113 Comments

Sonntag, 05.06.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

113 comments

  1. Ich würde ja jetzt gerade das freie Training in leMans gucken wenn die beschissene iOS App funktionieren würde.

    Und dafür bezahl ich 30 Euro…

  2. endibear

    @tony, schau doch mal hier:
    14h30 American Football/GFL: Allgäu Comets – Frankfurt Universe, livestream.com/GFLTV live
    — Kommentar: Andreas Renner + Nicolas Martin

  3. tony

    endibear,
    Deutscher Football mit deutschem Kommentar per Internetstream?
    Für wie verzweifelt hältst du mich?

    Nene, es gibt noch andere Sachen die man heute machen kann

  4. tigerle

    Was ich nicht verstehe: Warum überträgt Sport1+ nicht das Hockey-Endspiel der Damen live? Sie senden doch nur eine Wiederholung und produzieren das Spiel für den Stream sowieso.

    Übrigens ist es ein richtig gutes Spiel!

  5. hans hartz

    Motorrad auf esp2 ist in meinen Augen immer lohnenswert.

    Überholmanöver, Stürze, 3 Rennen in Folge, immer zwei Kommentatoren mit viel Geschwätze, lässt sich super weggucken.

  6. Äh, Handball? Meisterschaftsentscheidung am letzten Spieltag? Ich rechne zwar nicht damit, dass die Löwen die nötige Niederlage einfahren, aber wer noch nie Meister wurde, könnte ja auch mal ein Leverkusen-Finale hinlegen. Nachdem sie schon im Pokalhalbfinale von Flensburg rausgeschmissen wurden….

    Zudem Gensheimer mit dem letzten Spiel für seine Löwen, bevor er zu den Millionarios von Paris SG wechselt. Abgesehen von dem EHF-Cup hat er noch keinen Titel gewonnen, vor der EM hatte er sich ja verletzt. Quasi der Reus des Handballs.

  7. Rugby Leaguer

    NRL Match zwischen den Rabbihos und den Titans Megaspannend. Titans sahen schon wie der sichere Sieger aus. 50 Sekunden vor Schluss noch ein Versuch für die Rabbithos und mit Kick der Ausgleich. In der Verlängerung ein Fieldgoal nicht bekommen (zurecht) und dann machen die Titans in der zweiten Hälfte der Verlängerung den Siegpunkte.
    Das ist halt Rugby League :-)

  8. Tommy

    Am Finaltag der French Open mal kurz ab von der großen Bühne. Beim gut besetzten Challenger in Fürth steht Struff im Endspiel gegen Albot. Und beim ebenfalls gut besetzten Challenger in Manchester (auf Rasen natürlich) steht Dustin Brown im Finale gg Lu (nach Siegen u.a. gg Ram, Mischa Zverev und Gojowczyk).
    Morgen beginnt übrigens Stuttgart.

  9. mik

    Und Brown hat den 1.Satz im Tie-Break gewonnen. Struff spielt sich noch warm. Challenger Turniere sind idR. hier zu sehen, auch jetzt. https://livestream.com/ATP

    Wobei ich dann auch gleich raus sein werde.

  10. Hoopharry

    Ich glaube, die einzige Sportart, die mich anno 2016 noch weniger interessiert als Formel-1 und Voltigieren, ist Handball. Da les ich heute im Videotext, dass anscheinend ein Schweizer zum dritten Mal in Folge zum wertvollsten Spieler der Bundesliga gewählt wurde und ich hab noch nicht ein einziges Mal den Namen gehört. Ich glaub mein letztes Handballspiel in voller Länge war Großwallstadt (mit Meisinger) gegen Gummersbach (mit Wunderlich), irgendwann vor dem ersten Weltkrieg…

  11. Naja, Handballländerspiele habe ich schon gesehen, wobei ich sagen muss, dass mich die Bundesliga auch nciht so sehr reizt. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil ich die Streuung zu extrem finden? Oder die Zerstückelten Spieltage? Keine Ahnung.
    Zum Tennis zwinge ich mich gerade auch mehr, als dass ich es unbedingt schauen will.

  12. Tommy

    Gestern Nacht hab ich nach Eintreffen noch etwas von Haiti-Peru gesehen und gerade die Phase mitbekommen als der Haitianer Marcelin 2x Gelb bekam, aber nicht vom Platz gestellt wurde. Die Zsfssg auf Ran gibt nix her. Die paar Statistiken die ich aufgerufen habe auch nur 1 Gelbe. Allerdings soll der Schiri schon vorher nicht die hellste Kerze gewesen sein.

  13. Heiner

    Die BBL knistert diese Saison aber auch nicht gerade vor Spannung. Bamberg hat das erste Spiel mit “nur” 19 Punkten Vorsprung gewonnen. Krass, wie überlegen sie in dieser Saison sind.

  14. Das Publikum in Paris muss natürlich auch zeigen, dass sie nichts von seiner Unfairness verloren hat. Buhen wie blöde bei Satzende 1, obwohl der Schiri alles richtig gemacht hat.

  15. Higgibaby

    Wobei Ulm zumindest ein sehr gutes erstes Viertel gespielt hat. Dann gings aber komplett in Richtung Bamberg. Wird schwer für Ulm, am Mittwoch den Ausgleich zu schaffen.

  16. Geht es euch auch so, dass Stach unerträglich nuschelt teilweise? Meistens in Interaktion mit Keifer ist er ganz normal zu verstehen und dann wenn er noch eine Zusatzinformation schnell rausgibt, dann ist es fast nicht zu hören. Ziemlich störend finde ich.
    Das Spiel scheint derweil ja in Richtung Djokovic zu gehen?

  17. Sport1 hätte wohl besser Spiel 3 und 4 gewählt. Die Chance, dann das entscheidende BBL-Spiel zu senden um den Meister zu kühren, scheint ja derweil recht hoch.

  18. Ok, der Djoker hat jetzt alles in der Hand, um den Career Grand Slam fertig zu machen. Direkt das Break zu beginn des vierten Satzes.

  19. Thorben

    Das ist aber auch verdsmmt schick anzuschauen was der djoker da spielt.

  20. Berni

    Finde das Paris Finale hat schon einige sehr gute Ballwechsel zu bieten, die Freude beim Zusehen machen.

  21. Tommy

    Nachdem was er da im Ersten angeboten hat, ist das aber schon unheimlich deutlich danach. Murray scheint allerdings jetzt auch langsam der Dampf auszugehen. Obwohl das bei ihm ja immer kaum zu erkennen ist.

  22. johannes9999

    erster sieg eines österreichers in der dtm: lucas auer (neffe von ex formel1 fahrer gerhard berger) hat dies geschafft

  23. Berni

    Murray ist halt sein erster Aufschlag abhanden gekommen. Macht es nicht leichter, gegen Djoko mitzuhalten

  24. Berni

    Aber übrigens schön, dass Spieler keine Träger von Kasperle Outfits sind

  25. Franzx

    Uniqlo schlägt Under Armour (hätte man vor drei, vier Jahren auch nicht gedacht, dass diese Marken mal so stark auftreten werden)

  26. Tommy

    Sehr lässig mit den Ballmädels.. Gugas Lachen ist schon ‘n bisschen ansteckend :-).

  27. Tommy

    Bin schon wieder ne halbe Stunde dabei, nebenbei alte Draws durchzustöbern. Da kann ich immer kaum aufhören.

  28. guelph

    Leider ähnlicher Spielverlauf wie bei vielen Spielen der beiden in den letzten Jahren.

    #GFL TV
    Hab nur ein bisschen reingeschaut und nicht das ganze Spiel gesehen, aber dennoch ein ziemlich guter Job der gesamten Mannschaft für die erste Übertragung. Schlecht waren eigentlich nur die Tonprobleme, ansonsten alles auf gutem bis sehr gutem Level. Besonders gefallen hat mir die gute Überbrückung der Pause. Und im Schnitt 1.600 Zuschauer sind mehr als bei der NRL! Mal schauen wie es weiter geht mit den Live-Übertragungen.

  29. Berni

    Djokovic spricht wirklich Serbisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch? Zumindest in Teilen schon bei ihm gehört.
    Spricht dafür, dass er neben dem Sport nicht nur Playstation zockt ;)

  30. Serbisch und Englisch ist klar, Deutsch weil er in München war, spanisch französisch und italienisch -> keine Ahnung. Und die Hymne gab es bei den French Open immer schon. War halt meistens die spanische ;-)

    Wirklich dumm sind übrigens die Siegerinterviews bei den X-Games, und zwar durch die Bank: “Yeah, you know, I’m so stoked, you know. Everyone pumped it out, awesome, you know. Thanks to Red Bull/Vans/Monster.”

  31. Franzx

    wenn ich übrigens noch einmal Olli Kahn in diesem komischen Karooutfit sehe, kann ich nicht dafür garantieren, dass mein TV noch heil bleibt. Ja, ich weiss, die Belgier können für eine Überraschung sorgen. Meine H…..

  32. Franzx

    und noch ne andere Frage: Wieso muss Thomas Heinze jetzt eigentlich gefühlt in jedem dritten Tatort auftauchen?

  33. Heiner

    Sind doch nur sieben Auftritte, was wahrscheinlich Durchschnitt ist, für einen deutschen Schauspieler.

  34. papaschlumpf

    x-games, das ist doch nur eine Werbeveranstaltung für Gummibärchen-Getränke und mehr oder weniger hippe Klamotten. Sportlich eine belanglose Nischenveranstaltung.

  35. Franzx

    der letzte ist halt nur gerade einen Monat her (Präsident des Münsteraner Tanzclubs)

  36. Tommy

    Haha, mir kommts auch so vor als sähe ich jeden Tag Thomas Heinze. Wie war denn der Tatort?

  37. Willi Lippens

    Gauland ist auch schlicht zu blöd oder dement, um mal ein paar Minuten lang nicht zu lügen.

  38. Franzx

    @Tommy

    wahrlich nicht schlecht, aber die Auflösung des Cliffhangers war etwas banal; kann man aber schon mal schauen

    und ja, Barney Army!

  39. Diese FMX-Wettbewerbe sind ja mal ziemlich lame, oder? Also dieses “best whip” ist echt lousy, das “step up” war auch semi und “Quarterpipe” war bis auf den Gewinner ein Sturzfestival. #booring

  40. thedishguy

    Liberté, Egalité, Footé

    Wer bei der BBC hat sich denn den Claim ausgedacht?

  41. Franzx

    Bisschen Beef zwischen MvG und Lewis, wirkt zumindest so; könnte ich nachvollziehen, da Lewis bisschen früh sehr viel Show gemacht hat

  42. mik

    Ich sehe gerade, dass @dogfood das Duell Jamaika-Venezuela falsch terminiert hat, läuft jedenfalls schon auf Ran. Winnie liegt 0:1 hinten.

  43. mik

    Und nun müssen sie dezimiert weitermachen. Fragwürdiges Rot gegen den Jamaikaner Austin.
    Mit der Geschichte, die ich hier zu Haiti-Peru aufschnappte und den nicht gegebenen Toren für Paraguay und Ecuador, sind da wieder Topschiris unterwegs.

  44. mik

    Und Brasiliens Gil hätte Rot sehen müssen. Wenigstens bei den kleineren Vertretungen könnte man die Brasilianer mal angehen wie kleine Teams auch.

  45. Spoiler: EM 1996 SelectShow
  46. Ich glaube ich habe endlich verstanden, was mich an Steffen Simon, Tom Bartels, Bela Rhéty oder Kai Dittmann neben den persönlich Eigenarten so nervt., wenn diese Herren ein Fußballspiel kommentieren. Darauf gekommen bin ich bei der ran.de – Übertragung die gerade im Hitnergrund läuft. Der Kommentator (Laaser? Küper? Stimme bekannt, komm gerade nicht drauf) hat eine absolut relaxte Kommentierung und ich bin der Meinung es liegt daran, dass er genau weiß wie wenig Leute ihm zuschauen. Er hat überhaupt kein Problem mit saloppen Formulierung, ordnet das Spiel solide ein was bei der gebotenen Qualität in ordnun gist, und vor allem: Er nimmt sich und das Spiel nicht ernster als er ist. Es ist genau NICHT diese pseudo-weltmännische, möchtgern-salbungsvolle Art, einer gesamtgesellschaft das Spiel näherbringen zu müssen. Ja, natürlich ist das einfacher gesagt als getan, wenn man weiß, 13+X Millionen Zuschauer zu haben. Aber mit Verlaub: Erstens machen die genannten Herren von oben das seit Jahrzehnte (grottenschlecht) und zweitens kriegen die ein Heidengeld zumindest in den Öffis dafür. Dass sie sich nichtmal der Kritik stellen mit der Allerweltsfloskel “man kann es nicht allen Recht machen” oder “was im Internet steht lese ich sowieso nicht”, ist der Skandal dabei. Und genau so eine Kommentierung wie es jetzt gerade der Fall ist habe ich gefühlt bei fast jedem britischen Kommentator. Relaxed, nicht alles zu Ernst nehmend, aber immer fachkundig und ohne unnötiges Karteikartenwissen.

  47. Schön formuliert veniat. Kann ich was die Copa Übertragungen und den Vergleich zu den ÖR auch unterschreiben. Allerdings werden die natürlich auch von deutlich mehr gesehen als so ein Copa Stream.

  48. Bela Rhéty erzählt derweil beim EM-Finale, dass die UEFA 1996 ernsthaft darüber nachgedacht, ein Zeitlupenverbot einzuführen, um die Schiedrichter zu schützen. Damals hat man wahrscheinlich darüber heiß diskutiert, heute löst es dann doch eher ein dezentes WTF? und Lachen aus. Unglaublich, vor allem weil damals schon nciht und heute erst Recht nicht durchführbar.

  49. Stefan

    Unfassbar. Gerade wurde bei der Copa für den Rekordsieger Uruguay statt deren Hymne die von Chile gespielt…

  50. Uiuiui, das ist bei südamerikanischem Stolz schon eher grenzwertig schlau. Ist das Ding von Chile nicht diese extrem marzialische, aber doch irgendwie geile Hymne? Also fällt das nicht total auf?

  51. Stefan

    Sicher fällt das auf, die uruguayischen Fans haben auch laut gebuht. Hansi Küpper hat das denn den mexikanischen fans in die Schuhe geschiben (“Sowas macht man nicht!”). Die Spieler haben es irgendwie hingenommen

  52. mik

    Dann waren es ja die Uruguayer, die gepfiffen haben.

    “If the US play in Uruguay we should play Iran’s anthem.” So gerade ein Jorurnalist.

  53. Zizou

    Puhh, das Spiel wird jetzt langsam giftiger…

    Schade, nach dem frühen Tor kam nicht mehr viel.

  54. Das wäre allerdings mal eine witzige Nummer. Man stelle sich aber mal stattdessen vor, die hätten die mexikanische Hymne falsch gespielt. Dann hätte Trump seinen Zaun doppelt so hoch bauen müssen glaube ich…

  55. Jetzt hat Küpper es auch gecheckt. Aber eines muss man ihm mal zugestehen: Wer von uns hätte das während einer Livekommentierung bemerkt, gewusst ohne Internet bzw. der Möglichkeit, das auf Twitter zu verfolgen? OK, diese Seite nicht einfach offen zu haben ist natürlich ein Fehler, aber ansonsten darf man das schon der Redaktion, die es auch zu dieser Zeit noch gegeben sollte, ankreiden.

  56. kombüse

    Laut Hansi Küpper wurde eine falsche Hymne (für Uruguay) abgespielt. Da machste Milliardenumsatz mit dem Turnier und dann scheitert’s an den einfachsten Dingen

  57. Zizou

    Ich vermute, dass das an der Dachkonstruktion liegt, was verschlossen werden kann bzw auch geschlossen worden ist. Was genau die Lichtschatten verursacht…hmm vielleicht ein paar schöne Fenster eingebaut ^^

  58. Perfekt, Danke mik. das Stadion sieht ja schon cool aus, aber das mit dem Licht ist schon eher irritierend.
    Und nun haben wir ein den Salat: Kein Tor geschossen, keine Hymne gehört, keine 11 Mann mehr auf dem Feld, das ist dann schon eher eine Aufgabe.
    Och nö, der Olli wieder. MUTE.

  59. mik

    Letztes Jahr bei der Copa hat Uruguay bis zum Viertelfinale gebraucht, um Platzverweise (G/R) zu kassieren, dann gleich 2. Gegen die Freunde aus Chile.

  60. Wie jetzt? Nur Hallenton? Ist das nicht auch etwas öde? GS zieht das aber, oder? Ich sehe Cleveland da momentan in contention, aber insgesamt wird das die Titelverteidigung sag ich mal so.

  61. Hä? Was ist denn das für ein Schiri da wieder? Erstens ist das kein Gelb und zweitens ist das eine Frechheit, das auf Zuruf zu machen. Richtig mies und dann noch das Tor. We have a game !

  62. Ex-Michael

    @veniat/0:50 Uhr: Unterschreibe ich SOFORT. Und bei Bartels ist das am schlimmsten.

    Das ist übrigens auch der Grund, warum ich TuT nicht so schlimm finde wie die meisten. Bei dem habe ich auch immer den Eindruck, der redet einfach irgendwas vor sich hin. Ist meistens Quatsch, aber immerhin macht er sich keinen Kopf. Das hat dann auch was mit Sprachrhythmus zu tun, Stichwort eben “relaxt”.

    Zwei Platzverweise in Glendale. Die Copa bekommt so langsam Betriebstemperatur. Oh. Und gleich noch ein Tor.

  63. Ex-Michael

    PS: So einen Sprachrhythmus wie den von TuT kann ich persönlich nämlich besser ausblenden. Der plätschert so mit. Das nur zur Erklärung, bevor mich hier alle für irre halten.

  64. mik

    Schöner Knaller. Mit dem Schiri kannste echt alles machen. Rote Karte fordern, Anpöbeln…

  65. Was das angeht, ist TuT in der tat nachvollziehbar erträglich. Allein der Inhalt macht es halt wieder wett meistens ;-)

    Und das durchaus verdient Tor für Mexiko. Das gibt doch mindestens noch eine rote, oder?

  66. Muss man bei einem 1:3 rückstand dann hinten so offen stehen? Das Torverhältnis kann man sich so natürlich ruinieren, klar.

  67. Ex-Michael

    Gebt Cavani oder Muslera doch noch eine Rote. Sie möchten sie so gerne.

  68. mik

    Nach der Verschwörung gegen Uruguay und Suarez bei der WM 2014 reiben sich die dortigen Verleger für morgen schon die Hände.

  69. Ex-Michael

    “Der Feed bitte fürn Hansi”. Schönes Schlusswort für die Nacht, denn NBA muss man ja nicht mehr zu Ende schauen jetzt.

  70. Adonis

    @ veniat:

    Könntest du bitte jetzt auch noch analysieren, was mich an dir – von persönlichen Eigenarten abgesehen – so nervt? Tipp zum Start: ausdauernd Bockmist schreiben gehört sicher dazu. Vielen Dank!

  71. tony

    #Lichtschatten-Gate in Arizona

    Bitte denkt daran, dass das Stadion in erster Linie für Football in der Zeit von September bis Januar erbaut wurde.
    und für diese Jahreszeit wurden auch die Schatten berücksichtigt.
    eine Copa im Juni hatte man beim Bau eher nicht im Hinterkopf

  72. endibear

    @tony
    GFL-Football gestern war richtig gut, technische Streamprobleme (3-4 Hänger, Ton nicht
    synchron) mal ausgelassen, weil das Wetter, Sonnenschein + regendurchtränkter Rasen starken Einfluß genommen haben.
    Ich liebe Wetter beim Football.

  73. Also das Einzige was beim Stadionton nicht so toll ist ist: er ist leise. Wenn man die Mikros einfach mal hinstellen würde und die Lautstärke komplett einfinge…

    Demgegenüber die Mikros im Sprecher-Feed in den Pausen offen und man hört ständig die Bonzen in der ersten Reihe unrhytmisch klatschen und völlig hirnlose Parolen rufen… neulich eine Frau der ich am liebsten eine Gescheuert hätte für ihre Idiotie…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)