133 Comments

Sonntag, 05.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

133 comments

  1. Embolado

    Kannste dir nicht ausdenken: Bin nur 10 Sekunden beim Schwimmen auf Eurosport und schon werden die Beziehungen von Jürgen Melzer zu den österreichischen Schwimmerinnen von Stachi thematisiert ;-)

  2. mcmoser

    Heute ist schon unser letzter Tag bei den European Championships. Rudern und Schwimmen steht auf dem Programm. Beim Rudern werden wir hoffentlich die eine deutsche Rudermedaille erleben. Der Achter muss es richten.

  3. spoonman

    ARD-Quoten von gestern:

    09:56 SPORTSCHAU: Studio 1,08 / 11,4%
    10:30 European Championships 2018: Schwimmen 1,38 / 12,8%
    10:52 European Championships 2018: Rudern 1,07 / 12,1%
    11:10 European Championships 2018: Rad 1,35 / 11,8%
    11:56 Tagesschau 0,89 / 12,0%
    13:59 European Championships 2018: Turnen 1,18 / 10,7%
    15:54 Tagesschau 1,23 / 10,5
    16:07 Start. Ziel. Sieg? 1,20 / 10,2%
    17:51 Tagesschau 1,60 / 13,5%
    19:46 Fußball 2. Liga: Zusammenfassung 2,03 / 12,2%

    Top 3 bei Eurosport:

    16:03 Radsport Bahn-Europameisterschaften Glasgow 0,10
    19:55 Radsport Bahn-Europameisterschaften Glasgow 0,14
    22:15 Eurosport Spezial Europameisterschaft GLASGOW/BERLIN 0,10

  4. spoonman

    Fußball in den Dritten Programmen (Quoten aus dem eigenen Sendegebiet):

    3. Liga
    14:00 SWR Großaspach – Kaiserslautern 90.000 (15,2%) in RP, 30.000 (2,8%) in BW
    14:00 BR 1860 – Lotte 110.000 (8,2%) 1. Halbzeit, 170.000 (12,4%) 2. Halbzeit
    14:00 WDR 1860 – Lotte 90.000 (3,4%)

    Regionalliga
    14:05 MDR Babelsberg – Chemnitz 110.000 (7,1%)
    14:05 RBB Babelsberg – Chemnitz 20.000 (2,2%)

  5. mcmoser

    Preise sind pro Session immer zwischen 25 und 65 Pfund. Der Tag heute kostet uns 73 Pfund. 33 für Rudern mit freier Platzwahl und 40 für Schwimmen auf der kurzen Seite gegenüber von Start und Ziel.

  6. Embolado

    Beim 2DF hat natürlich der Fernsehgarten vorrang. Bei Eurosport wird die Pause wieder mit Nadals Best 5 Shots überbrückt.

  7. spoonman

    @Embolado
    Der Fernsehgarten wurde aber extra vorverlegt und damit in direkte Konkurrenz zur Stefan-Mross-Hölle im Ersten geschickt.

  8. Kimi

    Bzgl. Meldung des Hausherren zu den MotoGP-Rechten:
    Speedweek hatte bereits im Mai berichtet, ServusTV würde ab 2019 übernehmen.
    Eurosport hat ziemlich zeitgleich begonnen die MotoGP hauptsächlich im PayTV und Stream nur noch zu versenden.
    Sollte das tatsächlich sich bewahrheiten, dann ist die Chance MotoGP in D einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen, leider vergeben. ServusTV kennt doch keiner…

  9. Embolado

    @spoonman – Ja, auf den Ruder 8er möchte man dann natürlich nicht verzichten.

  10. Sodele, auf geht es in das Stadion. Alles voll und um Punkt 12:10 Uhr kam die lila Invasion…. Direkt neben uns, die 100schaft hat wie immer bei uns in der Seitenstraße geparkt. Alles gut drauf, weitere top, läuft ;-)

  11. Embolado

    ZDF jetzt mit den Highlights vom Schwimmen heute Morgen anstatt Rudern live zu senden.

  12. Pistol Pete

    Ich will es nur noch mal kurz erwähnt haben; Annika Bruhn schwimmt gestern in der Goldstaffel über 200m Freistil zwei Sekunden unter ihrer Bestzeit und heute im Vorlauf ist sie über dieselbe Distanz vier (!) Sekunden langsamer und scheitert.
    Zum Glück ist sie keine Russin.

  13. Heiner

    Wenn die gute Frau dopen würde, würde sie einen Tag später aber nicht vier Sekunden langsamer schwimmen.

  14. schranke

    @Pistol Pete:

    Hat sie eventuell russische oder weißrussische Verwandte? ;-)

    Etwas eigenartig liest sich das schon…

  15. Pistol Pete

    @heiner
    Es geht primär um die Zeit gestern, über 200m sind Leistungssteigerungen von 2 Sekunden absurd. Die Nummer heute kann Taktik gewesen sein, ich habs nicht gesehen.
    Für Bartels, der die “Sauberkeit” der Russen mittlerweile schon anhand ihres Körperbaus einzustufen versucht, war das nicht mal außergewöhnlich, sondern endlich liefern die Deutschen mal ab, wenn’s drauf ankommt.
    Halleluja.

  16. Embolado

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD

    Norbert Galeske wie ein Radiokommentator ;-)

  17. Embolado

    @Pistol Pete – Wird keine 2 Sekunden erklären, aber bei der Staffel sieht sie ziemlich exakt wann sie starten kann im Gegensatz zu einem Einzelrennen, wo sie auf das akustische Signal warten muss. Vielleicht hat sie sogar etwas riskiert beim Wechsel und ist an der Grenze zum Frühstart gewesen. Könnte schon eine halbe Sekunde ausmachen im Vergleich zum Standard Einzelrennen. Zumindest würde mich es interessieren wie viel dies ausmacht. Wie viel schneller war sie denn auf den ersten 50 Metern im Vergleich zur bisherigen PB und wie viel auf den letzten 150m?

    Hinzu kommt, dass es ihr wichtigstes Rennen bisher war. Da siehst du die Medaille, der Teamspirit, das Adrenalin. Das sind zumindest gute Voraussetzungen für eine neue persönliche Bestleistung. Ansonsten wird gemeckert wenn es keine PB wird. Bei einer PB ist dann gleich der Dopingverdacht da. Auch wenn 2 Sekunden schon einiges sind, da gebe ich dir zu. Würde aber erst die obere Frage geklärt wissen zum Unterschied Staffel und Einzelmessung bevor man da tiefer einsteigt.

  18. Embolado

    Wo ist eigentlich York Polus? Der ZDF-Rudermoderator den man da doch jetzt erwartet.

  19. Pistol Pete

    So wichtig ist es mir dann auch nicht, Embolado. War nur ein kleiner Reminder, weil die Goldene so abgefeiert wurde und wird.
    Und wenn ich mich recht erinnere, sind die gestern übrigens alle vier an oder sogar knapp über ihrer Bestzeit geschwommen, aber Bruhn hatte diesen extremen Ausschlag.

  20. guelph

    ich bin bei diesem Thema eher bei Pistol Pete. Die gezeigten Leistungen werfen, zumindest beim Laien, Fragen auf. Aufgabe der Medien, insbesonderen der ÖR, ist es diese Fragen zu stellen, bzw. das ganze einzuordnen. Genau das erfolgt nicht, auch bei weniger weitreichenden Themen als Doping. Es wird alles mehr der weniger schön geredet und bei den Deutschen ständig relativiert.

    0,5 Sekunden beim Start, wenn die Reaktionszeiten für gewöhnlich bei 0,1 bis 0,3 Sekunden liegen. Den Rest mit Andrenalin und wichtiges Rennen zu, naja. Ich würde ja eher in die Richtung gehen und was von Vormittags und Abends sagen, Tagesrhythmus und so. Inwiefern das wirlich zutrifft oder eines dieser Ammenmärchen der Schwimmer ist, wer weiß. #Zeitverschiebungssmiley

  21. Embolado

    Da bin ich bei dir, dass man dies mal thematisieren sollte um zu sehen wie sowas erklärt wird. Vielleicht vergessen wir ja noch eine wichtige Komponente. Aber erwartest du dies jetzt von Kristin Otto im 2DF, dass sie dies thematisiert? Haha.

  22. Klappflügel

    Startzeiten bei der Staffel gehen bei Schwimmen bei -0,3 Sekunden los, ab -0,4 wird man disqualifiziert.
    So hat es ein Kommentator vor ein paar Tagen erklärt.
    Wenn man also von einem Risikostart in der Staffel ausgeht und einem schlechteren im Einzelrennen, dann kann da schon eine halbe Sekunden zusammenkommen.

  23. Standuhr

    Sie wird sich schon angestrengt haben gestern Abend, bei der von TB am Vormittag zu völlig bedeutungslos erklärten Staffel. Heute früh kam dann halt der Kater oder sie kann die Zeit nur einmal im Jahr schwimmen….
    Hajo Seppelt wird sich der Sache aber sicher nicht widmen!

  24. guelph

    Bedeutet das, dass man 0,3 Seunden starten kann bevor der andere Schwimmer anschlägt!? Das ist natürlich interessant und würde zumindest 0,5 Sekunden erklären.

  25. Klappflügel

    @guelph
    So hab ich es verstanden.
    Finde aber gerade keine Regeln dazu.

  26. Embolado

    Tedesco ist halt Trainer der Herzen ;-)

    91 Heynckes
    89 Tedesco
    77 Kovac

    Persönlich hätte ich aber Kovac vorne gesehen.

  27. Embolado

    Oder wie es U.H. sieht:

    Es ist besonders schön, dass in Zeiten, in denen ein gewisser Jugendwahn herrscht, ein älterer Trainer diese Wahl gewonnen hat.

    Quelle: Kicker (siehe oben)

  28. Standuhr

    @ spoonman
    2008 war die Welt noch in Ordnung
    Heute gibt es klare Feindbilder und unser Antidopingsystem wird in den Himmel gelobt.

  29. moris1610

    Heynckes hat halt mehr Lobby. Tedesco hätte ich auch genommen. Spieler ist eh klar.
    Schöner Saisonstart von Cottbus.

  30. spoonman

    Okay, Gomez war aus Altersgründen wohl der erste Kandidat für einen Rücktritt. Er hat sich allerdings ein Hintertürchen offengelassen:

    Nur wenn der Trainer in zwei Jahren bei der EM aus unwahrscheinlichen Gründen Bedarf sieht und ich mich auch wirklich noch in der Verfassung fühle, helfen zu können, werde ich dann selbstverständlich bereitstehen. Denn meine Liebe zu dieser Mannschaft ist ungebrochen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/728921/artikel_gomez-tritt-aus-der-nationalelf-zurueck.html

  31. Standuhr

    Sorry, hatte den 2. Link nicht mitbekommen.
    Die Sache war doch aber auch ausgegangen wie das üblich ist.
    Er nennt die Namen nicht und der Verband tut nix, oder?

  32. Tommy

    Schade. Der FCM verliert den Auftakt, vor überragender Kulisse, durch das geniale Freistoßtor von Knoll. Insgesamt wär ein Unentschieden klar verdient gewesen.

  33. spoonman

    @Standuhr
    Ich weiß nicht, wie da der letzte Stand ist. Aber dass Seppelt deutsche Athleten bewusst aus seinen Recherchen ausklammert, nur weil es Deutsche sind, halte ich schon für einen harten Vorwurf.

  34. Tommy

    Als Aufsteiger mit nem 3:0 und nem 2:0 zu starten, das kann man durchaus so stehen lassen. Wenn man dazu noch Peles Wettern über die schlechten Trainingsbedingungen im Ohr hat, erst recht (womit er allerdings wirklich nicht falsch liegen soll).

  35. Standuhr

    Nun vielleicht nicht bewusst ausklammern, aber die eigentliche Priorität liegt doch bei Russen, glaub brasilianische Fussballer zuletzt und kenianische Läufer. Dabei trainiert doch wenn mich mein schwitzendes Hirn nicht trügt, eine der weiblichen ” Mittelstreckenstars” des DLV da mit und da hört man so garnix.

  36. Standuhr

    Muß man eigentlich zum Sonntag jedes Schrotttestspiel ( huch 3 t) irgendwo übertragen?

  37. moris1610

    Auch Özil hat sich eine Hintertür offen gelassen. Sicherlich deutlich unwahrscheinlicher als Gomez, aber es gibt sie in der Theorie. Sportlich ist Özil um Lichtjahre wichtiger, selbst wenn Deutschland im Sturm nicht sehr breit besetzt ist.

  38. Kombüse

    Brennauer mit Bronze auf der Straße, gestern mit Gold auf der Bahn. Die Niederländerinnen haben sich verzockt.

  39. Klappflügel

    Die Fluchtgruppe hat sich verzockt und wurde noch eingeholt und Bronze für Brennauer.

  40. johannes999999

    @standuhr!

    brauchst ja nicht zu schauen. finde solche äusserugen in einem sportforum als äusserst entbehrlich. je mehr sport umso besser sollte doch hier die deviese sein.

  41. moris1610

    Von EA und für Fifa ist Özil schon länger Sponsor. Hat er halt ein eigenes Team. Whatever.

  42. Charly

    “Muß man eigentlich zum Sonntag jedes Schrotttestspiel ( huch 3 t) irgendwo übertragen?”

    Why not? Viele verfügen ja über einen Fernbedienungsregulator ;-)
    Aber muss man das recherchieren, dann gucken und anschließend Klage erheben?
    Dann doch lieber der Entwicklung des Konsonaten “t” auf den Grund gehen.

  43. Embolado

    Sie war im Flow und hätte es im Gefühl, dass irgendwann mal eine Bestzeit kommen muss.

  44. Embolado

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD

    Schwimmen!!!! Wellbrock und nur 1-2 Sekunden hinter dem ER. 5 Sekunden besser als sein PB.

  45. Tommy

    Also der ist wirklich einer für die Zukunft. Starkes Rennen. 2 Sek über ER.

  46. Charly

    #Meinung: Hajo Seppelt macht grundsätzlich einen guten und wichtigen Job.

    Er hat wohl einiges aufgedeckt und vieles in den Verdachtsfokus geschoben.
    Für mich ist es jedoch ein pro + kontra-Spiel.

    Einerseits sensibilisiert er themenfernere Zuschauer (also z.B. mich) für ein Hassthema, andererseits handelt es sich um die Sicherstellung seines Lebensunterhalts.
    So habe ich mir -wie eigentlich meistens- Neutralität verordnet: Beweise = gut. Verdacht = nicht zwingend überzeugens, aber überlegenswert und zunächst irrelevant.

    Man frage mich nun, was mir “nach übereinstimmenden Medienberichten” sagt.

  47. Pistol Pete

    Das Bruhn-Interview war echt die absolute Krönung.

    Waren Sie im Flow, weil die anderen schon so gut vorgelegt hatten?
    Ja, ich war im Flow und eine Bestzeit musste ja mal kommen.

    Verarschen kann ich mich alleine.

  48. mcmoser

    Seit wann qualifizieren sich beim Schwimmen die ersten beiden direkt und nur der Rest über die Zeit? Hab im Kopf beim Schwimmen geht es immer nur über die Zeit.

  49. Seit wann leben wir in einem Land, indem die Schwimmer Gold holen, anstatt unterwegs die Rettung zu benötigen?

  50. moris1610

    Wenns Medaillen bei Olympia im Schwimmen gibt falle ich vom Glauben ab.

  51. Heiner

    Verdiente drei Punkte zum Auftakt. Paderborn hatte natürlich die Elfmeterchance. ansonsten aber gar keine Chancen. 1:0-Siege kann der Schuster halt.

  52. ShAd

    #service-bitte
    könnte jemand bei sportdeutschland.tv vorbeischauen und die re-live links zu den badminton finals der männer und frauen posten? ich hatte heute mittag keine zeit und ohne spoiler ist das nicht möglich alleine.

  53. Embolado
  54. Embolado

    Moment mal, auf RTL (ganz normales Hauptprogramm) kommt jetzt ein Bayern Testspiel gegen Manchester. Ist das Franz-Beckenbauer-Cup? Audi-Cup? Fuji-Cup?

  55. Embolado

    DJ mischt die WGC Bridgestone Invitational von hinten auf. Nach 10 Löchern mit 7 Birdies und 3 Pars heute. Gleich mal auf T3 nach vorne gerobbt. Die Anderen vorne haben erst angefangen. Viele prominente Namen noch in der Verlosung: McIlroy, Day, Fowler, … . Vorne ist Thomas mit 3 Schlägen vor McIlroy.

  56. Embolado

    Keine Angst Heiner, die BILD lässt ihn nicht fallen.

    Keiner von denen, die damals mit Ullrich gefiebert und gefeiert haben, sollten ihn fallen lassen. BILD wird es auf jeden Fall nicht tun.

    Quelle

  57. moris1610

    Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben bekommt Witsel 10 Mio beim BVB. Weigl, Sahin, Rode, Delaney, Witsel, Dahoud, Götze, Kagawa, Burnic, Gomez (Reus). Das sind auch ein wenig viele Spieler für das zentrale Mittelfeld.

  58. rheinländer

    die BILD lässt ihn nicht fallen.

    Richtig, die Bild begleitet ihn im Aufzug nach Unten aufmerksam.

  59. Tommy

    Das ist aber auch wieder ne Lehrvorführung, in der ersten Viertelstunde von Sascha.

  60. Witsel hat für einen Spieler seines Formats eine interessante Reihe von Arbeitgebern angesammelt.

    @Charly: Bei einem investigativen Journalisten halte ich “andererseits handelt es sich um die Sicherstellung seines Lebensunterhalt” für ein, mit Verlaub, geradezu hanebüchenes “Contra-Argument”.

    Das ist wie ein “Pro und Contra Müllabfuhr”: Pro, Küche riecht weniger streng; contra, die verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

  61. btw: Rentnerhaftes Nölen darüber, ob dieser oder jener Schwachsinn wirklich (Variante: Von den öffentlich-rechtlichen) übertragen werden muss, ist Kernthema dieses “Sport-Forums”.

  62. moris1610

    @sternburg Wenn man Geld statt sportlicher Perspektive wählt landet man halt in China. Daher dürfte es wohl auch nicht allzu viel weitere Anfragen von sportlich interessanten Teams gegeben und einige Optionen verpasst haben. Von 18 Mio Jahresgehalt auf 7,5 oder 10 Mio runter ist natürlich tragisch.

  63. Tommy

    So. Das war dann mal der 1. Satz. 6:2. De Minaur wühlt sich, vor allem über seine letzten Servegames, langsam rein. Aber natürlich weit weg davon, in dem Satz nochmal Tuchfühlung zu bekommen.

  64. Embolado

    Sascha wird das zu Ende spielen. Jetzt auch Break vor im zweiten. Konzentration also auf Kater Carlo und den WGC.

  65. #Streamtipp
    Morgen beginnen die World Open im Snooker. Im EuroSport Player ist ab 08:30 Uhr zu sehen, wie der Deutsche Lukas Kleckers gegen den Weltmeister Mark Williams spielt.

  66. moris1610

    @sternburg Dürfte aufs gleiche hinauslaufen ja. 2012 war die russische Liga schon einige Jahre hinter ihrem Peak 2008. Im besten Alter nach Russland, nunja.

  67. Kombüse

    War Witsel bei der WM wirklich so stark, sodass ein Wechsel zu Dortmund nachvollziehbar ist?

  68. @moris: Davor kurz Benfica, groß geworden in Lüttich.

    Muss man nicht so lesen und man steckt natürlich auch nicht drinnen. Liest sich aber irgendwie so, als habe er Zeit seiner Karriere die wirklich ernsthaften Ligen umschifft.

    Insofern passt 2018 ein Wechsel in die Bundesliga natürlich ins Bild.

  69. Embolado

    Zverev also durch. Mal schauen wann er auch bei 5-Satz Spielen weit kommt ;-)

  70. Tommy

    Jawoll! Das war’s dann. 6:4 der Zwote. Hintenraus noch ein paar kuriose Errors bei den Machbällen. Bisschen Nerven dürfen sein. Aber heute und auch insgesamt ein blitzsauberes Turnier.

  71. mcmoser

    Witsel hatte in seinen frühen Jahren ein brutales Foul bei dem er dem Gegner das Schien- und Wadenbein durch getreten hat. Danach war er in Belgien unten durch und kam erstmal nicht wieder auf die Beine. Das hat sicher einen Durchbruch zumindest erschwert.

  72. spoonman

    Mein Gott…Wenn die Bildzeitung droht, jemanden “nicht fallen zu lassen” – erst dann geht’s einem wohl so richtig dreckig.

    Jetzt ist er unser Idol, das aus der Spur gekommen ist. Viele in seinem Umfeld – auch ich als Journalist – wussten länger von seinen Problemen und schwiegen, um ihn zu schützen. Sicher ein Fehler.

    Deshalb ist es richtig, dass Til Schweiger endlich das Schweigen durchbrochen hat. Um Jan Ullrich zu retten, wenn er sich retten lässt. Ich wünsche mir, dass er endlich seine Krankheit erkennt und einsieht, eine Entziehungskur zu brauchen.

    Soll wohl heißen: “Sicher war es ein Fehler, dass ich mein Insiderwissen nicht schon vorher ausgenutzt habe, um schmutzige Säufergeschichten über den den alten Ulle zu schreiben. So was passiert mir nicht noch mal. In der Entzugsklinik lass ich ihn keinen Moment aus den Augen. Die Exklusivstory ist er mir schuldig!”

  73. Die Veniat-Ehrennadel für besondere Verdienste an der Informationspflicht in gesellschaftlichen Grenzsituationen (umgangssprachlich auch “Einer muss es ja gucken”-Medaille genannt) geht diesen Monat an spoonman für diesen mutigen und aufopferungsvollen Klick.

    Meine Fresse. Was ein instruktiv ekelhaftes Beispiel an anbiedernd in den Orkus stoßendem Blutegel-Journalismus.

  74. Embolado

    @Peter Pan – Dies hat Stachi heute auch erwähnt. Allerdings meinte er, dass es nur die ersten 9(?, im Artikel steht 6) Rennen betroffen hat. Die Mixed Staffel war ja das letzte Rennen am Samstag und da war alles wieder richtig. So hatte ich zumindest Stachi heute verstanden.

  75. spoonman

    Wartet erst mal ab, bis ich das RBB-Medienmagazin zum Thema Özil mit Jens Weinreich und Julian Reichelt zu Ende gehört habe.

    Kleine Kostprobe von Reichelt auf die Frage: “Machen Sie so etwas wie Framing?”

    Nein, Framing ist nicht Teil unserer redaktionellen Arbeit. Das ist zwar im Moment ein Buzzword, was einem immer entgegengeworfen wird, wenn jemand irgendwo anderer Meinung ist. Dann ist normale Berichterstattung immer sofort Framing. Aber das, was wir hier gemacht haben, ist uns von Anfang an auf die politische Dimension dieses Fotos zu konzentrieren. […]

  76. spoonman

    Vielsagende Back Page des Mirror…

    Über Mourinho: “Here he goes again”
    Über Man City: “Hear we go again”

  77. Okay, spoonman, Du hast einen Punkt.

    Ich korrigiere mich auf: “Du liegst bisher scheinbar damit uneinholbar vorne”

  78. moris1610

    Dafür das United schon sehr bald in die Saison startet waren sie in Bestbesetzung gegen Bayern nicht wirklich gut. Solange trainiert Bayern auch noch nicht mit allen Nationalspielern.

  79. Tommy

    @sternburg 21:27
    Die Einschätzung von Charly mag in vorliegendem Fall etwas zu kurz gegriffen sein. Aber trotz dessen ist das Argument alles andere als hanebüchen. Im Sportjournalismus hat man zwar noch am ehesten die Möglichkeit investigativ tätig zu werden, weil es eben “nur” Sport ist (nicht umsonst wird man dort von den anderen Resorts immer etwas, oder auch etwas mehr, belächelt). Aber bei einer Sache wie Doping liegt das Ganze dann schon etwas anders, wie die Folgen der Recherchen von Seppelt beweisen. Das gerät dann nämlich schon in den (sport-) politischen Bereich.
    Und wie man im politischen Bereich mit Journalisten umgeht, die mit missliebigen Meinungen zu Themen oder von vornherein missliebigen Themen nicht hinterm Berg halten, sieht man ja. Da purzeln die Köpfe reihenweise. Und als Freelancer oder auch “Freier Fester”, was ja die meisten heutzutage sind (und was mal anders war), überlegst du dir schon, was du angehst und wie investigativ es denn sein soll/darf.

  80. tony

    es gibt übrigens noch Live-MLS auf Eurosport, vom Gesalbten nicht eingepflegt:
    NY RB – LA FC

  81. So, kurze Rückmeldung, da es ja um kurz vor 9 zurück geht: Doofes Ergebnis, kein gutes Spiel, teilweise schlechter als in Lotte, nervös, Elfmeter vergeigt und dann ein doofes Tor. Beim zweiten muss der Tormann natürlich rauskommen. Saublöd, die erwartet schwere Saison nimmt ihren Lauf. KFC nun als englische Woche, wo ich wenig Chancen sehe, und dann ein quasi-Pflichtsieg gegen Aalen daheim. Hmm… Hätte besser laufen könne :-(
    Stadion immerhin ausverkauft, Stimmung gut (auch von Osna natürlich), keine Krawalle und leider das falsche Ergebnis. Achso, und ein sehr guter Schiri: Souverän, sich Respekt verschaffend und soweit okaye Entscheidungen. Nun also Druck erstmal, ggf. geht ja in Duisburg was.

    Ab morgen dann wieder ohne gesellschaftliche Verpflichtungen *Smiley*

  82. @Tom: Keine Ahnung, da ich es nicht anhabe. Aber in der Datzen-App (wenn du sie nutzt gerade) kannst du über die drei Punkte oben links einen kleinen Infotext einblenden, wo der Kommentatorenname steht normalerweise. Vielleicht hilft das (?).

  83. Tom van der Van

    @veniat: danke, habe keine App geladen .
    finde nichts auf der Seite
    wenn du es zufällig rausfindest ,sags mir, ja?

  84. Peter

    Wenn du WTA meinst bei mir steht San Jose Herbert Gogel als Kommentator und bei WTA Washington Tobi Fishbeck

  85. Tom van der Van

    Peter, danke .
    hat ja mal null Ahnung vom Tennis
    geht der auf den S***
    was macht der sonst?

  86. Fishbeck macht MLS auf Eurosport und regt sich da immer herrlich über wahnwitzige Schirientscheidungen auf sowie MLS-Slapstick. Da passt er ganz gut hin, weil man die MLS ja genau deshalb schaut und nicht wegen des tollen Fußballs ;-)
    Gogel ist so lala, nicht sonderlich auffällig, der Funke springt aber auch selten über. Der kommentiert halt eiskalt alles weg, für das er angesetzt wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)