900 Comments

Sonntag, 07.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außerdem ist mein Herrchen nicht da. Denkt also bitte daran: Wenn Euch etwas seltsam vorkommt, dann teilt dies bitte Robert über die Mail-Adresse im Impressum mit.

900 comments

  1. Tommy

    Die zeigen erst ein Telegramm von der “Nightsession” und Fussball und Tennis. Bringen, wohlgemerkt, danach, alle diese Ereignisse nochmal als längere Zsffsgen. Na klar.

  2. Hat, glaube ich, dogfood gestern nochmal getwittert (ein Genuss zu lesen):

    http://www.vprt.de/verband/presse/pressemitteilungen/content/%E2%80%9Elondon-calling%E2%80%9C-%E2%80%93-pure-provokation-ard-und-zdf-verlieren-?c=4

    Ich habe mir wieder einen kleinen Spickzettel mit für mich interessanten Ereignissen des Tages in Rio zusammengestellt
    https://allesausserspass.wordpress.com/2016/08/07/2016-08-07/

    …und weil es so nett ist
    http://mediathek.daserste.de/Rio-2016/Kaymer-schw%C3%A4rmt-vom-olympischen-Flair/Video?bcastId=36552988&documentId=36984130
    Kaymer schwärmt vom olympischen Flair

  3. Clubwanze

    @bernie bin noch in Dresden, hab die “Niederlage “noch nicht verdaut. Warum 5 Min. Nachspielzeit? Denke da an Relegation daheim – oder hat sich jetzt generell was geänder, siehe PL
    @ all danke für die Kommentare, bewundere euer Stehvermögen, bin um 22 uhr schon wieder eingeschlafen :(

  4. Herr Holle

    @Berni: Ach ich mag sie ja, die dreiviertelintelligenten Menschen die sich ihre Brötchen in der Berliner Lobbywelt für mehr oder weniger bedeutende Interessengruppen (hier den VPRT) verdienen wollen oder müssen. Die kann man als Gegenlobbyist immer so schön Satz für Satz auseinandernehmen und so deren erhoffte Wirkung ins Gegenteil verkehren. Besonders Spaß macht es, deren Auftraggeber direkt irgendwo zu sprechen und die zu fragen, ob sie sich nicht lieber jemand besseres für ihre Propaganda leisten wollen. Hallo Herr Schulz, wie viel teurer ist es eigentlich Mitarbeiter und Equipment nach Rio zu transportieren im Vergleich mit London?

  5. Murgl

    @Clubwanze: ersten hab ich das Spiel nicht gesehen aber zweitens kann ich das nachvollziehen.

    Laut http://liveticker.bundesliga.de/de/co3/2-bundesliga/#,ma8258004 gab es 6 Auswechslungen in der 2.HZ und Auswechslungen sind laut UEFA nicht Teil des Spiels.
    Drei Auswechslungen zu 30 sek ergeben 3 min.

    Dann gab es in der 83 min eine Verletzungsunterbrechung von Brecko, wahrscheinlich plus eine Minute also sind wir bei 4 min

    In der 85 min eine Gelbe die sicherlich hitzig debattiert wurde und bis es da weiter ging wieder plus eine Minute also sind wir bei bei +5 min.

    Der DFL kommt da nur UEFA Regeln nach, auch wenn es hier manche anders sehen das z.B. Auswechslungen Teil der 90 min sind. Sind sie aber nicht und es wurde bis vorige Saison nur von Deutschland so gesehen. Selbst in der Ö-Bundesliga gibt es min +3 min und dann kommen halt die langen Verletzungspausen dazu. Vier Minuten zusätzlich sind bei uns gang und gebe.

    Und von international, sprich CL, EL, Euro und WM möchte ich gar nicht sprechen das dies auch gang und gebe ist

  6. ShAd

    wie sah denn die dreistündige highlight sendung aus? hat man wenigstens alle schwimmentscheidungen gezeigt? komplett mit halbfinals wage ich mal zu bezweifeln. wann kam der schwimmblock?

  7. kombüse

    @Berni
    Auf deinem Spickzettel fehlt Gewichtheben, Synchronspringen, Straßenrennen und Fechten. Skandal! ;)

  8. Tommy

    Wär schön wenn das mit der Nachspielzeit konsequent durchgezogen würde.
    Zu den von Murgl angeführten Punkten kommt noch, dass die Nürnberger bereits ab der 50.,55. Minute nur noch Zeit von der Uhr nehmen wollten. Da wird ja dann immer gerne plakativ vom Schiri auf die Uhr getippt (jaja wird alles nachgespielt). Und am Ende heißt es dann:”Die Nachspielzeit beträgt 2 Minuten”.

  9. Murgl

    Zu den von Murgl angeführten Punkten kommt noch, dass die Nürnberger bereits ab der 50.,55. Minute nur noch Zeit von der Uhr nehmen wollten.

    … na dann sind ja die +5 min umso nachvollziehbarer

  10. Higgibaby

    ah … Sonntag ist schon offen, also hier auch noch mal schnell reingestellt:
    Sonntagfrüh kurz nach acht, ARD Olympiazusammenfassung angemacht, noch ein bischen Hockey geschaut, kannte ich schon, dann die Welmer im Studio, kündigt einen Bericht an, in dem der Beachvolleyballolympiasieger (Name vergessen) den HockeyFürste zu GAGA CHALLENGES herausfordert (Originalzitat), also fluchend zu mlb.tv geflüchtet, lieber das Orioles-Spiel anschauen und nebenbei die Nacht hier bei Euch nachgelesen … geht auch

  11. Nesro

    Jungs (und Mädels). Danke fürs fleißige kommentieren. Bisher keine min Sport aus Rio gesehen und trotzdem besser informiert als viele andere.

  12. Herr Holle

    @ich auch mal: Dem VPRT haben wir es zu verdanken dass das Livestream- und Mediathekangebot von ARD und ZDF so eingeschränkt ist dass hier ganze Kommentarspalten gefüllt werden mit internationalen Alternativen und deren Zugang dazu. Oder kannst Du mir sagen, wie ich die Ruderrennen von gestern nachträglich sehen kann? Insbesondere die Einer und Zweier ohne, die ohne deutsche Beteiligung bei ARD und ZDF gar nicht existieren, von denen es aber wegen der Wetterverhältnisse recht spektakuläre Bilder gibt?

  13. ich auch mal

    @Herr Holle: Schon richtig, Stimme dir völlig zu. Aber der Artikel hat nichts mit Rio zu tun.

  14. stone

    Zu Klopps Sun-Bashing gibt es übrigens eine alternative Deutung, die mit einer ziemlich üblen, heute veröffentlichten Klatschgeschichte über Dejan Lovren zu tun hat.

  15. kombüse

    Aktueller Stand aus Rio:
    – Lange Warteschlangen vor den Stadien und Sporthallen. Zuschauer müssen am Eingang rund 1 Stunde warten (Ein Grund, warum die Events so spärlich besucht sind)
    – Und wenn man endlich in den Sportstätten angekommen ist, gibt es eine weitere Warteschlange für den Getränkestand, dort dauert es nochmal 20–30 min. (Ein weiterer Grund, warum die Events so spärlich besucht sind)
    – Was aber nicht heißt, dass man auch was zum Trinken bekäme. Bei der Eröffnungsfeier gab es nach 2,5 Stunden keine Getränke mehr. Am Samstag bei einigen Sportevents ebenso.
    – US-Basketballspieler besuchten ein Bordell, im Glauben es sei ein Spa

  16. Conejero

    Zumindest stellt Klopp sich vor seinen Spieler und nimmt nicht an der öffentlichen Demontage teil.

    Das sieht Kruse bestimmt mit einer Träne im Auge…

  17. Arnesen

    Ein paar Worte möchte ich noch zum Radrennen gestern verlieren:

    Wer mal durch belgische Online-Zeitungen klickt, kann ungefähr ermessen, was ein Sieg im Straßenrennen der Männer dort bedeutet. (Das im Nachhinein auch noch mal als Erklärung für meine Begeisterung über die Away-Trikots der belgischen Fußballer: Dieser Brustring ist nämlich eine Art nationales Heiligtum.)
    Van Avermaet gönne ich den Sieg für ein unglaublich tapferes Rennen, in dem er mehrmals abgehängt war und nie die Beine hochgenommen hat.

    Ärgerlich ist der Ausgang natürlich für Nibali bzw. Italien, die mannschaftlich das perfekte Rennen gefahren sind. Den Nimbus des “besten Abfahreres der Welt” hat Nibali nach der Niederlage gegen Izaguirre auf der 20. Tour-Etappe und dem Sturz gestern erst einmal verloren.

    Ärgern dürfte sich auch ein anderer: Peter Sagan hat den Kurs für zu schwer befunden und sich stattdessen für das Mountainbike-Rennen melden lassen.
    Dass ein Fahrertyp wie van Avermaet (harter Klassiker mit Sprintfähigkeiten) nun Olympiasieger ist, könnte dem eigentlich besten Exemplar dieser Gattung sauer aufstoßen.

    Und weil ich zu wissen glaube, dass Radsport in diesen Hallen nicht besonders geschätzt wird, noch diese Besserwisserei: Wie gut zahlenmäßig kleine Mannschaften einem Rennen tun, war gestern live zu verfolgen. Der Schlüssel zu mehr Spannung in dieser großartigen Sportart liegt nicht nur, aber vor allem in einer Begrenzung der Helfer.
    Die (fast) erfolgreiche Attacke von drei Italienern wäre unmöglich gewesen, wenn sich hinten Spanien, Großbritannien und Frankreich mit je 6 ordentlichen Berg- und Zeitfahrern in die letzten anderthalb Runden hätten begeben dürfen.
    Weil sie das nicht durften, musste sich Valverde für Rodriguez opfern, musste Froome auf eigene Faust fahren und konnte Alaphilippe noch ein persönlich großes Rennen zeigen.

    Kurzum: Rio bot ein herrliches Radrennen mit Triumphen und Tragödien.

  18. Klappflügel

    Wenn es wirklich keinen Stream vom Bogenschießen gibt dann hasse ich die ÖRs noch mehr.

  19. kombüse

    Die Kulisse gestern beim Radrennen war auch große Klasse, hätte allerdings mehr Zuschauer am Straßenrand erwartet

  20. Willi Lippens

    conejero, zwischen Privatleben und was man privat so unternimmt, liegt aber schon ein Unterschied. Fußballer nehmen schließlich auch andere Einschränkungen ihrer privaten Bespaßung hin, z.B. Verzicht aufs Skifahren.

    Don’t buy the S*n.

  21. Higgibaby

    Auch wenn es vielleicht in den vielen tausend Kommentaren seit Freitag schon mal diskutiert wurde, ich spare mir die Mühe, alles nachzulesen und bitte um Beantwortung dieser Frage: Wenn die Online-Streams werbefrei sind, welches überbordende Interesse haben die ÖR dann, die Zuschauer vom gesponsorten TV-Bild weg ins Internet zu treiben? Weil doch immer beklagt wird (auch von dogfood), daß paralell laufende Streams so wenig angepriesen werden

  22. Conejero

    @Willi

    Ich sehe schon einen Unterschied darin ob ein Fussballer auf Skifahren verzichten muss im Rahmen der offensichtlichen Verletzungsgefahr, oder er aus bspw. Sorglosigkeit Geld im Taxi vergisst oder gerne zockt.

    Ersteres gehört zur privaten Einschränkung der privaten Interessen, da es unmittelbaren Einfluss auf das Ausführen seines Berufes haben kann und ist vertraglich auch geregelt.
    Zweiteres gehört zum intimen Privatleben und geht die Öffentlichkeit ein feuchten Kehricht an.

  23. Kein Bogenschießen – Kein Olympia für mich heute.

    Ne, ist genug Fußball heute. Der Nachmittag ist ja schon viel zu voll mit interessanten Spielen.

  24. Murgl

    Gestern fand in Klagenfurt der französische Supercup, die Trophée des champions, statt. Nach Kanada, Tunesien, Marokko, USA, Gabun, China und nochmals Kanada, nun also Österreich – vor 12.200 Zuschauer

    komisch woher dogfood die Zahlen hat, eine österreichische Tageszeitung schreibt heute von 7000 Zuschauern

    Ausverkauft wäre es nur gewesen wenn Ibra nicht nach Manchester gewechselt wäre

  25. Embolado

    #ARD
    Ich hatte mir das Hauptprogramm der ARD heute Nacht ab circa 2h00 aufgezeichnet, um so die Schwimm-Finals am heutigen Morgen relativ komplett anzusehen, anstatt auf die Highlightsendung zu hoffen.

    #SRF
    Der SRF scheint wohl ein anderes Konzept zu verfolgen. Dort werden seit heute Morgen einzelne Events re-live gezeigt. Somit konnte ich auch noch das Drama-Schiri Spiel im Beachvolleyball zwischen China und der Schweiz im Originalton sehen, welches veniat letzte Nacht noch erwähnte.

    #Tennis
    Da Dustin Brown und Angie relativ zeitgleich spielen auf dem Centre Court und Court No. 1, zeigt der Stream, Olympia 2 heute also eine Tennis-Konferenz. Da bin ich mal gespannt. Da Brown gegen den Brasilianer Bellucci spielt, mal sehen ob der Centre Court gefüllt ist. Zudem mit Publikumsliebling Brown könnte es eine nette Atmosphäre werden.

    Das Match zwischen Djokovic und Del Potro ist heute als fünftes und letztes Match auf dem Centre Court angesetzt und wird es auch im Stream geben: Olympia 1 ab 0h00 (schätze jedoch, dass es später wird).

    Wenn man sich den Ast von Laura Siegemund anschaut, sind die beiden gesetzten Spielerinnen mit Venus #5 und Bacsinszky #12 schon draußen. Sagen wir es mal so, eine Viertelfinalteilnahme wäre schon möglich. Aber zunächst mal ihr eigenes 1. Rundenspiel heute durchbringen.

    #Tischtennis
    Mal eine kleine Vorschau auf die heutigen Einzel-Spiele der 3. Runde (Damen und Herren). Heute Nachmittag sind noch die restlichen 2. Runden Spiele dran, bevor um 23h00 und 00h00 deutscher Zeit die ersten 8 Spiele (jeweils 4) der 3. Damen-Runde (Sechtzehntelfinale) ausgespielt werden. Die deutsche Abwehrspielerin Han Ying #5 spielt entweder gegen Yu Fu (POR) oder Komwong Nanthana (THA) um 0h00 deutscher Zeit.

    Im Anschluss um 1h00 und 2h00 deutscher Zeit geht es dann mit den ersten 8 Spiele der 3. Herren-Runde, ebenfalls Sechtzehntelfinale, weiter. Timo Boll #10 spielt um 2h00 deutscher Zeit entweder gegen den Polen Jakub Dyjas oder den Russen Alexander Shibaev. Hoffentlich bleibt er diesmal schadlos gegen die Europäer. Zuvor um 1h00 deutscher Zeit spielt u.a #1 Ma Long gegen Olah (FIN) oder Groth (DEN), oder auch #4 Jun Mizutani entweder gegen Abwehrspieler Gionis (GRE), der bis letztes Jahr noch in Düsseldorf spielte, oder Tanviriyavechakul (was für ein Name!).

    Der Stream auf Olympia 3 läuft von 0h00 bis 3h30, und somit werden beide deutschen Spiele (0h00 und 2h00) gezeigt und vermutlich eine weitere Herren-Partie um 1h00, wohl Ma Long oder Mizutani.

  26. tigerle

    Übrigens, schön was die BBC vormittags macht: Auf BBC 2 gibt es zwischen 10.15 Uhr und 14 Uhr (unserer Zeit) die Sendung “Olympics 2016 Replay”, in der es die Übertragung aus der Nacht AS-Live nochmals gibt. Sowas würde ich mir von ARD und ZDF wünschen, was aber wegen der Einschränkungen wohl nicht drin.

  27. kombüse

    @Murgl
    Irgendwie schreibt jede Quelle eine andere Zuschauerzahl. Ich hab auch zahlen von 10k oder 16k gelesen. Bis Freitag sollen nur 6.500 Karten verkauft worden sein

  28. Embolado

    Für Bogenschießen muss man wohl heute nach England reisen. Im BBC Stream geht es mit dem Damen Achtelfinale zwischen Mexiko und Georgien los.

  29. moris1610

    YouTube Channel der Sportschau ist wirklich gut. Danke für den Tipp. Habe vorhin die Weltrekorde im Schwimmen nachgeholt. Sehr starke Leistungen. Bin auf Tennis heute gespannt. Und joar Bogenschießen dann halt beim BBC wenn es nicht anders geht. BBC hat auch via iPlayer vieles on tape bspw komplette Opening Ceremony in schlanken 265 min.

  30. Tobi

    gestern bin ich auch mal gerne auf die NBC-Seite rübergeflogen, da wird wohl auch so ziemlich alles übertragen , auch Bogenschießen. (jetzt sogar auf ZDF!)
    unter dem jeweiligen Stream sogar immer noch Erläuterungen zur Sportart und eine Analyse zu den Medaillenfavoriten, auch Kommentar gefällt mir bis dahin gut.
    Wie hat man “früher” eigentlich jemals Olympia ohne 10 Streams nebenbei verfolgt?

  31. Higgibaby

    @Tobi: alles, was man nicht sehen konnte, war einem relativ egal. Und irgendwie haben wir´s überlebt.

  32. mik

    Euer Bogenschiessen ist jetzt im ZDF.
    Der Fechtkommentator hatte wohl gerade nicht die Anzeige, die wir Zuschauer hatten. Treffer, äh, nein.

  33. Tommy

    Und ein fettes Lob an Dogfood, zu dem was er da momentan zusammenklöppelt. Mächtig gewaltig!

  34. Heiner

    Beim Rudern droht eine komplette Absage des Wettkampftages. Dann muss man aufpassen, dass man sich nicht mit den Kanuten ins Gehege kommt.

  35. Higgibaby

    kurz zu Dogfood: an einem der letzten Tage ließ er in seiner Einleitung kurz mal einfliessen, daß er für seine Texte so um die zweizweieinhalb Stunden am Morgen vor der eigentlichen Arbeit einplant .. das ist schon mehr als Wahnsinn …

  36. Higgibaby

    Im Fast-Daily wurden die schlechten Wetterprognosen kurz angesprochen … der gestrige Tag könnte einer der besseren gewesen sein …

  37. Tobi

    der Kommentator kennt auch die Namen nicht und hat die Mexikanerinnen permanent verwechselt. Mehr als den Namen gigantisch auf den Rücken aufdrucken geht aber halt auch nicht.

  38. Conejero

    Wir lassen uns doch alle verarschen:

    Entweder ist dogfood ein bot der nächsten Generation – oder er bezahlt aus eigener Tasche 5 Angestellte die das alles einstellen und der Nutzer es für lau bekommt…

  39. MarioP

    # Rudern

    Ein Reservetag ist eingeplant. Ansonsten kann man das Programm auch noch “verdichten”. Noch kein Grund für Alarmstimmung wie beim ZDF.

  40. Klappflügel

    Irgendwie mag ich Degen mehr als Florett.
    Ist einfacher zu verstehen, wer jetzt wieso den Punkt bekommt.

  41. Moin Oly-Freaks…na, wer holt die erste Medaille für Schland?

    Die anvisierten 44 Medaillen werden mmn klar nicht erreicht und ich sage sogar, dass man hinter Russland landen wird.

  42. Heiner

    Unsere Lieblings-Handballmanschaft aus Katar ist jetzt auch im Einsatz. 4:1 Führung gegen Kroatien. Im Moment der einzige Live Stream im Angebot.

  43. MarioP

    Mir persönlich ist es völlig egal, wie viele Medaillen wir holen. Der gestrige Tag z.B. war hochinteressant und brachte auch ohne deutsche Medaillen viele schöne Szenen.

  44. Sodele, auf geht es in Tag 2. ich finde die Einordnung von Arnesen zum Radrennen in Bezug auf die Anzahl der Helfer und die damit verbundene Attraktivität sehr gut. Das klingt absolut plausibel und wäre eine Idee wert. Mehrere kleinere Teams statt weniger riesige mit 7 Helfern.

    Nochmal der Hinweis, dass Beachvolelyball scheinbar nachts/morgens der Rausschmeißer ist, da die erst nach Mitternacht mit dem letzten Spiel angefangen haben. Was da bei China gegen Schweiz lso war, habe ich noch nicht erlebt. Die Chinesinnen feierten bereits mit dem Publikum und hatten den Spielball unterschrieben ins Publikum geworfen, während die Schweizerinnen dem Schiedsrichter! die richtige Netzregel erklärt haben. Nach 5-8 Minuten hat er dann eingesehen, dass sie Recht haben und der Punkt ging an die Schweizerinnen. Natürlich Folgeproteste der Chinesinnen und am Ende ein unsektakuläres Ende mit dem nächsten Punkt. Irre.

    Gibt es einen Grund für nur zwei Streams im ZDF gerade? Und warum zeigt man Bogenschießen Konserve ein Match mit japan, während Brasilien vs. Italien laut BBC Player live läuft? Fängt ja gut an.

  45. Hopper

    Gerade Sensationssieg einer Schweizerin im Judo. Französin disqualifiziert.

  46. Was, nur ein paar vereinzelte Teilnehmer und keine einzige deutsche Mannschaft in den Fecht-Wettbewerben? Da hab ich irgendwie die Abwärts-Spirale nicht mitbekommen, sowas hätts früher aber nicht gegeben #Emil Beck, Tauberbischofsheim

  47. Heiner

    Absolute Weltklasse der Torwart der Kataris. Heißt glaube ich, Ali Al-Saric.

  48. Tommy

    Kann mich MarioP nur anschließen. Dafür dass aus dt. Sicht erfolgstechnisch, ansonsten ja schon, nicht viel los war, war’s ziemlich ereignisreich. Was bei mir persönlich allerdings dann doch wieder einiges mit den Ereignissen beim Turnen zu tun hatte. Die Story um Toba wird aus dt. Sicht und Vllt sogar overall eine der bemerkenswertesten und emotionalsten der Spiele sein.

  49. mik

    2 kurze Infos Bitte: HZ Stand beim Handball und was hat die spanische Judoka?

  50. @Arnesen: Was michbetrifft hast Du zweifellos recht, dass der Radsport nicht besonders geschätzt wird. Deine sehr leidenschaftliche Analyse war trotzdem schön zu lesen.
    Nachvollziehen kann ich diese Begeisterung dennoch nicht und das liegt nicht unbedingt am Thema Doping. Sondern einfach daran, dass ich ein Rennen bei dem ca. 90% der Teilnehmer gar nicht versuchen möglichst weit vorne zu landen sondern andere Aufgaben zu erfüllen haben und bei dem man mehr als 200km so dahin fährt, bevor es dann lediglich auf den letzten Metern ans Eingemachte geht, irgendwie doof finde.

  51. MarioP

    @ millern-tor

    Genau das mit den letzten Metern war gestern nicht der Fall. Deshalb ein besonderes Rennen.

  52. Tommy

    @Millern-Tor: Das Fechten steht wohl momentan verdammt nah an der Klippe. So schwach besetzt und wenig aussichtsreich war man lange nicht. Und verschlimmert wird es noch dadurch, dass es bei ausbleibendem Erfolg weniger Fördergelder gibt.
    Joppich hat passenderweise auch noch ne schwere Auslosung.
    Ich frag mich immer ob bei diesen Plakatwand-Aktionen der BuLi für die olympischen Sportler auch nur irgendwas an Mehrwert für diese rausspringt. Die Beträge die die Verbände benötigen, sind doch für den DFB und seinen Rattenschwanz eigentlich ein Witz. Allein mit dem finanziellen Invest für diese ganze Promoaktion könnte man wahrscheinlich schon so einiges für die kleineren Sportverbände bewirken.

  53. moep

    mik, finger ins gesicht. Bissl overkill der verband.

    Jetzt deutsche am Start

  54. Handball führt Qatar 15:8 gegen Kroatien und die spanische Judoka hat trotz Verletzung am Ende sogar noch mit einem haltegriff gewonnen. Und nun von der Groeben endlich im Hauptsender bei der Deutschen.

  55. ShAd

    wow kroatien wird ja richtig abgefertigt von katar im handball. ich weiß, katar ist ne zusammengekaufte mannschaft, aber die kroaten sind doch normal auch eine Macht.

  56. Uwe

    Jemand bei der 2.Liga der Weltmeister unterwegs?

    Immerhin spielt Bastis Arminia sowie die Würzburger Kickers. Ein Knallerstart für Bogenschießen-Stream-Enttäuschte.

  57. Aktuell in den Streams:
    Olympia 1: Handball Herren -> Kroatien – Katar
    Olympia 2: Beachvolleyball Damen -> Brasilien – Russland
    Olympia 3: Judo -> Herren aktuell (AZE – ESP)
    Olympia 4: Zuckerhutpanorama
    Olympia 5: Fechten Herren wie im Hauptbild -> Joppich – Lefort
    Olympia 6: Zuckerhutpanorama

  58. Higgibaby

    shit, mein Fernseher ist kaputt gegangen, die Fechternamen sind plötzlich kaum noch zu sehen …

  59. spoonman

    #Fechten

    Ist bei euch das Insert am unteren Bildrand auch abgeschnitten?

  60. Dieses Lamentieren nach jedem zweiten Treffer nervt beim Fechten immer noch. Wie vor vier Jahren eine für den Zuschauer kaum nachvollziehbare Sportart.

  61. Bei mir auch. Ich habe es lösen können, indem ich den Fernseher au “Just scan” eingestellt habe (LG). Habe aber auch einen Receiver als externen Zuspieler. Im Stream ist alles lesbar. ZDF bisher mit einige falschen Inserts und anderen technischen Fehlern.

  62. Willi Lippens

    Fast OT Fußballregionalliga: Offenbach ist mit -9 Punkten in die Saison gestartet? Sind sie damit trotzdem noch Aufstiegskandidat oder müssen sie diesmal tatsächlich sparen?

  63. Arnesen

    Danke für die netten Worte, Millern-Tor.

    Zum einen ist Radsport natürlich ein Mannschaftssport. So wie man nicht 90% aller Fußballer vorwirft, kein Torschützenkönig werden zu wollen, sollte man also auch den Helfern nicht unbedingt einen Vorwurf machen, zumal die Vielfalt des Radsports groß genug ist, um über’s Jahr verschiedene Fahrertypen siegfähig zu machen.

    Zum anderen wollte ich in meinem Post weiter oben ja genau auf dieses von dir beschriebene Problem eingehen: Mit kleineren (und dadurch mehr) Teams hätte man mehr Kapitäne und weniger Helfer, was der Spannung in einigen Rennen, besonders den großen Rundfahrten, durchaus gut tun würde. (Auch dort ist freilich nicht auszuschließen, dass Sky, wenn es nur noch mit 6 statt mit 9 Fahrern an den Start dürfte, sich einfach ein zweites Team kauft, das Froome mit beschützt.)

    Schlussendlich möchte ich noch anmerken, dass meine Freude am Straßenradsport relativ ergebnisunabhängig ist. Spannung und ernsthafte Attacken sind schön, die Vielfalt der Interessen und taktischen Möglichkeiten ist oft komplexer als in anderen Sportarten und am allerliebsten ist mir das Betrachten von optisch und sportlich schönen Streckenverläufen. Gern auch mal stundenlang auf Landkarten.

  64. ShAd

    enttäuschende kulisse bei brown – belluci.
    und der wind ist ziemlich heftig

  65. spoonman

    @Willi
    Offenbach hatte Insolvenz angemeldet, deshalb der Punktabzug. Der neue Vorstand versucht wohl derzet noch, die Eröffnung des Insolvenzverfahrens abzuwenden. Dabei sollen u.a. die Einnahmen aus einem Spiel gegen einen Champions-League-Sieger der letzten 5 Jahre helfen.

    Anscheinend ist noch nicht klar, ob bei Abwendung des Insolvenzverfahrens der Punktabzug wieder zurückgenommen wird, aber da weiß Conejero sicher mehr.

  66. kombüse

    Olympia 6 kann man gut zur Beruhigung gebrauchen. Ich zähle 143 kleine Boote. Topp, die Wette gilt.

  67. thedishguy

    Beim Fechten bin ich immer wieder froh über die Filmchen, in denen die verschiedenen Waffen/Regeln erklärt werden. Im Grunde einfach, aber wenn man sonst nie Fechten sieht, vergisst man es doch.

  68. Uwe

    Der Fecht-Kommentator ist nicht wirklich tief im Sport drin, oder doch? Er weiß nur, dass der Treffer dem Angreifenden Punkte bringt und singt diesen Song schon seit einer halben Stunde. Was gibt es mehr zu entdecken?

  69. Zustimmung, Dudel. Fechten ist wie Eishockey im TV: Dynamisch, packend, athmosphärisch, aber sportlich für Normalzuschauer die den Sport nicht betreiben unübersichtlich, nicht nachvollziehbar und nervig durch die Dauerreklamationen beider Seiten. Das ist ja im Fußball seriöser.Joppich hat jetzt Matchstoß.

  70. @Arnesen: Inwiefern würdest Du im Radsport einem Funkverbot (oder sagen wir mal einem Einweg-Funk zur Gefahrenwarnung) eine positive Wirkung auf den Sport zusprechen?

  71. donic

    Das mit dem Angriffsrecht versteht ich nicht, das gabs doch bei den Duellen in der Antike auch nicht.

  72. thedishguy

    Ein mir bis dahen unbekannter Ruderexperte bei BBC One sprach gerade schon von der möglichen Absage von einigen Ruderwettbewerben. Bis nächsten Sonntag könnte man das noch Austragen, danach würde die Strecke für die Kanuten umgebaut.

  73. Goldmedaille im Mülltonnenblasen für……?

    Ich finde das ZDF kann man nachmittags ganz gut weggucken.

  74. Wenn sie das Rudern in die stinkende Bucht verlagern, würden sich sicher einige Starter abmelden und man bräuchte keine Hoffnungsläufe mehr #unqualifiziert #nichtdemSportgerechtwerdend

    Dem guten Brown weht es die Dreadlocks durcheinander. Und das ZDF sendet lieber ein Feature zu Graf statt zu Brwon zu geben. Der spielt inzwischen mit einem…Haarnetz :-)))) Warum zeigen sie nicht Brown und geben nach den ersten Spielen ab mit dem Hinweis auf den Stream. Es ist schade.

  75. Embolado

    Brown mit dem Break, aber was das bei den Bedingungen heißt, wird man sehen.

  76. Das verstößt doch bestimmt gegen irgendwelche IOC Richtlinien, wenn Brown den Hersteller seiner Unterwäsche zeigt.

  77. Aha, jetzt also Brown im Hauptsender. Brauchte man das alles vorher wirklich? Als Ergänzug zu doogfood übrigens noch, dass das Schweizer Fernsehen noch live bis nach 6 Uhr das letzte BEachvolleyballspiel gezeigt hat. Nicht im Stream, sondern im Hauptfernsehen. Die ARD ist mit einem Telegramm und Check Eins -> Shawn das Schaf rausgegangen.
    Auf Olympia 6 nun Schießen.

  78. Willi Lippens

    #Streamsteinzeit:

    Der ZDF-Stream ist sehr clever. Mute wird nach 5 Minuten oder so spontan aufgehoben.

    SkyGo hingegen besitzt gar keinen Mute-Button und es gibt keinen Flow nach Ende eines EInzelspiels zur nachfolgenden Konferenz.

    Man muss wohl davon ausgehen, dass bei diesen Sendern kein Entscheidungsträger jemals einen eigenen Stream benutzt hat.

  79. Ach, competition dealyed due to weather bei Kerber, wärend Brown den guten Belucci im Weind abzieht bisher. Läuft für ihn.

  80. mik

    Rüber zum leeren Court? Danke für die Infos oben. Mein olympischer Friede wurde hier kurz gestört.

  81. Uwe

    Frau Neumann analysiert, dass der Brasilianer den Return “sehr cross gespielt” hat. Werte Tennis-Eperten, wie sieht wenig cross gespielt aus? Ein interessierter Laie wundert sich.

  82. @Arnesen: Ja, es muss schon was dran sein an diesen Fahrten durch die Landschaft und mir ist schon bewusst, dass es da mannschaftsintern sicher viele Feinheiten und komplexe Abläufe gibt.
    Aber ich hab schon zur Hoch-Zeit der bundesdeutschen Radsportbegeisterung eigentlich immer nur den Tagen mit Bergankünften größere Aufmerksamkeit geschenkt und die Flachetappen eher ignoriert.

    Eventuell wirkt da auch die leicht traumatische Erfahrung meines einzigen Besuchs der Hamburger Cyclassics nach. Wenn die schon fast an meiner Wohnung vorbeifahren, kannste Dich ja auch mal an die Straße stellen dachte ich damals und wartete eine gute dreiviertel Stunde, bevor dann das Feld geschlossen in wenigen Sekunden vorbeizischte, ohne dass ich auch nur irgendwenn erkennen konnte oder gar wusste wer denn da grad vorne liegt. Hab das dann nie wieder gemacht ;)

  83. Klappflügel

    Wie viele Gewinnsätze braucht man?
    #MangelendeAufklärungderZDFKommentatoren

  84. Sehr Cross: 5 Minuten auf beiden Seiten, wenig Cross: Blutig
    Ich denke es geht um den Winkel ausgehend von der Schlagposition. Wenig Cross wäre diagonal auf die Grundlinie, sehr Cross wäre näher hinter das Netz, nähe T-Linie.

  85. Tobi

    Frau Neumann hat wirklich unberechtigt Prügel einstecken müssen bei der Fußball-EM, aber beim Tennis ist sie wirklich völlig deplatziert. Da ist man vielleicht auch mal wieder von Eurosport etwas verwöhnt.

  86. Klappflügel

    Ich ziehe die Bahn bei den Radfahrer der Straße vor, das ist deutlich unterhaltsamer.
    Auch weil es deutlich kürzer ist.

  87. mik

    Und Bellucci hört erstmal auf zu Meckern. Konzentration, Dustin, dann kann der Gegner auch nicht sehr cross spielen.

  88. Mich würde jetzt ohne Witz mal interessieren, wie die Ex-Tennisspielerin KmH das kommentieren würde. Neumann leider wenig Ahnung oder Erfahrung.

  89. Safin, der ehemalige Sandplatzspieler, also der, die zwei Grand Slam Siege hat. US Open und Australian Open, äh, wait a minute…
    (Kein bashing, aber sowas kann man mal wissen oder recherchieren in der Vorbereitung. Wikipedia, 2ß0 Sekunden)

  90. Uwe

    Claudi weiß aber, dass Dustin bei 1,96 m Körpergröße 78 kg Gewicht mitbringt. Bela hat die Kärtchen liegen lassen.

  91. Dieses “Harakiri mit Anlauf” Spiel von Brown ist bei dem Wind vermutlich gar nicht so übel. Denn viel mit Geduld und Strategie geht da nicht.

  92. Randfichte

    Ja, Uwe. Zwei Riesenchancen nicht verwertet und die Quittung bekommen. Na mal schauen ob noch was geht …

  93. Was duchaus schonmal kritisiert wurde, die drei Gewinnsätze bei Olympia. Warum auch immer. Ansonsten Damen wie Herren im “normalen Nicht-Grand Slam-Modus”. Und das Harakiri wird ggf. bald belohnt.

  94. Klappflügel

    Diese Klarsichthülle am Rücken sieht auch sehr professionell aus.
    Passt aber perfekt zur Atmosphäre in der Halle.

  95. Klappflügel

    Das ZDF ist mit ihren 6 Streams überfordert und Guido de Santis sagt sie müssen sich einjatzen.
    Diese Aussprache von Jazz klingt sehr seltsam.

  96. Thorben

    Ist doch gut Uwe.
    Go Heidenheim ;-)

    #olympia
    Ich glaube irgendwo hat davon jemand schon berichtet, aber ich da ich mir nicht ganz sicher bin.
    Die streams per Red Button abzuspielen mit Entertain. Geht das und ich finde es nicht, oder geht nicht und ich brauche nicht weiter suchen.

  97. Higgibaby

    Ihr lasst ja wirklich kein einziges Haar an den Kommentatoren. Vielleicht immer mal dran denken, daß die da zu 90% Sportarten kommentieren, die ansonsten im Jahr nullkommanull live MInuten im ZDF-Programm bekommen. Wie sollen die da irgendein Fachwissen oder gar Liveroutine entwickeln? Außerhalb von Wintersport und ein bischen Fußball findet doch so gut wie kein Livesport im ZDF statt …

  98. Ok, während die ZDF Streams ziemlich malade sind, funktionieren die ARD-Variante weiter super. Das ist so dilletantisch. “Einjatzen”, ihr mich auch da in Mainz.

  99. Klappflügel

    Hat die Telekom auch erklärt wieso?

    ich vermisse den Sachverstand von vdG im Judo. GdS hat diesen nicht und erinnert an Neumann beim Tennis.
    Aber seine Faktenkärtchen hat er dabei, aber Techniknamen und genauere Einordnungen vermisse ich bisher komplett.
    Auch vom Punktsystem keine Ahnung und generisch von Wertung sprechend oder einfach zählend.
    Macht keinen Spaß.

  100. Klappflügel

    @Higgibaby
    Das Fachwissen kommt nicht nur vom kommentieren.
    GdS fehlt sowohl jegliches Fachwissen, was die Techniken angeht und daher auch die Fähigkeit einen komplexen Sport wie Judo zu kommentieren.
    Da vdG heute auch nicht sonst nichts kommentiert, verstehe ich nicht wieso er das nicht macht. Oder übernimmt der die Zusammenfassung/Live Übertragung im TV?
    Alternative wäre wenigstens ein Experte, der den Kommentator ergänzt.

    So machen die Judokämpfe fast keinen Spaß mehr.

  101. Arnesen

    @ Dudel 15:47h

    Viele Radsportfreunde fordern das Verbot oder zumindest das Zurückfahren der Kommunikationstechnik. Das würde auch die momentan untertschätzte Fahrerkategorie “Capitain de Route”, also des Entscheidungsfinders einer Mannschaft im Feld, wieder mehr in den Blickpunkt rücken.

    Der romantische Gedanke daran gefällt mir zwar, aber ob es tatsächlich des Pudels Kern ist, kann ich schwer beurteilen. Kommunikation kann heutzutage auf vielen Wegen stattfinden und mit etwas Aufwand sind schnelle Entscheidungen der Teamleitung auch anders als per Funk relativ zügig beim Fahrer angekommen.

    Nicht verhinderbar ist im Profisport, dass einzelne Mannschaften so deutlich mehr als andere zahlen können, dass sie sportlich siegfähige Fahrer als Helfer verpflichten. Verhinderbar wäre, dass zu viele von denen gleichzeitig am Start stehen.

    Gefragt sind natürlich auch immer die Streckenplaner. Wer, wie es die Franzosen bei der Tour gern tun, zwischen den vorletzten und den letzten Berg 25 km flaches Terrain baut, unterschreibt damit praktisch, dass am vorletzten Berg nichts Relevantes passieren wird, weil Ausreißer auf so einem Flachstück immer verhungern würden.

  102. Klappflügel

    Das es keine Wertung und Strafen gab, sehe ich selber.
    #GdS

    Und der Yuko spielt nicht die große Rolle.

  103. Tommy

    Die Schweden bekommen Gelbe Karten, die Deutschen Zeitstrafen. So jetzt aber! Ok war auch die 2.

  104. kombüse

    Lügenveniat

    Währenddessen ist Volleyball (Hallenvariante) gerade sehr unterhaltsam, auch weil Brasilien spielt.

  105. Tommy

    Wieder Karlson mit der Zeitstrafe. Der wird heute nicht mehr viel spielen.

  106. Das 60-Spiel war vorhin ein typisches 60-Spiel. Man hat kaum Torchancen, nutzt diese nicht und das Ergebnis ist nur knapp, weil der Gegner ein Scheunentor nicht treffen würde. Dazu war die Aufstellung vollkommener Wahnsinn.

    Übrigens Debüt von Westermann in der Eredivisie. Ca. 3 Minuten durfte er spielen und holte sich nach knapp 70 Sekunden ne gelbe Karte ab.

  107. Standuhr

    Hagemann sitzt im Wembley und klingt als kommentiere er per Telefon aus Ulan Bator.

  108. Embolado

    Mareen Kräh draußen, damit wird es heute wohl leider auch nicht mehr viel von Alexander von der Groeben im ZDF zu hören geben…

    Brown jetzt 3-3 im zweiten Satz

  109. Das ist so eine Judoregel, ich weiß ja nicht. Die wird fast erwürgt. Da gab es im Jugendbereich schon ganz böse Verletzungen. Dagegen ist ein Knockout im Boxen fast harmlos.

  110. mik

    @Klappflügel: vdG oder Polus sind beim ZDF, also heute TV. An ARD TV Tagen im Stream.

  111. Heiner

    #80 Die angeforderte Datei existiert nicht oder nicht mehr

    Hat noch jemand bei den ARD-Streams ab und zu diese Mitteilung. Der Judo-Stream ist jetzt zum zweiten Mal bei mir verschwunden.

  112. Klappflügel

    @mik
    Ich weiß, aber welche Funktion erfüllen sie heute im TV?

    @veniat®
    Bei den Würgern passiert eigentlich nichts, abgesehen davon das man irgendwann ohnmächig wird. Man sollte bevor sowas aufgeben.

  113. Jetzt die Boote auf Olympia 2 aus einer anderen Perspektive. Challening.
    @Klappflügel: Ja, man wird ohnmächtig, aber es wird im Gegensatz zu einem direkten Knockout wie beim Boxen oder Taekwondo viel länger die Blutzufuhr abgeklemmt. Naja, hoffen wir auf das Beste.

    #Tennis: Fuck, Brown, was ist da los.

  114. Standuhr

    Mou at it’s best… Schon vor dem Anpfiff… und Zlatan spielt auch.

  115. Heiner

    @Klappflügel

    Von der Gröben kommt im Hauptprogramm zum Einsatz, wenn man mal Judo zeigt. Da die beiden deutschen Teilnehmer aber schon ausgeschieden, wird sich das auf eine Zusammenfassung der Finals irgendwann am Abend begrenzen.

  116. mik

    @Klappflügel: ausgewählte Kämpfe kamen im TV, die hat er kommentiert. Und zum Rudern gab es einige Schalten bis es sich erledigt hatte.

  117. Higgibaby

    Ulan Bator klang früher aber viel schlechter. Hagemann gleich in der ersten halben Spielminute mit dem HInweis, daß es keine Verlängerung gibt, sondern gleich Elfmeterschießen

  118. Tommy

    Sah in der ersten Zeitlupe garnicht mal so schlimm aus für Dreddy. Seine Reaktionen zeigen aber was ganz Anderes. Shit..!

  119. Oh Mann ist das bitter. Das ist so bitter. Und so unverdient. Einer der so für Olympia brennt und dann das. Selbst die brasilianischen Fans sind inzwischen fair und applaudierten aufmunternt. Komm schon, Dustin. aber das wird nichts mehr.

  120. Klappflügel

    @veniat®
    Dafür wird der Kopf nicht durchgeschüttelt und die Gefahr von Gehirnerschütterung ist geringer.

    @mik
    Hatte ich nicht mitbekommen, also danke für die Aufklärung.
    Dann kann er die Streams nur schwerlich kommentieren.

  121. @Klappflügel: Ja stimmt, das ist auch wieder wahr. Das übersteigt dann aber mein medizinisches Einschätzungsvermögen.

  122. thedishguy

    NOS (also auf dem Hauptsender NPO1) ist bisher nur schwer zu ertragen, wenn man auf der Suche nach dem besonderen bei Olympia ist. Es gibt ellenlange Übertragungen vom Radsport und Niederländern im Einsatz, z.B. gleich die Hockeysletjes. Alles andere wird nur kurz dazwischen geschoben bzw. in Kurznachrichten ab und zu mal abgefrühstückt.

  123. Embolado

    Das ist wirklich sowas von bitter…. Man oh man… Brown muss leider aufgeben :(

  124. Der arme Brown, brennt wie eine Fackel und muss dann weinend vom Platz.

    Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass heute um 14:42 hier das erste Mal das Thema ‘deutsche Medaillen’ aufkam.

  125. Verletzungen gönnt man niemandem. Egal woher der Sportler kommt, egal wie beliebt, allürig oder polarisierend er ist, egal wann.

  126. Heiner

    Der Duisburger Torwart hat in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Osnabrück erzielt.

    Ansonsten war es das erstmal für mich. Viel Spass euch noch beim Aufregen über Kommentatoren und deutsche Schwimmer.

  127. Tommy

    Das wars für Dustin. Mei o Mei. Nebensächlich jetzt. Aber seine Auslosung war ja, wie angesprochen, auch sehr gut. Bitter.

  128. Klappflügel

    @veniat®
    Sofern du den Würgern nicht zulange hältst und die Ausführung richtig ist dürfte da nichts passieren.
    Da ist je nach Würger eher der Kehlkopf in Gefahr, wobei der bei richtiger Ausführung in der Ellenbogenbeuge liegen sollte.

  129. Thorben

    #mlb
    Alex Rodriguez gibt seinen Rücktritt bekannt und wird am 12.8 sein letztes Spiel für die Yankees spielen. Hinterher wird er als Berater der Organisation erhalten bleiben.

    Faszinierend wie wenig über Fußball aktuell geschrieben wird.
    3. Liga wurde gestern gar nicht erwähnt.

  130. johannes9999

    dafür sind die streams von nos umfangreicher als bei den deutschen ör!

  131. moris1610

    Extrem bitter für Brown. Sehr sehr schade. Habe mitgefühlt bei den Tränen. So ein Mist.
    Vllt reißt Kerber ja wenigstens noch was wenn ihr Match dann irgendwann mal beginnt.
    @thilo ZDF App kann eigentlich Chromecast. Wird mir in der Cast App auch so angezeigt. In der App finde ich aber nirgendwo das Cast Symbol am Rand/Ecke oder halt irgendwo anders. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Habe auch schon wie ein Blöder probiert.
    Frage da ich vorhin im Zug saß: Ist Bogenschießen noch drin für heute Abend oder wieder draußen? Habe Nachmittag leider nix gesehen. Rudern scheint ja nicht zu sein wenn ich das richtig überflogen habe.

  132. Standuhr

    Hagemann klingt jetzt wesentlich besser.
    Bei mir stehts noch 0:0, spoonman

  133. Tommy

    Waren auch nicht die ganz großen Kracher in der 2. Liga. Aue hat sich mit ner bitteren Niederlage in Heidenheim aus der Liga verabschiedet und heute, wiederum mit ner unverdienten wieder angemeldet.

  134. loreto

    Entweder mein Eurosport ist Minuten hintendran oder wir Sehen etwas anderes

  135. @thilo: Du kannst die Streams per VLC anschmeißen und dann per Chromecast and den TV senden. Möchtest du von einem Androidgerät, Applegerät oder vom Laoptop streamen? VLC geht per Windows ab der Version 3.0. Die bekommst du als sog. “Nightly build” auf der VLC-Seite oder hier und dann ganz unten auf der Seite: http://www.chip.de/artikel/VLC-3.0-Chromecast-Release-Neuheiten_79181893.html

    Bei Android kannst du einfach Bildschirm teilen wählen und dann hast du das Bild auch am TV. Die entspechenden M3u Stream bekommst du hier in HD: https://dl.dropboxusercontent.com/s/fw3g18hd3i712gv/aaaas-olympia.m3u

  136. Klappflügel

    @rocco
    Das sind keine Degen, sondern Floretts.
    Aber wieso die das biegen würde ich mich interessieren.

  137. Uwe

    Damit lässt sich leichter um-die-Ecke-treffen, meinte das ZDF-Kommentatoren-Ass vorhin. Der muss es ja wissen.

  138. mik

    Ausgleich beim Handball.

    In der Florettspitze sitzt jedenfalls ein Taster, der die Treffer auslöst.

  139. Serena startet jetzt auch.

    Schaut auch leider wieder recht leer aus, beim Fechten.
    Und die Beleuchtung könnte man, glaube ich, wirklich besser hinbekommen

  140. mik

    Klare Worte auch vom kompetenten Kommentator zum Zustand des Regelwerks beim Florett.

  141. Embolado

    Am Ende waren wieder häufiger die Schiedsrichter im Bild als die Fechter…. 13-15

  142. Basti

    #castgate

    Die ZDF-App erkennt wohl selbstständig irgendwann den Chromecast. Dann wird der Cast-Button angezeigt. Bei mir gings ( nach einigen Minuten).

  143. Klappflügel

    Ich kann Fechten, abseits des Degens irgendwie gar nichts abgewinnen.
    Zu kompliziert und dazu sieht man zumindest diesmal nicht mal die Waffen.

  144. Wie unterschiedlich bzw gleich sind denn die Kurse beim Damen Straßenrad heute im Vergleich zu gestern?

  145. Uwe

    Rennrad: Fahren die Frauen die selbe Strecke wie die Männer? Kurs und Länge?

  146. Embolado

    Kerber kassiert gleich mal das Break, aber was heißt das schon im Damentennis

  147. Angie startet…
    In Nürnberg hat ihr Gegnerin teilweise sehr starke Returns gespielt, wenn sie in einen Lauf kam.

  148. moris1610

    Chromecast läuft jetzt. Kerber. Hatte wohl auch noch irgendwie ein Update und ja das Cast Symbol kam erst nach ein paar Minuten.
    Hat noch jemand anders Probleme teilweise große Probleme mit der m3u im VLC heute? Immer wieder Abstürze (beim umschalten mehrmals aufgehangen), andauernd graues/verzerrtes Bild oder gleich stockend und nicht flüssig. Im Task-Manger hatte VLC teilweise 27% Auslastung (Habe noch nicht die unfertige 3.0 Version). Handball hatte teilweise heftige Ruckler. ZDF App auf dem Chromecast läuft jetzt ohne Probleme. Haben die an den Streams von gestern zu heute irgendwas weitreichend geändert? Das lief gestern viel viel flüssiger alles.

  149. mik

    Brasilien (H) mit Auftaktsieg in einem stimmungsvollen Volleyballspiel gegen Mexiko.

  150. Heute ist, was die Streams angeht wahrscheinlich das ZDF federführend. Jedenfalls ist die Streamlage deutlich schlechter als gestern. Was aber auch an ggf. höheren Zugriffszahlen liegen kann, da es Sonntag ist.

    Und der deutsche Michel ist ausgeschieden. Aufwachen, aufwachen!

    Jetzt also Kristin Otto, unsere Heldin von 1988, äh…. Schwamm drüber, eine Frechheit, das Yuliya Efimova starten darf.

  151. rheinländer

    Straßenrennen, fast die selbe Strecke, aber kürzer. Die Runde in Grumari wird zwei anstelle von vier mal gefahren. Die Runde in “Vista Chinesa” fällt weg. So verstehe ich die Streckenkarte.

  152. johannes9999

    austria hat eine auf die schnauze bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 hahaha

    4:1 rapid

  153. mik

    Über Kodi den ganzen Tag ein stabiler Stream. #ARD Gleich in meiner Abendsession werde ich parallele Streams im VLC testen.

  154. johannes9999

    hitze im rugbystadium: mittlerweile 34°

    ist es in der schwimmhalle so kühl dass die meisten schwimmerinnen und schwimmer relativ dicke jacken und shirts anhaben?

  155. Wie gesagt, dass das von Kristin Otto moderiert wird, ist an sich schon eine ganz dubiose Geschichte. Selbst wenn sie von nichts wusste, ist die Erwähnung von mehreren Goldmedaillien wie eben durch Cerne passiert schon aktu fragwürdig, wenn gleichzeitig ihre Auszeichnunge dafür weggenommen wurden.

  156. thorben

    angie mittlerweile wieder gut im spiel.
    führt 4-2 bei eigenem aufschlag. weiter so ;-)

  157. donic

    Kristin Otto kann man doch zum Thema Doping nicht ernst nehmen, Biedermann dagegen unerwartet souverän.

  158. Hopper

    Sternstunde für Fidschi! Die Damen Rugbymannschaft schlägt Kolumbien und kommt eine Runde weiter und die Fußballherren führen nach gut 35 Minuten mit 1:0 gegen Mexiko!!!

  159. moris1610

    Was mich ja auch immer wieder verwundert: wie krass die ZDF Mediathek App auf dem Smartphone doch besser ist als die ARD. Viel übersichtlicher und klarer strukturiert. Alles funktioniert irgendwie flüssiger und besser. Besonders verwunderlich da die beiden jeweiligen News Apps der ÖR Tagesschau und ZDF-heute nahezu identisch sind vom Aufbau und Design her. Mediatheken App der ARD ist um Längen schlechter. Nutze ausschließlich die vom ZDF. Komisch das man hier nicht auch 2x das gleiche Interface nutzt.

  160. MarioP

    Riesenchance für Fiji. Ich schaue jetzt 5 Minuten zu und Fiji ist die bessere Mannschaft!

  161. thedishguy

    @johannes9999:
    Laut der BBC-Moderatorin die gestern vor Ort war, funktioniert die Klimaanlage in der Schwimmhalle nicht bzw. nicht wie gewollt. Darum ist es da unangehm warm und alle ölen wie verrückt.

  162. moris1610

    6-3 Kerber erster Satz. Break zum 5-3 hat sich ewig gezogen. Nun mal zum schwimmen wechseln.

  163. Warum sind seit einer Stunde Olympia 2 und Olympia 5 nicht besetzt? Ist der jeweils andere Sender führ die Streams verantwortlich (heute also ARD) oder auch das ZDF? Man könnte Vielseitigkeitsdressur oder Kanuslalom, was sehr interessant anzuschauen ist.

  164. moris1610

    @stone So ähnlich. Aber nur 3 Screens und da auch nicht im Umkreis von 1,5m alles konzentriert. Das wäre mir too much.

  165. MarioP

    Eine komplette Bundesligasaison sind weniger als 500 Stunden Sport.

    Natürlich kann man jeden Tag böse Verletzungen sehen, man hat gefühlte oder tatsächliche Skandale. Auf die Menge gesehen laufen die Spiele wohl doch ziemlich sauber.

  166. Embolado

    Für Freunde des Bogenschießen geht es jetzt mit den Team Viertelfinals der Frauen weiter, aktuell Mexiko gegen Taiwan, BBC is your friend.

  167. Uwe

    Du musst Deine WLAN-Kabel stärker freipusten, dann bekommst Du auch etwas mit, lieber veniat.

    CHN – FRG 1:1 nach 2/4

  168. Ich hab immerhin jetzt Hotbird 13°, jetzt muss mir nur noch eine Tivusatkarte zufliegen. Ich kaufe jetzt aber einfach ein neues, das hier.

    Der eine BBC-Kommentator beim Bogenschießen ist aber aus dem tiefsten Australien, oder?

  169. moris1610

    Bogenschießen schon fast durch bei 4:2 und dann schießt die Mexikanerin mit dem letzten in die 5…

  170. Drama beim Bogenschießen. Den Mexikanerinnen läuft die zeit weg und der letzte Schuß musste raus. Sie trifft nur den blauen Bereich und nun gibt es ein Shootout gegen Taiwan.

  171. moris1610

    Mexiko ist nach 4-0 raus. Spannend bis zum Schluss. Über “Chinese Taipeh” könnte man auch politisch diskutieren. Wieso heißt Taiwan beim IOC so`?

  172. Embolado

    Knappes Ding, am Ende 26-25 im Shootout für Taiwan. Und die Mexikanerin wieder in der letzten Sekunde mit dem Schuss, aber nur in die 9. Mit einer 10 wären sie weiter gewesen, da bei Gleichstand wohl der beste bzw. nächste Schuss zur Mitte zählt, wenn ich das richtig verstanden habe.

  173. Klappflügel

    Ich frage mich jetzt wo ich einen Bogenschießen-Stream herbekomme und einen tauglichen VPN gleich dazu.

  174. thedishguy

    @veniat:
    Die Kommentatoren beim Bogenschießen auf BBC Olympics 2 klingen recht britisch. Sind die Onlinestreams identisch mit den Red Button Channels?

  175. Embolado

    Und Kerber holt sich das Break zurück nach einem Doppelfehler der Kolumbianerin, nur noch 4-5 aus Sicht von Kerber.

  176. johannes9999

    @klaappflügel
    streams fürs bogenschiessen derzeit bei bbc und nos

    für vpn schaue mal bei streams bereich hier. dort wurden einige genannt.

  177. Das weiß ich nicht, dishguy, da ich nur via ZenMate VPN (Hinweis an Klappflügel – eine Woche free Premium, läuft super; auch für SRF) den BBC Player am Tablet nutze. Die APK für Android gibt es, wenn man nach BBC iPlayer APK bei Google sucht.

  178. moris1610

    Ich bin jetzt nicht so der Football Experte weiß aber das Favre bei den Packers und NFL allgemein wohl auch ne Legende ist. Aber nur für so ein Hall of Fame Event ist das ganze Stadion voll? Junge Junge. Sagt ja ne Menge über den Stellenwert da. Ran zeigt ja sogar 2 Preseason Spiele jetzt.

  179. mik

    Auf welcher Wettseite kann man die Quoten für möglichst viele olympische Wettbewerbe einsehen? Z.B., wen sieht ein Wettanbieter beim 25m Pistolenschiessen vorne?

  180. Trunen jetzt übrigens auf der 2 mit Deutschland. Der Stream ruckelt aber bedenklich. Generation Netflix fängt wie gestern gegen halb 8 mit den Serien an. Echt krass, den Effekt so zu beobachten, wenn man seine Leitung ausreizt und dann das “bis zu XYZ MBit” greift.
    Kerber kämpft um den Sieg und Vermeidung des Dritten. Damentennislike hat Duque-Marino den Aufschlag for the Set abgegeben natürlich.

  181. Klappflügel

    @veniat
    Ich habe keine Lust mich für ein VPN registrieren zu müssen.
    Das war bisher das Problem bei allen.

  182. thorben

    Kerber war mal wieder Damentennis at its best, wie man es hier liebt…
    aber dann doch in 2 sätzen durch…

  183. Der Kommentator im Stream ist überrascht von den vielen Breaks und das Kerber nochmal in den Staz zurückgekommen ist. Hat der jemals vorher ein Damenmatch ohne Serena gesehen? Kerber ist durch.

    Der Mann in Stream 2 “kommentiert” die Bodenkür von Pauline Schäfer mit: Sie turnt eine gute Kür, wirklich eine tolle Kür, eine gute Vorstellung. Der kann wahrscheinlich auch nicht Vorwärts- und Rückwärtssalto unterscheiden. Schade.

    Danke Hopper.

  184. Standuhr

    Spielt beim Hockey auch jemand in komplett blauer Spielkleidung? Das wäre eventuell ein unschätzbarer Vorteil.

  185. Klappflügel: Runerladen und fertig. Anmeldung musste dich nur, wenn du Free Premium für eine Woche haben willst. Ohne VPN geht es halt nicht.

  186. Die Chinesinen wuseln ordentlich rum und fighten gut, die deutschen Mädels ein bisserl unstrukturiert und hektisch

  187. Klappflügel

    Dann war ich zu blöd dafür, aber Betternet geht auch und hat sogar einen Server für UK für die olympischen Spiele.

  188. Hopper

    Kann mir jemand sagen, ob bei den Kanuslalom Versionen, die Zeit aus den Vorkämpfen mit ins Finale genommen wird? Oder geht es dann von null los?

  189. kombüse

    @mik
    Wo kann man bei VLC mehrere Streams/Videos gleichzeitig laufen lassen?

  190. Man könnte natürlich auch mal ein Zeichen setzen gegen chinesische Unterdrückung auch anderer Stelle und Taiwan als Taiwan bezeichnen. Naja, wohl zu viel verlangt. Das ist aber auch schon seit Jahrzehnte so und bei UN Führungen erzählen sie einem, dass man die Einchinapolitik verfolge. Auch Nachfrage “Warum” bekam ich damals die Antwort vom Guide: “That is what ‘they’ decided. I don’t know.”

  191. Tommy

    War das wieder ein Krampf für Angie oder von Angie. Komischerweise klappte am Ende meistens. Aber sowas dann immer unter Nervenstärke abzuheften widerstrebt mir. Sie muss irgendwann mal dazu kommen, solche Matches mit Autorität wegzuspielen. Ich mein jeder Einzelsportler auf jedem Niveau weiß, dass du als klarer Favorit immer unter Druck stehst, das Ding gewinnen zu MÜSSEN. Das ist eklig, da bist du manchmal meilenweit von dem weg, was du kannst. Und versuchst halt nur durchzukommen. Aber auf so hohem Level muss das irgendwie zu regulieren sein, denke ich jedes Mal. Und bei manchen, auch im Tennis, klappt das ja auch.

  192. MarioP

    @ veniat

    Taiwan hat selbst lange die Ein-China Politik betrieben. Natürlich sich selbst so bezeichnet. Ein Land Taiwan gibt es sowieso nicht. Die Insel nennt sich Republic of China.

  193. mik

    @kombüse: auf dem Mac musst Du open -n /Applications/VLC.app im Terminal eingeben.

  194. Tommy

    Soll das Retro-Fummel sein, den die Pirates da tragen?
    Pünktlich zu Olympia kracht Sport1US ein Baseballspiel nach dem anderen rein.

  195. @MarioP: Du hast Recht mit der Vergangenheit. Aber Laut Wikipedia ist Taiwan durchaus eine langläufige Bezeichnung, nicht nur der Insel die auf jeden Fall mal so heißt, sonder auch der Republik China. Und in der Schweiz z.B. ist die offizielle Bezeichnung auch Taiwan. Also “gibt es sowieso nicht” ist dann genauso vereinfacht dargestellt.

  196. Hopper

    Die deutsche 4X100 Meter Freistilstaffel der Herren scheint ja auch schwach rausgeflogen zu sein. Bei aller Liebe, aber das ist doch wirklich sehr irritierend, daß da international seit etlichen Jahren nichts mehr geht. Solche Resultate vor Peking hätte man sich nicht einmal in Alpträumen vorgestellt. Eigentlich sollte doch alles besser werden. Für mich persönlich bisher sehr enttäuschend!

  197. Tommy

    Ich sag doch, die Jungs und Mädels von der FINA sind nicht mehr ganz taufrisch.

  198. Nochmal, was das ZDF sagt ist schon richtig, aber dabei Kristin Otto moderieren zu lassen ist schon absurd. Aber die Finaguys haben echt nen Knall. Sie hat ja nicht viel gemacht, das muss man sehen. Wie bitte?

  199. @MarioP: Vorhin wurde ein ranghoher FINA-Mann zitiert mit den Worten, dass Efimova ja eigentlich nicht viel gemacht habe und eine Sperre insgesamt ja schon zu hart war. Dazu noch einige passende Äußerungen drumherum.

  200. moris1610

    Haben die Frauen im Team beim Turnen Erfolgschancen? Von den Namen her sagen die mir alle irgendwie nix. Bei den Herren kennt man ja ein paar.

  201. johannes9999

    weis jemand ob ich irgendwie herausfinden kann wer die streams von bbc kommentiert?

    vermute dass gerrade beim wildwasserkanu anabell croft co-kommentiert?

  202. Klabautermann

    Litauen macht gerade die Brasilianer im Männerbasketball nass, 29 Punkte Vorsprung nach der 1. HZ.

  203. Hopper

    Ich bin natürlich auch gegen Betrug. Aber was das ZDF hier macht ist ist absurd, Wie kann man da seelenruhig und mahnend Kristin Otto moderieren lassen? Da wird ja wohl der Bock zum Gärtner gemacht. Auch ohne Überführung.

  204. Klappflügel

    Das Zdf auch mal wieder herrlich:
    “Leider unterstützt Ihr Browser keine aktuelle Videotechnologie.”
    Weil Flash auch so aktuell ist,, unterstützt der FF das nicht mehr.

  205. MarioP

    Was hat der CAS gesagt? Damit ist der doch fein raus. Und Jefimova hatte ihre Sperre abgesessen. Das diese zu kurz war steht wieder auf einem anderen Blatt.

  206. Tommy

    Das ist bei der FINA schon seit Jahren so. Das ist so peinlich. Der Laden gehört schon längst mal komplett hochgenommen. Die haben nicht das geringste Interesse an Anti-Doping. Die stützen jeden wo sie nur können um ihn an den Start zu bringen.

  207. Klappflügel

    Das passiert eigentlich wenn im Bogenschießen alle 4 Sätze unentschieden enden?

  208. MarioP

    @ tommy

    Da hast du recht. Frau Otto und Co. wollen aber scheinbar nur eine Russin nicht starten lassen. Und das ist verlogen.

    Hoffentlich holen wir bald ein paar Medaillen. Dann können die “investigativen” Journalisten Thevesen und Seppelt wieder in Ruhe arbeiten.

  209. MarioP

    @ klappflügel

    Tie-Break? Extrapfeile? Die genauen Regularien hab ich jetzt auch nicht parat.

  210. Embolado

    Dann gibt es ein Shoot-Off wie vorhin bei Mexiko – Taiwan, in der jede nochmal einmal dran kommt und dann die Summe der drei Schüsse entscheidet. Ist der auch gleich, ist der nächste Schuss zur Mitte entscheidend.

    Russland – Indien geht jetzt auch in den Shoot-Off

  211. Wobei ich jedem Menschen durchaus zu gestehen würde, dass man seine Meinung und Einstellung im Laufe seines Lebens auch mal ändern darf.
    #Kristin Otto

  212. Da gebe ich dir völlig Recht, Mario, die Einseitigkeit zu Efimova ist brutal. Der Südkoreaner (?) hinter dem Australier mit der Brille gestern was genauso daneben.
    Aber “Das diese zu kurz war steht wieder auf einem anderen Blatt.”: naja, ist auch richtig, nur spricht nicht die FINA genau diese zu kurze Sperre aus? Genau so, dass sie in Kazan wieder Weltmeisterin werden kann? Das macht den Verband sicher nicht seriöser.

    Tasiadis nun beim Wildwasser.

  213. MarioP

    # Kristin Otto

    Meinung ändern, dann Medaillen zurück geben, dann kann man sie ernst nehmen.

  214. moris1610

    Die einen mit ner 7 die anderen mit ner 6. Spannendes Shootout wieder. Wie vorhin hätte mit ner 10 mit dem letzten Pfeil das andere Land noch gewonnen.

  215. @Berni: Klar, aber es wäre dann echt besser, einmal eindeutig zuzugegeben, was eh jeder weiß und vor allem nicht kritisieren, dass Interviews nicht gegeben werden, wenn sie selbst jede Anfrage bezüglich ihrer Vergangenheit abwiegelt. Das passt doch nicht zusammen und ist Doppelmoral.

  216. Ich auch nicht. Und die Streams laufen immer beschissener gerade. Und das wird sich bis Mitternacht leider wohl nicht ändern. :-(

  217. Higgibaby

    Die Orioles gerade mit einem feinen 6:0-Start im zweiten Inning bei den White Sox. Da kann ich dann gleich beruhigt n bischen Fußball einstreuen.

  218. Tommy

    Die Australierin hat im Trap gewonnen. Ist jetzt aber auch kein Ausbund an Spannung. Aber wenn man für sich niemand im Rennen, ist das mal so.

  219. moris1610

    Südkorea Frauen starten im Bogenschießen natürlich gleich wieder mit ner 30. Wahnsinn.

  220. Der Stream buffert ein wenig, aber ZDF geht besser im Stream heute, komisch, gestern war es klar anders herum. Die Turnerinnen schlagen sich gut, führten eben und Seitz schien gut drauf. Die Bodeneinlage von Schäfer war laut Kommentator “sehr gelungen”.

  221. ShAd

    jetzt wieder südkoreanische präzision beim bogenschiessen halbfinale zu bewundern

  222. Klappflügel

    Der BBC Stream macht keine Probleme.

    Und danke für Erklärung zum Bogenschießen, das haben die Briten aber auch gut erklärt.

  223. moris1610

    @Uwe Ich schaue es bisschen nebenbei weil zurzeit nix läuft. Liegen glaube sogar ganz gut. Noch keine größeren Fehler gemacht bisher. Aber nunja spannend ist das irgendwie alles auch nicht. Finde ich persönlich zumindest.
    Südkorea mit 60 im ersten Set….

  224. Klappflügel

    Profis bei den Letten beim Gewichtheben, die Zeit läuft ab und danach hebt sie erst die Last.

  225. Tommy

    Das sah übel aus bei der Holländerin. Heidewitzka. Das was Arnesen heute morgen so blumig umschrieben hat, sehen einige Fahrer dann wahrscheinlich ein bisschen anders.

  226. #DAZN jemand ne Ahnung, warum ich net mehr reinkomme? Hat bis Freitag funktioniert – jetzt komme ich mit dem BETA-Login net mehr rein :/

  227. Die Turnerinnen sind im Finale. Und der Wilwassermann hat die Quali (?) gewonnen. Aber erstmal warten, was da beim Radfahren kommt.

  228. Natürlich sah das übel aus, aber auf den ersten Blick wie ein klarer technischer Fehler. Kurve viel zu weit innen angefahren und dann so stark gebremst, dass das Vorderrad blockiert und sie vorne über absteigt. Das kann man auch eleganter lösen.

  229. Also erstmal geht es um die Gesundheit für mich, ob das ein Fehler war, kann ich absolut nicht beurteilen. Aber wenn ihr das sagt.

  230. Natürlich wünsche ich ihr alles erdenklich Gute, ich habe das nur geschrieben, weil der Reporter es schon wieder reflexartig auf die Strecke geschoben hat. Die – jetzt vermutliche – Siegerin hat ja gezeigt, wie man die Abfahrt sicherer und langsamer nehmen kann.

  231. Die Frage ist doch welcher Verband die Strecke so zugelassen hat.

    Milliardengeschäft und dann so ein Dilettantismus mit so vielen Verletzungen…

  232. Klappflügel

    Der Crash ist wirklich böse, aber ich würde auch sagen Fahrfehler.
    Mich würde nur interessieren ob sie okay ist,

  233. moris1610

    Brasilien Litauen gerade 66 75 3:20 min vor Schluss. Fußball ist anscheinend noch nicht live.

  234. Ja, hatte ich auch so verstanden. Der Beißreflex scheint ja zu ziehen.

    Stremübersicht:
    1: Gewichtheben Damen
    2: Copacabanapanorama
    3: Gähn
    4: Basketball Herren, Brasilien 67:75 Litauen (schaut sich gut weg), zwei durchaus starke Teams
    5: Judo
    6: Radrennen

  235. Wow beim Basketball sind die Brasilianer 3 Minuten vor Ende bis auf 6 wieder ran nach 20+ Vorsprung durch die Litauer

  236. Klappflügel

    @Sebastian
    Der UCI denke ich mal.
    Aber ich halte steile Abhängen neben schnellen Abwarten immer noch für gefährlicher.

  237. Peinlich, einfach nur peinlich, Herr Kommentator. Eine andere, es führt eine andere, die andere gewinnt. Was?

  238. mik

    Benelux! Saß die letzten Kilometer schön ruhig auf dem Rad und man konnte es schon ahnen,.

  239. Tommy

    Das war jetzt allerdings mal spannend. So stell ich mir “zwischen Titel und Tragödien” vor.

  240. DoubleK

    Im Stream kickt gerade unsere Olympia-Elf.
    Da Stelle ich mir die Frage, wie wurde entschieden wer die 3-Oldie-Plätze (Bender, Bender, Ginter) erhält? Wurden die gewählt oder haben die irgendeine logische Verbindung zum Rest des Teams?

  241. Standuhr

    Sie könnten ja auch 5 Minuten weniger langweiligen Fussball senden…….aber nein!

  242. Embolado

    HAHA ZDF, auf einmal kann man schnell zum nächsten Event schalten ohne Cerne und blabla, aber natürlich nur wenn Fußball das nächste Event ist. Das gleiche mit den Einblendungen, gleich kommt Fußball, nur Geduld liebes Publikum und nicht aufregen, ihr bekommt euren Fußball doch gleich..

  243. Danke Embolado
    Deutlichst besser zu nutzen und vor allem wohl auch aktuell beim Tennis.
    Gestern beim Hingis-Doppel war der Live-Ticker auf der off. Seite auch eine gute dreiviertel Stunde hinterher.

  244. @DoubleK: Man hat die genommen, die verfügbar waren. Die Bender-Zwillinge liegen vermutlich deshalb nahe, weil sie eine erfolgreiche Vergangenheit in den Jugendmannschaften unter Hrubesch hatten und leistungsmäßig zumindest im Dunstkreis der A-Elf liegen.

  245. moris1610

    @DoubleK Einfach nominiert vom Trainer. EM und Olympia durften sich nicht überschneiden also beides darfst du nicht spielen. Ansonsten immer nur maximal 3 pro Team glaube. Bundesliga tut sich immer etwas schwer mit Spieler abstellen für Olympia. Da ist keine strenge Pflicht wie bei der FIFA.

  246. tim.p

    @Embolado: Das selbe hat man heute nachmittag mit Reiten/Judo auch schon gemacht, geht also nicht nur beim Fußball.

  247. Tommy

    @DoubleK: Sie waren verfügbar.

    Die BuLi wird Selke nächste Saison beibringen, dass er kein Dribbler ist.

  248. rheinländer

    Ein-China-Politik, China und Taiwan
    Beide Seiten haben die Politik für sich beansprucht. Zunächst hat die Republik China (Taiwan) den Sitz im Sicherheitsrat kontrolliert. Dann hat es 1972 gewechselt. Mit dem Ende der chinesisch sowjetischen Allianz und Nixons China-Politik wurde der Wechsel möglich.
    Aus dem Grund gab es auch KLM Asia und ein Condor-Jumbo. Taiwanesen durften nur über Hong Kong Festland-China besuchen.

  249. Laut Twitter und holländischem TV ist van Vleuten bei Bewusstsein und auf dem Weg ins Krankenhaus.

  250. Arnesen

    Van Vleuten wohl bei Bewusstsein, gerüchtelt es.
    Wäre gut, weil das hoffentlich für ein leidlich heiles Genick spräche.

  251. donic

    Laut NOS Sport ist Annemiek van Vleuten bei Bewusstsein https://twitter.com/NOSsport/status/762366575471190016?lang=de Das war schon ein brutaler Sturz, das sah gar nicht gut aus. Bin immernoch bisschen sprachlos.

    Das Rennen an sich (ohne dieses Sturz) war allerdings wie schon gestern Dramatik pur. Die Amerikanerin Abbott bis 200m vor Schluss vorn und am Ende undankbare Vierte.

    Die Organisatoren müssen sich allerdings fragen lassen, ob nach den Erfahrungen von gestern nicht eine bessere Absicherung der Abfahrt nötig gewesen wäre.

  252. mik

    Bei Gewichtheben und Synchronspringen treten Eurosportentzugsentscheidungen auf. (Nix gegen den Gewichthebenkommentar)

  253. Paulemann

    Wenn das Spiel komplett im ZDF kommt, warum muss das selbe Spiel auch noch nen Stream belegen (Steffen Simon btw)? Da könnt man z.b. auch Tennis oder was anderes zeigen …

  254. Uwe

    Toljan steht am langen Pfosten und bekommt ihn nicht geklärt.

    Der Propaganda-Verantwortliche im TV dazu: “Kein Vorwurf an den Hoffenheimer.”

    Lächerlich.

  255. Embolado

    #Ü23
    Neben den Bender Zwillingen, ist der dritte Mann aber Petersen und nicht Ginter, oder?

    @Berni – Also bei mir ist auf der linken Seite eine Liste mit allen Courts und deren Paarungen für heute und wenn man auf eine Paarung klickt, sieht man auf der rechten Seite das Match mit aktuellem Zwischenstand und Live-Statistiken.

    @tim.p – das war jetzt zwar ein bisschen überspitzt formuliert, aber wenn der Kommentator 1 km vor Schluss einen Satz dazu verlieren muss, warum man jetzt diese letzten 1000 Meter einer Entscheidung um Gold, Silber und Bronze live im ZDF zeigt, die sehr spannend ist, anstatt die ersten Minuten eines Fußball-Olympia-U23-Vorrundenspiel, dann ist das doch albern.

    Derweil ein Gegentor für Schland

  256. Peter Pan

    @ ältere spieler

    der 3. ist nicht Ginter, sondern sondern Nils P., der später für Selkie kommen wird und ne Bude macht…

  257. spoonman

    Vielleicht sollte Horst Hrubesch seinen Jungs in der Halbzeit mal sagen, dass man als Gruppendritter nicht weiterkommt.

  258. Embolado

    Und die Italinerin mit einer 3 im drittletzten Schuss, und damit sind doch noch die Russen im Finale

  259. Machen sie vollkommen okay im ZDF Hauptprogramm, mit der Zwischenmeldung.
    Nur einen simplen Tennis-Stream fände ich auch schön, da ich jetzt hier auf der Terasse erstmal ohne rumdoktern (BBC&co) auskommen wollte

  260. Sabczinsky und Putzel haben leider den ersten (?) schwierigen Sprung nach den Pflichtsprüngen etwas verpatzt. Leider nur Siebte aktuell. Ich vermisse Eurosport, was die Expertise, aber es geht um Medaillien.

  261. Tommy

    Sorry dass ich bei der Antwort für DoubleK auch noch hinterhergeplappert habe. Aber meine Verbindung macht mal wieder was sie, aber nicht ich, will.
    Und außerdem seid ihr ja flinker bei der Hand als die Koreaner.

  262. Schade, dass ichheute nichts vom Wildwasser fahren gesehen habe. Sind immer schöne Bilder und interessant zu gucken. Ist mir irgendwie ducrchgeschlupft

  263. ShAd

    für mich nicht nachvollziehbar warum man eine Medaillenentscheidung im bogenschiessen nicht auf einen der 6 streams zeigen kann

  264. Standuhr

    Nora Subschinski und Tina Punzel sind die Wasserspringerinnen die veniat meint.

  265. WHoops, standuhr, genau die meinte ich. Sorry :-( Schade leider, dass der Stream bei mir extrem hakt. Gewichtheben läuft genauso wie Judo flüssig. Tennis in der BCB finde ich auch nicht. Mist.

  266. Embolado

    @Berni – bei dir von mir geposteten Seite, die auch vom itf ist, habe ich keinen Reiter Schedule, sondern nur die zwei Bereiche links und rechts. Deine zuletzt geposteten Seite ist auch vom itf und sieht sehr ähnlich aus, d.h. diese sollte auch schneller sein als die offizielle RIO Seite.

  267. mik

    Der nächste Sprung von Subschinski und Punzel friert sie auf Platz sieben ein.

  268. Uwe

    Kommt die Asynchronität der Deutschinnen durch die unterschiedliche Gewichtsklassen beider zustande oder war der Versuch gerade nur so mittel?
    Hier läuft der Kunstspringen-Stream flüssig. #unnützeinfo

  269. Kunstspringen läuft flüssig – aber bei so einem belanglosen Gruppenspiel könnte man sich auch nur einblenden oder auf die zweite Halbzeit reduzieren. Wahrscheinlich werden wir auch 90 Minuten gegen Fidschi sehen, ein Hoch auf deutsche Tore.

  270. mik

    Ich halte es jetzt nicht für den endgültigen Untergang von Anstand. Japaner, die in Tokyo eine Brasilianerin ausbuhen, kann ich mir aber kaum vorstellen. Judo.

  271. Klappflügel

    Li bekommt den ersten ungültig und steigert daraufhin.
    Und platzt im Stoßen mit OR im Reißen.

  272. mik

    Oh, da laufen meine Streams zwar flüssig, aber Lis Versuch sehe ich erst jetzt.

  273. spoonman

    #Fußball

    Portugal gewinnt nach 0:1-Rückstand noch 2:1 gegen Honduras.

  274. mik

    @Salopp: Kann das Programm mehr als eine FritzBox? Nicht, dass es hier überfüllt wäre, aber rein aus Interesse.

    Und Bronze für Japan im Judo, Brasilien geht leer aus.

  275. Danke Salopp. Ich hatte irgendwann mal die Kanäle eingestellt. Ich probiers mal und ggf. schließe ich auch mein Wlankabel an, Hauptsache es läuft.

    Laut Rioseite sind Yen-Hsun Lu (TPE) und Paolo Lorenzi (ITA) im entscheidenden dritten Satz. Danach sollte Siegemund antreten auf Platz 7, wohl eher keine Bilder.

    Och ne, der Moment, der kommen musste, aber den keiner haben möchte. Selten wollte man Rudi Cerne so gerne im Studio behalten.

  276. Uwe

    Wu Minxia zum 5. olympischen Gold. Da muss sich Steffi Graf aber noch ein wenig strecken. Oder so.

  277. Embolado

    Taiwan mit Bronze im Bogenschießen, der letzte musste mindestens in die 9, um ein Shoot-Off abzuwehren, und er ging in die 9.

  278. Ach schau an, der Dahlhauser spielt immer noch Beachvolleyball. Zusammen ein Mixed mit Walsh wäre mal was. Und er zieht das Ding souverän mit Kollege Lucena.

  279. Immer noch keine Medaille, langsam wirds peinlich. Aber ich glaub in London hats noch länger gedauert, oder wars in Peking? Auf jeden Fall gabs da glaub 3 oder 4 Tage keine Medaille bzw. Gold.
    Erinnert sich evtl. noch wer?

  280. Heiner

    Jetzt kann der Kosovo die erste Goldmedaille holen. Judofinale gegen eine Italienerin.

    Im Gewichtheben ist die Chinesin explodiert. Somit Gold für die Taiwanesin.

  281. mik

    Kosovaren sind jedenfalls nicht in größerer Zahl vor Ort. Die könnte man nicht überhören.

  282. boah Clubwanze, doch ganze 4 Tage leer ausgegangen?! Na dann bin gespannt ob das übertroffen wird! :D

  283. Elmar Theveßen

    @thedishguy: Können meine Kontakte zu den Sicherheitsbehörden noch nicht bestätigen.

  284. ShAd

    den südkoreanerinnen könnte ich den ganzen tag beim bogenschiessen zugucken :)

  285. Embolado

    Südkorea startet diesmal nur mit einer 59. Könnte die nicht mal ein Duell zwischen Damen und Herren austragen?

  286. Heiner

    @thedishguy

    Keine Ahnung, muss mal Elmar Thevesen fragen. Zu irgendwas muss so ein Terrorexperte ja gut sein.

  287. Salopp

    @mik, 21:57: Da ich hier mit einem dlink rumlurke, keine Ahnung. Aber es kann mehr erfassen als das Windows-Zeug, selbst wenn es mal kurz “Hallo” sagt.

  288. Eindeutig Lithium-Epoionen, kein Memoryeffekt. Und der Kosovo feiert.
    SRF 2 zeigt gerade eine Aufzeichnung Murray – Troicki.

  289. DoubleK

    Ach Petersen ist der Dritte im Bunde.
    Ich hatte mich vor einer Weile mal gewundert, warum die Dortmunder gleich zwei Leute “zusätzlich” abstellen.
    Hätte sie auch jemanden aus einem jüngeren Jahrgang mitnehmen dürfen? Ich würde meinen das müsste gehen, so lange er mind. 16 ist.
    2:1 Führung!

  290. @Heiner: Thevesen ist aktuell als Russenbasher im Schwimmcenter aktiv, der hat keine Zeit für Terroranalysen.

  291. Heiner

    VdG ist nicht nur fachlich besser, sonder auch mit viel mehr Emotionen dabei. Kollege de Santis ist eine ziemliche Schnarchtüte.

  292. Uwe

    Selke wird in der nächsten Saison bestimmt auch wieder eingenordet. Die paar guten Spiele da in Bremen haben ihn ein wenig verwirrt oder wie?

  293. Tommy

    @DoubleK: Die Dänen haben bspw für Poulsen (RBL), der abgesagt hat, den Dortmunder Larsen mitgenommen (Jahrgg. 1998, wird nä Monat 18).

  294. brunnen

    Sané: “Habe auf der Playstation immer mit Werder gespielt

    “Schon immer” fasziniert von der Bundesliga – und auch von Werder Bremen: Neuzugang Lamine Sané.

    Ist die Playstation nun die neue #Bettwäsche

  295. Traurige Streamübersicht:
    Olympia 1: Nebelpanorama
    Olympia 2: Hockey Herren, GBR vs. Neuseeland
    Olympia 3: Fußball
    Olympia 4: Nebelpanorama
    Olympia 5: Judo
    Olympia 6: Fechten

    Nicht im Bild: Tennis, Bogenschießen, Rugby, Boxen oder auch Beachvolleyball. Damit eigentlich 3 von 6 Streams unbrauchbar, das ist echt mies für einen Sonntagabend zu einer akzeptablen Zeit.

  296. mik

    Werder hat seinerzeit schon den Cousin von Tore André Flo geholt. Und als Schluss war mit der CL, hat Schaaf gerne am Mi oder Do Testspiele veranstaltet.

  297. Paulemann

    Stream 1 und 4 machen lt. Zeitplan bis 23:55 Pause … gehts noch? Ganz ehrlich, dann lieber die nächsten Spiele zum Großteil im Eurosportplayer. Dafür ist aber wirklich alles zu sehen …

  298. Higgibaby

    Ich lese voller Neid, wie Euch das olympische Fieber bereits voll ergriffen hat. Ich bin bislang relativ gelangweilt. Will mich bislang noch nicht wirklich packen.

  299. Gerade Rugby 7 könnte man da super reinpacken oder auch Beachvolleyball, das geht immer. Bogenschießen komplett auszuklammern ist auch völlig obskur und wenn man wirklich komplett das Spiel da jetzt zeigen muss (scheint ja so zu sein) dann braucht man wirklich nicht noch den 3er damit belegen. Siegemund im Tennis wäre natürlich eine gute Sache, aber das zeigen die natürlich nicht.

  300. Klappflügel

    Zum Bogenschießen braucht auch nicht mal (fähige) Kommentatoren, das könnte also auch Frau Neumann machen.

  301. @Higgibaby: Ich gebe dir den Tipp, dir im Stream einen Wettkampf, also Judo, Boxen oder Fechten oder so rauszusuchen und den Wettbewerb von vorne bis hinten zu verfolgen. Das ist meist hochspannend. Bogenschießen WÄRE da auch geeignet, genauso das sehr spannende Wildwasserfahrer/Kanuslalom.

  302. mik

    Kurzfristig bin zwar gut mit den Entscheidungen in Judo und Fechten beschäftigt, ich muss ja irgendwie auch hinschauen. Die leeren Slots sind aber unterirdisch.

  303. Willi Lippens

    Die Behäbigkeit der meisten Deutschen, insbesondere von den Benders und Meyer, nervt ganz schön.

  304. MarioP

    #Siegemund

    NBC hat ja wirklich alles. Vom Tennis die Courts 1-4 neben dem Centre Court. Ich glaub man kann davon ausgehen, das Court 7 nicht angeboten wird.

  305. Heiner

    4 Wettbewerbe, viermal Bronze für Japan im Judo. Wie glücklich man damit in der Judonation Japan ist, weiß ich jetzt aber nicht.

  306. thedishguy

    Erben Wennemars durfte gerade bei NOS berichten wie er das Radrennen zusammen mit den Familien der NL-Teilnehmerinnen geschaut hat. War natürlich total emotional. Was dazu geführt hat, dass der Stotterer keinen geraden Satz mehr herausbekommen hat.

  307. spoonman

    Olympia, Tag 2, und schon jetzt kann ich das Gejammere über die fehlenden/falschen/schlechten Streams nocht mehr hören.

  308. Klappflügel

    Gold für Italien im Judo, durch Ippon von Basile!
    An Baul hat damit nur Silber.

  309. Klappflügel

    @spoonman
    Wieso nicht?
    Die BBC bekommt das auch hin und zeigt jede Sportart in ihrn Streams!

  310. Standuhr

    Also wenn der Südkoreanische Fussballer in etwas dem deutschen überlegen sein sollte, dann ist es doch das Laufen wie der D……hase.

  311. Oli

    Mir gehts da wie Higgibaby. So wirklich will bei mir der Funke noch nicht rüber springen. Da schau ich aktuell lieber Nascar, wo sie momentan Probleme haben mal eine volle Runde zu absolvieren ohne dass es gleich wieder ne Caution gibt.

  312. Embolado

    Safin lag lange Zeit weit vorne im Bronze Match gegen Kruse im Fechten, jetzt nur noch 14-13

  313. Uwe

    Das Hauptproblem des deutschen Spiels ist: Die Statik der Mitspieler. Keiner läuft sich frei, bietet sich an. Das ist Betriebssport nach dem großen Grillen zum Sommerfest.

  314. ShAd

    jetzt gibt es neben dem gleich endenden fussbalspiel über eine stunde lang also nur ein hockey spiel und fechten in den streams… krass

  315. Embolado

    Safin schafft dann doch noch den 15. Punkt und holt Bronze.

    So, Petersen jetzt drin im Match.

  316. Higgibaby

    Ich hab heute ein bischen 1860 in Fürth geschaut, und gegen das, was der Kommentator da beim deutschen Spiel gegen Korea gerade abliefert (will der, daß ich einschlafe?), war Oliver Seidler ABSOLUTE WELTKLASSE. Mann Mann Mann

  317. johannes9999

    @hr. lippens! ihre beiträge nerven noch mehr als die behauptet behäbigkeit der deutschen!

  318. donic

    Geil, wenn Die Olympiamannschaft tatsächlich ausscheiden sollte, wird Platz frei für andere Sportarten.

  319. mik

    Die geringere Streamanzahl ist aufgrund der deutschen Rechtelage ja noch diskutabel. Leere Slots, wenn es Möglichkeiten gibt zu senden, sind aber unbegreiflich. Gerade, wenn Streams auch schon unkommentiert versendet wurden.

  320. Vier Abwehrspieler gehen auf den Ball und der Torwart leitet selbigen an den einzig frei stehenden Stürmer der Koreaner weiter.

    Top.

  321. Heiner

    Die Briten haben übrigens auch noch keine Medaille. Ist man beim Warten wenigsten nicht so einsam.

  322. Uwe

    Das was Süle heute zeigt macht es extrem schwer nachzuvollziehen, dass er demnächst in der Liga der Weltmeister professionell Fußballspielen soll. Faszinierend.

  323. ShAd

    jetzt muss deutschland hoffen dass südkorea gegen mexiko gewinnt und sie selbst müssen hoch genug gegen fidschi gewinnen. mexiko hat “nur” 5:1 gewonnen. das sollte also machbar sein

  324. Danke, Oli, noch nie gehört den Begriff.
    Problem durch diese Übertragung im ZDF: Alles das was man gerade nurim Stream sehen konnte, wird gleich als Konserve aufgelegt und dazu noch ein paar vorbereitete Beiträge. Neben den Nicht-Streams gibt es also auch da wahrscheinlich eher weniger Livesport. Ich mach mir mal den Spaß und zähle bis Walkenhorst/Ludwig um 23:30 Uhr die Minuten an Livesport. Tipps anyone?

  325. Achso, der Wechsel von 6 auf 4 wegen Fechten ist auch wie logisch? Warum? Wer das über HbbTV schaute, muss nun wechseln. Unnötig irgendwie. @spoonman: Das ist nunmal die Situation. Ich würde mich genauso freuen und das äußern, wenn man mehr Dinge wie Judo mit vdG oder Beachvolleyball mit Brink/Reckermann zeigen würden.

  326. MarioP

    Auch Frankreich noch ohne Medaille. Europa klar auf dem absteigenden Ast…

  327. dermax

    Irgendwer hatte bei der EM hier gemeckert, warum unfitte Spieler einem Herrn Süle vorgezogen wurden…
    Sieg mit 4 Toren gegen Fidschi würde das VF auf alle sichern.

  328. ShAd

    jetzt hat man es wieder selbst in der hand mit einem hohen sieg gegen fidschi. wenn nicht hoch gewonnen wird reicht es auch wenn es in der partie südkorea-mexiko einen sieger gibt.

  329. johannes9999

    kanadierinnen haben franösinnen im viertelfinale im 7errugby geschlagen. erste kleine überraschung beim rugbyturnier.

  330. Tommy

    Wenn Korea und Mexiko einen auf Gijon machen, gibt’s ein Wettschießen gegen die Fidschis.

  331. Embolado

    Hui, Danke für den Hinweis mit dem Fechten. War auf Olympia 6 geblieben und schon gewartet wann es weiter geht

  332. Tommy

    Klingt großkotzig, aber das dürfte für Walkenhorst/Ludwig heute erstmal was zum Warmmachen sein, oder?

  333. Willi Lippens

    Wenn Hrubesch weiterhin an Klostermann festhält, obwohl mit Max ein anderer LV zur Verfügung steht, versteh ich nix mehr.

  334. Genau das meinte ich, Embolado.

    300 Livestunden Sport, und wissen sie was, wir zeigen Ihnen hauptsächlich Fußball in der Primetime live und ansonsten gibts die Konserve von Erasco. Es ist ätzend. @Klappflügel: Ne keine Chance, es wird offenbar lediglich Beachvolleyball bis weit nach Mitternacht live geben. Das ist einfach unfassbar.

  335. Embolado

    @veniat – Wenn ich mir den ZDF Zeitplan da so anschau tippe ich mal auf 0 Minuten bis 23h30

  336. Paulemann

    300 Stunden Live-Sport gibt es heute – das könne man beim besten Willen nicht alles zeigen, meint grad KMH. Wenn vier von sechs Streams nix machen, empfinde ich das als Hohn …

  337. mik

    Guter Mann, der da fechten kommentiert. Italien hält Europas Flagge(n) hoch.

  338. Es gibt leider keinen Social Stream wie in der ARD, wo man das mal ablassen kann. Und ich habe keine Lust auf noch mehr E-Mails, die nichts bringen. “Wir versuchen es allen Recht zu machen…Können nicht alles zeigen…..bieten eine ausgewogene Vielfalt…blabla”.
    Bis zum Schwimmen gibt es außer Beachvolleyball keine Minute ist meine Prognose.

  339. thedishguy

    Wer ist die Zielgruppe von diesem Olympia kompakt? Ausschließlich Oma Erna?

  340. Und wie geil, der ZDF-Mann beim Wasserspringen schürt sogar dann noch Medaillienhoffnungen, wenn der Wettbewerb durch ist. Und dass die Italienerinnen ne Medaillie holen, checkt auch Oma Erna längst bei der Anmoderation und Kommentierung. Selbst für die kann das also niemals spannend sein.

  341. moris1610

    Ach fuck 1h offline gewesen da das WLAN nicht ging. Jetzt läuft alles wieder und laut meinem VPN ist die IP jetzt gechangt worden. Bogenschießen Finale verpasst. :((( Vom Fußball habe ich das 3:3 noch gesehen. Als bei mir nix mehr ging stand es 1:1. Judo interessiert mich eh nicht so. Bei was hat Kosovo seine Medaille geholt? Wie lief das Synchronspringen?

  342. Klappflügel

    @veniat
    Man zeigt also weder Bogenschießen, Schießen, Fechten. Judo oder Wasserspringen im TV?
    Das wäre extrem schlecht und langweilig für den Zuschauer.

  343. Embolado

    @veniat – den Fahneträger Timo Boll wird man um 2h00 schon live zeigen, oder etwa nicht?

  344. moris1610

    Naja mit Judo kann ich nicht viel anfangen. Da verstehe ich auch absolut nix. Wie Fechten oder Schießen.

  345. Heiner

    @Tommy

    Wenn man eine Medaille möchte, dann sollte es zumindest kein Problem sein.

  346. mik

    Mein Vater wird dieses Jahr 70 und hat gestern auch den Red Button gefunden. Irgendwann bespaßen die nur noch Tote.

  347. Klappflügel

    @moris1610
    Gut, das ist beim Fechten und Judo ein kleines Probleme.
    Wobei das beim Fechten größer ist,
    Aber was man beim schießen nicht verstehen kann, verstehe ich nicht.

  348. johannes9999

    die ör sind doch gar nicht daran interessiert dass die leute streams gucken. die brauchen jeden linearen zuschauer um sich selbst zu beweisen wie gut ihre übertragungen sind und rechtfertigen zu können 140 mio an discovery für die nächsten sommerspiele zu überweisen. *fg*

  349. Inzwischen sind dann noch zwei Stream aktiv, einer davon zeigt die Siegerehrung im Judo. Gleich also nur noch Hockey.

    Boll werden sie zeigen, das stimmt. Aber sie werden mehrfach aussteigen um zu sagen, das später noch Paul Biedermann kommt und Efimova.

  350. Die BBC hat altuell sechs Streams, u.a. Konta im Tennis, Hockey, Rugby 7, Turnen, Basketball, Volleyball. Dazu noch die Siegerehrungen.

  351. Uwe

    Wer auf live-Sport im Stream steht: Heute das Preseason Game Packers – Colts, mit Luck, ohne Rodgers. Endlich wieder richtiger Sport…pünktlich um 2:00 Uhr.

  352. Tommy

    An die Jubelbilder von Tasiadis aus London, kann ich mich noch erinnern. Und die Freundin ist an Leukämie gestorben, meinten sie gerade im Beitrag.

  353. Embolado

    Dann muss man sich halt dem Ticker bemühen, Siegemund liegt aktuell 1-4 zurück

  354. Klappflügel

    Die ARD redet sich mit mangelnden Kapazitäten raus.
    Lächerlich, wenn man für die Rechte 150 Mio bezahlt und sie dann einfach ignoriert.

  355. Hoopharry

    Weiß jemand, wer dieser etwas füllige ZDF-Mann war, der da gerade am Spielfeldrand Gnabry und Hrubesch interviewt hat?…War das Christoph Hamm?…

  356. moris1610

    Das Trab Schießen heute war ok ja aber gestern das mit den ganzen Punkten und der schlechten Darstellung dazu noch war nicht so einfach zu verfolgen. Aber ja Schießen interessiert mich auch nicht so sehr.
    Jetzt also noch Beachvolleyball, irgendwann Tischtennis und nochmal Schwimmen.

  357. Stan

    Warum gibt es eigentlich nicht alle streams von webseite auch beim red button am tv. Basketball lief im stream auf der Homepage, am Tv nix davon zu sehen. Komplizierter geht es kaum noch. Jetzt muss man zuerst schauen, was überhaupt läuft, dann was auf dem Hauptsender, was über den Red Button läuft und was nur über die Webseite läuft.

  358. tony

    Auf Eurosport gerade eine Sportart, die auch während Olympia etwas Aufmerksamkeit verdient hat:
    MLS Portland – KC

  359. mik

    ARD/ZDF werden sicher auf gute Streamingzahlen hoffen, um einen Zugang zu verschiedenen Altersschichten zu dokumentieren und gleichzeitig die Selbstverständlichkeit von Internetangeboten durch die ÖR zu untermauern. (was natürlich der VPRT nicht hinnehmen wird).

    Intern wird man auch nicht mit der Situation zufrieden sein, sich den Privaten gebäugt zu haben und Sendern im Ausland hinterherzulaufen.

    Hätten sie nur konzeptionell auch durchziehen müssen. Und vielleicht auch mal auf die Redaktionen hören, die Ideen haben und dringend Unterstützung in Sachen Internet einforderten. Ist ja bei den Nachrichten nicht anders.

    Ausschnitte vom Wildwasser nehme ich natürlich gerne mit.

  360. MarioP

    Gestern gab es hier kein Wort (glaube ich jedenfalls) zur “grandiosen” Team-Präsentation des FC Bayern. Das sagt doch alles…

  361. johannes9999

    engländerinnen relatv klar gegen fijianeriennen im halbfinale. dort gegen sieger neuseeland – usa

    7. gelbphase bei der nascar. noch 9 runden zu fahren

  362. Heiner

    Brasilien hat Polen im Handball geschlagen. Polen damit in der deutschen Gruppe schon ziemlich unter Druck.

  363. kombüse

    Nur damit ich es richtig verstehe: Es gibt theoretisch keine Restriktionen ob der Anzahl der Olympiastreams, praktisch aber kann/will der ÖR nur 6 verschiedene Streams anbieten?

  364. johannes9999

    @klappflügel

    bitte in formieren bevor zu hier unwahres postest!

    150 mio will dicovery für die rechte von den nächsten spiele haben. diesmal waren es rund 100 mio

  365. tim.p

    @Hoopharry: Müsste Nils Karben gewesen sein, der hat zumindest auch den Vorbericht gemacht. Christoph Hamm hat heute nachmittag Handball gemacht.

  366. Klappflügel

    @johannes9999
    Ich hatte nur was von einem dreistelligen Betrag im Kopf, aber auch gut wenn es nur 100 Mio waren.
    Ändert nix an meiner Aussage.

  367. Heiner

    @MarioP

    Die Begeisterung bei den Bayern-Fans soll sich in Grenzen gehalten haben. Habe ich zumindest so mitbekommen.

  368. Embolado

    Die Frage hätte nicht lauten sollen, wie viel Minuten Live Sport es bis 23h30 gibt, sondern ab wann nach 23h30.

    Derweil verliert Laura Siegemund den ersten Satz mit 1-6.

  369. mik

    Oh, hoffe trotzdem auf ein starkes Polen und einen deutschen Sieg. Möchte gerne sehen, dass die deutschen Handballer dieses Niveau auf jeden Fall erreicht haben. So ganz sicher bin ich mir beim Europameister nämlich nicht.

  370. Hoopharry

    Tabelle lesen kann der Kollege Kaben aber wohl nicht. “Winziger Hoffnungsfaden fürs Viertelfinale”. Wie bitte?…Deutschland (2 Punkte) gegen Fidschi, die anderen beiden (jeweils 4) gegeneinander. Was ist da bitte winzig?

  371. Peter Pan

    @ tim Nils Kaben

    wird gleich super-spannend beim Beach-Volleyball

    Siegquoten für Ludwig/Walkenhorst gegen die Ägypterinnen liegt bei 1,001!

    werde wohl mal nen Euro riskieren!

  372. Wann können wir eigentlich gucken was die Deutschen Beim Barren hinbekommen?

    Also ich meine jetzt Springreiten

    *hurr hurr hurr*

  373. Nettes aus dem Social Stream (das Digitalfernsehforum von Olympia): “ich will Judo sehen, höre aber Stimmen aus dem nichts und das Bild zeigt Rio bei Nacht…..”

    @klabautermann: Sie dürften nach Rechtelage alles zeigen wie die BBC, aber sie dürfen wegen des Runfunkstaatsvertrages nur 6, weil RTL und CO, also der Verband der privaten Fernsehsender ihre Lobbymacht haben spielen lassen. Aber aktuell sind es ja nichtmal sechs Streams, sondern inzwischen zwei. (auf der 6 Beachvolleyball).

  374. Klappflügel

    Die Vielseitigkeitsreiter sind am Dienstag mit Springreiter dran, morgen Cross Country.

  375. Tommy

    Warum sind bei den Herren im Beachvolleyball eigentlich nur Flüggen/Böckermann dabei? Die scheinbar nichtmal konkurrenzfähig sind.
    Was ist mit Erdmann/Matysik? Oder Markus Popp hatte doch zuletzt auch ganz gut die Umstellung in den Sand geschafft.

  376. Will mich das ZDF endgültig verarschen? Vor 20 Minuten laviert KMH herum und sagt, man werde definitiv die Sturzbilder nicht mehr zeigen. Jetzt plötzlich zeigen sie die Bilder. Das ist ja absolut unfassbar, noch mehr als jede Streamdiskussion.

  377. mik

    Nun gut, es sind immer drei Wettbewerbe in der Vielseitigkeit und der nächste Bewerb ist natürlich der wichtigste. Ohne Dressurfundament gewinnt man aber keine Medaille.
    Verlieren kann man sie dann später.
    Da kann man guter Hoffnung sein.

  378. kombüse

    Nee, halbe Stunde ist schon richtig, veniat. Weil ich ungefähr zu der Zeit nach Hause kam und ZDF anmachte; habe es auch gesehen und mich gerade eben gewundert, woher der Sinneswandel kam

  379. Embolado

    Weiß jemand warum aktuell auf dem Centre Court nicht gespielt wird? BBC Stream zeigt auch nur ein Standbild mit einer Tafel, denn Murray – Troicki ist jetzt auch schon eine Weile fertig und es sind ja noch zwei Partien angesetzt, u.a. Djoker – del Potro.

    Bei BBC gibt’s momentan auch schon Tischtennis, auch wenn mit der eher unspektakulären Partie zwischen Pota aus Ungarn und Doo aus Hong Kong. 2-2 steht es in den Sätzen.

  380. Klappflügel

    Ich kann Dressurreiten gar nichts abgewinnen, da ich 0,0 davon verstehe.

  381. “Liebe Zuschauer, wir müssen leider noch etwas warten, bis wir Ihnen Beachvolleyball zeigen können”. Nein, ihr könnt es jetzt zeigen. Lief nämlich bis gerade ein Herrenmatch.

  382. ShAd

    man hat den sturz wohl jetzt doch gezeigt, weil die gestürzte wohl doch noch einigermaßen glimpflich davon gekommen ist. klingt komisch, wird aber so sein^^

  383. mik

    Bei der Dressur kann man natürlich sehen, wenn es unrund läuft, dann wird es schwierig. Ansonsten ist es ja okay, dass andere Geschmäcker als auch meiner angesprochen werden. Hindernis- und Springreiten sehe ich dagegen gerne. Da komme ich schnell rein.

  384. Luchs

    Ich dachte, dass im Beachvolleyball die Damen stets im knappen Bikini spielen müssen.

  385. johannes9999

    neuseeland knapp mit 5:0 gegen usa im halbfinale

    morgen australien – kanada und gb – neuseeland

  386. Heiner

    @Tommy

    Erdmann/Matysik haben sich nicht qualifiziert. Wurden auch durch eine Verletzung von Matysik zurückgeworfen. Im letzten Qualiturnier haben sie dann überraschend gegen ein ukrainisches Duo verloren.

  387. Schon ein wenig ungewohnt die Ägypterinnen im Beachvolleyball, aber cool von den beiden jungen Mädels, wie sie auftreten.

  388. Heiner

    Bei Walkenhorst ist aber auch reichlich Haut bedeckt mit komischen, schwarzen Streifen.

  389. moris1610

    Iplayer kurz aktualisiert und schon hat BBC 2 Tennis Streams (Centre Court mit Muguruza und Konta), Gymnastik der Frauen läuft immer noch und das jetzt gerade startende Argentinien Mexiko beim Fußball der Herren ist jezt auch drin.
    Interessantes Outfit von Ägypten beim Beachvolleyball. Bin mal gespannt was hier gleich noch beim Tischtennis zu sehen bekommen.

  390. Die Bikini Regel aus den Anfängen, bei der maximale Zentimeter an Breite des Stoffes Pflicht waren usw gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr

  391. moris1610

    Oh Algerien Argentinien natürlich und es ist Halbzeit. Nun ja Feld war leer als ich drauf war. ;)

  392. Irgendein Praktikant hat sich erbahmt und die starken Spanier gegen Kroatien auf die 4 aufgeschaltet (Basektball).
    @moris: Danke ich schau mal was die App bringt.

  393. Cool, tatsächlich zwei Tennisstreamsauch in der iPlayerapp. Nun Beachvolleyball, scheint ja zu laufen. Den Ägypterinnen ist zu kalt, bei denen ist es noch heißer als im “Winter” von Rio.

  394. moep

    Nach ersten 10, 12 ausgeglichenen Punkten sind die Deutschen jetzt doch stärker. Schalt ich mal zum bball…

  395. Ich kapiere den Bau immernoch nicht beim Beachvolleyball.
    Entweder lassen Sie die Seite offen, um das Meer als schöne Kulisse zu haben oder man baut den Kessel zu. Aber so ist des nix, mit den komischen Kabinen da oben drauf, die wie eine Eisenbahn aus dem Kindergartenbasteln aussieht.

    Die Planen außenrum haben sie jetzt dran, soweit man sehen kann..

  396. Zizou

    Fassnacht hofft derweil bei der MLS, dass das nicht-zeigen der Schiri-AssistentIN während des Spiels keine chauvinistische Gründe hat.

  397. moris1610

    Und Konta ist schon durch. Also noch ein Tennis übrig. Mal schauen was sie da vllt noch nachlegen. Läuft noch was auf anderen Courts?

  398. moris1610

    @ShAd Ja Tischtennis sollte eigentlich schon laufen seit 10 min. Man sieht aber nur Rio bei Nacht und hört warum auch immer das Basketball Match von der 4 als Audio Overlay. Klasse Service. :D

  399. blafasel

    Irritierend: Die BBC zeigt auf Olympia1 das Williams-Doppel ohne Kommentar.

  400. Embolado

    @ShAd – auf dem Tisch spielen gerade noch Kasumi gegen Kim im 7. Satz, bevor die deutsche Han Ying startet.

  401. kombüse

    2 von 6 Streams sind gerade belegt, die restlichen 4 Streams zeigen eine dunkle Stadtkulisse

  402. Embolado

    Anstatt das RIO Bild hätten sie einfach den Entscheidungssatz zeigen können, muss ja nicht kommentiert sein. Oder wollen sie keine Nordkoreanische Tischtennisspielerin zeigen…

  403. stillerLeser

    Derweil war Stephan Jaeger nicht lange Solist in der Kategorie “Best Round Ever”
    Jim Furyk heute auch mit einer 58! Und nebenbei zeigt sich auch der Cejka Alex in Olympiaform.

  404. Siebter Satz, ist ja unspannend, braucht man nicht zeigen.
    Laura Siegemund hat nun lauft Rioergebnisdienst den Zweiten gewonnen mit 6:4, geht in den Dritten. Bidler wirds davon eher nicht gebe. Ich schalte mal bei den Williamses rein am BBC-Tablet.

  405. ShAd

    @Embolado
    ah ok danke, aber ich frage mich warum man dann nicht trotzdem schon vorher drauf gehen kann . war ja beim beachvolleyball genauso. da hat man auch erst gewartet bis das vorige match vorbei war als man drauf ging zum deutschen spiel…

  406. Heiner

    Die deutschen Turn-Damen sind als Sechste ins Mannschaftsfinale eingezogen. Vielleicht sogar mit einer Außenseiterchance auf eine Medaille. Vorneweg dominieren die US-Girls.

  407. Hoopharry

    Robert Lottermoser pfeift Gasol und Co…zumindest ein wenig DBB in Rio…

  408. stillerLeser

    @Heiner: Es kommen beim Turnen noch CAN, FRA und JPN in der letzten Rotation – Aber ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus, was die Stärken angeht.

  409. Embolado

    Kasumi aus Japan übrigens an 4 gesetzt, könnte ein Upset werden für die Nordkoreanierin. 9-8 ist Kim vorne. Da hätte ich jetzt echt gerne ein Live Bild.

  410. moris1610

    Fußball: Schweden-Nigeria und Dänemark-Südafrika läuft gerade noch bei den Herren. Argentinien führt mittlerweile auch 1:0 gegen Algerien.

  411. Embolado

    Da hat sie jetzt echt Kasumi Ishikawa rausgehauen mit 4-3. Jetzt ist dann auch der Steam drauf, pünktlich zur nächsten Partie…

  412. Embolado

    Die Zuschauer in der Halle haben gerade eine Sensation gesehen. Richtig, und wir nur ein RIO Standbild…

  413. ShAd

    also das soll mir mal einer erklären. da läuft wohl ein thriller im t-tennis und der stream bleibt einfach eiskalt auf standby und schaltet erst zum deutschen spiel…das gibt’s doch nicht.

  414. moris1610

    Tischtennis ist jetzt drauf.
    Kerber und Petkovic spielen auch schon im Doppel. Gleich mal Break hinten. Aber keine Ahnung wo man das sehen kann. ZDF zeigt beim Tennis dann lieber erstmal Djokovic.

  415. Nö, Siegemund definitiv auch bei NBC nicht. Williamsses hab ich darüber. Muss nur jetzt die TV-Subscription lösen.

    Zeigt das ZDF jetzt wohl Tischtennis?

  416. spoonman

    Kann noch mal gerade jemand die Passage aus dem Staatsvertrag posten, die die Nutzung der Digitalkanäle verbietet und die Anzahl der Streams auf 6 begrenzt? Kam hier wohl in den letzten Tagen schon mal vor, aber ich find’s gerade nicht.

  417. Weil die jetzt den Toba interviewen. Ehre wem Ehre gebührt.
    Nicht so unruhig. Bisher war es im Hauptprogamm doch auch okay. Kaum irgendetwas abseits von Sport, keine epischen Kulturausflüge o.ä.
    Die leeren Streams hingegen sind ein Ärgernis.

  418. @spoonman: Nicht das Zitat, aber sowas schreibt die Sportschau mit dem ofiziellen Account vor wenigen Minuten: “@Mitleser: Auf Grund des Rundfunkstaatsvertrages dürfen wir nicht alle Wettbewerbe zeigen bzw. müssen eine Auswahl treffen.”
    Und das ist einfach Blödsinn, sie dürften jede Sportart zeigen, nur bis zu 6 Streams. (http://rio.sportschau.de/rio2016/live/index.html)

  419. @moris: Auf keinem deutschen, wenn du das meinst. NBC hat es, BBC weiß ich gerade nicht.
    #Toba: OK, dann ist das in dem Fall auch OK, dass das ZDF das nochmal zeigt. Alles gut.
    Schade, dass kein Tischtennis kommt im ZDF.

  420. moris1610

    Mist aber danke. Die Deutsche beim Tischtennis ist bis jetzt sehr souverän.

  421. mik

    Geschwister Williams jetzt auch mit einem Break. Es steht 3:3. Safarova/Stycova hatten den ersten gewonnen. Kein Kommentar, aber olympisches Tennisanfeuern der USA Vertreter.

  422. Das Statement von Philipp Craven ist aber mal mehr wie eine Ohrfeigen ins Gesicht von Bach. Rummms»»»»

  423. mik

    Toba heute in der Wiederholung hat mich echt wieder bewegt. inzwischen habe ihn mindestens noch 3x tonlos gesehen. Ehre, wem Ehre gebührt. Aber nach 00h gibt es keinen relevanten Personenkreis, der die Info schon wieder benötigt.

  424. @embolado
    Am Handy sieht die Tennisticker Seite des ITF bei mir auch so aus, wie Du sie beschrieben hast. Im Windows Firefox war es anders.

  425. Per Sat oder wie? Denn im iPlayer geht nichts. Schade. Dann bleibe ich da bei Muguruza.
    Siegemund ist übrigens durch und Han auch! Sauber. ZDF berichtet davon ja nichtmal, oder doch?

  426. mik

    Ich korrigiere, die Tschechinnen auch mit ordentlichem Support. 4:4.

    So, ZDF TV mit Doppelkommentierung der restlichen Leistungen unserer Turnerinnenriege. Geht doch.

  427. Tommy

    Siegemund mit Break zum 6:2 durch. Stark. Pironkova ist ne Wundertüte, die kann richtig gut spielen.

  428. moris1610

    WTF NBC Stream vom Williams Doppel stürzt wegen nem Shockwave Flash Plugin ab? Das wird noch genutzt? Hat mal jemand nen Link für Petkovic Kerber bei NBC? Habe es in ihren Listings leider nicht gefunden bei dem großen Angebot.

  429. Oh man, und jetzt gräbt das ZDF um kurz vor ein mit Ronny Ziesmer einen der wenigen echten Experten hervor, statt das mit dem Live zu zeigen. Der weiß sofort was Sache ist. Guter Mann!

  430. Embolado

    @moris – Ich glaube kaum, dass es davon LIVE Bilder gibt, da Kerber und Petko auf Court No. 8 spielen. Und Siegemund, sauber!

  431. spoonman

    #Fußball

    Nach der Auftaktniederlage gegen Portugal gewinnt Argentinien 2:1 gegen Algerien und wahrt die Chance aufs Weiterkommen.

    Falls Deutschland das Viertelfinale erreicht, wird der Gegner wohl Portugal heißen. Zur Erinnerung: Portugal hatte die Hrubesch-Boys letztes Jahr im EM-Halbfinale mit 5:0 abgefertigt.

  432. Klappflügel

    Habe gerade wieder mal das ZDF eingeschaltet und sehe nur Wiederholungen.
    Ob das bis zum Schwimmen so bleibt?

  433. johannes9999

    geht bei mir auch über internetstream

    wie kommt man an die nbc streams. habe über slingbox nur lineares angebot. vor allem werbung mit sporthäppchen.

  434. Ja, ist er und ja, er ist seit dem Turnunfall querschnittsgelähmt. Leide rnur wenige Minuten.
    Und die Wette mit dem Livesport: Nichtmal Tishtennis haben sie gezeigt, sondern jetzt als Konserve Bogenschießen. Ich verstehe das nicht. Warum zeigt man nicht eben Tischtennis live und dann Konserve? Das ist einfach nicht nachvollziehbar. So als ob sie sich 3 Sachen als Live raussuchen für einen 4 Stunden Block und bewusst den Rest nur zusammenfassen.

  435. Die Russinen beim Bogenschießen schauen jetzt, bis auf Eine, jetzt auch nicht so richtig russisch aus.
    Der Look der Koreanerinnen ist ja neckisch. Wie kommen die ausgerechnet an Head als Ausrüster? War ja früher mal eine österreichische Ski und Tennis Firma

  436. Embolado

    Juhuu, sie zeigen Mizutani gegen Gionis. Immerhin Angriff gegen Abwehr.

  437. Embolado

    WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN????????? Okay, muss ich halt wieder zur BBC

  438. ShAd

    was geht denn auf stream 3 wieder ab !!!! wieder gibts da das bb spiel zu hören

  439. Laut Social Stream ist die ARD heute offenbar komlett für die Streams verantwortlich. Das ist unterirdisch was die machen. Beim Tischtennis mitten beim Einspielen raus und man hört Basketball. Spnanien übrigens recht souerän gegen Kroatien: Fürhung von 40:36mit Witte am Mike.

  440. MV

    Wenn ich das richtig sehe haben Kohli/Struff im Doppel zurückgezogen, hat jemand was gehört warum?

  441. moris1610

    Ja NBC ist leider wirklich etwas altbacken umgesetzt technisch. Schade. Nun ja bei BBC findet man ja auch ne Menge.
    Wo finde ich denn Bogenschießen? Steht beim ZDF beim Hauptprogramm mit drin aber die zeigen aktuell nur Kerber relive.

  442. Ich finde jetzt die Zusammenfassungen eigentlich mal ganz angenehm.
    Wohl aber dem Wissen, das ich, wenn ich nicht faul auf der Couch lümmeln würde, über PCs auch Livesport haben könnte.
    Ergo, selber schuld.

    Die Streams im Hbbtv sind aber wirklich seltsam, so dass ich da von irgend welchen Problemen ausgehen würde.
    1 Hockey unkommentiert
    2 mit Tischtennis betitelt, aber Beautyshot mit Basketball Ton
    3 mit Tennis betitelt, aber Beautyshot mit Basketball Ton
    4 XXX
    5 XXX
    6 XXX
    Glaube nicht, dass das so geplant ist

  443. Embolado

    Was soll im ZDF gerade diese lange Kerber Zusammenfassung, das würde doch teilweise live gezeigt. Wurde eigentlich schon Judo und Fechten im Hauptprogramm aufgearbeitet?

  444. spoonman

    #Fußball

    France 4 zeigt jetzt Dänemark – Südafrika aus dem erschreckend leeren Stadion in Brasilia. Um 4 Uhr spielt dort noch der Gastgeber gegen den Irak.

    Die offizielle Zuschauerzahl für GER – KOR ist übrigens 17.121.

  445. mik

    Wiederholt große Schwierigkeiten zum Ende der Nachmittagssession (BRA) im Streamangebot.
    Im TV unorientiert zur Prime Time, ebenso im Morgenprogramm mit Spoilern vor den Wiederholungen. Chronistenpflicht wird jetzt genüge getan.
    Vormittagssession (BRA) mit gutem Streamangebot bis in den Abend hinein.

    Abendsession (BRA) überblicke ich noch nicht ganz, ab 3h ist jedenfalls wieder mehr Programm.

  446. spoonman

    Ah, das ist ja gar nicht live auf France 4. Und BRA-IRQ beginnt um 3 Uhr.

  447. Tommy

    Wie lange wollen sie die Tenniszsfssg jetzt hier auswalzen? Völlig sinnlos sowas. Zumal sie die dt. Spiele schon 16x zusammengefasst haben.

  448. Oba

    Hall of Fame Game (Packers vs. Colts) abgesagt. Poor Field Conditions. Schade

  449. @MV
    Kohlschreiber hat angeblich erfahren, dass der Antonitsch ihn nur verarscht hat, als er ihm gesagt hat “fahr nach Rio, die bezahlen Dir 100.000 Schilling Antrittsgeld“

  450. Embolado

    Wenn es vorhin richtig gelesen habe, soll es bis 2h00 jetzt Tennis geben. Kommt wohl auch noch eine längere Brown Zusammenfassung würde ich schätzen.

  451. Irgendwie sind aktuell alle meine Streams außer Hockey mit dem basketballton unterlegt? Was machen die da? Zu sehen gibt es viermal Rio bei Nacht, einmal Witte mit Basektball und Hockey ist jetzt gerade durch.

    Gewichtheben wäre gerade ein Medaillienwettkampf im Gange.

    Muguruza ist durch und der Platz nun frei für den Djoker. Übrigens auch Nadal/Lopez im Doppel im Einsatz und sie haben den ersten 6:4 gegen Haase/Rojer aus Holland gewonnen.

  452. Im TV? Das ist aber nicht dein Ernst, die zeigen doch wohl hoffentlich wenigstens ein bisschen von Djokovic? Immerhin ist ja jetzt Murray im Bild – und Bobbele.

  453. Peter Pan

    @MV

    laut Videotext hat Kohli ne knöchelverletzung und für das Doppel zurückgezogen.
    Im Einzel spielt er aber weiter und wird nach dem Sieg gegen Martin den Japan-Kei herausfordern (mit Chancen)!

  454. moris1610

    Na immerhin geht Tennis jetzt. Aber wie gestern zu später Stunde wird es dann doch arg peinlich. Also Basketball Audio drüber und nur 2 von 6 zeitweise nutzen. Puh.

  455. Sitzen die nicht in Rio? Da gehe ich schon von aus, Und dann ist es 20:20 Uhr. Da können doch nicht alle Praktikanten schlafen.

  456. kombüse

    Auf Olympia 1 wird seit 22 Uhr nichts mehr übertragen, nur dunkle Stadtkulisse. Seitdem hätte man auch Boxen, Tennis, Gewichtheben oder Rugby versenden können

  457. Der, der gerade den Zusammenschnitt mit kommentiert hat, wollte nicht wissen, dass Boris Becker offiziell als Nationaltrainer Serbiens dort saß. Hätte ja sonst seine Pointen versaut.

  458. mik

    Fünf ARD mit Originalton Djokovic-del Potro.
    Beachvolleyball soll gegen zwei einsteigen, ab drei dann Schwimmen, Fussball BRA-IRQ und JPN-COL und weiterhin Beachvolleyball.

  459. Embolado

    Ui, Feueralarm. Vielleicht erklärt dies, dass es so wenig Streams gerade gibt.

  460. fadable

    Kann man nicht irgendwie nen Worldfeed auf den Sender packen statt des Filmes?

  461. MV

    @ Peter Pan: Danke für die Info, dann hoffen wir mal das er morgen fit genug ist.

  462. Hoopharry

    Ach würde ich lachen, wenn die größten Arroganzlinge nach Dennis Schröder noch gegen Hrvatska verlieren…

  463. spoonman

    Seltsames Ersatzprogramm im ZDF.

    France 2 war bis eben live beim Handball (FRA-TUN), und jetzt vermeldet der Moderator Tennisergebnisse. Kein Wort über einen Feueralarm im IBC.

  464. Irgendwas ist da doch total faul. Auf ZDF Olympia HD Feeds kommen alte Sachen. Tischtennis, Basketball mit Spielstand erste Hälfte?

  465. mik

    @Embolado: vom Feueralarm erfahre ich erst hier. Angekündigt ist aber nicht viel an Streams. Und spontan hat man heute wohl nur umgelegt (oder die Weltregie), aber nichts neu eingepflegt, wie gestern Bogenschiessen.

    http://rio.zdf.de/live/

  466. moris1610

    Kroatien hat Basketball gegen Spanien noch gedreht. Keine Ahnung ob das da noch irgendwer verfolgt hat. Kein Kommentator wohl wegen dem Feueralarm. Merkwürdig alles ein wenig. Aber gut bei sowas hätte ich noch ein wenig Verständnis.

  467. @Hoopharry: Ist auf jeden Fall brutal spannend das Ganze und ich hätte auch nichts dagegen. Kannst du kurz was zum dritten Viertel sagen? Oder kam die Aufholjagd Anfang viertes Viertel?

  468. Embolado

    Btw, bei Jun Mizutani, an #4 gesetzt bei den Herren, gegen Gionis steht es 1-1 in Sätzen. Also jenes Match, dass man nur bis zum Einspielen zeigte. SRF Zwei zeigt nun auch Djokovic.

  469. Sollte es technisch echt nicht möglich sein, als Ersatz einen der Sport Streams im ZDF Hauptprogramm zu zeigen.
    Inspector Barneby mit 90min Laufzeiten ist auch eine seltsame Idee als Notprogramm.

    Was machen die anderen Sender dieser Welt?

  470. trempot

    NOS, NBC, CBC, SN, BBC, SRF läuft bei mir ganz normal weiter… Die Frage ist, würde das ZDF Inspector Barneby unterbrechen, wenn die Störung behoben ist? ;-)

  471. BBC zeigt das Tennisspiel auf BBC Four HD ohne Kommentar, also genau das was du forderst. Wahrscheinlich hat Elmar Thevesen aus dem Aquaticscenter panisch den Terrornotknopf gedrückt. Kam eine Ankündigung von KmH oder gings direkt zum Inspector?

  472. moris1610

    Aufgrund eines Feueralarms im Sendezentrum in Rio mussten wir leider die Übertragung im ZDF unterbrechen. (ZDF)
    wisst ihr, warum BBC, ORF oder Schweizer Fernsehen trotzdem senden? (DWDL)
    Gute Antwort. (via Twitter alles.)

  473. spoonman

    Wahrscheinlich wollten ein paar enttäuschte AAAS-User das ZDF-Team trollen ;)

  474. Im Hbbtv nun Djoko-Del Porto

    Irgendwelche Ungereimtheiten, egal welcher Art, würden jedenfalls ein wenig die seltsamen Streams der letzten Stunde erklären.

  475. mik

    Wir sind alle im Kopf der brasilianischen Hockeyspieler gelandet, die wie Halmafiguren fassungslos das Geschehen miterleben. 8:0 Belgien im 3.

  476. Tommy

    Djokovic holt sich dann doch sein Service zum Auftakt. Delpo schon mit 2Breakchancen. Lässt sich gut an. Aber ich mach erstmal Schicht. Viel Spaß euch noch.

  477. Embolado

    @mik – Ehrlich, ich glaube auch nicht, dass dies etwas damit zu tun hatte. Ein Stream war für 0h00 mit Djokovic geblockt. Da der erst jetzt anfängt, hat man halt einfach nichts gezeigt in der Zwischenzeit. Beim TT Stream steht in der Beschreibung halt Boll und Ying Han. Blöd für ARD/ZDF das dazwischen eine Stunde Pause ist. Anstatt eine weitere Partie zu zeigen, zeigen sie ein RIO Standbild. Also ist auch dieser Stream geblockt.

  478. Kmh schaute etwas fragend in die Kamera, da sie es wohl nur aufs Ohr bekommen hat und bat um nochmalige Bestätigung.
    Die sagte dann: “Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen wir nun leider unsere Übertragung aus Rio beenden, da es im IBC einen Feueralarm gibt“ die erklärte dann noch, dass das IBC da hinter dem Stadion ist und wünschte sich noch ein schnelles Wiedersehen.

    Nun !!! Kommentar im Tennis Stream

  479. Embolado

    Dies hat alle Stationen weltweit betroffen, dort gab es in den letzten Minuten keine Olympischen Spiele. ÄÄääääähm Nein, Frau KmH…

  480. mik

    Im Basketballstream tauchte plötzlich eine Stimme auf “genauso wie die Kollegen in der ganzen Welt. Und Gasol, dessen Wurf ich nicht gesehen habe”

  481. trempot

    NOS zumindest mit Studioübertragüng drauf gewesen, weiß aber nicht, ob die aus Rio senden.

    Achso Gewichtheben ist grad spannend… Gibts bei BBC und NOS als Stream

  482. Peter Pan

    @trempot

    KMH meinte, betraf auch andere Sender

    wer hat recht? Du oder das ZDF-Girlie im kurzen Rock

  483. KmH sagte: Ich möchte das kurz erklären. Es gab einen Feueralarm hier im IBC, es war in Fehlalarm. In diesen Zeiten ist man da natürlich sofort sehr wachsam. Es betraf das IBC, also das gesamte Sendezentrum und alle Fernsehstationen auf der Welt waren betroffen. Nirgendwo dort gab es Olympia.

    Der erste Teil völlig richtig und sehr gut moderiert, der letzte Teil eine Farce.

  484. spoonman

    #Handball

    Durchaus spannendes Spiel zwischen FRA und TUN. Die Franzosen führen nur 16:13, noch 22 Minuten.

  485. Embolado

    Weiter geht’s mit einer Zusammenfassung von Deutschland gegen Südkorea, welches nicht zufällig schon 80 Minuten live gezeigt wurde. Ist ja nicht so, dass gerade ein spannendes Basketballspiel kommt oder Djokovic gegen Del Potro.

  486. Booooomn, in your face, Gasol is on the poster. Kroatien gewinnt gegen Spanien, hätte ich nie gedacht. Derweil ist Stream 6 zum Leben erwacht mit Beachvolleyball. Ist jetzt offensichtlich: Sobald im TV etwas live kommt, wird parallel dazu der Stream geschaltet, danach wieder abgeschaltet bis auf zwei.

    Inzwischen führt Belgien übrigens 12:0 gegen Brasilien im “Landhockey” wie der SRF es nennt.

  487. mik

    Bekomme ich auch noch Bilder vom Fussball.

    Die Kroaten haben das Spiel gewonnen. Hoopharry hat dem Balkan die Daumen gedrückt. Sachen gibt es.

  488. MV

    Gold im Gewichtheben Männer bis 56 kg geht mit WR an China, silber & Bronze gehen nach PRK & THA.

  489. Hmm, aus dem Social Stream: “Kann man das Spiel Timo Boll gegen Alexander Shibaev auch morgen noch als Video abrufen, oder gibts das nur als Livestream?” Antwort der Sportschau: “@Michael: Ja, gibt es im Laufe der Nacht in der Mediathek.”
    1. Also dürfen sie doch ganze Sachen zeigen?
    2. Wie soll der Nutzer das finden, ohne gespoilert zu werden?

  490. moris1610

    Was ein Match. Was ein Block am Schluss gegen Gasol. Holy cow. Glückwunsch Kroatien.

  491. mik

    Regeln zum Beachvolleyball im Filmchen. Was ist eigentlich Baggern beim Volleyball?
    Ich hatte auch nie Sport in der Schule.
    Aber klar, dreifachen Auerbach oder Waffenmodelle beim Schiessen kennt jeder, da braucht es sowas nicht.

    @veniat: es waren nicht mehr Streams angekündigt.

    Dafür jetzt eine Beachvolleyball-Boll-Konferenz. Gewagt.

  492. spoonman

    KMH kündigt Live-Konferenz zwischen Beachvolleyball und Tischtennis an.

  493. Embolado

    Tischtennis Stream ist pünktlich wieder da um den jubelnden Brasilianer Calderano zu sehen. Jetzt aber Boll

  494. Tischtennis auf der 3.

    Liebe Zuschauer, sie müssen jetzt ganz tapfer sein. Wir zeigen ihnen Livesport. Und es wird noch schlimmer, wir zeigen zweimal Livesport PARALLEL. Bitte atmen sie ruhig weiter. Wir machen etwas, das nennt man im Fachjargon “Konferenz”. Das ist so, ja, also sie können dann bei beiden Sachen gleichzeitig sein. Und – ich weiß liebe Zuschauer es überfordert sie jetzt fast – wenn sie das einzeln live sehen wollen, den Timo oder die hübschen Mädchen am Strand, dann gehen sie in dieses Internetz. Da gibt es etwas, das nennt sich Stream. Da kann man das in voller Länge von jedem Venue anschauen. Bleiben sie stark, sie schaffen das. Sie können sich auf uns verlassen, danach gibt es dann erstmal wieder keinen Livesport mehr.

  495. moris1610

    Konferenz zwischen Beach Volleyball und Tischtennis im Hauptprogramm und dazu auf die Streams verweisen. So sollte man es häufiger handeln.

  496. mik

    Und Stream 3 mit Boll hat das ZDF auch in den Terminplan aktualisiert. Dazu diese Konferenz. Die Nachtschicht scheint da zu sein.

  497. @mik: Jo, Problem ist ja nicht, dass sie sich an ihre jetzige Ansage halten, sondern die vor den Spielen kundgetane Ansage man zeige auf den Streams immer etwas, solange es live etwas gibt, nicht wahr machen. Die BBC hat beim Tennis übrigens nen schnellen Splitscreen mit “now also online” vom Tischtennis gezeigt.

  498. Auch leider nicht voller geworden beim Beachvolleyball im Vergleich zum Spiel vorhin.
    Echt schade und die Massen an nicht verkauften Karten dürfte der Kalkulation des OKs auch nicht helfen

  499. Na gut, mik, wie gesagt dann passt es was die aktuelle Schicht angeht sehr gut. Nur die 1 und 4 sind halt blank.
    Derweil weinen die brasilianischen Hockeyspieler bittere Tränen. Das muss sich wie ein 1:7 für die Anfühlen.

  500. spoonman

    Dieses begeisterte Abklatschen nach verlorenen Punkten wirkt dann doch etwas albern. #BorgerBüthe

  501. Beachvolleyball
    Reckermann hat für den Verband ein “Block-Seminar“ in einer Blockhütte gehalten. Thema: Frei-Blocken

    Kann mal einer Olli Dietrich holen…

  502. MV

    Nach den Williams-Sisters scheitert auch das top-gesetzte Herren-Doppel Herbert/Mahu bereits in Runde 1, 6:7, 3:6 gegen Cabal/Farah.

  503. Ist es wohl von Bedeutung, dass die Spielerinnen jeweils die Anweisung der Gegnerinnen während des Ballwechsels verstehen?

  504. spoonman

    Gibt es beim Schwimmen heute irgendwelche Medaillenchancen für FRG, und wenn ja, wann?

  505. Biedermann kann in das Finale einziehen, aber das wäre erst morgen. Die Staffel hat sich nicht qualifiziert. Soweit ich also sagen würde: Keine Medaillienchancen.

    Geiler Bollwechsel.

  506. mik

    @veniat: Ich habe zu viele technische Möglichkeiten, um mich über ARD/ZDF aufzuregen, sagte ich gestern noch.
    Die blanken Streams auf dem Weg in die Nacht waren für meine Verhältnisse aber heute auch zu viel. Dazu durchaus passable Zusammenfassungen zu einer unverständlichen Uhrzeit. Ich bin da ganz Deiner Meinung,

    Roßkopf beim TT ist inzwischen wie Lendl beim Tennis. Gefällt.

  507. Grundsätzlich gute Sache mit der Konferenz, mehr davon. Nur blöderweise hat man jetzt irgendwie beide Satzentscheidung verpasst. Aber ich will mal nicht so sein: Gute sache so.

  508. Embolado

    Klar, warum auch nicht bei Satzball und Timeout zum Beachvolleyball zu gehen, um dann NICHT wieder rechtzeitig zurück zu kommen. 12-14 gegen Boll der erste Satz.

  509. moris1610

    Und Feueralarm war ne Fehlinformation. Sachen gibts… Das nenne ich mal unglücklich.

  510. Wir haben hier alle mehr Möglichkeiten, mik, das ist schon richtig und wir sind da in der Tat einer Meinung.

    Im Tennis geht es übrigens jetzt in den Tiebreak.

  511. Reckermann ist richtig gut als Ko-Kommentator. Erklärt das fachlich auf den Punkt und bringt dennoch die Spannung rüber. Ist das Beachvolleyballtypisch, da Lufen&Brink auch super sind, oder sind einfach die beiden nur gut?

  512. mik

    @Embolado:Ist natürlich einfach, dass mich ein Fechtexperte bei Olympia mitnehmen kann, wenn ich die Sportart nur ab und an zwischen den Spielen sehe.
    Wie gefällt Dir der Kommentar im Stream oder im TV mit großer Nähe zum TT?
    Geht da fachlich beim Kenner auch der Blutdruck hoch?

    Mir bringt er jetzt nicht viel, stört mich aber auch nicht.

  513. Embolado

    Del Potro gewinnt den Tie Break gegen den Djoker und Chuang ist wirklich schon raus. Boll 1-2 hinten.

  514. Stark, Delpo, schön den nach der Verletzung wieder zu sehen.
    Die Beacher sind auch raus, hmm, dann also Timothy. Go.

  515. Breaking: Die leeren Streams zeigen jetzt statt Copacabana das Olympische Feuer. Auf 1,2, 4 und 6. Ist das schön. So beruhigend. Verdammt, warum zeigen die da kein Gewichtheben?

  516. Embolado

    @mik – Also ARD Mann Roman Bonnaire, der gerade im Stream kommentiert, spielt beispielsweise immer noch aktiv Tischtennis im Verein in der Seniorenmannschaft vom ATSV Saarbrücken. Er macht das jetzt in der ARD auch schon sehr lange und kennt sich sehr gut aus, vor allem im deutschen Tischtennis. International höre ich ihn kaum, denn die internationalen Turniere auf laola1.tv oder dem ITTF Kanal werden eigentlich nur auf Englisch kommentiert. Also vom fachlichen absolut passend und für die ARD bei Olympia sicherlich ein Glücksfall. Von der Art der Kommentierung ist es jetzt nichts berauschendes, da gibt es sicherlich besseres, aber es ist auch nicht störend wie du schon gesagt hast. An einen Alexander von der Groeben im Judo kommt er nicht heran, aber auf jeden Fall meilenweit besser als Claudia Neumann im Tennis.

  517. Peter

    Was ein ballwechsel bei djoko… Die schenken sich nicht viel die beiden :)

  518. mik

    Es besteht die Gefahr, dass gegen 3h mit 6 Streams kurzfristig ausgebucht sein wird. Zum Glück nur kurzfristig, ab dann erstmal 4/6. Gewichtheben hat man bei Eurosport/EBU vergessen abzuholen.

  519. Auf der 2 ist Neymar jezt drauf. Jetzt weiß ich, wie sich Fans anderer Sportarten sonst fühlen, wenn Fußball alles dominiert.

  520. johannes9999

    @veniat vielleicht weil gewichtheben schon einige zeit aus ist?

    ist mir heute immer wieder aufgefallen das manche übertragungen auf streams gefordert haben obwohl der bewerb schon zu ende war! *ggg*

  521. Embolado

    Hui, jetzt 2-3 in Sätzen und ZDF geht zu Kristin Otto. Natürlich…. also wieder ab zu Roman Bonnaire im Stream.

  522. @johannes: Ok, dann verarscht mich die BBC gerade mit ihrem Livelabel im Player. Ich dachte das ist ein zweiter Wettbewerb. Grundsätzlich geht es mir ja auch weniger um Gewichtheben, sondern die Streamnutzung. Anyway, nun sind mit der 6 alle belegt. Beachvolleyball dort. Geht doch.

  523. Peter

    Neee schwimmen nun im TV aber boll stream… hab aber schon Tennis am laufen

  524. moris1610

    Sieht ja nicht so gut aus für Boll. Läuft nicht.
    Nun ja ich gehe schlafen. Für schwimmen jetzt noch bin ich echt zu müde mittlerweile. Viel Spaß noch und bis morgen.

  525. mik

    Danke @Embolado. Auf der längeren Strecke kommt bei mir jetzt auch mehr von Bonnaires Wissen an.
    Dann hoffentlich Boll wieder dran bei gerader Satznummer.

  526. mik

    WR von Sjostrom auf 100m Schmetterling. Und da schien noch mehr Power drin, um noch schneller schwimmen zu können. 55:48.

    So geht Schwimmen los.

  527. Embolado

    Und das zu der späten Uhrzeit, veniat. Wie passt das mit Franzis Aussage von gestern zusammen ;)

  528. mik

    Unverschämter Midsommar Vorteil Skandinaviens. Aus Protest bleibe ich wach, unterlasse Hochleistungsschlafen.

  529. Embolado

    Enges Ding. Boll kann sich doch noch Satz 6 holen und gleicht aus zum 3-3. Seine Rückschläge auf den Aufschlag sind zwar immer noch steigerungswürdig, die der Russe eiskalt nützt und somit doch relativ viele einfache Punkte bekommt. Finaler Satz jetzt.

  530. Franzi ist offiziell widerlegt. Und Boll machts mal so richtig spannend, alter Verwalter. Komm, zieh das jetzt, dann biste drin im Turnier.

  531. mik

    Befürchte, Biedermann kann nicht so viel schneller wie ein Medaillenplatz es bräuchte.
    Die Leistung ist nicht zu kritisieren.

  532. Embolado

    Zwei mal kann der Russe nicht retournieren. Seitenwechsel, 5-3 für Boll

  533. Also ich bin um halb 11 “nachts” leistungsfähiger als nachmittags. Vielleicht sollte ich mit dem Schwimmen anfangen? Was verlangt NBC denn in Tokio für Zeiten? Morgens wäre nämlich doof.

    Timothy nun 7:3 vorne.

  534. johannes9999

    @veniat

    die angaben von bbc sind mit etwas vorsicht zu geniessen. z.b wir schon seit stunden behauptet dass tennis schon zu ende ist!

    p.s.: aber auf gewichtheben bin ich heute auch schon reingefallen. dachte um 0000 beginnt gewichtheben. habe aber nicht geschaut dass stream frauen von 2200 zeigte und nicht die männer. brauchte ca. 20 min bis ich es merkte *ggg*

  535. Peter

    Bekommt boll evtl mehr Geld wenn seine matches länger dauern? Er wirkt nun viel konzentrierter und nutzt die schwächen seines Gegners besser aus

  536. Peter

    Und ich schalte zurück zum Tennis um mir das gleiche zu denken für den Joker

  537. Embolado

    Sodele, 4-3 für Boll, Mund abputzen und morgen geht’s weiter und nicht gegen #5 Chuang, sondern gegen den Nigerianer Quadri Aruna. Immerhin kein Europäer ;)

  538. Glückwunsch Boll, solche Spiele gewinnen die Großen, die mit Nervenstärke, die schon alle Höhen und Tiefen erlebt haben. Ist sein nächster Gegner schon bekannt?

    Derweil scheint mik Recht zu haben. Der Doper ist mit der 44er Zeit deutlich schneller gewesen.

  539. Wäre es eigentlich gut, wenn Efimova gewinnt, um das eskalieren zu lassen, oder sollte man sich doch mit jeder freuen, die schneller ist?

  540. kombüse

    ZDF zwischen “Biedermann holt morgen eine Medaille, weil er erfahren ist” und “Biedermann macht kein Stich, weil er zu alt ist”

  541. Peter

    @mik
    Dann kann er sich nun die nächsten olympischen spiele leisten “bollsche spiele” evtl?

  542. Peter

    Da hat der halbe mann beim schwimmen das halbfinale gewonnen schon traurig

  543. kombüse

    +++EILMELDUNG+++ Maria Riesch und Franziska van Almsick sitzen nebeneinander und unterhalten sich. Kurios! +++

  544. Embolado

    BTW, gibt es mittlerweile einen Höfl-Riesch Counter, wie oft sie schon bei den Spielen im Bild war? Gerade wieder beim Schwimmen. Willi Lemke vorhin übrigens bei Boll auf der Tribüne.

  545. Embolado

    Eine klasse Match gerade auf dem Centre Court, 5-5. So ein dritter Satz wäre schon was feines.

  546. Peter

    Also es wäre eig traurig wenn del potro verlieren würde weil das war doch schon stark auch wenn es viele kleine und auch große Fehler von dem Joker gab

  547. mik

    Dachte auch, dass es Lemke war. Auch so ein Pressegeiler, neben Felix Loch oder die Staffel drängte er sich ja auch schon in Sotchi ins Bild.

    Nennt sich vermutlich Sportfan.Hauptsache erste Reihe.

  548. Djokovic hat aber auch so ein paar Gesten, die machen ihn wieder sympathisch. Das Grinsen gerade, weil er genau wusste, dass das Ding von Delpo da gerne auch mal einschlagen kann auf seiner Seite. Schelmisch. Teibreak wohl to come.

  549. Peter

    @veniat
    Stimme dir da zu extrem sympathisch nun bin ich gespannt der Aufschlag war extrem souverän eben von Joker

  550. Hui, das gib nicht etwas ein riesiges Upset auf dem Center Court, oder? Del Portro wahrscheinlich der einzige Argentinier mit auch teils brasilianischer Fanbase.

  551. Embolado

    Was für zwei Passierschläge. Jetzt wird es langsam sehr eng für Nole

  552. mik

    4:0. Kann mit den Macken der Weltspitze leben, bei Murray am wenigsten (auf dem Platz).

    Abwechslung wünsche ich mir aber.

  553. Embolado

    Djokovic traut sich jetzt aber auch nicht mehr richtig, und del Potro mit vollen Risiko an die Linie und jeder Ball schlägt ein.

  554. Sabchen

    Müsstet ihr nicht alle schlafen und gerade aufstehen? Seid doch einfach verrückt. Positiv verrückt.

  555. Peter

    @sabchen
    Es geht um Sport

    Soo bin kurz mein Facebook Status updaten
    Joker 1. Runde bei einen Tennis Turnier raus und ich hab es live gesehen …

  556. Der Djoker ist raus, unglaublich!!! Und genauso unglaublich ist Djokovics Reaktion. Stark, stärker nur Juan Martin del Portro. Grandioser Sport, Danke!

  557. Embolado

    Da hat Novak Djokovic nun eindeutig einen Olympia-Angstgegner. Wirklich ein klasse Match. Großes Tennis!

  558. Und back ins Schwimmbecken: Peaty mit dem nächsten WR. Anne is amused. Und Franzi erklärt Hoefl-Riesch, dass es daran liegt, dass die Briten nur 4 Stunden Zeitunterschied haben, nicht 5.

  559. Champ Kind

    Hat Peaty jetzt innerhalb zweier Tage den Weltrekord um mehr als 7 Zehntel verbessert? Klar, ist halt ein Talent.

  560. Peter

    Ok was nun veniat kommt nur noch Fußball zurzeit live und schwimmen läuft ja eh am tv

  561. Team Kanada gewinnt im Beachvolleyball in der Ludwig/Walkenhorstgruppe gegen Italien. Die beiden Teams also mit je einem Sieg.
    Neymar weiterhin 0:0 gegen Irak zur Halbzeit! Genauso Kolumbien gegen Japan.

  562. Peter

    Der nächste Welt Rekord beim schwimmen. Haben die echt so gutes zeug? Oder so gute Trainings Methoden?

  563. Peter

    @sabchen
    Das kann man nicht beweisen leider ist das Doping Kontrollzentrum geschlossen

  564. Das Wasser ist schnell wusste Franzi gestern noch zu berichten. Nicht nass, sondern schnell.

    @Peter: Es läuft aktuell noch Iran vs. Argentinien im Volleyball, Nigeria vs. Argentinien im Basektball, Slowenien vs. Ägypten im Handball.

  565. Elmar Thevesen ist auf jeden Fall schon dran und Hajo Seppelt hat die Spidercam in Verdacht. Die hat ein russisches Fabrikat und wurde von einem Kenianer installiert.

  566. Peter

    @veniat
    Aber nicht im ZDF oder? Auch wenn die aktuellen sportarten mich auch nicht recht von der flamme weg locken können

  567. Peter

    Russland Polen läuft nun nach der flamme… hab die Heizung nun wieder an in der Wohnung um nicht zu erfrieren

  568. mik

    Halbe Sekunde unter der persönlichen Bestzeit – Glania.
    Mit Bestzeit hätte Glania auch keine Chance gehabt.
    Gerade Ersteres passt gar nicht. #Saisonhöhepunkt

  569. Peter

    So ab geht’s #zdfgegenschwimmenbashing hatten wir doch schon mal vor ein paar jahren oder irre ich mich ?

  570. Und Kristin ist enttäuscht darüber, was der DSV hier abliefert.

    @Sabchen: Welche Überraschung auf dieser Spielwiese. Kann es sein, das du selbst noch wach bist und Olympia schaust ;-) Ist halt nur alle vier Jahre der Spaß im Sommer.

  571. Und Peaty linst bei der Hymne rüber zu Anne, ob er auch wirklich singen muss. Die petzt sonst gleich mal zum Buckingham Palace. ‘Pflichtbewusstsein.

  572. mik

    Und Otto fragt dann doch nach zuviel Anpassung und fragt nach 21jährigen aus UK, die abliefern können. Und bei allem Doping, Kristin Otto wäre nicht ohne Bestzeit bei Olympia angetreten.

  573. Peter

    Zu beachten ist der gepflegte Oberlippen Bart von Prinzessin Ann :) #blödekameraeinstellung

  574. mik

    Auskehren bis zum Moma überlasse ich Euch. Auch, wenn ich die großen Momente des Beachvolleyballs verpassen werde.

    Und Kellers Vergleich von Biedermeier und Warnecke ist bei der Konkurrenz unglaublicher Quatsch,

    Grüßt mir den Phelps.

  575. Reingehaun, morgen geht es weiter. Dann als Arbeitstag getarnt. Genug Laptops im Büro zu “testen” werden sich finden.

  576. Peter

    Jo bis morgen der phelps nach dem zähneputzen und dann gleich wegnicken bei mir leider auch wieder arbeit aber hab da bisschen mehr Glück mit Sport verfolgen

  577. Der Neymer hats nicht mehr gepackt, wieder nur Unentschieden, 0:0, und der Iran jubelt.

    Und Michael Phelps macht Gold No. 19 voll. Da fehlt nur noch eine und es sind unfassabre 20 Goldmedaillien bei Olympia. Wahnsinn.

  578. Nesro

    Grad ne knappe halbe Stunde auf Arbeit damit verbracht, die Kommentare seit gestern Mittag zu lesen… Weiter so

  579. Speedy

    Tja, wenn man hier nicht ständig am Lesen ist, hat man ganz schöb zu tun.

  580. Heiner

    Also entweder sind Peaty, Ledicky und Sjöström die einzigen die dopen oder sie dopen viel besser als ihre Konkurrenz. Denn die Überlegenheit in ihren Läufen ist schon brutal. Vielleicht sind sie auch sauber, aber das kann ja gar nicht sein.

  581. thedishguy

    @trempot (01:41):
    NOS sendet aus Hilversum (das ist das große Studio mit mehreren Sofas, das schon seit mehreren Jahren bei Großereignissen genutzt wird, u.a. bei der EM diesen Sommer) und aus Rio (das kleine Studio mit einem halbrunden Sofa).
    Gestern abend wurde um 22:00 von Hilversum nach Rio übergeben. Keine Ahnung ob dann die ganze Nacht aus Rio gesendet wurde oder man dann, evtl. wegen des Stromausfalls, wieder nach Hilversum geschaltet hat.

  582. Tommy

    Ich hab jetzt mal den Rest nachgelesen. Aber ging doch schneller, als gedacht. Hat ja noch ganz schön gekracht in der Nacht. Djoker raus (do you remind!? 2012 auch schon um Bronze), Timo auf der letzten Rille. Bei Ledecky und Peaty denkt man sich, es kann nicht ohne gehen, aber im Angesicht dieser Überlegenheit wärs ja eigentlich unnötiges Risiko. Oder aber auch wiederum nicht. Thema FINA hatten wir ja gestern.
    Und, btw, klar weiß man was vor allem in den Achtzigern los war, aber wenn Fr. Otto die Medaillen zurückgeben soll, wer soll die dann bekommen? Das fand ich hier gestern etwas sehr naiv. Da habt ihr doch mehr drauf.

  583. MarioP

    Naiv? Die Russen sollen nicht starten (und keine Medaillen gewinnen können) wegen Staatsdoping. Das Staatsdoping in der DDR ist ja wohl erwiesen. Da wäre ein solcher Schritt doch eine feine Sache. Ansonsten sollten wir Deutschen mit unserer Geschichte den Ball etwas flacher halten.

    Wer soll die Medaillen dann bekommen? Ist das nicht völlig egal? Die kann man im olympischen Museum ausstellen.

    Damit die Jüngeren wissen wovon geredet wird:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-vorwuerfe-kristin-otto-verliert-schwimm-auszeichnung-1.1834309

    http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Dopingexperte-attackiert-Moderatorin-Kristin-Otto-ZDF-schweigt-id22356106.html

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)