74 Comments

Sonntag, 07.12.2014

Guten Tag. Baustein, mein Name. Text Baustein.

74 comments

  1. mark

    Sehe gerade die Schlussphase Grizzlies – Spurs auf Sport1US und das ist furchtbar ermüdend mit den vielen Fouls und Auszeiten.

    Ist das ein Phänomen der Neuzeit durch Regeländerungen oder war das früher auch schon so in der NBA ?

  2. blafasel

    Boah, grade die beiden Tatortreiniger-Folgen von der Festplatte geschaut:

    Kann hier jemand bestätigen daß das die beiden miesesten aller Folgen waren? Danke. Einmal garkeine Leiche, das andere mal ein Geistergespräch (man muß nur die Psychologenfolge schauen und weiß wie sowas auszusehen hat) – und die andere Hälfte der Folge eine Hommage an die Passierscheinjagd mit Asterix. Damals wars noch lustig.

    Aber gut, ich hab mich auch von “Mord mit Aussicht” verabschiedet, die neue Staffel war nur noch lächerlich.

  3. standuhr

    @ mark
    Das war schon zu Michael Jordan’s Zeiten so. Da müsstest du hoffen, daß du das Ende noch vor Arbeitsbeginn mitkriegt.
    Kann mich heute noch an ein Collegespiel erinnern, da dauerten die letzten 1:30 min, um die 20 Minuten.

  4. Haidhauser

    Blafasel, die erste Folge war doch Knaller. Fand ich richtig groß. Bei der zweiten geb ich dir völlig recht.

  5. FelixK

    @Tatortreiniger: fand auch die erste Folge super, die zweite dann eher langweilig = mit guten Momenten, aber insgesamt eher schwach.

  6. MoP

    @mark/standuhr: Ich habe schon den Eindruck, dass sich die Dauer eines NBA-Spiels in den letzten Jahren mehr streckt als früher. Zu den Fouls und Auszeiten gesellen sich inzwischen eben auch noch 3-4 Videobeweise pro Spiel. Der Liga ist die Problematik auch durchaus bewusst. Neben Änderungen am Videobeweis mit einem Review Center in dieser Saison wurde in der Preseason auch mit einer verkürzten Spielzeit auf 44 Minuten und weniger Auszeiten experimentiert.

  7. Frankfurter Löwe

    #NBA

    Ich habe jetzt mal geschaut, wie lange die gestrigen Spiele gedauert haben. Manche nur knapp über zwei Stunden, das war vor zehn Jahren auch schon so. Die Spiele sind eigentlich auch gut zu gucken, aber gerade, wenn die Schlussphasen spannend sind, nerven die unzähligen Auszeiten und Fouls, die zu Freiwürfen führen. as ist aber kein spezielles Thema in der NBA, sondern des Basketballs.

  8. Uwe

    Tatortreiniger – Schweine -> brillant
    Tatortreiniger – Carpe Diem -> großartig

  9. Tommy

    Hatte eben die zweifelhafte Ehre, DER Schiedsrichternullleistung der bisherigen Saison live vor Ort in Leipzig beiwohnen zu dürfen. Aus einer Partie ohne jegliche Vorgeschichte oder Dergleichen, hat es dieser Mensch geschafft, fast 60 Fouls rauszupressen. Ich weiß nicht ob man das noch einfach mit ‘schlecht’ oder ‘lächerlich’ abtun kann.

  10. thedishguy

    Bin gerade zufällig bei NPO1 auf die ARD-Dopingdoku gestoßen, die scheinbar auch international einen großen Impact hat, beim Guardian hatte ich auch schon mehrfach Artikel darüber gelesen.
    Am Mittwoch hatte ich sie noch ignoriert, weil ich dachte, dass es wenig neue Erkenntnisse geben würde. Das war zwar auch so, aber immerhin wurde vieles bestätigt, das man so erwartet hatte ohne Beweise dafür zu haben.
    Im Nachhinein schade, dass sie nur im Vorabendprogramm lief, ist eine gut gemachte Doku, die durchaus auch 20:15 anstatt des x-ten Bullshit Check hätte laufen können.

  11. kometa

    @Tommy
    Zum Auftritt von Herrn Ittrich würden mir noch ganz andere Adjektive einfallen. Was man hier ertragen musste, war ein Mann an der Pfeife, der nach einigen unglücklichen Entscheidungen meinte, gegen Heimmannschaft und Publikum eine Null-Toleranz-Linie durchziehen zu müssen, was die Atmosphäre nur noch mehr aufgeschaukelt und vergiftet hat.

    Der Sieg vom FCI sicher nicht unverdient aber indem er in den Spielverlauf doch ziemlich eingriff, hat der Schiedsrichter mit diesem Auftritt der gesamten Liga einen Bärendienst erwiesen.

    Wenigstens sollte es nach dem Ende der RBL Heimserie und dem Platz im Mittelfeld nun jedem Journalisten zu blöd sein, von einem Durchmarsch zu fabulieren.

  12. Tommy

    @kometa: Dieser Adjektive, von denen du da sprichst, habe ich mich schon im Stadion entledigt. Ging ja nicht anders :-). Mein Kumpel meinte schon zur HZ, Ingolstadt hat sich auf den Schiedsrichter mindestens so gut vorbereitet wie auf Leipzig. Aber auch von dir genau richtig beschrieben. Glaube es bereitete ihm mit zunehmender Spieldauer immer mehr Freude die Emotionen und den Unmut auf die Spitze zu treiben. Wie sonst kommt man zu solchen Entscheidungen!?

  13. Tommy

    Kurz noch zum Spiel: Nach dem Verlauf der 2. HZ wär mindestens ein Unentschieden verdient gewesen. Das war mehrfach pures Glück für die Schanzer, da noch ein Bein in den Schuss bzw. auf die Linie bekommen zu haben.

  14. NCAAB #what2watch4

    SO07/12 21:00 EAST CAROLINA vs 12NORTH CAROLINA — ESPNplayer/ESPNU
    SO07/12 23:00 18ARKANSAS vs CLEMSON — ESPNplayer/ESPNU
    MO8/12 00:00 EASTERN KENTUCKY vs 1KENTUCKY — SECnetwork
    MO8/12 00:00 16WEST VIRGINIA vs NORTHERN KENTUCKY
    MO8712 03:00 13SAN DIEGO STATE vs WASHINGTON — PAC12network

  15. #SELECTIONSHOW

    1ALABAMA vs 4OHIO STATE — SUGAR BOWL
    2OREGON vs 3FLORIDA STATE — ROSE BOWL

    FIRST 2OUT: 5BAYLOR — 6TCU

  16. Clubwanze

    Für mich wars ein klares Foul an Wolf und dann spielt er den Ball im liegen – dachte das darf man nicht

  17. McP

    War gerade dabei, wohlüberlegte pickems zu machen. Nach 4 Tipps war überraschenderweise 19 Uhr. Habt Ihr ein Glück

  18. svw09

    Das 55-3 von TCU war einfach zu wenig. Klar, dass man da von 3 auf 6 fällt.

  19. Uwe

    och, McP, weshalb erinnere ich dich noch am donnerstag? zur kontrolle, deine picks lauten:
    steelers – bengals
    colts – browns
    buccs – lions
    giants – titans
    rams – skins
    ravens – dolphins
    jets – vikes
    panthers – saints
    texans – jags
    bills – broncos
    chiefs – cards
    niners – raiders
    seahawks – eagles
    pats – chargers
    falcons – packs

  20. tony

    Wenn man Bundesligaspiele alleine wegen der Unterhaltung sehen möchte, muss die Eintracht in den Überlegungen ziemlich weit oben sein, richtig?

  21. McP

    Ich fand, das Tor gegen Bremen kann man geben. Seferovic hat Wolf nicht mehr gefoult als andersrum. Nur es wird halt in Bundesliga in 98% der Fälle abgepfiffen und von daher kann man es eben doch nicht geben.

  22. McP

    Uwe, tut mir Leid, dass Du Dich so extrem bemühst und ich es dann doch wieder verreiße. Aber Gewinner ist doch am Ende eh nur der, welcher das Superbowl-Ergebnis richtig tippt. Alles andere wäre ja albern.

  23. Also es war sicher an der Grenze die Aktion zwischen Seferovic und Wolf. Was TuT aber bei aller Unerträglichkeit auch in diesem Spiel wieder ausnahmsweise richtig bemerkt hat: Wolf kommt raus, zieht zurück und bevor er berührt wird, hat er die Hand am Ball. Er hätte also einfach diesen z.B. wegfausten könnnen. Seferovic geht zum Ball, der Torwart auch, und keine macht eine aktive Aktion zum Gegner. Daher denke ich, dass man es durchaus geben kann. Nicht nur als SGE-Fan, sondern weil ich prinzipiell gegen den Automatismus Torwart fällt = Freistoß im 5er bin. Dass sich Wolf bei der Aktion verletzt hat, ist natürlich blöd und logischerweise kein Schauspiel, aber ein Foul war es irgendwie auch nicht.

    Zum Spiel: Was ist das für ein Hin und Her? Ziemlich launig :-)

    Zum Abschluss: Derbysieger! VfB Oldenburg 1:2 SV Meppen ;-)

  24. Uwe

    @McP: Tendenziell hast Du Recht, jedoch ist der korrekte Super Bowl Pick nur einen Münzwurf wert, wohingegen die Abschlusstabelle des pickem irgendwas über die Größe von etwas bestimmtem aussagt.

    Boom, die Jets, niemals langweilig.

  25. endibear

    “Catch it like Beckham” ist auch wieder dabei, nur das es außer den Jets auch die GIANTS
    gibt.
    Redzone ohne Bears macht keinen Spaß, die können sich so herrlich blamieren.

  26. Leverkuehn

    Dieser Odell Beckham Jr. ist ja auch abseits des Jahrhundertcatchs jüngst eine Augenweide. Die Hoffnung auf bessere Tage bei den Giants.

    Und in New Orleans gibts Backenfutter. Läuft aber auch geistig für die Saints zuhause in den letzten Wochen.

  27. tony

    Paule,
    Welche von den 6 wichtigen Bowls + Endspiel zeigt Sport1US nochmal (live)?

  28. Uwe

    Domestic violence, taunting and cheap shots, ein einfaches AufdieFresse, herrlich dieser Männersport. Und Tony Siragusa mittendrin. @tony: für entertainment schaue ich die NFL und nicht die SGE.

  29. Schaue gerade kurz bei Hattrick 2. Liga auf EX-DSF rein, weil da Leipzig-Ingolstadt läuft. 1. Auffälligkeit: Seit wann macht Sport1 eine “Konferenz” der Spielzusammenfassungen mitten in der Saison? Was soll denn das? Es sind Zusammenfassungen, keine Livespiele? 2. Auffälligkeit: Der Kommentator erzählz von einer zerfahrenen Partie in Leipzig, ruppig, mit vielen Fouls, Verletzungen, sodass Ittrich alle Hände voll zu tun hat. Aber dass der offenbar eigentlich der Ausgangspunkt ist, sagt er nicht. Das zeigt mal wieder die Macht der vierten Gewalt, Meinungen zu machen oder zu beeinflussen.

  30. Murgl

    Alabama#1 vs Ohio State#4 und Oregon#2 vs Florida State#3 inden Semifinals. TCU ist trotz des Sieges gestern nur #6

  31. Tommy

    Heidiho. Hab mir aus angesprochenen Gründen auch den Spielbericht bei Spocht1 gegeben. Und wie veniat sagt: Warum macht man am 16. Spieltag eine Topspiel-Konferenz? Antwort nach dem ganzen Gedöns: Weil es Dilettanten sind (jaa, das sollte mich nicht überraschen). Da wurde ja nicht mit einem Wort Bezug zu Ittrichs Auftritt genommen (denn genau er war ursächlich für den Foulrekord). Und um sicherzugehen auch nur nichtssagende Ingolstädter Interviews gezeigt. Das ist ganz schwacher Journalismus, wenn man bedenkt, dass die meisten ja nur diese Spielberichte haben um sich ne Meinung zu bilden.

  32. Uwe

    @tony oder jeder sich angesprochen fühlende: Was ist nur mit den Saints los? Es ist doch Drew Brees und Jimmy Graham steht auch an der line of scrimmage.
    Wasndalos?

  33. endibear

    Stewart lived in Germany until age 3 while his father, Malcolm, served in the U.S. Army. His mother, Gisela, is a native German and raised Stewart to be bilingual in English and German. He lives in San Ramon, California in the off-season with his wife and children.

    Nicht so richtig, ohne Deutschen Football wie Vollmer oder Werner im Lebenslauf.

  34. hans hartz

    TCU und Baylor sind draußen weil die Big12 nicht gut aufgestellt ist.
    Du nennst dich nicht Big12 wenn du nur aus 10 Teams bestehst.
    Dein Slogan kann nicht “One true champion” sein wenn du 2 Teams als Co Champions ernennst und kein championshipgame hast.

    Mit 10 Teams ist aber nun mal kein championshipgame erlaubt, dafür braucht es laut ncaa Regeln 12 Teams. Also entweder 2 Teams adden oder respektable non conference games spielen.

    Mit 4 Playoffteams wird auch in Zukunft immer mindestens ein Champion der 5 großen Conferences außen vor bleiben. Und nein, ich bin nicht für eine Ausweitung auf 8 Teams.

  35. Hoopharry

    Ein TD von einem Deutschen (Kuhn), ein TD-Pass von einem Schweizer (Röthlisberger)…und jetzt muss Vollmer heute Nacht auch noch als Wide Receiver ran, weil Gronk nach gemeinsamen Fotos im Clippers-Lockerroom mit Justin Bieber von der NFL wegen schlechtem Geschmacks lebenslang gesperrt wurde…

  36. Tommy

    Luck und seine Offense werden da aber mal gepflegt aufgefressen von den Browns oder?

  37. MoP

    Ein anderer Deutscher mit NFL-Touchdwon fällt mir nicht ein. Dafür listet die englische Wikipedia Haddaway als deutschen American-Football-Spieler. Naja.

  38. hans hartz

    Manziel muss kommen. Hoyer wirkt auch heute wieder ängstlich, und das obwohl die Browns defense bisher so gut hält….

  39. tony

    Lol@Marlon Moore:
    Lieber sich vom Publikum feiern lassen als sich um den Fumble zu kümmern.
    Lächerlich

  40. @tony Peach, Fiesta, Orange, Rose, Sugar-Bowl und National Championship live bei s1us – eventuell kommt noch was live oder Taped hinzu – derzeit aber keine Anzeichen, leider

  41. Wieder was gelernt:

    Haddaway, dessen Vater aus den Niederlanden stammt, studierte an der George-Washington-Universität in Washington D.C. Politikwissenschaften und Geschichte, schloss sein Studium mit einem Ph.D. in Politologie ab und lebte ab 1989 mit Unterbrechungen in Köln. Dort spielte er American Football bei den Cologne Crocodiles.

    What is love?

    @blafasel: Ui, mein großes Vergnügen an Mord mit Aussicht hätte ich ohne Dein mutiges Vorpreschen unter den Hipstern hier niemals öffentlich gemacht. Wobei ich das nach den ersten beiden Staffeln aus den Augen verloren habe. Anscheinend nix verpasst, beruhigend.

  42. mik

    Müsste doch eigentlich Sendeplatz für die kleinen Bowls geben?
    Aber mir reicht es auch so, ESPNplayer gibt es ja auch noch.

    #MordmitAussicht: erste Staffel, dann aus den Augen verloren. Die Kritiken zur laufenden Staffel waren verheerend, obwohl ich nicht gerade viel auf Kritiken gebe.

    #immeraufOnkelUwehören: Nie, nie einen Tip kurz vorm Kick-off ändern #Steelers

    Schönes Ding von den Panthers, Danke Saints.

  43. Hoopharry

    Für mich sind diese “Schmunzel-Krimis” wie Mord mit Aussicht, Hubert und Staller, Rosenheim Cops oder Garmisch Cops das Einzige, was mich außer Sport überhaupt noch vor das TV-Gerät bringt. Ich klopf mir lieber bei Bjarne Maedel oder Christian Tramitz für blöde Dialoge auf die Schenkel, als dass ich mir zerstückelte Leichen, endlose Schießereien, Verfolgungsjagden und unsägliche Gesellschaftskritik im Tatort antue…

  44. Markus

    Ronnie O’Sullivan hat sich eben zum 5mal die UK Championship gesichert und ist damit 5maliger Triple Crown Champion: Mastiers, UK und Weltmeisterschaft.

    Nach einer 9:5 Führung vom Rocket holte Trump auf, schaffte das 9:9 und Ronnie gewann 10:9. Ein großartiges Turnier. Klasse Snooker, ein Maximum, ein Wahnsinnsfinale, nachdem die Halbfinalspiele schon Krimis waren. Wahnsinn.

  45. thedishguy

    Carl Fogarty hat seiner Titelsammlung den “King of the Jungle” hinzugefügt.

  46. Murgl

    Na so wie es ausschaut hat das irische Schlitzohr wieder alles entschieden

  47. Chris

    Schau gerade Arizon Kansas

    gibts nur bei mir die gefühlt geschaffte 10 Yard Linie nicht mehr. Is eine CBS Übertragung.

  48. mark

    Zu den am meisten von den Schiedsrichtern benachteiligten Teams gehören die Seahawks wohl nicht.

  49. @tony na ja, mir persönlich ist es durch watchESPN und slingbox egal, aber anstatt Saisonspiele zu wiederholen, wären Bowls schon interessanter bei s1us. Auch sehr schade: das NHL-Winter Classic gibt es Live – aber die zeitgleich laufenden 4 Bowls nicht mal onTape – aber es könnte VIEL schlechter sein. Jan Stecker kommentiert die Endspiele zum Beispiel :)

  50. Tommy

    Das wars dann wohl schon fast für die Eagles. Wenn ich offensiv schon so garnix auf die Kette bekomme, darf ich das Ding nicht auch noch an der eigenen 20 wegschmeißen. #shadymccoy

  51. sodele, die Bowl-Series ist komplett!!

    SA20/12 17:00 NEW ORLEANS BOWL: NEVADA vs UL-LAFAYETTE – ESPN
    SA20/12 20:20 NEW MEXICO BOWL: UTAH STATE vs UTEP — ESPN
    SA20/12 21:30 LAS VEGAS BOWL: COLORADO STATE vs 22UTAH — ABC
    SA20/12 23:45 POTATO BOWL: AIR FORCE vs WESTERN MICHIGAN — ESPN
    SO21/12 03:30 CAMELLIA BOWL: BOWLING GREEN vs SOUTH ALABAMA — ESPN
    MO22/12 19:00 MIAMI BEACH BOWL: MEMPHIS vs BYU — ESPN
    MI24/12 00:00 BOCA RATON BOWL: NORTHERN ILLINOIS vs MARSHALL — ESPN
    MI24/12 03:30 POINSIETTA BOWL: SAN DIEGO STATE vs NAVY — ESPN
    MI24/12 18:00 BAHAMAS BOWL: CENTRAL MICHIGAN vs WESTERN KENTUCKY — ESPN
    DO25/12 2:00 HAWAII BOWL: FRESNO STATE vs RICE
    FR26/12 19:00 DALLAS BOWL: ILLINOIS vs LOUISIANA TECH — ESPN
    FR26/12 22:30 QUICK LANE BOWL: RUTGERS vs NORTH CAROLINA — ESPN
    SA27/12 02:00 ST.PETERSBURG BOWL: NC STATE vs UCF — ESPN
    SA27/12 19:00 MILITARY BOWL: VIRGINIA TECH vs CINCINNATI — ESPN
    SA27/12 20:00 SUN BOWL: DUKE vs 15ARIZONA STATE — *CBS
    SA27/12 21:30 INDEPENDENCE BOWL: MIAMI(Fl) vs SOUTH CAROLINA — ABC
    SA27/12 22:30 PINSTRIPE BOWL: PENN STATE vs BOSTON COLLEGE — ESPN
    SO28/12 02:00 HOLIDAY BOWL: NEBRASKA vs 24USC — ESPN
    MO29/12 20:00 LIBERTY BOWL: WEST VIRGINIA vs TEXAS A&M — ESPN
    MO29/12 23:30 RUSSELL BOWL: 17CLEMSON vs OKLAHOMA — ESPN
    DI 30/12 03:00 TEXAS BOWL: TEXAS vs ARKANSAS — ESPN
    DI 30/12 21:00 MUSIC CITY BOWL: NOTRE DAME vs 23LSU — ESPN
    MI31/12 00:30 BELK BOWL: 21LOUISVILLE vs 13GEORGIA — ESPN
    MI31/12 04:00 FOSTERS BOWL: MARYLAND vs STANFORD — ESPN
    MI31/12 18:30 PEACH BOWL: 9OLE MISS vs 6TCU — s1usLIVE/ESPN
    MI31/12 22:00 FIESTA BOWL: 20BOISE STATE vs 10ARIZONA — s1usLIVE/ESPN
    DO01/01 02:00 ORANGE BOWL: 12GEORGIA TECH vs 7MISSISSIPPI STATE — s1usLIVE/ESPN
    DO01/01 18:30 CITRUS BOWL: 25MINNESOTA vs 16MISSOURI — ABC
    DO01/01 18:30 COTTON BOWL: 5BAYLOR vs 8MICHIGAN STATE — ESPN
    DO01/01 19:00 OUTBACK BOWL: 18WISCONSIN vs 19AUBURN — ESPN2
    DO01/01 23:00 ROSE BOWL: 2OREGON vs 3FLORIDA STATE — s1usLIVE/ESPN
    FR02/01 02:30 SUGAR BOWL: 1ALABAMA vs 4OHIO STATE — s1usLIVE/ESPN
    FR02/01 18:00 ARMED FORCES BOWL: PITTSBURGH vs HOUSTON — ESPN
    FR02/01 21:20 TEXSLAYER: IOWA vs TENNESSEE — ESPN
    SA03/01 00:45 ALAMO BOWL: 11KANSAS STATE vs 14UCLA — ESPN
    SA03/01 04:15 CACTUS BOWL: OKLAHOMA STATE vs WASHINGTON — ESPN
    SA03/01 19:00 BIRMINGHAM BOWL: FLORIDA vs EAST CAROLINA — ESPN
    MO5/01 03:00 GODADDY BOWL: TOLEDO vs ARKANSAS STATE — ESPN
    DI 13/01 02:30 NATIONAL CHAMPIONSHIP GAME — s1usLIVE/ESPN

    alle, bis auf SunBowl(CBS), werden im ESPNplayer live und onDemand übertragen – ein Monatsabo für knapp 19€ lohnt sich demnach.
    Es könnten noch ein paar Spiele bei s1us auftauchen, dann aber wohl als Tape.

  52. Tommy

    Und die 49ers verabschieden sich in Oakland wohl aus der Saison! Wenn schon, denn schon..

  53. bernd77

    Zur Verursachung des Foulrekords kann ich schon allein deshalb nichts sagen, weil ich an meinen Sonntagnachmittagen doch noch interessantere Beschäftigungen finde als mehrstündige RedBull-Audi-Werbespots zu verfolgen.
    Aber die Spocht1-Zusammenfassung in der mega-spannenden (*lol*) Konferenz hab ich mir dann doch im Schnelldurchlauf über meinen Festplattenrekorder gegeben. Und außer der Tatsache, dass der Schiri dort tatsächlich in vollem Umfang als Opfer und nicht als Auslöser des Foulrekords indentifiziert wurde, ist mir dabei wieder einmal die hanebüchen schlechte Verwendung der Abseitslinie als TV-Beweismittel aufgefallen.
    Bei einem angeblich regulären Ingolstädter (?) Tor in der 1.Halbzeit wurde als angeblicher Nachweis die Szene nämlich deutlichst nicht im Moment der Ballabgabe eingefroren, sondern selbst mit bloßem Auge erkennbar merklich davor. Da ich das ganze wie gesagt per Festplatte verfolgte hab ich mir den Jux mal gemacht, den tatsächlichen Zeitpunkt der Ballabgabe einzufrieren. Und siehe da, schon war die Abseitsentscheidung zwar immer noch knapp, aber eindeutig korrekt. Nur so viel zur Kompetenz manches Journalistendarstellers beim Thema Schiedsrichterkritik.

  54. Speedy

    Journalist ist halt keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder Depp darf sich so nennen.

  55. Frankfurter Löwe

    Zitat Kicker über den Leipzig-Schiri: “Note 3, beruhigte das schwer zu leitende Spiel mit Gelben Karten, agierte konsequent, pfiff aber die vermeintliche Abseitsstellung von Leckie zu Unrecht ab.

    Ja was den nu?

    Meine Fresse, 49ers. Gegen Oakland. Aber aas-pigskin-Führung ausgebaut ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)