30. Thorben

    Zverev weiter.
    Sehr schönes Tennis muss ich sagen.
    Macht spaß zuzuschauen

  31. Embolado

    @ShAd – Ah, haben sie es doch noch eingepflegt im Eurosport Player. Danke für die Info. Vor zwei Tagen war es noch nicht drin als ich geschaut habe. Habe mich schon gewundert, da es bei den letzten World Tour Turnieren zumindest immerhin den Finaltag als Raw Feed gab. Leider halt ohne Kommentar.

  32. Tommy

    Bei diesen Fünf-Satz-Schwarten schließt man Freundschaften :-). Wahnsinn! Da denkt man, heute ist dann Schicht, weil auch der Körper irgendwann “Stop” sagt. Und dann schenkt ihm der Mann auf dem Stuhl mit seiner unsäglichen Coaching Warning nochmal ein Tröpfchen Zaubertrank mit rein. Am Ende frisst er Khachanov mit seiner Physis und Psyche einfach auf.

  33. Embolado

    #Kaymer-Watch
    Es geht weiter: Birdie auf der 8 und Par auf der 9. Damit geht es auf -16 aktuell und T6. Vorne ist jetzt jedoch Thorbjörn Olesen mit -18. Macht also weiterhin 2 Schläge Rückstand.

  34. Franzx

    heute wird einfach mal jedes Ergebnis mitgeteilt; Birdie Kaymer auf der 10; nur noch ein Schlag Rückstand

  35. Tommy

    Molinari, G Mac, Kaymer.. Alle lang nicht mehr soweit oben gesehen, am Finaltag.

  36. Embolado

    Ihr wisst schon: wenn ihr postet geht es daneben bei Kaymer. Klappt heute nur bei mir ;-)

  37. Embolado

    Bei Ding Ning gegen Wang geht es in den Entscheidungssatz. Gerade krasser Save von Ding nach Netzroller von Wang.

  38. Franzx

    @Tommy

    bei Molinari mag das “gefühlt” so sein; der hat aber nicht nur letzte Woche gewonnen, sondern ist insgesamt in guter Form (bei Kaymer und GMac ist es natürlich eigentlich anders)

  39. Embolado

    Jetzt aber geiler Save von Wang Manyu nach Netz und Tischkante von Ding Ning. Starkes Match mittlerweile.

  40. Embolado

    Und fast nochmal. Was geht hier denn ab. Ist das Netz richtig gespannt?!

  41. Embolado

    Wang Manyu holt sich den Titel! Und das in eher einem Style vom Herren Tischtennis.

  42. Tommy

    Kaymer hatte auch ‘n Birdieput. Aber der ist ja nur 2. Und wieviel Werbung hat Sky hier eigentlich in den letzten 20 Minuten reingeschissen!? Meine Fresse.

  43. Embolado

    Leider der auf der 12 knapp daneben. Lag eigentlich schon sehr gut. Schade.

  44. Tommy

    @Franzx: Stimmt! Du hast Recht. Ist mir entgangen. Aber so oft bin ich ja bei den “kleineren” Turnieren nicht up to date.

  45. Tommy

    Thiem ist durch. Also Wunschviertelfinale gebucht. Sehe gerade, dass sich Cecchinato auch ins Achtelfinale “gemogelt” hat. Aber von Goffin wird dann heute die Leitung zugedreht.

  46. Embolado

    Belgien hat übrigens England mit 2-1 aus dem World Cup of Darts rausgehauen. Damit als nächstes Deutschland gegen Niederlande. Schindler eröffnet wieder gegen MvG. Da man Hopp mehr Chancen gegen Barney gibt.

    Ma Long – Fan Zhendong 1-1 in den Sätzen.

    Dazu noch Golf.

    Mir gehen die Screens aus ;-)

  47. Higgibaby

    ein Blick rüber zur BBL: Alba zur Halbzeit von Finalspiel 1 mit 8 vor bei den Bayern.

  48. Alcides

    Und als jemand, der nach erledigter Bergtour heute Vormittag jetzt im Audi Dome sitzt, sei Euch gesagt: Es ist heiß ohne Ende. Wenigstens gibt es kaltes Bier. Mit Alkohol. Alba bisher verdient vorne, Bayern lässt erstaunlich viel beim Freiwurf liegen, anders als Alba. Was auffällt: Die Halle ist nicht ausverkauft. Verwunderlich, auch wenn die Tipoff-Zeit 15 Uhr mitten im Sommer genauso unverständlich ist. Da sult sich der Münchner halt lieber an der Isar oder an einem See in der Sonne.

  49. Higgibaby

    und Handball gibts auch (nicht, wie von Dogfood gemeldet, um 14 Uhr, sondern eine Stunde später, was heißt: zweite Halbzeit hat gerade angefangen), und Flensburg bislang unentschieden gegen Göppingen

  50. Embolado

    MvG mit 7 perfekten Darts. Er nähert sich. Aber Schindler gerade auch bockstark. MvG mit nem 118er Average gerade. MvG „nur“ 109 ;-)

  51. Embolado

    Was ganz stark ist von Schindler ist der erste Dart. Nach 4 Legs hat er mit dem ersten Dart ein 43er Schnitt! Und schon 5 180er. Und trotzdem führt MvG mit 3-1 jetzt. Schindler lässt zwei Leg Darts liegen und MvG checkt dann ein High Finish.

  52. Embolado

    Wieder Break Dart von Schindler, lässt ihn liegen. 4-1 für MvG. Beide am Ende mit einem 110er Average. Krasses Match.

  53. moris1610

    110er Average über 5 Legs von beiden. Das war schon sehr unterhaltsam. Bessere Doppelquote bei Schindler und es wird auch enger. MvG ist halt MvG.

  54. Embolado

    Kaymer mit Birdie auf der 15. Zurück auf -17. Aber das Bogey vorhin dürfte eins zuviel gewesen sein. 3 Schläge Rückstand.

  55. Franzx

    kleine Beobachtung zu den French Open am Rande: nur 3 ungesetzte Spielerinnen und Spieler jeweils im Achtelfinale (wobei ich Williams da auch nicht unbedingt mitzählen würde)

  56. Franzx

    Bogey auf einem Par 5 sind ja eigentlich zwei verlorene Schläge; mal schauen, was er an den nächsten beiden kurzen Par 4s noch ausrichten kann (Top 5 dürfte wohl das höchste der Gefühle werden; wäre aber auch sehr wichtig für die nächsten Wochen)

  57. Embolado

    War übrigens deutscher Rekord für ein TV March von Schindler mit dem 110er Average. War natürlich auch ein kurzes Match mit nur 5 Legs.

  58. moris1610

    Ein Kurzschluss soll einen ganzen Flughafen in einer Millionenstadt einen ganzen Tag lahmlegen? Das liest sich schon etwas kurios. Was machen die erst wenn mal wirklich was ernsthaftes passiert…

  59. Embolado

    Barney dann zu souverän bzw. zeigt keine Schwäche auf den Doppeln. 4-0 gegen Hopp und damit ist Deutschland raus.

  60. Embolado

    Starkes Eagle von Slattery. Sowas bräuchte auch Maddin. Mehr als Platz 5 dürfte jetzt aber nicht mehr gehen. Olesen jetzt bei -21.

  61. ShAd

    ma long hat’s finale 4-1 gezogen. im letzten satz nochmal stark mehere satzbälle abgewehrt

  62. Embolado

    Flensburg weiterhin nur mit einem vorn. 19-18 aktuell. Sie müssen gewinnen, da es bei den Löwen sehr nach Sieg aussieht. 9 Minuten noch. Ich würde sagen AAAAS-Alert!!!

  63. Thor

    Da sult sich der Münchner halt lieber an der Isar oder an einem See in der Sonne. (Alcides)

    Knapp. Münchner Kletterwald in Vaterstetten. Rausgehen war ja auch uwes Tagesbefehl.

  64. Heiner

    Im Abstiegskampf haben es die Eulen geschafft. Hüttenberg und Lübbecke gehen runter.

  65. Embolado

    Olesen stellt auf -22. Damit 2 vor auf Slattery und Molinari. Loch 18 noch zu spielen. Par würde ihm sehr sicher reichen. Womöglich reicht sogar ein Bogey.

  66. Embolado

    Kaymer noch mit dem Bogey auf der 18. Dürfte am Ende T8 werden. Ansonsten wäre es T5 gewesen.

  67. Franzx

    so, damit haben wir heute wieder gejinxt….

    bei Eurosport jetzt Theil und Zöcke (erstmals?)

  68. Embolado

    Als du in Paris warst lief es gut beim Maddin. Ich sehe eher da den Zusammenhang ;-)

    Ich glaube veniat hat es die Tage schonmal mit Theil & Zoecke im Duo geschrieben. Dadurch kam hier auch die Diskussion zu Stande zu den Anfangszeiten mit Zoecke, also dass er wohl gar nicht mehr dabei wäre hätte es den Antonitsch nicht gegeben.

  69. Embolado

    Molinari stellt auf -21 mit einem 15 Meter Putt! Ganz starkes Ding. Olesen braucht das Par jetzt zum Sieg.

  70. Embolado

    Olesen im Bunker mit dem 2. Die Lage im Bunker ist nicht schlecht, aber es ist schon noch Weg zum Par. Slattery dagegen hat eine Birdiechance um sich in ein mögliches Play-off noch zu spielen. Alles drin jetzt auf der 18.

  71. Randfichte

    Alba 1:07 vor Schluss mit 101:93 vorn. Das war es dann.
    Ist es normal dass Basketball live auch bei FC Bayern TV gezeigt wird?

  72. Embolado

    Slattery ist raus. Nur das Par. Nun Olesen zum Sieg. Aber der Putt ist noch lange nicht drin.

  73. Embolado

    Stark am Ende gemacht von Olesen. Er spielt das Par und holt sich damit den Sieg.

  74. Embolado

    Djokovic gegen Verdasco. Nach 30 Minuten beide mit 22 Punkten. Und es steht: 1-1

  75. Moinsen, #Pizza, Pasta, Putten war dann am Ende spannend, aber nicht wegen des Kaymerwatches. Dennoch endlich mal wieder ein gutes Turnier!
    Und Zverev (jung) ernsthaft wieder über 5 Sätze, was denkt der sich denn? Aber hey, durch ist durch. Bei Djokovic-Verdasco kann das bis nach 21 Uhr gehen. Race against the dark. Eine unfassbar lange Veranstaltung

  76. Der Vorteil beim Djoko Match ist wenigstens, dass es schon das Vierte des Tages am CC ist. Auf dem SL hingegen sieht Wozniacki vermutlich heute nur noch den Mond.

    Aber schon krass, beim Djoko zu sehen, wie viel halt der Kopf ausmacht.

  77. Tommy

    Cecchinato holt sich den Ersten mit 7:5 gegen Goffin. Fred meinte Goffin könnte körperliche Probleme haben, mit irgendwas.

  78. Goffin hat ja sogar schon Matchball gegen sich gehabt im Spiel gegen Monfils. Der hat also schonmal in 5 gewonnen. Für sollte er sein, aber eine Verletzung, klar, kann immer das Problem sein.
    Ich habe neben dem Djoker die Schwestern als Zweitmatch am Tablet. Die zogen gerade den zweiten Satz und es geht in den Dritten.

  79. Embolado

    Schonmal der dezente Hinweis auf später. 20:15 Uhr kommt nämlich das Promi Special vom Team Ninja Warrior.

    Hier nochmals die Teams:

    Team Chartstürmer (Beatrice Egli, Jörn Schlönvoigt, Luca Hänni)
    Team Beach Action (Julius Brink, Miriam Höller, Lazy Dee (von Mr. President))
    Team Bachelor (Paul Janke, Jessica Paszka, Christian Tews)
    Team Dschungelkönige (Peer Kusmagk, Melanie Müller, Marc Terenzi)
    Team Große Klappe (Ansgar Brinkmann, Verena Kerth, Jürgen Milski)
    Team Fußball-Legenden (Thomas Häßler, Yasmina Filali, Mario Basler)
    Team Let’s Dance (Massimo Sinató, Isabel Edvardsson, Gil Ofarim)
    Team Sporthelden (Björn Otto, Tanja Szewczenko, Philipp Boy)

  80. Yasmina Filali -> Äh, Fußball-Legende? Weil sie mit Heler liiert ist oder was? Das ist jedenfalls das einzgie, was Google zu der mir völlig unbekannten Person auspackt. Das ist so ein tragisches Lineup. Ich wusste nichtmal, dass es da ein Promispecial gibt. Leider zeichnet sich das ja durch diverse Sonderregeln und noch mehr dummphrasige Wontorrainterviews aus. Die Vorstellungen der Promis lassen sie ja glaube ich weg, obwohl die bei manchen Prois genauso nötig wäre.

  81. Tommy

    Manchmal frag ich mich wie diese “krummen” Ansetzungen zustande kommen. Da wird in den ersten Runden alles Einheimische auf die großen Plätze geschoben was geht. Selbst Leute die sonst vor 3 Männern und nem Hund spielen. Und jetzt wo Garcia die Letzte in beiden Einzelwettbewerben ist, legt man sie auf SL. Dafür ist Cilic wieder am Chatrier zu sehen, mit Fognini (der auch gegen Hurkacz dort war). Wär mir alles egal, wenn sich dadurch nicht die deutschen Spiele überschnitten, klar :-).

  82. @Tommy: 1A Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit ihren zweiten großen Platz mit dem verbliebenen französischen Einschlag pushen wollen. Aber was da in den ersten Tagen bei alle Verständnis auch für eigene Spieler auf den beiden großen Plätzen rumgeturnt ist, war wirklich mehr als fraglich. Zumal Zverev (jung) und Thiem deshalb auf kleinere Plätze mussten. Und so schlecht sind die ja glaube ich nicht gesetzt, dass da nur drei Zuschauer (Zverev (alt), Zverev (ganz alt) und der Physio sitzen + Lövik (Hund) zuschauen würden.

  83. Und raus die Schwestern, 0:6 ist dann schon deutlich im Dritten, aber vielleicht hat Serena auch einfach andere Pläne also das Doppel inzwischen.

  84. Tommy

    Verdasco bekommt das Break zum Ausgleich zu Null geschenkt und stümpert es dann selbst wieder zu Null, zu Djoker rüber.

  85. Das spielt einer auf Sand, der eigentlich obwohl Spanier prädestiniert für Hardcourt ist (Fernando) gegen einen auf allen Belägen Überirdischen, dessen Ufo aber leider mit Diesel läuft und nicht nach Rolland Garros einfahren darf (Novak). Heraus kommt ein Hybrid aus will mehr aber kommt nicht durch gegen kann mehr aber findet den Weg nicht. Und Aua… der Djoker wieder mit nem Murksball und Fernando mit Schmerzen. Wird nicht schöner zum Anschauen.
    Goffin-Cecchinato geht erstmal beruhigt bei 1:1 in den dritten Satz. Das ist also auch weit weg von entscheiden.

  86. Tommy

    Verdasco knattert da eine Vorhand nach der anderen rein und bleibt trotzdem an der Grundlinie kleben. So dass er nach ner kurzen Rückhand auf den einfachen Fehler des Djokers angewiesen ist, um den Punkt zu machen. Das ist genau das, was auch Stach und Bobbele vorhin endlich mal konkret angesprochen haben: Man muss, dem 2., allerspätestens dem 3. offensiven Ball auch mal nachgehen. Für das was dann noch zurückkommt, “muss man nicht vollieren können.” Genau so.

  87. Das versprochene Imsaik-Paket ist geschnürt, und zur Überraschnung aller ist es, nunja, wenig gehaltvoll (lustig was aber der OG wieder draus macht. Diese Phantasie hätte ich gerne):

    https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/hasan-ismaik-will-tsv-1860-muenchen-unverzinsliches-darlehen-anbieten-und-vertrag-mit-daniel-bierofka-verlaengern-9920612.html

    Bester Kommentar bei DB24 bisher: “Bergischer Löwe
    Also sieht Herr Ismaik es so wie der e.V.! Keine Neuverschuldung!”

  88. Heiner

    Die WM ist für Brasilien gerettet. Neymar ist zurück und gleich mit einem Tor.

  89. Tommy

    @veniat: Sehr schön :-). Aber in der Tat hat Thiem heute das erste Mal auf einem der beiden großen Plätze gespielt.

  90. Heiner

    @MalikShabazz

    Hätte man jetzt gerne mehr von Ismaik oder lieber gar nichts?

  91. @Heiner: Egal, hauptsachliche unverzinslich ;-)

    Frage: Ist bekannt, wann Dr. Rainer Koch morgen den Augang der Causa Uerdingen verkündet und wo man es sehen kann? Es war von DFB.tv die Rede, also direkt auf deren Seite des DFB (und kein Facebookmüll)?

  92. Theorie: Goffin geht über fün Sätze, der Djoker zieht das dann trotz des teils gruenvoll anzuschauenden Spiels in drei Sätzen und danach kommt cÄrolein gegen Kasatkina zum Philipp.

  93. Ah, danke heiner. Ich war irgendwie von vormittags ausgegangen. Danke!

    Derweil Verdasco kurios: Der Erste landet in den Karpaten und der zweite ist Kick, wie er selbst von Federer nur ganz selten so gespielt wird. Der sprang auf und kam bis jetzt noch nicht wieder runter. Insgesamt war es das aber wohl, das zieht der nicht mehr.

  94. Haidhauser

    Das Match grade da auf ES ist ja ein Schlag ins Gesicht von allen, die schon ausgeschieden sind. Unterirdische Darbietung von Djokovic und Verdasco null in der Lage, das auszunutzen. So schlecht hab ich den Djoker überhaupt noch nie gesehen.

  95. @Heiner

    Ein Darlehen wollen nur die Hasanis von DB24, das ist ein ganz eigener Kosmos.

    Gegen ein Sponsoring hätten die wenigsten was einzuwänden. Aber das er das nicht macht, war ja eh klar.

    Letztenlich eine Riesenluftnummer, dass da geboten wurde. Für eine Zinsersparnis von ws 4% (ca. 80TD €, das groß angekündigte Paket) soll man seinen Hauptsponsor, der in schwieriger Zeit zu einem gestanden hat, verärgern.

    Wird zurecht abgelehnt werden.

    Ismaik, Saki etc müssen ihr Klientel schon für sehr einfältig halten, um zu glauben, dass hier die Euphorie aufgrund des “Paketes” ausbricht.

    Naja, OG und die Parallelgesellschaft DB24 gehen zumindest steil.

  96. Alcides

    @Haidhauser & veniat: Eurosport 2 it is. Nicht unbedingt niveauvoller, aber unterhaltsamer als das, was die beiden auf dem CC anbieten – bzw. eben nicht.

  97. Tommy

    Ganz schön angeschossener Haufen da, in der unteren Hälfte. Mit Ausnahme von Thiem.

  98. Absolut. Wenn Diem das gegen Zverev (jung) packt, ist der Djoker drin und damit dann das Finale. Dass gegen Nadal über fünf Sätze alles passen muss (egal für wen), ist dann eh klar. Aber das Finale ist auf alle Fälle drin. Meine These: Der Gewinner von Zverev (jung) gegen Thiem verliert gegen Nadal in vier Sätzen das Finale.

  99. Tommy

    Dafür dass Verdasco 9 Games gebucht hat, war das Match noch ein ziemliches langes Elend.

  100. Das Spiel ist durch, irgendwie, der Djoker ist fertig. Und Cedric Pioline watschelt da schon wieder spooky hinter der Bank von Djokovic auf und ab. Schnell weg, bevor man den Oberlangweiler noch hören muss nud ab zu Goffin.

  101. reli

    Das HD-Bild vom Philippe Chatrier leidet durch das Herunterskalieren von 4k. Besonders wenn die Sonne über dem Platz nicht scheint, fangen die weißen Linien bei Kamerabewegungen an zu blinken. Stört euch das auch? Fiel mir auch stark beim Match von Zverev gegen Dzumhur auf. Das HD-Bild von den anderen Courts ist deutlich besser.

  102. Tommy

    Jedes Mal diesen Helm “hinzaubern”, das muss doch seiner Friseurin in der Schere weh tun.

  103. Goffin soielt aber auch nicht gut. drei Breakbälle gegen sich, kommt auf eigenen Spielball zurück und macht dann zwei Murmelfehler. Dann das Break und nun also Cecchinato durch. Woah.

  104. stone

    Vor den letzten WMs/EMs gab’s hier immer irgendwen, der einen Link zu einem super gestalteten Spielplan zum Ausdrucken hatte, damit man sich nicht die hässlichen Kicker-/Sportbild-Poster etc. aufhängen musste. Dieses Mal vielleicht auch? Würde mich sehr freuen.

  105. moris1610

    Djoker fliegt also entweder gegen den Italiener oder Thiem/Zverev raus. Das Match gegen Nadal muss nicht sein.

  106. Embolado

    @Alcides – Bald sind wir dann hoffentlich bei Tom Turbo und den Knabanossi ;-)

  107. Danke Embolado, super! Auch wenn das Bild natürlich in jeder Form massive Verstörung hinterlässt. Puh.

    Derweil rockt Checchinato mal am Ende noch auf Italienisch seine Crowd, gute Stimmung!. Aber puh, Pioline und Santoro als Interviewer, da weiß man echt noch wo man als erste wegschalten soll. Noch eher Santoro, aber gut ist der auch nicht.

  108. Helmi!!!!!
    Derweil endet die Flucht vor Santoros Interviewkünsten direkt im Stach-Gossip, der von einen ob der Frage sichtlich genervten Zverev (jung) wissen will, was denn die höchste Anzahl an Stunden war, die er bei dem Turnier zwischen den Matches geschlafen habe. Becker steht daneben und macht fast keine Regung. Sorry, Stach, aber das geht echt immer mehr in Richtung fremdschämen Abseits der Kommentierens, wo Becker zumindest nicht immer auf diesen Nonsense aufspringt, sondern mehr im BBC-Stil das Spiel analysiert.

  109. Embolado

    Die Halbfinals beim World Cup of Darts sind gestartet. Aktuell spielen Anderson (Gary) gegen Anderson (Kyle) ;-)

  110. Tommy

    Ich such hier noch rum, dabei ist Cecchinato schon durch. Wieder keine Ahnung gehabt. Aber egal, Reschpekt an den Kollegen.

  111. ShAd

    endlich ist caroline dran!
    sie hatte in den ersten drei runden null probleme. locker flockig ging das durch.
    Kassatkina ist jetzt natürlich der erste richtige Gradmesser

  112. Haidhauser

    *Googelt Checcinato*
    18 Monate wegen Spielmanipulation gesperrt. Na dann….

  113. Da ahben sie Wozniacki aber in Rekordzeit auf den Platz gebracht jetzt. Das will man (zu recht natürlich) unbedingt heute noch durchbringen. Aus sicht der Chancengleichheit absolut OK, auch wenn die dadurch wieder auf Chatrier spielen darf. Damit sollte das möglicherweise nächste Spiel aber klar auf die Suzanne gehen.

  114. BSI

    Heute ab 20.10 Uhr auf Dazn MLB Minnesota vs Cleveland mit deutschem Kommentar von Tobias Dittmann, dem einen oder anderen vielleicht bekannt als der Kommentator, Produzent, Macher und überhaupt von Legionäre TV in Regensburg. Werd ich mal reinschauen, auch wenn mich das Spiel eher wenig interessiert.

  115. @ShAd: Ich vermute auch der einzige bis in ein mögliches Finale. Alle anderen tummeln sich ja im anderen Bereich des Draws: Muguruza, Halep, Serena, Sharapova, ….

  116. @BSI: Ist der verwandt oder verschwägert mit einem anderen Kommentator? Du wirst hoffentlich verstehen, wenn dieser Name ohne dieses Wissen erstmal nicht zum einschalten anregt.

  117. Als Gesellschafter bei seinem Club als Sponsor aufzutreten, so einen Blödsinn machen halt nur echte, deutsche Top-Milliardäre, z.B. aus der Logistikbranche.

  118. @Tommy: Der sollte von Corona sein.

    Ich glaube aber, gemeint ist dieser künstlerisch gestaltete (und gegen Entgelt zu erstehende, meine ich mich zu erinnern) Plan, der hier bei den letzten Turnieren öfter erwähnt wurde. An mehr als an dessen schiere Existenz erinnere ich mich aber auch nicht.

  119. Embolado

    Kyle Anderson spielt 6 Darts: 4x Triple 20, ein Bouncer und einer liegt zwischen den Darts, aber berührt nicht das Board. Und das im Entscheidungsleg. Kann aber trotzdem das Leg für sich entscheiden gegen Gary.

    Damit 1-1 zwischen Schottland und Australien. Es geht gleich weiter mit dem Entscheidungsdoppel.

  120. Corona

    @Tommy herzlichen Dank das du meinen Spielplan so lobst.
    Und wie gesagt, sobald es neue Infos zum dritten Spieltag, 1/8-, 1/4,- Semifinale und Finale gibt wird er von mir immer nachgepflegt

  121. Alcides

    @ShAd: Wieso? Kannst Du Dich über mediokres Damentennis freuen? Allein schon der Stopball eben bei Breakball. Schlecht gespielt, ganz schlecht zurückgespielt und Cärolein verhaut das Ding trotzdem. Würde Rittner nicht co-kommentieren, wär ich schon eingeschlafen. Ha, Brüller!

  122. Embolado

    Snakebite vergibt 3 Matchdarts zum 4-0 und zwei zum 4-1. Jetzt sind sie nur noch 3-2 vorne. Uiuiuiuiui

  123. Embolado

    Und es steht 3-3. Wieder ein Entscheidungsleg. Schottland beginnt jedoch.

  124. Embolado

    Den siebten Matchdart kann Wright dann nutzen und die Schotten ziehen doch noch ins Finale. Next: Niederlande – Belgien

  125. moris1610

    Dann mal mit der WM-Vorschau von Spielverlagerung beginnen. 304 Seiten PDF kinda A5 Format kann man schon mal machen. Klassisch mit den 12 Seiten Deutschland starten.

  126. Heiner

    @Haidhauser

    Fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass er erfolgreich Einspruch gegen die Sperre eingelegt hat.

  127. Embolado

    @veniat – Die Einspielfilmchen sind genauso lang wie beim normalen TNWG

  128. Wow, sackstark das eigene Aufschlagspiel da mit dem letzten Ballwechsel klar gemacht, Kasatkina! Vorher natürlich bei Wozniacki serving, sie kann den satz nicht klarmachen. Rittner verkauft die von beiden oft zu kurzen Bälle als “dafür haben die mehr Spin”. Na gut, kann man so machen. Crêpes kann sie aber jederzeit essen, weil es Nachtisch sei.

  129. BSI

    veniat Nein. Es zeigt nur, dass der gute Mann viel zu selten kommentiert, weshalb ich ihn wohl zum allerersten mal erwähnt habe. Ganz im Gegenteil zum von dir erwähnten Schwafler. Was mein Rechtschreibprogramm denn auch völlig überfordert hat, weshalb es aus Dietrich Dittmann gemacht hat. Also: Tobias Dietrich heißt der gute Mann. Und jetzt kommt auch schon Max Kepler zum ersten Mal an die Platte.

  130. Embolado

    Im Bagger Duell jetzt Paul Janke gegen Julius Brink #SoFlachDassErWiederGutIst

  131. @Embolado: Ok, nunja… ich habe es mal aufgenommen. Da ist dann Livetennis doch vorne. Und der Vorteil ist: Man kann Vorspulen und sich dabei einrunden = kenie Werbung, keine Wontorra und keine dämlichen Einspieler.

  132. Ah, gut zu wissen, bsi, dass Fleksy nicht nur bei mir so daneben liegt. Die Twins habe ich tatsächlich ein paar mal am Tablet angeschmissen wegen Kepler, ohne aber substantiell etwas dazu sagen zu können jetzt.

  133. Irgendwie mag ich Kasatkinas Spielweise, auch wenn sie gerade selbst drei Breakbälle vermurmelt und dann den Looser produziert.

  134. Petermännchen

    Heute ab 20.10 Uhr auf Dazn MLB Minnesota vs Cleveland mit deutschem Kommentar von Tobias Dittmann, dem einen oder anderen vielleicht bekannt als der Kommentator, Produzent, Macher und überhaupt von Legionäre TV in Regensburg. Werd ich mal reinschauen, auch wenn mich das Spiel eher wenig interessiert.

    Ist nicht verwandt mit Kai, er heißt nämlich Tobias Dietrich.

    *Klugscheisser-Modus aus*

  135. Damentennis in einem Ballwechsel: Kasatkina muss die Pille nur in die freie Hälfte spielen im tiebreak und ballert stattdessen sinnbefreit mittig in die Vorhand der wartenden Wozniacki. Das ist absurd unterirdisch!

  136. Embolado

    Barney checkt die 161! Aktueller Average 130 Punkte. OK, nach 2 Legs ;-)

  137. Ja klar, und dann zupft kasatkina nen Stop exakt richtig getimed hin. Was ist das bitte? Und die hauen sich da den ball hin und her, meine Güte.

  138. ShAd

    wieso guck ich mir überhaupt noch damentennis an.. das ist so frustrierend wenn man für eine dame mitfiebert :(

  139. Und dann wieder einer der gruseligen Kasatkina-Einwürfe, den Wozniacki nen guten Meter hinten ins Aus hämmert. Satzball Kasatkina. Und dann Wozniacki bei diesem Satzball mit einer krachenden Vorhand. Dieses mal aber ca. 2 Meter seitlich ins Aus. Boah, der Gruselkrawattenbrecher hat ein Ende. Fraglich, ob das promi Ninja Warrior schlimmer sein kann…

  140. Haidhauser

    Wow, Kasatkina hat aber eine ansprechende Art Tennis zu spielen. Feines Händchen, gefällt.

    @Heiner: darüber will mir Google nichts verraten.

  141. Embolado

    Auch geil die Bilder aus der Umkleide aus der Eissporthalle: Kim Huybrechts zittert und kann kaum hinsehen. Neben dran wirft MvG locker die Darts. Van den Bergh gleicht zum 2-2 aus. Aktuelle Averages bei 109 für vdB und 114 für Barney.

  142. Petermännchen

    Und wie ist der Dietrich?
    Ich überlege schon mich mal für den freien Monat dazn anzumelden….

    Er kommentiert ein bisschen emotionaler als Dittmann, was schon sehr angenehm ist bei dieser Sportart. Lohnt sich also.

    Also im Ernst: Angenehmer Typ, passt aus meiner Sicht hervorragend zur MLB. Auch im Zusammenspiel mit dem Experten Oliver Knaack.

  143. @ShAd: Ich bin jetzt nicht für Wozniacki nud Kasatkina ist mir eigentlich auch egal. Aber wenn man für einen mitfiebert wie du, ist das wirklich nur mit Schmerzen erträglich. Positiv: Es gibt Ballwechsel ohne Ende. Negativ: Ballplatzierung mit Übersicht oder gar Vorteil aus einem Break zu ziehen, ist nicht vorhanden in 98% der Ballwechsel.

  144. Sag ich ja, Haidhauser ;-) Wobei die Spielübersicht und der Aufschlag grotesk sind teilweise. Und dann halt kommt so ein Stop der Kategorie unerreichbare Weltklasse. Tja.

  145. Jetzt habe ich auch mal beim RTL zu diesem Ninja Warrior reingeschaut gehabt.
    Beim “Finale” von Bachelor gegen Stuntwoman… Mal ehrlich, das ist doch ein ziemlicher Schmarrn. Was, wie beim ESC, bei Schlag den … usw. vollkommen okay ist, aber dort halt als ernsthafte Herausforderung, Höchstleistungen und sportlicher Wettkampf verkauft wird.

    Zum Einen habe ich mich da gewundert “geht das nicht nach Zeit bzw wer Erster wird”, ging es doch, aber warum hat die Frau da an den Hindernissen immer auf den Bachelor-Typen gewartet.
    Zum Anderen lässt die unglaubliche Anzahl an Schnitten, mit seltsamen Anschlußbild schon nach kurzer Zeit erahnen, dass das A in einer ganz anderen Reihenfolge aufgenommen wurde und B dass für 2 Stunden Sendung 10 Stunden im Studio verbracht worden sind, um genug sendungsfähiges Material zusammen zu bekommen.

    Resümee: Nix fürn Berni

  146. Embolado

    Was für ein Match!!!! Barney zieht es am Ende dann doch mit 4-2 und nem 116er Average. Van den Bergh noch nen 108er. 7 180er in 6 Legs.

  147. @berni: Ja, genau das habe ich auch befürchtet. Buschmann wird es wahrscheinlich wieder mit irgendeinerfadenscheinigen Begründung rechtfertigen. Wenn Embolado das nichtmal hauptamtlich erträgt, nachdem er selbst es angeteasert hat, sondern zum Dart flüchtet, will es was heißen. Aufzeichnung und massiv vorspulen – das kann nur die Maxime sein.

    Derweil sit schonmal klar: Wozniacki wird, wenn sie weiterkommen will, auf jeden Fall morgen nochmal ranmüssen. Kasatkina kann das heute noch theoretisch mit dem letzten Tropfen Tageslicht im Mondschein von Paris gewinnen.

  148. “Für die falsche Ecke entschieden”…”nicht geschaut”… Markus “Captain Bovious” Theil und Barbara “First Serve” Rittner mit einer knallharten Analyse zu Kasatkina Ballverteilung.

  149. Zumindest Rittner scheint geahnt zu haben, was da am Platz kommt, sagte sie doch zu Beginn des Matches “der boshafte Kollege Antonitsch hinter uns in der Kommentatoren Kabine signalisiert, dass er glaubt, dass es über drei Sätze geht.”

    #FreudeAmJob

  150. An Kasatkinas Stelle MUSS die doch weiterspielen wollen. Und Antonitsch mit der ganz gewagten These ;-) Wenn die jetzt noch ewig diskutieren, dann ist es ganz dunkel. Verstehe nicht, wieso die nicht weiterspielen.

  151. Embolado

    @Berni – Naja, ganz so krass war es jetzt nicht. Also der Parcours ist natürlich vereinfacht, ganz klar. Bei den Mikado Stäbchen sind unten noch Plattformen dran. Wobei das Duell Janke gegen die Stuntfrau eigentlich noch das Beste war. Vor allem von der Frau war das schon eine ziemlich gute Leistung. Die hätte auch in der normalen Staffel bei den Damen keine schlechte Rolle gespielt. Warum sie jetzt gewartet hat: ist mir jetzt nicht so krass aufgefallen, aber vielleicht wollte sie auch mal kurz durchatmen. Bin jedoch bei dir, dass die Promi Ausgabe tendenziell eher drüber ist. Es ist halt eher Unfallgucken während die normale Show starke sportliche Leistung hervorbringt. Davon ausgenommen jedoch die Stuntfrau vorhin. Das war auch eine starke Leistung. Ist bei mir aber aktuell auch eher Pausenfüller für Darts.

  152. Also ganz ehrlich, was ist das denn da gerade? Das Publiku feuert die Spielerinnen an, beide Spielerinnen wollen nicht, die Schiedsrichterin trhont grinsend auf ihrem Stuhl und lässt die alte Dame der WTA das Regel und weil da nichts geht, kommt nun der Supervisor aus Frankreich. Lächerlicher Versuch von Wozniacki aus meiner Sicht.

  153. Ach ne, Theil, es gibt kein Licht und kein Dach. Das ist ja was ganz Neues. Und weißte was, auf der Anlage soll es Gerüchten zur Folge sogar etwas zu eng sein und kaum Platz. Aber das habe ich nur mal so ansatzweise gehört. Und ab und soll das französische Publikum mal Buhen, wenn man von seinem recht gebraucht macht, den Abdruck kontrollieren zu können.
    Rittner derweil im Zynimusmodus ist hingegen super. “Ein Ass! Können wir erkennen, wie schnell.” Der war mal super ;-)

  154. guelph

    @veniat
    Da sie nun noch etwas weiterspielen, kannst du bitte nochmal kurz erklären, warum es bei den Damen auch Krawattenbrecher heißt!?

  155. Embolado

    Jetzt habe ich auch mal kurz zu Eurosport geschaltet nach euren Kommentaren. Die ersten zwei Wörter die ich von Rittner höre: Gut aufgepasst. Sagt das schon alles ;-)

  156. Mal ein kleine Logikfrage, da ich gerade wohl vom heißen Tage zu doof bin, um mal die Lichtverhältnisse in Paris abzuschätzen:

    Paris – Berlin – Nürnberg

    Wo geht die Sonne früher unter und wieviele Minuten macht das in etwa aus?

  157. Petermännchen

    @Hans Hartz

    Nein, die meisten Spiele werden im Originalton gezeigt. Maximal ein Spiel pro Woche in deutsch.

  158. @geulph: Du stellst die richtige Frage! Ich sag mal so, in manchen Berufen tragen ja auch Frauen als Berufsbekleidung eine Krawatte (Polizei, Pilotinnen, etc.). Das rechtfertigt es vielleicht. Ansonst würde ich mal Servingbrecher ins Rennen schicken.

  159. guelph

    @veniat
    Besten Dank für deine fachmännische Einschätzung!

    Der Vorteil an diesem Match: Man erkennt kaum, dass die Streams des Eurosport Players auf dem AppleTV nur mit 25 FPS laufen.

  160. @Berni: In Berlin und Nürdnberg geht sie fast parallel unter, um 21:22 (Berlin) bzw. 21:18 (bei dir). Was Berlin weiter östlich ist, ist Nürnberg weiter südlich (Milchmädchengerechnet. Durch die Nord-Süd-Verlagerung ergibt sich eine kürzere Phase der Dämmerung, weshalb es bei dir in Nürnberg etwas schneller dunkel wird.
    Paris liegt in der selben Zeitzone extrem viel weiter westlich und die Erdkrümmung auf Augenhöhe mit Nürnberg etwa. Durch die weiter westliche Lage geht die Sonne klar später, nämlich um 21:48 uhr Ortszeit Paris unter.

  161. Krass ist halt, was es an unterschieden im Extremen innerhalb unserer Zeitzone gibt. In Kosice geht die Onne um Uhr unter, während das in Kosice (Slowakei) schon um 20:31 Uhr der Fall ist. Das sind also mal locker 1,5 Stunden und ich würde an Kosice wahrscheinlich kein Gefallen finden genau deshalb. Kurz vor dem Maximum um halb 9 Licht aus? Gruselig. Da sieht man wie unsäglich die Einführung einer Winterzeit als alleinige Zeit in Mitteleuropa wäre, unfassbar. Wenn dann kann es nur die Sommerzeit als einzige Zeitzone geben.

  162. Okay:

    Also Paris:
    Sonnenuntergang: 21:47:57
    Abenddämmerung: 22:28:54

    Berlin
    Sonnenuntergang: 21:22:04
    Abenddämmerung: 22:09:42

    Nürnberg
    Sonnenuntergang: 21:15:59
    Abenddämmerung: 21:57:54

    Also momentan würde ich noch locker spielen und habe letzte Woche auch bis kurz nach halb Zehn (für Auswärtige ca 21:35) gespielt.
    In Paris können natürlich die hohen Tribünen etwas direktes Licht wegnehmen, aber vor 21:45 da zu jammern erscheint mir seltsam.

    PS
    Das Paris schon eine halbe Stunde ausmacht, hätte ich so nicht gedacht

  163. Embolado

    Ah okay, jetzt hören sie auf. Passt ziemlich gut, da gerade das Finale zwischen Schottland und Niederlande begonnen hat. Lass es aber weiterhin über DAZN laufen. Paulke und Münch gefallen mir ganz gut. Läuft sonst auch auf Bäh 1.

  164. “Kurz nach halb zehn” heißt es aber überall bis auf diesen komischen Radiosender im Erzgebirge (?), berni. Da wäre es 5 vor zwanzig vor zehn. Nur bei Viertel vor/nach bzw. Viertl/Dreiviertel scheiden sich die Geister.

  165. Spielen die da wirklich in einer Eishalle und die werfen sich neben oldschool gelben Spinden in der Umkleide ein? Das ist ja grandios!

  166. Stimmt natürlich, mir dem “Dreiviertel Zehn” haben die Muschelschubser ihre falschen Ansichten

  167. Embolado

    Ich glaube auch bei halb zehn gibt es schon Diskussionen. Denn wenn halb zehn keine Diskussionen verursacht, warum sollte dann viertel zehn und Dreiviertel zehn Probleme machen? Jeder sollte doch den Unterschied zwischen viertel, halb und Dreiviertel kennen. Würde man meinen ;-)

  168. Embolado

    Holland – Schottland, nicht Holland – England ;-)

    England ist schon im Viertelfinale raus.

    Und ja, das ist mit dem gelben Spinden. Das meinte ich vorhin auch: Kim Huybrechts zittert sich am Spind da einen ab und MvG wirft daneben locker die Darts. Coole Bilder.

  169. Halb zehn heißt es überall in beiden Uhrzeitsprachvarietäten. Viertel zwei ist aber Viertel nach eins (erste Irritation der Muschelschubser [Frechheit!], weil zwei darin vorkommt, es aber näher an 1 dran ist). Genau umgekehrt sieht es bei Viertel vor 3 aus, was es eindeutig klassifiziert, während “Dreiviertel 3” ja mit sowas wie (“drei Viertel bis zur drei sind rum”) übersetzt werden kann.
    Fazit: Während der Muschelschubsersprech eindeutig und akkurat wie in der Mathematik auf- und abrundet bis halb, rundet der ßüden und Teile des Ostens imer auf. Man könnte das sogar als Schönrechnen bezeichnen! So sieht das aus.

  170. Heiner

    @Haidhauser

    Was irgendwie bezeichnend ist. Über die Sperre wurde berichtet, über den erfolgreichen Einspruch nicht.

  171. @Haidhauser: Ganz einfach eigentlich, Kosice (im südlichen Osten unserer Zeitzone in der Slowakei gelegen) und La Coruna (im nordwestlichen Zipfel Spaniens quasi über Portugal , was schon eine andere Zeitzone hat, gelegen) habe einen Sonnenuntergangsunterschied von 1,5 Stunden innerhalb unserer Zeitzone. Da wird uns schon (leider) in Richtung 21. Juni bewegen, dem längsten Ttag des Jahres in unsereren Breiten, wird es in Kosice bis dahin wohl maximal bis Viertel vor 9 (also Dreiviertel 9 für Süd-Ost-Aufrunder) hell sein am längsten Tag des Jahres. Das wäre mir deutlich zu früh dunkel, weshalb ich mich da wohl alleine deshalb eher nicht so wohl fühlen würde.

  172. Embolado

    Auf- und Abrunden ist wie Relegation zwischen 1. und 2. Liga oder Relegationsplayoff. Nichts halbes und nichts Ganzes. Ist abzulehnen.

    Ganz einfach ist:
    Viertel 2 = 13:15 Uhr
    Halb 2 = 13:30 Uhr
    Dreiviertel 2 = 13:45 Uhr
    2 = 14:00 Uhr

    Wie in der Mathematik: man macht die 2 langsam voll.

  173. Wo ich gerade die Longines Werbung wieder sehe…
    Bei den Orginalbildern von dem Promo Event am Eiffelturm sah der Agassi nochmal um einiges “mopsiger” aus, als in dem Spot. Steffi hingegen immernoch Germanys Topmodel.

  174. guelph

    @veniat
    Die Logik war nicht das Problem, eher die fehlenden Buchstaben und Worte. Nimm dir in Zukunft doch bitte hin und wieder mal etwas Zeit und lies über deine Beiträge drüber. Hast du bei deiner Dissertation ja bestimmt mal gemacht. Uwe würde das sicherlich auch sehr begrüßen. Vielen Dank!

  175. tony

    wie immer bei diesem Thema, veniat, gilt:
    es kommt nicht nur auf Ost-West an sondern auch Nord-Süd,
    in Palermo ist es natürlich noch früher dunkel als in Kosice

  176. @tony: Da hast du völlig Recht und das wurde ja an anderer Stelle als diese Diskussion schon einmal aufkam gesagt. Wichtig war mir in diesem Kontext, hauptsächlich den Bezug zu Paris (also klare Ost-West-Verschiebung) zu benennen und den Dämmerungsfaktor. Nord-Süd sieht man dann ja schön an Nürnberg, was weiter westlich liegt als Berlin, aber durch die weiter südlichere Lage dennoch vorher Dunkelheit vermeldet. Für dieses Ost-West-Beispiel habe ich dann Kosice-La Coruna genommen. Der Südosten Italiens bietet natürlich noch leicht extremere Beispiele, ohne Frage, während Griechenland deshalb ja schon +1 hat.

  177. @guelph: Das ärgert mich selbst am meisten und es stimmt ja. meistens ist es wirklich Fleksy, denn natürlich kenne ich die Wörter und deren grammatikalische Anordnung. An der Computertastatur klemmt das m manchmal, was es auch nicht besser macht. Ich versuche mich zu bessern, aber kann nichts versprechen.
    PS.: Ich habe die Diss lieber gleich auf Englisch geschrieben, safety first ;-)

  178. Embolado

    *traut sich kurz zu Anne* Hui, Arne hat die Haare etwas anders?! Ah, und der Stoiber darf natürlich nicht fehlen. *schaltet weiter*

  179. Thorben

    Was Uhrzeit angeht bin ich ganz bei dir veniat.
    Es hat schon seinen Grund warum das in anderen sprachen auch viertel nach und viertel vor heißt…

    Muss da immer an einen Ausbilder bei der bw denken. Er hätte partout was dagegen wenn man viertel irgendwas gesagt hat. Hat so manchen vor ganz schöne Probleme gestellt..

  180. Tommy

    Man darf sich garnicht vor Augen führen, dass man für diesen Zinober immer und immer wieder Geld bezahlt.
    #annewillichnicht

  181. @thorben: Ich bin ja durchaus verständnisvoll und heiße lokale Sprachfinessen auch gut. Aber man sollte diese dann scho au (*absichtliche Buchstabenauslassung) als solche klassifizieren. Und in der Mathematik rundet man halt bis 5 ab und nicht auf. Es sei denn, man lässt Fünfe gerade sein ;-) Am besten ist es eh, beides zu können, das hilft ungemein. Und es gilt für Sprachen generell, ob lokale Varietäten einer Sprache oder zwischen Sprachen insgesamt. Gerüchten zur Folge verbindet das die Menschen auch immer noch am besten im Gegensatz zu manch anderer kruzifixen Weltvorstellung.

    @Embolado: Dann wird es jetzt wohl Zeit, in die Ninjaaufzeichnung einzusteigen und sich einzurunden, während das Ende weiter aufgenomen wird. Ob ich durch das gezwungenermaßene Vorspulen wohl vor dem offiziellen Ende schon eingerundet bin?

  182. Alter, Stoiber schwadroniert und bringt Franz-Josef Strauss ins Spiel, dazu Röttgen im Anschnitt – mehr benötige ich nicht um sofort abzuschalten.

  183. Ist da in deinem Stream auch irgendeiner nicht aus Deutschland, Ebolado ;-)
    Aber für den Bandwagon taugt es auf jeden Fall.

  184. Peter Pan

    @Embolado (Darts)

    sind van Gerwen und van Barneveld wirklich “Holländer”?

  185. Embolado

    Ich habe doch geschrieben: Die Niederlande ist Team Weltmeister ;-) (irgendwo oben steht vermutlich mal Holland. Aber jeder weiß was damit gemeint ist)

  186. tigerle

    @Embolado
    BDO-Darts gibt es auch auf FreeSports.tv, wenn man den UK-Astra Satellit empfangen kann.

  187. Embolado

    @veniat – Du weißt natürlich: wenn wir hier über BDO Darts schreiben ist morgen die Meta Spalte mit Kommentaren von Thor & Co. wieder voll.

  188. Embolado

    Irgendwie fühle ich mich bei dem englischen Kommentar an Dinner for One erinnert ;-)

  189. @Tommy: Absolut, drum sollte ja bis zur 5 (hier 50%-Marke der vollen Umdrehung, also Ziffer 6 auf dem Ziffernblatt) abgerundet werden ;-)

  190. Embolado

    #Golf
    Das PGA Tour Event von heute ist übrigens schon beendet, also das Memorial Tournament. Wurde wohl wegen schlechten Wetter früher gestartet. Auf Sky läuft deshalb aktuell die Konserve davon. Werde aber nicht weiter spoilern.

  191. Ein Pint in Ehren, ;-)
    Wie Will da dümmlich grinst als Stoiber von Hitler anfängt und 5 Minuten hohl rumschwätzen darf, ohne einzugreifen ist ein Armutszeugnis. Ich hatte nur nochmal kurz hingeschaltet. Gruselig und Gebührenverschwendung.

  192. Tommy

    @veniat: Absolut :-). Auch wenn ich das mit den Zeiten jetzt nicht ganz ins Detail vertieft habe. Beim Querstöbern. Wenn’s aber nur ums Ziffernblatt geht, bin ich bei dir.

  193. Das wichtigste ist ohnehin, Tommy, dass die Zeit auf Bernis Notblog stimmt. Egal nach welcher Sprachversion ;-)

  194. guelph

    Dieses BDO Dart ist im so direkten Vergleich zur PDC immer wieder sonderbar anzusehen. Das Publikum sitzt gelangweilt auf fünf Bierbänken rum und der gesamte “Style” wirkt etwas altbacken.

    Derweil stehts im Fußball-WM-Vorbereitungsspiel Spanien – Schweiz 1:1.

  195. Tommy

    @veniat: Das “Schöne” (gemeint aber Irritierendste) war ja, dass Stoiber nichtmal als größter Wirrkopf ausgemacht werden konnte. Was ja sonst nicht schwerfällt. Sondern dieser Preis ging an Rebecca Harms. Sie liebt Rußland und die Leute, hat viele Freunde in Rußland, aber die Sanktionen sollen bitte schön mindestens aufrecht erhalten werden. Und mit der Führung dürfe auch nicht zu viel geredet werden. Das machen alles schon die Diplomaten. Mehr als genug.

  196. Embolado

    @guelph – Jo, ist gefühlt eine ganz andere Veranstaltung.

    Derweil Duzza does it. 10-7 gegen Unterbuchner. War trotzdem nett anzusehen. Und stark der Hinweis von Elmar Paulke auf DAZN, dass Unterbuchner aktuell das Finale spielt. So schnell YouTube gecheckt, da BDO meistens dort gestreamt wird und direkt gefunden. So soll es doch laufen. Damit mein Mitarbeiter der Woche: Elmar Paulke.

  197. Embolado

    Läuft jetzt noch etwas oder soll man sich mal an die Wigald Boning Doku auf SSNHD ranwagen: Deutschland, deine Fußballseele die jetzt um 23 Uhr kommt?

  198. Der S(W)R hat auch noch irgendwas mit Fußball, die Mannschaft und danach noch ein paar alte WM-Spiele von 1990.

  199. guelph

    Die IndyCards drehen in Detroit noch etwas mehr als 40 Runden. Ansonsten Pro Wigald Boning! Zur Doku selber kann ich noch nichts sagen, aber ansonsten ist es ja ein prima Typ, also wird sie nicht total daneben sein.

  200. Embolado

    Nach 4 Minuten wird wieder das Märchen erzählt, dass in England jedes Spiel zu einer anderen Zeit angepfiffen wird.

  201. Die Tagesthemen machen derweil mit einem Bericht über einen Förster auf, der Menschen in den Wald führt, damit sie dort Entspannung emfpinden können. Waldbaden nennt man diesen angeblichen Trend. Meine Güte, was Das Erste da heute alles versendet, ist schlicht unfassbar. Waldbaden, also mal ganz ehrlich. Nordbaden, OK, Südbaden, gerne akzeptiert, Mittelbaden ohnehin übertroffen. Aber Waldbaden? Unsäglich.

  202. guelph

    Da ich mir gerade Anne Will im Replay ansehen. Stoiber meint, das Fußball WM Finale 2014 wurde von etwa der halben Menschheit gesehen. Hat jemand schon mal ähnliches gehört? In Deutschland hat ja nicht mal die Hälfte zugesehen. Warum sollten es bei unbeteiligten Nationen mehr gesehen haben?

  203. Ah und jetzt TTT noch mit Relegionsfreiheit, Christentum und Säkularisierung. Puh, mal sehen wer da zu Wort kommt. Ah, Alice Schwarzer, natürlich, die hat da jetzt echt noch gefehlt!

    @guelph: Von der offizielle FIFA-Seite ->

    “FIFA Fussball-WM 2014™: 3,2 Milliarden Zuschauer, 1 Milliarde beim Finale”

    (Quelle)
    Aktuelle Weltbevölkerung: Ca 7,5 Millarden Menschen
    _____________________________________
    (1/7,2) * 100 = 13,89%

    Das sind dann eindeutig 50-Stoiber-Prozent, passt doch. Wie glaubst du hat der Typ sonst die absolute Mehrheit in Bayern gewonnen?

  204. Andere Neuigkeiten in Prozenten, die ggf. eher stimmen als die aus Bayern: Die Region hat mit 92,13% (2084 Wähler) für eine Ausgliederung gestimmt. Damit wird es also dann eine Region GmbH & Co. KGaA geben und damit auch wohl die Lizenz für Liga 3 passen.
    (Quelle)

  205. Embolado

    Die Frage ist doch eher wen Stoiber als Mensch bezeichnet und wen nicht. Dann könnten die 50% wieder hinkommen ;-)

  206. Gerade kurz mal auf Twitter geschaut und gewundert, warum Edmund Stoiber trending topic ist, aber das drauf klicken vermieden…

    Warum guckt eigentlich keiner “Grill den …” auf VOX? Ist ja immerhin mit Calmund und Mario Basler

  207. Embolado

    @Berni – Es wird hier sicherlich einige überraschen: aber auch AAAAS hat eine Würde.

  208. Vor dem morgigen Uerdingenurteil presented by Dr. Rainer hier mal die aktuellen Theorie. Sie besagt nun, dass das aus Russland angewiesene Geld offenbar durch Sanktionen gegen dieses Land im Sande verlaufen ist. Die zweite Geldanweisung vom Investor selbst war dann zu spät da. Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung, fragt Stoiber, der weiß es zwar wahrscheinlich auch nicht, aber hat dennoch eine Antwort.

  209. Clubwanze

    Melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Morgen Sonnenaufgang:00:00 Uhr- Sonnenuntergang: 23:20 Uhr. Weil das bei euch heute Thema war. Heute durch das Örtchen gefahren, wo die Boe Brüder her stammen.

  210. Herrlich, Johanne! @berni und clubwanze: Franken steht gut da mit Platz 23 in der Weltrangliste. Ich hoffe, dass die nicht ebenso lächerliche Aussagekraft hat wie die der Fifa. Wobei, in dieser Liste es sogar nur Rang 28, knapp hinter der Provizn Barawa in Somalia, aber noch vor Ryukyu, einer japanischen Inselgruppe im Südchinesischen Meer. Verdammt coole Sache das ganze und es gibt einen freien Livestream!

  211. Habe jetzt tatsächlich ‘Die Mannschaft’ im SWR laufen und muß wieder feststellen, dass der Boateng da schon tierisch im Finale war und der Schweinsteiger ein echter Hund ist.

    Außerdem wurde ich überraschend daran erinnert, dass ja Roman Weidenfeller im Kader war.

  212. Oh wow, Clubwanze. Da ist natürlich genial, Frühsommer in Norwegen, nahe Mitsommer, da kann es wenig genialeres geben!

  213. Alcides

    Ist das hier thematisiert worden, dass Real angeblich bei Nagelsmann anfragte? Vermeldet immerhin das Zentralorgan.

  214. moris1610

    Nagelsmann bei Real dürfte ähnlich realistisch sein wie Klopp. Habe ich auch irgendwo gelesen.

  215. Alcides

    Mir geht’s da weniger um die Tatsache, wie realistisch ein tatsächlicher Trainerwechsel ist. Alleine die Anfrage an Nagelsmann fände ich schon beachtlich.

  216. Im SWR läuft gerade HF 1990 Deutschland-England. Wer ist da der sogenannte Co-Kommentator?
    Von der Stimme her könnte es Rehhagel sein, aber keine Ahnung mehr…

    In diesem Zusammenschnitt jetzt schon gefühlt zehnmal ein Rückpass auf den Torwart. Schon ungewohnt mittlerweile…

  217. Alcides

    Ohne nachzusehen, glaube ich mich zu erinnern, dass das Kürten und Otto waren.

  218. Heiners Formulierungen manchmal bringen die auch von mir empfundene Abneigung in herrlicher Beiläufigkeit rüber.

  219. Ja, kommentieren war jetzt nicht seine größte Stärke, aber sonst fand ich Kürten toll.

    Aber auch so gerade beim Tor durch England so herrlich emotionslos, eher beiläufig festgehalten, dass da gerade beim WM-HF der Ausgleich fällt.

  220. Schon immer wieder bei so älteren Aufzeichnungen ganz lustig, wie der Platz gefühlt doppelt so groß ist, weil da halt lange nicht so viel gelaufen und verschoben wurde, wie heute.

  221. @sternburg: Siehe meine Ausführungen zur nicht vorhandenen Streamübertragung des SWR beim Spiel Uerdingen-Mannheim. Oder willst du ggf. sogar behaupten, der SWR habe das wohlweislich nicht gezeigt, weil sie bereits wussten, dass der Waldhof so oder so hochgeht? Wenn ein Hochgehen in dem Kontext klar war, dann ja wohl das von mir, also ich diese Meldung der Nichtübertragung gelesen habe *Relevanzsmiley*

  222. Randfichte

    Übrigens geht bei uns heute die Sonne eine Minute nach viertel Zehn unter. Weiss jetzt nicht wie man das anders sagen sollte … :)

  223. Herr Holle

    @Randfichte: Vier Minuten vor vier Ziffern zehn wäre bei Euch auch eine Möglichkeit oder?

  224. Randfichte

    @Herr Holle
    Freut mich dass du dich damit beschäftigst. :)
    Man sagt aber nur “Viertel Zehne”, danach “Es geht auf vier Ziffer Zehne zu” und dann “Es ist vier Ziffer Zehne”. Also die Minuten gibt es da nicht.
    Übrigens gab es heute auf Radio R.SA auch wieder die Zeitansage: “Es ist zwei Minuten nach halb Zehn”. Also 9 Uhr 32 sagt hier wirklich nur ein Unhiesiger … ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)