139 Comments

Sonntag, 06.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

139 comments

  1. tony

    Berni,
    Pocher ist für den Doppelpass aus NY eingeflogen und fliegt auch wieder zurück.
    Wer das bezahlt, darfst du raus finden …

  2. WIlli Lippens

    Oppa erzählt vom Krieg. An dem er persönlich nicht teilgenommen hat. In unerträglich nervender Manier.

    #Calmund #Dopa

  3. Klabautermann

    Ich finde im aktuellen aas ist ein kleiner Hinweis, dass
    a) Kai hier ab und an mitliest und
    b) er froh ist, sich über manche Kommentare nicht mehr groß ärgern/kopfschütteln zu müssen.

    Trotzdem vermisse ich die gute alte Zeit, aber man kann nicht alles haben…

  4. Murgl

    Mal Frage an die Fußball-Regel Experten hier. Da in Österreich noch immer schwer über den aberkannten Arnautovic Treffer diskutiert wird hier meine Frage.

    Also meiner Meinung nach gab es hier eine Regeländerung aber das werden die Experten hier mir gleich beantworten:
    Flanke von Rechts (hier stand Arnautovic nicht im Abseits), der Ball wird von zwei Moldawiern abgelenkt (beim zweiten Moldawier war Arnautovic dann im “Abseits”) und Arnautovic schiesst ein. Mein Wissenstand ist nun der das wenn ein Moldawier den Ball zurückspielt darf der Österreicher nicht schon von Haus aus in Abseitsposition stehen. Ist das richtig?

  5. Willi Lippens

    Entscheidend ist das Abspiel durch den eigenen Mitspieler. “Absichtliche” Rückgaben durch Gegenspieler invalidieren aber ohnehin jede Abseitsposition.

  6. Murgl

    @Willi Lippens: und da hat sich meiner Meinung nach was geändert. Der Stürmer darf bei einer Rückgabe nicht von Haus aus in der Abseitsposition stehen und Arnautovic steht hier im Abseits, aber vielleicht irre ich mich hier.

    Auch Herbert Prohaska (ORF Analytiker) meinte ja in der ORF Analyse “Oder es hat wieder eine Regeländerung gegeben die keiner keinnt

  7. @Klabautermann: Wo liest du das denn raus? Generell würde es aber ja wenig Sinn machen, die Kommentare zu schließen und dann nichts davon zu haben? Dass er hier mitliest, ist doch so sicher wie da Amen in der Kirche. Bevor das Ganze ungebremst wie ein Raikkönen in Richtung META abdriftet, der Link zu, heutigen Sport mit einem Ereignis, dess Erwähnung fehlt:

    ES ist ISTAF-Zeit im Olympiastadion und der Regen hat sich langsam verzogen. Ich werde mich also in ca. 50 Minuten auf den Weg machen und dann berichten, was so los ist. Nicht sehr viel, befüchte ich, aber besser weniger los als unwissende Jubelperse mit DKB-Klatschpappen im Familienblock ;-)

  8. Murgl

    Wenn adelige Spröslinge Formel Sport betreiben https://youtu.be/Qfsu9zs1Ugc?t=1m5s . Ferdinand Zvonimir Habsburg-Lothringen, in der Renault World Series nur Ferdinand Habsburg genannt, stieg unverletzt danach aus. Sein Wagen ist auch in der Farben der Habsburger Scharz-Gold gefärbt

  9. Willi Lippens

    Bei einer absichtlichen Rückgabe eines Abwehrspielers darf der Stürmer auch im Abseits stehen oder die Regeln wurden massiv geändert und ich habe dies nicht mitbekommen.

  10. NoBlackHat

    Schöner Kommentar beim Rudern: “Der deutscher Achter fliegt vorbei – ach nein, die Engländer gewinnen”.

  11. Klabautermann

    @tony: Ist natürlich nur eine Vermutung, aber “ohne dass du eine Antwort bekommst, die deine, subjektiv knapp unterhalb Nobelpreisgewinner verortete, Intelligenz beleidigt.” ist ein mehr oder weniger subtiler Hinweis, dass sich hier (auch laut Buschmann) ja die Hyperintellektuellen befinden…

  12. MoP

    Murgl, ein Ballspielen des Gegners kann grundsätzlich nie ein Abseits auslösen, sondern es höchstens aufheben (geht es bei deiner Verwirrung um deliberate safe und deliberate play?). Wenn also vorher kein Abseits war, dann war es ind er von dir beschriebenen Szene auch keins. Der Link zur Szene funktioniert übrigens aus Deutschland nicht. Ich bin auch mal kurz in die Schweiz und die Niederlande gefahren, dort ist er auch geogeblockt.

  13. Franzx

    schönes Spiel der DBB-Auswahl bisher; nur am Ende des ersten Viertels ein paar Dreier zu viel riskiert und ein, zwei Rebounds zu wenig geholt

  14. Heiner

    Wenn die Serben weiter so werfen, vor allem die Dreier und Freiwürfe, dann ist da ein Sieg der Deutschen drinn.

  15. Franzx

    welchen Doppelgänger hatte Dirk denn gestern werfen lassen? im Nachhinein hat Island halt auch gut verteidigt

  16. @tony
    #Pocher – Was es alles gibt… War Matze Knoop in Australien unterwegs oder finden sich sonst keine Talkgäste mehr. Das gestrige Spiel dürfte er trotzdem verpasst haben.

    #Basketball
    Heute mit geradezu ekstatischem Kommentar im ZDF. Aber auch ein ordentliches Spiel bis dato

  17. Matthias

    Voigtmann, der heute gut drauf ist, schon mit dem 4. persönlichen Foul noch in Hälfte 1. Sehr ungünstig, vor allem, weil Benzing ja heute ausfällt. Ansonsten die Rebounds der Serben enorm beeindruckend bis jetzt. Die beiden Faktoren lassen mich gerade an der Sensation heute zweifeln.

  18. spoonman

    #CHL

    Ich hab von diesem Wettbewerb nur das mitbekommen, was hier oder beim Hausherrn zu lesen war. Aber jetzt teilt mir Tante Wiki gerade mit, dass 4 von 6 deutschen Clubs in der nächsten Runde sind und Berlin der fünfte werden kann. Offenbar hat also wieder das Konzept funktioniert, das sich bei der Eishockey-WM schon über Jahrzehnte bewährt hat: Man stockt das Teilnehmerfeld einfach so lange auf, bis es genug Teams gibt, die schlechter sind als die Deutschen :)

    Auch schön: Gruppenbezeichnungen von A bis P. Irgendwann kommt sicher noch mal ein Sportverband auf die Idee, das gesamte Alphabet auszureizen. Notfalls nimmt man halt noch Umlaute und isländische/tschechische/aserbaidschanische Sonderzeichen dazu.

  19. Frankfurter Löwe

    Es fehlen einfach zu viele große Spieler. Das macht mich für die EM skeptisch. Auch wenn sie sich irgendwie ins AF reinspielen, dort wird es verflucht schwer.

  20. @Klabautermann
    Nach deinem ersten Post habe ich den Text extra nochmal gelesen und nix gefunden…
    So abstrakt und hyperintellektuell denke ich nicht, dass ich an der Stelle zwischen den Zeilen was finde.
    Dachte schon Du meinst “Fußgängerzonen & omnipräsenten Parkhäusern” =aaaas und
    “ruhige, sehr relaxte Viertel, schönen, kleinen Plätzen, schöne, alte Kirche” =AAS

  21. Gnnhihihi ich hatte 2 Euro auf “Sieg nicht Hamilton” und 2,5 Euro auf “Rosberg nicht Top 3”

    #deflategate

    :-D

  22. Matthias

    Denke auch, dass Klaubautermann da Gespenster sieht. Es ging dogfood explizit um die Zuschauer von RTL Nitro. Dass dogfood hier aber ab und an drüberliest, ob sich da was Brauchbares findet, glaube ich schon. Wieso auch nicht? Er wird sich eher freuen, es nicht lesen (bzw. moderieren) zu *müssen*, sondern eben nur zu können.

  23. Franzx

    habe irgendwie das Gefühl, dass Voss privat gerne Basketball schaut; deutlich meinungsstärker als beim Fussball; kann den engagierten Besserwisser gerne auch mal beim Fussball zeigen

  24. spoonman

    #Einschaltquoten vom Samstag

    14:00 MDR Aue – Rostock 270.000 (15,7%) im MDR-Sendegebiet
    14:05 ZDF Ruder-WM 700.000 (6,1%)
    15:00 ZDF Basketball GER-ISL 1.140.000 (9,2%)
    17:03 ZDF Leichtathletik: Berlin fliegt 1.220.000 (8,6%)
    18:00 ARD Sportschau 3. Liga 1.850.000 (11,7%)
    20:45 NITRO EM-Quali ESP-SVK 1.Hz 460.000 (1,7%)
    21:45 NITRO EM-Quali ESP-SVK 2.Hz 350.000 (1,3%)
    23:04 SAT1 Boxen: Brähmer – Konrad 2.040.000 (10,3%)
    23:15 ZDF Sportstudio 1.480.000 (9,3%)
    00:03 SAT1 Boxen: Gevor – Sanabria 870.000 (7,4%)

  25. spoonman

    13:00 RTL Formel 1: freies Training 1.070.000 (11,4%)
    13:34 RTL WEC Nürburgring 1.320.000 (13,4%)
    14:00 RTL Formel 1: Qualifying 2.010.000 (17,3%)

  26. Franzx

    über 1 Million beim Basketball; mal wieder ein Zeichen dafür, dass es einfach einen Unterschied macht, ob solche Turniere bei ARD/ZDF oder Sport 1 laufen

  27. Heiner

    Es war gestern Boxen und keiner hat was gesagt. Hatte mich so auf Konny Konrad, den mutigen Müllmann gefreut.

  28. Higgibaby

    1,4 Mio Zuschauer an nem Samstagnachmittag? Klingt für mich wenig fürs ZDF.

  29. Wirklich ernstgemeinte Frage.
    Als Sebastian gerade etwas von der Formel1 schrieb, stand ich wieder einmal vor der Frage: Wo guckste nach?
    Welche Sportseite nutzt ihr, um einen Überblick zu haben, sprich die breit aufgestellt ist und lesbar ist?

  30. Ach, gestern kam ja die Frage wegen der Spielanzeige und dem +1,+2 usw.
    Ich finde das eigentlich ganz gut, um zu erkennen, ob die gerde eben erzielten Punkte schon “drauf” sind oder nicht

  31. spoonman

    @Berni
    Für schnelle, kurze Infos immer noch ungeschlagen: ard-text.de

  32. Franzx

    denke irgendwie gerade an mein erstes bewusstes Nationalmannschafts-Erlebnis; Finale 1993 in der ARD mit einem gewissen TuT als Kommentator

  33. Starkstromliesel

    Wie viele Chancen da vergeben werden beim Basketball. In der NBA ist dem nicht so, oder?

  34. Higgibaby

    @Basketball: Ich hab mich die letzten Tage dann doch mal durch die erste Staffel von HOMELAND geschaut; ich finde ja, Flemming sieht n bischen aus wie Damien Lewis kleiner Bruder.

  35. Heiner

    Eine Dreierquote von 8% ist in der NBA in der Tat selten. Wobei die Deutschen mit 30% auch nicht so toll sind.

  36. Higgibaby

    das ist wirklich ein klasse viertel Viertel der deutschen Mannschaft. *daumsdrück*

  37. Franzx

    wenn das kein Foul beim Dreier von Gavel gewesen ist, weiss ich auch nicht mehr weiter. kann noch sehr bitter werden dieser Pfiff

  38. @spoonman
    Du wirst lachen, aber ich nahm dann auch den ZDF-Text, aber dachte dann eben, das kann es auch nicht sein

    Jetzt wird es chrunchig

  39. Matthias

    Da zeigt sich die Abgewichstheit der Topleute. Leider gehört Nowitzki nicht mehr dazu.

  40. Klabautermann

    Tja schade, aber wirklich deutliche Steigerung, besonders von Pleiss, das muss man konservieren, dann klappt es auch gegen Türkei und Italien…

  41. Klabautermann

    Ich fande eher, dass sich Schröder viel zu häufig festgelaufen hat, kaum Rotation mit dem Ball bei ihm.

  42. Matthias

    Hat heute ordentlich Körner gekostet, Nowitzki hat gefühlt viel mehr gespielt als er eigentlich wollte. Das muss man bei solch einem engen Spiel mit Chance auf Sensation unbedingt machen, könnte gegen Italien oder Türkei aber auf die Füße fallen. Trotzdem sehr starke, couragierte Leistung, vor allem defensiv, allerdings auch begünstigt durch eine unterirdische Dreierquote der Serben.

  43. Franzx

    natürlich gehört Nowitzki dazu; Problem heute waren die Defensivrebounds in der ersten Hälfte und ein paar dumme Ballverluste in der zweiten Hälfte sowie das nicht gegebene Foul an Gavel; hätte übrigens auch Schaffartzik am Schluss den Ball gegeben;-)

  44. Matthias

    Dazu kam die aus meiner Sicht unglückliche Rolle der Schiedsrichter. Wenn du in der Crunchtime so pfeifst, entscheidest du potenziell das Spiel mit. Nowitzkis Angst vor dem entscheidenden Wurf sprach heute natürlich auch Bände.

  45. Ich hack jetzt nicht auf Nowitzki rum, sondern hoffe, dass man mit ähnlich guten Leistungen Italien und die Türkei schlagen könnte

  46. #Sportseite
    Dachte, vielleicht gibt es, z.B. bei irgendeiner (regional) Tageszeitungsseite, einen Geheimtipp, der eben, ähnlich wie der Videotext eine klare Übersicht, mit dem aktuellen Sportgeschehen des Tages liefert.
    http://www.sueddeutsche.de/sport gehört z.B. noch zu meinen Favoriten bzw
    http://www.sueddeutsche.de/thema/Sportticker so nach dem Aufstehen zum durchblättern

    Die “richtigen” Sportseiten, jedenfalls die, die ich kenne, sind entweder sehr monothematisch oder grotesk mit Bildern und Videos überladen

    Bin für jeden Hinweis dankbar

  47. Higgibaby

    Poschmann fabuliert gerade vom griechischen Aufschwung beim Stabhochsprung (“schaun Sie her, Minister Schäuble, es geht doch …”)
    darauf muß man erstmal kommen.

  48. MoP

    #Kommentatorenbashing: Wie kommt Galeske eigentlich darauf zu kritisieren, dass Nowitzki bei der letzten Defensivaktion nicht auf dem Feld steht? Und was soll die Behauptung, dass man den letzten Wurf nicht dem kleinsten Spieler auf dem Feld geben darf? Das ist doch einfach faktisch katastrophal falsch!

  49. Franzx

    Schaffartzik war schon richtig, hätte ihn sowieso m.E. im letzten Viertel mehr Würfe gegeben statt Gavel

    in der Tat hat Galeske eine eigentliche gute Kommentierung mit diesen beiden komischen Anmerkungen etwas gedämpft

  50. spoonman

    @Berni
    Eben weil die meisten Sportseiten so mit Bildern, Videos und Werbung überladen sind, finde ich den Videotext so vergleichweise nützlich, wenn es wirklich nur um kurze, schnelle Information geht. Wobei mir der ARD-Text lieber ist, weil man da die Ergebnisleisten gleich auf den ersten Sportseiten findet, während sie beim ZDF meistens weiter hinten versteckt sind.

    Wenn es optisch bunter sein soll, finde ich sportschau.de nicht soooo schlecht. Zwar meistens ziemlich fußballlastig, aber die größeren, allgemein gehypten Nicht-Fußball-Events finden sich dann doch an prominenter Stelle. Ansonsten muss man halt runterscrollen, bzw. die Rubriken anklicken.

  51. Higgibaby

    Ich hab irgendwas an meiner Soundanlage verstellt. Der Kommentar beim Türkenspiel ist fast gar nicht zu hören …

  52. tony

    Mir gefällt es ganz gut so, Higgi.
    Hab lieber mehr von der Stimmung im Stadion als Stefan Fuckert (?)

  53. Willi Lippens

    Die Niederlande ohne einen einzigen Spieler, dem man noch unbestrittene internationale Klasse nachsagen würde. Krasser Abstieg.

  54. spoonman

    @Berni
    Danke, die App sieht nicht uninteressant aus. Hast du die Gratisversion oder die kostenpflichtige?

    Kann man vor der Installation irgendwo eine komplette Liste aller unterstützten Teletexte sehen? Sind z.B. auch RTL, SAT.1, PRO7 dabei? Das würde die Einschaltquotenrecherche vereinfachen :)

  55. Spatzenhirn

    Mir ist der Kommentator bei Nitro da aber auch viel zu nüchtern im Anblick dessen was er da gerade kommentiert. Quasi der komplette Gegenentwurf eines Buschis oder Wolff Fuss.

  56. spoonman

    Ich frage mich gerade, wie ein Playoff-Duell zwischen der Türkei und Israel ablaufen würde…

  57. Arnesen

    Meisterschaften ohne die Niederlande, seit ich auf der Welt bin:
    EM 1972
    WM 1982
    EM 1984
    WM 1986
    WM 2002

  58. Starkstromliesel

    @ Spatzenhirn
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Denn ich denke mir beim Kommentar bei RTL Nitro: Endlich mal kein Schreihals, der jede Szene hochjazzen und hypen muss wie ein Fuss oder ein Buschmann

  59. spoonman

    RTL Nitro wollte am 9.10. eigentlich England – Estland übertragen. Ich glaube, das können sie sich sparen. Alternativ würde sich am 10.10. um 18 Uhr KAZ-NED und/oder um 20:45 Uhr CZE-TUR anbieten.

  60. Stan

    Wäre wirklich schade die Niederlande sich nicht qualifizieren. Nix gegen Island, die haben sich das absolut verdient und ich gönne ihnen die Teilnahme, ein Spiel bei der EM zwischen Deutschland – Niederlande ist aber halt immer noch etwas anderes. Genau wie die Duelle gegen Italien oder England.

  61. Starkstromliesel

    Wow, eine Trading App und ein kostenloses 10.000 € Tradingkonto. Das ist doch mal ein Angebot.

  62. Hoopharry

    Da bin ich völlig bei Starkstrom…zehnmal lieber ein Unbekannter auf Baldrian oder ein usbekischer Kommentar als Schreihals-Fuss oder Wozu-sollte-ich-die-Fussballregeln-kennen-Dittmann…

  63. Nesro

    Klar freu ich mich bei Ben Turnier auf ein Spiel gegen NL. 90 min plus drei Tage davor, einer danach. Aber bei einem Turnier ohne NL freu ich mich halt im Sinne joint ventures nen Monat lang

  64. Heiner

    Wales in der letzten Minute der Nachspielzeit mit einem Abseitstor, vom Schiedsrichter richtig erkannt. Damit muss die Party noch etwas verschoben werden, kommen wird sie aber garantiert. Letzte Spiel ist nämlich gegen Andorra.

  65. Higgibaby

    Die Holländer haben irgendwie muschimässig gespielt … ob der Delling den Scholl sowas auch fragen würde`?

  66. Nesro

    #NFL Fantasy League:
    wie und wo kann ich meine pre-draft rankings ändern? also Einfluss auf die Spieler nehmen, die ich vielleicht bekomme

  67. Nee Higgi höchstw. nicht weil man bei der ARD weiß, dass man im Jahr 2015 Beleidigungen auf Basis eines Geschlechts gefälligst zu lassen hat.

  68. Ich mein wenn der Delling das sagen würde, hätten Feministinnen höchstw. sofort Großkampftag und nachdem er sich dann beim nächsten Mal entschuldigt den inneren Reichsparteitag

    *grins*

    *wegrenn*

  69. Thorben

    @nesro
    Über my Team und dann pre-drafted-Rankings.
    Dann edit prefered positions und edit Overall pre-Rank.

    Da kannste dich austoben

  70. @spoonman
    Nutze nur die kostenlose Variante, da der Webebanner unten mich da nicht stört, da ja das “real” genutzte Bildverhältnis vom Videotext eh vorgegeben ist.
    Aber eigentlich könnte ich die mal kaufen, da 2€ fair ist.
    Neben den ÖR, sind die der p7s1, Eurosport und sport1 dabei. Die der RTL-Gruppe nach Beschwerde wurden leider irgendwann im Sommer rausgenommen.
    Dafür sind, wenn es interessiert, noch welche aus ITA, CH, A, NL ESP drin

    Ich habe einige ähnliche Apps getestet und die war die mit Abstand Beste, u.a. da man übergreifende Favoritenseiten anlegen kann, was für Dich wahrscheinlich auch praktisch wäre. Außerdem kann man das Prefetching einstellen.

  71. die holländer haben ihr karma (gute nachwuchsarbeit, lauter international gefragte topindividualisten) anscheinend vor ein paar jahren an belgien verkauft. der zenith ist wohl erstmal überschritten.

  72. spoonman

    @Berni
    Danke! Gut zu wissen, dass du auch die Alternativen schon getestet hast. Ich hab im Playstore mal ein paar solcher Apps gesehen und hatte dann letztlich keine Lust, mich da durchzuprobieren ;)

  73. Franzx

    ah, für die Kaiser_Freunde für uns schon in den ersten 10 Minuten der Doku im Ersten ca. 5 richtige Brüller; wird eine lange Doku;-)

  74. Heiner

    Es muss ja irgendjemanden bei der ARD geben, der diese Doku für eine gute Idee hält. Vielleicht ist man dem Kaiser auch noch einen Gefallen schuldig.

  75. Franzx

    Nun, er wird nächste Woche 70; immerhin die ersten O-Töne von Hoeneß seit dem Prozess, oder?

  76. Dudel

    Mit Zitaten aus der Doku kann man eine ganze Saison überbrücken. Locker.

  77. spoonman

    In manchen Szenen beschleicht mich der Verdacht, dass der Franzl von Olli Dittrich gedoubelt wird. Aber wie er von seinem Werbevertrag mit Knorr oder von den Verhandlungen über die WM-Prämie ’74 mit Hermann Neuberger erzählt, ist schon großartig.

    Leider hab ich ihn damals als Spieler nur noch im falschen (HSV-)Trikot erlebt…

  78. spoonman

    Wiederholung übrigens um 2:25 Uhr. Vielleicht krieg ich dann noch die ersten 10 Minuten mit, die ich verpasst habe.

  79. Des Kaisers Doku ist ja sogar von Nico Hofmann produziert, da hat die ARD (degeto?) nicht gekleckert.
    Ist aber auch recht aufwendig gemacht. Übrigens finde ich Beckenbauer schon sehr bewundernswert, nicht unbedingt als Fußballexperte im TV, sondern als Gesamtwerk ist das schon enorm.

  80. #DesKaisersAura – DesJournalistenTrauma
    Es gibt wohl nicht viele Persönlichkeiten, bei denen es so ziemlich egal ist, was sie sagt, sondern nur zählt, dass sie präsent ist.

  81. NoBlackHat

    Wer Beckenbauer noch als Spieler erlebt hat, sieht die Doku wohl mit anderen Augen. Mir gefallen die alten Ausschnitte.

  82. spoonman

    Disclaimer: In seiner scheinbar lebenslangen Funktion als “Experte” finde ich Beckenbauer grauenhaft.

  83. Die Nummer mit “Nicht mehr den Klinsmann anspielen, der spielt heute gegen uns” ’90 kannte ich noch nicht.

  84. Matthias

    Noch ein Wort zur EM-Quali, Gruppe A: Island und Tschechien jetzt beide mit 19 Punkten, damit beide sicher durch. 12 Punkte, d.h. 7 Zähler dahinter (bei noch 2 Spieltagen) die Türken, dahinter wiederum mit 10 Punkten die Niederlande. Da die Türkei noch gegen Island und Tschechien spielen muss, Holland andererseits “nur” gegen Außenseiter Kasachstan und zu Hause gegen Tschechien, sollte es doch zumindest für die Playoffs reichen. Andererseits dachte ich das vor den zwei Niederlagen auch schon…

    Was ist eigentlich der Tiebreaker in der Gruppe? Direkter Vergleich? Torverhältnis? Wenn die Holländer beide Spiele gewinnen, die Türken aber nur eins und dazu ein Unentschieden holen, hätten ja beide 16 Punkte.

  85. spoonman

    Bei der UEFA zählt immer der direkte Vergleich als Tiebreaker, bei der FIFA ist es die Tordifferenz.

  86. Nesro

    Die Türkei muss noch gegen zwei Mannschaften ran, die schon sicher qualifiziert sind und du denkst, sie haben das schwierigere restprogramm?

  87. Willi Lippens

    Anhand der Doku lässt sich zumindest besser nachvollziehen, warum Beckenbauer die unwichtigeren Details des schnöden Fussballgeschäfts, wie z.B. aktuelle Spielernamen, nicht mehr unbedingt präsent hat. Dass Sky ihn dennoch als “Experten” verkauft, ist nicht seine Schuld, aber bei Sky sitzt auch oft ein “Experte” Calmund, der mir wesentlich unsympathischer ist.

  88. @tony
    Ja, ich weine jetzt auch in meine Knuddeldecke.

    Aber, mal im Ernst, um es mit dem großen Philosophen Andy Brehme zu sagen “Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß”.
    Jetzt spielt die Gutste endlich wieder halbwegs ordentlich und ist noch in Einzel, Doppel und Mixed dabei und fliegt dann nach dem Sieg in der Dusche hin und holt sich eine Gehrinerschütterung. Bewegt sich schon auf Pilcher-Niveau die Storyline.

  89. spoonman

    @Berni
    Wenn dereinst ihr Leben verfilmt wird, macht sich diese harte Zeit vor den großen Triumphen bestimmt sehr gut. ;)

  90. @sponman
    Ist ja eher purer Egoismus bei mir, da es heute neben dem Haas- und dem Hingis-Doppel, das einzige Spiel war, das mich richtig gelockt hätte.
    Fühlt sich so ein wenig wie der spielfreie Wimbledonsonntag an

  91. @spoonman
    Irgendsowas habe ich heute bei Rolo Fuhrmann schon gesehen – was mich nur irritiert ist, dass der Kerl auf dem Foto einen Rollator braucht.

    Ich mag den Kerl.

  92. Tommy

    Oh Leute. Bis zum Ende heute in der O2 äh Mercedes-Benz-Arena zugebracht. Schade dass es am Ende nicht die fette Überraschung geworden ist. Gründe habt ihr ja zum großen Teil schon genannt. Wir fanden Schaffartzik hätte beim letzten Wurf mehr den Körperkontak suchen sollen, um ein Foul zu schinden. Drüber werfen war ja quasi nicht machbar.
    Btw: Die Isländer wie die meisten Skandinavier ein sehr angenehmes, lockeres Völkchen. Hatten auch die Italiener auf der Klippe. Vor denen man sich nicht die ganz großen Sorgen machen muss, bei entsprechender Eigenleistung.

  93. Da sich hier offenbar niemand für den/das/die ISTAF zu interessieren scheint, nur kurz die Rückmeldung: Eiskalt war es, zum Glück nicht mehr regnerisch und sportlich mittelprächtig. Ja, es waren einige Weltmeister da und ja, ein Malachowski hat mit 66M eine sehr gute Weite gebracht. Aber einige andere Disziplinen, Weitsprung, 100m beiderseits und auch verständlicherweise der Stabhochsprung waren nicht sehr gut was die Ergebnisse angeht.
    Mich stören im Stadion zwei Dinge:
    1. Die unkoordinierte Moderation. Eine Moderation ist leider nötig, da man sonst nicht genug mitbekommt. Man kann natürlich nur in “seiner” Ecke einen Wettbewerb verfolgen, z.B. Stabhochsprung, aber das GEsamtgefühl bekommt man nicht ohne Moderator. Dafür ist Kugelstoßen und auch Weitsprung zu weit weg.
    2. Die Klatschpappenathmo der Hartingjünger, die auch noch von allen gelobt wird. Das ist noch schlimmer als in einer Halle, wo man Ballsport ansehen möchte. Man ist dauergenervt von den wedelnden Dingern und was dazu kommt: Man versteht kein Wort (siehe Punkt 1).
    Insgesamt ist die Akustik der Lautsprecher im Olympiastadion grauenhaft. Was beim Fußball völlig egal ist, ist ein absolutes Nogo in der Leichtathletik. Man versteht gar nichts. War ganz nett, aber ein Gesamtgefühl wie im TV kam nie auf.

    Und noch zum Tennis: Der Djoker mit der ersten kleinen Schwäche, ohne dass er natürlich ernsthaft in Bedrohung gerät.

  94. Safarova – Mladenovic in der Nightsession mit Faßnacht? Wer gräbt die beiden denn aus? Das Spiel motiviert mich ja mal genau 0, mich nicht mit dem Bett zu beschäftigen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)