191 comments

  1. Embolado

    #Tischtennis-WM
    Finaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaale der Herren um 14h30: Deutschland vs. China

    Nach 2010, 2012 und 2014 heißt nun auch 2018 das Mannschafts-WM Finale wieder Deutschland gegen China. Am Freitag noch verletzungsbedingt ohne Timo Boll und Patrick Franziska gegen Brasilien ins Halbfinale eingezogen, Dank es ganz starken Ruwen Filus, konnten Boll und Franziska gestern gegen Südkorea wieder mitspielen. Bei Timo zeichnete es sich gestern gegen 15h00 ab, dass der Körper sein OK gibt. Und Timo zeigte wieder einmal, was er noch alles kann. Erst Jeoung Youngsik mit 3-1 besiegt und dann in einem epischen Match auch Lee Sangsu niedergerungen. Hier eine kurze Zusammenfassung des Spiels. Da auch bei Dima der Körper aktuell alles andere bei 100% war, und Franziska gegen Lee Sangsu verlor, ging es im letzten Match des Tages zwischen Franziska und Jeoung Youngsik um den Finaleinzug. Und Franziska spielte mit das Match seine Lebens. Ein paar spektakuläre Ballwechsel gibt es im kurzen Beitrag des aktuellen Sportstudios. Dort auch der Jubel des Teams nach dem Matchball. Herrlich. Auch wie Rossi beim Matchball gar nicht mehr hinschauen kann. Stimmen zum Spiel von den glorreichen Drei gibt es hier.

    Heute also um 14h30 gegen das Non-plus-Ultra China. Die sehr wahrscheinlich mit Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin starten werden. Apropos Xu Xin: der spielte bisher den Ballwechsel des Turniers. Ich denke, Timo, Patrick und Dima werden alles versuchen, dass sie heute irgendwie auflaufen können, egal ob es schmerzt. Wenn man ehrlich ist: wären alle drei nicht angeschlagen, dann könnte es eine klitzekleine Türspalte geben bzw. hätte es gegeben. So, wird es wohl wie immer sein: Mehr als ein 1:3 dürfte nicht drin sein. Am ehesten ist Xu Xin schlagbar, der immer mal wieder gegen Nicht-Chinesen eine Niederlage dabei hat. Das wäre ein MUST-Punkt. Und dann muss Timo einen unfassbaren Tag haben und zwei Chinesen, in dem Fall wohl Ma Long und Fan Zhendong zu besiegen. Es kommt wie es kommen wird. Am Ende ein starkes Turnier, wenn man alle Verletzungen & Co. dazu nimmt. Ein bockstarkes Turnier. Und dazu gehört eben auch Ruwen Filus, der gegen Brasilien die Kohlen aus dem Feuer holt. Außerdem ein Basti Steger.

    Wo kann ich das alles sehen ab 14h30?
    Im deutschen TV wird es leider keine Livebilder geben. Stand heute Morgen. Eurosport 1 ist mit Giro d’Italia und Moto GP beschäftigt und auf Eurosport 2 kommt die Snooker WM. Das ist alles sehr, sehr Schade. Auch bei den ÖR zuckt niemand. Man hätte zumindest das erste Einzel auf Das Erste live bringen können. Ab 15h00 gibt es Handball Final Four live auf Das Erste. Warum also startet man nicht um 14h15? Macht ein paar Vorberichte zum Handball, geht dann um 14h25 live zum Tischtennis und zeigt das erste Einzel live, ehe man dann gegen 15h10 zurück zum Handball Final Four geht. In der Halbzeitpause geht es nochmals kurz zurück zur Tischtennis-WM. Und je nach Spielverlauf, kann man nach der 2. HZ beim Handball den Rest nachliefern. Dies würde NIEMAND stören, und man hätte zwei Ereignisse schön miteinander verknüpft. So ist es einfach eine Farce, dass es das WM Finale zwischen Deutschland und China (Stand jetzt) nirgends im TV gibt. Man könnte es auch auf ONE zeigen.

    Live gibt es die Partie auf folgenden Kanälen:
    http://www.laola1.tv/de-de/home/
    https://tv.ittf.com (nach kostenloser Registrierung)
    https://de.eurosportplayer.com

  2. Randfichte

    Tischtennis-WM, Eishockey-WM, Handball Final Four, Championship-Finale (Come on Lions!) … Ich könnte so vieles anschauen, aber 2. Liga geht natürlich vor. In 3 Stunden geht’s in den Erzgebirgstempel und ich bin sowas von aufgeregt. Allen hier einen schönen sonnigen (Sport-)Sonntag! :)

  3. papaschlumpf

    …könnte, genau. aber es gibt noch was anderes im leben, als anderen beim sport treiben zuzugucken…

    deswegen viel spass, wer sich für das oben genannte angebot entscheidet. allen anderen auch viel spass bei allem was ihr macht!

  4. mik

    Da Hellas nicht vorlegen konnte – 36. Spiel – sind sie schon abgestiegen. #aas

  5. Klabautermann

    @screensport/Twitter: Da feiern Mädels eine wilde Party im 1. Stock und die Antwort ist Ohropax…willkommen im Ü40-Club!

  6. sportler70

    @eurosportplayer son mist, jetzt quatschen sie da auch noch, fands immer geil den motorensound pur zu hören

  7. Embolado

    #Tischtennis-WM
    Die Aufstellung ist raus, und Rossi hat gut gepokert. Auf 1 spielt Ruwen Filus, auf der 2 spielt Timo Boll und auf der 3 spielt Patrick Franziska. Die Vermutung war, dass China mit 1 Ma Long, 2 Fan Zhendong und 3 Xu Xin antritt. Und genau so ist es gekommen. Dadurch sind die ersten drei Einzel wie folgt:

    (1) Ma Long – Timo Boll

    Dieses Match wollte Rossi auf jeden Fall haben, da Boll gegen Ma Long bei den letzten Matches immer sehr gut aussah, und in Lüttich auch bezwungen hat.

    (2) Fan Zhendong – Ruwen Filus

    Bei der WM in Düsseldorf letztes Jahr ein sehr enges Match, 4-2 für den Chinesen. Da bei Dima gestern nicht viel lief, und Filus schon Calderano stoppen konnte, auf jeden Fall ein sinnvolle Nominierung, und gegen Fan Zhendong sind seine Chancen am größten, auch wenn sehr klein.

    (3) Xu Xin – Patrick Franziska

    Auch dieses Match wollte Rossi haben, da Franziska bei den German Open in Bremen Xu Xin sehr ärgern konnte, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hatte.

    Am Ende sind es die drei Partien, bei dem man den Deutschen am ehesten noch etwas einräumen würde, und China gleich unter Druck zu setzen. Timo Boll muss natürlich gewinnen, damit die Chinesen auch mal zum Nachdenken kommen. Da ist es erstmal egal, wie Partie 4 und 5 lauten würde, da es soweit in der Regel gar nicht kommt.

  8. JensA

    #DTM
    Respekt, diesen Rennen heute hat mich wieder daran erinnert warum ich früher mal ein riesen Motorsport und insbesondere DTM Fan war. Hat richtig Spaß gemacht anzugucken. Wäre da nicht das Damoklesschwert des Mercedes Ausstiegs würde ich sagen die DTM ist endlich auf dem richtigen Weg.

  9. Tommy

    Fixe Geschichte am Aumeister. Sascha verteidigt seinen Titel. 3 und 3. Obwohl auch Kohli seine Möglichkeiten hatte. Sascha sagt gerad selbst, dass das Ergebnis etwas zu deutlich aussieht. Insgesamt sicher einer seiner Topauftritte in diesem Jahr.

  10. Embolado

    Apropos 3: Da ging für Timo Boll heute nicht viel, 0-3 am Ende. Satz 1 und 3 ziemlich deutlich für Ma Long. Im zweiten Satz gelang eigentlich ein guter Start, dann auch mit drei Punkte vorne, aber am Ende dann doch hergegeben. Next, bzw, bereits am Tisch. Ruwen

  11. Corona

    PL Aufsteiger also:
    Wolves
    Cardiff
    Fullham – Middlesbrough vs. Aston Villa – Derby

    und Absteiger aus Championship also:
    Barnsley
    Burton
    Sunderland

  12. Loreto

    Bolton lag kurz vor Ende noch 1:2 hinten und hat 3:2 gewonnen und damit die Klasse gehalten

  13. ShAd

    na also. darmstadt bricht den bann. sehr gut
    und wie von embolado prognostiziert ist xu xin am strugglen gegen franziska!

  14. ShAd

    blöd. franziska lässt sich noch satz 2 nehmen. damit satzausgleich
    das hätte die 2-0 führung sein müssen

  15. Embolado

    In der Tat sehr bitter der zweite Satz. Das sind die Dinger die du gegen die Chinesen mitnehmen musst. Jetzt steht es 2-1 für Xu Xin, und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein. Trotzdem stark wie sich Franziska in den letzten Wochen und Monaten auf ein neues Niveau spielen konnte.

  16. Corona

    @Randfichte ich hoffe du hattest dir die 3.Liga Streams auf Peter’s Homepage gespeichert und kannst dein Sky Abo noch kündigen. Schaut nicht gut aus …

  17. Embolado

    Aktuelle Blitztabelle: Platz 7 und 17 trennt vier Punkte. Und mit 40 Punkten wirst du absteigen.

  18. Frankfurter Löwe

    Und im Eishockey 0:2 vs Norway. Das wäre es dann schon fast mit dem VF, wenn das so bleibt.

  19. ShAd

    mark williams schnappt sich die ersten 4 frames im wm finale gegen john higgins!

  20. tony

    fun fact:
    es gab vor dem 33. Spieltag in der 2. Bundesliga nur 1 Mannschaft, die mit Sicherheit nächste Saison auch weiterhin in der 2.Liga spielt: Duisburg

  21. ShAd

    viviani schnappt sich auch den zweiten und letzten zielsprint in isreal beim giro!

  22. Wahnsinn, plötzlich ist echt der BTSV am Abgrund, und Aue muss ein Tor machen und es ist auf einmal Dresden. macht Dresden hingegen ein Tor, ist Aue am Abgrund. Oder Fürth, die den Ausgleich kassieren. Das ist doch alles einigermaßen Wahnsinn. Nur Bochum, Bielefeld oder Pauli machen nichts, um einen Düsseldorfer Treffer nach oben relevant werden zu lassen.

  23. Ui, der Duisburg mit dem Doppelschlag und das könnten in der Doppelstadt heute gegensätzliche Gefühle werden.

  24. Währenddessen jubelt heiner ein paar km weiter in Regensburg, während man in Oldenburg mal dezent die Regularien für Zweitvertretungen genauer liest. Fehlt nur noch irgendein Tor in Aue.

  25. loreto

    Darmstadt, Fürth, Aue und Braunschweig waren heute in der Blitztabelle alle schonmal auf der 17

  26. Corona

    Also mit sechs Punkte Vorsprung und um eine 15 Tore bessere Tordifferenz darf man Juve zum Titel gratulieren, oder?

  27. ShAd

    ich weiß nicht was der lutscher da in darmstadt veranstaltet hat, aber seit schuster wieder da ist, läuft’s.

  28. Heiner

    Unglaublich, wieder drei Dinger. Natürlich sehr gut fürs Torverhältnis. Wobei, Aue schlagen und die Sache ist durch.

  29. moris1610

    Fürth nächste Woche in Heidenheim, Braunschweig in Kiel, Aue in Darmstadt, Dynamo gegen Union. Sandhausen dürfte dank der direkten Duelle nur im sehr unwahrscheinlichen Fall noch runter rutschen mit der Tordifferenz. Alle über Sandhausen sowieso durch.

  30. Moment, heiner, bist du nicht vor Ort oder berichtest du von vor Ort, weil das Spiel so souverän läuft?
    @ShAd: Naja, der Club führte und Düsseldorf auch. Da war Kiel jetzt nicht zwingend dran. ner so ist es jetzt durch. Ich sage Fürth macht noch das 3:2 und irgendwas passiert in Aue.

  31. ShAd

    aue muss gewinnen, sonst sieht’s düster aus. gegen darmstadt gibt’s haue

  32. Thor

    veniat, dem Dahlmann eine Clubleidenschaft anzudichten, verbitte ich mir. Ich möchte mit dem nichts teilen.

  33. @heiner: Verstehe, aber die Stimmung da ist sicher nett.

    @Thor: Moment, heißt das, dass du für den Club und für Fürth bist? Geht das bzw. darf man das da in der Gegend?

  34. Thor

    Das geht. Was man darf ist mir eh woschd.
    Ich bin aber auch damals mit einer SpVgg in der Landesliga aufgewachsen. Daher habe ich in den prägenden Jugendjahren keine Rivalität erlebt. Ist für die 70jährigen und die 20jährigen ggf. anders.

  35. Man, Club, 3 gegen Torwart und der geht nicht rein. Natürlich völlig egal. Glückwunsch an den Club, alles Gute Holzbein für die Relegation.

  36. moris1610

    Kiel darf sehr gerne Wolfsburg in die zweite Liga schießen. Karlsruhe-Braunschweig Relegation hätte auch was.

  37. Thor

    Hmm, das mit dem verletzten Sandhäuser ist ja scheiße.
    Jetzt auch die berittene Polizei auf dem Feld.

  38. Der Sandhäuser Spieler Knipping ist laut Dahlmann von Nürnberger Pyro getroffen worden. Also wenn das stimmt…

  39. Heiner

    Hätte schlechter laufen können. Laut meiner Blitzrechnung reicht uns jetzt sogar ein Punkt gegen Aue für den direkten Klassenerhalt, weil wir dann auf jeden Fall vor Aue und Fürth oder Heidenheim wären.

  40. Thor

    Ist er nicht. Verletzung im Spiel in der letzten Minute, aber schwer. Wurde erst jetzt vom Platz getragen.
    Dahlmann ist ein Idiot.

  41. Ok, ist eine normsle Verletzung aus dem Spiel, nichts mit Pyro korrigiert der Einzelspielmann. Das ist dann zwar schmerzhaft, aber besser als durch Pyro.
    Damit steht auch fest, dass definitiv ein Köllner in der ersten Liga antritt in der nächsten Saison.

  42. Heiner

    Absolut. Wäre auch ein Witz, wenn man mit 11 ungeschlagenen Spielen absteigen würde. Mit der Qualität im Kader darf man auch nicht runtergehen. Platte, Jones, Ji und Kempe ist doch gute Qualität für die 2.Liga.

  43. Wer jetzt übrigens auch so gut wie durch ist, ist Dresden. Da muss auch extrem viel zusammenkommen, damit es sie noch erwischt. Direktabstieg quasi unmöglich, Relegation unwahrscheinlich. Die müsste 0:5 verlierne, Lillien-Aue unentschieden ausgehen und sowohl Fürth als auch der BTSV müssten gewinnen. Das wird eher nicht alles so passieren.

  44. ShAd

    williams 5 : 3 higgins ende der ersten session.
    ab 20 uhr dann die nächsten 9 frames

  45. Chelsea führt, warum auch immer, mit 1-0 gegen Liverpool. Könnte also noch eng werden mit der CL Quali für Liverpool, wenn sie nicht noch ausgleichen…

  46. Corona

    RB Salzburg ist drei Runden vor Schluss Meister in Österreich geworden.

    Bei dem Aderlass den die wieder an Spielern haben werden wird das ein erneutes Scheitern in der CL Quali mit sich bringen

  47. 4-4 übrigens zwischen Deutschland und Norwegen fünf Minuten vor Schluss. Wie kommts, dass zu Olympia hier die Hütte brennt, aber bei der WM tote Hose ist? ;-)

  48. Ich schaue auf der Terrasse. DAZN hat man ja immer dabei. Und der Blick auf eine Eisfläche ist bei diesen Temperaturen doch himmlisch. :-)

  49. AAAAS-Alert
    Erneut Penaltyschießen um den zweiten Punkt. Sternburg würde das vielleicht als exzellentes Penaltykilling bezeichnen (?), oder auch Glück. Egal, alles wieder drin.

  50. Also das war mit Verlaub ein bescheidenes Penaltyschießen. 3:0, kein Penalty gemacht, drei kassiert. Naja, irgendwann muss man dann halt echt einen machen.

  51. Thorben

    Also ich habe bei dem Kaiserwetter die Zeit lieber im Biergarten verbracht als Sport zu gucken.

    Also nächste Woche dem Heiner die Daumen drücken. Das passt.
    Gegen Kiel sein ist da schon schwerer…

  52. Heiner

    Lieberknecht nach der Niederlage total fertig, weint und wird von einem Fan getröstet.

  53. Ex-Michael

    @veniat: Auch wenn ich selbst zu großem Pessimismus bei so ziemlich allem neige: Noch ist der VfB Oldenburg nicht auf Platz 15 zementiert, noch liegen wir 2 Punkte vor Rehden und haben die Chance auf 6 Punkte. Und klar, Rehden hat ein Spiel mehr noch, aber halt auch noch ein Auswärtsspiel in Flensburg jetzt erstmal.

    Und trotzdem ist es bitter. Heute jedenfalls ein Unentschieden hätte schon geholfen, auch um Braunschweig II (spielen noch bei WOB II und beim HSV II, auch nicht so easy) unter Druck zu setzen.

    Immerhin hat der VfL in Liga 5 bei Bersenbrück gewonnen. Wahrscheinlich dürfte ich nach reiner Fanlehre gar nicht für beide Vereine gleichzeitig sein, aber ist mir egal.

  54. mik

    Einmal Suarez, einmal Ronaldo. Lässt sich gut an beim El Clásico.
    Und Bild ist auch gut.

  55. Embolado

    Gefühlt ist es das am wenigsten beachtete EL Clasico seit Jahren? Berührt mich 0 heute. Die Spielplaner hatten gehofft es wäre das Spiel um die Meisterschaftsfrage beider Vereine.

  56. mik

    Für den Einstieg in meinen Sporttag gar nicht so schlecht, werde aber gleich noch den Fernseher mit der NHL zuschalten.

  57. thedishguy

    Ich habe gerade zum Clasico geschaltet. Da geht es unerwartet hitzig zu.

  58. Embolado

    Was übrigens auffällt: die Sportschau Zusammenfassung ignoriert den einzigen spannenden Moment der Partie, also den zweiten Satz von Patrick Franziska, als er 1:0 und 9:6 hatte. Da ist die ZDF Zusammenfassung deutlich besser.

  59. Embolado

    *diese neue Sky Werbung geht mir übrigens schon jetzt so ziemlich auf den Senkel* #Gemacht-Aus-Deinen-Wünschen-Heuli

  60. Heiner

    Real hat doch das Ehrenspalier verweigert, was für nicht so gute Stimmung gesorgt hat.

  61. thedishguy

    @Heiner:
    Danke für die Aufklärung. Ich bin erst eingestiegen als Messi Ramos umgetreten und dafür Gelb gesehen hat.

  62. Die erste Halbzeit sah in der Zusammenfassung von DAZN lustig aus. Leider verpasst, weil ich nichts erwartet habe (geht ja um nichts) und jetzt gucke ich eh NBA, aber falls noch was passiert, wird sofort umgeschaltet.

  63. Embolado

    Sepp Maier und Timo Hildebrand bei Othmer zur Causa Neuer bei Blickpunkt Sport. Othmer präsentiert eine Umfrage von „Heute im Stadion“, dass 57%(?) für eine Nicht-Nominierung von Neuer votierten. Maiers Antwort: das waren alles Bayern Hasser.

  64. Embolado

    Und was der SR bei der Sportarena wieder macht ist einfach stark: vor Ort beim Final Four der deutschen Meisterschaften im Badminton.

  65. schranke

    Ich Depp bin am kommenden Sonntag mit meinen Jungs in Heidenheim. Die werden wohl den Abstieg des Kleeblatts mit ansehen müssen.

    Es tut ja gut, dass hier viele sich wünschen und daran glauben, dass Fürth in Heidenheim etwas reißt, aber ich glaube, dass Kiel gegen Braunschweig es laufen lässt und Fürth maximal einen Punkt holt – und damit in Liga 3 ist.

    Ich will das nicht.

  66. moris1610

    Das Ramos Leute umtritt würde ich jetzt für nicht für eine Besonderheit halten unabhängig vom Spiel. Aber gut ich mag auch noch nie sein größter Fan gewesen sein.

  67. Embolado

    Fun Fact: Der Pokal als Mannschaftsmeister im Badminton wurde von Hans Riegel gesponsert, der ein großer Badminton Fan war. Der Hans-Riegel-Pokal. Einer der ältesten Pokale die in Deutschland an Mannschaftsmeister vergeben werden.

  68. So, kurz und schnell der Einstieg in den Clasico. Und Bänke macht den Ausgleich, damit ist eine spannende Schlussphase gesichert.

  69. schranke

    @shAd

    schon klar, aber hast du mal auf die Auswärtsbilanz des Kleeblatts geschaut? Ich glaube nicht an diesen einen Punkt.

    Davon ab: Relegation gegen den KSC ist auch ganz schön heftig…

  70. Du guckst wieder Sache, Embolado, puh. Einer muss ja. BR, freiwillig, selten, sehr selten kommt das bei mir vor.

  71. Embolado

    Ja, das ist schon krass: In der Heimtabelle der 2. Liga ist Fürth auf Platz 2(!). In der Gesamttabelle auf Platz 17. Das musst erstmal schaffen.

  72. thedishguy

    Der feine Herr veniat schaut natürlich nur Maischberger, BÄH Fantalk und alles mit -mann auf Sky.

  73. Heiner

    Braunschweig ist auch in einem ziemlich desolaten Zustand. Da ist selbst gegen ein Kiel im Schonmodus noch nicht gewonnen

  74. Embolado

    @veniat – Ich mache heute den Groundhopper durch die Dritten, um zu sehen wo Tischtennis WM kommt. Beim HR in Heimspiel gab es einen kurzen Bericht. Im SWR bei Sport im Dritten war Nagelsmann zu Gast. Dann war ich kurz im BR zum Sepp Stammtisch. Dann schnell beim SR mit dem 20 Minuten Beitrag zum Badminton Final Four mit Mark Zwiebler. Und jetzt nochmals BR (aktuell 1860 Thema). Nachher dann noch NDR, dort ist Kiels Sportchef zu Gast.

  75. Embolado

    Kannste dir nicht ausdenken: Othmer interviewt Ferres beim Aumeister zu Sascha Zverev. Ferres Analyse: Er ist ein großartiger junger Spieler, er ist sehr Tierlieb, er hat auch einen Pudel (Lövik Anm.) wie wir.

  76. Thor

    Kiel kann sich keinen Schonmodus erlauben bzw. sie wären blöd, wenn sie es täten.
    Im Rythmus bleiben und mit einem Erfolgserlebnis in die Reli gehen. Und nicht mit einer Pleite gegen Braunschweig.

  77. Es ist schon krass, wie sehr ehemalige Erstligisten, wenn die den direkten Wiederaufstieg nicht packen, Abdriften. Karlsruhe, Fürth, Braunschweig, Darmstadt und Co. Man muss echt gespannt sein, was Köln reißt. Mehr als eine Saison können die den Kader in Liga 2 jedenfalls sicher nicht halten. Der HSV oder Wob, die sind finanziell anders unterwegs, die würden das schon packen. HSV, WOB und Köln wäre aber krass.

  78. thedishguy

    @Uwe:
    Wenn es so einfach ist, warum schreiben die das in Barcelona nicht einfach dazu auf die Bande?

  79. mik

    Wenn Braunschweig nicht schnell vorlegt, werden sie gnadenlos ausgekontert.

  80. Embolado

    Day mit Bogies auf 13 und 14 lässt die anderen wieder rankommen #Fargo

  81. NoBlackHat

    #Golf Wells Frago Championship
    Wird jetzt spannend, Jason Day mit klarer Führung und haut jetzt einen nach dem anderen in die Wüste.

  82. Heiner

    @veniat

    Köln und der HSV sind aber verdammt große Vereine, im Vergleich zu den von dir genannten. Die werden auch nach einem verpassten Wiederaufstieg ganz andere Möglichkeiten haben.

  83. @heiner: Ja, das sie sicher richtig. Aber auch Köln kann keinen Horn, Hector und Co. so lange finanzieren. Außerdem wollen die natürlich auch höher spielen, sodass die wohl eh nicht mehr als eine Saison machen würden. Mal abwarten, was da passiert.

  84. ShAd

    ein davis allein reicht nicht für die warriors. bin wirklich auf die rockets gespannt. das wird ne heiße serie. der osten wird wieder keine großen chancen im finale haben.

  85. mik

    Für Horn und Hector bekäme der FC wohl genug Ablöse, um gestandene Profis zu verpflichten.

  86. Stan

    Finanziell dürfte Köln besser aufgestellt sein als der HSV. Denen traue ich eher zu auch länger in der zweiten Liga zu überleben, dem HSV nicht. Wolfsburg wird ebenfalls kein Problem haben, so lange VW dort nicht den Stecker zieht.

  87. mik

    @Heiner: Wird Zeit, dass die versprochenen Raptors loslegen. Hast es ganz schön spannend gemacht.

  88. Kleiner aaaas-Alarm: Letzten 15 Spielminuten bei Bruins – Lightning, Bruins bei Spielstand 1:2 kurz vor dem Saisonende.

  89. thedishguy

    @Stan:
    In Stellingen stellt sich auch die Frage, ob da nicht der finanzielle Stecker gezogen wird wenn Kühne mal nicht mehr kann oder will.

  90. mik

    @thedishguy: Irgendein Scheich oder Chinese dürfte sich die Perle dann nicht entgehen lassen.

  91. Zur Not einfach alle Loddo spielen. Einer wird wohl. Gewinnen und 6 Punkte Richtige plus Relegation Zusatzzahl bekommen.

  92. Drei Spiele an einem Tag sind schon ordentlich. Und die Fanzone hatte heute Sonnenbrand-Garantie… beim Eishockey!

  93. Gerade die Tore der zweiten Liga und die Tabelle gesehen. Und wer da unten gegen wen spielt. Da bahnt sich ja ein großartiges Drama nächste Woche an.

    Jetzt mal langsam durchlesen, war ihr das Wochenende über so verzapft habt und gleichzeitig auf das Spiel des Tages eingrooven. Ich schlief schließlich schon als kleines Kind in Golden-Knights-Bettwäsche.

  94. @sternburg:

    Spoiler: Verzapft SelectShow
  95. Hmja, dass ich “rein interessehalber” heute oder morgen oder so diese Themen aus der Schublade “muss man dabeigewesen sein oder einen sehr trainierten Scrollfinger besitzen” überfliegen werde, das habe ich gestern schon am Rande mitbekommen.

    Trotzdem natürlich danke für die Einschätzung. Mein Ruhepuls sendet freundliche Grüße.

    @Embolado: Mal wieder ganz große Liebe für Deine überragende Einstimmung auf das große Finale heute früh. Und der Link zum Ballwechsel des Turniers natürlich ein großer Spaß (ich will nicht lügen: Mehr kann ich zum Thema sportlich nicht beitragen).

    Sollte es beim DTTB einen relevanten Etat für PR geben und könnte ich über dessen Verwendung entscheiden, bei Dir würde gerade das Telefon klingeln.

  96. btw: Geht schon mal recht unterhaltsam los in der Stadt, die keiner leiden kann – weil sie, anders als die des Gegners, keinerlei Hockey-Tradition besitzt.

  97. mik

    In gebührlicher Anwendung sollten Tram-EMs und noch abwegigere Verkehrswegbetrachtungen, Privatfernsehendreck, analog Eurovision,, niedersächschischer Fussball, Tischtennis oder gar Rugby und ähnlich ekliges Zeug in Spoilerkästen versetzt werden.
    Bedenkt auch Bitte, daß der HSV Liebe braucht, sonst macht es keinen Spaß mehr.

  98. Ich war unironisch gestern schon sehr traurig, dass ich die Tram-EM schon wieder wegen eines grandiosen Wochenendes away from Glotze verpasst habe (hätte man besser planen müssen).

    Ansonsten gehört aus meiner Sicht alles, was Borussia Mönchengladbach betrifft, seit der Verpflichtung von Dieter Hecking in Spoilerboxen. Leider würde es aber nichts bringen, dies hier als Regel einzuführen. Weil der Rest der globalen Medienwelt meine Regeln unverständlicherweise weiterhin zu ignorieren pflegen.

  99. mik

    Von der globalen Medienwelt bleibt man allerdings von Hecking verschont, wenn man zum Spieltag aufblättert.
    Dort finden wohl nur Gladbachfans durch intensives Blättern ihren Trainer.
    Und Bestätigung ihrer Klagen.

    Für den Rest der bewohnten Welt ist Hecking wohl zu hecking.

  100. Ich bin mir sicher, genau jetzt ruft irgendein mir unbekannter Internet-Milliardär bei Greg Jamison an und verlangt mit Nachdruck Intergalactic von den Beastie Boys.

  101. Mist, der Zertifikatsfehler hat meinen Kommentar gekillt. Egal, war nur kurz und sollt eim Grundsatz vermelden:

    ad Heckingkommentare: “Weil der Rest der globalen Medienwelt meine Regeln unverständlicherweise weiterhin zu ignorieren pflegen.” -> Oder es liegt eben daran, dass niemand nennenswertes über den Dieter und seinen aktuellen Club schreibt. Da brauchts auch keine Spoilertags. Das muss aber nicht schlecht sein, denn als man bei der SGE über den Trainer geredet hat, war der danach troz großen Erfolgs weggekauft und man gewann dreimal nicht mehr in der Liga. Es könnte aber sein, dass man in einer Woche über den Dieter redet. Dann nämlich, wenn er es mit seinem aktuellen Club in Hamburch verhühnert, die damit drin bleiben, er die EL nicht packt UND er noch dazu seinen Ex-Club versenkt in Liga 2. Ich bin mir sicher: Dann würde es Kommentare geben. *spitzt den Dreizack*

    ad HSV und Liebe: Das ist einfach aktuell nur sehr begrenzt möglich und seit Ariane hier nicht mehr schreibt, noch viel weniger.

  102. @Thor: “Ich bin aber auch damals mit einer SpVgg in der Landesliga aufgewachsen.”

    Moment mal. Die SpVgg war auch vor dem Anschluss von Vestenbergsgreuth eine SpVgg? Ihr habt 1 Spielminute zum Antworten, bevor ich Zeit zum selber googeln habe.

  103. mik

    Bei mir keine Chance, die andere, wahre usw. Borussia hat doch schon vorgemacht, wie man die geliebte TSG in der Liga halten konnte. Wird der e.V. 1900 nicht zögern.

    Wobei ich den Realismus Heckings, auf dem Weg zur Weltherrschaft Gladbachs, gar nicht so kritisch sehe.
    .

  104. Großartiges Playoff-Hockey. Die Stangen der größte Freund der goldenen Ritter. Unfassbares Tempo. Krasse Intensität. Der Hallen-DJ spielt Aerosmith für die Run-DMC-Hoody-Träger im Publikum.

    0:0.

    Playoffs halt.

  105. mik

    Berlin? Hallo? Selbst an der Nordseeküste bin ich mit der Legende der SpVgg Fürth aufgewachsen.

    TSV Vestenbergsgreuths 5m Bekanntheit doch nur albern.

  106. Nunja. Trotzdem ist diese “5m Bekanntheit” doch immer noch Teil des Vereinsnamens, will mir scheinen.

    Was aus der ex-post-Betrachtung grosso modo vielleicht schon irgendwie fassungslos peinlich ist. Aber wer bin ich, darüber zu urteilen.

    Ich bin jedenfalls fertig mit googlen und weiß wieder alles selber.

  107. btw: Ich mag, wie heute die Bemerkung

    “Dahlmann ist ein Idiot.”

    als im Kontext unangreifbare Meinungsäußerung den Moderator zu keinerlei Maßnahmen zwingt.

  108. mik

    23x Greuth in der Suche im Blog hier, 142x Fürth. Angekommen scheint der Anschluss hier zu sein.
    Vielleicht habe ich auch mit 6 Jahren einen Kicker Artikel nicht gemäß meiner Altersstufe gelesen.

  109. GOAL

    5 hole glory hole

    Sharks mit Querpass im eigenen Drittel. Kannste Dir sofort die Turnschuhe anziehen und bis Drittelende in Montur Treppenlauf machen.

  110. Für alle jetzt hier gerade zufällig vorbeischauendes Laufpublikum:

    Jetzt Start drittes Drittel: Sharks zerschellen an den Golden Knights. Unbedingt einschalten.

  111. Hmm. Ich habe morgen früh leider einen Termin. Ach egal, kann eh nicht schlafen und an das Internet angebunden bin ich nun auch wieder. Also los, ich will was sehen.

  112. 45 Spielminuten und der Hallen-DJ spielt Intergalactic.

    Wenn das keine Blümchen wert ist, dann weiß ich auch nicht.

  113. Die Bilder, liebster veniat, in denen Du an das Internet angebunden bist, die werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr los.

  114. Noch knapp zehn Minuten. San Jose ist bereits ausgeschieden, sie wissen es nur noch nicht. Im Grunde klassische Garbage Time.

    Wer sich jetzt schon zum Heckflossen-Cadillac-Corso aufmacht, der macht nichts falsch.

  115. “Huch! Wer hat da das Tor hingestellt?”

    Keine Auswirkungen auf das – in diesem Moment gerade außerhalb meines Gequatsches tatsächlich für einige Augenblicke gerade tote – Spielgeschehen. Aber so noch nicht gesehen. Ligenunabhängig.

  116. He scores.

    Empty Net. Aber war vorher ja auch nicht schwerer für ein maximal stabiles Team aus der Stadt, die schon immer der Nabel der Hockey-Welt war und ist.

  117. Ich weiß “Stand jetzt” (Kovac) nicht, ob diese bemerkenswerte Unterhaltung des Löffelmanns mit Gernot Bauer hier schon Erwähnung gefunden hat. Falls nicht, sei dies hier nachgeholt.

    Und wer Langeweile hat, der klickt sich hoch zu dogfoods Ausgangsbemerkung und von da wieder runter zu einer Unterhaltung mit einem… Lümmel, die bei mir mehr Fragen als Antworten hinterlässt. Aber durchaus interessante Fragen.

  118. Thorben

    @thor
    Gemütliches Frühschoppen am chinesischen Turm um dann noch gemütlich auf dem Frühlingsfest das Treiben genießen ;-)

    Gibt ja genug Alternativen hier

  119. thorben

    Immer etwas viel Touristen da, aber super gelegen und nah dran. Gute Kombination :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)