99 Comments

Sonntag, 04.06.2017

Heute kann man…

Ach, wem will ich etwas vormachen. Ich gebe direkt ab an Embolados Vorschau auf den heutigen Tag der Tischtennis-WM aus den Kommentaren von gestern Abend (“morgen” sollte wohl “Heute” meinen):

Keine Überraschungen bei den Ansetzungen für morgen. Das Spiel Timo Boll gegen Ma Long erhält den 15h00 Slot und damit könnt ihr es auf Das Erste genießen. Außerdem gibt es das Ovtcharov Achtelfinale um 11h00 auf sportschau.de. Wie es mit einem möglichen Viertelfinale aussieht (19h00), steht zwar noch nichts drin, denke aber, dass sie es dann auch streamen würden.

Ab morgen dann alles nur noch auf einen Tisch, der ziemlich Herren-lastig sein wird: 6x Herren Einzel, 1x Damen Einzel und 1x Herren Doppel. Xu Xin könnte morgen übrigens drei mal dran kommen.

Worldfeed: http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@342449/index_2000k_av-p.m3u8

sportschau.de [Dimitrij Ovtcharov – Koki Niwa ab 10h45 (Spielbeginn ist um 11h00)]
http://www.sportschau.de/weitere/tischtennis/tischtennis-wm-livestream-exklusiv-100.html (für den m3u8 Link können morgen sicherlich @veniat oder @Peter helfen)

Lineares-TV [Timo Boll – Ma Long von 15h00 – 15h50 auf Das Erste SD/HD]

Listing für den Sonntag

10h00 Herren Achtelfinale (Spiel 7)
— Lin Gaoyuan (CHN) – Xu Xin (CHN)

11h00 Herren Achtelfinale (Spiel 8) [auch sportschau.de]
— Dimitrij Ovtcharov (GER) – Koki Niwa (JPN)

12h15 Herren Viertelfinale (Spiel 1)
— Lee Sangsu (KOR) – Wong Chun Ting (HKG)

13h30 Damen Einel Finale
— Ding Ning (CHN) – Zhu Yuling (CHN)

15h00 Herren Viertelfinale (Spiel 2) [auch Das Erste]
— Ma Long (CHN) – Timo Boll (GER)

16h30 Herren Doppel Finale
— Masataka Morizono / Yuya Oshima (JPN) – Fan Zhendong / Xu Xin (CHN)

19h00 Herren Viertelfinale (Spiel 3) [vllt auf sportschau.de mit dt. Beteilung]
— Dimitrij Ovtcharov (GER) oder Koki Niwa (JPN) – Fan Zhendong (CHN)

20h00 Herren Viertelfinale (Spiel 4)
— Lin Gaoyuan (CHN) oder Xu Xin (CHN) – Tomokazu Harimoto (JPN)

So viel dazu. In dogfoods gestrigen Listing für heute findet sich außerdem noch der Passus:

15h00 – 16h45 Volleyball/M, World League: Österreich – Kasachstan, SPORT1+/$ | tv.sport1.de live
* SPORT1+: Widersprüchliche Aussagen von tv.sport1.de und SPORT1-Pressemitteilungen, ob dieses Spiel auf SPORT1+ live übertragen wird.

Ich denke, wir alle halten bis drei Uhr den Atem an ob der Frage, ob das jetzt übertragen wird oder nicht. Ansonsten scheint mir Embolado alle wesentlichen Fragen für Heute beantwortet zu haben. Vielleicht abgesehen von der Frage, die ich mir seit Tagen stelle: Wieso schaut eigentlich jemand Tennis, wenn er auch Tischtennis schauen könnte? Aber da dies – das muss ich mir dann doch eingestehen – ein Geschmacksurteil betrifft, erwarte ich auf diese Frage eigentlich keine sinnvollen Antworten.

99 comments

  1. Embolado

    Was auch lustig ist, dass zeitgleich in Düsseldorf die größte Anime and Japan Expo stattfindet und sie die gleiche U-Bahn nehmen müssen. Die meisten Japaner dürften dort sein. Inklusive Verkleidung.

  2. Embolado

    Xu Xin gegen Lin Gaoyuan geht schonmal in den Decider. Jedoch kein so ansehnliches Spiel, da viel kurz – kurz und Xu Xin zu Beginn mit massiven Problemen die Bälle übers Netz zu ziehen. Wird der Ballwechsel länger, ist natürlich Xu im Vorteil.

  3. Embolado

    Xu Xin war sowas von weg bei 3-3 und 5:10. Aber er zieht das Ding noch mit 12-10. Und ich dachte bei 7-10 er hätte schon verloren, aber der Ball war noch an der Kante. Jetzt gegen Harimoto.

    Die Gegengeraden heute mit einer Deutschland-Fahne-Klatschpappen-Choreo. Erster Test lief gerade ausbaufähig.

  4. Tommy

    Witthöft dreht das 0:2 auf 3:2. Und jetzt fängt auch Dima an. Nur ich muss jetzt gleich weg. Any fucking Feiertag.
    Viel Spaß @Embolado. Unseren Mann in Ingle… äh Düsseldorf. Koki, du erinnerst dich!? :-).

  5. Tommy

    3 Breakbälle zum Tiebreak weg. Aber da hat Pliskova auch 2x super den Ersten getroffen. 5:7. Shit.

  6. Embolado

    Oh menno. Aber Koki Niwa war der stärkere heute. Er hat eigentlich alle VH Duelle genommen. Vor allem wenn er die über den Tisch, in den Ball rein, genommen hat, war das sowas von eine Granate. Und die kam jedes mal heute. Dima hat dann gegen Ende des 6. Satzes voll auf die alte Stärke die RH gesetzt und wieder die VH umlaufen um auch dort die RH zu spielen, was aufging. Im Decider konnte Koki das Spiel wieder mehr auf die VH verlegen. Entscheidender Moment war als Dima wieder auf 5-5 und eigener Aufschlag heran kam und dann zwei mal mit dem kurzen RH Ball überrascht wird. Er kam zwar nach 7-10 nochmal auf 9-10 ran, aber Niwa dann in der langen Rally wieder stärker. Das Timeout von Rosskopf bei 2-1 und 8:7 war gewagt um es so auszudrücken. Klar, wenn er den Satz gewonnen hätte, wäre alles glatt gelaufen. Aber tolles Match. Damit last man: Timo Boll.

    #ARD – könnte eng werden mit 15:00 Uhr.

  7. Embolado

    Lee Sangsu tut der ARD einen gefallen und marschiert weiter. 4-1 gegen Wong, der wie gestern Samsonov eigentlich keine Chance hatte. Jetzt Damen Finale @veniat.

  8. Heute ab 15:30 übrigens das EHL Finale (Hockey) zwischen RW Köln und HC Oranje-Rood aus den Niederlanden.

    Live auf SPORT1+ und gratis auf tv.sport1.de zu sehen.

  9. ShAd

    ARD ist sowieso erst 15:30 uhr drauf, wegen einer extra tagesschau sendung zum neuen london anschlag

  10. Franzx

    ARD bringt jetzt erst Brennpunkt zu London; Boll folgt anschließend in einer Zusammenfassung oder per Live-Einstieg; richtig Live braucht man den ITTF oder LaOLa Stream

  11. Huch , vor 2 Minuten stand das hier noch nicht, jetzt gleich dreimal. Aber wenn die dann nur noch eine Zusammenfassung senden sollten, weiß man ja, das es schnell vorbei war…

  12. Peter

    sportschau.de dort auf Live. Bin leider nur mit dem Handy unterwegs und kann kein Link schicken.

  13. Franzx

    hat schon begonnen; Stream über ITTF läuft gut (gleicher Stream wie LaOla)

  14. Hoopharry

    An alle meine Freunde, die immer so neugierig sind, was euer Hoop Harimoto so macht: Ich hab gerade das Finale der deutschen U20-Meisterschaft (weiblich) im Volleyball angeschaut. Münster hat 2:0 gegen Gastgeber Schwerin gewonnen, Halle ganz ordentlich gefüllt.
    Und damit gehts jetzt weiter nach Bamberg, der Kollege Boll interessiert mich jetzt nicht so brennend…
    Happy Pentecost…

  15. #Hockey
    Ich bin ja bei RW Köln immer wieder hin und hergerissen, ob ich die Werbung von “Hakle” auf dem Hosenhintern echt genial oder doch ziemlich für den Arsch halten soll.

    Schick bei der EHL-Übertragung ist auf jeden Fall wieder, dass sowohl Schiris, als auch Trainer offene Mikros tragen

  16. Klabautermann

    Satzausgleich von Timo Boll gegen Ma Long 2-2.
    Insgesamt sehr ausgeglichen. Die kennen sich halt.

  17. Tommy

    Damn it! Großes Match. Den Decider hätte er sich verdient gehabt. Viel hat er auch nicht liegenlassen. Ma Longs Klasse muss man dann irgendwo anerkennen. Der 5. war ja fast ne Vorführung. Umso stärker, dass Timo den 6. dann sogar dicke auf der Pfanne hatte. Starkes Turnier!

  18. Tommy

    Raonic wehrt im Returngame 3 Matchbälle ab. In der Phase mental komplett überlegen. Carreno Busta hat einfach zu viel an Initiative liegenlassen.

  19. Das Flamengospiel bei DAZN ist wohl unter den Tisch gefallen…

    #Snooker
    Neuprofi Lukas Kleckers hat sein erstes Match auf der Main Tour bei der China Open Qualirunde mit 3:5 gegen Ben Woolaston, die Nummer 28 der Welt, verloren.

    Beim ersten Qualiturnier für die Riga Masters kam er kampflos weiter, weil sein Gegner nicht antreten konnte. Damit steht er dort im Hauptfeld und kann dort auf Neil Robertson treffen, wenn der sein Qualimatch gewinnt.

  20. Embolado

    Aus der Traum. Mann hej, der sechste war echt drin mit der 8-4 Führung. Das Timeout bei 8-7 war ein Punkt zu spät. Aber daran lag es nicht, dass soll keine Ausrede sein. Der entscheidende Aspekt war die Aufschlagannahme von Boll. Die waren leider wie bei den letzten Aufeinandertreffen immer zu einen Tick zu hoch. Er ist ein paar mal zu oft reingefallen.

    Die Sätze die er gewonnen hat, waren jene in den er mit der RH dominieren konnte. Die mochte Ma nicht so wirklich.

    Der lange Aufschlag bei 9-8 war hoch gepokert und Ma Long hatte genau darauf spekuliert bzw. schon von den letzten Duellen gewusst, dass dieser Aufschlag jetzt kommt?! Dann die VH bei 9-9 von Ma Long war natürlich Unendlich.

    Zur Stimmung: das war sowas von einem Hexenkessel. Abartig. Morgen wohl heiser. Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass Ma Long seine einzige Schwäche noch zum Vorschein kommt, nämlich wenn es richtig eng wird, dann kann er mental schon mal einbrechen. Aber Liu hätte ihn wohl schon noch hinbekommen.

    Grandiose Atmosphäre bei dem Spiel. Das war der wahre Wahnsinn.

    Schade.

    Schönes Turnier Timo. Gratulation vom ganzen Herzen. Unendlicher Respekt.

    Und wenn ich es hier richtig lese, kam es nicht live auf Das Erste. Falls das stimmt, darfst du Axel Balkausky einen Schläger mitten ins Gesicht hämmern. Falls ich das hier nicht schreiben darf, bitte löschen. Aber das ist eine Frechheit. Das hat mit öffentlich-rechtlich nichts zu tun. Das ist eine Schande. Damit erreichen doch diejenigen, die solch ein Anschlag ausüben genau das was sie wollen. Warum bekommen solche Terroristen 30 Minuten Sendezeit zu genau diesem Zeitpunkt, als einer der besten, fairsten, respektvollsten, authentischen und auf dem Boden gebliebener Sportler Deutschland bei einer Weltmeisterschaft in seiner Stadt Düsseldorf im Viertelfinale gegen den aktuell besten Tischtennisspieler vor ausverkauften Haus spielt? Das ist einfach eine Schande und ist überhaupt nicht zu erklären. Das ZDF hätte ja auch eine Sondersendung zum Anschlag machen können. Vermutlich liefen zur gleichen Zeit eine Sondersendung, bei der vermutlich überhaupt keine Neuigkeiten vorgelesen wurden bzw. Informationen die man auch um 16:10 Uhr hätte zeigen können.

    Der Mann des Tages ist aber Timo Boll.

  21. Tommy

    Das tut ja weh, was Muguruza da ins Aus schiebt.
    Carreno-Busta nun doch durch, obwohl er nochmal 3 Matchbälle hat liegenlassen. 4 1/2 Stunden. Jetzt gegen Nadal. Wer möchte, kann da schonmal das Ergebnis von heute gg Bautista-Agut dahinterschreiben.

  22. Hoopharry

    “Fair, respektvoll, authentisch” – ich hab bei diesen Begriffen zunächst an liebe Menschen wie Edin Spahic, Sergio Ramos oder Vedad Ibisevic gedacht, aber Boll ist sicher auch ganz okay…

  23. Tommy

    Auf den 360ern laufen noch Doppel, wer Interesse hat. Ab morgen, spätestens übermorgen werden sie die wohl dichtmachen.
    Btw: Auf dem 2er spielt gerade die indische Doppelkoryphäe Bopanna mit Cuevas im 1. Satz, während er auf dem 3er schon fürs Mixed auf dem Plan steht.

  24. Heiner

    Tuchel wird nicht Trainer in Leverkusen. Bayer wollte nach Schmidt nicht schon wieder einen “schwierigen” Typen.

  25. Clubwanze

    @ embolado volle Zustimmung hab dann den Stream schnell gefunden schade war super spannend
    Jetzt mach ich mich auf die Socken zu Rammstein:)

  26. Fred

    Rammstein ist Laibach für Kinder. Laibach ist Laibach für Erwachsene. Word!

  27. Knocke

    @Embolado
    Das ZDF hat ab 15:30 lieber erst mal das Turnfest gezeigt. Die Ansage war, dass man dann gegen 16:15 zum Tischtennis geht. Eigentlich eine noch größere Unverschämtheit.

  28. Heiner

    Titelverteidigerin Muguruza ist raus. Mit Mladenovic und der Siegerin aus Cornet/Garcia damit zwei Französinnen im Viertelfinale.

  29. MV

    War es nicht Mladenovic die sich in Stuttgart nach dem Finale noch ein wenig übers dt “Heimpublikum” für Siegemund aufgeregt hat? Könnte sie sich mal dran erinnern in diesen Tagen von Paris…

  30. Tommy

    Muguruza auch nach Matchende, als sie vom Publikum Applaus bekam beim Abgang, mit dem Mutombo-Finger. Genau richtig. Wenn das eigene Mädel gewinnt lässt sich’s schön klatschen, für die Gegnerin. Aber zuvor bei jedem knappen Ball, den sich Muguruza auch nur ansatzweise anschauen wollte, aus voller Kehle Buhen und Pfeifen. Same Procedure As every year. Was es nicht weniger unsportlich macht. Und auch einfach nur peinlich ist.

  31. Embolado

    @Knocke – Danke. Ohne Worte. Das Spiel ging ungefähr bis 16:10 Uhr. Und es stand ja 1:1, oder 1:2 um 15:30 Uhr.

    #Herren Doppel
    Sehr enge Sätze. Fan und Xu haben aber am Ende immer noch einen ausgepackt wenn es um alles ging. 4-1 liest sich deutlich, aber die Chinesen haben ihre Sätze nur mit 2 Punkten Vorsprung gewonnen. Morizono und Oshima haben vor allem im zweiten Satz, der eigentlich ihrer war, das Ding nicht zugemacht. Und auch in Satz 6 waren sie mit ein paar Punkten vorne. Aber Xu hat halt ein paar mal zu oft seine VH voll durchziehen können, dadurch dass er natürlich mehr Zeit hat als im Einzel.

    Spannend wird Xu Xin gegen Harimoto. Zwei vollkommen unterschiedliche Spielweisen.

  32. Heiner

    Deutschland gegen Holland wird im Doppel entschieden, nachdem Hopp gegen Barney gewonnen hat.

  33. Heiner

    Chancen nicht genutzt, Holland weiter und im Halbfinale gegen England. Im anderen Halbfinale trifft Wales auf Belgien.

  34. Fred

    Gestern und heute war der Kanu Weltcup im Muotatal, 2018 findet dort die Kanu WM statt.
    Übertragen wird über die Webseite von swiss-sport.tv
    Stoos-Muotatal

    Die Gegend ist traumhaft schön und es lohnt sich wirklich, dass live anzusehen.
    Gleich läuft die Siegerehrung.

  35. tony

    krass,
    Novak hat tatsächlich erst ein Turnier dieses Jahr gewonnen und wir haben schon Juni

  36. Embolado

    Vielleicht kommt es auch im Stream: gerade ein Show Match zwischen Persson und Roßkopf. Schiri: Steffen Fetzner.

  37. Hat vielleicht jemand Lust auf eine kleine AAAAS-Runde bei Comunio? Also BL oder 2.BL oder PL oder LaLiga oder Serie A?

  38. Embolado

    Fan Z.D. einfach zu stark für Koki. Selbst wenn Koki zum Endschlag ansetzen konnte, hatte Fan immer noch mal eine Antwort. Aber oft hatte Koki auch gar nicht die Platte getroffen. Er musste natürlich hop oder top spielen, seine einzige Chance. Aber die Bälle kommen halt schneller zurück als bei Dima.

    Um 20h00 dann der echte Harimoto gegen Xu Xin. #LastMatch

  39. moris1610

    Um 20 Uhr startet der letzte und entscheidende Tag der RLCS (Rocket League Championship Series). Es sind noch 7 Matches übrig im double elimination Format. 2 NA und 4 EU Teams sind noch übrig, was zu erwarten war. Da einige Matches am Ende nicht nur best of 5 sind sonder bo7 dürften 8h heute sogar knapp werden. Gestern war der Peak auf Twitch bei 135k was für Rocket League sehr beachtlich ist. 150k sind heute durchaus möglich wenn auch vielleicht nicht im Finale, da es erst spät in der Nacht sein wird. Zumindest europäischer Zeit. Nen CS:GO Major hat ca 500k Views, World Championship bis zu einer Million als unnützer Vergleich am Rande.
    Stream
    Bracket

  40. MV

    Vardar Skopje gewinnt mit dem Tor zum 24:23 gegen PSG in der letzten Sekunde überraschend zum ersten Mal die Handball-Cl!
    Und bevor die Siegerehrung kommt gibt´s erstmal nen weiteren Showauftritt von Melanie C um einen neuen Hit zu promoten…

  41. hilti

    Damit steht er dort im Hauptfeld und kann dort auf Neil Robertson treffen, wenn der sein Qualimatch gewinnt.

    Huch, wieso muss Neil Robertson da in die Qualifikation?

  42. Iyoman

    @MV: Das mit den Showacts nimmt irgendwie Überhand an. Gestern die Black Eyed Peas und heute das…

  43. moris1610

    150k Views wurden schon geknackt. Sehr clever das große 2 year anniversary Update gleich am Anfang zu zeigen. Zurzeit ist Rocket League #1 auf Twitch.

  44. Embolado

    Am Ende dann doch der Honda-Motorschaden bei Haris Motor ;-)

    Xu Xin war dann doch eine Nummer zu groß, wobei die ersten drei Sätze knapp waren. 1-4 also. Da halfen dann auch die Harimoto Sprechchöre nichts mehr.

    Schauen wir mal ob ich heute Glück habe mit dem ICE WLAN später.

  45. Heiner

    Interessantes Stadion haben die in Carpi. In Italien hätten wir mit dem Bölle keine Probleme.

  46. Kombüse

    RBB überträgt mit Zeitverzögerung, ca. 15 Minuten. Wie immer wegen der Tagesschau.

  47. @hilti: Es ist quasi die Vorrunde. Alle 128 Spieler und die Runde der letzten 64 findet dann halt als erste Runde in Riga statt.

    #SerieB
    Intensives Spiel mit Torchanchen, aber noch ohne Treffer. Gerade begann die zweite Hälfte.

    #TV-Tipp
    Gleich kommt Sherlock S4E1 im Ersten!

  48. Tommy

    @hilti: Es gibt zu fast jedem MainTour-Turnier ne Quali (wenn ich nicht irre). Auch für die Topguns. Das wird einem nur selten gesagt :-).

  49. Embolado

    WLAN – check :-) OK, ist bisher auch fast leer. Da kann niemand das Internet weggooglen.

    @Tommy – was hattest du heute morgen mit der Anspielung auf ingle… gemeint? Also bzgl. Koki Niwa? Komm irgendwie nicht drauf.

  50. Petermännchen

    Wer morgen noch nichts geplant hat. Der BR zeigt eine Langzeit-Doku. 24 Stunden Bayern. Gedreht genau vor einem Jahr in ganz Bayern. Von 6:00 bis Dienstag um 6:00.

    Viel Spaß.

  51. King Kalwa für den Deutschlandfunk:

    Denn die dubiose Entscheidung für Katar zog eine weitere, ganz praktische nach sich: Man verlegte den Austragungstermin aus dem unerträglich heißen Sommer in die Vorweihnachtszeit und konfrontierte nicht nur Europas Top-Ligen, sondern vor allem die Fernsehsender Fox und Telemundo in den USA mit einem riesigen Problem. Sie bezahlen zusammen fast 600 Millionen Dollar für die Übertragungsrechte. Nun wird die WM ausgerechnet dann laufen, wenn Football und Basketball das Interesse der Sportfans absorbieren. Die Folge: erhebliche Quotenverluste und finanzielle Einbußen im Werbemarkt.
    Was tat die FIFA? Sie vermachte den beiden 2015 kurzfristig als Entschädigung einfach die Rechte für 2026. Man vermied so einen Rechtsstreit. Das Schlechte, sagt Tariq Panja, Reporter beim amerikanischen Mediendienst Bloomberg News, wo man sich traditionell mit Wirtschaftsthemen beschäftigt.

    “Ein Mitglied des FIFA-Vorstands hat mir gegenüber angedeutet, dass sie dadurch womöglich 500 Millionen Dollar eingebüßt haben.”

    (…) In diesem Fall, sagt Panja, der diese Information nach langen Recherchen als erster herausfand, vermied der Verband die übliche Ausschreibung mit konkurrierenden Bietern, die sich hochschaukeln. Eine derartige Auktion hätte dem Weltverband weit mehr Geld eingebracht.

  52. moris1610

    Langsam gehts auf das große Finale zu. Noch 3 Teams drin. Als nächstes #1 NA Seed gegen #1 EU Seed um den ersten Platz im Finale im upper bracket. Der Verlierer spielt gegen #3 EU Seed, die gerade gegen das Team gewonnen, dass die World Champions aus Season 2 rausgeschmissen hat. Damit jetzt auch nur noch bo7.
    Twitch

  53. So, heute noch einmal intensiver gesellschaftliceh Verpflichtungen, daher nur der late night entry ;-)

    @Tommy von 17:40: Danke für das Statement. Ich hätte da von tony wieder eins verbal übergebraten bekommen. Es ist genau so. Es wird Zeit für das Hawkeeye auf Sand, damit das nervige Parispublikum dann erst pfeift wie immer und dann sieht, dass der Spieler dann Recht hatte. Es ist einfach nur unfair und unsportlich, da es ein legtimites und akzeptiertes Prozedere ist, knappe Bälle zu checken. Und das nicht erst seit Kurzem.
    Gab es heute vom Tage noch Überraschendes in Paris? Ich sehe, das Venus verloren hat und das deutlich in Satz 2 & 3? Hui. Nadal im Cruisingmodus unaufhaltsam und Thiem auch sehr, sehr stark. Der Japan-Kai erneut mit einem ganz engen Ritt über 5 Sätze gegen unseren Lieblingskoreanerunderdog Chung, sogar einmal 0:6, wow! Raonic raus noch halbwegs erwartbar, Isner schon überraschender, Witthöft schade aber Ostapenko schiebt Stosur raus? Das ist doch wieder unprognostizierbares Damentennis vom allerfeinsten.

    @Embolado: Gooooooooooooooooooooooooooold, Dingeldingelding! Yes, yes yes, das freut mich total. Konnte es leider, leider nicht anschauen. Wie war das Spiel so? Schade für Timo Boll und Dimitri Ovcharov. Hoffe du hattest trotzdem ein tolles Turnier vor Ort. Und Wlan im ICE natürlich!

  54. @moris: Ich schau da gleich mal rein, wobei ich da zwar den Sinn des Spiels verstehe, nicht aber wo jetzt genau die Unterschiede liegen zwischen Sieg und Niederlage. Sieht für den Volllaien total random aus, was es wohl nicht ist.

  55. Embolado

    @veniat – Ja, WLAN funktioniert einwandfrei. Wobei der Nacht ICE auch mehr eine Regionalbahn ist. Vorhin Frankfurt Flughafen – Frankfurt HBF und wieder Frankfurt Flughafen gefühlt eine dreiviertel Stunde gebraucht. Jedoch habe ich jetzt nicht mehr so lange.

    Zu Ding Ning. War spielerisch ein sehr starkes Damen Finale. Ding Ning fing an wie die Feuerwehr, 1-0 Führung. Zhu wirkte sehr nervös zu Beginn. Doch ab Satz war sie da und konnte die langen Konterduelle fast alle für sich entschied. Auf einmal Zhu 2-1 vorne und dann sogar Satzball zum 3-1. Aber das war dann auch der Knackpunkt als sie den nicht nutze war Ding Ning wieder voll da und konnte ihr deutlich besseres Winkelspiel ausspielen, wodurch sie von den Konterduellen auf engem Tischraum Abstand nehmen konnte. Das zog sie dann bis zum Schluss durch und gewann dann auch verdient.

    Und ja, waren drei tolle und sehr intensive Tage.

  56. Embolado

    @veniat – morgen bzw. heute ist Ding Ning im Damen Doppel ja auch noch im Einsatz. Vielleicht klingelt es ja nochmal ;-)

  57. moris1610

    @veniat Das große Finale ist nach der nächsten Pause. Zwei EU Teams gegeneinander wie gewohnt. Die deutlich stärkere Region. Random ist es nicht allerdings, auch wenn es bei der Geschwindigkeit so aussehen mag. Jeder kleiner Fehler wird bestraft, backboard shots (also übers Tor und dann follow up Schuss direkt hinterher) und passing plays. Die wissen genau wo ihre Teammitglieder stehen und was sie gerade machen. Nicht nur aus ihrer Kommunikation heraus. Einfach Erfahrung bei 2000h in dem Spiel. Und der reine Skill ist die ganze Zeit unfassbar hoch und wahnsinnig konstant. Auf dem Niveau entscheiden dann Kleinigkeiten solange es nicht so deutlich ist wie die letzte series. Falls das Team aus dem lower bracket die erste bo7 series im Finale gewinnen sollte, gibts übrigens noch ein bo7 wegen double eli. Manchmal ist es sicher etwas random bei 50:50 (wenn beide zum Ball voll drauf gehen) aber vieles ist bewusst.

  58. Super, danke für das Feedback und schön, dass es schön war ;-)
    Den Nacht-ICE habe ich auch schon einmal erlebt. DerProtipp ist es, beim ersten Halt am Flughafen auszusteigen, was zu essen und dann genüsslich den selben Zug wieder zu nehmen. Andererseits hat man ggf. auch nicht immer Bock, mitten in der Nacht am Flughafen abzuhängen. Aber die Nacht-ICE habe auch sonst tolle Halte und manche Einzelzüge auch tagsüber, wie Altenbeken, Warburg, Züssau, Tutzing, Murnau oder Oberau. Gute Reise noch!

  59. Danke moris, das klingt spannend. Ich kenne Boo Weekly, aber Bo7. Hmm, double eli ist dann sicher das, was wir uns hier mal als alternativen Turnierbaummodus ausgedacht haben, also double elimination?

  60. moris1610

    Ja double elimination. Da Mock-It bisher alles gewonnen hat müssten sie zwei best of 7 games series verlieren selbst im Finale. Wird schwierig für den Gegner der zudem heute auch schon deutlich mehr Matches hätte.

  61. moris1610

    NBA Finals sind doch auch best of 7 oder? Dürfte bekannt sein. Double elimination wird oft in E-Sports verwendet.

  62. moris1610

    Das wir bis zu den NBA Finals fertig sind könnte knapp werden. Aber ja den Skill kann man ehesten einschätzen wenn man es selber spielt bzw schon mal irgendwo gesehen hat. Unfassbar hohes Niveau. Davon bin ich meilenweit entfernt. :D

  63. moris1610

    Bracket reset. Noch ne best of 7. Großartige Unterhaltung.
    “The level of play here is so damn high. So fast, so consistent, the passes, the reads… And barely any misses.”

  64. Tommy

    @embolado
    Das hatte nix miteinander zu tun. Ingle.. wegen PulpFiction. Bot sich doch an. Da du auf Außendienstmisdion unterwegs warst. Koki stand für sich. Weil ich dir ja vor der WM versprochen hatte, dass Dima weiterkommt wenn Koki seine 3. Runde in 7 gewinnt. Nun waren es 6. Und schon ging’s schief ;-).

    @veniat:Gegen ein bisschen unsportliches Verhalten gibt’s nichts zu sagen. Aber weil man kurz zur Linie schaut, das ist absolut Paris-exklusiv. Oder zu klatschen, wenns nen Doppelfehler gibt. Naja du weißt was ich meine. Hab von Venus den ersten Satz gesehen. Da war sie ja auch schon hoch in Rückstand und hat’s dann noch gedreht. Dass Bacsinszky noch so deutlich durchkommt war schon krass. Die pflügt von Anfang an mächtig durchs Turnier. Nicht zu unterschätzen.

  65. Embolado

    @Tommy – Ahhh. Jetzt gibt das alles einen Sinn. Da stand ich auf dem Schlauch bzw. hatte das mit einem Versprechen irgendwie wieder vergessen ;-) Hätte er nur mal in 7 gewonnen, dann hätte er auch in 7 verloren. #PuppeIsBack

  66. Embolado

    Und am Ende war es dann doch ein bisschen so: derjenige von den dreien (Quadri Aruna, Jonathan Groth und Koki Niwa) durchsetzt wird auch gut drauf sein. Das alle drei ein schlechtes Turnier spielen ist eher unwahrscheinlich.

  67. Tommy

    Genau. Leider inkl Achtelfinale. Aber Sieg und Niederlage waren so eng beieinander, wie es enger nicht geht. Wahrscheinlich hat’s doch der eine Satz ausgemacht;-). Groth muss ich mir demnächst mal anschauen. Scheint ja auch ganz interessant zu sein.

  68. Embolado

    Ja, wobei man sagen muss: die jungen Europäer, ich denke da auch an Simon Gauzy, haben am Ende dann doch eher underperformt. Wobei Anton Källberg auch früh auf Ma Long traf und dort ja mit 2-4 auch gut mitgehalten hat. Du brauchst halt immer auch Glück mit dem Draw.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)