326 Comments

Sonntag, 05.11.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

326 comments

  1. Higgibaby

    moin moin Allerseits. Meine neue xbox one ist inzwischen eingetroffen und angestöpselt worden, und ich stelle fest, dazn läuft 99%ig fehlerfrei und mit kzeptablem Bild. Morgens werden jetzt schön ein oder zwei Spiele der vergangenen Nacht relive geschaut. wo mlb.tv seinen Nutzen fürs nächste halbe Jahr eingebüßt hat.

  2. The Jochen

    Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:

    WTA Singles Finals in Singapur: C. Wozniacki
    -> Halep beendet das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste.

    WTA Doubles Finals in Singapur: Babos/Hlavackova

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (noch bis heute):
    Finale: Görges-Vandeweghe
    -> Den Doppelwettbewerb mit überwiegend chinesischen Doppeln ignoriere ich.

    ATP Next Generation Finals in Mailand (07.-11.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Rublev, Khachanov, Shapovalov, Donaldson, Coric, Medvedev, Chung
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler.

    Fed Cup-Finale in Minsk (11./12.11.):
    Weißrussland-USA

    ATP Singles Finals in London (12.-19.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Nadal, Federer, A. Zverev, Thiem, Dimitrov, Cilic, Goffin
    noch im Rennen: Carreno Busta, Sock
    Sock fährt nach London, wenn…
    …er Paris gewinnt.
    Carreno Busta fährt nach London, wenn…
    …Krajinovic Paris gewinnt.

    -> Nadal beendet das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste.

    ATP Doubles Finals in London (12.-19.11.):
    Qualifiziert: Kubot/Melo, Kontinen/Peers, Rojer/Tecau, Murray/Soares, Bryan/Bryan, Herbert/Mahut, Harrison/Venus, Dodig/Granollers

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

    Schönen Sonntag allerseits!

  3. Randfichte

    Guten Morgen,
    ich kenne Buschmann seit Anfang der 90-er, als er für den “Sportkanal” Basketball-Bundesliga live kommentierte. Das war für mich das Highlight auf diesem (längst vergessenen) Sender.
    Jetzt aber zu Frau Görges in der Perlenmeer-Stadt … :)

  4. Embolado

    Ach Mist, das Spiel war schon so “früh”…. Trotzdem natürlich Gratulation an Jule!!! Ganz stark und damit neue Nr. 14 der Weltrangliste.

  5. Dudel

    Es ist nur die Bild am Sonntag, eigentlich sollte man darauf nicht eingehen, aber ist die Vorstellung, dass Supervisor Krug beim Spiel Wolfsburg-Schalke zweimal den eigentlichen Videoschiedsrichter überstimmt hat nach dem ganzen Theater wirklich so abwegig?

  6. dasdo123

    @Dudel – weil es nicht so abwegig klingt, schreibt die Zeitung dies ja. Da muss man sich nicht an “Fakten” halten und wen interessiert schon die Wahrheit? Die kauft doch keiner.

    Für mich keine Grundlage, um darüber weiter zu schreiben. Und wenn du einmal Luft holst.. für dich doch auch nicht, oder? ;-)

  7. Franzx

    vor allem deshalb nicht, wenn man bedenkt, dass Marco Fritz (der VAR in diesem Spiel) ja immer wieder von Gräfe benannt wurde, wenn es um Schiedsrichter geht, die unter Krug nicht gefördert wurden. Das hört sich schon wieder nach dem nächsten Kapitel der Soap-Opera an. Krug rächt sich an der Person, die der Gräfe-Seite zuzuordnen ist und die lässt das an die Presse raus. Keine Ahnung, was sich da wirklich alles abspielt, aber zudecken lassen sich die Gräben offensichtlich auch durch Klaus Kinkel nicht.

  8. tony

    mal wieder so ein maximal halbgeiler Bundesliga-Sonntag:
    Köln-Hoffenheim
    Wolfsburg-Berlin
    kann mir bitte jemand ins Gesicht schießen?

    die DFL sorgt sich wohl um hohe Scheidungsraten und kümmert sich darum, dass sonntags mehr Zeit fürs Zwischenmenschliche bleibt

  9. Embolado

    Du würdest also die Europa League Teilnehmer einfach am Samstag spielen lassen?

  10. Tommy

    5 Minuten Wontorra und schon hab ich von jedem Gast ein plakatives Blödsinn-Argument gehört. Okay, Berthold hat sogar 2-3 geschafft. Und dabei muss ich zugeben, dass aich die Sendung bisher in den Momenten als ich sie laufen hatte, ganz gut anließ.

  11. Franzx

    @Tommy

    wieso, Berthold hat doch bisher nur fünfmal gesagt, dass Fußball über Zweikämpfe entschieden wird und sich in Dortmund auch die Charakterfrage stellt;-)

  12. Kombüse zu Guttenberg

    Wenn Berthold nicht da wäre, wär die heutige Sendung eigentlich nicht schlecht. Gehört Berthold auch zum erlauchten Kreis, die einen Exklusivvertrag für Wontorra unterschrieben haben?

  13. Franzx

    etwas ratlose Argumentation über Krug bei Wontorra: Was ist der Job des Supervisors, wenn er nicht wirklich beraten darf/soll?

  14. thorben

    “in der 3. liga könnten wir ja im grünwalder bleiben, aber langfristig will ich in den profifußball und dann braucht es eigenes stadion”

    und was ist dann die 3. Liga du unwissender blauer *seufz*
    deftigere Worte erspare ich mir an dieser Stelle…

  15. Stan

    Bei den ganzen Meldungen und Diskussionen könnte man denken, der DFB sabotiert den Videobeweis absichtlich um am Ende zu sagen wir haben es doch versucht, aber es hat nicht funktioniert.

  16. Tommy

    Also für mich stellt sich exakt die Frage, die auch Didi aufgebracht hat (und jetzt zum Schluss des Themas auch WC Fuss): Was hat dort, in solch einem Arbeits(um)feld, ein Supervisor zu suchen? Und wenn überhaupt, warum hat er die Kompetenz ungefragt einzugreifen bzw an Entscheidungsprozessen teilzunehmen? Das stinkt gewaltig. Sowohl was die Ausführung betrifft, als auch dahingehend, dass dann ja scheinbar noch eine weitere Instanz besteht. Wenn diese Instanz gerade Lust hat, eine zu sein. Also so langsam wird’s ein bisschen peinlich. Und im konkreten Fall, wohl auch einiges darüber hinaus.

  17. Embolado

    Ja, läuft gerade nicht so rund für die Menschheit: Erst kein Kevin Spacey mehr bei HoC und jetzt auch noch schlechte Quoten bei SdH. Wenn jetzt auch noch Wetten, dass … ? abgesetzt würde, ja, dann…. #wichtig

    Irgendwo muss ja ein Gegenpol zu veniats Glück geben

  18. Ariane

    Guckt hier noch jemand zweite Liga gerade? Dahlmann ganz sicher, dass es Elfmeter wegen Schwalbe gab. Obwohl ich finde, dass der Gegenspieler dem Kieler ohne den Ball zu berühren hinten gegens Schienbein rutscht. Öh?

  19. Tommy

    Die Kieler wollen für Drexlers Schwalbe zum Elfer auch noch ne Karte und protestieren inständig. Also irgendwo passt das alles nicht mehr, leider. Und es wurde scheinbar auch vor dieser Saison nicht Wirkungsvolles gegen diese flächendeckenden erbärmlichen Gebaren getan.

  20. Ariane

    Das ständige Kartenfordern und dauerprotestieren stimmt. Nervt mich auch und eigentlich warte ich mal darauf, dass irgendein Schiri durchgreift und da wirklich jedem im Rudel selbst ne gelbe gibt. #Aufschrei^^

  21. Clubwanze

    Bin im ice nach Frankfurt 30 Min Verspätung w-lan funzt
    20 .10 Abflug SW 286 nach Windhoek

  22. Auf Twitter unterhält sich Toni Leistner von Union Berlin mit seinem Stürmer Polter unter Hinweis auf einen Blogtext über die Bewertung einer gemeinsamen Spielsituation. Alles gute Laune, aber so auch noch nicht gesehen.

    Aus besagtem Blogtext im Textilvergehen wiederum auf einen seltsamen Artikel in der Reviersport gestoßen: Wuppertal bestellt gegen Krefeld 16 Sanitäter. Als sich ein Spieler so schwer verletzt, dass er derzeit auf der Intensivstation liegt, lassen sich nur jedoch 6 davon auftreiben. Und die erklären sich als für alles im Innenraum unzuständig und verweigern zunächst die Hilfeleistung.

    Ich weiß nicht ob an der Geschichte nicht das eine oder andere wichtige Detail fehlt. Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen, dass sich ein – ohnehin dort rumhängender – Rettungssanitäter aus reiner Faulheit gegen einen Einsatz sperrt. Aber eines scheint mir klar: Irgendjemand hat dort mächtig scheiße gebaut.

  23. mik

    @Clubwanze: Kiel gerade endlich mit dem 2:0, Fortuna mit später Führung gegen Heidenheim, 1:0. Aue führt 1:0 gg. Arminia.

  24. Tommy

    @Ariane: Ja genau so. Einmal reihum Gelb für alle in der Runde, die mit Schaum vorm Mund angerannt kommen. Auf die Reaktionen würde ich mich freuen. Genauso wie für jedes dümmliche Nachfragen und Beschweren nach glasklaren Fouls etc. Bin mal gespannt was da in D wieder los war, eben. Aber hab noch gesehen, dass dort nach Schnatterers Ausgleich u.a. jmd mit ausgestrecktem Finger auf den Schiri los ist.

  25. Heiner

    Immerhin gab es für den schon ausgewechselten Ayhan noch Gelb-Rot. Insgesamt alles ganz schön hektisch.

  26. Conejero

    Die beiden Streithähne Neuhaus und Wittek…
    …haben die letzte Saison nicht noch zusammen bei den 60ern gespiel?!

  27. Paul Herrmann

    Embolado, ich schaue gerade Bergneustadt gegen Bad Königshofen und wundere mich etwas: Da liegen während des laufenden fünften Satzes vier Bälle hinter dem Spieler und die werden nicht etwa weggeräumt, stattdessen wirft der Schiedsrichter dem Aufschlagenden jedes Mal einen neuen Ball zu.
    Warum werden die nicht weggeräumt, das ist doch gefährlich?…

  28. Neuhaus und Wittek haben zusammen bei 60 gespielt, ja.

    Ich hätte in Düsseldorf allen die da auf den Schiri eingewirkt haben Geld gegeben. Dazu sollte die Fortuna doch froh sein, dass sie nicht 1:2 verloren haben und der eine Elfer nicht gepfiffen wurde. Deswegen konnten sie doch nur kontern.

  29. The Jochen

    @Markus: “Geld gegeben” ist der Vertipper des Monats. Made my day. :D

  30. Heiner

    Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems. Mit finanziellen Anreizen kriegt man Fußballprofis doch immer.

  31. Frankfurter Löwe

    Derweil sichert sich Krajinovic den 1. Satz gegen Sock. Carreno Busta nagt an den Nägeln.

  32. The Jochen

    Krajinovic hat Querry aus dem Race to London genommen, dann Isner und jetzt vielleicht noch Sock. Der bekommt doch von Carreno Busta Kopfprämien bezahlt…

  33. Embolado

    @Hoopharry – Ist eine Neuerung zur neuen Saison in der TTBL. Damit das Spiel schneller geht wird jetzt wie im Tennis mit mehreren Bällen gespielt. D.h. wenn der Ball zu weit weg liegt und sich der Spieler den Ball holen müsste, wirft der Schiedsrichter ihm einfach direkt ein Ball zu und weiter geht es.

  34. Franzx

    der Wittek, der letzte Saison bei 60 gespielt hat, spielt jetzt bei Fürth (muss man wissen, wegen Karma und so)

  35. Embolado

    Noch als Ergänzung: Persönlich halte ich diese Neuerung für sinnlos, da es maximal 1-2 Minuten (wenn überhaupt) pro Spiel Zeitgewinn bringt. Und diese 1-2 Minuten sollte der Zuschauer auch haben. Manche Spieler haben sich beim Ball holen natürlich auch bewusst etwas Zeit gelassen, wenn der Gegner einen Lauf hat. Aber dieses taktische Mittel (wenn es nicht übertrieben wird) gehört mMn auch zum Spiel dazu.

    Die Bälle werden vermutlich nur in den Ecken liegen und sollten nicht so liegen, dass wirklich Gefahr besteht, dass sich jemand verletzt. Ansonsten wären sie ja “nah” und der Spieler kann den Ball holen. Aber da ich die Szene von der du gerade sprichst nicht gesehen habe, weiß ich natürlich nicht wie es da gerade aussah.

  36. @Stan von 12:12 Uhr: “Bei den ganzen Meldungen und Diskussionen könnte man denken, der DFB sabotiert den Videobeweis absichtlich um am Ende zu sagen wir haben es doch versucht, aber es hat nicht funktioniert.”
    Das Problem ist aber, dass der DFB da nicht alleine ist auf diesem Planeten. Selbst wenn das der Fall wäre, was ich mir einfach nicht vorstellen kann, ist es unsinnig, weil sich der Videobeweis im Fußball in den nächsten 5-8 Jahren auf der höchsten Ebene durchsetzen wird, und das flächendeckend inkl. EM und WM. Sich also quasi bewusst dagegen zu positionieren unter dem Vorwand, es versucht zu haben (um sich genau das nicht vorwerfen lassen zu müssen), ist mehr als kontraproduktiv.
    Ich glaube vielmehr, dass zum einen die internen Schiedsrichterquerelen mit Krug und Fandel und ihren Entscheidungen, ggf. mit den von der BamS kolportierten Gerüchten als nochmaligem negativen Höhepunkt, den VAR bisher negativen beeinflussen in der Gesamtwahrnehmung. Zum anderen ist es eine sehr konservative Positionierung der medialen Landschaft, die aus irgendwelchen Gründen den Fußball dadurch in angeblichen Grundfesten bedroht sieht. Jeder darf und soll eine Meinung entwickeln können, aber deshalb muss diese nicht am nächsten oder akkuratesten sein. Stanislawski beispielsweise durfte 7-8 Minuten im ASS seine komplettverweigernde Position kund tun und das mit “Argumenten”, die außer romantischen Fußballvisionen nichts mit der Realität zu tun haben. Ich erspare mir Einzelheiten, das kann jeder im gestern verlinkten Video bei Bedarf anschauen, aber es bleibt halt unkritisiert so stehen und das Klatschvieh bejubelt diese (teilweise falsche) Darstellung, weil sie so schön klingt.
    Ich hätte Stanislawski gerne als Replik eine Statistik gezeigt, wo die Anzahl der offensichtichen Fehler, die der VAR zum Glück aufgelöst hat, den zweifelhaften und falschen Entscheidungen, wo der VAR Mist gebaut hat, gegenübergestellt wird. Und dazu die jeweilige Zeit, die das Spiel unterbrochen war bis zur Entscheidung. Das wäre etwas weiterführendes gewesen, so eine Gegenüberstellung als Diskussionsgrundlage. Aber das ASS ist eben auch nur noch eine bessere Abspielplattform von storygeleiteten Bundesligarechten und man kritisert ja auch ungern die eigenen Experten.
    Für mich ist und bleibt die auffalend medial gesteurte negative Bewertung aus dieser Romantisierung heraus ein kolossaler VARnehungsfehler der Sache selbst und ihrer absolut vorhandenen Zweckmäßigkeit (bei richtiger, einheitlicher Umsetzung natürlich).

  37. Überall spielen Ex-Löwen, da komme ich mal durcheinander. Und der Vertipper ist ja schon peinlich. Mist.

  38. Franzx

    Aytekin und Siebert gerade übrigens mit der perfekten Anwendung des VAR; Aytekin pfeift Elfer, nimmt kurz Kontakt mit Siebert auf, läuft dann selber in die Review-Area, um eine Notbremse zu prüfen, bleibt bei seiner Entscheidung, gibt Elfer und Gelb. Das ganze in knapp einer Minute. Der Schiedsrichter auf dem Feld entscheidet.

  39. moris1610

    Nach 50:50 Elfmeter bekommt City nun auch nen Treffer mit Schritt im Abseits. Läuft für Arsenal.

  40. thorben

    #DAZN
    da es die letzte zeit hier ja Thema war. ich habe mal für die Redzone meinen Gratismonat bei DAZN gestartet.
    City-Arsenal läuft sehr gut in der DAZN App direkt mit der smart tv app. allerdings webos von LG statt android tv (kein android war schon ausschlaggebend für den kauf).
    Bild ist so 2-3. FÜr einen 4k fernseher müsste die bitrate hochgesetzt werden…

    Mal gucken wie nachher die NFL ist…

  41. Heiner

    Interessant wie ruhig es um Stöger in Köln ist. Macht fast den Eindruck, dass man sich mit dem Abstieg schon abgefunden hat.

  42. moris1610

    Nunja wenn man sich die (realistische) Kandidatenliste bei Werder so anschaut wüsste ich nicht warum Köln da viel bessere Optionen post Stöger finden sollte.

  43. Heiner

    Labbadia als Cheftrainer und Polster als Co. Dazu Podolski neues Maskottchen.

  44. MiMü

    #Videobeweis:
    Ist es nicht eher andersrum? Also das der DFB mit aller Macht den Test nicht scheitern lassen will? Ich meine, wenn der Projektleiter ein (inzwischen ehemaliges) Mitglied dieser Elite-Schirikommission ist (also der Gruppe, die ein eigennütziges Interesse an einem Erfolg des Tests hat), ausserhalb des Sports würde man wohl von einem klassischem Interessenkonflikt sprechen.
    Gut, im Sport gibt es sowas natürlich nicht, genausowenig wie man “Hey, wenn ihr die Klage zurückzieht, bekommt ihr ein Länderspiel” mit Bestechung in Verbindung bringen würde…

  45. Franzx

    laut Sky gibt es wohl mittlerweile auch ein Statement von Fritz, wonach er alle Entscheidungen letzte Woche selbst getroffen habe (konnte das Statement noch nicht woanders finden)

  46. The Jochen

    Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:

    WTA Singles Finals in Singapur: C. Wozniacki
    WTA Doubles Finals in Singapur: Babos/Hlavackova
    WTA Elite Trophy in Zhuhai: J. Görges
    -> Halep beendet das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste.

    ATP Next Generation Finals in Mailand (07.-11.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Rublev, Khachanov, Shapovalov, Donaldson, Coric, Medvedev, Chung
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler.

    Fed Cup-Finale in Minsk (11./12.11.):
    Weißrussland-USA

    ATP Singles Finals in London (12.-19.11.):
    Qualifiziert: Nadal, Federer, A. Zverev, Thiem, Dimitrov, Cilic, Goffin, Sock
    -> Nadal beendet das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste.

    ATP Doubles Finals in London (12.-19.11.):
    Qualifiziert: Kubot/Melo, Kontinen/Peers, Rojer/Tecau, Murray/Soares, Bryan/Bryan, Herbert/Mahut, Harrison/Venus, Dodig/Granollers

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  47. moris1610

    Das wäre ja der Oberhammer wenn die wirklich einfach von Krug überstimmt werden können. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und hoffe das dies auch niemals eintritt. Das hat dann auch nix mehr mit dem VAR, Schalke oder sonst wem zu tun sondern der Glaubwürdigkeit des ganzen Schiedsrichterwesens in einer der größten Ligen der Welt. Findet dann sicherlich auch nicht nur national Beachtung. Mit dem VAR haben sie gerade eh schon ne Krise und Gräfe kommt auch noch hinzu. Einfach so die Spiele korrigieren wie es mir passt wäre der Supergau und würde wohl auf einem Level mit Hoyzer sein in letzter Konsequenz.

  48. Ich glaube das die ganzen Abstimmungsprobleme deutlich von der Problematik um Krug und Fandel und deren Verhalten beeinflusst sind. Man muss einfach abwarten, wie sich das nun entwickelt, wenn Krug weg und Fandel entmachtet ist.
    Wie franzx ja richtig bemerkte, hat der VAR heute in Köln gut funktioniert. Wurde leider “vergessen” bei Sky so auch offensiv zu erwähnen. Stattdessen wurde der WOB-Vertreter mit der BamS-Meldung konfrontiert. Kann man sicher machen, aber dsa Funktionieren hätte man auch erwähnen können.

    Derweil in WOB die Lasershow. Wie sind die Meinung im Vergleich zur Allianz-Arena? Noch mieser, peinlicher, unnötiger als da oder auf gleicher Ebene?

  49. Embolado

    Und ich wollte mich gerade noch über The Jochens Link aufregen ;-) #Sky

  50. Embolado

    Jetzt kann ich mich aber über das Gegentor aufregen….. #Sonntags-Langweiler

  51. Franzx

    das Ding muss jetzt eigentlich zurückgenommen werden wegen Abseits; mal schauen (so ist es ;-))

  52. Zu recht, aber das kannst du jetzt nachholen…. Was’n da lso in WOB? Das eskaliert ja sinnungslos. Und nun Köln -> VAR-Alert…..

  53. Franzx

    doch Herr Born, Du kannst das entscheiden, weil Gomez auf jeden Fall eingreift

  54. Hui, spannend ;-) Aber genau dafür ist der VAR geeignet. Gomez geht zumindest zum Ball und selbst wenn er ihn nicht selbst reinmacht, grätscht er ja zum Ball = greift aktiv ein. Das ist dann das nächste mal, dass der VAR korrekt ist.

  55. Mal ganz ehrlich: Würde man diese Szene an der anzeigetafel zeigen, dass es klar Abseits ist letztlich, dann könnte man doch so viel von der aufgeheizten Stimmung rausnehmen. Andererseits: Wenn man das dann mal nicht zeigt, wird sofort gemunkelt, ob das ggf. falsch war. Schwierig.
    Problem sind aktuell eher die Spieler und Fans, die jeden Pfiff gegen WOB gerade heftigst kritisieren, obwohl es bisher alles passte. Selbst als Ibisevic klar den Ball voll ins Gesicht bekommt und natürlich liegen bleibt, wird gepfiffen gegen den Schiri. Bei allen Emotionen die es auch bei den Fans geben muss, ist das halt auch lächerlich.

  56. Embolado

    Man könnte meinen veniat ist Marcel Reif (das ist jetzt Ernst und positiv gemeint). Deine Punkte (Videobeweis eine sehr gute Sache, Alle Entscheidungen per Headset und Videowand den Zuschauern mitteilen, …) hat er heute im Doppelpass (ja, ich weiß) sehr identisch vorgetragen.

  57. Heiner

    Halt ich auch für richtig. Die DFB ist da aber leider immer noch zu geheimkrämerisch.

  58. Embolado

    Was geht denn hier ab????? Immer noch 1-0 vorne. Ich weiß nur nicht so ganz warum…

  59. Embolado

    Nicht immer alles glauben was @tony sagt ;-) Auch Luke macht Fehler…

  60. @Embolado: Zumindest die ganz eindeutigen Szene könnte man ja in der nächsten unterbrechung kurz zeigen, um etwas die Luft rauszunehmen. Ob man den Schiri dann nach einer VAR-Entscheidung (also Überstimmen) auch wie in der NFL zu allen “sprechen” lassen sollte, weiß ich nicht. Ggf. würde dieses Erklären ja auch helfen? Ich habe da noch keine Meinung zu. Eben hätte der Schiedsrichter dann sowas ähnliches gesagt: “Beim Schuss an den Pfosten stand der Spieler Gomez im Abseits. Er ging dann aktiv zum abprallenden Ball. Es liegt daher aktives Abseits vor und der Treffer kann deshlab nicht gegeben werden.”

    Derweil ballert Gomez den Elfmeter an die Latte. So richtig läuft es für WOB jetzt aber nicht.

  61. Tommy

    Das ist doch nicht sein Ernst, dass Born das nach der 17. Zeitlupe immernoch nicht sieht.

  62. Embolado

    Ja könnte sogar noch leicht dran gewesen sein. Trotzdem ziemlich bitter für WOB.

  63. @Embolado: Denkste, Puppe ;-)

    Derweil eine gute Frage von Kommentator Born: Was wäre, wenn das in Dortmund oder Bayern passiert wäre? Bzw: Was wäre dann entscheiden worden? Und der VAR hat beides korrekt entscheiden. Und was mich nervt: Hinterher wird wieder von Diskussionen gesprochen. Aber die muss es nicht geben: Alles war richtig entscheiden.

  64. Heiner

    Für den Stadiongänger trotzdem unbefriedigend. Ich bin da sehr schizophren: ich finde den Videobeweis grundsätzlich gut, bin aber froh, dass es ihn in der 2.Liga nicht gibt.

  65. Embolado

    Aber mal ehrlich: die Zuordnung hinten bei der Hertha stimmt mal gar nicht. Da sind teilweise große Lücken zwischen der Kette, den defensiven Mittelfeldspieler und der offensiven Reihen.

  66. Eben, dem Stadiongänger muss man halt nur beide Szenen zeigen und eindeutig zeigen, dass alles richtig VAR. Das hilft viel mehr. Und man müsste medial wie vorher schon erwähnt einfach mal aufgreifen, was RICHTIG entscheiden wurde. Aber das lässt sich natürlich weniger eskalieren und damit weniger verkaufen. Da unterscheiden sich Kicker, die Bild und alle andere Medien / Talkshows nicht.
    Stanislawski würde ich gerne mal fragen: Ohne VAR würde es statt 0:1 (korrekter Stand) nun 2:1 stehen (komplett falscher Spielstand). Das soll besser sein? Oder liegt es eben nicht am VAR, sondern dessen Darstellung im Sinne der Präsentation gegenüber den Zuschauern (im Stadion und am TV)? Inzwischen aht SKY ja auch das von mir geforderte Kästchen im TV-Bild eingeblendet ähnlich der gelben Flaggensymbole.

  67. moris1610

    Aufm Videowürfel oder irgendwo im Stadion die kritische Szene zeigen, einfach Zeitlupe wie bei Sky, ohne alles sollte doch möglich sein. Im Stadion ist die Umsetzung ausbaufähig.

  68. Heiner

    Ist ja auch egal. Wenn die Hertha so weiterspielt, macht Wolfsburg noch ein paar Tore.

  69. @moris: Genau, und es würde helfen und vielleicht endlich die mehr als nervigen Proteststürme und Pfiffe (bei korrekten Entscheidungen wie gerade zweimal) eindämmen.

    Derweil schon mal ein Spoiler aus Dardais Halbzeitansprache: “Wir waren nicht gut in der Szene, aber scheiß drauf, Malli trifft nur einmal im Jahr!”

    Derweil der Gomez mit dem Doppelpfostentor. Was bitte ist das denn für ein Spiel? Da ist mehr drin als bei BVB-FCB in 90 Minuten.

  70. Haha, stark Born: “Unsere Halbzeitanalyse könnte heute locker 15 Minuten dauern, aber das wesentliche wird sicher besprochen.” Tipp: Sie könnte IMMER 15 Minuten dauern in einem Bezahlsender. Und ich bin mir auch sicher, dass die 2 Minuten Kurzanalyse ausreichend sein werden stattdessen.

  71. Embolado

    @sternburg – Ganz einfach: damit alle (strittigen) Entscheidungen EINE Person trifft und damit am ehesten eine EINHEITLICHE Linie bei einem Spiel erfolgen kann. Wir sind uns doch einig, dass es Situationen gibt, die nicht immer gleich von allen Schiedsrichtern getroffen werden, weil es Spielraum gibt und nicht immer alles 100% eindeutig ist. Du selbst sagst ja, dass das Wort Video”beweis” schon das falsche Wort ist.

    Außerdem hat der HSR auf dem Feld die Szene ja (irgendwie) in 3D wahrgenommen. Nun sagt ihm der Assistent (VAR), dass es wohl etwas anders war, als er es wahrgenommen hat. Wenn er dies nun nochmals auf 2D Bildern sieht, kann er es besser und dann womöglich richtig einordnen. Und er trifft die einheitliche Entscheidung.

    Ich bin bei dir, dass es Szenen gibt, die der HSR gar nicht wahrgenommen hat, dass er es dann von mir aus nicht ansehen muss. Tätlichkeit im Rücken, oder andere Beispiele.

    Ich finde es jedoch richtig, dass er Szenen, die er selber wahrgenommen hat, dann eben nochmals anschauen darf. Ansonsten trifft er ja eine Entscheidung die er ja eigentlich falsch wahrgenommen hat. Das ist doch auch ein komisches Gefühl, da er der HSR ist und die anderen eben die Assistenten.

  72. tony

    #NFL
    es ist November,
    also informiert uns bitte, dass ihr keine Camouflage-Bekleidung im Sport mögt
    danke

  73. MiMü

    @Embolado:
    Aber genau die strittigen Szenen sollen ja NICHT korrigiert werden,sondern nur die eindeutig falschen.

  74. Embolado

    @MiMü – So war es an den ersten Spieltagen, mit den eindeutigen Fehlentscheidungen. Jetzt heißt es ja, Des Weiteren wird gefordert, dass der Videoassistent sich unverzüglich dem Unparteiischen mitteilt, auch in “schwierigen Situationen”, in denen die Einordnung der Schiedsrichterentscheidung in die Kategorie “klarer Fehler” nicht zweifelsfrei gewährleistet sei, der Videoassistent aber starke Zweifel an der Berechtigu

    http://www.reviersport.de/361768—dfb-diese-aenderung-wurde-beim-videobeweis-vorgenommen.html

  75. @tony: Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn es jedoch um möchtegern Camouflage-Bekleidung im Generellen inklusive Sport und abseits von “Dienstkleidung bei Soldaten” geht, sag nur Bescheid, da könnte ich weiterhelfen.

  76. Embolado

    Derweil: REEEEEEEEEEKIK *wartet ab ob das Tor zählt und damit gepostet werden kann*

    *Post Comment*

  77. MiMü

    Ja, 5 Spieltage widersprach die Anweisung des DFB dem Protokoll der FIFA.

  78. MiMü hat Recht. Sie sind wieder zurückgerudert.

    Ich muss zugeben, trotz doch intensiveren Befassens mit dem Thema nicht verstanden zu haben, bis wohin genau.

    @tony: Ich mag keine Militarisierung des öffentlichen Raums. Bitteschön.

  79. Embolado

    Mir ging es da auch im Generellen, dass es mMn Situationen gibt, bei denen es Sinn macht, dass es sich der HSR nochmals ansieht. Ich finde, dass er sogar alle Situationen ansehen darf, die er selber wahrgenommen hat und die ggfs. korrigiert werden müssen. Selbst “klare Fehlentscheidung” ist ja auch nicht 100% zu trennen.

  80. btw: Wiederholungen auf der Stadionwand zu zeigen, hat das IFAB verboten. Da können ausnahmsweise weder der DFB noch die DFL was zu.

  81. @sternburg an tony: In a nutshell!

    Derweil am Platz: Vorsichtiges Rama Lama Ding Dong…..abwarten…….RAMA LAMA DING DONG *Lichtshow* *Völlige Ekstase* Im übrigen nicht unverdient, WOB ist doch eher die besser Mannschaft. Wird aber eh ein Unentschieden. Kalou oder Mitchell werden das ICE-Derby schon auf 0 stellen.

  82. luk

    Ursprünglich Intention beim Videobeweis war es klare Fehler zu verhindern. Die Videoassistenten sind selber Bundesligaschiedsrichter. Die haben die gleiche Qualifikation wie der Hauptschiedsrichter auf dem Feld. Die sollten doch allemal in der Lage sein klare Fehler zu erkennen. Vor der Saison wurde erklärt ein klarer Fehler liegt dann vor, wenn jedermann zu dem Ergebnis kommen muss, dass die Entscheidung falsch war (auch der Gegner). Wenn man sich auf klare Fehler beschränkt ist der permanente Gang zur Reviewarea nicht notwendig.

  83. Conejero

    Zumindest eine Angst wurde den Fussballfans doch genommen: Dass es keine Diskussionen mehr geben würde, wenn der VAR erstmal da ist…

    #salz-in-der-suppe-smiley

  84. @sternburg: In dem Fall auch keine Kritik am DFB oder der DFL, sondern einfach etwas, was man als konstruktives Feedback, was im Rahmen der Testphase ja wohl hoffentlich eingeplant ist, weitergeben kann im Sinne von “Hat deutliches Potential zum Entheizen einer aufgeladenen Stimmung gegen den Schiri.”

  85. Embolado

    Anstatt immer auf Fehler, strittige Situationen, sich zu definieren, fand ich die Formulierung von Reif besser wenn man sagen würde: spielentscheidende Situationen werden im Hintergrund überprüft und wenn es Zweifel an der Entscheidung des Schiedsrichters gibt, schaut sich der HSR das nochmal an und entscheidet. Wenn sowohl HSR und der VAR es sehen, dass nichts korrigiert werden müsste, geht es normal weiter. Die Wahrscheinlichkeit dass beide falsch liegen ist sehr gering. Wenn der VAR es anders entschieden hätte, dann hat der HSR jedoch das letzte Wort, wenn er es nochmals gesehen hat. Ist doch mit den Linienrichter genau so. Wenn sie etwas anders gesehen haben, geben sie dem HSR Bescheid, der entscheidet aber letztendlich.

  86. thorben

    @tony
    ich mag die StS Sachen…

    @DAZN
    läuft… ich bin toooootaaaal zufrieden. TV sagt: Redzone ist relive leider noch nicht verfügbar. Auf dem Laptop und der PS4 funktioniert es….
    Gut, dass ich nix bezahle….

  87. Corona

    Btw: Icke is wieder da!

    für mich nicht weil ich geb mir mal Falcons@Panthers auf DAZN. Hab noch nie ein 19 Uhr Spiel auf DAZN ausprobiert und der nicht HD Stream auf ran.de der das selbe Spiel wäre sind die ausschlaggebenden Gründe

  88. BSI

    Standuhr, hast du etwa Coach’s Corner am Dienstag geschwänzt? Da feierte Icke schon seine umjubelte Rückkehr.

  89. Was finden an diesem selbsternannten Icke nur alle so toll? Naja, jedem das seine.

    Viel wichtiger: Deeeeeeeeeeeevi hat getroffen. Told you, OK, mit Mitchell oder Kalou, aber Unentschieden.

  90. Standuhr

    Ja hab ich verpasst….!Asche auf mein Haupt!
    Manche Leute lernen es halt nie # Brock Osweiler

  91. Embolado

    Ich würde schätzen, da sind nicht alle Kommentare zu Icke Ernst gemeint.

  92. The Jochen

    @sternburg: Immer wenn man denkt, man hat alle Statistiken schon mal gesehen… Danke!

  93. Embolado

    Hätte ich eine Cashout Funktion, würde ich das 3-3 jetzt unterschreiben. #Werbungs-Smiley

  94. Tommy

    Dat geht ja schonmal gut los in Philly. Ossi liefert ab. Schaut sehr ordentlich aus.

  95. mik

    Mich hat nur Buschmann gestört.
    Und seit der weg ist, kann Icke seine Tweets ungestört vortragen.

  96. Die wirklich spannende Frage: Werden die Herthafans den ICE um 20:17 Uhr schaffen? Also lässt die Polizei die Fans rechtzeitig raus? Der IC um 20:38 Uhr ist schon mir “alle Reservierungen vergeben, außergewöhnlich hohe Nachfrage” markiert und der ICE um 21:05 Uhr hat 30 Minuten Verspätung….

  97. Embolado

    3-3. Irres Fußballspiel. Glücklicher Punktgewinn. Immerhin effektiv vorne. Nach hinten waren da schon krasse Lücken, Wolfsburg war jedoch auch sehr offensiv aufgestellt.

  98. Conejero

    Die noch spannendere Frage: Werden die Herthafans mit der Internetverbindung in ihrem ICE zufrieden sein?

  99. Embolado

    Deshalb den IC nehmen, dort gibt es i.d.R. keine Internetverbindung ;-)

  100. Embolado

    OK, vielleicht reicht es ja. Je nachdem wie schnell der Mob zum Bahnhof läuft.

  101. Ich glaube es auch eher nicht, Embolado. Und viele haben ja die Tickets für den günstigeren IC wahrscheinlich gekauft inkl. Reservierungen. Eigentlich – noch dazu bei dem Hauptsponsor – wäre ja ein Sonderzug denkbar. Aber 2000 Leute verteilt auf 2 Züge und Autos sowie Busse sollte auch passen. Die übliche Sonntagsrückreise nach Berlin plus das zusätzliche Aufkommen sollten aber durchaus für Überfüllung sorgen können. Das wird hart für die UMTS-Karten, die das ICE-WLAN speisen….

  102. Embolado

    Ich glaube ja, dass damals die manuellen Anzeigen nur maximal zwei Ziffern pro Mannschaft anzeigen konnten. Eigentlich ging das Spiel 119-118 aus ;-)

  103. Embolado

    @veniat – Die Bahn ist mittlerweile kein Hauptsponsor mehr, sondern nur noch Exklusivpartner. In der Vergangenheit gab es eigentlich häufig zu den Wolfsburg-Spielen einen Sonderzug bzw. Sonderangebote. Diesmal glaube aber nicht. Warum weiß ich jetzt auch nicht. Zumindest wurde der ein oder andere Zug in der Vergangenheit leider auch mal demoliert…

  104. Embolado

    Auch die Aufforderung zum Jinxen ist ein jinxen, somit steht es schon virtuell 1-0 für Real.

  105. BSI

    Wenigstens wird dadurch hier mal über Basketball gesprochen. Da gibt sich der Hausherr drüben so viel Mühe und wir hier ignorieren BBL, NBA, D-League, türkische Liga und was es sonst noch alles gibt nahezu komplett.

  106. Heiner

    Ich habe kürzlich mal auf das miese Abschneiden von Mavs und Hawks hingewiesen. Etwas traurig so eine, hoffentlich, letzte Saison von Dirk.

  107. mik

    Aber dann viel Spaß in Namibia, @Clubwanze.

    @BSI: Heute fiel es mir sogar schwer, den großen Block zur BBL zu überlesen. Aber vor den Play-offs geht deutscher BB bei mir überhaupt nicht.

  108. Embolado

    @veniat: gilt in der MLS eigentlich die Europapokal-Arithmetik? Oder was ist der Tiebreaker nach Hin- und Rückspiel wenn es “Gleichstand” steht?

  109. thorben

    Viel Spaß in Deutsch-Südwest-Afrika Namibia.. :-)

    Läuft bei den Manning Brüdern… ^^ Giants und Broncos eher mies unterwegs…

  110. Tommy

    Attencione! 5. Passing-TD für Wentz wenn ich richtig bin. Es liegt Historisches in der Luft.

  111. Embolado

    Oh, Das Erste mal wieder mit einer Doku um 21:45 Uhr an einem Sonntag nach einem Tatort.

  112. Heiner

    Sind wieder irgendwelche Papers geleakt, über die jetzt ein paar Tage ein Riesengedöns gemacht wird.

  113. Embolado

    Irgendwie muss der DFB ja vom Videobeweis ablenken bzw. in den USA vom Waffengesetz…

  114. Falcons mit 3 hinten in Ballbesitz, noch 2 Minuten. Die Datzen-Übertragung mit Zapf und Berrenberg schaut sich gut weg.

  115. Wo sind eigentlich die ganzen Jammerkölner, die sich darüber beschweren, weil Schiedsrichter und VAR aus (nicht nur) meiner Sicht völlig unverständlich Olkowski nach dem Foul zum Elfer an Uth nicht zum Duschen schicken?

  116. tony

    ach herrlich,
    November, NFL, Seattle, Regenwetter, Hawks sind gut

    so muss das sein

  117. Embolado

    Ich habe die Szene nicht gesehen, aber da es Elfer gab und wenn die Aktion dem Ball galt (wie gesagt nicht gesehen) gibt es ja keine Doppelbestrafung.

  118. Embolado

    Toronto vs. RB New York steht on aggregate auf 2-2 momentan bei noch 10 Minuten zu spielen. Stand jetzt wäre aber Toronto weiter, das gerade ein (reguläres) Tor geschossen hat aber nicht gegeben wurde. Euro 1 mit Hagemann is your friend.

  119. Ist dieses nervige Zusatzlogo mit den olympischen Ringen und “noch 96 Tage” eigentlich neu oder habe ich einfach nur schon ewig nicht mehr Eurosport eingeschaltet?

  120. Embolado

    Zumindest die letzten Tage (also ab Noch 100 Tage) gab es das auch schon. Davor glaube ich nur sporadisch mal, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

  121. Ganz schön was los da in Toronto.

    So langsam müsste man mal festhalten, dass z.B. in Toronto der Fußball – gemessen an den Stadion-Besuchern – Sportart Nr. 1 ist, müsste man nicht?

  122. tony

    Toronto FC hatte 27k Zuschauer im Schnitt bei 17 (?) Spielen,
    die Blue Jays hatten über 39k bei 81 Spielen

    und die Maple Leafs könnten mit Sicherheit auch ein größeres Stadion vollbekommen

  123. Heiner

    Die Toronto Blue Jays haben mit 39.554 den fünf besten Zuschauerschnitt in der MLB. Da kommt der FC Toronto mit 27.000 nicht ganz mit. Die Maple Leafs sind immer ausverkauft mit 19.000.

  124. Hm. Okay (und das mir als Blue-Jays-Fan). Dann war dieses eine Spiel aber weit über dem Schnitt, oder?

    Ansonsten war das natürlich provokant gemeint, weil eine NHL-Halle nicht beliebig skalierbar ist und es ja nun wahrlich noch andere Kriterien gibt. Trotzdem finde ich die Bilder aus einem vollen, riesig wirkenden Stadion mit Pyro, Flutlicht, Begeisterung und allem widerspricht ein wenig dem MLS-Klischee.

  125. tony

    ach sternburg,
    liest du die Kommentare gar nicht mehr in den letzten Jahren?
    das ist doch nicht mehr die MLS vor 10 Jahren,

    in Portland ist Stimmung wie bei Dresden gegen Leipzig,
    in Seattle seit Jahren mehr als 40k im Schnitt,
    Atlanta hatte dieses Jahr in der ersten Saison mehrmals über 70k

    schmeiss doch mal ein paar unwichtige Sachen von der Gehirnfestplatte wie Paragraphen oder Infos über den Erstgeborenen

  126. Heiner

    So groß ist das Stadion gar nicht. 30.000 gehen rein, wenn es denn das reguläre Stadion war.

  127. Embolado

    #Golf
    Alex Cejka mit ner starken 63er Runde mit -9 im Klubhaus. Damit liegt er auf T2 und muss hoffen, dass die anderen noch Schläge liegen lassen, vor allem Patrick Cantlay, der mit -11 aktuell Führender ist nach Loch 14. Wird wohl eher nichts werden mit nem Cejka Sieg, aber es muss auch erst noch zu Ende gespielt werden. Sky Sport 1.

  128. Embolado

    Klar, war das Stadion voll, aber es war jetzt auch nicht sooooo groß. Also gerade hinter den Toren gab es halt einen Rang. Könnte schon auf 30k hinkommen.

  129. Heiner

    Man sollte die offiziellen Zahlen der Ligen natürlich auch mit Vorsicht genießen. Die 49ers sind auch immer ausverkauft, obwohl das Stadion halbleer ist.

  130. Das war ein 30k-Stadion? Dann stimmt entweder etwas mit meinen Augen nicht oder das Stadion macht vor der Kamera sehr viel aus diesen 30k.

    @tony: “Stimmung nur bei den Außenseitern in Seattle und Portland” gehört doch gerade zu diesen Klischees. Ansonsten ist mir die Entwicklung natürlich nicht entgangen. Auch nicht, wie sie hier transportiert wird. Aber eben irgendwie nur hier, oder täuscht der Eindruck?

  131. tony

    was denkt ihr wie groß der Erfolg einer seriösen Webseite in Deutschland sein wird, die “wix.com” heisst?

  132. Ach, das ist der Typ aus diesem einen Fieldgoal der Vikings?

    Ich hatte damals ja irgendwie erwartet (auch unfair natürlich) der würde in der NFL nie wieder einen Vertrag bekommen.

  133. moris1610

    Kaum machen Smith und Hill was gescheites und ich führe klar im Fantasy. Nice.

  134. Embolado

    Der hat halt mehr Leben als Norbert Meier. Jetzt dürfte es aber wohl endgültig zu Ende sein….

  135. The Jochen

    Breaking News ATP Next Generation Finals: Der italienische Teilnehmer steht fest. Es ist…der wunderbare Gianluigi Quinzi, seines Zeichens auf Platz 294 der Weltrangliste.

  136. mik

    Habe ich neulich im Appstore schon drüber gelacht. Ist wohl sowas wie Jimdo, nur spritziger.

  137. Linksaussen

    für sternburg und andere interessierte: hab mal nach dem 19-18 nba-ergebnis gesucht. es war 1950, eine heimniederlage der damals übermächtigen minneapolis lakers (heute la lakers, damals dreimal in folge meister) gegen die fort wayne pistons (später detroit pistons). da die pistons sich keinerlei chancen gegen die lakers, zumal auswärts, ausrechneten, ließ der coach sie defensiv spielen. heißt: sie standen hinten und hielten den ball – die shot clock wurde erst vier jahre später eingeführt.
    die lakers lagen dennoch bis eine minute vor ende mit einem punkt vorn, aber gaben das spiel mit einem pass ins aus her und kassierten folgerichtig einen korb. die zuschauer waren natürlich not amused.

    ausführlicher: http://stewthornley.net/mplslakers_1918game.html

    videomaterial hab ich leider keins gefunden und könnte mir vorstellen, dass es auch keins gibt.

  138. Embolado

    #Golf
    Drama, Baby!!!! Alex Cejka übrigens immer noch im Rennen mit seinen -9 im Klubhaus. Whee Kim ging gerade mit -10 auf die 18, dann das Bogey und nun ebenfalls mit -9 im Klubhaus. Der zweite der mit -10 auf die 18 ging ist Cantlay, und auch er mit dem Bogey und ist nun ebenfalls bei -9 im Klubhaus. Spaun der dritte Mann mit -10, wird aber auf der 17 jetzt wohl auch ein Bogey spielen. Hat die 18 aber noch vor sich. Hadley mit -9 ist gerade auf der 18.

    Spannung also garantiert, Sky Sport 1.

  139. @Linksaussen: *hust*

    Der von The Jochen verlinkte Beitrag ist zwar deutlich kürzer, mein Eindruck deckt sich aber mit Deinen Ausführungen.

    Ich finde das ja immer spannend, aus welchen Entwicklungen heraus Regeländerungen eingeführt wurden. Hier haben wie wohl ein einziges Spiel (wieso ist das eigentlich die nächsten vier Jahre so anscheinend nie wieder passiert – da muss es doch eine schnelle informelle Übereinkunft gegeben haben?). Man vergleiche das mal mit den Jahrzehnten an Langeweile, bis sich der Fußball zur Rückpassregelung durchringen konnte.

    btw: Ich hatte mir vorhin einen geistigen Knoten im Taschentuch darob gemacht, dem mal nachzuspüren, ob sich mit den Minneapolis Lakers wohl der – von der Alliteration abgesehen – völlig absurde Name der Franchise aus Los Angeles erklären ließe. Ich weiß, ist wahrscheinlich 1 Wikipedia-Klick. Aber wenn Du das noch als Bonus ausführen möchtest…

  140. Embolado

    Und Spaun spielt das Double Bogey auf der 17 und damit zurück auf -8. Hadley hat das Grün auf der 18 verfehlt und wird wohl eher kein Birdie spielen um auf -10 kommen. Es riecht nach Stechen mit 3-5 Spielern, mit Alex Cejka. Stephan Jäger übrigens sehr solider 20.

  141. Sauber, Danke Embolado! Bin gerade noch auf den letzten Waggon aufgesprungen, obwohl ich keine zeigt habe dafür gerade. Egal, die paar Minuten gehen.
    Übrigens auch durchaus Spannung in der MLS auf Euro 1: Das andere New York, der FC, holt im Yankees Stadium (wo man nur ganz dezent sieht wo eigentlich das Baseballfeld ist) gegen Columbus auf -> 2:0, ein 3:0 würde reichen. 2 HZ ging gerade los.

  142. Embolado

    Hadley nur mit dem Bogey auf der 18 und damit ist er mit -8 raus.

    Aktuell wären Cejka, Kim und Cantlay im Stechen.

    Spaun bräuchte ein Birdie auf der 18 um auch noch ins Stechen zu kommen, oder ein Eagle zum Sieg. Es riecht nach Stechen. Cejka hat seine Runde schon vor Stunden beendet. Ziemlich krasse Entwicklung in den letzten Minuten.

  143. Krass auch, dass er von 29 auf 1 gesprungen ist mit seiner 63er-Runde. Das ist schon krass. und ein Multi-Way-Playoff hat er ja schon damals gezogen in Puerto Rico ;-)

  144. Spaun hat jetzt aber auch den absoluten Mist am Schläger. Liegt direkt vor dem Baum und kann nicht richtig schlagen -> ich denke der ist raus.

  145. Embolado

    Jo, der verunglückte Putt vorhin auf der 17 von Spaun aus kurzer Distanz zum Double Bogey dürfte es bei ihm gewesen sein.

  146. Embolado

    Zur Vollständigkeit: Martin Kaymer bei den Turkish Airlines Open übrigens 30. geworden.

  147. Spannung in Seattle, …und whoa, was ein TD gegen das Team aus Washington! Geil.

    Was wollte ich eigentlich sagen? Nochmal. Spannung in Seattle, völlig absurde Szenen beim NYFC (danke, veniat), was ist denn jetzt die bessere Nebenbei-Begleitung?

    Ah, wohl doch kein TD. Bleibe also bei Spannung.

  148. #NHL

    So langsam mach ich mir ja um die, gerade erst ein wenig ins Herz geschlossenen, Edmontoner etwas Gedanken.
    Nur vier Siege aus 13 Spielen, heute wieder eine Niederlage mit 0:4 gegen Detroit.
    Mhm, da behaupten nicht Wenige, dass ein Trainerwechsel in der Luft liegt.

    http://www.espn.com/nhl/standings

  149. Embolado

    So, das Stechen steht. Deshalb nochmals ein

    #AAAAS Sudden Death Play-off Alert
    Mit Alex Cejka, Patrick Cantlay und Whee Kim. Los geht’s auf der 18 in ein paar Minuten.

  150. Im Hockey wackelt der Stürmer für die Aktion gegen den Torhüter am Ohrpfeigenbaum. Sehen die Spieler von Columbus wohl ähnlich.

  151. Thor

    Frage an die Experten: hat jeder NFL Kicker einen echten Backup? Oder kickt Wilson dann das nächste FG?

  152. @sternburg: Definitiv ist jetzt erstmal Golf dran wegen Cejka, der als Gewinner wieder die volle Tourkarte holen könnte – und das in seiner Wahlheimat Las Vegas, wo er seit Jahren lebt. Danach dann MLS, da wird immer was passieren.

    Komisch auch, dass die aktuellen Spieler gerade niemanden mehr interessieren und sie sogar schon das Stechen auslosen. Auch ein wenig Respektlos, aber aus Zeitgründen verständlich. Spaun zerbretterts damit aber endgültig.
    Let the Stechen begin!!!

  153. tony

    wenn der Kicker ausfällt übernimmt normalerweise der Punter und umgekehrt

  154. Embolado

    Play-Off ist doch wie Elfmeterschießen. Am Ende gewinnen immer die … #Puppen-Smiley

  155. Embolado

    Maximal ein Par möglich für Cejka. Mal schauen ob die anderen beiden das Grün treffen.

  156. Embolado

    Du meinst die hat er sich von Tommy Gottschalk ausgeliehen? #USA-Smiley

  157. Embolado

    Der war eng, läuft aber zu weit übers Loch von Cejka. Das war er der Vorteil.

  158. Embolado

    Kim schafft es nicht wieder das Grün zu treffen, bleibt hängen. Damit wieder offene Tür für Cantlay mit einem konservativen Bunkerschlag.

  159. Embolado

    Und Cantlays Ball sah erst besser aus, rollt dann aber fast hinten wieder runter. Eher wieder Vorteil Cejka.

  160. OK, Kim braucht noch mindestens einen, sollte den aber ggf. packen. Cantley: Verhühnert völlig und ist dann eher raus. Und nun Alex Cejka!

  161. tony

    sternburg, mach dich bereit,
    es läuft auf einen weiteren Field Goal Versuch Sekunden vor Schluss raus

  162. Embolado

    Boaaaaahhhhhhhh…. der sah lange Zeit gut aus, geht aber nicht rein zum Sieg. Sieht nach einem weiteren Loch aus.

  163. Abu Dhabi New York schaffen nach einer Vielzahl an wundervoll schwachsinnigen Szenen nicht mehr das dritte Tor und scheiden aus.

    Der große Andrea Pirlo in der Nachspielzeit mit zwei langen Bällen ins, mit Verlaub, absolute Nichts. da beendet jemand seine Karriere wohl eher nicht zu früh.

    Mag daran liegen, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe. Aber die MLS Playoffs machen mir immer wieder viel Freude.

    Während ich das tippe Drama in Seattle. Cool.

  164. @sternburg: Ist immer wieder herrlich. Manchmal guter Fußball, immer eine Portion Slapstick und Chaos dabei, häufig ist der Schiri mitten drin im Trubel bzw. die Ursache und dann noch endlich mit den Playoffs, wo der Rest egal ist. Hin- und Rückspiele -> Einer kommt weiter. Einfach, gut, anschaubar.

  165. Embolado

    Es geht noch einmal auf die 18. Die liegt Cejka von den dreien eigentlich am besten, wenn man die Ergebnisse der letzten Tage summiert. Eigentlich.

  166. Heiner

    @sternburg

    War jetzt aber nicht der Kicker. Walsh haben sie in der 2.Halbzeit nicht mehr aufs Feld gelassen. Nichtmal für einen Extrapunkt.

  167. Ok, Cantley in der Pampa, Kim habe ich verpasst, aber Cejka an der Grenze zum Fairway, sollte aber noch OK sein.

  168. Embolado

    Cejka diesmal mit dem besten Abschlag der Drei. Kim in den Felsen und Cantlay möglicherweise blockiert durch ein paar Bäumchen.

  169. @Heiner: Okay, dass der Kick – trotz der Bezeichnung – nicht vom Kicker, sondern vom Punter gemacht wird, da hätte man selber drauf kommen können.

  170. Ich verstehe nicht ganz, wie Morawe und Schenk darauf kommen, dass die Seahawks noch realistisch zurückschlagen könnten. Mit 60 Sekunden ohne Time Out?

  171. Thor

    Es war auf jeden Fall die 7. Also Walsh oder? Kann gerade nicht googlen. # spannung

  172. Hmm, semiguter Schlag vom Alex. Aber dennoch ist alles möglich nach wie vor, weil die anderen auch eher schlecht liegen.

  173. Embolado

    Cejka wieder im Rough mit dem zweiten Schlag. Mal schauen was die anderen machen. Kim sollte mal langsam schlagen, sonst geht das Sonnenlicht langsam aus.

  174. Embolado

    Cantlay macht aus den Bäumen heraus die Sache gut und liegt näher an der Fahne. Jetzt eher Vorteil Cantlay. Kim immer noch am grübeln.

  175. … und er geht quasi durch. Das sollte reichen. Cejka muss nun einen Monsterputt stopfen wenn Cantley den kleinen Putt zieht. Kim ist zu 99,9% raus.

  176. Embolado

    Monsterputt fällt nicht, wieder eng, zwar nicht so eng wie davor. Damit hat Cantlay alles in der Hand.

  177. An Drama kein Mangel.

    @tony: “Kick-Off = Kicker”

    Und Zitronenfalter falten Zitronen. Hättest Du noch eine inhaltliche Begründung, ich wäre dankbar.

    Ach, und auch wenn es natürlich nur eine Detail-Petitesse ist – liege ich richtig damit, dass der Kick Off über die Endzone hinaus auch nicht so ideal war?

  178. Embolado

    Und Cantlay macht es. Hat nicht viel gefehlt für Cejka, vor allem bei der ersten Runde auf der 18, wenn der fällt…

  179. Thor

    Nach dem Spiel gegen Houston erneut keine Chance auf frühes ins Bett gehen.

    Und ja, auf dem Kicker kann man jetzt rumhacken. Aber die Strafen waren schon auch ein Faktor. Sag ich mal forsch als Laie.

  180. Zum Feierabend in der Zusammenfassung von Chiefs – Cowboys noch einiges schöne dabei. Wenn auch mit dem für mich falschen Ergebnis.

  181. Nicht wirklich hochklassig das Seattle-Wash-Spiel, aber ganz spannend.

    Irgendwie mag ich den Morawe, bei den Football-Zusammenfassungen der letzten Jahre war er auch absolut okay, aber irgendwie wirkt er auf mich bei der langen Sendestrecke halt echt ein wenig zu langweilig. Ich brauch kein Ratatatata, aber es halt um die Uhrzeit auch nicht so ganz monoton.
    Außerdem wirkt er halt ein bisserl zu oft ein wenig sehr bemüht, im Sinne von gewollt, aber nicht gekonnt, hinsichtlich Regeln, Taktik, einzelner Spieler.
    Aber jetzt auch nicht so schlimm, dass es einen zum Ausschalten bewegt


    Danke fürs Golf tickern!

  182. Absolut, wobei der Alex da einfach schnell die Tourkarte wieder kriegen können. Aber naja, wäre, wäre, Fahrradkette – die gute Form mitnehmen und weitermachen so. Platz 20 für Jäger ist nebenbei auch alles andere als schlecht.

  183. Um noch was beizutragen…

    https://en.wikipedia.org/wiki/Kickoff_specialist
    .

    Due to modern roster restrictions (and a 2016 rule change discouraging the kicking of touchbacks by awarding the receiving team possession at the 25-yard line instead of the 20), most NFL teams do not elect to have a kickoff specialist, and instead use their placekickers (or, less often, punters) on kickoffs.

  184. Immer wenn ich den Anfang von dem Wrestling Zeug nach dem Football am Sonntag sehe, denke ich mir, warum gucken sich so viele Leute ein schlechtes Laienschauspiel, dass Peter Steiners Theaterstadel und selbst die Schauspielgruppe der VHS unterbietet, an?
    Ich versteh es nicht, aber man muß ja nicht Alles verstehen.

  185. mik

    @Berni: Hast Du uns nicht Macho Man 1+ 2 ans Herz gelegt?
    Was ich erfreut gespeichert habe, und es jederzeit Wrestling vorziehen würde, aber es ist doch auch ein ähnlicher Humor beim Wrestling.

  186. Embolado

    Könnte Pirlo nicht einfach Walsh bei Seattle ersetzen? Schlechter kann es ja nicht werden und Zeit hätte er ja jetzt….

  187. #NHL

    Wohl gerade eben ein kleiner Mega-Trade mit Matt Duchene von den Colorado Avalanche, Ottawa Senators, and Nashville Predators.

    https://sports.yahoo.com/report-avs-trade-matt-duchene-234912397.html

    Tja, verrückter US Sport…
    Nach 1:59min im Spiel Colorado gegen die NY Islanders verlässt er sein Team und wechselt nach Ottawa.
    Den Abgang während des Spiels sieht man im Video auf der Yahoo Seite.
    Schon ein bisserl seltsam, so aus der deutschen Vereins-Brille

  188. moris1610

    Traded mid game? Passiert sowas öfters? Das Spiel wenigstens zu Ende spielen für sein altes Team ist nicht möglich? Wie lange das Transferfenster in der NHL geht kein Plan. Dennoch sehr weird. BVB-Bayern, Stadionleinwand: Götze wechselt zu Bayern und wird ausgewechselt. Holla die Waldfee.

  189. moris1610

    Wenn das Spiel dann gerade auch noch im Transferfenster wäre, dann gute Nacht. Macht im März dennoch genauso viel Aufruhr. Interessantes Gedankenexperiment.

  190. What the – moment mal: Das spielt einer für ein Team gerade ein Eishockeyspiel, bekommt mitten während gerade eine andere Reihe dran ist gesteckt, dass er weggetraded wurde und verdünnisiert sich dann als Anhängsel eines verletzten Spielers mittem im laufenden Spiel? Sind die völlig wahnsinnig da drüben? Ich habe ja schon viel erlebt, aber das ist wirklich unfassbar. Es ist mir zwar egal, da ich kein Fan von irgendwem in der Liga da bin (hab da einfach zu wenig Ahnung), aber das kann man doch nicht bringen. Weder als Spieler, noch als Team(s) noch als Liga.

    Derweil, berni, habe ich deine Einschätzung ja in etwas anderer Formulierung aber mit der selben Konsequenz schon öfter hier eher verwundert kund getan. Ich erinnee mich an zwei Typen die wie Guildo Horn-Doubles aussahen und die Markus (als Fan des Wrestlings wenn ich das richtig verstanden habe) als Hardy Brothers oder so ähnlich identifizieren konnte basierend auf meiner Beschreibung. Ich will das niemandem madig machen, jeder soll das gerne gucken, aber ich verstehe in der Tat genau 0,0, wie man das lustig, unterhaltsam oder gar spannend finden kann. Letztlich sitzen da 2-3 wichtige Bosse der Liga im Büro und überlegen sich, wen man wann gegen wen andere gewinnen/verlieren lassen sollte, wer welche Fehde (?) gegen wen führt und welcher Heel (?) zum….äh jetzt wird es dünn….Nicht-Heel werden soll. Ich weiß ja nicht, aber ich kann damit echt nichts anfangen. Dass es körperlich anstrengend und fordernd ist, ist natürlich unbestritten, aber das ist für mich nicht das relevante Kriterium, wenn es gar nicht um Sport, sondern nur Unterhaltung geht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)