212 Comments

Sonntag, 06.12.2015

Heute ist Nikolaus! Und ich will hoffen, auch in Eurem Stiefel hat… Ach, Gott. Wem will ich was vormachen. Auch heute gilt:

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

212 comments

  1. Keine Ahnung ob das Hausherr das sieht:

    Aber P7Maxx hat im Verlauf der Woche das Programm geändert und zeigt um 7 nicht die Jets sondern Seahawks @Vikings!

  2. kiki

    Auf ProSiebenMaxx kommt um 19h jedoch Seahawks @ Vikings anstatt das New Yorker Stadtduell…

  3. Dafür um 22 Uhr Schmiso mit Patrick Esume. Ist ja die Traum-Kombo vieler hier. Gab’s die in dieser Saison schon mal?

  4. Murgl

    … und noch etwas wo man nicht weis ob Kai Pahl aka dogfood das sieht.
    Die EBEL spielt manchmal auch Sonntags um 14:30 Uhr, dies ist auch heute so wo Graz99ers – Villacher SV heute ab 14:25 Uhr auf ServusTV Österreich gezeigt wird.

    Auch auf PULS4 in Österreich wird heute bei NFL 22:25 Uhr eine andere Partie gezeigt: New Orleans Saints – Carolina Panthers. Man hat die User/Seher befragt und die haben sich gegen New England Patriots – Philadelphia Eagles entschieden. Dann nenne ich mal Dienst am Kunden weil Brady hat man in Regular Season eh schon oft gesehen und wird ihn in den PlayOffs eh weiter sehen

  5. Murgl

    … aber verzeiht ihm, er war ja Anfang der Woche krank und es ist sicherlich nicht einfach so ein TV-Listing passend zu gestalten. Spannend wirds für ihm dann auch wenn Perform OTT anfängt …

  6. Klabautermann

    Und wenn hier schon die neuen Serien en détail besprochen werden.

    Wie sieht es denn mit (Pop/Moderner)Musik aus. Auch wenn ich schon zu alt für fast alles bin, höre ich immer gerne in die “Best-of-the-year”-Listen rein, um immer wieder fest zu stellen, das ich 70% der Künstler da nicht kenne, aber mit Hilfe der Streamingdienste dann feststelle, dass 70% davon auch wirklich zumindest interessante Musik ist.

    Beispiel: http://www.anydecentmusic.com/articles/poll-of-polls-2015.aspx

  7. “You used to call me on my cell phone”

    Wie sie alle Drake verarscht haben für seine Tanzerei ist das Beste an internationaler Musik des Jahres gewesen. Sonst habe ich keine Meinung da ich Adele nicht höre.

  8. mik

    @Klabautermann: das ist aber schon eine gnädige Liste, New Order, Blur, Björk oder Low? 70% der andere. Bands tauchen doch regelmäßig in Jahresrückblicken Indie auf, aber vielen Dank für die Liste, ist nicht so, dass ich dem abgeneigt wäre.

  9. schranke

    Ich kann dogfoods Begeisterung für die BBL nur halb nachvollziehen, Ja, momentan sieht die Tabelle offen aus. Aber es sind halt auch erst zehn Spiele absolviert. Da können die beiden großen B’s noch gut davonziehen.

  10. Hydronow

    Ich bin gerade leicht verwirrt. Hat der Hausherr nicht bereits am Montag in den Sofa-Quarterbacks verkündet, dass P7Maxx Seahawks-Vikings zeigt?

  11. Schade, dass man Bamberg – Bayern nicht sehen kann, das wäre schon ein tolles Matchup. aber Frankfurt – Alba ist auch OK. Dazu Wintersport und später die SGE und abends die US-Alpinrennen. Das kann schon klappen. Wie sieht es aus mit dem Skispringen in Lillehammer – geht da was?

  12. Frankfurter Löwe

    springer haben gerade angefangen.

    Noch was zum gestrigen Super-G. Da ist aber auch alles zugunsten von Hirscher gelaufen:
    – Verkürzter Lauf wg. Schnee.
    – Sein Trainer setzt seinen besseren Riesenslalom
    – Gute Startnummer, denn die Besten haten erkennbar schlechtere Bedingungen.

    Schnell runterfahren muss er natürlich immer noch, aber da war schon viel Glück dabei.

  13. Chrissi

    Mein Sportprogramm heute:
    THW Kiel – Vezsprem (jetzt)
    VFB – Werder (bis 16:45)
    Bamberg – Bayern (beim Freund)
    Super G aus Lake Louise
    Patriots – Eagles

    Hohoho :)

  14. Rugby Leaguer

    Die deutsche XV hat die Serie gegen Brasilien mit 2-0 gewonnen. Nachdem man letzten Samstag schon mit 29-12 gewonnen hatte, schlug man jetzt Brasilien in Sao Paulo mit 31-7.

    Damit verbessert sich Deutschland auf Platz 27 der Weltrangliste.

    Auch wenn die Spiele noch einige Schwächen aufzeigten, es gilt diese abzustellen, geht man jetzt selbstbewusst in die zweite Runde des ENC.

    Bemerkenswert die Zuschauerzahl in Sao Paulo. Fast 12.000 sahen das Spiel. In einem Land, in dem Rugby noch ein geringeres Interesse hat, wie in Deutschland…..

  15. Heiner

    Wird heute heftig geschwalbt in der zweiten Liga. Halfar und Selke holen sich Gelb ab, wegen dreisten Elfmeterschinden.

  16. @Frankfurter Löwe : Absolut richtig, das war ein besserer Riesenslalom, vor allem das eine rote Tor war absurd eng gesetzt für einen Super G, wie man nicht nur bei Jansrud, sondern auch dem einen Deutschen mit H….. gesehen hat. Dafür spricht auch der zweite Platz von Ligety, der selbst ja sagte er wisse gar nicht, was er hier auf Platz 2 macht.
    Ich bin aber vor allem auch auf Schiffrin heute im Super G gespannt, die kann es da total krachen lassen.

  17. BSI

    Trinkspiel “Pille” beim Spiel Stuttgart – Bremen auf Sport1.fm: Da erlebst du nicht mal den Anpfiff zur zweiten Hälfte.

  18. Mischen Imposchibäl Number 5 – Ruhsch Näischän. Soe wie TuT das bewirbt, wird das sicher bei Select unsagbar viele Bestellungen produzieren….

  19. Murgl

    morgen auf BBC-Two 7pm (also 20 Uhr MEZ) FA Cup Auslosung zur dritten Runde.
    Leider keine Übertragung auf Eurosport wo ja die FA-Cup Rechte liegen

  20. #Snooker

    Neil Robertson hat eben ein Maximum Break gespielt. Auch eine schwierige Stellung auf Blau und Pink konnte ihn nicht stoppen.

  21. Frankfurter Löwe

    Schöne Geste der Berliner Sportler. Bei Sportlerwahl sammelten sie insgesamt 15 000 Euro für die verunglückte Stabhochspirngerin Kira Grünberg. Ich finde das schon bemerkenswert, weil sie zu der Österreicherin keine mir bekannte Beziehung pflegten.

  22. Tommy

    Gerade aus Leipzig rein. Und über die Schlussphase konnte man sich wieder nicht beklagen.. Obwohl ich’s diesmal irgendwie gerochen hab.

    Btw: Hessen-Derby im Dunkeln. Wenn das mal gutgeht.

  23. Tommy

    Warum nicht bei den Schiris, die die Altersgrenze erreicht haben, einfach erstmal das Pensum reduzieren, anstatt sie gleich komplett rauszunehmen (so sie noch das erforderliche Level bringen).
    Ein wahres Wort von TuT.

  24. NoBlackHat

    Obradovic. Bei Alba jetzt mit zweitem technischen Foul – bei aller verständlichen Emotionalität, das geht nicht.

  25. Hoopharry

    Liebe VfB-Fans: Nennt mir doch bitte mal einen beliebigen Spieler, der aufgrund seiner sportlichen Klasse zwingend in der ersten Bundesliga spielen muss. Und kommt mir jetzt nicht mit Elmer, Hadewicz oder Ohlicher, ich meine aus dem aktuellen Kader. Und wenn irgendjemand Schwaab, Sunjic oder Die sagt, ruf ich direkt in Winnenden an…

  26. Frankfurter Löwe

    Ginczek und Kostic fallen mir auf Anhieb ein. Die haben im letzten Frühjahr sehr gut gespielt. Und Ginczek galt (zumindest in der Presse) als Stürmer-Kandidat für Jogi.

  27. Matthias

    Es ist aber schon ein wenig obsessiv, die ganzen TuT-Zitate zu sammeln.

  28. Chrissi

    FUMS macht das jedes Wochenende – im übrigen auch mit Marcel Reif.
    Ich finde es ganz amüsant was da teilweise gelabert wird :D

  29. Berni

    Diese total übertriebene Mimik und Betonung bei Anna Kraft kann einen echt irre machen.
    Jeder zweite Satz klingt im Singsang wie “…und wie es weiter geht, erfahren sie nach der Werbung “ . Gruslig…

    Aber die Meldung, dass bei der UEFA jetzt angeblich Unterlagen aufgetaucht sind, die zeigen, dass Platini angeblich 1998 da alle seine Zusatz Einkünfte schon gemeldet haben soll, klingt wirklich märchenhaft für ihn. Toll diese Zufälle…

  30. Berni

    Ach, der Döner Kevin sucht ein neues Zuhause, weil er gemerkt hat, dass Istanbul doch nicht im Ruhrpott liegt (auch fies von seinem Berater, ihm das nicht vorher gesagt zu haben).
    Istanbul will angeblich die Million Ablöse, die sie gezahlt haben, gerne wieder erlösen.

  31. Boah, diese Darmstädter Schauspielerei und Reklamiererei ist derartig zum Kotzen. Spielverweigerer, aber legitim. Wenn man sonst nichts kann außer Zeitspiel und Standards, dann nervt das unsäglich.

  32. thorben

    Bayern verliert, Klopp verliert. Da freut sich doch jeder Sportjournalist, dass er was zum schreiben hat…

  33. brunnen

    unfassbar was für Schwalben, Schauspielerei es dieses Wochenende gab. Da passt heute Darmstadt als Abschluss perfekt zum Spieltag.

  34. brunnen

    Jungwirth fliegt auch mal wieder ein paar Meter obwohl es nur minimal Körperkontakt gab…

  35. Tommy

    So dumm kann man doch nicht sein. Und die Eintracht labert immer was von Einzeltätern. Glückwunsch auch mal wieder an die Ordnungskräfte.

  36. Heiner

    Derbysieger! Stolz auf diese geile Mannschaft und besonders auf Captain Sulu.

  37. Was für Vollpfosten da hinter dem SGE-Tor. Eine Wäscheleine und dann Darmstädter Utensilien abfackeln? Liebe SGE-Verantwortliche, diese Idioten haben sich vorher ihr Hirn verbrannt. Warum nach so einer Choreo zu Beginn?

  38. Salopp

    Wenigstens hat das Fahnen verbrennen – wenn nicht abgezockt – für Umsatz bei Darmstadt gesorgt.

  39. Eben nach 15+x Jahren mal wieder eine Folge Lindenstrasse gesehen. War Live heute und recht gut gemacht. Am Ende gab es eine Liveübergabe zum Weltspiegel und zuvor einen Mord. ^^

  40. MarioP

    Also die beiden Teams, die heute um 17:30 Uhr “gespielt” haben, dürfen gern absteigen. Ich habe ja vor kurzem die Darmstädter “Spielweise” noch verteidigt. Da habe ich schwer danebengelegen.

  41. Die Lilien sind Spielverweigerer. Sowas gehört nicht in die Bundesliga. Dann doch lieber Bielefeld :-)

    (völlig unparteiisch gesehen jetzt)

  42. mik

    Trotzdem bleibt die Frage, warum ich keine Eintracht im Derbymodus gesehen habe. Warum nicht mehr wie Aigner auf dem Feld?

    Nach Vonns Lauf war das Rennen aus.

  43. Dröhn

    Die Lilien sind eine Topmannschaft die aus ihren Möglichkeiten das Beste machen. Das hat man gefälligst zu akzeptieren und außerdem ist das ein tolles Sportmärchen dass man auch noch seinen Urururenkeln erzählen kann!

    Wurde mir hier letzte Saison zumindest so verkauft, also muss das ja stimmen.

  44. tony

    #Pro7Maxxx
    Roman Motzkus meinte gerade, dass die NFL-Schiedsrichter diese Beschäftigung als Vollzeitjob ausführen. Diese Aussage ist falsch, so gut wie jeder Schiri hat unter der Woche einen normalen Job

  45. Hessen-Derby, Hessen-Derby… Wann haben diese beiden Teams das letzte Mal gegeneinander gespielt? Wie viele der Ultras waren damals wohl schon auf der Welt?

    @Dröhn: Ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber bis auf “Topmannschaft” würde ich das immer noch so unterschreiben.

    Ich würde zudem ergänzen, dass ich genau alle Lilien-Fans, die ich kenne, sehr angenehm finde (aber das sind auch nur zwei), und dass die Fans insgesamt in der Außendarstellung mir noch nie unangenehm aufgefallen sind (zumindest erinnere ich mich an nichts).

  46. @tony: Äh wie, das sind keine Voll-Profis? Ich dachte, das sind die in allen US-Profiligen?

    Bei der NFl hätte ich vermutet, dass die lange “Sommerpause” weitere Erwerbsarbeit begünstigt oder verlangt. Aber unter der Woche?

  47. guelph

    Haben die NFL-Schiedsrichter nicht inzwischen auch die Chance Profi-Schiedsrichter zu sein!?

    Ganz egal, wieder mal zweifelhafte Entscheidungen Pro Seahawks …

  48. guelph

    @ sternburg
    Haben sie nicht gesagt, dass es vor ungefähr drei Jahren das letzte Derby gab, allerdings gegen Frankfurt II!?

  49. Tommy

    Hätte jetzt auch nicht weiter gezweifelt, ob es Profis sind. Die haben doch sogar ne Gewerkschaft.
    Die Seahawks können jetzt schon fast Deckel drauftun. Und da ham wa’s schon.

  50. mik

    Gestern hat auch die U19 von D98 1:0 in Frankfurt gewonnen, ist – und erst recht die Kickers – sicher ein Verein gegen den man schon in der F-Jugend extra motiviert wird. Dazu Konkurrenzsituation im Jugendbereich, lokalpolitische Rivalitäten, Übermacht der Eintracht. Da scheint mir Derby zu passen. SGE/Kickers, FCB/60, 96/Löwen hatten ja auch Ihre Pausen.
    Aber, das Münchner Stadtderby wurde mir in den 90ern auch zu hochgehalten.

  51. mik

    @veniat: als regional unbefleckter SGE-Fan, ein besonderes Spiel für Dich?

  52. Frankfurt II hat in ihrer letzten Saison unter anderem gegen die hessischen Vereine Baunatal und Kassel gespielt. Wenn die mal ihm DFB-Pokal gegen die Eintracht gelost werden, dann ist das auch ein Traditions-Hass-Duell, oder was?

    Nene. Wann haben die ersten Mannschaften zuletzt gegeneinander gespielt?

  53. Dröhn

    @Sternburg,

    nicht böse sein aber ich kann mit diesen sportlich limitierten Teams die mit “Herzblut” Zeitschinden und mit Doppelverteidigungsriegel im 5, 5, 0 arbeiten absolut Null anfangen und glaube auch dass diese weder Sport noch Unterhaltung voranbringen.

    Dann lieber eine Folge Ash vs. Evil Dead, da gibts Trash und Selbstironie auf gehobenerem Niveau (nicht die Handcreme).

  54. Tommy

    @MoP: Haha. Ok dann passts ja :-). Hatte was anderes im Hinterkopf.

    Das scheint ansonsten heute nicht der Abend für Freunde der Spannung zu werden.

  55. mik

    Danke MoP, hatte ich doch auf im Hinterkopf.

    @sternburg: Du hast doch sowieso recht. Die sind wohl erst fünfmal in der Neuzeit aufeinander getroffen, aber es dem Nachbarn in dem Spiel extra zeigen zu wollen, ist doch auch selbstverständlich, sollte es jedenfalls sein. Da habe ich das Wort Derby schon in kruderen Zusammenhängen gehört, Niedersachsenderby, kleines Nordderby als Beispiele, die ich jedes Jahr persönlich höre.

  56. mik

    Allerdings schon wieder Führungswechsel bei den Alpinen, Ende kommt aber noch.
    Jets auch noch mit 10 Punkten in Schlagweite.

  57. kombüse

    P7Maxx will wohl wahrscheinlich nach dem 3. Viertel zu Jets @Giants wechseln. Hoffen wa mal

  58. Leverkuehn

    Den Jets wurde ja noch mal Leben geschenkt. Jetzt müssen sie aber auch was draus machen. Guckt jemand Jags – Titans? Da passieren die dollsten Sachen.

  59. mik

    Frank Wörndl gerade mit seinem besten Satz seit langem:
    “Zeit kann ich nicht einschätzen” Danke, Bitte mehr davon, und ab und an schweigen.

  60. Starkstromliesel

    Warum macht man denn so kurz vor der Endzone kein Laufstil, sondern überwirft stattdessen 3 mal?

  61. Ich habe überhaupt nix dagegen, das Teil Derby zu nennen. Ich zweifel auch gar nicht an, dass einem so ein Nachbarschafts-Duell besonders wichtig sein kann. Die Wahrscheinlichkeit, einen Kollegen zu haben, der einem am Montag auslacht, ist einfach höher.

    Was ich nicht verstehe, ist, wenn irgendwelche 18jährigen mit Schaum vor dem Mund die große Hass- und Gewalt-Rhetorik auspacken.

    Ich meine, ich habe auch keinerlei Verständnis dafür, wenn das zwischen Kölnern und Gladbachern passiert. Aber ich kann das irgendwie nachvollziehen. Das hatte 50 Jahre Zeit, sich hochzuschaukeln. Aber Eintracht und Lilien? Also bitte.

  62. Tommy

    Die “Manschette” von JPP ist ja mal krass. Wickeln die da jede Woche noch ne Lage mehr um die Kralle?

  63. Klabautermann

    #NFL: Jacksonville – Tennessee ist schon ein Ding, da passiert einfach alles!

  64. mik

    @sternburg: deshalb fand hier ja auch niemand Verständnis für die geklauten Trikots und die Flammen.

  65. Salopp

    Hat man sich in den 80ern nicht einfach nach dem Spiel in die fresse geschlagen und fertig?

  66. @mik: Nochmal. Ich gehe davon aus, dass hier kein Verständnis dafür herrscht. So wie ich davon ausgehe, dass kein denkender Mensch Verständnis dafür hat.

    Ich hätte allerdings erwartet, in diesem Fall wäre das auch den Idioten zu albern. Das wirkt auf mich, ehrlich gesagt, wie ein ziemlich vorgeschobener Anlass aus reiner Lust an der großen Fresse.

    Go Jets!

  67. Heiner

    @sternburg

    Beide Seiten vermissen halt die Kickers aus Offenbach. Dazu fanden die Frankfurt-Ultras wohl, dass es zuviele Sympathien für Darmstadt gab. Da musste man die Rivalität künstlich anheizen. Ansonsten ist die Rivalität unter den Normalo-Fans doch eher gering.

  68. Salopp

    Ich finde es gerade nicht mehr. Es war ein Kutten-Fanclub, die auf Facebook den Stinkefinger gezeigt haben. Hatte was mit Bochum Schalke München (Leverkusen) zu tun. Aber auch egal.

  69. mik

    @sternburg: Lang genug aneinander vorbeigeredet, mehr als eine kurze Unterbrechung durch Brych am Schluß war es auch nicht – also Derby. Und ich weiß gar nicht, ob Brych selber etwas mitbekommen hatte.

  70. @Salopp: So in die Richtung? “Ihr könnt uns mal am Arsch lecken, Ihr albernen Kinder. Wir lösen uns nicht auf, nur weil Ihr unsere Zaunfahne klaut. Denn wir sind keine bescheuerten Ultras, sondern ein Kutten-Fanclub.”

    Dann flog das die Tage auch an mir vorbei. Und ich weiß auch nicht mehr, wer das war.

  71. guelph

    @ kombüse
    Dass individuelle Fehler einen großen Teil zur Unterhaltung in dieser Liga beitragen ;-)

  72. guelph

    Weiter gehts und dann fliegen auch schon die ersten Dosen. Könnte kurzweilig werden.

  73. Der Sportsfreund Stochek von Brose, über den ich hier schn manches schrieb, ist übrigens gerade im BR zu Gast

  74. mik

    Immer praktisch ohne Torhüter, Endspiel könnte auch noch spannend werden. #MLS

  75. mik

    #MLS Wo der wahre Higuain wohl arbeitete, wenn er Weltmeister geworden wäre und vorher schon so an Maradonas Torrekorden gearbeitet hätte?

    Natürlich nicht “Wo”, sondern ” Wieviel”?

  76. Hoopharry

    Habe das blöde Gefühl, der junge Mann mit dem gut sitzenden Scheitel und dem Doppelnamen ist bei WC Fuss in die Schreihals-Schule gegangen. Schnell weiter zu Fox und zum Original-Kommentar…

  77. …und, äh, die WZ selber mittlerweile auch.

    Und zwar arbeitet dieser Herr Krings da (könnte er ja mal in seine Bio schreiben). Und hat von diesem Artikel wahrscheinlich dadurch erfahren, weil er in geschrieben hat (könnte er ja auch mal erwähnen).

  78. mik

    Mit einem Vater-Sohn Treffen Daum könnte Sport1 also nächstes Jahr an every fucking Montag aufmachen.
    Müsste aber auch einiges passen.

  79. Kriegen die auf Eurosport keine Werbeslots verkauft oder warum läuft da minutenlang – abartig pathetische – Eigenwerbung?

  80. Kriegen die auf Eurosport keine Werbeslots verkauft…
    Richtig!
    —-
    Seit ‘Hotel California’ hatten die Eagles auch keinen richtige Hit mehr!

  81. Passt jetzt hier nicht zum Thema aber die veröffentlichten WM 2018 Anstosszeiten mit 14, 17 und 20 Uhr waren jetzt nicht so überraschend, aber finde ich jetzt nicht dolle, da mehr als ein Spiel anschauen immer kompliziert sein könnte.

  82. Also die MLS laviert sich da ganz hübsch Richtung Entscheidung und die Timbers Army rockt das Haus in Columbus. Das sind Auswärtsfans…Im US Sport. Gibt es ja auch nur bei Finalspielen.

  83. tony

    Das ist doch ungefähr dasselbe wie bei den letzten WMs oder Berni?
    Was ist da jetzt das Problem?

  84. @tony
    Hätte 18:00 und 20:30/21:00 jetzt arbeitstechnisch (und zur Sozialisation) halt angenehmer gefunden, um 2 Spiele entspannt zu sehen. Zeitvesrchiebung usw. ist mir schon klar, muß aber ja nix heißen.

  85. Ähnlich auch bei den PO-Spielen mit 16.00 Uhr und 20.00 Uhr mit 2 Stunden Leerlauf dazwischen für Twittervorlesen und rusische Volkstänze von Olli Kahn.

  86. Gefällt mir, dass, immer wenn ich einsteige, die Spiele wieder recht offen werden und dadurch unterhaltsam

  87. Ok mir reicht es jetzt diese Schreierei ist einfach nur nervig. Es ist 20 nach 12 und die Brüllen rum wie nichts Besseres.

  88. Heiner

    Freut mich für die Timbers. Nach allem was man so hört, haben sie richtig tolle Fans.

  89. mik

    @Berni: Nennt Buschi Football… Leider nutzt er die Unentschiedenheit sonst auch als journalistische Aufgabe.

    Geil, Timbers!

  90. Tommy

    Da geht einer das ganze Feld (!) runter. Jetzt mal ohne Mist. Die kommentieren nicht für die Geriatrie. Wenn beim Fußball jemand das Ding aus 40m in den Giebel knallt, wird das auch erwähnt.

  91. Conejero

    @Berni #WM2018

    Du nimmst während einer Fussball-WM (!!!11elf!) nicht 8 Wochen (inkl. Vor- und Nachberichterstattung) Urlaub um das Ereignis zu 100% zu geniessen?!
    Du kannst kein wirklicher Fussball-Fan sein – der würde das nämlich machen, um seine Mannschaft auch ULTRA zu unterstützen….

  92. Ich finde da schreien/mit der Stimme hochgehen, bei den Dingern, die da passieren, durchaus mal angebracht.

  93. @Conejero: Als Angestellter reichen einige Wochen für die Vorrunde. Danach lässt sich im Grunde alles durch klug verschobene Arbeitszeiten und ggf. etwas Kurzarbeit erreichen.

    Quelle: Selber so gemacht.

  94. @Conejero
    Da ich selbständig bin, kann man das schon weitgehend arrangieren, aber Zwecks der Sozialisierung (außerhalb des Internets und auch nicht bei D Spielen) sind etwas spätere Spiele schon einfacher zu handhaben.
    Aber klar, kein Problem, was die Welt langsamer drehen lässt.

    #Football
    Ich bleibe dabei. ich find’s unterhaltsam.

  95. Conejero

    @sternburg

    Sorry… Mein Ironiemat hatte gerade frei geschwungen.
    Soll nicht wieder vorkommen!

  96. Danke der Nachfrage, tony. Aber witzigerweise habe ich nicht ein Mal den Eindruck gehabt, irgendetwas nicht zu verstehen (seit ich von der MLS rüberschaltete).

    Jetzt mal von der Taktik abgesehen. Aber da erkläre ich mir einfach das meiste mit stumpfer Dummheit.

  97. NoBlackHat

    Bei Raiders vs Chiefs jetzt der 3. Extrapoint versammelt , habe ich auch noch nie gesehen

  98. Die können ruhig “mit der Stimme hochgehen” aber in einer Tour schreien ist einfach scheiße. Wenn man dann die ganze Zeit schreit hat man, wie eben schön gesehen, bei einer wirklich extremen Leistung keine Steigerungsmöglichkeit mehr.

  99. Also das Spiel Philly vs Neuengland ist mal für den gelangweilten Reinzapper reine Gold. Da werden Touchdown nach Interceptions von der eigenen Grundlinie, Blockierten Punts und Punt Returns erzielt, dann kommt ein Trickspielzug mit Brady als Receiver und direkt danach eine Wahnsinnsinterception. Also ich wollte schon umschalten, aber das ist witzig -> Verkehrsunfallswatch.

  100. Hydronow

    Bei KC OAK haben beide Mannschaften größere Probleme mit den Extrapunkten.

  101. Ich bestimmt der letzte, der was gegen eine emotionale Kommentierung hat. Aber ich finde schon auch, dass Buschis Art auf Schmiso ungünstig abgefärbt hat.

  102. mik

    Krch, äh, ist schon klar, die Nummer auf die Playoffs zu verschieben, müsste aber lockerer gehen? #kannstedirnichtausdenken

  103. NoBlackHat

    @sternburg
    Deshalb schrieb ich auch “habe ich auch noch nie gesehen” ;)

  104. Wer ist denn eigentlich dieser zottelig-nervtötende Freak der auf den Namen “Icke” hört? Wie kann man so jemanden in ein Fernsehstudio vor die Kamera setzen?

  105. Conejero

    @Berni #WM2018

    War als Scherz gemeint – kam leider nicht so rüber…
    (Als “beschäftigungsloser Kapitalist” gebe ich den Angestellten immer den kompletten Tag frei, wenn ihre NM spielt – und “Nicht-WM-teilnehmenden-Angestellten” schreibe ich die entsprechenden Tage Urlaub gut).

    Da gehen übrigens auch Wetten: Doppelt oder nix! ;-)

  106. @Conejero: Erstens kam das sehr wohl als Scherz rüber. Ich wollte das nur trotzdem nicht so stehenlassen. Weil ich doch so stolz darauf bin, von der kompletten WM 2014 nur ein Spiel verpasst zu haben. Eine meiner größeren Lebensleistungen.

    Und zweitens liebe ich Dich wohl als Arbeitgeber. Trotzdem ein Rat: Ich glaube, viele Deiner Angestellten würden sich noch mehr freuen, wenn Du ihnen den Tag nach den Spieler ihrer NM freigibst.

  107. @sternburg: War das das Japanspiel um 4 Uhr nachts unserer Zeit? Da waren hier drei Unentwegte und ich Bekloppter, wenn ich mich recht erinnere.

  108. Conejero

    @sternburg

    War zwar an Berni, aber ist schon o.k.! ;-)
    (The day after ist sowieso meistens als freier Tag eingeplant – soweit möglich!)

  109. guelph

    Bisschen viel Drama für ein Spiel … Aber mal schauen was da noch kommt.

  110. @veniat: Ich meine, ja. Gab jedenfalls irgendein Spiel, bei dem ich nur dafür einen Urlaubstag hätte nehmen müssen (weil wirklich nicht mehr genug Schlaf danach). Und das war mir dann doch zu krass.

  111. @Conejero
    Keine Scherze zu WMs,EMs,Olympia. Mein Ziel, eigentlich jedermanns Ziel, muß es sein, keine Minute zu verpassen.

  112. Conejero

    @Berni

    Wenn ich, wie Du, jedwede WM, EM & Olympia mitnehmen wollte und dabei den Angestellten frei gäbe, wäre ich nach einem Jahr pleite… ;-)

  113. Conejero

    @sternburg

    Noch eine Sache zum Freigeben:

    Die Regelung fand auf Anregung eines Angestellten statt. Er wollte “Planungssicherheit” für diesen Tag des Spieles. Mein Kompromissvorschlag war, dass man das durchaus machen kann, der nächste Tag aber auch planungssicher mit der Anwesenheit der Leute gerechnet werden kann, wenn ein freier Tag nicht möglich sein sollte… 24/7 muss halt abgedeckt sein…

    Bisher hat mich niemand enttäuscht.

  114. Tommy

    4/9 die mit 12:0 gestartet sind, standen auch im SB. Hört sich erstmal nicht so schlecht an für die Panthers.

  115. BSI

    Shit. Danke.
    Hihi. Besser kann man es nicht sagen, als der Kollege von pro7maxx gerade.

  116. Tommy

    Die Redskins könnten morgen mit 6:6 unangefochtener Tabellenführer der East sein :-).

  117. Mann-o-Meter was ein krankes Spiel. Und dann noch Carolina die ihre unbesiegt-Serie fortsetzen. Wahnsinn.

    Bleibt nur noch Sunday Night.

  118. Tommy

    Oder so rum. Dann hab Ichs nicht richtig gelesen beim Ausschaltvorgang. Danke @guelph.

  119. Chrissi

    Auch von mir mal was anderes..

    Bin heute Nachmittag zum ersten Mal bei einer Aufzeichnung von TV Total dabei.
    Hat da jmd. von Euch evtl. schon Erfahrungen damit gemacht?

  120. Salopp

    @sternburg, 22:21

    Genau! Wahrscheinlich war es bei Fokus-Fussball vor Tagen, Wochen, Jahrzehnten verlinkt?

  121. Matthias

    @Chrissi: Nicht persönlich, aber ich hab gehört, man muss immer lachen, wenn Raab etwas sagt, egal ob lustig oder nicht. Sicherheitshalber gibt er rechtzeitig mit dem Codewort “Verstehen Sie?” das Lach-Kommando. Wer sich weigert, wird vom Aufheizer ausgepeitscht. Ansonsten soll es aber im Studio aber ganz nett sein. Viel Spaß.

  122. tony

    die überraschendste Erkenntnis des gestrigen Tages ist für mich, dass sternburg Angestellter ist.

    in meinem Weltbild hatte ich mir immer vorgestellt, dass er eine Ein-Mann-Kanzlei betreibt.
    in einem Altbau, vielleicht 3. Stock, ohne Aufzug.
    das Büro etwas chaotisch, die Fachliteratur stapelt sich schon auf dem Boden, da die Wandschränke alle schon belegt sind,
    ihr wisst was ich meine

  123. Thorben

    Das stimmt allerdings Tony. Das war auch so in etwa das Bild was ich hatte.
    Dazu noch eib Hang dem kleinen Mann zu unterstützen, wenn es gilt gegen den großen zu kämpfen.

  124. Chrissi

    TV Total war ne coole Erfahrung heute :)

    Zwar schade das man alles an der Garderobe abgeben musste (sogar Autoschlüssel), aber ansonsten war ich überrascht das man im mer nur in 10er Gruppen in das kleine, enge und kühle Studio gelassen wurden.

    Wir saßen direkt in der zweiten Reihe hinter der jungen Dame, die zu Beginnt das Schild vorlesen dürfte.
    Die Warm Upperin war total in Ordnung.
    Die Show an dich war okay, David Garrett und Matze Knop waren uu Gast.
    Und die Band klingt live wirklich gut.
    Alles in Allem war es ein interessanter Tag :)
    Die Sendung wird heute Abend ausgestrahlt.

  125. Willi Lippens

    Ich habe sternburg immer für einen Berufsausüber ohne Leidenschaft gehalten, der es “des Geldes wegen” macht. Und vermutlich eher Vermieter gegen Mieter und Versandhändler gegen prekäre Besteller vertreten muss .

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)