540 Comments

Sonntag, 07.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

540 comments

  1. Embolado

    @sternburg – Also Titans @ Chiefs kannst dir ruhig als Wiederholung komplett anschauen. Das lohnt sich. Falcons @ Rams tun es auch die Highlights. Das gleiche würde ich auch bei Oilers @ Stars sagen (das Oilers Spiel habe ich nicht gesehen, ist jetzt nur vom Ergebnis abgeleitet).

  2. Papaschlumpf

    und wieder zu Hause die Playoffs vergeigt :-( “meine” Chiefs sind aber auch zu dusselig, um einen 21-3 Vorsprung über die Bühne zu bekommen. Dieser merkwürdig TD von Mariota war schon schräg, aber verdammt, das MUSS doch trotzdem reichen, wenn man so deutlich führt…
    Jetzt muss ich mir ein neues Team suchen :-) heute sind’s mal die NO Saints, wenn die auch rausfliegen, wird’s schwierig
    viel Spass bei allem was ihr macht! Ich steige in Sachen TV-Sport zur NFL ab 19 Uhr wieder ein, bis dahin Familie und Schlaf nachholen ;-)

  3. Embolado

    Beim Damenslalom in Kranjska Gora kam man mit 5,59s Rückstand auf Shiffrin noch in den zweiten Durchgang. Die zweite Hansdotter schon mit 1,47s Rückstand. Da wird selbst der FC Bayern neidisch. Geiger gute 6., Dürr auf 11.

    Bei den Herren in Adelboden wahrt Strasser zumindest mal die Teilnorm für Olympia. Hinter Dopfer auf Platz 17.

  4. thorben

    @standuhr
    gute Frage.. ich bin da recht zwiegespalten. Fatalistisch würde ich sagen: es kann nur besser werden und wenn es nicht besser wird, dann wird es richtig, richtig zappenduster

  5. guelph

    Deshalb schnell nach Maribor! Lena Duerr liefert leider keinen so übarragenden Durchgang ab. Jetzt die besten zehn.

  6. Embolado

    Beim Slalom merkt man aber schon die niedrigere Framerate beim Eurosport Player. Im Vergleich zum Hopman Cup gestern sind das gefühlt Welten, obwohl es das gleiche ist. Auflösung ist tip top, aber eben für den Skisport eine zu niedrige Framerate. Aber Bernd Schmelzer tue ich mir auf Das Erste sicherlich nicht an.

  7. Embolado

    Ah… auf Das Erste kommt es also gar nicht. Habe ich erst gar nicht probiert wegen Schmelzer.

  8. Standuhr

    Liverpool investiert dann gleich noch mal 55 Mio Oironen und will Riyad Mahrez von Leicester City als Coutinho Ersatz verpflichten…..

  9. Embolado

    Benni Raichs Schwägerin hat zumindest in die Rillen mal einen ausighaue

  10. @Embolado: Ne, da konservt man sich durch zwischen St. Biathlon und Co. Gleich kommt es aber, also Re-Live oder was auch immer bis 13:45 Uhr. Das Sendekonzept zu hinterfragen, ist Unfug, es ist nicht existent. Zum Glück läuft auf dem Sky-Eurosport2 noch Ski Alpin und nicht die Slowenienrundfahrt der U23.

  11. Embolado

    Slowenienrundfahrt der U23 ;-)
    Irgendwann läuft Rafael Nadal in 24/7 Dauerschleife.

  12. Embolado

    Die Tochter vom Hans hat also den zweiten Platz geholt. Jetzt die Frage over/under 2 Sekunden bei Shiffrin.

  13. Embolado

    “Nur” 1,64 am Ende. Ahhh und btw: Das Mädels Nightrace in der Flachau auf der Herrmann Maier Skipiste am Dienstag! Schon mal vormerken.

  14. guelph

    Vielleicht noch Nachwirkungen des Noroviruses, unter dem sie bis gestern litt. Zählt das als Entschuldigung, veniat?

  15. Embolado

    Na, was war der erste “Werbe”block direkt nach dem Rennen? Richtig, Nadal

  16. Embolado

    Mal sehen ob der Punkterekord von Tina Maze dieses Jahr schon fällt. Wenn nicht, dann wohl nur weil Olympia ist und es weniger Rennen gibt.

  17. Heiner

    Geiger mit 4 Sekunden Rückstand auf Platz 7. Schon brutale Unterschiede zu Schiffrin.

  18. Embolado

    Chuenisbärgli ist einfach Spektakel pur. Vor allem der Steilhang. Ich kann es nicht oft genug sagen ;-)

  19. Embolado

    Skilöwe Strasser momentan zweiter bei noch 16 kommenden Fahrer. Sollte reichen für Top 15 und damit die halbe Olympiaqualifikation.

  20. Corona

    Also im ersten Tippspiel gibt es zumindest zwei User die den Tennessee Sieg getippt haben, im zweiten Tippspiel keinen Einzigen.

    Na wird weiter spannend wer sich den offiziellen AAAAS NFL Tippkönig Titel schnappen wird. Gibts eigentlich einen Gürtel oder eine Kette wie bei den Hurricanes

  21. Embolado

    Strasser hat nun das halbe Flugticket. Bis Astana kommt er also schon.

  22. Loreto

    Wenn ich das richtig sehe gibt es heute keine DEL bei Sport1. Gibt es wieder ein Free Game bei Telkom Sport? Habe dazu nichts gefunden.

  23. Adelboden ist in der Tat super! Und der Belgienexpress hat wieder Fahrt aufgenommen, bevor bald wieder die Lichter ausgehen. Aber schon witzig ;-)

    Derweil ja, Norovirus entschuldigt und wenn Platz 7 mit +4 Sekunden weggeht, ist eh alles gesagt. Unfassbar.

  24. Standuhr

    @ conejero
    Da müsste Dortmund noch Geld mitgeben…… und ihn erst mal zum Barbier schicken!

  25. Embolado

    Hoffen wir mal, dass der Nebel nicht das ganze Rennen ausknipst. Ansonsten war der “falsche” Deutsche vorne nach dem ersten Wechsel ;-)

  26. Merke: Wenn der Russe und der Franzose nichts trifft und auch der Ukrainer nichts gebacken bekommt, dann ist es irregulär. Die treffen eigentlich immer.

  27. Embolado

    Und der Belgier Claude trifft sogar alle Scheiben mit nur einem Nachlader. Und damit über eine Minute vorne. Schauen wir mal wie lange sie noch dürfen.

  28. Embolado

    Hmmmm, das weiß ich nicht. Beim Ski alpin müssen ja bei Super G und Abfahrt mindestens 30 Läufer gestartet sein. Hätte beim Biathlon eher gesagt, dass alle durchkommen müssen. Aber bin nicht St. Biathlon ;-)

  29. Ich meine drei Läufer reichen. Claude jcukt das derweil mal gar nicht. Schießt im Nebel besser als viele ohne. Und Hofer auch sackstark dabei.

  30. Embolado

    Also mit allen durchkommen müssen, dass alle vier einer Staffel durchkommen müssen. Derweil geht es jetzt beim Stehenschießen wieder besser. Claude hat nur noch 35 Sekunden Vorsprung.

  31. Und schon wirkt der Nebeljinx, denn es wird wieder mieser nach den ersten 6. Und schon wieder “angeblich” besser. Wilfried Hark sieht auch nichts. Und klar, Kirchner ist auch für Abbruch bei dem Stand ;-) Aber wäre auch absolut OK, klar.

  32. Embolado

    Ach, ich finde, das kann man jetzt schonmal durchlaufen lassen. Ist ja nicht gefährlich, klar wohl irregulär, aber bei einer Staffel geht es jetzt ja auch nicht um so viel. Bei Olympia wäre sicherlich schon abgebrochen werden, was auch OK wäre. Da das heutige Rennen sicherlich nicht nachgeholt werden würde, könnte man es auch durchlaufen lassen, solange sie noch einigermaßen treffen.

  33. Claude lässt sich feiern wie ein Weltmeister. Nebelmeister, das isser auf jeden Fall. Witzig, wenn Belgien das irgendwie mit dem dritten noch druchbringt. Denn in der Tat stimmt das mit drei Leuten, die man druchbringen muss.

  34. Embolado

    Belgien wurde jetzt kassiert und mit einer Strafrunde. Schweden und Italien jedoch mit dem Durchblick.

  35. Embolado

    Der dritte Läufer in einer Staffel auch als Moving Läufer bekannt *Golfsmiley*

  36. Exaktso. Und meine Güte, Kudos to Dominik Windisch. Klar, bei Sturm ist der gut, sagt ja sein Name, aber da im Nebel einfach mal ohne Nachlader die 0 zu schießen, kann man echt mal bringen.
    Der Norweger aus dem Auenland Birkeland hat aber auch ganz gute Augen offenbar.

  37. Embolado

    Wie oft hat Hark jetzt schon gesagt, dass jetzt ganz sicher abgebrochen würde und dann trifft der Windisch alle Scheiben #NoJinxNoFun

  38. Embolado

    Solange “wir” nicht überrundet werden, sollte es ja noch passen #Alonso-Smiley

  39. Embolado

    Der Skoda scheint die besten Nebelscheinwerfer gehabt zu haben #Sverige

  40. Embolado

    Ich meine natürlich Volvo, da hat mich das S bei Skoda durch den ganzen Nebel falsch gelesen ;-)

  41. Embolado

    Belgien am Ende 13. mit fast 8 Minuten Rückstand. Da wurde das Wasser auf den Back Nine aber einige Male erwischt.

  42. Embolado

    @veniat – Der SV Meppen ist übrigens dabei beim Schauinsland-Reisen-Cup in Gummersbach (in der Halle), der gerade auf Sport 1 läuft. Und sie haben ihre Gruppe A mit dem MSV Duisburg und SpVg Olpe sogar gewonnen und stehen damit im Halbfinale.

  43. Embolado

    Und um 18:00 Uhr natürlich der 30 Minuten lange DFB Werbespot aka DFB Pokal Auslosung.

  44. Embolado

    Paderborn – Bayern dürfte es als Livespiel im Free-TV nicht werden, da in Paderborn nur bis maximal 22:00 Uhr gespielt werden darf. Und umziehen möchte man nicht.

  45. Heiner

    Als ob es ein Unterschied machen würde, gegen wen die Bayern spielen. Sie haben Dortmund rausgeworfen, ergo gewinnen sie den DFB-Pokal

  46. moris1610

    In der Sportschau wurde doch gesagt in Paderborn fangen sie aus Lärmschutzgründen zwangsläufig 18:30 an, wenn ich mich nicht verhört habe. So zeitig als TV Spiel? Wenn es so sein sollte macht ein Bundesligaduell doch mehr Sinn.

  47. Embolado

    Das ist doch genau was ich gesagt habe moris1610, das es als Livespiel im Free-TV nicht werden wird ;-)

  48. moris1610

    Oh ich habe ein nicht von @Embolado unterschlagen. Nun denn. Leverkusen-Bremen finde ich vom Rest am attraktivsten.

  49. Anschlusstreffer nach Kacktor für an sich einfallsloses Arsenal. Dürfte nochmal spannend werden. Einschaltempfehlung.

  50. Embolado

    Was wäre ein FA Cup Spiel ohne einen Torwartpatzer. Nur noch 3-2. Der zweimalige Europapokalsieger der Landesmeister muss zittern um seine Führung.

  51. Heiner

    Immer wenn die Kamera die Arsenal-Bank zeigt, wird Lehmann von Wenger zugetextet. Der arme Kerl.

  52. Embolado

    Jo, Peter Pan, ich meinte ja nur, dass es Paderborn gegen Bayern wohl sehr wahrscheinlich nicht wird. Also zwei aus drei ;-)

  53. Embolado

    Hui, nur 4 Minuten Nachspielzeit. Hätte jetzt schon mit 6 gerechnet…

  54. Embolado

    La Liga besteht aber aus 20 Mannschaften. Die 365 Tore müssen erst noch normalisiert werden ;-)

  55. Uwe

    J
    E
    T
    Z
    T
    Jetzt – Jetzt- Jetzt

    Endlich Football!

    veniat und Embolado gehen Promi Shopping Queen bitte woanders besprechen.

  56. dermax

    Laut Spengemann spielen also Bill und Jax beide “buchstäblich” um ihr Leben… kleiner hat ers nicht?

  57. Embolado

    Wer will nicht jeden Morgen von Icke geweckt werden #PromiShoppingQueen

  58. thorben

    Ich sehe der 10er für die Playoffs an DAZN war total richtig.
    Fetzer und Schenk im ersten Spiel

    Im übrigen die ganze Zeit direkt via App auf der Glotze laufen und Bild ist gut und stabil…

  59. Embolado

    Wobei ich Spengemann eigentlich ganz angenehm finde zum Zuhören. Keine nervige Stimme, sogar ziemlich angenehm, übertreibt es nicht bei jedem Catch und kann bekanntlich unfallfrei sprechen.

  60. Conejero

    Frevler!

    Ihr redet über den Sport mit einem verformten Ball und schaut es auch noch an – während ER heute Abend seinen Luxuskörper durchs Bailados wuchtet und uns Unwürdigen seine strahlende Persönlichkeit quasi für lau übers TV verfolgen lässt?!

    Das ist ja wohl sondersgleichen…

  61. dermax

    Also mich nervt Spengemann bisher… nach 3 ereignislosen Angriffsserien ist das also schon AF pur…

  62. War das nicht die Quintessenz des Artikels?

    Angeblich wollte Owner Kraft Brady unbedingt behalten und hat Belichek den Auftrag erteilt deshalb JimmyG zu vertraden. Beide zusammen sind bzw waren nicht zu bezahlen.

  63. thorben

    naja, jimmyG hätte ja auch für wenig Geld sich auf die Bank setzen können, so lange Brady noch da ist, wollte er wohl auch nicht und warum Brady in rente schicken, so lange er noch liefert…

    währenddessen ein durchaus amüsantes Spiel da in Jacksonspiel.
    Mir fällt auf, wie viel mehr Wissen etc der Schenk im Vergleich zu ran zum Besten gibt…

  64. Ein wild card game zwischen den Bills und den Jaguars. Und im deutschen Fernsehen gibt es zwei Live-Übertragungen. Eine mit Spengemann und Motzkus und eine mit Fetzer und Schenk.

    Ist auch nicht alles schlecht am Fortschritt.

  65. guelph

    Ist Volker Schenk nicht auch manchmal bei ran aktiv, so wie gestern Abend!? Oder welchen Schenk haben die bei DAZN?

  66. Der Versatz zwischen Pro7Fuxx und Datzen ist atemberaubend. Ungefähr eine Minute in netto Spielzeit (nach reload). Ich hab nicht auf die Uhr geschaut und kann nicht sagen, wie viel das Brutto ist. Aber ich wollte eigentlich meine Verwunderung ausdrücken, wie man mehrere Minuten zu spät aus den eigenen Trailern kommen kann.

  67. Tommy

    Ist das gruselig was Bortles zusammenschmeißt. 2x hintereinander, den identischen Pass über 5 Yds nicht an den Mann gebracht.

  68. Tommy

    Das darf den Bills ja mal garnicht passieren. Aber die INT war schon klasse erzielt.

  69. MalikShabazz

    Haben die wirklich keinen besseren auf der Bank? Das tut ja wirklich weh #bortles

  70. Petermännchen

    Also ich finde Spengemann irgendwie nervig. Quatscht mir zuviel.
    Und die Stimme/Tonlage von Fetzer ist für mich nicht ertragbar.
    Bin jetzt beim GP bei Romo und Nantz.

  71. Tommy

    Seit 10 Jahren das erste Mal in den Playoffs, wahrscheinlich seit annähernd der gleichen Zeitspanne mal wieder die Hütte voll, und ich meine, gerade schon Buhrufe vernommen zu haben. Thats for you, Blake Bortles.

  72. Er saß doch bereits seit 4 Saisons für weniger Geld hinter Brady auf der Bank. Warum hätte er das vielleicht nochmal 4 Jahre tun sollen?

    Er ist 2018 Free Agent. Er kann also mit jedem Team der Liga verhandeln. Die einzige Chance für die Patriots wäre ihm einen langfristigen Deal anzubieten oder ihm den Franchise Tag zu verpassen. Beides kostet mit Sicherheit über 20 mio pro Jahr. Die Patriots haben aber momentan nur noch 17 mio von ihren 162 mio frei. Geht also nicht.

    Ganz davon zu schweigen das JimmyG bestimmt noch höhere Angebote bekommen kann. Aber mal sehen was die 49ers ihm mit ihren 117 freien Mio anbieten :)

  73. Guckt jemand mit mehr Aufmerksamkeit als ich Devils – Islanders auf Datzen? Kann das sein, dass die Übertragung kaputt ist?

    Irgendwie in einer Schleife von wenigen Minuten des Feeds der Drittelpause ohne Ton gefangen.

  74. Dudel

    So – was ist heute abend das Nebenprogramm? Prinzenproklamation auf WDR Fernsehen?

  75. tigerle

    @sternburg
    Der NFL Gamepass ist aber auch nur minimal schneller als DAZN!

  76. Das Spiel passt sich aber vom Niveau her nahtlos dem gestrigen zweiten Spiel an. Sind halt beides keine Top Ten QBs und so spielen sie auch. Die Bills müssen einfach laufen, laufen und nochmal laufen. Und die Jax auch bis mal einer einen überraschenden Play-Action oder Screen Pass anbringen kann…..

  77. Heiner

    @MalikShabazz

    War er auch mal. Aber eigentlich bekannter als DC von den Panthers 11-16.

  78. @Malik, ganz früher mal kurzzeitig als Ersatz für den erkrankten legendären Jim Johnson.

    Die letzten 6 Jahre war er defco der Carolina Panthers.

    Katastrophale Coaching Entscheidung übrigens eben bei 1st and Goal zu werfen anstatt zu laufen. Die Strafe wirft sie 10 yards zurück und schon ist der TD futsch :(

  79. MalikShabazz

    Ach stimmt, danke Heiner.
    War mir irgendwie noch als jim Johnson Zögling in Erinnerung.

  80. MalikShabazz

    Danke, Hans Hartz. Dachte er war länger dc in phi.
    Ist mir noch durch übertriebenes blitzen in Erinnerung.

  81. Frankfurter Löwe

    Das ist unfassbar gruselig, was die beiden Teams offensiv da zusammen murksten. Vor allem Bortled ist schlichtweg eine Katastrophe

  82. Linksaussen

    mir wurscht, wie das spiel ist, ich bin emotional involviert. für die bills.

  83. Klabautermann

    Wenn das Colin Kaepernick sieht und dem Gericht das Spiel mit den beiden QBs als Beweismittel zeigt, dann müssten doch selbst Sportamateure sehen, dass das ein Berufsverbot ist.

  84. moris1610

    Was ein schlechtes Spiel. Vermutlich hätte ich schon seit über einer Stunde nebenbei ein Videospiel anmachen sollen.

  85. Bester Mann der ersten Halbzeit ist eindeutig Romo :)

    Unglaublich was der für inside und background Infos vermitteln kann.

  86. Tommy

    Dass der FG-Drive vorhin, der zeitlich längste in der Saison war, den die Jags zugelassen haben ist auch ein Treppenwitz.

  87. Stan

    Das Spiel ist ja wie erwartet, allgemein ist die AFC extrem schwach besetzt. Darum ist es eigentlich auch nur die Frage ob die Steelers die Patriots aufhalten können.

  88. Linksaussen

    @sternburg: seit 132 jahren wieder in den playoffs. das reicht mir, um beim spiel zweier mir eher egaler teams sympathie zu ergreifen. manchmal ist man ja simpel gestrickt.

  89. Während der ersten Hälfte eines Playoff Games einen Beitrag mit 491 Kommentaren nachlesen, der bisher größtenteils aus Skispringen und Promidarts besteht. An sich eine total bescheuerte Idee.

    An sich.

  90. Ickes begeisterte Ankündigung eines schlecht kaschierten Perform-Werbeblocks und einer ganz tollen neuen Sendung hinterlässt mir einen Knoten im Hirn.

  91. Die DAZN Top Moments auf p7maxx und nach der NFL-Saison als komplette neue Sendung angekündigt ist neu, oder?

    DAZN ist schon eifrig im sublizenzieren

  92. moris1610

    DAZN Top Moments internationaler FUßball bei ran in der HF? Ähm ok. Wtf.

  93. @Linksaussen: Mag ich sehr.

    Geht mir ähnlich, zusätzlich mag ich Jacksonville einfach so nicht. Trotzdem eher leichte emotionale Tendenz bei mir.

  94. Uwe

    Guido Maria Romo ist der beste Mann der ersten Hälfte. Er hat einfach alles im Blick und kann die kleinen Fehltritte im Playbook-Regal schön auflösen, sodass der uninformierte Zuseher gut abgeholt wird.

  95. Bei den Islanders* ist gegen Ende des zweiten Drittels mal richtig Stimmung in der Bude.

    *btw: Übertragung normalisierte sich mit Ende der Drittelpause. Überrascht mich dann doch, dass sie zwei Menschen für den Kommentar bezahlen und denen dann zwischen den Dritteln eine ausgiebige Toilettenpause gönnen. Datzen bleibt unberechenbar.

  96. Embolado

    Bei Bamberg gg Ulm steht es 80-77 bei noch 43 Sekunden. Sport 1, so als Zwischenspannung.

  97. Standuhr

    PSG gleich im Pokal auf Bäh+……da funktioniert die Offense vielleicht besser.

  98. Standuhr

    Der Playoffbaum zum Ausdrucken……… Na sicher,ich kann mir ja keine 4 Spiele merken, da muss ich sie mir ausgedruckt in die Hosentasche stecken……

  99. btw: Kosakoff hält den Titans-Sieg gestern für einen “Pyrhhussieg” – weil deswegen heute der HC für 2018 verlängert wurde.

  100. Aber auch Ficken wurde doch nur sehr am Rande erwähnt?

    Völlig zu Recht, wurde schließlich die Tage bereits ordentlich gewürdigt.

  101. Da ist man doch gerne Sky-Kunde.

    Während ich gerade mit NFL, Islanders und Oilers 3 Datzen-Streams am laufen habe…

  102. Stan

    Wer mit Dick Vitale groß geworden ist, für den ist Dick LeBeau kein Maßstab.

  103. Embolado

    Sollte er Jörg Dahlmann wegzaubern können, kann er von mir aus auch gerne eine Show haben. Aber nur dann!

  104. Standuhr

    Touchdown Neymar……… doch noch sehr einseitig, so eine 9. Runde im Pokal.

  105. Embolado

    Sport1 ohne + zeigt es anscheinend jetzt doch nicht, obwohl es im EPG steht. Haben die den Praktikanten von Eurosport angeheuert?

  106. Krämpfe? Wissen wir ja alle: Ein bisschen Magnesium, ein paar Bananen und schon geht es weiter.

    Roman Motzkus kann der Humanmedizin noch was beibringen.

  107. thorben

    @sternburg
    Krämpfe….
    wenn ich Weicheier sehen will, dann schalte ich Fußball ein und gucke mir zB IHN an…

  108. Heiner

    Bale auch noch mit der Führung für Real. Drei Tore innerhalb von fünf Minuten.

  109. AAAAS-Alert: Die Islanders gleichen 4 Minuten vor Schluss zum 4:4 aus. An sich furchtbares Hockey-Spiel, aber sehr geiles Tor.

  110. Klabautermann

    Nachdem es ja sonst keiner erwähnt: Tony Romo auf CBS ist wirklich engagiert und unterhaltsam.

  111. Embolado

    Ich vermute er hat gerade eben einer dieser furchtbaren Werbespots mit “deiner Mutter” gesehen.

  112. Während gleichzeitig die Bills in der Endphase doch eigentlich in einer super Position sind. Aber ich entnehme den Äußerungen hier, dass ich nicht der einzige bin, der noch nicht so richtig elektrisiert ist.

  113. Thor

    Du schaust nicht privates, werbefinanziertes Linear-TV, oder Thorben?
    Werbefinanziert war übrigens das Schlüsselwort.

  114. Das ist hier ja eine Sportkommentarteergrube, daher der Hinweis, dass soeben der letzte Koppertest absolviert wurde im Tatort.

  115. Devils – Islanders geht in die OT (etwas, wovon die Bills wohl nur träumen können). Nach den letzten Minuten dürfte das unterhaltsam werden.

  116. Kombüse

    Buffalo Bills @ Jacksonville Jaguars ist wie Celtic Glasgow @ FC Malaga

  117. Thor

    Korrekt Heiner. Trotzdem haben die Bills meine Sympathien. ausschließlich wegen des Films Buffalo 66 mit Vincent Gallo und Christina Ricci.

  118. Aus dem Augenwinkel: Die Bild erneut mit einer tollen Ausgangslage. 3,5 min für 7 bis 8 Punkte. Und keine Reaktion hier.

  119. dermax

    Ok, 22 Jahre keine Playoffs, aber wie zum Geier sind die Bills dann ausgerechnet heuer reingekommen?

  120. guelph

    Was soll man da noch reagieren? Das erste Playoff-Spiel war unterhaltsam, die beiden folgenden leider etwas enttäuschend.

  121. tony

    jetzt kommt das Ende des Disney-Films:
    der Versager führt das Team zum Sieg

  122. thorben

    @thor
    nein, ich bin bei DAZN geblieben. Allein kein Icke ist den 10er wert ;)

  123. He scores!

    Wenn auch unklar, wie eigentlich.

    Immerhin ein kleiner Gewinn für meine Sympathie-Neigungen. Sonst sieht es ja heute sehr mies aus (die Oilers erwähne ich nicht aus Zufall nicht).

    Erwähnt werden darf trotzdem, Mannix Wolf in den paar Minuten, die ich aufmerksam verfolgt habe, fachlich stark.

  124. Tommy

    Heijeijei, wenn die Jungs schon mit dem großen Besteck aufs Feld kommen..

  125. Ich hab nur aus dem Augenwinkel verfolgt, dass das Spiel in Jacksonville unterbrochen war. Uiuiui. Das war wohl eine heftigere Nummer?

  126. Gut verteidigt, aber der Receiver sollte da auch etwas besser abdecken und entgegenkommen. Der Pass war jetzt nicht so verkehrt.

  127. Wie gestern schon gesagt, finde ich dieses in Super-SlowMo auseinander genehme, ob der Ball in jeder Millisekunde voll kontrolliert wird albern

  128. NoBlackHat

    Upps, die Pro-7 Spezialisten haben sich mal wieder zu früh festgelegt

  129. Bin ich der einzige, der die Entscheidung der Refs verstehen kann? Mit Kontrolle den Boden berührt ist doch Kontrolle oder nicht?

  130. tony

    für mich ist der Call auch nachvollziehbar,
    zumindest keine glasklare Videoinformation um den Call zurückzunehmen

  131. @veniat: “Das ist hier ja eine Sportkommentarteergrube, daher der Hinweis, dass soeben der letzte Koppertest absolviert wurde im Tatort.”

    Weck mich, wenn dort der Kobayashi-Maru-Test absolviert wird (oder wenigstens der Cooper-Test).

  132. BSI

    Entscheidung war okay, denke ich. Abgesehen davon brauch ich mich nicht aufzuregen, wenn ich zuvor in 59:35 Minuten exakt drei Punkte aufs Board bringe. Die Wahrscheinlichkeit, das dann in 25 Sekunden bei drittem Versuch und 20 in der eigenen Hälfte bei keiner Auszeit noch zu ändern – die dürfte doch eher gering sein. Egal, weder Buffalo noch Jacksonville haben das Format, in New England oder Pittsburgh was zu holen.

  133. thorben

    Also die Torhymne in Vigo ist ja mehr sehr lässig. Das und die Tatsache, dass ER dann sehr traurig wäre, ist Grund genug Celta für die letzten 5 mInuten die Daumen zu drücken..

  134. Basti

    Ich meine man konnte in keiner Zeitlupe 100%ig sicher sehen, ob der Ball wirklich am Boden war. Ramsey hat evtl. den Arm unter dem Ball. => “call stands” richtige Entscheidung

  135. Embolado

    Auf ProSieben kam jetzt in 15 Minuten gefühlt schon so viel Werbung wie beim ganzen vorherigen Spiel auf ProSieben Maxx.

  136. thorben

    doof, dass es in spanien keinen VAR gibt.. da hätt man auch elfer pfeifen können…

  137. Conejero

    Hier geht es gerade zu wie bei der Superbowl – nur veniat ist vernuenftig und wirft unnuetzes Nuetzliches ein… ;-)

  138. Embolado

    Ja, es gab u.a. ein kurzen Hinweis von Icke auf das Erklärvideo auf der Facebookseite von ran.

  139. Embolado

    Jetzt kommt doch Cam Newton, da hat veniat doch genügend Antipathie um auch einzuschalten ;-)

  140. @Embolado: Klingt für mich auch nach Reklame.

    Oh, jetzt sich unterhaltende Menschen, sehe ich gerade. Was will man mehr?

  141. Uwe

    Von Tony Romo zu Troy Aikman ist auch ein Abstieg à la Cross – Moschner…

  142. Embolado

    Gib doch zu Uwe, du hast gestern auch ProSieben geschaut. Und das nicht beim Football

  143. Linksaussen

    so, nun das spiel, auf das ich mich dieses wochenende am meisten gefreut habe. hier übrigens bandwagon saints, wegen kamara und ingram. hab aber auch so ne leichte saints-schwäche (für sternburg: ohne grund oder anlass, jedenfalls keinen bewussten).

  144. Uwe

    @Embolado:
    Nein, ich habe heute Mittag die letzten Tage nachgelesen und den gestrigen Tag mit permanentem Kopfschütteln und Scrollfinger bedacht.
    Denkt denn niemand hier an linksaussen?

  145. @Linksaussen: Und schon wieder geht es mir ähnlich mit der (langjährigen und) durch nichts begründbaren leichten Saints-Schwäche. Wird langsam unheimlich.

  146. Stecker als Kommentator mit Esume _und_ Werner als Experte ist aber mal ernsthaft ein Statement.

    @Uwe: Was soll ich denn sagen?

  147. moris1610

    Bin klar für die Saints. Neben den Vikings die einzigen verbliebenen Teams die mir sympathisch sind. Eagles sind auch ok aber ohne Wentz wird es schwer. Wenn alle raus sind muss ich auf die Steelers hoffen. Hauptsache keine Patriots.

  148. Wenn Dich die corporate identity Deines Arbeitgebers dazu bringt, zum Anzug einen türkisen Schlipps zu tragen …

  149. guelph

    Markus Kuhn soll übrigens nächste Woche im Einsatz sein, imo ein Upgrade zu Björn Werner.

  150. Linksaussen

    @sternburg: ich werd demnächst mal damit rausrücken, welches team (derzeit) tatsächlich mein favorisiertes ist.

  151. Kombüse

    Hauptsache keine Patriots.

    Als Bayern-Anhänger eine – ohne Flachs – überraschende Priorisierung

  152. moris1610

    @Kombüse Nur weil ich Bayernfan bin, muss ich ja nicht automatisch zu den Patriots halten, nur weil die eine ähnliche Dominanz oder was auch immer haben. Ich habe kein festes Team, da ich den Sport auch nicht seit 10 Jahren verfolge sondern vllt maximal 3. Wechselt immer mal ein bisschen durch.

  153. Linksaussen

    ach, wat solls, ich mag ja auch keine cliffhanger: die steelers. sehr knapp dahinter allerdings die packers. ich müsste wohl ein direktes (ernsthaftes) duell der beiden sehen, um rauszufinden, wie ernsthaft das wirklich ist.

    ansonsten gilt natürlich: immer gegen die patriots. und die cowboys.

  154. moris1610

    Bei den Bayern könnt ihr meinem Vater die Schuld geben. Ohne dem wäre mir Fußball vielleicht komplett egal. Aber gut als Zehnjähriger war die WM 2006 schon ganz ok. Davor hat es mich nicht wirklich interessiert.

  155. Uwe

    Am Ende hat blafasel Recht und die Panthers ziehen in die Divisionals ein…

  156. Embolado

    Ich dachte immer tony wäre ein Flaschenkind *zerstört die innerliche Vorstellung*

  157. Uwe

    2006 zehn Jahre alt… Unfassbar.

    Glückwunsch, linksaussen. Packers sind immer eine gute Wahl. Wer knallharte Linebacker liebt, ist bei den Steelers gut aufgehoben.

  158. Linksaussen

    als zehnjähriger. die wm 2006. immer, wenn ich denke, bei aas kann ich mich nochmal jung fühlen…

  159. Und wer hier würde nicht knallharte Linebacker lieben? Oder wenigstens einen knallhart formulierenden Linebacker?

    @Linksaussen: Die obligatorische “Hey, geht mir genauso…” Bemerkung lasse ich mal weg.

  160. Uwe

    @guelph:
    Du bist näher dran als Du denkst und trotzdem falsch. Ja, ich gehe morgen zum Kinderturnen. Nein, Bamas Sieg werde ich mir nicht ansehen. In meinem Alter muss man auch mal schlafen. Kannste Linksaussen fragen.

  161. Embolado

    Haha, erster Kommentar darunter: Fehlt nur noch die estnische Fußball

  162. moris1610

    Einfach veniats Altersstatistik anschauen. Dann könnt ihr euch gut/schlecht fühlen.

  163. Tommy

    25yds. Wäre der Kollege Gano nicht schon länger dabei, müsste ihn Ron gleichmal wieder aufs Riverboat schicken.

  164. Linksaussen

    mal ehrlich: kicker ist ein scheißjob, oder? du kommst drei- bis fünfmal pro spiel aufs feld und kannst in 90% nur verlieren… oh. touchdown.

  165. @Linksaussen: Du wirst, wenn Du halbwegs gut bist, extrem ordentlich bezahlt, hast am Ende Deiner Karriere im Zweifel immer noch einen halbwegs benutzbaren Körper und bist öfter mal der eine, der den Sieg ausmacht? Voll mieser Job.

  166. Linksaussen

    @sternburg: wirst aber nur beachtet, wenn du einen fehler machst. ich meine: das sind ja immerhin sportler. die haben sowas wie, äh, stolz?
    und ich kann nach wie vor nicht einschätzen, wie schwer das kicken wirklich ist. klar, es ist ein ei, aber das ist doch (mangels gegnerischem torhüter) noch leichter und standardisierter zu trainieren als ein elfmeterschießen? zumal die ja wirklich nix anderes zu tun haben?

  167. BSI

    #kicker: ich denke mir immer, was die wütenden Jungs von der Offense Line mit dem armem Kicker in der Kabine anstellen, wenn er den entscheidenden Kick aus 30 Yards versemmelt hat. Glaube nicht, dass in so einem Fall das Mitgefühl innerhalb des Teams sehr ausgeprägt ist.

  168. Mein Eindruck ist, dass die Kicker nicht zu selten auch gefeiert werden, wenn sie einen dringend benötigten Punkt machen. Oft genug den entscheidenden.

    Plus natürlich NFL-Vergütung und -Status ohne (in Grenzen) den üblichen NFL-Selbstmord.

  169. Uwe

    @Linksaussen:
    Zudem müssen sie noch die Bälle aufpumpen/Luft ablassen, kannste TB12 fragen.

  170. Kombüse

    @BSI
    Dann würde ich als Kicker die Kollegen fragen, warum sie entweder das Ei nicht fangen können oder unfallfrei über die Linie tragen können

  171. Linksaussen

    so. ich habe gerade mal die versorgungslage gecheckt und was soll ich sagen: von mir aus könnte es auch verlängerung geben. ich bin bereit.

  172. re Kicker: Ist ja nun nicht so, als sei die Fallhöhe als der eine Arsch, der den tollen Wurf fallen lässt/ hinten pennt/ etc irgendwie geringer.

    Aber das ist von mir reine Spekulation. Müssten mal Leute beantworten, die in dem Sport und deren Kultur aufgewachsen sind.

  173. Heiner

    @Malik Shabazz
    Es gibt das Joe Champs ganz in der Nähe von der Lanxess Arena. Typische US-Sports-Bar.

  174. guelph

    Graham Gano hat in seiner Karriere bisher über 14,8 Mio.$ verdient. Dafür kann man die bösen Blicke später in der Kabine, falls die Panthes nicht weiter kommen, schon mal aushalten.

  175. Linksaussen

    okay, guelph gewinnt die diskussion. ich hatte da wohl falsche zahlen im kopf.

  176. guelph

    @sternburg
    Wenn du was zum Status und der Rangordnung der einzelnen Spieler wissen willst, dann sieht dir mal ein paar Folgen von Blue Mountain State an. Natürlich alles vollkommen übertrieben dargestellt, aber in jedem Witz liegt ja etwas Wahrheit.

  177. Stan

    Immerhin fällst du als Kicker auf und in der Regel hast du einfacheres Training und vor allem keinen Schaden nach der Karriere. Bist du in der Offensive Line fällst du nur auf wenn du Fehler machst, bekommst ständig auf die Fresse und wenn du mal Fehler machst bist der Arsch. Da ist Kicker doch viel entspannter und in der Regel gehörst auch noch zu den Spieler mit den meisten Punkten als mit den meisten Gehirnerstütterungen.

  178. @guelph: *googelt “Blue Mountain State”* Hm. Ist das auch unabhängig von diesem erhofften Erkenntnisgewinn eine Empfehlung? Klingt auf dem ersten Blick eher furchtbar.

  179. Uwe

    Nur biste im Machismo-Sport American Football schnell als größter Schlappschwanz gebrandmarkt, weil Du nicht fangen, rennen und schubsen kannst. Musste aushalten können. Kein Cheerleader flirtet den Kicker/Punter an.
    Muss man wissen.

  180. guelph

    In den ersten zwei, drei Semestern an der Uni lässt es sich gut weggucken und man hat immer die Hoffnung, dass die nächsten Jahre genauso werden. Ab da muss man wirklich etwas schmerzfrei sein, was platte Witze und Sexismus angeht.

  181. @Uwe: Mich deucht, mit ein paar Millionen auf dem Konto kannste auch die eine oder andere Status-Eroberung tätigen.

  182. Stan

    Wenn du in der NFL Kicker bist, dann hast genug Cheerleader die danach der #metoo Kampagne beitreten Uwe.

  183. Uwe

    @sternburg:
    Ja, genau die, die der 3rd Stringer WR hat liegen lassen. #Aufschrei

  184. Thorben

    Es soll ja auch einen neuen guten Döner Laden in Köln geben.
    Hat komischerweise sogar hier die Presse drüber berichtet… ;-)

  185. @conejero: Danke, einer muss ja, der Rest ist mir Ei-nerlei. Ansonsten gilt die Maxime: Allein kein Icke ist den 10er wert ;) Und die Saints sind ohnehin, einfach weil ich da schon war, zu bevorzugen. Der Schwerkraftmann kann mir gestohlen bleiben.

    Ich habe mir derweil gerade u.a. eine Streifabfahrt im April 2013 angesehen und dabei fährt ganz am Ende Hansi Hinterseer sogar über Gras.

  186. Conejero

    @sternburg

    Uwe ist halt verwöhnt von dem, was dann backstage nach seinem Auftritt auf aaaas auf ihn wartet…

    Da könne wir nicht gegen Anstinken!

  187. Axel

    @MalikShabazz In Deutz kenn’ ich mich nicht wirklich gut aus, das ist für uns ja schon Urwald. Es gibt das “Brauhaus ohne Namen”, das ist nett. Ansonsten im Umfeld Bahnhof Deutz / Deutzer Freiheit einfach mal in den Straßen rumlaufen. Da ist ja auch das Joe Champs.

  188. Embolado

    @veniat – ab 01h00 gibt es auf Sky Sport 1 HD noch den Finaltag vom Tournament of Champions auf Hawaii. Dann kannst gegen 04h00 vielleicht noch ein Golf-AAAAS-Stechen-Alert raushauen.

  189. TIL: Ich muss mir wohl mal von einem Menschen mit gutem Foto-Filter die Ecken Kölns zeigen lassen, die mir bisher verborgen blieben.

    Und hey, ich wohne nun echt in keiner schönen Stadt. Aber Köln…

  190. Tommy

    Bei Bills@Jags hoffst du die ganze Zeit, dass überhaupt mal ein Passplay funktioniert. Und jetzt bei Brees, er möge etwas weniger zaubern, damit ein wenig Spannung drin bleibt.

  191. @guelph: Ich bin kein Experte für Dein Bett. Aber ich denke, einfach mal wieder das Laken wechseln und Du bist safe.

  192. Linksaussen

    ne, sternburg, köln ist tatsächlich hässlich. abgesehen vom dom, natürlich.

  193. guelph

    Danke für den Tipp, sternburg. Wurde gestern schon erledigt. Da ich hier auch eher zu den jüngeren gehöre ist Inkontinenz zum Glück auch noch kein Thema.

  194. Linksaussen

    @guelph: hab ich gestern beim ersten spiel auch gedacht, dass man ins bett könne.

  195. Uwe

    @guelph:
    Auf Tenerife kann man jetzt schon ins Bett, beim Football wird bis zum Ende zugeschaut. Denk an Marky Mark, der im Super Bowl zur Halbzeit mit Familie gegangen ist, da die Falcons zu hoch führten…

  196. guelph

    Schönes Ding! Wenn er jetzt keine Cheeleader bekommt weiß ich auch nicht … Werde inicht den gleichen Fehler wie Linksaussen machen. Das wird noch spannend.

  197. re Kicker haben nichts zu gewinnen: qed

    Krasse Nummer. Und, so behaupte ich als 7/8-Laie, wahnsinnig wichtig für die Stimmung in der Kabine und wie man aus der HT kommt.

    @Linksaussen: Ich finde den Dom in diesem städtebaulichen Kontext (für den er natürlich nichts kann) sogar besonders hässlich. Architektur gewordener Kaffee-Wandaufkleber in der Altbau-WG-Küche.

  198. guelph

    Interessant. Die Sendung heißt MAXXSPORTS.RAN AM SONNTAG (nur echt in CAPS LOCK) und es geht im Endeffekt nur um Fußball.

  199. Thor

    Ein Neuköllner und ein Hannoveraner diskutieren über städtebaulichen Horror. Ein echtes Expertengespräch.

  200. Linksaussen

    @thor: da lehne ich mich in meiner bezahlbaren altbauwohnung, 200m vom stadtwald entfernt, doch ganz entspannt zurück.

  201. Tommy

    Newton feuert hier ein paar Dinger durch die Fensterspalten, da muss aber jedes Mal wirklich alles passen.

  202. Linksaussen

    naja, field goals hin oder her, aber ich behaupte mal: nur damit werden die panthers heute nicht weiterkommen.

  203. Uwe

    +++ Spoiler Alert +++
    Karma is a bitch und meldet:
    Am Ende fehlen den Panthers 3 Punkte zum Sieg.

  204. @Uwe: Die gesammelte Expertenschaft auf Pro7Fuxx hat vorhin zu dem FG noch einen versemmelten Pass in die Endzone gezählt und kam auf -10 Karmapunkte.

    Virtueller Spielstand also 22:21 (um beim Themengebiet “Köln” zu bleiben).

  205. Embolado

    Naja, wenn ich in den Bodensee pisse bekommt es veniat in Schaffhausen und in Kehl ab, spoonman in Düsseldorf und alle Gäste in Köln ;-)

  206. Ich dachte, bei Euch herrscht noch Zucht und Ordnung und wenn Du in den Bodensee abschlägst bekommst Du ein Bußgeld ab?

  207. Embolado

    Das ist nur im bayrischen Teil so. In Württemberg ist man da entspannter.

  208. Linksaussen

    so. gesättigt. zurück zum spocht. glaubt noch jemand an den superman?

  209. Wow. 57 yds und es sieht aus wie warm schießen.

    btw: Ich bin mir ganz sicher, Björn Werner ist inhaltlich über jeden Zweifel erhaben. Mein Hirn hört trotzdem immer einen zweitklassigen Hamburger Deutsch-Hiphoper im Interview mit dem Offenen Kanal.

    Was mit für mich allerdings sehr sympathisch klingt.

  210. Thor

    Wildbisln ist im Bier- und Agrarland Bayern aber doch kein Delikt, embolado.

  211. Sollte nicht erst etwas bei linksaussen am Dom und dann das restliche ALTe Zeuge in Düsseldorf ankommen? *Geographiesmiley*

  212. Irgendwie habe ich den Eindruck, die Information “links ist blindside für den QB, deswegen ist der linke Verteidiger der zweitbest bezahlte Spieler” (sinngemäß) die letzten Tage öfter gehört zu haben, als die Jahre zuvor zusammen.

  213. Cam Newton mag zwar ein Gockel sein, aber irgendwie fiebere ich immer mehr mit Carolina mit.

    Ich find das übrigens eine schöne Übertragung von Football in Deutschland am Sonntag um knapp 1 Uhr mit ordentlichem Aufwand.

  214. Embolado

    Ich wollte erst die namentlichen veniat und spoonman nennen bevor ich den “Rest” erwähne. Macht man so. Was macht die Stechuhr?

  215. Achso, Embolado. Stechuhr? Heute Nacht Golf wird übrigens nichts leider, da ich ausnahmsweise ein paar Mal früh aufstehen muss… Aber Hawaii ist auch sehr hart von der Zeit.

  216. moris1610

    Naki. Also wenn das stimmt. Puh. Ex FCSP Spieler und immer wieder öffentlich Erdogan und seine Politik gegen Kurden kritisiert.

  217. Linksaussen

    @sternburg: asterix-zitate sind grundsätzlich universell einsetzbar.

  218. Es gibt jetzt offenbar auch die Kinderausgabe von einer dieser Pro7-Dauerschleifen-lachsalvengestützen sitcoms. Die Vorschau war auch grauenvoll und noch schlimmer als die zu den Originalen. Und das will was heißen.

  219. Embolado

    @veniat – Jo, Stechuhr war eine billige Anspielung auf das späte Golfevent und das Stechen…

  220. Embolado

    Ach komm, die ersten/alten Staffeln von The Big Bang Theory sind schon gut! Die neueren habe ich jedoch auch nicht mehr gesehen.

  221. Linksaussen

    manchmal wünsche ich mir schon noch eine frau in dieser männerrunde da.

  222. @Linksaussen: Hier ist nur ein Dicker und der ist nicht dick.

    @moris: Wollte ich auch – tief schockiert und empört – drauf hinweisen. Fehlt mir aber eine zitierbare Quelle. Mit allem Respekt vor dem verifizierten Account der “Ko-Vorsitzenden” der Fraktion die Linke in der Hamburger Bürgerschaft.

  223. Linksaussen

    (bezog sich auf das kommentatorenteam von ran, nicht aaaas. obgleich…. hier natürlich auch)

  224. tony

    welche Frau und welche Erkenntnisgewinne erhoffst du dir dadurch, Linkaussen?

  225. Wie definiert sich eigentlich “Flirt-Erfolgsrate”?

    Gegenüber kann sich halbwegs artikulieren oder Hole-In-One?

  226. Genau das habe ich mich auch gerade gefragt, berni. Die 74% sind auch grandios, nicht 73%, nicht 75%, nein, knallharte 74%.

  227. Linksaussen

    @tony: einen umgangston, der etwas weiter von umkleidenjargon entfernt ist.

  228. tony

    Linksaussen, ich kann dir die GoldenGlobes empfehlen, die gleich anfangen,
    dort dürfen heute auch Frauen über ihre Themen sprechen.
    morgen ist dann alles wieder normal

  229. Embolado

    Müssen sie halt mal Vanessa Huppenkothen ins ran Studio einladen #Frauenquote

  230. Ich bin ja nun der erste, der – übrigens auch praktisch im Fußball-Umfeld – Bewusstsein für Schädel-Hirn-Traumata einfordert. Aber aus “Wer so spät hochkommt” so eine Ferndiagnose? Ist heute Tag der medizinischen Fortbildung im Hause RAN-NFL?

    Okay, wie er sich da an der Seitenlinie direkt hinsetzt, das mag mir als _Indiz_ gelten. Aber doch nicht, wie lange er nach dem Hit zum Aufstehen braucht. Also bitte.

  231. Aua, das sah unschön aus. Ein Grund, warum ich mit dem Spiel nicht wirklich warm werde. Da spare ich mir ausnahmsweise aber mal einen Kalauer und wünsche gute Besserung. Auch dem Cam.

  232. Embolado

    Müsste man mal im Fußball machen: wer länger als fünf Sekunden am Boden bleibt darf nicht mehr weiter spielen. Das würde einiges ändern ;-)

  233. @tony: Ich kenne den konkreten Anlass nicht. Aber bist gerade Du jetzt derjenige, der die Existenz von Fremdschäm-Momenten bei Icke und Partner ausschließt?

  234. BSI

    veniat, Young Sheldon soll wohl eher in Richtung Wundervolle Jahre gehen. Und das war früher meine absolute Lieblingsserie. Also werd ich dem mal eine Chance geben.

  235. tony

    natürlich ist icke zum Fremdschämen.
    aber wenn man NFL sieht weiss man auf was man sich einlässt,
    da wird jetzt nicht ausführlich über #metoo, #aufschrei oder welche Twittersau sonst gerade durchs Dorf getrieben diskutiert.
    es wird etwas herber geredet, das weiss man vorher

  236. Exakt der Kalauer, sternburf. War aber eine reine Camzessionsentscheidung nach den negativen Worten, ihn nicht zu bringen. Aber einer muss ja.

  237. Stan

    The Young Sheldon ist so weit weg von Wunderbare Jahre wie Cam Newton vom Superbowl dieses Jahr.

  238. @tony: Ich komme mir etwas dumm vor, die Partei des anwesenden Linksaussen bezüglich etwas zu ergreifen, was ich gar nicht wahrgenommen habe.

    Aber wenn bei denen irgendein ärgerlicher Schwachsinn (über den sonstigen, je nach Geschmack, amüsanten bis nervigen Schwachsinn hinaus) in deren Studio passiert, dann hat das doch nichts mit der Sportart zu tun?

  239. Linksaussen

    was ich, aus aktuellem anlaß, übrigens auch sehr empfehlen kann: die bremer bonbonmanufaktur.

    und newton kommt zurück. fragwürdig.

  240. @Uwe (in die Moderatorenrolle schlüpfend): “steinbarf” ist okay, “steinburf” aber kein tauglicher Anlass, weil von der “1 Taste im Umkreis”-Regel erfasst.

  241. Ok, jetzt mal ausnahmsweise sportlich: Wenn das erste Holding nicht passiert, gibt es den langen Pass und damit die interference ja gar nicht mehr. Die wirft der Cam ja nur weil er weiß, dass nichts passiert wegen der ersten Flagge. Dass sich die beiden Flaggen also aufheben, ist doch Käse.

  242. tony

    du findest also, dass man NFL von der Sprache her genauso wie Eiskunstlauf oder Dressurreiten übertragen solte?

  243. Uwe

    @sternburg:
    Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.

  244. Embolado

    Jetzt sagt nicht, dass ich den TV wieder einschalten muss. Hatte gerade ausgeschaltet und wollte ins Bett gehen…

  245. moris1610

    Toll dieses weiche Concussion Protocol in der NFL. Unabhängig von dem TD.

  246. @tony: Ich müsste es nochmal nachlesen, glaube aber irgendwie nicht, dass ich oder sonstwer das gefordert haben.

    Davon unabhängig habe ich den Verdacht, dass Eiskunstlauf und Dressurreiten mit maximaler Verwendung von -ismen kommentiert wird.

  247. Linksaussen

    manche dürfen halt die bälle etwas weicher haben, andere die birne, moris. in der nfl sind nicht alle gleich.

  248. BSI

    veniat, da muss ich entschieden widersprechen. Wenn der Pass dann angefangen wird, zählt natürlich die Interception. Insofern war der Pass eigentlich recht unsinnig. Das Foul vom Verteidiger dann ziemlich dämlich. Nur damit zu entschuldigen, dass er die Flagge nicht gesehen hat. Denn dass sie gegen die Offense gehen würde, war natürlich klar.

  249. Thor

    Ich finde tony, dass man als erwachsener Mann auch das Foto eines nackten erwachsenen Mannes sehen können sollte, ohne ähnlich hysterisch zu reagieren wie meine 8 und 6-jährigen Jungs.
    Ist aber auch nicht wichtig.

  250. Das erste Holding kommt von der Offense. Wenn es nicht kommt, ist man ggf. an Newton dran. Saints lehnen also natürlich nicht ab. Dann kommt der lange Wurf und das Foul der Defense, also der Saints, und sie können nichts ablehnen. Fazit: Saints als erste mit dem Nachteil und dann das muss man den “Foukausgleich” hinnehmen. An besten also nichts machen und warten, bis der Spielzug durch ist. Theoretisch. Praktisch weiß man ja noch nicht was die Strafe ist, also für wen, und muss weiterspielen als Saints. Finde ich ungerecht.

  251. Ich mag die Häme gegenüber dem concussion protocol hier und auf Pro7Fuxx nicht.

    Ich will nicht bestimmt nicht behaupten, die Handhabe der NFL sei perfekt. Aber immerhin hat ihn ein Arzt angeschaut, der im Zweifel (ich kenne die Verträge nicht und da ist in den USA ja viel möglich) seine Haftung und seine Zulassung riskiert. Als Fan des europäischen Fußballs darf man da aus meiner Sicht zwar Kritik anbringen, sollte aber u.U. die Wortwahl überdenken.

  252. Embolado

    Wenn er das erste Spiel kommentiert hätte dann wäre aber oft zurückgepuntet worden #Sostmeier

  253. @sternburg

    Ich habe jetzt da bei den Herrn im Studio keine Häme wegen des vorhandenen oncussion protocol gehört.
    Werner hat doch eher recht klar gesagt, dass das so, wenn ein Spieler nicht selbst vom Feld gehen kann, es von der Liga ein ganz schlechtes Zeichen ist

  254. Stan

    Die Häme gibt es ja nicht hier oder auf ProSieben, sondern noch viel größer in den USA. Das Thema ist halt in den USA sehr akut und wenn die Regeln stimmen, hätte er eigentlich in den Locker Room behandelt werden müssen. Einerseits will die NFL ihre Spieler schützen und hohe Maßstäbe setzen, anderseits kommt es bei Wilson oder Cam die Regel nicht wirklich einhalten.

  255. Aber trotzdem krass, wie lange Newton noch stehen blebt, als schon zwei Klötze an ihm dranhängen

  256. guelph

    So ganz kann ich das Playcalling der Panthers im letzten Drive nicht verstehen. Naja, immerhin wurde es nochmal spannend.

  257. @sterni

    Nachdem Du ja vorhin nur das Ende des Films gesehen hast, ist das jetzt deine Chance, den ersten Teil zu sehen

  258. Uwe

    >500 Kommentare beim Wild Card Sunday mit den Jacksonville Jaguars.
    Wasndalos? Da kann das Newtonsche Gravitationsgesetz doch nicht mehr gelten.

  259. @Uwe: Wo Du es gerade erwähnst – Ich bin erst einmal froh, dass der heutige Tag mehr Kommentare hat als gestern. Nur falls die Tage mal jemand neues reinschauen sollte.

  260. Kombüse

    Das Problem beim Concussion Protocol ist folgendes: Die Spieler werden bei Verdacht auf Gehirnerschütterung nicht von unabhängigen Ärzten sondern von Teamärzten untersucht. Dadurch kommt der Teamarzt früher oder später in einen Interessenkonflikt, wenn er den wichtigsten Spieler des selben Arbeitgebers eigentlich rausschicken muss. Wenn Spieler, Head Coach und die Franchise großen Druck ausüben, dann drückt man ein Auge zu.
    Die NFL will es halt so.

  261. Thorben

    Einspruch:
    Der Witz des ganzen Protokolls ist es doch, dass sich neutrale das begutachten. So klug war die nfl dann schon…

  262. also, bzgl dieses kindischen Verhaltens beim Werner Foto bin ich ganz bei @thor.

    Aber das Spiel hat großen Spaß gemacht, freue mich auf nächste Woche. Und wegen Newton: irgendwie muss man doch drauf vertrauen, dass die da gelernt haben #concussionprotocol

  263. Ich weiß nicht, wie unabhängig oder medizinisch korrekt das Protokoll befolgt wird. Ich sage nur, das ist definitiv mehr, als wir hier machen. Ich möchte nur den Namen Kramer in den Raum werfen.

  264. Linksaussen

    was würde die nfl wohl machen, wenn brady, brees, roethlisberger o.ä. im ersten quarter des super bowl einen ähnlichen oder stärkeren hit abbekommen würde? würden die tatsächlich einen qb rausnehmen?

  265. der kramer ist mir gestern eben auch eingefallen und der war ja gut sehbar wirklich nicht mehr Herr seiner Sinne.

    Ich glaube, dass es vor allem eben nicht im Sinne der NFL ist, wenn dann im Nachhinein irgendeiner dieser Großen, im schlechtesten Falle, nochmal einen Hit auf den Kopf bekommt und er vor 300 Mio Zuseher zusammenbricht. Vor allem nicht im Lichte der derzeitigen Berichterstattung.

  266. Kombüse

    08.01.2018 | 07:39
    Thorben

    Einspruch:
    Der Witz des ganzen Protokolls ist es doch, dass sich neutrale das begutachten. So klug war die nfl dann schon…

    Stimmt auch.
    Der Entscheidung, ob der Spieler eine Gehirnerschütterung, hat, fällt am Ende immer der Teamarzt. Der unabhängige Arzt (NFL nennt ihn Unaffiliated Neurotrauma Consultant) ist in dem Falle nur ein Beobachter und Berater und empfiehlt den Teamarzt, dass der Spieler beobachtet werden soll. Er entscheidet also nicht, ob ein verletzter Spieler wieder am Spiel teilnehmen darf. Ob er ein überhaupt ein Bericht an die NFL schickt, ist auch unklar.

    Die NFL muss jetzt natürlich erbost ragieren, aber im Endeffekt bieten sie genau diese Schlupflöcher an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)