74 Comments

Sonntag, 05.04.2015

Irgendwas mit dem Gegner Eier ins Nest legen, selber dicke welche haben und der Wiederauferstehung irgendeines Abstiegskandidaten.

74 comments

  1. tigerle

    Ich schaue mir gerade die Wiederholung des Final Four Spiels WIS-KEN auf S1US an.

    Ich habe selten im US-Kommentar so viel und so deutliche Schiedsrichter-Kritik gehört. Vielleicht liegt es daran, dass dies nur ein World Feed ist?

  2. Willi Lippens

    Falls jemand gerade erst wach wird: Real Madrid spielt genau jetzt schon.

  3. thedishguy

    Die neue Saison der BTCC startet heute in Brands Hatch. ITV4 übertägt wie in den letzten Jahren BTCC und Rahmenrennen den ganzen nachmittag live.

  4. Arnesen

    Man muss Radsport nicht lieben, aber zur Kenntnis sei genommen, dass in einem unserer Nachbarländer heute das Sportereignis des Jahres stattfindet.

    Nach dem für uns Couch-Verfolger so herrlich schlechten Wetter bei Gent-Wevelgem letzten Sonntag, haben heute die Fahrer Glück:
    Die Flandernrundfahrt (Eurosport ist bereits live drauf) findet bei Sonnenschein, kühlen Temperaturen und recht wenig Wind statt.

    Die Optik (europäische Allerweltslandschaft, schmale Straßen, breite Straßen, kahle Bäume, zartes Grün an den Sträuchern, Zuschauermassen an den Hellingen) fasziniert mich jedes Jahr wie bei kaum einem zweiten Radrennen.

    Wie immer beim Radsport: Wer gewinnt, ist mir eher wurscht.
    Mit Boonen und Cancellara fehlen die Dominatoren der letzten Jahre verletzt.
    Favorisiert dürften Vanmarcke und Thomas sein, aber mindestens zehn weitere Fahrer wirken podestfähig.
    Deutsche Chancen (für mich ohnehin nicht sehr interessefördernd) sehe ich nur bei Degenkolb (aber da scheint die Form nicht ganz zu reichen) und Burghardt (der wohl eher für van Avermaet arbeiten wird).

  5. Uwe

    @tony: Hast Du ne Meinung zu Bloodline und wenn ja, welche? Bitte komme mir nun nicht wieder mit GoT oder MM. Da muss für mehr Platz in Deinem Leben sein.

  6. NoBlackHat

    Habe jetzt auch erst das Final Four Spiel WIS-KEN gesehen. Spannendes Spiel mit zwei gleichwertigen Genner, aber leider muss man den Refs eine mitentscheidende Rolle geben. Mindestens 3 wichtige Fehlentscheidungen gegen Ende. Der gegebene Korb von WIS nach deutlichem Ablauf der Clock war schon grob, ich dachte, die verwenden auch den Videobeweis?

  7. tony

    Hui Uwe, da spielt ja Coach Taylor mit, dann schau ich mir das an.
    Erinner mich nochmal wenn es auf SKY läuft. danke

  8. Klabautermann

    Als Roter waren ja die Löwengeschichten (was wäre das ein Stoff für den Dietl gewesen), die ich Dank einiger Hinweise weitestgehend über aas/aaas mitbekommen habe eine schöne Quelle der Belustigung, aber so langsam mache ich mir wirklich Sorgen, dass ein möglicher Abstieg das alles noch schlimmer macht.

  9. Uwe

    @tony: Hilfe zur Selbsthilfe: Kümmere Dich allein um Ausstrahlungstermine auf Atlantic, ich als Klassenkämpfer schaue nichts besseres.

  10. stillerLeser

    Tragisch für die Löwen, aber zumindest die lila gekleideten Erzgebirgler haben auf auf der gesperrten A9 gerade etwas zwischen den Autos zu feiern. Die Bierbörse läuft jedenfalls gerade um uns herum. Interessantes Stauerlebnis…

  11. Markus

    Wenn 60 in den nächsten Spielen einmal auf einen Abstiegsplatz kommt, dann wird man da nicht mehr rauskommen. Daran glaube ich leider.

  12. Higgibaby

    Wie gestern schon prognostiziert: Bayern, Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen können schon mal den Kader für die CL ausrichten. Das wars für Augsburg und Schalke. Euroleauge, wir kommen.

  13. Heiner

    Sehr schöner Ostersonntag im Bölle. Über weite Strecken überlegene Vorstellung und wenn es brenzlig wurde, gab es ja noch den Neuer der 2. Liga.

    Ich freue mich schon auf die Reli gegen den HSV.

  14. Higgibaby

    Und bitte bitte echauffiert Euch jetzt nicht einen ganzen Monat lang über diesen Boxkampf und die zu erwartenden Kosten. Es ist der teuerste Kampf der Geschichte, in den USA zahlen die absurde Summen für ein Tickett, und auch die PPV-Kosten sind hanebüchen. Sky holt den Kampf nach Deutschland und wird sicher auch einen halben Kleinwagen verlangen. So what? Wer es sich nicht leisten kann, buchts eben nicht. Kein Grund, ständig draufumzuhacken.

  15. thedishguy

    @Higgibaby:
    Kritik gibt es hier wahrscheinlich eher wegen der Cross-Promotion, die bis zum Kampf wieder unglaublich penetrant sein wird.

  16. thedishguy

    Die ganze Art und Weise ist störend. Ich finde jede Art von Werbung während eines Spiels bzw. Rennens bei einem Premium-Pay-TV-Anbieter fehl am Platz, also auch Dinge wie den von sternburg so geliebten Schweinsteiger. Dazu kommt, dass die Kommentatoren, die Dinge anpreisen müssen, davon oftmals keine Ahnung haben und man das hören kann. Wenn man das über Wochen bei jedem Spiel zwei mal anhören muss, ist es einfach irgendwann zu viel.

  17. Standuhr

    Das Spiel in Berlin ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei….
    Aufhören, Aufhören…… wäre jetzt das erste was mir dazu einfällt.

  18. Higgibaby

    @Standuhr: ein bischen Crosspromotion: bei SkyCinema ab 18:30 Die Abenteuer von Mr. Peabody … Trickfilm über Zeitreisende, wenn ich´s richtig gelesen habe … vielleicht die richtige Alternative für den weiteren Fernsehabend. Langweiliger als Hertha kann´s auch nicht werden

  19. Higgibaby

    Schön, wenn man mehr als eine Alternative hat :)
    bleibt hier eigentlich irgendjemand für´s Cubs-Spiel auf oder wird morgen vormittag on demand geschaut?

  20. Conejero

    Marca.com mit “Ostertitel”:

    RESURRECCIÓN (Wiederauferstehung)…

    Und die meinen nicht Jesus oder Messi(as), sondern den Lackbomber…

  21. Standuhr

    Geschafft! Ich beantrage für Martin Groß von SKY Erschwerniszulage und nicht dass jemand die Zusammenfassung anschaut.

  22. Willi Lippens

    Gibt es wirklich eine Zielgruppe, die unbedingt Calmund in Fußballtalksendungen sehen möchte? Wie muss man sich solche Leute vorstellen?

  23. #Boxen war das hier schon Thema: Stefan Fuckert beerbt Tobias Drews bei RTL-Boxen. Mit dem Namen werden die Social Networks ihren Spass haben

  24. Standuhr

    Seit wann ist der eigentlich schon nicht mehr Manager und verdient sein Geld mit schlauquatschen, essen und dicksein?

  25. @Willi, die Ente

    Zugabe? echt noch eine Zugabe? Na, klar, gibt es noch eine Zugabe!
    Wenn der BR für Blickpunkt Sport zu BVB-FCB schon keine “richtigen” Gäste vom FCB mehr bekommt und auch Paule Breitner einmal ausnahmsweise nicht kann und ein solches Schwergewicht (Hihi, brandneuer Gag) wie Calmund schon mal in München ist, dann, na dann gibt es die Calmund-Zugabe ab 22:05 im BR
    http://www.br.de/fernsehen/bayerntext/index.html?vtxpage=297_1#inhalt

    Falls jemand Spaß daran hat und masochistisch genug veranlagt ist, dann könnte man hier die wortgleichen Sätze zitieren.

  26. Willi Lippens

    Schade, dass es kein Captain Obvious T-Shirt in Calmunds Größe geben wird. Unglaublich ätzend, wie der alle echten Diskussionen komplett verunmöglicht durch seinen hohlen Schwall.

  27. Diese Sport1-Übertragung atmet den Geist von Drittliga-Übertragungen im Lokalfernsehen. Ich erinnere mich an TV-Berlin-Sendungen aus der Eishalle an der Jafféstraße, die hatten eine ähnliche Kameraposition.

  28. ..wobei das sicher eher am Licht als an den Kameras liegt. Aber ganz groß ist die Dauereinblendung der Anzeigetafel. Das habe ich wohl auch noch nie gesehen.

  29. Übrigens eine ganz interessante Ausschreibung des Deutschen Eishockey Bundes für einen “Bundestrainer Wissenschaft und Ausbildung”:
    http://www.deb-online.de/deb-news/items/stellenausschreibung-bundestrainer-wissenschaft-und-ausbildung.html

    Der Reindl will anscheinend wirklich die Sache mit der Projekt2026 ernsthaft angehen. Wäre im Eishockey fast eine kleine Sensation. Schlaue PP-Präsentationen und zweitausendsundeins Agendapapiere gab es ja schon, aber umgesetzt wurde meist wenig. Reindl traue ich es durchaus zu etwas zu bewegen und auch Profi- und Amateurbereich wieder mehr zu einen.
    Spannend wird natürlich die Frage, wer nach der WM neuer Bundestrainer wird. Larry Mitchell wäre ja mein Favorit gewesen, aber hat sich ja an Straubing gebunden. Schau’mer mal…

  30. @sternburg
    Da muß ich Dir ja zweimal widersprechen…
    1) Die haben mind drei Kameras in der Weltstadt Oberhausen im Einsatz. Das ist mind. Reigional-TV-Niveau.
    Ich war schon überrascht, dass Spocht1 Kohl und Goldmann aus Oberhausen kommentieren lassen und nicht aus München heraus.
    2) Ich glaube, bis in die 90er hinein, hat man in der NHL auch genauso die Spielstandsanzeige eingeblendet. ;-)

    Gab es schon irgendwelche Infos, wann, wie viel und mit wem Sport1 die WM übertragen wird?
    Auf sport1.de finde ich nix, allerdings macht mich die Seite auch leicht wahnsinnig.

  31. Conejero

    Ich glaube Busquets oft, dass ein Foul wehtut…
    …aber dieses ständig schmerzverzerrte Rumgerolle mit anschliessendem Wahnsinnssprint samt Abgrätschen seinerseits geht mir selbst als Barca-Fan ganz gehörig auf die Nerven…

  32. #NBA weis jemand wie ich den SPOX-stream ohne PC/Notebook auf meinen TV bekomme? Habs mit WDTV-player erfolglos versucht. :/

  33. Nach dem Osterausflug in das Stadion mit den vielen Namen neben dem Leipziger Elsterflutbett, bei dem das Image der Nürnberger eher unglücklich zu agieren mal wieder eindrucksvoll bewiesen wurde, folgte dann am frühen Abend per Stream der sportliche Hauptgang:

    #KHL
    Vor wenigen Tagen hätte in der West-Finalserie niemand mehr einen Pfifferling auf SKA St. Petersburg gesetzt. 0:3 in der Serie gegen ZSKA hinten, viel Einsatz – wenig Erfolg. Aber seitdem läufts. Heute im Spiel 6 ein 2:1 n.V. / 3:3 nach Spielen. Die Moskauer stehen nun mental mit dem Rücken zur Wand und Dienstag ab 18:30 Uhr gibt es nun das entscheidende siebente Duell um den Einzug in die Finals gegen Ak Bars Kasan.

  34. Hoopharry

    An einem Abend, an dem Eurosport leider als Curling-Sender total versagt (WM-Finale weder auf Euro1, noch Euro2), bin ich heilfroh über IPTV und TSN 1 bis 5 in HD-Qualität auf Channel Pear…thank you Canada…

  35. Tommy

    Das war wirklich stümperhaft was der Glubb da wieder hat liegenlassen. Aber ist immerhin mit ner schicken Bude von Kaiser bestraft worden.

    Unterhaltsame zweite HZ zw OM und PSG. Das renovierte Velodrome kann sich sehen lassen.

  36. Willi Lippens

    Eine rote Karte wegen Werfens mit einem Grasbüschel erlebt man auch nicht so oft.

    #CELFCB

  37. Wenn es schon um den Glubb geht, muß man schon auch nochmal erwähnen, dass über 5000 Nürnberg Fans in Leipzig waren. Schon irgendwie Wahnsinn. Soviele Zuschauer waren in etwa insgesamt beim 2.Liga Kick Sandhausen gg Union Berlin im Stadion.

  38. Ist jetzt aber auch nicht so wahnsinnig weit weg.

    Ich nehme mal an, wenn der HSv an einem Samstag Nachmittag in Berlin spielt, dann fahren da auch nicht weniger. Wenn sich der Glubb anfängt, mit dem Zuschauerzuspruch von Sandhausen zu messen, dann läuft was falsch.

  39. dröhn

    Man kann natürlich auch erwähnen dass es bei Abreise der “Glubb Fans” mal wieder Stress gab! Ich weiss nicht wie man die Idioten weg bekommt!

  40. Don

    Der Ansatz ist doch eher Ostersonntag, der Club hat nix mehr zu gewinnen die Saison, zweite Liga und _trotzdem_ so viel mitgereiste. So interpretier ich zumindest Berni.
    Klar Sandhausen als Vergleich ist nicht optimal, aber ich glaube der Rahmen darf auch nicht ganz vergessen werden.
    Abgesehen davon ein sehr eigenartiges Spiel. Spielerisch war HZ eins vielleicht das beste was ich vom Club die Saison gesehen habe, wenn auch zu wenig bei rumkam. Und dann durch die fast einzigen beiden Schüsse das Spiel weggegeben. Sollte mir das nun Hoffnung machen für den Rest der Saison, nächste Saison oder beweist es nur das der Glubb a depp is?

  41. Don

    @dröhn: Zu diesen “Fans” will ich schon gar nix mehr sagen. Da fehlen mir die Worte.

  42. Also Cleveland gegen Chicago ist ja mal ein lustiges Spiel. So viele Würfe von der Mittellinie die rein gehen :-)

    Kevin Avery hat übrigens für 4 Mio in Alabama unterschrieben.

    NCAA Basketball: Spieler: Nix. Trainer: so viel wie 200 Burger-Brater im Jahr verdienen…

  43. tony

    Juan Arango hat genug positive Karmapunkte in seinem Leben gesammelt, der darf das

  44. tony

    “Durch die Nacht” mit Til Schweiger gerade Elferschiessen im Stadion von Victoria Hamburg

  45. So, wie Don es sagt, war es gemeint.
    Es ging um die goldene Ananas aus Glubb-Sicht, es gibt doch auch Fussballfans mit Familie usw.
    Klingt der Vergleich besser, wenn man sagt, dass bei aktuellen 2-Liga-Tabellenführer nicht mal doppelt so viele Leute waren, wie Nürnberger in Leipzig?

  46. @Hoopharry: ah ja, genau. Hihi. Sorry. Die sehen ja alle gleich aus ;-)

    Nee ich hab zu viel “Black-ish” geguckt in den letzten zwei Tagen (15 Folgen oder so), da geisterte der noch in meinem Kopf rum. Peinlich ^_^

  47. Wie jetzt – im März wurde gefordert der Wintersport möge sich doch endlich wieder in ebendiesen Schlaf begeben und die Bildschirme freimachen und irgendwann im Mai haben wir dann Eishockey-WM?

  48. tony

    Da heute die MLB-Season losgeht, kurzes Update zu Max Kepler:
    Er beginnt die Season bei AA Chattanooga, TN. Noch 2 Schritte bis zur Big Show

  49. #MLB seit wann wird “God bless America” vor dem Spiel und nicht in 7th Inning-Stretch gesungen (btw sehr schlecht heute)

  50. @Paule: äh seit wann wird im 7th Inning Stretch generell “God Bless America” gesungen? Da singt man “Take me out to the ballgame”.

    Hymne und/oder “God Bless America” ist austauschbar bei Spielen, ich glaub jetzt nicht dass es eine Vorschrift für die Hymne gibt… es ist vielleicht sogar eher so, dass in konservativeren Staten das Vorkommen von Gott in GBA wichtig genug ist, es anstatt der Hymne zu singen, weil es in der Hymne nicht vorkommt… (jetzt mal abgesehen von der 4. Strophe die nie gesungen wird)

  51. @Sebastian heute gab es jedenfalls “God Bless America” und “Star-Spangled Banner” vor dem Spiel. Hab ich so auch noch nicht erlebt. “Take me Out to the Ballgame” wirds dann in der Mitte des 7. geben. Dazu gab es noch ein Konzert von Fall Out Boy. — Es wurde also bei Opening Night fast mehr gesungen als gespielt :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)