235 Comments

Sonntag, 03.07.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

235 comments

  1. Kurze Durchsage: Am Ende des Freitag-Eintrages hat sich eine Diskussion völlig off topic über meinen persönlichen Hass entwickelt. Wen das nicht interessiert, der sollte den entsprechenden Link im “Neue Kommentare”-Kasten weiträumig umklicken. Danke.

  2. Franzx

    schöner Tag zum runterkommen; Wimbledon, Open de France, Spielberg und abends Gegnerbeobachtung

  3. alex

    Vorfreude auf die Island Fans am Abend und deren Stimmung.
    Frankreich kann heute gar nix gewinnen,aber alles verlieren.
    Der Druck wird von Minute zu Minute größer.Ich hoffe auf ein 0-0 zur
    Halbzeit.Dann wird es mal richtig gut.

  4. Embolado

    #Wimbledon
    Nachdem der Hausherr heute alle beiden deutschen Spiele listet, heute mal eine Übersicht über alle verbliebenen 3. Runden Spiele im Einzel. Spielbeginn auf allen Plätzen ist ab 12h30. Es gibt heute drei Konferenz-Kanäle auf SKY Sport HD 2 und HD 3 (ab 12h25) und SKY Sport HD 1 (nach der Formel 1 ab ~16h15).

    Center Court:
    12h30: Coco Vandeweghe (27) – Roberta Vinci (6)
    ~14h15: Serena Williams (1) – Annika Beck
    ~16h00: Alexander Zverev (24) – Tomas Berdych (10)

    Court No. 1
    12h30: Sloane Stephens (18) – Svetlana Kuznetsova (13)
    ~14h15: Nick Kyrgios (15) – Feliciano Lopez (22) To Finish: 6-3 6-7
    ~16h00: Jiri Vesely – Joao Sousa (31)

    Court No. 2
    12h30: Timea Bacsinszky (11) – Anastasia Pavlyuchenkova (21)
    ~14h15: John Isner (18) – Jo-Wilfried Tsonga (12) To Finish: 7-6 6-3 6-7

    Court No. 3
    ~14h00: Ekaterina Makarova – Barbora Strycova (24)

    Court 12:
    12h30: Elena Vesnina – Julia Boserup
    ~14h15: Lucas Pouille (32) – Juan Martin Del Potro To Finish: 6-7 7-6 7-5

    Court 18:
    ~14h00: Richard Gasquet (7) – Albert Ramos-Vinolas To Finish: 2-6 7-6 6-2

    #Wetter
    Aktuell scheint die Sonne bei 18°C. Heute soll es weitestgehend trocken bleiben. Es kann kleine Regenschauer gegen 15h00 und 19h00 geben.

  5. Embolado

    #Ergänzung
    Laut SKY werden auf HD 2 alle Spiele vom Centre Court übertragen. Roland Evers kommentiert das Spiel zwischen Serena und Beck, während Stefan Hempel das Zverev – Berdych Match kommentiert.

  6. Murgl

    Hab mal so auf die CF ESPN Seite geschaut und die Ansetzungen mit TV-Stationen sind zumindest in Week 1 schon sehr gut eingetragen (siehe http://espn.go.com/college-football/schedule )
    Da Sport1US zu 99% immer die ABC Spiele übertragen hat kann man zumindest für Week1 schon mal erahnen was wir bekommen.
    Samstag, September 3, 18 Uhr
    Oklahoma – Houston
    Samstag, September 3, 21:30 Uhr
    LSU – Wisconsin
    Sonntag, September 4, 02:00 Uhr
    USC – Alabama

    Los gehts mit College Football von Fr auf Sa 26/27 August um 4 Uhr früh auf ESPN mit Hawaii – California gefolgt von einigen Spielen von Do auf Fr 1/2 September ab 1 Uhr früh.

    Ich freu mich schon wieder auf den Saison Beginn und dann rund um Weihnachten die College Bowls

  7. Standuhr

    Dachte guckst mal Dopa, aber die Kommentare zum Elfmeterschießen treiben einen aber gleich ganz weit weg…..

  8. spoonman

    Um 18 Uhr bei LaOla1: FK Gazovik Orenburg (RUS) – NK Zavrc (SVN)

    Da würden mich mal die Abrufzahlen interessieren. Natürlich nach Ländern aufgeschlüsselt.

  9. rheinländer

    Literatur zum Sonntag: Die Businessweek [ja die gibt es noch, erhält ihr Gnadenbrot bei Bloomberg] hat in ihrer aktuellen Ausgaben Under Armour als Titelstory: Under Armour’s Quest to Dethrone Nike and Jump-Start Baltimore. Schalke soll mit denen im Gespräch sein. Adidas setzt sich damit einem gewissen Risiko aus, von oben kommt Nike, von unten Under Armour. Interessante Zeiten, auch da Under Armour ins Olympia-Marketing eingestiegen ist, ohne IOC, USOC Sponsor zu sein.

    Und ein FIFA-Memorandum zu Gianni Infantin, weil warum nicht. Allerdings keine Garantie, dass es echt ist.

  10. Murgl

    Na bitte, alles was ich schon vor Monaten hier gepostet habe hat nun Julian Baumgartlinger der Mainzer Allgemeinen Zeitung in einen Interview bestätigt.

    Wir haben es nicht geschafft unser Potential abzurufen. Die Erklärung ist simpel, wir hatten zuviele Baustellen. Ein paar Jungs waren vor der EM verletzt und sind ohne Spielpraxis nach Frankreich gekommen. Bei anderen herrschte einfach eine Ungewissheit über die Zukunft. Sie sind entweder abgestiegen, oder ihre Verträge sind ausgelaufen. Das sind Faktoren die nicht leistungsfördernd wirken.”

    Da hat ein Meistertitel und Cup-Sieg von Alaba und ein PL-Titel von Fuchs auch nicht geholfen. Zusätzlich hab ich immer noch von Müdigkeit geschrieben, hab mir so gewünscht das die Bayern gegen Juve in der CL raus fliegen, doch es ist weiter bis ins 1/2-Finale gegangen. Die anderen waren ausgelaugt vom Abstiegskampf und die PL-Legionäre waren müde von Meisterschaft und den beiden Cups.

    Na mal schauen wie es da jetzt weiter geht. Im September wartet schon Georgien mit der WM-Quali die mit Wales, Serbien und Irland auch kein Selbstläufer ist

  11. Ich scheine nicht der einzige zu sein, der sich auf Woche 1 der College Football Season freut. Die Ansetzungen sind in diesem Jahr wirklich gut. Sie sind auch das Ergebniss des Playoff Systems, denn im Anschluss daran haben viele der Power 5 Teams zumindest etwas stärkere Gegner außerhalb der eigenen Conference in den Spielplan aufgenommen.

  12. Heiner

    Jetzt müssen wir alle stark sein: Carlos Zambrano verlässt die Eintracht und wechselt zu Rubin Kazan.

  13. Hoopharry

    Liebe alpenländische Kameraden Murgl und Hannes: Wisst ihr irgendetwas von einem Internet-Stream von Austria gegen Würzburger Kickers heute um 18 Uhr (Spiel ist in St. Florian)?

  14. @Murgl: Nur weil Baumgartlinger das so sieht muss das noch lange nicht stimmen.

    Zumal er sich damit bemerkenswert selber aus der Schusslinie nimmt. Für mich war Baumgartlinger mindestens eine so große Enttäuschung wie Alaba.

  15. brunnen

    – gibt keinen Stream von Austria – Würzburg

    – Ich fand Baumgartliner war mit Abstand der stärkster Österreicher bei dieser EM

  16. @brunnen: Dann habe ich vielleicht nicht genau genug hingesehen (das will ich nicht ausschließen, habe ich nämlich nicht). Ich fand ihn schwach. Deutlich unter dem, was er in dieser Saison gezeigt hat. Und anders als Alaba wurde er nicht auf einer völlig falschen Position eingesetzt.

    Ich überlege gerade: “Schwach” vs. “stärkster Österreicher bei dieser EM” – widersprechen wir uns überhaupt?

  17. Murgl

    Nach Schöpf war Baumgartlinger meiner Meinung nach auch der stäkste Österreicher

  18. Adonis

    Khedira ist lt. Kicker für die EM draußen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/655186/artikel_khedira-faellt-im-em-halbfinale-aus.html

    Was Löw sogar von einem Problem befreit, abzuwägen was mit dem Kapitän zu tun ist. Nachdem Schweinsteiger gestern durch das Spielen von 105 Minuten den Beweis angetreten hat, dass er inzwischen wieder 90 Minuten spielen kann, wäre sonst sicherlich die Frage aufgekommen, wie er im Halbfinale eingebaut werden soll oder andererseits warum der erklärte Leader obwohl gesund nicht von Anfang an spielt.

  19. Bin ich das nicht meistens? Einen habe ich noch: Vor Müller gestern hatten zuvor 22 (!) dt. Spieler in Folge bei WM/EM-Elfmeterschießen getroffen. Das war mir so nicht bewusst.

  20. mik

    An Baumgartlingers Leistungen lag es nicht, dass die Österreicher enttäuschten.

  21. Haidhauser

    Embolado,

    nach des Djokers Aus:
    Wer holt den Titel? Machts FedEx nochmal oder ein Stalkung Horse wie Raonic oder Delpo?
    Hab bislang leider nichts gesehen und kenne nicht mal das Draw..

  22. Embolado

    Was man auch in dieser Tabelle sieht: gestern hat Deutschland mehr Elfmeter (3) verschossen, als in allen Elfmeterschießen zuvor zusammen (2)

  23. kombüse

    Sternburg ist unser Icke. Wer ist dann unser Buschmann hier? Ratatatat

  24. Embolado

    @Haidhauser – in der oberen Hälfte ist natürlich FedEx der Favorit aufs Finale nach dem Djokovic Aus. Ebenfalls in seiner Hälfte ist Raonic, der morgen gegen Goffin spielt und auch noch Cilic.

    In der unteren Hälfte ist es für mich Murray. Wawrinka Bezwinger Del Potro liegt aktuell mit 1-2 in Sätzen zurück gegen Pouille. Ebenfalls in der Hälfte ist Zverev und Berdych, die nachher auf dem Centre spielen. Dazu sind es noch Tsonga und Isner, die aktuell im Fünften Satz sind (warum auch immer das SKY auf HD 3 nicht zeigt….)

  25. Heiner

    Sollte Zverev gegen Berdych die Überraschung schaffen, hätte er gute Chancen auf das Halbfinale.

  26. Willi Lippens

    @Embolado: wer hat denn außer Hoeneß noch verschossen und das Land verraten?

  27. tony

    #Wimbledon
    Auf dem Centre 2 Spiele durch während auf den Einser noch das erste gespielt wird

  28. Murgl

    Mal eine Frage an die Eishockey Experten hier. Bekommt http://www.del.org/ mit Saisonstart auch einen neuen Anstrich weil ja Telekom Eishockey startet.
    Immerhin wurde die Seite ja auch bei Übernahme von laola1.tv/ServusTV ja auch relauncht. Macher waren ja damals RedBull Media House.

    Kommt da was oder wird die Seite geschlossen weil eh dann alles die Telekom übernimmt?

  29. NoBlackHat

    @Khedira raus
    Ich bin ja ein großer Schweinsteigerfan, aber das Argument “kann jetzt 90 Minuten” spielen überzeugt mich nicht so ganz. Die Frage ist doch, kann er 90 (oder 120) Minuten in einem EM-HF eine gute Leistung bringen? Bis auf Einzelaktionen sehe ich bisher wenig von dem, was ihn früher ausgezeichnet hat. Ist ja erklärbar, aber für mich ein zweiter Fall Götze: unfit zur EM gekommen und dort auch nicht fitter / besser geworden.

    Ber gut, für einen Khediraersatz könnte es reichen ;)

  30. Embolado

    @Willi – wie schranke schon schrieb, Stielike 1982, war als dritter Schütze dran.

  31. Embolado

    Jetzt sind sie auf dem Einser durch und dadurch wandert Tsonga – Isner auf HD 3. 5-5 im Entscheidungssatz. Auf dem Centre Court geht’s gleich los mit Zverev und Berdych.

  32. schranke

    aus Langeweile habe ich mir mal den Modus für die Fußball-WM-Qualifikation 2018 angeschaut. Holla, das ist sportlich: Neun Gruppen, nur der Erste ist qualifiziert. Dazu spielen die acht besten Gruppenzweiten Playoffs. Ein Zweiter bleibt Außen vor. Gestrichen wird das Ergebnis gegen den Gruppenletzten. Der Spaß: Spanien und Italien sind in einer Gruppe…

  33. mik

    #LeTour: ist wohl mehr eine Twitter Tussi. Dürfte sich um Jenny Stapelmann handeln. Die Stimme kannte ich demnach von Radio Bremen TV.

  34. Frankfurter Löwe

    Der stärkste Österreicher war natürlich Robert Almer. Und Baumgartlinger hat mirneben Schöpf von den Feldspielern noch am besten gefallen. Wahrscheinlich hat man die Österreicher nach der EM-Quali grundsätzlich überschätzt. Wenn man die Leistungen von Schweden und Russland sieht, relativiert sich doch einigen. Und der Ausfall von Junuzovic war natürlich auch nicht hilfreich..

    Ich bin echt gespannt, wie das Frankreich heute wuppt. Die sahen spätestens am Montag, was auf einen zukommt, wenn man gegen Island verliert.

  35. schranke

    spoonman: Wenn ich mich nicht täusche, war es bislang so, dass der beste Zweite automatisch qualifiziert war. Jetzt ist der schlechteste Zweite direkt draußen.

  36. spoonman das ist für mich ein 7-Gänge-Menü

    Zur Bude hin ist ein Gang
    Nach Hause ist ein Gang
    Auf’s Klo kotzen ist noch einer

  37. Adonis

    @schranke:

    Da ja Russland als Gastgeber diesmal einen Startplatz der UEFA fest belegt, gibt es einen weniger in der Qualifikation zu holen: nur 13 statt 14.

    Das bedingt die Anpassung.

  38. schranke

    Sebastian, danke. Dänemarks Aus auf diese Weise hatte ich verdrängt.

  39. Embolado

    Isner – Taonga mittlerweile bei 15-15, während Zverev das Break kassiert im zweiten Satz.

  40. spoonman

    @schranke
    Ja, auf die Gruppe mit ESP und ITA freue ich mich auch schon.

    NED/FRA/SWE kann auch lustig werden. Oder WAL/AUT/SRB/IRL. Oder ENG/SCO/SVK/SVN. Oder CRO/ISL/UKR/TUR. Es gibt ja keine Kleinen mehr :)

  41. Frankfurter Löwe

    Abgewehrt. Es steht jetzt 16:16. Tsonga gegen Isner auf Mahuts spuren. Das freut die Veranstalter.

    Zverev 0:2 sätze hinten und eigentlich chancenlos gegen einen starken Berdych.

  42. Embolado

    Tsonga bringt dann doch sein Aufschlagspiel durch, 16-16, jetzt sogar 17-17. Berdych gewinnt derweil auch Satz 2. Sky hat sich entschieden heute doch keine dritte Option nach der Formel 1 auf HD 1 anzubieten und zeigt lieber Porsche Supercup vom Tape. Ist ja nicht so, dass auf Court No. 1 Brown Bezwinger Kyrgios gegen Lopez spielt, auch wenn vermutlich nicht mehr lange. Würde aber noch eine weitere Partie im Anschluss geben. Ebenfalls heute nicht live die Golf Open de France. Kaymer lag zwischenzeitlich auf Position 2, hat sich aber zwei Bogeys auf 12 und 14 eingehandelt und ist aktuell nur noch Fünfter. Vorne ist Jaidee bei -11 mit aktuell 4 Schlägern Vorsprung auf Sullivan.

  43. Hoopharry

    So, jetzt der Schlussgang beim Innerschweizer Schwingest: Müllestein gegen Schuler. Im Anschluss hätte ich gern Kickers gegen Veilchen geschaut. Schade…
    Noch acht Wochen bis zum Eidgenössischen (freu)…

  44. Embolado

    Während Zverev seine Breakchancen zum 5-2 nicht nutzen kann, verwandelt Berdych seinen vierten Breakball zum 4-3. Wieder alles in der Reihe. Trotzdem sehr bitter für Zverev, da waren einige leichte Fehler dabei, die es nicht gebraucht hätte.

  45. Heiner

    Nach 26 Top Ten-Platzierungen ohne Etappensieg, hat Peter Sagan mal wieder eine Tour de France-Etappe. Für Contador scheint, nach dem gestrigen Sturz die Tour dagegen schon gelaufen zu sein.

  46. Embolado

    Doch einige Schwankungen jetzt bei Berdych und Zverev nimmt ihm nochmal das Aufschlagspiel ab und gewinnt somit Satz 3 mit 6-4.

  47. spoonman

    @schranke und alle die es interessiert – WM-Quali live im Herbst:

    04.09. 20:45 (RTL) Norwegen – Deutschland
    06.09. 20:45 (Nitro) Schweden – Niederlande

    06.10. 20:45 (Nitro) Italien – Spanien
    08.10. 20:45 (RTL) Deutschland – Tschechien
    10.10. 20:45 (Nitro) Niederlande – Frankreich
    11.10. 20:45 (RTL) Deutschland – Nordirland

    11.11. 20:45 (RTL) San Marino – Deutschland
    13.11. 20:45 (Nitro) Frankreich – Schweden

  48. Tommy

    Da isser doch noch der Satz. Hab ich nicht mehr dran geglaubt, ehrlich gesagt. Nach diesem verschwurbelten, unnötigen Break für Berdych.
    Mischa ist übrigens ab morgen in Braunschweig am Start. Plus Mayer, Berrer, Struffi etc. Lohnt sich.

  49. Tommy

    Und wieder Break hinten. Berdych returniert richtig gut und Zverev ist zu passiv und gibt zuviel her.

  50. Das Finale in der Formel1 war spannend. Ich sehe die Schuld da mehr bei Rosberg. Aber für Wehrlein freut es mich.

  51. Tommy

    So das war’s. Die Katze ist den Baum hoch. Schade, dass der Satz dann so schnell und deutlich weggelaufen ist. Aber man muss auch sagen, mit der Leistung, auch über alle 3 Runden betrachtet, ist er mit der dritten Runde ganz gut dabei. Vllt ist er wirklich etwas überspielt und bräuchte mal ne Pause. Das große Finale in Halle, steckt jmd in dem Alter ja auch nicht so einfach weg. Das ist alles unheimlich intensiv, momentan für ihn.

  52. Tommy

    Aber dass Berdych nicht mehr sein dusseliges H&M Mädchencap trägt, rechne ich ihm hoch an :-). Vllt ist aber auch nur der Vertrag hinfällig.

  53. Heiner

    Neben Khedira fällt wahrscheinlich auch Gomez für den Rest der EM aus. Schon sehr bitter nach den starken Leistungen im bisherigen Turnierverlauf.

  54. Embolado

    Da sein Shirt jetzt auch von Adidas und nicht mehr von H&M ist, wird wohl der Vertrag ausgelaufen sein.

  55. BSI

    EM-Aus von Gomez bestätigt. Schweinsteiger auch angeschlagen, Khedira werden wir wohl auch nicht mehr sehen. Dazu Hummels gesperrt. Unter diesen Umständen kann es gegen Frankreich aber richtig schwer werden.

  56. Tommy

    @Embolado: Sorry war mir dann auch in der Mixed Zone aufgefallen. Ist, glaub ich, auch schon ne Weile so, wenn ich drüber nachdenke.

  57. Klabautermann

    Der Reng-Post auf FB überzeugt mich aber als Replik (wie auch die “beleidigte-Leberwurst” Attidüde von Bierhoff) auf Scholl nicht so richtig.

    Ich habe das eher so von Scholl verstanden (und da kann man ja durchaus mit guten Argumenten widersprechen), das die Vorschläge der Scouting-Abteilung seiner Meinung nach darauf drängt, auf die Taktik der gegnerischen Mannschaft zu reagieren und dies ein paar Mal daneben gegangen ist. Aber das mit persönlichen Angriffen zu garnieren, die dann auch noch das Niveau haben a la “Scholl ist ja als Trainer selber ein Versager” ist für einen Jounalisten, der nun nicht gerade selber ein begnadeter Spieler und Trainer war, etwas billig. Dabei schreibt Reng so gut in seinen Büchern.

    Und wer soll jetzt Gomez ersetzen? Draxler?

  58. kombüse

    Und wer soll jetzt Gomez ersetzen? Draxler?

    Höwedes in die Sturmspitze!

  59. Arnesen

    Kleiner Quiz-Einschub:
    Welches sechste Land komplettiert die folgende Reihe?
    BRA KOR ENG SWE YUG

  60. Nach einem 7:0 für Red Bull sieht das derzeit nicht aus.

    Gomez Ausfall finde ich schon ziemlich bitter. Tolles Turnier gespielt. Und auch, wenn ich mich wiederhole: Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hätte den gar nicht erst mitgenommen (gut, dass mich keiner gefragt hat).

  61. Arnesen

    Portugal nicht, sternburg, wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass das auf irgendeiner Ebene auch Sinn ergibt.

    Mir geht es, um das bisschen einzugrenzen, um Fußball bei EM und WM mit Bezug auf das Ergebnis von gestern und 50% auf das von heute.

  62. Salopp

    Ohne Gomez und Khedira wird hart gegen Island. Wird wohl Götze richten müssen.

  63. Dounster

    für Gomez ===> Draxler
    für Hummels ===> Mustafi
    für Khedira/Schweinsteiger ===> Weigl

    Wieder mit Viererkette, dann wohl für Höwedes ===> Götze oder Sane

    …oder den Mehmet mal fragen, vielleicht hat der noch eine Idee ;)

  64. MoP

    Laut Scholl spielt Gomez mal lieber auf Krücken. Ab dem Viertelfinale darf man die Mannschaft ja nicht mehr ändern.

  65. Arnesen

    Sehr gut, meine Herren.
    Möchte jemand auflösen? Und darauf hinweisen, dass AUT und MEX etwas weiter gefasst auch noch passen, wenn die Serie nur bis 1966 gelten soll und nicht bis 1958?

  66. Dominik

    Mein Gedanke war: Gastgeber, die unsere Nationalmannschaft aus einem Turnier gekickt hat.
    SWE sogar zweimal (1958 und 1992), MEX (1986, Viertelfinale) ist für mich makellos, habe ich aber zunächst übersehen und AUT (2008) war noch in der Gruppenphase.

    Ich glaube, die DFB-Elf ist in dieser Disziplin Rekordhalter mit Abstand.

  67. Standuhr

    Die Platzanordnug im Yankee Stadium beim Fußball ist sehr gewöhnungsbedürftig.

  68. Oli

    Sascha Roos twittert:
    Nico Rosberg bekommt für den Crash mit HAM eine 10sec Strafe, bleibt aber 4. Außerdem 2 Strafpunkte, sowie eine Verwarnung.

  69. Arnesen

    Die erste Reihe, Dominik, besteht komplett aus Halbfinals (!) gegen Gastgeber.
    Letzte Niederlage 58 in Schweden.
    Letzte Niederlage gegen Gastgeber überhaupt: Wembley.
    Spanien in der Zwischenrunde 82 habe ich noch vergessen bei der Erweiterung.

  70. Dominik

    @Arnesen: Ah okay. Und bei 1958 habe ich mich geirrt. Faszinierend, unsere Nerdigkeit.

  71. Oli

    Aja. Was Scholl da auch ablässt ist auch ziemlich daneben. Kritik üben kann man ja, wenn man anderer Meinung ist. Aber die Wortwahl die er dann wählt, die eben so lässig-witzig rüber kommen soll, passt dann auch überhaupt nicht. Und erst recht nicht, wenn man wie Scholl über Dinge spricht, bei der er selbst bislang in seiner Karriere ziemlich versagt hat.

    Ich fand dann aber auch Welkes Kommentar eben zu Bierhoff nicht schlecht. Bierhoff meinte ja sinngemäß, ‘schon klar, im Fernsehen müssen solche Experten wie Scholl eben etwas raushauen’. Wie Welke aber anmerkte, war Bierhoff selbst mal ein TV-Experte bei Sat.1 gewesen, wenn auch nur kurz. hihi

  72. So. Das wichtige Spiel des Wochenendes beginnt.

    BTW: Ich habe gestern auf Tonys Wunsch hin noch kurz geschaut, ob ich einen Aufhänger für einen bescheuerten Blogeintrag im z.B. Handball finde. So, Frankreich kann sich endlich für die Schmach beim großen Widersacher revanchieren, in die Richtung. Stellt sich raus: Die isländische Handballnationalmanschaft hat eine Vergangenheit großer Niederlagen gegen Frankreich.

    Island kann hier also Revanche nehmen. Ich glaube allerdings nicht, dass sie diese Motivation brauchen.

  73. Bei Island sind ja quasi alle vorbelastet. Sollte denen hier noch mal so eine Sensation gelingen, dann können die wahrscheinlich froh sein, wenn sie im Halbfinale überhaupt 11 Spieler zusammengekratzt bekommen.

  74. Der FC Augsburg spielt für Rhety nicht in einer auch nur etwas größeren Liga, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

  75. dermax

    Unsere Wikingerfreunde scheinen diesmal was episches zu planen… #diehoffnungstirbtzuletzt…

  76. Higgibaby

    Glaubt irgendjemand daran, daß Island diese zwei Tore noch aufholen kann? Oder um die legendären Worte zu benutzen: Ist durch, oder?

  77. BSI

    Hoffentlich werden die tapferen Nordlichter jetzt nicht total abgeschossen.

  78. mark

    Der erste gute Gegner zeigt den Isländern halt ihre Grenzen auf.

    Bisher hatten sie eben keinen Gegner aus der Riege der Turnierfavoriten. England ist ja nur noch ein großer Name.

    p.s. Das Selbe gilt ja auch für die aktuell ebenso gehypten Waliser.

  79. Und wieder der Gedanke: Was wohl Fans aus den Niederlanden, England, Österreich oder Portugal fühlen, wenn sie dieses Spiel sehen?

  80. Koscielny und Giroud werden wohl gleich ausgewechselt.

    tja. fra im schongang, ger angeschlagen, kaputt und mental erschöpft. wird also eine klare sache im hf.

    und jetzt mal im ernst: was prophezeit ihr fürs hf? ich sehe das derzeit bei 50:50, eher sogar leichte vorteile bei ger. 2014 haben mir die franzosen mehr angst gemacht.

  81. @mark: Jetzt mach denen mal nicht ihre Sensationen kaputt. Die Spieler aus England und auch aus den Niederlanden und genauso aus Portugal und selbst die aus Österreich, die sind schon auf quasi jeder Position mindestens eine Liga höher unterwegs.

    Klar ist Frankreich nochmal deutlich besser. Aber deswegen ist das doch nicht der erste gute Gegner.

  82. seite12

    Schade für die Wikinger. Aber Deutschland kann ja gut gegen Gastgeber im Halbfinale. 7:1 ;)

  83. mark

    Gute Gegner im Sinne eines Turnierfavoriten natürlich, Sternburg.

    Alle Anderen war natürlich auch Gut, aber halt noch relativ auf Augenhöhe. Selbst wenn immer so getan wird, als wären die Isländer Amateure, das sind schon gestandene Profis und spielen auch in den großen Ligen.

  84. Conejero

    Stimmung hier sichtlich gedrueckt. Die gleiche gemischte bar wie gestern: englaender, waliser, italiener, franzosen, iren, hollaender(!), belgier, spanier, russen,etc. … vor spielbeginn kam eine gruppe von 8 islaendern rein – leider fanden die keinen platz…

  85. Nesro

    Sternburg, das hat Icke schon in der Gruppenphase auf deutsch getwittert… und zu behaupten, so viel Isländer zw 18 und 36 wären Übergewichtig ist eine gemeine Unterstellung von Kartoffelessenden deutschen und English breakfast essenden Briten

  86. thedishguy

    @sternburg:
    Die Niederländer denken sich wohl bei jedem guten Spiel der Isländer “Na siehste, so peinlich war es doch nicht, gegen die zweimal zu verlieren”. Ärgerlicher ist da doch das Abschneiden im Vergleich zu Tschechien und der Türkei.

  87. Alter, wenn ich in einer Bar bin vor einem Island-Spiel im EM-Viertelfinale und da kommen 8 Isländer ein – dann mache ich denen doch irgendwie Platz. Was hast Du denn für Gäste?

    @mark: Wenn Du “guter Gegner” als “Turnierfavoriten” definierst, dann würde mich mal Deine Definition für “große Liga” interessieren. Alles keine Schafscherer sondern ganz normale Fußballprofis, schon klar. Aber “große Ligen”?

  88. Berni

    Schade, mein Drehbuch wäre ja gewesen, das Island in Führung geht, Frankreich lange erfolglos anrennt, in der 90.min dann wieder ausgleicht, dann jedoch im Elferschießen schmerzvoll raus geht.

    Ernsthaft finde ich, dass Frankreich nach chaotischer Raumaufteilung zu Beginn des Turniers, seit dem letzten Spiel, ziemlich gut steht und spielt.

  89. @thedishguy: Auch wieder war.

    @Nesro: Schon klar. Das ist ja – natürlich – nicht das einzige blödsinnige an dem schalen Witz. Aber Frauen, zu junge und zu alte abziehen, das ist halt der wahre Kern. Wenn man dann bedenkt, dass a) nicht jeder das Talent und/oder Bock darauf hat, Leistungssportler zu werden und b) irgendjemand ja auch noch Handball spielen muss, dann ist das schon sehr beachtlich.

  90. Berni

    HZ Nachrichten Bashing
    Heute wäre ich ausnahmsweise mal dabei, der Aufmacher Bericht ist wirklich albern

  91. Aha. Das wichtigste Ereignis heute aus Nachrichtensicht war also das deutsche Fußballspiel gestern. Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle.

    @Adonis: Ich glaube nicht, dass sich das mit diesem Spiel selbst bei gleichem Spielausgang vergleichen lassen würde.

  92. mark

    Lass uns nicht über Begriffe streiten, sternburg

    Mir ging es nur darum, dass die Isländer von vielen Medien vor dem Spiel schon fast auf Augenhöhe mit den Franzosen gesehen wurden.
    Was sie eben definitiv nicht sind. Die Engländer waren nur noch ein großer Name, der Rest für eine stark aufspielende isländische Mannschaft mit einem Run eben schlagbar.

    Fazit: Tolles Turnier von Island, aber gegen einen Großen ist der Traum dann halt auch schnell vorbei. Zum Glück für die Isländer kam der erst im Viertelfinale.

    Und um die Waliser noch mal aufzugreifen, die haben dieses Glück theoretisch noch bis ins Finale. Wo es dann auch schnell vorbei sein wird. Sprich, ein einseitiges Finale.

  93. Hydronow

    Ich finde die Fanzosen könnten etwas Demut bei der Zelebrierung ihrer Tore zeigen. Immerhin dürfen sie gegen Island im Viertelfinale spielen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur enttäuscht, dass die Spannung so schnell raus ist.

  94. ACME Trillerpfeifen? Ernsthaft? Machen die auch tragbare Löcher?

    Okay, mark. Natürlich war vorher völlig klar, dass bei 20 Spielen heute in 19 Fällen Frankreich weiter kommt. Wer anderes behauptet hat, der redete natürlich Unfug. Obwohl ich persönlich glaube, mindestens 12 davon wären ziemlich eng geworden.

    Ich bemerke an meiner persönlichen Enttäuschung, dass ich wohl doch mehr auf dieses 1 Spiel gehofft habe, als ich mir selber eingestanden hätte. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

  95. Heiner

    @mark

    Wie viele große Mannschaften gibt es denn bei dieser EM? Wenn Wales Belgien und Portugal schlägt dann hat das nichts mit Glück zu tun, sondern dann sind sie verdient im Finale. Da wir Gott sei Dank keine Setzliste haben, kann natürliche eine Mannschaft einen leichteren Weg ins Finale haben, als die andere. Das gab es aber schon immer und auch Deutschland hat davon profitiert.

  96. Conejero

    Ist nicht meine bar – und sie wurden auch con allen eingeladen. Allerdings scheint der islaendr im urlaub einen sitzplatz zu benoetigen…

  97. ich halte wales nach den bisherigen eindrücken für gefährlicher im finale als portugal, übrigens. egal ob für fra oder frg.

  98. Salopp

    Die sitzen beim Schafe hirten und fischen, natürlich wollen die sitzen. Scheiß Landeuropäer!

  99. Salopp

    Wobei Frankreich nun natürlich einen Vorteil hat, dass nicht 120 + x in den Knochen stecken. Mal schaue was dr Jogi ausm Hud zauberd.

  100. mark

    Wenn Frankreich Europameister wird, dann wohl nicht aufgrund ihrer Verteidigung.

  101. Gut, dass das vor dem 5:1 ganz klar kein Foul sondern Ball gespielt war, Blind-Bela das aber natürlich nach 3 Zeitlupen nicht sieht. Für den Ausgang egal, aber das ist leider mal wieder richtig schlecht.

  102. okay, fra: siege gegen rumänien, albanien, irland, island. unentschieden gegen schweiz. für den spielplan könnt ihr nix, aber: ich bin noch nicht überzeugt.

  103. Hydronow

    “Anschlusstorsson würde das 3:4 machen. Das war gerade Ehrentorsson. #FRAISL”
    (Andreas Renner)

  104. Ich auch nicht, linksaussen. Und das war eben glasklar Handspiel oder? Auch hier geht rhety nicht mal in der Wiederholung darauf ein. Hätte aus meiner klar Elfmeter für Island sein müssen.

  105. Adonis

    Wird eigentlich ein Spieler,der sich in Halbfinale und Finale noch 2 gelbe Karten abholt, für das erste Pflichtspiel in der WM-Qualifikation gesperrt?

  106. @thedishguy
    Aber gelaufen bin ich heute über Olafs Thonplatten und gegessen habe ich heute von Klaus Fischerplatte

  107. johannes9999

    morgen wieder der wichtigste fressbewerb des jahres:

    hotdogwettfressen am us nationalfeiertag

  108. Heiner

    @Adonis

    Gelbsperren werden normalerweise nicht in den nächsten Wettbewerb übernommen.

  109. 2 Tore gegen Frankreich. Nicht ganz schlecht.

    Echt? Morgen ist Major League Eating? Wann denn? Und kann man das irgendwo verfolgen?

  110. Willi Lippens

    Irgendwie schade, dass Deutschland keinen kopfballstarken Stürmer mehr hat.

  111. Ich behaupte jetzt einfach mal, den Plattenwitz-Wettbewerb habe ich gewonnen.

    Chris Herd. Legt die heißesten Scheiben auf.

  112. mark

    Ich mache mir gerade große Sorgen, ob Frankreich gegen Deutschland genügend Tore schießen wird, um ihre schwache Verteidigung zu kompensieren.

  113. Claude Makelele überlegt minutenlang: “Wie sage ich jetzt etwas anders, als: Weil wir keine Gurkentruppe wie die Engländer sind?”

  114. johannes9999

    in deutschland wohl nur über lkw.

    in usa 2100 mesz auf espn. zwischen wimledon und baseball

  115. Die 120 Minuten halte ich für nebensächlich angesichts eines ganzen Tages mehr für die Reha.

    Aber nach den ganzen Ausfällen ist Frankreich endgültig deutlich besser besetzt. Was ich schon vor dem Turnier so empfand.

    Andererseits das Selbstbewusstsein, Italiener ausgeschaltet zu haben, die vorher Spanien rausnahmen. Während Frankreich praktisch noch nichts auf der Habenseite hat. Hm.

  116. Danke, Johannes. Der Montag hat wieder einen Sinn.

    Die nächsten Spiele Mittwoch, Donnerstag und Sonntag. Ich weiß, das geht nicht anders. Aber an diesen plötzlichen Druckabfall werde ich mich nie gewöhnen.

  117. tony

    #Wimbledon
    Highlights morgen:
    Kyrgios-Marray drittes Match auf dem CC
    Gasquet-Tsonga drittes Match auf dem Einser
    Kerber erstes Spiel auf dem Zweier

  118. …aber natürlich danke für den Link.

    Bin ich der einzige, dem die ambitionierte Analyse von Stani nach so einem Spiel irgendwie albern vorkommt?

  119. thedishguy

    Im EPG von AFN HD Sports steht morgen 21-22 Uhr Nathan’s Hot Dog Eating Contest.

  120. Berni

    So ambitioniert war die aber nicht, nachdem sie von Testspiel Charakter in der 2.HZ gesprochen haben.


    Ach der Schweini hat sich gleich nach der Einwechslung verletzt. Hatte ich so noch gar nicht mitbekommen.

  121. spoonman

    @sternburg 23:11
    Ich wäre ja auch dafür, dass man von Di. bis So. noch die Plätze 3 bis 8 ausspielt. Damit das Ausscheiden noch mal richtig wehtut.

  122. Super Idee, spoonman. Schön 16:30 Uhr im DSF.

    @Berni: Ich muss zugeben, ich hatte schon den Ton aus. Wenn sie das auch eher lässig genommen haben, dann habe ich nichts gesagt.

  123. Embolado

    Jason Day zerlegt sich gerade selbst an der 16, während der neu Führende Dustin Johnson auf der 18 Probleme hat und wahrscheinlich nochmal ein Bogey hinnehmen muss. Sollte aber trotzdem für Johnson reichen. Für Carlo Knauss ist es jetzt das Duell des Einäugigen gegen den Blinden.

  124. @spoonman: Ich würde gerne in hysterisches Gelächter ausbrechen. Aber ich wäre nach den Erfahrungen der letzen 13 Jahren nicht überrascht, wenn sich hier tatsächlich jemand findet, der eine dieser beiden Fragen beantworten kann.

  125. @Piplica: Tust Du mir kurz einen Gefallen und erläuterst den Link unter Deinem Namen und was Du mit dem zu tun hast? Das wäre sehr nett, danke.

  126. wenn jemand japanisch kann :) …

    Perform Investment Japanは、“まったく新しい”とするスポーツ特化型ライブストリーミングサービス『DAZN(ダ・ゾーン)』を、世界展開に先駆け2016年夏に日本でサービスを開始する。

    同社は、このサービスについて「好きな時に、好きなスポーツコンテンツを、好きなだけお楽しみいただける革新的なサービス」だと説明。サッカー、野球をはじめ、テニス、バスケットボール、ラグビー、モータースポーツ、総合格闘技など、“圧倒的な数のスポーツ”をライブとオンデマンドで、PC、タブレット、スマートフォンなどマルチデバイスで提供するという。

    また、OTT(Over The Top: インターネット回線を通じて提供される動画や音声などのコンテンツ)市場の状況について、「映画やドラマなどのコンテンツは市場に定着しつつある一方で、『スポーツ』という全世界の人が好むコンテンツを現在の市場のニーズにマッチした形で提供できるサービスは限られていた」と説明。こうした背景を受け、本サービスを展開するとしている。

    同社は、世界最大級のデジタル・スポーツコンテンツ&メディア企業 Perform Group(パフォーム グループ)の日本法人。パフォーム グループとしては、サッカー情報サイト『Goal.COM』を世界36カ国で展開するほか、NBA日本公式サイト『NBA.co.jp』などの運営も手がけている。また、一部報道では、来期からのJリーグの放映権獲得に向けて、現在のスカパー!を大きく上回る1年間100億円超での複数年契約をJリーグに提示しているなどともされている。

  127. johannes9999

    live dürfte die zeitangabe bei dem geposteten link stimmen.

    espn zeigt nur aufzeichnung die auch von afn sport übernommen wird.

  128. spoonman

    @Piplica
    Also eine Presseveranstaltung und noch kein Launch des Portals? Wurde ein genauer Starttermin genannt?

  129. Berni

    Google Translate auf meinem Telefon spuckt folgendes nach Fotos an aus. Naja ;-)

    WENN jemand japanisch Kann :) … Führen Investition Japan ist “brandneue Hirsch spezialisiert Live-Streaming-Dienst für den Sport” DAZN (da Zone) “, um den Dienst in Japan im Sommer vor 2016 in die globale Expansion zu beginnen. Das Unternehmen ist “jederzeit, innovative Dienste, die Sie so viel genießen können, wie Sie einen Lieblingssportinhalte wie” für diesen Service, aber die Beschreibung Fußball, darunter Baseball, Tennis, Basketball, Rugby, wie Motorsport Mixed Martial arts “überwältigend . die Zahl der Sport live und on-demand, PC, Tablet, 2, La eine Multi-Device wie Smartphones auch OTT, zur Verfügung zu stellen. (Over the Top: Inhalte wie Video und Audio über das Internet zur Verfügung gestellt werden) Marktbedingungen denn während der Inhalt solcher r Filme und Drama, das auf dem Markt etabliert wird, Dienstleistungen, die in der Form zur Verfügung gestellt werden können, die die Inhalte, die Sie die ganze Welt der Menschen auf die Bedürfnisse des aktuellen Markt ist begrenzt genannt “Sport” bevorzugen passen. ” und Beschreibung. Vor diesem Hintergrund versucht es, diesen Service zu erweitern. Das Unternehmen hat die japanische Tochtergesellschaft der weltweit größte digitale Sport-Content & Media-Unternehmen Perform Group (pa Form-Gruppe). Ist der Weg Form Gruppe, Fußballinformationsseite “Goal. Neben der Bereitstellung coM “mit 36 ​​Ländern, NBA Japan die offizielle Website von” NBA. co. Management, wie jp “sind ebenfalls beteiligt. Darüber hinaus übertragen in einigen Berichten, in Richtung der J-League Rechteerwerb ab dem nächsten Geschäftsjahr die aktuelle SKY PerfecTV! Es gibt auch eine, wie hat die Liga einen mehrjährigen Vertrag der großen in einem Jahr ¥ 10000000000 mehr als übertroffen vorgestellt.

  130. spoonman

    Wenn man den japanischen Text bei Google Translate reinwirft, kommt auf Englisch was einigermaßen Sinnvolles raus, was allerdings wenig informativ ist.

    Perform Investment Japan is a “completely new” sport-focused live streaming service “DAZN (da zone),” to be, to start the service in Japan in the summer ahead of 2016 in the world deployment.

    The company is, “at any time, a favorite sports content, innovative services that you can enjoy as much as you like” about this service that it is explained. Soccer, including baseball, tennis, basketball, rugby, motor sports, such as mixed martial arts, in the “overwhelming number of sports” to live and on-demand, PC, tablet, that it provides a multi-device such as smart phones.

    In addition, OTT: about the situation of the market (Over The Top video and content such as voice, which is provided through the internet), “the content, such as movies and dramas, while that is being established in the market, referred to as a” sport “in the whole world Description & service was limited “which can provide content people prefer a form that matches the needs of the current marketplace. Against this background, it is trying to expand this service.

    The company, the Japanese subsidiary of the world’s largest digital sports content & media company Perform Group (pa form group). The path form groups, in addition to expand the soccer information site “Goal.COM” in 36 countries, has worked also the management of such NBA Japan official site “NBA.co.jp”. In addition, in some reports, toward the J-League broadcast rights acquisition from the next fiscal year, the current SKY PerfecTV! There is also a such as has been presented to the J-League a multi-year contract of the big in one year 10 billion yen more than exceeded.

  131. habe nur dazn im google eingegeben. dann zur news rüber dann letzte woche.

    da war dieser artikel… wegen termin…da vertseh ich den text nicht, sorry :)

  132. @sternburg.

    wetten ist meine leidenschaft. ich gebe dort tips ab. und die leute können die gerne nachspielen und verfolgen.

  133. @Piplica: Ich gebe gerne zu, die Beschreibungen dort nicht ganz (i.E.: gar nicht) zu verstehen – was aber sicher an mir liegt. Bei den AGB steige ich komplett aus.

    Können die Leute dies entgeltlich verfolgen? Anders herum gefragt: Verdienst du damit Geld? Oder jemand anderes? Und wenn ja, wie? Entschuldige bitte, ich bin schrecklich neugierig.

  134. blafasel

    evtl meint “meine Seite” ja einfach nur “meine User-Profilseite”.

  135. man kann da sicher geld verdienen. ich mache das aber kostenlos. privat spiele ich die spiele mit geld an.

  136. @Piplica: Ich glaube, ich war die ganze Zeit auf dem Holzweg. Blafasel hat recht? Du bist der User “Over|Under Master” bei tipstrr.com, Du bist nicht tipstrr.com? m(

  137. spoonman

    #UEFA

    Kommende Woche finden insgesamt 52 Rückspiele der 1. Quali-Runde in CL und EL statt. 44 davon müssen sich den Donnerstag mit dem EM-Halbfinale FRA – FRG teilen. Zwölf Spiele werden sogar erst zwischen 20:00 und 20:45 Uhr angepfiffen.

    Irgendwas läuft da im europäischen Fußball gewaltig schief.

  138. Die wollen der Major League Eating aus dem Weg gehen, ist doch klar.

    @Piplica: Okay. Entschuldige bitte mein Misstrauen und weiterhin viel Spaß bei was immer Ihr dort tut (fürs Protokoll: Wäre für mich auch sonst okay gewesen, ich wäre nur gerne gefragt worden).

  139. Ist schon ziemlich krass… im Irak sterben bei einem Bombenanschlag über 100 Menschen… Je suis Bagdad ist nicht… aber dass ich auf tagesschau.de drei Bildschirmseiten weit scrollen muss hätte ich jetzt auch nicht gedacht…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)