206 Comments

Sonntag, 04.11.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Warum auch? *keuch* Das Leben als reiner Platzhalter ist perfekt. *schwitz* Niemand von uns möchte sich dem Verdacht aussetzen, eine Haltung zu besitzen. *untertäniger Blick*

Kein einziger der Buchstaben hier wollte irgendeine Meinung transportieren. Ehrlich! *wischt sich den Schweiß von der Stirn* Bitte verstehen Sie, dass wir nichts mit unseren missratenen Brüdern aus Dortmund gemein haben. Nichts! *wimmer* Nein wirklich nicht! *bricht schluchzend zusammen*

206 comments

  1. Kombüse

    Rafael Buschmann wird heute bei Wontorra (ab 10:45 Uhr) zu Gast sein. Mal schauen, was er alles zum Interview von Rummenigge zu erzählen hat

  2. Puh, viel zu früh wach geworden. Was macht das geneigte AAS-Mitglied denn sonst so an einem tristen, kalten Sonntagvormittag? Mir fällt so wenig ein, dass ich sogar schon von Handy bis NAS alles upgedated habe, was an technischer Gerätschaft erreichbar war. Und es sind noch 2:22 Stunden bis zum Anpfiff.

  3. Randfichte

    Ich schau wie fast jeden Sonntag Vormittag Match of the Day bei der BBC. Trist ja, aber hier sind immerhin 11 Grad, da geht’s dann auch mal an die frische Luft. Später dann natürlich 2. Liga am TV.

  4. Ich habe aus Verzweiflung schon den ollen Wonti angestellt, weil dieser Buschmann (nichtschreiend) ja was zu sagen haben soll. Alleine die Vorstellung der Gäste mit ekstatischem Applaus für Loddar, mehr als alle zusammen, schmerzt schon gewaltig.

  5. The Jochen

    @veniat: Lange im Bett bleiben, Youtube-Videos vom Held der Steine schauen, dabei ein paar Überweisungen tätigen und sich darüber freuen, nicht draußen sein zu müssen.
    Ach ja, und natürlich das hier:

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste
    *** Ashleigh Barty gewinnt WTA Elite Trophy ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Singles Finals: Elina Svitolina
    WTA Doubles Finals: Timea Babos / Kristina Mladenovic*
    WTA Elite Trophy: Ashleigh Barty
    -> Simona Halep beendet das Jahr als Nr. 1

    Next Generation ATP Finals in Mailand (06.-10.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Tsitsipas, de Minaur, Tiafoe, Fritz, Rublev, Munar, Hurkacz
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler per Wild Card.

    Fed Cup-Finale in Prag (10./11.11.):
    Tschechien – USA
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (11.-18.11.):
    Qualifiziert: Djokovic^°, Nadal”, Federer*, Zverev, Anderson, Cilic, Thiem, Nishikori
    -> Nadals Teilnahme ist noch unsicher, Nachrücker wäre John Isner.

    ATP Doubles Finals in London (11.-18.11.):
    Qualifiziert: Marach/Pavic*, Cabal/Farah, Murray/Soares, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Klaasen/Venus, Mektic/Peya, Herbert/Mahut”

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  6. Tommy

    Hui. Nebenbei mal Wonti’s Resterampe laufen lassen. Und siehe da: Rafael Buschmann und Doll pissen sich mal gepflegt an, weil einer dem anderen ins Wort fällt. Thema war, ob Lisa Müller das Recht hat/sich nehmen darf, eine ihren Mann betreffende Trainerentscheidung zu kritisieren. Ehrlich gesagt, würde ich es mir an seiner Stelle auch mal überlegen, sich überhaupt in eine Runde mit Dolli und Loddar zu setzen. Aber so oft wie man ihn in solchen Sendungen am Start sieht, scheint er ja dringenden Mitteilungsbedarf auf diesem Wege zu haben.

  7. Clubwanze

    Ich finde Loddar heute nicht so schlecht-aber Doll „ich bin auch Trainer“ regt mich auf.

  8. Tommy

    Danke@Kombüse. Ist ja ganz interessant. Wusste ich aus genannten Gründen nicht. Dann hat er wohl einfach Pech gehabt, mit der Rotation :-). Zumal Lothar ja auch lichte Momente hat. Nur eben nicht heute morgen.

  9. Thorben

    Ist das eigentlich hier komplett bei mir untergegangen oder würde es wirklich nicht erwähnt.
    In 4 Tagen erscheint ein Buch von Rolf Kalb “Die faszinierende Welt des Snooker”.

    Da weiß man ja schon, was man sich zu Weihnachten wünschen kann :-)

  10. Stan

    Die Bayern bringen tatsächlich eine Nachricht auf ihrer Homepage zu einem Post auf Instagram von einer Spielerfrau. Das ist endgültig ein Zeichen, dass dort etwas schief läuft.

  11. Franzx

    Kaymer, der schon im Clubhaus ist (no Jinx-Gefahr), heute mit einem geteilten 5ten Platz; das sollte reichen, um ihm die Qualifikation für die das Finalturnier in Dubai zu sichern

  12. Stegemann mit einer haarigen Abseitsentscheidung. Das ist ganz eng, er gibt das Tor, aber der Assistent überstimmt. Das könnten zwei ganz wichtige Punkte sein, die Union fehlen werden. Sehr bitter.

  13. Franzx

    veniat, thanks…

    Tuchel übrigens auch beim Herren-Finale in Bercy in der ersten Reihe; der nimmt wirklich alles mit

  14. Tommy

    Hab ich garnicht gesehen. War wohl zum Ende immer genau nicht da, wo was passiert ist. Die Gelb-Rote gegen Prömel war schon sehr grenzwertig, finde ich. In Heidenheim gibt’s trotz roter Karte für Aue in der Endphase, nur 2 Minuten Nachspielzeit. Bereits in dieser befindlich, zieht der Heidenheimer Stürmer, gegen den mit Ball am Boden liegenden Männel, komplett durch Handschuhe, Ball und Kopf durch. Männel beruhigt sich einstweilen, führt den Freistoß (regelgerecht) schnell aus, wird aber mit dem Zeichen “beruhig dich erstmal” zurückgepfiffen. Lächerlich.

  15. @Tommy: Auch Kempkes in Bielefeld, als er über den gesamten Platz zurückrannte um dem Bielefelder beim letzten Hail-Mary-Freistoß den genauen Punkt zu zeigen, war irgendwie latent selbstdarstellerisch. Er hätte auch einfach pfeifen und eine Geste machen können, wie es immer passiert. Das war kein Fehler, aber war schon eher nicht sehr dezent. Dem Auer Spieler da gelbrot zu geben, kann man vertreten, aber der Heidenheimer, der schubst, muss dann auch gelb bekommen.
    In Liga 3 rent auch der Hallenser Tormann den Meppener Stürmer um, der völlig frei ansonsten am Strafraum einschieben kann. Selbst der Hallenser Trainer sagt, dass das rot hätte sein müssen. Stattdessen gab es Freitoß für Halle. Das sind so kleine Szenen, die viel entscheiden. Ab Mitte HZ 1 mit 11 gegen 10 zu spielen ist dann schon deutlich was anderes.

  16. Tommy

    @veniat: Überhaupt nicht nachvollziehbar, sowas.
    Hab auch eben nochmal das “Abseitstor” von Unions Reichel gesehen. Die Entscheidung und vor allem Entscheidungsfindung mit mysteriös zu bezeichnen, ist schon fast untertrieben. Wann überlegt sich der Linienrichter denn, dass das Abseits ist? Die Fahne war bis weit nach dem Tor unten. Man kann sich sogar darüber unterhalten, ob das nicht eh ne neue Situation ist, in der Hartel dann eingreift.

  17. Der Düsseldorfer Auswärtsmob scheint unmissverständlich klar stellen zu wollen, dass sie BMG – Fortuna sehr wohl als Derby verstehen.

  18. Heiner

    Als neuer Trainer gleich mal zu Hause 7:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden unterzugehen ist auch nicht schön. Wenigstens haben es nicht so viele Leute im Südstadion mitbekommen.

  19. Dass Guido Winkmann sich nicht auf die Rolle des Schiedsrichter-Assistenten spezialisiert hat, ist auch so eine verpasste Chance,

  20. Kombüse

    04.11.2018 | 14:04
    Stan

    Die Bayern bringen tatsächlich eine Nachricht auf ihrer Homepage zu einem Post auf Instagram von einer Spielerfrau. Das ist endgültig ein Zeichen, dass dort etwas schief läuft.

    Falls noch niemand mitbekommen hat, es sind nur 2 Sätze: https://fcbayern.com/de/news/2018/11/lisa-mueller-entschuldigt-sich-bei-niko-kovac

    Wenn sie sich schon gemüßigt fühlen so eine Pressemitteilung zu veröffenlichen, warum haben sie es nicht gestern gemacht? Dass das hohe Wellen schlägt, sollte die Medienabteilung eigentlich wissen. Jetzt nachträglich – nach ca 20 Stunden – zu versuchen den Brand zu löschen, wirkt schon unrund. Kovac und der Pressechef hatten gestern bei der PK die Möglichkeit dazu nutzen können

  21. Tommy

    Wo Ayhan da die Körperfläche vergrößert, müsste ich mir nochmal anschauen.

  22. Conejero

    Darf man ausgehen, dass ein gewisser Josef H. gerade intensivst um eine neue Identitaed kuemmert um untertauchen zu koennen?
    Kovac hat es wirklich nicht leicht…

  23. Franzx

    Arm ist draußen, wird beim Schuss zwar noch zum Körper genommen, passt aber schon, hier Elfer zu geben

    jetzt knallt’s aber a bissl viel

  24. tony

    sternburg,
    würde dein größter Alptraum wahr werden wenn Gladbach unter Hecking Meister werden würde?

  25. Tommy

    Der Düsseldorfer Block scheint auf’m Weg die Schlüssel zu ner Pyrowerkstatt gefunden zu haben. Das ist schon abenteuerlich was die im Köcher haben.

  26. Klabautermann

    Tja, wer beim Bayern Ballzirkulation und Offensiv-Spektakel vermisst, der kann sich ja die Spiele des ehemaligen Trainers bei City anschauen: Zur HZ steht es 4-1!

  27. Kombüse

    Putzig: Die Kameramänner (und -frauen) beim NY-Marathon, die die führenden Marathonläufer filmen, werden mit einem Smart herumkutschiert.

  28. Hennings kommt auf ganz schöne Kilometer bei seinen Sprints in die Kurve.

    @tony: FTFY

    würde dein größter Alptraum wahr werden wenn der BVB unter Favre Meister werden würde?

  29. @Kombüse: Wenn sie reagieren wäre es schlauer, schneller zu reagieren. Da magst Du recht haben.

    Noch schlauer wäre es aber, überhaupt nicht zu reagieren. Die Ehefrau eines Spielers zu einer öffentlichen Entschuldigung zu nötigen ist doch massiv unsouverän.

  30. tony

    oh nein,
    ich sehe gerade, dass Dortmund auch noch am 34. Spieltag in Gladbach spielt.

    buch dir schon mal Zookarten für dich und den Junior am 18. Mai, sternburg

  31. Wolle Fuss findet “bemerkenswert”, dass es von den Düsseldorfer Fans “keine Pfiffe und keine Schmähgesänge gegen die eigene Mannschaft” gebe.

    Was hat der erwartet, mit welchem Selbstverständnis die in die Saison gegangen sind?

  32. Rensing hat in der Buli noch keinen Elfmeter gehalten, oder? Kommt halt aus Lingen, was will man da erwarten ;-)

    Derweil wollen die Fortunafans wohl an den ehemaligen Bökelberg aka Böllerberg erinnern bei der Munition, die die da verbrannt haben. Meine Herren, ist da brennt es ja quasi 90 Minuten lichterloh, nur pausiert durch den Rauch. Das Team scheint aber tatsächlich genau gar nicht bundesligatauglich zu sein. Und Gladbach? Irgendwie scheinen die unbezwingbar daheim zu sein. Ich plädiere für mehr Auswärtsspiele ;-) Ansonsten gilt: Favre kann ich gar nicht ab, so gesehen wäre ein Meistertitel des BVB problematisch. Wenn dadurchd er FCB nicht Meister wird, ist ein Abwägen schwer.

  33. Gladbach verliert eigentlich immer am letzten Spieltag, tony. Und meistens dreht sich dadurch irgendwas zum schlechteren.

  34. Embolado

    Wer übernimmt heute den Job um sich das Eierschaukeln mit Grindel anzuschauen um dann Bescheid zu geben, dass jetzt wirklich gelost wird?

  35. Oha, Didi Hamann eskaliert in Sachen Elfmeterentscheidung und sprichtung “von einer Frechheit”. Ich bin der Meinung: Das ist wirklich hammerhart, da ein absichtliches Handspiel zu geben, aus meiner Sicht ist das aus der minimalen Entfernung kein Elfmeter, auch wenn ich “Frechheit” zu deutlich finde. Gegeben hätte ich den nicht. Aber Gladbach – nur um das klar zu sagen – hätte das Spiel auch ohne den klar und deutlich gewonnen.

  36. Tommy

    Didi bezeichnet den Elfer als Frechheit und grobe Fehlentscheidung. Schließe mich an. Da wird garnix verbreitert. Erst recht nicht absichtlich. Hätte wohl an der Niederlage nicht viel geändert, auch wenn es das erste Tor war. Wird verdammt eng, für Düsseldorf. Vor allem wenn man so harmlos nach vorne agiert und aufgestellt ist. Personell.

  37. Sehe jetzt erst den Elfmeter gegen Ayhan. Puh.

    Man kann natürlich der Ansicht sein, wenn der Schiedsrichter ein Handspiel so klar erkennt und als “Absicht im Sinne der Regel” bewertet, dann ist es dem VAR verwehrt, seine eigene Wertung aufzudrängen. Weil eine reine unterschiedliche Wertung zweier Bundesliga-Schiedsrichter keine klare Fehlentscheidung sein kann. Und weil wir alle eine hohe Eingriffsschwelle (wir erinnern uns an die WM?) sehen wollen.

    Bis gerade eben hätte ich das genau so gesehen.

    Jetzt nicht mehr.

  38. @veniat, Tommy: Ich finde durchaus, der Elfmeter ist eine Frechheit. Klar winkelt er den Arm an, aber er hält in sich auch vor den Bauch und dreht sich weg. Was soll er denn da machen?

    Ungefähr genauso eine Frechheit finde ich allerdings, wie Hamann dann so tut, als wäre das Ergebnis ausschließlich auf diesen Pfiff zurück zu führen.

  39. @sternburg: Sehe ich genauso. Und versuchte ich anzudeuten mit der Aussage, dass Gladbach ohnehin gewonnen hätte, was Didi ja zu bezweifeln scheint. Ist das Gelb eigentlich dann zwingend für den Düsseldorfer? Spätestens da wird es ja knallhart.

  40. Tommy

    @sternburg 17:34: Absolut. Ob das dann wiederum ne Frechheit ist (von Didi) dies zu behaupten, weiß ich nicht. Aber wie schon angemerkt, bin ich der Meinung, dass Gladbach das auch ohne den Elfer gewonnen hätte. Dafür haben sich die Verhältnisse zu deutlich dargestellt, im Verlauf. Gladbach zeigt klar auf, diese Saison wieder Richtung Europapokal mitmischen zu können. Und Düsseldorf dagegen, lässt berechtigte Zweifel daran, ob sie überhaupt BuLi-Niveau haben. Dann kann man nicht behaupten, das ganze Spiel hinge an diesem Pfiff. Wenn er in den letzten 10-15 Minuten bei 0:0 passiert wäre, vllt.

  41. Grandioser Marathon in New York, nun Auslosung des Pokals und ein Beitrag zum Blindenfußball auf St. Pauli. Bin ja mal gespannt, welche Lose angewärmt wurden.

  42. Und wieder das peinliche Amateurteamwatching, aber gut, dass es schon um Runde 3 geht. Dann werden nicht so viele Präsidenten und Kassenwarte interviewt.

  43. Dr. Englisch ist da und erklärt, wieso der Paulianer als Losfee agieren darf wie immer akkurat: St. Pauli ist nicht mehr dabei…. Also kann es losgehen und es geht direkt mit dem HSV los.

  44. @Embolado: Das spielt Bayern wenigstens doch noch im Pokal im Olympiastadion.

    Duisburg – Paderborn
    Dortmund – Bremen
    Leipzig – Wolfsburg

  45. Embolado

    @veniat – Zweimal in einer Saison wird man nicht zu Hause gegen Bayern gewinnen. So viel verrät die Statistik.

    Livespiele wohl Hertha – Bayern und BVB – Bremen

  46. Die Partien in der Übersicht
    Hamburger SV – 1. FC Nürnberg
    1. FC Heidenheim – Bayer 04 Leverkusen
    FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf
    Holstein Kiel – FC Augsburg
    Hertha BSC – Bayern München
    MSV Duisburg – SC Paderborn 07
    Borussia Dortmund – Werder Bremen
    RB Leipzig – VfL Wolfsburg

  47. @Embolado: Stimmt, aber laut Statistik ist ein 1:1 nach 90 Minuten auch ein Unentschieden ;-) Was danach kommt, zählt nicht dafür…

  48. moris1610

    Hertha kann die Mitte zu machen also muss Bayern über außen spielen. Game over. Die PK nach dem Spiel war eine einzige Bankrotterklärung Von Kovac.

  49. Moris, unter Umständen habt Ihr bis zum Achtelfinale den einen oder anderen Spieler wieder dabei, der derzeit unpässlich ist.

  50. thedishguy

    Hat Thomas Schaaf vor zwei Wochen heimlich das Defensivtraining bei Werder übernommen?

  51. Embolado

    #Tischtennis
    Mima Ito aus Japan hat bei den Swedish Open drei Chinesinnen in Folge rausgehauen und das Finale gewonnen. Im Viertelfinale Liu Shiwen #6 mit 4-3, im Halbfinale aktuelle Weltmeisterin und Olympiasiegerin Ding Ning #2 mit 4-2 und im Finald die aktuelle Weltranglistenerste Zhu Yuling mit 4-0. So etwas kommt nicht alle Tage vor.

    Bei den Herren nichts Neues. Fan Zhendong mit 4-1 gegen Xu Xin. Ma Long musste aufgrund einer Verletzung schon früh im Turnier absagen. Dima ist im Viertelfinale mit 1-4 gegen „Random“ Chinesen Zhou Qihao ausgeschieden. Bester Europäer war mal wieder ein Schwede, diesmal Mattias Falck, der beim World Cup schon gut aussah. Im Halbfinale war gegen Fan Endstation. Timo hat eine Pause eingelegt und spielt nächste Woche in Linz wieder mit. Dann sind theoretisch die TOP38 der Weltrangliste bei den Herren dabei. Das gibt es nichtmal bei den Weltmeisterschaften. Mal schauen ob noch jemand kurzfristig absagt, wie zum Beispiel Ma Long. Der braucht aber noch ein Turnier damit er bei den Grand Finals dabei ist. In Linz gibt es dann auch mal wieder ein paar Liveberichte von vor Ort ;-)

  52. moris1610

    @sternburg Februar ist noch sehr lange hin. Bis dahin ist Kovac längst weg (vermutlich nach dem nächsten Wochenende). Ging mir auch nicht um die Spieler in dem Fall, sondern nur um abstruse Aussagen der PK gestern von Kovac.

  53. Ex-Michael

    @moris: Was hat er denn genau gesagt? Kann man das irgendwo nachlesen?

  54. Embolado

    Die zwei neuen deutschen Folgen von X Factor – Das Unfassbare sind eine Mischung aus Aktenzeichen XY, Mitten im Leben und Switch Reloaded. Unfassbar schlecht.

  55. thedishguy

    Thomas Schaaf scheint auch die taktische Ausrichtung übernommen zu haben.

  56. tony

    das könnte dann auch die letzte Saison von John Harbaugh in Baltimore werden

  57. Tommy

    TD AB. Für ne Ravens-D werden sie da aber mal gepflegt seziert, von Ben. Wenn die D-Line auf so verlorenem Posten steht, hat man gegen die Steelers ganz wenig Spaß.

  58. Ex-Michael

    So schwach habe ich Werder lange nicht erlebt (das Leverkusen-Spiel habe ich allerdings nicht gesehen). Und die müssen in der Hinrunde noch gegen die Liga-Top4 plus Hoffenheim ran, puh.

    moris, hast du für den Kovac-Link noch Timecodes von bemerkenswerten Stellen? 25 Minuten Bayern-PK sind mir dann doch zu viel.

    Und dass beim Doppelpass mal der Vorwurf des “sexistischen Kackscheiß” fällt, hätte ich auch nicht gedacht.

  59. Tommy

    Ist das so, Kombüse? Danke für die Info. Ich sehe, du bist in Topform, heute :-).

  60. Zaungast

    Ist das an einem der Tage, die nicht stattgefunden haben thematisiert worden? Mark Uth hat im Pokalspiel der Schalker gegen den letzten 1. FC Köln zweimal Gelb gesehen, ohne vom Platz geschickt zu werden, also ihm wurde keine Rote gezeigt. Ich staune ehrlich gesagt, dass die Kölner keinen Protest eingelegt haben, denn er hat ja schließlich und endlich den entscheidenden Elfmeter geschossen. Wäre er zum Elfmeterschießen nicht eingesetzt worden, wäre das vielleicht anders, aber so? Haben sich Collinas Erben dazu geäußert?

  61. Tommy137

    @Zaungast

    Wo hat er denn die zweite Gelbe gesehen? Für das absichtliche Handspiel gab es ja eben keine…

  62. Zaungast

    Bitte noch dieses hier an passender Stelle einfügen: ,

    (Ja, eine Edit-Funktion für eine gewisse Zeitspanne wäre für solche Dinge durchaus sinnvoll.)

  63. Heiner

    @zaungast

    Uth hat nur einmal Gelb gesehen. Schiri Osmers hat aus unerfindlichen Grüden auf die Karte verzichtet. Damit eine Tatsachenentscheidung und ein Protest ohne Chance.

  64. Zaungast

    @Tommy137:

    Ich habe nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, wo die zwei Szenen mit Zeigen der gelben Karte gezeigt wurden, kann mich aber nicht mehr im Detail erinnern. Das Spiel hat, glaub ich, Steffen Simon kommentiert; daher kann es auch sein, dass er da etwas nicht bemerkt hat.

  65. Zaungast

    Und jetzt würde ich gern noch einmal diesen Spielbericht sehen können.

  66. Tommy

    @Malik: Einzig Mike McCarthy (Packers), Sean Payton (Saints) und Mavin Lewis (Bengals). Plus die von dir Genannten.

  67. Lamar Jackson als one trick pony laufen zu lassen kommt jetzt nicht wirklich überraschend.

    Das hat fast den Eindruck als wollte Harbaugh ihn nicht besser aussehen lassen. Geht wohl treu mit seinem SuperbowlQB auf Abschiedstournee :(

    @Malik, Tomlin, Payton, McCarthy, Lewis und Belichik müssen auch schon über 10 Jahre bei ihren Teams sein.

  68. Zaungast

    Also, Sturm im Wasserglas: Ich habe es selbst falsch abgespeichert. Auch St. Simon ist hier keine Schuld zu geben.

  69. Tommy

    Wenn ich als Ballträger merke, dass ich den Ball mit einer Hand und dem linken Oberschenkel bewege, ist es vllt nicht unbedingt angebracht so in einen DE reinzulaufen.

  70. Kombüse

    Gerade erst erfahren, dass Aiman Abdallah früher Rugby-Spieler beim Berliner SV 1892 und sogar Nationalspieler war

  71. Tommy

    Schaut schwer nach einem Muster aus, bei Boswells verschossenen PAT’s :-).

  72. Ich hoffe jetzt sind endlich mal alle zufrieden die sich immer beschweren, dass man QBs nicht so hart sacken, tacklen oder was auch immer darf. Die Steelers Spiele ohne Big Ben werden bestimmt viel schöööööner….

  73. Was sich Bell übrigens gerade gedacht hat?

    1.) schon 8 Mio $ dieses Jahr an Gehalt verloren
    oder
    2.) so schmerz verzerrt könnte ich auch auf dem Boden liegen, zum Glück spiele ich nicht mehr
    ?

  74. Stan

    Vielleicht gar nicht schlecht, dass er jetzt auf dem Höhepunkt geht. Olympia ist nicht mehr zu übertreffen.

  75. Franzx

    so, Sam Darnold mit vier Interceptions heute (wenn auch zwei in den letzten beiden Drives jeweils beim 4th down) mit schlechteren Statistiken als die letzten beiden JETS-Rookie Quarterbacks Mark Sanchez und Geno Smith….figure that out

  76. Alcides

    Rams @ Saints

    [_] Rams gewinnen
    [x] Saints gewinnen
    [x] Icke freu mir drauf.

  77. Und ProSiebenMaxx wird mit fortlaufender Uhr immer schlüpfriger, Jan Stecker freut sich auf zwei “geile Typen”.

  78. @Franzx, deren 20 bzw 21 Int der ersten Saison hat er aber noch nicht erreicht ^^

    Dafür bereits 11 TD, während sowohl Sanchez als auch Smith nur jeweils 12 TD in ihrer gesamten ersten Saison hatten :)

  79. Stan

    Wie erwartet, nichts was unerwartet war an Football Leaks. Ich bin nach wie vor der Meinung, die Super League ist viel heiße Luft. Es wird sie irgendwann geben, aber niemals mit einem Ausstieg aus den nationalen Ligen. Ob das ganze dann Champions League oder Super League heißt ist im Grunde egal. Ansonsten von den großen Vereinen alles richtig gemacht wenn man die Schraube im Kapitalismus weiter dreht. Mit dem Drohszenario Super League zu kommen, heißt der vierte Platz ist auch sicher für die CL qualifiziert und die Gelder sind nochmal höher die man verdienen kann. Es ist ja nichts dabei, wo man sagen kann, dass kommt jetzt überraschend.

  80. tony

    was soll eigentlich, mit Verlaub, dieser Blödsinn vom Spiegel die Planungen zur Super League unter “Football Leaks” zu vermarkten und damit zu suggerieren es handele sich um irgendetwas illegales?
    hier geht es doch nicht um irgendwelche Steuerhinterziehungen in Panama sondern um normale Zukunftsplanungen

  81. Umlenker

    Oha, gerade fast das gleiche wie Tony bei Twitter rausgehauen. Superleague ist so spannend wie wenn die Bild den nächsten Bayerntransfer vorab vermeldet. Das große Geld über illegale Wege, Steuerhinterziehungen, Karibik-Konten…das sind doch die Errungenschaften der Football Leaks und nicht irgendein neuer Spielmodus.

  82. Kombüse

    @tony
    Es wurde aufgezeigt, wie zwielichtige Menschen Millionen verdienen konnten. Dass Fußballspieler Steuerhinterziehungen begehen oder ihnen werden Vergewaltigungsvorwürfe gelastet werden oder gedeckte positive Dopingproben, etc? Das ist für dich was ganz normales, was man nicht offenlegen sollte?

  83. Original

    War doch im ersten Teil der Football Leaks schon so, dass dann legale Konstrukte zur Steuerminderung als grosser Skandal aufgedeckt wurden.

  84. Conejero

    @Tony

    “Leak” an sich heisst doch nur dass etwas “herauskam”, was nicht oeffentlich zugaenglich war, obwohl es eigentlich von grossem/ allgemeinem Interesse ist.
    Impliziert nicht unbedingt gleich etwas Rechtswiedriges.

  85. thedishguy

    Ich kann tony nur zustimmen.
    Als in der Doku die 57 Millionen EUR reale Einnahmen ohne richtige Einordnung mit 192 Millionen EUR aus irgendeinem hinoptimierten Businesscase verglichen wurden, war ich damit durch.
    Im Übrigen sind z.B. die Stadionpläne von Hertha BSC nichts anderes als die Planungen zur Super League. Nur dass Hertha das veröffentlichen muss um die nötige Aufmerksamkeit für das Drohszenario zu bekommen.

  86. moris1610

    Wieviele Leute würden die Football Leaks Doku wohl nur mit 90 min trockenen Fakten einschalten ohne jeglichen Versuch eine Geschichte zu erzählen oder zu unterhalten? Wenn ich mir das Magazin kaufe ist es was anderes wenn ich mit der moralischen Aufmachung nicht immer etwas anfangen kann. Da würde es mich weniger stören wenn es bisschen trockener wäre, im TV kann man das aber nicht wirklich erwarten solange sie es nicht komplett sinnlos im Nachtprogramm versenden wollen.

  87. Heiner

    Es wurde auch in keiner Weise suggeriert, dass die Planungen zur Super League etwas illegales seien.

  88. Stan

    Rams gewinnen das noch und wenn nicht, dann ist im Grunde auch nichts passiert.

  89. MiMü

    @Heiner 23:37
    “Bei diesen Hinterzimmerdeals geht es ja selten um saubere Geschäfte” geht m.E. schon deutlich in die Richtung.

    Ich fand ja auffällig, dass man zwar genau dokumentieren konnte, was die Bayern geprüft haben wollten, die Ergebnisse der Prüfung aber in den 70 Mio Dokumenten scheinbar bisher nicht aufzufinden waren.

  90. Kombüse

    Hatten die Rams nicht gerade Glück, dass die Refs wegen Coleman nicht die gelbe Flagge gezogen haben?

  91. moris1610

    Saints Offense läuft im Moment nicht wirklich. Viel zu viel Laufspiel.

  92. NoBlackHat

    Pass-Defense der Rams jetzt super, Brees findet kaum freie Anspielstationen

  93. Ich gönne es Marco Sturm natürlich. Und halte es auch für einen klugen Zug. Sowohl von ihm als auch von den LA Kings.

    Im Grunde gibt es aus dieser Geschichte nur Gewinner. Sturm hat sein Sprungbrett perfekt genutzt. Die Kings kriegen aus meiner Sicht einen großartigen Assistenztrainer, der neben seinen Fertigkeiten schon aus seiner Karriere heraus mit ziemlich viel Autorität antritt. Und der DEB dürfte sich diesbezüglich niemals falsche Illusionen gemacht haben.

    Sturm war da. Es war gut. Besser wird’s nicht.

    Aber Boah, bin ich angepisst.

  94. ShAd

    auf jeden fall dafür gehen saints. stecker ist so verdammt kurzsichtig oft. der deutsche troy aikman

  95. Linksaussen

    blöde frage: der thomas weiß doch vorher, dass das ne strafe gibt, oder? klar war das jetzt keine hochdramatische strafe, aber in so einem spiel, wo man sich auch des sieges noch längst nicht sicher sein kann… das ist schon saudood.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)