188 Comments

Sonntag, 04.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

188 comments

  1. Murgl

    Also die BIG10 macht doch alles damit dem Comitee für die PlayOffs noch mehr graue Haare wachsen.

    Bezüglich des Flugzeugabsturzes (Gott hab sie alle selig): in österreichischen Medien stand das auch das der Sprit genau auf Kilometer eingefüllt wurde. Und das eine Flugzeug wurde vorgezogen weil es auch schon über Spritmangel den Tower angefunkt hatte. Angeblich hat dann der Fluglotse entschieden welches Flugzeug zuerst landen darf.
    So blöd das jetzt klingt, sollte das stimmen – Tote hätte es auf alle Fälle gegeben. So musste ein Mensch über andere bestimmen. Mit der Gewissheit zu leben wird hart

  2. Uwe

    …außer Ariane, die bleibt auch heute Ariane. Damit sie nicht so alleine ist, bin ich heute auch eine Ariane!
    Auswärtssieg!

  3. Dröhn

    Habe versucht bis zum Tagesordnungspunkt “Arschloch Werner” bei DoPa durchzuhalten aber sorry, die Sendung ist einfach so schlecht und mit Schwätzern vollgestopft dass das einfach nicht auszuhalten ist……

  4. Murgl

    Falls jemand die EBEL auf ServusTV oder generell auf Sky und ServusTV verfolgt. Das heutige Spiel Tabellenführer gegen erster Verfolger oder Vienna Capitals gegen RB Salzburg ist heute wegen den Bundespräsidenten Wahl von 15:30 Uhr auf 14:00 Uhr vorgeschoben worden.

    Nur zur Info

  5. Dröhn

    #RBLS04,

    Das ein Elfmeter in der ersten Minute so spielentscheidend sein soll ist für mich nicht nachvollziehbar. Schalke wirkte zumindest nach 15 Minuten so als käme da die erste Mannschaft die sich tatsächlich mal einen Kopf gemacht hat wie man die Leipziger knacken kann. Folgerichtig fiel auch das 1:1 nachdem die Defensive der Red Bulls gezielt weiter dezimiert wurde. Dann hat man in der 2. Hz das Spiel schlicht hergeschenkt. Wenn man wegen Werner ein Fass aufmacht dann bitte konsequent über die komplette Saison und dann würden dort ganz andere Spieler sehr regelmäßig auftreten.

    Trotz allem würde ich sehr gerne eine Verhaltens- und Regeländerung im Fußball sehen denn wenn dem Schiedsrichter laut Regelwerk ein Foul “deutlich anzuzeigen ist” (und zwar vor allem durch Theatralik!!!) wird jeder Fussballer zu solch einem Schauspiel angehalten.

    Abschließend sei zu dem Spiel erwähnt dass auch bei Schalke nichts über die komplette Spielzeit zu einem Punktgewinn berechtigt hätte. Wäre Schalke mit einem 1:4 oder 2:5 nach Hause geflogen (über Münster) hätte das vollumfänglich dem Spielverlauf entsprochen……

  6. Heiner

    Ist also eine Schwalbe weniger schlimm, wenn die eigene Mannschaft sowieso besser ist? Werner kriegt die Reaktion die er verdient, genau wie es bei anderen Spielern auch wäre.

  7. Cruikshank

    Höwedes: “[…] Aber wenn man sieht, dass das entscheidende Tor aus einer krassen Fehlentscheidung resultiert, dann tut das natürlich doppelt und dreifach weh.”

    Ich bin da ganz bei Dröhn. Der Elfmeter hat Leipzig sicherlich früh in die Karten gespielt, aber Schalke ist danach immerhin zum Ausgleich gekommen, so daß das Spiel quasi wieder von vorn begann. Spielentscheidend ist das sicherlich nicht gewesen. Macht die Fehlentscheidung natürlich nicht richtiger, aber man sollte nun auch nicht übertreiben.

  8. Dröhn

    @Heiner,

    habe ich ja nicht gesagt sondern nur behauptet dass das nicht spielentscheidend war……

  9. Hoopharry

    Alabama, Clemson, Washington, Michigan. Ich sehe da gar keine Probleme für das Komittee…

  10. Heiner

    @Dröhn

    Dann sind wir uns ja einig. Im Dopa hat man sich dann doch mehr auf Dankert eingeschossen. Der darf nie wieder in der Bundesliga pfeifen, wurde da geäußert.

  11. Dröhn

    @Heiner,

    nach der nicht geahndeten Attacke gegen Schmitz mit Verletzungsfolge stimme ich da ohne weiteres zu.

  12. Tommy

    @Dröhn hat es nochmal ausführlicher auf den Punkt gebracht. Schließe mich an.

    Aber schon ein bisschen komisch, dass die Meisten (Beteiligten) trotzdem von der spielentscheidenden Szene sprechen (trotz 1. Minute und recht zeitnahem Ausgleich). Wenn Höwedes wirklich nichts weiter angeführt hat, als oben zitiert, ist das schon etwas bezeichnend, sich erstmal dahinter zu verstecken anstatt auch irgendwann mal das restliche Spielgeschehen zu analysieren. Denn deswegen ist es mit Sicherheit nicht verloren gegangen.

  13. kombüse

    @Tommy
    Höwedes hat deutlich mehr Sätze zum restlichen Spiel gesagt als das oben zitierte. Er wollte über den Elfmeterpfiff nicht so viel sagen, eher über die (schwache) Leistung der eigenen Mannschaft. Sky war es eigentlich, die die Fehlentscheidung 30 Minuten lang thematiserte und durchkaute

  14. Dröhn

    Ich sehe das wie Kombüse, hier wird einfach nur die falsche Sau durchs Dorf getrieben…..

  15. Hoopharry

    Ich sehe Michigan vor OSU, weil sie den schwereren Schedule hatten und das direkte Duell eine 50-50-Sache mit ein bißchen OT-Glück für OSU war…

  16. Tommy

    Was augenscheinlich erstmal ein guter Move von Aue zu sein schien, nämlich nach Männels längerfristigem Ausfall, mit Haas einen erfahrenen Zweitligakeeper zu holen, entpuppt sich immer mehr als Falle. Was er sich bei dem Gegentor eben gedacht hat, würde mich echt mal interessieren.

  17. Hoopharry

    Okay, ich bin nicht ganz ehrlich: Ich wünsche mir Michigan vor OSU, weil ich sehen will wie Saban Harbaugh im Halbfinale mit 55:3 die Fresse poliert…

  18. moris1610

    Geheimtipp: Ab 14 Uhr gehts weiter mit den RLCS (Rocket League Championship Series) Season 2 Grand Finals aus Amsterdam. Ich bin mir sicher, dass das hier alle brennend interessiert. ;) Für die Anzahl von Zuschauern und Reichweite allgemein vom Spiel ist die Produktion da schon ganz in Ordnung. Preisgeld insgesamt sind 250k und Peak auf Twitch in Season 1 lag bei 84k Zuschauern. Größter Vorteil gegenüber LoL oder CS:GO ist wohl das man das Spiel nicht kennen/spielen muss um das Geschehen zu verfolgen bzw zu verstehen. Autos die Fußball spielen. Easy.

  19. Murgl

    Also ich sehe Alabama, Clemson, Washington und Ohio State/Penn State. Sportlich Penn State lieber wäre mir aber Ohio State

  20. moris1610

    Es sind auch zwei deutsche Spieler bei der RLCS dabei in verschiedenen Teams die auch beide noch drin sind im Turnier.

  21. Embolado

    #Fernbedienungs-Gate
    Hatte ein Pflichtspiel vom FC Bayern im Free-TV schonmal schlechtere Quoten? Das Bundesliga-Spiel am Freitag zwischen Mainz und den Bayern hatte in der 1. HZ 460.000 Zuschauer und in der 2. HZ 570.00 Zuschauer, wohlgemerkt im Free-TV ;-)

    Ich fürchte erstmal, dass die meisten gar nicht wussten, dass das Spiel überhaupt im Free-TV lief. Zumindest habe ich nichts von einer großen Werbekampagne mitbekommen. Kann aber auch an meiner Filterblase liegen. Dann kommt hinzu, dass einige noch gar keinen neuen Sendersuchlauf gemacht haben bzw. den Sender noch nicht weiter nach vorne geschoben haben, da sie ihn jetzt ja for free sehen können (mal von der “Qualität” des Senders abgesehen).

    Auch wenn man das alles berücksichtigt, finde ich eine halbe Millionen Zuschauer trotzdem ziemlich wenig.

    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/59040/sky_sport_news_lockt_viele_zuschauer_an_sixx_stark/

  22. Higgibaby

    Klaus Veltmann ist wie immer nur schwer zu ertragen. Freue mich schon auf TuT nachher.

  23. @Higgi: Ich habe mich ja langsam an TuT gewöhnt, da er irgendwie standardmäßig die SGE übernimmt, wenn es Sonntags los geht. Aber mich da jetzt direkt drüber zu freuen, so weit gehe ich doch nicht.
    Nach 0:1 Pausenführung unterliegt der SVM leider mti 3:1 bei Weiche Flensburg. Schade, aber dennoch natürlich eine Tolle Saison bisher.

  24. Higgibaby

    @Willi: diese Saison soll Klopp LIV erstmal in die CL führen. Meisterschaft dann nächstes Jahr.

  25. Was ist das denn da für eine miese Kulisse im Hauptstadtderby da in Rom? Hat das einen Grund im Sinne von Blocksperren oder ist da allgemein kein Interesse da?

  26. Higgibaby

    Meppen verliert? Um so ärgerlicher die lübecker Niederlage gestern. Auch wenn hier kein Mensch dran glaubt, daß der VfB am Ende oben stehen wird oder gar aufsteigen könnte. Aber das Gefühl einer erfolgreichen Saison ist herrlich.

  27. Kann ich nur bestätigen. Etwas ärgerlich war die Niederlage, aber gegen Weiche auswärts nach der Hinrunde kann man das verkraften. Zumal Lübeck ja in der Tat auch nichts gerissen hat.

  28. Higgibaby

    Mein ganz persönliches Fußballkommentator-Unwort der letzten Jahre ist übrigens ganz eindeutig: UNTERWEGS … es ist der Wahnsinn, in wieviel verschiedenen Zusammenhängen man UNTERWEGS einbingen kann …

  29. “…mit den zwei ungelernten Facharbeitern…” sagt Veltmann. Jetzt weiß ich was du meinst, Higgi. Lächerlich der Typ.

  30. Embolado

    Die erste Hochrechnung vom ORF sagt van der Bellen auf 53,6% und Hofer auf 46,6%. Eine Schwankungsbreite von 1,2%. ORF legt sich bereits fest, dass van der Bellen gewonnen hat.

  31. Embolado

    Also 53,6 van der Bellen und Hofer bei 46,4 nicht 46,6. Auszählungsstand übrigens bei 58,4%.

  32. tony

    Wer ist nochmal der gute Österreicher (für österreichische Verhältnisse)?

  33. @tony: Hofer ist Trump und van der Bellen ist Clinton, so ganz polemisch-oberflächlich eingeordnet [Disclaimer: Dies ist ein Witz]

    Derweil macht der HSV den ersten Sieg klar, och nö.

  34. Franzx

    in der Tat; der langweilige dozierende Altgrüne, der aber als halbwegs seriös wahrgenommen wird, stoppt für den Moment den Trend der Populisten. Bin ehrlich gesagt einigermaßen positiv überrascht, da ich vor dem Hintergrund der erfolgreichen Wahlanfechtung und der letzten internationalen Ergebnisse eher damit gerechnet hätte, dass Hofer sich durchsetzt. Gut so;-)

  35. Geht mir ähnlich Franzx, das hätte ich eher nciht erwartet. Und BSI, was das Alter und Aussehen angeht ja, vom Rest her, naja.

  36. Higgibaby

    nach den Leistungen der letzten Wochen steigen Ingolstadt und Darmstadt ab, und der HSV geht in die Relegation

  37. Lol, was ein stereotypische Tor der SGE: Halbfeldball, der Fußballgott legt aus dem dritten Stockwerb ab und Brrrrrrranimirrrrrrrr Hrrrrrgota (sic! TuT) schießt humorlos durch die Beine flach rechts unten ein. Fußball kann auch einfach sein.

  38. hans hartz

    Bei den College Playoffs sehe ich keine Veränderungen mehr. Bama ist auf eins ohne Niederlage klar durch. Ohio State hat das Glück die ganze Zeit vorne drin gewesen zu sein.

    One loss conference Champions Clemson und Washington werden vom Commitee klar bevorzugt. Das war bereits die letzten Wochen abzusehen, im Commitee wird nichts riskiert, da ordnen sie einfach die Sieg-Niederlagen Bilanzen von oben nach unten.

    1 Alabama 13-0
    2 Ohio State 11-1
    3 Clemson 12-1
    4 Washington 12-1
    5 Penn State 11-2
    6 Michigan 10-2
    7 Oklahoma 10-2
    8 Wisconsin 10-3
    9 USC 9-3
    10 Florida State 9-3

    Michigans Chance war das Spiel gegen die Buckeyes. Da hatte man Pech mit den Schiedsrichtern, und nicht den Mut in der Overtime mit einer two Point Conversion das Spiel selbst zu gewinnen. Also hat man gegen ein gutes Team verloren und ist raus.

    Penn State hat zwei gute Erfolge (Sieg gegen Ohio State und Big10 Championship) aber sie waren letzte Woche nicht unter den Top 4 und werden so nicht rein springen, da auch Washington seine Aufgabe souverän gelöst hat. Penn State hat die Hypothek des schlechten Saisonstarts nie überwinden können. Wer 2-2 startet, und dabei einmal von Michigan völlig auseinander genommen wird, liegt im Ranking nun mal von Anfang an weit hinten.

    Die einzige Spannung in meinen Augen ist ob man sich traut Ohio State auf 4 zu setzen.

    In früheren Jahren, ganz ohne Playoffs oder BCS, wäre Bama undisputed Champion. Jetzt bekommen klar schlechtere Teams noch einen Shot auf den Titel. Ist das nun besser oder einfach mehr Kommerz?

  39. Frankfurter löwe

    Ji gleicht aus.

    Ich bin übrigens gespannt, wie lange man sich das in Gladbach und Leverkusen noch anschaut. Da kam ja zuletzt überhaupt nichts mehr, und in der Tabelle muss man sich erst mal nach unten orientieren. Klar. Roge Schmidt hat den Elfer nicht selbst vergeigt, aber das Chicha den verschießt, da hätte ich bei seinem Anblick vor der Ausübung alles gewettet.

  40. tony

    Wobei man über “klar schlechter” oder “klar besser” diskutieren kann, hans.
    Lass sie auf einem neutralen Feld gegeneinander spielen was gibt es schöneres.
    Falls es Bama gegen UW wird im Semifinale, lässt sich Peterson einige gute Tricks einfallen, da bin ich mir sicher

  41. ShAd

    washington wird auf der 4 landen und von bama auseinader genommen während es ein spannendes clemson – ohio halbfinale geben wird und der gewinner dann ein würdiger finalgegner für die crimson tide sein wird.

  42. Beispiel für TV-Stream-Diskrepanz: Ich würde jetzt gerne kurz mal zur premier league reinschalten, aber ich habe obwohl das Tablet neben mir liegt einfach keine Lust, das Aufzuklappen, DAZN zu starten, mich durch das Menü zu fummeln und dann das Spiel am Tablet zu verfolgen für ein paar Minuten. Am TV müsste ich die HDMI-Quelle ändern, die Firestickfernbedienung suchen, dann im Stick-OS DAZN starten und noch umständlicher das Spiel auswählen, dass dann Schlieren wirft. Stattdessen habe ich zur Receiverbedienun gegriffen, habe kurz ein Rosbergstatement in der Sportschau vernommen und habe nun ein mir völlig beliebiges Ligue 1 Spiel laufen. Einfach weil es live ist und ich es mit zwei Knopfdrücken auswählen kann. Außerdem kann ich im PiP sofort sehen, wenn es in Augsburg weiter geht und bin mit einem Druck auf die 0 wieder bei dem Spiel.
    Ich weiß ja nicht, wie andere das machen, aber ich würde mich als extrem technikaffin bezeichnen und hätte alle Möglichkeiten. Nur wenn selbst für mich also die Schwelle so hoch ist, dass ich nur dann den Stream einschalte wenn es mich wirklich interessiert, dann weiß ich ehrlich nicht, welche Zielgruppe das dann in Fülle macht? Die müsste ja noch technikaffiner, noch sportbegeisterter und noch schmerzunemfpindlicher sein, was Bedienung und Qualität angeht. Das scheint mir jetzt eher eine sehr, sehr kleine Zielgruppe zu sein.

  43. Cruikshank

    Ich wollte oben übrigens auch nicht Höwedes den Schwarzen Peter zuschieben, sondern sein Zitat nur als Beleg dafür nehmen, daß ich von mehreren Leuten die Aussage gehört habe, der Elfer sei die spielentscheidende Szene gewesen, was ich so nicht nachvollziehen kann.

    Ich atme auch schwer durch, daß van der Bellen es offenbar gepackt hat. Endlich mal wieder ein positives politisches Zeichen nach Brexit, Trump und dem generellen unerfreulichen Rechtsruck in Europa der letzten Monate.

  44. BSI

    Straubing gegen Iserlohn dürfte das langweiligste und ereignisloseste Eishockey-Spiel sein, das ich je bewusst angeschaut hab.

  45. hans hartz

    Ich persönlich schaue streams wegen des Contents. Und wenn auf meinem TV keine Redzone kommt oder das NFL Spiel meiner Wahl, dann greife ich zum stream, ganz egal wie viel Aufwand das kostet. Früher bin ich jeden Sonntag tief nach Westberlin gefahren um irgendein NFL Spiel zu sehen, dagegen ist die Schwelle den firestick mit kodi zu starten doch eher niedrig….

  46. Willi Lippens

    Warum zum Henker wechselt man Fellaini, das Ungeschick in Person, ein?

  47. Genau das meine ich ja, hans hartz: Wenn mich der content wirklich interessiert, dann mache ich das natürlich. Nur wenn ich einfach nur eine Halbzeit überbrücken will, dann ist das für mich eben mit zu hohen Opprtunitätskosten verbunden. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.

  48. Tommy

    @kombüse: Danke für die Aufklärung hinsichtlich Höwedes’ Aussagen zum Spiel. Hätte mich gerade bei ihm auch etwas gewundert.

  49. Embolado

    #Ski
    Wegen heftigem Schneefall verschiebt sich der Start des Frauen Super G um mindestens eine Stunde. Neue Startzeit 20h00, neue Jury Entscheidung um 19h30.

  50. Heiner

    Was macht jetzt eigentlich der durchschnittliche Krone-Leser in Österreich? Nach Deutschland auswandern geht ja auch nicht.

  51. @Uwe: Wenn man ein persönlich als spannend eingeordnetes, am TV anschaubares Sportereignis als (nichtmonetären) Erlös annimmt, dann entgeht mir dieser, wenn der Aufwand zu hoch ist, diesen zu erzielen. Meine “vorhandene Möglichkeiten (Opportunitäten) zur Nutzung von Ressourcen [werden] nicht wahrgenommen”. In diesem Szenario: Mir entgeht der Erlös “Premier League auf DAZN”, weil mir der Aufwand zu hoch ist. Und da ich für DAZN ja bezahle, ist mir dieses “es entgeht mir” dann eigentlich zu hoch. D.h. ich muss immer überlegen (und hier wechseln wir dann zu echten Kosten/Leistung Kalkulationen), ob mir die 10€ das Wert sind. Gesamtmonatlich betrachtet, weil ich bestimmte Sachen dann eben doch via DAZN schaue und mir damit keine Opportunitätskosten entstehen.

  52. Willi Lippens

    Wenn man ihn ließe, würde Dirk Schuster 34 mal 0:0 spielen lassen. Für die Zuschauer ab und zu auch mal ein 1:1.

  53. Uwe

    @veniat: Also doch nicht verstanden. Kein Problem, weitermachen.

    @NoBlackHat: Was möchtet Du mit Deinen Picks bewirken? So gut wie Kollege sternburg zu sein?

  54. MV

    Das offizielle Ranking ist raus:

    #1 Alabama
    #2 Clemson
    #3 Ohio State
    #4 Washington
    #5 Penn State
    #6 Michigan

    Keine Überraschungen also.

    HF-Ansetzungen:

    31.12. Peach Bowl: #1 Alabama – #4 Washington
    31.12. Fiesta Bowl: #2 Clemson – #3 Ohio State

  55. NoBlackHat

    @Uwe
    Sehe gerade mit Schrecken, dass ich für die Frühspiele die gleichen Tipps wie du habe. Was soll das werden?

  56. Thorben

    @heiner
    Sie könnten nach Ungarn gehen. Ist doch sowieso fast das gleiche Land ;-)

  57. Tommy

    Patti führt die große Fairnessdiskussion. Ich find die Schwalbe natürlich auch übel, da gestern. Aber in jedem Fußballspiel gibt es mindestens 20 Spieler die jederzeit zum eigenen Vorteil und völlig ohne Skrupel den Schiri versuchen zu bescheißen. Von daher kann man sich das sparen. Da kommt nur Scheinheiligkeit bei raus. Und wer da den Stab bricht, hat eben selbst nicht gespielt oder ist eine der seltenen rühmlichen Ausnahmen. Ein wenig anders isses noch auf der Insel. Wenngleich sich durch die vielen ausländischen Spieler dort, die Sitten auch immer mehr verwässern.

  58. @Uwe: Du sprichst in Rätseln. Oder meinst du mal wieder nicht den Inhalt? Denn was Opportunitätskosten sind, darüber sollte kein Zweifel bestehen zwischen uns. Hmm.

    Egal, das Skirennen wird hoffentlich stattfinden. ist ja fast ein Treppenwitz, dass Lake Louise bei den Herren wegen Schneemangel abgesagt wird und nun bei den Damen wegen zu viel Schnee verzögert ist. Aber 1,5 Stunden Zeit um im Hotel die Sachen zusammenzusuchen, dann 1,5 Stunden Fahrt nach Calgary und um 18 Uhr Ortszeit geht der Flug nach Europa…. Da ist 12:15 Uhr Startzeit aber sehr, sehr knappt berechnet.

  59. Uwe

    Scott Hanson im Redzone Channel: Please stop tweeting me “stop showing the Niners – Bears game!” We show everything.
    So muss sich das SVW – ING Spiel auch angefühlt haben.

  60. Tommy137

    49ers bekommen 15yd Strafe für excessive celebration. Blöd nur, dass der TD gar nicht zählte, da Spieler out of bounds an der 4 year-Linie.

    Jetzt gehts an der 19 weiter.

  61. Uwe

    Alles wie immer, veniat. Bitte lege diesen Vorgang ab und konzentriere Dich auf die week 13 in der NFL. Danke Dir.

  62. @Tommy: Wenn ich eine x-beliebige Szene im Mittelfeldbereich mit dem direkten Rausholen der besten Torchance die es gibt vergleiche, sehe ich da aber schon einen Unterschied. Die “Arschigkeit” der Aktionen sind ähnlich, aber die Wirkung im Sinne der Konsequenz ist dann doch eine andere.
    Und die Exponiertheit liegt auch daran, dass es eben gerade nicht zweite Liga freitags ist, sondern ein Einzelspiel in der ersten Liga. Das weiß auch Werner vorher und muss/sollte sich darüber im Klaren sein, dass das ggf. etwas deutlich in der Außenwelt diskutiert wird. Das ändert am Vergehen nichts, aber an der Art wie es wahrgenommen und diskutiert wird.

  63. Na super Uwe, da versuche ich das zu erklären nur um doch wieder in den Trolltopf zu greifen. Ich enttäusche dich aber erneut mit temporärer Abstinenz beim amerikanischen Fußball, da ich erstmal in den kanadischen Rockies verweile.

  64. Uwe

    Ein Mann, dessen Eltern nicht genug Geld für einen Nachnamen hatten, ist rein intellektuell gar nicht in der Lage über Wahrnehmungen zu reflektieren, veniat.
    Muss man wissen.

  65. Tommy

    @veniat: Und du glaubst wirklich, dass dem Bengel all dies durch den Kopf schleicht wenn er sowas macht? Ich sags dir: Eher nicht. Der sitzt nicht vorm Spiel in der Kabine und überlegt sich:”Ok, Timo. Samstagabend, Primetime, 1. BuLi. Machste mal heute lieber keine glasklare Schwalbe.”
    Und dass die Exponiertheit der Partie das Ganze nur noch mehr aufbläst, unterstreicht doch nur die Scheinheiligkeit. Im Eingang zur Sendung höre ich dann:”Andy Möllers Jahrhundertschwalbe hat harte Konkurrenz bekommen.” Da gabs so einige Konkurrenz seit damals.
    Vor ein paar Wochen kam Olic auch nicht vor lauter Aufregung zum Schiri gerannt, als Hertner den Ball mit dem Kopf auf der Linie liegend geklärt hat, und meinte:”Kein Elfer! Der Typ hat den richtig geil von der Linie geköpft.”

  66. Heiner

    Chiefs vs Falcon wäre wohl doch die bessere Entscheidung für PRO7 Maxx gewesen

  67. Tommy

    Maxx geht zu Chiefs-Falcons rüber, so wie es aussieht. Hatte Dolphins-Ravens schon auf Seite gehoftet.

  68. @Tommy: Sicher ist ihm das nicht durch den Kopf gegangen. Wenn man sich aber die (erwartbare) Außenwirkung anschaut, sollte man unabhängig der sportlichen Einordnung als RBL intern darüber sprechen. Denn egal ob gerechtfertigt oder nicht, Leipzig hat nunmal mehr Außenwirkung in dem Spiel gehabt als die Löwen da an nem Freitag in der zweiten Liga.

  69. Jetzt, da das Skifahren vorbei ist, fällt mir erst auf, dass ich ja ein Abo vom Eurosport-Player habe. Genial!

    Finde ich jetzt aber ganz gut, dass sie auf p7maxx ins spannendere Spiel wechseln.


    Ganz nette Sammlung an Statements vom Uli:
    http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/fc-bayern-uli-hoeness-uber-jugend-nachwuchsleistungszentrum-sportdirektor-und-louis-van-gaal_sto5971289/story.shtml

    “Wir alle müssen aufpassen, dass wir mehr aufs Volk hören. Solche Schnapsideen wie ein Champions-League-Finale in Peking oder in Shanghai, nur weil man dort vielleicht 200 Millionen Zuschauer mehr hat, das muss gleich ausgeschlossen werden!”

    Bin mir nicht sicher, ob der Rolex-Kalle da so begeistert drüber ist…

  70. Ist Pro7Maxx gerade weil Ravens – Dolphins schon tot und entschieden ist, aus dem laufenden Live-Spiel raus gegangen und zum spannenderen Chiefs – Falcons geschaltet?

    Falls ja, ziemlich lässig.

  71. Uwe

    Angekündigter Test: Was passiert wenn es bei der 2-Pt-Conversion zur INT inklusive return in die Endzone des gegnerischen Teams kommt?
    #ATLKC

  72. @Uwe: Man wird taub und hört nichts mehr, weil dieser “Schmiso” die ganze Kommentatorenbox zusammenschreit als wäre Deutschland mindestens Fußballweltmeiser geworden?

  73. Tommy

    Sah kurz danach aus, tony. Aber nu is Schicht. Zum ‘Wie’ ask U.W.E. Ich hab ja keinen Fuckin’ Gamepass.
    Hoffentlich zieht BigBen das Dingen heute wenigstens gegen die Giants. Sonst werden die Playoffs nicht eben emotionaler für mich. Dann muss ich zu den Raiders auf den Bandwagon bzw. aufs Schiff.

  74. Tommy

    Irgendwie spektakulär unspektakulär zuende gegangen die Geschichte jetzt.

  75. Uwe

    @sternburg: Da ist es wie überall, Größe ist relativ. Manche finden 14 cm schon riesig, die Warheit ist eine andere.

  76. tony

    Die Brady-Fanboys können jetzt mal ihre Unterhosen wechseln vor den Nachmittagsspielen

  77. Was für ein Wahnsinnsspiel auf EuroSport. Im Finale der UK Championship führt Mark Selby nur noch 8:7 gegen Ronnie O’Sullivan im Best of 19 und beide hauen sich mittlerweile die Centuries um die Ohren.

  78. Murgl

    @Uwe war auch gestern schon im SEC Final, nur dort war es ein abgewehrtes Field Goal das die Gators für 2 Punkte genutzt haben

  79. Ohrsport: Ich habe heute die Ausgabe über die Ligen-Reform in Österreichs Fußball des mir bisher unbekannten Podcasts Ballverliebt gehört. Von mir eine klare Empfehlung.

    Gute halbe Stunde, danach fühle ich mich ordentlich informiert. Mein Liebling: Man muss sich noch mit dem ÖFB einigen, damit das Pokalfinale fertig ist, bevor die Playoffs los gehen. Damit man überhaupt weiß, wer daran teilnimmt. Die beiden Jungs empfanden das mehr oder weniger als reine Formalität. Ich als ÖFB würde mich bedanken.

    Außerdem lohnt sich das natürlich schon wegen der ganzen putzigen sprachlichen Besonderheiten unseres kleinen kotelettförmigen Nachbarlandes. So kleine Dinge wie dass es gar keinen Pokal gibt sondern einen Cup. Oder die tollen Städtenamen. Von Regionalligisten mit 400-Plätze-Tribünen.

    Ich muss zugeben, die hier zu diesem Thema verlinkten Medien nicht gelesen bzw. angeschaut zu haben. Ich kann also nicht beurteilen, inwieweit sich das überschneidet.

  80. Schön, die kleine Basketballzusammenfassung gerade bei p7m.
    Der Korb von Bamberg war wirklich fantastisch, aber dabei ist mir erst aufgefallen, wie lange ich keine NBA mehr gesehen habe…

    Vermutlich doofe Fragen:
    Dallas hat andere Trikots oder zumindest ein anderes Logo vorne drauf, oder?
    Seit wann spielen denn die Golden State Warriors in T-Shirts statt der typischen Basketball-Trikots? Ist das immer so oder ein Promo-Gag?

  81. Tommy137

    @Berni

    Letzte Saison war mindestens eins der Trikots auch mit Ärmeln, aber nicht alle.

  82. Uwe

    Trotz aktueller low-performance acht Plätze gewonnen, NoBlackHat. Anspannen und durchziehen! Place 25 is not enough!

  83. Tommy

    Die Steelers schmeißen gleich mal aus Dusseligkeit den ersten Drive weg.

  84. johannes9999

    harry ist ziemlich still? wohl die ganze zeit beim canada cup im curling? derzeit endspiel bei den damen

  85. Tommy

    Selby könnte den Titel in Kürze glatt gezogen haben. Verstellt sich aber jetzt auf Rot.

  86. Uwe

    Viel irritierender als Deine Performance, NoBlackHat, ist dieses U.S. of A.. Während es in Green Bay schneit, müssen sich die Menschen in San Diego Sorgen um genügend Sonnenschutz machen und wirklich ein jeder ist kurzärmelig unterwegs. Haben die denn nichts von Hoch Uwe und der polaren Luft gehört?

  87. Tommy

    Holding von den Giants in der Endzone. Auch’n Safety. 2:0 Steelers. Jetzt auf Halten spielen :-).

  88. Richtig tolles Spiel und Selby krönt eine starke Woche. Ronnie spielt übrigens die Quali für das German Masters!
    Selby hat in der Weltrangliste nun so viel Vorsprung, dass er nach der WM sicher noch Erster sein dürfte. Er könnte also Urlaub machen bis Juli.

  89. Liebe Löwen,
    viele Fans haben mich am Wochenende mit einem Thema konfrontiert, das mich seit Jahren beschäftigt: Warum haben wir 50 Prozent an der Allianz Arena für die lächerliche Summe von rund 11 Millionen Euro an den FC Bayern abgegeben? Ist der Verkauf der Anteile mit rechten Dingen zugegangen? Ich denke: Nein!
    Wenn es der erklärte Wunsch unserer Mitglieder und Fans ist, diesen Fall wieder aufzurollen, werde ich die besten Anwälte einschalten, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
    Herr Hoeneß hat das Wort “schwindsüchtig” im Zusammenhang mit dem TSV 1860 genannt. Wer glaubt Hoeneß eigentlich zu sein? Er soll nicht ablenken: Ein Aufsteiger aus Leipzig steht vor seinem tollen Verein. An Hoeneß` Stelle wäre eigentlich Demut angebracht, stattdessen versucht er sich auf unsere Kosten lustig zu machen. Hat er in den letzten Jahren nichts dazu gelernt? Ich habe seine Arbeit immer respektiert, aber jetzt hat er den Bogen überspannt.
    Natürlich haben wir schwere Jahre hinter uns, doch auch Hoeneß wird es nicht schaffen, den echten Münchnern ihren Lieblingsverein wegzunehmen. Der Tag wird kommen, an dem wir uns wieder auf dem Spielfeld gegenüber stehen werden.
    Einmal Löwe, immer Löwe
    Euer Hasan Ismaik
    #Ismaik1860
    #Hasan_ismaik
    #TSV1860

  90. Das ist nicht echt, oder? Das hat er wirklich gepostet? Die Scham vor dem was bei diesem ehemals stolzen Verein, an den ich mein Fußballherz verlor, so tut, übersteigt seit Wochen das gesunde Maß an Scham, die ich überstehen kann.
    Ich gebe ihm mit dem Arenakram sogar Recht. Da ist 60 damals über den Tisch gezogen worden. Aber der Rest?

  91. NoBlackHat

    Ach, bei den Bills spielt ja immer noch dieser Unsympath Richie Incognito. Sollte ein paar schöne Hits bekommen.

  92. Hoopharry

    Harry schau kein Curling, sondern Womens Hoops.
    Erst UConn-Texas und dann UCLA-Hawaii…
    Curling nächste Woche wieder mit Grand Slam…

  93. BSI

    Ismaik will die dubiosen Vorgänge rund um den Verkauf der Anteile an der Arena an die Bayern aufklären lassen und die – wörtlich – besten Rechtsanwälte einschalten. DAS wiederum stelle ich mir schon ganz witzig vor. Dass damals nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist, ist rund um München ein offenes Geheimnis. Der interessierte Leser möge sich die Aussagen von Christian Waggershauser an diesem Wochenende in der SZ zu Gemüte führen. Dass viel dabei rauskommt, glaube ich zwar nicht. Aber mir würde es schon reichen, wenn das Märchen von den Bayern als barmherzige Samariter endlich verschwinden würde. Also Hasan – auf geht’s! Setz deine Bluthunde in Bewegung!

  94. BSI

    Hätte mich auch einfach Markus anschließen können. Dann hätte ich mich jetzt nicht fünf Minuten lang mit dem Handy abplagen müssen.

  95. tony

    Ihr meint das wirklich ernst oder?
    Man könnte sich auch um das sportliche bei 60 kümmern

  96. Uwe

    @tony: Beim FC Bayern kümmert man sich doch auch nicht um das Sportliche, Entertainment ist alles und bringt Umsatz.
    Oder so.

  97. Murgl

    @sternburg also es gibt in Österreich ein Sprichwort “Das einzige was Österreich von Deutschland trennt ist die Sprache”.

    Und das gilt im besonderen im Fußball. Die österreichischen Vereine haben sich im 19 jahrhundert/Anfang 20. Jahrhundert mehr an England orientiert als an andere. Das sieht man bei Vereinsnamen u.a. First Vienna FC 1894, Wr. Sportclub (obwohl der RL Ost Verein nun unter Wr. Sportklub spielt aber es ist eine Vereinszusammenführung im werden) etc. etc. etc.
    Des weiteren haben wir ja auch einen Corner und keinen Eckball etc. etc. etc.
    Und ja, wir spielen einen Cup und keinen Pokal aus, heisst ja auch ÖFB-Cup und nicht ÖFB-Pokal aus.
    Und auch die Ligabezeichnungen in der Vergangenheit und in der Gegenwart sind bzw. waren an England angelehnt. In der Vergangenheit 1. Division und 2. Division und nun eine Bundesliga und eine Erste Liga (analog wie zur Einführung der Premier League die zweite Liga Football League First Division geheißen hat).

    Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen und ja es war analog zu den Videos die ich Freitags gepostet habe

  98. Ich empfehle Sport Inside, Sehr gute Sendung heute. Themen sind Umgang mit RB und die Scheinheiligkeit der anderen Teams, Krimliga und Talentejagd.

  99. @tony: Hast du die Ergebnisse nicht gesehen? 60 hat gewonnen, also ist das der Start von einer Serie und bald kommt die CL-Quali. Da braucht man sich nicht mehr sorgen.

  100. @tony: Erst keine Liebe für österreichische Liga-Strukturen, dann keine für die 1860-Soap. Dir fehlt ganz klar der Zugang zu absurden Humor.

  101. tony

    Schon wieder fangen die in der ersten Hälfte mit 2-Pt-Conversion an,
    Die Coaches machen mich fertig diese Saison

  102. Thorben

    Fängt da nicht jeder Jurist das kichern an?

    Aber ist das ein echter Account? Das ist keine Satire?
    Auf jeden Fall hat er jetzt einen Follower mehr. Das ist ja puuuureeees Gold.

  103. Mich irritiert beim Ismaik-Post vielmehr, dass jemand seiner Preisklasse nicht schreibt “werde ich MEINE besten Anwälte einschalten”

  104. Uwe

    Derweil haben die Italiener haben laut ersten Prognosen deutlich gegen eine Verfassungsänderung gestimmt.
    Mit besten Grüßen von den Aktienmärkten, morgen stürzt die Fond-basierte Riester-Rente ab.

  105. Das ist sowas wie “ich werde mich bei ihrem Vorgesetzten beschweren!”

    Oder E-Mails an die Intendanz schreiben…

  106. Tommy

    Der Kriegsveteran und LT, der Steelers, Villanueva, ist so eine Kante. Fasziniert mich jedes Mal.

  107. Tommy

    Deswegen ja ‘Diese’, Sternburg. Mit dieser der Falcons sah das etwas anders aus ;-).

  108. Heiner

    @Sternburg

    Kommt darauf an wen du fragst. Hier in Deutschland gilt die “Nein-Fraktion” als gefährlich und die hat wohl auch gewonnen. Aber schön wieviel Interesse es jetzt an italienischen Verfassungsreformen gibt.

  109. Der WDR hat wiedermal ein Leck in der Leitung nach Bremen und daher läuft als Ersatzprogramm übrigens ein “Zeigler-Spezial – 50 Jahre BuLi”

  110. Renzi will noch das Ergebnis final abwarten, wird dann aber zurücktreten. Schwer abzuschätzen, was das bedeutet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)