658 Comments

Sonntag, 06.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

658 comments

  1. moris1610

    Ist auch richtig so. Was er wie und wo isst geht mir am Arsch vorbei, die Social Media Posts sind in der Wortwahl untragbar. Lahm bekam für das SZ Interview 2010 50k, Kahn wurde mal wegen einer Weihnachtsfeier für ein Spiel suspendiert und musste 25k Strafe zahlen.

  2. moris1610

    Die Strafe ist mir noch zu milde aber gut. Man kann nicht alles haben. Bzw. ist man schon mit wenig zufrieden wenn Kalle und Uli Jahr für Jahr erzählen die Menschenrechtslage in Katar hätte sich gebessert. Natürlich kann man nirgendwo sonst auf der Welt aktuell bei warmen Temperaturen trainieren.

  3. Alcides

    @moris: Lahms Interview war noch 2009 zu einer Zeit, als die CL-Quali fürs Achtelfinale sehr unsicher war (müsste im November gewesen sein).

    Jedes Interview von Brazzo ruft bei mir immenses Mitleid hervor, warum der Verein und er sich selber sowas antut.

  4. Klabautermann

    Wenn man zeitnah eine (legale) Zusammenfassung der NFL-Spiele ungespoilert (und ohne GP-Abo) schauen will, dann bleibt wohl nur der NFL-Channel auf Youtube übrig, oder?

    Da muss man nur aufpassen, dass man nicht zu genau die Seite anschaut, sonst wird das Ergebnis dann doch vorweg genommen.

  5. Alcides

    Ich seh mir auch regelmäßig Zusammenfassungen von NFL-Spielen auf youtube an, da besteht fast keinerlei Spoilergefahr.

    Das schaffst Du auch, Klabautermann. Da bin ich mir ganz sicher. Du musst es nur wollen. :)

  6. Guten Morgen, man hätte halt mal die Verpackung lesen können. Die neuseeländischen Paracetamoltabletten hatten auch eine kleine Menge Codein. Und ich dachte echt das College Footbal gestern Abend/Nacht war die echte NFL, dabei war ja Samstag. Sorry.

  7. Klabautermann

    Alcides, ich traue mir dass theoretisch zu, allerdings begrüßt dich aktuell die NFL-YT-Startseite schon mit einer Auswahl von Videos wie “Dak Prescott Leads Cowboys to Victory Over Seahawks”, da hilft wollen leider nicht, nur die Brille abnehmen und halbblind auf das erste Video drücken…

  8. Alcides

    … ich sage ja, Du schaffst das.

    DAZN haste nicht? Da hab ich’s mir heute morgen spoilerfrei im Re-Live angesehen. Da is auch schon die Zusammenfassung abrufbar.

  9. moris1610

    Weil man Brazzo auch leicht wieder abschießen kann wenn es nicht läuft. Genauso wie Kovac. Kam auch beides in der Saison schon vor, aber es gab den endgültigen Knall noch nicht. Über kurz oder lang, wenn die Ergebnisse mal wieder nicht stimmen (und das werden sie vermutlich), gibt’s die nächste Episode. Sich von Hummels zwei Jahre hintereinander den Schneid abkaufen lassen geht natürlich nicht.

  10. Chris21035

    Alles rätselt weiter, was macht Eurosport mit den Rechten für den Asien Cup, entweder dogfood hat nix gefunden oder es gibt auch im Player nix.

    Gut, heute ist eh Tour de Ski und Tournee. Wenn Tournee ist.

  11. moris1610

    Schröder hat auch immer noch Ärger mit der Justiz in den Staaten wegen schwerer Körperverletzung.

  12. Chris21035

    Jordanien mittlerweile extrem defensiv. Klassischer Fall von “Lange geht das nicht mehr gut”. Andererseits sind die Australier auch ziemlich ideenlos. Spannende Sache, die man gerne in einer anderen Qualität sehen würde als in einem gammligen Stream vom LKW ;)

  13. Linksaussen

    ich bekomme auf yt inzwischen ohnehin immer gleich highlight-zusammenfassungen der letuten nfl-spiele angeboten, da kann ich ziemlich gut spoilern ausweichen. ansonsten vielleicht googeln? seahawks cowboys highlights nfl site:youtube.com. müsste doch reichen.

  14. haak

    dogfood wird mir immer lieber,
    aber im ernst sollten wir nicht eine aktion starten, ihm seine quallen zu erleichtern,
    zumindestens virtuell,
    doch sollten wir wir.
    also, toi toi toi.
    solange du noch so geiles zeug schreibts lohnt sich jede qual.

    zu den wilcard playoffs:
    gut dass die seahawks raus sind,
    dieser pete caroll mit seinem gehabe
    gut dass ich den nicht mehr sehen muss.
    sollten die ravens auch noch folgen…
    wären alle komischen vögel raus.
    (wünsch dir was ist ja erlaubt.)

    dieser onside kick der seahawks: eine lachnummer.
    dem gegner den ball hin-kicken kann ich auch.
    ach ja,
    schönen sonntag noch an alle.

  15. Klabautermann

    #NFL-Highlights: Danke, YT hatte ich ja auch erwähnt, dachte halt, es gebe andere Quellen. Ja und ich habe DAZN, aber bis die (haben die das überhaupt?) einen Zusammenschnitt (nicht re-live) erstellt haben, hat man es doch vorher irgendwie mitbekommen.

  16. Alcides

    Klabautermann: Die bei DAZN übernehmen doch die Zusammenfassung des YT-NFL-Kanals… und damit 0,0 Spoilergefahr.

  17. haak

    dieses lindner ist auch blöd
    gottseidank zu ende.
    wer coacht diesen kerl?!
    mann oh mann oh mann
    dieses fdp.
    zum einschlafen.
    habe über die seahawks gelacht…
    aber dieses linder.
    gott du bist gross!

  18. Alcides

    haak’s Beiträge sind so befremdlich wie Seattles Onside-Kick letzte Nacht.

  19. guelph

    @Chris21035
    Auch im EurosportPlayer gibts keine Spur vom Asien Cup. Vielleicht haben sie doch keine Rechte mehr oder einfach nur verschlafen, dass es wieder los geht.

  20. guelph

    @Franzx gestern 11:43
    Für Melbourne ist Antonitsch raus und je nach Interpretation der Zeilen auf seinem TennisNet könnte es sein, dass er komplett bei Eurosport raus ist.

    Als Experten hat Servus TV für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres Alexander Antonitsch gewinnen können. Der ehemalige Profi und aktuelle Turnierdirektor des ATP-Events in Kitzbühel hatte während der letzten Jahre für Eurosport kommentiert.

    https://www.tennisnet.com/news/live-tennis-im-tv-tennis-im-tv-der-uberblick-von-tennisnetcom-32044

  21. Chris21035

    Fünf Minuten Nachspielzeit, dann ist in Jordanien Durchdrehen angesagt für den Rest des Tages :)

  22. Embolado

    NFL und NHL parallel zur gleichen Zeit im Free-TV (Pro7Maxx und Sport1). Ich würde mal die steile These wagen: Das gab es noch nicht und ist Premiere, also zeitgleich und Free-TV.

  23. Bregalor

    Australien verliert tatsächlich gegen Jordanien mit 0:1. Das kommt ziemlich überraschend

  24. Kombüse

    Können wir kurz zusammenfassen, warum die Seahawks nichts gewonnen haben?!
    1. Uwe hat für Seahawks getippt. (Momentan auch letzter Platz in der Kicktipprunde)
    2. Fragwürdige Playcallings des OffCord.
    3. Man hat keinen Ersatzkicker.
    4. On-Side-Kick kann man oder will man wohl nicht lernen
    5. ???

  25. The Jochen

    Moin! Ich hab mal ne Frage, auf die ich keine Antwort gegoogelt bekomme: Bei der Tour de Ski wurde eben das Klassement mit den Zeitabständen eingeblendet. Neben dem Rückstand der Zwölftplatzierten stand ein kleines “w”, das ich mir nicht erklären kann. Weiß hier jemand, wofür das steht?

  26. haak

    3.
    @kombüse,
    man hätte ja noch boswell von den steelers zur verfügung.
    lol.
    aber sonst ja
    diese komischen vögel aus seattle haben wohl zu recht verloren.

  27. Chris21035

    Und in der Gruppe sind auch Syrien und Palästina, das gibt noch paar ordentliche Kracher.

  28. Alcides

    @The Jochen: Ich glaube das von der NoKo her zu kennen, dass ab einem bestimmten Abstand nicht mehr mit dem genauen Zeitabstand gestartet wird, da sonst das Feld zu sehr auseinandergezogen ist. Die Zeit wird dann am Schluss wieder draufgerechnet, wenn der w-Läufer ins Ziel kommt.

  29. Paul Herrmann

    So, jetzt melden sich mal bitte alle von euch, die heute so wie ich, zehn Stunden Frauenbasketball (16 bis 2 Uhr) am Stück anschauen werden…viermal NCAA + einmal DBBL-Pokal…

  30. Kombüse

    Hier der knallharte O-Ton vom Brazzo

    https://twitter.com/FCBayern/status/1081853291313721344

    Hassan rechtfertigt sich vor der Presse ellenlang, warum Ribery so ausgetickt ist, um dann schmalspurlippig zu erklären, dass sie ihn mit einer Geldstrafe verhängen. Ich kenn Vereine aus den unteren Ligen, die ähnliche Situationen mit Wiederholungstätern besser handhaben

  31. guelph

    @Alcides/The Jochen
    Wofür das w genau steht, kann ich auch nicht sagen, aber man kann beim Zieleinlauf sehen, dass die, die mit einem w einlaufen nicht den tatsächlichen aktuellen Rückstand haben, sondern etwas Zeit aufgeschlagen bekommen.

  32. Franzx

    das “w” steht für Wellenstart, also für die Starter, die am Start nicht mit dem realen Zeitabstand gestartet sind und deren Zeitdifferenz daher am Schluss noch angepasst werden muss

  33. Heiner

    Die letzten Läufer werden halt alle zusammen rausgeschickt, weil die Rückstände doch sehr groß sind.

  34. Chris21035

    Das ist ja den ganzen Tag so mit dem Wellenstart, Langlauf Damen, NoKo, jetzt gleich Langlauf Herren …

  35. Paul Herrmann

    Danke für den Tipp…hatte nur Keltern 16 Uhr auf der Rechnung…

  36. Franzx

    übrigens sind praktisch alle Zufahrten nach Bischofshofen (mit Ausnahme der Autobahn) aufgrund von Lawinengefahr derzeit gesperrt; in der Nähe sitzen beispielsweise alle Urlauber derzeit am Zauchensee oder in Saalbach/Hinterglemm fest; eigentlich schon fast Krisentourismus, diese Vierschanzentournee

  37. tony

    #Bischofshofen-Katastrophe
    die 159 ist frei,
    ebenso die die 163 und die 311,
    sieht aus als ob in Bischofshofen das Leben ganz normal weitergeht.

    in anderen Bereichen des Bundesstaats Salzburg sieht es natürlich anders aus

  38. guelph

    #CoupeDeFrance
    Zur Pause liegt Olympique Marseille beim Viertligisten ASF Andrezieux mit 0:1 hinten. Außer bei DAZN auch auf France 3 zu sehen.

  39. Paul Herrmann

    Wenn es da beim Nördlingen-Spiel noch einen kompetenten Co-Kommentator gäbe (statt dem, Ex-Bundestrainer), dann wäre das perfekt…

  40. Franzx

    also, nach den Salzburger Nachrichten die 159 und die 164 eben gerade nicht frei, sondern gesperrt:

    https://www.sn.at/verkehr/

    natürlich kommst Du aus Bischofshofen alleine über die Autobahn sehr gut weg; wenn Du von dort aber in die Berge willst, sieht es aber anders aus.

    Anyway, das soll nicht unser Problem heute sein (und vor Ort hat man ganz andere Probleme)

  41. Franzx

    sollte mein erster Post missverständlich gewesen sein, entschuldige ich mich natürlich dafür.

    die Windverhältnisse sprechen im Übrigen für eine sehr enge Veranstaltung heute. Ryoyu Kobayashi braucht in jedem Fall gute Verhältnisse und Glück für den Vierer.

  42. The Jochen

    Vielen Dank an alle Erklärer, der Wellenstart war mir bislang tatsächlich noch nicht untergekommen. Dann kann ich mich ja guten Gewissens dem Skispringen widmen. Ohne Wellenstart. ;)

  43. Franzx

    the trend is your friend; Eisenbichler gewinnt die Quali, Kobayashi aufgrund starken Rückenwindes auf Platz 3

  44. Alcides

    Mal ne blöde Frage… die Bedingungen in Bischofshofen sahen doch gerade ganz ok aus. Wieso macht man heute 1x Quali und 1x Wettkampfsprung anstatt 2x Wettkampfsprung ohne Quali und KO-Duelle, also wie bei nem normalen Weltcup?

  45. guelph

    ZDF zieht es vor eine Konserve vom Rodeln zu zeigen anstatt live die Läufe von Neureuther und Luitz an Zagreb.

  46. Franzx

    @Alcides

    wenn man es durchbringt, wird es schon zwei Wettkampfsprünge geben

  47. Randfichte

    Gibt ja ‘ne Menge unverschlüsselte Sat-Feeds vom FA-Cup zurzeit. Hab mich für Millwall vs. Hull entschieden. Eben das 1:0 für die Gäste.

  48. Re: Asien-Cup
    Ich kriege die Eurosport-Player-Inhalte eigentlich recht zuverlässig rein. Da kann ich auch in den kommenden Tagen keine Übertragung sehen.

    Aber im weiten Internet habe ich auch keine Referenz über einen Rechteerwerb von Eurosport am Asien-Cup entdeckt.

  49. Schlagt mich, aber ich finde, das ist ein völlig okayer Auftritt von Brazzo.

    Er benennt klar die Situation, ordnet sie zutreffend ein und bewertet schlüssig, worin der FC Bayern ein Fehlverhalten sieht und worin nicht.

    Dabei wirkt er weder unsicher noch inkompetent. Man merkt natürlich, dass er nicht seine Muttersprache benutzt und das macht seinen Job sicherlich nicht einfacher. Aber das geht schon.

    Es steht auch niemand daneben, der seinen Auftritt sabotiert. Und bisher wissen wir auch von keiner, seine Autorität in dieser Frage untergrabenden öffentlichen Äußerung seiner Vorgesetzten in diesem Zusammenhang.

    Wären alle seine öffentlichen Auftritte so gewesen, würde ich diese Selbstverständlichkeiten gar nicht lobend hervorheben.

    Bemerkenswert am Rande finde ich, dass ihm bei den “ganz vielen anderen Spielern” Namen wie “Ronaldo, Pogba, Messi” einfallen. Ist dies hier eigentlich der einzige Ort, an dem (danke, Besucher3283) darauf hingewiesen wurde, dass auch Lewandowski dort schon zu Gast war?

  50. moris1610

    @sternburg Lewandowski flog auf Twitter auch schon irgendwo an mir vorbei, meine ich.

  51. Franzx

    Geschwindigkeiten gehen jetzt rapide runter in Bischofshofen; wird eng, wenn es weiterschneit

  52. Corona

    Es geht halt nichts über die gute, alte BBC.

    Hab ja DAZN wegen der FA Cup Übertragung gelobt aber so muss man eine FA Cup Partie mit Vorberichten präsentieren.
    Echt geil wie BBC One über Newport County AFC berichtet

  53. dogfood

    Uwe Morawe aktuell bei Sevilla – Atlético wieder mit einer ganz harzigen Kommentierung. Bei jeder sich bietenden Möglichkeit biegt Morawe vom aktuellen Spiel in Richtung Plauderei ab, als hätte er seit acht Tagen niemand zum Schwätzen gehabt und Lauth bekommt den vollen Wortschwall ab.

  54. guelph

    Es sieht für mich so aus, als ob die Augsburger Allgemeine einfach von irgendeiner Website die Liste der übetragenden Sender kopiert hat. Dass diese Liste nicht aktuell ist, sieht man nicht zuletzt daran, dass es den Sender “ONE World Sports” gar nicht mehr gibt.

  55. Embolado

    Beim Skispringen gibt es heute übrigens mehr Touchdowns als bei der NFL nachher. So viel steht schon fest.

  56. Embolado

    Pech für Kobayashi, dass er jetzt warten muss wegen der Spur. Vorspringer kommt.

  57. Clubwanze

    @sternburg ich fand es auch in Ordnung, was Brazzo gesagt hat, aber traute es mich nicht zu schreiben :) was ich noch unterhaltsam fand, die Kommentare dazu. Da stelle ich wieder mal fest: Das Land ist gespalten und der Ton ist rauh.
    Gestern hat mir eine Freundin ü 50 erzählt, dass sie am Donnerstag dazn eingerichtet hat. Über laptop, weil für TV braucht man ja einen Firestick und den müsste sie sich noch zulegen.

  58. Kombüse

    Gestern hat mir eine Freundin ü 50 erzählt, dass sie am Donnerstag dazn eingerichtet hat.

    Dann ist nur noch eine Frage der Zeit, ob deine Freundin sich entweder für aaaas oder dem DF-Forum entscheidet ;)

  59. Fred

    Sevilla vs. Atletico Madrid – Endstand 1:1. Gelbe Karten 5:7 (keine gelb-rote, ein Wunder!)

  60. Fred

    Kommentar von dogfood zum Kommentar zum Spiel kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn das Spiel langweiliger gewesen wäre, wäre der Quasselflash vermutlich noch schlimmer gewesen.

  61. Kombüse

    Sevilla, Bayern und Dortmund sowie andere Vereine sind laut Marca angeblich an Morata interessiert und haben ein Angebot abgegeben. Chelsea will ihn erst verkaufen, wenn sie einen Nachfolger für ihn gefunden haben.

  62. Alcides

    So. Selbes Spielchen wie gestern. Chargers bei den Ravens:

    [x] DAZN mit Zapf und Schenk
    [ ] Pro7Maxx mit Spengemann und Motzkus

    Leichte Entscheidung heute. DAZN hat mich letzte Nacht überzeugt (v.a. bzgl. Analysen und Pausenfüler). Zapf kann man gut zuhören, Schenk gefällt mir als Experte.

  63. Kombüse

    [x] DAZN mit Zapf und Schenk
    [ ] Pro7Maxx mit Spengemann und Motzkus

    Zapf und Schenk harmonieren sehr gut zusammen

  64. Umlenker

    [x] DAZN mit Zapf und Schenk
    [ ] Pro7Maxx mit Spengemann und Motzkus

    Selbstverständlich

  65. Bregalor

    [x] DAZN mit Zapf und Schenk
    [ ] Pro7Maxx mit Spengemann und Motzkus

    Ich verstehe die Frage nicht

  66. ShAd

    komplette patriots postseason mit romo. ein traum
    heute das einzige spiel auf cbs ohne die pats

  67. tony

    Japan hat erst einmal die 4-Schanzen-Tournee gewonnen bis heute

    daher Glückwunsch

  68. Embolado

    Nur noch Eisei kann Kobayashis Castle verhindern. Und Leyhe auf dem 4Hills Stockerl

  69. Bregalor

    Kobayashi holt sich den Grand Slam (heißt das im Skispringen auch so?)

  70. Franzx

    Kubacki und Eisenbichler Opfer ihrer eigenen Nerven; durchschnittliche Sprünge, schlechte Geschwindigkeiten.

    Aber Glückwunsch Kobayashi zum Grand Slam! (auch wenn ich dieses Jahr noch mehr als letztes Jahr bei Stoch es auch den Schwächen bei der Konkurrenz zusprechen würde); und auch Glückwunsch an Eisenbichler und Leyhe!

  71. Original

    Indien gewinnt seit über 55 Jahren wieder ein Spiel beim Asien-Cup. Treten die Mannschaften (z.B. Korea, Japan) da mit Bestbesetzung an?

  72. Embolado

    Starkes Interview mit Eisenbichler. Und dann muss man es abbrechen wegen den 19Uhr Nachrichten.

  73. Chris21035

    ZDF, wie daneben kann man sein? Was für ein historischer Moment, ich war mir absolut sicher, dass er den Grand Slam nicht schafft.

    Ich verneige mich ganz, ganz tief vor dem Sportler des Jahres 2019.

  74. Ich bin kein Freund von Ray Lewis, aber der Vorspann war schon stark von ihm gespielt.

    (und wer Nantz/Romo als Alternative hat, hat keine Alternative, sondern ein Pflichtprogramm…)

  75. Heiner

    @Orginal

    Soweit ich das überblicken kann, sind das die Bestbesetzungen. Mal von Verletzungen abgesehen.

    Alberto Zaccheroni, Marclo Lippi, Carlos Queiroz, Sven Goran Eriksson. Interessante Trainer sind auch Start. Dazu die ehemaligen Bundesligaspieler Jan Kocian und Srecko Katanec mit Jemen bzw. Irak

  76. trempot

    Indien hat in den letzten 50 Jahren auch nur an zwei Asienmeisterschaften teilgenommen ;-) 7 Spiele, 0 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen

  77. Kobayaaaaaaaashi! Wahnsinn und Glückwunsch. Leider konnte ich nur den zweiten Durchgang sehen, aber was war das für eine tolle Leistung. Respekt und ganz Großes, was er da gezogen hat. Wir haben es auf Eurosport geschaut und da war auch nach dem Ende schnell mit Schmitt und Hannawald gute Expertise da beim leider wie häufig schwachen Leinauer. Aber man hatte zunächst Kamil Stoch, vorher schon Wellinger und dann auch Eisenbichler und Leyhe. Platz 2 ist super insgesamt, aber wie stark ist denn bitte Platz 3 von Leyhe??? Grandios!

  78. Chris21035

    Indien gewinnt seit über 55 Jahren wieder ein Spiel beim Asien-Cup. Treten die Mannschaften (z.B. Korea, Japan) da mit Bestbesetzung an?

    Ähh, treten die Mannschaften bei der Europameisterschaft in Bestbesetzung an? Natürlich, der Asien Cup ist von Damaskus bis Brisbane genauso eine große Sache wie die EM in Europa.

  79. Corona

    wer einen BBC Stream hat soll unbedingt einschalten
    85 min und Newport schießt mit einen Elfmeter das 2:1.
    Das Stadion bebt

  80. Kombüse

    ist Lamar Jackson immer eine Wundertüte oder ist seine Unsicherheit nur heute zu sehen?

  81. Geht das nur mir so, oder ist das noch nicht so richtig Playoff-Atmosphäre da in Baltimore?

    @Christ21035: “treten die Mannschaften bei der Europameisterschaft in Bestbesetzung an? Natürlich”

    Kann mich an das eine oder andere Turnier erinnern, da wurde diese Behauptung von manchem in Zweifel gezogen. :)

  82. Corona

    im Vorjahr Leeds ausgeschaltet und die Spurs in ein Wiederholungsspiel gezwungen.
    Heuer mal Leicester ausgeschalten, unglaublich dieser walisischer Club AFC Newport County

  83. Petermännchen

    ShAd
    komplette patriots postseason mit romo. ein traum
    heute das einzige spiel auf cbs ohne die pats

    Komplette Postseason? Du meinst das eine Spiel? :-)

  84. Alcides

    So sehr ich DAZN gestern gelobt habe, v.a. was sie in den Pausen gemacht haben (spielbezogene Statistiken, Twitterfragen beantworten etc.), so sehr nerven mich die pausenlosen La Liga-Statistiken in den Pausen heute. Das ist sehr sehr schlecht und ein großer Rückschritt zu gestern.

  85. MarioP

    @ sternburg

    Ja. Hinspiel in Jena 2:2, Rückspiel in Newport 0:1 aus Sicht der Waliser. War das Viertelfinale.

  86. Linksaussen

    krasse defenses. klar, ist erst ein viertel rum, aber momentan kann man sich auch vorstellen, dass das ein spiel ohne touchdown wird.

    action jackson muss sich wohl noch an die playoffs gewöhnen. mal gucken, ob er das hinkriegt.

  87. Paul Herrmann

    Das ist also der QB, auf den die Ravens in den nächsten Jahren setzen…na dann viel Vergnügen…

  88. Embolado

    Da Uwe bisher immer auf die Verlierer getippt hat gewinnen also die Chargers

  89. Tommy

    WildCards at it’s finest. Würd mich nicht wundern, wenn die 9 Punkte am Ende reichen (könnten).

  90. Uwe

    Ist Antonio Gates irgendwie kräftiger im Vergleich zu seinen Highlight-Jahren geworden? Der sieht so aus, als ob sternburg auch NFL Playoffs spielen könnte.

  91. Linksaussen

    die ravens noch ohne spielzug in der gegnerischen hälfte. und jetzt ratet mal, wen ich gestern noch als superbowl-champion getippt habe.

  92. Embolado

    #BVB
    Laut BLÖD hat Kira Walkenhorst nun ihre Karriere beendet. Aktuell hatte sie verletzungsbedingt pausiert.

  93. Stan

    Ist das auch nicht eine Art von Rassismus, wenn man Engländer für so etwas bestraft.

  94. Back vom Kevin kühnert Referat. Sympathisch, eloquent, bodenständig.
    Ich mag den. Und wir haben etwas vereinbart, was ich vielleicht bald verkünden kann.

    Jetzt Football!

  95. Ex-Michael

    Die DAZN-Kommentatoren haben Jackson als QB so beschrieben, als könnte er nicht werfen… oder schon, irgendwie, aber so unkonstant, dass er es meistens lieber lässt. Ich check nicht, wie man es als QB bis in die NFL schaffen kann, wenn man nicht gut werfen kann? Also klar, die haben ihre Stärken und Schwächen, aber so eine Grundsicherheit im Wurf hätte ich jetzt für das absolut notwendige Minimalkriterium gehalten. Oder übertreiben die DAZN-Boys einfach ein wenig?

  96. dogfood

    Lamar Jackson war im College nicht für seine Präzision bekannt, sondern für seine Agilität und Speed. Bei Louisville war er ein Dual Threat-QB und immerhin 2016er Heisman Trophy-Sieger. Ist halt eine Frage wie du deine Offense ausrichtest und die Ravens sind erst mit Jackson und nicht mit Flacco, in die Playoffs reingekommen.

    Momentan ist die Chargers-Defense der beste Mannschaftsteil des Spiels. Perfekter Game Plan.

  97. Uwe

    Ex-Michael, werfen kann er, nur die Genauigkeit passt nicht zum Abwehrniveau in der NFL. Da sind zu viele krumme Dinger dabei. Heute ist es das erste career playoff game und die Nerven spielen ihm einen Streich.
    Alles halb so schlimm.

  98. @Ex-Michael, nein da haben sie Recht.

    Jackson ist mit Sicherheit einer der schlechteste Passer der Liga. Das hat er aber im Normalfall mit seiner Laufstärke wieder wettgemacht. Dazu kamen dann die 6 Siege in 7 Spielen und schon sah er super aus.

    Das Problem der College QBs ist immer die fehlende Ausbildung. Sie spielen im Normalfall in einem System was auf die Stärken der Spieler aufbaut und was auf der körperlichen Überlegenheit der eigenen Spieler über den Gegner beruht. College QBs lernen im Normalfall selten die gegnerischen Defenses zu lesen und eventuelle Schwächen zu finden. Dazu kommt der Trend immer früher in die NFlL zu wechseln. Und wenn du nur zwei Saisons startest, dann kommst du nur auf 25 Spiele als QB.

    Hier sind jetzt die Ravens Coaches gefragt. Sie müssen Jackson wieder ins Spiel bringen. Dazu braucht er klare Ansagen und einfache Pässe. Er ist nicht in der Lage 2 oder gar 3 verschiedene WR zu sehen und den besten auszuwählen. Sie müssen für ihn Spielzüge auswählen die leicht sind und ihm Vertrauen geben. Im Zweifelsfall lieber einmal mehr laufen lassen.

    Wenn der erste und vielleicht der zweite Drive schief gehen, dann ist die Chance auf ein Flacco Comeback noch heute groß.

  99. Die veröffentlichen die Verhaftung eines Menschen für ein Vergehen, dass eine Strafe von 25 $ nach sich zieht?

    @Malik: 1860 und Tennis Borussia tauschen für einen Monat die jeweiligen Konflikte zwischen organisierten Fans und Vereinsführung?

  100. Abteilung TrashTV , heute Sat1

    Gerade mal gezappt…
    Daniel Weiss hat anscheinend die Eislauf-Promi-Show mal wieder untergebracht. Er sitzt selbst mit Kati Witt in der Jury. Als Promi Ex-Sportler ist Bob-Olympiasieger Kevin Kuske dabei, bei den Profi-Eislauf-Partnern kennt man als “quasi nur Olympiagucker” auch ein paar Namen Myriam Leuenberger, Annette Dytrt, Joti Polizoakis, Alexander Gazsi

  101. Linksaussen

    das einzige, was dieses spiel noch am leben hält, ist die führung der chargers. zwei scores? das kann auch mal im viertel eines quarters passieren.

  102. Ex-Michael

    Danke für die Antworten! Ich hätte gedacht, bei aller Agilität und Speed würde es nicht reichen, weil die Defense vom Gegner sich halt drauf einstellen kann, aber naja, was weiß ich schon (und nee, nie ein Spiel von Tebow gesehen).

    @Hans: Meinst du mit College-QBs “Frisch vom College”-QBs? Denn letztlich waren sie doch alle mal da, oder?

  103. Linksaussen

    das einzig gute ist ja: wenn ich mir jackson gegen die abgezockten patriots von belichick vorstelle, ist es vielleicht ganz gut, wenn die chargers weiterkommen.

  104. Linksaussen

    wenn es doof läuft, hat jackson gerade in zweieinhalb quartern seine karriere versaut. Not For Long halt.

  105. Uwe

    Joe “ich habe den dicksten Arm und Vertrag” Flacco comes to save the day.
    Dumm nur, dass die O-Line dieselbe bleibt.
    #unfallglotzen

  106. @Malik: Kenne doch meine Schweine am Gang.

    @Original: Äh richtig. Also nochmal:

    Die veröffentlichen die Verhaftung eines Menschen für ein Vergehen, dass eine Strafe von 91 $ nach sich zieht?

  107. dogfood

    Flacco ist natürlich in dem heutigen Kontext auch ein problematischer QB. Ein reiner Pocket-Passer der für seine eher tieferen Würfe, Zeit braucht, während links und rechts von dir der Pass-Rush einschlägt.

  108. NoBlackHat

    Jackson darf nicht mehr werfen, das wird nicht reichen. Weder zu seinem Aufbau noch zum Gewinnen.

  109. ShAd

    was für ne schlechte play call serie.
    hier musst du alles dafür tun den td zu machen.
    gib lamar n play action, irgendwas.

  110. Tommy

    Und direkt wieder 3&out. Bei der Feldposition. Zeit für Flacco. Wenn dir die Chargers und deine Defense das Ding so lange offen halten, darfst du ein Playoffspiel nicht aufgrund persönlicher Überlegungen gegenüber Jackson, wegwerfen.

  111. tony

    in den USA werden doch alle Verhaftungen veröffentlich mit Mugshot, Infos zum Verhaftungsgrund usw.
    egal ob Promi oder nicht

    iirc

  112. Tommy

    @Ex-Michael: Holy-Tim hat sogar ein “legendäres” Wildcardgame gewonnen :-).

  113. @tony: Das war mir grundsätzlich bewusst (deswegen auch “Menschen”). Aber ich dachte bisher immer, das beschränke sich auf relevante Straftaten.

  114. NoBlackHat

    Sogar Tucker schwächelt, das sieht heute nicht gut aus für die Ravens

  115. Okay, mit Hindsight, aber ich wäre auch bei 4th & 1 gegangen. Erstmals hatten die Ravens so etwas wie ein Zipfel Momentum…

  116. Uwe

    Was die defenses beider Teams hier zeigen ist eine relevante Straftat gegen den offensiven Football für die Genießer.

    §27 aaaasgb. Muss man wissen.

  117. Tommy

    So. Jetzt ist die Ravens-D so langsam klargerührt. Aber noch isses kein TD :-). Rivers wird jetzt ne INT in die Endzone werfen.

  118. @Ex-Michael, ja klar sie waren alle mal da. Aber es erfordert eine gewisse Transformation vom College QB zum NFL QB. Der QB reift im Prinzip wie ein guter Wein :)

    Wenn du im College gut warst weil du älter, schneller und kräftiger als deine Gegner warst, dann hilft dir das beim Wechsel in die NFL nicht mehr. In der NFL spielen keine Jugendlichen und halben Kinder gegeneinander, hier triffst du auf einmal auf erwachsene Männer. Die körperlichen Voraussetzungen der NFL Teams sind nahezu identisch.

    Es kommt daher viel mehr auf eine professionelle Vorbereitung auf ein Spiel an. Und darauf in wie weit der QB bereit ist etwas dazu zu lernen. Diesen Running QBs ist keine lange Karriere beschert. Beim x-ten harten Tackle verletzt er sich und kann danach nie wieder so laufen wie davor (Vick oder RG3). Oder aber er schafft die Umstellung auf ein professionelles Passspiel nie und wird über kurz (Tebow) oder lang (Newton) von den NFL Verteidigungen durchschaut.

    Die Karriere der alten erfolgreichen QBs ist ja so lang, und durch die erhöhte Zahl von Saisons dementsprechend erfolgreich, weil sie gelernt haben sich nicht tacklen zu lassen. Sie werfen den Ball bevor die Verteidigung sie in die Finger bekommt. Und sie werfen den Ball dahin wo es der Verteidigung weh tut, weil sie an der Line of Scrimmage erkennen was die Verteidigung vorhat. Die Verteidigung zu lesen und den richtigen WR zu finden, das ist es was einen NFL QB von einem College QB unterscheidet.

  119. Das muss als Defence und Special Team doch auch beschissen sein. Da machst du so ein geiles Spiel und bringt nichts, absolut nichts.

  120. Tommy

    Jetzt wird’s doch wenigstens nochmal unterhaltsam. Köln, bitte kommen.

  121. ShAd

    @Stan
    rivers ist 1-7 gegen die patriots, nicht gegen brady
    2008 war er verletzt

  122. Stan

    @ShAd
    Ich habe ja auch die Niederlage nächste Woche schon dazu gerechnet.

  123. Ich würde jeden Defense-Spieler der Ravens verstehen, der spätestens nach dem fruchtlosen Sprint in die gegnerische Endzone mental nach Hause gegangen ist.

  124. Langsam kommen wir auch in einer Region, wo möglicherweise nicht nur Flacco nächste Saison nicht mehr da sein wird, sondern auch Harbaugh…

  125. Jackson aufs Feld zu schicken, aber Flaco den Helm aufsetzen lassen, um Jackson nicht fertig zu machen, ist auch eine Welt-Idee.

  126. Kombüse

    Das hat ja schon Schalke-Verhältnisse, wenn die eigene Spieler ausgepfiffen werden. Motiviert natürlich

  127. guelph

    Unfallglotzen mit einem wütenden Mob im Stadion. Deutlich mehr los als gestern beim frühen Spiel. Toll.

  128. Tommy

    Das ist übel. Sowas kann Harbaugh nicht laufen lassen. So brutal wird auch in den Wildcards selten jmd eingekocht. Aber wie Uwe schon sagt:”Die O-Line bleibt identisch.

  129. Da muss man auch Jackson in Schutz nehmen: wenn der Pass Rusher knapp anderthalb Sekunden nach dem Snap einschlägt und die Seite mit den Screen-Pässen aus dem Playbook gerissen worden ist…

  130. NoBlackHat

    Lamar Jackson hat momentan so viele Completions wie Fumbles/INT, nämlich 3

  131. Leverkuehn

    Das ist nach Seattle gestern das zweite komplett vercoachte Spiel. Ravens wie Seahawks gestern völlig hilflos, wenn Plan A nicht aufgeht. Wie oft wollen die denn noch in die Box rennen für 2 Yard Raumgewinn? Das passspiel ist grausam, das ist bei den Ravens noch eher zu verstehen als gestern Nacht. Habe ich dies Jahr zu viel Redzone geschaut oder sind das zwei harzige Spiele?

  132. Tommy

    Ich glaub wenn Harbaugh RGIII bringen würde, wärs mit ner Entlassung nicht getan. Da müsste der Neurologe dann nochmal drüber gucken. Allein wegen seinem persönlichen WC-Erlebnis.

  133. tony

    ich würde gerne mal eine Aufnahme vom kompletten Stadion sehen
    sollte schon recht leer sein

  134. Das ist selbst mir als Unfallglotzer zu krass (ausschalten kann ich trotzdem nicht). Ich hoffe, Jackson hat ein gesundes privates Umfeld.

  135. Klabautermann

    Ich bin gegen lebensverlängernde Maßnahmen in dieser Situation.

  136. guelph

    Besser als der gestern, aber auch nicht wirklich chancenreich. Das Spiel ist durch.

  137. Kombüse

    Den Onside Kick hätte selbst Sternburg nicht besser ausführen können

  138. guelph

    Also zumindest die Schiedsrichter sind für lebensverlängernde Maßnahmen. Schockierend.

  139. Tommy

    2 ganz normale TD’s plusExtrapunkt reichen. Der Pass von Rivers war aber auch sinnentleert. Wenn er Allen anspielt muss er sich das Play noch etwas entwickeln lassen. Zeit war.

  140. Uwe

    Profi-Tipp für das Spätspiel:
    Die Bears gewinnen locker.
    copyright by Uwe

  141. Wenn man ganz ehrlich ist: So ein richtig gutes Spiel der Chargers ist das auch nicht.

    Vom Kicker abgesehen vielleicht.

    Kann diese eine Frau langsam mal aufhören zu schreien?

  142. Ex-Michael

    Bitte noch irgendeinen Score, ein 23:10 fände ich tippspieltechnisch dann doch ärgerlich.

  143. Ex-Michael

    Wollte ich einen Score fürs Tippspiel? Das war natürlich nur Spaß.

  144. Wenn die sich jetzt irgendwie die beiden TD noch zusammenwürgen, brauchen die Chargers wahrscheinlich gar nicht mehr nach Hause kommen.

  145. Egal wer das heute gewinnt – Tom Brady muss doch lachend mit nem Eimer Chips vor dem Fernseher sitzen.

  146. Embolado

    Das ist schonmal gute Vorbereitung auf die Handball WM #Kölner-Keller

  147. guelph

    Das ist jetzt aber sehr absurd. Die Uhr hat doch klar 1:59 angezeigt, wie können sie da eine rote Flagge werfen?

  148. Petermännchen

    Gab es hier echt Leute die an Jackson gezweifelt haben?
    Der spielt doch ganz passabel. Innerhalb Minuten von 23:3 auf 17:23 aufgeholt. Ist doch ne starke Leistung.

    *Sarkasmus-Modus aus*

  149. Brady liest gerade seiner Frau zum Einschlafen aus der Bibel vor und wird sich morgen früh konzentriert und frei von Emotionen auf sein Spiel vorbereiten.

  150. guelph

    @ShAd
    Danke für die Aufklärung, habe nicht gewusst, dass es auf den Snap ankommt und nicht auf die fragliche Aktion.

  151. Klabautermann

    Bei dieser Bud Light-Ritter Werbung müssen doch die immer in den Keller, Wenn LAC das verliert, dann sollten die da unten ihre Behausung einrichten…

  152. Petermännchen

    Wenn ich mich nicht irre ist der Refferee auch im SB aktiv. Nun ja.

  153. ShAd

    wow wieso wirft rivers da. wenn der incomplete geht schenkt er die ravens 40 sek…. noch mal gut gegangen

  154. Leverkuehn

    Also wenn das kein Holding war… die Refs sind mies aber in der Szene ging es doch.

  155. Das Bild des mit der leeren Hand werfenden Jackson, werden wir demnächst in der GIF-Meme-Datenbank wieder finden.

  156. Krass, ist mein Datzen-Stream hinter Eurem Gamepass. Ich hab Embolados und BSIs Bemerkungen über dem Fumble gelesen, als Lamar gespiked hat.

  157. Embolado

    Da muss LA aber schon einiges an KERS über die Woche chargen wenn da nächste Woche was gehen soll

  158. guelph

    @sternburg
    Na dann sei mal froh, dass hier kaum noch jemand linear guckt ;-)

  159. moris1610

    Ein Punkt daneben mit dem Tipp. Blödes Kicktipp das Differenz unter 7 nicht kann.

  160. Embolado

    @sternburg – Ich war linear bei Pro7Fuxx. Ja, ich weiß, kannst mich ruhig steinigen ;-)

  161. Ex-Michael

    Ergebnis steht im kicktipp falsch gerade, aber ich glaube ohne Auswirkungen (niemand hatte +5 oder +6 getippt).

  162. NoBlackHat

    Ravens heute mit sehr schwacher O-Line und einem Lamar, der sich von der Unsicherheit hat anstecken lassen. Hat ja nicht nur unter Druck schwach geworfen, sondern auch mit viel Zeit gestreut. Daran wird er zu knabbern haben.

  163. Na, war doch noch ganz lustig.

    Ich habe zwar so ein paar mal von p7maxx weggezappt, aber mir ist erst am Ende der Übertragung aufgefallen, dass ich Icke gar nie sah. War der gar nicht dabei?

  164. Embolado

    @Berni – Doch war dabei. Am Ende kam er in der Tat nicht mehr so häufig ins Bild.

  165. Petermännchen

    @Sternburg/Refs

    Wie gesagt, wenn ich mich nicht täusche gab es während des Spiels eine Einblendung das der Ref der heutigen Partie auch in der Superbowl pfeiffen wird. Allerdings werden seine Kollegen nicht die gleichen sei wie heute. Die Teams werden für dieses Match neu zusammengestellt.

  166. guelph

    Das hat doch vermutlich am Spielverlauf gelegen, dass Icke kaum noch zu sehen war. In so einer Phase blendet dann nicht mal Pro7 Maxx lustige Zuschuer-Bildchen ein. Und Szenen der parallel Spiele gab es heute keine.

  167. Embolado

    @Berni – Ich habe jetzt mal ganz vorsichtig auf Sat.1 umgeschaltet. Kati Witt nennt den Kandidaten schonmal beim falschen Namen. OK, die Stimme von Daniel Weiss weckt natürlich gleich magisches. Aber, ich weiß ja nicht so recht. Die Jury feiert gerade diesen Auftritt von den beiden zu „Sorry“. Wie müssen dann erst die anderen gewesen sein? Ich will es jetzt nicht schlecht reden, aber irgendwie sieht mir das bisher zu sehr nach Trash aus ;-)

  168. Athloni

    @Petermännchen
    Die Einblendung war, dass er der Schiri des 50. SB WAR. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  169. Embolado

    @guelph / @Berni – Man hat in der amerikanischen Werbung nochmals die relevanten Szenen vor den Schiedsrichter Entscheidungen wiederholt als zu oft zu Icke zu gehen.

  170. Linksaussen

    ansonsten: meine fresse, was ein merkwürdiges spiel. bisher hat kein wc-game das gehalten, was ich mir versprochen hatte. das erste war nicht spannend, das zweite hatte den falschen sieger, das dritte war… wie so eine video-zusammenstellung auf rtl2, in der lauter kleinkinder von schaukeln fallen, gegen laternenpfähle laufen und von ihren vätern aus versehen ins haifischbecken geschmissen werden. um dann vom vater doch noch gerettet zu werden, aber er wird selber aufgefressen.

  171. Linksaussen

    wo ich gerade die diskussion hier mitbekomme: ich finde, pro7maxx hat das gut gemacht. es gab soviel zu diskutieren, da verzichtete man halt auf die feelgood-streusel. genau richtig.

  172. Linksaussen

    so. mack ist jeden cent seiner drölfzig millionen wert, sagen die experten. jetzt redet nochmal über riberys steak.

  173. Embolado

    @Conejero – Bevor RMA in die Europa League muss, wie sind die spanischen Wettquoten, dass Mourinho im Feburar/März doch wieder zu RMA geht und dann zufällig noch die Champions League holt?

  174. Linksaussen

    ich weiss, die frage ist heute vielleicht etwas wahnwitzig, aber er ist ja noch jung und kann sich entwickeln, also, irgendwie – kann man mit einem qb lamar jackson jemals in superbowl-nähe kommen?

  175. Thorben

    #nfl
    Ergebnis ist korrigiert.
    Da habe ich etwas daneben getippt am Display ;-)

    Aber what a Game: ziemlich Strange. Ich musste parallel noch gestern und heute abarbeiten und mich um die haustechnik kümmern.
    Mal gucken was das Spiel so bringt und es wie lange es einen wach hält…

  176. Conejero

    @Embolado

    Mit Florentino P. und José M. wird das wohl mix mehr…
    Ausserdem hat den Madrileños Josés Fussball nicht wirklich gefallen.

  177. @Linksaussen: Das wird die Zeit zeigen, viel wird davon abhängen, ob er aus dem heutigen Desaster gestärkt oder geschwächt hervorgeht. Die Athletik ist für einen NFL Quarterback überragend, auch wenn ich befürchte, dass er mit seinem “Kopf voran” – Stil nicht viele Spielzeiten überlebt. Der Wurfarm ist im Prinzip auch grandios, dieser Diagonalwurf kurz vor Schluß gegen die Laufrichtung aus voller Bewegung, den können so nicht viele. Er muss da Präzision finden und dann vor allem Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung sammeln. Grundsätzlich geht das.

  178. Original

    @Conejero:
    Ehrlich? Ich habe oefters gelesen, dass Perez Mourinho bis zum Schluss positiv gegenueberstand und dies auch immer noch tut. Ist dem gar nicht so? Die Mannschaft – die ihn noch erlebt haben – waeren sicherlich weniger angetan.

  179. @Embolado

    Ich habe nur Aleks Bechtel gesehen und das war “recht bemüht” und den Schauspieler aus ‘Club der roten Bänder’ Timur ??? und den fand ich richtig stark, vor allem, da man es bei dem Format als männlicher Amateur ja schon deutlich schwerer hat.


    Ich hab ja keine Ahnung, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das vierte WC Spiel qualitativ das Beste werden könnte.
    Ich mag übrigens Esume als Type und Stecker ist ganz okay.

  180. Uiuiuiui….
    ‘Original’ schreibt “Die Mannschaft” ohne ©
    Ob das Olli Bierhoff und die St(e)ak(e)holder so genehmigen können?

  181. Embolado

    @Berni – BTW (Stach dazu denken), neben Jules Einzeltitel in Auckland hat Genie sich den Doppeltitel geholt, zusammen mit Sofia Kenin. #AAAAS-Darlings

  182. Embolado

    Wer hat gestern nochmals gesagt, dass sie heute das Video zeigen indem Esume dreimal dir 1 wirft?

  183. Original

    @Berni:
    Dachte, um wieder naeher an den Fans zu sein, wird das beim DFB gar nicht mehr verwendet? ;)

  184. “Manchmal ist die gelbe Linie nicht korrekt.”

    Nächster snap. Gelbe Linie ist ganz offensichtlich nicht korrekt.

  185. @Berni: Ich behaupte mal ins blaue, mindestens drei Personen auf dem Foto sind nicht gehör- sondern sehgeschädigt.

    btw: Ja, Blindentennis existiert.

  186. Conejero

    @sternburg

    Darf man fragen, woher Dein grosses Interesse am Blindensport stammt?

  187. Verstehe nicht ganz, warum die bei Datzen die US-Reklame komplett mit Spots und Tafeln und Gedudel durchsenden, wenn Büchner und Werner dann wenn die Übertragung läuft, so viel Twitter-Fragen beantworten und Anekdoten austauschen. Die brauchen doch die Pausen offensichtlich nicht? Warum lassen sie die beiden nicht über die Tafeln rüber quatschen?

  188. Kombüse

    @Sternburg
    Das gleiche wie gestern: Wenn kein Assistent in der Box ist, läuft alles automatisiert ab. Büchner kann nur den Sound regeln, für alles andere brauchen sie einen Mitarbeiter

  189. Ex-Michael

    Macht deutlich mehr Spaß, das Spiel jetzt.

    Für wen seid ihr denn so?

  190. Alcides

    Ist einer von Euch bei Twitter und kann das den Jungs von DAZN mal zwitschern, dass ihre Übertragung gestern um so vieles besser war als heute?

    Ich glaube, ich weiß mittlerweile, wie der FC Sevilla heute gespielt hat.

  191. mik

    Nicht nur unverständlich, sondern ein Ärgernis. Pausen sind sinnlos, Spielzeit wird verquatscht. Die fahren keine Doppelschichten, es ist nicht 3h in der Nacht.
    Der Laie denkt sich einen Button, wenn der nicht gedrückt wird, bleiben sie eben drauf.

  192. guelph

    Aus diesem Grund bin ich inzwischen auch weg von DAZN. Die Tafeln nerven und die Musik ist teilweise nervtötend. Dann lieber Werbung bzw. ein bisschen zappen. Auf Sport1 US gibts gleich noch ein Drittel NHL. Ist allerdings eine sehr klare Angelegenheit.

  193. mik

    Als Sympathisant der Packers ist es immer ein Spaß, die Bears an ihren Erwartungen zerplatzen zu sehen. Philadelphia mag ich eh.

    Aber gut, die Eagles waren gerade erst oben.

  194. Embolado

    Wobei ProSieben jetzt auch (gefühlt) deutlich mehr Werbung zeigt als zuvor Pro7Maxx. Hauptprogramm eben

  195. Tommy

    Wie würde Calli sagen!?: “Den Bears läuft der Rotz hoch”. Sieht sehr nach incomplete aus.

  196. Stan

    Wird revidiert, war keine Interception. Schade, dass die zwei Teams aufeinander treffen. Beide hätten sich ohne Probleme gegen jedes andere Wildcard Team durchgesetzt.

  197. Ich find das mit den beiden Füßen eine doofe Regelung. War doch so auch eine tolle Aktion – Ball innerhalb gefangen – Bums und aus.

  198. Ach, der Franz Büchner kommentiert da auf DAZN. Fleißig.
    Hat heute für die Telekom/Sport1 auch schon aus Ingolstadt die Icetigers übertragen

  199. Kombüse

    Wenn er die Sendung fährt, dann kann er doch von ihnen beiden das Mic einfach offen lassen?

    Don’t touch a running system ;) Live-Sendungen sind immer anders zu handhaben. Ohne technische Assistenten würde ich persönlich einen Laien — wie Büchner oder andere Kommentatoren — nichts anderes außerhalb ihres Aufgabengebietes anvertrauen, bevor kein unfallfreie Alternative eingeführt wurde.

  200. Wie sich zwei von den Defenses dominierten Spiele so völlig verschieden anfühlen können. Das ist richtig geiler Playoff-Football, finde ich.

  201. @Kombüse: Im Hörfunk fahren nur Moderatoren die Sendung, die das Gerät auch beherrschen (wurde mir mal zugetragen). Ist das beim Bewegtbild anders?

  202. guelph

    Für den Anspruch den DAZN hat, finde ich es ziemlich schwach, dass bei so einem Spiel keine technische Assistenz mehr vor Ort ist. Hat das DAZN selber mal so kommuniziert oder woher weißt du das, Kombüse?

  203. Stan

    Glaubt ihr außerhalb von Leuten hier, dass irgend jemand das Spiel auf DAZN schaut. Kann ich mir nicht vorstellen.

  204. Jetzt erzählt Werner, sie werden in der Halbzeit eine Instagram-Liveshow machen, um die vielen Twitter-Fragen zu beantworten. I shit you not.

  205. mik

    @sternburg: Ist nicht bei jedem Sender so. Teilweise auch vom Format abhängig. #Hörfunk

  206. Thor

    Verstehe die Aufregung um das covern des freiliegenden Balles nicht. Ich hab da direkt nach dem Rausschlagen einen Ref-Pfiff gehört. Da ist das Spiel dann doch tot, oder? Egal wer sich nach einem Pfiff auf den Ball wirft. Oder täusch ich mich?

  207. Linksaussen

    ich müsste das auch nochmal aufgeschlüsselt haben. ganz in ruhe. hab ich jetzt nicht, so sehr interessiert es mich aber auch nicht.

  208. guelph

    @sternburg
    Es war ein Fumble, aber keiner hat den Ball klar aufgenommen, deswegen bleibt der Call so stehen, wie gemacht, Incomplete Pass. Allerdings wieder schwache Leistung von den Schiedsrichtern, die durch ihr Verhalten den Eindruck vermittelt haben, dass es ein Incomplete Pass war.

  209. moris1610

    @mik Die Bears sind wirklich grandios an ihren Erwartungen gescheitert mit dem Einzug in die Playoffs, wie es vor der Saison jeder gedacht hätte. Im Vergleich zu den Packers, gerade in dieser Saison, ist das schon sehr Äpfel und Birnen. Erwartungen hat da nur ein Team meilenweit verfehlt.

  210. Kombüse

    @guelph @sternburg
    Kommentatoren erwähnten in der Vergangenheit immer mal wieder in den Übertragungen, dass sie alleine sind. Der Dienstleister für DAZN ist ja bekanntermaßen Plazamedia. Jeder kann ahnen, wie schwerfällig Unternehmen arbeiten, wenn man von einem anderen Unternehmen abhängig ist.

  211. BSI

    Das Problem war doch auch, dass der Ref direkt daneben sofort auf Incomplete Pass entschieden hat.

  212. Tommy

    Bei 29yds. Naja ok. Sie haben halt die Auszeiten. Aber das Ergebnis ist gefühlt etwas aberwitzig.

  213. Ex-Michael

    Bisschen ärgerlich alles gerade für die Eagles. Aber gut, nur 3:6 zur Halbzeit geht ja.

    Und diese Endlos-Soundschleife auf DAZN nervt mich auch. Gibt es nicht auch eine Art Worldfeed-Bild, einfach ne Totale aufs Spielfeld, die man dann halt zeigen kann?

  214. guelph

    @Kombüse
    Danke für die Aufklärung. Hatte in den Stellenausschreibungen der Perform Group nur auch mal was von Stellen, wie Playout Operator gelesen. Da dachte ich, dass sie inzwischen auch ein paar Sachen selber machen würden.

  215. Alcides

    Der Ref hat doch den Ball nach dem Fumble aufgehoben. Daher 1st and 10 für die Referees.

    Muss man wissen.

  216. Conejero

    Ich treibe den Arbeitnehmern unter Euch hier mal die Traenen in die Augen:

    Da der heutige Feiertag (Dreikoenige – das “richtige” Weihnachtsfest hier) auf einen Sonntag fiel, ist der arbeitsfreie Feiertag morgen!

    (Ein Grund, warum eine FDP hier keine Waehler bekaeme…)

  217. BSI

    Thor, leider nicht. Das ist für mich auch ein großes Ärgernis. Es gab schon Situationen, als abgepfiffen war, der Ball aber dann an den ging, der den Ball NACH dem Pfiff gesichert hat. In dem speziellen Fall hier hätte man aber zusätzlich noch erst mal den Ref umnieten müssen ;-)

  218. moris1610

    Das jemand wie Rodgers nur einen einzigen Superbowl gewonnen hat spricht auch nicht gerade für das Franchise allgemein. Das hätten zwingend mehr sein müssen.

  219. Linksaussen

    ich kann mir allerdings nicht helfen: nicht einer der wc-mannschaften traue ich nächste woche was zu. wenn, dann den bears gegen die rams. mit viel, viel glück noch den chargers gegen die pats. aber die colts gegen die chiefs? cowboys vs. saints (oder eagles vs. saints und dann cowboys vs. rams)? seh ich alles nicht.

    …also kommt alles ganz anders.

  220. Kombüse

    @Linksaussen
    Die NFL-Playoffs und der DFB-Pokal haben eins gemeinsam: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

  221. Stan

    Sowohl bei Eagles als auch Bears, sehe ich gegen New Orleans oder Rams gute Chancen.

  222. Thor

    @Conejero
    Eine -deutsche- Freundin von mir hat früher in der spanischen Botschaft in Berlin gearbeitet. Für sie galten die deutschen und die spanischen Feiertage. Und die spanischen Brückentage.
    Nur die Lehrer hatten öfter frei…

  223. mik

    @moris1610: Mein Spaß an den Bears ist doch unabhängig von einem Saisonverlauf. Hängt sogar hauptsächlich an den Leuten, die ich in Chicago kenne.

    Bin im Gegenteil sogar gar nicht so arg gegen die Bears, wenn sie schonmal durchstolpern.

  224. guelph

    @Ex-Michael
    Von manchen Spielen gibt es so genannte Clean-Clean-Feeds. Da wird in der Pause die Totale vom Station gezeigt, Wiederholungen oder ähnliches. Die Rechtekosten für sowas sind aber teurer, bzw. sie werden wohl oft auch gar nicht angeboten, insbesondere während der Regular Season. Ansonsten ist es so, dass im World Feed während der Pause WIederholungen, Interview usw. überspielt werden oder Testaufnahmen gemacht werden. Etc. Auf Sky Sport Italia konnte man das vor ein paar Jahren bei NBA Spielen in der Nacht manchmal ganz gut beobachten. Da wurde teilweise noch ein Hinweis im Wolrd Feed eingeblendet, wie jetzt bitte jetzt die Übertragung unterbrechen. Hat die Italiener lustigerweise nicht gekümmert und sie sind auch während der Pausen auf dem “dirty” World Feed geblieben.

  225. NoBlackHat

    Gutes Spiel bisher, aber eben stark durch die Defensiven geprägt, deshalb nicht so spektakulär.

  226. mik

    Die Erfahrungen mit Köln machen mir es auch bei diesem Zug-um-Zug Sport schwieriger, die Videoentscheidungen gnädig abzuwarten.

    Vorrangig natürlich die gehäufte Qualität einiger Entscheidungen in der NFL in dieser Saison.
    War vielleicht schon immer so, bin jedenfalls nicht mehr entspannt.

  227. Bisher gab es doch bei der NFL nur den Superbowl mit cleanem World Feed, oder?
    Sonst würde doch p7(max) nicht auch immer ESPN, Fox, NBC usw Feeds zeigen

  228. @Linksaussen, ja natürlich. Man muss nur in die Playoffs kommen und dann 2 oder 3 Spiele gewinnen ;)

    Wenn man sich die Superbowls der letzten 10 Jahre anschaut, dann dominiert natürlich der Pocket Passer.

    XLIII Big Ben vs Warner
    XLIV Brees vs P.Manning
    XLV Rodgers vs BigBen
    XLVI E.Manning vs Brady
    XLVII Flacco vs Kaepernick
    XLVIII P.Manning vs Wilson
    XLIX Brady vs Wilson
    50 P.Manning vs Newton
    LI Brady vs Ryan
    LII Foles vs Brady

    2x Wilson und 1x Kaepernick sowie Newton sind 4 von 20 also 20%. Aber viel grösser ist ja auch ihr Anteil in der NFL nicht.

    Den Rest wird die Zukunft zeigen. Letztendlich ist die NFL ja immer wieder eine Wundertüte und verändert sich schneller als man denkt. Wenn also mehr Teams das Risiko wagen ihren QB mit einem jungen unerfahrenen Spieler zu besetzen, umso grösser ist die Chance für athletische running QBs.

    Die athletischen Fähigkeiten schwinden aber auch viel schneller. Keiner dieser QBs wird mit 30+ noch so laufen wie mit 20+. Deshalb müssen sie bereit sein ihr Spiel entsprechend anzupassen. Gute Beispiele hierfür sind Randall Cunningham und Steve McNair. Auch Michael Vick war bei seinem Comeback mit den Eagles eher ein passing QB.

    P.Manning war mit 39 Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst. Und er war mit Sicherheit einer der schlechtesten QBs der Liga in seiner letzten Saison und hat trotzdem den Superbowl gewonnen. Aber er hatte immer noch die Fähigkeit die Defense zu lesen und konnte deshalb vor jedem Spielzug seine Line genau anweisen wer wen zu blocken hat und welcher Receiver wo seine Flatterbälle fangen sollte.

    Oder schau dir mal Videos der Patriots an. Was Brady da vor dem Snap alles ansagt und wie er sich sein Team und die Defense zurecht legt, da liegen Welten zwischen ihm und dem Rest der Liga. Den Ball 10 yards geradeaus werfen können viele, aber das reicht eben nicht.

  229. Linksaussen

    @conejero: es gibt auch in d schlaue menschen, die in gewissem maße über ihre arbeitszeitfenster verfügen können und daher morgen erst um 14h arbeiten müssen.

    …die andererseits auch schlau genug waren, sich kinder anzuschaffen und diese morgen früh in den ersten tag nach den ferien begleiten müssen.

  230. guelph

    @Berni
    Richtig, wenn es echte clean-clean Feeds wären, dann wären auch die Grafiken der übertragenden Sender weg. Obwohl ich nicht weiß inwiefern die NFL die fertige Produktion der übertragenden Sender übernimmt und sie selbst “bereinigt”, in dem man den World Feed in der Pause auf die Stadiontotale umschaltet.

    Ich meine mich auch noch an ältere Sunday Night Game Übertragungen auf Channel 4 (?) zu erinnern, wo sie während der Unterbrechungen im Studio geblieben sind und auf den Monitoren im Hintergrund die Totale zu sehen war. 100%ig sicher bin ich mir leider nicht mehr.

  231. mik

    Nach heute bin ich erstmal beim steten Bud light Konsumenten – Lamar mag vielleicht in Bowlsnähe kommen. Aber dann verkacken. Und so werden ihn Coaches, Owner und Fans behandeln.
    Anspruchsvollen Lauf hat er vor sich.

  232. guelph

    @mik
    Sport1 US hatte früher definitiv die normalen Feeds mit den In-Game-Grafiken der übertragenden Sender. Lustiger Weise war die Sport1 US Übertragungen ein paar Sekunden schneller als die Übertragungen im US-Fernsehen, da diese mit dem 10-Sekunden-Delay für Live-Übertragungen im US Fernsehen versehen waren.

  233. Linksaussen

    @sternburg: 25:22. macht 2 td, einen verschossenen pat und zwei fg für die bears sowie 2 td inkl 2pt-conversions und ein fg für die eagles.

    …und da ist schon der erste td. passt doch alles.

  234. Verstehe die Antwort von Büchner mit
    .

    da haben wir leider keinen Einfluss drauf… würden in den Pausen auch lieber drauf bleiben

    .
    nicht so ganz.
    Wieso sollte DAZN da keinen Einfluß darauf haben oder meint er nur sich persönlich?
    Zweiteres wäre ja in der kleinen, gemütlichen Vororthütte mit dem familiären sportlichen Ambiente und den kurzen Dienstwegen auch eher komisch

  235. Conejero

    @Linksaussen

    Freut mich!

    Allerdings beschrieb ich eine generelle Regel hier, die auch nach fast 20 Jahren in Spanien mir immer noch ein Kopfschuetteln abringt…
    Im Hotel-Tarifvertrag ist das allerdings sehr gut fuer beide Seiten geregelt:
    25/30 (je nach Provinz) Tage Urlaub zzgl. 16 Feiertage im Jahr (14 nationale + 2 lokale).
    (1 Woche Urlaub nehmen = 7 Tage)

  236. Linksaussen

    noch so ne laienfrage: könnte lamar jackson nicht einfach zum running back umschulen?

  237. Alcides

    Also das sieht sehr nach nem Eagles-Sieg aus jetzt. Die Bears wirken so, als hätte man ihnen den Zahn gezogen.

    Damit hätte ich viermal sogar die falsche Tendenz in unserem Tippspiel. Das musste auch erstmal schaffen.

  238. mik

    @guelph: Wobei ich bei clean-clean auch nicht mehr ganz mitkomme. Unkommentierter WF ohne Einblendungen??

    Ob da senderspezifische Graphiken waren, kann ich bestimmt nicht beantworten. Dafür achte ich nicht genug auf solche Details.

    Den Ton des WF hatten sie jedenfalls nicht permanent offen, sondern haben eher selber kommentiert. Führte natürlich auch zu etwas Langeweile.

  239. @Berni: Wenn Du mich schon auf Twitter stalkest, dann schau nochmal und Du wirst sehen, dass ich exakt das nachgefragt habe. Vielleicht könntest Du Deinen Twitter-Account dazu bewegen, diese Frage auch interessant zu finden?

    @Linksaussen: So wird das weitere Spiel ablaufen, klingt plausibel.

    @Alcides: Halt wie Uwe. Von den Besten lernen heißt siegen lernen.

  240. Kombüse

    Büchners Antwort ist genau die Antwort, die ich erwartet habe, wenn die (medien-)technische Infrastruktur von einem Fremdunternehmen geführt wird. Solange Büchner nicht bei Plazamedia angestellt ist, kann er nur hoffen, dass sich die beiden Unternehmen irgendwann einigen.

  241. @Ex-Michael: Ich muss zugeben, ich war auch ziemlich überrascht, dass es schon weiter geht. Wie lang war denn diese HT?

  242. @sternburg
    1) Twitter ist doch stalking
    2) Du warst zu langsam ;-) oder ich zu schnell
    3) Herzchen folgt…

  243. Tommy

    Ja da muss man aufpassen. Die 2-Min-Warning kommt einem manchmal ähnlich lang vor, wie die HZ.

  244. mik

    @Kombüse: Datzen hat wohl auch nicht mehr gebucht, sonst müsste er den Arbeitgeber angehen. Hoffen muss er, ist klar.

  245. Leverkuehn

    Linksaussen, das ist ne ganz sensible Frage. Das wurde wohl von einigen Mannschaften im Rahmen des Draftprozesses schon angeregt. Genauer gesagt eine Umschulung auf Wide Receiver. Das hat eine mediale Reaktion ausgelöst, mit der Frage ob da rassistische Untertöne zu Grunde liegen.

  246. guelph

    @mik
    Genau, wenn ich clean-clean richtig verstehe, dann dürfte es keinen Kommentar geben, nur Studio-Ton, keine Grafiken und in den Pausen müsste durchgesendet werden. Inwieweit es das heute überhaupt noch gibt, keine Ahnung. Inwieweit es ein clean-clean Feed ist, wenn sich die Liga um Grafiken, Kommentar, etc. kümmert und das rausschickt, keine Ahnung.

    Die “cleansten” Feeds, an die ich mich erinnern kann, liefen damals bei ESPN America. Da wurde das Signal teilweise direkt am Stadion abgegriffen, noch bevor dem TV-Produktions-Truck der Fernsehsender und es haben fast alle In-Game-Grafiken gefehlt, wie die 1st-Down-Linie.

  247. Bei NASN hatten wir auch oft so hin- und her-gespule in den Pausen, meine ich mich zu erinnern.

    Wenn nicht gerade Glen’s Golf Ressort beworben wurde.

  248. Linksaussen

    rassistische untertöne? von wegen “schwarze können kein quarterback” oder wie?

  249. Stan

    Bayern kann sich nicht unglaubwürdig machen, denn dafür muss man vorher glaubwürdig gewesen sein.

  250. Ex-Michael

    Nachdem ich ihn inzwischen zehnmal oder so gesehen habe: Dieser Schiri, der im DAZN-Einspieler zum Copa del Rey vorkommt, sieht aus wie Gianni Infantino.

  251. guelph

    @sternburg
    NASN war leider noch vor meiner wirklichen Pay-TV Zeit ;-)
    Aber es waren nicht alle, glaube vor allem die Monday Night Games, die in den USA bei ESPN liefen und auf dem kurzen Dienstweg rübergeschickt wurden.

  252. Verratet es nicht Korsakoff, aber den Extra-Punkt hatte ich gekickt. Zwei FG der Eagles finde ich nicht so viel unwahrscheinlicher als ein TD, dass es mir das Risiko wert wäre.

  253. Ich wäre auch immer für 2 gegangen. Für 2 Field Goals brauchst du auch erst zweimal Ballbesitz. Und ein Touchdown ist – mit einer blöden Pick-Six oder sowas – schnell kassiert. Wenn du das Spiel auf +7 stellen kannst, dann musst du das tun.

  254. Strafen für Strafen fordern würde der NFL gut tun.

    @Dudel: Aber für zweimal Ballbesitz ist doch nun wirklich noch genug Zeit?

  255. @Linksaussen: Vermutlich.

    So wie ich heute Lamar gesehen habe, würde ich eher… körperbauistische Vorbehalte erwarten. Das sah schon teilweise aus, als hätte jemand für ein Cam-Newton-Biopic die Hauptrolle an Jaden Smith gecastet.

  256. Alcides

    Beim Fußball würde ich schon lange gerne zwingend gelb sehen für jeden Spieler, der ne Strafe/Karte für einen Gegenspieler fordert. Eine Unart, die bisher viel zu wenig bestraft wird.

  257. @Alcides: “Beim Fußball würde ich schon lange gerne zwingend gelb sehen für jeden Spieler, der ne Strafe/Karte für einen Gegenspieler fordert.”

    Wie es klar in den Regeln steht. Wäre ich im IFAB, ich würde allein deswegen den ganzen Laden niederbrennen.

  258. guelph

    Wäre es von den Bears jetzt nicht eventuell sogar clever die Eagles ohne Gegenwehr durch laufen zu lassen und einen Touchdown erzielen zu lassen, damit sie noch mehr Zeit haben, um ein Field Goal zu erzielen?

  259. Ach, jetzt sind die Golden Globes und die werden live bei TNT-Serie übertragen.

    Ich bekomm ja gar nix mehr mit-


    Hui, schicke Defense

  260. Conejero

    @Alcides

    Ich würde im Fussball 2 Dinge als wirklich dringlich ansehen:

    1. Ballberühren ist absolutes Tabu für die Mannschaft gegen die Freistoss, Elfmeter, Einwurf, etc. gepfiffen wurde

    2. Abstand von 1 Meter zum Schiedsrichter immer einzuhalten

    + als Bonus für Schiedsrichter, Spieler und Zuschauer:

    Eine eindeutige, simple und nachvollziehbare Definition von Handspiel!

  261. Da die Defensive der Bears eigentlich über das ganze Spiel betrachtet stärker daher kommt, als die Offense, finde ich es richtig sich auf die Defense verlassen und nicht durch das “Durchlaufen lassen” die Offense unter Zugzwang zu bringen.

  262. “is comfirmed” ist etwas anderes als “kann nicht eindeutig widerlegt werden, richtig”? Falls ja, dann mutig.

  263. guelph

    @sternburg
    is confirmed – bestätigt anhand der TV-Bilder
    stands – kann anhand der TV-Bilder weder bestätigt, noch widerlegt werden

  264. guelph

    Schade, hätte gerne noch eine Overtime gesehen. Ganz schwach von den Schiedsrichtern.

  265. Um mal die Gegenposition einzunehmen: Ich habe den Ball bei der 2pt Conversion nicht über Linie gesehen. Von daher alles okay. Jetzt hängts am Kicker.

  266. ShAd

    NEEEEEIN °°!°!W
    wea rfAKWEÖBfl esf es
    FWA F
    e s#g yemWE
    gweöhq Q Fqwf
    wwe
    fW§’
    FW4 f4f

  267. Tommy

    Leck mich in de Täsch. E-A-G-L-E-S. Eaaaaaaagleeesss.

    Aber natürlich brutal für die Bears.

  268. mik

    Esume daneben. Den Spaß mache ich als Fan beim Elfmeterschiessen, aber nicht für Geld.

  269. Tommy

    Und noch unten drauf. Das Drehbuch kannste keinem Producer hinlegen. Wahnsinn..

  270. Lass den das 10.000 mal wiederholen mit der Maßgabe, er soll genau diese Stangen so nochmal treffen. Er wird es nicht schaffen.

  271. Parkey sollte sich eine Sportart suchen, bei der es genau darauf ankommt, die Pfosten zu treffen. Das ist ja nicht mehr normal.

  272. Tommy

    Hab ich gerad richtig gesehen, dass auch jmd mal schnell die INT’s von Foles gelöscht hat??

  273. ShAd

    falls die eagles schon wieder den super bowl holen, schaue ich nie wieder football

  274. Linksaussen

    @leverkuehn: danke, guck ich mir morgen in ruhe an.

    pfosten, latte. damn.

  275. mik

    “falls die eagles schon wieder den super bowl holen, schaue ich nie wieder football” Patriots Fans mit Überblick.

  276. NoBlackHat

    Schade für die Bears, aber etwas Tröstliches hat es, die Raiders bekommen einen besseren 1rd Pick

  277. Tommy

    Freu dich doch auch mal Shad.
    In der Reg Season haben sie ne richtige Kelle bekommen in NO (die einzige klare). Mit Wentz. Im Colliseum mit Nick gewonnen, vor nem Monat.

  278. ShAd

    wie viel luck kann man denn haben??
    WIE VERFICKT VIEL KANN MAN HABEN ????????
    TELL ME !!!!!!!!!
    das glaube ich nicht
    es geht nicht

  279. Thor

    Meinem Kicktipp kommt das Ergebnis entgegen… hätte trotzdem nichts gegen eine Regeländerung, die das icen unterbindet.
    Ist schlicht unsportlich und destruktiv. (Solange die Möglichkeit da ist, ist es natürlich okay sie anzuwenden.)

  280. Stan

    Finde icen nicht unsportlich, da es ja keinen Vorteil bringt. Gibt eben auch öfter den Fall, dass er den ersten verschießt und dann den zweiten rein macht.

  281. Alcides

    Irgendwie aber auch selbst gewähltes Schicksal der Bears. Durch ne Niederlage letzte Woche bei den Vikings hätten sie heute zuhause gegen die Vikings gespielt (die anderen Spiele liefen schnell in die richtige Richtung). Viel angenehmer als gegen die Eagles. So war das heute fast zu befürchten. Schade, hätte diese Bears gerne noch länger gesehen.

    Und wie bitte soll man jetzt schlafen können??

  282. @guelph (Tommy, Dudel):

    “is confirmed – bestätigt anhand der TV-Bilder
    stands – kann anhand der TV-Bilder weder bestätigt, noch widerlegt werden”

    Danke, so auch mein Verständnis.

    Ich bin grundsätzlich bei den Refs. Ich sah keine Perspektive, in der die Entscheidung auf dem Feld eindeutig widerlegt wäre. Aber wenn ich mich nicht verhört habe, dann hat der Hauptschiri “is confirmed” ausgeworfen. Ändert natürlich nichts am Ergebnis. Aber die Bilder, die das eindeutig bestätigen, muss er mir erst einmal zeigen.

    Sehr seltsame Entscheidung. Zumal ja komplett unnötig. Sagst Du “stands” und kaum jemand sagt was.

  283. Embolado

    Was empfiehlt man denn jetzt morgen den Frühaufstehern? Highlights oder ganzes Spiel?

    Ganz klar ganzes Spiel

  284. Kicktipp: Ex-Michael marschiert. Mit der simplen, aber mächtigen Strategie: Einfach immer das tippen, was Uwe nicht tippt. Clever.

  285. guelph

    Um ein typisches Klischee zu bedienen, Cody Parkey ist der Buhmann, aber immerhin ein wohlhabender Buhmann … Das ein oder andere goldene Steak wird drin sein.

    “Cody Parkey signed a 4 year, $15,000,000 contract with the Chicago Bears, including a $2,250,000 signing bonus, $9,000,000 guaranteed, and an average annual salary of $3,750,000. In 2018, Parkey will earn a base salary of $1,250,000, a signing bonus of $2,250,000 and a roster bonus of $2,000,000 […]”
    https://www.spotrac.com/nfl/chicago-bears/cody-parkey-14924/

  286. Thor

    @Stan
    Finde es vor allem destruktiv einen Sportler beim Bewegungsablauf seiner Tätigkeit zu unterbrechen.

  287. Stan

    Versucht das nicht jeder Spieler aus der Defense ebenfalls, also am besten den QB in seinem Bewegungsablauf hindern.

  288. ShAd

    @Alcides 2:03
    hab’s ich ja während des gesamtes spiels runtergebetet.
    von daher…

  289. Klappflügel

    Man Zieht das TO vor dem Snap da wird nix unterbrochen .

    Aber geiles Spiel und verdienter Sieg.

  290. Habe noch im Hintergrund die Promi Dart Dings laufen und die “Sylvie van der Vaart” Sprechchöre bei Rafael sind auch icingmässig fies.

  291. ShAd

    ich kotze jetzt schon wenn ich die underdogs masken nächste woche wieder sehen muss

  292. Conejero

    Nur mal so für das Protokoll:

    Uwe ist gerade bei einem Tippspiel zu einer Sportart, von der wir dachten dass er zumindest da ein bisschen Ahnung hat, Letzter?

    Priceless!

  293. @Stan: Kamerawinkel und rechter Winkel des Strichs.

    Ich bin übrigens gespannt, wann das Hawkeye in der NFL eingeführt wird. Wenn das im Fußball funktioniert, warum nicht auch im AF?

    Und so – häufige – Grenzanforderungen, bei denen lauter Körper zwischen den Kameras und dem Ball liegen: Als würde das den Refs anders gehen.

  294. guelph

    Beim Interview mit Golden Tate konnte man die Buh-Rufe auch gut hören und fliegende Bierbecher sehen. Wenig überraschend beim durchschnittlichen NFL-Publikum.

  295. @Berni: Die Sonne scheint bei Tag und Nacht?

    @Conejero: Niemand möchte über die Ergebnisse der “Check von hinten”-Tippspiele reden.

  296. guelph

    #HawkEye
    Kam nicht irgendwann mal raus, dass das selbst beim Tennis nicht 100%ig exakt ist, ganz ohne durch die Gegend fliegende Körper?

  297. @Kombüse, guelph: Ich bin normalerweise der erste, der den Job des gefragten NFL-Kickers im Aufwand-Ertrag-Verhältnis für den angenehmsten in der gesamten Unterhaltungsbranche hält.

    Aber meine Güte. Das hat er nun wirklich nicht verdient.

    Wird wohl ein hartes Jahr für ihn in Chicago.

  298. guelph

    Da möchte ich widersprechen, sternburg. Harte Tage, Wochen und Monate, ja, aber spätestens wenn die Saison wieder los geht und die “Organisation” ihm den Rücken stärkt wäre das vergessen. Zumindest bis zum nächsten entscheidenen Fehl-Kick. Denn so emotional und verletzend die Fans in ihren Unmutsbekundungen sind, genauso blind laufen sie “ihrem” Team hinter her und feiern es ab, wenn es in eine neue Saison geht.

  299. @guelph: Wir meines dasselbe.

    Wir haben Anfang Januar. Die neue Saison geht im September los. Das ist ein hartes Jahr.

  300. Linksaussen

    laut diesen bildern (?) und dessen eigener aussage wurde der kick von treyvon hester abgefälscht.
    https://mobile.twitter.com/ScottGustin/status/1082095504970919936?s=19

    und die buchmacher folgen für die divisionals im übrigen meiner experteneinschätzung – quoten aus vegas:
    Chiefs -5.5 hosting Colts
    Rams -7 hosting Cowboys
    Patriots -4.5 hosting Chargers
    Saints -8.5 hosting Eagles

    (beides via korsakoff/sidelinereporter)

  301. Tommy

    Man mag sich die Szene von Parkey in/nach einem Fußballspiel vorstellen. Bei ähnlicher Dramatik. Spätestens an der Stelle wo er in den Tunnel läuft, hätte er sich 3 Bierbecher und einiges an Feuerzeugen etc aus der Matte pulen können. Also von daher.

    Das dass Icen noch kommt, konnte er sich ja mehr oder weniger ausrechnen. Also wer weiß, wie der Kick, in dem Wissen er ist da schon entscheidend, ausgesehen hätte. Wenn man dann allerdings schaut, wie easy so’n 40yds Ding im Normalfall für nen NFL-Kicker ist, dann ist es schon heftig.
    Stark getippt, btw, @Embolado, Ex-Michael (?) und einige andere.
    Uwe?

  302. NoBlackHat

    Ob das ein hartes Jahr für Cody Parkey wird? Kann schon sein, aber eher nicht mehr bei den Bears. Er gehörte schon in der Saison zu den schwächeren Kickern (77% overall) und nach diesem Abgang ist es schwer vorstellbar, dass sie ihn halten.

  303. Thor

    Vermutlich hat NoBlackHat Recht. Da interessiert es in Chicago auch niemanden mehr, dass Parkey 9 der 15 Punkte gemacht hat und – wenn das mit dem Blocken stimmt – das versemmelte Fieldgoal mit Pfosten/Latte ggf. auf die O-Line geht.

    Als Bears-Fan hätte ich ja eher einen Hals was die Ref-Leistungen betrifft. Aber ich komme ja auch aus der Welt des Fußballs.

    Ich rege mich zB heute noch über das Phantomtor Helmer vs. Köpke und die Schiedsrichterleistung dazu auf, als über den kurz vor Schluss vom Ex-Bayern Manni Schwabl verschossenen Elfmeter – der zum Ausgleich geführt und der damit den Abstieg verhindert hätte.

  304. @guelph: Korrekt, das Hawkeeye hat keine 100%, sondern Stach erzählte mal von inoffiziellen 98%-99%, in echt also so 96% vermute ich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)