204 Comments

Sonntag, 06.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

204 comments

  1. Neben der Leichtathletik kann man heute prima den MotoGrandPrix verfolgen.

    Ab 11:00 Uhr Moto3 mit Philipp Oettl, 12:30 Moto2 mit Schrötter und Cortese und ab 14:00 Uhr MotoGP mit Jonas Folger.

    Momentan ist die Strecke noch nass…

  2. guelph

    Im Programm steht es nicht drin, aber zum Schluss der Wiederholung des Halbfinals auf Sport1+ wurde angekündigt, dass das WTA-Finale aus Washington heute Abend auch zu sehen ist. Weiß zufällig jemand ob die Aussage tatsächlich auf Sport1+ zutrifft oder ob das der DAZN-Kommentator war?

  3. tigerle

    @guelph
    Es war der DAZN Kommentator. Er hat irgendwann vorher gesagt: “Heute abend das Finale live auf DAZN”.

  4. Sodele, melde mich von Station 1, dem Graben vor dem Tower, wo man auf first-come-first-serve-Basis einen Bete ich ne Start/Ziel aufgebaut hat. Plan ist aktuell, da sich das Ding langsam füllt und 1700 Leute das Maximum ist, hier das Herrenrennen zu sehen und dann beim Damenrennen irgendwann raus zum Ziel zu gehen, wenn es auf die letzte Runde geht. Viel Zeit bleibt ja nicht, um danach nach Stratford zu kommen.
    Aber: Wetter gut, Beschilderung wie immer in UK Weltklasse. Man kann sich nicht verlaufen, weil an jeder Ecke ein Schild in von Franzx erwähnten Olympia-Pinklila steht. Und dazu natürlich eine Armada an Runnern aka Volunteers die morgens offenbar alle eine riesige Portition gute Laune mit dem Tee konsumieren. Passt soweit.

  5. Tommy

    Beim Siebenkampf gibt’s wohl unter den Gruppen beim Weitsprung etwas Verwirrung mit den Weiten. Und jetzt auch bei Schäfer mit der Messung.

  6. guelph

    @tigerle
    Danke, das DAZN hab ich dann wohl überhört.

    @veniat
    Viel Spaß!

  7. Embolado

    Aber schon ein großer Sporttag heute im 2DF mit Leichtathletik WM, Beachvolleyball WM und Frauen Fußball EM Finale. Von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr mit Ausnahme von 19:00 bis 20:15 mit Sommerinterview und TerraX nur Sport.

  8. Tommy

    Da haben es sich Petko und Jule ja mal ordentlich gegeben. Ich hoffe Görges zieht’s jetzt auch mal komplett durch zum Turniersieg. Bis auf das ärgerliche Erstrundenaus in Wimbledon, waren das schon super Wochen zuletzt. Finale Malle, Finale Bukarest, jetzt in DC. Richtung Setzliste für die US Open dürfte das ja bereits damit gehen. Den 2. Satz von Sascha hab ich gestern nicht mehr gepackt. Aber der Erste war schon mächtig beeindruckend. Die Transition zum, und danach die Position am Netz, kann zwar noch deutlich besser werden. Aber er macht es jetzt immer häufiger. Alles andere kommt dann eh, wenn er dranbleibt.

  9. Embolado

    Immerhin ist das Finale heute um 21:00 Uhr mit Sascha zu einer freundlicheren Zeit. Dann kann ich ihn auch mal wieder sehen. Wurde die letzten Tage gefühlt immer in der Night Session angesetzt.

  10. guelph

    Schon ein guter Tag für den Sport abseits des Fußballs im ZDF, aber um ein Haar in der Suppe zu suchen, ziemlich schwach, dass der Stream momentan nichts zeigt, sondern eine Pause bis zur nächsten Disziplin des Siebenkampfs macht.

    Das Moto2 Rennen wurde übrigens gerade wegen der Wetterbedingungen unterbrochen, der Regen ist da.

  11. Embolado

    #Quoten von gestern
    11h00 – 14h00 Das Erste: Leichtathletik WM mit 1,25 Millionen
    14h30 – 16h00 Das Erste: Beachvolleyball WM mit 1,55 Millionen
    18h00 – 19h00 Das Erste: Sportschau 2./3. Liga mit 1,96 Millionen
    19h00 – 19h50 Das Erste: Usain Bolt Doku mit 1,46 Millionen
    20h15 – 23h00 Das Erste: Leichtathletik WM mit 2,77 Millionen
    20h15 – 22h45 ZDF: DFL Supercup mit 6,75 Millionen
    23h12 – 00h12 ZDF: Aktuelle Sportstudio mit 1,32 Millionen

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/62737/zdf_dank_supercup_am_samstag_das_ma_der_dinge/

  12. #EuSpPlayer weis jemand, ob ich da im splitscreen einen Bildschirm delayed und einen live machen kann? Bei mir springt bei allen die Zeitleiste mit :/

  13. luk

    Im Splitscreen werden beide Streams zurückgespult. Bei zwei komplett separaten Fenstern bzw. Tabs kannst du unabhängig spulen

  14. Franzx

    veniat, viel Spass und sei froh, dass Du heute nicht mit mir zurückgeflogen bist, es wäre ein Fest für Dich gewesen; ich sage nur Thomas Bach- und Carsten Schmidt-Alarm

    noch kurz zu gestern Abend; letztendlich kam er stimmungstechnisch nicht ganz an den Freitag Abend ran und das lag nicht nur an Gatlin; so ganz kann man den Spannungsbogen auf einen Wettkampf, der gerade mal knappe 10 Sekunden lang ist, nicht alleine ausrichten. Dazu war mit dem Männer-Weitsprung und dem Diskus-Finale auch etwas wenig abseits der Läufe los. Jammern auf allerhöchstem Niveau.

    Vielleicht noch zwei Anmerkungen zur Organisation. Was diesen Veranstaltungen mittlerweile sehr gut tut, ist die deutlich professionellere Präsentation. Statt einem drögen Stadionsprecher, der Startlisten runterrattert, gibt es zwei Kommentatoren, die einem, fast wie zu Hause vor dem TV, durch den Abend führen und auch den Zuschauern Hilfe Stellung geben, wo es gerade spannend wird, wann wieder ein Brite antritt, etc… Gemeinsam mit einer kleinen Moderation vor Ort (der ehemalige Leichtathlet Iwan Thomas) wirkt das nie aufgesetzt, sondern vor allem hilfreich.

    Neben den Sitzplätzen gibt es im Stadion unter den Videoleinwänden auch ein paar ganz nette Aussichtspunkte mit direktem Bierzugang. Natürlich wurden diese Punkte gestern als Stehplätze mit guter Sicht sehr gut frequentiert (vor allem von den Besuchern, die vielleicht nicht die beste Sicht auf die Ziellinie hatten) und die Ordner waren den ganzen Abend damit beschäftigt, diese Bereiche frei zu halten, bis sie irgendwann 5 Minuten for dem Finale klein beigegeben haben.

    Der Moment der letzten zwei Tage für mich? Natürlich Farah (bei aller Skepsis vor Alberto Salazar), aber auch ein kleiner Moment, nämlich in der Dreisprung-Quali der Damen. Kristin Gierisch hatte die Quali bereits geschafft, als Neele Eckhardt als eine der letzten Springerinnen antrat. Die Weite von Eckhardt reichte für Platz 11, es waren aber noch ein paar Damen am Start. Gierisch lief zu Eckhardt, umarmte diese und die beiden blieben Arm in Arm an der Seite stehen, bis die Quali sicher war und haben sich auch beim Rausgehen immer wieder umarmt nach dem Motto “gemeinsam gefreut ist doppelt gefreut”. Ein kleiner Moment, der viel aussagt.

  15. Embolado

    Wie, Thomas Bach fliegt nicht mit einem separaten gecharterten Maschine? Skandal! ;-)
    Ansonsten danke für die Berichte @Franzx!

  16. Franzx

    Marc Windgassen gibt übrigens eine ganz solide Poschi-Kopie bei seinem ersten großen Auftritt im Hauptprogramm bei einer WM.

  17. Embolado

    Im wahrsten Sinne des Wortes: das Rennen hätte keinen Meter länger sein können #Tower Bridge

  18. Embolado

    Beim Weitsprung hat Carolin Schäfer ein bisschen zu viel liegen gelassen, wenn sie ernsthaft Thiam um Gold gefährlich werden wollte. Die 80-100 Punkte fehlen ihr gerade, da Thiam beim Speerwurf mit den ersten beiden Würfen auch nur knapp unter 50 Meter liegt. Wird trotzdem reichen für Thiam, da Schäfer beim abschließenden 800 Meter Lauf keine 100 Punkte mehr wird aufholen können. Maximal 20-40. Mit einem besseren Weitsprung hätte es nochmal richtig eng werden können. Aber natürlich Hätte, hätte Fahrradkette gerade beim Mehrkampf gibt es natürlich immer wieder Disziplinen bei der gerade kein SB oder PB am Fließband fällt.

  19. spoonman

    Thiam hat im letzten Versuch mit knapp 54m noch mal einen rausgehauen.

  20. @FranzX wie war es denn musikalisch im Stadion? Bei der EM 2014 gab es auch durchgehend Musik im Stadion. Besonders bei den Langstreckenläufen und Hochsprungqualis brachte das ne nette lockere Atmo mit. Auch da gab es schon die Doppelmods im Stadion

  21. Embolado

    Doppler / Horst #NoJokeWithNames haben das Finale in Wien übrigens erreicht. Ab 15:00 Uhr dann gegen die Brasilaner Evandro / Andre Loyola.

  22. Sodele, Station 1 ist geschafft, der Graben vor dem Tower, wo man auf first-come-first-serve-Basis einen Bereich aufgebaut hat, wo nachher auch die Medaillien vergeben werden. Das Ding hat sich langsam gefüllt und 1700 Leute sind das Maximum. Ich habe hier das Herrenrennen gesehen und bin jetzt beim Damenrennen raus zum Ziel. Ich stehe jetzt also auf der Tower Bridge direkt an Start/Ziel. Viel Zeit bleibt ja nicht, um danach nach Stratford zu kommen.
    Aber: Wetter gut, Beschilderung wie immer in UK Weltklasse. Man kann sich nicht verlaufen, weil an jeder Ecke ein Schild in von Franzx erwähnten Olympia-Pinklila steht. Und dazu natürlich eine Armada an Runnern aka Volunteers die morgens offenbar alle eine riesige Portition gute Laune mit dem Tee konsumieren. Passt soweit.
    Bin gespannt, wie gleich der Damenstart abgeht. Geht gleich los. Soeben sind auch Guatemala und Mexiko als mit letzte Hand und Hand im Ziel gestanden. Gut, 2.40 ist jetzt nur im Hochsprung gut und nicht in Marathon, aber es war ein starkes Bild.

  23. Thor

    Völlig richtig, Ulli Potofski. Wenn ein Regensburger Verteidiger im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand ins Toraus befördert, muss es natürlich Ecke geben.
    Bei drei Ecken gibts dann aber den Elfer, oder?

  24. Heiner

    Kommt natürlich auf die Situation an. Man kann aber durchaus den Ball mit der Hand zur Ecke klären, genauso wie man mit der Hand ein Tor erzielen kann.

  25. Paul Herrmann

    Herr Potofski ist 85 Jahre alt, von Hauptberuf Pupppenspieler und Schnulzensänger und hat eine Sehstärke von 20 Prozent.
    Er dachte ernsthaft, die Nürnberger wollten mit ihren Protesten eine Ecke haben.
    Das da eine Hand im Spiel war, hat der auch bei der dritten Zeitlupe nicht gesehen.

  26. Franzx

    es gab durchaus auch Musik, aber recht dezent und als Untermalung sowie als Teaser für Wettbewerbe; die übliche Animationsstimmungsmucke, aber deutlich zurückhaltender als bei anderen Sportereignissen mit einem dezenten Hang zu Remixes von 80er Jahre Hits

  27. guelph

    @veniat
    Anna Kraft schon erspäht? Die ist auch gerade an der Tower Bridge. Ein AAAAS-Schild war beim Start leider nicht zu sehen …

  28. Sorry, mein Datenroaming hat ein paar Schluckauf zu viel. Ich hab das daher weil sich das nicht abschicken ließ an die zwischenzeitlichen Ereignisse angepasst. Naja, Start ist durch, Tola hat einen persönliche Gruß erhalten und nun kann nichts mehr schief gehen!

  29. Thor

    @Heiner
    Nennen wir es “Körperflächenvergrößerung bei Flankenabwehr”.
    Wie Paul schon schrieb: 11 Clubberer, die Trainerbank sowie die FCN-Kurve rasten vor Wut aus, Köllner pöbelt den 4. Offiziellen an und in der Zeitlupe diagnostiziert der Kommentator, dass der Club zu Recht Ecke forderte.

  30. Thor

    @Franzx
    Hätte der Jahn auch einen Elfer bekommen müssen? Hab das nur am Rande mitbekommen.

  31. Anna Kraft habe ich nicht gesehen, aber da war eigentlich auch kein echter Platz für Fernsehteams. Oder hat sie das mit kleinem Gepäck gemacht, nur die und Kameramann?

  32. Franzx

    @Thor

    si

    @veniat

    Frau Kraft stand unter der Brücke in der eingerichteten Mixed Zone

  33. #Club Spiel

    Entweder ich kapiere die Hand Regel nicht oder jeder Kommentator erzählt da einfach was Anderes.

    Die erste Hand Situation war für mich die eindeutigste. Arm vom Körper weggestreckt und Ball geht, wenn auch nur aus zwei Metern Distanz, Richtung Tor dagegen. “Angeschossen”
    Ehrlich jetzt?

    Abgesehen davon finde ich Potofoski als Kommentator heute eine recht nervige Labertasche. Als Moderator mag ich ihn da und sehe da auch klar die Stärke.
    Und wow Sky… Die gehen echt 10 Sekunden nach Abpfiff direkt aus dem Stadion Bild.

  34. Embolado

    Aber schon ein Wahnsinns-Stimmung da auf der Donauinsel. Macht echt Spaß zum Zusehen.

  35. Kombüse

    #Beachvolleyball
    Mehrere Dosen Red Bull beim Wettkampf trinken ist für einen Profisportler eher kontraproduktiv

  36. Heiner

    Das Problem des einen Österreicher am Arm ist übrigens ein Bienenstich.

  37. Embolado

    Fünf Satzbälle vergeben von Doppler / Horst. Bitter. 23-21 für die Brasilianer. Und in der 2DF Konferenz geht es weiter mit dem Marathon. Bisher ziemlich gut gelöst.

  38. Glaube irgendwie nicht so recht dran, dass das Ösi-Duo nach der Chance mit dem ersten Satz, das Ding noch reißen kann. Würde es ihnen aber wünschen…

  39. Embolado

    Ich bin ja gespannt ob Eurosport mit weiteren Exklusiv-Übertragungen auf ESP2Xtra den Druck auf SKY erhöhen will, z.B. mit Alle Partien von Kerber und Sascha Zverev nur auf ESP2Xtra und im Player. Also auch bei Tennis Grand Slams ausgewählte Partien nur auf dem Xtra Kanal.

  40. Update von der Getränkeversorgung: Deutschland ist direkt neben Team FB und die Betreuer von Äthiopien sind lässig drauf und winken ins Publikum. Ein Betreuer aus Israel tauscht sich mit dem Deutschen aus, während bei Japan mit 5 Leuten Hochbetrieb herrscht und irgendwas fancy-technisches an ihrem Tisch vorgeht. Währenddessen hat offenbar jeder irische Betreuer sein Kind mit dabei. Sieht mehr nach Kaffeekränzchen mit der Familie aus.

  41. Embolado

    Leandro hat es dann mit seinen Aufschlägen, natürlich vor allem bei 16:20 im ersten Satz, gerissen. Schade für die Ösis. Ein dritter Satz wäre schon noch nett gewesen.

  42. Embolado

    Damit wird es knapp für @veniat seine Buh-Rufe gegenüber Gatlin zu tätigen ;-)

  43. Franzx

    wieso laufen eigentlich die japanischen Marathonläuferinnen, ohne die Arme bewusst zu bewegen? sieht irgendwie komisch aus

  44. Haidhauser

    @Paul
    Da versucht also jemand, sich über Uli Potofski lustig zu machen (…) und kann nicht einmal “das” und “dass” unterscheiden.
    Was für ein lächerlicher Clown.

  45. #NFL DAZN hat 3 angekündigte Preseason-Spiele rausgenommen. Dafür 2 neue rein. (eigenartiger Tausch…insbesondere weil eines davon das RAN/P7M-Spiel ist. Damit laufen beide RAN/P7M-Spiele nun ebenso bei DAZN)

  46. Embolado

    Erst Rot für Pedro von Chelsea und der folgende Freistoß kann Arsenal zum 1:1 nutzen. Torschütze: Kolasinac.

  47. Embolado

    Ein mögliches Elfmeterschießen im FA Community Shield würde im ABBA Modus erfolgen.

  48. Embolado

    Curtois als zweiter Schütze bei Chelsea schießt die Kugel gefühlt auf die Marathon Strecke.

  49. Na super, ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, Usain Bolt live zu sehen. Ganz tolle Entscheidung :-( Erst 200m ohne ihn und dann noch weil ein Doper gewinnt den Urteil des Publikums aus dem Weg gehen. Das ist echt beschissen. Ich behaupte mal niemand hätte während der Hymne gebuht, aber eben vorher und nachher. Es wird hoffentlich auch so eine entsprechende Bekundung der Zuschauer geben.

  50. Tommy

    Also unsere Topleute an der Pfeife hängen noch ganz schön durch, mitunter. Nach Zwayer gestern in Dortmund, heute Brych in Aue. Wenngleich nicht in solch markanten Entscheidungen wie gestern, zum Teil.

  51. Embolado

    Hui, geht ja schnell los da bei den Frauen. Aber warum pfeift Bibi nicht das Finale?

  52. Embolado

    Immerhin wirst du mit Carolin Schärer mindestens eine Medaille in den veniat-Medaillenspiegel verbuchen können.

  53. Kombüse

    Verlängere deinen Urlaub, Veniat. Am nächsten Samstag wird Bolt bei der 4 x 100 m Staffel mitmachen

  54. Embolado

    Also an Unterhaltung mangelt es bei Niederlande – Dänemark nicht. 2:2 nach 35 Minuten.

  55. Pistol Pete

    Ich bin mal auf Grindel in der Halbzeitpause gespannt, hoffentlich stellt Voss die richtigen Fragen.

  56. tigerle

    Liebes ZDF, muss man jetzt aber in der Halbzeitpause unbedingt einen EM Rückblick statt das Spiel zu analysieren?

  57. Pistol Pete

    Steffi Jones einen erfahrenen, männlichen Trainer zur Seite stellen? Really?

  58. Embolado

    Puh… wenn man das mit dem zweiten Halbfinale vergleicht, in dem mit Miss Thompson nur eine einzige Läuferin überhaupt unter 11 Sekunden lief, ist das dritte Halbfinale natürlich schon eine Hausnummer. Aber vielleicht reicht es ja dann über die Zeit. Zumindest wird es wohl das schnellste der drei sein. Veniat muss nur für genügend Rückenwind auf Ginas Bahn sorgen, dann klappt das schön. Kräftig pusten! Außerdem hat sie ja noch den 9V-Block vom ASS.

  59. Gerade mal kurz ins ZDF geschaltet…

    Irgendwie fühlt sich der Kommentar von Claudia Neumann immer mehr nach ‘anpreisen’, als nach euphorisch kommentieren an. Naja.

  60. Embolado

    Zu Beginn gab es schon eine gute Anzahl an Buhrufe, die mit der Zeit dann aber weniger wurden und dann haben die meisten schon geklatscht. Im Vergleich zu Bolt gab es aber keine Jubelschreie.

  61. Mal mit vier Zweitliga-Zusammenfassungen auf Datzen den geselligen Teil des Wochenendes eingeläutet. Und ich kann meiner Einschätzung vom Donnerstag kaum etwas hinzufügen. Jeweils knapp zwei Minuten, nichts überflüssiges, im Grunde auch nichts ärgerliches (auch wenn ich Anfang August die Formulierungen “Für Walpurgis wird die Luft immer dünner” und “Ingolstadt wartet weiter auf den ersten Saisonsieg” etwas arg finde). Unter dem Strich ein großer Spaß. Und was bitte war denn bei den Förstern los? Meine Herren.

    Zwei Anmerkungen:

    Zu meiner Umgehung der absurden Wartezeit auf halbwegs erträgliche Auflösung sei ergänzt, dass man nicht warten muss, bis sich beim Klick auf irgendwo >1 min das Bild aufbaut. Man kann dorthin klicken und direkt wieder auf den Anfang und hat sofort das gute Bild. Damit erspart man sich wertvolle Sekunden Lebenszeit und sich selbst innerhalb einer Zweitliga-Zusammenfassung von vorgestern zu, ähm, spoilern (naja). In der gewonnen Zeit kann man sich dann fragen, a) welcher strukturelle Fuckup zu so einem Verhalten eines Players führen kann, b) ob es tatsächlich möglich ist, dass man das bis heute nicht bemerkt und c) welche Prioritätensetzung Perform als sinnvoll ansehen muss, um dieses Problem anscheinend genau gar nicht anzugehen.

    Mir ist heute ein weiterer Vorteil der Verbreitung solcher Vorteile im Internet aufgefallen: Man kann systembedingt und ohne weiteres auf eigenem Wunsch zurückspulen. Klingt jetzt banal, ist aber gegenüber linearem Fernsehen gerade bei solchem Kleincontent sinnvoll. Denn machen wir uns nichts vor, die fehlenden zwei Minuten zu vierminütigen Zusammenfassungen würden in den meisten Fällen doch eh mit weiteren Wiederholungen von Zeitlupen oder sowas gefüllt. Kann man sich hier bei Bedarf einfach selbst klicken. Tja, und wieder beißt sich das mit der völlig stiefmütterlichen Behandlung ihres eigenen Players durch Datzen. Bei 2 Minuten ist das nicht ganz so schwierig, aber jeder Datzen-Nutzer weiß, dass er sich bei einer Sendung von über 2 Stunden eher das Mausrad abbeißt, als kurz mal zurück zu spulen. Als würde die Lufthansa bei allen Entscheidungen am wenigsten Wert auf die Funktionalität der Flugzeuge legen…

    “Ole, wir sind mit dem Fahrrad da – die Bochum-Fans: Nur 42 km Anreise.” …okay.

  62. Embolado

    Baptiste als 3. im 1. Lauf mit 11,07. Da sage ich mal, dass wird für Baptiste eher nicht reichen. Ta Lou und Dafne Schippers mit 1 und 2 sind natürlich im Finale.

  63. Embolado

    Thompson mit 10,84 und Santos mit 10,91 direkt weiter im zweiten Halbfinale. Kambundji aus der Schweiz mit 11,11 jetzt auf dem Schleudersitz.

    Heißt für Gina: Mindestens Vierte werden mit einer Laufzeit < 11,07 (ohne auf die 1/1000 schauen zu müssen)

  64. ShAd

    gina muss nur die leistung aus dem vorlauf bestätigen. dann wird das reichen

  65. ShAd

    hab nur angst, das sie verkrampt wenn sie evtl merkt, dass 2 oder 3 andere an ihr wegziehen

  66. ShAd

    mist, gespoilert. ich guck nur e1 stream :D
    aber ja, exakt wie befürchtet

  67. Embolado

    Das finde ich übrigens sehr stark, dass sie die Siegerehrungen nachgeholt werden aus den vergangenen Jahren wenn sich die Medaillenplatzierungen durch die Dopingproben ändern. Klar, es wird nie die echte Siegerehrung ersetzen können, aber besser als ein Luftpolsterumschlag mit der Medaille drin. So hat man wenigstens nochmal die Bühne für sich und wird geehrt. Finde ich gut.

  68. loreto

    Wer DAZN hat dem empfehle ich Bröndby- FC Kopenhagen ab der 87 Minuten mal relive zu schauen. Unfassbar

  69. Also der Start von Gina war nichts. Ich habe zwar gepustet wie blöde, aber da ging ja nichts.. Naja, immerhin eine Topzeit, hat aber nicht gereicht…

    Ansonsten hatte ich das falsch verstanden, Bolt und Gatlin kamen als Siegerehrung, nur vorgezogen vor 19 Uhr. Sorry. Und ja, es gab einiges an Buhrufen, aber dann Richtung Hymne wie bereits gestern vermutet wurde es ruhig. Pfiffe waren aber definitiv nicht zu überhören.

  70. @Embolado: Völlig richtig, und die Stimmung bei der UK-Hymne war natürlich Wahnsinn, da hat es natürlich umso mehr gepasst.

  71. Pistol Pete

    Aber wenn auf der neuen Medaille von Oeser “GBR” eingraviert ist, kann man sich den Spaß auch irgendwie schenken.

  72. guelph

    @sternburg
    Deine Begeisterung in allen Ehren (immer schön, wenn sich jemand über die kleinen Dinge freut), aber deine DAZN-Erfahrungsberichte bestehen zu 85% aus der Beschreibung von Problemen, Workarounds für diese und Relativierungen, warum das alles gar nicht so schlimm ist. Andere Anbieter bekommen eine vernünftige technische Umsetzung doch auch hin und noch viel mehr. DAZN gibt es nun fast ein Jahr und die sichtbaren technischen Verbesserungen waren überschaubar. Stattdessen kündigt man lieber an wieviel Geld man für Rechte und Marketing ausgeben kann und wird. Die Inhalte sind gut, aber das Produkt ist Scheiße, zumindest ist das meine Meinung, und das nervt mich unheimlich. Das Sehvergnügen bei etlichen Veranstaltungen war vor DAZN einfach soviel besser …

  73. @guelph: Ähm… Du hast gerade 1:1 meine Motivation, mit diesen kleinen Spar-Erkenntnissen die Öffentlichkeit zu beglücken, zusammen gefasst.

    Für mich ist Datzen unter dem Strich wie der Nachtbus-Verkehr in einer beliebigen deutschen mittelwichtigen Großstadt: Toll und absolut notwendig, dass es ihn gibt. Aber diese strukturellen Grundentscheidungen – wollen die nicht, das man ihn benutzt, oder wie soll ich mir das erklären?

  74. Das Finale von Zverev in Washington gegen Kevin Anderson ist auch gestartet. Da gibts gut was zu tun an der Sportfront gerade. :-)

  75. Embolado

    Matthias Bühler hat mal die zwei Minuten im Hauptprogramm für einen kleinen Rant genutzt ;-)

  76. Tommy

    Sascha startet auch mal geschmeidig rein. Mit der insgesamt schon 5. Breakchance im 2. Returngame, holt er sich das Break.

  77. Tommy

    Sascha serviert zum Satzgewinn durch. Und obwohl Anderson, aus meiner Sicht, schon am Limit ist, hat er das gut im Griff.

  78. Bergziege

    Bronze für die Venezuelanerin. Super. Rhyzik wird der erste Versuch über 4.45m zum Verhängnis.

  79. Embolado

    Bitter bei Lisa Ryzih. Wegen den Fehlversuchen hat es nicht für Bronze gereicht. Am Ende Platz 5.

  80. Nesro

    In Dänemark scheint die Polizei nicht wirklich vorbereitet gewesen zu sein.
    Viel zu zaghaft in den Blog, wo man dann auch wieder verdrängt wird. Offensichtlich kein Pfefferspray, oder dieses nicht nicht /zu spät eingesetzt.
    Klar schauen welche Nachwirkungen das haben wird

  81. Tommy

    Da haben wir es schon. Danke. Hab durch das hin und her, in der Endkonsequenz nicht mehr mitbekommen. Bitter natürlich wenn ne WM-Medaille mit 4,65 weggeht.

  82. Also ich habe an diesem Wochenende 3 Spiele auf DAZN gesehen plus einige Zusammenfassungen und bei mir läuft es klasse. Ich hab keine Abbrüche, kein Ladekreis, nur die ersten 5 Minuten von einem Spiel heute hatte ich die Anzeige immer wieder im Bild. Das ging dann aber wieder weg.

  83. Tommy

    Die Mädels auf dem Podium werden also als Letzte “reingekrochen” kommen.

  84. Embolado

    Frau Vetter hat sich aber auch irgendwie ins Ziel gemogelt. Die sah wirklich fertig aus.

  85. Embolado

    Storl ist zweimal vorne ziemlich komisch auf die Begrenzung getreten. Beim ersten Versuch hat er dadurch auf jeden Fall die Balance verloren. Viel besser war es beim zweiten auch nicht. Mal schauen ob er jetzt eine Weite hinlegen kann im dritten Versuch, damit er unter die 8 kommt, sonst war es das schon.

  86. Embolado

    Storl ist raus. 20,80 ist drei Zentimeter zu wenig für die besten Acht.

  87. Tommy

    Sascha hat die Einheit nach 70 Minuten beendet. Holy Moly, was für ne Lehrvorführung!!

  88. Embolado

    @tony – Matthias Bühler ist ein deutscher Hürdensprinter. Sein Semifinale vorhin war eher, nunja, semi. Als ihn dann Nobbi König darauf ansprach woran es lag, holte er weit aus. Zunächst mal müsse er im Winter zwei Monate in den USA trainieren. Hier müsse er in dieser Zeit nämlich im Schnee und im Matsch trainieren. Zweitens ist es aus den USA dann eher schwierig einen deutschen Verein zu finden, der dies mitmacht, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Mit der SGE hat er dann aber noch solch einen gefunden. Außerdem beklagte er sich über das zu knappe Geld, das sie bekommen. Angesprochen auf die kommende Heim EM in Berlin nächstes Jahr meinte er, dass es natürlich sehr toll ist wenn ihn 75000 Zuschauer anfeuern. Jedoch sei es komisch wenn 75000 Zuschauer zu solch einer Veranstaltung kommen, dass dann das Geld bei den Athleten so knapp ist. Da müsse sich Deutschland mal hinterfragen, ob das so sein können.

    Nagel mich nicht auf jedes Wort fest. Gedächtnisprotokoll.

  89. tony

    wow, Schippers
    da hat sich die harte “Arbeit” in den letzten Jahren mehr als bezahlt gemacht,

  90. Kombüse

    Und Marie-Josée Ta Lou wird nur Zweite, weil sie ihre Schultern nicht nach vorne bringt.

  91. spoonman

    Da hat sich Leissl aber ordentlich vergaloppiert. Ist halt ziemlich riskant, nach 80 Metern die Siegerin zu verkünden.

  92. Tommy

    Oha, wenn die Freude bei Ta Lou, demnächst mal nicht noch dem Ärger weicht..

  93. tony

    danke embolado,
    wenn Matthias Bühler will kann ich für nächsten Winter den Hausmeister unserer Grundschulturnhallte fragen, ob er für Bühler die Halle offen halten kann für ein paar Stunden, dann muss er nicht in die USA

  94. Tommy

    tony, hat der Quatsch eigentlich irgend einen Grund, oder hast du einfach Langeweile? Du weißt, du musst das nicht schauen. Trotzdem, Viel Spaß noch.

  95. Embolado

    Somit schon der vierte Turniersieg in diesem Jahr für Zverev. Das ist schon stark!

  96. Embolado

    Beim Golf scheint es heute wohl eher kein Stechen zu geben. Matsuyama scheint sich das Ding beim Bridgestone Invitational zu holen.

  97. Ich werd jetzt mal politisch inkorrekt: Aber hilft es, im Stabkochsprung keine große Brüste zu haben?

    Derweil eine Sensation im Golf. Caro Masson ist bei
    Den Open Dritte geworden. Wird praktisch ignoriert, ist aber genial. Beste Platzierung nach
    Bernie 1982?

  98. @loreto: Deine Empfehlung war mir Befehl. Ab der 80. Minute.

    Hihi, ein wirklich höchst unterhaltsames Spiel. Und was ein Finish. Gut, ich war natürlich vorgewarnt. Aber trotzdem sehr nett. Und allein für die Detailstudien von Angry Zorniger im Modus “überschwängliche Freude” natürlich sowieso mal wieder absolut lohnenswert. Bonuspunkte für die 1A-Text-Bild-Schere des längst zum Fazit ansetzenden Kommentators – ohne dass man ihm da jetzt irgendeinen Vorwurf machen könnte. Och ja, immer wieder schön, wie einen aaaas auf so kleine Sachen stößt, die sonst an einem vorbei gingen.

    So, mal schauen, ob sogar noch was….

    WTF?

    What the actual fuck?

    Ach Du Scheiße.

    Okay, jetzt wird es wirklich…

    Was zum…

    Ähm, irgendwie habe ich den Dänen bisher irgendwie falsch eingeschä… Was? Was bitte ist denn mit dem?

    Wie kaputt…

    Meine Fresse.

    Hm, danke für die Empfehlung. Netter Fußballabend, gerne wieder.

  99. btw: Ich hab jetzt vergessen, wer das erwähnt hat.

    Aber ehren die bei der LA-WM(?) im Rahmen der regulären Siegerehrungen tatsächlich Leute, die bei vorherigen Wettkämpfen leer ausgingen aber zwischenzeitlich wegen Dopingsperren doch noch auf Medaillenränge vorgerückt sind?

    Mir fällt das sehr, sehr schwer, die IIAF mit der damit von mir assoziierten Geisteshaltung zu verbinden und suche immer noch den Haken an der Geschichte. Trotzdem: Das fände ich stark. Richtig stark.

  100. @tony: “wow, Schippers
    da hat sich die harte “Arbeit” in den letzten Jahren mehr als bezahlt gemacht,”

    Hast Du mal einen Kontext für mich?

  101. @Frankfurter Löwe: Ich werde jetzt mal banal: Die Frage, ob es in welcher Sportart auch immer anatomisch hilfreich sein könnte, keine großen Brüste zu haben, empfinde ich nicht als sexistisch, sondern als faktenbasiert und nahe liegend.

    Geschlechterübergreifend.

  102. Kombüse

    @veniat
    Hier ist der Haken an der Sache :

    Auch die Prämien müssten angepasst werden

    Es gehe schließlich nicht nur die Emotionen bei der Siegerehrung, die man verpasse – sondern beispielsweise auch um Veranstaltungen für Medaillengewinner und nicht zuletzt auch um finanzielle Zuwendungen: “Die Förderung sieht natürlich auch ganz anders aus: Wenn man Medaillengewinner ist, stehen einem doch einige Mittel mehr zur Verfügung. Das sind alles Dinge, die nicht nachgeholt werden können.”

    [Jennifer Oesers] Forderung: Auch die Prämiendifferenz müsse ausgeglichen werden – in ihrem konkreten Fall wären das 30.000 US-Dollar für Silber statt 20.000 US-Dollar für Bronze. Nach Jennifer Oesers letztem Informationsstand gebe es dieses Mehr an Geld jedoch nicht. “Wenn das nicht so ist”, kritisierte die ehemalige Siebenkämpferin, “dann ist das noch nicht der komplette Weg zum Anti-Doping-Kampf: Wenn, dann muss es auch mit allen Konsequeneznen gemacht und getragen werden und dann gehören auch Prämien und alles andere dazu.”

    http://www.deutschlandfunk.de/nachtraeglich-wm-silber-fuer-jennifer-oeser-hoffentlich.1346.de.html?dram:article_id=392829

  103. Embolado

    @sternburg – Ja, die meisten Siegerehrungen finden zwar vor der offiziellen Evening Session statt, aber das tun auch aktuelle Veranstaltungen. Ansonsten hast du das richtig ausgeführt und finde ich auch stark. Vorhin bei der nun UK Siegerin ging es bei God Save The Queen stimmungstechnisch schon sehr ab. Das ist auf jeden Fall ein ordentliche Ersatz-Siegerehrung. Ein kleiner Haken scheint es wohl zu sein, dass es nicht die offiziellen Medaillen der vorherigen Veranstaltung gibt. Vielleicht lassen die sich nicht mehr direkt herstellen oder was auch immer. Es gibt wohl irgendwelche Ersatzmedaillen. Naja, aber trotzdem ein gutes Zeichen wie ich finde. Dies muss man der IAAF dann auch mal zugestehen.

  104. Embolado

    OK, die Prämien sind dann noch ein weiterer Haken. Was man halt nie wird ausgleichen können ist was wäre gewesen wenn sie eine Medaille oder Gold statt Silber gewonnen hätte. Bessere Sponsorenverträge zu diesem Zeitpunkt, bessere Förderungen etc, … . Komplett wird man es natürlich nie wieder gerade biegen können. Aber immerhin ein Anfang.

  105. Masson

    Schlicht beschämend, wie dieser unfassbare Erfolg ignoriert wird. Man kann sich für die Sportredaktionen nur schämen. Aber Hauptsache, man bläst irgendeinem Viertligatainer den Sch

    Sorry

  106. @kombüse: Oft verwechselt – nie erreicht.

    In der Sache: Ja klar hängt da noch viel mehr dann als diese billige Geste. Und ich sage ja (nicht nur deswegen), ich nehme denen das nicht ab.

    Aber die Geste ist trotzdem schön.

  107. Haidhauser

    Falls es jemand nicht wusste : Caro Masson ist eine deutsche Golfproette.

  108. Heiner

    Das ist mit Schippers ist jetzt aber wirklich albern. Sie dopt, weil sie schlechte Haut hat, während unsere sympathische, hübsche Sprinterin nur an Batterien lutscht.

  109. moris1610

    Laut Kicker vom Montag schaut Bayern aktuell mal wieder nach Dortmund. So blöd kann Watzke eigentlich gar nicht sein das sie Mislintat gehen lassen. Vertrag hat er noch zwei Jahre. Das würde mich noch mehr überraschen als Abgang Reschke. Halte ich für recht unwahrscheinlich.

  110. Heiner

    Gibt auch noch Livefußball auf Eurosport: das traditionsreiche New York-Derby. Bisher aber eher ein maues Spiel.

  111. guelph

    @Heiner
    Ich wollte nur zum Kontext beitragen. Ansonsten versuche ich mich an den Grundsatz zu halten, dass man alle möglichst gleich behandelt, solange sie nicht überführt sind, egal ob sympathische Deutschin, Nachbarin mit schlechter werdener Haut oder Osteuropäerin mit Bart. Gelingt natürlich nicht immer ;-)

  112. Heiner

    War auch gar nicht auf dich bezogen.

    Derweil ist David Villa immer noch eiskalt vor dem Tor. 1:0 für FC New York.

  113. Heiner

    Julia Görges hat zum Turniersieg aufgeschlagen. Der Rest dürfte bekannt sein.

  114. Mal was völlig anderes: Es haben mal wieder zwei iranische Staatsbürger die unfassbare Frechheit besessen, im Fußball gegen eine israelische Mannschaft anzutreten, weshalb sie jetzt wohl (Link zu Mena-Watch) die volle Härte des Iranischen Rechtsstaates trifft – was natürlich viel leichter ist, als die Härte der deutschen Öffentlichkeit, wenn man sich unerwartet verhindert sieht.

  115. rheinländer

    Bis jetzt haben sich ca. 18.400 von ca, 21.000 ehemaligen NFL-Spielern für dem Entschädigungsfonds der Liga gemeldet, der nach einem Gerichtsverfahren eingerichtet wurde. [Quelle: Axios, der bottom feeder des US-Politikbetriebs.]

  116. Heiner

    Der Tie Break war dann auch schnell weg für Görges. Damit geht es in den Decider.

    In New York hat Red Bull mittlerweile ausgeglichen.

  117. So, zurück ausm Olympiastadion. Tag 1 begann ja mit einem etwas sloppy Internet, wobei ein Kommentar paradoxerweise durchging, aber ich das nicht sehen konnte, weil bis dahin die Leitung wieder weg war. Egal, Marathonrennen 2, also das der Damen direkt am Eingang der “Tower-Bridge-Kurve” mitgenommen und dann direkt auf die Tube mich in die Tube gedrückt. Rekordszeitverdächtig um 18 Uhr in Stratford aufgeschlagen, aber nur der Weg war bekannt etwas länger, ca 20 Minuten. Ich bin also davon ausgegangen, nicht ganz zu 18:40 Uhr im Stadion zu sein wegen der Security, aber nicht da. Die Kontrolle inkl. Rucksack hat nichtmal 5 Minuten gedauert – das war null Problem und ich um 18:25 Uhr am Platz.
    Die Ereignisse habt ihr ja gesehen, bemerkenswert war aber, dass bei deutschen Athleten (und das war definitiv nicht nur Einbildung würde ich meinen) zwar auch fair, aber sehr, sehr sparsam applaudiert wurde. “That Lisa girl” wurde beim Stabhochsprung auch angefeuert, aber die Kanadierin und Amerika wurden wesentlich mehr angefeuert. Storl ging leider, da ich auf der Stabhochsprungseite saß, ein wenig unter, aber das war ja offensichtlich auch nichts. Gefühlt hatte einige da mit dem Ring aber so ihre Probleme. Lückenkemper war schade, denn der Lauf war wirklich brutal besetzt im Vergleich. Aber letztlich wäre außer dem Finale selbst nicht mehr drin gewesen. Schick derweil von Bühler offenbar, das bekannte Problem auch mal werbewirksam zu thematisieren. Den Lauf vergessen wir mal schnell wieder. Highlights heute: Natürlich das Siebenkampf-Silber, der Zirtakitanz von Ekaterini Stefanidi nach dem knappsten 5,02m-Versuch und durchaus der 100m auf, der sehr, sehr eng war. Dafne Schippers hat wohl das maximale rausgeholt denke ich.
    Ansonsten bleibt noch was den Weg vom Stadion weg angeht zu sagen, dass das schon ein krasses Nadelöhr ist da in Stratford. Klar, super angebunden, aber es müssen sich halt auch 60.000+ Menschen in einen Bahnhof quetschen. Das geht zwar unglaublich gesittet und durchorganisiert mit Go/Stopschildern ab, aber hat heute so lange gedauert, dass ich erst einen der letzten Züge am Green park bekommen habe. Aber die abschließende Siegerehrung mit “unserer” Medaillie wollte ich dann schon mitnehmen, logisch. Bringt zwar keinem was der Tipp hier, aber ich teste mal morgen die Trick von Olympia. Einfach gegen den Strom zu Stratford International abbiegen und dort in eine komplett leere DLR einsteigen, dann am “normalen” Bahnhof Stratford direkt auf den Gleisen ankommen und nur die Plattform wechseln. Das sollte ca. 25 Minuten sparen.

    Themenwechsel: Görges zerhühnert sich da gerade das ganze Turnier. Meine Güte, ich hätte wohl nicht einschalten sollen.

  118. Tommy

    Um den Spaß dann noch abzurunden:
    Am Ende verliert Jule Görges dann den Dritten mit 0:6 (!) und somit das besagte 3. Finale in kurzer Folge hintereinander.

  119. Embolado

    @veniat – Ist denn der Halt der DLR Pudding Mill Lane gesperrt oder da noch kleiner ein noch größeres Nadelöhr? Ist ja theoretisch näher am Stadion wenn ich das recht in Erinnerung habe. Oder bringt dir das nicht wirklich etwas, da du eh erst nach Stratford musst? Oder meintest du das mit gegen den Strom?

  120. Franzx

    bis man bei Pudding Mill Lane ist, hat man auch die 25 Minuten in Stratford gewartet;-) der Weg dorthin ist so abgesperrt, dass man praktisch bis Stratford laufen muss, um dann wieder den ganzen Weg zurückzulaufen (habe ich am Freitag Abend gemacht, einmal und nie wieder;-))

  121. Hmm, theoretisch in der Tat ist Pudding Mill Lane näher, aber sie fahren die “auf einer Seite raus, auf der anderen Seite rein”-Strategie. Das heißt nur auf dem Hinweg ist das eine realistische Option wenn man darüber anreist. Auf dem Rückweg schicken sie alle über den Weg beim Schwimmstadion lang, der theoretisch auch etwas kürzer ist. Und da ist Stratford International dann ebenso gut wie Stratford erreichbar und mit deutlich weniger Leuten frequentiert. Nach Ashford will dann doch keiner ;-)
    Und ja, ich brauche an Ende halt eigentlich die Central Line. Aber Zug von International bis Liverpool Street ist dann der nächste Trick, den ich morgen probiere wenn das heute nichts wird…

  122. JP_dereineinhalbte

    Central Linie? Leyton sollte zu Fuß so in ca 25 Minuten erreichbar sein. Wenn du dadurch das Umsteigen sparst, könnte das auch schneller sein…

  123. Franzx

    Central Line geht ja auch ab Stratford, bringt auch nicht viel; ich musste übrigens am Samstag auf der Central Line Höhe Liverpool Street Richtung Stadtmitte umsteigen, weil aufgrund eines defekten Zugs die Central Line insgesamt gesperrt war; könnte mir vorstellen, dass das am Samstag (war direkt nach dem 100 Meter Lauf weg), noch für ein ziemliches Chaos gesorgt hat; hier kann London Public Transport noch einiges von der MVG lernen;-)

  124. Ich hab letztens meinen anvisierten Bus verpasst, dann mit dem nächsten Bus dank zügigen Umsteigens aber trotzdem die S-Bahn wie geplant erwischt.

  125. Ist der M41 denn jemals pünktlich in der Sonnenallee aufgeschlagen? Nach “Plan” fährt da ja nichts würde ich mal vermuten.

  126. Embolado

    Wenn alles 10 Minuten Verstpaetung hat und der Bus im 10 Minuten Takt faehrt ist doch wieder alles in der Reihe ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)